checkAd

    @PolyesterPower: Warum heute Mologen verkauft ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.08.00 21:07:54 von
    neuester Beitrag 06.09.00 08:57:18 von
    Beiträge: 39
    ID: 212.184
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.808
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQ900 · WKN: A2LQ90
    0,0600
     
    EUR
    -0,33 %
    -0,0002 EUR
    Letzter Kurs 27.11.20 Tradegate

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    25,31+72,76
    4,7450+35,57
    9,8650+34,22
    2,4900+27,69
    4,8500+24,04
    WertpapierKursPerf. %
    14,920-17,16
    7,6100-17,20
    1,6100-18,27
    0,5150-26,43
    2,2500-26,95

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.00 21:07:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo PolyesterPower,

      warum hast du heute mehr als 50% der Mologens aus dem Musterdepot geworfen. Bitte erkläre mir den Grund für deine Entscheidung.

      Danke, brima2
      Avatar
      schrieb am 12.08.00 02:16:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi brima2!:)

      Ich habe die Kursexplosion kommen sehen, möchte die "dausend" Prozent beim Musterdepot aber erst gegen Weihnachten erreichen...:D;););)


      Schönen Abend noch...
      Gute Geschäfte!
      MfG
      PolyesterPower:)
      Avatar
      schrieb am 21.08.00 23:09:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hiii Polyesterpower,ich verfolge dein depot seit zwei Monate
      da kann ich nur sagen das Herr Förtsch von dir was lernen kann.
      Mich würde das echt sehr interesieren ob du dein depot auch
      nächstes jahr weiter führen wirst.
      Bis dann........weiter sooooo
      (Warte auf antwort bitte)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 17:44:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank, schnuki!!!

      Das Depot werde ich natürlich (so lange ich darf) weiterführen.

      Schönes WE & viele Grüsse
      PoP:)

      PS: Du kannst das ja mal Herrn F. schreiben...;););)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 17:47:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Pop,
      ich darf dir nur eins sagen.
      Das war ein großer Fehler.
      Der Hype hat bei Mologen noch gar nicht begonnen.
      Dieses Jahr wird da noch eine Nachricht kommen die alles in den Schatten stellt.
      Da kann ich mir Gottseidank relativ sicher sein.

      Gruß
      AL

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:00:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...also ich hab mir heut auch mal ein paar ins Depot gelegt (gleich mal 5% Depotgewichtung!)

      am 29.August ist die HV...und da wird der Segmentwechsel an den NM beschlossen (vielleicht auch noch 3:1-Splitt)...und dann gibt`s die nicht mehr unter 200...!

      :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:01:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Advalover,
      Ich kann nur soviel sagen:
      Mologen ist immer noch der größte Depotposten...
      An Risikodiversifikation ist aber noch niemand gestorben. Selbst wenn man absolut von einem Wert überzeugt ist, sollte man nicht alles auf ein Pferd setzen. Gerade wenn es sich bei dem Pferd um ein Biotechunternehmen handelt, welches dazu noch rel. klein ist...

      Grüsse & auch Dir ein schönes WE!;)

      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 25.08.00 18:05:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ PoP,
      gute Wahl.
      Klar ist daran noch keiner gestorben, doch bei Mologen sieht das etwas anders aus.
      Da kommt noch ne ganze Menge.
      Auch dir ein schönes WE.


      @master,
      der Segmentwechsel ist gar nicht das Entscheidende bei Mologen.
      Lass dich mal überraschen was da so passiert.


      Grüße
      AL
      Avatar
      schrieb am 26.08.00 12:36:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt sag` einfach, was du weißt und tue nicht so, als wüßtest du mehr als wir.
      Du kommst mir schon fast wie M.Meier vor! :D
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 13:17:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      @PoP

      Dein Musterdepot ist echt beeindrueckend. Grosses Lob von mir.

      Mich wuerde Deine Meinung zu LIPRO hoeren. Ich sehe, Du hast sie letzte Woche gekauft. Sie steht auch bei mir auf der Watchliste, ich war nur etwas verunsichert ueber den Kursverfall der letzten Monate, obwohl die Firma immer gute Zahlen gebracht hat.

      Danke,

      blue
      Avatar
      schrieb am 27.08.00 22:37:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      @advalover,
      schade, dass du Löck nicht antwortest - aber wahrscheinlich hast du deine Gründe.

      @PoP
      sicher kennst du auch die Gewichtung der Valora-Aktie im Depot von Expo2000 - fast 90% !!! Dessen Begründung für eine derart ungesunde Gewichtung hätte mich schon interessiert, aber leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort von ihm.

      Gute Geschäfte allerseits,
      brima2
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 08:56:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Löck: Genau!;)
      @bluehat: Interessante Ausrichtung, stark wachsendes Geschäftsfeld, (noch) nicht vom Logistikhyp erfasst, über den Prognosen liegende Zahlen, sehr hohes Wachstum, kurz vor Erreichen der Profitabilität (Break Even), Expansion in die USA steht unmittelbar bevor, ebenfalls Akquisitionen (lt. Vorstand), gute Ad Hoc(s)
      @brima2: Sorry, kenne ich nicht. (Wiso auch, muss man Expo 2000 kennen?;)) Das Unternehemn kannn ja top sein, 2 Fakten stören mich jedoch primär:
      1. (sehr) hohe Abgaben der Altaktionäre bei Emission
      2. Nicht dass ich ausländerfeindlich bin, jedoch konnten die israelischen Unternehmen bisher alles andere als überzeugen.
      Dies liegt wohl an mehreren Gründen.
      Die Unternehmen gehen meist in einem sehr frühem Stadium an die Börse, kommen oftmals überteuert, hängen teilweise (größtenteils) an Subventionen, etc. alles Sachen, die Fondsmanager nicht gerade zu Jubelstürmen hinreisen lassen.
      Ich möchte jetzt auch kein Statement zu dem neuesten israelischen NM Wert, Electronic Lines geben, schaut Ech vor einem Investment aber bitte mal die Unternehmens- & Kursentwicklung vor dem NM Listing (& dem Kuhbachpush an!).
      Wollten die nicht auch mal an den Nouveau Marche? Wie waren die bisherigen Wachstumsraten, sowohl im Umsatz, im Gewinn wie auch in der Kursentw. ... ?
      Ich befürchte fast, es laufen hier wieder einmal Sachen ab, die wir schon desöfteren aus einer bestimmten Ecke bei einzelnen Neuemissionen beobachten konnten...:O Nur seltsam, dass genau diese Werte, mittlerweile sehr stark unter dem Emissionspreis notieren. Ich habe mich diesbezüglich jedoch bereits desöfteren geäußert & möchte mich nicht wiederholen!
      Für den NM förderlich ist das sicher nicht.


      OK, ich beende das Posting jetzt mal lieber, sonst kann ich mich gleich wieder als PolyesterPower anmelden...;)

      Gute Geschäfte!!!!!!!!

      mfg
      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:09:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ löck,
      ich tue nicht nur so.
      Fakt ist: Mologen ist schon ne ganz gute Aktie.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:13:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Naja die israelischen Unternehmen mögen in einem sehr frühen Stadium an den Markt gehen, doch gerade dies eröffnet sehr große Chancen, wenn der Preis angemessen ist! Was er wohl bei den wenigsten momentan ist...
      Die staatlichen Subventionen würde ich auch eher positiv sehen, denn so können sich die Unternehmen optimal entwickeln und verfügen dann später noch über diverse Rücklagen, über die ein deutsches Unternehmen, welches geschröpft wird, nicht verfügt.

      Von daher würde ich das alles nicht so negativ sehen und Selektion ist immer Pflicht, egal aus welchem Land ein Unternehmen kommt, denn Abzocker gibt es überall.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 09:57:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      @POP
      Sorry, aber du velwechserst Valora Effekten aus Bawü mit der israelischen Valor Computerized.
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 10:22:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Pressemitteilung vom 31. August 20000

      Publikation eines erfolgreichen Experiments zur Transplantat-Abstossung nach Übertragung von Augenhornhauttransplantaten

      In der August-Ausgabe der Zeitschrift "Graefes Archives of Clinical Experimental Ophthalmology" (Band 238, Heft 8, Seite 701-707) ist eine Veröffentlichung erschienen, welche die Anwendung der von Mologen patentierten MIDGE® Technologie zur Hornhauttransplantation am Auge beschreibt.

      Die von Prof. Friedrich Hoffmann am Universitätsklinikum Benjamin Franklin der Freien Universität Berlin geleitete Untersuchung fand in Zusammenarbeit mit Mologen statt. Es wurde die Verzögerung der Abstossungsreaktion nach der Transplantation einer Hornhaut im Mausmodell untersucht. Der Augenarzt Dr. Er-Ping Zhang transplantierte dabei die 2 mm grossen Hornhäute und untersuchte, mit welchen Mitteln die Abstossungsreaktion verzögert werden kann. Die Behandlung mit bestimmten MIDGE®-Vektoren führte dabei zu einer signifikanten Verbesserung des Transplantatüberlebens.

      Weltweit werden jährlich über 100.000 Augenhornhauttransplantationen bei Menschen vorgenommen. Bei einem Teil kommt es dabei zu Abstossungsreaktionen des Spendergewebes und nachfolgender Erblindung.. Die in der Publikation beschriebene Methode wurde von Mologen zum Patent angemeldet. Die Methode wird zur Anwendung am Menschen weiterentwickelt.

      Prof. Hoffmann ist Oberarzt am Universitätsklinikum Benjamin Franklin der Freien Universität Berlin. Mologen arbeitet an der Forschung und Entwicklung im Bereich von Technologien für Gentherapie und genetischer Impfung. Mologens MIDGE®-Technologie dient dazu, die Vorbeugung und Therapie von Erkrankungen mit genetischer Information sicher und erfolgreich zu machen. Das publizierte Experiment demonstriert das Ausmaß des Einsatzbereiches dieser neuen Technologie.

      Die Mologen Holding AG ist seit dem 22. Juni 1998 am Berliner Freiverkehr (WKN 663720) notiert.
      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Manuel Stern, +49 30 84 17 88 17, stern@mologen.com.


      Berlin, den 31. August 2000
      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:25:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi !

      MH, ja, wenn man sich die Emissionspreise und die Kursentwicklungen der ersten Monate ansieht, kommt man eigentlich nur zu einem Resultat...! OK, vielleicht ist die Mentalität dort anders...?!

      @ingobobrov: Wieso? Ach so, ups, sorry...;) Hab dass "a" überlesen...
      Ich finde den Wert nicht schlecht, aber sein komplettes Depot in einen einzigen Wert zu packen ist immer riskant, es sei denn, man spekuliert niur kurzfristig auf Sondersituationen. Da musst Du ihn aber selbst fragen.

      @ Werewolfe: Klingt doch recht gut!:)

      mfg PoP
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:48:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ advalover: Das habe ich aber schon vor dir gewußt! :D:D:D

      Außerdem kannst du den Scheiß von "Insiderinfos" in Zukunft
      unterbinden!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 16:57:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Willst du mich hier anmachen oder was?
      Ich habe doch wohl nie von Insiderinfos gesprochen.
      1. würde ich sie nicht preisgeben
      2. bevor ich sie solch neugierigen ... wie dir sage, hacke ich mir lieber ein Bein ab.

      AL
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:07:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dein Insidergeprolle kannst du stecken lassen!

      Zitate:

      "Dieses Jahr wird da noch eine Nachricht kommen die alles in den Schatten stellt.
      Da kann ich mir Gottseidank relativ sicher sein."

      "Lass dich mal überraschen was da so passiert."

      Von solchen Pseudobörsianern habe ich langsam die Nase voll. Stock-City-Niveau!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:10:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ach Löck du alter Neidhammel.
      Du kannst einem ja echt Leid tun.
      Kauf sie dir und lass sie liegen.
      Ich will und brauch die Aktie nicht pushen.
      Das macht sie von alleine.
      Lass die einfach mal 10 Jahre im Depot.

      AL
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:16:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich weiß gar nicht, was du von mir willst. Ich habe insgesamt 5 mal gekauft
      und liege mit 50% Plus ganz gut im Rennen. Mir geht nur dein
      Pseudogequatsche mächtig auf die Nerven! Ansonsten ist die Diskussion für mich beendet!
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:21:34
      Beitrag Nr. 23 ()
      Naja Löck da braucht man kein Insider sein, immerhin hat dies alles Mologen versprochen. Sowas nennt man einen gut informierte Investor. ;)

      Ansonsten sollte man sich überlegen, inwieweit es bereits eingepreist ist, da es jeder weiß.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 31.08.00 18:24:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      Herr Reichel hat mir heute folgendes mitgeteilt!

      "Wir sind in Verhandlungen mit einem Konsortium, bestehend aus BHF-Bank und
      Berliner Effektenbank und einer dritten Bank. Wir haben Ende September
      einen Termin beim Neuen Markt (Zielgruppenprüfung) und wir wollen bei
      positivem Ergebnis den Wechsel im 4. Quartal 2000 oder im 1. Q. 2001
      vollziehen."
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 03:23:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Löck: Nicht ärgern!

      Hab was nettes gefunden. Meine these aus dem anderen Thread wurde bestätigt:

      (...)Die Highlights des letzten Jahres waren eine Studie über Darmkrebs, die in Zusammenarbeit mit Aventis verfaddt wurde, und der Einstieg einer internationalen Investorengruppe mit mehr als fünf Prozent. Diese Investorengruppe werde bei der Expansion nach China sehr hilfreich sein.

      Im April diesen Jahres konnte eine 10prozentige Kapitalerhöhung erfolgreich bei der Julius Bär-Gruppe unter dem bekannten Fondsmanager Ochner platziert werden, die genügend Liquidität für die Umsetzung der neuen Strategie eingespielt habe. Die neue, tief greifende Strategie gehe weit über die frühere Plattformstrategie hinaus, um durch produktorientiertes Arbeiten einen größeren Teil der Wertschöpfungskette abzudecken.(...)

      Quelle: HV Bericht von GSC Reseach! Thanx!


      Gute Geschäfte
      PoP:)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 11:43:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ löck,
      ist kein Pseudogequatsche sondern Realität. Schade das du gar nichts kapierst.
      Du brauchst dich auch nicht mit mir zu unterhalten.
      Auf Leute wie dich lege ich keinen Wert.

      @ mh120480
      so siehts aus !

      AL
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:14:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Alex: Danke für die Mail! Du weißt ja MWG BIOTECH! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:29:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Oh bitte bitte bitte sags mir doch.
      Was ist denn mit MWG Biotech?
      Bitte bitte bitte.
      Waschweib.

      AL
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:49:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Friede Jungs!:)

      Die Anspielung auf MWG verstehe ich auch nicht ganz. OK, hier hat Ochner ebenfalls seine Finger dick im Spiel, aber bereits seit längerem...

      Die beiden Werte sind jedoch mM in keiner Hinsicht vergleichbar!
      Ok, bis darauf, dass beides Biotechwerte sind & am ihr Listing am NM haben...;)

      Gruss PoP
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 12:53:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Na was war den bei MWG Biotech. Ochner puschte den Wert innerhalb von wenigen Tagen
      von 23E auf 60E. Dann ging es weiter bis auf 200E. Unklar? :D
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:02:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Von mir aus.

      Gruß
      AL
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:08:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      AHA ... typisches Biotech-Gequatsche. Aus Aktionären werden Gläubige: dieses Unternehmen wird wohl ... und jene Aktie aus dem Bio-Special könnte ...

      Seitdem Mologen bekanntgab, dass ein Mittel gegen Katzenaids (also ein Medikament für Katzen und nicht zu verwechseln mit menschlichem Aids) bearbeitet wird, ist Ernüchterung eingetreten. Und so ist das bei den meisten Biotechs: wenn die Anleger endlich mal was Handfestes vorgelegt bekommen, dann graut der Morgen.



      Biotech-Aktien sind echt die größte Anleger-Verarsche.

      Als nächstes kommen die Umwelt-Aktien. Bin ich froh, endlich mal was mit Hand und Fuss.

      ;):)
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:17:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      So ein Mist habe ich schon lange nicht gehört!
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 13:22:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      @devine - Mologen hatte im Emissionsprospekt im Juno 98 bekannt gegeben, daß sie ein Mittel gegen FIV (Katzenaids) "in Bearbeitung" haben - sehe nicht, daß seitdem Ernüchterung eingetreten wäre.
      Avatar
      schrieb am 01.09.00 19:19:56
      Beitrag Nr. 35 ()
      Zur KatzenAIDS Diskussion:

      Wer von Euch glaubt denn im Ernst, dass ein AIDS-Medikament der Riesenhammer wäre???
      Schaut Euch nur mal an, wo es die meisten AIDS-Kranken gibt - Afrika
      und dann schaut nochmal, wieviele es in den Gegenden der Welt sind, in denen Katzen fast genau so geliebt werden wie Kinder?
      Und was ist das Ergebnis??
      Ein AIDS-Medikament können sich >90% der tatsächlich betroffenen beim besten Willen nicht leisten. So traurig wie es auch ist.
      Zu allem Überfluss kommen die Firmen, die auch nur ein wenig wirksames AIDS Medikament im Sortiment haben unter starken
      politischen Druck, dieses kostenlos an Entwickungsländer ab zu geben.
      Also ganz nüchtern betrachtet, ist KatzenAIDS das bessere Geschäft.
      Avatar
      schrieb am 05.09.00 00:48:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Hv-Besucher , habt Ihr was über das Bauvorhaben
      ( Anbau auf dem UNI-Gelände ) in Erfahrung bringen können.
      Was ja laut Planung in diesen Jahr noch beginnen soll,
      geschäzter Preis 3,2 Mill. DM .
      Geplant war das Gebäude 5 Jahre zu nutzen und es dann der
      UNI zu überlassen . Im gegenzug stellt die Uni das Grundstück
      und die Studenten. Sie sollten dieses Gebäude und die Labors zum Nutzen der AG und der UNI benutzen können .
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 08:47:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      wo ist eigentlich dieser Devine ausgebrochen ??????
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 08:52:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Devine

      Lösungsvorschlag: binde dir einen großen Stein an deinen Arsch und spring in den Königssee!!!
      Avatar
      schrieb am 06.09.00 08:57:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      @gimbl
      bin wie immer genau deiner meinung, ich gehe allerdings davon aus, daß wir von devine nichts mehr hören werden, so schlau wie der ist, haben sie ihn gleich wieder eingefangen und in die geschlossene abteilung gesetzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,18
      +1,09
      -0,14
      +5,13
      -2,95
      -0,19
      +0,54
      +1,66
      +0,96

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      174
      68
      51
      35
      33
      31
      30
      21
      21
      17
      @PolyesterPower: Warum heute Mologen verkauft ??