checkAd

    Sibneft: Drastische Fördererhöhung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.00 11:11:33 von
    neuester Beitrag 31.08.00 13:20:17 von
    Beiträge: 2
    ID: 227.975
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 315
    Aktive User: 0

    ISIN: US36829G1076 · WKN: A0J4TC
    22,000
     
    EUR
    -1,79 %
    -0,400 EUR
    Letzter Kurs 25.02.22 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.00 11:11:33
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das russische Erdölunternehmen Sibneft (WKN 920 856) möchte seine Förderkapazitäten beginnend mit diesem Jahr stark erhöhen.

      Bei seinen in Westsibirien gelegenen Explorationsfeldern plant das Unternehmen schon in diesem Jahr eine Erhöhung der Produktion von 16,5 Mio. Tonnen auf 17 Mio. Tonnen jährlich. Für das kommende Jahr sollen die Kapazitäten in dieser Region schon 17 Mio. Tonnen jährlich erreicht haben. Das hochgesteckte Ziel innerhalb eines Zeitraumes von fünf Jahren ist die Explorationssteigerung von 19 bis 22 Mio. Tonnen jährlich. Die Pläne des Unternehmens scheinen insofern realistisch, da die Förderkapazität von Sibneft vor dem Zusammenfall der Sowjetunion ganze 41 Mio. Tonnen Erdöl jährlich betrug.

      Die Finanzierung der geplanten Investitonen ist mit den momentan steigenden Erlösen vorgesehen, welche aufgrund des diesjährig hohen Erdölpreises erzielt werden können. Allein für dieses Jahr sind für die weitere Erschließung der Westsibirischen Erdölfelder Investitonen in der Höhe von 245 Mio. Euro vorgesehen.



      Internationale Rohstoffanalysten stehen der bevorstehenden Trendwende in der Produktion bei Sibneft sehr positiv gegenüber. Noch liegt der aktuelle Förderanstieg Sibnefts von 4 Prozent jedoch weit hinter dem vergleichbarer russischer Erdölunternehmen (z.B. Yukos).

      Im vergangenen Jahr musste Sibneft noch eine um 5,8 Prozent verringerte Förderung hinnehmen, den größten Produktionsrückgang aller russischen Erdölgesellschaften.

      Das Inhaberverhältnis von Sibneft ist geprägt von den beiden russischen Oligarchen Boris Beresowski und Roman Abramovich, welche auch in der Lage sind, einen großen Einfluß auf die Politik im Kreml auszuüben.

      Die gesamten bekannten Reserven des Erdölkonzerns werden auf rund 4,5 Milliarden Barrel geschätzt. Der Anteil der neuen Explorationsfelder liegt davon bei 175 Mio. Tonnen Rohöl. Die Erschließung weiterer Erdölfelder sollte, wenn der internationale Ölpreis nicht ein bestimmtes Preisniveau unterschreitet, keine größeren Schwierigkeiten bereiten könnnen. Sibneft kooperiert bereits mit bekannten westlichen Explorationsausrüstern wie etwa dem US-Unternehmen Schlumberger.

      Sibneft notiert in Berlin bei einem Kurs von 3,70 Euro (- 2,63 Prozent).

      Avatar
      schrieb am 31.08.00 13:20:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo!!

      Dein Beitrag ist sehr interessant für jemanden der diese Aktie besitzt. Ich hoffe Sibneft gibt jetzt mal richtig Dampf, den der Kurs ist ja alles andere als großartig - wie andere Unternehmen der selben Branche siehe zB. Tatneft!!
      Mich würde noch interessieren woher du diese Informationen hast?


      Na gut dann bis später und Tschüssssssss


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,84
      +0,33
      +0,10
      +3,87
      -0,09
      -8,89
      +0,01
      -0,34
      -2,08
      +0,59
      Sibneft: Drastische Fördererhöhung