checkAd

    Eybl kommt zurück an die Wiener Börse? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.00 11:21:18 von
    neuester Beitrag 19.07.00 15:02:58 von
    Beiträge: 2
    ID: 189.616
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 248
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 11:21:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo gestern wurde in der Zib 3 bekanntgegeben, dass Eybl wieder zurück will an den österreichischen Markt, ev. ViDX. Weiß jemand näheres dazu? Sind die Umsätze in Österreich wirklich größer?
      Avatar
      schrieb am 19.07.00 15:02:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      EYBL AG: Zukünftig Doppellistung in Brüssel und Wien

      Die Bekanntgabe des Wechsels der Eybl International AG (WKN: 914 117) von der Easdaq in Brüssel an den heimischen Markt in Wien, die von zahlreichen heimischen Medien gestern verlautbart wurde, ist nur bedingt richtig.

      Wie eine Sprecherin des Unternehmens wallstreet-online austria gegenüber bekanntgab, geht es vorderhand nur um eine Doppellistung. Das Wertpapier wird künftig von der Euro Invest Bank AG als Marketmaker im sonstigen Handel mit einer zweimaligen Kursfestsetzung am Tag betreut.

      Sollten die Umsätze in Wien auf Dauer stärker ausfallen als die an der Easdaq, sei eventuell an einen künftigen Börsenplatzwechsel gedacht, so die Unternehmenssprecherin.

      Eybl ist in der Fahrzeugzulieferindustrie tätig und gilt als Weltmarktführer für Lederinnenbezüge. Die nachlassende Autokonjunktur stellt für Eybl International kein großes Problem dar, da die Produktpalette sich sehr vielfältig gestaltet und somit das Unternehmen in der Lage ist, flexibel auf Marktengpässe zu reagieren.

      Die fundamentale Finanzsituation des Unternehmens ist sehr gut, die Auftragslage ebenfalls. Mit einem KGV von nur 6,5 ist das Unternehmen auch im internationalen Vergleich stark unterbewertet. Erst vor kurzem wurde für den Sportwagenhersteller Jaguar über deren Systemlieferanten "Lear Corp." ein Auftrag für die Ausstattung von 130.000 Sportwagen der neuen Jaguar Kleinstserie angenommen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eybl kommt zurück an die Wiener Börse?