checkAd

    Gatrixx AG ist Konkurenz von Met@box AG !!! Siehe EamS! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.00 02:36:50 von
    neuester Beitrag 22.09.00 18:11:12 von
    Beiträge: 19
    ID: 245.193
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.106
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 02:36:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute!
      Heute(17.09.00)in der Euro am Sonntag eine doppelseitige Anzeige von gatrixx, die die das Met@box-Interview geführt haben. In der Anzeige taucht auch Gatrixx TV internet television(gatrixx-tv.de) auf. Weil Met@box mit Met@TV ebenfalls auf diesem Segment tätig ist kann man hier ja wohl nicht die grosse Neutralität erwarten. Zumindest erscheint das Interview in einem anderen Licht. Und zwar viel dunkler. Wie denkt ihr darüber?
      Gruss
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 02:44:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist das jetzt ein Wunder oder ist das kein Wunder?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 02:51:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist einfach schlecht! Man sollte doch annehmen, daß Metabox seine Konkurrenten kennt, oder? Warum geht man dann nicht direkt zu Philips oder Nokia und legt exklusiv die geplatzten Verträge vor? Sowas verstehe ich einfach nicht ... man darf doch wohl erwarten, daß man sich vor einem Interview informiert, mit wem man es zu tun hat. Ich denke da haben Vorstand und Sekretär/in geschlafen. Man hat in der aktuellen Situation wohl einfach jedes Interview als Chance gesehen, die Stimmung zu verbessern, und nicht mehr auf die Qualität geachtet. Glücklicherweise wird sich das jetzt ändern!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 02:51:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      euch ist auch wirklich kein schwachsinn zu blöd um ihn hier zu verbreiten, was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 02:55:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ fstein007

      Nichts, das ist ja das Schlimme!

      CU,
      fischtown

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 02:56:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und falls das nicht geschehen sollte werde ich mich Metabox höchstpersönlich als unbezahlten PR-Assistenten anbieten, ich mache das sowieso nebenberuflich für ein kleines Unternehmen, da wird das auch für Metabox möglich sein. Am Wichtigsten ist es die Presse zufriedenzustellen. Zielsicher gestreute Exklusivinformationen wirken Wunder. Ihr glaubt gar nicht wie geil die Presse darauf ist, wenn sie zum Beispiel zugesagt bekommt den einen oder anderen Vertragsabschluss ein paar Stündchen früher zu erfahren als die Konkurrenz. Gerade bei Onlinepublikationen ist jede Sekunde bares Geld wert. Und natürlich beantwortet man nicht irgendwelche Fragen sondern sortiert vorher aus, was gefragt wird und was nicht. Unvorbereitete Interviews sind Selbstmord. Und solange man nicht sein schriftliches OK gegeben hat (nach Korrekturlesung von mindestens zwei Fachleuten) wird auch nichts freigegeben. Wer mit solchen Vorgehensweisen nicht einverstanden ist bekommt eben keine Interviews mehr. Ganz einfach! Das nächste Blatt wird sich schon die Finger lecken, weil Metabox zur Zeit genausoviel Aufmerksamkeit hat wie Gigabell oder Infomatec. Und Aufmerksamkeit = hohe Verkaufszahlen!

      Bat

      Bat
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 03:03:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      @fstein007: bisschen mehr Weitblick bitte! Heute werden Weichen für die Zukunft gestellt.

      @ Bat2K: muss dir vollkommen Recht geben
      Avatar
      schrieb am 18.09.00 03:07:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      dann ist der game boy colour auch ein konkurrent von metabox :laugh:
      soviel weitblick wie metabox-aktionäre habe ich ( gottseidank ) nicht :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:17:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Möchte gerne weitere Meinungen lesen.
      Opus V
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 13:25:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Du hast meines Erachtens völlig recht.

      Handelsblatt -->> NTV -->> Gattrix --> mainvestor -->> instock -->> moneyshelf -->> DB

      Der Kreis schließt sich.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:32:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schaut euch mal die älteren Berichte zu Metabox an und wie sehr gatrixx darauf bedacht ist, schlechte Stimmung zu verbreiten. Die haben sogar eine Tabelle erstellt, wo sie Äpfel mit Birnen vergleichen (Miß-Erfolg altes Vertriebskonzept in Deutschland mit neuem Vertriebskonzept in Skandinavien). Nicht schön, sowas:

      http://www.gatrixx-tv.de/index_tagesbericht.htm
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:38:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      uns so sehen sie sich selbst (ehemaliger ntv - mitarbeiter????)

      ::gatrixx-tv wird von erfahrenen und kompetenten Journalisten gemacht. Geleitet wird die Redaktion von Roland Klaus, der mehr als fünf Jahre in der Wirtschaftsredaktion des Nachrichtensenders n-tv gearbeitet hat, zuletzt als Reporter an der Frankfurter Börse. Spürnase und Neugier sind stets der Antrieb unserer Arbeit.
      Freche und unbequeme Fragen im Sinne der Anleger stellen: ja.
      Eigene Anlageempfehlungen abgeben, um einen Gurustatus aufzubauen: nein.
      Bei gatrixx-tv wird es eine Menge Tips geben. Sie werden jedoch stets von externen Experten kommen. Die Redaktion verschreibt sich hier der Zurückhaltung.

      OHNE KOMMENTAR

      mfg

      js
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:40:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die stehen bei mir jetzt schon auf der roten Liste.
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:41:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Allein über die Auswahl der Aktien, die behandelt werden übt jede Redaktion - vor allen n-tv einen Einfluß aus,
      egal, ob die Aktien positiv oder negativ dargestellt werden! Eine objektive Berichterstattung kann es daher nie
      geben!



      Und mit der Kooperation von Metabox mit b.i.s. ist Gatrixx.tv wirklich ein Konkurrent!
      Danke für diesen neuen Aspekt!

      Grüße
      Bandit
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:44:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.09.00 15:45:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hammerharte nummer.....echt.

      Guck mal einer an......

      Gruß Top@s
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:03:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      "Und natürlich beantwortet man nicht irgendwelche Fragen sondern sortiert vorher aus, was gefragt wird und was nicht. Unvorbereitete Interviews sind Selbstmord. Und solange man nicht sein schriftliches OK gegeben hat (nach Korrekturlesung von mindestens zwei Fachleuten) wird auch nichts freigegeben. Wer mit solchen Vorgehensweisen nicht einverstanden ist bekommt eben keine Interviews mehr. Ganz einfach! ...Bat"

      tja, da spricht ein medienexperte.... :-) ich glaube du schätzt die verhältnisse zwischen medien und firmen etwas falsch ein... das was du da vorschlägt funktioniert bei kleinen newcomern, aber nicht mehr bei großen firmen wie w-o oder gatrixx.

      ich finde übrigens ihr solltet das thema etwas tiefer hängen. gatrixx-tv ist doch ne ganz normale redaktion. die stellen kritische fragen und das gehört sich auch so. dahinter muss man nicht gleich eine weltverschwörung vermuten.

      cio, Widukind
      Avatar
      schrieb am 20.09.00 17:09:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      ohne worte:




      Met@box: Greifbare Möglichkeiten statt verklärter Visionen

      Wenn die New Economy irgendwo schon Realität ist, dann im Börsengeschäft; im Handel genauso wie auf der Informationsebene. In Realtime jagen Nachrichten und Meinungen um den Finanzglobus. Sie bewegen Kurse lange, bevor die nächste Zeitung gedruckt wird. Und lassen Kurse verkümmern, wenn sich die Beteiligten nicht an die neuen Gepflogenheiten halten. Mit fadenscheiniger Begründung verweigert beispielsweise ein Mega-Konzern wie DaimlerChrysler auf seiner Investor-Relations-Seite immer noch den Zugriff auf grafische Darstellungen des höchst betrüblichen Kursverlaufs. Als ob man damit das Desaster verschleiern könnte. Solche Art Investor-Relations-Arbeit ist wahrlich nicht mehr zeitgerecht. Kleinlaut heißt es dazu auf w:o-Anfrage in Stuttgart: „Wir arbeiten daran, in Kürze auch den Kursverlauf auf unseren Seiten zeigen zu können“. Vielleicht ist er dann sogar wieder vorzeigbar. Wahrlich vorzeigbar ist das, was die Bobcock-Borsig-Gruppe wohl am liebsten unter dem Dach seiner Teiltochter BDAG Balcke-Dürr versteckt halten will. Die w:o-Redaktion hat den Schleier gelüftet. Im w:o-Board wird seither intensiv darüber diskutiert, wie die Konzernstrategen mit ihren Mitaktionären von der Börse umspringen und was man dagegen unternehmen kann. Von solcher Leser- oder Kunden-Bindung kann man anderswo nur träumen; insbesondere bei vielen hundert Unternehmen des alten und neuen Börsenmarktes, die über unzureichende Kurse für ihre Aktien klagen. Vorsatz oder Unprofessionalität ist es, sich nicht diesen neuartigen – oftmals harten und unangenehmen – Chat-Diskussionen mit den anonymen Geldgebern oder Teileigentümern, also mit den Aktionären und Anlage-Interessenten, zu öffnen. w:o hat dafür eine einzigartige Infrastruktur aufgebaut. Und wenn bei Metabox oder anderswo der Chef selbst chattet, dann ist das hoch professionell, auch wenn sich manche der dort gemachten Äußerungen gelegentlich mehr an Visionen zu orientieren scheinen denn an wirklich greifbaren Möglichkeiten. Klare statt verklärte Sicht ist gefragt. w:o arbeitet daran – für Aktionäre und deren Unternehmen.

      17:00 20.09 Martin Beier
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:11:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gatrixx AG ist Konkurenz von Met@box AG !!! Siehe EamS!