checkAd

    Genescane II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.07.00 09:34:37 von
    neuester Beitrag 31.07.00 08:46:37 von
    Beiträge: 11
    ID: 197.332
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.341
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 09:34:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      genescan ist einige tage am markt. nach einem eröffnungskurs von 80 E, einem höchstkurs von 83 E, pendelt der kurs in den darauffolgenden tagen zwischen 60 E/ 67 E (FSE). nun kommen zwei einschätzungen hinzu, die prior-börse setzt ein kursziel von 50 E, der aktionär sieht die aktie als spekulativen toptipp mit einem kursziel von 120 E. ein zugegebenermaßen nur selten zum ziel führende methode, einen mittelwert aus den mir bekannten kurszielen zu ziehen, ergibt eines von 85 E. auch habe ich immer wieder verfolgen können, das bei einem relativ hohen prozentsatz von neuemissionen der kurs sich nach einem hohen ersten kurs und anschließendem schnellem abfall, sich diesem ersten kurs wieder annähert. oft gänzlich unvermittelt. ich spreche von einem zeitraum von etwa zwei bis drei wochen. jenes würde die 85 E bestätigen. wenn der markt noch zu einer sommerrallye oder einer eben solchen im herbst ansetzt, ist genescan sicher vertreten. wohlgemerkt ist dies eine kurzfristige betrachtung, tätigkeit und geschäftfeld werden nicht behandelt. diese können, wie nachzulesen ist, durchaus ein langfristiges engagement sinnvoll erscheinen lassen. erfreulich, mit dem wert wird nicht gezockt. frage, sind noch zittrige hände im wert, die herausgetrieben werden müßen? ich glaube erste zeichen von langeweile bei einigen beteiligten, wohl eher sehr kurzfristigen anlegern, zu erkennen..

      plant
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:33:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo

      scheinbar herrscht noch Verkaufsdruck, sichtbar an den 1000er-Paketen im XETRA. Dass der Kurs aber dennoch nicht weiter einbricht ist für mich ein sehr positives Zeichen. Hier halten einige dankbar die Hände auf; es stehen immer wieder 1000-2500er Blöcke im Geld, die bestimmt nicht verwirrte Aktionärs-Lemminge reingestellt haben. Außerdem ist es positiv, daß in den Boards Genescan sogut wie gar nicht besprochen wird, d.h. hiesige Klein-Lemminge sind nicht investiert und können den Kurs nicht ins Schwanken bringen und werden überdies mit aufspringen, wenn es erstmal losgeht. Und das wird spätestens der Fall sein, wenn der/die Verkäufer die gewünschte Menge veräussert haben.

      So long,

      cmb
      Avatar
      schrieb am 27.07.00 12:54:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Trotzdem, es sieht nicht gut aus für Genescan. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Wert noch weiter fällt? Womit wird die Aktie von Prior zerrissen? Womit begründet er das Kursziel 50 Euro?
      Wie schätzt ihr die Lage ein? Sollte man bei 55 Euro verkaufen? Ich habe zweimal gekauft bei 60,80 und bei 64,5 Euro ( leider zu früh ersteigert).
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:05:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      der markt hat sich entschieden zunächst die 50 E anzusteuern, es geht also erst einmal weiter in eine richtung. die neigung zu übertreibungen ist bekannt. in den fünfzigern war im vorfeld große kaufbereitschaft zu spüren. wir werden also jetzt bis etwa 48-52 E heruntergehen, grenzbereich 40/50. der grund, kaufbereitschaft und angst! ihr seht wie sich die biotechnologie an der nasdaq hält. zudem ist der ausbruch an der nasdaq nur eine neupositionierung eines trends in seiner steigung, jedoch kein crash, siehe 3-jahres-chart. die gestern präsentierten unternehmenszahlen waren überwiegend possitiv. selbst amazon hat seine umsaterwartung nur marginal verfehlt, die ergebniserwartung aber übertroffen. das alles rechtfertigt keine nachhaltige panik. entwickelt sich die nasdaq positiv und bekommen wir erste unternehmensmeldungen nach dem börsengang, wird das dem kurs in die schon diskutierte richtung leiten. nach einer kurzfristigen abkühlung werde ich im besagter spanne nachkaufen.

      plant
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 12:26:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Auch der Aktionär hält Genescan ab 55E für kaufenswert, Prior für 50E

      Also erst mal eine Bodenbildung abwarten.

      MfG
      GR

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.07.00 19:08:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      NASDAQ -3,5%, NASDAQ Biotech -3,5%, Genescan ca. -3,5%

      Genescan präsentiert sich heute also in dem schlechten Umfeld als Marketperformer, was bei einer erst kürzlich emitierten Aktie durchaus beruhigend ist.

      Es scheint zumindest, daß 1) niemand mehr den NASDAQ-Einbruch als Anlaß nimmt, um eventuelle Zeichnungsgewinne zu realisieren (und einen besseren Anlaß als eien derart heftigen Rückschlag dürfte es kaum geben), sowie 2) daß niemand wirklicht damit rechnet, daß er bei 50 noch mal billiger einsteigen kann und ein kurzfristiger Verkauf sich lohnen könnte. Dementsprechend gibt es so gut wie keinen Verkaufsdruck. Die wenigen Verkäufe haben zwar genügt, um den Tiefsstand bei 55 herbeizuführen, allerdings darf man sich bei einer solchen Marktsituation nicht wundern, daß die Käufer fehlen und die kleinsten Verkäufe den Kurs nach unten drücken.

      Solange das so bleibt, daß Genescan an einem so schlechten Tag sich tot stellt, das Handelsvolumen stark abnimmt, solange braucht man sich keine Sorgen zu machen, auch wenn der Wert einige Prozente verliert. Das dünne Volumen indiziert, daß nur wenige auf dem niedrigen Niveau zu ihren Aktien gekommen sind und somit, wenn kein Verkaufsdruck von einer anderen Seite verursacht wird, keine Gewinnmitnahmewellen zu befürchten sind. Ein Rückfall auf die 50 Euro ist damit zwar (vor allem dann, wenn die Märkte weiter bröckeln sollten) nicht ausgeschlossen, aber doch uwahrscheinlich oder zumindest, wenn es bei dem geringen Volumen bei der Abwärtstendenz bleibt, leicht zu verkraften und schnell aufzuholen.

      Mit Grüßen
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:06:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi!

      Respekt Psychle, aber nur Blabla!

      ...die wenigen Verkäufe (es gibt immer genausoviel Käufer und Verkäufer wenn einKurs zustande kommt!!)

      Genescan stellt sicht tot?? Lach, von über 80 auf 55 Euro (wo bekommst du deine Kurse her?)

      Ein Rückfall auf die 50 Euro ist damit zwar nicht ausgeschlossen

      und gleich im satz dann: ...und schnell aufzuholen Du wirst so immer Recht haben, gell (Dann wirst du ein Börsenguru)

      WAS JETZT , WENN DU EINE MEINUNG HAST DANN SAG SIE UNS BITTE ! ;-)

      Also nur um kostruktiv zu bleiben:

      Kursziel 1 Monat 60-70 EUR
      Kursziel 6 Monate 80 EUR
      Kursziel 12 Mon. 120 EUR (B.F. hat recht, obwohl er ein Verbrecher ist)

      Bastelt euch mal eine Peergroup und vergleicht die Bewertungen mit den Amis, wow !!!
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 10:14:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.07.00 18:33:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Moon

      Ich stelle fest, daß du den Sinn und Gegenstand meines Beitrags nicht verstanden hast. Daher nochmal zur Klärung:

      Das Posting, das dich offenbar etwas aus der Fassung gebracht hat, weil du dich für nichts anderes zu interessieren scheinst, als, egal was gerade so passiert, in deinen Kurszielen bestärkt zu werden, hat zu deinem Problem nichts zu sagen. Und wenn du die anderen Postings in diesem Thread in Betracht gezogen hättest, dann wäre dir vielleicht aufgegangen, daß diese sich ebensowenig mit deinem Problem beschäftigen. Worum es in diesem Thread bis zu deinem Versuch der Horizonterweiterung einzig und allein ging, war nichts anderes als der Austausch von Überlegungen zu der Abwärtsbewegung von Genescan sowie zu den vorübergehend negativen Kurszielen von 50-55 Euro, die vom Aktionär und Prior in den Raum gestellt wurden. Daher ein Tip für die Zukunft: Achte nicht nur daruf, was du postest, sondern auch, WO du es postest, und wenn du keinen Thread findest, der deinen Interessen entspricht, eröffne einen neuen!

      Ferner:

      1) Schön, daß du mich darüber aufklärst, daß es immer genausoviel Käufer wie Verkäufer gibt, wenn DE FACTO ein Kurs zustande kommt. Damit hast du schon einiges begriffen, allerdings nicht alles. Z.B. nicht, daß es POTENTIELLE Käufer und Verkäufer gibt, Leute, die kaufen und verkaufen WOLLEN, es jedoch aus bestimmten Gründen, aufgrund der allgemeinen Marktsituation etwa, nicht tun und, je nach dem, auf weiterhin fallende oder steigende Kurse spekulieren. Das Nichtstun dieser Leute, das sich in dem Handelsvolumen wiederspiegelt, ist für die Kursentwicklung genauso relevant, wie das Tun derer, die de facto einen aktuellen Kurs bestimmen; und deren Nichtstun kann genauso als Grundlage zur Interpretation einer Kursentwicklung dienen, wie das Tun der anderen.

      2) Ich weiß nicht, was du unter dem Ausdruck "heute" verstehst, aber ich verstehe darunter: HEUTE. In diesem Fall den 28.07.00, und ich kann mich nicht erinnern, daß an diesem Tag Genescan von 80 auf 55 zurückgekommen wäre. Also: wo bekommst DU deine Kurse her? Sag mir nächstes Mal rechtzeitig bescheid, damit ich mir überlegen kann, ob bei 80 der Zeitpunkt gekommen ist, um Gewinne zu realisieren.

      3) Schade die logische Konstruktion des "wenn.., dann..." noch nicht zu deinem geistigen Repertoire gehört, denn dann könntest du zumindest erahnen: warum die 50 Euro nicht ausgeschlossen werden können, WENN vor allem an der NASDAQ weiterhin die Dämme brechen; sowie warum dieser Kursrückgang wahrscheinlich schnell aufgeholt werden wird, WENN das Volumen in der Abwärtsbewegung weiterhin so bleibt, wie es am Freitag (es hat sich gegenüber den Vortagen halbiert) gewesen ist: WENN also es kaum jemanden gibt, der sich auf dem niedrigen Nineau hat einkaufen können und somit bei einer Trendwende bereit und imstande sein könnte, schnell einen Gewinn realisieren zu wollen und damit (vor allem unter Lemmingen wie du, die sich damit outen, daß sie auf ihren Meister schimpfen, und die ihren Meister damit bestrafen, daß sie ihre Aktien mit Verlust verkaufen) einen Verkaufsdruck zu erzeugen, der den Kursanstieg lange aufhalten könnte.

      Soweit bester Mann, bleib fröhlich und investiere nächstes Mal vielleicht ein wenig mehr Zeit und Intelligenz in die Lektüre der Postings, die du kommentierst, als in die Auschmückung deiner Kommentare mit Smileys etc., denn sie werden dadurch nicht besser.
      Avatar
      schrieb am 30.07.00 23:21:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also Psychle das Du auf solche "Helden in Strumpfhosen"reagierst ist zwar ok,aber nicht nötig.Mir gefällt Dein Gedankengang und Du erklärst ihn ordendlich.mach weiter so.Ich bin mit 350Stück bei 62 dabei und harre der Dinge
      Avatar
      schrieb am 31.07.00 08:46:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      31.07.2000
      GeneScan Aktie der Woche
      Aktienforum Inter.net


      Die Analysten von Aktienforum Inter.net empfehlen dem risikobereiten Anleger die Aktie von GeneScan (WKN 586150) zum Kauf.

      GeneScan entwickele, produziere und vermarkte als eines der weltweit führenden Unternehmen hochwertige Biochips. Auf dem Gebiet der "BioChipnology" sei das Unternehmen ein im Markt etablierter Partner und Lieferant für Forschung und Industrie, das über ein breites Patentportfolio verfüge. Darüber hinaus biete das Unternehmen im Geschäftsbereich Dienstleistungen seinen Kunden Analysen, Systeme und Consultingdienstleistungen an.

      Die Vorteile der "BioChipnology" würden in der Synchronisierung, Miniaturisierung und Geschwindigkeit gegenüber herkömmlichen Analyseverfahren liegen. Die Anwendung von BioChips ermögliche eine erhebliche Materialersparnis und Kostenreduktion. Dabei gestalte sich die Analyse wesentlich effizienter und präziser. In der medizinischen Diagnostik bei Lebensmitteluntersuchungen und Umweltanalysen würden aus diesem Grund Biochips in Zukunft massenhaft Verwendung finden.

      Der Markt für BioChips entwickele sich äußerst vielversprechend: Gemäß einer Studie von Forrester Research vom Januar 1999 würde der weltweite Gesamtumsatz für BioChips von 0,4 Milliarden USD im Jahr 1998 auf voraussichtlich 6,3 Milliarden USD im Jahr 2005 steigen. Dies entspreche einem jährlichen Wachstum von 48 Prozent. GeneScan wolle die Chancen dieses stark prosperierenden Marktsegmentes innerhalb der angewandten Molekularbiologie konsequent nutzen.

      Der Emissionskurs habe bei 39,50 Euro gelegen, der erste Kurs bei 80 Euro. Seither sei es mit den Notierungen stetig bergab gegangen. Am vergangenen Freitag habe der Schlußkurs im Xetra bei 55,05 Euro gelegen.

      Bei einem weiteren Rückgang der Kurse könnten risikobereite Anleger nach Meinung der Analysten von Aktienforum Inter.net erste Positionen aufbauen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Genescane II