checkAd

    die Wochen des Glücks - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.13 17:02:51 von
    neuester Beitrag 18.11.13 17:40:46 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.188.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 536
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.13 17:02:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      die oben benannte Glückswoche ist der erste große Wurf von Tom Buhrow.

      Dazu ein Leserbrief:
      -------------------------

      Hallo Herr Buhrow,

      meinen Glückwunsch zur Woche des Glücks!

      Lange hatte ich auf ein Format dieser Güte gewartet. Und nun sind es nicht "die Privaten" sondern die von allen Bürgern bezahlte PAY-TV Anstalt ARD, welche dieses brisante Thema aufgreift.

      Man stelle sich vor, Ihr Bezahlsender hätte die Themen Zufriedenheit, Nachhaltigkeit oder Vernunft zum Thema der Woche erkoren...
      ein Aufschrei wäre durch die dicht berieselten Wohngebiete der Deutschland GmbH gegangen...

      Aber Glück, Glück ist natürlich super! Wer möchte es nicht haben - am liebsten ohne Gebühren oder Lastschriftverfahren.
      Glück ist ja auch für jeden Menschen so unglaublich wichtig. Dagegen Zufriedenheit zum Beispiel...hm, klingt langweilig und altbacken. Und die Gefahr, dass der Nachbar gleichzeitig zufrieden sein könnte, vielleicht sogar mehr als nur einen kurzen Moment, ekelhaft.

      Aber Glück, ja Glück verlangt weder Können, noch Toleranz, oder gar Nachsicht. Glück ist auch nur dann so richtig schönes Glück, wenn es gefühlt vom Himmel fällt und man nicht in Vorleistung gehen musste. Und natürlich sollte dann auch etwas Neid dazukommen. Von den Nachbarn, dem Bruder oder der nervigen Arbeitskollegin.

      Was die Woche des Glück nun im Einzelnen bringen wird, da bin ich in gespannter Erwartung. Vielleicht ja auch ein Systemtipp für den Samstagabend oder ein Chat mit der Führung in Berlin.

      Hätten wir zur Zeit wirklich wichtige Themen, wie zum Beispiel Leiharbeit, Mindestlohn, Afrikaflüchtlinge, Werksverträge, NSA- Spionage, Rentenversicherung, Jugendarbeitslosigkeit, man könnte um die Notwendigkeit dieser Glückswoche ins Grübeln kommen. Aber so wie es ist, ist es gut und die gerade benannten Gruppen werden sicher auch eine zentrale Rolle, in "der Woche des großen Glücks in der Anstalt" besetzen.

      Dazu noch einmal meinen besten Glückwünsche!

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 17:25:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 18.11.13 17:40:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Glückwunsch an die nachriegsgeneration-gut das es sie gibt den solch sendeformate würde ohne sie wohl mager ausfallen...
      ich selbst hab mir grad zu diesem Thema eben aufn bayerischen Rundfunk ein beitrag von einer im bayrischen wald ansässigen altbauernfamilie angesehn-titel war ..arm sind mir nicht.. auch wenn die Hühner zu den Drehtagen nur zwei eier gegeben haben-so sagte des alte Ehepaar mit 500euro kommen mir schon durch


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      die Wochen des Glücks