checkAd

    Hat jemand Erfahrung mit Cynapspro Endpoint Data Protection 2011 ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.12 20:23:10 von
    neuester Beitrag 03.12.13 13:59:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.172.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.145
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.12 20:23:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Servus :)

      Also vielleicht kann jemand weiterhelfen und hat Tipps zu Cynapspro Endpoint Data Protection 2011 geben ? Speziell interessieren mich Eure Erfahrungen mit DevicePro und ApplicationPro.Link anbei http://cynapspro.com/DE/home, also Endgeräte sperren wie handys und Programme dicht machen. :yawn:

      Wir wollen in der Firma unser Netzwerk schützen, USB sperren,etc. und da bin ich in ein paar positiven Testberichten auf die scheinbar kleine Firma Cynapspro gestoßen.

      Dort wird der Download kostenlos angeboten, und lt. den Foren und Tests die einige gefahren haben, soll alles ganz brauchbar und *grinz* Adminfreundlich sein. Wär echt nett wenn hier ein paar was posten könnten

      Kennt das Tool jemand und hat schon mal mit denen zu tun gehabt ?
      Praxisfeedback wär echt super. Bin noch recht neu hier, aber will auch gerne einen Beitrag zu den Foren leisten. Merci Euer Oberst Klink :)
      Avatar
      schrieb am 02.03.12 20:22:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich schau heute abend mal selbst in die Security Software rein und berichte Euch dann wie es gelaufen ist. Habs mir kostenlos runtergeladen. ;)

      Die Testberichte waren allesamt positiv.
      - Na ja, besser man überzeugt sich selbst :p

      --> Auch jeden Fall hat das Stachelschwein Logo der Homepage
      Kult-Faktor!! :cool:

      ** Will ein T-Shirt! ** :look: <<-- Gibts vielleicht irgendwo zu kaufen ?

      Euer Oberst Klink



      PS: Hat jemand Hogan gesehen ?
      Avatar
      schrieb am 14.03.12 20:41:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ok... habs ja gesagt, hab mich durchgearbeitet, weil koiner geantwortet hat: Bin froh :D .. weil hat sich gelohnt. Ok nun mein Beitrag zur WO-Computerecke.


      Kann die positiven Testberichte aus den Foren nur bestätigen (einfach googeln: Endpoint data protection).
      Ist echt gut in der Handhabung, einfach in der Administration.

      Die Firma hat sich übrigens umfirmiert und heißt jetzt EGOSECURE. Das Logo ist niedlich: oder ? :laugh: ... finds geil!

      Jepp, schon verstanden es reicht... :cool:



      ... aber auch das Stachelschwein hat was...




      Doch nun zum Faktenfeedback:

      1. Installation: Dauerte ganze 15 Minuten bis die DLP LÖsung einsatzbereit war. Einfach dem Wizard folgen, SQL-Datenbank, Domaincontroller eingeben. Fertig.

      Das ist echt mal ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn man sich als User etwas von der Philosophie her umgewöhnen muss. Man kann fast gar nicht glauben, dass IT-Security so einfach sein kann. Man denkt eher dass man Megamäßige viele neue Server braucht, die surren und brummen müssen. Nö, geht auch ohne.:cool:

      2. Der mächtige Administrator oder Kontrolle über Endpoints leichtgemacht:

      Ok, man kann viel sagen, und ich geb gerne anderen recht wenn sie meinen, dass die deutschen Softwareschmieden heute etwas den Anschluss verpasst haben.. Alle ? - Ne, die Software von Egosecure beweist echt das Gegenteil!

      Als ich erst einmal gerafft hatte (hat ne Weile gedauert - OK!), was man damit alles machen kann, also:

      - USB sperren/freigeben/verschlüsseln
      - CD/DVD Laufwerke sperren/freigeben/zeitlich befristet freigeben, mit TAN- Liste

      Das gleiche mit:
      - Bluetooh, TV-Tuner, PCMCIA, Seriell,Paralell,iPhone,Android,Modem, IR, und ... und


      habe ich mir gedacht: Wow und das für die ganze Firma mit einem Klick ?

      Wenn man sich das mal im Kopf durchspielt, kann man theoretisch bei jeder Firma, oder auch ganzen Konzern, mit nur 1 x Mausklick, alle USB Sticks auf einmal verwalten!!

      Wie crazy cool ist dass denn ? :eek:

      Ok, wir sind jetzt kein Konzern bei uns, aber ich finde es schon eine echte Erleichterung, wenn meine Arbeitszeit nicht mit noch mehr Aufgaben zugemüllt wird.

      Man hat ja sonst nix anderes zu tun ;) ... und mit den 150 Rechnern, ist man neben der ganzen anderen Arbeit auch ganz gut beschäftigt. Ich bin schon dankbar wenn ich keine Log-dateien mehr grafisch auswerten muss oder auf eine konkrete Frage, echt auch eine konkrete Antwort liefern kann.

      Ja, ich kann auch Excel! .... nur warum soll ich mir Stress machen, wenn es nicht notwendig ist ? - Pragmatisch sehe ich da keinen Grund.


      Fazit:

      + Leichte Installation, nur 1 x SQL-DB
      + Läuft auf allen Win Versionen
      + Übersichtliche Verwaltung aller Rechner mit flexibler Einstellung je nach Firmenrichtlinie und Wünschen vom Chef.

      + 5 Lizenzen sind eh gratis und unbegrenzt einsetzbar ( kein Trial/Shareware)
      + Power Management mit echtem Potential f. Green-IT
      + Preislich in Ordnung, wobei wir auch Green-IT genommen haben, damit es sich durch die Stromeinsparung finanziert (Chef brauchte ..äh "nette Überzeugungsarbeit")
      + Putziges Logo ("meine Privatmeinung")


      - Dokumentation noch verbesserungswürdig (wobei selbsterklärend, geht auch ohne)

      - Noch recht unbekannt, troz beachtlicher Refrenzliste (http://egosecure.com/DE/unternehmen/erfolgsgeschichten


      Wer Rat und Hilfe braucht, einfach melden, der Klink kennt sich ganz gut aus. Was net heißt, dass ich mir jetzt ein neues Hobby suche :keks:

      Habs nur veröffentlicht, weil keiner der PC-Nasen hier geantwortet hat und
      vielleicht andere auch mal Hilfe brauchen :D

      Wer mosern will, gerne zu, ich bin für gute Argumente immer offen....
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ... :keks:

      Euer Oberst Klink

      ______________________________________
      Mein Motto: "Don´t feed the troll" :D
      Die beste Rendite gibts bei der "Kein-Geld-ausgeben-AG"
      Avatar
      schrieb am 29.08.12 20:24:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      EgoSecure und PAVSEC schließen Partnerschaft für den tschechischen Markt erschienen am 29.08.2012

      Quelle:
      http://www.openpr.de/news/659114/EgoSecure-und-PAVSEC-schlie…

      "Der Ettlinger Spezialist für Endpoint Security Lösungen EgoSecure baut seine Aktivitäten im europäischen Markt weiter aus und schließt eine Partnerschaft mit dem tschechischen IT-Experten PAVSEC Endpoint Team, Prag. Ziel ist es, die Erfolge der EgoSecure im tschechischen Markt weiter voran zu treiben und den starken Wachstumskurs des Unternehmens zu beschleunigen. Mittelfristig ist geplant, dass PAVSEC auch die Aktivitäten im slowakischen Markt unterstützt."

      EgoSecure setzt seine Internationalisierungsstrategie konsequent fort und baut, nach den Erfolgen in den asiatischen und westeuropäischen Märkten, auch die Aktivitäten im osteuropäischen Raum weiter aus. Die neue Partnerschaft mit dem Prager IT-Spezialisten PAVSEC Endpoint Team verschafft dem Unternehmen die Möglichkeit, das Wachstum im tschechischen Markt und mittelfristig auch in der Slowakei zu beschleunigen. „Mit PAVSEC haben wir einen Partner gefunden, der über hervorragende Kenntnisse des tschechischen und slowakischen IT-Sicherheitsmarktes verfügt und seine langjährige Erfahrung in den Vertrieb unserer Lösungen einbringen kann“, freut sich Sergej Schlotthauer, CEO von EgoSecure auf die Zusammenarbeit. „Besonders freut uns das starke Commitment PAVSEC´s zu unseren Lösungen, was wir als eindeutige Qualitätsaussage werten.“


      „Die Lösungen von EgoSecure haben uns überzeugt, denn sie bieten unseren Kunden nicht nur ein höheres Sicherheitsniveau, sondern sichern durch innovative Installations-, Administrations- und Benutzerkonzepte einen extrem schnellen ROI. Mit Powermanagement kann man beim Betrieb der Endgeräte sogar noch Geld sparen. Das alles sind herausragende Argumente für positive Investitionsentscheidungen potentieller Kunden“, erklärt Jan Pavlicek, Geschäftsführer von PAVSEC, seine Entscheidung für EgoSecure.


      Informationen über das Produktportfolio

      Das C.A.F.E. Management – Prinzip

      Das aktuelle Produktportfolio von EgoSecure umfasst keine klassischen Einzelprodukte mehr, sondern stellt die Funktionen zur Verfügung, die zur Lösung der ungelösten Management- und Sicherheitsprobleme benötigt werden. Das sind im einzelnen Funktionen, die unter die Oberbegriffe „Kontrollieren (Control)“, „Überprüfen (Audit)“, „Filtern (Filter)“ und „Verschlüsseln (Encryption)“ fallen. Aus den Anfangsbuchstaben der englischen Begriffe ergibt sich das Wort CAFE, was dem Prinzip seinen Namen gibt.

      Control stellt sicher, dass definiert werden kann, welcher Benutzer wann welche Datenwege benutzen darf. Audit macht die Transaktionen im Netzwerk sichtbar und protokolliert sie nach den Bestimmungen der verschiedenen Gesetzes- und Datenschutzvorgaben – natürlich auch im Sinne der Persönlichkeitsrechte der Mitarbeiter. Unter Filtern werden die Datentypen sortiert und Kritische blockiert, so dass nur noch sichere Typen im Umlauf sind. Encryption sorgt zu guter Letzt dafür, dass Daten, die durch Unachtsamkeit oder Diebstahl das Unternehmensnetzwerk doch unkontrolliert verlassen, nicht von Fremden gelesen und genutzt werden können.

      Die IT leistet ihren Beitrag zur Kostenreduktion und zur Umweltbilanz

      Neben den umfassenden Sicherheitsfunktionen, sorgen die Managementfunktionen dafür, dass die Endpoints so effizient wie möglich betrieben werden können. Hierzu gehören einfache Implementierungskonzepte, die zum Beispiel bereits nach einer kurzen Basisinstallation den Grundschutz zur Verfügung stellen, die einfache Administration, durch das integrierte Architekturkonzept der Mangagement-Konsole und ein intuitives Bedienkonzept, das die Akzeptanz der Lösung beim Benutzer sicherstellt. Das Powermanagement unterstützt dabei, auch die Hardware energiesparend zu nutzen. Damit leistet die IT-Abteilung einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung der Unternehmenskosten und steuert Positives zur Umweltbilanz bei.


      Fazit: Qualität scheint sich also doch noch auch im Markt selbst herumzusprechen. Bin gespannt was als Nächstes kommt. Das neue SAP ? :)
      Ok, dürfte noch ein, zwei Jahre dauern.Haben die eigentlich Aktien ? :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.10.13 20:29:14
      Beitrag Nr. 5 ()




      :) Find ich gut wenn jemand Klartext spricht und konkrete Lösungen gegen den Datenklau oder die Datenspionage-Praktik beim Namen nennt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.12.13 13:59:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was für Updates gibts ? - Produkt des Monats November 2013 gewählt

      http://www.security-insider.de/specials/produkt-des-monats/n…



      Für Alle die eine kostenlose Version ausprobieren wollen gibts hier den direkt-Link zum download der Version EGOSECURE Endpoint 5.4. :

      http://egosecure.com/de/partnerdownload/egosecure-nr/

      - Kostenlos registrieren über Link oben
      - Downloaden (enthält Software + Test-Lizenz-file)
      - SQL DB aufmachen / z.Bsp. SQL Express 2012 (Admin sa merken)
      - Installieren (wer kein AD/LDAP hat/nutzt --> Egosecure Directory wählen
      - MSI Paket generieren über Installation
      - Agent installieren über Konsole
      - Fertig

      Dauert etwa 15 Min bis installiert u. ausgerollt ist.
      Installleitfaden und Handbücher ist alles im downloadpaket dabei.
      Da sich die Software an Firmen wendet, kein Privatuser Support.


      Was kann man damit tun bzw. Testen ?

      - Cloud daten einwandfrei absichern mit AES 256 bit verschlüsseln
      - Antivirus mit Bitdefender-Engine für Clientschutz aktivieren
      - USB Sticks und externe Speichermedien mit AES 256 bit verschlüsseln
      - Verzeichnisse (inhalte) mit AES 256 bit verschlüsseln
      - Festplattenverschlüsselung AES 256 bit aktivieren u. Verwalten
      - Bitlocker-Verschlüsselung von Windows verwalten
      - Sicher löschen nach BSI - Empfehlung


      Is natürlich noch nich komplett beschreiben, doch etwas Spaß darf ja jeder selbst haben :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hat jemand Erfahrung mit Cynapspro Endpoint Data Protection 2011 ?