checkAd

    ***Comdirect-Depotauflösung: Wer macht mit?*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.06.00 16:53:14 von
    neuester Beitrag 22.10.00 21:27:12 von
    Beiträge: 201
    ID: 150.638
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.069
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,860
     
    EUR
    -0,14 %
    -0,020 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 16:53:14
      Beitrag Nr. 1 ()

      Ich habe die Nase endgültig voll von diesem Saftladen Comdirect. Bin seit 2 Jahren dabei, Depotvolumen im 6-stelligen Bereich, dasselbe gilt für das Depot meiner Eltern. Und dann keine Zuteilung! Wenigstens sind Depotüberträge/-auflösungen kostenlos, nächste Woche wandert mein Depot zur Diraba.

      Wer macht mit?
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 16:56:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      jawohl!
      ja!
      echt alter!
      und ab heute meide ich alles was "com" und "direct" im wort enthaelt.

      will jemand meinen COMputer???

      nur ueber DIRECTversand...
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:00:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich mach mit!!!

      weiß auch schon von ein paar Freunden die das gleiche tun...
      Außerdem werd ich zusätzlich noch anrufen und mein Missfallen kundtun.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:00:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Werde mich auch jetzt verabschieden. Da läst man tausende von Mark an Gebühren dort und kriegt nichts zugeteilt. Ist ne Frechheit, meiner Ansicht nach. Die Gebühren bei denen sind eh zu hoch. Bye Bye Comdirect

      Jockipoo
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:01:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Keine Chance

      hab zwar auch keine bekommen, denke aber nicht das dies aus persönlichen Gründen passiert.Es ist doch klar, das wenn es möglich gewesen wäre allen etwas zukommen zu lassen , dieses auch geschehen wäre. Klar hätte man auch viel weniger Aktien jedem einzelnen zukommen lassen können - doch wäre die Maulerei dann mindestens genauso laut gewesen.

      Ich bleibe bei der CDB weil ich auch schon einige andere Banken ausprobiert habe, und auch diese Ihre Macken haben. Die besten Erfahrungen habe ich mit der CDB und der DAB gemacht. Engpässe gibt es überall, und auf eine Zuteilung wie bei der DAB von 20 Stk. zu 14€ kann ich dann auch noch gerade verzichten.

      Viel Glück für alle die etwas bekommen haben.

      Werd mal sehen ob ich Morgen früh ein paar ergattern kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:02:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      und in zwei monaten gehtst du dann zu consors und dann zu brokerage24 und dann........

      jetzt gehen wieder die jammerthreads los wie bei infineon.

      pech ist eben pech. ich habe auch nichts bekommen, obwohl ich kunde der ersten stunde bin und sicher zu den aktiven tradern gehöre.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:07:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn dies stimmt Du Tittenteufel, und ich auch keine bekommen habe (kann ich zur Zeit nicht prüfen), dann schließe ich mich
      solidarisch an. Comdefekt bleibt Comdefekt, geht nicht, gibt es nur bei uns:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:07:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Idee ist gut, denn, seit ich ein Depot bei comdirect habe, passieren mir Dinge, die ich vorher von ConSors nicht kannte (z. B.):
      Der Kauf von 100 Lycos Europe-Aktien wurde gesplittet (einmal 65 und dann 35 Stück) mit dem Ergebnis, dass ich zweimal die Minimalgebühr zahlen musste.
      Bisher habe ich bei keiner Neuemission, an der die Commerzbank beteiligt war, partizipiert. Auch bei der comdirect bin ich nicht dabei, was seltsam ist, wenn nicht einmal die eigenen Kunden beteiligt werden ...
      Telefonische Anfragen sind zwecklos, ich wurde einmal so lange in eine Warteschleife gelegt, bis ich nach 25 min (!) keine Lust mehr hatte.
      Ich vermeide es, drastische Worte zu wählen, aber mir kommt das Ganze nicht mehr koscher vor und, wenn das Vertrauen in eine Bank gebrochen ist, sollte man diese Bankverbindung beenden! Das werde ich veranlassen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:10:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      werde auch wechseln-
      zum Glueck habe ich schon accounts bei Consors/ Diraba!
      ist der Depotuebertrag wirklich umsonst?
      Meine liquide Mittel sind schon zur Diraba gerutscht!!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:12:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist schon geschehen,war zuletzt auch nicht mehr zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:14:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wie lange dauert ein Depotübertrag im Durchschnitt eigentlich weil Comdirect ist wirklich erbärmlich.

      MFG
      Spezzializt
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:15:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man! Jetzt macht mal halblang!
      Du armes tasmanisches Tittenteufelchen:
      wenn Du wirklich so ein toller Hecht mit
      einem Depot im 6-STELLIGEN Bereich bist
      (und das munter jedem unter die Nase reibst),
      dann müßten Dir doch diese paar Kröten bei einer
      Zuteilung von ca. 3000,- DM völlig schnuppe sein.
      Du wärst wirklich ein zu großer Verlust für
      diese Bank - auwei!! ob sich das auf den
      Aktienkurs wiederspiegelt??? Warten wir´s ab.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:15:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      natuerlich waere es moeglich gewesen jedem etwas zuzuteilen (siehe T-Online fuer seine Kunden) und ich glaube, dass dann niemand sein Depot aufgeloest haette- sicher haetten einige gemeutert...warum hab ich nicht mehr als die Neukunden??? aber so waere zumindest niemand benachteiligt worden- fuer ein gutes UNternehmen gibts keine guten und schlechten Kunden- denn: wer weiss, was so ein schlechter Neukunde noch alles an Umsatz bringt...der wird nun zur Konkurrenz gehen und das ist auch richtig so!!!! und das schlimmste ist, dass auch einigen "guten" Kunden uebel mitgespielt wurde!!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:15:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also, bei mir ist es so:

      Ich bin seit 2 Jahren Comdefect-Kunde. Ich habe KEINE Stücke bekommen. Ich habe so ca. 100 Trades pro Jahr. Ich hatte noch paar Kumpels für Comdefect geworben, und, siehe da, ALLE HABEN BEKOMMEN! Und für die meisten ist es der "erste Trade" (also die Comdefect-Zeichnung).

      CEST´LA VIE COMDEFECT, das wars!!
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:18:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      zu MC Pu:
      kurzfristig wirds sich nicht im Aktienkurs niederschlagen, aber an der Boerse wird bekanntlich die Zukunft gehandelt und was interessieren den Aktionaer in zwei Monaten noch die durch den Boersengang hochgepuschten Kundenzahlen, wenn die nun alle wieder gehen??? sollte einem zu denken geben...
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:20:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi,

      ich bin auch mehr als sauer, zumal ich erst bei diesem Anlaß von der Trade Society erfahren habe. Nun die Frage: Zu Consors oder Diraba? Bei Consor gibt es Startrader (wie Trade Society), gibt es etwas ähnliches bei der Diraba? Und die nächste Frage: Mein Internetzugang verabschiedet sich, sobald ich versuche, bei der Diraba "Preise und Konditionen" aufzurufen. Sind die heute einfach völlig überlastet oder gibt es öfter Schwierigkeiten mit dem Zugang? Wenn ja, welche?

      Danke für alle Antworten,

      Ele27
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:23:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die können mich mal

      nicht berücksichtigt bei der Zeichnung!!!!
      morgen wird mein Depot geschlossen
      das ist ein Unverschämtheit!!!!
      Bei ConSors bekam jeder Kunde etwas
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:25:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      bei mir gabs eben bei Diraba keine Probleme, aber koennte natuerlich sein, dass da jetzt die Codi-Kunden Sturm laufen- morgen also Diraba-Aktien nachordern :)
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:25:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      an Quasimodo!

      Ist ja richtig was Du sagst! Ich kann nur nicht
      verstehen, daß hier manche Leute beleidigte Leberwurst
      spielen, nur weil sie keine Aktien zugeteilt bekommen
      haben und dabei 1. rumposaunen, was für ach so wichtige
      Kunden sie sind (mit MILIONEN ach was: MILIARDEN im Depot)
      und 2. doch auch vorher SOWAS von unzufrieden waren bei
      der comdirect, aber trotzdem jetzt hier rummaulen, das sie
      von einer potentiell schlechten Firma keine Aktien bekommen
      haben!!
      Damit wir uns verstehen: ich bin auch oft stinkwütend auf
      diese Bank gewesen. ABER: bei der DIRABA war es noch schlimmer
      und ich glaube nicht, daß es bei anderen ähnlich rasant wachsenden
      Brokern besser ist.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:26:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      Du tust mir wirklich leid, dass Du bei einem Depotbestand im 6-stelligen Bereich Dein Vermögen durch die Zuteilung nicht um ein paar Promille erhöhen konntest. Ein Tipp, wenn Dir Comdirect-Aktien so wichtig sind, ab Montag kannst Du sie an der Börse kaufen.

      mbtrader
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:28:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kann mich wirklich nicht beschweren. 150 geordert - 100 zugeteilt.
      Kein Großkunde! Außerdem ist Comdirect seit Mai wirklich keine
      Comdefect-Bank mehr. Bin seit Mai immer schnell und zu jeder Zeit
      ins Brokerage gekommen.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:30:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi
      mein auftrag zum übertrag der wesentlichen depotbestandteile ist grade raus!
      die können mich mal....
      gruesse
      shareware
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:32:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      habe bei Consors und Diraba noch nie Probleme gehabt- wirklich- vielleicht hatte ich da auch nur Glueck und bei Codi Pech- wie dem auch sei. Ich finde trotzdem, dass man eine Vollzuteilung haette durchsetzen koennen (z.B. wenn jeder 30 oder 25 bekommen haette) und dass die Codi dann nicht ihre Kunden verprellt haette- daraus folgere ich: morgen und in der naechsten Zeit wird der Codi-Kurs aufgrund von Angebotsengpaessen und allgemein gutem Boersenumfeld getragen nach oben gehen (allerdings nicht ueber 40 Euro) und dann nach einiger Zeit wieder zurueckkommen, da ich glaube, dass es viele mit dem Wechsel erstmeinen.

      Nach etwas: wo seht ihr denn eigentlich den strategischen Vorteil von Codi gegenueber Consors und Diraba?? Consors: viel ausgekluegeltere Strategie und Visionen, Diraba: das Auffangbecken fuer "grosse" Kunden schlechthin- besserer Service, etc...
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:38:21
      Beitrag Nr. 24 ()
      Habt ihr eigentlich alle das Goldstück -Fimatex- noch nicht entdeckt??
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 17:44:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      So das war es !!!
      Nix bekommen viel dafür bezahlt und die Gebühren sind mir sowieso zuviel. Auf zur DAB die wissen wie man sich zufriedene Kunden hält.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 18:23:16
      Beitrag Nr. 26 ()
      Beleidigte aller Länder vereinigt euch!
      werdet zu Mönchen, wenn ihr schon mal `nen Korb gekriegt habt, verstoßt eure unartigen Kinder, kündigt euren bösen Chefs, raus aus der Elektrizität, wenn ihr schon mal Stromausfall hattet, Schwanz ab, wenn ihr zu viel gesoffen habt, um..., brennt eure Häuser ab, wenn ihr den Schlüssel vergessen habt, schlechtes Wetter- kein Problem!
      Ihr seid ja sowas von knallhart und konsequent, Booaaaaahhh, ei!
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 18:53:50
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich glaube nicht, daß Leute die wegen eines entgangenen Gewinnes von höchstens 500 DM (bei 48 Aktien) rumjammern und deshalb gleich die Bank wechseln, einen großen Verlust für die Codiba darstellen.
      Gut wenn ich jahrerlanger Kunde der Bank wäre und hätte nichts bekommen würde ich mich auch ärgern.
      Aber ich glaube nicht, daß selbst wenn tausend Leute die Codi verlassen, das irgendjemanden interessiert.
      Es ist gelost worden, da gibt es halt Verlierer.
      Ich war überrascht, daß es überhaupt 48 Aktien gab, bin eher von 30 ausgegangen, um es allen recht zu machen (klappt aber wie man sieht sowieso nie !).
      Es hat doch wohl niemand ernsthaft geglaubt es würde (an den Normalkunden) eine wesentlich höhere Stückzahl zugeteilt ! Selbst wenn, dann wären noch mehr nicht bedacht worden und das Gejammere wäre noch viel größer.
      Morgen kommt ihr vielleicht noch für 36 Euro ran, dann könnt ihr 100.000 Stück kaufen oder auch nicht...gibt immer noch andere schöne Werte.

      Ich ärgere mich viel mehr über den schlechten Service der Comdirect-Bank und die hohen Gebühren. Das kann der unglaublich hohe Emissionsgewinn auch nicht gutmachen !
      Aber die anderen Banken sind auch nicht viel besser, außer Diraba die wenigstens billig ist...
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 19:06:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo Ihr lieben,
      ich habe ebenfalls seit anf. 1999 ein Depot bei der Com.
      Habe zwar "nur" 5000 Euro seit anfang an da liegen,
      haben mich jedoch bei der Zeichnung vergessen.
      Werde wohl weiter ein Stammkunde bei Consors bleiben.
      Die Seite ist zwar nicht so schön, jedoch per BTX bester Service.
      Grüße an alle, die leer ausgegengen sind.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 19:13:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      DiRABank - was bekommt man da auf dem laufenden Konto für Zinsen -
      schaut euch das doch mal genauer an !!
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 19:16:08
      Beitrag Nr. 30 ()
      bei Diraba praktisch keine Zinsen, aber solange man sein Geld weitgehend investiert hat, sind die Ersparnisse viel höher als die Zinseinnahmen ! (insbesondere wegen Limitkosten)
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 19:24:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo

      ich hab auch ein depot bei der DiRaBa und bin sehr zufrieden. mal schaun wie die COMD ist. morgen werden wir sehen ob was geht oder nicht.

      bis morgen


      Klaus
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 19:27:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich kann Euch nur voll zustimmen. Die Zuteilungsmodalität der Comdirekt ist eine Unverschämtheit und ein Schlag ins Gesicht für alle Kunden. Ich bin in einer Woche kein Kunde der Comdirekt mehr, alles raus und weg zu einem anderen, der es bestimmt besser kann!

      Bernd
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 19:28:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      wenn ich bei der comdirect nicht berücksichtigt worden wäre, dann wüßte ich auch nicht, wie ich mich heute verhalten würde. ich empfände, je nach lage der dinge, mehr oder weniger zorn, frust und ärger. da ich mich als heavytrader outen darf, dann stünde die sache spitz auf knopf. die frage der depotauflösung muß man also diskutieren dürfen.

      trotzdem möchte ich darauf hinweisen, daß ein grund bei der comdirect zu bleiben, wäre, daß die comdirect tatsächlich massiv in technik und menschen investiert hat. selbst bei schwächelnden servern oder starkem börsengeschehen ist man z.z. nach 3 - 4 minuten beim kundenbetreuer; bei normalem börsenhandel spätestens nach 1 minute. als aktionär sehe ich das natürlich mit einem lachendem und mit einem weinendem auge. für daytrader ist dies ein nicht zu unterschätzender faktor. denn man braucht sicherheit.

      allerdings möchte ich natürlich, jetzt wo der börsengang vorbei ist, endlich mal konzepte für die heavytrader sehen. da muß irgendetwas geschehen, denn schließlich tragen die heavytrader die bank in nicht unerheblicher weise.

      andererseits will ich zum thema fondsparen endlich was sehen. wer im monat 400 bis 500 mark frei hat für was solides zum unsoliden, der ist zur zeit aufgeschmissen.

      und dann muß das konzept stimmen für die expansionsstrategie. den preis für ideen und konzepte, den hat auf jeden fall consors. und da muß irgendetwas kommen.

      das sind für mich als trader und aktionär in der nächsten zeit die kriterien, wonach ich meine wahl treffe, ob ich mein depot bei comdirect lasse oder woanders hinziehe.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 19:52:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schaut euch bei Comdirekt doch mal die Zuteilungsmodalität an, da ich annehme das das stimmt vermute ich stark das hier im Tread viele Fantasten rumposten, von wegen Depotgröße und Zugehörigkeit zur Bank !
      Also nicht so viel rumlügen, glaubt eh nur ein Dummer !
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 19:57:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich werde mein Depot schrittweise zur DIRABA transferieren, Girokonto mit Kredit- und EC-Karte bleibt bei Comdirect. Einen Beschwerdebrief gibt`s obendrauf (habe etliche Kunden geworben und jetzt sowas).
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 21:04:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich habe mein Depot bei Comdirect nur wegen der Zeichnung aufgemacht - da bin ich ehrlich. Da ich prompt keine Zuteilung erhalten habe, habe ich heute sofort mein Guthaben wieder abgezogen.

      So gewinnt man keine Kunden !

      Hoffentlich machen das ALLE so !!!

      Ich glaube übrigens auch nicht an einen großen Zeichnungsgewinn.

      Gruß
      Piet2000
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 21:08:53
      Beitrag Nr. 37 ()
      Euer Gejaule ist Musik in meinen Ohren. Was seid ihr doch für eine geldgierige Bande!

      Bei der Diraba-Emission wollten auch alle kündigen, weil es zwar für jeden, aber nicht genug gab.
      Dem Diraba-Kurs hat die Kündigungswelle sehr gut getan; ich hoffe, die ganzen Meckerpötte
      verlassen nun die Comdirect, auf daß der Kurs sich verdoppele!

      Morgen 40, Ende der Woche 60, das ist mein Wort hierzu!

      Schmiedet euer Glück, statt hier zu jammern! Schaut auf den Diraba-Kurs, wie er sich nach der
      Emission entwickelt hat, dann seht ihr das Potential der Comdirect!

      Kauft, aber jammert nicht!

      Evermore
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 21:12:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich habe jetzt einmal Glück gehabt und Comdirect Aktien bekommen. Infineon habe ich damals keine bekommen und habe mich sehr darüber aufgeregt was bei Comdirect abgelaufen ist, nur man sollte mal darüber nachdenken was andere Banken zur gleichen Zeit für Bockmist gemacht haben.
      Avatar
      schrieb am 04.06.00 21:35:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo,

      wenn commerzbank Konsortialführer ist, dann gibt es nichts für mich.
      Eine Ausnahme, Web.de.
      Aber da wurde nicht gelost und jeder bekam etwas.

      Die Habenzinsen sind auch niedrig, 2,2%. Also bye bye codi.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 01:04:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich habe eben im Formularcenter der Diraba den Depotübertrag abgerufen. Ciao comdirect.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 02:32:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo,
      ich bin als 2-jähriger Kunde leer ausgegangen,ein Kollege überwies
      vor 4 Wochen 6000 Mark und hat ohne Umsatz 48Stk!Aber hoffentlich
      bekommen diese Oberluschen jetzt die Quittung,ich kündige!
      hgs
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 02:49:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Habe jetzt auch die Schnauze voller Comdreck. Gehe morgen zu Consors. Hoffe, daß sich noch ein paar Tausend Leute anschließen werden.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 08:28:02
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo quasimodo, 107711 und alle anderen auf comdirect Saueren,


      Erst mal vorne weg ich habe kein Depot mehr bei der Comdirect.
      Ich hatte es es schon vor einigen Monaten gekündigt (siehe Thread:
      "Discount-Broker-Vergleich: ConSors, Comdirect etc", weil mir klar
      war, daß sich dort nichts ändern wird.
      Die Comdirect hat in der Vergangenheit ihre Kunden verarscht, macht es
      heute noch so und garantiert auch in Zukunft.

      Ich hatte wie ihr sicherlich auch viel Geld durch die Ausfälle von
      comdefect verloren. Und ich sagte mir, wieso sich über die
      Dilettanten dort ärgern, wenn es eh viel bessere gibt. Deswegen kündigte ich.
      Jetzt bin ich nur noch bei ... und sehr zufrieden. Diese wissen noch,
      daß der Kunde König ist.

      Die von euch angesprochene Pressemitteilung läßt wirklich den Schluß zu,
      daß alle was vor allem die längeren Kunden bekommen haben.
      Das das nicht stimmt, hätte euch als längjährige Kunden spätestens bei der
      Unterschrift unter der Pressemitteilung auffallen müssen: Matthias Hajek.
      Der Mann der die halnseidenen Pressemitteilungen bei der Comdirect
      raushaut. Zur Erinnerung wo es die Pannen gab, schrieb er auch, mit den
      Ausfällen haben wir nichts zu tun. Das ist die Telekom... . Komisch nur
      wie die Telekom die Aktualisierung des Orderbuchs etc. beeinflussen konnte.

      Euren Ärger hier im Board abzulassen bringt denke ich nicht allzuviel.
      Schreibt zahlreich euren Frust an die Medien: BörseOnline oder besser noch
      Die Telebörse. Letzere war die erste Zeitung die sich kritisch mit den dortigen
      Machenschaften auseinandersetzte.

      Leute die jetzt über euer Gemeckere schimpfen, würden genauso wie ihr schreiben,
      wenn sie nichts bekommen hätten. Laßt euch von denen nicht irritieren.

      Die Suchende

      PS:
      Eine Kündigung erspart vielen noch kommenden Ärger.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 08:28:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo quasimodo, 107711 und alle anderen auf comdirect Saueren,


      Erst mal vorne weg ich habe kein Depot mehr bei der Comdirect.
      Ich hatte es es schon vor einigen Monaten gekündigt (siehe Thread:
      "Discount-Broker-Vergleich: ConSors, Comdirect etc", weil mir klar
      war, daß sich dort nichts ändern wird.
      Die Comdirect hat in der Vergangenheit ihre Kunden verarscht, macht es
      heute noch so und garantiert auch in Zukunft.

      Ich hatte wie ihr sicherlich auch viel Geld durch die Ausfälle von
      comdefect verloren. Und ich sagte mir, wieso sich über die
      Dilettanten dort ärgern, wenn es eh viel bessere gibt. Deswegen kündigte ich.
      Jetzt bin ich nur noch bei ... und sehr zufrieden. Diese wissen noch,
      daß der Kunde König ist.

      Die von euch angesprochene Pressemitteilung läßt wirklich den Schluß zu,
      daß alle was vor allem die längeren Kunden bekommen haben.
      Das das nicht stimmt, hätte euch als längjährige Kunden spätestens bei der
      Unterschrift unter der Pressemitteilung auffallen müssen: Matthias Hajek.
      Der Mann der die halnseidenen Pressemitteilungen bei der Comdirect
      raushaut. Zur Erinnerung wo es die Pannen gab, schrieb er auch, mit den
      Ausfällen haben wir nichts zu tun. Das ist die Telekom... . Komisch nur
      wie die Telekom die Aktualisierung des Orderbuchs etc. beeinflussen konnte.

      Euren Ärger hier im Board abzulassen bringt denke ich nicht allzuviel.
      Schreibt zahlreich euren Frust an die Medien: BörseOnline oder besser noch
      Die Telebörse. Letzere war die erste Zeitung die sich kritisch mit den dortigen
      Machenschaften auseinandersetzte.

      Leute die jetzt über euer Gemeckere schimpfen, würden genauso wie ihr schreiben,
      wenn sie nichts bekommen hätten. Laßt euch von denen nicht irritieren.

      Die Suchende

      PS:
      Eine Kündigung erspart vielen noch kommenden Ärger.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 08:35:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      also kinder, ihr müßt vorsichtig sein. es geht um karma. auch und gerade hier.

      wenn ihr euch von etwas löst, dann tut es, aber achtet darauf, daß ihr es sauber tut. sonst war es zuerst die comdirect, dann die anderen, und niemals jeder selbst.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 09:16:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      jau, bin dabei. Suche gerade ein Formular, bzw. denke mir netten Text aus.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 10:30:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      ich hoffe, du suchst nicht allzulange und hast dabei die kurse noch in den augen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 14:15:07
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ja ja, Comdirect haette jedem Kunden 3 Aktien zuteilen sollen, dann koennte jetzt keiner meckern!
      Ihr Deppen! Geht doch ins Bett und heult euch aus!
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 14:35:42
      Beitrag Nr. 49 ()
      danke Zitronenquetsche, Du sprichst mir aus dem Herzen!
      Ich habe den Service bei Comdirekt noch nie anders als freundlich, kompetent und schnell erlebt.
      Das Konzept stimmt!
      Ich bin der festen Überzeugung, daß unsere kleinen Beteiligungen
      an diesem Unternehmen uns noch viel Freude machen werden.
      Gute Geschäfte!
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:06:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ihr seid doch alle nicht mehr ganz klar im Kopf. Warum habt Ihr überhaupt ein Depot bei der Comdirectbank eröffnet? Wie kann man sich darüber so ereifern. Werdet erstmal erwachsen !!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:17:24
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Codixxo : Ich sehe es definitiv genauso.
      @Rest: Ihr überzieht definitiv. Entweder ihr wollt bei einem Broker handeln oder nicht!
      Wenn nicht, warum habt den ein Konto eröffnet?
      Wenn ihr nur "Zeichnungsabsahner" gewesen seid, geschieht es euch recht, warum solltet ihr dieses knappe Gut bekommen!
      Wenn ihr schon länger bei CoDi seid dann wartet doch einfach die nächste (gute!) Zeichnung ab und die kommt bestimmt.... ;-) .
      Alles andere ist tatsächlich echt kindisch!

      Fox
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:19:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich glaube hier sind nur Kinder im Board.... Das gibts ja nicht....
      Wieso jammert ihr eigentlich??? Habt ihr sonst noch Probleme?? Ihr Kleinkacker ihr.. Wegen 600 DM den Larry machen und dann noch über 50 Einträge.. Und das Schlimmste ist: Alles nur so ein Mist-Gejammere... Toll gemacht weiter so...
      Ich wechsele jetzt auch: meine Unterhosen, weil ich mir vor Lachen in die Hosen gepinkelt habe..
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 17:30:44
      Beitrag Nr. 53 ()
      tia!! comdirekt ist halt comdefekt.
      endweder die geben das geld vom börsen gang für ihr system aus.
      das wird den kurs drücken.
      oder sie lassen ihr system wie es ist. (was ich nicht glaube),
      und verlieren viele kunden. das wird den kurs ebenfalls drücken!!
      ich hab schon mein depot bei der comdirekt aufgelöst und bin jetzt bei der diraba.
      einwandfrei besser und billiger !!!!

      keine kontoführungsgebühr!

      handeln bei lang und schwarz!

      und das neue system funktioniert auch pervekt(die kosten haben auch den kurs der diraba gedrückt, von 60 auf 40 euro, und da fragen sich manche noch warum der kurs von comdefekt nicht steigtnicht steigt.)

      grüße thomala!!!
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 18:03:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi

      wie war das doch noch gleich

      die Comdirectaktien ging an die Aktionäre
      der Comdirect und der Commerzbank und das
      nur in ganz kleinen Stücken.

      Tausende von Kunden erhielten überhaupt keine
      Aktien und werden jetzt Kündigen .

      Wenn dieses so war ,woher tauchen dann die großen
      Verkaufsorder von 1000 Stück im Xetrahandel auf?


      Haben die meisten von uns nichts bekommen ,
      weil ein Großaktionär hier richtig abgesahnt hat?
      oder wie könnte man diese Verkaufsorders erklären.?


      Erik
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:20:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      @eriknrw: schon mal was von Intraday gehört? Alos man kann auch erst mal kaufen und dann später wieder verkaufen ;-).

      Fox
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:21:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      so comdirect - das war`s.
      Jeder kontakt mit dieser Scheissbank war bisher unerfreulich.
      Denen geht es zu gut!
      Personal unfreundlich - Zugang zu langsam - komplizierte Diskussionen mit einer blasierten Inkompetenz über den Verbleib meines Geldes usw.

      Die Werbekampagne war auf Neukundenfang ausgerichtet - immer mit dem versteckten Hinweis, beim Börsengang bevorzugt berücksichtigt zu werden.
      Was glauben die wohl, warum ich bei denen vor über einem Jahr Kunde geworden bin ?
      Wer gibt mir die zig Tausend Mark wieder, die mir durch entgangene Kursgewinne in der Erholungsphase der letzten Tage entgangen sind? (nach Verkäufen, weil ich die Kohle cash auf dem Konto haben musste)
      Ich habe die Schnautze so voll von diesem arroganten Scheissverein.
      Glaubt mir: Bei Consors habe ich für meinen Teil noch keine Probleme gehabt. Auch hat Consors fair alle Depotinhaber berücksichtigt.
      Das Gehabe der comdirect ist beispielhaft für diesen Scheissverein.
      Ich schliesse mich gerne der Aufforderung zur Kündigung des Depots an.
      Wer bleibt ist selber Schuld - er wird noch merken wie schlecht die sind. Allein in meinem Familienkreis werden jetzt weitere drei Konten wegfallen.
      Und glaubt mir, ich werde ständig nach `nem guten online-brooker um Rat gefragt. Die comdirect werde ich im Leben nicht empfehlen - nicht nacht diesem an Betrug (s.o.) grenzenden Verteilungsverfahren.
      Man fühlt sich, als hätte man nen Arschtritt bekommen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:27:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hi fox-of-the-north

      klar kenne ich Intraday
      aber wie Du schon geschrieben hast
      man muß erst als Kleinaktionär
      seinen Aktien kaufen um 1000 Stück zu haben .


      und kann sie nicht am Anfang schon verkaufen .

      Leerverkäufe dürfen wir hier als Kleinaktionäre nicht

      Erik
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 19:45:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      So ein Jammerlappen-Thread!
      Hoffentlich gehen euch Schattenparker nicht die Tempotaschentücher aus.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:09:03
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich mach mit! Und warum?

      1. Es geht nicht um die paar hundert Mark Zeichnungsgewinn, sondern ums Prinzip. Als `Altkunde` fühle ich mich verschaukel, wenn ich sehe, daß andere, die erst kurz dabei sind eine Zuteilung bekommen haben. Das ist einfach nicht die feine Art.

      2. Der aktuelle Tageszins ist ein Witz! Bei mir kommt es vor, daß ich schon mal längere Zeit keine Aktien kaufe und dann steht das Geld für magere 2% auf dem Konto. Ich und viele meiner Freunde haben jetzt ein Konto (inkl. Depot) bei der NetBank eröffnet. Dort gibt es z.Z. immerhin 3,3 % ab der 1. Mark. (und das ist ein kostenloses, vollwertiges Girokonto!)

      Fazit: Das Faß ist übergelaufen und wenn man nicht die Konsequenzen zieht, ändert sich nie was. Und wenn die Comdirect wieder interessanter wird (z.B. höherer Zins) komme ich vielleicht auch wieder.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:11:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Arroganz war schon immer das Markenzeichen der Commerzbank (und alles was damit in Verbindung gebracht werden kann)!
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:11:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hast recht mjohn! Mir kommen auch schon die Tränen. Wenn sich jeder so aufführen würde, wenn
      er keine Aktien zugeteilt bekommt. Man man man. Nehmt`s mir nicht übel, aber das ist lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 20:27:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi Fonds Tiger,

      ich schließe mich dir bei Punkt 1 voll und ganz an.
      Comdirect posaunt stolz auf ihrem Link auf der Homepage ihre zuteilungsmodalitäten aus und hält dann doch nicht Wort !!!

      Alles eine Frage des Prinzips - auch wenn`s "nur" um "läppische" 500,- geht. (was für einige dennoch ein Gewinn von knapp 20 % beträgt)

      Einige meiner Freunde, deren Umsatz/Depotvolumen und die Dauer des Depots bei weitem nicht so hoch ist wie bei mir, haben Aktienpakete erhalten - und lachen sich dumm und dämlich (nachdem sie ihre zeihnungsgewinne realisiert haben. Ich dagegen halte nichts davon gleich wieder auszusteigen - und werde prompt nicht berücksichtigt.

      Sei`s drumm. Dennoch werd` ich Comdirect treu bleiben, in der Hoffnung, dass sich in der Zukunft einiges bessern wird.

      gruß,
      Holger
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:40:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Will mich jemand werben. Die Prämie können wir teilen.
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 21:44:27
      Beitrag Nr. 64 ()
      Habe Sie bekommen !





      Ihr könnt euch ruhig alle Abmelden von der Comdirect.






      Damit die 3 Millionen Kunden von T-Online bei der Coba Platz haben.












      :) :) :):) :) :):) :) :):) :) :):) :) :):) :) :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 22:15:42
      Beitrag Nr. 65 ()
      Oh weh oh weh,
      da sind wir nicht bei der Zuteilung berücksichtigt wurden und nun sind wir sauer.
      Und was ist mit den permanenten Fehlfunktionen im Onlinebrokerage, die es immer mal wieder gibt?????
      Von -kein Zugang- oder -lange Ladezeit- will ich gar nicht reden. Aber wenn Aktien im Depot nicht mehr verkauft werden können weil der Bestand nicht ausreicht, obwohl der entsprechende Bestand angezeigt wird, und das, während der Kurs natürlich fällt (... können wir uns nicht erklären ...), wenn Aktien im Daytrading nicht mehr verkauft werden können, weil das Orderbuch nichts mehr anzeigt (... hatten wir leider einen Spannungsabfall, lassen gerade alles ausdrucken und neu eingeben ...) oder wenn man bei einem anderen im Depot landet ...
      Was, das glaubt Ihr nicht???
      Ist mir beim Telefonbanking passiert. Der Onlinerechner weigerte sich gerade mal wieder meine Aktien zum Verkauf zu geben. Also rufe ich an. Noch während ich meine PIN eingebe, werde ich verbunden, mit einem mir fremden Namen begrüßt und zur außerbörslichen Orderaufgabe aufgefordert. Ich habe das natürlich sofort aufgeklärt. Was aber wäre denn gewesen, wenn sich an meiner Stelle jemand einen üblen Spaß erlaubt hätte???. Die Bank hätte dem Depotinhaber doch sicher erst mal fahrlässigen Umgang mit seiner PIN vorgeworfen und sich vor Schadenersatz gedrückt.
      Ich habe daraufhin eine Beschwerde abgeschickt (E-Mail) und um Stellungnahme zu meinen Sicherheitsbedenken gebeten. Aber erst als ich schriftlich nachhakte, kam eine Antwort. Dabei ging man jedoch auf o.a. Fall nicht ein, obwohl er für die Bank nachprüfbar war. Die Dame vom Callcenter, mit der ich verbunden wurde, hatte für mich ja eine Order ausgeführt, deren Geschäftsnummer ich angegeben habe.
      In dem Antwortschreiben erklärte man meine Bedenken für unbegründet und das System für sicher und Erste Sahne. Ende Aus Mickeymaus.
      Bei meinem DAB-Depot sind mir solche Fehler noch nicht vorgekommen. Außerdem hat man dort den Service noch nicht ganz eingestellt, wie scheinbar bei der CD.
      Dies sind die Gründe,weshalb ich meine Investments bei der CD kurzfristig stark zurückgefahren habe und mittelfristig beenden werde.
      Und wer nun unbedingt CD-Aktien haben will, Ihr bekommt sie auf dem Markt doch schon für eine Handvoll Dollar mehr.

      Gruß,
      Leon
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 22:34:09
      Beitrag Nr. 66 ()
      also kinder, die server haben heute den ganzen tag gehalten. was will man mehr. und das bei umsätzen von über 28 millionen comdirect-aktien.

      das schafft doch auch für den ambitionierten daytrader ein gefühl für sicherheit, was das daytrading betrifft.

      ein ZuteilKunde
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 22:43:14
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi,
      nicht jammern, es gibt noch mehr Aktien auf dem Markt und comdirect ist doch nicht das absolute.

      Gruß

      wieso
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 23:38:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      Was ist das denn für ein Kindergarten-Thread? Leute geht nach Hause! Löst Eure Depo auf und geht zur Diraba... Ich lach mich kaputt!

      Ich glaub kein Wort von 6-stelligen Umsätzen etc. blablabla - alles Kinderkram...

      Wer aus den Börsengängen der anderen Online-Banker nichts gelernt hat und wegen den Zuteilungsmodalitäten schmollt, der sollte Heim zu Mama und sein Geld in Renten anlegen - da ist alles garanitiert!

      Wie alt seit ihr eigentlich???
      Avatar
      schrieb am 05.06.00 23:52:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      Seit 30 Minuten lese ich mir das alles hier durch.Die Beiträge von "Die Suchende und "Baby Hermann" finde ich sehr gut.Wie kann man aber sagen ich kündige morgen oder nächste Woche.Ich habe heute gekündigt und werde dies BO usw mitteilen
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 01:50:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo,

      der Thread ist interessant! Wer mal alle Onlinebroker ausprobiert hat, kommt eh zurück zur Comdirect. LAcht nicht, aber die haben immer noch die beste Erreichbarkeit, bei Consors gehen die Damen und Herren vom Telefondienst doch schon vor 19 Uhr nach Hause (war bisher so). Dann haben die sogar Fax-TANS, sowas braucht doch kein Mensch! Und das Online-System bei der Diraba stürzt gerne ab, ist nicht gerade userfreundlich und teilweise unlogisch aufgebaut. Bei Comdirect stimmt eigendlich alles, das die Zuteilung nicht nach jedermanns Sache gelaufen ist, ist zwar bedauerlich, aber tatsächlich kein Grund, das Geld den Mitbewerbern in den Rachen zu werfen. Wenn Ihr Aktien so handelt, wie ihr die Auswahl Eures Brokers gestaltet, sind die sechstelligen Beträge sicher schnell zusammengeschmolzen. Emotionen sollten bei dem Geschäft nunmal echt daußen vor bleiben, meint ihr nicht!

      Also, schlaft mal drüber, morgen seid Ihr vielleicht schlauer...

      Gruß, Nadja
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 03:30:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      150 bekommen comdirekt ist super.kaufe heute für 35 nach,jammern war gestern!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 08:37:11
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wer diesen Saftladen hier auch noch verteidigt, hat entweder "seine" Zuteilung bekommen oder gar kein Depot dort und sollte sich deshalb besser gar nicht äußern. Die Verärgerung der Altkunden ist vollkommen berechtigt. Comdirect ist der erste Discountbroker, der eigene (gute) Kunden hat leer ausgehen lassen. Und dies völlig unnötig, denn man hätte nicht einigen gleich 250 Aktien (=15.000 DM) zuteilen müssen und auch nicht Neukunden 48 Aktien (=3.000 DM). In BEIDEN Fällen hätte die Hälfte vollkommen ausgereicht, dann wären die auch noch zufrieden gewesen und man hätte doppelt so viele Kunden bedienen können.

      Es geht wirklich nicht um die lächerlichen paar hundert Mark, sondern ums Prinzip. Nach dem Ärger, den man seinen (Alt!-)Kunden lange Zeit zugemutet hat, wäre eine Zuteilung irgendwo auch eine Art "Entschädigung" gewesen. Stattdessen hat man viele Altkunden wieder verarscht, und damit ist das Fass einfach übergelaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 08:54:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      Hab zufällig mein Depo bei der comdirect und hatte eines bei der Diraba. Ich weiß von was ich rede. Dir glaube ich kein Wort! 6 stelliges Depovolumen, ja vielleicht mit Nachkommastellen (hehe)! Geh zur Diraba, geb Dir die volle Maso-Packung wegen 400 DM. Wenn Du wirklich ein Depo im 6 stelligen Bereich hast, fängt der Schmerz erst bei der 10fachen Summe an - bei mir zumindest (oder man ist bei der Diraba, da ist alles Schmerz). Wie auch immer, ob mit oder ohne Geld - Du hast keine Ahnung von der Börse. Wegen sowas schmollt man nicht. Und was Du machst ist auch nicht logisch. Dann müßten alle Telekomkunden zu Mobilcom wechseln und umgekehrt, je nachdem was sie für Aktien im Depo haben. Das ist doch lächerlich! Mach eine nüchtere Analyse, was das meiste Wachstum verspricht und kauf die Aktie, egal, ob die Dich mal gelost oder nicht gelost haben...
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:21:41
      Beitrag Nr. 74 ()
      Wenn du Arsch mir nicht glaubst, geht mir das ziemlich am selbigen vorbei. Was ist das für eine beschissene Art von dir, mich hier als Lügner hinzustellen? Halt´s Maul und werde glücklich mit deinen Comdirect-Aktien!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:22:06
      Beitrag Nr. 75 ()
      Tief durchatmen!

      Seine Bank nur wegen dieser Zuteilung zu verlassen ist doch echt unprofessionell, oder? Die paar Kröten. Außerdem gehört das zu Neuemissionen doch wohl dazu!

      Mir persönlich gefällt so einiges an der Comdirect nicht, deswegen habe ich dort erst gar kein Konto eröffnet. Mein Tip ist Diraba, aber das ist wohl ziemlich subjektiv.

      ciao
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:25:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      Brokit,

      ich habe ausdrücklich gesagt, dass es mir NICHT um die lächerlichen paar hundert Mark geht, sondern ums Prinzip. Diese Zuteilungspraxis war nur das I-Tüpfelchen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:40:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hey Tittenteufel (was für ein beknackter Name):

      Drück Dir die Pickel aus und komm unter dem Roch Deiner Mama vor! Bist Du noch in der Pubertät oder was?
      Einen derartig jämmerlichen Vogel wie Dich habe ich noch in keinem Board gefunden. Du hast damit den Vogel abgeschossen! Herzlichen Glückwunsch!

      Und für den Rest, die sich in diesem Thread wie trotzige kleine Rotzlöffel benehmen, gilt das Gleiche!

      Das "Jetzt-kündige-ich-mein-Konto"-Gelaber könnt Ihr euch wunderbar in den A**** schieben.

      Jedenfalls hab ich selten so über eure Beiträge gelacht!!!
      Muahahahahaa
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:46:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      Vielleicht hätte ich es auch etwas diplomatischer ausdrücken können, aber manche Leute verstehen einen dann ja offensichtlich nicht. Jedenfalls habe ich es satt, mir von Leuten, die zu dumm sind, "Depot" richtig zu schreiben, so unmotivierte Aussagen wie "Du hast keine Ahnung von der Börse" anhören zu müssen. Ob so einer mir glaubt oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe, aber er soll´s für sich behalten und mich hier nicht als Lügner hinzustellen versuchen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:55:11
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ups! Wie peinlich!

      Zu der Aussage "Keine Ahnung" steh ich trotzdem...
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:55:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      acex,

      ich bin mir sicher, dass Du Dir als Altkunde, der lange genug unter den Unzulänglichkeiten dieser Bank gelitten hat, auch ziemlich verarscht vorkommen würdest. Ganz abgesehen davon habe ich längst ein Depot bei der DAB, und deshalb ist ein Übertrag meiner Comdirect-Positionen auch ganz schnell über die Bühne. Ich weiß nicht, warum einige Leute dazu ungefragt ihren Senf geben müssen.

      Auf eine entsprechende Antwort auf Deine Beleidigungen verzichte ich jetzt einfach mal, denn bekanntlich gibt der Klügere nach.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 09:59:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      Und es soll ja auch Leute geben, die ohne Leistung (und Ahnung) in den Besitz 6 stelliger Beträge kommen... von daher kann Deine Story schon stimmen...

      take it easy...
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 10:03:14
      Beitrag Nr. 82 ()
      Tasmanischer Tittenteufel: ich denke Du bist ein pupertierender Diraba-Aktionär! Zwischen Diraba und comdirect liegen Welten an Verfügbarkeit und Handling! Wechsel halt und kauf noch mehr Diraba Aktien: ist doch auch ok. Aber das mit einer entgangenen Zuteilung zu begründen ist und bleibt unprofessionel und kindisch...
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 10:05:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo,
      wie macht man denn bei der Comdirect einen Depotübertrag zu einer anderen Bank? Geht das online ?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 10:14:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Sag mal, bist Du wirklich so beschränkt oder was? :confused: Ich habe jetzt mindestens zweimal gesagt, dass es eben nicht nur die Zuteilung ist, die mich zu diesem Schritt bewegt, sondern dass ich als Altkunde der Comdirect lange genug Probleme mit dieser Bank hatte. Ein Freund von mir hat mal 3 Tage lang versucht, dort anzurufen, und es kam immer nur ein Besetztzeichen. Dass es bei den anderen Direktbanken auch zu Überlastungen gekommen ist, weiß ich auch. Wahrscheinlich bist Du aus diesem Grund von der DAB weg und glaubst jetzt, bei der Comdirect wäre immer alles eitel Sonnenschein gewesen. In Wahrheit hatten beide bis März erhebliche Probleme, und im Moment ist es bei beiden O.K.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 10:16:30
      Beitrag Nr. 85 ()
      Soweit ich weiß, braucht man zum Kündigen keinen Verein, sondern kann das selbst erledigen. Wenn mir Supermarkt A nicht gefällt, dann gehe ich einfach in den Supermarkt B daneben, vergesse den Ärger und genieße das Leben.
      (Zugegeben: ich bin bislang mit Comdirect zufrieden)
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 10:24:16
      Beitrag Nr. 86 ()
      BlueLabel,

      ein Depotübertrag geht nur schriftlich. Bei der DAB kann man sich z.B. ein entsprechendes Dokument herunterladen, das man dann an die Comdirect schicken muss. Einer der wenigen Vorteile der Comdirect besteht darin, dass Depotausgänge kostenlos sind. Bin gespannt, ob die sich da jetzt was einfallen lassen, weil ja einige das gleiche machen werden wie ich bzw. es schon gemacht haben. Aber bis die da irgendwelche Gebühren erheben, sind meine Posten längst weg.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 10:24:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      An TT
      schön das Dein Depot bald woanders ist, wahrscheinlich sind dann die leitungen nicht immer mit Deinen Beschwerden und Transaktionen Deines 6-stelligen Depots!!!!!!!!!!! besetzt.
      Gruß r
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 10:26:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      rimas,

      mit Deinem Beitrag passt Du Dich dem Niveau der Comdirect-Fans hier nahtlos an.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 10:33:47
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ich bin mit der comdirect völlig zufrieden, außer die Gebühren könnten etwas niedriger sein.

      Hatte bis jetzt keine Probleme bei irgendwelchen Orders oder anderen, hatte sogar das Glück Infineon-und comdirectaktien zu erhalten,
      weiter so Comdirectbank.


      intertainment
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 10:47:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      intertainment,

      das ist es eben.... Du hast zweimal Glück gehabt und findest die Bank deshalb ganz toll. Andere haben 20mal bei der Comdirect gezeichnet und nie etwas bekommen. Ich vermute mal, dass Du Dein Depot dort noch nicht allzu lange hast oder zumindest im ersten Quartal wenig gehandelt hast, sonst hättest Du sicherlich eine ganz andere Meinung. Wenn ich "weiter so" lese, kann ich nur sagen: Ihr Ahnungslosen, wenn Ihr wüsstet, was da vorher abgegangen ist....
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 10:49:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ich bin 2 Jahre dabei, was ist denn da abgegangen? Hab ich da was verpasst?
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 10:50:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      Mit "ahnungslos" meinte ich "nichtsahnend", bevor mich jetzt wieder jemand falsch versteht.... ;)
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 10:58:20
      Beitrag Nr. 93 ()
      FRAGE AN ALLE: Gibt es jemanden der 2 Jahre oder länger ein Depot bei der comdirekt hat und mit seinem DepoT im 6stelligen Bereich ist und keine Zuteilung bekommen hat?

      BITTE HIER MELDEN!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:04:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      Und TT, sag mir mal schnell, was passiert mit einem Kunden, der ein so hohes Volumen bei der comdirekt, hat automatisch? Er wird in die .......... aufgenommen. Wie heisst das fehlende Wort? Nur ein kleiner Test, ich glaub Dir nämlich immer noch nicht!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:06:00
      Beitrag Nr. 95 ()
      Das kann ich gar nicht alles aufzählen.... Telefonisch haben sie einen oft 10 Minuten oder länger in ihrer Warteschleife versauern lassen (übrigens kundenunfreundliche 01803-Nummer), bevor dann im März überhaupt nichts mehr ging und man die Comdirect tagelang überhaupt nicht erreichen konnte. Telefon dauerbesetzt, auf dringende Faxe und eMails keine Antwort. Bestätigte Orders sind plötzlich aus dem Orderbuch verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Bei einer Order haben sie eine halbe Stunde gebraucht, um sie an die Börse weiterzuleiten, wo inzwischen der Kurs über mein Limit geklettert war, was mich natürlich 5 Mark Limitgebühr gekostet hat. Und so weiter, und so weiter.... Es war wirklich schlimm. Und dann kommt dieser arrogante Herr Weber und verkündet, dass es zwar "vereinzelte" Probleme gegeben habe, er aber keinen Grund sehe, sich bei den Kunden zu entschuldigen. Und wenn man dann als Altkunde mit entsprechendem Volumen keine Zuteilung bekommt, während viele Neukunden mit 48 Stück bedacht werden, und zusätzlich noch diese Lüge verbreitet wird, die Dauer der Kundenbeziehung und der Depotumsatz wären das entscheidende Kriterium bei der Zuteilung gewesen, dann ist irgendwann Schluss mit lustig. Und wer hier allen Ernstes behauptet, bei dieser Bank wäre alles glatt gelaufen in den letzten Monaten, den kann ich leider nicht mehr für voll nehmen. Übrigens gibt es hier eine Vielzahl von Threads zu diesem Thema, und auch in den Medien (Telebörse Print etc.) war der Name "Comdefect" zeitweise in aller Munde.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:09:40
      Beitrag Nr. 96 ()
      Die Probleme kann ich bestätigen. Was mich bei dem Wachstum auch nicht wundert, trotzdem natürlich unschön. Seit März ist das aber bereinigt... Sag mir schnell das fehlende Wort!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:11:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      Keine Zuteilung. Alles abgehoben und zur DAB.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:13:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:17:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Komisch ich habe welche bekommen und zwar 250 Stück. Und ich habe zufällig ein 6stelliges Depo, von daher weiß ich auch was Du hier für einen Müll von Dir gibst.

      e-Investor: Wie lange hast Du Dein Depot?
      Wie hoch ist die Einlage und wieviele Transaktionen im Jahr machst Du?
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:17:59
      Beitrag Nr. 100 ()
      Der Tittenteufel (seltsamer Name, aber naja) hat in allen Punkten Recht! Diejenigen, die die Comdirect hier verteidigen, tun das doch nur, weil ihre Zeichnung berücksichtigt wurde. Purer Egoismus! Ich bin jedenfalls gerade dabei, den Großteil meines Depots zu übertragen und werde das Comdirect-Depot nur noch als "Zweitdepot" nutzen. Was die Gebühren angeht, ist die DAB wirklich einen Schritt voraus.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:22:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      Wie ich geschrieben habe, habe ich 250 Stück bekommen. Allerdings habe ich über 5000 nachgekauft, wieviel Prozent sind 250 davon? Es ist unerheblich wenig. Ich versuche beim Investment emotionslos zu sein. Wenn sich etwas rentiert kaufe ich es, egal ob die mich mal enttäuscht haben oder nicht.

      Ich denke, daß eine Reihe von Leute Ihr Depot nur wegen dem Börsengang aufgemacht haben. Die meisten von denen haben nichts bekommen, wenn die abwandern ist das doch kein Verlust, oder?

      Das ganze ist wie im Kindergarten, da geht es um Förmchen und Schäufelchen, da heult eines weil es ein Holzklötzchen zu wenig bekommen hat, das ist doch alles lächerlich.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:24:08
      Beitrag Nr. 102 ()
      sk33,

      jetzt reicht´s aber. Bevor DU hier weiteren Müll von Dir gibst, zeig mir doch bitte mal, wo geschrieben steht, dass man mit 6-stelligem Depotvolumen automatisch in die Trade Society aufgenommen wird.... Ich bin jedenfalls nicht drin, und ich kenne da noch jemanden, bei dem es ganz genauso ist. Solange Du mir das nicht beweisen kannst, dürfte Dir hier eigentlich keiner mehr irgendwas glauben.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:27:24
      Beitrag Nr. 103 ()
      Zu dem 6 stelligen Depot braucht man noch genug Order pro Jahr. Und eine oder beide dieser Bedingungen scheinst Du nicht zu erfüllen. Ich jedenfalls wußte gar nicht, daß es sowas überhaupt gibt und bin automatisch aufgenommen worden, und das nicht, weil die mich so sympathisch finden, sondern weil die so gut an mir verdienen.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:29:09
      Beitrag Nr. 104 ()
      Außerdem kannst Du viel schwatzen mit Deiner Zuteilung. Wenn man Dich nicht berücksichtigt hätte, wärst Du sicherlich auch nicht gerade begeistert und würdest Dich fragen, wieviel Du als Kunde der Comdirect wert bist.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:29:13
      Beitrag Nr. 105 ()
      Außerdem kannst Du viel schwatzen mit Deiner Zuteilung. Wenn man Dich nicht berücksichtigt hätte, wärst Du sicherlich auch nicht gerade begeistert und würdest Dich fragen, wieviel Du als Kunde der Comdirect wert bist.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:33:07
      Beitrag Nr. 106 ()
      Auf 2 Depots (eines bei der comdirect und eines bei der Commerzbank) habe ich nichts bekommen. Trotzdem habe ich bei der Commerzbank nicht gekündigt, sondern nachgekauft. Die Zeichnungsgewinne sind doch viel zu klein um reich zu werden... Ich versteh Dich jedenfalls nicht...
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:33:20
      Beitrag Nr. 107 ()
      Ja, vielleicht lag´s am Umsatz, obwohl ich mehr als 30 Einzelwerte im Depot habe.... Auf jeden Fall bin ich nicht in dieser komischen Society und will auch nicht mehr rein.

      Muss leider aufhören, einen schönen Tag noch!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:36:59
      Beitrag Nr. 108 ()
      Bei der Commerzbank kann man auch nicht meckern, aber bei der Comdirect hätte ich als Kunde schon was erwartet. Übrigens haben wir in der Familie drei Depots bei der Comdirect, zwei davon sechsstellig. Zuteilung 0 von 3.

      Bye bye
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:39:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wenn das so ist, dann habt ihr halt nicht so viele Transaktionen pro Jahr. Und "gute Kunden" sind eben nur die, die viel Handeln, damit die viel Einnahmen haben. Nehm´s einfach nicht persönlich...
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:41:00
      Beitrag Nr. 110 ()
      es gilt wie bei vielen banken. du bist nur eine nr. egal ob es um die zuteileung oder kundenfreudlichkeit geht.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:45:43
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi Ihr Börsenfuzzis,

      gegen diesen thread schmeiß ich jedes asterixheft weg.

      bin bei diraba und cd und habe, wie viele von euch sicher auch, beim zeichnen als privatanleger überall die gleiche erfahrung gemacht: mal wird man berücksichtigt und mal nicht. cd habe ich bekommen, infineon nicht. aber deshalb schicke ich jetzt nicht gleich mein depot zu consors auf die reise. im übrigen gibt`s zur zeit viele andere schöne werte mit denen man gut verdienen kann. über zeichnungsgewinne sollte man sich freuen wenn man berücksichtigt wird aber sich nicht gleich ins höschen machen wenn`s anders rum läuft.

      ich hoffe dieser thread beruhigt sich noch nicht so schnell, dann kann ich noch ein paar stunden weiter lachen.

      alles gute weiterhin!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:50:14
      Beitrag Nr. 112 ()
      sk33....

      ... da brauchst Du dich nicht wundern, dass du bei Comdirect und Commerzbank nichts bekommen hast (falls du die Comdirect-Aktien meinen solltest). Laut meiner Kundenbetreuer bei der Commerzbank ist eine Doppelzeichnung bei CoDiBa und CoBa nicht zulässig und führt automatisch dazu, dass man überjaupt keine Zuteilung erhält. Hättest Dich vorher wohl besser informieren müssen bzw. informieren lassen müssen ! ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:53:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      hunde, die bellen, beißen nicht.

      bei der nächsten emission, an der die comdirect beteiligt ist, setzt ihr eure ärsche wieder in bewegung, eröffnet ein depot und schiebt geld rüber.

      oder: die hunde bellen, die karawane zieht weiter.

      so long
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:55:01
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hi sk33,

      kein Wunder, dass Du keine Zuteilung bekommen hast, wenn Du bei der CoDiBa und der CoBa gleichzeitig gezeichnet hast (falls du bei beiden die Emission der CoDiBa meinen soltlest) !

      Laut meiner Kundenbetreuer bei der CoBa war eine Doppelzeichnung bei beiden nicht zulässig und führte automatisch zu einer Nichtberücksichtigung bei der Zuteilung.

      Hättest Dich vorher wohl besser informieren müssen bzw. informieren lassen müssen... ;-)

      Gruß,
      Holger
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 11:56:06
      Beitrag Nr. 115 ()
      Holger: ich habe 2 Depos bei der comdirect, bei einem habe ich 250 Stück bekommen, obwohl ich 3000 Stück bei der Commerzbank gezeichnet hatte... Deine Info stimmt also nicht!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:22:13
      Beitrag Nr. 116 ()
      sk33...

      ... soviel zum Thema "Kundenbetreuung" bei Commerzbank und Comdirect !
      Wenn sie einen mit falschen Infos versorgen, dann brauchen die sich über verärgerte Kunden auch nicht wundern !!!

      Die gleiche Info hab` ich nämlich auch von den Comdirect-lern erhalten. Daher bin ich davon ausgegangen, dass dies stimmt und hab von einer Doppelzeichnung abgesehen.

      Vielleicht war`s ja auch so geplant und die haben ihre Technik einfach nicht im Griff ?!?
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:27:37
      Beitrag Nr. 117 ()
      Ich denke auch, daß das nicht so einfach ist, die Depots von 2 Banken abzugleichen. Ist doch auch egal. Ich bin jedenfalls voll happy (NICHT wegen der Zuteilung) sondern wegen der Möglichkeit ein solides Investment zu tun. Für alle Skeptiker gibt es doch viele andere Möglichkeiten.

      Jeder sollte von seinem Investment überzeugt sein...
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:39:49
      Beitrag Nr. 118 ()
      Mir fällt gerade noch ein geniales Argument ein: Ich war bis vor kurzem ausschließlich im Dax investiert, weil mir alles andere zu heiß war und ich auch keine Ahnung von den einzelnen Unternehmen hatte und habe. Das gute am Dax ist die Berechenbarkeit einzelner Unternehmen, daß schlechte, das moderate Wachstum.

      Für alle die den Dax langweilig finden, aber Angst vor ganz heißen Eisen haben, ist die comdirect eine gute Kombination aus Sicherheit und Performance
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:42:14
      Beitrag Nr. 119 ()
      Liebe Leute,

      ich kann kaum glauben, was ich hier lesen muss.

      Zuteilung hin, Zuteilung her. Mein Depot suche ich mir dort aus, wo ich mich das ganze Jahr über gut aufgehoben fühle. Wer keine Aktien bekommen hat, konnte gestern für 35 € zuschlagen. Es ist ja nicht so, daß es keine Aktien gibt. Ich persönlich habe auch bei Consors ein Depot. Finde aber Comdirect besser aufgebaut. Ich arbeite mit zwei Depots und kann auch deshalb bei Zeichnungen zwei mal zuschlagen.

      Bei consors bin ich auch schon leer ausgegangen.

      Nicht schmollen, sondern kaufen. Heute immer noch für 36,-

      Grüsse aus der Hölle
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:53:10
      Beitrag Nr. 120 ()
      Na,Na,Na sk33,
      Warum hast du nur 3000 gezeichnet und dann 5000 gekauft?
      Komisch,komisch.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 12:56:27
      Beitrag Nr. 121 ()
      3000 bei der Commerz und den Rest bei der comdirect. Warten wir es ab, wer recht behält... ich find´s jedenfalls lustig!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 13:54:24
      Beitrag Nr. 122 ()
      Geht ruhig alle zur Studentenbude Consors.

      Gruß
      Advalover
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 14:11:51
      Beitrag Nr. 123 ()
      Moegliche Erklaerung

      Ich gehoere auch zu den tollen Hechten mit signifikantem Depotbestand und
      bin Kunde der Comdirect seit 4/96. Im Gegensatz zu von mir geworbenen
      Neukunden nichts bekommen (100 gezeichnet).

      Eigentlich sollte ich ich zu einer der beiden ersten Kundenklassen gehoeren,
      denen 250 bzw. 150 Aktien zustanden. Vielleicht wurden mir auch in Schritt 1
      des Verfahrens 150/250 Aktien zugeteilt, bis dann ich Schritt 2 festgestellt
      wurde, dass ich gar nicht so viele Stueck gezeichnet hatte. Das wuerde erklaeren,
      warum gute Altkunden bei Zeichung von weniger als 150 Stueck schlechter
      behandelt wurden als Neukunden, denen ohnehin nur 48 Aktien zustanden (also
      weniger als das Zeichnungsminimum von 50 Stueck).

      Tittenfritze, wieviele Stueck hast Du gezeichnet?

      Zur emotionalen Seite: Wer nicht nachvollziehen kann, dass Altkunden empoert
      sind, wenn sie im Gegensatz zu ueber 120000 Hinzs und Kunzs keine Aktien
      bekommen, hat wohl etwas wenig Gerechtigkeitssinn.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 14:18:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      Das könnte eine Erklärung sein. Frage: wenn Du seit 4/96 mit Aktien handelst, warum hast Du nur 100 gezeichnet?
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 14:22:54
      Beitrag Nr. 125 ()
      Ich hab welche und kenn jemand, der auch welche hat . Na und ?
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 14:23:10
      Beitrag Nr. 126 ()
      Seit wann haben Neuemissionen irgendwas mit Gerechtigkeit zu tun? Da geht es mafiamäßig zu, egal wo hin Du schaust...
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 14:48:26
      Beitrag Nr. 127 ()
      ich habe 100 gezeichnet und 100 erhalten. gute frage: bin ich jetzt BestKunde oder GutKunde; anscheinend aber mehr als NurKunde; ansonsten trader.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 14:54:46
      Beitrag Nr. 128 ()
      ich nehme mal an, daß viele hier auch gestern die stellungnahmen der community-redaktion verfolgt haben.
      manche stellungnahmen hier klingen so platt und abgedroschen wie alle männer sind verbrecher, alle politiker sind gleich, der kleine mann wird immer betrogen usw. usf.
      zumindest hatte die emissionsleitung eine idee, was die verteilung der aktien betrifft. man muß diese idee nicht teilen, man kann sie durchaus kritisieren und ablehnen, aber nicht so platt und überall die mafia und dasselbe und das gleiche wittern.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 15:05:29
      Beitrag Nr. 129 ()
      Fakt ist, daß bei Neuemissionen der Reibach gemacht wird. Wenn Institutionelle 60% der Aktien bekommen und die damit 20% an einem Tag machen, dann ist das nicht nett, und wer weiß, wer die 60% genau bekommen hat. Befreundete Fonds? Befreundete Institute? Wie auch immer, es ist nicht transparent und gibt deshalb Anlass zur Spekulation...
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 15:17:12
      Beitrag Nr. 130 ()
      Mein Gott, ich kenne viele die auch keine Aktien bekommen haben, aber deshalb ist ihr Gehirn nicht
      auf Erbsengröße zurückgegangen. Aber warum trefft ihr euch nicht
      und heult euch aus oder besser noch nehmt den Thread und macht ein Comic-Heft daraus.
      Wäää ich hab keine 542800 bekommen, ich armes Würstchen. Toller Thread. Machts gut
      ihr Consors Neukunden. Ciao Cisk.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:15:22
      Beitrag Nr. 131 ()
      ich lese in allen berliner zeitungen jeder 2. com kunde hätte 33 stück erhalten,was auf eine pressenachricht beruhzen muss, nun frage ich mich wie kann es sein das einige hier schreiben das 48 und mehr bekommen haben. sind ads nun alles spinner oder gibt die com eine falsche nachricht raus?
      Kann mir jemand auf die sprünge helfenß
      g. midas
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:17:35
      Beitrag Nr. 132 ()
      Bei der Commerzbank gab es die 33, bei comdirect 48, 150?, 250
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:41:12
      Beitrag Nr. 133 ()
      An sk33: schon mal den Kursverlauf der AMD-Aktie verfolgt? Da kann Comdirect sicher nicht mithalten. Man muss also Prioritaeten setzen.

      Fuer alle: Zumindest gestern war folgende Info zu den Vergabemodalitaeten auf www.comdirect.de zu lesen:

      Der Emissionspreis betraegt EUR 31,00. Rund 40 Prozent des gesamten Platzierungsvolumens gehen an private
      Anleger im Inland. Den Kunden der comdirect wurden rund 7.5 Mio. Stueck Aktien zugeteilt. Da allein bei der
      comdirect weit mehr Aktien gezeichnet wurden, als fuer die Gesamtemission zur Verfuegung stand, kommt ein
      kombiniertes Zuteilungsverfahren zur Anwendung.
      Zum einen wurde beruecksichtigt, wie lange das Depot des Kunden bei der comdirect besteht und zum anderen
      kommt die Hoehe des Depotumsatzes zum Tragen.
      Die Zuteilung an comdirect Kunden ergibt sich aus dem nachfolgenden Schluessel:
      250 Stueck an 6500 Kunden
      150 Stueck an 5600 Kunden
      48 Stuecke an ueber 116000 Kunden

      Da wird also ein explizites Verfahren genannt, von Zufall oder Auslosung keine Rede. Nur deswegen kann man
      ueber nicht-Zuteilung beleidigt sein.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 16:48:55
      Beitrag Nr. 134 ()
      kauftAMD: AMD ist sicher eine hervorragende Anlage. Allerdings muß man da schon sehr aufmerksam sein...

      ...und ich will lieber meine Ruhe haben und nehm dafür eine moderatere Kursentwicklung gerne in Kauf...
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 19:28:26
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hi,

      als mittelalter Kunde habe ich gestern meinen Ärger - be empowered - durch Kauf der Codi-Aktien
      - via Consors - runtergespült.

      Am Rande, ich hege den Verdacht, dass außer den bekannten Kriterien noch andere Parameter eine Rolle gespielt haben könnten,
      zB die Höhe der erteilten Freistellungsaufträge, anhand derer die Codi die Bedeutung des Kontos erkennen konnte.
      Stichprobe war hierfür allerdings nur N=2.

      Gruss GK.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 20:02:31
      Beitrag Nr. 136 ()
      DIRABA, T-Online, Web.de, Consors, usw.- alle haben es vorgemacht wie man einen Börsengang nutzt um Kunden zu gewinnen. Comdirect nutzt den Börsengang um Kunden zu verärgern und los zu werden. Das sagt doch schon alles. Viel Erfolg mit diesem Konzept - ohne mich.

      Hauptsache die institutionellen haben ca. 60 % erhalten - doch eine Direktbank lebt eben von den Privatkunden. Ich kann vielen hier nur recht geben - gegenüber Privatkunden hat die Commerzbank schon immer eine besondere Arroganz an den Tag gelegt.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 20:25:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      habe schon wechselt: nach Consors
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 20:54:26
      Beitrag Nr. 138 ()
      Ihr habt Recht, bin auch schon seit fast 2 Jahren comdirect-Kunde und werde es nicht mehr lange sein, da es wohl ein Unding ist, als Kunde nicht mal eine einzige Aktie zu bekommen, und wenn es nur symbolisch gewesen wäre!
      Und je mehr Leute diese Firma verlassen, dann kann man sich ja die Umsatzzahlen in einem halben jahr anschauen und dann ist die Bewertung nicht viel wert, vielleicht sehen wir noch den Emissionspreis wieder!
      Natürlich wird dann die große Schwester( oder Schwestern )Coba und Telekom den Kurs pushen, wie bei der Telekom selber.
      Adios
      gbg
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 21:20:17
      Beitrag Nr. 139 ()
      *gähn* sonst nichts Neues?

      Habt ihr mal die NASDAQ angeschaut? Alle die comdirect im Depo haben, werden trotzdem gut schlafen - ich zumindest!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 22:14:03
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hallo "KauftAMD",

      ich bin wie Du Alt-Kunde 12/95 und sollte auch in
      eine der Klassen 250/150 fallen, habe aber NICHTS bekommen
      (Zeichnungsauftrag: 201 Stück, unlimitiert) !!!

      Das Zuteilungsverfahren ist für mich völlig intransparent.
      Insbesondere die Presseerklärung ist eine Frechheit, da der Eindruck
      erweckt wird, dass gute Alt-Kunden bedient wurden. In der ersten
      Version war auf dem comdirct-Homepage nichts von einem Los-Verfahren gestanden. In der zweiten Version wurde der Eindruck vermittelt, daß
      nur innerhalb der 48-iger Klasse gelost wurde.
      Weiß jemand, ob in der 250/150 Klasse jeden 2ten das Los-Glück traf?
      Bei einem Anruf bei der comdirect konnte ich das nicht in Erfahrung bringen...

      ... alles in allem: Ein Schlag ins Gesicht der Alt-Kunden!!!
      (zudem: Depotgebühren, Limitgebüren, hohe Provisionen)

      Ich werde mein Depot umziehen, vermutlich zur Direct-Anlage-Bank.
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:38:55
      Beitrag Nr. 141 ()
      Halla Losso und kauftAMD,

      aus der Pressemitteilung läßt sich nicht schließen, ob mit Übereinstimmung der Vergabekriterien ein Auschluß oder eine Zuteilung
      gemeint ist. Es heißt nur, daß Zugehörigkeit und der Umsatz berücksichtigt wurden. Und nach meinen Erfahrungen im Kollegen-
      und Bekanntenkreis wurde entsprechend zugeteilt......
      Ist Euch nun klar, warum Ihr die schlechten Karten hattet ? Ist doch schlau von der Comdirect, jeder kann es lesen, nur glauben will
      man es nicht.
      Grüße Uxe
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:40:43
      Beitrag Nr. 142 ()
      ihr seid alles trottel!
      depot behalten, nächste neuemission zeichnen, usw.
      consors und diraba haben ja so viele neuemissionen im programm!
      wiso nicht überall ein kto?
      biss denn ihr übertrags-deppen!
      Avatar
      schrieb am 06.06.00 23:53:09
      Beitrag Nr. 143 ()
      Was soll denn das ? Die gibt es doch jetzt für 35.94€.
      Werde erstmal 1000 nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 08:15:57
      Beitrag Nr. 144 ()
      @gbg

      ein echter super beitrag.

      ich darf aus dem gedächtnis zitieren: nicht eine einzige aktie erhalten von meiner hausbank.

      ist das der niedergang des aktionärstums?

      gebt ihm eine einzige aktie, damit er eine hat und die comdirect endlich nicht mehr am bettelstab gehen muß.

      1 aktie: 60 dm; 1x kauf : 18 dm; 1x verkauf: 75 dm (38 euro),18 dm gebühr;

      wie man oben leicht ersehen kann: ein staatlicher gewinn von 15 dm (75-60). weiter so. solche leute braucht die börse.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 10:10:24
      Beitrag Nr. 145 ()
      Gähn

      ihr nervt.
      "Oooooh Comdirect ist ja so scheiße. Ich geh zu Consors." 3 mal gezeichnet 3 Zuteilungen.
      Was will man mehr.
      Versucht doch mal bei Consors eine der vielen Neuemissionen zu zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 14:41:36
      Beitrag Nr. 146 ()
      Aktienpreis
      in EUR FIMATEX Consors Comdirect Die Online-Gebühren von FIMATEX gehören zu den günstigsten am Markt.
      VERGLEICHEN SIE SELBST.
      _______:)FIMATEX____;)Consors______:DComdirect
      2.500____ 8,- EUR_____ 9,85 EUR______ 11,03 EUR
      25.000___47,50 EUR ___57,10 EUR_______54,00 EUR
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 15:05:32
      Beitrag Nr. 147 ()
      Schneko,

      wenn ich Beiträge wie deinen lese, kriege ich das Kotzen. Dass du zufrieden bist, wenn du immer eine Zuteilung bekommst, ist wohl kein Wunder. Das ist aber reines Glück. Wenn du sonst keine Argumente hast, finde ich das geistig arm, du Egoist!

      *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:04:58
      Beitrag Nr. 148 ()
      Hallo Leute!
      Also ich habe diesen Thread jetzt einige Zeit gelesen und bin noch immer nicht fertig.
      Von diesen Kindereien (mein Depot ist so und so gross und deines nicht und überhaupt bist Du viel blöder...) habe ich jetzt echt genug.

      @sk 33: Ich habe ein 7-stelliges Depotvolumen (muss man ja mal sagen! :-) )und bin seit 29.08.1996 Kunde der Comdirect-Bank. Und ich habe nicht eine einzige Aktie bekommen. Und weisst Du warum? Weil die Graumarktkurse nicht nach einem lohnenden Geschäft aussahen. Und das stimmte mal wieder.

      @....(ich finde den Beitrag nicht mehr): Ich habe zuvor noch nie etwas von einer Trader Society oder ähnliches bei der Comdirekt gehört. Und mein Depotvolumen ist wirklich so hoch. Nur meine Umsätze (10 - 20 Transaktionen im Monat) lassen zu wünschen übrig. Also muss wohl beides zusammenkommen.

      Ich muss den Leuten, die sich über den Service beschweren einfach recht geben. Es müsste für gute Kunden einfach eine Sondernummer (am Besten 0800) geben um Wartezeiten zu vermeiden.
      Aber in 4 Jahren passiert eine Menge und ich habe mich auch schon sehr oft über die Comdirectbank geärgert. Sie sind aber sehr kulant, falls mal etwas schief läuft.
      Wechseln werde ich nun dennoch....und zwar aus einem ganz einfachen Grund: die Gebühren. Und das solltet ihr euch auch überlegen. Welche Bank hat den Service, den ich brauche, zu einem guten Preis.
      Wenn alle guten Kunden zu einem günstigeren Unternehmen gehen, dann können die zurückgebliebenen 2500,- € Kunden sich bei einem 2. Börsengang über ausreichend Zuteilunfsvolumen freuen! ;-)
      Machts gut!

      P.S.: Wer kann mir eine Bank mit geringen Depotgebühren bei gutem Service nennen?
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:14:59
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:22:28
      Beitrag Nr. 150 ()
      comdirect!
      :D
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:25:10
      Beitrag Nr. 151 ()
      Hey Ede, ich bin auch Tit....fet..... :laugh:

      Meine T-Online habe ich übrigens noch.... Die musste mir die Comdirect widerwillig geben, weil ich eine Kunden-ID hatte.
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 19:44:50
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo,
      Es wurde hier schon erwähnt: Wenn die Enttäuschung tief sitzt, dann waren die Erwartungen sehr hoch. Um die Erwartungen zu erfüllen, sollte man den Zweck erfüllen, indem man OS kauft.
      Trotzdem Alles Gute!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 20:17:09
      Beitrag Nr. 153 ()
      Was soll der lächerliche Thread!
      Wenn die Comdirect 100% über dem Emissionspreis rausgekommen wäre, dann könnt Ihr Euch beschweren - aber das
      ist ja nicht der Fall!
      Reihenweise Depotauflösungen - total lächerlich......... und bei welchem Discount Broker wollt Ihr dann
      außerbörslich verkaufen???????
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 21:01:50
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hey TT,

      mach was Du willst, ich hab zwar kein Depot bei Comdirect, dafür hab ich mich heute bei den Kursen ordentlich eingedeckt.

      Comdirect ist der Marktführer, hat den besten Info Bereich und Dich nun nicht mehr als Kunden. Was soll da schief gehen :-)))

      Nichts für Ungut - aber Neid ist oft der falsche Ratgeber...

      Gruss public
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 21:18:04
      Beitrag Nr. 155 ()
      Also ich bin seit dem 13.4.2000 bei Comdirct und
      hab 48 St. bekommen. Ich muß dazu sagen, daß ich seitdem
      28 Buchungen (Kauf/Verkauf) berappen mußte und die
      Bank dadurch an mir fast mehr verdient hat, als ich.
      Sollte ich meine Strategie überdenken???? Das nur als
      Beitrag für all die, die meinen, es würde nach dem
      Hämorrhoiden-Prinzip gehen - wer am längsten sein
      Depot absitzt, bekommt hier Aktien zugeteilt. Ne ne,
      die suchen sich besser Deppen wie mich aus ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.06.00 21:29:38
      Beitrag Nr. 156 ()
      Hallo,
      bitte lasst jetzt diesen T. sterben. Das bringt nix mehr!
      Er soll ruhen!
      :(
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 19:12:56
      Beitrag Nr. 157 ()
      Leer ausgegangener Altaktionär Bernt Weber (Comdirect-Vorstand und arroganter Pisser)
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 19:15:16
      Beitrag Nr. 158 ()
      Bitte nicht so ernst nehmen, aber ich finde den Mann einfach zutiefst unsympathisch.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 19:16:19
      Beitrag Nr. 159 ()
      Pickeldi!! Schön, daß Du wieder da bist! Du hast mir gar nicht erzählt, daß Du bei Sigmund in der Selbsthilfegruppe für vergräzte Altaktionäre bist, die bei der Zuteilung leer ausgegangen sind...

      ...sonst, was gibt so Neues?

      Laß uns ein wenig an Deinem Alltag teilhaben...
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 19:20:38
      Beitrag Nr. 160 ()
      IQ33,

      Dein Alltag scheint ja nur daraus zu bestehen, sich hier den ganzen Tag im Board rumzutreiben. Die Antwort kam ja wie aus der Pistole geschossen.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 19:23:55
      Beitrag Nr. 161 ()
      Stimmt, bin z.Zt. oft hier... Zum einen muß ich mich ja irgendwo ausheulen, zum anderen geht´s hier echt lustig zu...

      Ich bin jedenfalls happy, daß Du wieder da bist!
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 19:28:31
      Beitrag Nr. 162 ()
      Na dann.... Jedenfalls habe ich mich inzwischen vom Comdirect-Tiefschlag erholt und bereite ganz in Ruhe meinen Depotübertrag vor. Die DAB ist sowieso günstiger, was Depot- und Limitgebühren angeht.

      Vielleicht bekomme ich ja morgen ein paar Amatech zugeteilt. In dem Fall hätte ich auch gar keinen Grund, sauer zu sein, wenn´s nicht klappt. Schließlich bin ich kein guter Kunde von Amatech.
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 19:30:59
      Beitrag Nr. 163 ()
      Schön, daß Du Fortschritte machst! Warum hast Du eigentlich nicht auf meinen Asyl-Antrag geantwortet? Wäre jedenfalls nett gewesen, schließlich sitze ich ziemlich tief in den Roten!!
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 19:34:18
      Beitrag Nr. 164 ()
      Ach wirklich? Hattest Du nicht gesagt, dass man sich nicht aufregen soll und stattdessen sooooo billig nachkaufen kann? War wohl doch nicht so billig....
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 19:37:22
      Beitrag Nr. 165 ()
      Ja ich bin in den miesen und zwar kräftig, deshalb auch der Thread: comdirect-Aktionär sucht Asyl. Da kannst Du sehen wie schlimm es steht. Ich habe tatsächlich bereits 90 Cents Verlust pro Aktie. Das ist heftig!


      Ernsthaft: momentan habe ich nur noch eine klitzekleine Nachkaufsorder zu 34.80 im Xetra drin. Ich halte, die Situation nach wie vor für optimal...
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 19:47:41
      Beitrag Nr. 166 ()
      Vollkommen egal ob Consors..Diraba..oder Comdirect,verarscht werdet ihr dort überall!
      Nur Fimatex ist noch eine kleine Ecke bei den Katastrophen besser!

      Geht zu einem kleinen und feinen Broker,der noch nicht überlastet ist!

      Die Deutschen `Großen` haben doch bei lächerlichen 2-4 Tausend Online-
      handelnden Kunden schon Riesenprobleme!
      Erzählt bekommt ihr immer wieder den gleichen Kack:..wechselt den Provider,euer Computer ist schuld..und und und ..!

      Die verarschen doch jeden Tag die Leute...erzählen tun die euch nicht,das es ausschließlich an deren beschissener Software und beschissenen Servern liegt!
      Überlegt dochmal,wer wirklich hinter der Diraba,Comdirect..etc.steht!

      Bei einer Commerzbank oder Hypovereinsbank würdet ihr euer Konto niemals aufmachen,aber genau bei den Leuten seid ihr!
      Die verarschen euch auch noch im nächsten Jahr!

      pulsiv.com--------volksbankdirekt.at----da gibts null Probleme!
      Kennen die gar nicht....
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 19:52:03
      Beitrag Nr. 167 ()
      Die eine Frage ist: mit welchem Broker HANDLE ich? Eine andere Frage ist, in welchen Broker INVESTIERE ich (wenn es nun mal ein Broker sein soll)? Für mich sind das 2 verschiedene Fragen, für die es auch 2 verschiedene Antworten geben kann. Marktführer haben meiner Ansicht nach gute Karten, auf die setzte ich lieber, als auf kleinere Häuser, aber das ist nun mal meine persönliche Einstellung...
      Avatar
      schrieb am 08.06.00 20:34:48
      Beitrag Nr. 168 ()
      Welch ein Krampf! Jetzt ist euer Gespräch zwar schon etwas abgeklungen, aber da muß ich noch was zu sagen. Schaut euch doch mal die Software von Comdirekt genau an das ist wirklich die einfachste und nicht so ein sche... wie bei den dirabanern aus München. Manchmal gibt es eben Probleme wenn auf einmal alle Kunden wollen. Auch diraba usw hatten viele dergleichen! Ich lach mich über alle kaputt die gehen und anschließend die größeren Sorgen bei anderern Banken haben. Außerdem kommt mir dieser Trade vor wie ein beschi.... Werbefeldzug von Diraba und Consors!
      gute geschäfte an Alle
      Avatar
      schrieb am 09.06.00 10:17:53
      Beitrag Nr. 169 ()
      Langsam stinkts mir mit dieser Bank heute geht schon wieder mal nichts.
      Wer hat auch Probleme auf Comhome zuzugreifen?
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 07:23:12
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hallo Zusammen,
      Mir stinkts auch schon lange was die Banken sich so erlauben.Das ist aber nicht nur bei der Comdirect so.Wir Kleinanleger
      sollten uns gemeinsam gegen diese Machenschaften der Banken wehren.Zum Beispiel könnten wir nur noch bei Viertuellen Emisionshäusern
      zeichnen die uns beweisen, das sie nur das Loosverfahran zulassen.An sonsten lassen wir die Gauner unter sich.Vieleicht werden wir mal
      so viele Kleinanleger das sie an uns nicht mehr vorbei kommen.Es gibt da einen Spruch Geld zu Geld.Die scheiss Regierungen
      unterstützten diese Gauner noch.Sonst hätten die längst was unternommen.Oder?
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 07:23:25
      Beitrag Nr. 171 ()
      Hallo Zusammen,
      Mir stinkts auch schon lange was die Banken sich so erlauben.Das ist aber nicht nur bei der Comdirect so.Wir Kleinanleger
      sollten uns gemeinsam gegen diese Machenschaften der Banken wehren.Zum Beispiel könnten wir nur noch bei Viertuellen Emisionshäusern
      zeichnen die uns beweisen, das sie nur das Loosverfahran zulassen.An sonsten lassen wir die Gauner unter sich.Vieleicht werden wir mal
      so viele Kleinanleger das sie an uns nicht mehr vorbei kommen.Es gibt da einen Spruch Geld zu Geld.Die scheiss Regierungen
      unterstützten diese Gauner noch.Sonst hätten die längst was unternommen.Oder?
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 09:16:57
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hallo Leute,

      warum kauft ihr nicht einfach welche bevor ihr hier rumlabert.

      Kurs Frankfurt 542800 34,70.

      Das sind nur ein paar Euro über den Emissionspreis.

      Gruß

      Micromaxx
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 13:35:15
      Beitrag Nr. 173 ()
      micromaxx du verstehst nichts von dem was ich gelabert habe.Du bist ein Arschloch.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 13:37:28
      Beitrag Nr. 174 ()
      micromaxx du verstehst nichts von dem was ich gelabert habe.Du bist ein Arschloch.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 13:59:54
      Beitrag Nr. 175 ()
      ich bin bis jetzt mit comdirect zufrieden aber kann euren aergerverstehen.aber wie heisst es:nobody ist perfekt
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 17:21:08
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hobelbank, das muß nicht sein, oder? Was wir brauchen sind gute Argumente pro und contra, nicht so ein pupertäres Gelabber...
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 18:34:39
      Beitrag Nr. 177 ()
      Tschüss Leute !!!


      Woanders ist es (leider) auch nicht besser. Trader haben überall
      Probleme. Da hängt noch einiges dran, was Codi nicht immer zu verantworten hat.

      Mittlerweile sind die Zuteilungmodualitäten definitiv raus.

      3 Klassen; die Einteilung ist bekannt und innerhalb der Klassen Loserfahren, wobei jeder 2. den entsprechenden Satz erhalten hat
      (48, 150 oder 250 Stücke).

      Anmerkung:

      Bei anderen Emissionen lief es wohl "mieser" ab.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 18:48:31
      Beitrag Nr. 178 ()
      Einspruch!

      Ich bleibe dabei, dass die Zuteilung so unfair war wie keine andere zuvor. Man kann doch nicht innerhalb der ersten Gruppe einigen eine Zuteilung über 15.000 DM geben und anderen gar nichts.... Das hat sich der Weber doch auf dem Klo ausgedacht!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 19:06:15
      Beitrag Nr. 179 ()
      Einspruch angenommen !!!

      Innerhalb der ersten beiden Grupen hätte man halbieren müssen, so dass
      jeder was bekommen hätte.

      Ich war auch in einer dieser Gruppen und habe allerdings aus Liquiditätsgründen nur 50 zeichnen können, die ich allerdings voll
      erhalten habe.


      Leider ist nun nicht mehr viel von dem "Kleingeld" übrig.

      Ich kann Deinen Ärger voll verstehen, aber eine Kündigung bringt einen
      persönlch objektiv nicht weiter. Vielleicht werden bei einer 2. Tranche die anderen bedient.
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 19:15:27
      Beitrag Nr. 180 ()
      Zweite Tranche?
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 19:28:10
      Beitrag Nr. 181 ()
      Tja.... Bei einer zweiten Tranche werde ich definitiv nur noch in Gruppe 3 sein, weil ich mein Comdirect-Depot nur noch als Zweitdepot nutze. Zum Neuemissionen zeichnen und so.... Denn dabei spielt es ja eh keine Rolle, wie groß das Depot ist... ;)
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 21:03:20
      Beitrag Nr. 182 ()
      eine frage hätte ich da noch....
      was bringt es denn sein geld jetzt zu einer anderen bank zu transferieren?
      wenn es grundsätzlich um zuteilungen bei neuemissionen geht, dann sieht es bei consors, diraba (hier bin ich kunde) oder kleiner äußerst duster aus!
      diese banken sind nur selten im konsortium, und eigentlich nie konsortialführer!
      das bedeutet, hier hat man -egal was für ein zuteilungsmodus gewählt wird- kaum chancen jemals aktien zu bekommen!!!
      nebenbei bemerkt kostet das comdirektdepot bis zu einem "guthaben" von 20.000,-DM nur 20,-DM im jahr?
      -ich hoffe das stimmt mit dem zwanni-
      dieser ist bei der ersten zuteilung -wenn es denn dann doch mal klappt- (jedenfallsbesteht die möglichkeit)
      mehr als wieder erwirtschaftet.
      mein (1 jahr altes) comdirektdepot werde ich auf jeden fall behalten.
      -vielen dank noch für den kurzweiligen thread-
      trinkt eins,
      Duff
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 22:26:57
      Beitrag Nr. 183 ()
      Gehe auch weg !
      Wenn ich ein Restaurant besuche, in dem nur gewisse Stammgäste
      ein amuse-geule erhalten, dann haben die mich eben gesehen !
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 22:30:59
      Beitrag Nr. 184 ()
      Nicht gewisse Stammgäste, sondern jeder 2te.

      Was bloß ist ein amuse-geule?
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 23:21:35
      Beitrag Nr. 185 ()
      An viele!

      comdirect Ausgabepreis 31 zur Zeit 34,80

      also nur ca. 12% ueber Ausgabepreis wer hier wechselt

      weil im 12% entgangen sind der hats ja dringend noetig.

      Anstatt sich zu freuen wenn Ihr schon Eure Bank noch so

      guenstig erhaltet weint Ihr lumpigen 12% hinterher.

      Arme Schlucker

      Gruesse helmbo

      nichts fuer ungut
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 23:46:56
      Beitrag Nr. 186 ()
      Helmbo,

      ich habe schon einige Male geschrieben, dass es mir überhaupt nicht um die lächerlichen paar hundert Mark geht, sondern nur ums Prinzip. Comdirect ist die erste Neuemission, bei der eigene (auch gute) Kunden leer ausgegangen sind. Und das völlig unnötig!
      Avatar
      schrieb am 11.06.00 23:55:51
      Beitrag Nr. 187 ()
      An TT

      erstmal vielen Dank für Deine unermüdlichen Bemühungen.
      Habe am letzten Sonntag einen Brief an Hr. Jessen mit der Bitte um Stellungnahme wg. der Pressemitteilung und der tatsächlichen
      Verteilung geschrieben.
      Die Antwort ist bereits gekommen. Inhaltlich entspricht sie der Pressemitteilung. Man habe sich viele Gedanken wg. der Zuteilung
      gemacht und dann jeden 2.ten gelost.
      Nach meinen Erfahrungen hat die Comdirect folgendes Verfahren benutzt:
      Depot länger als 6 Monate mit gelegentlichem Handel so ca. 5 mal pro Monat: Losquote 1:9
      Depot kürzer als 6 Monate, ohne oder geringfüger Handel: Losquote 9:1
      Warum ? Neue Kunden sollen an die Bank gebunden werden, alte Kunden können auch ohne die Zuteilung ihre Trades weiter
      betreiben, ein Wechsel zu einer anderen Bank schien unwahrscheinlich.
      Die Zahlen beruhen auf meinen Nachfragen im Bekannten- und Kollegenkreis.
      Sollte der Comdirectvorstand sich bei allen Entscheidungen so viele Gedanken machen, können wir dem Kurs der Aktie mit
      Freude entgegen sehen .....
      Jedenfalls hat die Comdirect nie die Unwahrheit von sich gegeben, da alle Mitteilungen zweideutig sind.
      Ein Depotwechsel macht für mich wenig Sinn, ich weiß jedenfalls jetzt woran ich bin.

      Uxe
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 01:03:37
      Beitrag Nr. 188 ()
      Vollkommen richtig,

      ich habe auch zwei Accounts bei Comdirekt. Nicht mehr lange, denn die Zuteilungssystematik war beim besten Willen nicht nachvollziehbar.

      Im Übrigen finde ich diese Art der gegenseitigen Ermunterung von Aktionen hervorragend.

      Beste Grüße MW.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 06:13:34
      Beitrag Nr. 189 ()
      So gehet denn,Ihr Zweifler und Tittenteufel,
      als wenn es woanders besser ist!
      Und ein Depot im 6-stelligen Bereich,(ich bin ja sooo beeindruckt!!!)

      Aber keine müde Mark über,um sich die Aktien jetzt kaufen zu können.

      Aber informieren mit `nem zweiten Account bei der schlechten CoDi,das geht noch, -gelle-?

      Als langjähriger CoBa-Kunde wünsche ich Dir alles Gute,drei Wochen lang Dünnsch... und kein Blatt Papier in der Nähe.

      Frank

      PS:TT,bist Du verheiratet? Wahrscheinlich nicht,Du wechselst ja so gerne.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 08:39:54
      Beitrag Nr. 190 ()
      Heee! Wer hätte gedacht, daß das Niveau noch weiter sinken kann!
      Würde sagen: Jetzt reicht´s!

      Wenn TT die Verteilung nicht gerecht findet und das für ihn so wichtig ist, soll er wechseln, ist doch ok. Seine Entscheidung sein Depot bei der comdirect zu halten, finde ich übrigens "weise", denn neben den evt. Zeichnungsmöglichkeiten, kann er es jederzeit ohne neuen Anmeldekram reaktivieren, falls es beim anderen Broker nicht so läuft. Und da er die comdirect schon länger kennt, wird ihm der Unterschied (wie auch immer) auffallen. Die comdirect sollte sich durchsetzen, weil sie besser ist, nicht weil man zu faul zum Wechseln ist.

      Ich halte sie für die beste deutsche Direktbank, die Brokerage und Giro verbindet. Wenn TT andere Erfahrungen macht, kann er uns ja auf dem Laufenden halten.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 08:41:24
      Beitrag Nr. 191 ()
      Daß auf Grund des Börsenganges und eventuellen nicht Berücksichtigung mancher Zeichner einige Kunden abwandern, war in dem ganzen Kalkül sicherlich eingepreist. Unternehmen wissen schon wie man das Optimale aus dem Markt herausholt. Nachdem die Konkurrenten zur Zeit auch ihre Probleme haben bringen diese Aktionen leider wenig. Gut finde ich, daß es inzwischen Infomationsmöglichkeiten gibt, wie z.B. dieses Board und der kleinen Kunden nicht mehr so leicht über den Tisch gezogen werden kann. Bleibt zu hoffen, daß die Online-Broker in der nächsten Zeit ihre Hausaufgaben machen.
      sachte
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 08:50:30
      Beitrag Nr. 192 ()
      GoldwingSEM,

      wenn ich Deinen Beitrag lese, stelle ich mir die Frage, wie sowas zustandekommen kann. Zwei Möglichkeiten:

      1. Du hast den ganzen Thread überhaupt nicht gelesen bzw. nicht verstanden, bist voreingenommen und wolltest nur Deinen Senf dazu geben.
      2. Du bist dümmer als das, von dem Du Dir wünschst, dass ich es mir drei Wochen lang nicht abputzen kann.

      Schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 09:04:32
      Beitrag Nr. 193 ()
      Ach ja.... Ich gehöre übrigens zu den Mittzwanzigern, die noch nicht verheiratet sind.... Unter anderem deshalb, weil ich weiß, dass man die Frau dann nicht mehr so leicht wechseln kann wie die Bank. Möchte nicht zu denen gehören, die erst ein Kind in die Welt setzen und dann erst nachdenken.

      Und bei der Comdirect habe ich mich schließlich nicht auf Lebenszeit verpflichtet.
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 12:35:06
      Beitrag Nr. 194 ()
      Comdirekt ist wirklich megageil. Nur spielt der Kurs leider nicht mit
      Hacker2000
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:03:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.06.00 13:35:26
      Beitrag Nr. 196 ()
      WolffNMS,

      damit auch Du es endlich raffst: Es geht nicht darum, dass ich "mal" keine Aktien bekommen habe, denn dies war nicht irgendeine Emission von irgendeiner Firma, mit der ich nichts zu tun habe. Und was Deine Zuteilungsquote angeht, so ist das eine rein subjektive Betrachtung. Ich habe bei der Comdirect bis jetzt noch keine vernünftige Neuemission bekommen. Ausnahme war T-Online, die sie mir widerwillig geben mussten, weil ich eine Reg-ID hatte... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 15:11:17
      Beitrag Nr. 197 ()
      Comdirect bei 31,85€!!! Wir nähern uns im Sturzflug dem Emissionspreis....

      Wo sind sie jetzt, die ganzen Schlauberger (Evermore, micromaxx, mbtrader, Arcon2, Hölle, Sensi, public, Helmbo und wie sie alle heißen)? Meinten sie nicht, man solle sich nicht aufregen und stattdessen bei 35 oder 36 "billig" nachkaufen? Ich möchte nicht wissen, wie viele leer ausgegangene Kunden das gemacht haben und jetzt doppelt sauer sind...
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 23:00:32
      Beitrag Nr. 198 ()
      uxe: Einspruch. Ich kann selber über drei Depots bei Comdir berichten: Davon ein Neudepot ohne Zuteilung, und zwei Altdepots mit Zuteilung - scheints, als wären die Quoten gerade andersrum.
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 23:06:50
      Beitrag Nr. 199 ()
      Aber lieber TT, die Kurse werden doch extra für Dich gemacht, damit Du Deinen Ärger abbauen kannst. Heute hättest Du jedenfalls Dein ganzes Depot in comdirect anlegen können und das zu 32 Euro (pro Aktie). Und wenn Du noch ein bissele wartest, kommen vielleicht die 31: als Special TT-Edition! Dann nicht mehr sauer sein, ok?
      Avatar
      schrieb am 20.06.00 23:35:51
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hallo,

      dieser Thread ist ja mächtig lang. Ich habe seit 1996 ein Depot
      bei der comdirect. Zuteilung hatte ich web.de und T-Online jeweils
      mit Bevorrechtigung. T-Aktien habe ich letztes Jahr auch bekommen,
      es wurde ja nicht gelost.
      Ich rechnete mit einer Zuteilung für alle Kunden der comdirect, Pustekuchen.

      Im Grunde war ich zufrieden mit comdirect, dies hat mich aber so geärgert,
      dass ich die Konditionen von consors und diraba betrachtete.

      diraba ist für meine Verhältnisse eindeutig besser, besonders
      wegen dem kostenlosen Depot. Die Transaktionskosten sind auch geringer.
      Ist werde also diraba testen, und wenn es gut läuft bin ich weg.

      comdirect Aktien werde ich nicht kaufen. Eine Bank, die viel Geld für
      ihren Kundenstamm ausgibt und dann so leicht einen Grossteil verspielt
      wird es äußerst schwer haben.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 21:27:12
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hallo,

      comdreck jetzt unter emissionskurs!

      Das Zuteilungsverfahren war doch sch...

      der_einzige


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,37
      -1,39
      -5,29
      -1,20
      -1,09
      -0,96
      -1,38
      +0,94
      +3,27
      -1,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      210
      206
      93
      89
      66
      63
      42
      25
      25
      22
      ***Comdirect-Depotauflösung: Wer macht mit?***