checkAd

    SCHRECK BEI MORPHOSYS !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.00 10:46:35 von
    neuester Beitrag 18.05.00 09:24:38 von
    Beiträge: 28
    ID: 138.227
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.479
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    25,23+72,22
    4,7450+35,57
    1,1100+29,05
    2,4900+27,69
    0,7500+26,64
    WertpapierKursPerf. %
    1,6100-18,27
    0,5501-21,41
    2,2500-26,95
    5,5000-32,10
    9,3500-48,08

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 10:46:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kursrutsch auf 227,-- bei mäßigen Umsätzen

      Limit von 244,-- im Förtsch-Tradingdepot unterschritten!!
      (endlich)
      Analysten sind sich über die Chancen uneinig!!

      Langsam nervt das Gelaber über Morph.

      Hoffentlich gibt es Neuigkeiten auf der HV. Ein Split wie bei Quiagen wäre doch schön.

      Wer zu diesen Kursen verkauft, hat meines Erachtens nichts verstanden. Ich lege ein Abstauberlimit knapp über 200,--.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 11:04:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Virologe!

      Der Stopp vom Aktionär war doch nur Makulatur - lag er doch nur 2% unter dem aktuellen Kurs. Nun ja, wer diesen Stopp gesetzt hatte ist nun halt draußen- dumm gelaufen!

      Freu mich schon auf die HV... wird bestimmt lustig in der `Heide-Volm`.

      Ciao,

      Lupus
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 11:18:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auslöser für den Kursrutsch war die Meinung von Prior!!! (siehe aktiencheck.de)
      Er kam auf die absolute Neuigkeit daß 663200 überbewertet sei !!!
      Also Entwarnung, Grund zum Einstieg.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 11:30:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morph könnte, meine ich, leicht dem Kursverlauf von Poet folgen!
      Wer ins fallende Messer greifen möchte, nur zu!!!
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 11:44:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also, ich habe selber welche gehabt, bin mit guten Gewinnen ausgestiegen. Ich denke, die Luft ist momentan raus und es wird sich vor Sommer nicht allzuviel zu tun. Das die aus dem Tradingdepot rausgeflogen ist, ist ganz okay. Dann fallen die Kurse wenigstens mal wieder für einen Neueinstieg. :lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 11:59:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      Von den Föertsch-Jüngern setzen nach meiner Beobachtung nicht ganz viele auf die von ihm gesetzten Stopps. Nach meiner Beobachtung kommt der richtige Verkaufsdruck erst auf, wenn er im nächsten Heft berichtet, daß der Titel ausgestoppt wurde. Erst dann rennen viele seiner Anhänger zur Bank und verkaufen ebenfalls. Im übrigen dürfte der heutige Verkaufsdruck auf einer dringlichen Verkaufsempfehlung (bestens) im Effektenspiegel zurückgehen.
      Mfg
      BFBR
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 13:36:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      HAALLLÖÖCHEN
      Ist das nicht quasi Betrug, wenn jemand ein Kursziel von 1000 E ausgibt und dann "seinen" Wert ausstoppen lässt ?
      Schließlich ist er im TV und verfasst Pamphlete.
      Mfg
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 13:48:54
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nein, daß ist kein Betrug.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 13:51:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jaja immer dieser böse B.F.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 14:28:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      B.F. ist ja auch ein A... Er kann nicht in einem Monat ein KZ von 1000 E ausgeben und das dann wenige Wochen später auf 600 ändern und dann ausstoppen. Was sind das denn für Recherchen?!? Der kann doch noch nicht mal `ne exakte Prognose abgeben, wieviel Gramm Fett in 1kg Feine Putenleberwurst drin ist! :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 15:05:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      So, hier die neueste Analyse... ;)

      Lesen , lachen, weiter machen!


      17.05.2000
      Morphosys überbewertet
      Prior Börse


      Egbert Prior empfiehlt von einem Investment in die Aktien der Morphosys AG
      (WKN 663200) abzusehen.

      Die Experten erwarten einen Gewinn je Aktie von minus 1,64 Euro für 2000,
      minus 0,50 Euro für 2001 und 0,13 Euro für 2002.

      Selbst wenn die Münchener 2002 in die Gewinnzone rutschten, bedeute dies auf
      dem aktuellen Kursniveau ein KGV von 1923. Das durchschnittliche KGV der
      deutschen Peer-Gruppe betrage für 2001 rund 106.

      Man erwarte einen Umsatz von 15 Mio. Euro für 2001. Das Umsatzvielfaches
      betrage demnach 62 für die 2001er-Prognose gegenüber ca. 26 der Peer-Gruppe.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 15:06:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Es ist leider kein Betrug, obwohl ich den Förtsch lieber heute als morgen hinter Gittern sehen möchte. Der Kerl ist das groesste Pusherarsch im Aktiengeschaeft.
      KZ 1000 war die brutalste Sauerei, die ich mir vorstellen kann. Mir tun all die leid, die ihm hintergelaufen sind. Achja..nur zur Info, der CE pusht fast genausolchen Scheiss.
      Vertraut lieber euch selber und holt euch zig Empfehlungen ein...daraus dann eine Meinung bilden.
      Wenn ich bei Foertsch irgendwann was justitiables sehe, wuerd ich ihn sofort anzeigen. Der Kerl ist ein Oberwichser.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 15:35:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ach Leute, das macht der doch immer so. Habt Ihr denn die vielen anderen Werte schon vergessen, die Förtsch erst gekauft, dann hochgepusht, dann fallengelassen hat? Warum sollte Morphosys hier eine Ausnahme sein? :(
      Was ist mit denen, die auf seine Empfehlung Edel Music gekauft haben, oder Poet, oder Cycos, oder Update, oder Teamwork, oder oder.... Die Liste läßt sich endlos fortsetzen!
      Vielleicht hat er irgentwann mal soviele Leute abgezockt, dass auf seine Pusherei keiner mehr hereinfällt. Dann ist es aus mit dem Ober-Guru-Getue. Ich fürchte nur, dann kommt der nächste und das Spiel beginnt von neuem. :(
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 15:59:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Glaub mir die doofen sterben niemals aus.


      Wo soll sonst das Geld denn herkommen wenn nicht von denen.

      Die Börse kennt nur eines :

      Gut gegen Böse !


      nur das böse siegt
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 17:09:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi miles,
      hast ja so recht, an der börse zählt nur eines: du musst immer einen dummen finden, der dir deine papiere zu einem höheren preis abkauft; und bei aller verachtung für b.f., er hat immer reichlich deppen gefunden.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 18:30:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      zumindest hat Förtsch mit seinen Stopkursen
      sehr oft richtig gelegen und konnte so seine Gewinne
      retten...
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 19:34:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Stinking_Rich!

      Was heißt hier: Förtsch konnte immer seine Gewinne retten? Wenn Du dir seinen Chart-Check mal genau ansiehst, wirst Du erkennen, dass dort sowieso fast alle Aktien im Plus liegen. Wenn mal eine von denen ausgestoppt wird, heisst es hochtrabend: Die Aktie wurde bei einem Kurs von XY ausgestoppt. Es verbleibt ein schöner Gewinn von XX. Aktien, die sehr rasch unter seine Stoppkurse fallen und mit satten Verlusten ausgestoppt werden, werden häufig gar nicht erwähnt! Bei Mophosys war der Stoppkurs von 244 ein Riesenwitz! Förtsch hat doch schon längst kalte Füße bekommen und sogar heute (17.05.) 20% seiner Mophosys-Aktien einfach so aus dem Musterdepot genommen. Da der Wert heute richtig abgeschmiert ist, könnt ihr im nächsten Aktionär lesen: Unser Musterdepot-Wert wurde mit einem schönen Gewinn ausgestoppt! Der Verkaufskurs wird dann natürlich genau bei 244 liegen, obwohl die Aktie viel niedriger geschlossen hat (obwohl die Stoppkurse ja eingentlich auf Schlußkursen basieren). Ich glaube, ich verkaufe morgen zähneknirschend und sehe mich nach besseren Biotech-Werten um, z.B. Idec Pharmaceuticals.


      Schöne Grüße
      Beat-the-Street
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 20:19:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo alle zusammen, kriegt ihr schon die Muffe ?
      Ich denke dass vielleicht höheres dahinter steckt, wegen
      heute. Ich bin immer noch bullish, dank HuCal.
      Wenn die Antikörpertechn. zum Standart in der Industrie wird,
      und das scheint für die DG Bank erreichbar ( Kaufempfehlung
      Ende April Anf. Mai ) startet M. wieder durch. Ich wette
      dass morgen oder übermorgen die Zeichen auf plus sind.
      Hugh ! $$$$$
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 21:33:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Knusperle1!

      Deinen Optimismus kann ich nicht teilen! Hast Du irgendwelche Argumente?
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 21:35:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich würde morgen aussteigen und in 6 Wochen bei 80 wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 23:28:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallöchen...
      Ich frage mich wie man bei einem KGV von 1923 von einem Kursziel von
      1000Euro sprechen kann..
      Und noch mehr wundere ich mich über Aktionäre welche diesen Puschereien blindlings folgen..Ich glaube nähmlich nicht, dass diese alle nur börsenneue Zocker waren
      Conny
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 23:34:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also ich denke, daß Morphosys sich erstmal nicht weiter nach oben bewegt. Ein anderer interessanter Wert ist für mich auf Sicht von 1 Jahr PDLI (WKN: 883 428). Heute Empfehlung durch ein canadisches Analystenhaus und gleichzeitig 8-größte Bank Nordamerika. KZ $ 309. Aktueller Kurs 143 USD. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.05.00 23:36:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      Bin voll drauf reingefallen, habe eben meine Verkaufsorder
      rausgeschickt und zwar "bestens" damit ich die Dinger los bin.
      Da drohen schnelle 100 €, durch die Patentprobleme.

      Manche Förtsch-tips sind manchmal gar nicht so übel, wie z.B.
      wedeco, die haben sich in gut 6 wochen verdoppelt und schon
      das förtschsche kursziel fast erreicht von 40 €.

      Morpho würde ich trotzdem weiter im Auge behalten, wenn die
      Patentangelegenheit zugunsten von morpho geklärt wurde kann
      man wohl bei deutlich unter 200 € wieder einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 00:00:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Leute!

      Bei den `Patentproblemen` gibt es doch gar nichts neues, das Verfahren schwebt seit Oktober, aber eine einstweilige Verfügung gegen Morphosys wurde abgelehnt.

      Welcher Analyst nun die Patentstreitigkeiten erneut rauskramt (welche den Kurs seinerzeit auf 14€ drückten!!!), der will doch nur den Kurs drücken.

      Wenn der Pessimismus überwiegt, was sollte man dann noch mal tun, achja, kaufen, oder wie war das? ;)

      Da meine Performance immer noch besser ist als die von B.F. habe ich keine Probleme, seine Entscheidung als fehlerhaft zu bezeichnen... :)

      Nur meine Performance ist sogar zu einem Drittel schon steuerfrei, B.F. hat vielleicht noch nie einen Wert ein Jahr gehalten.

      Aber für all die Pessimisten: Ich stimme zu, daß der Kurs der Morph sich erst mit neuen Nachrichten nach oben bewegt. Wer weiß schon, wann das sein wird...


      Nächtle,

      Lupus
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 00:05:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Förtsch hatte 1999 im Aktionär auch in Berichten Iridium und einmal Debon Air empfohlen (als spekulativ). Was mit diesen Firmen passiert ist, ist wohl bekannt.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 00:25:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      www.aktiencheck.de



      15.10.1999
      Morphosys setzt sich im Patent-Streit gegen CAT durch
      ADX


      Das Biotechnologie-Unternehmen Morphosys, München, hat sich im
      Patent-Streit gegen Cambridge Antibody Technology Ltd. (CAT) durchgesetzt.
      Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, muß auf Entscheid des
      Europäischen Patentamts die Formulierung des Kernanspruchs geändert werden.
      Damit werde der patentrechtliche Schutz die britische Firma erheblich
      eingeschränkt, hieß es. Das Einspruchsverfahren richtete sich den Angaben
      zufolge gegen das Winter II Patent des UK Medical Research Councils, das
      exklusiv an Cambridge Antibody Technology Ltd. lizensiert ist. Morphosys sei
      mit der Entscheidung des Europäischen Patentamtes «sehr zufrieden». Sie
      zeige, «dass der bewilligte Anspruch ungültig ist, was wir immer gesagt haben»,
      erklärte Vorstandschef Simon Moroney. Morphosys sei mehr als überzeugt,
      seine Technologien ohne Einschränkungen anwenden zu können. Man werde
      sich nun auf die weitere Entwicklung, Anwendung und Kommerzialisierung der
      Technologien konzentrieren.
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 00:33:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Heute auf NTV : Morphosys -Die Hintergründe 0190-776655

      Ich Idiot habe angerufen - kein Wort zu Morphosys!!

      Muß man sich diese Verarschung eigentlich gefallen lassen?
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 09:24:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi hotelmike!

      Immer, wenn eine 0190er-Nummer mit nicht vorhandenen Infos lockt:

      ZENTRALE ZUR BEKÄMPFUNG UNLAUTEREN WETTBEWERBS E.V.
      Landgrafenstr. 24b
      61348 Bad Homburg

      Kurze Info über den Vorgang per Fax an: 06172 / 8 44 22

      Die mahnen dann ab, das kommt den Anbieter jedenfalls richtig teuer. :)

      Gruß,

      Lupus


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,03
      -0,18
      +3,74
      -0,55
      +1,56
      -1,21
      +0,28
      +1,75
      +5,15
      +1,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      176
      73
      49
      38
      37
      32
      30
      25
      24
      22
      SCHRECK BEI MORPHOSYS !!!!