checkAd

    Intershop 2014 --- was geht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.14 10:16:59 von
    neuester Beitrag 05.06.14 08:41:45 von
    Beiträge: 261
    ID: 1.190.077
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 24.727
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+176,92
    1,5000+20,00
    174,60+20,00
    8,3800+18,03
    11,540+17,16
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 10:16:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frisch als Meldung kam rein, dass Axxion die 5%-Schwelle überschritten hat.
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-01/29039047…

      Was ist die Ausgangssituation?
      Viele Hoffnungen enstanden bei Intershop-Aktionären durch den seinerzeitigen Einstieg von GSI. Diese wurden jedoch selbst von ebay übernommen (GSI findet man heute unter www.ebayenterprise.com) und der rund 30%-Anteil begann, in den Arsenalen der ebay-Finanzwelt zu schlummern. Gleichwohl ging die Entwicklung der Software weiter (v11 bei GSI-intern) und Intershop7 wurde als Revolution auf dem Markt angekündigt. Eine Komplettübernahme schien seitens ebay nicht von Interesse und somit begann der Kurs zu dümpeln.

      Zwischenfazit

      Negativ:
      Shareholdervalue im Sinne von steigenden Kursen steht wohl leider nicht im Interesse von Vorstand und Aufsichtsrat.
      Intershop beschäftigt heute mehr Mitarbeiter denn je, die Umsatz- (und noch viel mehr die Gewinn-)Entwicklung konnte aber nicht mithalten.
      Partnerschaften werden en masse abgeschlossen, was davon bei Intershop bei hängen bleiben soll, ist intransparent
      Die Aktionärsstruktur bei Intershop ist sehr unübersichtlich. Größere Pakete wie sie seinerzeit durch GSI mit Unterstützung der Company erworben wurden, scheinen nicht auf dem Markt
      Die "Außendarstellung" des Unternehmens ist unterirdisch. Was bei Interviews mit dem CFO hängen bleibt, kann man an den Überschriften der Zeitungsartikel sehen oder bei Börsenradio abfragen
      Die Kapitaldecke schmilzt

      Positiv:
      Intershop7 ist laut Forrester-Studie eine der TOP-Software auf dem Markt
      Noch dazu die einzige "unabhängige"
      Durch den Cyrte/Botman-Abverkauf ist mit Axxion ein "wertorientierter Investor" eingestiegen
      Im Vergleich zur Bewertung mit vergleichbaren Anbietern ist der Kurs von Intershop ein Witz. Besonders beliebt ist dabei die Intershop-Tochter Demandware, die auf Basis der Software von Intershop und unter Führung des Intershop-Gründers Schambach in den USA unglaubliche Bewertungen erfährt.
      Intershop ist immer noch schuldenfrei

      Neutral:
      Eine Kapitalerhöhung wäre möglich, aber auf dem derzeitigen Kursniveau völlig kontraproduktiv.
      Die Rolle des Vorstands und des Aufsichtsrats lässt keine finale Einschätzung über deren Absichten zu. Auf der technischen Seite kommt man voran. Was seitens Investorenakquise und größeren Abschlüssen (laut Ad-hoc ja nur verschoben) wirklich in der Pipeline ist, weiß wohl nur der liebe Gott ...

      Warum ein neuer Thread?
      Der Parallel-Thread mit ebay als Schni-Schna-Schnappi-Krokodil, das sich Intershop einverleibt, wäre zwar schön gewesen, ist aber nicht erfolgt. Ein weißer Ritter ist nicht in Sicht. Diskutiert wurden zwar immer wieder eine Rückholung von Intershop durch den Gründer Schambach (das Geld dafür hätte Demandware in der Portokasse), aber auch da ist genausowenig passiert wie ein möglicher Einstieg von alibaba, Heyrowski oder HP.
      Mit der 5%-Meldung durch Axxion kommt vielleicht wieder ein wenig Bewegung in den Kurs. Im Februar kommen die neuen Zahlen, dann muss auch der Vorstand endlich (spätestens) Farbe bekennen, wie er das Unternehmen aufgestellt sieht. Die bisherigen DDs waren überschaubar (resp. beim CFO lächerlich mit Teilausführungen). Auch hier könnten Zeichen gesetzt werden.

      Was habe ich vergessen?
      Sicherlich vieles, aber dafür ist ja auch das Board da, um zu vervollständigen, kritisch zu hinterfragen und Perspektiven aufzuzeigen. Viel Spaß dabei. Happy New Year
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 10:22:01
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Fehlerhinweis
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 10:26:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 10:26:34
      !
      Dieser Beitrag wurde von a.mueller moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 11:03:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      @wtfit

      Nur zu Deiner Information:

      Am 16. Juli 1998 erfolgte der Börsengang am Neuen Markt in Frankfurt mit einem Emissionskurs von umgerechnet 51,13 Euro. Zwei Jahre später, am 29. September 2000, wurde das Unternehmen erstmals an der NASDAQ in New York gelistet.[2] Zu diesem Zeitpunkt – auf dem Höhepunkt der Dotcom-Blase – beschäftigte das Unternehmen über 1200 Mitarbeiter. Den Höchstkurs erreichte die Aktie am 13. März 2000 bei 2105,37 Euro. Damit war Intershop 11,3 Milliarden Euro wert, etwa so viel wie das Industrieunternehmen ThyssenKrupp.

      Intershop hatte also auch schon einmal über doppelt so viele Mitarbeiter wie heutzutage, ganz zu schweigen von der Marktkapitalisierung...:cool:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 11:17:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.162.801 von Trebor73 am 06.01.14 11:03:13Danke für die Ergänzung. 2000 hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm.
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 11:33:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Durch den Cyrte/Botman-Abverkauf ist mit Axxion ein "wertorientierter Investor" eingestiegen
      --------------------------------------------------
      Ich denke ,daß es sich hier um "2 Paar Schuhe" handelt.

      -Axxion mit 5,07 %

      -ein neuer anonymer Investor mit ca. 2,99%, ansonsten würde der Begriff "strategisch" wohl eher wenig Sinn machen!
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 11:40:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Intershop ist eine Aktie, mit der man seit 2000 jede Menge Geld verlieren konnte. In all den Jahren hat die Firma fast immer rote Zahlen geschrieben. Warum ist das so? Einfache Antwort: Das Unternehmen taugt nicht viel. Oder höflicher ausgedrückt: Es gibt bessere Aktien.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.14 12:17:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.163.081 von Hauptkommissar am 06.01.14 11:40:58 Einfache Antwort: Das Unternehmen taugt nicht viel. Oder höflicher ausgedrückt: Es gibt bessere Aktien.

      Einfache Replik:

      Das Unternehmen taugte nicht viel. Anders ausgedrückt: Es gibt aktuell - bei einem Kurs von 1,50 Euro und nach der Hausse fast aller anderen Nebenwerte - kaum noch Aktien mit einem annähernd so guten Chance-Risiko Profil wie bei Intershop.

      Wer anderes glaubt hat meines Ermessens eine 80%ige Chance binnen 3 Monaten (mindestens) 20% teurer einkaufen zu können. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 09:50:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.163.391 von Fukushima am 06.01.14 12:17:51Intershop investiert in zügige Erweiterung seines US-Partnernetzwerkes

      Die Investitionen in die Region Nord- und Südamerika umfassen zusätzliches Personal, ein neues Managementteam und ein erweitertes Partnerprogramm
      Positionierung als einer der führenden Anbieter von B2B-Commerce-Lösungen in „Forrester Wave™: B2B Commerce Suites, Q4 2013“ stärkt Intershop-Momentum in Nord- und Südamerika zusätzlich

      San Francisco, USA, 7. Januar 2014 – Intershop, der größte unabhängige Technologieanbieter für Omni-Channel-Commerce-Lösungen investiert und erweitert seine Aktivitäten in der Region Nord- und Südamerika, um dem wachstumsstarken B2B-Markt Rechnung zu tragen und das B2C-Segment zusätzlich zu unterstützen. Das erwartete Wachstum deckt sich mit einem kürzlich veröffentlichten Forrester Wave Report, dem zufolge der B2B-E-Commerce-Markt in den USA allein bis Ende 2013 eine Größe von 559 Milliarden US-Dollar erreichen wird. In diesem Bericht wird auch erklärt, dass der B2B-E-Commerce-Markt in den USA trotz doppelter Größe weit weniger ausgereift ist als der B2C-E-Commerce-Markt mit einem Wert von 252 Milliarden US-Dollar.

      Die weltweite Präsenz und die langjährige Erfahrung bei erstklassigen Commerce-Lösungen sowie die Zusammenarbeit mit führenden US-Kunden und -Partnern tragen zur Schärfung von Intershops Profil als Pionier des Online-Handels bei.In den letzten sechs Monaten hat Intershop in den USA seine Vertriebsmannschaft vervierfacht, das Team für das Presales Business Consulting verdreifacht und William Buie, einen erfahrenen Channel-Experten, als einen von mehreren Führungskräften für die Leitung seines US-Partnerprogramms gewinnen können. William Buie kann auf eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei Unternehmen wie IBM und Symantec verweisen und ist damit betraut, die Partnerlandschaft in den USA und Kanada konsequent zu erweitern.

      In den ersten sechs Monaten nach der Ankündigung zusätzlicher Geschäftsanreize für Partner im Zusammenhang mit Übernahmen anderer Anbieter von E-Commerce-Plattformen hat Intershop seinem Portfolio bedeutende Partner hinzugefügt. Um seinen wachsenden Kundenstamm in den USA bedienen zu können, wählt Intershop aktuell Partner aus, welche die Bedürfnisse von Kunden sowohl in geografischer als auch technologischer Hinsicht erfüllen können und gleichzeitig Intershops Kompetenzen in Nord- und Südamerika ergänzen.

      Das Wachstum in der Region Nord- und Südamerika spiegelt Intershops Bestrebungen zur weltweiten Expansion wieder und vergrößert sein internationales Netzwerk von über 150 Partnern in den Bereichen Systemintegration, Technologie und Dienstleistungen.

      „Wir glauben, dass es nicht darum geht, die meisten, sondern die richtigen Partner in allen Schlüsselbereichen des E-Commerce zu haben. Davon profitieren unsere Kunden ebenso wie unsere Partner. Zugleich beflügelt es unsere globale Wachstumsstrategie“, so David Cunningham, General Manager, Region Nord- und Südamerika. „Unsere Partner sind überzeugt von dem Konzept, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, dessen strikter Geschäftsfokus der E-Commerce ist. Die Kombination aus unserer klar definierten Partnerstrategie und der lukrativen finanziellen Vergütung bietet unseren Partnern alles, was sie für ihren Erfolg benötigen.“
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 09:51:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.163.391 von Fukushima am 06.01.14 12:17:51Wer anderes glaubt hat meines Ermessens eine 80%ige Chance binnen 3 Monaten (mindestens) 20% teurer einkaufen zu können.

      Ich korrigiere mich:

      Wer anderes glaubt hat meines Ermessens eine 95%ige Chance binnen 3 Monaten (mindestens) 20% teurer einkaufen zu können. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 10:30:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zitat von Fukushima: Wer anderes glaubt hat meines Ermessens eine 80%ige Chance binnen 3 Monaten (mindestens) 20% teurer einkaufen zu können.

      Ich korrigiere mich:

      Wer anderes glaubt hat meines Ermessens eine 95%ige Chance binnen 3 Monaten (mindestens) 20% teurer einkaufen zu können. ;)


      Ich sehe die Entwicklung auch vorsichtig optimistisch, in Anbetracht der krassen Unterbewertung gegenüber anderen Unternehmen der Peer-Group und den Chancen im operativen Geschäft sehe ich auch ohne Weiteres höhere Kurse.
      Dabei kommt es charttechnisch darauf an die Widerstände bei ca.1,80€ und 2,30€ zu überwinden.
      Schauen wir mal.......:)
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 10:42:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Besonders beliebt ist dabei die Intershop-Tochter Demandware, die auf Basis der Software von Intershop und unter Führung des Intershop-Gründers Schambach in den USA unglaubliche Bewertungen erfährt...

      DEMANDWARE INC
      01/06 04:03:31
      67.16 USD +4.29%

      Nicht zu bremsen, fast 300% plus innerhalb von 9 Monaten ;)
      Capitalization 2.078 Mio. $

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 12:11:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.170.815 von Alex65 am 07.01.14 10:42:3107.01.2014 11:00 Uhr
      Intershop - long Signal
      Signal Langfristiger Abwärtstrend nach oben gebrochen...:kiss:

      Auf gehts zur Aufholjagd: Demandware ist vorausgeeilt. Nun wird´s höchste Zeit, dass Intershop hinterher eilt...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 12:51:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.171.593 von tradernumberone am 07.01.14 12:11:34Trader, hast Du Dir eigentlich klargemacht, dass Intershop bei einem Vergleich mit DWRE nicht nur 300%, sondern satte 3.000% zulegen müsste, um mit Demandware auch nur gleichzuziehen?!:keks:

      Das kannst ja selbst Du nicht für realistisch halten...:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 13:01:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von tradernumberone: 07.01.2014 11:00 Uhr
      Intershop - long Signal
      Signal Langfristiger Abwärtstrend nach oben gebrochen...:kiss:

      Auf gehts zur Aufholjagd: Demandware ist vorausgeeilt. Nun wird´s höchste Zeit, dass Intershop hinterher eilt...:D


      Was sagen die nüchternen Zahlen?

      Hat jemand die Vergleichswerte auf die Schnelle zur Hand:

      Vergleich von Intershop und Demandware anhand Umsatz, Gewinn und Börsenbewertung auf Basis der (Prognose-)Daten für 2013 und 2014?
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 13:08:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zitat von Trebor73: Trader, hast Du Dir eigentlich klargemacht, dass Intershop bei einem Vergleich mit DWRE nicht nur 300%, sondern satte 3.000% zulegen müsste, um mit Demandware auch nur gleichzuziehen?!:keks:

      Das kannst ja selbst Du nicht für realistisch halten...:mad:


      Lass uns doch erst mal hinterher ziehen und die ersten 300% machen.

      Mehr fordert Trader momentan doch gar nicht. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 14:05:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.172.095 von Fukushima am 07.01.14 13:08:30300% für´s Erste, wäre doch schon gar nicht schlecht für die nächsten 3 Monate...;)

      1,68 x 4 (entspricht ja 300%) = 6,72 €...:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 14:17:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.172.565 von tradernumberone am 07.01.14 14:05:56Wenn es "für's Erste" so käme, wäre ich damit durchaus zufrieden, und würde alles, was ich an ISH2-Aktien besitze, sofort verkaufen...;)

      Garantieren kann mir das aber ja niemand von Euch...:(
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 14:24:35
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo ihr Optimisten,
      will euch ja nicht den Spaß verderben, aber schaut euch mal das lausige Handelvolumen an. M.E. hat die derzeitige Kurserholung noch keine Aussagekraft. Könnten nächste Woche auch wieder bei € 1,50 stehen, vielleicht auch schon morgen.
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 14:27:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von Trebor73: Wenn es "für's Erste" so käme, wäre ich damit durchaus zufrieden, und würde alles, was ich an ISH2-Aktien besitze, sofort verkaufen...;)

      Garantieren kann mir das aber ja niemand von Euch...:(


      Wenn Du eine Garantie brauchst, dann bringe dein Geld doch einfach zur Bank, da kriegste dann aufm Festgeldkonto wahrscheinlich GARANTIERT 0,25% p.a.

      Sorry Trebor, aber Du bist mit einer risikobehafteten Aktienanlage garantiert fehlinvestiert...:rolleyes:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 14:41:53
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.172.769 von tradernumberone am 07.01.14 14:27:39Ich habe nur festgestellt, dass mir das niemand garantieren kann, ich habe nicht gesagt, dass ich mir nicht im Klaren bin, dass ein Investment in Intershop ein "gewisses" Risiko besitzt...:look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 14:43:58
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.172.901 von Trebor73 am 07.01.14 14:41:53P.S.: in der Vergangenheit habe ich weit risikoreichere Investments getätigt, wie sich am Ende herausgestellt hat...
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 14:52:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat von Moosmann21: Hallo ihr Optimisten,
      will euch ja nicht den Spaß verderben, aber schaut euch mal das lausige Handelvolumen an. M.E. hat die derzeitige Kurserholung noch keine Aussagekraft. Könnten nächste Woche auch wieder bei € 1,50 stehen, vielleicht auch schon morgen.


      Beachtlich ist vor allem, wie wenig Material auf den Markt kommt; sonst wäre ein 5%iger Anstieg bei ohne Frage überschaubarem Umsatz gar nicht möglich.

      Wer zu 1,50 verkaufen wollte hatte monatelang Gelegenheit dazu. Wer das nicht gemacht hat, geht sicher nicht raus, wenn die Aktie gerade anfängt nach oben zu zucken. :cool:

      PS.
      Der letzte Satz gilt ausdrücklich nicht für Trebor. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 14:54:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Zitat von Trebor73: P.S.: in der Vergangenheit habe ich weit risikoreichere Investments getätigt, wie sich am Ende herausgestellt hat...


      Du hättest vorher vielleicht im entsprechenden Board fragen müssen, wie risikoreich die Investments sind. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 14:56:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.172.901 von Trebor73 am 07.01.14 14:41:53Ich habe nur festgestellt, dass mir das niemand garantieren kann

      Wenn es jemand garantieren würde, könnte ich Dir garantieren, dass Du demjenigen nicht trauen kannst. ;)

      dass ein Investment in Intershop ein "gewisses" Risiko besitzt...:look:

      Intershop birgt immer ein gewisses Klumpenrisiko mit Namen Luigi. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 15:05:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      Fuki, ich bezog mich insbesondere auf mein Investment in Satcon Technology:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Das war letztlich ein Totalverlust für mich...
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 15:45:50
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zitat von Trebor73: Fuki, ich bezog mich insbesondere auf mein Investment in Satcon Technology:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      Das war letztlich ein Totalverlust für mich...


      Wow.

      Wann bist Du rein? Bist Du noch investiert?

      Bringst mal bitte einen Vergleichschart mit Intershop, damit Dein Beitrag nicht moderiert wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 16:28:46
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.173.531 von Fukushima am 07.01.14 15:45:50Ich bin das erste Mal Anfang August 2010 bei einem Kurs von 2,99 Eur rein gegangen, habe dann nochmal Ende November/Anfang Dezember 2010 verdoppelt für den gleichen Preis und schließlich vor Weihnachten 2010 für 3,14€ verkauft...

      ...und dann beginnt mein Fehler!
      Bin sofort wieder bei 3,44 wieder eingestiegen, weil ich glaubte, nun geht es wirklich bergauf - Anstieg von knapp 10% innerhalb von 2 Tagen war einfach zu verlockend.

      Aber später kam dann das dicke Ende nach...

      Ich hoffe, dass uns das mit Intershop nach den nächsten Quartalszahlen nicht nicht ähnlich ergeht.:(
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 17:29:45
      Beitrag Nr. 30 ()
      Zitat von Trebor73: Ich bin das erste Mal Anfang August 2010 bei einem Kurs von 2,99 Eur rein gegangen, habe dann nochmal Ende November/Anfang Dezember 2010 verdoppelt für den gleichen Preis und schließlich vor Weihnachten 2010 für 3,14€ verkauft...

      ...und dann beginnt mein Fehler!
      Bin sofort wieder bei 3,44 wieder eingestiegen, weil ich glaubte, nun geht es wirklich bergauf - Anstieg von knapp 10% innerhalb von 2 Tagen war einfach zu verlockend.

      Aber später kam dann das dicke Ende nach...

      Ich hoffe, dass uns das mit Intershop nach den nächsten Quartalszahlen nicht nicht ähnlich ergeht.:(


      Tut mir Leid zu lesen.

      Auch wenn man am Aktienmarkt nichts garantieren kann - Ich bin sehr zuversichtlich für Intershop gestimmt und denke man kann Intershop nicht im Geringsten mit Casinowerten (es gewinnt fast immer die Bank) wie Satcon vergleichen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 17:33:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.174.733 von Fukushima am 07.01.14 17:29:45Die sind inzwischen in Insolvenz und Liquidation gegangen, aber das hatte wohl auch mitihrem Geschäftsmodell zu tun - der Vorstand kassierte derweil noch Millionen an Dollars!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 19:37:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was ist jetzt denn los- Kurs bei 1,85?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.01.14 21:11:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.176.115 von D 55 am 07.01.14 19:37:56Na da wird die müde Gurke munter,na dann morgen Richtung 2 Euro,dann wird wohl erst mal Luft raus sein.

      Höchstens LULALÜ zaubert was aus der Gellocke
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 00:05:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Auf Ariva wurde das ISH Tradingkursziel diskutiert: dazu fiel mir nur Folgendes ein:

      Wenn Q1 & Ausblick 2014 gut werden, dann sind hier schnell Kurse von 4 € und mehr drin...;)

      Nur:
      Im Vergleich zu seinen bewerteten Wettbewerbern hat Intershop ein gigantisches Aufholpotenzial von Faktor 10 bis 40! Ja ihr lest richtig, Faktor 40 Aufholpotenzial im Vergleich zum Softwarezwilling Demandware (basiert auch auf ISH Brain-Software)...:eek:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 08:02:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...so ein neuer Handelstag beginnt: mal gucken, wohin die Reise heute geht...;)

      Langsam sollten auch die bislang noch Zögerlichen einsteigen.

      Na Mailer, wie wäre es mit ner kleinen Anfangstrading-Position in ISH. Dabei sein, ist doch viel schöner, als nur zuzusehen wie der Kurs sich gen Norden aufmacht...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 09:13:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.178.651 von tradernumberone am 08.01.14 08:02:24Na Mailer, wie wäre es mit ner kleinen Anfangstrading-Position in ISH. Dabei sein, ist doch viel schöner, als nur zuzusehen wie der Kurs sich gen Norden aufmacht

      Lass bitte Mailer aus der Sache draußen.

      Der ist nicht an Geld interessiert und den Satz, dass er das mit Intershop aus "reinem Spaß" macht möchte ich noch oft hören. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 09:54:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      Zitat von Fukushima: Wer anderes glaubt hat meines Ermessens eine 80%ige Chance binnen 3 Monaten (mindestens) 20% teurer einkaufen zu können.

      Ich korrigiere mich:

      Wer anderes glaubt hat meines Ermessens eine 95%ige Chance binnen 3 Monaten (mindestens) 20% teurer einkaufen zu können. ;)


      Ok, es waren 100% Chance. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 10:00:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Zitat von Fukushima:
      Zitat von Fukushima: Wer anderes glaubt hat meines Ermessens eine 80%ige Chance binnen 3 Monaten (mindestens) 20% teurer einkaufen zu können.

      Ich korrigiere mich:

      Wer anderes glaubt hat meines Ermessens eine 95%ige Chance binnen 3 Monaten (mindestens) 20% teurer einkaufen zu können. ;)


      Ok, es waren 100% Chance. ;)


      Ok, - Und das in 2 Tagen statt 3 Monaten. :D

      Trebor, hättest Du das besser gewusst? :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 10:17:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.179.671 von Fukushima am 08.01.14 10:00:4208.01.2014 10:00 Uhr
      Intershop - long Signal Signal Neues 26-Wochen Hoch...:D
      Signalkurs 1,769 €
      Aktueller Aktienkurs 1,84 €
      Performance seit Signalkurs +3,96 %


      Läuft doch nicht schlecht und die Kauf-Nachzügler kommer ja erst noch...;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 10:46:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.179.877 von tradernumberone am 08.01.14 10:17:12Jetzt kommt der Anstieg erst einmal erwartungsgemäß ins Stocken.
      An der 1,80er Marke kann man sich erst einmal abarbeiten....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 10:50:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wie meinst Du? Wäre es für mich besser gewesen, wenn ich das gewußt hätte, bevor ich einen großen Teil meines Bestandes verkauft habe - ja!
      Oder fragst Du, ob ich das mit 2 Tagen statt 3 Monaten besser gewusst habe/hätte (als Du)?
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 11:06:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      Zitat von Trebor73: Wie meinst Du? Wäre es für mich besser gewesen, wenn ich das gewußt hätte, bevor ich einen großen Teil meines Bestandes verkauft habe - ja!
      Oder fragst Du, ob ich das mit 2 Tagen statt 3 Monaten besser gewusst habe/hätte (als Du)?


      Du hast schon verkauft?
      Hast Breakeven bereits erreicht?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 11:13:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.180.341 von Fukushima am 08.01.14 11:06:49@Fuki
      Zu Frage1: Ja, teilweise und mit Verlust
      Zu Frage2: Nein, da fehlen noch ein paar Cents...;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 11:19:45
      Beitrag Nr. 44 ()
      Jetzt wird auf Xetra auch mehr gehandelt als auf Tradegate.
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 11:50:52
      Beitrag Nr. 45 ()
      Jetzt wächst das Angebot aber dramatisch an im Ask. 50K bei 1,80€ und 27K bei 1,81€.

      Fuki ,verhökerst Du jetzt Deine billig erstandenen Botman-Stücke? :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 12:05:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Zitat von Deichgrafsgoldesel: Jetzt wächst das Angebot aber dramatisch an im Ask. 50K bei 1,80€ und 27K bei 1,81€.

      Fuki ,verhökerst Du jetzt Deine billig erstandenen Botman-Stücke? :)


      Kein Profi wie Fuki würde solche Stückzahlen offen ins Ask stellen, vermute ich...:rolleyes:
      Der Deckler hat seinen Jahresendurlaub beendet und wird wieder aktiv....;)
      Auf jedem Fall ist erstmal Schicht im Schacht, Schluss mit lustig etc...
      Die Bären gehen zum Gegenangriff über.....:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 12:11:38
      Beitrag Nr. 47 ()
      "Kein Profi wie Fuki..." ,oder meintest Du "Ein Profi wie Fuki..." ;)

      Die DD-Pflichtigen sind ja auch schon wieder allesamt im "plus",da muß man ja fast mit dem Schlimmsten rechnen.:mad:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 12:14:00
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.180.935 von Deichgrafsgoldesel am 08.01.14 12:11:381,83 13.000
      1,825 113
      1,82 1.000
      1,81 27.000...:D
      1,805 1.000
      1,80 50.000...:D
      1,799 898
      1,79 2.000
      1,789 1.650
      1,772 98

      ...ich denke eher, da hat jemand große Angst, dass der ISH-Anstieg zu schnell vonstatten gehen könnte...;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 12:16:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      Zitat von tradernumberone: 1,83 13.000
      1,825 113
      1,82 1.000
      1,81 27.000...:D
      1,805 1.000
      1,80 50.000...:D
      1,799 898
      1,79 2.000
      1,789 1.650
      1,772 98

      ...ich denke eher, da hat jemand große Angst, dass der ISH-Anstieg zu schnell vonstatten gehen könnte...;)


      GERADE JETZT würde mich sehr interessieren, wer sein 50ks Brett hier eingezogen hat...:D
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 12:19:04
      Beitrag Nr. 50 ()
      Zitat von Deichgrafsgoldesel: Jetzt wächst das Angebot aber dramatisch an im Ask. 50K bei 1,80€ und 27K bei 1,81€.

      Fuki ,verhökerst Du jetzt Deine billig erstandenen Botman-Stücke? :)


      Nee.

      TC hat Recht.
      Wenn ich verkaufen würde, dann bestimmt nicht so. ;)

      Bin momentan eher am Zukaufen, wenngleich nach dem starken Kursanstieg der letzten beiden Tage sehr zurück haltend.
      Also eher mit der Berli-Strategie. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 12:20:33
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.180.957 von tradernumberone am 08.01.14 12:14:00...ich denke eher, da hat jemand große Angst, dass der ISH-Anstieg zu schnell vonstatten gehen könnte...;)

      Wie kommt es, dass ich schon wieder völlig mit Deiner Einschätzung übereinstimme? :rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 12:38:26
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.181.025 von Fukushima am 08.01.14 12:20:33Könnte es daran liegen, dass Eure Einschätzung sozusagen auf der Hand liegt!?:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 13:21:13
      Beitrag Nr. 53 ()
      Zitat von Trebor73: Könnte es daran liegen, dass Eure Einschätzung sozusagen auf der Hand liegt!?:look:


      Nicht auf Mailers. ;)

      Auf Deiner?

      Stimmst Du zu?
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 13:24:51
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.181.173 von Trebor73 am 08.01.14 12:38:26Im übrigen bin ich arg verwundert, dass es ob des rasanten Anstieges der Intershop-Aktie nicht ein etwas dämpfendes Interview des Finanzvorstandes gegeben hat. Ob er noch Urlaub hat? :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 13:28:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Zitat von Fukushima:
      Zitat von Trebor73: Könnte es daran liegen, dass Eure Einschätzung sozusagen auf der Hand liegt!?:look:


      Nicht auf Mailers. ;)

      Korrekt; da freuen sich einige, endlich die Gelegenheit zu bekommen, nach jahrelangem Siechtum das Zeug aus dem Depot zu werfen. Das ist, was auf meiner Hand liegt. ;).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 13:36:54
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zitat von Fukushima: Auf Deiner?

      Stimmst Du zu?


      Ich kann Dir nicht immer zustimmen: nein, auf meiner Hand hat nichts gelegen...;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 14:20:59
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.181.635 von mailerdaemon am 08.01.14 13:28:43Korrekt; da freuen sich einige, endlich die Gelegenheit zu bekommen, nach jahrelangem Siechtum das Zeug aus dem Depot zu werfen. Das ist, was auf meiner Hand liegt. ;)

      Sonst nichts, was auf Deiner Hand liegt?

      Kein Euro, keine Rose? Das macht mich traurig. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 14:23:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zitat von Trebor73:
      Zitat von Fukushima: Auf Deiner?

      Stimmst Du zu?


      Ich kann Dir nicht immer zustimmen: nein, auf meiner Hand hat nichts gelegen...;)


      Es war eine Frage, keine Feststellung.

      Stimmst Du mir zu, dass ich nicht erwarten konnte, dass Du mir auf eine offen gestellte Frage an Dich zustimmst?! :rolleyes: ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 14:25:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Zitat von Fukushima: Korrekt; da freuen sich einige, endlich die Gelegenheit zu bekommen, nach jahrelangem Siechtum das Zeug aus dem Depot zu werfen. Das ist, was auf meiner Hand liegt. ;)

      Sonst nichts, was auf Deiner Hand liegt?

      Kein Euro, keine Rose? Das macht mich traurig. ;)

      Da musst Du nicht weinen; alles ist gut! :)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 14:28:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zitat von mailerdaemon:
      Zitat von Fukushima: Korrekt; da freuen sich einige, endlich die Gelegenheit zu bekommen, nach jahrelangem Siechtum das Zeug aus dem Depot zu werfen. Das ist, was auf meiner Hand liegt. ;)

      Sonst nichts, was auf Deiner Hand liegt?

      Kein Euro, keine Rose? Das macht mich traurig. ;)

      Da musst Du nicht weinen; alles ist gut! :)


      Wie schön, dass Du es so positiv siehst.


      Ich vermute, Du würdest noch dasselbe sagen, wenn Du auf der Palliativstation liegst. In Gedanken bin ich bei Dir und gebe Dir Kraft. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 14:48:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Zitat von Fukushima:
      Zitat von mailerdaemon: ...
      Da musst Du nicht weinen; alles ist gut! :)


      Wie schön, dass Du es so positiv siehst.


      Ich vermute, Du würdest noch dasselbe sagen, wenn Du auf der Palliativstation liegst. In Gedanken bin ich bei Dir und gebe Dir Kraft. ;)

      Du gehst davon aus, dass der Kursanstieg bei ISH für mich irgend eine Bedeutung hat. Ich kann Dich beruhigen, hat er nicht. Issmiregal. :yawn:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 15:00:31
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.182.071 von Fukushima am 08.01.14 14:23:58Auf eine offen gestellte Frage hast Du eine offene Antwort erwartet und ich bin überzeugt, Dir eine solche gegeben zu haben, wobei ich zugebe, dass eine "Zustimmung" zu einer Frage gar nicht sinnvoll ist, es sei denn die Frage erfordert als Antwort die Zustimmung zu einer in der Frage bereits vorformulierten Antwort...:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 15:02:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.182.287 von mailerdaemon am 08.01.14 14:48:23[/quote]
      Du gehst davon aus, dass der Kursanstieg bei ISH für mich irgend eine Bedeutung hat. Ich kann Dich beruhigen, hat er nicht. Issmiregal. :yawn:[/quote]

      Mache ich nicht.

      Meine Basisannahme ist, dass Du nur deshalb so viel Zeit mit Intershop verbringst, weil Du nichts anderes hast, dass Dir mehr Spaß macht.

      Meine Zusatzannahme ist, dass Du zu befangen bist, um Dir einzugestehen, dass Du nicht wirklich zu beneiden bist, falls die Basisannahme zutrifft. ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 15:04:40
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.182.399 von Fukushima am 08.01.14 15:02:57dem ist nix hinzuzufügen...;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 15:05:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.182.375 von Trebor73 am 08.01.14 15:00:31P.S.: so etwas nennt man dann ja wohl eine "Suggestivfrage"...:look:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 15:12:48
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zitat von Trebor73: P.S.: so etwas nennt man dann ja wohl eine "Suggestivfrage"...:look:


      Das erleichtert Dir dann aber auch die Zustimmung, während man bei Mailer auf die selbe Weise Widerspruch generieren kann.

      Psychologie ist etwas Wundervolles.

      OT.

      Weil Mailer letzt Freud erwähnte und den Spaß den er hier im Board hätte.
      Freud hätte Mailer Penisneid auf Trader unterstellt. Ich kann diese These nicht teilen und halte Freud für überschätzt.
      Hast Du dazu eine Meinung Trebor?

      Bezug zum Thema?

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 15:30:57
      Beitrag Nr. 67 ()
      Zitat von Fukushima:
      Zitat von Trebor73: P.S.: so etwas nennt man dann ja wohl eine "Suggestivfrage"...:look:


      Das erleichtert Dir dann aber auch die Zustimmung, während man bei Mailer auf die selbe Weise Widerspruch generieren kann.

      Psychologie ist etwas Wundervolles.

      OT.

      Weil Mailer letzt Freud erwähnte und den Spaß den er hier im Board hätte.
      Freud hätte Mailer Penisneid auf Trader unterstellt. Ich kann diese These nicht teilen und halte Freud für überschätzt.
      Hast Du dazu eine Meinung Trebor?

      Bezug zum Thema?

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 15:58:36
      Beitrag Nr. 68 ()
      Zitat von Fukushima: Meine Basisannahme ist, dass Du nur deshalb so viel Zeit mit Intershop verbringst, weil Du nichts anderes hast, dass Dir mehr Spaß macht.

      Meine Zusatzannahme ist, dass Du zu befangen bist, um Dir einzugestehen, dass Du nicht wirklich zu beneiden bist, falls die Basisannahme zutrifft. ;)

      :(
      Mit welchen Wahrscheinlichkeiten stufst Du Deine jeweiligen Annahmen ein?
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:06:56
      Beitrag Nr. 69 ()
      Eine wirklich beeindruckende Performance, welche dieses Qualitätspapier aufs Parkett legt. Würde mich nicht wundern, wenn die Bullen es sogar schaffen, bis zur Schlussauktion den 50000er Gürtel zu sprengen;)

      ....außer die Bären legen noch ne 0 drauf:yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:11:59
      Beitrag Nr. 70 ()
      Zitat von INTERSHOP27: Eine wirklich beeindruckende Performance, welche dieses Qualitätspapier aufs Parkett legt. Würde mich nicht wundern, wenn die Bullen es sogar schaffen, bis zur Schlussauktion den 50000er Gürtel zu sprengen;)

      ....außer die Bären legen noch ne 0 drauf:yawn:


      ...ich denke: hier gibts aktuell keinen großen Bären mehr...;)...der, der den Deckel gelegt hat, ist wahrscheinlich auch ein Einsammler-Bulle....:laugh:

      Es gibt hier aktuell nur noch einen kleinen Bären ohne Bedeutung..und den, ja den kennt Fuki am besten...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:15:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Zitat von Trebor73: P.S.: so etwas nennt man dann ja wohl eine "Suggestivfrage"...:look:


      na Trebor,
      haste es geschafft und biste jetzt bald etwa ohne ISHs...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:16:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zitat von tradernumberone:
      Zitat von INTERSHOP27: Eine wirklich beeindruckende Performance, welche dieses Qualitätspapier aufs Parkett legt. Würde mich nicht wundern, wenn die Bullen es sogar schaffen, bis zur Schlussauktion den 50000er Gürtel zu sprengen;)

      ....außer die Bären legen noch ne 0 drauf:yawn:


      ...ich denke: hier gibts aktuell keinen großen Bären mehr...;)...der, der den Deckel gelegt hat, ist wahrscheinlich auch ein Einsammler-Bulle....:laugh:

      Es gibt hier aktuell nur noch einen kleinen Bären ohne Bedeutung..und den, ja den kennt Fuki am besten...:laugh:


      ....vielleicht ist es auch nur die Angst vor den FED-Minutes, die heute Abend anstehen:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:26:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zitat von tradernumberone: Ne, ne, seit meinen verlustreichen Verkäufen am 14. und 26. Nov. 2013 hat kein Stück mein Depot mehr verlassen und wird es vorerst wohl auch nicht, bevor die "Rakete" ihren Treibstoff aufgebraucht hat...;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:28:45
      Beitrag Nr. 74 ()
      Das Zitat lautete:
      na Trebor,
      haste es geschafft und biste jetzt bald etwa ohne ISHs...:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:46:30
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.184.083 von Trebor73 am 08.01.14 17:28:45alter Falter, kaum hat Xetra zu, gehts wieder up...:D

      Frankfurt:
      17:44:38 1,85 16974
      17:44:00 1,823 3026

      Tradegati auch...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:49:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      Zitat von tradernumberone: alter Falter, kaum hat Xetra zu, gehts wieder up...:D

      Frankfurt:
      17:44:38 1,85 16974
      17:44:00 1,823 3026

      Tradegati auch...:laugh:


      sage ich doch: der sichtbare große "Fake-Bär" ist wohl eher unser Superbulle...:eek::eek::eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:51:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.184.379 von tradernumberone am 08.01.14 17:49:36hier ist Tradigati...

      17:45:27 1,80 1330
      17:45:17 1,80 1000
      17:44:53 1,84 11000
      17:44:47 1,83 750

      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 17:55:40
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.184.397 von tradernumberone am 08.01.14 17:51:31...ich könnte wetten, dass es unser Deckler-Bulle morgen zu 1,80 € nicht mehr wagen wird, seine mickrigen 50ks plus 27ks (Ersatzreserve) zu positionen, äh zu riskieren...:laugh:

      :cool::D:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 18:55:26
      Beitrag Nr. 79 ()
      ...ohne wiederkehrenden Fake-Deckel könnte der Widerstand bei 1,80€ über Nacht Geschichte geworden sein und es geht bis Freitag schnurstracks auf die 2 € los.

      Na das ist doch mal eine freudige kurzfristige Perspektive...;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 19:00:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.185.083 von tradernumberone am 08.01.14 18:55:26Und das Schöne dabei: es macht hier alle Protagonisten zumindest lt. eigenen Bekundungen gemeinsam glücklich. Wann gab's hier schon einmal solche Eintracht: die einen wollen Geldverdienen und die anderen freuen sich aufrichtig, beim Geldverdienen der Anderen hautnah dabei sein zu dürfen...:kiss:

      Ab 4 € sollten vll die Investierten den uns hier bekannten Nicht-Investierten Freibier spendieren...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 19:04:15
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.185.155 von tradernumberone am 08.01.14 19:00:49Es ist zumindest interessant zu sehen, wie man zu fein gewesen ist zu 1,80 im Xetra zu kaufen, aber dann zu 1,85 kauft.....:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 19:10:31
      Beitrag Nr. 82 ()
      Zitat von tcfighter: Es ist zumindest interessant zu sehen, wie man zu fein gewesen ist zu 1,80 im Xetra zu kaufen, aber dann zu 1,85 kauft.....:confused:


      Vielleicht weil identisch? Sehen wir morgen die 50 Tsd (+Rest) zu 1,90 (+Rest) dann könnte es durchaus so gewesen sein. Freut mich, dass der Thread parallel zu nem interessanten Anstieg des Kurses eröffnete. @TC: Dauert noch ein wenig. Wie stehen ja immer noch erst bei der Hälfte des Kurses zum Zeitpunkt des "Ich muss HP noch nen günstigen Einstieg ermöglichen"-Interviews...
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 19:12:20
      Beitrag Nr. 83 ()
      Zitat von tcfighter: Im übrigen bin ich arg verwundert, dass es ob des rasanten Anstieges der Intershop-Aktie nicht ein etwas dämpfendes Interview des Finanzvorstandes gegeben hat. Ob er noch Urlaub hat? :D

      Der zweite Teil meines vorherigen Postings bezog sich hierauf ...
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 19:38:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zitat von whothefuckistrader:
      Zitat von tcfighter: Es ist zumindest interessant zu sehen, wie man zu fein gewesen ist zu 1,80 im Xetra zu kaufen, aber dann zu 1,85 kauft.....:confused:


      Vielleicht weil identisch? Sehen wir morgen die 50 Tsd (+Rest) zu 1,90 (+Rest) dann könnte es durchaus so gewesen sein. Freut mich, dass der Thread parallel zu nem interessanten Anstieg des Kurses eröffnete. @TC: Dauert noch ein wenig. Wie stehen ja immer noch erst bei der Hälfte des Kurses zum Zeitpunkt des "Ich muss HP noch nen günstigen Einstieg ermöglichen"-Interviews...


      Das "confused"-Smilie konterkariert die Ironie des Satzes, ich wundere mich da nicht, es wird wohl so sein. Andererseits kann er ordentlich aufs Brett sch....., wenn einer die ganzen Stücke wegschnappt...:D
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 20:09:53
      Beitrag Nr. 85 ()
      Zitat von Trebor73: Das Zitat lautete:
      na Trebor,
      haste es geschafft und biste jetzt bald etwa ohne ISHs...:rolleyes:


      Danke für die Klarstellung.

      Fast hätte ich den Faden in Deiner Kommunikation verloren.
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 20:14:42
      Beitrag Nr. 86 ()
      Zitat von tradernumberone: ...ich könnte wetten, dass es unser Deckler-Bulle morgen zu 1,80 € nicht mehr wagen wird, seine mickrigen 50ks plus 27ks (Ersatzreserve) zu positionen, äh zu riskieren...:laugh:

      :cool::D:kiss:


      Ich erwarte anderes und wette dagegen.

      Wenn er morgen den Block wegließe, verlöre er seine Glaubwürdigkeit.

      "Die Glaubwürdigkeit eines Mannes ist so wichtig, wie die Unschuld einer Frau unwichtig."
      Von wem stammt das Zitat noch gleich, Berli von Dir? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.01.14 20:58:13
      Beitrag Nr. 87 ()
      ...stimmt. Glaubwürdigkeit ist sehr wichtig, sogar sehr viel wichtiger als Ehrlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 09:08:57
      Beitrag Nr. 88 ()
      Zitat von Fukushima:
      Zitat von tradernumberone: ...ich könnte wetten, dass es unser Deckler-Bulle morgen zu 1,80 € nicht mehr wagen wird, seine mickrigen 50ks plus 27ks (Ersatzreserve) zu positionen, äh zu riskieren...:laugh:

      :cool::D:kiss:


      Ich erwarte anderes und wette dagegen.

      Wenn er morgen den Block wegließe, verlöre er seine Glaubwürdigkeit.

      "Die Glaubwürdigkeit eines Mannes ist so wichtig, wie die Unschuld einer Frau unwichtig."
      Von wem stammt das Zitat noch gleich, Berli von Dir? :rolleyes:



      Und da ist der Block wieder.

      Interessanterweise mit dem anderen bereits zur Handelseröffnung.

      Jetzt wird interessant, was passiert, wenn er weggekauft wird.

      Kommt dann ein neuer, oder nicht?

      Wer probiert es aus? :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 09:23:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.188.275 von Fukushima am 09.01.14 09:08:57Ich war ja bis vor kurzem der Meinung Ebay vertickert hier still und heimlich
      Ihren Anteil und meldet einfach nicht. Aber das jetzt ist schon sehr komisch. Decklermäßig, so verkauft doch kein Normalo höchstens wie Botman es machte. Würde gern testen aber bin bis zur Halskrause voll mit Aktien .Schönen Tag allen Stonder
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 09:34:55
      Beitrag Nr. 90 ()
      Zwischen 1,80-1,83 fast 100k im Verkauf. Schon sehr kurios. Was meint ihr dazu? Ich meine die meisten größeren Halter unter uns verkaufen doch nicht jetzt schon.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 09:36:44
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hoch am 6.1.2014: 1,62
      Tief am 7.1.2014: 1,63
      Hoch am 7.1.2014: 1,700
      Tief am 8.1.2014: 1,70[b

      Müssen diese Gaps erst geschlossen werden, bevor es mit der nächsten Stufe der Rakete weitergehen kann?:confused:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 09:40:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.188.605 von Trebor73 am 09.01.14 09:36:44korrigiere:
      Tief am 8.1.2014: 1,701
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 09:47:20
      Beitrag Nr. 93 ()
      Mir erschließt sich jetzt das Thema "Deckler" irgendwie nicht.

      Die Deckler-Theorie hätte doch zur Grundlage,daß ein möglicher Übernehmer möglichst niedrige Kurse haben möchte für einen Zeitraum,der Grundlage wäre zur Berechnung eines Aufschlages bei einem Ü-Angebot.

      Diese niedrigen Durchschnittswert haben wir doch seit geraumer Zeit,auf was sollte man da noch warten wollen?:confused:

      Ihr unterstellt dem Deckler,daß er eine 50K Bremse im Ask einzieht (evtl. sogar opfert,wenn jemand zugreift) nur damit er bist zu etwaigen guten Q-4-Zahlen noch ein paar Stücke unter 1,80€ einsammeln kann?:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 09:54:22
      Beitrag Nr. 94 ()
      Zitat von Trebor73: korrigiere:
      Tief am 8.1.2014: 1,701


      Danke für die Klarstellung.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 09:56:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.188.605 von Trebor73 am 09.01.14 09:36:44Müssen diese Gaps erst geschlossen werden, bevor es mit der nächsten Stufe der Rakete weitergehen kann?:confused:

      Was sagt Dir Deine jahrelange Beschäftigung mit dem Wissensgebiet? ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 09:57:27
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.188.673 von Deichgrafsgoldesel am 09.01.14 09:47:20Die Deckler-Theorie hätte doch zur Grundlage,daß ein möglicher Übernehmer möglichst niedrige Kurse haben möchte für einen Zeitraum,der Grundlage wäre zur Berechnung eines Aufschlages bei einem Ü-Angebot.

      Falsche Grundlage.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 10:02:09
      Beitrag Nr. 97 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.188.781 von Fukushima am 09.01.14 09:56:37Antwort: Gaps können, müssen aber nicht geschlossen werden, insbesondere, wenn es sich um so "winzige" handelt. Ich hoffte,Trader würde sich zu meiner Frage äußern, aber der hatte wohl Besseres zu tun...
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 10:05:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.188.791 von Fukushima am 09.01.14 09:57:27Der Intershop-Kurs ist immer voller Geheimnisse.....:cool:
      Am ehesten neige ich dazu, eher irrationale Motive zu unterstellen.
      Es kann aber auch einfach um die e-bay Anteile gehen, die jemand kaufen möchte, ohne dass der Preis zu hoch angesetzt wird. Aber es ist alles Spekulation, aber immer wieder seltsam....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 10:11:41
      Beitrag Nr. 99 ()
      Zitat von Fukushima: Die Deckler-Theorie hätte doch zur Grundlage,daß ein möglicher Übernehmer möglichst niedrige Kurse haben möchte für einen Zeitraum,der Grundlage wäre zur Berechnung eines Aufschlages bei einem Ü-Angebot.

      Falsche Grundlage.


      Eine andere Grundlage wäre ein neuer "Ankerinvestor",der einen höherprozentigen Anteil möchte.

      Der hätte doch die 7,15 % von Botman billig haben können, bevor der neue wertorientierte/strategische Investor (HV-I-Partner) zum Zuge gekommen wäre!?
      Ansonsten sei so nett und teile uns Deine richtige Grundlage mit.:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 10:19:38
      Beitrag Nr. 100 ()
      Zitat von Deichgrafsgoldesel:
      Zitat von Fukushima: Die Deckler-Theorie hätte doch zur Grundlage,daß ein möglicher Übernehmer möglichst niedrige Kurse haben möchte für einen Zeitraum,der Grundlage wäre zur Berechnung eines Aufschlages bei einem Ü-Angebot.

      Falsche Grundlage.


      Eine andere Grundlage wäre ein neuer "Ankerinvestor",der einen höherprozentigen Anteil möchte.

      Der hätte doch die 7,15 % von Botman billig haben können, bevor der neue wertorientierte/strategische Investor (HV-I-Partner) zum Zuge gekommen wäre!?
      Ansonsten sei so nett und teile uns Deine richtige Grundlage mit.:)


      Die Botmann-Anteile sich doch erst zu 3/4 auf den neuen Ankerinvestor übergegangen. Aber: Das letzte Viertel will man jetzt auch noch kostengünstig von EUCH...:rolleyes: haben, deshalb gibts wahrscheinlich tagesaktuell den großen Fake-Deckel (zeigt damit leider auch: es gibt aktuell wohl nur einen großen Finanzinvestor, der sich hier hochkaufen will; zwei oder mehr wären schöner...;))...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 10:24:08
      Beitrag Nr. 101 ()
      Zitat von tradernumberone:
      Zitat von Deichgrafsgoldesel: ...

      Eine andere Grundlage wäre ein neuer "Ankerinvestor",der einen höherprozentigen Anteil möchte.

      Der hätte doch die 7,15 % von Botman billig haben können, bevor der neue wertorientierte/strategische Investor (HV-I-Partner) zum Zuge gekommen wäre!?
      Ansonsten sei so nett und teile uns Deine richtige Grundlage mit.:)


      Die Botmann-Anteile sich doch erst zu 3/4 auf den neuen Ankerinvestor übergegangen. Aber: Das letzte Viertel will man jetzt auch noch kostengünstig von EUCH...:rolleyes: haben, deshalb gibts wahrscheinlich tagesaktuell den großen Fake-Deckel (zeigt damit leider auch: es gibt aktuell wohl nur einen großen Finanzinvestor, der sich hier hochkaufen will; zwei oder mehr wären schöner...;))...:kiss:


      Warum der Deal nicht direkt zwischen den beiden stattgefunden hat, sondern in einem völlig unabhängigen Ausverkaufszenario via Börse bleibt für mich auch noch ein Rätsel...Botman´s wirds aber wissen, was er da tat...:rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 10:34:02
      Beitrag Nr. 102 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.189.097 von tradernumberone am 09.01.14 10:24:08Warum der Deal nicht direkt zwischen den beiden stattgefunden hat, sondern in einem völlig unabhängigen Ausverkaufszenario via Börse bleibt für mich auch noch ein Rätsel

      Vielleicht, weil niemand den Kontakt zwischen beiden hergestellt hat?

      Vielleicht war Luigi gerade in Urlaub oder hatte Besseres zu tun...
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 10:40:33
      Beitrag Nr. 103 ()
      @tn1...."Die Botmann-Anteile sich doch erst zu 3/4 auf den neuen Ankerinvestor übergegangen. Aber: Das letzte Viertel will man jetzt auch noch kostengünstig von EUCH...:rolleyes: haben, deshalb gibts wahrscheinlich tagesaktuell den großen Fake-Deckel (zeigt damit leider auch: es gibt aktuell wohl nur einen großen Finanzinvestor, der sich hier hochkaufen will; zwei oder mehr wären schöner...;))...:kiss:
      -----------------------------------------------

      Ich gehe weiterhin von zwei Investoren aus ,weil es für mich völlig unlogisch ist,daß Warburg die 3 % an Axxion weitergereicht hat.
      Warum sollte Axxion eine 3,01%-Meldung unbedingt vermeiden wollen,wenn sie ein paar Tage später sowieso 3,67% vermelden!?? - Das macht keinen Sinn!
      Außerdem hätte Axxion ,wenn es der einzige Investor wäre, längst viel mehr als 5,07% zum Jahresende haben müssen!
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 11:00:22
      Beitrag Nr. 104 ()
      Zitat von Deichgrafsgoldesel: @tn1...."Die Botmann-Anteile sich doch erst zu 3/4 auf den neuen Ankerinvestor übergegangen. Aber: Das letzte Viertel will man jetzt auch noch kostengünstig von EUCH...:rolleyes: haben, deshalb gibts wahrscheinlich tagesaktuell den großen Fake-Deckel (zeigt damit leider auch: es gibt aktuell wohl nur einen großen Finanzinvestor, der sich hier hochkaufen will; zwei oder mehr wären schöner...;))...:kiss:
      -----------------------------------------------

      Ich gehe weiterhin von zwei Investoren aus ,weil es für mich völlig unlogisch ist,daß Warburg die 3 % an Axxion weitergereicht hat.
      Warum sollte Axxion eine 3,01%-Meldung unbedingt vermeiden wollen,wenn sie ein paar Tage später sowieso 3,67% vermelden!?? - Das macht keinen Sinn!
      Außerdem hätte Axxion ,wenn es der einzige Investor wäre, längst viel mehr als 5,07% zum Jahresende haben müssen!


      1. Meines Erachtens (mit der Zeit wird man ja schlauer) hat Warburg melden müssen, da sie wahrscheinlich mandatiert worden sind, in Summe mehr als 3% von ISH einzusammeln...;)

      2. Einsammeln via "Mittelsbanken" ist aus 2 Gründen vorteilhaft, nämlich

      a) der wahre Investor bleibt länger im Verborgenen, was den durchschnittlichen "Einsammelkurs" niedriger hält.

      b) Fonds ticken stark nach Performance pro Stichtag. Wenn der Fondsmanager seine Überperformance-Rendite (danach wird er ja vll persönlich entlohnt) für das Gesamtjahr 2013 schon zusammen hat, dann werden die weiteren buchmäßig schon vorhandenen Kursgewinne noch auf Ebene Mittelsbank "verwaltet" und dem Fondsvermögen erst in 2014 zugeführt, das sichert sicher zugleich die Überrendite für 2014 ab.

      2 Wesentliche Gründe warum strategische Investoren nicht direkt kaufen.

      Wären aktuell 2 Finanzinvestoren heiß auf ISH, dann wäre der Fake-Deckel gar nicht möglich. Ausnahme: die beiden agierten absprachegemäß...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 11:16:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      @tn1..."Warum der Deal nicht direkt zwischen den beiden stattgefunden hat, sondern in einem völlig unabhängigen Ausverkaufszenario via Börse bleibt für mich auch noch ein Rätsel...Botman´s wirds aber wissen, was er da tat...:rolleyes:"
      -----------------------------------------------------------
      Das Rätsel beginnt doch schon mit der Trennung von Delta/Cyrte und Dasym/Botman! - Obwohl Dasym sich auf nichtgelistete Unternehmen fokussieren will,bekommt es die ISH-Anteile.
      Kann es sein,daß Botman sich vorher mit stark gehebelten Puts eingedeckt hat? Gab es die, bzw. gibt es da börsenrechtliche Hindernisse für so ein Vorgehen?
      ------------------------------------------------------
      ---------------------------------------------------------
      @tn1.."Wären aktuell 2 Finanzinvestoren heiß auf ISH, dann wäre der Fake-Deckel gar nicht möglich. Ausnahme: die beiden agierten absprachegemäß...:kiss:"
      ------------------------------------
      Wenn der anonyme "HV-I-Partner" es bei 2,99% belassen möchte ,spielt es doch keine Rolle für den zweiten Investor!?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 11:24:13
      Beitrag Nr. 106 ()
      ich denke, HV-I Investor und der hier bekannte Axxion-Anteil sind ein und das selbe...;)
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 11:28:08
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.189.699 von Deichgrafsgoldesel am 09.01.14 11:16:06Das Rätsel beginnt doch schon mit der Trennung von Delta/Cyrte und Dasym/Botman! - Obwohl Dasym sich auf nichtgelistete Unternehmen fokussieren will,bekommt es die ISH-Anteile.
      Kann es sein,daß Botman sich vorher mit stark gehebelten Puts eingedeckt hat? Gab es die, bzw. gibt es da börsenrechtliche Hindernisse für so ein Vorgehen?


      Für die Beantwortung dieser spannenden Fragen fühle ich mich überfordert...:keks:
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 12:05:45
      Beitrag Nr. 108 ()
      @tn1..."ich denke, HV-I Investor und der hier bekannte Axxion-Anteil sind ein und das selbe...;)"
      -------------------------------------------------
      Warum sollte sich das die HV-I zieren den neuen Investor namentlich zu benennen?
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 12:06:48
      Beitrag Nr. 109 ()
      -das ...+dann
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 12:08:49
      Beitrag Nr. 110 ()
      Zitat von whothefuckistrader: Frisch als Meldung kam rein, dass Axxion die 5%-Schwelle überschritten hat.
      .......
      Die "Außendarstellung" des Unternehmens ist unterirdisch. Was bei Interviews mit dem CFO hängen bleibt.........

      Auch von mir ein herzliches HNY:cool:
      zum Thema Interesse am Kursniveau......Jochen Moll hält 0,11% der MK:laugh:
      entspricht einem Gegenwert von ca 600 K Euronen, immerhinque!!!!.......:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 12:11:14
      Beitrag Nr. 111 ()
      Zitat von Deichgrafsgoldesel: @tn1..."ich denke, HV-I Investor und der hier bekannte Axxion-Anteil sind ein und das selbe...;)"
      -------------------------------------------------
      Warum sollte sich das die HV-I zieren den neuen Investor namentlich zu benennen?


      ganz einfach: man überlässt schon noch seinem wertorientierten Partner das eigene Coming-Out. Ein Gebot der Höflichkeit...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 12:12:53
      Beitrag Nr. 112 ()
      Zitat von allespaletti:
      Zitat von whothefuckistrader: Frisch als Meldung kam rein, dass Axxion die 5%-Schwelle überschritten hat.
      .......
      Die "Außendarstellung" des Unternehmens ist unterirdisch. Was bei Interviews mit dem CFO hängen bleibt.........

      Auch von mir ein herzliches HNY:cool:
      zum Thema Interesse am Kursniveau......Jochen Moll hält 0,11% der MK:laugh:
      entspricht einem Gegenwert von ca 600 K Euronen, immerhinque!!!!.......:cool:


      da haste Dich aber leider um eine Zehnerstelle vertan...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 12:17:10
      Beitrag Nr. 113 ()
      ca. 60K Euronen wäre wohl treffender!
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 12:22:21
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zitat von Deichgrafsgoldesel: @tn1..."Warum der Deal nicht direkt zwischen den beiden stattgefunden hat, sondern in einem völlig unabhängigen Ausverkaufszenario via Börse bleibt für mich auch noch ein Rätsel...Botman´s wirds aber wissen, was er da tat...:rolleyes:"
      -----------------------------------------------------------
      Das Rätsel beginnt doch schon mit der Trennung von Delta/Cyrte und Dasym/Botman! - Obwohl Dasym sich auf nichtgelistete Unternehmen fokussieren will,bekommt es die ISH-Anteile.
      Kann es sein,daß Botman sich vorher mit stark gehebelten Puts eingedeckt hat? Gab es die, bzw. gibt es da börsenrechtliche Hindernisse für so ein Vorgehen?
      ------------------------------------------------------
      ---------------------------------------------------------
      @tn1.."Wären aktuell 2 Finanzinvestoren heiß auf ISH, dann wäre der Fake-Deckel gar nicht möglich. Ausnahme: die beiden agierten absprachegemäß...:kiss:"
      ------------------------------------
      Wenn der anonyme "HV-I-Partner" es bei 2,99% belassen möchte ,spielt es doch keine Rolle für den zweiten Investor!?


      noch ne kleiner Ergänzung:

      wenn der HV-I Investor weniger als 3% schwer ist, dann wäre das auch kein strategischer Investor...dann wäre das eher einer wie Du oder ich im Verbund mit unseren Talk-Freunden...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 12:37:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      Zitat von Deichgrafsgoldesel: ca. 60K Euronen wäre wohl treffender!

      ne 0 mehr oder weniger...... Sorry, kommt nicht mehr vor:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 13:01:41
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.188.927 von Deichgrafsgoldesel am 09.01.14 10:11:41Ansonsten sei so nett und teile uns Deine richtige Grundlage mit.:)

      Was heißt richtige Grundlage?

      Du setzt die Logik eines gesetzeswidrig handelnden Übernehmers voraus.

      Selbst wenn das jemand machte, hätte es für so jemanden längst ein besseres Kursumfeld gegeben.
      (Hatten nicht einige sogar behauptet, Botman verkaufe den Kurs absichtlich runter, damit auf dem Tiefstniveau dann das Übernahmeangebot kommen könne)

      Probiere es einfach mal mit alternativen Grundlagen.

      Beispiel:
      Sollte Ebay verkaufsbereit sein und gäbe es dafür einen Interessenten:
      Wer profitierte dann von einem steigenden Kurs und wer hätte die Mehrkosten? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 15:54:55
      Beitrag Nr. 117 ()
      Die "Deckler-Theorie" hat sich in den Köpfen dermaßen festgesetzt, dass niemand mehr bereit ist, das naheliegende zu denken: Wenn es Leute gibt, die vor wenigen Monaten zu ca. 1 Euro gekauft haben, warum sollten die auf diesem Niveau nicht 80% Gewinn realisieren??

      Erst wenn Pakete auf dem Niveau ständig nachgelegt würden (wie Fuki angemerkt hat) würde ich mir Gedanken machen...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 16:06:40
      Beitrag Nr. 118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.192.767 von INTERSHOP27 am 09.01.14 15:54:55mit dieser Meinung bist Du hier wahrscheinlich exklusiv; aber nun gut.

      So geschickt er dann im Low zugegriffen hätte, so ungeschickt versucht er nun seinen Gewinn zu realisieren. Das passt für mich nur bedingt..;)

      Egal. Für mich deckelt hier der Super-Bulle, um von uns armen Longis auch noch die letzten Stücke günstigst abzuluchsen...:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 18:12:56
      Beitrag Nr. 119 ()
      Zitat von tradernumberone: Egal. Für mich deckelt hier der Super-Bulle, um von uns armen Longis auch noch die letzten Stücke günstigst abzuluchsen...:cry:


      Trader , ich halte Dich nicht für einen armen sondern für einen reichen Longis (zumindest im Vergleich mit mir...)!

      Dennoch habe ich - meinen bescheidenen Verhältnissen entsprechend - heute Abend auch noch mal ein wenig aufgestockt und liege nun über 10k.
      Avatar
      schrieb am 09.01.14 18:34:58
      Beitrag Nr. 120 ()
      ...Arm im Sinne von unwissend...

      Der der kauft, weiß was hier künftig passieren wird...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 08:42:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.194.741 von tradernumberone am 09.01.14 18:34:58Momentan ist nix los im kauf,sollten mal News bringen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 10:01:23
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.198.397 von RoyalFlasch70 am 10.01.14 08:42:39Frankfurt, den 10. Januar 2014:
      SoQuero nennt die wichtigsten SEO-Trends für 2014: Hummingbird gibt im SEO die Route vor

      Frankfurt, den 10. Januar 2014 – Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein dynamischer Prozess. Dafür sorgt vor allem Google selbst durch seine regelmäßig stattfindenden Google-Updates. Diese erfordern stetig hinzuzulernen und das eigene Know-how anzupassen. Diesmal ist es ein winziger Vogel mit dem schönen Namen Hummingbird, der 2014 die Marschrichtung im SEO vorgeben wird. Google forciert den Dialog mit dem Nutzer und konzentriert sich weiter darauf, Antworten auf konkrete Fragestellungen zu liefern, statt nur als „Werkzeug“ für die Antwortsuche zu fungieren. Die rein technische Optimierung reicht daher längst nicht mehr aus, um im SEO noch Erfolge vermelden zu können. SEO muss sich weiterentwickeln und den Nutzer und seine Interessen noch stärker in den Vordergrund rücken – Stichwort: User Centric Marketing. Und weil es bei besagter Dynamik im Markt gar nicht so einfach ist, den Überblick zu behalten, nennt Online-Marketing-Spezialist SoQuero die fünf wichtigsten SEO Trends für 2014.

      Das werden die Hauptaufgaben:

      1) Content bleibt wichtig und fordert noch mehr Aufmerksamkeit
      Der Trend zu gutem Content hält auch 2014 weiter an. Aber auch Content-Vielfalt gewinnt zunehmend an Bedeutung, denn je nach Sinnesausprägung und Wahrnehmungstyp nehmen Nutzer Informationen unterschiedlich auf. Ein Persona-Ansatz kann helfen, Nutzer bestmöglich zu beschreiben und folglich optimal zu bedienen.

      2) User Experience
      Gute Inhalte allein reichen nicht aus. Unternehmen müssen sich künftig mehr Gedanken machen, wie sie gute Inhalte zum Beispiel multimedial aufbereiten können, um dem Nutzer z.B. mit integrierten Videos eine angenehme und erlebnisreiche User Experience zu bereiten.

      3) Mobile Optimierung
      Die Nutzung mobiler Endgeräte zur Informationssuche oder zum Einkauf im Internet hat in den vergangenen Monaten drastisch zugenommen und dieser Trend wird sich auch im kommenden Jahr weiter fortsetzen. Sicher ist: Suchmaschinen werden dem Thema Mobile Optimierung 2014 eine weit größere Bedeutung beimessen (müssen) als bislang.

      4) Not provided: Das Ende von Keyword Data?
      Encrypted Search bereitet SEOs zunehmendes Kopfzerbrechen. Der „not provided“ Anteil beim SEO Traffic liegt seit Mitte September 2013 bei über 80% und erschwert die detaillierte Auswertung.

      Lösungsansätze:
      URL basierte Rankings und deren Keyword-Set
      Fokus auf crossmediales Gesamtergebnis – weg vom Silogedanke Professionalisierung in der Datenmessung und toolübergreifenden Datenanalyse (GWMT, Webanalyse, SEO Tools…)

      5) Structured Data
      Website-Betreiber müssen jetzt die Weichen stellen, um Inhalte semantisch aufzubereiten. Auszeichnungssprachen wie schema.org kommen den Algorithmen der Suchmaschinen entgegen. Sie helfen Suchmaschinen, die Bedeutung von Inhalten besser zu verstehen und Zusammenhänge zu erkennen.


      Ich denke, dass uns unser Töchterchen in Zukunft noch viel (Kurs-)Freude bereiten wird.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 10:20:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      Zitat von Fukushima: Ansonsten sei so nett und teile uns Deine richtige Grundlage mit.:)

      Was heißt richtige Grundlage?

      Du setzt die Logik eines gesetzeswidrig handelnden Übernehmers voraus.

      Selbst wenn das jemand machte, hätte es für so jemanden längst ein besseres Kursumfeld gegeben.
      (Hatten nicht einige sogar behauptet, Botman verkaufe den Kurs absichtlich runter, damit auf dem Tiefstniveau dann das Übernahmeangebot kommen könne)

      Probiere es einfach mal mit alternativen Grundlagen.

      Beispiel:
      Sollte Ebay verkaufsbereit sein und gäbe es dafür einen Interessenten:
      Wer profitierte dann von einem steigenden Kurs und wer hätte die Mehrkosten? :rolleyes:


      Du gehst davon aus,daß die Marktakteure gesetzeskonformen Handeln und vermutest wie tn1 nur einem neuen Investor?(also Axxion oder Auftraggeber von Axxion)
      Wenn der neue strategische Investor laut HV-I schon beim finalen Ausverkauf ordentlich zugegriffen hat,dann dürfte er damals schon ca. 3% eingesammelt haben.
      Nach dem Botmanausverkauf (ab 22.8.bis zum 31.12.) sind auf Xetra+Frankfurt ca. 16% gehandelt worden!
      Axxion hat für den 31.12. das Überschreiten der 5% gemeldet mit 5,07%.
      Das würde bedeuten,daß sich der neue strategische Investor(Axxion) von den 16% nur 2% geangelt hätte!?

      Das kann und will ich nicht glauben! - Es muß! mehrere "Sammelstellen" geben,ob nun gesetzeskonform oder nicht!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 11:05:06
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.199.451 von Deichgrafsgoldesel am 10.01.14 10:20:01Nach dem Botmanausverkauf (ab 22.8.bis zum 31.12.) sind auf Xetra+Frankfurt ca. 16% gehandelt worden!
      Axxion hat für den 31.12. das Überschreiten der 5% gemeldet mit 5,07%.
      Das würde bedeuten,daß sich der neue strategische Investor(Axxion) von den 16% nur 2% geangelt hätte!?


      In Deiner Rechnung steckt ein kapitaler Denkfehler.

      Es zu erklären kostet mich momentan zu viel Zeit bzw. - in Gedanken bei Mailer - bringt mir nicht den geringsten Spaß. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 11:12:41
      Beitrag Nr. 125 ()
      Vielleicht hat ja trader etwas Langeweile?:)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 12:24:29
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.199.755 von Deichgrafsgoldesel am 10.01.14 11:12:41Eigentlich ist das auch alles völlig egal, entscheidend ist doch, wieviel Käufer es für Intershop- Aktien zu einem bestimmten Preis gibt. Die Lehrvorführung des Verkäufers sagt doch ganz klar, ich beweise euch, dass keine Sau Interesse an Intershop hat. Weil ca. 100.000 Stück im Verkauf einfach keine Nummer sind, wenn die Aktie im Fokus von vielen Investoren stünde.
      Dieser Verkäufer ist kein normaler Verkäufer, jeder normale Verkäufer würde anders versuchen zu verkaufen. Das ist einfach eine Demonstration, und die auch zu Recht, damit hier manche nicht den Höhen- Koller kriegen, um die eBay-Stücke kann es dabei auf jedem Fall gehen, auch um ein späteres Übernahmeangebot, oder einfach um Spaß und Macht. Ich könnte mir vorstellen, zum Beispiel der Schambach pisst sich ein vor Lachen, wenn er hier so manches Posting liest.....:D:D:D.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 12:24:57
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ich möchte das lähmende Entsetzen :D über meinen kapitalen Denkfehler etwas auflockern mit einer Frage.

      Wenn denn alles so ist,wie Fuki und tn1 denken,auf welches neue Zeitfenster muß ich mich denn so einstellen?

      Ich bezweifle,daß man still und heimlich von 5,07% auf 9,99% hochkaufen kann ohne größeren Kursanstieg und wenn am 19 Februar bessere Zahlen vermeldet werden sollen ,haben sich Kurse unter 2€ eh erledigt oder?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 12:33:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ich denke auch hier zeigt uns jemand wo die Harke hängt. Man muss sich doch auch einmal vergegenwärtigen mit wie wenig Geld man hier Dinge beeinflussen kann. Die MK ist doch Peanuts und wer nur ein paar Mios sein eigen nennt kann hier schalten und walten wie er möchte. Verluste werden mit Gewinnen woanders verrechnet oder sonstwie in der Firma verbucht. Das geht nur weil eben hier alles anders ist. Und ich denke das Management inklusive Lutter wollen einfach in Ruhe am liebsten ohne
      quengelige Aktionäre im Rücken arbeiten. Dazu passt gut ein hoher Ebay-Anteil und ein niedriger Aktienkurs. Nur kein Aufsehen erregen!!! In keinster Weise. Nur für eine KE wäre ein hoher Kurs besser.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 12:38:18
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.200.755 von Deichgrafsgoldesel am 10.01.14 12:24:57Wenn denn alles so ist,wie Fuki und tn1 denken,auf welches neue Zeitfenster muß ich mich denn so einstellen?

      Hängt davon ab, was Ebay denkt.

      Und wenn am 19 Februar bessere Zahlen vermeldet werden sollen ,haben sich Kurse unter 2€ eh erledigt oder?

      Es ist ein kapitaler Denkfehler beim Intershop Kurs nicht in Wahrscheinlichkeiten zu denken. ;)
      Ich würde sagen, es gibt dann eine nicht zu unterschätzende Wahrscheinlichkeit, dass es so wäre wie Du vermutest.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 12:43:49
      Beitrag Nr. 130 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.200.745 von tcfighter am 10.01.14 12:24:29Dieser Verkäufer ist kein normaler Verkäufer, jeder normale Verkäufer würde anders versuchen zu verkaufen. Das ist einfach eine Demonstration,

      Auch dabei sollte man nicht immer nur von sich selbst ausgehen.

      Es gibt noch immer Verkäufer (private wie Institionelle; nicht viele, aber es gibt sie!) die Eisbergorders oder mehrere kleinere Orders nicht aufgeben können - oder nicht wollen.

      Von daher würde ich annehmen, dass "ist kein" zu 65% zutrifft (Vorgestern hätte ich noch gedacht zu 80%) ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 12:47:22
      Beitrag Nr. 131 ()
      Zitat von Fukushima: Dieser Verkäufer ist kein normaler Verkäufer, jeder normale Verkäufer würde anders versuchen zu verkaufen.

      Immer und immer wieder kommt diese schlichte Annahme, und immer und immer wieder wurde sie durch das Marktgeschehen widerlegt. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 13:09:19
      Beitrag Nr. 132 ()
      Zitat von Fukushima: Dieser Verkäufer ist kein normaler Verkäufer, jeder normale Verkäufer würde anders versuchen zu verkaufen. Das ist einfach eine Demonstration,

      Auch dabei sollte man nicht immer nur von sich selbst ausgehen.

      Es gibt noch immer Verkäufer (private wie Institionelle; nicht viele, aber es gibt sie!) die Eisbergorders oder mehrere kleinere Orders nicht aufgeben können - oder nicht wollen.

      Von daher würde ich annehmen, dass "ist kein" zu 65% zutrifft (Vorgestern hätte ich noch gedacht zu 80%) ;)


      Mit den Wahrscheinlichkeiten hast Du ohne weiteres Recht, so einen Verkauf wie Botman hätte ich auch im Normalfall für unmöglich gehalten, aber auch da bleibt immer ein gewisse Wahrscheinlichkeit, daß der Verkauf über die Börse einem Masterplan gefolgt ist, siehe Stonders Posting.......
      eBay, falls die verkaufen wollen hat dieser Kursrutsch sicher nicht gefreut....
      Einen potentiellen Übernehmer schon!
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 13:30:21
      Beitrag Nr. 133 ()
      Zitat von mailerdaemon:
      Zitat von Fukushima: Dieser Verkäufer ist kein normaler Verkäufer, jeder normale Verkäufer würde anders versuchen zu verkaufen.

      Immer und immer wieder kommt diese schlichte Annahme, und immer und immer wieder wurde sie durch das Marktgeschehen widerlegt. :rolleyes:


      Schlichte Annahme, schlichter Test.

      Einfach die Dinger weg kaufen und schauen, was passiert. :rolleyes:

      Schlichte Feststellung: Keiner will momentan so viele zu dem Kurs. :(

      Perverse Folgerung: Kauft sie jemand doch, laufen anschließend alle wieder dem Kurs hinterher und reden davon, dass alles unter 2/2,50/3 Euro Schnäppchenkurse sind.*

      *Alle außer Luigi. ;)
      Und vielleicht Mailer. ;);)
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 13:33:22
      Beitrag Nr. 134 ()
      Zitat von Fukushima:
      Zitat von mailerdaemon: ...
      Immer und immer wieder kommt diese schlichte Annahme, und immer und immer wieder wurde sie durch das Marktgeschehen widerlegt. :rolleyes:


      Schlichte Annahme, schlichter Test.

      Einfach die Dinger weg kaufen und schauen, was passiert. :rolleyes:

      Schlichte Feststellung: Keiner will momentan so viele zu dem Kurs. :(

      Perverse Folgerung: Kauft sie jemand doch, laufen anschließend alle wieder dem Kurs hinterher und reden davon, dass alles unter 2/2,50/3 Euro Schnäppchenkurse sind.*

      *Alle außer Luigi. ;)
      Und vielleicht Mailer. ;);)


      ... und es gibt wiederum andere, die jetzt schon behaupten, dass Kurse unter 2/2,50/3 Euro Schnäppchenkurse sind. :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 13:46:52
      Beitrag Nr. 135 ()
      ...

      eBay, falls die verkaufen wollen hat dieser Kursrutsch sicher nicht gefreut....
      Einen potentiellen Übernehmer schon!

      [/quote]

      Mit größter Wahrscheinlichkeit (...;)...) haben tagesaktuelle Preisschwankungen nur einen sehr geringen Einfluss auf strategische Preisfindungen. Das wird sich auch eine Ebay so denken..:D
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 13:50:05
      Beitrag Nr. 136 ()
      Zitat von mailerdaemon:
      Zitat von Fukushima: ...

      Schlichte Annahme, schlichter Test.

      Einfach die Dinger weg kaufen und schauen, was passiert. :rolleyes:

      Schlichte Feststellung: Keiner will momentan so viele zu dem Kurs. :(

      Perverse Folgerung: Kauft sie jemand doch, laufen anschließend alle wieder dem Kurs hinterher und reden davon, dass alles unter 2/2,50/3 Euro Schnäppchenkurse sind.*

      *Alle außer Luigi. ;)
      Und vielleicht Mailer. ;);)


      ... und es gibt wiederum andere, die jetzt schon behaupten, dass Kurse unter 2/2,50/3 Euro Schnäppchenkurse sind. :eek:


      ...und dann gibt´s noch Trader, der weiß, dass Verkäufe unter 6,10 € in the long run unsinnig sind...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 13:55:58
      Beitrag Nr. 137 ()
      MOin MOin,

      hattet ihr die Meldung schon?

      Arvato übernimmt E-Fashion-Dienstleister Netrada
      http://www.textilwirtschaft.de/business/Arvato-uebernimmt-E-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.textilwirtschaft.de/business/Arvato-uebernimmt-E-…

      ...Unterm Strich, so heißt es in Branchenkreisen, sei es Arvato aber bislang nicht gelungen, die hoch gesteckten Ziele im E-Commerce-Fulfillment zu erreichen. „Arvato hat sich in den vergangenen Jahren die Zähne dabei ausgerissen, Kunden aus Verträgen herauszulösen. Dafür ist der technische Aufwand einfach zu groß“, heißt es. Mit der Übernahme von Netrada und dessen Kunden, die dem Vernehmen nach alle an Bord bleiben, sei das Problem quasi über Nacht gelöst worden.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 13:57:49
      Beitrag Nr. 138 ()
      Zitat von tradernumberone:
      Zitat von mailerdaemon: ...

      ... und es gibt wiederum andere, die jetzt schon behaupten, dass Kurse unter 2/2,50/3 Euro Schnäppchenkurse sind. :eek:


      ...und dann gibt´s noch Trader, der weiß, dass Verkäufe unter 6,10 € in the long run unsinnig sind...:kiss:

      Ich korrigiere: In the very very very long run. :p
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 14:02:26
      Beitrag Nr. 139 ()
      Zitat von mailerdaemon:
      Zitat von tradernumberone: ...

      ...und dann gibt´s noch Trader, der weiß, dass Verkäufe unter 6,10 € in the long run unsinnig sind...:kiss:

      Ich korrigiere: In the very very very long run. :p


      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 14:03:33
      Beitrag Nr. 140 ()
      schaut mal auf den Kurs :)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 14:04:43
      Beitrag Nr. 141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.202.015 von Gretel2 am 10.01.14 14:03:33Ich unterbreche den Talk:

      Raketenalarm...:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

      :D:cool:;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 14:05:34
      Beitrag Nr. 142 ()
      Zitat von tradernumberone:
      Zitat von mailerdaemon: ...
      Ich korrigiere: In the very very very long run. :p


      :cry::cry::cry:


      ...ich denke, dass Du zumindest ein "very" wieder wirst streichen können...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 14:07:07
      Beitrag Nr. 143 ()
      Zitat von mailerdaemon:
      Zitat von Fukushima: ...

      Schlichte Annahme, schlichter Test.

      Einfach die Dinger weg kaufen und schauen, was passiert. :rolleyes:

      Schlichte Feststellung: Keiner will momentan so viele zu dem Kurs. :(

      Perverse Folgerung: Kauft sie jemand doch, laufen anschließend alle wieder dem Kurs hinterher und reden davon, dass alles unter 2/2,50/3 Euro Schnäppchenkurse sind.*

      *Alle außer Luigi. ;)
      Und vielleicht Mailer. ;);)


      ... und es gibt wiederum andere, die jetzt schon behaupten, dass Kurse unter 2/2,50/3 Euro Schnäppchenkurse sind. :eek:


      Alle Kurse unter 2,00 Euro sind ein Schnäppchen! ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 14:10:38
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hat da etwa jemand vergessen, bei 1,80 nachzulegen, um den Kurs aufzuhalten? :mad:
      Man kann sich auf keinen Deckler mehr verlassen. :yawn:
      As simple as it is.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 14:11:21
      Beitrag Nr. 145 ()
      Zitat von eschinger: MOin MOin,

      hattet ihr die Meldung schon?

      Arvato übernimmt E-Fashion-Dienstleister Netrada
      http://www.textilwirtschaft.de/business/Arvato-uebernimmt-E-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.textilwirtschaft.de/business/Arvato-uebernimmt-E-…

      ...Unterm Strich, so heißt es in Branchenkreisen, sei es Arvato aber bislang nicht gelungen, die hoch gesteckten Ziele im E-Commerce-Fulfillment zu erreichen. „Arvato hat sich in den vergangenen Jahren die Zähne dabei ausgerissen, Kunden aus Verträgen herauszulösen. Dafür ist der technische Aufwand einfach zu groß“, heißt es. Mit der Übernahme von Netrada und dessen Kunden, die dem Vernehmen nach alle an Bord bleiben, sei das Problem quasi über Nacht gelöst worden.


      Sag mal, bei Intershop bist Du sicher nicht dabei?!

      Wo bist Du denn aktuell investiert?
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 14:13:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.202.065 von Fukushima am 10.01.14 14:07:07Da hat einer aber mal Eier in der Hose bewiesen, vielleicht war es aber auch nur so, dass man gemerkt hat, dass die Verkaufsbereitschaft bei den gebotenen Kursen einfach nicht befriedigend ist...:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 14:14:33
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.201.067 von Fukushima am 10.01.14 12:43:49Es gibt noch immer Verkäufer (private wie Institionelle; nicht viele, aber es gibt sie!) die Eisbergorders oder mehrere kleinere Orders nicht aufgeben können - oder nicht wollen.

      Von daher würde ich annehmen, dass "ist kein" zu 65% zutrifft (Vorgestern hätte ich noch gedacht zu 80%) ;)


      Okay, falls keine neue 50k Order kommt, maximal 5% Wahrscheinlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 14:20:28
      Beitrag Nr. 148 ()
      Zitat von mailerdaemon: Hat da etwa jemand vergessen, bei 1,80 nachzulegen, um den Kurs aufzuhalten? :mad:
      Man kann sich auf keinen Deckler mehr verlassen. :yawn:
      As simple as it is.


      As simple as it is:

      Das bringt Dir sexuell rein gar nichts.
      Und noch nicht mal Geld. :D

      Mir machts Spaß! ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 14:31:02
      Beitrag Nr. 149 ()
      Zitat von Fukushima:
      Zitat von mailerdaemon: Hat da etwa jemand vergessen, bei 1,80 nachzulegen, um den Kurs aufzuhalten? :mad:
      Man kann sich auf keinen Deckler mehr verlassen. :yawn:
      As simple as it is.


      As simple as it is:

      Das bringt Dir sexuell rein gar nichts.
      Und noch nicht mal Geld. :D

      Mir machts Spaß! ;)


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 14:44:09
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.202.119 von Fukushima am 10.01.14 14:11:21Sag mal, bei Intershop bist Du sicher nicht dabei?!

      nein definitiv nicht!

      Wenn man den Kurs der letzten Wochen anschaut natürlich einiges verpasst! :rolleyes:

      auf der anderen Seite - mir wirklich völlig egal :D

      Ich mag Investments mit klarer Struktur! Bis dato bei ISH einfach nicht zu sehen! Das ist mehr Zocken wie investieren! Sowiso weil die "Hansel" die sich Management nennen nach wie vor nix auf die Reihe bekommen :mad:

      Jetzt hat Axxion wieder ne Meldeschwelle passiert und schon geht das "Stochern" im Nebel wieder los - einfach alles viel zu nervig...

      Wo bist Du denn aktuell investiert?

      na wo wohl? All-in Gerry Weber ( natürlich noch etwas Cash in Kasse )

      ansonsten einiges auf WL, aber mir alles zu teuer :D

      hast nen Tipp? :eek:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 14:51:28
      Beitrag Nr. 151 ()
      Zitat von eschinger: Sag mal, bei Intershop bist Du sicher nicht dabei?!

      nein definitiv nicht!

      Wenn man den Kurs der letzten Wochen anschaut natürlich einiges verpasst! :rolleyes:

      auf der anderen Seite - mir wirklich völlig egal :D

      Ich mag Investments mit klarer Struktur! Bis dato bei ISH einfach nicht zu sehen! Das ist mehr Zocken wie investieren! Sowiso weil die "Hansel" die sich Management nennen nach wie vor nix auf die Reihe bekommen :mad:

      Jetzt hat Axxion wieder ne Meldeschwelle passiert und schon geht das "Stochern" im Nebel wieder los - einfach alles viel zu nervig...

      Wo bist Du denn aktuell investiert?

      na wo wohl? All-in Gerry Weber ( natürlich noch etwas Cash in Kasse )

      ansonsten einiges auf WL, aber mir alles zu teuer :D

      hast nen Tipp? :eek:


      ja...:D

      die neue Intershop 2014...:eek::eek::eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 15:29:07
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.202.617 von eschinger am 10.01.14 14:44:09ansonsten einiges auf WL, aber mir alles zu teuer :D

      hast nen Tipp? :eek:


      Mir ist das Meiste auch viel zu teuer.

      Tipp:
      Es wird Dich nicht interessieren, kenne derzeit trotzdem nichts mit Besserem Chance/ Risiko-Verhältnis als Intershop.

      Sehr selten, dass ich einer Meinung bin mit Trader.
      Dieses Mal ist es so.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 15:38:06
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.203.341 von Fukushima am 10.01.14 15:29:07....:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 16:14:20
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.202.753 von tradernumberone am 10.01.14 14:51:28die neue Intershop 2014

      was ist denjn 2014 neu?

      :confused:

      Doch nicht etwa die lächerlichen 2% von Axxion?
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 16:14:36
      Beitrag Nr. 155 ()
      Zitat von Trebor73: Dennoch habe ich - meinen bescheidenen Verhältnissen entsprechend - heute Abend auch noch mal ein wenig aufgestockt und liege nun über 10k.


      Offenbar habe ich gestern einen guten Zeitpunkt erwischt, um noch ei wenig aufzustocken...;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 16:15:12
      Beitrag Nr. 156 ()
      Zitat von tradernumberone: ....:kiss:


      Auf der Basis der Vorgeschichte von Intershop (der Kursentwicklung seit dem von Botman initiierten Ausverkauf) und der Stimmrechtsmeldung von Axxion:

      Wenn jemand 130k bis 1,83 einfach so wegkauft, dann mache ich mir keine Gedanken, ob 1,88 oder 1,90 oder auch 2 Euro zu teuer für die Aktie ist.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 16:25:26
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.203.341 von Fukushima am 10.01.14 15:29:07Es wird Dich nicht interessieren, kenne derzeit trotzdem nichts mit Besserem Chance/ Risiko-Verhältnis als Intershop.

      ja das Verhältnis hat sich was!

      ich seh einfach nur überhaupt keine Linie in dieser Firma.

      Das operative Geschäft dümpelt vor sich hin, besonders innovativ ist man offensichtlich auch nicht. Wenn Lügi überhaupt mal was quatscht, dann wohl auf dem Klo mit sich selber - ich hör jedenfalls nix. Nach wie vor kein Visionär und "Marschblaser" in Sicht. und von den Ebay-Eumeln hört und sieht man auch nix.

      auf Grund des operativen Geschäftes muß ich an ISH jedenfalls keine Aktien halten!?

      also warum das Ei kaufen? Der einzige Grund liegt darin, zu spekulieren, weil andere Branchenunternehmen eben deutlich höher bewertet werden. Natürlich viel ZU hoch bewertet werden.

      zocken halt - reiner Zock auf Übernahme und hoffen das es passiert bevor die Bude in sich zusammen fällt?

      :confused:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 16:34:43
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.204.011 von eschinger am 10.01.14 16:25:26ich seh einfach nur überhaupt keine Linie in dieser Firma.

      Kann ich nachvollziehen.

      Lass mich etwas provokativ sein.

      Wenn Du sie dereinst siehst, zahlst Du (oder jeder beliebige andere) aber 50% mehr als heute. ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 16:41:53
      Beitrag Nr. 159 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.204.145 von Fukushima am 10.01.14 16:34:43...ich denke mal, wir schließen heute über 1,80 €...;)

      Diese Möglichkeit war heute Morgen in Warscheinlichkeiten ausgedrückt: wohl eher unwahrscheinlich...:laugh:

      P.S.
      Zum perfekten Tag fehlt nur noch, dass sich auch Mailer mal wieder ein paar ks einverleibt...:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 16:52:30
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.204.229 von tradernumberone am 10.01.14 16:41:53P.S.
      Zum perfekten Tag fehlt nur noch, dass sich auch Mailer mal wieder ein paar ks einverleibt...:D


      Da bin ich anderer Meinung.

      Zum perfekten Tag fehlt, dass Soundgarden Mailer einen größeren Kredit gibt, Mailer das Geld mit Bundfutures verzockt und am Telefon beschwichtigend zu Soundi sagt: "Wenigstens hat es mir Spaß gemacht!"

      Und Soundgarden erzählt uns diese Geschichte auf seine trockene Art dann hier im Board. :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 16:54:56
      Beitrag Nr. 161 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.204.011 von eschinger am 10.01.14 16:25:26zocken halt - reiner Zock auf Übernahme und hoffen das es passiert bevor die Bude in sich zusammen fällt?

      Meine Basisannahme: Die anderen im Vorstand spielen nicht in der Liga ("Witzfigur mit Gelfrisur") von Luigi.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:00:43
      Beitrag Nr. 162 ()
      Die F.J. Botman Holding B.V., Hilversum, Niederlande, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der Intershop Communications AG, Jena, Deutschland, am 29. Juni 2013 die Schwellen von 3 % und 5 % überschritten hat und an diesem Tag 7,15 % (2.159.514 Stimmrechte) betrug.
      Gebe zu mit Deckler hatte das rund 80k Paket absolut nichts zu tun. Trotzdem hat ja wohl Axxion ( plus eventuell andere Instis )bei den Abverkäufen damals zugeschlagen und hält die Aktien heute noch.
      Heute bestimmt 200k Handelsvolumen. Habt Ihr die Aktien alle zu 1,00-1,40€ bekommen die letzten Jahre und verkauft nun mit fettem Gewinn??? Auch die HV-I hat aufgestockt usw.Also wer verkauft da ???
      Wie schon Deichgrafsgoldesel schrieb sind seit August - Dezember 2013 16% aller Aktien gehandelt worden. Die meisten sind also nur mit ein paar cent ( wenn überhaupt ) im Gewinn.Tja bleibt noch Ebay???
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:08:43
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.204.467 von Stonder43 am 10.01.14 17:00:43Gebe zu mit Deckler hatte das rund 80k Paket absolut nichts zu tun.

      :confused:

      Wieso das denn nicht. Der Superbulle hat gedeckelt und verloren und ist nun nicht mehr so schnell bereit, weitere Stücke zu riskieren...:D

      So oder so ähnlich könnte ein Erklärungsansatz lauten. Selbstredend gibts aber auch noch andere denkbare Lösungen.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:09:29
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.204.467 von Stonder43 am 10.01.14 17:00:43Wie schon Deichgrafsgoldesel schrieb sind seit August - Dezember 2013 16% aller Aktien gehandelt worden. Die meisten sind also nur mit ein paar cent ( wenn überhaupt ) im Gewinn.Tja bleibt noch Ebay???

      Falsche Basisannahme, falsche Folgerung.

      Wenn Ebay verkauft, dann sicherlich nicht 50k weise über Xetra.
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:12:26
      Beitrag Nr. 165 ()
      Zitat von tradernumberone: Gebe zu mit Deckler hatte das rund 80k Paket absolut nichts zu tun.

      :confused:

      Wieso das denn nicht. Der Superbulle hat gedeckelt und verloren und ist nun nicht mehr so schnell bereit, weitere Stücke zu riskieren...:D

      So oder so ähnlich könnte ein Erklärungsansatz lauten. Selbstredend gibts aber auch noch andere denkbare Lösungen.



      Dieses plötzliche Auflösen des Deckels ist doch ein starkes Indiz für die Annahme von Deichgrafsgoldesel. Die Wahrscheinlichkeit, dass vll doch mehr als nur 1 Investor über die Zeit sammelt, ist nun meines Erachtens wieder eindeutig gestiegen...:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:17:11
      Beitrag Nr. 166 ()
      Man muss laut Chart schon Mitte 2010-Anfang 2011 die Aktien gekauft haben oder Botmänner sein eigen nennen ( Oder natürlich billige Altbestände)haben um im Moment mit Gewinn verkaufen zu können. Verstehe nicht woher bei der ganzen jahrelangen Vorgeschichte und der Aktionärsstruktur von Intershop die ganzen Abverkäufe zu diesen Kursen herkommen. Ja ja ich weiß Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:19:07
      Beitrag Nr. 167 ()
      Zitat von tradernumberone: ...ich denke mal, wir schließen heute über 1,80 €...;)

      Diese Möglichkeit war heute Morgen in Warscheinlichkeiten ausgedrückt: wohl eher unwahrscheinlich...:laugh:

      P.S.
      Zum perfekten Tag fehlt nur noch, dass sich auch Mailer mal wieder ein paar ks einverleibt...:D


      :laugh::laugh::laugh:

      Ich lach mich schlapp. Der 10ks-Käufer (bisheriges Limit 1,80 €) liest hier aktiv mit (und gönnt mir anscheinend meinen Schlusskurs net), weil er einfach so sein Limit um 1 Cent gesenkt hat

      Fuki sei ehrlich: Das bist doch Du?...:D
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:21:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.204.645 von Stonder43 am 10.01.14 17:17:11Verstehe nicht woher bei der ganzen jahrelangen Vorgeschichte und der Aktionärsstruktur von Intershop die ganzen Abverkäufe zu diesen Kursen herkommen.

      Von Aktionären die zermürbt sind;
      von Aktionären, die sich nach Abverkauf runter auf 1,05 geschworen haben, rauszugehen, sobald sie das mit einem blauen Auge können;
      von Aktionären mit mehr Geld aber derselben Denke wie Trebor;
      von Aktionären die ihr Geld mit Bundfutures und Dax-Shorts verzockt haben;
      der Rest kommt von Leuten die sich im Abverkauf deutlich billiger Trading-Stücke ins Depot gelegt haben.

      Wundert Dich wirklich noch was? :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:24:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      Zitat von tradernumberone: Gebe zu mit Deckler hatte das rund 80k Paket absolut nichts zu tun.

      :confused:

      Wieso das denn nicht. Der Superbulle hat gedeckelt und verloren und ist nun nicht mehr so schnell bereit, weitere Stücke zu riskieren...:D

      So oder so ähnlich könnte ein Erklärungsansatz lauten. Selbstredend gibts aber auch noch andere denkbare Lösungen.

      :cry:
      War schon klar, dass Du NIEMALS NIEMALS NIEMALS von der schwachsinnigen Theorie abrückst. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:25:36
      Beitrag Nr. 170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.204.145 von Fukushima am 10.01.14 16:34:43Wenn Du sie dereinst siehst, zahlst Du (oder jeder beliebige andere) aber 50% mehr als heute

      ohne Zweifel :(

      Witzfigur mit Gelfrisur"

      :laugh:

      Fuki wirklich, ohne neue Strukuren - die nach wie vor in keinster Weise ersichtlich sind, ist und bleibt es ein reines Glücksspiel mit dem Kurs.

      da rutscht das Teil ohne nennenswerte Nachrichten 50% in Keller um dann paar Monate später - wieder ohne nennenswerte Nachricht wieder 50% rauf zu rutschen!?

      :yawn: das is nix für mich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:26:52
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.204.717 von Fukushima am 10.01.14 17:21:55Top-Erklärung!

      ...darüber hinaus trifft auch Folgendes noch zu:

      Von Leuten in 2013, die noch schnell Verluste mit ihrer ISH-Position realisiert haben, um es im Gigantenbörsenjahr 2013 mit anderen Gewinnen verrechen zu können. Könnte auch gut sein, dass sich diese Personengruppe danach auch schon wieder eingedeckt hat.

      und und und...
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:28:08
      Beitrag Nr. 172 ()
      Zitat von Fukushima: Verstehe nicht woher bei der ganzen jahrelangen Vorgeschichte und der Aktionärsstruktur von Intershop die ganzen Abverkäufe zu diesen Kursen herkommen.

      Von Aktionären die zermürbt sind;
      von Aktionären, die sich nach Abverkauf runter auf 1,05 geschworen haben, rauszugehen, sobald sie das mit einem blauen Auge können;
      von Aktionären mit mehr Geld aber derselben Denke wie Trebor;
      von Aktionären die ihr Geld mit Bundfutures und Dax-Shorts verzockt haben;
      der Rest kommt von Leuten die sich im Abverkauf deutlich billiger Trading-Stücke ins Depot gelegt haben.

      Wundert Dich wirklich noch was? :rolleyes:

      Dieser Gruppe hatte ich Trabbi zugerechnet. Dann wieder nicht. Dann doch wieder. Dann wieder nicht. Dann ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:30:33
      Beitrag Nr. 173 ()
      Zitat von tradernumberone:
      Zitat von tradernumberone: ...ich denke mal, wir schließen heute über 1,80 €...;)

      Diese Möglichkeit war heute Morgen in Warscheinlichkeiten ausgedrückt: wohl eher unwahrscheinlich...:laugh:

      P.S.
      Zum perfekten Tag fehlt nur noch, dass sich auch Mailer mal wieder ein paar ks einverleibt...:D


      :laugh::laugh::laugh:

      Ich lach mich schlapp. Der 10ks-Käufer (bisheriges Limit 1,80 €) liest hier aktiv mit (und gönnt mir anscheinend meinen Schlusskurs net), weil er einfach so sein Limit um 1 Cent gesenkt hat

      Fuki sei ehrlich: Das bist doch Du?...:D


      Ich denke nicht, dass Deine Prognose zu hoch gegriffen ist.
      1,85 hätte ich für angemessen gehalten. Bei 1,90 wärst Du ein Risiko eingegangen.

      Ich kann Dir versichern, dass Deine Postings null Einfluss auf meine Orders haben. Alles andere wäre absurd oder kindisch oder beides. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:32:44
      Beitrag Nr. 174 ()
      Zitat von Fukushima:
      Zitat von tradernumberone: ...

      :laugh::laugh::laugh:

      Ich lach mich schlapp. Der 10ks-Käufer (bisheriges Limit 1,80 €) liest hier aktiv mit (und gönnt mir anscheinend meinen Schlusskurs net), weil er einfach so sein Limit um 1 Cent gesenkt hat

      Fuki sei ehrlich: Das bist doch Du?...:D


      Ich denke nicht, dass Deine Prognose zu hoch gegriffen ist.
      1,85 hätte ich für angemessen gehalten. Bei 1,90 wärst Du ein Risiko eingegangen.

      Ich kann Dir versichern, dass Deine Postings null Einfluss auf meine Orders haben. Alles andere wäre absurd oder kindisch oder beides. ;)



      :kiss:

      Trifft das aber auch für Mailer zu...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:33:11
      Beitrag Nr. 175 ()
      Zitat von eschinger: Wenn Du sie dereinst siehst, zahlst Du (oder jeder beliebige andere) aber 50% mehr als heute

      ohne Zweifel :(

      Witzfigur mit Gelfrisur"

      :laugh:

      Fuki wirklich, ohne neue Strukuren - die nach wie vor in keinster Weise ersichtlich sind, ist und bleibt es ein reines Glücksspiel mit dem Kurs.

      da rutscht das Teil ohne nennenswerte Nachrichten 50% in Keller um dann paar Monate später - wieder ohne nennenswerte Nachricht wieder 50% rauf zu rutschen!?

      :yawn: das is nix für mich :rolleyes:



      Nitschewo.

      Jeder von uns muss einen Weg finden auf seine Weise Geld zu verdienen.
      Nicht jeder von uns ist so mammonaseptisch spaßbegabt wie Mailer.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:43:54
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.204.865 von Fukushima am 10.01.14 17:33:11sehr schön, auch die 2. Börsenwoche des neuen Jahres hat sich aus meiner Sicht zufriedenstellend ins WE verabschiedet:

      Xetra-Schluss:
      17:30:51 1,851 1485

      Fazit:
      Kurs stimmt!
      Umsätze stimmen!


      Schönes WE und bis Montag hier im Live-Kurs-Studio von Intershop 2014...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:49:12
      Beitrag Nr. 177 ()
      Zitat von mailerdaemon:
      Zitat von Fukushima: Verstehe nicht woher bei der ganzen jahrelangen Vorgeschichte und der Aktionärsstruktur von Intershop die ganzen Abverkäufe zu diesen Kursen herkommen.

      Von Aktionären die zermürbt sind;
      von Aktionären, die sich nach Abverkauf runter auf 1,05 geschworen haben, rauszugehen, sobald sie das mit einem blauen Auge können;
      von Aktionären mit mehr Geld aber derselben Denke wie Trebor;
      von Aktionären die ihr Geld mit Bundfutures und Dax-Shorts verzockt haben;
      der Rest kommt von Leuten die sich im Abverkauf deutlich billiger Trading-Stücke ins Depot gelegt haben.

      Wundert Dich wirklich noch was? :rolleyes:

      Dieser Gruppe hatte ich Trabbi zugerechnet. Dann wieder nicht. Dann doch wieder. Dann wieder nicht. Dann ... :confused:


      ist doch einfach: Trabbi saugt von hier die Kauf-Argumente auf; analysiert eigenständig Times/Sales-Listen und hat sich halt bekehren lassen, denn auch Trabbi möchte Geld verdienen. Als nächstes denke ich, wird Soundgarden umfallen und sein Stake in Intershop aufbauen bzw. erhöhen...;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:51:05
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.205.025 von tradernumberone am 10.01.14 17:49:12ich befürchet es schon, dass am Ende sich lediglich Esche und Mailer Freibier verdienen werden...:keks:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:51:47
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.205.049 von tradernumberone am 10.01.14 17:51:05so jetzt aber:

      allen schönes Wochenende...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:53:53
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.205.049 von tradernumberone am 10.01.14 17:51:05kannst Du mir einen vernünftigen Grund nennen, weshalb ich einen Euro in diesen Laden investieren sollte?

      und bitte "Demandware kostet 2 Mrd." ist kein Grund ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 17:56:38
      Beitrag Nr. 181 ()
      Zitat von tradernumberone: ist doch einfach: Trabbi saugt von hier die Kauf-Argumente auf; analysiert eigenständig Times/Sales-Listen und hat sich halt bekehren lassen, denn auch Trabbi möchte Geld verdienen. Als nächstes denke ich, wird Soundgarden umfallen und sein Stake in Intershop aufbauen bzw. erhöhen...;)


      Damit hast Du wohl den Kopf auf den Nagel getroffen - oder umgekehrt...;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 18:06:40
      Beitrag Nr. 182 ()
      Ist doch wunderbar das die Ish nun anspringt,heut morgen wars so still und Volumenarm und während ich so im Depot rumgaffe seh ich Cash zumliegen von nicht ausgeführten Orders auf Ultimo,da kam mir glatt der Gedanke,ach kauf Intershop nach.

      Na Wunderbares Timing dieses Jahr mit den Rückkäufen zurück zu Inter.:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 19:19:28
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.205.085 von eschinger am 10.01.14 17:53:53kannst Du mir einen vernünftigen Grund nennen, weshalb ich einen Euro in diesen Laden investieren sollte?

      Nee.

      Aber wenn es auch etwas mehr als einen Euro sein kann:

      Weil Du aus dem Schwarzwald kommst und gerne Geld verdienst? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 20:05:45
      Beitrag Nr. 184 ()
      Für die Aktionäre von Intershop lässt sich 2014 sehr ordentlich an. Bislang steht bereits ein Kursplus von 24 Prozent :kiss: zu Buche. Nun versucht die Notiz des Anbieters von E-Commercesoftware erneut, die Marke um 1,80 Euro nachhaltig nach oben zu durchstoßen. Zuletzt war dieser Versuch gescheitert. Diesmal schaut es jedoch nach einem erfolgreichen Ausbruch aus. Die nächsten Widerstände warten aber bereits im Bereich um 2 Euro. Fundamentale Neuigkeiten gibt es bei der Gesellschaft aus Jena nicht – abgesehen von einer Stimmrechtserhöhung der Luxemburger Fondsgesellschaft Axxion. Die Zahlen für 2013 sind für den 19. Februar angesetzt. Boersengefluester.de setzt den Titel von Halten auf Kaufen herauf.
      http://www.boersengefluester.de/aktuell-zu-ihren-aktien-aleo…

      Avatar
      schrieb am 10.01.14 20:15:39
      Beitrag Nr. 185 ()
      Zeitraum: Woche
      Avatar
      schrieb am 10.01.14 20:44:31
      Beitrag Nr. 186 ()
      Zitat von tradernumberone: mit dieser Meinung bist Du hier wahrscheinlich exklusiv; aber nun gut.

      So geschickt er dann im Low zugegriffen hätte, so ungeschickt versucht er nun seinen Gewinn zu realisieren. Das passt für mich nur bedingt..;)

      Egal. Für mich deckelt hier der Super-Bulle, um von uns armen Longis auch noch die letzten Stücke günstigst abzuluchsen...:cry:


      Stimmt, mit meiner Meinung bin (war) ich exklusiv....und hatte recht:-)
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 11:47:58
      Beitrag Nr. 187 ()
      Unter Inkaufnahme weiterer kapitaler Denkfehler gebe ich mal meine Einschätzung der Lage zum Besten.

      1. Ebay ist grundsätzlich zum Verkauf bereit,sonst hätte man sich nicht aus dem AR verabschiedet!
      „Jena, 30. April 2013 – Die Aufsichtsratsmitglieder Bob van Dijk, Vice President eBay Europe, und Tobias Hartmann, CEO Global Operations GSI Commerce, Inc., haben mit Wirkung zum 31. Mai 2013 ihre Aufsichtsratsmandate niedergelegt.“

      2. Der rätselhafte Botmann-Ausstieg ist keine Finte des „tn1-Superbullens“ sondern Resultat einer (unfreundlichen ??) Trennung zw. Delta/Cyrte und Dasym/Botmann. – Regulatorische Auflagen aus EU-Brüssel (Solvency I und Solvency II ) haben wohl eine Trennung erforderlich gemacht.
      „Delta Lloyd NV (DL), the biggest Dutch provider of group life insurance, will stop managing private- equity investments as stricter regulatory capital demands attached to the holdings outweigh their returns......“ hier steht fast alles zu diesem Thema: http://www.bloomberg.com/news/2013-05-02/delta-lloyd-quits-p…

      Meine Vermutung ist ,daß es bei der Bewertung des 7,15% ISH-Paketes in Bezug auf Marktwert/Risiko Differenzen gegeben hat und Botmann anschließend aus finanziellen Gründen zu diesem Brachialverkauf gezwungen war. – Die „Schönsprechfloskel “ Delta Lloyd and Dasym will continue to cooperate on a case-by-case basis, the company said." Ist in meinen Augen der übliche Weg ,um solche Differenzen nach außenhin rosarot zuzukleistern. – Wie dem auch sei, Botmann ist nach meiner Meinung vollständig raus aus ISH.

      3. Ich gehe von mindestens zwei neuen Investoren aus : Axxion , „HV-I-Partner“, u.a.? - Weshalb und warum habe ich schon in mehreren Postings dargelegt.

      4. Obwohl von einigen hier belächelt und als Fantasterei abgetan,muß man doch in Erwägung ziehen,daß Demandware ein "Superbulle" sein könnte. – Es wäre sicherlich nicht dumm,wenn Demandware Umsatz /namhafte Kunden/weltweite Beziehungen/IT-Expertise zu günstigen Preisen aufkaufen würde.

      5. Harren wir der Dinge und dieses Forum hier ist doch selbst für trotzige Nichtinvestierte ein beliebter Ort für allerlei Fachsimpelei/Fantasterei /Lästerei:p/Nerverei:keks:/Zeitvertreiberei.- Möge @Escapee noch viele neue "ISH-shops" finden!:)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 14:27:37
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.212.839 von Deichgrafsgoldesel am 12.01.14 11:47:58Endlich mal wieder der alte, aber wahrscheinlichste Weg!

      Wenn man erfolgreich sein will, muss man billig einkaufen. Und das wird er!

      ZISH
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 20:55:54
      Beitrag Nr. 189 ()
      Zitat von Zukunftintershop: Endlich mal wieder der alte, aber wahrscheinlichste Weg!

      Wenn man erfolgreich sein will, muss man billig einkaufen. Und das wird er!

      ZISH


      Du predigst das länger als Trader die 6,10. (also ein Zehntel Menschenleben lang.) ;)

      Also wie lange dauert es noch?

      Und woran lag es, dass es solange dauerte?

      Geld für die Übernahme hat Demandware mittlerweile genug auf dem Konto:

      Warten Sie bis der Kurs auf 3 steht -oder gleich 6,10, damit auch Trader zustimmt? :D

      Oder ziehen sich die Verkaufsverhandlungen mit Ebay hin? :rolleyes:

      Was sagen Deine Hormone?
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 20:58:28
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.212.839 von Deichgrafsgoldesel am 12.01.14 11:47:584. Obwohl von einigen hier belächelt und als Fantasterei abgetan,muß man doch in Erwägung ziehen,daß Demandware ein "Superbulle" sein könnte. – Es wäre sicherlich nicht dumm,wenn Demandware Umsatz /namhafte Kunden/weltweite Beziehungen/IT-Expertise zu günstigen Preisen aufkaufen würde.

      Das ist solange kein kapitaler Denkfehler - sondern normale abendländische Logik - solange Schambach kein Depp mit kapitalen Denkfehlern ist.

      Letzeres würde ich - leider - nicht ausschließen. ;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 21:37:56
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.212.839 von Deichgrafsgoldesel am 12.01.14 11:47:58Sehr guter Beitrag. Sollte wirklich mehr als 1 Partei (HV-I Investor) hier am einsammeln sein, desto besser für uns alle...:D

      Ein anderer wichtiger Aspekt rückt meines Erachtens jetzt auch wieder stärker in den Fokus der Anteilseigner, nämlich dass sich die Organvertreter (hier meine ich ausdrücklich AR und Vorstand) seit Botman's Ausstieg wieder stärker der Unternehmenswertsteigerung zu widmen haben (vll präsentiert man uns ja erste Ergebnisse bereits am 19. Februar.)

      Denn: Bislang konnte man doch höchstens bittend bzw. mahnend sein Wort gen Jena richten und darauf hoffen, dass Dr May oder CFO Lutter schon die richtigen Dinge bewerkstelligen. Nur: was immer in Gang gesetzt worden ist, es hat sich bis jetzt nur mäßig im Kurs wider gespiegelt. Und wenn wir uns ehrlich ansehen, dann wäre wohl ohne die Verkündung der Stimmrechtsmeldung von Axxion der "Kurszug" immer noch in Parkposition und alle Hoffnung wären wieder auf die Jahresendzahlen und Ausblick 2014 per Veröffentlichung am 19. Februar 2014 gerichtet.

      Aber das wirklich Neue ist doch, dass sich CFO Lutter nicht mehr nur an Ebay (mit gnädiger Unterstützung von Botman) auszurichten, sondern nunmehr viel stärker auch die Interessen der anderen Shareholder (beim neuen starken HV-Investor gibts ja anscheinend mit uns eine große Chance der Interessengleichheit, die bei Botmann nie zu erkennen war) wahrzunehmen hat.

      Meines Erachtens ist es nämlich jetzt nicht mehr glasklar, ob Ebay mit ihrem Stimmrechtsanteil von 26% allein auch künftig noch alle Entscheidungen der kommenden HVs bestimmt.

      Deshalb:
      Sollte es in einer der nächsten HVs die Chance geben, eigene Kapitalvertreter zu berufen, dann sollten man die Chance mehr als nur diskutieren...Ich denke, dann wäre auch ISHfür6,10 sofort wieder Feuer und Flamme für dieses Investment...;)

      P.S.: Vor einigen Jahren war es fast schon einmal so weit: insbesondere in Folge des unermütlichen Einsatz der HV-I war es gelungen eine HV-Präsenz von 51% zu mobilisieren. Was wäre, wenn wir alle beim nächsten Mal mithelfen würde, mehr als 51% zusammenzubekommen...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 21:45:30
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.215.117 von Fukushima am 12.01.14 20:58:28Einen Denkfehler gibts dabei: Demandware müsste sogleich ab 3% eine Stimmrechtsmeldung herausgeben. Welche Flaschenhalsexplosion dann mit dieser Veröffentlichung einherginge, muss ich ja wohl nicht noch einmal jetzt ausführen.

      Wenn überhaupt, dann sammeln im Vorwege begüterte Privatpersonen aus dem DWRE Umfeld. Erst ganz am Ende kommt Demandware bei diesem Szenario ins Spiel.

      Dieses Szenario ist natürlich seit dem mannigfachen Kassemachen von Schambach-Gefolgsleuten in der langanhaltenden DWRE Kurshaussee wahrscheinlich nicht unwahrscheinlicher geworden. Im Übrigen neigen Privatpersonen öfters mit ihnen zu interessierenden Kursverläufen zu spielen als ihre professionellen Counterparts...;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 21:56:29
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.215.197 von tradernumberone am 12.01.14 21:45:30zur Klarstellung:
      das vorherige Posting bezieht sich darauf, dass sich DWRE als fleißiger Einsammler betätigen könnte.

      Davon unbenommen hat DWRE natürlich auch eine andere strategische Option: Einigung mit Ebay mit anschließendem Übernahme-Angebot für den Rest.

      Ohne kapitalen Denkfehler würde Schambach ja vll diese strategische Option mit dem privaten Engagement seines Umfeldes koppeln wollen. Wenn ja, dann könnte es selbstverständlich auch jetzt schon mehrere Superbullen geben. Wäre doch nicht schlecht, wenns so kommt.

      Der Tanz ums Goldene Kalb und wir sitzen mittendrin und halten unsere Stücke weiterhin ganz cool fest...:D
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 22:07:59
      Beitrag Nr. 194 ()
      Definition Superbulle im weiteren Sinn:

      Bereitschaft und vorhandene finanzielle Mittel zur Einsammlung von mehr als 300.000 ISH-Goldschätzchen in kurzer Zeit...:D
      Avatar
      schrieb am 12.01.14 22:40:24
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.215.197 von tradernumberone am 12.01.14 21:45:30Einen Denkfehler gibts dabei: Demandware müsste sogleich ab 3% eine Stimmrechtsmeldung herausgeben. Welche Flaschenhalsexplosion dann mit dieser Veröffentlichung einherginge, muss ich ja wohl nicht noch einmal jetzt ausführen.

      Iwo.

      Die würden melden, dass sie sich mit Ebay über den Kauf deren Stücke geeinigt haben und in der selben Meldung ein Übernahmeangebot für alle Aktien machen.

      Wie gesagt: Normale abendländische Logik, Psychopathen handeln anders. ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 08:32:06
      Beitrag Nr. 196 ()
      Zitat von Zukunftintershop: Endlich mal wieder der alte, aber wahrscheinlichste Weg!

      Wenn man erfolgreich sein will, muss man billig einkaufen. Und das wird er!

      ZISH


      Man muss sich auch Eines klarmachen.

      Die gesamte Wachstumsstory von Demandware basiert auf der Akzeptanz von SaaS, mit anderen Worten: Der Bereitschaft von Firmen auch sensible Unternehmensdaten ins Netz zu stellen.

      Zu diesem Thema schreibt Sascha Lobo am Wochenende sehr passend:

      Lobo beschreibt die Spionage der Geheimdienste als allumfassend: Sie würden nicht nur Politiker und Privatpersonen, sondern auch Firmen belauschen, um daraus einen ökonomischen Vorteil für ihr Land zu gewinnen. "Wie sehr dürfte eine Reihe europäischer Unternehmer schmerzen, dass sie ihre IT-Systeme auf praktische, hocheffiziente, billige Cloudlösungen umgestellt haben, über die sie jetzt in der Zeitung lesen, was sie niemals lesen wollten." Nämlich: Dass insbesondere die Daten in den Clouds leicht ausspioniert werden können.
      http://www.stern.de/politik/deutschland/totalueberwachung-du…

      Intershop kommt aus der anderen Richtung: Sensible Unternehmensdaten blieben bislang auf Servern in den jeweiligen Unternehmen.

      Wenn in den Unternehmen jetzt vermehrt ein Umdenken und eine Abwendung von der "Cloud" statt findet ist das nicht nur ein (entscheidender) Wettbewerbsvorteil für Intershop, es ist auch eine Gefahr für das unternehmerische Wachstum für Demandware (mehr noch: deren komplette Unternehmensstrategie)!

      Auch von daher muss man folgern:
      Die brauchen Intershop - Mehr denn je!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 08:37:31
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.215.733 von Fukushima am 13.01.14 08:32:06aber lange Zeit wurde ish dafür kritisiert, dass sie nicht schnell genug eine SaaS-Lösung anbieten. Mittlerweile hat man das ja ebenfalls im Programm, aber ich habe keine Ahnung wie stark SaaS bislang von den ish-Kunden genutzt wird
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 09:05:00
      Beitrag Nr. 198 ()
      Zitat von Gretel2: aber lange Zeit wurde ish dafür kritisiert, dass sie nicht schnell genug eine SaaS-Lösung anbieten. Mittlerweile hat man das ja ebenfalls im Programm, aber ich habe keine Ahnung wie stark SaaS bislang von den ish-Kunden genutzt wird


      Ich vermute, es ist wichtig beides im Angebot zu haben.
      Das hat jetzt Intershop, nicht aber Demandware.

      Die Präferenzen der Unternehmen schwanken sicherlich auch nach Ländern sehr stark.
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 09:18:59
      Beitrag Nr. 199 ()
      Moin Fuckuschimal :kiss:
      Kaum ist man mal vom 5.1. bis 12.1. im Urlaub und guckt beiläufig morgens mal nach ISH und schon kommt man mit dem Lesen nicht mehr nach! :eek:
      Was macht Ihr denn für Dinger :confused:
      Naja, klingt - wie so oft bei Intershop schon - sehr positiv ;)
      Ich bin etwas überrascht :D
      Moin Mailer :)
      Moin Soundi :cool:
      Moin Trebor :look:
      Guten Morgen Intershop :rolleyes:
      Moin all :kiss:
      Grüße Berlichingen :D
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 09:33:47
      Beitrag Nr. 200 ()
      Zitat von Gretel2: aber lange Zeit wurde ish dafür kritisiert, dass sie nicht schnell genug eine SaaS-Lösung anbieten. Mittlerweile hat man das ja ebenfalls im Programm, aber ich habe keine Ahnung wie stark SaaS bislang von den ish-Kunden genutzt wird
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 09:37:57
      Beitrag Nr. 201 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.216.093 von tradernumberone am 13.01.14 09:33:47wo ist denn mein Textbeitrag hin...:confused:

      Noch einmal:
      ...das Wachstum von 79% der sonstigen Erlöse bei ISH ist schon ein starker Fingerzeig wie stark SaaS im kommen ist...;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 10:07:39
      Beitrag Nr. 202 ()
      Zitat von tradernumberone: wo ist denn mein Textbeitrag hin...:confused:

      Neues Feature bei WO: Die erkennen mittlerweile schon bei der Eingabe, ob ein Posting sinnvoll ist oder nicht. Nonsens verschwindet direkt im Nirvana. Ist aber noch im Teststadium, wie Du um 09:37 Uhr ja gemerkt hast. ;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 10:16:13
      Beitrag Nr. 203 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.216.299 von mailerdaemon am 13.01.14 10:07:39mailer, du sprichst wohl aus Erfahrung, weil das Feature bereits an dir getestet wurde :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 10:23:18
      Beitrag Nr. 204 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.216.333 von Gretel2 am 13.01.14 10:16:13Ich wollte senden, dass Trebor heute das Orderbuch (einmalig) posten darf, wenn man die zwei Euro sieht. Hat das System auch abgelehnt :keks:
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 14:37:15
      Beitrag Nr. 205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.215.733 von Fukushima am 13.01.14 08:32:06Die Unternehmen legen jetzt wert darauf, dass die Server nicht in den USA stehen und damit US-Datenschutzrecht unterstehen. Das ist die eigentliche Änderung. Der Zug fährt trotzdem weiter Richtung SaaS und wird immer schneller (siehe SAP).

      ISH bleibt das nicht ganz unwichtige B2B-Thema, was sie ja scheinbar gerade ganz erfolgreich reiten. Dort malen die Mühlen langsamer als bei B2C und dort kann man noch die Vorteile der Software ausspielen. Im B2C-Bereich hat man imho den Anschluss komplett verloren.

      Macht aber nichts, der Laden ist trotzdem mehr wert als 1,90 € :-)
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 17:32:05
      Beitrag Nr. 206 ()
      Überraschung zum Handelsende 1,93 :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 17:53:13
      Beitrag Nr. 207 ()
      Zitat von Gretel2: Überraschung zum Handelsende 1,93 :yawn:


      Was erwartest Du von einer Gewinneraktie: Dass sie zum Handelsschluss billiger wird? :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.14 20:46:48
      Beitrag Nr. 208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.219.523 von Fukushima am 13.01.14 17:53:13Morgen wird die 2 genommen
      Avatar
      schrieb am 14.01.14 10:18:11
      Beitrag Nr. 209 ()
      Dies ist ein Test!
      Avatar
      schrieb am 14.01.14 10:40:15
      Beitrag Nr. 210 ()
      Zitat von Trebor73: Dies ist ein Test!


      Erfolgreich bestanden. Glückwunsch!

      Bist auch schon im Plus? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.01.14 16:07:10
      Beitrag Nr. 211 ()
      der Kurs befindet sich gerade im Rückwärtsgang und man darf gespannt sein, ob er zum Handelsschluss wieder nach oben gezogen wird
      Avatar
      schrieb am 14.01.14 16:54:56
      Beitrag Nr. 212 ()
      Zitat von Gretel2: der Kurs befindet sich gerade im Rückwärtsgang und man darf gespannt sein, ob er zum Handelsschluss wieder nach oben gezogen wird


      Ich kann nur einen konservativen Ex-Charti zitieren:

      "Ihr werdet alle zu früh verkaufen".*

      Was - auch kurzfristig -möglich ist, wenn Phantasie in eine Aktie reinkommt sieht man exemplarisch hier:

      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.







      *Mit Ausnahme von Mailer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 14:11:54
      Beitrag Nr. 213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.225.827 von Fukushima am 14.01.14 16:54:56....so jetzt noch ein bisschen Schwung holen und schwuppdiewupps stehen wir bei 2 €...so leer gelutscht wie das OB gerade aussieht...;)
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 14:13:08
      Beitrag Nr. 214 ()
      Zitat von tradernumberone: ....so jetzt noch ein bisschen Schwung holen und schwuppdiewupps stehen wir bei 2 €...so leer gelutscht wie das OB gerade aussieht...;)


      und nach 2 folgt 4...:laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 14:14:06
      Beitrag Nr. 215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.232.569 von tradernumberone am 15.01.14 14:13:08die Zweierpotenz ist meine Lieblingspotenz...:D
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 14:21:54
      Beitrag Nr. 216 ()
      Zitat von tradernumberone: ....so jetzt noch ein bisschen Schwung holen und schwuppdiewupps stehen wir bei 2 €...so leer gelutscht wie das OB gerade aussieht...;)


      Da hat aber jemand Deine Bewertung, dass "keine Privatanleger, nur Deckler" ihre Verkäufe offen anzeigen ziemlich ernst genommen.

      Es gab die letzten beiden Tage einige kleinere Eisbergorders. Aktuell bei 1,907. Die "Eisberge" sind nicht groß, aber bei kleinerem Umsatzvolumen doch geeignet den Anstieg über 2 Euro noch zu verhindern.*

      *Weil sie nicht offen sichtbar sind (Peaksize oftmals < 1.000) greift dann natürlich auch derjenige nicht zu, der bereits wäre zu aktuellen Kursen auch mal 10k oder mehr aus dem Ask zu kaufen, wenn er sehen würde, zu welchen Kursen das aktuell noch möglich ist.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.14 14:27:04
      Beitrag Nr. 217 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.232.647 von Fukushima am 15.01.14 14:21:54Danke für Deine Erläuterungen. Schönen Tag allen Stonder
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.14 08:04:11
      Beitrag Nr. 218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.232.691 von Stonder43 am 15.01.14 14:27:04...so mal gucken, ob die leichte Konsolidierung von gestern heute ein Ende findet.

      Alles fein und gesund, solange wir die 200tg-Unterstützung nicht signifikant nach unten durchbrechen...seit dem letzten low waren wir in de Spitze schon wieder 80% vorne, da juckt so mancher Traderfinger, seinen Tradinggewinn zu sichern.

      Ich kenne mittlerweile einige Langfristanleger, die sich neben ihrem strategischen Bestand auch einen Tradingbestand gönnen. Diese Verhaltensweise überbrückt die lange Wartenszeit, steigert den Lustgewinn im Umgang mit dieser Aktie und generiert nebenbei kleine Zusatzgewinne, die man dann wiederum zum weiteren Ausbau seiner strategischen Position nutzen könnte.

      Ich bin der gleichen Meinung wie Herr Klaus von der HV-I, dass viele größere langfristig ausgerichtete ISH-Privatinvestoren mit großen Anstrengungen noch weitestgehend mit vollem strategischen Bestand dabei sind und jetzt auch endlich mal einen positiven News-Flows von Lutter erwarten.

      Wer großzügig spendet, sollte vor allem im Auge behalten, dass er sich das auch leisten kann. So gestern war die Uni Jena der Bevorzugte (ich freue mich für die Uni und vll sind die erzielten Ergebnisse auch industriell nutzbar), aber jetzt Herr Lutter haben sie hoffentlich auch für uns am 19. Feb. die richtigen positiven Ergebnisse parat.

      Dann wäre alles auf einem guten Weg...und der Kurs würde darauf bestimmt nicht mit Undankbarkeit reagieren...;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.14 08:15:19
      Beitrag Nr. 219 ()
      Zitat von tradernumberone: ...so mal gucken, ob die leichte Konsolidierung von gestern heute ein Ende findet.

      Alles fein und gesund, solange wir die 200tg-Unterstützung nicht signifikant nach unten durchbrechen...seit dem letzten low waren wir in de Spitze schon wieder 80% vorne, da juckt so mancher Traderfinger, seinen Tradinggewinn zu sichern.

      Ich kenne mittlerweile einige Langfristanleger, die sich neben ihrem strategischen Bestand auch einen Tradingbestand gönnen. Diese Verhaltensweise überbrückt die lange Wartenszeit, steigert den Lustgewinn im Umgang mit dieser Aktie und generiert nebenbei kleine Zusatzgewinne, die man dann wiederum zum weiteren Ausbau seiner strategischen Position nutzen könnte.

      Ich bin der gleichen Meinung wie Herr Klaus von der HV-I, dass viele größere langfristig ausgerichtete ISH-Privatinvestoren mit großen Anstrengungen noch weitestgehend mit vollem strategischen Bestand dabei sind und jetzt auch endlich mal einen positiven News-Flows von Lutter erwarten.

      Wer großzügig spendet, sollte vor allem im Auge behalten, dass er sich das auch leisten kann. So gestern war die Uni Jena der Bevorzugte (ich freue mich für die Uni und vll sind die erzielten Ergebnisse auch industriell nutzbar), aber jetzt Herr Lutter haben sie hoffentlich auch für uns am 19. Feb. die richtigen positiven Ergebnisse parat.

      Dann wäre alles auf einem guten Weg...und der Kurs würde darauf bestimmt nicht mit Undankbarkeit reagieren...;)

      Ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt...
      Du kannst uns das auch direkt ins Gesicht sagen, dass Du auf der Verkäuferseite bist. Von wegen "Warten auf 6,10"! :rolleyes:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.14 08:43:16
      Beitrag Nr. 220 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.237.617 von mailerdaemon am 16.01.14 08:15:19leider falsch, ich habe in diesem jahr nix verkauft.

      Ein Traden ist mir persönlich aktuell zu gefährlich. Man könnte ansonsten ja schnell einen signifikanten sprungfixen Hub leicht verpassen...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.01.14 09:15:34
      Beitrag Nr. 221 ()
      Zitat von tradernumberone: leider falsch, ich habe in diesem jahr nix verkauft.

      Limit zu hoch? :confused:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 15:28:56
      Beitrag Nr. 222 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.237.975 von mailerdaemon am 16.01.14 09:15:34..wäre schon, wenn wir jetzt mal langsam den Momentum-Impuls gen Norden aufnehmen würden...;)

      Wäre doch nett, wenn wir bereits Ende des Monats die 2 € Schwelle überschritten hätten...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 16:34:07
      Beitrag Nr. 223 ()
      moin!
      lohnt es sich noch einzusteigen?
      Habe leider den downmove verpaßt...

      Schluri24
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.14 17:01:15
      Beitrag Nr. 224 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.269.593 von schluri24 am 21.01.14 16:34:07aus meiner Sicht ein deutlich:

      JA!!

      Noch sind wir ja ein gutes Stück weit entfernt von der 1. Zeilmarke von 6,10 €...;)
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 10:33:46
      Beitrag Nr. 225 ()
      Zitat von tradernumberone: aus meiner Sicht ein deutlich:

      JA!!

      Noch sind wir ja ein gutes Stück weit entfernt von der 1. Zeilmarke von 6,10 €...;)


      Mit einem herausragend schnellen und weltklassen E-Business Produkt für B-to-B machbar mittelfristig einiges mehr als 6,10 €....;)

      http://www.silicon.de/41591720/falsche-kollegen-falsche-proz…




      http://www.godmode-trader.de/nachricht/intershop-big-picture…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 11:29:04
      Beitrag Nr. 226 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.275.555 von Alex65 am 22.01.14 10:33:46Vom 11.11.2013 ... eigentlich ein Unding, dass ein CFO bei so einer Umfeldbewertung nicht mal eben Faktor 5 oder 10 in der MK hin bekommt.
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 14:12:06
      Beitrag Nr. 227 ()
      Zitat von whothefuckistrader: Vom 11.11.2013 ... eigentlich ein Unding, dass ein CFO bei so einer Umfeldbewertung nicht mal eben Faktor 5 oder 10 in der MK hin bekommt.


      Das mag stimmen und Deine Kritik ist berechtigt,
      aber als Entschädigung haben wir den schönsten CFO Deutschlands - Zumindest, wenn die Welt so ist, wie Luigi sie sieht. :D
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 14:22:13
      Beitrag Nr. 228 ()
      Wie der 2-Jahreschart von Alex65 zeigt, liegen wir doch weit über dem dort angegebenen Abwärtstrend - ein bisschen Geduld müssen wir schon noch aufbringen! Stimmst Du mir da zu?:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.14 15:07:29
      Beitrag Nr. 229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.277.809 von Trebor73 am 22.01.14 14:22:13Die Korrektur könnte vorbei sein, das Orderbuch, Trebor Du bist dran :D, sieht schon wieder viel hoffnungsvoller aus.:)
      Avatar
      schrieb am 23.01.14 08:36:44
      Beitrag Nr. 230 ()
      Vielleicht hat ja der 1%-Investor von Ebay auch noch Ideen,die Auswirkungen haben auf das Verhältnis von Ebay/ISH.

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/us-investor-ica…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.14 16:20:41
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.283.759 von Deichgrafsgoldesel am 23.01.14 08:36:44...seit heute hat soquero die Anzahl seiner Kunden-Labels um weitere 2 auf nun 86 gesteigert...;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.14 10:06:38
      Beitrag Nr. 232 ()
      Intershop Communications AG | Pressemitteilung | 29.01.2014

      Intershop 7.4 unterstützt Unternehmen bei der Realisierung, Erweiterung und effizienten Verwaltung einer einzigartigen Omni-Channel-Commerce-Umgebung

      Vereinfachtes Content-Management und kundenspezifische Features für jeden Touchpoint

      Ultimative Flexibilität für den Ausbau einer Commerce-Umgebung, mit der sich ein einmaliges Nutzererlebnis realisieren lässt

      Erweiterte B2B-Funktionen beinhalten individuelle Preislisten und Produktsortimente

      Jena, 29. Januar 2014 – Intershop gibt die Verfügbarkeit von Intershop 7.4 bekannt, der neuesten Version der führenden Plattform für den Omni-Channel-Commerce. Intershop 7.4 ermöglicht Händlern, das explosionsartige Wachstum im Omni-Channel-Commerce für sich zu nutzen und Produkteinführungszeiten radikal zu verkürzen. Die Plattform vereinfacht den Vertrieb über mehrere Online- und Offline-Touchpoints und unterstützt B2C- und B2B-Unternehmen dabei, hochgradig individualisierte und personalisierte Markenerfahrungen zu bieten.

      Folgende neue Features finden sich in der aktuellen Version:

      Erweiterte Commerce-API erlaubt Händlern die Realisierung einer einzigartigen Einkaufsumgebung. Intershop 7.4 verfügt über eine erweiterte RESTful-API-Schnittstelle, wodurch die Integration externer Systeme oder Touchpoint-Applikationen erleichtert wird. Entwickler können auf alle vorhandenen Commerce-Features der Intershop-7-Plattform zugreifen, um die Einkaufsumgebung unkompliziert zu erweitern. Unabhängig von den verwendeten Geräten und Technologien können Funktionalitäten für Anwender auf Basis der bestehenden Commerce-API implementiert werden.

      Touchpoint-orientiertes Web Content Management steigert Relevanz und verbessert Navigationserlebnis. Anwender können verschiedene Content-Komponenten erstellen und verwalten, die auf bestimmte Touchpoints zugeschnitten sind und Inhalte über unterschiedliche Kanäle hinweg teilen und verbreiten. Mit Intershops Design View, der leistungsstarken Vorschaufunktion für Inhalte und Designs in Echtzeit, können Anwender Seitenlayouts, Marketingkampagnen und neue Kollektionen vor der Live-Schaltung in allen Touchpoints anzeigen, prüfen und testen.

      Vereinfachtes Content Management für schnelle Rollouts und unkomplizierte Administration. Das Content-Modell in Intershops „Starter Stores“-Vorlagen für neue Shops und Websites wurde vereinfacht. Anwender können die Inhalte ganz einfach anpassen, erweitern und verwalten, um neue Implementierungen zu beschleunigen. Die Inhaltsprüfung ermöglicht ein detailliertes Nachverfolgen von Inhaltselementen und zugehörigen Geschäftsprozessen in allen Kanälen und Touchpoints.

      Vereinfachte Einführung von neuen Bezahlservices. Intershop 7.4 erlaubt Anwendern, unkompliziert verschiedene Bezahloptionen zu konfigurieren. Dadurch reduzieren sie nicht nur den Administrationsaufwand, sondern sparen auch Zeit bei der Implementierung von neuen Bezahlservices.
      Verbesserte Personalisierung für B2B-Kunden. Intershop 7.4 bietet eine Reihe erweiterter B2B-Funktionen und bildet damit direkt in der Storefront die spezifischen Verträge ab, die Händler und ihre unterschiedlichen B2B-Kunden schließen. Anwender können individuelle Preislisten und speziell zugeschnittene Produktsortimente zuweisen sowie verhandelte Rabatte und angepasste Kataloge für jeden Kunden pflegen und anzeigen. Preise werden basierend auf Kundentypen behandelt: Beispielsweise werden Geschäftskunden Nettopreise angezeigt, während Privatkunden Bruttopreise sehen. Zudem können Administratoren von B2B-Konten auf Kanalebene die Freigabeprozesse für die Kundenregistrierung festlegen.

      Verbesserte Anwenderfreundlichkeit im Product Information Management. Die neue Version beinhaltet Verbesserungen der Anwenderfreundlichkeit für das Back-Office, die die Pflege von Produktlinks vereinfachen. Mit nur wenigen Mausklicks kann ein Zubehörteil mehreren Produkten zugeordnet werden. Eingehende und ausgehende Produktlinks können gemeinsam verwaltet werden und verschlanken dadurch den Prozess bei der Zuweisung von Produktempfehlungen.

      „Kunden erwarten, mehrere Touchpoints gleichzeitig verwenden zu können, und sie erwarten ein integriertes, konsistentes und durchgängiges Einkaufserlebnis“, erklärt Intershop CTO Jochen Wiechen. „Die neuen und verbesserten Funktionen von Intershop 7.4 ermöglichen es B2C- und B2B-Unternehmen, ihre Omni-Channel-Commerce-Strategie zu optimieren, während sie gleichzeitig mehrere Geschäftsmodelle, Kundengruppen und Touchpoints effizient verwalten können. Zusätzlich bietet Intershop 7.4 Unternehmen die Freiheit, eine Commerce-Umgebung zu realisieren, die spezifisch für ihre Geschäftsprozesse angepasst ist, sowie eine umfassende Flexibilität bei der Anpassung und Personalisierung des Kundenerlebnisses. Die Optimierung des Omni-Channel-Commerce ist im Jahr 2014 ein zentrales Thema. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit dieser neuen Version eine Plattform für ihren Erfolg bieten zu können.“

      Intershop 7.4 ist ab sofort bei Intershop oder über sein Partnernetzwerk erhältlich.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.14 17:25:47
      Beitrag Nr. 233 ()
      Online-Handel steigert Weihnachtsumsatz kräftig

      Do, 30.01.14 16:54




      BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutschen haben wieder mehr Weihnachtsgeschenke im Netz bestellt. Für den wichtigen Zeitraum von Mitte November bis Heiligabend bescherten sie dem Online-Handel damit ein Umsatzplus von knapp 55 Prozent auf 8,5 Milliarden Euro, wie der Bundesverband des Deutschen Versandhandels am Donnerstag mitteilte. Der Versandhandel insgesamt erwirtschaftete im Weihnachtsgeschäft einen Umsatz von 10,3 Milliarden Euro (plus 24 Prozent). Der Handelsverband Deutschland will an diesem Freitag seine Bilanz für den gesamten Handel im Jahr 2013 ziehen. Er hatte ein Umsatzwachstum von einem Prozent auf 432 Milliarden Euro prognostiziert./bf/DP/she

      Quelle: dpa-AFX

      ;)
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 16:41:42
      Beitrag Nr. 234 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.345.477 von tradernumberone am 30.01.14 17:25:47...na da sind aber die Tage wieder einige neue Partner auf der HP von ISH eingestllt worden....;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 16:56:40
      Beitrag Nr. 235 ()
      Zitat von tradernumberone: ...na da sind aber die Tage wieder einige neue Partner auf der HP von ISH eingestllt worden....;)


      ganz nett, aber über ein paar neue Kunden würde ich mich sehr viel mehr freuen
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 17:23:04
      Beitrag Nr. 236 ()
      Zitat von tradernumberone: ...na da sind aber die Tage wieder einige neue Partner auf der HP von ISH eingestllt worden....;)


      Mehr als die Hälfte vom internationalen Netzwerk von über 150 Partnern in den Bereichen Systemintegration, Technologie und Dienstleistungen fehlt nach wie vor. :rolleyes:
      http://www.intershop.de/finden-sie-ihren-intershop-partner
      Avatar
      schrieb am 31.01.14 17:31:49
      Beitrag Nr. 237 ()
      ja wie, startet die Rakete kurz vor Feierabend?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 11:49:57
      Beitrag Nr. 238 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.354.630 von Gretel2 am 31.01.14 17:31:49Tja, die ersten Abverkäufe bis auf 1,70 runter? Wissen da einige wieder mehr über die Zahlen? Oder lassen sich andere nach raus"schottler"n und raus"göttler"n nun auch raus"gel"en? Hat unser CFO wieder tolle Investorengespräche geführt und zum Verstehen gegeben "Billiger geht immer!" ?

      Lassen wir uns mal überraschen :look:
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 13:36:46
      Beitrag Nr. 239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.354.077 von tradernumberone am 31.01.14 16:41:42Aktuellst:

      Soquero hat soeben die Anzahl der Kundenlabels um weitere 2 auf nunmehr 88 erhöht...;)

      Ich denke mal, dass damit auch steigende Erlöse einhergehen sollten...:kiss:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 13:38:49
      Beitrag Nr. 240 ()
      Zitat von tradernumberone: Aktuellst:

      Soquero hat soeben die Anzahl der Kundenlabels um weitere 2 auf nunmehr 88 erhöht...;)

      Ich denke mal, dass damit auch steigende Erlöse einhergehen sollten...:kiss:


      danke
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 13:40:12
      Beitrag Nr. 241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.365.243 von tradernumberone am 03.02.14 13:36:46zum weiteren Mitzählen der steigenden Anzahl von Intershop Partner - hier die aktuelle Anzahl: 66

      Dabei dieser neue Partner:

      atfogo GmbH

      atfogo ist ein junges, Technologie-unabhängiges eCommerce-Consulting Unternehmen. Wir decken die gesamte Projekt-Wertschöpfungskette von der Beratung und Konzeption über Realisierung bis hin zum Betrieb von kleinen bis großen Online Shops ab. Das Team von atfogo besitzt jahrelange Erfahrung im Betrieb und der Weiterentwicklung von bekannten und erfolgreichen Online Shops. Durch den hohen Identifikationsgrad garantieren wir einen nachhaltigen Erfolg auch in schwierigen Anforderungssituationen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 13:44:00
      Beitrag Nr. 242 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.365.283 von tradernumberone am 03.02.14 13:40:12...schön zum Monatsultimo war zu sehen, dass es anscheinend seit langer Zeit wieder interessierte Anlegerkreise gab, die eine gute grüne Monatskerze produziert haben...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 15:29:41
      Beitrag Nr. 243 ()
      wer handelt denn 12 stk :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 16:51:59
      Beitrag Nr. 244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.366.177 von asuro78 am 03.02.14 15:29:41Frankfurt, den 03. Februar 2014:

      SoQuero gibt Tipps für ein erfolgreiches internationales Suchmaschinenmarketing: Globale SEA-Kampagnen erfolgreich steuern

      Frankfurt, den 03. Februar 2014 – Der von der Europäischen Kommission kürzlich veröffentlichte Eurobarometer zum grenzüberschreitenden E-Commerce besagt, dass insgesamt 24 Prozent der europäischen Händler planen, in den nächsten 12 Monaten grenzüberschreitend zu verkaufen. Unterstützt wird dieser Trend auch seitens der Konsumenten: Alles in allem hat sich der Anteil der Verbraucher, die in einem anderen EU-Land gekauft haben, seit 2006 fast verdreifacht. Allerdings: Die meisten Webshops, die international agieren, begnügen sich damit, einen zentralen Shop in die jeweilige Landessprache zu übersetzen. Wer aber mehr Aufwand betreibt, verkauft auch mehr. Online-Marketing-Spezialist SoQuero betreut zahlreiche internationale Kampagnen und kennt aus eigener Erfahrung die Herausforderungen einer globalen SEA-Kampagne. Hier die fünf wichtigsten Tipps, um internationales Search Engine Advertising (SEA) erfolgreich umzusetzen:

      1.) Über den Tellerrand hinausschauen
      Google ist nicht allein auf der Welt. Zwar ist Google AdWords nahezu in jedem Land verfügbar, aber es gibt Regionen, in denen der Internetriese aus Kalifornien eine weit geringere Rolle spielt als z. B. in Europa. In China beispielsweise hält die Suchmaschine Baidu die Marktführerschaft über die Internetsuche mit 61 Prozent. In Südkorea wird Naver bevorzugt (ca. 77%) und in Russland nutzt man vor allem Yandex für die Webrecherche (60,4%). Zwar mag der zusätzliche Aufwand für das Kampagnenmanagement in lokalen Suchmaschinen auf manche Unternehmen eher abschreckend wirken; die Mühe lohnt sich aber, da der Wettbewerb dort oft geringer und der ROI höher ist.

      2.) Achtung Sprachfalle
      Relevante Keywords sind das Herzstück einer jeden SEA-Kampagne. Fatal für den Erfolg einer internationalen Kampagne ist jedoch die wörtliche Übersetzung von Keywords, die im Heimatmarkt erfolgreich sind. Vielmehr müssen bei der Auswahl der fremdsprachigen Keywords die spezifischen Landesbesonderheiten beachtet werden wie Kultur, Suchgewohnheiten und sprachliche Feinheiten. Gut beraten ist hier jeder, der sich für die Zusammenstellung der Keywords professionelle Hilfe durch erfahrene Übersetzer oder Muttersprachler mit ins Boot holt. So können mögliche Keyword-Alternativen ermittelt werden, die im nächsten Schritt mit Hilfe der Keyword-Tools der jeweiligen Suchmaschine geprüft werden. Suchanfragen im Zielmarkt können zudem über Tracking Systeme und Web-Analyse-Tools erfasst und der Kampagne hinzugefügt werden.

      3.) Gut informiert ist halb gewonnen
      Neben den Keywords muss auch der Anzeigentext für den lokalen Zielmarkt angepasst werden. Bereits vor dem Verfassen des Anzeigentextes lohnt es sich, z.B. Anzeigen der Konkurrenz zu beobachten und zu prüfen, ob das im Heimatmarkt erfolgreiche Angebot auch im Zielmarkt Relevanz hat. Beispielsweise braucht ein Reifenhändler in Portugal weniger die Schneesicherheit seines Produktes zu bewerben, in Skandinavien aber sehr wohl. Eine korrekte und dem Land angepasste Formulierung des Anzeigentextes entscheidet maßgeblich über Erfolg oder Nichterfolg der Kampagne. Denn kaum ein Nutzer vertraut einer Anzeige, die fehlerhaft ist und deshalb amateurhaft wirkt. Gleichzeitig können kleine Feinheiten, die dem Anzeigentext eine lokale Note verpassen, positiven Einfluss auf den Kampagnenerfolg haben. Hier sind beispielsweise besondere Schreibweisen, die Verwendung von Nummern-Trennzeichen oder die Angabe von Kalenderdaten zu nennen.

      4.) Lokal sticht global
      Hat sich der Kunde zu einem Klick auf eine Anzeige durchgerungen, sollte er auf der Landingpage nicht enttäuscht werden. Denn binnen Sekunden entscheidet der Nutzer, ob ihn ein Angebot interessiert oder nicht. Auch hier gilt: Die Ansprache der Kunden muss der Mentalität des Landes angepasst werden: So erreicht man Deutsche Nutzer oft über den Preis oder mit eher sachlichen Informationen, Franzosen hingegen wollen emotional angesprochen werden. Für maximale Conversion sollten Landingpages daher selbstverständlich in der jeweiligen Landesprache verfügbar sein. Auch ist auf Bildsprache, Symbolik und Farben ebenso zu achten, wie auf lokale Inhalte.

      5.) Nicht immer verderben viele Köche den Brei
      Lokale Differenzierung in den einzelnen Zielmärkten macht es oft schwer, den Blick auf das große Ganze nicht zu verlieren. Aus unserer Erfahrung im Handling von internationalen Kampagnen hat sich gezeigt, dass länderübergreifende Learnings und daraus resultierende Synergien nur dann entstehen, wenn eine zentrale Instanz die globale Strategie vorgibt und Kampagnen auf globaler Ebene überwacht. Gleichzeitig sollten Länder-Teams für die lokale Adaption sorgen und das operative Kampagnenmanagement im Tagesgeschäft steuern. Die Praxis hat hier gezeigt, dass für einen reibungslosen Ablauf klar definierte Prozesse und Verantwortlichkeiten unabdingbar und bereits im Vorfeld zu klären sind - ebenso wie einheitliche KPIs und Reporting-Standards. Wichtig ist dabei eine Balance zwischen globalen Vorgaben und lokaler Flexibilität zu schaffen.

      5 Tipps für eine erfolgreiche globale SEA-Kampagne:

      Prüfen Sie, welche Suchmaschine/n von Ihrer anvisierten Zielgruppe im Zielland vorwiegend genutzt wird und erstellen Sie dafür ihre SEA-Kampagnen.

      Machen Sie sich die Mühe und geben Sie die Auswahl und Erstellung Ihrer Keywordlisten in die Hände von Muttersprachlern oder erfahrenen Übersetzern.

      Analysieren Sie Ihre Wettbewerber im Zielmarkt. Ihre Angebote müssen zu den Gepflogenheiten, dem Kulturkreis und zum Preisgefüge des Ziellandes passen.

      Ihre Kunden müssen nicht auf den ersten Blick erkennen, dass Sie ein ausländisches Unternehmen sind! Gestalten Sie die Landingpages Ihrer Angebote mit dem nötigen Lokalkolorit des Ziellandes!

      Think global – act lokal! Globale Kampagnen sollten zentral aufgesetzt und lokal gesteuert werden – klar definierte Prozesse und Verantwortlichkeiten helfen, Missverständnisse zu verhindern.

      ...;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.14 17:41:39
      Beitrag Nr. 245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.367.167 von tradernumberone am 03.02.14 16:51:59Der Handel in den letzten Tagen ist recht interessant: Relativ große Vola und die größeren Umsätze bei höheren Kursen. Ich rechne nicht mit Superzahlen, glaube aber, dass die Aussichten langsam aber stetig besser werden, selbst Luigi kann wahrscheinlich den Erfolg nun langsam nicht mehr verhindern....:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.14 11:58:21
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.367.773 von tcfighter am 03.02.14 17:41:39Intershop kündigt erste Prognosesoftware speziell für den Online-Handel an

      Bereitstellung der systemunabhängigen SaaS-Lösung SIMCOMMERCE für Ende 2014 geplant
      Erstes spezifisch auf den Online-Handel zugeschnittenes Werkzeug für Zukunftstechnologien Big Data und Predictive Analytics
      Software ermöglicht verkürzte Entscheidungsfindungsprozesse und minimiert Risiken und Kosten

      Jena, 4. Februar 2014 – Intershop, der führende unabhängige Anbieter von Omni-Channel-Commerce-Lösungen, kündigt die Bereitstellung von SIMCOMMERCE, einer innovativen Simulationssoftware für komplexe E-Commerce-Prozesse, im Laufe des Jahres 2014 an. Entscheidungsträger im Online-Handel können mit ihr fundiert vorhersagen, ob sich Investitionen in Modifikationen des Online-Shop-Systems oder die Durchführung von gezielten Online-Marketing-Kampagnen über einen bestimmten Zeitraum voraussichtlich durch höhere Umsätze oder mehr Besucher bezahlt machen. SIMCOMMERCE ist als Analysetool erstmals gezielt auf die Bedürfnisse des Online-Handels zugeschnitten.

      Als kostengünstige Software-as-a-Service-Lösung ermöglicht sie auch mittelständischen Unternehmen zielgenaue Kosten-Nutzen-Vorhersagen. In der laufenden Pilottestphase stehen Projektpartnern bereits Simulationsmodelle für die Module Zahlungsportfolio & Risikomanagement, Suchmaschinenoptimierung – und Werbung sowie E-Mail-Marketing zu Verfügung. Bis zum offiziellen Launch sollen weitere Elemente wie beispielweise Shop-Optimierung für mobile Endgeräte oder Retourenmanagement hinzukommen.

      SIMCOMMERCE arbeitet mit kundeneigenen Daten (z. B. historischen Transaktionsdaten) sowie Branchen-, Marktdaten und Benchmarks. Im Vergleich zu bisher gängigen Analysemethoden wie A/B-Tests müssen alternative Shop-Elemente, beispielsweise unterschiedliche Zahlungsanbieter, nicht mehr faktisch in den Shop eingebaut werden, um ihre Wirkung auf Kunden zu testen. Mit SIMCOMMERCE sind nun passgenaue Simulationen für das eigene Shop-Modell / Kundensegment ohne die entsprechenden Zusatzkosten- und Risiken möglich. Für eine realitätsnahe Kosten-Nutzen-Analyse gleicht das System das gewählte Modul mit einer umfassenden Anzahl von anonymisierten externen Daten zu ähnlichen Szenarien ab. Da innerhalb eines Moduls zahlreiche Varianten unterschiedlich miteinander kombiniert und einzeln simuliert werden können, werden selbst umfassende Vergleichstests möglich, die für traditionelle A/B-Testverfahren bisher zu kosten- und zeitintensiv waren. Dies macht SIMCOMMERCE gerade auch für Branchenneulinge zu einer leistungsfähigen Business Intelligence-Lösung.

      Projektleiter Dr. Arndt Döhler, Manager Research bei Intershop erklärt: „Ziel war es, die Wirkungsbeziehungen im E-Commerce zu erfassen und quantifizierbar zu machen. So lassen sich Entscheidungen hinsichtlich ihrer Auswirkung auf relevante Kennzahlen simulieren.“

      Dr. Jochen Wiechen, Chief Technology Officer bei Intershop, ergänzt: „Entwicklungen wie Big Data und Predictive Analytics werden die (Online-Handels)-Industrie nachhaltig verändern. Bisher hatten aber oft nur Großunternehmen Zugriff auf leistungsstarke Prognosetools, um diese Zukunftstechnologien für sich nutzbar zu machen. Intershops SIMCOMMERCE wird die Branche demokratisieren und diese Umsatztreiber nun endlich auch für den Mittelstand greifbar machen.“
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 13:39:02
      Beitrag Nr. 247 ()
      Stephan Schambach (Demandware) at Startup Grind Berlin

      Avatar
      schrieb am 07.02.14 14:53:18
      Beitrag Nr. 248 ()
      Intershop will Shopbetreibern den Blick in die Zukunft ermöglichen
      07.02.2014 | von Matthias Hell
      Zusätzliches Standbein für Intershop
      http://www.computerwoche.de/a/intershop-will-shopbetreibern-…
      http://www.computerwoche.de/a/intershop-will-shopbetreibern-…
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 14:53:24
      Beitrag Nr. 249 ()
      Oh Insiderkauf.
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 15:09:55
      Beitrag Nr. 250 ()
      zur Erinnerung:
      Die Aktie erreicht aktuell den kurzfristig zentralen Widerstandsbereich bei 1,98 - 2,03 Euro, von wo aus sie an das letzte Ausbruchslevel bei 1,75 Euro zurücksetzt. Idealerweise stabilisiert sie sich jetzt und attackiert erneut den Widerstandsbereich bei 1,98 - 2,03 Euro. Geht es nachhaltig darüber, wäre Platz bis ca. 3,00 - 3,10 und später 4,00 - 4,28 Euro. Oberhalb von 4,30 entstehen langfristige Kaufsignale mit ersten Zielen bei 18,00 - 20,00 Euro. ;)



      http://www.godmode-trader.de/analyse/intershop-big-picture-s…
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 15:19:58
      Beitrag Nr. 251 ()
      Zitat von Crowww: Oh Insiderkauf.


      Yes...;)

      Damit ergibt sich folgendes Ranking von ISH-Anteilen bei den aktuellen Vorstandsvertretern:

      1. 32.500 ISH-Stücke - Moll
      2. 30.000 ISH-Stücke - Dr. Wiechen
      3. 10.874 ISH-Stücke - Lutter

      Fällt Euch was auf?
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 15:21:54
      Beitrag Nr. 252 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.14 15:31:40
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.401.076 von asuro78 am 07.02.14 15:21:54Bertelsmann-Tochter Arvato übernimmt Online-Shop-Dienstleister


      Fr, 07.02.14 15:14

      GÜTERSLOH/HANNOVER (dpa-AFX) - Die Bertelsmann-Tochter Arvato hat den Spezialisten für Online-Modeshops Netrada gekauft. Die Übernahme sei inzwischen vollzogen, teilte der Technologiedienstleister Arvato am Freitag mit. Das Kartellamt habe den Deal zum 1. Februar 2014 ohne Auflagen genehmigt. Damit entstehe einer der führenden Anbieter für komplette E-Commerce-Services in Europa, hieß es in der Mitteilung. Der neue Geschäftsbereich, der von Arvato-Manager Niels Weithe geleitet werde, beschäftige mehr als 3000 Mitarbeiter und werde in diesem Jahr einen Umsatz von voraussichtlich mehr als 300 Millionen Euro erwirtschaften.

      Das Dienstleistungsangebot von Netrada umfasst die Entwicklung und den Betrieb von Onlineshops, Finanzdienstleistungen, Transport und Logistik sowie Kundendienst. Derzeit betreibt Netrada mehr als 70 Web-Shops für 13 internationale Modemarken, darunter Esprit, C&A, Tommy Hilfiger und Hugo Boss. Arvato hatte 2012 einen Umsatz von 4,4 Milliarden Euro und mehr als 65 000 Beschäftigte. Das Unternehmen bietet Geschäftskunden verschiedene Dienstleistungen, zum Beispiel in den Bereichen Datenmanagement und Kundendienst./mb/DP/stb

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 08:03:10
      Beitrag Nr. 254 ()
      Zitat von Alex65: zur Erinnerung:
      Die Aktie erreicht aktuell den kurzfristig zentralen Widerstandsbereich bei 1,98 - 2,03 Euro, von wo aus sie an das letzte Ausbruchslevel bei 1,75 Euro zurücksetzt. Idealerweise stabilisiert sie sich jetzt und attackiert erneut den Widerstandsbereich bei 1,98 - 2,03 Euro. Geht es nachhaltig darüber, wäre Platz bis ca. 3,00 - 3,10 und später 4,00 - 4,28 Euro. Oberhalb von 4,30 entstehen langfristige Kaufsignale mit ersten Zielen bei 18,00 - 20,00 Euro. ;)
      http://www.godmode-trader.de/analyse/intershop-big-picture-s…


      Wiechen kauft mal eben bestens 20 Tsd Stück http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2014-02/29356094… ... der Chart stimmt positiv ... wenn jetzt der CFO noch die Finanzen nicht nur im Blick sondern auch im Griff hat, dann könnte dies bei einem hervorragenden Ausblick auf 2014 am 19. Februar der Beginn einer Rallye sein, wie wir uns dies schon lange wünschen (und bytheway auch ob des Durchhaltevermögens verdient haben) ... we will see :look:
      Avatar
      schrieb am 10.02.14 08:53:01
      Beitrag Nr. 255 ()
      Zitat von tradernumberone: Damit ergibt sich folgendes Ranking von ISH-Anteilen bei den aktuellen Vorstandsvertretern:

      1. 32.500 ISH-Stücke - Moll
      2. 30.000 ISH-Stücke - Dr. Wiechen
      3. 10.874 ISH-Stücke - Lutter

      Fällt Euch was auf?


      Hallo trader, was soll daran auffällig sein? Dass der Vorstandssprecher die meisten Stücke sein eigen nennt, jetzt dicht gefolgt von Dr. Wiechen, oder der Finanzvorstand abgeschlagen auf dem letzten Platz des Vorstands steht?:rolleyes:
      Gruß Trebor:look:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 08:44:12
      Beitrag Nr. 256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 46.413.226 von Trebor73 am 10.02.14 08:53:01...auffällig ist, dass beim Bestand des obersten Finanzmannes von Intershop nur noch ne Null an der richtigen Stelle fehlt...;)
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 08:45:49
      Beitrag Nr. 257 ()
      Zitat von tradernumberone: ...auffällig ist, dass beim Bestand des obersten Finanzmannes von Intershop nur noch ne Null an der richtigen Stelle fehlt...;)


      ...und dass ein Vorstands-Rookie namens Dr. Wiechen mittlerweile fast 3 x so vieleISH-Aktien besitzt als unser CFO Lutter...:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 12:11:59
      Beitrag Nr. 258 ()
      Avatar
      schrieb am 11.02.14 12:13:33
      Beitrag Nr. 259 ()
      Strategic partnership: PAYONE
      Avatar
      schrieb am 04.06.14 22:26:00
      Beitrag Nr. 260 ()
      Gibts Neuigkeiten?
      Avatar
      schrieb am 05.06.14 08:41:45
      Beitrag Nr. 261 ()
      Ja, immer noch alles so wie im Eingangspost beschrieben. Top Produkt, Top Chancen, Besch****ner CFO, der den Aktionären ne KE unterjubeln will, um seinen Job noch zwei Jahre weiterhin unkritisch hinterfragt machen zu können und um das Unternehmen gegen die Wand zu fahren ...

      ansonsten lohnt sich der Nachbarthread, wo u.a. über die anstehende HV diskutiert wird http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1166071-neustebei…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,05
      -0,05
      0,00
      -0,09
      -0,09
      -0,07
      0,00
      0,00
      -0,05
      Intershop 2014 --- was geht?