Capital-Empfehlungen zum Neuen Markt vom 09.08.00 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.08.00 20:26:34 von
neuester Beitrag 10.08.00 13:29:26 von
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Capital empfiehlt in seiner Ausgabe 17/2000 den Einstieg in den DMS-Markt. Der DMS sei "einer der am stärksten wachsenden Bereiche des Software-Markts. [...]Die Anbieter profitieren vom wachsenden Handel im Internet."
Capital hat die am Neuen Markt notierten Unternehmen EASY-Software, SER Systeme, CE Computer und Ixos Software unter die Lupe genommen:
Die Einstiegschancen seien für Investoren zur Zeit günstig. Insbesondere vor der Essener Fachmesse DMS-Expo im September.
Zu den Favoriten von CAPITAL gehören EASY Software und SER. Von einem Einstieg bei IXOS wird abgeraten. CE sei lediglich eine Halteposition, da zu teuer bewertet.
Kursziele und Urteil:
EASY 46 € CCCC
SER 52 € CCCC
CE 175€ CCC
IXOS 12 € C
Capital hat die am Neuen Markt notierten Unternehmen EASY-Software, SER Systeme, CE Computer und Ixos Software unter die Lupe genommen:
Die Einstiegschancen seien für Investoren zur Zeit günstig. Insbesondere vor der Essener Fachmesse DMS-Expo im September.
Zu den Favoriten von CAPITAL gehören EASY Software und SER. Von einem Einstieg bei IXOS wird abgeraten. CE sei lediglich eine Halteposition, da zu teuer bewertet.
Kursziele und Urteil:
EASY 46 € CCCC
SER 52 € CCCC
CE 175€ CCC
IXOS 12 € C
Gemeinsam auf dem Weg an die Spitze
EASY und Hertha BSC Berlin
vereinbaren offizielle Partnerschaft
Mülheim, Berlin - 8. August 2000 - Beim Fußballvergnügen vor dem heimischen Fernseher wird man künftig regelmäßig das EASY-Logo sehen:
Es prangt bei den Spielen des Bundesligisten Hertha BSC ab sofort von der Bande im Berliner Olympiastadion. Der Mülheimer Software-Konzern engagiert sich erstmals als Sponsor im Fußball und wird einer von zehn offiziellen Partnern des Traditionsvereins in der Hauptstadt.
Was führt einen Fußballclub mit einem Software-Konzern zusammen? "Ein Bundesliga-Verein wie Hertha BSC Berlin ist wie ein mittelständisches Unternehmen. Da fallen täglich eine Fülle von Korrespondenz, Geschäftsbelegen und weiteren Dokumenten aller Art an", schildert Andreas Zinkhan die Ausgangslage. Zinkhan ist Vertriebsleiter von UFA Sports Berlin, die für Hertha die gesamte Vermarktung übernommen hat. "Besonders in der Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit war Hertha sehr an einer Möglichkeit interessiert, ältere, abgeheftete Presseartikel und -mitteilungen effektiver und leichter recherchieren zu können. Aber auch über einen Einsatz in der Buchhaltung haben wir nachgedacht. Der Verein wollte den Einsatz von Papier auf das Notwendigste beschränken", so Zinkhan. Ein elektronisches Archiv musste her, in dem die Original-Dokumente ebenso sicher wie leicht einsehbar und platzsparend verstaut werden konnten. Also machte man sich zur diesjährigen CeBit nach Hannover auf, um einen geeigneten Anbieter zu finden.
Und den fand Hertha schließlich in EASY. "Der Name ist in der Branche natürlich ein Begriff. Wir haben uns bewusst nach einem marktführenden Unternehmen umgeschaut, weil wir ein möglichst leistungsfähiges Produkt und ein Höchstmaß an Kompetenz haben wollten." Weiterer Pluspunkt für EASY war die vorhandene Schnittstelle zur Navision-Software, die Hertha für die Betriebswirtschaft einsetzt.
Nach dem ersten Kontakt kam es bald zu einem Treffen, bei dem der Gedanke an eine Partnerschaft geboren wurde. "Bei EASY war man sofort von dieser Idee begeistert", freut sich Zinkhan über das Engagement der Mülheimer Softwareschmiede im Fußball. UFA Sports wurde von Hertha nun hinzugezogen, um eine für beide Seiten vorteilhafte Vereinbarung zu erreichen. Nach der dann im Juli erzielten Einigung stellt EASY Hertha Archivierungssoftware zur Verfügung. Dafür erhält EASY eine Fülle von individuellen Werbeleistungen. Dazu gehört Bandenwerbung bei Hertha-Heimspielen, gemeinsame Anzeigen, Events und Partnerdarstellungen, ein EASY-Spot auf der Stadionanzeige und nicht zuletzt ein Kontingent an Freikarten. Für EASY ergeben sich fantastische Möglichkeiten, dieses Sponsoringpaket im Sinne der Kundenakquise- und -betreuung, Imagepflege und durch parallele, kontinuierliche Werbemaßnahmen auch zur Verbesserung des Bekanntheitsgrades zu nutzen.
Markus Hanisch, Vorstand für Vertrieb und Marketing der EASY SOFTWARE AG, nennt noch eine andere Motivation für die Zusammenarbeit mit Hertha: "Auf nationalem wie internationalem Parket die Nummer eins zu sein, dieses Ziel verbindet die EASY SOFTWARE AG mit dem Traditionsverein Hertha BSC. "Die Partnerschaft bedeutet eine Verbesserung des Bekanntheitsgrades von EASY bei den Unternehmen", so das Vorstandsmitglied. "Als offizieller Partner von Hertha BSC unterstreicht EASY als international aktives Unternehmen und führender Hersteller von Dokumentenmanagement-Systemen damit aber auch sein Engagement für die gesamte Region Berlin."
EASY und Hertha BSC Berlin
vereinbaren offizielle Partnerschaft
Mülheim, Berlin - 8. August 2000 - Beim Fußballvergnügen vor dem heimischen Fernseher wird man künftig regelmäßig das EASY-Logo sehen:
Es prangt bei den Spielen des Bundesligisten Hertha BSC ab sofort von der Bande im Berliner Olympiastadion. Der Mülheimer Software-Konzern engagiert sich erstmals als Sponsor im Fußball und wird einer von zehn offiziellen Partnern des Traditionsvereins in der Hauptstadt.
Was führt einen Fußballclub mit einem Software-Konzern zusammen? "Ein Bundesliga-Verein wie Hertha BSC Berlin ist wie ein mittelständisches Unternehmen. Da fallen täglich eine Fülle von Korrespondenz, Geschäftsbelegen und weiteren Dokumenten aller Art an", schildert Andreas Zinkhan die Ausgangslage. Zinkhan ist Vertriebsleiter von UFA Sports Berlin, die für Hertha die gesamte Vermarktung übernommen hat. "Besonders in der Abteilung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit war Hertha sehr an einer Möglichkeit interessiert, ältere, abgeheftete Presseartikel und -mitteilungen effektiver und leichter recherchieren zu können. Aber auch über einen Einsatz in der Buchhaltung haben wir nachgedacht. Der Verein wollte den Einsatz von Papier auf das Notwendigste beschränken", so Zinkhan. Ein elektronisches Archiv musste her, in dem die Original-Dokumente ebenso sicher wie leicht einsehbar und platzsparend verstaut werden konnten. Also machte man sich zur diesjährigen CeBit nach Hannover auf, um einen geeigneten Anbieter zu finden.
Und den fand Hertha schließlich in EASY. "Der Name ist in der Branche natürlich ein Begriff. Wir haben uns bewusst nach einem marktführenden Unternehmen umgeschaut, weil wir ein möglichst leistungsfähiges Produkt und ein Höchstmaß an Kompetenz haben wollten." Weiterer Pluspunkt für EASY war die vorhandene Schnittstelle zur Navision-Software, die Hertha für die Betriebswirtschaft einsetzt.
Nach dem ersten Kontakt kam es bald zu einem Treffen, bei dem der Gedanke an eine Partnerschaft geboren wurde. "Bei EASY war man sofort von dieser Idee begeistert", freut sich Zinkhan über das Engagement der Mülheimer Softwareschmiede im Fußball. UFA Sports wurde von Hertha nun hinzugezogen, um eine für beide Seiten vorteilhafte Vereinbarung zu erreichen. Nach der dann im Juli erzielten Einigung stellt EASY Hertha Archivierungssoftware zur Verfügung. Dafür erhält EASY eine Fülle von individuellen Werbeleistungen. Dazu gehört Bandenwerbung bei Hertha-Heimspielen, gemeinsame Anzeigen, Events und Partnerdarstellungen, ein EASY-Spot auf der Stadionanzeige und nicht zuletzt ein Kontingent an Freikarten. Für EASY ergeben sich fantastische Möglichkeiten, dieses Sponsoringpaket im Sinne der Kundenakquise- und -betreuung, Imagepflege und durch parallele, kontinuierliche Werbemaßnahmen auch zur Verbesserung des Bekanntheitsgrades zu nutzen.
Markus Hanisch, Vorstand für Vertrieb und Marketing der EASY SOFTWARE AG, nennt noch eine andere Motivation für die Zusammenarbeit mit Hertha: "Auf nationalem wie internationalem Parket die Nummer eins zu sein, dieses Ziel verbindet die EASY SOFTWARE AG mit dem Traditionsverein Hertha BSC. "Die Partnerschaft bedeutet eine Verbesserung des Bekanntheitsgrades von EASY bei den Unternehmen", so das Vorstandsmitglied. "Als offizieller Partner von Hertha BSC unterstreicht EASY als international aktives Unternehmen und führender Hersteller von Dokumentenmanagement-Systemen damit aber auch sein Engagement für die gesamte Region Berlin."
Moderne Dokumentenlogistik statt manuelle Posteingangsbearbeitung
AXA Colonia Bausparkasse installiert
SERbrainware
Neustadt/Wied / Dortmund, 09.08.2000
Ca. 300.000 Posteingangs-Dokumente pro Jahr wird das SERware
Modul zur Knowledge Enabled Classification bei der AXA Colonia
Bausparkasse AG automatisch bearbeiten. Der gesamte Posteingang
des Dortmunder Unternehmens wird automatisch klassifiziert und den
Fachabteilungen zur Verfügung gestellt. So kann das Unternehmen
auch in Zukunft den wachsenden Posteingang mit den vorhandenen
Mitarbeitern bewältigen.
Mit der intelligenten SER Lösung können die Eingangsdokumente der AXA
Colonia Bausparkasse in bisher nie gekannter Geschwindigkeit bearbeitet
werden. Bisher waren vier Mitarbeiter damit beschäftigt, die gescannte
Eingangspost zu sichten und nach Dokumentenart zu indizieren. "Um das
Ziel, dem Kunden innerhalb kürzester Zeit zu antworten, bzw. den
Kundenwunsch möglichst innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen
abschließend zu bearbeiten, mit der gleichen Mitarbeiterzahl zu erreichen, hat
sich die AXA Colonia Bausparkasse für eine zukunftsorientierte
Softwarelösung in der Poststelle entschieden", erläutert Manfred Flieger,
Prokurist der AXA Colonia. "Durch die beschleunigte Bearbeitung des
Posteingangs werden die Dokumente dem richtigen Sachbearbeiter noch am
gleichen Vormittag elektronisch zugestellt."
Das intelligente System von SER ermöglicht nicht nur einen effizienteren
Einsatz der Mitarbeiter. Bereits bei der Einführung der lernenden Software
spart AXA Colonia erhebliche Kosten, die bei der langwierigen
Implementierung eines regelbasierten Systems angefallen wären. Bei AXA
Colonia sind immerhin 50 Klassen notwendig, die Stück für Stück mit einem
komplizierten Regelwerk beschrieben werden müssten. Die SER Lösung
braucht nur wenige Minuten, um eine Klasse anhand von Beispielen zu
lernen. Dies ermöglicht die rasche Einführung und gewährleistet auch in
Zukunft die schnelle, unkomplizierte Anpassung an neue Anforderungen.
Der Ablauf bei AXA Colonia Bausparkasse: Am Posteingang werden die
neuen Dokumente stapelweise gescannt und in das Archivsystem der AXA
Colonia abgelegt. Dann werden die gescannten Dokumente wieder aus dem
Archiv ausgelesen und an das SER System übergeben, das die Images in
Textdokumente umwandelt und automatisch klassifiziert. Die klassifizierten
Dokumente stehen dann in elektronischer Form zur Weiterbearbeitung durch
die Fachabteilungen zur Verfügung. Durch die Extraktion der Vertragsnummer
aus den Dokumenten wird die eingehende Post der richtigen Vertragshistorie
automatisch zugeordnet.
Die Dortmunder AXA Colonia Bausparkasse AG bietet neben ihrem
Hauptgeschäftsfeld als Bausparkasse zusätzlich auch bankübliche
Finanzdienstleistungen wie Vorausdarlehen und Zwischenfinanzierungen
sowie Festgelder und Sparbriefe an. 1999 wies die AXA Colonia
Bausparkasse einen Vertragsbestand von 10,4 Milliarden Mark auf. Das
Dortmunder Unternehmen gehört zur internationalen AXA-Gruppe, eines der
größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen der Welt.
Facts zu SERbrainware:
SERbrainware ist ein lernendes System zur Klassifikation von Daten, dessen
Neuronales Netz einfach über ausgewählte Beispieldokumente trainiert wird -
ohne die zeitaufwendige und fehleranfällige Bildung von Regeln. Mit der hoch
performanten SERbrainware-Engine erfordert der Lernprozess selbst in
komplexen Situationen nur wenige Minuten. So wird das System leicht
wartbar und kann schnell an veränderte Umgebungen angepasst werden.
Die SERbrainware-Technologie ist sowohl als OEM-Version verfügbar als
auch in direkt einsetzbaren Anwendungen als Komponente der SERware
Produktfamilie erhältlich.
Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:
SER Systems AG
Bärbel Heuser-Roth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
D-53577 Neustadt/Wied
Tel.: +49-2683-984-220
Fax: +49-2683-984-222
Good News!
René Sven Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Tel.: +49-451-499-800-4
Fax: +49-451-499-800-5
eMail:
baerbel.heuser-roth@ser.de
eMail:
Sven@goodnews.de
AXA Colonia Bausparkasse installiert
SERbrainware
Neustadt/Wied / Dortmund, 09.08.2000
Ca. 300.000 Posteingangs-Dokumente pro Jahr wird das SERware
Modul zur Knowledge Enabled Classification bei der AXA Colonia
Bausparkasse AG automatisch bearbeiten. Der gesamte Posteingang
des Dortmunder Unternehmens wird automatisch klassifiziert und den
Fachabteilungen zur Verfügung gestellt. So kann das Unternehmen
auch in Zukunft den wachsenden Posteingang mit den vorhandenen
Mitarbeitern bewältigen.
Mit der intelligenten SER Lösung können die Eingangsdokumente der AXA
Colonia Bausparkasse in bisher nie gekannter Geschwindigkeit bearbeitet
werden. Bisher waren vier Mitarbeiter damit beschäftigt, die gescannte
Eingangspost zu sichten und nach Dokumentenart zu indizieren. "Um das
Ziel, dem Kunden innerhalb kürzester Zeit zu antworten, bzw. den
Kundenwunsch möglichst innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen
abschließend zu bearbeiten, mit der gleichen Mitarbeiterzahl zu erreichen, hat
sich die AXA Colonia Bausparkasse für eine zukunftsorientierte
Softwarelösung in der Poststelle entschieden", erläutert Manfred Flieger,
Prokurist der AXA Colonia. "Durch die beschleunigte Bearbeitung des
Posteingangs werden die Dokumente dem richtigen Sachbearbeiter noch am
gleichen Vormittag elektronisch zugestellt."
Das intelligente System von SER ermöglicht nicht nur einen effizienteren
Einsatz der Mitarbeiter. Bereits bei der Einführung der lernenden Software
spart AXA Colonia erhebliche Kosten, die bei der langwierigen
Implementierung eines regelbasierten Systems angefallen wären. Bei AXA
Colonia sind immerhin 50 Klassen notwendig, die Stück für Stück mit einem
komplizierten Regelwerk beschrieben werden müssten. Die SER Lösung
braucht nur wenige Minuten, um eine Klasse anhand von Beispielen zu
lernen. Dies ermöglicht die rasche Einführung und gewährleistet auch in
Zukunft die schnelle, unkomplizierte Anpassung an neue Anforderungen.
Der Ablauf bei AXA Colonia Bausparkasse: Am Posteingang werden die
neuen Dokumente stapelweise gescannt und in das Archivsystem der AXA
Colonia abgelegt. Dann werden die gescannten Dokumente wieder aus dem
Archiv ausgelesen und an das SER System übergeben, das die Images in
Textdokumente umwandelt und automatisch klassifiziert. Die klassifizierten
Dokumente stehen dann in elektronischer Form zur Weiterbearbeitung durch
die Fachabteilungen zur Verfügung. Durch die Extraktion der Vertragsnummer
aus den Dokumenten wird die eingehende Post der richtigen Vertragshistorie
automatisch zugeordnet.
Die Dortmunder AXA Colonia Bausparkasse AG bietet neben ihrem
Hauptgeschäftsfeld als Bausparkasse zusätzlich auch bankübliche
Finanzdienstleistungen wie Vorausdarlehen und Zwischenfinanzierungen
sowie Festgelder und Sparbriefe an. 1999 wies die AXA Colonia
Bausparkasse einen Vertragsbestand von 10,4 Milliarden Mark auf. Das
Dortmunder Unternehmen gehört zur internationalen AXA-Gruppe, eines der
größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen der Welt.
Facts zu SERbrainware:
SERbrainware ist ein lernendes System zur Klassifikation von Daten, dessen
Neuronales Netz einfach über ausgewählte Beispieldokumente trainiert wird -
ohne die zeitaufwendige und fehleranfällige Bildung von Regeln. Mit der hoch
performanten SERbrainware-Engine erfordert der Lernprozess selbst in
komplexen Situationen nur wenige Minuten. So wird das System leicht
wartbar und kann schnell an veränderte Umgebungen angepasst werden.
Die SERbrainware-Technologie ist sowohl als OEM-Version verfügbar als
auch in direkt einsetzbaren Anwendungen als Komponente der SERware
Produktfamilie erhältlich.
Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:
SER Systems AG
Bärbel Heuser-Roth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
D-53577 Neustadt/Wied
Tel.: +49-2683-984-220
Fax: +49-2683-984-222
Good News!
René Sven Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Tel.: +49-451-499-800-4
Fax: +49-451-499-800-5
eMail:
baerbel.heuser-roth@ser.de
eMail:
Sven@goodnews.de
Tja aus den Meldungen von SER und der Empfehlung der Zeitschrift capital sollte man Kapital schlagen! Das genannte madige Kursziel kann sich aber nur auf den Zeitraum bis zum nächsten Erscheinen der Zeitschrift in einem Monat beziehen! Nächste Woche gibt es nämlich coole Zahlen und dann sehen wir mal, wenn die Analysten neu rechnen müssen!
Coole Zahlen? Na, mal sehen!
Finde ich nicht o.k., daß die bei Easy meinen Kaufkurs als Kursziel angeben. Na wenigstens habe ich SER inzwischen auf 39.50 verbilligt.
Grüße
Tscheche
Grüße
Tscheche
Ach: vielen Dank an kallek für`s Reinstellen habe ich vergessen.
Schon gesehen?
Knowledgemanagement im Test - Dem relevanten Wissen auf der Spur
Selbst Suchmaschinen werden mit dem Begriff Wissensmanagement versehen. Was Tools zur verfeinerten Web-Recherche dem Anwender nutzen, hat ein Berater für InformationWeek untersucht...
http://www.informationweek.de/channels/channel15/992340.htm
Grüße,
Donald
Knowledgemanagement im Test - Dem relevanten Wissen auf der Spur
Selbst Suchmaschinen werden mit dem Begriff Wissensmanagement versehen. Was Tools zur verfeinerten Web-Recherche dem Anwender nutzen, hat ein Berater für InformationWeek untersucht...
http://www.informationweek.de/channels/channel15/992340.htm
Grüße,
Donald
uuups, vergessen:
http://www.informationweek.de/channels/channel09/000948.htm
@Carlo: döhs wiad scho, wiasd scho ßehn...
http://www.informationweek.de/channels/channel09/000948.htm
@Carlo: döhs wiad scho, wiasd scho ßehn...
Hallo Donald
Die Links sind zwar schon etwas älter aber trotzdem interessant.
Grüße
Bandit
Die Links sind zwar schon etwas älter aber trotzdem interessant.
Grüße
Bandit
@DwD,
Thx für die Links (auch wenn sie ein wenig älteren Datums sind)
wollen wir mal hoffen, dass SER nicht bald in Eurem Spezial Nemax auftauchen, hehe
P.S.: Prima Aktion von Euch, gruss auch an Amok
Thx für die Links (auch wenn sie ein wenig älteren Datums sind)
wollen wir mal hoffen, dass SER nicht bald in Eurem Spezial Nemax auftauchen, hehe
P.S.: Prima Aktion von Euch, gruss auch an Amok
Auftrag in zweistelliger Millionenhöhe:
ADIG Investment GmbH kauft
V3.Anlagekonto der SER
Neustadt/Wied / Haar b. München, 10.08.2000
Die ADIG Allgemeine Deutsche Investment-Gesellschaft mbH hat sich
für das Produkt V3.Anlagekonto (Softwarepaket zur Verwaltung von
Investmentdepots) der SER Software Engineering GmbH entschieden.
Das V3.Anlagekonto dient zukünftig als Software-Plattform, um die von
ADIG Investment geplante deutliche Geschäftsausweitung national und
international zu unterstützen. Die ADIG Investment ist eine Tochter der
Commerzbank AG und derzeit die fünftgrößte
Kapitalanlagegesellschaft in Deutschland.
"Die ADIG Investment hat sich nach einem intensiven Auswahlverfahren, bei
dem sowohl deutsche als auch internationale Hersteller intensiv begutachtet
worden sind, für SER mit dem V3.Anlagekonto als strategischen Partner
entschieden. Die bereits heute vorhandene Funktionalität, die moderne
Struktur und Flexibilität des Systems sowie das klare Commitment der SER
für diesen Markt haben dabei für uns den Ausschlag gegeben" sagte Arnd
Thorn, Geschäftsführer der ADIG Investment.
Die ADIG Investment ist die älteste deutsche Investmentgesellschaft. Seit
ihrer Gründung 1949 bietet die ADIG innovative Produkte, die allen
Anlegerinteressen gerecht werden. Je nach individueller Risikobereitschaft
kann der Anleger aus über 160 Renten-, Aktien-, Geldmarkt- und gemischten
Fonds wählen. Die Zentrale des Traditionsunternehmens befindet sich in Haar
bei München, das Fondsmanagement agiert in Frankfurt/Main. Hinzu kommt
die 1988 gegründete ADIG Investment Luxemburg S.A. Insgesamt verwaltet
die ADIG heute ein Fondsvermögen von über 30 Milliarden Euro. Sowohl die
ADIG Investment in Haar, als auch in Luxemburg, werden mit dem
V3.Anlagekonto ausgestattet. Für SER ergibt sich hieraus für die nächsten
fünf Jahre insgesamt ein zweistelliger Millionenbetrag als Auftragsvolumen.
"Mit derzeit über 900.000 Depots und der geplanten deutlichen Ausweitung
wird die Partnerschaft zwischen ADIG und SER das V3.Anlagekonto
endgültig als das dominierende Paket im Bereich der Verwaltung von
Investmentdepots etablieren - und zwar sowohl für kleine, als auch für sehr
große Kapitalanlagegesellschaften. Unsere bestehenden Kunden werden an
den daraus entstehenden funktionalen Weiterentwicklungen in gleicher Art
und Weise partizipieren können. SER ist und bleibt ein Hersteller von
Standard-Software" so Dieter Richter, Geschäftsführer der SER Software
Engineering GmbH anlässlich der Vertragsunterzeichnung.
Die SER Software Engineering GmbH
Die SER Software Engineering GmbH, eine Tochter der SER Systems AG,
hat mit ihrer Software für die professionelle Vermögensverwaltung V3 die
Marktführerschaft bei Kapitalanlagegesellschaften im deutschsprachigen
Raum erreicht. Die Produktpalette wurde jüngst um eine Anwendung für den
Private-Banking Bereich in Banken und für professionelle Vermögensberater
erweitert.
Das Unternehmen wurde 1984 von Gert J. Reinhardt, dem heutigen
Vorstandsvorsitzenden der SER Systeme AG, gegründet und beschäftigt
derzeit ca. 90 Mitarbeiter. Geschäftsführer der SER Software Engineering
GmbH sind Dieter Richter und Thorsten Heissel.
SER Software Engineering GmbH
Solmsstraße 2-22
60486 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69-707 68-0
Fax: +49 (0) 69-707 68-599
eMail: sales.v3@ser.de
Internet: www.ser.de
Weitere Informationen & Bildmaterial erhalten Sie bei:
SER Systems AG
Bärbel Heuser-Roth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
D-53577 Neustadt/Wied
Tel.: +49-2683-984-220
Fax: +49-2683-984-222
Good News!
René Sven Körber
Kolberger Straße 36
23617 Stockelsdorf
Tel.: +49-451-499-800-4
Fax: +49-451-499-800-5
eMail:
baerbel.heuser-roth@ser.de
eMail:
Sven@goodnews.de
ADIG Investment GmbH kauft
V3.Anlagekonto der SER
Neustadt/Wied / Haar b. München, 10.08.2000
Die ADIG Allgemeine Deutsche Investment-Gesellschaft mbH hat sich
für das Produkt V3.Anlagekonto (Softwarepaket zur Verwaltung von
Investmentdepots) der SER Software Engineering GmbH entschieden.
Das V3.Anlagekonto dient zukünftig als Software-Plattform, um die von
ADIG Investment geplante deutliche Geschäftsausweitung national und
international zu unterstützen. Die ADIG Investment ist eine Tochter der
Commerzbank AG und derzeit die fünftgrößte
Kapitalanlagegesellschaft in Deutschland.
"Die ADIG Investment hat sich nach einem intensiven Auswahlverfahren, bei
dem sowohl deutsche als auch internationale Hersteller intensiv begutachtet
worden sind, für SER mit dem V3.Anlagekonto als strategischen Partner
entschieden. Die bereits heute vorhandene Funktionalität, die moderne
Struktur und Flexibilität des Systems sowie das klare Commitment der SER
für diesen Markt haben dabei für uns den Ausschlag gegeben" sagte Arnd
Thorn, Geschäftsführer der ADIG Investment.
Die ADIG Investment ist die älteste deutsche Investmentgesellschaft. Seit
ihrer Gründung 1949 bietet die ADIG innovative Produkte, die allen
Anlegerinteressen gerecht werden. Je nach individueller Risikobereitschaft
kann der Anleger aus über 160 Renten-, Aktien-, Geldmarkt- und gemischten
Fonds wählen. Die Zentrale des Traditionsunternehmens befindet sich in Haar
bei München, das Fondsmanagement agiert in Frankfurt/Main. Hinzu kommt
die 1988 gegründete ADIG Investment Luxemburg S.A. Insgesamt verwaltet
die ADIG heute ein Fondsvermögen von über 30 Milliarden Euro. Sowohl die
ADIG Investment in Haar, als auch in Luxemburg, werden mit dem
V3.Anlagekonto ausgestattet. Für SER ergibt sich hieraus für die nächsten
fünf Jahre insgesamt ein zweistelliger Millionenbetrag als Auftragsvolumen.
"Mit derzeit über 900.000 Depots und der geplanten deutlichen Ausweitung
wird die Partnerschaft zwischen ADIG und SER das V3.Anlagekonto
endgültig als das dominierende Paket im Bereich der Verwaltung von
Investmentdepots etablieren - und zwar sowohl für kleine, als auch für sehr
große Kapitalanlagegesellschaften. Unsere bestehenden Kunden werden an
den daraus entstehenden funktionalen Weiterentwicklungen in gleicher Art
und Weise partizipieren können. SER ist und bleibt ein Hersteller von
Standard-Software" so Dieter Richter, Geschäftsführer der SER Software
Engineering GmbH anlässlich der Vertragsunterzeichnung.
Die SER Software Engineering GmbH
Die SER Software Engineering GmbH, eine Tochter der SER Systems AG,
hat mit ihrer Software für die professionelle Vermögensverwaltung V3 die
Marktführerschaft bei Kapitalanlagegesellschaften im deutschsprachigen
Raum erreicht. Die Produktpalette wurde jüngst um eine Anwendung für den
Private-Banking Bereich in Banken und für professionelle Vermögensberater
erweitert.
Das Unternehmen wurde 1984 von Gert J. Reinhardt, dem heutigen
Vorstandsvorsitzenden der SER Systeme AG, gegründet und beschäftigt
derzeit ca. 90 Mitarbeiter. Geschäftsführer der SER Software Engineering
GmbH sind Dieter Richter und Thorsten Heissel.
SER Software Engineering GmbH
Solmsstraße 2-22
60486 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69-707 68-0
Fax: +49 (0) 69-707 68-599
eMail: sales.v3@ser.de
Internet: www.ser.de
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Bärbel Heuser-Roth
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Capital-Empfehlungen zum Neuen Markt vom 09.08.00