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    Wer hat auch keine Orderausführungsbestätigung der T-Online bei der Hypovereinsbank? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.00 20:32:14 von
    neuester Beitrag 19.04.00 08:13:36 von
    Beiträge: 12
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      Avatar
      schrieb am 17.04.00 20:32:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe heute eine Order aufgegeben, diese zweimal nach oben korrigiert. Beim ersten Mal sollte es schon geklappt haben, bei der zweiten Änderung dann auch, da jeweils diverse Kurse teilweise unter!!!! meinem Gebot zustande kamen.

      Die Bank sagte, es müsse ein Ausführungsproblem bestehen, wie man auch bei anderen verkäufen schon mutmaßte

      Wer kann kommentieren,m wer hat ähnliche Erfahrungen?

      PS:; im online-Programm sind sie auch nicht eingebucht; werden denn Käufe bei der HYPo-VB am gleichen Tag üpberhaupt eingebucht?
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 22:50:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Juttol, 1.) bei der Hypovereinsbank kam es heute im Verlaufe des Tages zu Verzögerungen bei Orderbestätigungen. 2.) Deine Aktien werden erst einen Tag nach Orderausführung in Deinem Depot ersichtlich sein. Hierbei ist es egal, ob die Order Online getätigt wird oder von Deinem Betreuer eingegeben wurde. Gruß Popey 2000
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 22:56:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Poey2000,

      du machst mir Hoffnung! Statt Inf. habe ich viele T-onlines geordert und bin in sehr betrübter Stimmung wg. des vermeintlich entga´ngenen Verlustes.
      Ich habe jetzt noch Bedenken wg. der Lektüre von Online-bankenangaben: dort ist die rede von 2-5-minütiger warteschleife der orderweiterleitung.
      meinst du, daß die Hypobank auch so lange Verzögerungen aufzuweisen hatte? denn 5min. bestand der Kurs zu meinem Gebot in keinem Falle
      Für eine Antwort wäre ich dankbar
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 23:17:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Juttol,
      es kann schon möglich sein, daß es auch bei der Hypovereinsbank zu Verzögerungen , nicht nur bei der Orderbestätigung sondern auch bei der Orderweiterleitung gekommen ist. In diesem Fall wäre es interessant zu wissen zu welchem Zeitpunkt die Order aufgegeben wurde und welche Kurse unmittelbar nach der Ordererteilung zustande gekommen sind. Normalerweise ist Deine Order innerhalb weniger Sekunden nach Eingabe am Markt und sollte dann bei entsprechenden Kursen zum Zuge kommen. Unter wenigen Sekunden meine ich, daß es auf keinen Fall 5 Minuten dauert, bis Deine Order beim Händler ist. Dieses Szenario ist der Normalfall.
      Jedoch bestätigt jede Ausnahme die Regel. Zu dem allgemeinen turbulenten Börsentag heute, kam der erste Handelstag der T-Online.
      Du kannst Dir sicherlich vorstellen, daß heute die Leitungen heißgelaufen sind und somit die Orderweiterleitung darunter gelitten hat.

      Hast Du Deine Order Online oder in der Filiale aufgegeben?

      Gruß Popey2000
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 23:32:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Popey2000,
      ich habe meine Order zuerst beim Servicetel. aufgegeb, noch 1 Kurs in meiner Höhe kam zustande. Dann über die Filiale die Order erhöht; es kamen mind. 5 Kurse (schnell aufeinander) zu meinem Gebot zustande, einer war sogar drunter. Dann habe ich, mangels Ausführungsbestätigung in der Filiale nochmals erhöht; mind. 5 Kurse kamen unterhalb meines gebots zustande.
      Klar, es bleibt spannend bis morgen, wenn ich die Nachricht erfahre. Mich hat eben auch die lektüre der 2-5min.warteschleife aufgeschreckt, die ja auch (da Ausnahmesituation) bei meiner bank als Maßstab gegolten haben könnte. Alleine schon für die Zukunft wäre eine einschätzung der orderweiterleitungszeiten im Extremfall interessant.
      Ich bange trotz der von dir freundlicherweise erzeugten Hoffnung noch ein wenig, da es ja plausibel ist, daß bei Aufkommen eines Orderbestätigungsproblems prinzipiell auch ein Weiterleitungsproblem denkbar ist. Allerdings hätte man dann hier auf dem Board sicherlich mehr Kunde von diesem Fall genommen (auch, wenn wenige bei der Hypovereinsbank zu sein scheinen)

      Danke für deine Antworten, ich werde morgen schreiben, wie es ausging
      PS: du scheinst auch Interesse an der T-online zu haben (dein Blick in den Thread); wenn dies so ist, sagst du, welche kurz- und mittelfristigen Aussichten du wähnst (Ich habe meine Mutter auch mit T-Online "beglückt" und möchte einen verfall unter Kaufpreis vermeiden)?

      Gruß
      Juttol

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      schrieb am 18.04.00 18:38:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Popey2000,

      wie es mir mittlerweile ergangen ist, habe ich in zwei anderen threads von heute ausgeführt.

      Die Kombination von extrem schlechter Erreichbarkeit des Servicetelefons wie der Filiale im Verbund mit einem Orderweiterleitungsproblem hat mich (je nach Rechnung: wenn ich alleine die Unmöglichkeit, über Stunden meine Order zu verändern einbeziehe, bei unterstellung einer korrekten Weiterleitungsfunktion) hat mich inkl. nicht realisierter Nachkaufmöglichkeiten (da ich die Aktien ja noch hatte) bislang 8000.- gekostet. Da ich die Aktien nicht noch teurer nachkaufen wollte als es dem miserablen Verkaufspreis entsprach (der nach Stunden dann doch zusrtande kam), sind weitere Folgeverluste vorprogrammiert.

      Wie schätzt du die die Situation bei der Hypovereinsbank ein?

      Beim neuen Servicetelefon kann man Orders nicht mehr verändern, ebensowenig über Online aufgegebene Orders. Wenn man die Orders dann berichtigen will, ist man auf das alte Servicetelefon angewiesen oder auf die Filiale. Zu was diese Angewiesenheit bei mir in den letzten zwei Tagen führte, habe ich (die Spitzen vorerst aus straTeischen Gründen noch ausgelassen) in den anderen Threads ausgeführt.

      Es ist abenteuerlich, was ich gestern und heute bei dem Versuch, um 9.30 T-online zu kaufen bzw. heute zu verkaufen, in der Folge erlebt habe (inkl. der Gespräche mit manchen Mitarbeitern).

      Wenn ich demgegenüber die Performance und das Prozedere vergleiche, die ich über Verwandte bei der Deutschen Bank oder Handelsbank miterleben durfte, kann ich nur betroffen dastehen und sagen: VERLOREN!

      Der Versuch, eine Order aufzugeben bzw. die zu berichtigen, dauerte in diesen Fällen 1min. (inkl. Anwählzeit und inkl. Ausführungsbestätigung und Realisierung der guten Kurse; ich dagegen habe zwei Tage á 6 Stunden verbraten, um jeweils das völlig suboptimale Ergebnis zu erzielen.

      Diese Erfahrung zwingt zum Handeln!

      Gruß

      Juttol
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 18:48:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,

      finde den Beitrag höchst interessant. Ich denke die HypoVereinsbank taugt zur Zeit nur für Baufinanzierung oder vielleicht noch fürs Gehaltskonto. Interessant ist, daß die Tochter (DAB) es viel besser kann. Versuchs doch da mal mit Deinem Depot - ich bin bis jetzt eigentlich zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 19:02:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Gerd35,

      Es war noch viel schrecklicher. Da ich Schadenersatzforderungen gegen die Bank stelle, führe ich die kombinierten Horrorerfahrungen derzeit nicht weiter aus.
      Dein Tip mit der DAB ist für mich gestorben wg. der einschlägigen Zugehörigkeit.

      ich habe allerdings wenig klagen über die Diraba in diesen tagen feststellen müssen, jedenfalls, was die Berichte im Forum angeht.

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 19:09:32
      Beitrag Nr. 9 ()
      an juttol:

      da ich selbst im bankgewerbe arbeite,kann ich deinen fall absolut nicht nachvollziehen. es dauert ca. 30 sec. bis man eine aufgegebene order geändert hat. egal ob sie beim servicetelefon aufgegeben wurde oder bei deinem kundenbetreuer.
      es ist anzumerken, daß ich im konzern der hvb arbeite, so daß ich weiß wovon ich rede !!

      laß dir in zukunft einen festen ansprechpartner in der filiale geben, dann passieren auch solche " dummen " mißgeschicke nicht !!

      viel spaß noch beim zocken!
      BUDDY
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 22:09:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo buddy,

      dann kannst du wohl auch bestätigen, daß es gestern Orderprobleme gab? Ich kann schon fast den beweis führen, da gestern ein Mitarbeiter sagte: es muß Probleme geben, da ich heute vor Börsenbeginn eine unlimitierte große Order reingelegt habe; diese ist bis jetzt (13.00) noch nicht bestätigt! Daß es wohl kein reines Ausführungsbestätigungsproblem war, zeigt mir das bloße Schicksal meiner Kauforders von gestern. Außerdem sagte heute ein bankangestellter auf die Frage: "Weiterleitungsprobleme? Die Auskunft gebe ich Ihnen nicht", mehrfach! Die juristische Relevanz wurde mir erst im Anschluß klar und zwar zunächst durch die freundlcihen Antworten hier im Forum.

      Allerdings: als Mitarbeiter der HVB erwarte ich nicht, daß du Weiterleitungsprobleme einräumst.
      Ich kann dir aber noch sagen, daß es ein Unding ist, eine Serviceline einzurichten, die keine Orderveränderungen vornimmt. Ich bin/war dann angewiesen auf das zweite Servicetelefon, über dessen Funktionieren du sicherlich informiert bist. Totalausfall-like! Unds die Filiale selbst war gestern und heute stundenlang nicht zu erreichen. Selbst ohne Weiterleit.probleme wäre es so zu reletiv deftigen Einbußen gekommen. Die Weiterleitungsprobleme machten den ganzen T-Onlinedeal zur Farce. Mein Vertrauen in die HVB ist erschöpft!
      Daß Ihr Euch ein Online-programm leistet, welches ebenfalls keine Orderveränderungen zuläßt, verstärkt die Nachfolgeprobleme, da ich in der Filiale die Order verändern muß. Weißt du, was nach stundelangen Wählen die Antwort ist? Sie können hier nicht immer Orders verändern (das kommt bei mir dreimal die Woche vor und dauert jeweils 15sec.)

      Die Alternative?

      Unlimitiert aufgeben und aufgrund von Weiterleitungsproblemen stundenlang in der Schleife zu hocken, um ggfs. in teufels Küche zu kommen? Die HVB schafft unzureichende Infrastrukturen, siehe das neue Telefon, erzwingt!!!!! dadurch die Notwendigkeit, in der Filiale anzurufen (wie gesagt, unlimitiert verkaufen bei diesem Hintergrund ist ein Vabanquespiel, zu dem mich nicht mal der Filialservice veranlassen kann); diese wartet dann mit o.g. Kommentaren auf.

      HVB -

      Ein großes Dilemma!

      Juttol
      Avatar
      schrieb am 18.04.00 23:45:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Juttol,

      bin erst vor 10 min nach Hause gekommen und konnte mich leider in die Diskussion nicht einschalten. Ich habe die Beiträge mit großem Interesse verfolgt und muß sagen, daß ich Dich in vielerlei Deiner Aussagen gut verstehe. Werde mich morgen nochmals medlen, dann mit einem etwas ausführlicherm Statement.

      Noch eins zur T-Online. Meiner Meinung nach sehen wir bald wieder günstigere Kurse, die zum Einstieg genutzt werden können.

      Gruß Popey2000
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 08:13:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Juttol,
      habe das selbe Problem mit der DIRABA, der Tochtergesellschaft
      der HYPO. Habe am Sonntag, den 16.4.00, eine Kauforder für
      T-Online abgegeben mit Kauflimit 29 Euro Handelsblatt XETRA. Bekanntlich lag der Eröffnungskurs am 17.4.00 unter diesem Limit und dies für eine ganze weile. Derzeit ist die Order in meinem Depot immer noch als unconfirmed eingebucht.
      Telefonische Anfrage bei der Diraba ? Fehlanzeige, ständig
      besetzt, kein Durchkommen.
      Anfrage per e-mail an den Kundenservice ? Fehlanzeige, keine
      Reaktion bis heute.
      Es gab definitiv Orderweiterleitungsprobleme der DIRABA am 17.4.00.
      Wurde auf der Eingangseite angezeigt.
      An Alle:
      Gibt es eine rechtliche Handhabe um die DIRABA zu belangen ?
      Ist die DIRABA lt. AGB gezwungen meine Aktien zum damaligen historischen Kurs rückwirkend in mein Depot einzubuchen ?
      Für Antworten währe ich dankbar. Danke


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