checkAd

    Metro Mining (MMI) - Gewinnpotential 537% nach Übernahme von Gulf Alumina - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 05.12.16 18:22:59 von
    neuester Beitrag 13.04.24 15:31:42 von
    Beiträge: 853
    ID: 1.242.591
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 65.580
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000MMI6 · WKN: A12GBB
    0,0258
     
    EUR
    -0,96 %
    -0,0003 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 12:39:46
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.511.923 von Lenardo am 21.12.17 08:04:12 einfach Top dieses Unternehmen !
      _______________________________


      stimme ich an sich vollkommen zu.


      aber,
      naja,
      dazu solltest Du Eines schon auch sehen:

      dafür "bräuchtest":) Du erstmal-überhaupt" eine Ähnliche Grundlage, wie MMI.:):)
      eine resource.
      und Da shaben halt "einfach" >99,8% nicht.

      will sagen: klar ist nachvollziehbar.
      WÜRDEN ja auch gern Viele ähnlich machen.
      KÖNNE se halt nur nicht.



      zu Diesem Thema
      empfehle ich Dir-sofern noch nicht geschen-
      auch EInmal Beitrag@141 zu lesen:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1219143-141-150/…



      Ausgangsmeldung ist datt:
      http://www.asx.com.au/asxpdf/20170803/pdf/43l48klgyqtlg1.pdf

      weitere datt:
      http://www.lindianresources.com.au/investor-center/
      http://www.asx.com.au/asx/statistics/announcements.do?by=asx…

      bin seit Kurzem ebenfalls dabei,
      je nach Fortschreiten Nachfassen möglich.
      im Besten Fall ist Das würde ich sagen ein "halber Metro Equivalent",
      eventuell kannst Du da noch eine Weitere opportunität auftun.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 12:44:50
      Beitrag Nr. 502 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.514.824 von Sockenbuegler am 21.12.17 11:14:20ja, Regenzeit heisst NIX mit Mining.
      und: Nein. bei resource(ausweitung)dürfte auf Ihren Gebieten noch Einbiges, Einiges machbar sein.
      ist aber erstmal gar nicht Thema-"haben ja genug"-,
      und da kommt es auch drauf an Was Sie wollen.
      da liegt Penny m.W.('s) falsch.
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 13:41:50
      Beitrag Nr. 503 ()
      http://www.metromining.com.au/media/1778/metro-mining-corpor…


      Hier das aktuelle Video von Metro. Ganz nett.


      ----------------

      Ja Metro hat uns die letzten 3 Jahre viel Spass gemacht, LIN (Lindian Resources) Könnte uns vielleicht die nächsten Jahre den gleichen (oder mehr ?) Spass machen.

      Kommt auch auf das Management an. Kann ich noch nicht so richtig einschätzen.

      Alleine die Quatität des LIN Bauxite, davon kann Metro wohl nur träumen, aber wir sind hier noch sowas von early stage.

      Egal, 7 Mio AUD Marketcap erscheint doch noch sehr günstig und Fantasie ist hier sehr groß.

      Ich bin auf jeden Fall schon mal fett dabei.

      -------------------------------------------------------------

      Erinnert mich an Metro vor 3 Jahren.

      Damals habe ich auf Hotcopper den allerersten Thread zu Metro Mining aufgemacht.

      2,4 cents - a joke

      This should be a nice story over the next two years.


      https://hotcopper.com.au/threads/2-4-cents-a-joke.2425080/#.…

      Hat damals keine Sau interessiert. :laugh:

      ------------

      Das Witzige, LIN steht aktuell auch genau bei den 2,4 audcent :cool:
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 17:31:42
      Beitrag Nr. 504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.516.717 von Reiners am 21.12.17 13:41:50"fast genau" ein "10"bagger seitdem Wie ich Das sehe.
      (ich habe 2 Die daran "kratzen")
      sie sind ein schlauer Bursche Sir.
      echt, echt wahnsinnig gut.

      aber: Das "Rad" dreht sich immer "weiter".;)




      Hat damals keine Sau interessiert. :laugh:
      _____________________________


      ich MUTMASSE Hier müssen Sie kein 2. waterloo befürchten.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 18:10:59
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.519.831 von Popeye82 am 21.12.17 17:31:42ja für Metro und Altech bin ich Reiners schon sehr dankbar, er hat mich auf beide Aktien gebracht, hat sie sehr gut vorgestellt und immer gut begleitet.

      Muss mich mit seinen neuen Werten beschäftigen, bin irgendwie kritisch geworden, such keine zocker aktien, eher etwas das länger läuft sich aber gut entwickelt, wie metro eben und für Altech bin ich weiter positiv, braucht noch zeit aber dort bin ich in € gleich viel im plus wie metro mit +350%
      6 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 20:12:11
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.520.428 von Lenardo am 21.12.17 18:10:59such keine zocker aktien, eher etwas das länger läuft sich aber gut entwickelt
      __________________________________________________________


      das kann ich verstehen,
      vollkommen in Ordnung.
      und bin "auch eher so".( :) )

      ich kann auch die Anmerkungen verstehen-ohne zu werten-,
      dass man unter so Einem Gesichtspunkt nicht Alle seiner Aktien gut findet.

      aber deswegen(weil ich Das bei Dir auch-genau- so wahrnahm) verweise ich auf Diese Seine Aktie,
      weil Die-potenziell- meinem Ermessen- GERADE Dafür passt.

      also einfach mal angucken,
      und-Das ist im "Internet ziemlich schwierig geworden":):) - Selber Eine Meinung bilden.
      wenn Nichts -weg die Rotze, verlieren kann man Nichts
      (jedenfalls solange Nichts erworben;);) ).
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 21:17:38
      Beitrag Nr. 507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.521.844 von Popeye82 am 21.12.17 20:12:11Da ich jetzt auch Anteile an Lindian Resources mein Eigen nennen darf hab ich die Vergangenheit von LIN ein bisschen rekonstruierten wollen.

      Sie hatten lange in Philippinen rumgebohrt. Das ist nix geworden. Allgemein war Lindian bis jetzt ein Flop!! Hier wurden die Aktionäre heftig drangsaliert. Vertrauen muss erst wieder aufgebaut werden.

      Anscheinend haben sie aber jetzt das richtige Projekt zur richtigen Zeit gefunden. Gekauft im August für 2 Mio. Dollar. Im Prinzip ist das ne Farm?! Aber mit qualitativ seehr hochwertigen Bauxite. Nationalparks hab ich jetzt auch keine gesehen in der Nähe. Auch keine seltenen Rentiere plus Weihnachtsmann.
      Ich denke sowieso das der Bauxite-Abbau ziemlich unproblematisch ist was Umweltverschmutzung etc. angeht?Verarbeitet wird's erst in den Alu-Hütten und da entsteht ja erst die Sauerei.

      JORC soll 2018/Q1 kommen.

      Verbessert mich bitte wenns was gibt.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 22:23:07
      Beitrag Nr. 508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.522.456 von Sockenbuegler am 21.12.17 21:17:38das stimmt schon mit der history.... walkabout sieht da aber auch nicht besser aus.
      natürlich ist es nunmal extrem schwierig so einen job zu machen.
      man investiert in aussichtsreiche resourcen für wenig geld weil man nicht viel hat.
      dann kommt ein rohstoffbärenmarkt und schwups ist die resource nicht mehr gut genug für einen strapazierten markt, man zieht weiter und weiter und probiert, evaluiert und klar manche geben auf. andere machen ganz woanders weiter. manche gehen pleite bei nem deposit wo apäter ein anderer ne milliarde rausholt. derzeit ist es ja auch so dass in vielen deposits weitaus mehr geld investiert wurde als es bewertet wird. selbst bei soliden machbarkeitsstudien,

      es ist halt ein schwieriger sektor und der markt vertraut deswegen auch lange nicht.
      deswegen nur sind auch so extreme anstiege möglich. siehe metro... und bei reiners ausführen damals war´s irgendwie klar dass die kommen mussten und dann gibts halt etlcihe hundert prozent.

      der fieseste und gleichzeitig der ergiebigste sektor. ich glaub auch, daß man einen fehler macht wenn man bei x und y auf die historie schaut und denkt die haben ja nix gerissen.
      dann gibts wiederum ne hand voll jung wiefriedland und beaty mit hammererfolgsquoten... drum lauf ich denen auch ganz gerne hinterher.
      wenn´s nicht so viele interessante werte und denkweisen gäbe hätte ich nicht so viele werte im depot ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.17 22:41:46
      Beitrag Nr. 509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.522.456 von Sockenbuegler am 21.12.17 21:17:38Verbessert mich bitte wenns was gibt;
      Weihnachten ist schon verplant, sry




      neee, Das machst Du finde ich schon gut.
      immer ein bisschen rantasten,
      und noch ein bisschen,
      und noch ein bisschen,
      und noch ein bisschen..................(aus red. Gründen gekürtzt(Zeichenlimit)),
      um"so mehr flutscht Das dann", nach und nach.

      und NIE vergessen:
      immer auch den Respekt vor Dingen-und auch vor Kleinen Dingen:):) - bewahren,
      das ist Letzten Endes der SAUERSTOFF des Fundamentalanlegers.
      das ist Ein Punkt den ich bei Dir gut leiden kann.:)

      diese "trader nation" ist doch schon eher(nicht Alle), massiv, abgestumpft.
      die denken fast Jeden Mist zu kapieren, (tlw)eher Das Gegenteil der Fall.



      kurz Punkte zu Deinem Schreiben:

      - m. Kenntnis haut das normalerweise hin, dass Bauxiteoperationen(weit, weit) umweltfreundlicher sind.
      als Viele Andere.

      - zu Lindian, Vergangenheit: ich kann Dir sagen: "Nee".
      ist noch VIEL SCHLIMMER.
      die war ziemlich, ziemlich, ziemlich hässlich.:)
      hatte Dazu auch schon Einem User Was geschickt.
      da hatte der "Eckhoff" auch sein Scherflein dran.

      also GANZ, GANZ verkürzt kann man m.E. sagen die haben "schon reihenweise Projekte gegen die Wand gesetzt".
      und, Was Es wohl problematischer macht: dass auch immer mit schön vollmundigen "Ankündigungen/in-Aussicht-Stellungen/Versprechungen".
      da waren mehrere Projekte dabei bei Denen es um "potenzial world class" ging(m.E. auch nicht nur an Den Haaren herbeigezogen), Die aber Letzten Endes, im Ergebnis, Alle Nichts wurden.
      Diamanten gab es soweit ich mich(dunkel) erinnere schon "potenzial world class", Pottasche glaube ich auch, und meine noch Einiges Andere.

      ich will es Jetzt nicht werten, aber da ist schon eine Menge, Menge, Meeeeenge Porzellan kaputt gegangen.
      könnt Ihr z.B. mal den "XIO"(der dürfte die "Saga", noch, kennen) fragen, die alten "News durchgehen", oder auch mal den Thread bisschen von Anfang gucken.

      ich will Das Jetzt nicht negativ für Das Bauxite Projekt auslegen,
      aber, Wie ich Einem Anderen User geschrieben habe, ich schätze Das wird schon bisschen Folgen nach sich ziehen.
      meine Vermutung ist dass Es dazugehören könnte dass eine "potenzielle Aktienkursaufwertung" sich länger hinziehen könnte.
      als man "eigentlich denkt"; normal.
      in der Hauptsache einfach aus Einem Grund: zerschlagenes Porzellan, zerstörtes Vertrauen.

      da bin ich mir nicht sicher, aber ich vermuuuuute dass Das aktuelle "Management" auch Gar Nichts mehr mit dem "alten Zeug" zu tun hat(??).

      - Im Prinzip ist das ne Farm?! Aber mit qualitativ seehr hochwertigen Bauxite. Nationalparks hab ich jetzt auch keine gesehen in der Nähe. Auch keine seltenen Rentiere plus Weihnachtsmann
      ________________________________________________________________________


      ich finde Es auch-richtig, richtig- gut Wie Du Dich, Wie mir scheint, versuchst-auch- PRAGMATISCH reinzudenken.:):)

      das ist mir schon öfter aufgefallen.

      auch als Du bei Walkabout den "Lithiumfleck" mal per "Google Earth" abgesucht hast.
      keine Ahnuhng davon, aber dass da Irgendwas ist war ja definitiv zu sehen.
      und wahrscheinlich auch ziemlich, ziemlich Viel.

      also will nur so sagen: fundamental agieren/anlegen ist ja letztlich eine Art "Wahrheit ergründen".( :):) )
      versuchen Die "rauszukriegen", überlegen, Schlussfolgerungen ziehen, und Daraufhin-Wie auch immer- (re)agieren.
      und da bist Du meinem Gefühl nach auf Einer guten "Fährte".
      also einfach auch Dinge Selber rausbekommen,
      und Selber rausbekommen WOLLEN ist wichtig.
      m.E. verdammt, verdammt wichtig.
      ich finde Es auf Jeden Fall gut das Du Dich nicht so in Diesem "fake sh***********t" zergehst,
      sondern im Prinzip versuchst wirklich auch die "Wirklichkeit"(ziemlich krass solche Wörter heutzutage schon in Anführungszeichen zu schreiben:):) ) rauszubekommen.

      schiefliegen kann man immer,
      aber Wenn mans nicht versucht kann man Sie nicht rausbekommen.

      und wenn Du nicht KLARE Unterschiedungen machst zwischen: Weiss ich, weiss ich nicht:
      dann landest Du Irgendwann in der Klappse, wie die in den Trading(, "Crash" usw............................) Threads.

      das ist ein sehr gut gemeinter persönlicher Hinweis.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.17 20:04:02
      Beitrag Nr. 510 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.522.456 von Sockenbuegler am 21.12.17 21:17:38und Nochwas-Allgemeinblabla- :

      was man sich m.E. als Börsenanleger ZWINGEND vergegenwärtigen muss ist dass Das Leben immer, immer, immer antizipatorischer wird.
      die Nummer hat VIELE "Dimensionen",
      und befeuert, m.E., Das Strange"ness"level(Dieser, komischen, "Märkte", und so) aus SICH heraus auch immer weiter.
      aber da gibt es schon paar Spiel"regeln",
      und ist an sich auch zu "knacken".
      Avatar
      schrieb am 22.12.17 20:17:08
      Beitrag Nr. 511 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.523.395 von Popeye82 am 21.12.17 22:41:46Der Werdegang von Walkabout Resources hat mich ein bisschen zum Nachdenken gebracht.
      Einfach nix zur richtigen Zeit am Start gehabt...Und genau da nützt doch die beste Charttechnik einen Scheiss. Jedes Projekt hat kurz mal seinen Höhepunkt und im Chart sieht man ne Spitze ;)

      https://hotcopper.com.au/threads/wkt-history.2701830/#.Wj1VC…


      Und zu Börsi

      dann kommt ein rohstoffbärenmarkt und schwups ist die resource nicht mehr gut genug für einen strapazierten markt, man zieht weiter und weiter und probiert, evaluiert und klar manche geben auf. andere machen ganz woanders weiter. manche gehen pleite bei nem deposit wo apäter ein anderer ne milliarde rausholt. derzeit ist es ja auch so dass in vielen deposits weitaus mehr geld investiert wurde als es bewertet wird. selbst bei soliden machbarkeitsstudien,

      Damit hast du eben verdammt recht. Ein vielversprechendes Deposit wird aus welchen Gründen auch immer fallengelassen und evtl. ein/zwei Jahre danach für einen Apfel und ein Ei übernommen...Am besten noch von so ner abgef....ten AG wie Lindian Resources. Solche Chancen gibt’s denk ich schon hin und wieder.

      P.S.Wenn ich nicht weiß warum ich Einsteige weiß ich auch nicht wann ich aussteigen soll. Übrigens Kaba wieder auf Fast-10-Jahres Tief. Obwohl die COT-Daten letzte Woche schon gut ausguckten
      Avatar
      schrieb am 22.12.17 23:50:22
      Beitrag Nr. 512 ()
      ach Walkabout ist die alte Nimrodel?:laugh::laugh::laugh:



      Wenn ich nicht weiß warum ich Einsteige weiß ich auch nicht wann ich aussteigen soll
      ________________________________________________________________


      BINGOBONGO
      geht mir auch so.
      Avatar
      schrieb am 24.12.17 21:36:13
      Beitrag Nr. 513 ()
      Ein Frohes Weihnachtsfest,
      besinnliche Tage(auch Mal Etwas "ab"spannen(von dem ganzen "Welt"mist)), Im Kreise von Personen Die man mag.
      Und auch Einen schönen Jahreswechsel,
      mit besonderem Dank an den extrovertierten Aufschneider Reiners Hier



      wünscht

      Avatar
      schrieb am 24.12.17 21:41:30
      Beitrag Nr. 514 ()
      Wünsch auch jedem hier ein paar schöne Feiertage! Bin gespannt was das neue Jahr so bringt. ✌️
      Avatar
      schrieb am 24.12.17 22:40:01
      Beitrag Nr. 515 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.541.034 von Sockenbuegler am 24.12.17 21:41:30Was machst Du eigentlich, wenn ich in Rente gehe ? lol
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.12.17 05:52:09
      Beitrag Nr. 516 ()
      Ich besuch dich dann regelmäßig im Altenheim. Les dir auch immer schön brav die neuesten Bohrergebnisse vor :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.12.17 08:13:48
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.541.067 von Reiners am 24.12.17 22:40:01der Bügelmeister wird schon noch selbstständig.
      aber erstmal ist Das denke ich gar nicht so schlecht, zum "rein"wachsen.
      extrem wichtig dabei ist es m.E. aber Sachen, auch, SELBER nachzuvollziehen, und nicht nur "einfach ran"hängen.



      p.S., Sockenbuegler

      SOLG
      hast Du ja glaube ich nicht mehr(?).
      steht ein wichtiger Meilenstein bevor,
      soll eigentlich noch Dieses Jahr(Basis: Mini(landteil), Ihrer targets) Erstresource bekanntgegeben werden.
      (und ARU habe ich Jetzt-im "SOLG Kontext") jetzt auch "wieder Näher" auf watch.(------>"Interessante Letzte Meldungen".)

      p.p.S., Reiners

      bist Du auch an Edelmetall Earlys interessiert?
      2, ganz Verschiedene, Dinge hätte ich für Dich vielleicht noch, zum mal loose drübergucken.

      Wünsche Allen Viel Erfolg,
      bei den 5neujahrkilos
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.12.17 18:24:34
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.541.343 von Popeye82 am 25.12.17 08:13:48SolGold hab ich NIE aus den Augen verloren und wollte da Mal ein Schnäppchen machen. Hatte aus Cash-Mangel bei 38 GBP verkauft...
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 09:07:51
      Beitrag Nr. 519 ()
      Da hat doch tatsächlich jemand zu 15,2 Eurocent in Frankfurt verkauft. Mind. 1 Cent zu billig.
      Wahrscheinlich zu viel für Weihnachtsgeschenke ausgegeben:)
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 12:13:36
      Beitrag Nr. 520 ()
      Zu LIN:

      EXTENSION OF OPTION TO ACQUIRE THE LUSHOTO BAUXITE PROJECT

      Lindian Resources Limited (ASX: LIN) (“the Company”) is pleased to announce that it
      has been granted an extension of time to complete its due diligence in relation to the
      acquisition of a 75% interest in the Lushoto Bauxite Project in Tanzania.

      The Company looks forward to updating shareholders on completion of due
      diligence, execution of formal documents and further exploration and assay results in
      the new year.


      -------------

      Der Markt hat die Verlängerung der due diligence nicht positiv aufgenommen und erwartet eventuelle Probleme.


      Muss für das Börsenspiel 2018 eventuell einen anderen dritten Wert nehmen
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 13:11:13
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.548.954 von Reiners am 27.12.17 12:13:36eine Rolle könnte auch die definitiv anstehende Kapitalmaßnahme spielen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 14:13:03
      Beitrag Nr. 522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.549.419 von IllePille am 27.12.17 13:11:13"KE"(s) brauchen Sie auf Jeden Fall noch, da mutmasse ich aber nicht Das riesen Problem.



      und an Reiners

      Weil Du geschrieben hast lustigerweise steht "LIN genau beii Den 2,4cent":
      Weisst Du noch uuungefähr Wo Metros Bewertung(MCap) zu Dem Zeitpunkt stand?
      Ein paar "KEs" folgten da(nn) ja auch noch.
      Das finde ich-Wenn "Vergleich"- dann aussagekräftiger.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 14:30:17
      Beitrag Nr. 523 ()
      Weisst Du noch uuungefähr Wo Metros Bewertung(MCap) zu Dem Zeitpunkt stand?

      Jo ca. 5 Mio AUD
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 14:58:42
      Beitrag Nr. 524 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.547.178 von Pennystockchampion am 27.12.17 09:07:51
      Zitat von Pennystockchampion: Da hat doch tatsächlich jemand zu 15,2 Eurocent in Frankfurt verkauft. Mind. 1 Cent zu billig.
      Wahrscheinlich zu viel für Weihnachtsgeschenke ausgegeben:)


      Relativ große Umsätze zu 0,15 € in Frankfurt. Aktueller Wert in Australien 0,162 €.
      Muss man nicht verstehen oder?:confused:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 15:09:15
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.549.944 von Popeye82 am 27.12.17 14:13:03"KE"(s) brauchen Sie auf Jeden Fall noch, da mutmasse ich aber nicht Das riesen Problem.


      es ging mir nicht um KEn allgemein, die sie selbstverständlich noch in den nächsten Jahren benötigen werden, sondern eine (anzunehmenderweise) unmittelbar bevorstehende. Meist erfolgt eine solche mit einem (oftmals deutlichen) Abschlag zum aktuellen Kurs, und nicht selten fällt der Kurs zumindest temporär auf den oder in Richtung des Augabepreis/es. Insofern ist eine Spekulation auf deutlich bessere Einkaufskurse durchaus plausibel.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 15:33:59
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.550.490 von IllePille am 27.12.17 15:09:15klar, Das könnt Ihr machen Wie Ihr wollt.
      muss Jeder Selber wissen, aber ich finde Es nicht immer sinnvoll um den "Letzten" Cent zu feilschen.
      "bigger" picture sehen und sich grundsätzlich entscheiden halte ich oft(, oft) für Viel wichtiger.
      für mich geht es Mehr um Die Frage Was Jetzt hinter Der Verlängerung stecken könnte,
      Wo ich eher nicht "KE Angelegenheiten" vermute.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 15:36:10
      Beitrag Nr. 527 ()
      Wäre schön wenn ihr zu LIN im zugehörigen Forum diskutieren würdet.
      Nicht das noch jemand denkt Metro braucht noch eine Kapitalerhöhung.
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 16:19:46
      Beitrag Nr. 528 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.550.382 von Pennystockchampion am 27.12.17 14:58:42Relativ große Umsätze zu 0,15 € in Frankfurt. Aktueller Wert in Australien 0,162 €.


      Gewinn/Verlustrechnung für Steuerausgleich ?,--- Verluste kannst du nur gegenrechnen wenn du auch Gewinne hast,-- was bei Metro eher der Fall sein wird
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 16:24:28
      Beitrag Nr. 529 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.551.228 von Lenardo am 27.12.17 16:19:46
      Zitat von Lenardo: Relativ große Umsätze zu 0,15 € in Frankfurt. Aktueller Wert in Australien 0,162 €.


      Gewinn/Verlustrechnung für Steuerausgleich ?,--- Verluste kannst du nur gegenrechnen wenn du auch Gewinne hast,-- was bei Metro eher der Fall sein wird


      Wäre eine Möglichkeit. Ob sinnvoll wegen höherem Rückkaufspreis lass ich mal dahingestellt.;)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.12.17 16:42:39
      Beitrag Nr. 530 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.551.273 von Pennystockchampion am 27.12.17 16:24:28kannst wahrscheinlich Anfang Januar zum fast selben Preis zurückkaufen, ab Febrauar/März erwarte ich dann bei Metro nochmal einen Sprung auf 30cent+, wenns gut läuft bis Mitte 2018 40 cent
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 08:09:22
      Beitrag Nr. 531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.551.273 von Pennystockchampion am 27.12.17 16:24:28
      Zitat von Pennystockchampion:
      Zitat von Lenardo: Relativ große Umsätze zu 0,15 € in Frankfurt. Aktueller Wert in Australien 0,162 €.


      Gewinn/Verlustrechnung für Steuerausgleich ?,--- Verluste kannst du nur gegenrechnen wenn du auch Gewinne hast,-- was bei Metro eher der Fall sein wird


      Wäre eine Möglichkeit. Ob sinnvoll wegen höherem Rückkaufspreis lass ich mal dahingestellt.;)


      Ich denke, der Verkäufer von gestern zu 0,15 € wird sich etwas ärgern....;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 09:27:19
      Beitrag Nr. 532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.555.434 von Pennystockchampion am 28.12.17 08:09:22Sieht so aus,--- hätte heute einiges mehr dafür gegeben
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 10:12:51
      Beitrag Nr. 533 ()
      Das Handelsvolumen an der asx heute war ungewöhnlich hoch. Vielleicht beginnt in 2018 die große Rohstoffrenaissance...
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 10:44:47
      Beitrag Nr. 534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.556.514 von PlungeProtection am 28.12.17 10:12:51spricht man nicht von 7 jahreszyklen? Bei den meisten Rohstoffen ging es seit 201ü nur abwärts, sieht so aus als wären wir am Beginn einer Hausse, Konjunktur lässt auch dazu.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 10:46:13
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.556.838 von Lenardo am 28.12.17 10:44:47Konjunktur passt auch dazu
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 11:33:34
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.556.838 von Lenardo am 28.12.17 10:44:47Zumal viele Aktien überbewertet. Im Rohstoffsektor gibt es Nachholbedarf. Der Kupferpreis startet schon durch.
      Avatar
      schrieb am 28.12.17 21:21:38
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.556.838 von Lenardo am 28.12.17 10:44:47ja, m.W. spricht man oft von "7"jahres Zyklen.
      sollte man aber vielleicht nicht zu pedantisch auf die Waage legen.

      habe die Letzte Zeit auch wieder vermehrt Stimmen wahrgenommen Die für Rohstoffe-nicht nur "Emetals"- wieder positiver werden, Denen 2018(f(f)) EIniges zutrauen.
      bei Einigen Wies aussieht jetzt wieder großer "Sektor"Fav, aber So-als reines geswitche- mag ich Das nicht so gern sehen.
      (auch im "Landeskontext Australien" bspw)
      also ich würde weder Das EIne noch Das Andere beschwören,
      aber Nachdem JahreJahreJahre sehr negativ zu Rohstoffen gewesen wird Es bei mir auch wieder "langsam positiver":
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.12.17 12:28:34
      Beitrag Nr. 538 ()
      Auch heute wieder unter Pari. ASX = Bid 0,26, Ask 0,27 AUD.
      Dies entspricht Bid 0,17 € Ask 0,176 €. ....
      Avatar
      schrieb am 29.12.17 13:39:49
      Beitrag Nr. 539 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.550.709 von Popeye82 am 27.12.17 15:33:59aber ich finde Es nicht immer sinnvoll um den "Letzten" Cent zu feilschen.
      "bigger" picture sehen und sich grundsätzlich entscheiden halte ich oft(, oft) für Viel wichtiger.


      Letzteres ist doch wohl die Grundvoraussetzung für jeglichen Aktienkauf. Dementprechend schliessen sich die beiden Aspekte nicht aus. Zudem geht es nicht um´s Feilschen wg Peanuts, sondern häufig um prozentual zweistellige Abschläge, oft im mittleren, manchmal auch im höheren oder (wenngleich selten), wie jüngst bei WKT, im hohen Bereich. Und die Chance auf dadurch wesentlich günstigere Einkaufskurse bekommt man mit hoher Wahrscheinlichkeit, während gleichzeitig das Risiko, bestehend aus einem davon eilenden Kurs, äußerst gering ist. Aber wie du schreibst: "muss Jeder Selber wissen"
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 10:53:45
      Beitrag Nr. 540 ()
      All-time high:) Sieht so aus als wenn die Australier bald die 0,30 AUD angreifen.
      Ist noch jemand dabei? Sehr ruhig hier im Forum.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 11:04:22
      Beitrag Nr. 541 ()
      Jo habe noch eine Restposition.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 11:28:45
      Beitrag Nr. 542 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.610.959 von Reiners am 04.01.18 11:04:22
      Zitat von Reiners: Jo habe noch eine Restposition.


      Ich hoffe nicht nur für 1.000,- Euro, da Du den Wert ja entdeckt hast.;)
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 11:55:45
      Beitrag Nr. 543 ()
      Restbestand knappe 4 Prozent von dem was ich mal max hatte. Also als Metro meine einzig Aktie war.

      Hatte zu 15 Audcent die meisten Metro in Altech getauscht


      Wäre ich nur in Metro geblieben hätte ich jetzt da. 20 Prozent mehr Gesamtvermögen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 12:00:28
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.611.742 von Reiners am 04.01.18 11:55:45
      Zitat von Reiners: Restbestand knappe 4 Prozent von dem was ich mal max hatte. Also als Metro meine einzig Aktie war.

      Hatte zu 15 Audcent die meisten Metro in Altech getauscht


      Wäre ich nur in Metro geblieben hätte ich jetzt da. 20 Prozent mehr Gesamtvermögen.


      ok. 20% weniger geht noch. Bei 15 Audcent bist du raus? Wären ja jetzt dann bei 29 Audcent fast 100% mehr bei Metro. Dann bist du aber bei Altech auch schön im Plus. Freut mich für Dich!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 12:04:07
      Beitrag Nr. 545 ()
      Altech schon lange wieder raus. Magere knappe 10 Prozent nur mit Altech gemacht.

      Viel zu wenig für den Einsatz.

      Das Geld habe ich mit vielen anderen Werten gemacht.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 13:23:08
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.611.859 von Reiners am 04.01.18 12:04:07Ja der Tausch von Metro auf Altech war zu früh, ich hatte zwar richtig getippt das Metro besser performen wird als Altech, war aber auf der Zeitschiene auch daneben weil ich beides viel früher gesehen hätte.

      Ich hab die hälfte von Metro in Altech gewechselt, habs mir gestern grade ausgerechnet der Unterschied ist nicht so groß, bei Altech bin ich 50%+ vorne und Metro hat seitdem ca. 80% zugelegt (ohne heute nacht) das hält sich in Grenzen.

      20% mehr GESAMTVERMÖGEN wird nicht unbeträchtlich sein,- was mich wundert ist das du von Qualiätsaktien wie Metro und Altech zu Zockeraktien umgestiegen bist, war nicht immer so ?

      Ich setze auf Zeit, ganz ehrlich wenn der richtige Zeitpunkt da ist tausche ich den Rest von Metro auf Altech und gebe noch eine Menge frisches Geld dazu, und dann 2 Jahre warten (was ich auch bei metro gemacht habe) und liegt Altech nicht mehr im Centbereich.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 13:51:43
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.613.248 von Lenardo am 04.01.18 13:23:08was mich wundert ist das du von Qualiätsaktien wie Metro und Altech zu Zockeraktien umgestiegen bist, war nicht immer so ?


      Leichte Wahrnehmungsstörungen ?


      Du weisst schon das Metro und Altech vor Jahren, als ich einstieg, auch als Zockeraktien gesehen wurden ?

      Die seriöseren Investmentcases der beiden haben sich doch erst über die Jahre entwickelt.


      -------

      Ja ich habe 2 Zockeraktien im Depot,

      Rusoro (Forderung an Venezuela)
      Vatic Ventures ( Potash Thailand)

      aber die habe ich schon sehr lange im Depot, also nix neues

      Plus einen early early stage Bauxite wert mit Lindian.

      Alle anderen Werte (ca. 15) wo auch das große Geld drin ist, haben alle was zu bieten und stehen größtenteils da, wo Metro + Altech noch vor Jahren standen.

      ---------------

      Mit welcher meiner aktuellen Werte hast Du denn ein Problem ?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 18:17:21
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.613.767 von Reiners am 04.01.18 13:51:43Ich hab mit gar nichts ein Problem, ich versuche das zu verstehen wie du tickst, schließlich hast du mich zu den Aktien Metro & Altech gebracht, die du beide sehr detailliert vorgestellt hast und über Monate/Jahre immer ganz genau nach News usw. durchleuchtet hast und die Infos geteilt hast.

      Du hast auch erwähnt das Metro deine einzige Aktie war eine Zeit lang?

      Jetzt Tradest du (erfolgreich) verschiedene Aktien, teilweise hällst du diese nur einen Tag oder etwas länger oder wie auch immern und konzentrierst dich auf kurzfristige Performence.

      das ist ein Unterschied den ich bemerkt habe, nicht mehr und nicht weniger.

      Was Deinen Satz zu der Entwicklung der Unternehmen früher (Metro) und heute (zb. FYI,LIN) betrifft, teile ich Deine Meinung nicht,-- wie ich heute schon geschrieben habe ist z.b FYI ein Unternehmen ausschließlich mit einer Absicht etwas zu realisieren,- mehr gibt es nicht,- eine Kaolin Lagerstätte die vermutlich gar nicht im Besitz der Firma ist,- ist für mich derzeit wertlos um HPA herzustellen, da gibt es viel größere Anforderungen als nur eine Powerpoint Präsentation und irgendwo eine Lagerstätte von Kaolin. Da war für mich Metro zumindest ab Herbst 2015 viel nachvollziehbarer.

      Vielleicht empfinde ich das falsch weil ich mich weiter auf metro/altech konzentriere, keine Ahnung.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 19:52:37
      Beitrag Nr. 549 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.618.348 von Lenardo am 04.01.18 18:17:21Ich weiss gar nicht warum Du jetzt mit FYI kommst.

      Die Aktie habe ich schon 2-3 Wochen nicht mehr.

      Altech hat mir 10% gebracht (einige Dummheit, bzw. schlechtes Timing)

      FYI hat über 100% gebracht.

      ----------

      Ja ich habe Aktie die ich kurzzeitig trade, aber z.B. die Werte aus dem Börsenspiel (WKT, Nzuri Copper oder neu Scozinc) sind long, also eher auf 12 Monate und mehr angelegt.

      Kann ich dir alle 3 empfehlen, vorallem WKT.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 20:03:45
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.619.536 von Reiners am 04.01.18 19:52:37Ah du also auch bei szm unterwegs!?
      Muss mich da noch bisl einfühlen.
      Anlage ist halt mega alt.
      PEA ist zu ungenau um auf Grundlage derer ein sinnvolles Mühlenupgrade durchzuführen.
      Dazu die Wasserproblematik. Andererseits mega günstig das Teil.
      Vielleicht ein zock wert. Ob es da langfristig up geht.. Puh... schwer zu beurteilen.
      Wie siehst du die Geschichte?
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 20:09:08
      Beitrag Nr. 551 ()
      "Wie siehst du die Geschichte?"

      Ich sehe die als aktuellen Schläfer, der die nächsten 2-3 Jahre noch richtig abgehen kann.

      Du weisst schon das die Study mit niedrigen Metallpreisen gerechnet ist oder ?

      Setz da mal die aktuellen Preise an.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 20:29:22
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.619.536 von Reiners am 04.01.18 19:52:37ja, danke WKT hab ich auf meiner Liste seit sie zurückgekommen sind auf 10cent, aber so ganz überzeugt bin ich noch nicht, muss mal alles nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 20:33:56
      Beitrag Nr. 553 ()
      Closing Date 17 Jan, dann sollte die "Kurssperre" bei WKT durch die aktuelle Kapitalerhöhung wegfallen
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 20:44:40
      Beitrag Nr. 554 ()
      "Nine months later and both steel and aluminium sectors in the regions around Beijing are taking mandatory capacity cuts to reduce airborne pollution in the winter heating season.

      Both are heavily dependent for power on coal, which tops Beijing’s hit list of pollutants.

      Sure, the exact amount of aluminium capacity that is closed remains a much-disputed talking point, any calculations befuddled by the fragility of China’s official statistics and overlap with the closure of “illegal” capacity.

      But China’s crackdown on the entire aluminium production chain, from carbon anode through alumina to refined metal, is the main reason the price has traded above the $2,200-per tonne level for the first time in five years."
      http://www.mining.com/web/blue-skies-green-cars-year-revolut…
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 20:53:40
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.619.767 von Reiners am 04.01.18 20:09:08Nun ja ich weiß mittlerweile auch ganz gut, dass ich mir den NI erstmal nach Veröffentlichung auf SEDAR im Detail ansehe. Erst anschließend werde ich mir eine halbwegs fundierte Meinung zum Millupgrade machen können.
      Und du guck mal nach wo der Break even Preis liegt. Könnte nach meinem Geschmack einen Tick robuster sein.
      Muss ich aber wie gesagt den technischen Bericht nachlesen um zu blicken was da eine beabsichtigte Resourcenerweiterung auf der opex und capexseite verursachen könnte.

      Grundsätzlich halte ich nicht ganz so viel vom herumgedoktore an bestehenden Mühlen. Zu dem ist die im vorliegenden Fall auch schon über 40 Jahre alt. Also nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge. Und Wasser ist auch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wie gesagt, ich wiederhole mich gern ein drittes Mal, wichtig wird der NI Bericht. Da wird einiges wichtiges drin stehen. Vorher kaufe ich da nicht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 21:08:34
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.610.857 von Pennystockchampion am 04.01.18 10:53:45Noch mit voller PoSi dabei 👍

      Wie gesagt halte mindestens bis Produktionsbeginn.
      Danach manage ich den Trade nach Charttechnik !
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 22:02:41
      Beitrag Nr. 557 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.620.196 von sir_krisowaritschko am 04.01.18 20:53:40Nun ja ich weiß mittlerweile auch ganz gut, dass ich mir den NI erstmal nach Veröffentlichung auf SEDAR im Detail ansehe
      ____________________________________________________________________

      ja(iMo).


      Grundsätzlich halte ich nicht ganz so viel vom herumgedoktore an bestehenden Mühlen
      _________________________________________________________________

      ja(iMo).


      gutes Post(iMo).
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.01.18 22:39:41
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.620.367 von Nisu am 04.01.18 21:08:34
      Zitat von Nisu: Noch mit voller PoSi dabei 👍

      Wie gesagt halte mindestens bis Produktionsbeginn.
      Danach manage ich den Trade nach Charttechnik !


      Ich halte auch die volle Position. Wann ich verkaufe weiß ich noch nicht. Vielleicht in 2-3 Monaten mal einen Teilverkauf. Mal sehen....
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 21:58:44
      Beitrag Nr. 559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.620.934 von Popeye82 am 04.01.18 22:02:41
      Hi Reiners...

      ... ein schönes neues Jahr und euch allen viel Glück auf die +500%!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 22:43:05
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.667.437 von likeshares am 09.01.18 21:58:44Danke Dir auch.

      Bei Metro sind es im Durchschnitt über die Jahre "nur" ca. 250% geworden. Auch wenn zwischen dem besten Kauf und höchsten Verkauf ca. 1000% liegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 22:54:34
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.667.818 von Reiners am 09.01.18 22:43:05ich hab noch die menge des erstkaufs (nie nachgekauft, nie verkauft)
      +501%

      weiss nicht genau ob ich für "anderweitig" teilverkäufe machen möchte.
      ich hab so als bewertungsziel in etwa 0,36 bis 0,40 AUD mit mir ausgemacht
      und vorher nix raus.
      Avatar
      schrieb am 14.01.18 05:43:52
      Beitrag Nr. 562 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.563.147 von Popeye82 am 28.12.17 21:21:38"Today we are seeing the other side of the coin. We are
      seeing a market in which a much wider range of investors
      are seeking to participate in the mining sector, and there is
      not enough stock to go around. For them, it is not a matter
      of trying to pick the bottom and getting set there. It is a
      matter of seeing which way the money is flowing, and
      casting out from the safety of the shore to catch the
      strongest current."
      http://www.fareastcapital.com.au/imagesDB/newsletter/WeeklyC…
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 13:01:19
      Beitrag Nr. 563 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 13:12:47
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.718.330 von Popeye82 am 15.01.18 13:01:19Vergiss es, letzte Drecksqualität.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 15:24:32
      Beitrag Nr. 565 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.718.453 von Reiners am 15.01.18 13:12:47Du bist der Bauxite-Experte. Selbst im Hotcopper-Lindian-Forum hat das jemand erkannt. Keine Ahnung wer das war :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 15:36:34
      Beitrag Nr. 566 ()
      "but no old pig is interested"

      Oh nee, das konnte ja nur von Dir kommen :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 16:39:19
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.719.968 von Reiners am 15.01.18 15:36:34Ich weiss ja nicht wie die Australier dazu sagen. "Das interessiert kein altes Känguruh" oder "ein Koala-Bär würde sich deswegen nicht Mal nen Eukalyptus-Bonbon reinschmeissen"

      Glaub wir müssen im Hotcopper Mal aweng öfter schreiben. Mit meinem Lothar-Matthäus-Englisch wird das bestimmt lustig. Der Onkel vom Loddar war übrigens auch Kopfschlächter und ein Arbeitskollege von meinem Vater. So klein ist die Welt...

      Macht's gut erstmal
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 17:54:21
      Beitrag Nr. 568 ()
      Läuft gut,
      danke böser Lehrer.;);)
      Du kommst auf den Punkt:laugh: ,
      es sollte aber nicht als "Kauf", Was immer, eingestellt sein,
      sondern unter "Branche".
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 18:14:35
      Beitrag Nr. 569 ()
      Ich habe mal gerade durchgerechnet was es für einen Abschlag für die Minderqualität gibt, sage und schreibe -22 USD/T.

      Das heißt mal für einen z.B. Long Term Reference Price von 50 USD/T würden die nur 28 USD/T bekommen.

      Und mit 28 USD/T Verkaufspreis können die niemals Ihre Kosten decken.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 09:15:51
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.721.810 von Reiners am 15.01.18 18:14:35
      Zitat von Reiners: Ich habe mal gerade durchgerechnet was es für einen Abschlag für die Minderqualität gibt, sage und schreibe -22 USD/T.

      Das heißt mal für einen z.B. Long Term Reference Price von 50 USD/T würden die nur 28 USD/T bekommen.

      Und mit 28 USD/T Verkaufspreis können die niemals Ihre Kosten decken.


      Sorry, ich verstehe den Kontext nicht ganz... Bezieht sich das jetzt auf Pacific Bauxite aus dem obigen Link, oder auf Metro Mining?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.01.18 10:20:11
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.726.154 von stussw am 16.01.18 09:15:51 auf Pacific Bauxite 
      Avatar
      schrieb am 20.01.18 16:06:19
      Beitrag Nr. 572 ()
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 06:10:59
      Beitrag Nr. 573 ()
      ...nun ja ... Wie geht's da denn nun weiter 😳??????
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 06:34:09
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.942.834 von Nisu am 06.02.18 06:10:59Lineal(Letzten Wochen) anlegen,
      und DURCHziehen.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 11:28:59
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.942.915 von Popeye82 am 06.02.18 06:34:09
      Mit dem allein ist es nicht abgetan....
      ...Aufwärtstrend ist NOCH intakt. Jedoch bei einem weiteren SellOFF sieht die Lage anders aus.:rolleyes:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 11:40:39
      Beitrag Nr. 576 ()
      Seht erst mal den Gesamtmarkt an - der DOW und ander US-Indizes getern mit fast 5 % Minus -
      Der DOW verlor gestern 1.500 Punkte - Rekord -
      Australien auch mit fast 5 % Minus -
      Je nachdem was die USA - heute vorlegt - wird man morgen sehen was Australien macht.

      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 19:14:58
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.946.920 von urpferdchen am 06.02.18 11:40:39jo, eben. das marktrisiko überlagert derzeit alles.
      dem Metro-chart würde ein aufsetzer auf 0,21 AUD ganz gut tun.

      man muss ja auch sagen, alles auch die minenwerte (von EM´s abgesehen) ist vielleicht auch etwas zu glatt zu stark gelaufen... ich gehe nicht davon aus dass hier alles wegbricht und bei guten minenwerten der bär kommt.
      0,20 AUD oder sowas seh ich gelassen, denn bei der jetzigen vola wäre man danach auch schnell wieder da wo wir jetzt sind
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 17:04:25
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.946.704 von Nisu am 06.02.18 11:28:59Nisu

      Entschuldige,
      ich dachte Du bist Hier so Eine opportunistische Fähnchenschwenkerin.


      Ist ja wohl gar nicht so.
      In DEM Fall, ist Die Antwort Anders:
      Momentan ist Der "Markt wohl angeschlagen".
      Ich weiss nicht Wie Du bei Metro "aufgestellt" bist.
      Aber vmtl dürfte schon ein bisschen Speck angefressen sein.

      Ich würde Mich-als "Long"- nicht auf die kurzfristigen Ausschläge, sondern die operativen Schritte konzentrieren.
      Du solltest Dir vielleicht klar machen dass wenn Die Produktion; erfolgreich; startet, Irgendwann(nicht sofort) Die "Earnings" starten, und dann voraussichtlich auch Ein gewisses "safety Netz" besteht.
      Ich halte Meine MMI weiter; bin schon Einiges Zeit aboard; und Es besteht auf absehbare Zeit nicht Die Absicht sich zu trennen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.02.18 19:12:38
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.963.117 von Popeye82 am 07.02.18 17:04:25
      Entschuldigung angenommen;)
      Ich bin auch schon länger dabei. In erster Linie glaub ich war ich schlichtweg genervt, dass kurz vor meinem geplanten Verkauf (eben der Produktionsbeginn) dieser allgemeine SellOFF stattgefunden hat. Schade einfach.

      Nichts desto trotz komplette Posi noch an Bord. Und hoffe, dass der Aufwärtstrend weiterhin aufrecht gehalten wird bis zum ersten Teilverkauf. Leider von der allgemeinen Marktlage abhängig.

      Volumen hätte ich mir gestern mehr gewünscht. Aber immerhin wieder ein bisschen stabilisiert das Ganze.

      Wird schon werden. :lick:
      Avatar
      schrieb am 08.02.18 08:59:24
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.953.097 von Boersiback am 06.02.18 19:14:58Metro Mining erholt sich wieder in den steigenden Trend zurück.
      So ein Aufwärtstrend ist selten, und das kurz vor dem Produktionsstart im April.

      Avatar
      schrieb am 18.02.18 09:47:03
      Beitrag Nr. 581 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.18 10:41:29
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.053.597 von Popeye82 am 18.02.18 09:47:03
      Zitat von Popeye82: 232






      http://www.mining.com/web/us-commerce-department-proposes-he…


      Danke dir! Allerdings sind nur noch 4% der US Importe von Stahl/Aluminium aus China.....
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 07:50:29
      Beitrag Nr. 583 ()
      Metro Mining heute morgen in Australien mit 10 % Plus - an der Trendoberkante - erst das 3.mal oben
      bestätigt. - charttechnisch - entweder Ausbruch darüber oder wieder nach unten ?
      Da wären die 0,28 - 0,27 Aud $ denkbar.


      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 14:39:50
      Beitrag Nr. 584 ()
      Weiterhin sehr ruhig hier im Forum. Sehe ich als gutes Zeichen:)
      Ich habe heute zu Höchstkursen weiter aufgestockt... Altbestand bleibt im Depot!
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 15:00:14
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.057.561 von urpferdchen am 19.02.18 07:50:29
      Spannend...
      ... Nächstes Ziel nach Fibo-Extension 0,39 Aud ( 280 %)
      Bin echt gespannt wie der Wochen SK aussieht 👍
      Schöner schöner Trend ! Hoffe das Marktumfeld bleibt weiterhin positiv !

      @pennystockchampion

      Respekt, für das erneute aufstocken 😏
      Ich lass einfach laufen.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 15:12:44
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.061.110 von Nisu am 19.02.18 15:00:14
      Zitat von Nisu: ... Nächstes Ziel nach Fibo-Extension 0,39 Aud ( 280 %)
      Bin echt gespannt wie der Wochen SK aussieht 👍
      Schöner schöner Trend ! Hoffe das Marktumfeld bleibt weiterhin positiv !

      @pennystockchampion

      Respekt, für das erneute aufstocken 😏
      Ich lass einfach laufen.


      Jetzt nur noch 10k Blöcke. Wird mir langsam zu teuer.:laugh:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.02.18 15:49:00
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.061.227 von Pennystockchampion am 19.02.18 15:12:44...NUR😳😂👍
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 06:52:00
      Beitrag Nr. 588 ()
      Avatar
      schrieb am 05.03.18 14:39:49
      Beitrag Nr. 589 ()
      Nun sollte MMI wieder steigen.
      200ter und 61RT der letzten Aufwärtsbewegung als Unterstützung! 👍

      WE will see ...😁
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 09:26:47
      Beitrag Nr. 590 ()
      Das kann doch nicht stimmen, oder? Umsatz in Australien 57 Mio. Stück?
      Normalerweise immer ein paar hunderttausend.

      Prices are delayed by 20 minutes unless stated otherwise in the Conditions. Retrieving any price indicates your acceptance of the Conditions.


      MMI .
      0.290 Up 0.010 3.57% 0.285 0.295 0.290 0.290 0.285 57,955,273 Options Warrants & Structured Products Recent
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 10:08:41
      Beitrag Nr. 591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.208.069 von Pennystockchampion am 07.03.18 09:26:47... Das gleiche dacht ich mir auch, als ich die Stückzahl sah.

      Keine Ahnung, ob das so sein kann. Wobei die Produktion rückt näher?!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 10:19:57
      Beitrag Nr. 592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.208.573 von Nisu am 07.03.18 10:08:41
      Zitat von Nisu: ... Das gleiche dacht ich mir auch, als ich die Stückzahl sah.

      Keine Ahnung, ob das so sein kann. Wobei die Produktion rückt näher?!


      Wäre natürlich bei steigendem Kurs als positiv anzusehen. Aber solche Umsätze hatten wir noch
      nie. Da ware bestimmt eine Meldung gekommen.

      Reiners: Was meinst Du dazu?
      Avatar
      schrieb am 07.03.18 11:32:01
      Beitrag Nr. 593 ()
      Naja, eine große Adresse hat, in einer abgestimmten Aktion, an eine andere große Adresse übertragen.

      Einmal über die Börse gezogen.
      Avatar
      schrieb am 10.03.18 16:46:12
      Beitrag Nr. 594 ()
      Das hat mit der Aufnahme am 19. März 2018 zu tun.
      Avatar
      schrieb am 12.03.18 07:41:58
      Beitrag Nr. 595 ()
      Bei Metro Mining war vor 3 Tagen hoher Umsatz - evtl. Vorbereitung auf die Produktion ab April.

      Avatar
      schrieb am 12.03.18 10:02:21
      Beitrag Nr. 596 ()
      Es hat wohl mit der Aufnahme in den neuen Index zu tun bzw laut HC wurden Fond Anteile umgeschichtet.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 08:52:36
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.250.240 von Buetzbuster am 12.03.18 10:02:21Danke für die Info. Dann warten wir mal bis die nächsten Meldungen zum Produktionsbeginn kommen.
      Da könnte es einen Kursschub nach oben geben.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:16:13
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.259.156 von urpferdchen am 13.03.18 08:52:36Ich bin schon sehr auf nächste Woche gespannt. Wenn einfinden MMI uf dem Schirm hat, dann ist Montag der erste Tag um shoppen zu gehen. Ich sehe hier den höchsten Kurs Ende 2019/20
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:19:08
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.259.408 von Buetzbuster am 13.03.18 09:16:13Wenn ein Fond MMI auf dem Schirm hat. Soll es heißen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:19:53
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.259.453 von Buetzbuster am 13.03.18 09:19:08Kann man seine Beiträge editieren?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:25:23
      Beitrag Nr. 601 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.259.408 von Buetzbuster am 13.03.18 09:16:13shoppen sollte man vorher gehen :laugh: bei Neometals -
      beobachten in den nächsten 2 - 3 Tagen. Oder freche Limits eingeben.
      Gestern gab es schnapp - Kurse, unter paari -
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:28:10
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.259.555 von urpferdchen am 13.03.18 09:25:23falsches Forum - bei Metro Mining - habe ich schon aufgestockt - bei 0,18 € -


      Avatar
      schrieb am 13.03.18 09:34:34
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.259.465 von Buetzbuster am 13.03.18 09:19:53
      Zitat von Buetzbuster: Kann man seine Beiträge editieren?


      ne, leider nicht!
      Avatar
      schrieb am 13.03.18 20:02:10
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.061.227 von Pennystockchampion am 19.02.18 15:12:44Wer kauft denn da immer noch 10k Blöcke 😳😂👍
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 08:42:34
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.268.135 von Nisu am 13.03.18 20:02:10
      Zitat von Nisu: Wer kauft denn da immer noch 10k Blöcke 😳😂👍


      Diesmal war ich es nicht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 10:39:12
      Beitrag Nr. 606 ()
      Ich musste kurz von Bord gehen (anderes Invest) und bin eigentlich ganz Happy, dass der Kurs mit den 0,30 AUD hadert. Ab Montag im neuen Index könnte sich das ändert.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 10:59:50
      Beitrag Nr. 607 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.272.920 von Buetzbuster am 14.03.18 10:39:12
      Zitat von Buetzbuster: Ich musste kurz von Bord gehen (anderes Invest) und bin eigentlich ganz Happy, dass der Kurs mit den 0,30 AUD hadert. Ab Montag im neuen Index könnte sich das ändert.


      Was meinst du mit von Board gehen? Hast du verkauft, so kurz vor der "Produktion"?
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 13:01:05
      Beitrag Nr. 608 ()
      Ja, verkauft. Warum soll der Kurs bei Stage 1 explodieren? Ricjti g los geht's 2019. Nicht falsch verstehen, aber MMI muss Zahlen bringen und die gibt s nicht gleich im April.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 14:10:52
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.274.744 von Buetzbuster am 14.03.18 13:01:05
      Zitat von Buetzbuster: Ja, verkauft. Warum soll der Kurs bei Stage 1 explodieren? Ricjti g los geht's 2019. Nicht falsch verstehen, aber MMI muss Zahlen bringen und die gibt s nicht gleich im April.


      Ok. Musst du selbst wissen. Ich persönlich glaube nicht, dass Metro erst Zahlen vorlegen muss. Die Resourcen und die Abnahmemengen sind bekannt. Nach der ersten Auslieferung sollten wir deutlich höhere Kurse sehen.
      Trotzdem viel Glück für dich und nicht vergessen hier wieder einzusteigen.;)
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 15:48:22
      Beitrag Nr. 610 ()
      Könntest du kurz erklären, warum du der Meinung bist, dass wir nach der ersten Auslieferung höher stehen sollten?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 16:22:17
      Beitrag Nr. 611 ()
      Schöner Trend seit 1 Jahr ca. 100 % plus - warum sollte das schlechter werden - nach Produktionsbeginn - Fundamental und Charttechnisch - nicht logisch
      Ich habe bei 0,18 € aufgestockt.
      Wenn man den Chart ansieht, sieht man die Stufen, wenn es am unteren Trend war
      von 0,15 auf 0,27
      von 0,21 auf 0,30 Aud $.
      von 0,24 auf 0,31 Aud $
      denkbar wäre nach dem Chart - von 0,27 auf 0,40 Aud $ in den nächsten 6 Wochen.

      Avatar
      schrieb am 14.03.18 18:08:04
      Beitrag Nr. 612 ()
      Nun ja , ich denke schon , dass es nicht „zwangsläufig „ zu einem signifikanten Aufstieg nach Produktionsbeginn kommen muss. Kleinste Probleme im Ablauf oder sonstige negative News könnten sehr schnell zu Gewinnmitnahmen führen.

      Und leider hat der schönste Aufwärtstrend auch mal ein Ende !

      Ich will da Jetz nicht absolut negativ wirken ... nur ein Restrisiko gibt es immer . Bleibe auch investiert, aber mit Blick auf den Chart :)
      Alles kann nix muss😁
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 18:20:02
      Beitrag Nr. 613 ()
      Danke für eure Ansichten. The Trend is your Friend. Das läuft eigentlich als einzige Wahrheit 🤣🤣🤣
      Avatar
      schrieb am 14.03.18 18:55:19
      Beitrag Nr. 614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.277.039 von Buetzbuster am 14.03.18 15:48:22
      Zitat von Buetzbuster: Könntest du kurz erklären, warum du der Meinung bist, dass wir nach der ersten Auslieferung höher stehen sollten?


      Nun ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Das wichtigste für mich ist, dass die Firma bisher alle Zeitpläne eingehalten hat. Falls nun auch der Produktionsbeginn ab 01.04. eingehalten wird ist eine ev., bei verzögerter Produktionsaufnahme, notwendige zusätzliche Finanzierung vom Tisch.
      Läuft alles reibungslos gehe ich auf jeden Fall von höheren Kursen aus da diese Unsicherheit wegfällt.
      Ob signifikant wird man sehen. Mir reichen auch schon 15%.
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 21:53:56
      Beitrag Nr. 615 ()

      https://stockhead.com.au/special-report/china-wants-bauxite-…

      "Bauxite is the main source of aluminium, a market which has been rising since 2015.
      China wants more bauxite as Metallica closes in on production

      Resources

      Special Report

      Chinese demand for bauxite is ramping up as Metallica Minerals prepares to become Australia’s newest producer.

      The Asian giant’s crackdown on illegal and environmentally damaging operations, as well as a decline in domestic grade bauxite, is opening new markets.

      The Shanxi, Henan and Guangxi provinces are all looking to import bauxite for the first time.

      Bauxite is the main source of aluminium, a market which has been consistently on the rise since late 2015.

      The increased regulation in China is expected to reduce the country’s bauxite production and drive an increase in imports.

      It takes around five to 10 years to bring a new discovery into production, but Metallica (ASX:MLM) is now on the cusp of becoming a bauxite producer after little more than three years of hard work.

      In a 50-50 joint venture with a private Chinese company, Metallica is developing the Urquhart bauxite deposit, which was discovered in late 2014 on the Cape York Peninsula in far north Queensland.

      The last 12 months have been transformational for the Urquhart project — a mine Metallica is planning to open for less than $2 million.
      Metallica Minerals projects in far-north Queensland. Graphic: Metallica
      Metallica Minerals projects in far-north Queensland. Graphic: Metallica

      After receiving the mining lease in January, Metallica is now only waiting on approval to construct a haul road from the project site to the nearby port of Hey Point.

      Once it has the haul road approval in hand it will take just four to six weeks to bring Urquhart into production.

      “Basically, we just need to mobilise equipment and we’re good to go,” chief executive Simon Slesarewich said. “All we need to do is construct a haul road linking the mine to the existing port infrastructure.”

      Cost competitive

      By comparison to other countries, Australia’s bauxite production costs are very competitive, and much lower than other major bauxite-producing countries, such as China, Guinea and
      Indonesia, according to the Australian government.

      On average, production costs in Australia are 13 per cent lower than Guinea, 32 per cent lower than Indonesia and 38 per cent lower than China.

      The pre-feasibility study, completed in late 2016, estimated the joint venture partners would require just $1.1 million in working capital to bring the project into production using a model that transfers risk and capital responsibility to contractors.

      Over the initial 5.5 years, Urquhart would produce 6.5 million tonnes of saleable bauxite for almost $300 million in revenue and clear cash flow from the first tonne of production. The instantaneous cash flow will result in a payback period of just five months.

      Metallica is taking a customer first approach by holding off on inking an offtake deal until has a detailed knowledge of when it can load its first shipment. The company believes this will assist in it growing a long term relationship with its customers.

      The company has also indicated it is assessing other bauxite projects around the world that would complement Urquhart and allow it to develop into a more significant bauxite producer.



      This special report is brought to you by Metallica Minerals.

      This advice has been prepared without taking into account your objectives, financial situation or needs. You should, therefore, consider the appropriateness of the advice, in light of your own objectives, financial situation or needs, before acting on the advice.

      If this advice relates to the acquisition, or possible acquisition, of a particular financial product, the recipient should obtain a disclosure document, a Product Disclosure Statement or an offer document (PDS) relating to the product and consider the PDS before making any decision about whether to acquire the product."
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 11:39:49
      Beitrag Nr. 616 ()
      https://www.asx.com.au/asxpdf/20180323/pdf/43sp20r0021x6b.pd…

      Kurz vor Produktionsbeginn muss jetzt noch ein Zyklon kommen.
      Eine Woche Verzögerung, man sieht, dass der Kurs gleich runter geht.
      Das ist die Unsicherheit, die ich gemeint habe.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 11:45:57
      Beitrag Nr. 617 ()
      Solange nix passiert. Ist doch wurscht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 15:03:02
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.367.055 von Pennystockchampion am 23.03.18 11:39:49Das war der Allgemeinmarkt in Australien - wegen dem Trump Handelskrieg anzetteln und DOW Minus
      von 3 % - DAX Minus von 5 % in 2 Tagen.
      Die untere Trendlinie / Unterstützung getestet.
      Anfang April sieht es wieder ganz anderst aus.


      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 16:14:13
      Beitrag Nr. 619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.369.671 von urpferdchen am 23.03.18 15:03:02Ich hab da auch überhaupt keine Bedenken. Nur kurz geärgert wegen dem Zyklon.;) Der Start verzögert sich halt um ein paar Tage, mehr nicht. Vorausgesetzt er richtet keine großen Schäden auf der Baustelle an. Also Daumen drücken, dass am WE nichts passiert. Ev. hol ich mir dann am Montag noch ein paar Stücke. Sind für mich ganz klar Kaufkurse.;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 16:19:16
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.370.625 von Pennystockchampion am 23.03.18 16:14:13Soll der Zyklon bis nächste Woche schon durch sein ?
      Dann wird man am Montag sehen - was der Kurs macht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 16:23:16
      Beitrag Nr. 621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.370.676 von urpferdchen am 23.03.18 16:19:16
      Zitat von urpferdchen: Soll der Zyklon bis nächste Woche schon durch sein ?
      Dann wird man am Montag sehen - was der Kurs macht.


      Ich meine am Wochenende soll er da sein...
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 16:48:57
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.367.136 von Sockenbuegler am 23.03.18 11:45:57würde ich Mir auch nicht in Die Hosen machen Jetzt.
      wir haben halt Weisswürschte und Eisbein, Die haben Zyklone.
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 18:10:57
      Beitrag Nr. 623 ()
      Oh Weisswürste gab's bei uns früher zu oft. Mein Vater hat die jeden Freitag tütenweise mit heimbekommen als Geschenk von irgendeinem Metzger, der im Schlachthof seine Schweinchen abholte. Meine Mutter wusste gar nimmer was sie mit den ganzen Weisswürsten machen sollte und hat sie dann als Salami-Ersatz auf die Pizza gelegt. Oder für die Schule als Pausensnack. Uns sind die Weisswürste zu den Ohren rausgewachsen. Sonntags gab es Innereien und Saure Lunge. Die gab es im Schlachthof gratis mit heim. Wäre sonst im Hundefutter gelandet. Zeiten waren das. Da reg ich mich nicht über nen Zyklon auf :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.03.18 19:17:05
      Beitrag Nr. 624 ()
      Wer Soviel durchgemacht hat Der fürchtet sich vor NICHTS mehr.;);)
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 11:00:23
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.268.135 von Nisu am 13.03.18 20:02:10
      Zitat von Nisu: Wer kauft denn da immer noch 10k Blöcke 😳😂👍


      Weiter gehts mit den 10 k. Schau mal nach Frankfurt:laugh:
      Produktionsstart verschiebt sich durch den Zyklon lediglich um eine Woche.
      Metro erwartet keine Auswirkungen auf die Gesamtförderung im Jahr.
      Sollten absolute Kaufkurse sein.....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.03.18 11:48:10
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.407.702 von Pennystockchampion am 28.03.18 11:00:23..... wie gesagt meinen Respekt! 😊👍

      Ich muss mich momentan so dermaßen über die Beschlüsse der ESMA aufregen, dass ich zu Metro gar nichts mehr sagen kann .

      Ich hoffe nur, dass die allgemeine Marktlage einigermaßen stabil bleibt. Eine weitere Korrektur nach unten ist leider wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 13.04.18 10:24:11
      Beitrag Nr. 627 ()
      Aluminium klettert auf Sechs-Jahres-Hoch
      http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstof…
      Avatar
      schrieb am 15.04.18 10:55:35
      Beitrag Nr. 628 ()
      Avatar
      schrieb am 15.04.18 12:47:35
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.407.702 von Pennystockchampion am 28.03.18 11:00:23Ich kaufe MMI in 10k Blöcken 😎
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.04.18 12:48:43
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.534.575 von Fackelmann am 13.04.18 10:24:11Interessanter Artikel. Für mich ist MMI trotz politischer Nervosität ein Buy
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 01:13:41
      Beitrag Nr. 631 ()
      Erste Verschiffung von ca. 60.000 t Bauxite am 19. April 2018:

      https://www.asx.com.au/asxpdf/20180416/pdf/43t714m209dcgk.pd…
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 01:30:47
      Beitrag Nr. 632 ()
      Mein Baby ist erwachsen geworden .
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 09:08:05
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.549.519 von Reiners am 16.04.18 01:30:47
      Zitat von Reiners: Mein Baby ist erwachsen geworden .


      Hallo Reiners, Du weißt doch bestimmt welche Bauxit-Qualität Metro fördert?
      Ich möchte gerne wissen wieviel Metro für die ersten 60000 Tonnen bekommt.
      Danke und viele Grüße
      Penny
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 09:14:58
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.546.792 von Buetzbuster am 15.04.18 12:47:35
      Zitat von Buetzbuster: Ich kaufe MMI in 10k Blöcken 😎


      Ja. Wird ja immer teurer.
      Das waren noch Zeiten vor 1 1/2 Jahren als ich 100k zu 0,04 Cent kaufen konnte.;)
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 09:28:24
      Beitrag Nr. 635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.550.563 von Pennystockchampion am 16.04.18 09:08:05Grob 2,4 Mio Umsatz und 1,2 Mio AUD Gewinn vor Steuern.

      Aber sie haben ja noch einiges an Verlustvorträgen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 09:44:25
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.550.713 von Reiners am 16.04.18 09:28:24
      Zitat von Reiners: Grob 2,4 Mio Umsatz und 1,2 Mio AUD Gewinn vor Steuern.

      Aber sie haben ja noch einiges an Verlustvorträgen.


      Super. Danke Dir!!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.04.18 09:51:28
      Beitrag Nr. 637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.546.792 von Buetzbuster am 15.04.18 12:47:35
      Zitat von Buetzbuster: Ich kaufe MMI in 10k Blöcken 😎


      Hab mal für heute in Stuttgart angefangen;)
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 09:56:02
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.550.713 von Reiners am 16.04.18 09:28:24
      Zitat von Reiners: Grob 2,4 Mio Umsatz und 1,2 Mio AUD Gewinn vor Steuern.

      Aber sie haben ja noch einiges an Verlustvorträgen.


      Noch eine "dumme" Frage: Laut Meldung hat die Förderung am 13.04. begonnen und für den 19.04. wurde das Containerschiff zur Abholung von 60000 Tonnen Bauxit geordert.
      Dann können also innerhalb einer Woche 60000 Tonnen gefördert werden.
      Oder liege ich da falsch?
      Danke Dir;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 10:26:51
      Beitrag Nr. 639 ()
      Grob ja.

      Kontollrechnung

      3 Monte Regenzeit,

      Verbleiben 39 Wochen im Jahr.

      2 Mio t durch 39 gleich 51000 t
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 11:44:46
      Beitrag Nr. 640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.570.972 von Reiners am 18.04.18 10:26:51
      Zitat von Reiners: Grob ja.

      Kontollrechnung

      3 Monte Regenzeit,

      Verbleiben 39 Wochen im Jahr.

      2 Mio t durch 39 gleich 51000 t


      Und ab nächstem Jahr dann 6 Mio Tonnen pro Jahr geplant.?

      Metro is mining at an initial rate of 2-million-tonnes-per-annum (Mtpa) and, subject to expansion capital, will ramp up to a steady-state 6Mtpa over the first four years. Government approvals are in place to mine up to 10Mtpa.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 11:53:02
      Beitrag Nr. 641 ()
      Ok, sorry, ich weiß jetzt absolut nicht wie man das ausrechnet... aber unter der Voraussetzung, dass die Produktion wie geplant läuft und sich die Preise nicht allzu sehr auf unerwartete Weise ändern, kann man dann eigentlich eine einigermaßen zuverlässige Voraussage machen, was das in den nächsten 12 bis 24 Monaten für den Kurs bedeutet?
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 12:44:18
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.571.863 von Pennystockchampion am 18.04.18 11:44:46Nee

      6 Mio wohl frühestens in 3 Jahren. Ausserdem fehlen noch die off takes für 6 Mio operations
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 14:43:17
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.570.609 von Pennystockchampion am 18.04.18 09:56:02und Pennystockchampion

      Weil Du ja gefragt hattest on "Noch weiteres Explorationspotenzial" besteht.
      Und Du von Nein ausgegangen bist.
      Ich aber meinte Ja.

      Steht auch in Der Letzten Meldung. Dass es noch Weiteres gibt.
      Für Details müsste man auf Der Webseite nochmal Eiiges gucken, aber Ja, gibt Es.
      Auch wenn ich Das für nicht Ausschlaggebend halte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 14:44:57
      Beitrag Nr. 644 ()
      Aluminium hits highest level since 2011 and nickel jumps as Russia fears grow
      https://www.ft.com/content/9d7c8a8c-42f2-11e8-803a-295c97e6f…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      https://www.ft.com/content/9d7c8a8c-42f2-11e8-803a-295c97e6f…
      Avatar
      schrieb am 18.04.18 17:40:08
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.573.555 von Popeye82 am 18.04.18 14:43:17
      Zitat von Popeye82: und Pennystockchampion

      Weil Du ja gefragt hattest on "Noch weiteres Explorationspotenzial" besteht.
      Und Du von Nein ausgegangen bist.
      Ich aber meinte Ja.

      Steht auch in Der Letzten Meldung. Dass es noch Weiteres gibt.
      Für Details müsste man auf Der Webseite nochmal Eiiges gucken, aber Ja, gibt Es.
      Auch wenn ich Das für nicht Ausschlaggebend halte.


      Ja ich weiß und stimme dir vollkommen zu.;)

      Ich gehe davon, dass dieses Jahr minimum 1 Mio. gefördert wird.
      Nächstes Jahr minimum 2 Mio. eher aber 3 Mio., 2 Mio. mit Xinfa sind fest vereinbart und dann gibt es ja noch die Absichtserklärungen mit Lubei und SPIC.
      Ich habe bei der aktuellen Aluminiumnachfrage auch keine großen Bedenken, dass weiter feste Abnehmer gewonnen werden können.
      Avatar
      schrieb am 21.04.18 01:48:17
      Beitrag Nr. 646 ()
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 07:32:46
      Beitrag Nr. 647 ()
      Nach den Quartalszahlen - erst mal abverkauf mit hohem Umsatz -
      der link

      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 08:56:26
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.658.479 von urpferdchen am 30.04.18 07:32:46
      Zitat von urpferdchen: Nach den Quartalszahlen - erst mal abverkauf mit hohem Umsatz -
      der link

      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…


      Hm. Ich hab mir den Bericht grad durchgelesen. Konnte aber das Negative nicht finden.
      Hast du etwas entdeckt?

      Reiners: Geplante Produktion laut Quartalsbericht bereits 2 Mio. Tonnen in 2018 oder habe ich etwas falsch verstanden?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.18 09:03:13
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.659.166 von Pennystockchampion am 30.04.18 08:56:26Der Bericht ist wie erwartet, mit Produktioinsbeginn - im letzten halben Jahr gab es zwei mal auch so
      einen roten Stiel nach unten im Chart - und danach stieg der Kurs - bis zur Trendoberkante.
      könnte diesmal nach Produktionsbeginn ähnlich oder besser laufen.

      Avatar
      schrieb am 30.04.18 10:32:20
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.659.166 von Pennystockchampion am 30.04.18 08:56:26Naja, du musst schon genau lesen.

      However, the environmental pressure on miners, including those that form part of their supply chain for alumina refining reagents, has led to a significant and unexpected increase in Caustic Soda prices; a key reagent in alumina refineries. This will potentially impact sales prices for higher silica bauxites, such as that produced at Bauxite Hills.

      Also tendenziell niedriger Verkaufspreise zu erwarten.


      Als zweites vermisse ich weitere binding Off takes. Wohl ein Grund warum man sich jetzt den Spot Market sich zuwenden.


      .................


      Ansonsten natürlich weiterhin solide Unternehmung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 11:11:48
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.660.138 von Reiners am 30.04.18 10:32:20
      Zitat von Reiners: Naja, du musst schon genau lesen.

      However, the environmental pressure on miners, including those that form part of their supply chain for alumina refining reagents, has led to a significant and unexpected increase in Caustic Soda prices; a key reagent in alumina refineries. This will potentially impact sales prices for higher silica bauxites, such as that produced at Bauxite Hills.

      Also tendenziell niedriger Verkaufspreise zu erwarten.


      Als zweites vermisse ich weitere binding Off takes. Wohl ein Grund warum man sich jetzt den Spot Market sich zuwenden.


      .................


      Ansonsten natürlich weiterhin solide Unternehmung.


      Danke. Verkaufspreise werden natürlich immer schwanken. Sie befinden sich aber weiterhin auf hohem Niveau.
      Ich hatte dich noch nach der geplanten Produktion in 2018 gefragt.
      Laut Quartalsbericht wird doch schon von 2 Mio. Tonnen ausgegangen oder verstehe ich da etwas falsch?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 11:52:02
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.668.172 von Pennystockchampion am 01.05.18 11:11:48Ich hatte dich noch nach der geplanten Produktion in 2018 gefragt. Laut Quartalsbericht wird doch schon von 2 Mio. Tonnen ausgegangen oder verstehe ich da etwas falsch?

      Ja 2 Mio Tonnen diesen Jahr


      Danke. Verkaufspreise werden natürlich immer schwanken. Sie befinden sich aber weiterhin auf hohem Niveau


      Schwankende Preise ist das eine. Aktueller Referenzpreis ca. 48 USD/T. Einen zusätzliche Abschlag der nicht eingeplant war, ist was anderes.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 11:55:42
      Beitrag Nr. 653 ()
      Die Preise bei offtake-Verträgen bewegen sich üblicherweise innerhalb einer vereinbarten Preisspanne, die oft an Indices gekoppelt ist, aber sonst längerfristig relativ stabil bleiben.
      Solange also noch unverkaufte Kapazitäten vorhanden sind, ist es doch nur vernünftig, auf dem Spotmarkt die wg. der US-Sanktionen gestiegenen Preise mitzunehmen.
      Wenn die Produktion weiterhin reibungslos verläuft, werden wir imo spätestens nach der 3. oder 4. Schiffslieferung eine Trendwende bei der Bewertung sehen.
      Ebenso rechne ich bis Juni mit einem weiteren offtake agreement.
      Avatar
      schrieb am 01.05.18 15:06:37
      Beitrag Nr. 654 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.18 09:26:42
      Beitrag Nr. 655 ()
      Metro Mining erholt sich - nach der heutigen Meldung -

      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…

      Avatar
      schrieb am 03.05.18 08:54:38
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.669.621 von Popeye82 am 01.05.18 15:06:37Ich schätze deine Beiträge, aber dieses Mal muss ich doch schmunzeln 🤣🤣🤣
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 08:59:01
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.683.058 von Buetzbuster am 03.05.18 08:54:38
      Zitat von Buetzbuster: Ich schätze deine Beiträge, aber dieses Mal muss ich doch schmunzeln 🤣🤣🤣


      Schmunzeln ist fast untertrieben!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.05.18 09:40:24
      Beitrag Nr. 658 ()
      Donnerstag, 03.05.2018 - 09:25 Uhr
      Industriemetalle: Aluminium mit Siebenjahreshoch
      Die Diskussion um Sanktionen und Zölle auf Aluminium hat den Aluminiumpreis Stabilitas-Edelmetallexperte Martin Siegel zufolge zuletzt ebenso angetrieben wie steigende Ölpreise.

      Monatssieger sei Aluminium gewesen (plus 11,7 Prozent), dass zwischenzeitlich um 27 Prozent zugelegt und auf über 2.500 US-Dollar pro Tonne gestiegen sei, was ein Siebenjahreshoch markiere. Gegen Monatsende habe der Kurs wieder etwas nachgegeben und bei 2.222 US-Dollar geschlossen, heißt es weiter.

      der link zum ganzen Beitgrag

      https://www.godmode-trader.de/analyse/industriemetalle-alumi…
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 07:56:24
      Beitrag Nr. 659 ()
      18 Mio Volumen ist sportlich. Ich bin sehr auf die Verschiebungen gespannt. Sollte ja nächste Woche veröffentlicht werden.
      Avatar
      schrieb am 04.05.18 21:47:52
      Beitrag Nr. 660 ()
      Commodities: The Top Asset Class of 2018 So Far


      http://www.visualcapitalist.com/commodities-top-asset-class-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://www.visualcapitalist.com/commodities-top-asset-class-…
      Avatar
      schrieb am 07.05.18 07:51:10
      Beitrag Nr. 661 ()
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 07:46:32
      Beitrag Nr. 662 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 14:15:48
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.723.085 von urpferdchen am 09.05.18 07:46:32
      Zitat von urpferdchen: Black Rock - link zum Beitrag

      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…


      Die "Großen" stocken auf, den Kurs interessiert`s nicht.:look:
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 14:56:52
      Beitrag Nr. 664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.726.880 von Pennystockchampion am 09.05.18 14:15:48War ja eher eine Verschiebung von einem Fond in einen Fond. MMI sehe ich erst nach ein paar Q Zahlen so richtig in Fahrt kommen. Wir könnten noch ein Abnehmer präsentieren....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.05.18 18:01:36
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.727.219 von Buetzbuster am 09.05.18 14:56:52
      Zitat von Buetzbuster: War ja eher eine Verschiebung von einem Fond in einen Fond. MMI sehe ich erst nach ein paar Q Zahlen so richtig in Fahrt kommen. Wir könnten noch ein Abnehmer präsentieren....


      Nicht unbedingt. Sie halten nun 1,16 % mehr Anteile an Metro.;)
      Über einen zusätzlichen Abnehmer mache ich mir wirklich keine großen Sorgen.
      Wird kommen sobald sie größere Mengen abbauen können. Ich tippe mal auf Anfang Juli.....
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 07:14:35
      Beitrag Nr. 666 ()
      heute morgen die Aktualisierung und die geplante Produktion usw. ab 3. Quartal verdoppelung der Produktion - und die nächsten Jahre usw.
      der link

      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.05.18 11:30:11
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.731.191 von urpferdchen am 10.05.18 07:14:35
      Zitat von urpferdchen: heute morgen die Aktualisierung und die geplante Produktion usw. ab 3. Quartal verdoppelung der Produktion - und die nächsten Jahre usw.
      der link

      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…


      Kaufe weiter zu. Gerade 10 k in Frankfurt.;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.18 07:02:33
      Beitrag Nr. 668 ()

      http://www.australianmining.com.au/news/apple-partners-rio-t…
      "Apple partners with Rio Tinto, Alcoa on ‘revolutionary’ green aluminium


      May 11, 2018News Ben Creagh
      Latest News

      Rio Tinto and Alcoa plan to expand the development of the world’s first carbon-free aluminium smelting process.

      The companies launched the revolutionary process, which makes aluminium that produces oxygen and eliminates all direct greenhouses gas emissions from the traditional smelting process, in Canada yesterday.

      Rio Tinto and Alcoa have formed joint venture company, Elysis, to advance larger scale development and commercialisation of the new process.

      Elysis, which will be based in Quebec, will further develop the new process with a technology package planned for sale from 2024.

      The patent-protected process, developed by Alcoa, is already producing metal at the Alcoa Technical Centre near Pittsburgh in the United States. It has been operating at different scales since 2009.

      Rio Tinto chief executive Jean-Sébastien Jacques said the revolutionary smelting process could deliver a significant reduction in carbon emissions.

      “It builds on the key role aluminium has to play in driving human progress, by making products infinitely recyclable, stronger, lighter and more fuel efficient,” Jacques said.

      Rio Tinto and Alcoa will invest $C55 million ($57.2 million) over the next three years and contribute specific intellectual property and patents.

      Tech company Apple will invest $C13 million in the initiative. Apple helped facilitate the collaboration between Alcoa and Rio Tinto on the carbon-free smelting process, and will also provide technical support to the JV partners.

      Apple CEO Tim Cook said the company was committed to advancing technologies that were good for the planet and helped protect it for generations to come.

      “We are proud to be part of this ambitious new project, and look forward to one day being able to use aluminium produced without direct greenhouse gas emissions in the manufacturing of our products,” Cook said.

      Canada and the province of Quebec are also investing $C60 million in Elysis each. The Quebec Government will have a 3.5 per cent stake in the JV with the remaining ownership to be split between Alcoa and Rio Tinto.

      The JV also plans to invest $C40 million in the US to support the supply chain for the proprietary anode and cathode materials.

      It is estimated the technology could eliminate the equivalent of 6.5Mt of greenhouse gas emissions in Canada, if fully implemented at existing aluminium smelters in the country."
      Avatar
      schrieb am 15.05.18 10:30:59
      Beitrag Nr. 669 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.732.736 von Pennystockchampion am 10.05.18 11:30:11
      Zitat von Pennystockchampion:
      Zitat von urpferdchen: heute morgen die Aktualisierung und die geplante Produktion usw. ab 3. Quartal verdoppelung der Produktion - und die nächsten Jahre usw.
      der link

      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…


      Kaufe weiter zu. Gerade 10 k in Frankfurt.;)


      Produktion läuft, gesamt für 2018 bereits auf 2 Mio. Tonnen erhöht. Metro arbeitet sehr transparent.

      Folge > Kurs fällt. :rolleyes:

      Börse ist und bleibt für mich selbst nach so vielen Jahren ein Rätsel.:confused:
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 12:05:22
      Beitrag Nr. 670 ()
      Der Nachschub aus Afrika hakt
      News Brief

      16 May 2018
      More unrest at SMB. A Genuine Threat to China’s Bauxite Supply?

      Last week, more industrial unrest at SMB’s monster bauxite mine in Guinea brought mining activities to a standstill and cut export capacity by around 50%. The dispute remains unresolved and has already cost the company a reported 1.1 million tonnes in exports. But is a disruption of this magnitude sufficient to affect bauxite supply and bauxite prices into China?

      The answer is... read more.

      CM’s comprehensive May 2018 report on Guinea’s bauxite mining sector states “Despite recent successes, we remain cautious about Guinea’s ability to supply consistent product over long periods. In our view, several issues, such as the Government of Guinea expropriating existing concession holders, industrial disputes arising from rapid growth, and environmental damage caused by mining activities, all have the potential to significantly disrupt what is shaping up to be the lifeblood of China’s bauxite supply chain.”

      For more details about CM’s new May 2018 66-page report entitled “Guinea’s Bauxite Mining Sector; Transformational or Transitory?”, click here.

      aus BAUXITE INDEX

      stay cool :cool:ULLE:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 12:07:29
      Beitrag Nr. 671 ()
      Der Nachschub aus Afrika hakt
      News Brief

      16 May 2018
      More unrest at SMB. A Genuine Threat to China’s Bauxite Supply?

      Last week, more industrial unrest at SMB’s monster bauxite mine in Guinea brought mining activities to a standstill and cut export capacity by around 50%. The dispute remains unresolved and has already cost the company a reported 1.1 million tonnes in exports. But is a disruption of this magnitude sufficient to affect bauxite supply and bauxite prices into China?

      The answer is... read more.

      CM’s comprehensive May 2018 report on Guinea’s bauxite mining sector states “Despite recent successes, we remain cautious about Guinea’s ability to supply consistent product over long periods. In our view, several issues, such as the Government of Guinea expropriating existing concession holders, industrial disputes arising from rapid growth, and environmental damage caused by mining activities, all have the potential to significantly disrupt what is shaping up to be the lifeblood of China’s bauxite supply chain.”

      For more details about CM’s new May 2018 66-page report entitled “Guinea’s Bauxite Mining Sector; Transformational or Transitory?”, click here.

      stay cool :cool:ulle:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.05.18 19:38:23
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.771.277 von uullii am 16.05.18 12:07:29Werte UHuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu(I stayed it)

      50% sollte schon ein recht Steiler Zahn sein,
      hört sich aber für Mich max mittelfristig an.(?)
      Die 6-Szenen; aus Ihrem Artikel; sind ja rausgeschnitten.:mad::mad:


      ANbei noch 1mal erleuchtend. Zur Frage. Was hat Brunei mit der Weltgurkenproduktion zu tun:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Bauxit#Vorkommen_und_Gewinnung
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 07:01:48
      Beitrag Nr. 673 ()
      Neue sehr ausführliche und verständliche Präsentation von Metro Mining:

      http://www.metromining.com.au/media/1826/20180517-brisbane-m…

      Super gemacht!
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 12:18:58
      Beitrag Nr. 674 ()
      Hey mates,

      das besagte GUINEA/Afrika ist viert-größter Produzent
      Die Mine SMB hat auch chinesischen Anteilseigner;
      sowie hat das Land die weltgrößten Reserven 7400 Mio. tons [2008] ( Quelle: Wiki - Bauxite)

      Beitrag Nr. 670/671 war aus BAUXITE INDEX (eine chinesische Seite) kopiert

      hier kommt eine Nachricht von Reuters zum gleichen Thema

      https://www.reuters.com/article/guinea-mining-strike/update-…

      Brunei soll ganz nett sein, halt ein kleines Königreich ;)
      Da könnten auch Gurken wachsen, ganz bestimmt aber viel tropisches Gemüse und Obst.

      stay cool :cool:Ulle:cool:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.18 13:11:07
      Beitrag Nr. 675 ()
      Also Werte UHuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

      Es liegt Mir gagagaaaaanz fern Welterklärungs fire sales zu machen,
      aber Sie können(??) ja evt mal auch "Reiners" Tanzania Scams beGUTachten.

      I stay with. 3.
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 00:52:47
      Beitrag Nr. 676 ()
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 11:04:08
      Beitrag Nr. 677 ()
      Hm. Ich dachte nicht, dass unsere Metro so von der Zölle auf Aluminium betroffen ist!
      Bin gespannt wie es nun hier weitergeht. Wie sind Eure Meinungen zum aktuellen Kursverfall?
      Dieser fand gestern Nacht ja bei niedrigen Umsätzen in Australien statt.
      VG Penny
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 12:28:34
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.885.108 von Pennystockchampion am 01.06.18 11:04:08keine ahnung. der produktionsbeginn wird traditionell abverkauft.
      musste mal den user urpferdchen nach dem chart befragen.
      vielleicht gibts von dem ne greifbare einschätzung.
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 12:57:58
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.885.108 von Pennystockchampion am 01.06.18 11:04:08ich weiss nicht was für kurse erwartet werden. bewertung ist doch voll ok. ca.275 mio bei npv von 600 mio. Wir sind ja auch bei 2 mio Jahresproduktion und nicht bei 6 mio
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 13:00:40
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.886.173 von Reiners am 01.06.18 12:57:58Bis zu den ersten Q-Zahlen seit Produktionsbeginn dauert es nicht mehr lang, dann wird man weitersehen.
      Politische Börsen haben außerdem kurze Beine.
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 14:18:29
      Beitrag Nr. 681 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.886.173 von Reiners am 01.06.18 12:57:58
      Zitat von Reiners: ich weiss nicht was für kurse erwartet werden. bewertung ist doch voll ok. ca.275 mio bei npv von 600 mio. Wir sind ja auch bei 2 mio Jahresproduktion und nicht bei 6 mio


      Nun die Bewertung, die wir bereits hatten war für mich ok. Ein Kurs zwischen 19 und 20 Eurocent.
      Metro hat alle Ansagen bisher eingehalten (Produktionsstart usw.) und die beabsichtigte Produktion für 2018 wurde von 1 Mio auf 2 Mio. Tonnen erhöht.
      Für mich ist ein 30 %iger Kursabschlag gegenüber März/April nicht gerechtfertigt bzw. auch nicht
      nachvollziehbar. Nun jeder wie er meint.;) Ich bin natürlich aufgrund der aktuellen Entwicklung nicht unbedingt glücklich. Werde aber auf jeden Fall meinen kompletten Bestand weiter halten.
      Ev. spielt auch die Strafzölle von Trump eine Rolle. Viele haben Angst, dass die gesamte Weltwirtschaft nach unten gezogen wird. Darunter leiden alle Aktien, auch die "Guten".;)
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 17:35:24
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.886.173 von Reiners am 01.06.18 12:57:58stimmt... ich hatte auf 0,40 AUD spekuliert... von daher noch alle an bord leider.
      mir war schon bewusst dass man den laden auch ganz gut mit der jetzigen marktkap bewerten kann. verzockt sozusagen... unter 0,30 AUD will ich nix abgeben. schaumer mal....
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 21:47:15
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.888.201 von Boersiback am 01.06.18 17:35:24Ich hab meine letzte Hälfte bei 29 Cent verkauft, hab cash gebraucht, hätte aber mit diesen harten Verlauf nicht gerechnet.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 22:15:50
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.890.130 von Lenardo am 01.06.18 21:47:15naja bei höherer bewertung ist das schon drin.
      wundert mich nicht so sehr.
      damit muss man dann leben wenn man einen "zu hohen" preis will
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 12:32:20
      Beitrag Nr. 685 ()
      Dass Metro Mining die letzte Woche noch mal so stark gefallen ist - liegt am Umfeld - andere gute
      Rohstoffwerte sind auch gefallen in Australien.
      im 2 Jahreschart -wöchentlich- sieht man daß Metro Mining letztes Jahr von Februar bis Mitte Juni zu
      den Zahlen gefallen ist - und mit den Zahlen um den 20. 6. dann nach oben gedreht hat und stieg dann
      von 0,13 auf 0,30 Aud $ im Februar.
      Der DOW ist ähnlich gelaufen, seit dem Februar hoch gefallen- und viele andere Werte haben ein ähnliches Muster.

      Avatar
      schrieb am 04.06.18 07:13:01
      Beitrag Nr. 686 ()
      Gute Meldung heute morgen in Australien von Metro Mining

      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 10:12:52
      Beitrag Nr. 687 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.899.823 von urpferdchen am 04.06.18 07:13:01
      Zitat von urpferdchen: Gute Meldung heute morgen in Australien von Metro Mining

      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…


      Den Kurs interessiert das leider überhaupt nicht.:rolleyes: Das verstehe wer will ich auf jeden Fall nicht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 10:41:50
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.901.017 von Pennystockchampion am 04.06.18 10:12:52Das hängt wahrscheinlich an den Strafzöllen auf Alu - für China - wie der Alu - Absatz weiter geht.
      Metro war schön im plus gestartet, nach der sehr guten Meldung.
      Und das wurde bis Handelsschluß abverkauft.

      Eigntlich hätte es 5 - 10 % plus geben müssen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 13:31:28
      Beitrag Nr. 689 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.901.218 von urpferdchen am 04.06.18 10:41:50
      Zitat von urpferdchen: Das hängt wahrscheinlich an den Strafzöllen auf Alu - für China - wie der Alu - Absatz weiter geht.
      Metro war schön im plus gestartet, nach der sehr guten Meldung.
      Und das wurde bis Handelsschluß abverkauft.

      Eigntlich hätte es 5 - 10 % plus geben müssen.


      Die letzte Meldung war aber:

      Bei den Verhandlungen in Washington vor rund einer Woche hatten die USA und China eine Einigung erzielt: In einer gemeinsamen Erklärung hatten die Länder mitgeteilt, einen Konsens über Maßnahmen gefunden zu haben, die das US-Handelsdefizit mit China verringern sollen. China werde den Import von Waren und Dienstleistungen aus den USA deutlich erhöhen. US-Finanzminister Steven Mnuchin hatte nach den Verhandlungen gesagt, Importzölle auf Stahl und Aluminium seien kein Thema mehr.

      https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-05/handelsstreit-importz…
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 17:05:06
      Beitrag Nr. 690 ()
      Ich bin weiterhin bullish für MMI. Die Produktionraten werden sukzessiv erhöht und der Ausblick bleibt für bauxite positiv
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 10:11:43
      Beitrag Nr. 691 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.904.344 von Buetzbuster am 04.06.18 17:05:06
      Zitat von Buetzbuster: Ich bin weiterhin bullish für MMI. Die Produktionraten werden sukzessiv erhöht und der Ausblick bleibt für bauxite positiv


      Das bin ich natürlich auch. Metro "übererfüllt" alle bisherigen Vorsätze. Deswegen ärgert mich der fallende Kurs ja besonders.
      Selbstverständlich bleibe ich weiter voll investiert.
      VG Penny
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 13:19:32
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.909.459 von Pennystockchampion am 05.06.18 10:11:43Imo läuft alles wie gewünscht, nächste offtake-Vereinbarungen stehen kurz bevor.
      Was mich stört, ist der momentan niedrige Kurs in Verbindung zu Rio’s Weipa-Mine,
      https://de.wikipedia.org/wiki/Weipa-Bauxitmine
      die nur knapp 100 km Luftlinie südlich liegt.
      Vermutlich sehe ich nur Gespenster, aber ich bin "AVB/OZ Minerals" geschädigt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 13:40:39
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.911.037 von Fackelmann am 05.06.18 13:19:32
      Zitat von Fackelmann: Imo läuft alles wie gewünscht, nächste offtake-Vereinbarungen stehen kurz bevor.
      Was mich stört, ist der momentan niedrige Kurs in Verbindung zu Rio’s Weipa-Mine,
      https://de.wikipedia.org/wiki/Weipa-Bauxitmine
      die nur knapp 100 km Luftlinie südlich liegt.
      Vermutlich sehe ich nur Gespenster, aber ich bin "AVB/OZ Minerals" geschädigt.


      Verstehe deine Aussage momentan nicht. Welchen Kurs meinst du?
      Wieso in Verbindung zu Rio`s Weipa-Mine?
      Rio Tinto ist natürlich ein Big Player, der mit seinem Amrum-Projekt 2019 bereits 22 Mio. Tonnen
      fördern will.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 14:20:28
      Beitrag Nr. 694 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.911.271 von Pennystockchampion am 05.06.18 13:40:39Der MMI-Kurs ist imo zu niedrig.
      Lt. div. Broker-Einschätzungen wären schon Ende 2017 AUD 0,42 angemessen gewesen.
      Seitdem ist Alu um 15% im Preis gestiegenuns MMI generiert cashflow.
      Auch wenn die Broker-analysen imoo nicht frei von Eigeninteressen sind, wären heute AUD 0,35 - 0,40 allemal angebracht, denn die Kosten sind seitdem eher konstant geblieben, sodass der gestiegene Alu-Preis voll auf die Marge durchschlagen sollte.
      Was sind also die Ursachen für die Kursblockade ?
      Trump kann es nur zu einem eher geringen Anteil sein - imo
      Avatar
      schrieb am 05.06.18 16:12:28
      Beitrag Nr. 695 ()
      Zahlen müssen den Cashflow belegen. IMO.
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 09:30:33
      Beitrag Nr. 696 ()
      Heute Morgen plus in Australien bei Metro Mining

      Avatar
      schrieb am 18.06.18 02:54:26
      Beitrag Nr. 697 ()
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 06:48:11
      Beitrag Nr. 698 ()
      Trading Halt heute morgen bei Metro Mining
      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 11:43:57
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.005.973 von urpferdchen am 18.06.18 06:48:11
      Zitat von urpferdchen: Trading Halt heute morgen bei Metro Mining
      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…


      Meinungen dazu? Wäre m. E. nicht unbedingt notwendig gewesen. Konditionen scheinen aber zu passen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.06.18 11:54:33
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.007.989 von Pennystockchampion am 18.06.18 11:43:57Es gab heute 3 Meldungen - die Meldung mit der Finanzierung zu 0,20 Aud $ - macht es wahrscheinlich notwendig. Ab Mittwoch wieder Handel -

      Ob wir am Mittwoch wieder die 20 cent sehen ?
      ------------
      Metro Mining shares halted to conduct share placement
      11:34 18 Jun 2018
      The lead manager has received pre-commitments exceeding $10 million already.
      Metro Mining Ltd (ASX:MMI) has been granted a trading halt as it looks to raise up to $17.5 million through a share placement priced at 20 cents.

      Funding from the placement will increase balance sheet strength and flexibility, ensuring a strong working capital position during production ramp up and product sale negotiations.

      usw. - leider geht da kein Link zu www.finanznachrichten.de
      Avatar
      schrieb am 19.06.18 07:12:52
      Beitrag Nr. 701 ()
      Ich verstehe die CR nicht. Bei HC bekommen die Pessimisten oberwasser. Antworten ist uns MMI zwar schuldig, aber was will man von einer jungen Firma nach 6 oder 7 Bootsladungen erwarten? Invest bis Ende 2019.
      Avatar
      schrieb am 20.06.18 08:04:03
      Beitrag Nr. 702 ()
      heute wieder Handel und drei gute Meldungen - Kurs bei 0,205 Aud $ -

      Metro Mining raises $17.5 million as production ramp up at Bauxite Hills Mine continues
      12:23 20 Jun 2018
      Increasing buying interest for bauxite from Metro's Bauxite Hills Mine in north Queensland.

      usw. auf -www.finanznachrichten.de

      der Link zur ersten Meldung

      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…

      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 09:18:30
      Beitrag Nr. 703 ()
      Metro Mining sieht nach Trendwende aus - charttechnisch - bestätigte Trendwende nach oben.
      Ausbruch nach oben über den fallenden Trend - fundamental auch bestens aufgestellt.


      Avatar
      schrieb am 04.07.18 13:05:29
      Beitrag Nr. 704 ()
      Nur lt können hier mit Plus verkaufen. Aber warum machen sie das auf dem Niveau
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.07.18 13:55:31
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.134.953 von Buetzbuster am 04.07.18 13:05:29
      Zitat von Buetzbuster: Nur lt können hier mit Plus verkaufen. Aber warum machen sie das auf dem Niveau


      Ich versteh auch nicht warum der Kurs fällt. Alle Ampeln stehen auf Grün.
      Wie immer Nerven behalten und ggf. verbilligen.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 09:03:41
      Beitrag Nr. 706 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.135.469 von Pennystockchampion am 04.07.18 13:55:31Jemand schmeißt seine Anteile über den Markt ab. Wir werden bald erfahren wer das gewesen ist. Für mich ist diese Entwicklung nicht nachvollziehbar. Wie die KE im übrigen auch nicht. Evt läuft's nicht. Wäre echt schade. Ich habe ein gutes Gefühl mit MMI gehabt.
      Avatar
      schrieb am 10.07.18 07:00:21
      Beitrag Nr. 707 ()
      hat die Meldung von heute Morgen was zu bedeuten ?

      https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…
      Avatar
      schrieb am 11.07.18 15:26:25
      Beitrag Nr. 708 ()
      Ist nur die Meldung der KE
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 21:19:39
      Beitrag Nr. 709 ()
      Habe heute wieder mit Nachkaufen angefangen. Mal sehen ob es noch weiter nach unten geht.
      Denke aber das Risiko ist mittlerweile begrenzt.
      Meine Vermutung ist, dass es vielen doch zu lange dauert bis die Förderung wie angekündigt nach oben geht.... Viele denken sie können auch nächstes Jahr noch einsteigen und setzen ihr Geld erstmal woanders ein.
      Ist aber nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 10:43:05
      Beitrag Nr. 710 ()
      Ich überlege ebenfalls bei 0,12x nachzukaufen. Ich verstehe teilweise die User bei HC nicht. Sie erwarten Zahlen während des Quartals. Welche Firma macht das? Alle Research haben von einer Cash cow geredet und daran dürfte sich nix geändert habe. Aluminium ist erheblich gesunken. Evt haben Anleger deswegen Bauxite Aktien aus dem Depot geworfen. Ich bete MMI bis zur nächsten Stufe Ende 2019/20.
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 10:44:30
      Beitrag Nr. 711 ()
      Ich halte sollte es heißen. Beten mache ich erst wenn es mit der Hoffnung knapp werden sollte
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 12:53:32
      Beitrag Nr. 712 ()
      Ich verstehe teilweise die User bei HC nicht. Sie erwarten Zahlen während des Quartals. Welche Firma macht das?

      das ist natürlich unüblich, kommt aber vor. Ohne die HC-Beiträge gelesen zu haben, denke ich, die Verunsicherung basiert auf der überraschenden Kapitalerhöhung, die kürzlich durchgeführt wurde (werde musste?). An dieser Stelle hätte man vom Management schon ein paar Infos zum operativen Verlauf erwarten dürfen.
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 11:15:32
      Beitrag Nr. 713 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 08:56:37
      Beitrag Nr. 714 ()
      Nach den gestrigen Zahlen - heute 10 % im plus bei Metro Mining


      Avatar
      schrieb am 27.07.18 17:54:33
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.231.842 von IllePille am 17.07.18 12:53:32Die KE ist wirklich komisch.
      Avatar
      schrieb am 30.07.18 07:05:35
      Beitrag Nr. 716 ()
      Avatar
      schrieb am 04.08.18 07:18:59
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.780.250 von uullii am 17.05.18 12:18:58Werte Uhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulle

      Mögst Du MAYbe noch Einen Schluck aus Einer Anderen(buuuuuuut similar) Pulle??
      Avatar
      schrieb am 08.08.18 10:48:08
      Beitrag Nr. 718 ()
      Neue Präsentation. Die Schiffe werden wohl jetzt wie geplant geladen. Top
      Avatar
      schrieb am 08.08.18 12:11:23
      Beitrag Nr. 719 ()
      Release Date: 08/08/18 10:09
      Summary: Managing Director Presents at Digger & Dealers
      Price Sensitive: Yes
      Download Document https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK… 1.92MB
      Avatar
      schrieb am 09.08.18 14:07:32
      Beitrag Nr. 720 ()
      Avatar
      schrieb am 13.08.18 07:42:04
      Beitrag Nr. 721 ()
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 10:34:17
      Beitrag Nr. 722 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.431.940 von urpferdchen am 13.08.18 07:42:04Kann mir Jemand bitte auf die Sprünge helfen, was genau wird denn aus der Erde geholt?

      Was bedeutet denn "Bauxite Reserves"
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.18 10:47:45
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.495.776 von abgemeldet568354 am 21.08.18 10:34:17Bauxit ist der Alu - Rohstoff - der von Metro Mining nach China verschifft wird.
      In den letzten Meldungen steht es wieviel die in den nächsten Jahren die Produktion steigern wollen
      und die Reserven. Man sieht es auf den Bildern, die Baggern das Bauxit oberirdisch weg und bringen es
      zum eigenen Hafen.

      Der US-China Handelsstreit - Strafzölle - bringt die Rohstoffwerte unter Druck, auch Metro Mining.
      Evtl. gibt es in den nächsten Tagen entspannung in den Streit.
      Avatar
      schrieb am 22.08.18 11:44:12
      Beitrag Nr. 724 ()
      Avatar
      schrieb am 25.08.18 19:31:30
      Beitrag Nr. 725 ()
      kann man von der charttechnik nochmal auf 0,25 AUD hoffen um rauszukommen ?
      meine müsste drin sein
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.08.18 19:00:58
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.534.902 von Boersiback am 25.08.18 19:31:30
      Zitat von Boersiback: kann man von der charttechnik nochmal auf 0,25 AUD hoffen um rauszukommen ?
      meine müsste drin sein


      Es gibt doch überhaupt keinen Grund hier auszusteigen!
      Der Kurs wird auf jeden Fall wieder ansteigen. Wann, das weiß Niemand.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 07:06:20
      Beitrag Nr. 727 ()
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 09:30:09
      Beitrag Nr. 728 ()
      Der tiefe Fall bei Metro - ob das mit den US-Strafzöllen gegen China zusammen hängt ?
      heute schon wieder 6,5 % Minus bei 0,17 Aud $.
      Oft gab es ab Oktober einen Anstieg - bei den Rohstoffwerten.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 10:11:44
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.724.734 von urpferdchen am 18.09.18 09:30:09
      Zitat von urpferdchen: Der tiefe Fall bei Metro - ob das mit den US-Strafzöllen gegen China zusammen hängt ?
      heute schon wieder 6,5 % Minus bei 0,17 Aud $.
      Oft gab es ab Oktober einen Anstieg - bei den Rohstoffwerten.


      Für mich hängt das ganz eindeutig mit den Strafzöllen zusammen. Metro hat alles geliefert.
      Produktion im Soll, Abnahme für 2018 komplett.
      Zusätzlich geht man bereits jetzt eine Erhöhung der geplanten Förderung für 2019 an.

      Ich warte jetzt einfach ab und lege bei sinkenden Kursen nach.
      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.09.18 10:40:31
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.725.184 von Pennystockchampion am 18.09.18 10:11:44Das trifft die Australischen Werte besonders - als Rohstofflieferant für Chine - der 2 Jahres-Chart -
      ob es demnächst nach oben dreht ? oder noch tiefer geht ?
      Charttechnisch ist bei 0,17 Aud $ eine Unterstützung -
      Da müsste demnächst wieder eine Meldung / Quartalsmeldung kommen.
      Die Meldungen bisher waren alle gut.

      Avatar
      schrieb am 21.09.18 09:14:42
      Beitrag Nr. 731 ()
      Heute morgen wieder gute Meldung von Metro Mining - irgendwann müsste der Anstieg nach oben kommen. - Heute NUR bei 0,18 Aud. $ -
      ------------------
      Metro Mining passes 1-million tonne milestone of bauxite shipments to Chinese customers
      12:03 21 Sep 2018
      The company has made 17 shipments from its Bauxite Hills operations in Far North Queensland.
      Bauxite stockpiles at Bauxite Hills
      Shipping stockpiles awaiting transportation to Chinese customers

      Metro Mining Ltd (ASX:MMI) has shipped one million tonnes of bauxite since beginning operations at its Bauxite Hills Mine north of Weipa in Far North Queensland on April 13, 2018.

      The millionth tonne was loaded aboard the bulk carrier ISA OLDENDORFF as part of a 60,000-tonne shipment bound for Metro’s foundation customer Xinfa Group.
      –– ADVERTISEMENT ––

      Metro’s managing director Simon Finnis said sales had been made to five different Chinese customers and 17 shipments had sailed since mining operations began.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 07:56:11
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.758.040 von urpferdchen am 21.09.18 09:14:42Hallo hoffe hier hab ich noch nicht viel verpasst

      https://www.metromining.com.au/media/33096/20180808-diggers-…

      Hört sich alles sehr ordentlich an kann ich nur sagen weiter so)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 08:23:17
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.778.222 von freddy1989 am 24.09.18 07:56:11Die Meldungen sind sehr gut - immer wieder bestätigt bei Metro Mining - nur der Kurs ist immer noch
      unten.
      Wie bei vielen Ausrtralischen Rohstoffwerten - Und auch Kanada USA - ähnlich -
      Das liegt wahrscheinlich am US-Handelskrieg - China - und Europa

      Ob es ab Oktober - Nov. besser wird ?
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 13:10:48
      Beitrag Nr. 734 ()
      Die spannende Frage bei Metro Mining - bricht es nach oben aus über den fallenden Trend - oder dreht
      es noch einmal nach unten ab.
      Vom Monat her und den höheren Produktionszahlen müsste es demnächst nach oben gehen.

      Chart 2 Jahre - Charttechnisch eine Flagge im steigenden Trend - Es fehlt der Ausbruch nach oben.
      evtl. diese oder nächste Woche ?
      -charttechnisch - geht eine Flagge dann über das letzte Hoch - evtl. bis Mitte 2019. ?


      Avatar
      schrieb am 05.10.18 08:38:38
      Beitrag Nr. 735 ()
      Heute gute Meldung - da könnte der Kurs die nächste Woche nach oben gehen -
      -------------------
      Metro Mining powers ahead with Bauxite Hills output continuing to set records
      10:30 05 Oct 2018
      September quarter bauxite shipments to China were more than double those in the previous quarter.

      der link

      http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/206433/m…
      Avatar
      schrieb am 09.10.18 16:01:24
      Beitrag Nr. 736 ()
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 23:25:33
      Beitrag Nr. 737 ()
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 09:09:03
      Beitrag Nr. 738 ()
      Wie sind Eure Meinungen zum heute veröffentlichten Quarterly Activities Report?
      Ich kann nichts Negatives finden. Der Kurs ist allerdings gefallen.
      Vielleicht hat man noch mehr erwartet....
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 20:10:50
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.958.670 von Pennystockchampion am 15.10.18 09:09:03Nichts negatives? Ich sehe einen negativen op. Cashflow. Ist der Bauxite-Preis zu niedrig oder kann Metro die Kosten senken?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 20:20:21
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.069.359 von startvestor am 26.10.18 20:10:50so ist es und dabei sollte das bei den jetzigen prodzahlen bzw Quartal nicht mehr sein :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 21:19:39
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.069.359 von startvestor am 26.10.18 20:10:50du musst auch das Kleingedruckte lesen:

      (Note 1) - Receipts from customers are only cash received and excludes amounts outstanding under letters of credit
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.10.18 21:57:01
      Beitrag Nr. 742 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.070.013 von IllePille am 26.10.18 21:19:39Stimmt, da kämen wohl nochmal ca. 8 Mio. AUD dazu, womit dann positiv ca. 5 Mio. rauskämen. Schon besser. Aber das ist natürlich nur der op. CF, Gewinn bleibt da vermutlich nicht hängen.

      Ich sehe ca. 33 USD/t TCC, Verkaufspreis dürfte so um die 50 liegen? Vielleicht können sie die Kosten nächstes Jahr unter 30 bringen. Tja, ist das nun gut? Seit ihr damit zufrieden oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 09:11:53
      Beitrag Nr. 743 ()
      ES wäre schön wenn Metro Mining nach der heutigen Meldung nach oben dreht - evtl. brauchen die
      Australier ein paar Tage um das zu lesen.

      https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/208786/…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 09:25:15
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.165.160 von urpferdchen am 08.11.18 09:11:53
      Zitat von urpferdchen: ES wäre schön wenn Metro Mining nach der heutigen Meldung nach oben dreht - evtl. brauchen die
      Australier ein paar Tage um das zu lesen.

      https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/208786/…


      Bestimmt. Heute fast keine Reaktion auf diese hervorragende Meldung.
      Ich jedenfalls werde in den nächsten Tagen weiter aufstocken.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.11.18 16:24:44
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.165.325 von Pennystockchampion am 08.11.18 09:25:15
      Zitat von Pennystockchampion:
      Zitat von urpferdchen: ES wäre schön wenn Metro Mining nach der heutigen Meldung nach oben dreht - evtl. brauchen die
      Australier ein paar Tage um das zu lesen.

      https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/208786/…


      Bestimmt. Heute fast keine Reaktion auf diese hervorragende Meldung.
      Ich jedenfalls werde in den nächsten Tagen weiter aufstocken.


      Heute habe ich erstmal die gehandelten 29000 Stück in Deutschland dazu genommen......
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 09:15:19
      Beitrag Nr. 746 ()
      Metro Mining heute mal mit schönem Plus - immer noch unter der fallenden Trendkante bei 0,19 Aud $.





      Gestern mit sehr hohem Umsatz -


      Avatar
      schrieb am 28.11.18 12:30:55
      Beitrag Nr. 747 ()
      Avatar
      schrieb am 03.12.18 15:30:43
      Beitrag Nr. 748 ()
      Avatar
      schrieb am 05.01.19 16:42:12
      Beitrag Nr. 749 ()
      Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.

      frankfurt
      Avatar
      schrieb am 21.01.19 07:29:07
      Beitrag Nr. 750 ()
      Die heutige Meldung -das könnte dieses Jahr weit nach oben gehen - der link

      https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/212863/…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.01.19 08:05:03
      Beitrag Nr. 751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.674.038 von urpferdchen am 21.01.19 07:29:07
      Zitat von urpferdchen: Die heutige Meldung -das könnte dieses Jahr weit nach oben gehen - der link

      https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/212863/…


      Das denke ich nicht. Ich kann in dem Bericht nichts neues entdecken.
      Obwohl alle Ziele erreicht wurden honoriert es die Börse nicht.
      Wir müssen uns hier auf ein längeres Warten einstellen.
      Ich bin auf jeden Fall voll investiert und habe auch nicht vor daran etwas
      zu ändern.;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 08:52:51
      Beitrag Nr. 752 ()
      Heute wieder die Meldung von Metro Mining - bis April sind es noch gut 2 Monate - es wäre schön wenn
      die Kurse schon vorher nach oben gehen würden.

      https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/213453/…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 10:37:02
      Beitrag Nr. 753 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.733.180 von urpferdchen am 29.01.19 08:52:51
      Zitat von urpferdchen: Heute wieder die Meldung von Metro Mining - bis April sind es noch gut 2 Monate - es wäre schön wenn
      die Kurse schon vorher nach oben gehen würden.

      https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/213453/…


      Ich habe heute weitere 15 k in Frankfurt dazugenommen.
      Der Kurs ist einfach zu verlockend;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 29.01.19 12:09:59
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.734.167 von Pennystockchampion am 29.01.19 10:37:02Fundamental und Charttechnisch - könnte es die nächsten 1 - 2 Jahre um 200 % nach oben gehen -
      -charttechnisch- eine Flagge im steigenden Trend.
      Fundamental die Produktionssteigerungen 2019 und zusätzlich 2020
      Es fehlt nur noch der Ausbruch nach oben - über die 0,17 Aud $-
      2 Jahres-chart vom 21.1. - heute bei 0,16 Aud $ - mit etwas höherem Umsatz.



      .
      Avatar
      schrieb am 26.02.19 00:44:53
      Beitrag Nr. 755 ()
      Erstaunlich dieser Einbruch ohne News. Kann ich mir nicht erklären.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.03.19 16:39:38
      Beitrag Nr. 756 ()
      Avatar
      schrieb am 08.03.19 21:08:51
      Beitrag Nr. 757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.962.015 von Pennystockchampion am 26.02.19 00:44:53Also "oben" war sie schon ausreichend bewertet... dann gab´s den Handelskrieg als Hauptthema und rohstoffpreise und minenwerte brachen ein.
      da sind 50% weg vom top schon recht normal in diesem fall.

      vom Verlauf her der Produktion hab ich das im groben so erwartet, seh da also nix negatives vom unternehmen her. der beginn ist meist ein wenig holprig und die euphorie davor ein bischen zu dicke... so ist halt börse.
      Avatar
      schrieb am 09.04.19 11:30:52
      Beitrag Nr. 758 ()
      So, habe heute mal wieder in Frankfurt aufgestockt.......
      Ich denke ein paar Wochen/Monate kann man hier noch verbilligen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.08.19 07:56:20
      Beitrag Nr. 759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.311.674 von Pennystockchampion am 09.04.19 11:30:52http://www.mining-journal.com/bulks/news/1369949/china-nears…
      Metro Mining | 0,065 €
      Avatar
      schrieb am 03.10.19 09:37:07
      Beitrag Nr. 760 ()
      https://www.metromining.com.au/media/33242/20191003-septembe…

      Die höchste Förderung in einem Monat seit Produktionsbeginn........
      Metro Mining | 0,074 €
      Avatar
      schrieb am 12.10.19 18:54:04
      Beitrag Nr. 761 ()
      also ich bin froh dass ich da raus bin damals...
      bauxite ist katastrophal von angebot-nachfrage gesehen.
      Metro Mining | 0,083 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.10.19 11:22:44
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.681.197 von Boersiback am 12.10.19 18:54:04
      Zitat von Boersiback: also ich bin froh dass ich da raus bin damals...
      bauxite ist katastrophal von angebot-nachfrage gesehen.


      Na ja, das Verhältnis von Angebot und Nachfrage hat sich nicht verändert.

      Die entscheidenden Punkte sind weiterhin der Aufwand der Förderung und die
      Nähe zu China. Hier hat Metro eben den Vorteil gegenüber anderen Bauxit-Firmen.
      Metro arbeitet trotz des gefallenen Bauxit-Preises bereits mit Gewinn.
      Jetzt wurde noch die fehlende Machbarkeitsstudie zur Erhöhung der Fördermenge auf 6 Millionen
      vorgelegt...
      Sollte jeder für sich entscheiden ob er bei diesem niedrigen Kurs einsteigt oder zumindest hält.;)
      Metro Mining | 0,083 €
      Avatar
      schrieb am 22.01.21 09:32:20
      Beitrag Nr. 763 ()
      Hallo zusammen,
      seit ihr noch investiert? Ich überlege mir die nächste Zeit in Metro Mining oder Alumina einzusteigen. Irgendwann wir Brauxit und Aluminium wieder steigen.
      Gruß
      Metro Mining | 0,040 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 10:32:01
      Beitrag Nr. 764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.556.442 von Bauer85 am 22.01.21 09:32:20
      Zitat von Bauer85: Hallo zusammen,
      seit ihr noch investiert? Ich überlege mir die nächste Zeit in Metro Mining oder Alumina einzusteigen. Irgendwann wir Brauxit und Aluminium wieder steigen.
      Gruß


      Bin auch vor einem Jahr raus. Überlege aber tatsächlich wieder einen Neueinstieg.
      Preis ist verlockend.
      Metro Mining | 0,046 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 11:34:02
      Beitrag Nr. 765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.814.300 von Pennystockchampion am 04.02.21 10:32:01Schon mal über CANYON Resources (ASX:CAY) nachgedacht ?
      DYOR...
      Metro Mining | 0,046 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 10:12:18
      Beitrag Nr. 766 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.815.662 von Fackelmann am 04.02.21 11:34:02
      Zitat von Fackelmann: Schon mal über CANYON Resources (ASX:CAY) nachgedacht ?
      DYOR...


      Habe ich mir angeschaut sieht nicht schlecht aus. Dabei bin ich auf Australian Bauxit gestoßen die halten an Canyon Resources ca. 10 % (wert von ca 8 Mio AUD ) und betreiben eine Bauxit Mine in Tasmanien haben auch noch andere Projekte. MK ca 14Mio. Leider wenig Infos.
      Metro Mining | 0,037 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 10:50:37
      Beitrag Nr. 767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.172.346 von Bauer85 am 24.02.21 10:12:18Wenn du an die Story glaubst, wäre auch ALTUS Strategies eine imo sinnvolle Beimischung.
      Durch die Royalties würde ALTUS an jeder geförderten Tonne Bauxit verdienen.
      https://www.altus-strategies.com/news/receipt-of-10-million-…

      Außerdem hättest du bei Gold ein Bein in der Tür...
      https://www.altus-strategies.com/site/assets/files/3914/altu…
      Metro Mining | 0,037 €
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 13:10:04
      Beitrag Nr. 768 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.173.216 von Fackelmann am 24.02.21 10:50:37Muss mich mal rein lesen... Hört sich interessant an
      Metro Mining | 0,045 €
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 23:37:38
      Beitrag Nr. 769 ()
      Habe mal einiges an MMI in Australien eingesammelt.
      Sollten sie wieder auf die 4 und nach dem Upgrade auf 6 Mio. t pro verkaufen, ist beim derzeitigen Bauxit Preis und einer MK von 82 Mio Aus Dollar das KGV bei < 1.
      Metro Mining | 0,039 €
      Avatar
      schrieb am 20.05.21 05:17:01
      Beitrag Nr. 770 ()
      Was ist den da los? Seit der
      Nachricht, dass der Finanzvorstand aus gesundheitlichen Gründen ausgetauscht wird nur noch. Wissen da manche mehr und Verkäufen wie verrückt?
      Metro Mining | 0,023 €
      Avatar
      schrieb am 20.05.21 07:59:09
      Beitrag Nr. 771 ()
      50% Kursverlust innerhalb weniger Tage ist schon gewaltig.
      am 18.05. gab es eine "Response to ASX Price Query", die den weiteren Absturz allerdings nicht aufhalten konnte

      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1298614/

      bereits am 14.05. gab es eine "Change in substantial holding"

      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1298126/

      möglicherweise wird von dieser Seite ein weiterer (kompletterr) Ausstieg betrieben?


      Metro Mining | 0,018 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.21 09:08:17
      Beitrag Nr. 772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.249.518 von IllePille am 20.05.21 07:59:09ille wie sieht denn die aktuelle finanzielle situation aus?
      bittet sich hier eine chance?
      Metro Mining | 0,022 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.05.21 10:25:56
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.250.361 von sir_krisowaritschko am 20.05.21 09:08:17ich würde die finanzielle Lage als angespannt bezeichnen. Zum 31.12. hatte MMI ein working capital deficit von rund $4,7 Mio. Hört sich nicht sonderlich hoch an, aber in Relation zur Cashposition von $25,4 Mio sieht´s schon weniger gut aus. Außerdem wurde im Q1/21 - wie üblich in dieser nicht-produzierenden Zeit - Geld verbrannt. Betrugen cash & receivables zum 31.12. noch $25,6 Mio, standen am 31.03. nur noch $15,7 Mio zur Verfügung. Wieviel von diesem Rückgang "verbraten" wurde bzw für die Rückführung von Verbindlichkeiten verwendet wurde, ist allerdings nicht bekannt.

      Jetzt kommt´s darauf an, wie die Geschäfte im Q2 laufen. MMI hat schon gewarnt, dass die rekordhohen Transportpreise die operative Marge belasten. Außerdem folgt der Bauxitpreis (noch) nicht der Preisentwicklung bei Aluminium. Erschwerend kommt hinzu, dass man immer noch keinen weiteren OT-Partner gefunden hat. Je nach dem, wieviel resp. wenig Cashflow erwirtschaftet werden kann, droht eine Kapitalerhöhung auf dann niedrigem Niveau. Unter Trading-Aspekten ist die Aktie auf diesem Niveau sicherlich interessant; der Kurs "schreit" fast schon nach einer zumindest temporären Gegenreaktion. Aber für eine fundamentale Einschätzung bzw die Feststellung einer etwaigen Unterbewertung fehlen hinreichende Informationen


      Metro Mining | 0,021 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.05.21 10:38:17
      Beitrag Nr. 774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.251.609 von IllePille am 20.05.21 10:25:56noch eine Anmerkung zur besseren Einordnung:

      2019 wurde ein op. Cashflow von $37,9 Mio erzielt, der Free Cashflow lag bei rund $28 Mio.

      Der Chart zeigt, wo die Preise 2019 lagen und wo wir heute stehen, wobei die Marge, wie vorhin erwähnt, jetzt noch durch die deutlich höheren Transportkosten belastet werden. Demgegenüber stehen knapp $20 Mio an kurzfristigen Finanzschulden in den Büchern, soll heißen, der Free Cashflow im lfd Gj könnte u.U. nicht ausreichen, diese zu tilgen.
      Metro Mining | 0,021 €
      Avatar
      schrieb am 20.05.21 12:32:13
      Beitrag Nr. 775 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.251.810 von IllePille am 20.05.21 10:38:17Der Bauxite Preis tut sich noch schwer. Hat vor allem mit der Unsicherheit im Flugzeugbau zu tun. Wenn dies wieder anzieht kann der Preis steigen.
      Aber für metro sollte es schnell gehen
      Metro Mining | 0,019 €
      Avatar
      schrieb am 20.05.21 21:22:12
      Beitrag Nr. 776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.251.810 von IllePille am 20.05.21 10:38:17Gute Analyse. Ich bin heute eingestiegen, ich beobachte Metro Mining ja schon länger und bin froh nicht schon vorher gekauft zu haben. Aber wenn nicht jetzt wann dann? Naja vor nee ke ist man bei so klitschen mir sicher.
      Gruß
      Metro Mining | 0,020 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.05.21 09:14:46
      Beitrag Nr. 777 ()
      Trading Halt
      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1299703…

      "...pending an announcement by Metro Mining in relation to ongoing negotiations with existing lenders of Metro Mining regarding a potential bridge finance facility..."


      AGM Chair and Managing Director's Address
      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1299792/
      Metro Mining | 0,019 €
      Avatar
      schrieb am 10.06.21 09:06:15
      Beitrag Nr. 778 ()
      Metro Mining Executes Two New Offtake Agreements

      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1302942/

      das sollte auch hilfreich sein mit Blick auf die lfd. Finanzierungsverhandlungen
      Avatar
      schrieb am 15.06.21 07:48:52
      Beitrag Nr. 779 ()
      Verhandlungen weiterhin ergebnislos; nun wird auch eine Kapitalerhöhung ins Spiel gebracht

      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1303352/
      Avatar
      schrieb am 21.06.21 06:57:28
      Beitrag Nr. 780 ()
      Further suspension update

      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1304301…

      aber ein weiterer, sehr wichtiger Erfolg wurde erzielt:

      Restructure of Loan Repayments

      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1304451…
      Avatar
      schrieb am 02.07.21 09:36:12
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.260.516 von Bauer85 am 20.05.21 21:22:12
      Zitat von Bauer85: Gute Analyse. Ich bin heute eingestiegen, ich beobachte Metro Mining ja schon länger und bin froh nicht schon vorher gekauft zu haben. Aber wenn nicht jetzt wann dann? Naja vor nee ke ist man bei so klitschen mir sicher.
      Gruß


      Bin auch wieder dabei. Übrigens Metro Mining ist keine Klitsche! Schau dir mal die Homepage und auch die erwarteten Umsätze genauer an.
      Es handelt sich hier um ein großes Projekt mit mindestens 17 Jahren Laufzeit und auch nachgewiesenen Resourcen.;)
      Metro Mining | 0,015 €
      Avatar
      schrieb am 02.07.21 10:41:22
      Beitrag Nr. 782 ()
      Es handelt sich hier um ein großes Projekt mit mindestens 17 Jahren Laufzeit und auch nachgewiesenen Resourcen.

      Größe und Laufzeit nutzen aber nichts, solange man bei der Produktion Verluste erwirtschaftet
      Metro Mining | 0,015 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.21 11:28:56
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.671.366 von IllePille am 02.07.21 10:41:22
      Zitat von IllePille: Es handelt sich hier um ein großes Projekt mit mindestens 17 Jahren Laufzeit und auch nachgewiesenen Resourcen.

      Größe und Laufzeit nutzen aber nichts, solange man bei der Produktion Verluste erwirtschaftet


      Das stimmt. Du weißt aber schon warum Verluste gemacht wurden?
      Es liegt am stark gefallenen Bauxit-Preis und den enorm hohen Beförderungskosten. Das ändert sich auch wieder.
      Dafür kann jetzt aber nicht Metro Mining verantwortlich machen.
      Metro Mining | 0,015 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.21 13:24:57
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.671.915 von Pennystockchampion am 02.07.21 11:28:56ich habe niemand für den stark gefallenen Bauxit-Preis oder die enorm hohen Beförderungskostens verantwortlich gemacht, sondern auf die Faktenlage hingewiesen. Natürlich kann sich das ändern; die Frage ist nur: wann? Und wieviel Kapital bis dahin benötigt wird bzw wie dieses aufgetrieben wird. Bei anhaltender Aktienverwässerung nutzt dir am Ende die verbliebene Ressource ggf. auch nichts mehr.

      Davon abgesehen gibt es aber durchaus gute Gründe, das Management zu kritisieren. Am 18.05. gab es nach Aufforderung der ASX wegen "...the price decrease on 17 May 2021, and the significant increase in volume traded during the period from 14 May 2021 to 17 May 021...", eine Erklärung seitens MMI. Tenor: "MMI is not aware of any information concerning it that has not been announced to the market which, if known by some in the market, could explain the recent trading in its securities". Nur 1 Woche später wurde eine Kursaussetzung beantragt, Tenor: das Geld geht aus.
      Metro Mining | 0,020 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.07.21 13:53:51
      Beitrag Nr. 785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.672.998 von IllePille am 02.07.21 13:24:57
      Zitat von IllePille: ich habe niemand für den stark gefallenen Bauxit-Preis oder die enorm hohen Beförderungskostens verantwortlich gemacht, sondern auf die Faktenlage hingewiesen. Natürlich kann sich das ändern; die Frage ist nur: wann? Und wieviel Kapital bis dahin benötigt wird bzw wie dieses aufgetrieben wird. Bei anhaltender Aktienverwässerung nutzt dir am Ende die verbliebene Ressource ggf. auch nichts mehr.

      Davon abgesehen gibt es aber durchaus gute Gründe, das Management zu kritisieren. Am 18.05. gab es nach Aufforderung der ASX wegen "...the price decrease on 17 May 2021, and the significant increase in volume traded during the period from 14 May 2021 to 17 May 021...", eine Erklärung seitens MMI. Tenor: "MMI is not aware of any information concerning it that has not been announced to the market which, if known by some in the market, could explain the recent trading in its securities". Nur 1 Woche später wurde eine Kursaussetzung beantragt, Tenor: das Geld geht aus.


      Metro Mining hat schon einiges in die Wege geleitet um die Kosten weiter zu senken. Du hast ja selbst die Abschlüsse und neuen Vereinbarungen unten bereits gepostet. Ich denke mit dem Geld in der Kasse kommen sie nun zurecht.
      Metro Mining | 0,020 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.07.21 16:03:21
      Beitrag Nr. 786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.673.307 von Pennystockchampion am 02.07.21 13:53:51Metro Mining hat schon einiges in die Wege geleitet um die Kosten weiter zu senken.

      den entscheidenden Durchbruch auf der Kostenseite dürfte es erst mit erfolgreicher Umsetzung von Stage 2 geben. Für 2021 erwartet MMI gemäß aktueller Präsentation (https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1305379/) nur einen marginalen Kostenrückgang (A$19-19,5/ t v. A$19,6 im Vorjahr). Ob bzw wie lange Geld aus der Kapitalerhöhung reicht, wird man sehen. So heißt es auf S. 4: "Site EBITDA positive in H2 2021 based on anticipated weakening in ocean freight rates, and assuming monthly production targets are met (which require bauxite sales sufficient to achieve annual production target of 3.7 million WMT)". M.E. zwei große Fragezeichen.

      Unabhängig davon droht ohnehin eine weitere Verwässerung: "Equity requirement to support the company through to commissioning of Stage 2 Expansion, currently anticipated by the Board to be approximately A$20 million - A$35 million (depending on amount to be raised under the Offer)" (S. 9)
      Metro Mining | 0,015 €
      Avatar
      schrieb am 06.07.21 22:26:51
      Beitrag Nr. 787 ()
      Metro Mining | 0,013 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.21 08:40:22
      Beitrag Nr. 788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.705.525 von IllePille am 06.07.21 22:26:51
      Zitat von IllePille: Becoming a substantial holder

      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1308460…

      Change in substantial holding

      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1308458…


      Hast du dir das Offtake update von heute schon angesehen?
      Metro Mining | 0,013 €
      Avatar
      schrieb am 07.07.21 09:23:25
      Beitrag Nr. 789 ()
      jo, hab´s gesehen

      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1308684/

      ein wichtiger Schritt; ist aber leider noch non-binding. Aber die zentralen Probleme - niedrige Verkaufspreise und hohe Frachtkosten - bleiben
      Metro Mining | 0,013 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 07.07.21 10:10:02
      Beitrag Nr. 790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.707.811 von IllePille am 07.07.21 09:23:25
      Zitat von IllePille: jo, hab´s gesehen

      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1308684/

      ein wichtiger Schritt; ist aber leider noch non-binding. Aber die zentralen Probleme - niedrige Verkaufspreise und hohe Frachtkosten - bleiben


      Ja, ein Einstieg ist nun eine Wette darauf ob sich die Verkaufspreise erhöhen und die Frachtkosten sinken.
      Dafür hat man natürlich einen sehr niedrigen Kurs. Ich hab mir mal ein paar Stücke ins Depot gelegt.
      Verfolge Metro Mining ja schon sehr sehr lange. Habe damit bereits gute Gewinne gemacht. Dann leider auch Verluste.
      War dann komplett draußen.
      Metro Mining | 0,013 €
      Avatar
      schrieb am 07.07.21 10:31:45
      Beitrag Nr. 791 ()
      die nächsten potentiellen Trigger sind aus meiner Sicht das "GO" der NAIF-facility und - sofern das überhaupt noch ein Thema ist - der Abschluss einer weiteren Kreditzusage, und sei es nur als Reserve
      Metro Mining | 0,013 €
      Avatar
      schrieb am 07.07.21 14:59:36
      Beitrag Nr. 792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.708.843 von IllePille am 07.07.21 10:31:45Stand in der Präsentation über die KE nicht was von Bezugsverhältnis 1:1 für alle Aktionäre? Habt ihr schon was bekommen? Oder täusche Ulrich mich und es kamen nur institutionelle zum Zug?
      Metro Mining | 0,012 €
      Avatar
      schrieb am 07.07.21 16:16:12
      Beitrag Nr. 793 ()
      es handelt sich um eine Bezugsrechtsemission. Sollten dir (noch) keine Anrechte eingebucht worden sein, kann das an deiner Bank liegen. Im Zweifelsfall nachfragen und als Quelle die zugehörige Unternehmensmeldung beifügen (https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1305370…). Solltest du deine Bezugsrechte bereits ausgeübt haben (deine Frage war leider nicht eindeutig), so musst du dich noch gedulden, bis die neuen AKtien eingebucht werden:

      "The retail component of the Entitlement Offer (Retail Entitlement Offer) will be open from Thursday, 1 July 2021 to 5.00pm (Sydney time) on Thursday, 15 July 2021 to eligible retail shareholders on the record date,..."
      Metro Mining | 0,012 €
      Avatar
      schrieb am 07.07.21 16:39:20
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.712.914 von IllePille am 07.07.21 16:16:12Danke für die Info. Nee ich habe noch nichts von meiner Bank bekommen.
      Metro Mining | 0,012 €
      Avatar
      schrieb am 08.07.21 15:13:47
      Beitrag Nr. 795 ()
      Hab grad das Angebot von meiner Bank bekommen.
      Weiß noch nicht ob ich es annehme. Die neuen Shares zu 0,016 AUD bei einem
      aktuellen Aktienkurs von 0,017 AUD. Nicht besonders reizvoll.
      Metro Mining | 0,012 €
      Avatar
      schrieb am 09.07.21 13:15:18
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.713.217 von Bauer85 am 07.07.21 16:39:20
      Zitat von Bauer85: Danke für die Info. Nee ich habe noch nichts von meiner Bank bekommen.


      So jetzt habe ich von meiner Bank das Angebot bekommen. Ich werde es annehmen. Sonst ist die Verwässerung ja riesig.
      Gruß
      Metro Mining | 0,014 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.21 13:16:44
      Beitrag Nr. 797 ()
      Ich hoffe dass ich auch welche bekomme war in Australien nicht immer der Fall.
      Metro Mining | 0,014 €
      Avatar
      schrieb am 09.07.21 13:53:03
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.733.620 von Bauer85 am 09.07.21 13:15:18
      Zitat von Bauer85:
      Zitat von Bauer85: Danke für die Info. Nee ich habe noch nichts von meiner Bank bekommen.


      So jetzt habe ich von meiner Bank das Angebot bekommen. Ich werde es annehmen. Sonst ist die Verwässerung ja riesig.
      Gruß


      Warum ist die Verwässerung riesig wenn du Aktien zu 0,016 AUD bekommst und der Kurs aktuell 0,018 AUD beträgt???
      Metro Mining | 0,014 €
      Avatar
      schrieb am 09.07.21 13:57:45
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.733.980 von Pennystockchampion am 09.07.21 13:53:03Ich meine wenn ich keine Aktien beziehe. Dann gibt es doppelt so viele Aktien, dadurch habe ich nur noch einen halb so hohen Anteil an der Firma.
      Metro Mining | 0,014 €
      Avatar
      schrieb am 09.07.21 18:34:07
      Beitrag Nr. 800 ()
      Du zahlst doch auch 0,016 AUD pro neue Aktie. An der Börse kannst du sie für 0,018 AUD kaufen.
      Ev. sinken sie auch noch bis zum 15.07.21.......
      Ich befürchte du verstehst da etwas falsch.
      Metro Mining | 0,013 €
      Avatar
      schrieb am 09.07.21 21:45:22
      Beitrag Nr. 801 ()
      Was soll ich da nicht verstehen, wenn ich die neuen Aktien bekomme habe ich danach den selben Anteil an der Firma als davor, nur mit dem Unterschied, dass mein Geld bei MMI ist. Ist doch besser als ständige Privatplatzierungen bei denen die Aktien an institutionelle unter Wert abgegeben werden. Der Kurs kann natürlich noch fallen🥳, vielleicht kommt bald die nächste KE.
      Metro Mining | 0,013 €
      Avatar
      schrieb am 20.07.21 07:59:29
      Beitrag Nr. 802 ()
      Metro today announces that the Retail Entitlement Offer closed at 5.00pm (Sydney time) on 15 July
      2021, raising approximately A$6.48 Million (including applications under the top-up facility).

      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1310729…

      erhofft waren A$22.2 Million; wie man da von "strong support" schreiben kann...
      Metro Mining | 0,010 €
      Avatar
      schrieb am 20.07.21 08:53:23
      Beitrag Nr. 803 ()
      Passt schon. Die sollen endlich Geld mit Bauxit verdienen und nicht mit Aktienausgaben!
      Metro Mining | 0,011 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.07.21 10:47:54
      Beitrag Nr. 804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.822.871 von Pennystockchampion am 20.07.21 08:53:23Passt schon? Ist m.E. zu kurz gedacht. Natürlich kann man begrüßen, dass die Verwässerung deutlich geringer ausfällt (vorbehaltlich des Ergebnisses der "shortfall offer"); die Frage ist jedoch: wie lange reicht das Kapital? Umso mehr, sollten sich die Bauxitpreise nicht erholen.
      Metro Mining | 0,011 €
      Avatar
      schrieb am 26.07.21 08:13:31
      Beitrag Nr. 805 ()
      Capability to Load Capesize Vessels

      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1311651/

      Ultramax vessels U$24 per WMT
      Capesize vessels U$12 – U$14 per WMT

      ein richtiger Schritt; leider zu spät für diese Saison. Leider macht MMI keine Angaben, inwieweit dies im Gegenzug die op. Kosten erhöht
      Metro Mining | 0,010 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 07:33:22
      Beitrag Nr. 806 ()
      Metro Mining | 0,0098 €
      Avatar
      schrieb am 28.07.21 13:05:12
      Beitrag Nr. 807 ()
      da hat sich jemand verwässern lassen. Nachvollziehbar

      https://stocknessmonster.com/announcements/mmi.asx-2A1312287/
      Metro Mining | 0,013 €
      Avatar
      schrieb am 18.08.21 08:33:08
      Beitrag Nr. 808 ()
      So, hab heute mal etwas Umsatz auf tradegate reingebracht.;)
      Metro Mining | 0,010 €
      Avatar
      schrieb am 23.08.21 14:17:54
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.081.260 von Pennystockchampion am 18.08.21 08:33:08Reine Spekulation wie bei Game stop oder siehst du eine Chance dass sich die Firma entwickelt ?
      Metro Mining | 0,010 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.08.21 18:20:06
      Beitrag Nr. 810 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.124.928 von hunter000000 am 23.08.21 14:17:54https://www.metromining.com.au/media/33434/metro-mining-path…

      Schau dir einfach mal die letzte Präsentation an. Ich verfolge Metro Mining schon seit Jahren.
      Mit Game Stop kannst du Metro sicher nicht vergleichen! Hier wird künftig über viele Jahre gefördert und
      bei Senkung der Kosten ab dem 4. Quartal dann auch absolut profitabel. Der aktuell sehr niedrige Kurs
      ist m. E. eine große Chance auf hohe Gewinne. Ich bin jetzt zu 0,01 € hoch eingestiegen.
      Musst aber für dich selbst abwägen.
      Metro Mining | 0,011 €
      Avatar
      schrieb am 31.08.21 08:11:31
      Beitrag Nr. 811 ()
      https://www.metromining.com.au/media/33436/asx-announcement-…

      Das sieht gut aus! Habe mal weiter aufgestockt zu 0,01 €;);)
      Metro Mining | 0,010 €
      Avatar
      schrieb am 02.09.21 09:31:54
      Beitrag Nr. 812 ()
      Schöner Anstieg um 26% in Australien bei hohen Umsätzen;)
      Nachrichten konnte ich nicht finden.........
      Denke die umgerechnet 12 Eurocent sind immer noch sehr günstig.
      Natürlich alles spekulativ, aber die Offtakes sollten den Umschwung herbeiführen.
      Metro Mining | 0,0085 €
      Avatar
      schrieb am 03.09.21 19:02:13
      Beitrag Nr. 813 ()
      Ich habe mich jetzt auch ein wenig intensiver mit dem Unternehmen auseinandergesetzt. Ist zwar ein spekulatives Investment, aber auf aktuellem Kursniveau mit einem sehr guten Chance-Risiko-Verhältnis.
      Die Rahmenbedingungen verändern sich langsam zum Positiven, so dass es durchaus positive Überraschungen/Meldungen in der Zukunft geben kann. Umsätze und Kurs in Australien gehen auch langsam nach oben.
      Grund genug für mich, dass ich mir auch ein größeres Paket zugelegt habe.
      Metro Mining | 0,012 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.09.21 20:51:08
      Beitrag Nr. 814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.234.216 von JoeOswald am 03.09.21 19:02:13
      Zitat von JoeOswald: Ich habe mich jetzt auch ein wenig intensiver mit dem Unternehmen auseinandergesetzt. Ist zwar ein spekulatives Investment, aber auf aktuellem Kursniveau mit einem sehr guten Chance-Risiko-Verhältnis.
      Die Rahmenbedingungen verändern sich langsam zum Positiven, so dass es durchaus positive Überraschungen/Meldungen in der Zukunft geben kann. Umsätze und Kurs in Australien gehen auch langsam nach oben.
      Grund genug für mich, dass ich mir auch ein größeres Paket zugelegt habe.


      Herzlich willkommen! Ich verfolge den Wert schon seit Jahren.
      Kenne Metro noch aus den Anfängen. Hatte noch Positionen zu 0,004 €, die ich vor Jahren mit gutem Gewinn verkauft hatte.
      Dann ging es aus bekannten Gründen abwärts. Jetzt bin ich seit kurzer Zeit wieder mit größerer Position dabei.
      Wie du schon richtig gesagt hast, Chance ist größer als Risiko.
      Ich bin vor allen Dingen wegen der Off-takes wieder eingestiegen. Metro kann diese Jahr nun die komplette Förderung
      sicher absetzen...
      Metro Mining | 0,012 €
      Avatar
      schrieb am 06.09.21 10:45:11
      Beitrag Nr. 815 ()
      Handel fast 10% unter Pari zu Australien. Da muss ich doch tatsächlich noch
      die Stücke zu 0,013 € dazunehmen.:)
      Metro Mining | 0,013 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.09.21 11:52:53
      Beitrag Nr. 816 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.246.495 von Pennystockchampion am 06.09.21 10:45:11Auf Hotcopper wird vermutet, dass eine größere Adresse gerade einsteigt. V.a. aufgrund den politischen Verwerfungen in Afrika und deren Auswirkungen auf den Bauxit-Preis und deren Versorgung.
      Metro Mining | 0,013 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.21 12:01:48
      Beitrag Nr. 817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.247.101 von PlungeProtection am 06.09.21 11:52:53
      Zitat von PlungeProtection: Auf Hotcopper wird vermutet, dass eine größere Adresse gerade einsteigt. V.a. aufgrund den politischen Verwerfungen in Afrika und deren Auswirkungen auf den Bauxit-Preis und deren Versorgung.


      Metro ist aktuell sowieso total unterbewertet. Wenn im Oktober der neue Floating crane installiert wird sinken die Ladekosten entsprechend und wir sind im grünen Bereich. Dazu dann noch die steigenden Alu-Preise wegen der politischen Unsicherheit in Guinea...... Das spielt Metro natürlich in die Hände. Die komplette Produktion für 2021 ist bereits durch die Off-takes verkauft.
      Also für mich zu den aktuellen Kursen ein ganz klarer Kauf!
      Metro Mining | 0,013 €
      Avatar
      schrieb am 06.09.21 18:31:27
      Beitrag Nr. 818 ()
      Ja, hat mich heute auch sehr gejuckt bei 0.013 Euro nochmal aufzustocken. Aber mein Paket ist schon geschnürt. Und da wollte ich dann auch konsequent bleiben.
      Ich freue mich aber unabhängig davon sehr, wenn die Kurse Richtung Norden steigen.
      Wenn auch hier in Deutschland das Volumen mal ein wenig ansteigt, dann wird auch der Spread etwas abnehmen. Das ist halt immer das Handicap bei solchen Micro-Caps mit so wenig Umsatzvolumen. Da ist der prozentuale Spread sehr hoch und da braucht man beim Kauf immer ein gutes Timing bzw. etwas Geduld.
      Wenn der Plan aufgeht und der Kurs und das Volumen perspektivisch steigen, dann reduziert sich im Standardfall auch der prozentuale Spread.
      Metro Mining | 0,013 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.09.21 19:34:13
      Beitrag Nr. 819 ()
      Metro Mining | 0,017 €
      Avatar
      schrieb am 06.09.21 20:16:06
      Beitrag Nr. 820 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.251.256 von JoeOswald am 06.09.21 18:31:27
      Zitat von JoeOswald: Ja, hat mich heute auch sehr gejuckt bei 0.013 Euro nochmal aufzustocken. Aber mein Paket ist schon geschnürt. Und da wollte ich dann auch konsequent bleiben.
      Ich freue mich aber unabhängig davon sehr, wenn die Kurse Richtung Norden steigen.
      Wenn auch hier in Deutschland das Volumen mal ein wenig ansteigt, dann wird auch der Spread etwas abnehmen. Das ist halt immer das Handicap bei solchen Micro-Caps mit so wenig Umsatzvolumen. Da ist der prozentuale Spread sehr hoch und da braucht man beim Kauf immer ein gutes Timing bzw. etwas Geduld.
      Wenn der Plan aufgeht und der Kurs und das Volumen perspektivisch steigen, dann reduziert sich im Standardfall auch der prozentuale Spread.


      Ist alles richtig was du schreibst! Nur ein Wort würde ich korrigieren. Metro sehe ich nicht mehr als Micro-Cap.;)😎
      Metro Mining | 0,017 €
      Avatar
      schrieb am 07.09.21 09:00:39
      Beitrag Nr. 821 ()
      Mist. Kaum steigt der Kurs kommt schon eine Kapitalerhöhung.
      Hm. Das hat uns natürlich zurückgeworfen!
      Metro Mining | 0,013 €
      Avatar
      schrieb am 09.09.21 10:07:56
      Beitrag Nr. 822 ()
      Hatte mich auf die Schnelle vertan. Es handelte sich nicht um eine neue KE, sondern war der
      Rest aus der letzten. Für mich sieht es nun so aus, dass der Boden so zwischen 0,012€ und 0,014€ gefunden wurde. Mittlerfristig sollte man sich auf jeden Fall aufgrund der positiven Aussichten positionieren.
      Metro Mining | 0,014 €
      Avatar
      schrieb am 07.10.21 11:31:59
      Beitrag Nr. 823 ()
      Metro Mining | 0,010 €
      Avatar
      schrieb am 02.03.22 17:40:42
      Beitrag Nr. 824 ()
      Da verkauft jemand zu 0,013€ obwohl der Kurs bei 0,0183 € steht.
      Für mich immer wieder erstaunlich und nicht nachvollziehbar.:confused::laugh:
      Metro Mining | 0,013 €
      Avatar
      schrieb am 23.03.22 08:41:30
      Beitrag Nr. 825 ()
      0,033 AUD = 0,0223 EUR
      Wird wie immer unter Pari verkauft. Anscheinend haben hier einige viel Geld zu verschenken
      Davon abgesehen, wer jetzt noch Metro verkauft dem ist nicht mehr zu helfen;)
      Metro Mining | 0,021 €
      Avatar
      schrieb am 23.03.22 17:40:59
      Beitrag Nr. 826 ()
      Die Umsätze ziehen langsam an.:) Die letzten springen noch auf den fahrenden Zug.:laugh::laugh:
      Metro Mining | 0,022 €
      Avatar
      schrieb am 24.03.22 08:34:43
      Beitrag Nr. 827 ()
      Achtung! Heute Schlusskurs in Australien 0,034 AUD = 0,0232 EUR.
      Wird wie immer zu günstig in Deutschland angeboten!:confused:;)
      Metro Mining | 0,021 €
      Avatar
      schrieb am 24.03.22 10:43:35
      Beitrag Nr. 828 ()
      Australien verbietet den Export von Bauxit nach Russland?!

      https://aluminiuminsider.com/australia-government-enacts-imm…
      Metro Mining | 0,021 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.22 10:50:43
      Beitrag Nr. 829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.183.242 von Toni666 am 24.03.22 10:43:35
      Zitat von Toni666: Australien verbietet den Export von Bauxit nach Russland?!

      https://aluminiuminsider.com/australia-government-enacts-imm…


      Sehr gut. Russland war sowieso kein Abnehmer von Metro´s Bauxit.;)
      Metro Mining | 0,021 €
      Avatar
      schrieb am 24.03.22 14:49:44
      Beitrag Nr. 830 ()
      Ich bin ja mal gespannt was hier noch so geht... Hatte mal vor einiger Zeit für 0,014€ gekauft... Bin gespannt wo die Reise hingeht.
      Metro Mining | 0,023 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.03.22 17:36:04
      Beitrag Nr. 831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 71.186.068 von Gartenmatze am 24.03.22 14:49:44
      Zitat von Gartenmatze: Ich bin ja mal gespannt was hier noch so geht... Hatte mal vor einiger Zeit für 0,014€ gekauft... Bin gespannt wo die Reise hingeht.


      Bin hier ziemlich gelassen. Sieht wirklich alles sehr gut aus. Insbesondere, dass die kommende Produktion für 2022 bereits
      komplett verkauft ist. Preise für Bauxit und Aluminium sind auch sehr aussichtsreich.
      Bin auch gespannt und gut investiert.;)
      Metro Mining | 0,023 €
      Avatar
      schrieb am 05.08.22 08:40:29
      Beitrag Nr. 832 ()
      Wie wird hier im Forum die Kapitalerhöhung gesehen? Ich bin etwas enttäuscht damit das Wachstum nicht mit dem Cashflow finanziert wird.
      Metro Mining | 0,014 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 05.08.22 09:08:30
      Beitrag Nr. 833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.131.835 von Bauer85 am 05.08.22 08:40:29Metro erwirtschaftet(e) keinen ausreichenden Cashflow; insofern waren/sind die Optionen einer Finanzierung der Expansion begrenzt
      Metro Mining | 0,014 €
      Avatar
      schrieb am 25.09.23 12:13:41
      Beitrag Nr. 834 ()
      0,022 AUD = 0,132 €. Wer bietet hier so weit unter Pari zu 0,12€ an?:confused::confused:
      Metro Mining | 0,012 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.09.23 12:14:45
      Beitrag Nr. 835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.534.821 von Pennystockchampion am 25.09.23 12:13:41
      Zitat von Pennystockchampion: 0,022 AUD = 0,132 €. Wer bietet hier so weit unter Pari zu 0,12€ an?:confused::confused:


      sorry, ne 0 vergessen. Meinte natürlich zu 0,012€.
      Metro Mining | 0,012 €
      Avatar
      schrieb am 02.11.23 17:41:14
      Beitrag Nr. 836 ()
      Metro Mining | 0,0098 €
      Avatar
      schrieb am 08.03.24 15:13:05
      Beitrag Nr. 837 ()
      0,029 AUD = 0,0176 € :confused::confused:
      Metro Mining | 0,015 €
      Avatar
      schrieb am 18.03.24 09:07:25
      Beitrag Nr. 838 ()
      Wahnsinn. Hab gerade noch Aktien zu 0,0164 € bekommen obwohl Australien mit 0,032 AUD geschlossen hat.
      0,032 AUD = 0,0193 EUR.
      Da kann ich nur " Danke " sagen!
      Metro Mining | 0,018 €
      Avatar
      schrieb am 25.03.24 08:51:46
      Beitrag Nr. 839 ()
      0,038 AUD = 0,0229 EUR
      Heute morgen wurden noch 600000 Stücke zu 0,02 € verkauft. :confused::confused:
      Mir immer wieder ein Rätsel warum jemand so weit unter pari verkauft!
      Jetzt sind allerdings alle zu 0,02€ aufgekauft und nun wird auch pari zu 0,23 € angeboten.
      Seit 1 Woche gehts nur nach oben. Ein sehr ermutigender Kursverlauf.
      Metro Mining | 0,020 €
      Avatar
      schrieb am 04.04.24 09:46:03
      Beitrag Nr. 840 ()
      und weiter geht´s.

      0,044 AUD = 0,0267 €
      Auf tradegate wird schon wieder gewaltig unter pari angeboten. Die Stücke werde ich mir auch noch holen.:D
      Seit mehreren Wochen ein stetiger Anstieg. Meines Erachtens ist dies jedoch nur der Anfang.
      Anscheinend bin ich hier der Einzige, der investiert ist.?:confused:
      Metro Mining | 0,026 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.24 11:21:08
      Beitrag Nr. 841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.563.158 von Pennystockchampion am 04.04.24 09:46:03Nein es gibt noch mehr investierte...

      Das neue Management leistet hier hervorragende Arbeit.
      Bin auf Hotcopper unterwegs, da erhält man mehr Informationen.

      Positiv schon einmal, dass die Saison 2 Wochen früher begonnen hat.
      Metro Mining | 0,027 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.24 12:38:33
      Beitrag Nr. 842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.563.794 von PlungeProtection am 04.04.24 11:21:08Positiv schon einmal, dass die Saison 2 Wochen früher begonnen hat.

      Ja, das bringt uns schon mal einige Tonnen mehr an Förderung zu Beginn! Sieht jetzt alles für mich viel viel besser aus!
      Der Chart ist phänomenal;) Jetzt die steigende Förderung bei steigendem Bauxit/Aluminiumpreis.
      Metro sollte dieses Jahr einen schönen Gewinn erzielen.
      Metro Mining | 0,027 €
      Avatar
      schrieb am 09.04.24 11:04:48
      Beitrag Nr. 843 ()
      In Australien Anstieg auf Jahreshoch von 0,045 AUD = 0,0274€ und hier wird zu 0,025€ verkauft.
      Das werde ich nie verstehen warum manche so viel Geld verschenken.:confused::confused:
      Werde jetzt auch noch mal einen Kaufauftrag weit unter Pari setzen.......
      Metro Mining | 0,025 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.04.24 11:06:32
      Beitrag Nr. 844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.587.846 von Pennystockchampion am 09.04.24 11:04:48Diese Order werden doch nicht bedient. In Australien lacht man über diesen Spread
      Metro Mining | 0,025 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.04.24 12:59:11
      Beitrag Nr. 845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.587.855 von PlungeProtection am 09.04.24 11:06:32Doch wurden bedient. Siehe heutigen Handel auf tradegate:

      0:34:56 0,025 -12,28 % 120.784 3.020 EUR 160.000 4.020 EUR
      10:34:19 0,026 -10,53 % 39.216 1.000 EUR 39.216 1.000 EUR
      Metro Mining | 0,025 €
      Avatar
      schrieb am 12.04.24 13:26:01
      Beitrag Nr. 846 ()
      0,0225 EUR 40.984 STK Geldkurs 12:28:17
      0,0250 EUR 34844 STK Briefkurs

      0,043 AUD = 0,0262 Euro
      Bitte nochmal nachrechnen:laugh::laugh:
      Ich kaufe alles unter Pari.
      Metro Mining | 0,026 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.04.24 14:38:08
      Beitrag Nr. 847 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.609.146 von Pennystockchampion am 12.04.24 13:26:01Das erste Schiff ist verladen. Eine Woche früher als letztes Jahr. Sehr gut im Zeitplan. Immer noch unterbewertet und unter dem Radar
      Metro Mining | 0,025 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.04.24 14:49:41
      Beitrag Nr. 848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.609.659 von PlungeProtection am 12.04.24 14:38:08
      Zitat von PlungeProtection: Das erste Schiff ist verladen. Eine Woche früher als letztes Jahr. Sehr gut im Zeitplan. Immer noch unterbewertet und unter dem Radar


      Hab heute weiter unter Pari zugekauft.
      Mittlerweile meine größte Position im Depot.🙋🙋
      Metro Mining | 0,025 €
      Avatar
      schrieb am 13.04.24 11:26:28
      Beitrag Nr. 849 ()
      Metro Mining | 0,025 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.24 11:27:54
      Beitrag Nr. 850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.613.547 von Pennystockchampion am 13.04.24 11:26:28
      Zitat von Pennystockchampion: https://www.spiegel.de/wirtschaft/sanktionen-usa-und-grossbritannien-blockieren-handel-mit-russischen-metallen-a-e14813d9-6452-4268-88e1-3fa4cff5a8e5?sara_ref=re-em-em-sh


      Könnte eine gute Nachricht für Metro sein.;)
      Metro Mining | 0,025 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.24 12:47:03
      Beitrag Nr. 851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.613.559 von Pennystockchampion am 13.04.24 11:27:54Die politische Instabilität in Guinea wirkt sich mehr auf den Bauxitpreis aus als Russland.

      Ebenso eventuelle Beschränkungen von Ausfuhren aus China.

      Gibt nur 3 große Abbauländer mit Australien, China und Guinea. Diese beherrschen 75% des Weltmarktes
      Metro Mining | 0,025 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.24 12:47:55
      Beitrag Nr. 852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.613.721 von PlungeProtection am 13.04.24 12:47:03https://de.statista.com/statistik/daten/studie/38533/umfrage…
      Metro Mining | 0,025 €
      Avatar
      schrieb am 13.04.24 15:31:42
      Beitrag Nr. 853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.613.721 von PlungeProtection am 13.04.24 12:47:03Sind alles gute News für Metro. Welche besser für uns ist.....🤔🤔
      Bin gespannt ob der Kurs schon am Montag weiter anzieht.
      Metro Mining | 0,025 €
      • 2
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Metro Mining (MMI) - Gewinnpotential 537% nach Übernahme von Gulf Alumina