DaimlerChrysler ... 50 € ?? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.07.00 14:16:48 von
neuester Beitrag 10.07.00 19:34:35 von
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05.07.2000
DaimlerChrysler Kursziel 50 Euro
UBS Warburg
Die Analysten des Investmenthauses UBS Warburg stufen die Aktie des
Automobilkonzerns DaimlerChrysler (WKN 710000) von „Hold“ auf "Reduce"
herab.
Das Downgrading begründen die Wertpapierexperten mit den geringeren
Absatzprognosen bei den leichten und schweren Nutzfahrzeugen in den USA.
Angesichts der verschlechterten Geschäftsaussichten sollte der Anleger seine
Bestände in den DAX-Titel abbauen. Das Kursziel revidieren die Analysten von 70
auf 50 Euro nach unten.
---
Dr.Ich ..
DaimlerChrysler Kursziel 50 Euro
UBS Warburg
Die Analysten des Investmenthauses UBS Warburg stufen die Aktie des
Automobilkonzerns DaimlerChrysler (WKN 710000) von „Hold“ auf "Reduce"
herab.
Das Downgrading begründen die Wertpapierexperten mit den geringeren
Absatzprognosen bei den leichten und schweren Nutzfahrzeugen in den USA.
Angesichts der verschlechterten Geschäftsaussichten sollte der Anleger seine
Bestände in den DAX-Titel abbauen. Das Kursziel revidieren die Analysten von 70
auf 50 Euro nach unten.
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Dr.Ich ..
04.07.2000
DaimlerChrysler Kursziel 65 Euro
Aktienservice Research
Die Analysten von Aktienservice Research empfehlen weiterhin die Aktien von
DaimlerChrysler (WKN 710000) mit einem Kursziel von 65 Euro.
Der Konzern konzentriere sich – nach dem partiellen Rückzug aus der Luft- und
Raumfahrttechnik (DASA in EADS), sowie nach dem Abstoß von Debis und
Debitel – verstärkt auf seine Kernkompetenzen im Automobilbereich. Hierbei sei
es dem Konzern gelungen, seine bisher schwache Präsenz an den asiatischen
Märkten durch den Einstieg bei Mitsubishi Motors und Hyundai sowohl im
Automobil- als auch im LKW-Bereich deutlich zu verbessern. Nachdem das
gemeinsam mit Hyundai abgegebene Gebot für den mit über 15 Milliarden
US-Dollar hochverschuldeten koreanischen Automobilkonzern Daewoo
gescheitert sei, dürfe die 10%-Beteiligung an Hyundai, einhergehend mit einem
Joint Venture im LKW- und Kleinwagen-Bereich, als weiterer positiver Schritt im
Rahmen der Expansionsstrategie in Asien gewertet werden. Ohnehin sei nicht zu
erwarten gewesen, dass das abgegebene Gebot für Daiwoo, welches nur den
interessanten Unternehmensteilen gegolten habe, einen Zuschlag erhalte.
Um dem Margendruck auf dem US-Markt zu entkommen, werde Chrysler eine
breitangelegte Modelloffensive starten. Mittel- und langfristig vielversprechend,
würden hierbei zuerst Vorlaufkosten in erheblicher Höhe anfallen. Zudem sei für
das zweite Halbjahr ein deutlicher Rückgang der Automobilkonjunktur
vornehmlich in den USA zu erwarten. Vor diesem Hintergrund, rechne
Aktienservice Research für die Geschäftsjahre 2000/2001 weiterhin mit einem
Gewinn/Aktie von 6,35 und 6,70 Euro (EPS 1999: 6,20 Euro). Das
Hyundai-Engagement werde sich vorerst nur marginal auf die Ergebnisse
auswirken. Mit einem 2001e-KGV von 8 günstig bewertet, eröffne sich dem
langfristig ausgerichteten Investor auf dem deutlich ermäßigtem Kursniveau eine
erste Möglichkeit zum Positionsaufbau.
Der erfolgreichen Realisation der ambitionierten Ziele von Cheflenker Schrempp
stehe derzeit lediglich die schwache Automobilkonjunktur im Weg. Da sich
hieran vorerst nichts ändern werde, sollte der Anleger in den nächsten 12
Monaten keine signifikanten Kurszuwächse erwarten, sondern dem Engagement
einen Anlagehorizont von mindestens 3 Jahren zugrundelegen. Bis dahin werde
sich die Konzentration auf die Kernkompetenzen des Konzerns, die nachhaltig
vorangetriebene Expansion und Produktivitätssteigerung in steigender
Gewinndynamik niederschlagen. Das Kursziel bis zum Jahresende sehe
Aktienservice Research aufgrund des anhaltend schwierigen Marktumfeldes
weiterhin bei 65 Euro.
DaimlerChrysler Kursziel 65 Euro
Aktienservice Research
Die Analysten von Aktienservice Research empfehlen weiterhin die Aktien von
DaimlerChrysler (WKN 710000) mit einem Kursziel von 65 Euro.
Der Konzern konzentriere sich – nach dem partiellen Rückzug aus der Luft- und
Raumfahrttechnik (DASA in EADS), sowie nach dem Abstoß von Debis und
Debitel – verstärkt auf seine Kernkompetenzen im Automobilbereich. Hierbei sei
es dem Konzern gelungen, seine bisher schwache Präsenz an den asiatischen
Märkten durch den Einstieg bei Mitsubishi Motors und Hyundai sowohl im
Automobil- als auch im LKW-Bereich deutlich zu verbessern. Nachdem das
gemeinsam mit Hyundai abgegebene Gebot für den mit über 15 Milliarden
US-Dollar hochverschuldeten koreanischen Automobilkonzern Daewoo
gescheitert sei, dürfe die 10%-Beteiligung an Hyundai, einhergehend mit einem
Joint Venture im LKW- und Kleinwagen-Bereich, als weiterer positiver Schritt im
Rahmen der Expansionsstrategie in Asien gewertet werden. Ohnehin sei nicht zu
erwarten gewesen, dass das abgegebene Gebot für Daiwoo, welches nur den
interessanten Unternehmensteilen gegolten habe, einen Zuschlag erhalte.
Um dem Margendruck auf dem US-Markt zu entkommen, werde Chrysler eine
breitangelegte Modelloffensive starten. Mittel- und langfristig vielversprechend,
würden hierbei zuerst Vorlaufkosten in erheblicher Höhe anfallen. Zudem sei für
das zweite Halbjahr ein deutlicher Rückgang der Automobilkonjunktur
vornehmlich in den USA zu erwarten. Vor diesem Hintergrund, rechne
Aktienservice Research für die Geschäftsjahre 2000/2001 weiterhin mit einem
Gewinn/Aktie von 6,35 und 6,70 Euro (EPS 1999: 6,20 Euro). Das
Hyundai-Engagement werde sich vorerst nur marginal auf die Ergebnisse
auswirken. Mit einem 2001e-KGV von 8 günstig bewertet, eröffne sich dem
langfristig ausgerichteten Investor auf dem deutlich ermäßigtem Kursniveau eine
erste Möglichkeit zum Positionsaufbau.
Der erfolgreichen Realisation der ambitionierten Ziele von Cheflenker Schrempp
stehe derzeit lediglich die schwache Automobilkonjunktur im Weg. Da sich
hieran vorerst nichts ändern werde, sollte der Anleger in den nächsten 12
Monaten keine signifikanten Kurszuwächse erwarten, sondern dem Engagement
einen Anlagehorizont von mindestens 3 Jahren zugrundelegen. Bis dahin werde
sich die Konzentration auf die Kernkompetenzen des Konzerns, die nachhaltig
vorangetriebene Expansion und Produktivitätssteigerung in steigender
Gewinndynamik niederschlagen. Das Kursziel bis zum Jahresende sehe
Aktienservice Research aufgrund des anhaltend schwierigen Marktumfeldes
weiterhin bei 65 Euro.
Ich dachte immer, dass UBS Warburg ein gutes Investmenthaus ist........ aber DCX mit KZ 50 Euro einzustufen ist völliger Bullshit
DCX ist gerade an der Bodenbildung in der starken Widerstandszone bei 54-56 EURO und ist gerade daran diese abzuschliessen und nach oben auszubrechen.......da versteh ich UBS überhaupt nicht........
Übrigens DCX beste DAX AKTIE heute ;-)))
Trader17
P.S ok, vielleicht bin ich ein bisschen (zu) bullish ... ich hab nähmlich DCX Calls auf 70 EURO ;-)
DCX ist gerade an der Bodenbildung in der starken Widerstandszone bei 54-56 EURO und ist gerade daran diese abzuschliessen und nach oben auszubrechen.......da versteh ich UBS überhaupt nicht........
Übrigens DCX beste DAX AKTIE heute ;-)))
Trader17
P.S ok, vielleicht bin ich ein bisschen (zu) bullish ... ich hab nähmlich DCX Calls auf 70 EURO ;-)
UBS hat sich schon lange von DCX verabschiedet und lauert jetzt noch auf günstige Einstieg-Chancen.
DCX klarer Kauf!
"Ya"
DCX klarer Kauf!
"Ya"
54/55€ dürfte die Untergrenze sein, viel tiefer kriegen die Amis den Kurs nicht mehr gedrückt. Das schafft
wohl auch UBS nicht. Klarer Kauf!
wohl auch UBS nicht. Klarer Kauf!
Unter www.boerse-now steht ein interessanter Chart zu dcx. RSI hat gedreht.
Das war bisher zweimal verbunden mit schnellemdeutlichem Anstieg
Das war bisher zweimal verbunden mit schnellemdeutlichem Anstieg
Hi,
wäre schön, wenn mir jemand mal eine Meinung zu meinem Posting geben würde, daß ich an anderer Stelle zu DCX mal geäußert habe. Da ging das leider unter:
Hi,
habe auch schon überlegt in DCX einzusteigen. Langfristig ist bei diesem Zykliker sicher schönes Potential vorhanden.
Da ich mal aufgeschnappt habe, daß DCX plant, im September selbst eigene Aktien aufzukaufen, kann ich mir aber gut vorstellen, daß vorher seitens DCX natürlich kein Interesse an steigenden Kursen besteht.
Im Gegenteil, es ist doch dann eher vorteilhaft, wenn der Kurs noch weiter heruntergeredet werden kann.
Bin ich da vielleicht zu naiv und liege mit der Methode Think good: Think bad ! vollkommen falsch ?
Frage an die Profis: Wie sieht es denn genau mit dem Aktienrückkauf bei DCX aus ? Wird jetzt schon eingesammelt oder dürfen die wirklich erst im September ? Sind bei dieser Aktion Kurssprünge zu erwarten ?
Kann mir gut vorstellen, daß der Kurs noch weiter sackt, so daß niemand mehr die heiße Kartoffel anfassen will und DCX selbst günstig die Ernte im Keller bunkert.
Also bei 45€ würde ich auch gern kaufen. Kursverdoppelung ist längerfristig wohl fast 100% garantiert !
Mit fragenden Grüßen, R&B
wäre schön, wenn mir jemand mal eine Meinung zu meinem Posting geben würde, daß ich an anderer Stelle zu DCX mal geäußert habe. Da ging das leider unter:
Hi,
habe auch schon überlegt in DCX einzusteigen. Langfristig ist bei diesem Zykliker sicher schönes Potential vorhanden.
Da ich mal aufgeschnappt habe, daß DCX plant, im September selbst eigene Aktien aufzukaufen, kann ich mir aber gut vorstellen, daß vorher seitens DCX natürlich kein Interesse an steigenden Kursen besteht.
Im Gegenteil, es ist doch dann eher vorteilhaft, wenn der Kurs noch weiter heruntergeredet werden kann.
Bin ich da vielleicht zu naiv und liege mit der Methode Think good: Think bad ! vollkommen falsch ?
Frage an die Profis: Wie sieht es denn genau mit dem Aktienrückkauf bei DCX aus ? Wird jetzt schon eingesammelt oder dürfen die wirklich erst im September ? Sind bei dieser Aktion Kurssprünge zu erwarten ?
Kann mir gut vorstellen, daß der Kurs noch weiter sackt, so daß niemand mehr die heiße Kartoffel anfassen will und DCX selbst günstig die Ernte im Keller bunkert.
Also bei 45€ würde ich auch gern kaufen. Kursverdoppelung ist längerfristig wohl fast 100% garantiert !
Mit fragenden Grüßen, R&B
Kaufen "dürfen" dürfen sie schon seit 20.4.Ob sie es schon (teilweise)
gemacht haben kann ich nicht erkennen.Die Umsätze sprachen m.E. keine eindeutige Sprache. Von Inv.Rel./DCX wird natürlich nichts gesagt.
Sicherlich hat Schrempp kein Interesse, mehr zu zahlen als er muss.
Von Breuer wird er auch nicht gedrängt solange die steuerunschädliche
Veräusserung noch nicht möglich ist. Ausserdem sollte man von Rück-
kaufprogrammen nicht zu viel erwarten.
Interessanter ist das Optionsprogramm;Schrempp und Kollegen werden
wohl alles menschenmögliche versuchen, damit der Kurs im 1.Quart.2001
über 74 liegt.
gemacht haben kann ich nicht erkennen.Die Umsätze sprachen m.E. keine eindeutige Sprache. Von Inv.Rel./DCX wird natürlich nichts gesagt.
Sicherlich hat Schrempp kein Interesse, mehr zu zahlen als er muss.
Von Breuer wird er auch nicht gedrängt solange die steuerunschädliche
Veräusserung noch nicht möglich ist. Ausserdem sollte man von Rück-
kaufprogrammen nicht zu viel erwarten.
Interessanter ist das Optionsprogramm;Schrempp und Kollegen werden
wohl alles menschenmögliche versuchen, damit der Kurs im 1.Quart.2001
über 74 liegt.
Na, dass sind ja endlich mal gute news über DCX !!
Ein wunderbarer contra-Indikator - da die fundamentale Nachricht ja so weltbewegend ist (haut bestimmt alle aus dem Hocker ), kann das Urteil der "Star-Analysten" ja nur bedeuten, dass sie selbst keine mehr haben ?!
Dann lassen wir sie mal wieder kaufen ...
Ein wunderbarer contra-Indikator - da die fundamentale Nachricht ja so weltbewegend ist (haut bestimmt alle aus dem Hocker ), kann das Urteil der "Star-Analysten" ja nur bedeuten, dass sie selbst keine mehr haben ?!
Dann lassen wir sie mal wieder kaufen ...
@F.G.
Das sind keine fundamentalen News, sondern der Versuch, die vorgegangene Frage zu beantworten. Ist doch wohl legitim, oder ?
Ich verstehe wirklich nicht, was der Tonfall soll !!!
Das sind keine fundamentalen News, sondern der Versuch, die vorgegangene Frage zu beantworten. Ist doch wohl legitim, oder ?
Ich verstehe wirklich nicht, was der Tonfall soll !!!
Na endlich mal eine schlechte Empfehlung zu Daimler! Für mich ein klares Zeichen, daß es so langsam wieder aufwärts geht mit DCX! Jahrelang haben die uns den Wert angepriesen wie sauer Bier, und der Kurs ging nach unten... und jetzt, kaum kommt mal eine schlechte Analystenmeinung, geht`s die ganze Woche wieder aufwärts mit dem Kurs. Komisch, was? ;-)
@ameno
Scusi - sorry - `tschuldigug, aber ich habe Dich doch gar nicht gemeint !!!!
Hätte es wohl etwas deutlicher formulieren sollen:
der zynische Tonfall ist schon gewollt, aber das bezieht sich ausschließlich auf Herren Analysten ("Staranalysten") der Investmenthäuser, und nicht auf andere Boardteilnehmer (wie z.B. Dich) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mich nervt es einfach, wenn manche Banken Lemminge an der Nase herumführen - und mit welchen Begründungen ...
GUT ?!
MfG
F.G.
Scusi - sorry - `tschuldigug, aber ich habe Dich doch gar nicht gemeint !!!!
Hätte es wohl etwas deutlicher formulieren sollen:
der zynische Tonfall ist schon gewollt, aber das bezieht sich ausschließlich auf Herren Analysten ("Staranalysten") der Investmenthäuser, und nicht auf andere Boardteilnehmer (wie z.B. Dich) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mich nervt es einfach, wenn manche Banken Lemminge an der Nase herumführen - und mit welchen Begründungen ...
GUT ?!
MfG
F.G.
PS.: Um es noch deutlicher zu machen ...
DaimlerChrysler Kursziel 50 Euro
UBS Warburg
Die Analysten des Investmenthauses UBS Warburg stufen die Aktie des
Automobilkonzerns DaimlerChrysler (WKN 710000) von „Hold“ auf "Reduce"
herab.
Das Downgrading begründen die Wertpapierexperten mit den geringeren
Absatzprognosen bei den leichten und schweren Nutzfahrzeugen in den USA.
Angesichts der verschlechterten Geschäftsaussichten sollte der Anleger seine
Bestände in den DAX-Titel abbauen. Das Kursziel revidieren die Analysten von 70
auf 50 Euro nach unten.
>>> Ich meinte diesen Kommentar von UBS Warburg <<<< !!!!!!!!!
F.G.
DaimlerChrysler Kursziel 50 Euro
UBS Warburg
Die Analysten des Investmenthauses UBS Warburg stufen die Aktie des
Automobilkonzerns DaimlerChrysler (WKN 710000) von „Hold“ auf "Reduce"
herab.
Das Downgrading begründen die Wertpapierexperten mit den geringeren
Absatzprognosen bei den leichten und schweren Nutzfahrzeugen in den USA.
Angesichts der verschlechterten Geschäftsaussichten sollte der Anleger seine
Bestände in den DAX-Titel abbauen. Das Kursziel revidieren die Analysten von 70
auf 50 Euro nach unten.
>>> Ich meinte diesen Kommentar von UBS Warburg <<<< !!!!!!!!!
F.G.
na prima, dann sind ja einer Meinung.
Ich treibe mich viel bei Comdirect rum, dort schreiben wir das Wort anders:
ANALytsen.
Ich habe gehört, bei Merck,Finck&Co wurde man neidisch, als man die
Analyse las, nach dem Motto "dieser Schwachsinn müsste egentlich
von uns kommen " ;-))
Ich treibe mich viel bei Comdirect rum, dort schreiben wir das Wort anders:
ANALytsen.
Ich habe gehört, bei Merck,Finck&Co wurde man neidisch, als man die
Analyse las, nach dem Motto "dieser Schwachsinn müsste egentlich
von uns kommen " ;-))
wie weit soll noch diese aktie fallen...KGV 3 oder 1?...nix da...wenn ich sehe wie die leute wie die geier auf die telekom stürzen und der ron nix macht und im gegenzug versuchen die schlemm`s oder wie sie auch immer heissen mögen ihren konzern zu reorganisieren und dennoch die aktie downgraden...dann muss ich wirklich sagen...hier geht es einfach um die schnelle mark...mit@...com kann man eben schneller gewinn oder auch verlieren...mal sehen wer von den anna`s die richtige analyse herausgegeben hat....für mich ist die aktie momentan ein kauf wert....wenn man nur 10-15% in recht kurzer zeit machen möchte
gruss Wylli
gruss Wylli
Lief doch letzte woche auch garnicht so schlecht... Vielleicht hält der Trend jetzt ja mal eine Weile an.
Lief doch letzte woche auch garnicht so schlecht... Vielleicht hält der Trend jetzt ja mal eine Weile an.
Und heute trotz schwachem Umfeld schon wieder nach oben... Wird so langsam umheimlich.... ;-)
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