checkAd

    Daimler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.05.00 07:07:10 von
    neuester Beitrag 24.05.00 17:04:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 142.944
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 07:07:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      meint er es jetzt ernst unser lieber Schremppi-Boy?

      Berlin, 24. Mai (Reuters) - Die DaimlerChrysler AG erwägt nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe), Teile ihres Unternehmens auszugliedern und an die Börse zu bringen, um die momentane Kursschwäche der DaimlerChrysler-Aktie zu überwinden. Der Vorstandsvorsitzende des Unternehmens, Jürgen Schrempp, sagte laut Vorabbericht: "Wir werden zeigen, wie man das Internet im Automobilbauunternehmen erfolgreich anwenden kann und einige dieser Anwendungen an die Börse bringen." Als Beispiel nannte er den Internet-Marktplatz, den das Unternehmen gemeinsam mit den Automobilkonzernen Ford, General Motors, Renault und Nissan betreibt.

      Schrempp verwies auch auf andere Verkaufs- und Service-Unternehmen. "Das gibt es großartige Möglichkeiten", sagte er. Eine feindliche Übernahme aufgrund der Kursschwäche schloss Schrempp dem Bericht zufolge nicht grundsätzlich aus. "Mit rund 120 Milliarden Mark sind wir an der Börse weltweit die Nummer zwei in der Automobilbranche. Man kann in diesen Zeiten nie alles ausschließen." Schrempp sagte, DaimlerChrysler werde seine Zentrale nicht in die USA verlegen. "Wir haben beim Zusammenschluss zu DaimlerChrysler aus guten Gründen Deutschland als Firmensitz gewählt. Dabei bleibt es."
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 17:04:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann nur hoffen, daß die Jungs um DCX entlich ihren Worten auch mal Taten folgen lassen. Genug Geld für ihre Arbeit haben Sie sich auf der HV in Berlin ja schon mal gesichert, jetzt wäre es endlich mal an der Zeit auch dem Aktionär zu seinem Anteil zu verhelfen. Trotzdem glaube ich das die ausgliederrung einzelner Unternehmensteile nicht ausreichen wird. Das wichtigste ist immer noch die gute Information der Anleger, schließlich sind wir es die ihr Geld dafür zur Verfügung stellen (wenn auch freiwillig). Denn an mangelnden Gewinnen kann der Kurs ja nicht eingebrochen sein, oder Herr Schremp ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Daimler