Lycos erhielt B2B Großauftrag von Bertelsmann - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.07.00 15:37:01 von
neuester Beitrag 05.03.02 18:04:08 von
neuester Beitrag 05.03.02 18:04:08 von
Beiträge: 15
ID: 191.157
ID: 191.157
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 870
Gesamt: 870
Aktive User: 0
ISIN: NL0000233195 · WKN: 932728
0,0550
EUR
+10,00 %
+0,0050 EUR
Letzter Kurs 15.06.15 Lang & Schwarz
Werte aus der Branche Internet
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,9400 | +1.069,57 | |
14,200 | +23,48 | |
6,4000 | +11,30 | |
4,5900 | +10,34 | |
62,04 | +10,04 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5,2600 | -9,15 | |
2,7800 | -10,32 | |
3,1900 | -10,39 | |
0,6601 | -10,80 | |
5,1700 | -11,02 |
nach Norden ??
Details zur Adhoc vom 20.07.2000 (nach Norden!!!):
Gütersloh (ots) -
Die Bertelsmann AG erteilt Lycos Europe einen Auftrag im Wert von
mehreren Millionen Mark. Lycos Europe wird dabei exklusiver
Internet-Partner für die PC-4-all-Initiative, die bis zu 72.000
Bertelsmann Mitarbeiter ins Internet bringen soll.
Lycos Europe ist von der Bertelsmann AG als Partner für die
PC-4-all-Inititative benannt worden. Bertelsmann bietet mit dieser
Initiative seinen weltweit 72.000 Mitarbeitern an, ihre privaten
Haushalte mit Personal-Computern (PC) und Internet-Zugang
auszustatten. Die PCs werden mit Comundo, dem ISP von Lycos, und
einer in Kooperation mit der Bertelsmann Services Group entwickelten
Portalseite ausgeliefert. Inhalte, Services und Features für das
Portal werden gemeinsam von Lycos Europe und Bertelsmann gestellt.
Die gemeinsame Startseite soll den Mitarbeitern den Zugang zum
Internet ermöglichen und Interneteinsteigern die Navigation im Netz
erleichtern sowie mögliche Barrieren abbauen. Die Inhalte, Struktur
und Linksammlungen werden dabei genau auf die Bedürfnisse der
Bertelsmann Mitarbeiter abgestimmt. Die Mitarbeiter können auf der
Seite die Suchfunktion und Services wie E-Mail, Chats, Shopping und
free SMS-Versand von Lycos benutzen. Weiterhin erhält jeder
Mitarbeiter einen Speicherplatz von 10 Megabytes und Tools von
Tripod, mit denen eine eigene Homepage gebaut werden kann - für
Anfänger oder Fortgeschrittene. Auf regionaler Ebene sind außerdem
spezielle Features geplant, die dem Mitarbeiter einen zusätzlichen
Mehrwert bieten: in Deutschland wird beispielsweise ein Routenplaner,
eine Produktsuchmaschine sowie eine Reiseauskunft in das Angebot
integriert.
Hartmut Ostrowski, Leiter der Bertelsmann Services Group erklärt:
"Es gibt nur wenige Unternehmen, die auf globaler Ebene Programme
dieser Art selbst abwickeln können. Mit dem Internet-Know-How von
Lycos und unserer Logistik-Erfahrung und Infrastruktur sind wir ideal
positioniert, dieses Projekt nach erfolgreicher Einführung zusammen
mit Lycos auch für andere Unternehmen zu adaptieren und umzusetzen."
"Das Angebot von firmenspezifischen Internetportalseiten sowie
die länderspezifische Einrichtung von Internetzugängen stellt für uns
ein riesiges Potenzial dar: es gibt in Deutschland über 7.000
Großunternehmen mit 2,6 Millionen Angestellten für die eine Adaption
dieses Pilotprojektes interessant sein könnte.
Zusammen mit Bertelsmann können wir einen großen Teil dieses
Marktes abdecken ", sagt Sebastian Reschke, Managing Director für
Comundo Europe. "Die Nutzer von Comundo sind derzeit fast
ausschließlich Privatpersonen. Wir erwarten, dass bis Ende 2001 der
Anteil der Geschäftskunden etwa 10% des Umsatzes ausmachen wird."
Die Initiative wird bis zum Ende des Jahres in elf Ländern Europas
sowie in Nordamerika und Kanada gestartet. Für das Projekt werden
insgesamt rund 100 Millionen Mark von Bertelsmann bereitgestellt.
"Unsere Mitarbeiter bekommen mit dieser Initiative die Chance, selbst
das Internet zu entdecken und zu erfahren, wie die Medieninhalte von
Bertelsmann transportiert werden", erläutert Detlef Hunsdiek,
Personalchef der Bertelsmann AG. "Dies ist ein großer Schritt zur
globalen Vernetzung unserer Mitarbeiter, der unsere
Unternehmenskultur entscheidend weiterentwickeln wird."
Christoph Mohn, CEO von Lycos Europe freut sich "dass es nun
gelingt, Lycos` Erfahrung und Infrastruktur im B-to-C (Business to
Consumer) auch im B-to-B Bereich erfolgreich einzusetzen".
Lycos Europe
Lycos Europe ist eine der führenden Internet-Adressen Europas, ein
mächtiges Netzwerk mit Top-Internet-Marken, das "Connectivity,
Content und Community" in seinen Dienstleistungen vereint.
Tag für Tag navigieren und kommunizieren Millionen von
Internet-Nutzern bei Lycos Europe oder veröffentlichen dort ihren
eigenen Content. Zur Zeit bevorzugt jeder dritte User in Europa eine
Lycos-Marke.
Dadurch ist Lycos Europe zu einer herausragenden Plattform für
Online-Werber und E-Commerce-Partner geworden.
Lycos Europe ist europaweit präsent mit Sites in 11 Ländern -
Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Holland,
Irland, Italien, Norwegen, Schweden, der Schweiz und Spanien -, die
Kommunikation und Content in der jeweiligen Landessprache anbieten.
Comundo
Comundo, der Internetzugang von Lycos Europe, hat seit der
erfolgreichen Einführung in Deutschland über 1,2 Million Nutzer
gewonnen. Mit täglich ca. 100.000 neuen Nutzern ist Comundo einer der
schnellstwachsenden ISPs (Internet Service Provider) in Deutschland
und in kürzester Zeit zu einem der 5 führenden Internetzugänge in
Deutschland aufgestiegen. Anfang April wurde der Verbindungspreis
drastisch gesenkt und vereinfacht. In der Zeit vom 17. Juli bis zum
31. August 2000 bietet Comundo einen Sommertarif von 2,5 Pfennig pro
Minute ohne sonstige Kosten an.
ots Originaltext: Lycos Europe
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Kontakt:
Häberlein & Mauerer GmbH
Martina Michel
Tel: 089-38 10 8-187
Fax: 089-38 10 8-150
Email: martina.michel@haebmau.de
Gütersloh (ots) -
Die Bertelsmann AG erteilt Lycos Europe einen Auftrag im Wert von
mehreren Millionen Mark. Lycos Europe wird dabei exklusiver
Internet-Partner für die PC-4-all-Initiative, die bis zu 72.000
Bertelsmann Mitarbeiter ins Internet bringen soll.
Lycos Europe ist von der Bertelsmann AG als Partner für die
PC-4-all-Inititative benannt worden. Bertelsmann bietet mit dieser
Initiative seinen weltweit 72.000 Mitarbeitern an, ihre privaten
Haushalte mit Personal-Computern (PC) und Internet-Zugang
auszustatten. Die PCs werden mit Comundo, dem ISP von Lycos, und
einer in Kooperation mit der Bertelsmann Services Group entwickelten
Portalseite ausgeliefert. Inhalte, Services und Features für das
Portal werden gemeinsam von Lycos Europe und Bertelsmann gestellt.
Die gemeinsame Startseite soll den Mitarbeitern den Zugang zum
Internet ermöglichen und Interneteinsteigern die Navigation im Netz
erleichtern sowie mögliche Barrieren abbauen. Die Inhalte, Struktur
und Linksammlungen werden dabei genau auf die Bedürfnisse der
Bertelsmann Mitarbeiter abgestimmt. Die Mitarbeiter können auf der
Seite die Suchfunktion und Services wie E-Mail, Chats, Shopping und
free SMS-Versand von Lycos benutzen. Weiterhin erhält jeder
Mitarbeiter einen Speicherplatz von 10 Megabytes und Tools von
Tripod, mit denen eine eigene Homepage gebaut werden kann - für
Anfänger oder Fortgeschrittene. Auf regionaler Ebene sind außerdem
spezielle Features geplant, die dem Mitarbeiter einen zusätzlichen
Mehrwert bieten: in Deutschland wird beispielsweise ein Routenplaner,
eine Produktsuchmaschine sowie eine Reiseauskunft in das Angebot
integriert.
Hartmut Ostrowski, Leiter der Bertelsmann Services Group erklärt:
"Es gibt nur wenige Unternehmen, die auf globaler Ebene Programme
dieser Art selbst abwickeln können. Mit dem Internet-Know-How von
Lycos und unserer Logistik-Erfahrung und Infrastruktur sind wir ideal
positioniert, dieses Projekt nach erfolgreicher Einführung zusammen
mit Lycos auch für andere Unternehmen zu adaptieren und umzusetzen."
"Das Angebot von firmenspezifischen Internetportalseiten sowie
die länderspezifische Einrichtung von Internetzugängen stellt für uns
ein riesiges Potenzial dar: es gibt in Deutschland über 7.000
Großunternehmen mit 2,6 Millionen Angestellten für die eine Adaption
dieses Pilotprojektes interessant sein könnte.
Zusammen mit Bertelsmann können wir einen großen Teil dieses
Marktes abdecken ", sagt Sebastian Reschke, Managing Director für
Comundo Europe. "Die Nutzer von Comundo sind derzeit fast
ausschließlich Privatpersonen. Wir erwarten, dass bis Ende 2001 der
Anteil der Geschäftskunden etwa 10% des Umsatzes ausmachen wird."
Die Initiative wird bis zum Ende des Jahres in elf Ländern Europas
sowie in Nordamerika und Kanada gestartet. Für das Projekt werden
insgesamt rund 100 Millionen Mark von Bertelsmann bereitgestellt.
"Unsere Mitarbeiter bekommen mit dieser Initiative die Chance, selbst
das Internet zu entdecken und zu erfahren, wie die Medieninhalte von
Bertelsmann transportiert werden", erläutert Detlef Hunsdiek,
Personalchef der Bertelsmann AG. "Dies ist ein großer Schritt zur
globalen Vernetzung unserer Mitarbeiter, der unsere
Unternehmenskultur entscheidend weiterentwickeln wird."
Christoph Mohn, CEO von Lycos Europe freut sich "dass es nun
gelingt, Lycos` Erfahrung und Infrastruktur im B-to-C (Business to
Consumer) auch im B-to-B Bereich erfolgreich einzusetzen".
Lycos Europe
Lycos Europe ist eine der führenden Internet-Adressen Europas, ein
mächtiges Netzwerk mit Top-Internet-Marken, das "Connectivity,
Content und Community" in seinen Dienstleistungen vereint.
Tag für Tag navigieren und kommunizieren Millionen von
Internet-Nutzern bei Lycos Europe oder veröffentlichen dort ihren
eigenen Content. Zur Zeit bevorzugt jeder dritte User in Europa eine
Lycos-Marke.
Dadurch ist Lycos Europe zu einer herausragenden Plattform für
Online-Werber und E-Commerce-Partner geworden.
Lycos Europe ist europaweit präsent mit Sites in 11 Ländern -
Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Holland,
Irland, Italien, Norwegen, Schweden, der Schweiz und Spanien -, die
Kommunikation und Content in der jeweiligen Landessprache anbieten.
Comundo
Comundo, der Internetzugang von Lycos Europe, hat seit der
erfolgreichen Einführung in Deutschland über 1,2 Million Nutzer
gewonnen. Mit täglich ca. 100.000 neuen Nutzern ist Comundo einer der
schnellstwachsenden ISPs (Internet Service Provider) in Deutschland
und in kürzester Zeit zu einem der 5 führenden Internetzugänge in
Deutschland aufgestiegen. Anfang April wurde der Verbindungspreis
drastisch gesenkt und vereinfacht. In der Zeit vom 17. Juli bis zum
31. August 2000 bietet Comundo einen Sommertarif von 2,5 Pfennig pro
Minute ohne sonstige Kosten an.
ots Originaltext: Lycos Europe
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
Kontakt:
Häberlein & Mauerer GmbH
Martina Michel
Tel: 089-38 10 8-187
Fax: 089-38 10 8-150
Email: martina.michel@haebmau.de
wow, ein Auftrag von 100 Mio !!! Auch wenn es aus der Familie kommt, müsste sich doch der Kurs jetzt endlich nach oben bewegen
hier noch eine Info:LYCOS.DE ÜBERHOLT YAHOO.DE
Nummer eins in der Zielgruppe der 14-29-jährigen vor T-Online
Relaunch von Suchfunktionen und Bedieneroberflächen erfolgreich
Lycos Europe konnte die Reichweite des Navigationsportals Lycos.de von 25,8% auf 27% steigern und liegt somit im Mai erstmalig vor Yahoo.de mit 23,7% (Mediametrix Reichweite in Privathaushalten, Mai 2000). Damit ist Deutschland das erste Land weltweit, in dem das Navigationsportal Lycos den Wettbewerber Yahoo überholt. Insgesamt ist Lycos somit nach T-Online die zweitstärkste Onlinemarke in Deutschland.
Nachdem das Lycos Netzwerk (inklusive Tripod) bereits letzten Monat das Yahoo Netzwerk (inklusive Geocities) überholte, wirkte sich der Relaunch der Suchfunktionen und Bedieneroberfläche positiv auf die Nutzerzahlen im Mai aus. Mehr deutsche Nutzer bevorzugten Lycos.de gegenüber Yahoo.de und Yahoo.com für die Navigation im Netz. Insbesondere in den Kernzielgruppen der Lycos Werbekampagne wirkte sich der beworbene Relaunch aus:
Mit einer Reichweite von 39,2% bei Männern im Alter von 14-29 Jahren, liegt Lycos erstmalig an Platz eins vor T-Online (38,2%) und Yahoo (28%).
Einen signifikanten Sprung der Reichweite zeigte sich bei der Gruppe der weiblichen Nutzer zwischen 14 und 29 Jahren, wo Lycos.de seine Reichweite von 19,2% auf 26,7% steigern konnte. Somit ist Lycos.de nun an Platz fünf aller Onlineangebote für Frauen in Deutschland.
„In nur neun Monaten haben wir in dem wohl wettbewerbsintensivsten Markt die bisherigen Marktführer eingeholt und damit unsere Ziele übertroffen“, sagt Christoph Mohn, CEO Lycos Europe. „Die Effektivität unserer Produkt- und Marketinginitiativen zeigt sich vor allem in unserer Marktführerschaft bei 14-29-jährigen. Der hohe Anteil junger Zielgruppen in der Nutzungsstruktur von Lycos bietet eine solide Zukunftsperspektive.“
Nummer eins in der Zielgruppe der 14-29-jährigen vor T-Online
Relaunch von Suchfunktionen und Bedieneroberflächen erfolgreich
Lycos Europe konnte die Reichweite des Navigationsportals Lycos.de von 25,8% auf 27% steigern und liegt somit im Mai erstmalig vor Yahoo.de mit 23,7% (Mediametrix Reichweite in Privathaushalten, Mai 2000). Damit ist Deutschland das erste Land weltweit, in dem das Navigationsportal Lycos den Wettbewerber Yahoo überholt. Insgesamt ist Lycos somit nach T-Online die zweitstärkste Onlinemarke in Deutschland.
Nachdem das Lycos Netzwerk (inklusive Tripod) bereits letzten Monat das Yahoo Netzwerk (inklusive Geocities) überholte, wirkte sich der Relaunch der Suchfunktionen und Bedieneroberfläche positiv auf die Nutzerzahlen im Mai aus. Mehr deutsche Nutzer bevorzugten Lycos.de gegenüber Yahoo.de und Yahoo.com für die Navigation im Netz. Insbesondere in den Kernzielgruppen der Lycos Werbekampagne wirkte sich der beworbene Relaunch aus:
Mit einer Reichweite von 39,2% bei Männern im Alter von 14-29 Jahren, liegt Lycos erstmalig an Platz eins vor T-Online (38,2%) und Yahoo (28%).
Einen signifikanten Sprung der Reichweite zeigte sich bei der Gruppe der weiblichen Nutzer zwischen 14 und 29 Jahren, wo Lycos.de seine Reichweite von 19,2% auf 26,7% steigern konnte. Somit ist Lycos.de nun an Platz fünf aller Onlineangebote für Frauen in Deutschland.
„In nur neun Monaten haben wir in dem wohl wettbewerbsintensivsten Markt die bisherigen Marktführer eingeholt und damit unsere Ziele übertroffen“, sagt Christoph Mohn, CEO Lycos Europe. „Die Effektivität unserer Produkt- und Marketinginitiativen zeigt sich vor allem in unserer Marktführerschaft bei 14-29-jährigen. Der hohe Anteil junger Zielgruppen in der Nutzungsstruktur von Lycos bietet eine solide Zukunftsperspektive.“
kann jemand die ad hoc verifizieren ?. Ich habe diese Nachricht noch nirgends gefunden. Wo steht das denn ? (Quelle)
hallo sbei, Nachricht bei www.finanztreff.de um 15.10
gruß helmut
gruß helmut
50525 Stücke gehandelt in Frankfurt um 15:49, da bahnt sich was an. Kurs erst um 5 Cent gestiegen.
Hi zusammen!!!
Was meinst du mit da bahnt sich was an. Und wo hast du die Zahl her?
MFG
Was meinst du mit da bahnt sich was an. Und wo hast du die Zahl her?
MFG
Endlich mal gute Neuigkeiten!
Trotzdem: Nicht zu euphorisch, sonst ist die Enttäuschung
hinterher umso größer.
Jetzt heißt es abwarten. Nach diesen News sollte sich eigentlich
etwas tun. Nicht nur im 0,5€ bis 1€ Bereich.
Trotzdem: Nicht zu euphorisch, sonst ist die Enttäuschung
hinterher umso größer.
Jetzt heißt es abwarten. Nach diesen News sollte sich eigentlich
etwas tun. Nicht nur im 0,5€ bis 1€ Bereich.
hallo beltsy, info in wallstreet-online stockinformer times and sales chart..
Umsätze explodierten nach der Nachricht.
gruß helmut
Umsätze explodierten nach der Nachricht.
gruß helmut
Hi, stimmt 50520 Stück um 15.49 Uhr am Frankfurter Parkett. Jetzt gehts los!! Warum reagiert der Kurs denn nicht. Normalerweise tut er das doch schon, wenn man nur 100 oder 200 Stück kauft ?
Was wurde aus diesem Großauftrag?---(fast)NIX!!!!
es lohnt sich in der Vergangenheit zu blättern.
es lohnt sich in der Vergangenheit zu blättern.
Diesen Thrade wollt ich nicht verlieren...denn Bertelsmann
verspricht schon wieder, daß LYCOS vielleicht...womöglich...
irgendwann..EINEN AUFTRAG KRIEGT!!!! ODER WIEDER SO NE RAKETE-
SO NE LUFTBLASE WIE DAMALS?
verspricht schon wieder, daß LYCOS vielleicht...womöglich...
irgendwann..EINEN AUFTRAG KRIEGT!!!! ODER WIEDER SO NE RAKETE-
SO NE LUFTBLASE WIE DAMALS?
Was wurde eigentlich daraus????????
Lycos Europe: Ausbau der Bertelsmann-Partnerschaft
Der Internet-Portal-Betreiber vertieft seine Zusammenarbeit mit dem Medienriesen Bertelsmann. Ziel der
Kooperation ist es, Inhalte sämtlicher europäischen Firmen von Bertelsmann in das Internet-Portal von Lycos
Europe einzubauen. Lycos Europe sieht hieraus ein zusätzliches Umsatzpotenzial von etwa 110 Mio. DM,
verteilt auf die nächsten 2 Jahre.
Nach wie vor wird die Aktie (WKN: 932 728) durch die Übernahme von Spray belastet, welche in Aktien bezahlt
wurden. Bislang ist nicht bekannt, ob die Altgesellschafter von Spray sich von ihren Lycos-Aktien trennen
wollen .
Autor: Michael Barck, 09:17 18.10.00
Lycos Europe: Ausbau der Bertelsmann-Partnerschaft
Der Internet-Portal-Betreiber vertieft seine Zusammenarbeit mit dem Medienriesen Bertelsmann. Ziel der
Kooperation ist es, Inhalte sämtlicher europäischen Firmen von Bertelsmann in das Internet-Portal von Lycos
Europe einzubauen. Lycos Europe sieht hieraus ein zusätzliches Umsatzpotenzial von etwa 110 Mio. DM,
verteilt auf die nächsten 2 Jahre.
Nach wie vor wird die Aktie (WKN: 932 728) durch die Übernahme von Spray belastet, welche in Aktien bezahlt
wurden. Bislang ist nicht bekannt, ob die Altgesellschafter von Spray sich von ihren Lycos-Aktien trennen
wollen .
Autor: Michael Barck, 09:17 18.10.00
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
-0,35 | |
+0,18 | |
+0,50 | |
+0,22 | |
-1,42 | |
+0,76 | |
+5,54 | |
-2,99 | |
-1,13 | |
-0,80 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
175 | ||
79 | ||
74 | ||
69 | ||
64 | ||
48 | ||
42 | ||
41 | ||
39 | ||
39 |