checkAd

    CortalConsors: nach Verkauf einer Aktie das Geld sofort wieder investieren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.12 11:45:30 von
    neuester Beitrag 07.04.12 12:05:38 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.173.527
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.404
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 11:45:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich will zu CortalConsors wechseln, ich die Option offen haben nach Verkauf einer Aktie das Geld sofort - also binnen einer Minute nach Verkauf - wieder in eine Aktien zu investieren. Geht das?

      Die Hotline von CortalConsors sagte mir heute, dass erst nach 2-3 Tagen das Geld zur Verfügung steht ("valuta"). Darauf habe ich geantwortet, dass ich ja nicht das Geld auf mein Referenzkonto überweisen will, oder abheben oder so, sondern re-investieren bei CortalConsors. Der "Direkt-Broker" der Sparkasse erlaubt das selbstverständlich, wirbt damit auch gar nicht, daher vermute ich, dass die Hotline von CortalConsors nicht richtig informiert ist und das gleiche bei CortalConsors möglich ist. Daher die Frage in dieses Forum. Wer ist bei CortalConsors und kann mir sagen, ob er/sie sofort wieder re-investieren kann?

      vielen Dank schon mal.
      Gruss
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 12:00:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.012.571 von crashANDcash am 07.04.12 11:45:30Ja natürlich geht das. Es wird aber auch trotzdem immer die 2 Tage Valuta berücksichtigt. Ich bekomme z.B. ab und zu einen Warnhinweis, wenn ich Gewinne sofort auf mein Tagesgeldkonto überweisen will. Dafür müsste ich dann evtl. für 2 Tage Überziehungszinsen zahlen, weil der Betrag eben noch nicht valutiert ist.
      Auf der anderen Seite - mache ich im Laufe des Tages mehrere Gewinne, dann steht mir auch der größere Betrag zur Verfügung, der dann auf dem Verrechnungskonto angezeigt wird. Natürlich aber dann nur zum weiteren traden. Auch wenn das Geld noch nicht valutiert ist.
      Aber da die 2 Tage Valuta ja für alle Geschäfte zählen, ist das in dem Fall unproblematisch.
      Etwas tricky kann es nur werden, wenn man z.B. am Abend noch ein Geschäft in USA macht. Das wird häufig dann am selben Tag nicht mehr abgerechnet. D.h., hier hätte man evtl. vielleicht 2+1 Tag Valuta. Also genauer zu beachten wäre das z.B. für einen Heavy Trader, der abends viele Cross Border Trades mit den USA oder Kanada macht. Da könnte es dann passieren, das irgendwann die Liquidität aufgebraucht ist.

      Gruß
      s.
      Avatar
      schrieb am 07.04.12 12:05:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Daytrading geht doch selbstverständlich auch ;-)

      Gruß Bernecker1977


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CortalConsors: nach Verkauf einer Aktie das Geld sofort wieder investieren?