checkAd

    MBX - ein schrecklicher Verdacht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.00 14:41:32 von
    neuester Beitrag 12.06.01 23:14:24 von
    Beiträge: 162
    ID: 250.393
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.901
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:41:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wenn man sich nur einmal die Bilanzen von MBX anschaut, sieht es nicht gut aus! Nebenbei völlig intransparent wie auch der Halbjahresbericht. Auch hier werden mehr Fragen aufgeworfen wie beantwortet - siehe immaterielles Vermögen, der Posten "Vorräte" etc.

      Sind die wirklich zu blöd saubere Berichte zu erarbeiten (wo Domeyer doch mal Leiter in einer WP war) oder hat man was zu vertuschen?

      Nebenbei werden Geschäfte abgewickelt, die den Eindruck erwecken es würde Geld abgezogen (Grundstückshandel, Trickfilm etc.)!


      Tatsache ist, das die Q1-Zahlen noch halbwegs im grünen Bereich sind, aber die Gewinne von Amstrad und von Spekulationsgeschäften stammen!
      Ohne diese zusätzlichen Einnahmen hätte es noch wesentlich schlechter ausgesehen!

      In Q2 bricht der restliche kümmerliche Umsatz aus dem STB- Geschäft dann auch noch völlig weg!
      Fakt ist also die Umsätze kommen nicht mehr direkt von MBX sondern aus anderen Quellen - die daraus erzielten Gewinne werden bei MBX wieder "verbrannt"!


      Wie hätte der Vorstand auf der HV dagestanden, wenn sie hätten sagen müssen: "Sorry, war nix mit STB`s - wir fahren nur Verluste ein"?


      Nein, im Vorfeld kommen schnell die neuen "Großaufträge" - der logische Erfolg des geänderten Geschäftsmodells (wo das alte Konzept doch nicht lief)! Wer wird denn dann schon bei der HV auf den lächerlichen Verlust aus H1 schauen, wenn Milliarden winken? Keiner!
      Und die Verluste sind natürlich "Vorlaufkosten" zu den Megagewinnen der Zukunft. Wie könnte es auch anders sein?


      Beim Israel-Deal gibt man weder die Fertigstellung der 1000er bekannt noch den Produktionsbeginn - aber nächste Woche soll schon geliefert werden! Was denn bitte? die alten 50er, die kein Mensch will und in der Bilanz als Vorräte auftauchen? Wo bleibt die 1000/2000er?

      Aus Frankreich hört man auch nichts mehr! Erst ein Vertrag mit einem Eierladen und dann Schweigen im Wald. Selbst MBX hat in letzter Zeit kein Wort mehr darüber verloren, selbst Domeyer auf N-TV nicht, als der Moderator nur von zwei Aufträgen sprach! Ist der Vertrag schon geplatzt, aber man sagt es noch nicht (siehe SA)?

      Bei Internordic verzögert es sich erst, weil Urlaubszeit ist. Ach so - es geht um Milliarden um first-mover auf einen Wachstumsmarkt, aber alle sind in Urlaub!!! Nebenbei erweckt der ganze Verein den Eindruck einer Scheinfirma bzw. einer kleine Ein-Mann-Klitsche, die Schulungskurse verkauft!
      Dann Bietergefecht, dann die unterschätzte Vertragsgestaltung! Was wird als nächstes kommen?

      Ist es Zufall, daß die größten Umsatze alle erst nach der Lock-up-Periode anfallen sollen? Warum verlängert der Vorstand die Frist nicht einfach, wenn MBX doch nach eigenen Aussagen das beste Investment am NM ist?
      Ach ja, machen wir ja, es wird erst noch rechtlich geprüft! So so! man kann doch rechtsverbindlich erklären, die Akten bis dann und dann nicht zu verkaufen. Wo ist das Problem?

      Die Aktien des Vorstandes/Aufsichtrates sind immer noch viermal so viel wert wie vor dem ersten GA - selbst wenn alle Aufträge platzen sollten und MBX bei 5 Euro landet, ist man immer noch etwa da, wo man mit der tollen Story "begonnen" hat (bei 25 Euro vor Splitt).

      Hätte man die vermutliche Legende nicht erfunden und auf der HV gesagt, das es nichts mehr wird, hätte der Wert der Aktien am Ende der Lock-up-Frist nur noch ein Bruchteil des Wertes betragen, den er so selbst beim Platzen der Aufträge haben wird!

      Nett gemacht! Erst pusht man hoch, dann verzögert man, dann platzt mal was usw.
      Wenn Israel platzt steht die Aktie bei 5-10 Euro - ist immer noch mehr wie vorher - immerhin sind ja noch die andern "Großaufträge" da, die sich sicherlich auch noch verzögern!
      Nebenbei zieht man sich noch ein paar Millionchen über das Zweitlisting rein (die sicher auch irgendwie in der Bilanz verschwinden)


      Nein, die ganze Story und die Reaktion von MBX darauf wirft mehr Fragen auf wie beantwortet werden. Die Sache stinkt zum Himmel!

      Und alle haben sich gegen MBX verschworen und verstehen die Vision nicht: Handelsblatt, Reuters, Wirtschaftswoche, N-TV, Analysten usw. - alles nur Kleingeister, die den "wahren Wert" noch nicht erkannt haben!


      Irgendwer hier am Board brachte mal einen Spruch in dem Sinne: "Wer gestern ein Dummkopf war, wir morgen kein Einstein sein" - sollte es bei MBX anders sein?


      Zwischen Vision und Realität liegen im Falle MBX jedenfalls Welten!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:46:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:49:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      don martin bist du pleite, weil du schon wieder soviel postest?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:51:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, das überzeugt mich! Bei den ganzen Betrügern haben die geschlafen und prügelen jetzt auf MBX - daher muß die Story stimmen.
      Klingt logisch :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:54:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      ich als Nicht-Aktionärin (nur trading) bin nicht voll informiert, will aber folgendes fragen:

      m.Ansicht nach wurden bislang noch keine 5000DM MBX´s verkauft. das stimmt doch, oder?

      Daß du den "vergessenen" Worldsatauftrag nennst, verleitet mich zu der Frage, warum eigentlich in der fachwelt nie Spekulationen darüber angelaufen sind, wer der israelische Auftraggeber und Erhalter der (angeblichen) 500.000 Boxenlieferung ist.

      oder ist jener bekannt?
      Gruß
      J.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:55:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Don_Quatschkopf
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:55:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nein, aber wahrscheinlich wieder aus MBX ausgestiegen. Spekuliert nun auf niedrigere Kurse.

      Muß deswegen auch etwas zu den Bilanzen posten, was hier schon X-mal (der Rest wurde sogar schon X² - mal gepostet) gepostet wurde (und schon in etwas im Gatrixx - Interview stand). Aha....!

      Beeindruckend, Don

      sieh
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:55:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sehr geehrter Herr Martin,
      wer will was nicht? Woher wissen Sie das alles? Alles was Sie hier äußern sind lediglich Vermutungen. Sie können von Glück sagen, daß Sie nur ein unbedeutendes kleines Licht sind und dazu noch, wie alle Feiglinge, aus der Anonymität heraus stänkern. Könnte ich Ihrer habhaft werden, würde ich Sie wegen Geschäftsschädigung und Verleudmung anzeigen lassen. Wir hätten dann Gelegenheit, einige Dinge klar zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:57:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Haltefrist der Vorstände wurde bereits verlängert!

      Ist das Deine (natürlich höchst objektive) Recherche?

      Oder hast du einfach keine Ahnung??

      *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 14:58:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Don_Martin, du Witzfigur. ++++lol++++

      Wir haben KAUFKURSE !
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:04:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja, was habt Ihr erwartet. Wir haben wieder Freitag, nähern uns dem Wochenende, und schon kommen die Basher wieder wie Schmeißfliegen aus dem Misthaufen hervor!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:04:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich werde eine Beschwerde an die Geschäftsleitung richten, um diesem Treiben hier ein Ende zu setzen. Zur Information nochmal für alle die Richtlinien des W:O-Boards:


      Boardrichtlinien der Community
      Liebe Communitymitglieder,

      willkommen in der wallstreet:online Community. Wir bitten darum, diesen Text sorgfältig zu lesen, da er die wichtigsten Grundlagen unserer Gemeinschaft enthält.

      Der Sinn und Zweck dieses Forums ist, börseninteressierten Menschen einen Austausch zu ermöglichen. An diesem Ort ist ein Zusammentreffen der unterschiedlichsten Menschen mit den unterschiedlichsten Interessen gewährleistet, die Ihre Erfahrungen zum eigenen und zum Wohle der Allgemeinheit austauschen.

      Schwerpunktthema ist dabei natürlich der Kapitalmarkt. Allerdings ist das Forum mehr als nur ein „Marktplatz der Informationen“. Im Zuge der steigenden Popularität der Anlageform „Aktie“ soll hier auch eine Anlagekultur entwickelt und gepflegt werden und den vielen Börseneinsteigern geholfen werden. Dazu stehen diverse Foren zur Verfügung.

      Diese sind untergliedert in reservierte und offene Foren. Beide Forenarten unterscheiden sich nur in der Schreibberechtigung, jeder Nutzer von wallstreet:online kann in allen Foren lesen. In den offenen Foren kann sich auch jeder registrierte wallstreet:online Nutzer frei an Diskussionen beteiligen. Die reservierten Foren sind für jeden Nutzer lesbar. Um darin einen Beitrag zu verfassen, benötigen sie eine spezielle Freischaltung. Grundlage dafür ist, daß Sie sich mit Namen und Adresse bei wallstreet:online anmelden.

      Durch die dann nicht mehr gegebene Anonymität erwarten wir ein weitaus angenehmeres Diskussionsklima. Wir werden die Daten selbstverständlich nicht weitergeben und sie sind auch nicht öffentlich einsehbar. Für alle Nutzer, die dennoch Bedenken hegen, stehen die freien Foren wie bisher zur Verfügung. Bei den reservierten Foren handelt es sich um ein Zusatzangebot. Alle Nutzer, die bereits für Realtimekurse freigeschaltet wurden, haben automatisch die Berechtigung an den reservierten Foren aktiv teilzunehmen.

      Umgangsformen:

      1. Man sollte auch im Internet auf rechtliche Bestimmungen achten. Das Verbreiten von Falschmeldungen etc. ist auch im Internet strafbar und wird ggf. entsprechend geahndet.

      2. Behandle andere Boardteilnehmer so, wie Du selbst behandelt werden möchtest. Auch wenn es sich hierbei nur um virtuelle Persönlichkeiten handelt, so sollte man nie vergessen, dass sich dahinter reale Menschen verbergen.

      3. Beleidigungen, sexuelle Anspielungen gegenüber Frauen etc. sind zu unterlassen.

      4. Gerade im Internet ist das Recht auf Meinungsfreiheit von großer Bedeutung. Versuche deshalb niemand Deine Meinung aufzuzwingen. Jeder hat das Recht der eigenen Meinung und kann diese hier offen äußern.

      5. Neue Boardteilnehmer sollten unterstützt werden, damit sie sich möglichst einfach in die Boardcommunity integrieren können. User, die sich nicht an die Boardrichtlinien halten, sollten von den anderen Teilnehmer höflich darauf hingewiesen werden.

      Werbung:

      1. Der Missbrauch des Brokerboards als Werbefläche für Webseiten oder Diensten ist nicht gestattet, da dieses als Austauschplattform für Diskussionen gedacht ist. Vereinzelte, dezente Werbungen werden jedoch zum Großteil toleriert. wallstreet:online behält sich jedoch vor, Werbungen ohne Vorwarnung zu entfernen und ggf. bei weiterem Missbrauch die User-ID zu sperren.

      2. Grobe Verstöße gegen die Richtlinien (Umgangsformen / Werbung) sind bitte umgehend an das Feedback-Team zu melden und können zur Löschung des Threads bzw. zur Sperrung der User-ID führen.

      Richtlinien zur Sperrung von Threads, Postings oder User:

      1. Krasse Ausdrücke von Rassismus, Hasspropaganda oder Beleidigung

      2. Das Fördern oder Anbieten von anleitenden Informationen über illegale Aktivitäten, wie die Anleitung zum Waffenbau, das Fördern von Spam Emails, Computerviren oder Material welches das intellektuelle Eigentumsrecht Dritter verletzt.

      3. Das Aufrufen zur Gewalt oder die Androhung von Gewalt sowie das Fördern von physischem Schaden oder Verletzung gegen jede Gruppe von Individuen.

      4. Frontale Nacktheit oder Ansichten von Genitalien, Sex, Pornographie, obszönes Material, Grafiken gegen den guten Geschmack. Das beinhaltet gleichzeitig jegliche Form von Material, das Kinder und Jugendliche in obszönen oder quasi obszönen Szenen oder Posen darstellt.

      5. Unangemessen schmutzige Sprache

      6. Jedes Material, das andere Personen oder Unternehmen beleidigt, entwürdigt oder diskriminiert.

      7. Beiträge deren Thema thematisch nicht zu dem sonstigen Inhalt des Forums passen, in das sie eingestellt wurden werden in ein Forum verschoben, dessen Inhalt dem Thema des Beitrages am nächsten kommt.

      Community Scouts (früher: Moderatoren)

      Die Einhaltung der Boardregeln wird - ausser von wallstreet:online Mitarbeitern - auch von bestimmten Community Mitgliedern überwacht. Diese Mitglieder haben gewisse Administrationsrechte und können Nutzer sperren, die gegen die Boardregeln verstossen und können Threads laut Boardrichtlinie 7. verschieben.

      wallstreet:online behält sich vor, diese Aufstellung bei Bedarf zu ergänzen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:07:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Flying Dutch,
      habe dir heute eine mail an deine holländische Adresse geschickt.

      Gruß Nitrilo
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:14:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Was ist denn nun mit dem Israelischen Besteller? Gab es jemals Gerüchte, wer dies sein könne?

      FD, du kommst mit Insiderwissen daher, daß du angeblich von deiner Ex und Werbebüros hast und beschwerst dich über einen anderen, der zumindest im ersten Teil seines textes nur von Beobachtungen spricht?

      Bitte, dann nutze doch deine Kontakte und stelle du mal die Sachen kalr, wie sie sind. Ohne Phantasie!
      Das Geld der MBX´ler ist eine offenherzige Überlegung durchaus wert, meine ich. Ich würde auch reingehen, wenn die Signen andere wären, aber das sind sie halt nicht. Da hilft kein Wünschen!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:15:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Warum werden hier eigentlich alle Leute angegriffen, die sich MBX gegenüber skeptisch äußern ?

      Gibt es bei MBX denn nur positives, sodaß alles negative automatisch gelogen ist ?

      Warum ist MBX denn dann so erbärmlich abgestürzt, wenn sie so gut ist ?
      Oder ist das der Grund für die Aggressivität der MBX-Schützer ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:18:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gebe Don Martin vollkommen recht.
      Die Klitsche ist höchst dubios, SD widerspricht sich zunehmend.
      Ausserdem: In jedem Vertrag sind Rücktrittsklauseln eingebaut, wenn das Gerät nicht zuverlässig funktionieren sollte.
      Wie es momentan funktioniert? Schaut Euch doch mal auf der Homepage von MetaTV um, dort haben Benutzer einen eigenen Chat - was da an statements abgegeben wird ist ein Armutszeugnis für MBX!

      Klar den STB wird die Zukunft gehören!
      Aber diese STB müssen einwandfrei funktionieren. Technisch ist die Metabox kein Zauberwerk, sondern vielmehr einfach strukturiert.
      Können alle www Seiten mit der Metabox aufgerufen werden?

      Nein????????

      Schade, aber was solls, Internet ist ja auch an sich schon spannend genug.

      Klappts denn wenigstens mit dem Verschicken von e-mails??

      Nein???

      u.s.w.

      Frage an die MTB-Aktionäre: Habt Ihr Euch denn mal so richtig - nicht nur in der Theorie sondern auch in der Praxis - mal schlau gemacht wie Leistungsfähig die MTB ist?
      Wieviele von Euch besitzten eine solche Box???

      Was KEINER???????

      Und hört auf mit der Ausrede: Das sind doch eh nur alles Anfangsschwierigkeiten. Man arbeitet ja daran. In ein paar Monaten wird es einwandfrei funktionieren!
      Wacht auf! Es soll bereits in diesem Monat mit der Auslieferung angefangen werden - wenn die STB jetzt nicht absolut zuverlässig funktionieren, kann man die Verträge vergessen. Rücktritt des Käufers bzw Schadensersatzansprüche sind die Folge.
      Dies aber nur wenn man optimistisch ist und von dem Bestehen der Verträge ausgeht.....

      Trotzdem: Noch viel Spass mit der Aktie :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:21:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nicht böse sein....... Nur eine Frage!

      Hat folgender Link irgend etwas mit der Phoenix von MBX zu tun??
      http://www.amiga-club.de/aida/hew99_phoenix.html

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:22:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...MAN FRAGT SICH DOCH WARUM SICH JEMAND ZUM WIEDERHOLDESTEN MALE SO VIEL ARBEIT
      MIT EINEM SO LANGEN POSTING MACHT...
      DER SICH SO VIELE SORGEN UM DAS GELD ANDERER MACHT...
      ERSTAUNLICH NICHT...???????????????????........:p...tali
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:26:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn man hier manche Beitraege (auch in anderen Threads) liest, kann man sich manchmal nicht des leisen Eindrucks erwehren, dass man es hier mit Sektenmitgliedern zu tun hat.

      Kritik bzw. eine skeptische Sicht in bg. auf eine Aktie ist ja wohl noch erlaubt.

      Oder ist Metabox da anders? Vielleicht ist diese Aktie ja eine Glaubensfrage. Die Metabox ist der Gott und der Beweis der Existenz des Efolges ist teleolithisch.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:29:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Sehr geehrter Herr Juttol,
      ich habe gute Informationen. Der Polen-Vertrag ist von mir "verschleiert" schon im April/Mai diesen Jahres hier im Board angedeutet worden. Und einiges mehr.

      Mir würde es nie in den Sinn kommen ein Unternehmen zu verunglimpfen. Es gibt eine Grenze der Kritik. Metabox ist von mir schon immer wegen der ungeschickten PR-Arbeit kritisiert worden, dies spricht nicht gegen das, was vom Unternehmen per Ad-hoc den Aktionären und der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde. Nur wer Schlechtes denkt, der traut es auch anderen zu. Was hier im Board geschieht ist kriminell und hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun. Es ist Agitation und strafrechtlich durchaus relevant. Ich werde die Geschäftsführung vom W:O Board auffordern, die entsprechenden Herrschaften namentlich zu nennen, oder es gibt eine einstweilige Verfügung. Es reicht. fd
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:32:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Alle wahnsinnig geworden.........:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:35:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      J,ja,


      ich will und wollte doch v.a. in diesem Thread was über den Israel-Deal erfahren, der einzige, der angeblich existiert.

      Kann mir jemand sagen, ob der Auftraggeber bekannt ist, oder nicht?

      Und wenn nicht, gab es JEMALS vonseiten der Fachpresse oder Konkurrenz Spekulationen, wer dies sein könne? Bei Internordic hat man ja auch gekruschtelt.

      Dies ist eine Frage nach FAKTEN!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:47:00
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ein bakannter von mir, der mich gerade angerufen hat arbeitet beu der NorLB.

      Er hat mich gerade angerufen. Es gibt kein depot des MBX Vorstandes mehr !! Und das schon seit mindestens 2 Monaten nicht mehr. Von einer Sperrfrist sei nichts bekannt !!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:47:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Zitat FD:
      "Ich werde die Geschäftsführung vom W Board auffordern, die entsprechenden Herrschaften namentlich zu nennen, oder es gibt eine einstweilige Verfügung. Es reicht."

      Wieder eine haltlose Ankündigung von FD, die ausgeht wie
      das "Hornberger Schießen".
      FD hat doch sein Pulver längst verschossen!
      Was hat es genützt?
      Und nun nicht mal mehr mit Energie, unser Orakel aus Holland.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:50:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Juttol!

      Fakten:
      Israels Kabelfirma TEVEL zeigt auf der HP eine Animation die auf die Einführung von iTV hindeutet.

      Gerüchte:
      Es sollen ab Oktober digitalfähige "Converter" an die Tevel-Kunden ausgegeben werden.

      Boardgerüchte:
      MBX liefert diese.


      Meine Vorbehalte:
      MBX hat nach eigener Aussage im Sommer bereits die Infrastruktur in Israel installiert. (Aktionärsbrief vom 15.09.)
      Laut Adhoc wird auch BOT-Technologie geliefert.
      Diese macht aber nur bei ANALOGER Verbreitung des TV-Programmes Sinn.
      Und TEVEL will auf DIGITAL umstellen.

      Das Boardgerücht MBX-TEVEL erscheint mir irgendwie ungereimt!

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:51:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Was ich sage, mache ich auch. Die Beschwerde ist raus. Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:55:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Putzteufel:

      Metabox CEO Dohmeyer hat es doch im letzten Interview bei nTV erzählt:

      mit der Metabox-Technologie wird das Kabelnetz in Israel modernisiert. Wir haben aus Israel eine fixed order !
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 15:56:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es wir auch weiterhin analoge Signale geben (zu Israel).

      JP
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:00:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      der freund von der schwester vom nachbarn arbeitet bei der stadtsparkasse krefeld. der hat mich angerufen und gesagt es gibt auch hier kein depot vom mbx-vorstand.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:03:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Habe bisher mit Genuß die Meta-Diskussionen verfolgt,
      aber für jeden der sich Klarheit über die Situation bei MBX
      machen möchte vielleicht als Tip:

      www.metatv.de

      Da ich jede Form von Spott an dieser Stelle für unpassend halte
      und derzeit die Börse kaum zur Aufheiterung beiträgt
      erübrigt sich jeder weitere Kommentar ...

      Ist das nur eine `Versuchsseite` (Realsatire),
      die sich noch im Aufbau befindet ?
      Vielleicht liege mit meiner Kritik ja falsch.
      Wer hat Infos?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:03:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      Danke Putzteufel,

      das war informativ incl. der Ungereimtheiten (diese zu nennen, statt sich mit selbstgestrickten Erklärungen zu helfen),

      das macht den guten Analytiker aus! Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:10:32
      Beitrag Nr. 32 ()
      @flying dutch

      Alles sehr interessant, aber:

      1. Es sind nur Vermutungen und Meinungen, straf- und zivilrechtlich also völlig irrelevant!

      2. Vermutungen bzw. besser Orakel sind Deine Stärke - Deine "angeblichen Insidertipps" sind aber sehr wohl rechtlich relevant! So oder so!

      3. Gipfel Deiner Äußerungen ist jedoch folgendes:

      "Mir würde es nie in den Sinn kommen ein Unternehmen zu verunglimpfen." Hast Du nicht die deutschen Medien bezichtigt von Nazis gesteuert zu werden? "Es gibt eine Grenze der Kritik."
      Ja, siehe Dein Nazi-Thread " ... Nur wer Schlechtes denkt, der traut es auch anderen zu. Was hier im Board geschieht ist kriminell und hat mit Meinungsfreiheit nichts mehr zu tun. Es ist Agitation und strafrechtlich durchaus relevant. siehe auch Dein Nazi-Thread und Deine Bekanntgaben von angeblichen oder tatsächlichen Insiderinformationen - beides ist strafbar!

      Nazi-Thread: Thread: Rechtsdruck auf Metabox?


      Hast Du schon mal was von Meinungsfreiheit gehört? Bei uns gibt es die jedenfalls - auch wenn Dir meine Meinung nicht in den Kram paßt
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:12:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Juttol!

      Leider hab ich zu spät analytisch gedacht. War auch ein paar Wochen gläubig! Und blöd! Das dabei angeeignete Wissen bezüglich MBX hilft mir aber jetzt.....

      Noch etwas: Hat folgender Link irgend etwas mit der Phoenix von MBX zu tun??
      http://www.amiga-club.de/aida/hew99_phoenix.html

      MfG Putzteufel
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:13:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      don martin hat gestern beim bäcker zwei kaugummis geklaut!

      freie meinungsäusserung?

      ich tue mich auch schwer mit dem esoterischen hauch, der fd umgibt, aber hier stehe ich 100% zu ihm.


      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:14:20
      Beitrag Nr. 35 ()
      @flying dutch:

      Diskutiere doch nicht mit so einer Witzfigur !
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:14:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ihr Met@box-Fanatiker seid doch der meinung alles wäre in Ordnung!

      Warum postet ihr denn dann täglich x-fach positiv zu Metabox? Wollt ihr pushen? Warum regt ihr euch so auf, wenn doch alles in Ordnung ist?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:16:26
      Beitrag Nr. 37 ()
      .................Ist Phoenix eine Firma oder eine Standard-Organisation? Kommerziell oder Gemeinnützig ?


      kingsmurf Wird Phoenix Soft- und Hardware selber entwickeln oder wird es kooperieren mit existierenden Soft- und Hardware Verkäufern ? (Phase5, met@box etc.)?
      greenboy Wir sind eine Entwickler-Organisation.
      greenboy Wir nehmen nicht die Haltung einer Firma ein, aber wir ermutigen Firmen Verträge abzuschließen, anstatt daran zu scheitern große Projekte nicht bewältigen zu können.
      greenboy und handhaben Support und schnelle Entwicklungszyklen
      greenboy Wir möchten, daß sie mehr Geschäftsmöglichkeiten haben und eine Support-Struktur um bestehen zu können.
      greenboy Wir brauchen keine drei Browser, die mehr und mehr zurückfallen.
      greenboy Wir brauchen ZWEI, die beide die neusten Plug-Ins and Leistungsmerkmale haben.
      greenboy Zusätzlich werden wir hinter anderen, großartigen Entwicklungen auf anderen Plattformen hersein.
      JPJ Ich las, daß es ein Klacks sei Linux-Programmen nach QNX zu portieren. Gibt es Pläne, daß Linux-Programme
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:19:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Sehr geehrter Herr Martin,
      das Nazitum, wie Sie es ausdrücken , kommt aus Ihrem Land. Wir haben keine Millionen Menschen umbringen lassen.
      Ihre Äußerungen sind kriminell und völlig haltlos. Sie sind ein Flegel. Wir werden sehen, wie sich die Geschäftsleitung des Boards zu Ihren Beiträgen äußern wird.

      Bis dahin. fd
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:25:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      flying dutch - nur einen, nur bitte einen einzigen kleinen Hinweis darauf, welche Äußerung kriminell sein soll! Bitte!

      Zu Deinen bisherigen Äußerungen hier am Board fallen mir aber sehr wohl Beispiele ein!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:28:14
      Beitrag Nr. 40 ()
      @FD

      ...Du warst auch schon mal lockerer drauf........strange, really
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:34:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      FD wird langsam hysterisch: die "Braunen" sind an der Entwicklung von MBX schuld, Kritiker sollen verklagt werden usw.

      Mann FD schon so im Minus? Liegen die Nerven schon blank! So ist es halt - die Börse gibts, die Börse nimmts!

      Be cool und geht in eine coffeeshop und zieh Dir einen rein, dann wirst Du auch wieder ruhiger! Scheiß doch auf die Kohle! Wozu brauchst Du die am Ort der positiven Energie überhaupt?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:34:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      @FD

      ....ach, hab ganz vergessen, Dir en Schuss positiver Energie zu schicken. Sorry. Hier isser............;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:42:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sehr geehrter Herr Martin, in einem Land, in dem höchste Würdenträger scheinbar korrupt sind und mit dubiosen Spendengeldern Politik finanzieren, muß man sich über nichts mehr wundern. Da wird auch ehrlichen Leuten allerhand unterstellt, z.B. "sich einige Milliönchen reinzuziehen und dann in der Bilanz verschwinden zu lassen". So etwas könnte man in den Niederlanden niemals ohne Folgen behaupten. Für mich sind Sie ein Krimineller. Wir Niederländer mögen solche Verdächtigungen nicht. Was die möglichen Rechtsjournalisten betrifft, so verweise ich auf bestimmte Presseerzeugnisse der DVU und NPD und, und... heißt da nicht einer "Frey". Das sind Tatsachen und dies sehen wir mit gemischten Gefühlen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:49:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Meine Energie ist immer positiv. Über Geld brauche ich nicht zu diskutieren. Hier geht es um Stilfragen und Unterstellungen. Don Martin ist ein Verbrecher, wenn er er der Firma Metabox Betrug unterstellt. Einer der dies öffentlich behauptet hat, hat den Staatsanwalt schon am Hals und das ist OK.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 16:55:35
      Beitrag Nr. 45 ()
      @flying dutch

      Bitte im obigen Text die Fragezeichen nicht übersehen, diese habe eine Bedeutung!

      Im übrigen sind es diejenigen die unbequeme Fragen stellen, die solche Skandale wie Schwarzgeldkonten etc. aufdecken!

      Wenn in Holland jeder gleich verklagt und als Krimineller hingestellt wird, nur weil seine Frage die Möglichkeit der Mauschelei impliziert, wundert es mich nicht, daß nichts "entdeckt" wird!

      Dann wäre aber auch folgender Satz bedenklich: "...in einem Land, in dem höchste Würdenträger scheinbar korrupt sind und mit dubiosen Spendengeldern Politik finanzieren, muß man sich über nichts mehr wundern."


      Noch was zu der Aussage: "Was die möglichen Rechtsjournalisten betrifft, so verweise ich auf bestimmte Presseerzeugnisse der DVU und NPD und, und... heißt da nicht einer "Frey"."
      Stimmt, und? Was hat das mit Handelsblatt, Reuters, N-TV usw zu tun?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:03:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      @FD

      Dann missverstehst Du die öffentlichen Finanz-Foren aber gewaltig. Diese sind nämlich gerade dafür da, das komplette Spektrum an Meinungen wiederzuspiegeln. Dazu gehören nun einmal auch Extrempositionen. Ob es einem passt oder nicht. Ich stehe z.B. im MBX-Lager. Trotzdem ist es doch vollkommen in Ordnung, wenn Don_Martin auf der anderen Seite steht. Ob wir unsere Meinung in der Kneipe kundtun oder neuerdings hier, ist dabei ziemlich wurscht. Dies ist kein Presseorgan hier, capice? Ausserdem: Wo kämen wir denn da hin, wenn wir alle einer Meinung wären???

      So, eben nochmal durchgelesen meinen Sermon, satztechnisch, gramatikalisch und rechtschreibtechnisch alles ok, glaub ich ;), und ab in den Äther damit..............
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:04:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Sehr geehrter Herr Martin, ich behaupte: Sie sind ein Krimineller, Lügner und eine amoralische Wildsau. Wenn sich mich verklagen wollen gebe ich Ihnen gerne meinen vollen Namen und meine Anschrift. Eine Mail an meine bekannte Adresse genügt. Trauen Sie sich! fd
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:05:44
      Beitrag Nr. 48 ()
      FD. DonMartin spricht über die Möglichkeit und behauptet nicht daß es so ist, bitte erst lesen und dann posten!

      Jemanden als Verbrecher zu bezeichnen, nur weil er Möglichkeiten aufzeigt oder Fragen stellt, würde von einem deutschen Gericht geahndet - ist dies in Holland anders?

      Die nazis haben übrigens Kritiker auch als Verbrecher bezeichnet und auch so behandelt, darüber solltest Du mal nachdenken, bevor Du andere als Verbrecher bezeichnest!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:14:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      An roger11, das ist keine Meinung, das ist kriminell. fd
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:15:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      @flying dutch

      Ups, jetzt bin ich aber beleidigt :)

      Da ich das ganze nicht persönlich nehme (auch wenn es so gemeint ist, habe ich keine Ambitionen Dich wegen Beleidigung zu verklagen!

      Dennoch möchte ich Dich an die von Dir weiter oben geposteten Boardrichtlinien erinnern - die gelten auch für Dich!


      Aber einen Eindruck werde ich nicht los:
      Du forderst eben diese Einhaltung, hältst Dich aber selbst nicht daran!
      Du bezichtigst die Medien gemeinsame Sache mir manchen Brauen zu machen weil MBX Geschäfte mit Israel macht, wirft anderern vor schlecht zu sein, weil sie sich etwas vorstellen können!
      Du forderst Freiheit für Deine Meinung, gestehst es anderen aber nicht zu!

      Bist Du nur ein wenig verrückt oder selbst faschistoid?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:17:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      @FD

      .....wie gesagt, ich kannte Dich bischen anders. Schade eigentlich...
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:19:20
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Don_Martin

      "Wenn man sich nur einmal die Bilanzen von MBX anschaut, sieht es nicht gut aus!"

      Sie scheinen sich ganz besonders intensiv mit den Bilanzen beschäftigt zu haben. Eine Bilanzbewertung in 3 Sätzen!?!?! :eek:???

      "Sind die wirklich zu blöd saubere Berichte zu erarbeiten "

      Die scheint Ihnen auch nicht zu gelingen!?!?! :eek:

      "Nebenbei werden Geschäfte abgewickelt, die den Eindruck erwecken es würde Geld abgezogen (Grundstückshandel, Trickfilm etc.)!"

      Schon mal was von Umstrukturierung gehört!?!?! :eek:

      "Ohne diese zusätzlichen Einnahmen hätte es noch wesentlich schlechter ausgesehen!"

      Was denn nun? Müssen wir die Umsätze der Tochterunternehmen herausrechnen! Nein!! Aus einem gescheiterten Konzept lassen sich nunmal keine Umsätze generieren. :eek: Daher das neue und erkennbar erfolgreichere Konzept! Israel und Polen haben es bisher bewiesen!

      "Und die Verluste sind natürlich "Vorlaufkosten" zu den Megagewinnen der Zukunft. Wie könnte es auch anders sein?"

      Läßt sich hier was Gegenteiliges Ihrerseits beweisen??? :eek:

      "Wo bleibt die 1000/2000er?"

      Die Frage stell ich mir auch!

      "Aus Frankreich hört man auch nichts mehr!"

      Stimmt, aber "Eierladen" hat Ihn bisher keiner genannt. Wie kommen Sie zu der Erkenntnis. In anerkannten Analysen jeglicher Art ist mir dieser Begriff noch nicht untergekommen. Eher am Stammtisch. :eek:

      "Bei Internordic verzögert es sich erst, weil Urlaubszeit ist."

      Eigenartige Begründung, ohne Zweifel!!

      "Zwischen Vision und Realität liegen im Falle MBX jedenfalls Welten!"

      Stimme ich absolut zu. Daher versteht man nicht vergleichbare Projekte auch erst, wenn die Realität einen eingeholt hat. :eek:

      Euro
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:20:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Alle Lügner sind Feiglinge. Mein Angebot bleibt stehen. Dies gilt auch für die anderen Basher und Unwahrheitenverbreiter. fd
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:23:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      Kriminell ist, wenn man Insiderwissen vorgibt und es nicht hat!
      FD, denk mal daran, wieviel Leute einen Haufen Geld verloren haben/hätten, wenn sie auf Deine vermeindlichen Insidertipps gehört hätten/haben!

      Du bist ein Lügner und Deine Postings Insiderwissen/Nazis etc. sind kriminell, mach Dir das mal klar! In meinen Augen bist Du ein krimineller Pusher, der Lemminge ins Unglück stürzt um selbst ein paar Mark zu machen!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:25:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      @4U2

      ...das ist nun auch wieder kompletter Käse. Meine Güte..........
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:26:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich beneide euch um die viele Zeit, die ihr einsetzt. Ich hab es längt satt, jedem Trottel hier zu erklären, warum ich welche Aktien habe. Bewundernswert!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:27:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Streit auf hohem Niveau! :):)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:39:16
      Beitrag Nr. 58 ()
      Sehr geehrter Herr 4U2, auch für Sie gilt mein Angebot. Ich habe es nicht nötig andere Menschen um Ihr Geld zu bringen. Meine Informationen waren bisher immer richtig. Kein Mensch hat durch mich einen Euro verloren, im Gegenteil. Ich behaupte, wie Stefan Domeyer, der "Israel"-Vertrag ist unter Dach und Fach. Weiterhin behaupte ich, daß die Firma Inter-Nordic existiert und bald zu einem Ergebnis kommen wird. Desweiteren behaupte ich, daß es einen Rahmenvertrag mit einem Unternehmen in Frankreich gibt. Und ich behaupte, daß es einen Vertrag mit dem polnischen Wirtschaftsministerium gibt. Beweisen Sie sachlich das Gegenteil. fd
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:44:49
      Beitrag Nr. 59 ()
      @euro.de

      Schön, wir kommen zur Sachlichkeit zurück - erfreulich!

      Zur Bilanz: Ich habe sie mir angeschaut und sehr vieles darin ist äußerst merkwürdig. Schau sie Dir an und geht die einzelnen Punkte einmal durch und Du wirst einige Punkte entdecken, die auffällig sind und völlig intransparent erscheinen! Selbst der Bund der Kleinanleger (hört sich blöd an, ich weiß) hat die Bilanz deswegen kritisiert!

      Zu den Umstrukturierungen: Wenn eine AG von einem Aufsichtsratsmitglied eine Immobilienfirma kauft, die das Firmengrundstück der Metabox AG besitzt und diese AG deutlich mehr (Millionen) dafür bezahlt, als ursprünglich dafür bezahlt wurde, kann schon mal der Eindruck entstehen, es würden Mittel aus der Ag abgezogen!

      Für die Trickfilme und erworbenen sonstigen Beteiligungen (an denen auch der Ausichtrat beteiligt war) gilt ähnliches - auch hier könnten die Geschäfte geeignet gewesen sein, Mittel zu entziehen!

      Wenn MBX den Bach runtergehen sollte, weiß Du das was dran gewesen sein könnte!

      Zu den Umsätzen: ist schon peinlich, wenn man mit dem Kerngeschäft Verluste einfährt un nur noch Beteiligungen, Spekulationsgeschäfte Einnahmen genererieren - wozu braucht es da noch die "Mutter"?
      Auch hier wird sich recht schnell (nächste Woche) zeigen, ob MBX fähig ist aus eigener Kraft Umsätze zu erzielen!

      Zu Frankreich: Wen man sich die HP von dem Laden mal anschaut, bedenkt, das es sich um eine "GmbH" handelt, die Umsätzee nur einen Bruchteil vom geplanten Auftragswert an MBX betragen, kann man schon nachdenklich werden! Gut, Eierladen mag etwas übertrieben sein!
      Trotzdem stellt sich die frage warum keiner, selbst Domeyer, nicht mehr darüber spricht!

      In welcher Art und Weise die Realität uns einholt, ist noch offen!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:46:39
      Beitrag Nr. 60 ()
      @FD

      Ist ja gut, jetzt entspann Dich mal.

      Gruss
      Roger, alle Oranjes mag
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:51:43
      Beitrag Nr. 61 ()
      @FD

      Sensationell Dein Wissen:

      "Ich behaupte, wie Stefan Domeyer, der "Israel"-Vertrag ist unter Dach und Fach."

      -> ja, wie Domeyer!

      "Weiterhin behaupte ich, daß die Firma Inter-Nordic existiert und bald zu einem Ergebnis kommen wird."

      -> ja, die Firma existiert, auch wenn noch nicht alle Mitglieder feststehen (Telekom) - auf das "Ergebnis" warten auch alle!

      Desweiteren behaupte ich, daß es einen Rahmenvertrag mit einem Unternehmen in Frankreich gibt.

      -> ja, siehe entsprechende AdHoc!

      Und ich behaupte, daß es einen Vertrag mit dem polnischen Wirtschaftsministerium gibt.

      -> ja, siehe entsprechende AdHoc!


      Und? Es geht doch nicht um die Existenz entsprechender Meldungen, sondern darum ob diese Geschäfte zustande kommen und erfüllt werden!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:53:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      @roger11, ich bin immer ruhig. Auch dieses Geplänkel hat für mich nur Unterhaltungswert.Die Protagonisten des Üblen sind lediglich feige und wollen nicht auf mein Angebot eingehen. Ja, im Dunklen ist gut munkeln.

      Der Ort der positiven Energie läßt keine wirklichen Agressionen zu! fd
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 17:59:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      Diese Leute sind voller kwaadwilligheid und wir gehen met ruzie uit elkaar gaan. Tot ziens voor dit dag. fd
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:06:19
      Beitrag Nr. 64 ()
      @Putzteufel:

      Das Phoenix Platform Consortium hat nichts mit Met@box zu tun und
      ist eine eigenständige Bewegung in der Amiga Community. Es wurde ins
      Leben gerufen, da es damals keinen wirklichen Eigentümer an Amiga
      gab, bzw. der Eigentümer sich nicht gekümmert hat.

      Gruß, Delaquente
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:08:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      @FD wäre schön, wenn Du es mal übersetzten würdest!

      Übrigens heute absoluter Tiefststand (nach dem ATH) bei 17,05 im XETRA - soviel zum Vertrauen und der Vorstellungskraft!

      Willst Du jetzt alle verklagen, die MBX verkaufen, weil dies ja dafür spricht .....
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:08:12
      Beitrag Nr. 66 ()
      @FD wäre schön, wenn Du es mal übersetzten würdest!

      Übrigens heute absoluter Tiefststand (nach dem ATH) bei 17,05 im XETRA - soviel zum Vertrauen und der Vorstellungskraft!

      Willst Du jetzt alle verklagen, die MBX verkaufen, weil dies ja dafür spricht .....
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:14:50
      Beitrag Nr. 67 ()
      also ich habe keine metaboxaktien und hatte auch noch nie welche..aber fuer mich ist die firma hoechst dubios..ist euch schon einmal aufgefallen, dass vor allem nicht metaboxler ( leute, welche noch niemals metaboxaktien hatten ) sich kritisch zu der aktie auessern..???
      gruss mischa
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:16:08
      Beitrag Nr. 68 ()
      Sehr geehrter Herr 4U", was, Sie können kein holländisch? Wie dumm, dann können Sie bestimmt auch vieles andere nicht, z.B. denken und informieren und ...! Viel Spaß noch in Ihrer armzaligheid.
      Und, Kurse gehen runter, Kurse gehen rauf. Das ist nicht nur bei MBX so. Das ist bei allen so. Noch nicht gemerkt?

      Moffeketel.
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:16:21
      Beitrag Nr. 69 ()
      4U2,

      schade schade schade, Du willst nur provozieren und beendest dadurch die Diskusion, da Du mit
      Emotionen arbeitest - schlecht fürs Geschäft, natürlich für Deines. Es macht Dich sehr sehr un-
      glaubwürdig

      Schneide Dir mal ne Scheibe an Don_Martin ab!

      Streetmax
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:21:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      @FD

      Wer kein holländisch kann, kann auch nicht denken, sich informieren etc? Schade! Hildesheim liegt übrigens nicht in Holland!

      Ich dachte immer Latein etc. wäre die Sprachen der Denker! Holländisch wurde in diesem Zusammengang noch nicht erwähnt :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:24:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      @FD

      Das war unterste Schublade !
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:25:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      "Kurse gehen runter, Kurse gehen rauf. Das ist nicht nur bei MBX so. Das ist bei allen so. Noch nicht gemerkt?"

      Doch aber im Moment geht es nur noch runter und es gibt einige Unternehmen am NM da blieb es dann auch so bzw. ging noch weiter runter - noch nicht gemerkt?
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:31:47
      Beitrag Nr. 73 ()
      @FD

      Warum legst Du Dich eigentlich mit so vielen Piefkes an? Siehst doch, die springen an wie lauter Dieselchen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:33:15
      Beitrag Nr. 74 ()
      Das für Sie, Herr Martin,

      Der offne Tag ist Menschen hell mit Bildern,
      Wenn sich das Grün aus ebner Ferne zeiget,
      Noch eh des Abends Licht zu Dämmerung sich neiget,
      Und Schimmersanft den Klang des Tages mildern.

      Oft scheint die Innerheit der Welt um wölkt, verschlossen,
      Der Menschen Sinn von Zweifel voll, verdrossen,
      Die prächtige Natur erheitert seine Tage
      Und ferne steht des Zweifels dunkle Frage

      Hölderlin
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 18:34:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      @roger11

      :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 20:09:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Der offne Tag ist Menschen hell mit Bildern, ->Lemminge
      Wenn sich das Grün aus ebner Ferne zeiget, ->die Hoffnung
      Noch eh des Abends Licht zu Dämmerung sich neiget, -> Börsenschluß
      Und Schimmersanft den Klang des Tages mildern. -> Kaufkurse

      Oft scheint die Innerheit der Welt um wölkt, verschlossen, -> Domeyer`s PR
      Der Menschen Sinn von Zweifel voll, verdrossen, -> die Zweifler
      Die prächtige Natur erheitert seine Tage -> Israel?
      Und ferne steht des Zweifels dunkle Frage -> Internordic?

      Hölderlin by Don Martin
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 20:41:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      @flying dutch

      "O ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt,
      ein Bettler, wenn er nachdenkt."

      Friedrich Hölderlin
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 20:44:23
      Beitrag Nr. 78 ()
      flying dutch ein Gott? ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 21:16:36
      Beitrag Nr. 79 ()
      der fliegende holländer;

      du stammelst deinen "mist" schon sehr lange.

      beweisen kannst du gar nichts. es sind deine überzeugenden worte, die sich sich auf aussagen dritter berufen. dein vermeintliches insiderwissen ist letztlich nur der zweifelhafte versuch deine eigene unsicherheit zu kompensieren.

      was ich vor einiger zeit (vor der hype) schon geschrieben habe, werde ich hier gerne wiederholen:

      der israel-deal kommt nicht zustande
      es gibt derzeit keine lauffähige 1000 oder 2000der box
      ect. ect.

      und bitte nicht vergessen!
      der kursverlauf gibt mir recht denn der markt ist ein abbild der glaubwürdigkeit des unternehmens.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 22:02:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      @flying dutch

      WER GIBT DIR OBERPUSHER DAS RECHT DICH HIR IM BOARD SO ZU BENEHMEN? DU BIST EINFACH EIN KLEINKRIMINELLER DER ANDERE AUFS GLATTEIS FÜHREN WILL.

      VERP... DICH ODER SPRING AUS DEM FENSTER - DU WIRST VON NIEMANDEM VERMISST.


      P.S. DANKE FÜR DEINEN MBX-`TIP` ECHT SUPER! nInn
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 22:09:18
      Beitrag Nr. 81 ()
      @flying dusch

      Bitte gib doch noch Deine wahre Identität bekannt, Deinen Aussagen nach hast DU ja damit kein Problem. Wollen noch was kurz mit Dir besprechen...


      Und lass uns nicht zu lange warten - gelle, Du bist ja ein integerer
      dutch...
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 22:17:08
      Beitrag Nr. 82 ()
      @sloppy = phoney slop

      was bildest du dir eigentlich ein, hier für alle zu sprechen, lolmisho melalo bitoso poreskoro, schleimiger
      Katzlmacher

      @flying dutch
      Glück auf dem Weg!
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 22:30:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      Ein Infomatec-Fan, aha, daher weht der Wind! fd



      User-Informer

      Username:Sailor

      Userinfo
      Boardbeiträge
      Community-Ratings Watchlist Userdepots Nachricht senden


      Neuer Markt
      Postings: 111 Gelesen gesamt: 4046 Gelesen heute: 179
      Antwort schreiben Zurück zur Suche Threadende

      Infomatec...noch ein böser Text
      von Sailor 03.09.00 13:48:36 1731914
      beginnen wir einmal damit, dass die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ca. 60% der jetzt noch investierten anleger auf einer verlustposition von 30 bis 80% sitzen.

      wer trägt die verantwortung hierfür?
      antwort:
      niemand

      jeder ist für seine handlungen, die er im zusammenhang mit wertpapiergeschäften tätigt, selbst verantwortlich.

      ich verachte allerdings diejenigen, die sich nun auch aus einer "moralichen verantwortung" stehlen und so tun, als ob sie in völliger unkenntnis der vermeintlichen, tatsächlichen verhältnisse ihre analysen, kaufempfehlungen ect. dem interessierten anleger offerierten.

      hallo WestLB,
      herzlichen dank für ihre freundliche unterstützung.
      nachdem sie nun als konsortialführende bank reichlich "verdient" haben, treten sie den rückzug mit der begründung an, das unternehmen sei seiner informationspflicht nicht nachgekommen. will heißen, wenn wir das alles eher gewußt hätten...

      lächerlich, WestLB!
      sie sind einer der wenigen, die sich intensiv mit dem unternehmen auseinandergesetzt haben. auch intern.
      hallo herr müller.scheessel
      nicht nur der WestLB zugehörig, sondern auch dem aufsichtsrat des unternehmens Infomatec haben sie offensichtlich mehr als nur 2 augen zugemacht als es darum ging, ihren aufgaben gerecht zu werden.
      Ihnen unterstelle ich eine vorsätzliche handlungsweise, um gewisse interessen der WestLB nicht zu gefährden. hier liegt eine tatsächliche bereicherungsabsicht vor, denn die WestLB hat die anleger nicht gewarnt, sondern weiterhin kaufempfehlungen ausgesprochen.

      auch alle anderen analysten können sich diesen schuh anziehen.

      herr förtsch und herr prior seien ausgenommen. sie haben zwar den wert zum höchstkurs gepusht allerdings in tatsächlicher unkenntnis. denn sie haben niemals einen fuß in das unternehmensgebäude gesetzt.

      dies ist erst der anfang.
      fortsetzung folgt (und sie wird noch sehr interessant)
      und am ende -dessen sei der leser versichert- stehen wir am anfang

      bis bald
      sailor (der gerne etwas plaudert)

      von zockfeind 03.09.00 14:25:04
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1732120
      Hallo Sailor,
      sieht so aus als ob Du einen guten Einblick in die ganze Geschichte hast. Ich bin auch einer von denen die bei einem sehr hohen
      Kurs eingestiegen sind. Hatte wenig Ahnung von Aktien und sitze nun auf einem Paket das wohl abzuschreiben ist. Oder??? Ich sehe es
      als meine eigene Schuld, dass ich nicht rechtzeitig ausgestiegen bin. Und nun sitze ich es eben aus. Egal was kommt.
      Die ganze Geschichte um Infomatec sieht doch nach einer Racheaktion von irgend einem ehemaligen Mitarbeiter oder einer Führungskraft
      aus. Was ist denn da intern eigentlich los? Kann mir da jemand mehr Details liefern?

      von vessel 03.09.00 17:32:54
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1733021
      Thread 219019:

      von Sailor 23.08.00 19:40:54
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1645782
      so ist es, hammerjupp

      es derzeit zwar sehr schwer den anlegern einen positiven eindruck von dem unternehmen zu vermitteln aber in diesen zeiten unterscheidet sich der investor vom
      zocker und dem rest des kindergartens.

      die zur zeit stattfindenden "aufräumarbeiten" sind sicherlich eine schmerzvolle erfahrung für alle. für die anleger aber auch für das unternehmen selbst. aber dieser
      prozess ist unbedingt notwendig, um einen gesunden boden zu schaffen .

      diejenigen, die sich intensiv mit dem wert beschäftigt haben, werden die derzeitige situation richtig einzuschätzen wissen und alles andere als überrascht sein. sie
      haben genau das gewollt, was jetzt geschieht. wir werden abwarten müssen, ob der vorstand die zeichen der zeit erkennt und zumindest für herrn Gruns die
      notwendigen konsequenzen zieht.

      desweiteren kann ich, bezüglich der Mobilcom -geschichte empfehlen die englische version zu lesen, die sich in der konsequenz von der deutschen unterscheidet.
      ich hoffe auch, dass sich WO dazu bereit findet, seine etwas voreiligen schlüsse zu revidieren. das board ist ohnehin schon unserös genug. es muß nicht auch noch
      darunter leiden, das einige redakteure ihre sehr subjektive einschätzung, die definitiv in der schlußfolgerung falsch ist, publizieren.

      sailor

      von vessel 03.09.00 17:34:49
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1733033
      Jetzt fehlt eigentlich nur noch Sepp. Mal sehen, welche Ausrede er hat.

      von Mr.Talk 03.09.00 18:12:01
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1733223
      Ich möchte zwar nicht schwarz malen bei Informatec, aber m.E fliegt
      Infomatec aus dem NM 50 raus und wahrscheinlich auch aus dem NM.

      Infomatec benötigt dringend neues Geld, aber an eine Kapitalerhöhung ist gar nicht erst zu denken und kein Kapitalgeber möchte mit Infomatec in Verbindung gebracht werden.

      Sämtliche "fähigen" Mitarbeiter werden die Firma in den nächsten Wochen und Monaten verlassen und es haben ja schon einige gekündigt.
      Die Aktienoptionen der Mitarbeiter sind so gut wie wertlos (Geschenke an den Vorstand).

      Infomatec geht in Konkurs!!!!!! oder wird übernommen, wobei der Aktienkurs zur Zeit noch völlig überzogen ist.

      Realistisch erachte ich Kurse zwischen 2-4€, welche wir in den nächsten Wochen sicherlich noch sehen werden.

      von Sailor 03.09.00 20:43:47
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1735199
      schönen dank, vessel, für die kopie des postings.

      bevor ich fortfahre, meine angekündigte "geschichte" zu schreiben, möchte ich darauf hinweisen, dass dies kein -pro- IFO tread werden soll. also erspart mir und dem interessierten leser eure jämmerliche polemik.

      ... hinsichtlich der involvierten banken darf ich die dresdner bank (was für ein zufall) aber auch den julius bär fond nicht vergessen.
      es darf -zumindest aus heutiger sicht- erwiesen sein, dass diese schon vor mehreren wochen, zumindest deutlich vor den kurssturz verursachenden ereignissen, pakete verkauft haben. eine begründung hierfür wurde natürlich nicht im direkten zusammenhang mit IFO gesehen.

      aber nun geht es weiter;
      voraussetzung -sozusagen als basiswissen- sollte man zumindest wissen, dass JNT nicht jot en te gesprochen wird. (hallo hr heller)
      von vorteil wäre die kenntnis, das JNT ein eigenes betriebssystem ist und derzeit -mit QNX- konkurenzlos ist.
      CrossTV -basierend auf JNT- ermöglicht interactives fernsehen und ist weltweit die einzig funktionierende software.

      siehe auch mein tread " Aufklärungsbedarf JNT"

      in unmittelbarem zusammenhang steht die tasache, das sich hier künftig ein megamrd. markt eröffnen wird. nicht umsonst versuchen sich die bigplayer an diesem thema. viele dieser unternehmen haben schon zig mil. $ verpulvert mit null ergebnis.
      sämtliche großen -so konnte man lesen- benötigen noch mind. 12 monate bis...man höre und staune... das zu können, was JNT bereits kann.
      ach ja, IFO hat ja bereits ein übernahmeangebot abgelehnt. nein, nicht letzte woche sondern zu zeiten, als die marktkap. noch bei ca. x mrd lag. (das angebot lag übrigens deutlich! darüber)

      aus diesem kapitel sollte man mitnehmen, das IFO und sein JNT alles andere als uninteressant ist. dies ist sehr wichtig, um den weiteren verlauf der ereignisse zu verstehen.

      unbestritten sei hier auch die tatsache erwähnt, das der vorstand von IFO erhebliche probleme in der außendarstellung hatte. dies wurde (schon immer) bemängelt. "diese männer sind macher, keine entertainer" wurde auch von mir schon vor sehr langer zeit geschrieben. die beiden denken leider zu zukunftorientiert was sich auch auf ad hoc-meldungen bezog. hier wurden vereinbarte mindestabnahmen (in bezug auf mega-deals) mit "aussichten" vermischt.
      ob diese aussichten relevant sind, sei dahingestellt. (hallo metaboxler -ps: seid mir nicht böse)

      jedenfalls waren diese "aussichten" dem ambizionierten investor (einschl. der analysten) nicht unbekannt und wurden schlicht geduldet.
      sämtliche großaufträge wurden hier im board zerrissen. ( hi rukus u.a.)
      wer also hier von den nun vom unternehmen publizierten "richtigstellungen" überrascht wurde, ist selber schuld. der im board schon immer kursierende vorwurf des betruges, wurde durch die einstufungen der analystenmafia entkräftet.

      damit es nicht zuuu viel wird;
      pause

      es wird noch spannend

      sailor

      von Sailor 03.09.00 21:56:11
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1735672
      aus aktuellem anlass möchte ich hier noch etwas einfügen, was eigentlich viel später kommen sollte.

      in einem anderen tread wird zur klage gegen IFO aufgerufen. hier wird auch die sdk genannt.

      wir haben in deutschland, im gegensatz zu unseren brüdern in den USA, ein "unschuldsstrafrecht"
      das heißt, jeder ist solange unschuldig, bis seine schuld bewiesen ist.

      beim kläger liegt nun die beweislast, das der IFO -vorstand in der absicht gehandelt hat, den kläger zu bertrügen. ohne dies näher kommentieren zu wollen; es ist schier unmöglich!

      es wäre viel leichter, der WestLB und konsorten diese absicht zu unterstellen. zumindest sind sie mitwisser einer straftat.
      aber dies wäre dann schon das ende der geschichte. dem möchte ich nicht vorgreifen.

      sailor

      von hjwolter 04.09.00 15:59:35
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1740822
      Hallo sailor (oder etwa Alexander H.?),

      Ihr Kommentar: "unbestritten sei hier auch die tatsache erwähnt, das der vorstand von IFO erhebliche probleme in der außendarstellung hatte. dies wurde (schon immer) bemängelt. "diese männer sind macher, keine entertainer" wurde auch von mir schon vor sehr langer zeit geschrieben. die beiden denken leider zu zukunftorientiert was sich auch auf ad hoc-meldungen bezog. hier wurden vereinbarte mindestabnahmen (in bezug auf mega-deals) mit "aussichten" vermischt.
      ob diese aussichten relevant sind, sei dahingestellt."

      Meine Antwort: jeder, der mal Infomatec von innen gesehen hat, und da soll es einige geben, die es deshalb nicht so lange ausgehalten haben (z.B. auch andere Vorstände), hat schnell gemerkt, dass die beiden Vorstände ihr Unternehmen immer noch führen wie eine kleine SAP Programmiererbude mit 20 Leuten. Leider haben sind sie dabei völlig von der Realität überholt worden.

      Ihr Kommentar: "in unmittelbarem zusammenhang steht die tasache, das sich hier künftig ein megamrd. markt eröffnen wird. nicht umsonst versuchen sich die bigplayer an diesem thema. viele dieser unternehmen haben schon zig mil. $ verpulvert mit null ergebnis.
      sämtliche großen -so konnte man lesen- benötigen noch mind. 12 monate bis...man höre und staune... das zu können, was JNT bereits kann.
      ach ja, IFO hat ja bereits ein übernahmeangebot abgelehnt. nein, nicht letzte woche sondern zu zeiten, als die marktkap. noch bei ca. x mrd lag. (das angebot lag übrigens deutlich! darüber)"

      Meine Antwort: Über die Qualität von JNT vermag ich wenig zu sagen, aber es erscheint mir schon seltsam, dass ein einziges Unternehmen Hardware, Software, ASP und Contentproviding aus einer Hand anbieten kann. Und JNT ist ja nicht das einzige Thema. Dazu gibt es auch noch eine SAP Plattform und e-business Themen wie einen online Shop. Stellt sich die Frage, wie kann man mit 570 Leuten 20 mal mehr erreichen als z.B. Intershop, die mit über 1000 Leuten auf nur einem Thema, nämlich online-shops arbeiten? Ich halte Infomatec für ein Sammelsurium von Buzz-Words.

      von Sailor 04.09.00 16:53:08
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1741412
      herr hjwolter,

      meine antwort;
      wer das unternehmen schon einmal von innen gesehen hat, wird feststellen, dass die ca. 700 mitarbeiter (mit sicherheit die darin enthaltenen entwickler) geschlossen hinter dem vorstand stehen.

      zu ihrer information hinsichtlich JNT;
      alles, was IFO macht beruht auf JNT. (hinfahren, anschauen,testen)

      der hardwareanteil wurde abgestoßen.

      sailor
      bis auf weiteres

      von Sailor 04.09.00 20:49:56
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1743931
      so, weiter im text

      ich muss mir natürlich mühe geben in der chronologie zu bleiben. was hinsichtlich der täglichen ereignisse etwas schwer fällt.

      da ich den bereich HBV schon genannt habe, darf ich nicht vergessen, unser W : O zu berücksichtigen. herr singer ist ja schon wegen seinem hang im stil "glosse" aufgefallen.
      die neueste publikation fordert die offenlegung aller noch evtl. vorhandenen leichen mit denen die (ach so armen, geschädigten) analysten und banken hinters licht geführt wurden.

      hallo herr singer (und co.), wissen sie eigentlich wieviel die konsortialführenden banken an IFO verdient haben?
      haben sie auch nur den hauch einer ahnung von dem, was die fonds, banken, prior, förtsch usw. durch ihre fadenscheinigen analysen und kaufempfehlungen in die eigenen taschen gewirtschaftet haben?

      falls sie es nicht wissen, empfehle ich ihnen hier einmal zu recherchieren. (falls ihnen der begriff berufsehre etwas sagt).
      falls sie es wider erwarten wissen, na ja...

      es ist sicherlich leicht "die fahne in den wind zu halten" diesen leichten journalistischen weg beschreiten sie offensichtlich bei IFO und -wie soll es anders sein- auch bei met(a)box. ich hoffe, ihr ruf nach offenlegung aller leichen bzw. sonstiger ungereimtheiten schallt nicht an letzterem vorbei.

      um es einmal ganz klar auszudrücken:
      nicht nur Infomatec hat die anleger um ihre investition gebracht. es sind die von mir hier angesprochenen aasgeier, die letztlich dafür verantwortlich sind durch ihre informationspolitik ein falsches bild dem anleger suggeriert zu haben.
      aus reiner profitgier hat auch die WestLB (u.a.) ihre anleger betrogen. nicht vorsätzlich (dies wäre nicht beweisbar) aber grob fahrlässig.
      hier wäre es die pflicht eines ehrlichen journalismus die strafrechtliche relevanz zu recherchieren.
      aber es ist natürlich viel leichter, nur zwei menschen auf die anklagebank zu setzen die es zwar auch verdienen aber die betonung liegt auf auch .

      es wird nur mutig mit den wölfen geheult aber tatsächlich ist es feige .

      traurig ist nur, es betrifft nicht nur IFO sondern gehört zum regelwerk des neuen marktes.

      vielleicht bis später
      sailor

      von Sailor 04.09.00 21:10:10
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1744121
      hr singer (sorry) sei hier übrigens nur stellvertretend für alle "draufhau" journalisten genannt, die mit sehr wenig feingefühl ein unternehmen in seine pflicht rufen aber durch die art ihrer publikationen weitaus mehr schaden anrichten als ihnen zur zeit bewusst ist.

      nicht nur die "angeklagten", die menschen in deren umgebung, die arbeitnehmer, die anleger sondern der sich hier abzeichnende schaden ist weitaus grösser als sie (nicht) denken!

      wer diesen tread verolgt, wird es vielleicht erahnen.

      sailor

      von Gigaguru 04.09.00 21:25:27
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1744290
      Ich dagegen habe mich in beispielhafter Weise mit sehr viel Feingefühl den Herren Harlos und Konsorten gewidmet (lol). Im Ernst: Man sollte Ursache und Wirkung in ein angemessenes Verhältnis zueinander stellen. Es waren nicht in erster Linie die Analysten oder gar die Journalisten, die Infomatec in den Abgrund geführt haben, sondern es waren die unfähigen Unternehmenslenker. Mit einer entsprechenden Publizität hat man eben zu rechnen, wenn man derartiges Fehlverhalten an den Tag legt. Harlos und Häfele verfügen im übrigen immer noch über Anteile im Wert von je etwa 80 Mio. DM. Wer dem Anleger suggeriert, dass er in ein kommendes Weltunternehmen investiert, der hat dem auch gerecht zu werden. Großmäuler werden an der Börse halt geschlachtet, wenn sie den Worten keine Taten folgen lassen. Dies mag gelegentlich hart sein, ist aber in ein wichtiges Regulativ des Marktes.

      Gigaguru

      von BieneKurt 04.09.00 21:25:51
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1744294
      Ooooch Kurt,

      Info war eine kleine klitsche die ein paar Kassensysteme für regionale Haendler, oder Ausbildungsplatzverwaltungssystem gestrickt hat. Dann hat man irgendwann mal ein paar SAP-Einführungen mitgemacht.

      Das alles ist mehr oder weniger im Kinderzimmer von H&H passiert.

      Irgendwann ist man dann damit an der Boerse gelandet, und man hat ein paar Seifenblasen aufgepumpt. (SAP,Internet,Linux).

      Die Mitarbeiter und die Vorstände haben dabei relativ wenig Ahnung von der Materie besessen und auf Deufel komm raus Kooperationen und Aufkaeufe gestartet.

      Jetzt ist die ganze scheisze den Bach runter, was solls die HVs und die Parties, die dicken Autos, die vielen Frauen haben ja wenigstens Spasz gemacht.

      Ihr wart, für ein paar Monate die Koenige von Augsburg eine Art Fugger des IT, jetzt hat Euch die grausame Wirklichkeit eingeholt und ihr dürft stempeln gehen.

      von Sailor 04.09.00 21:40:08
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1744441
      mal wieder eine neue ID bienekurt?

      von dir hätte ich eigentlich etwas mehr durchblick erwartet, gigaguru.

      sailor

      von Gigaguru 04.09.00 22:01:08
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1744629
      Vielleicht kannst Du mir ja den Durchblick verschaffen, Sailor. Infomatec war einmal mit mehr als 3 Mrd. DM bewertet. Diese Marktkapitalisierung resultierte zu einem nicht unerheblichen Maß aus heißer Luft. Es waren meines Wissens nicht die Analysten und auch nicht die WO-Redakteure, die drei Aufträge mit einem Volumen von insgesamt 160 Mio. DM in Luft aufgelöst haben. Man bedenke: Der erwartete Umsatz von Infomatec für das Jahr 2000 liegt bei unter 100 Mio. DM. Die Erfinder einer Mega-Übernahme bei Infomatec sitzen im übrigen auch nicht in den Redaktionsräumen von WO, sondern im Vorstand des Unternehmens - und dort sitzen sich offensichtlich ja immer noch und bleiben es vielleicht sogar. Was also hat das alles mit Analysten und Journalisten zu tun? An der Börse macht der Markt die Kurse - und der Markt hat immer Recht! Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn Du mir und vor allem den übrigen potentiellen Anlegern zu (noch) mehr Durchblick verhelfen würdest.

      Gigaguru

      von Sailor 04.09.00 22:33:43
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1744903
      könnte es vielleicht sein, gigaguru, dass du der einzige bist, der eine megaübernahme publiziert hat?
      vielleicht erinnerst du dich? seinerzeit habe ich dich sehr deutlich davor gewarnt, hier keine voreiligen schlüsse zu ziehen und wohl klar zum ausdruck gebracht, dass diese übernahme nicht stattfinden wird. worauf du mich, in selbstherrlichkeit, in meine schranken weisen zu müssen.

      im übrigen bin ich sehr erstaunt über deine 180 grad - drehung. vor kurzem konnte ich dein einverständnis hinsichtlich der glossenhaften publikation von hr singer noch lesen. bitte komme mir jetzt nicht mit geänderten fakten. falls deine informationen so gut waren, wie du vorgibst, sollte dich die derzeitige entwicklung nicht überraschen.

      bitte verzichte in diesem tread auf eine konfrontation.

      dir sollte klar sein, um was es geht.
      es geht sicherlich nicht um eine art "ehrenrettung" des (noch) derzeitigen IFO-vorstands.
      ich habe auch keine lust, mich mit dem dir folgenden rattenschwanz polemisierender idioten zu streiten. ich hoffe, das war deutlich.

      sailor

      von fenstergriff 04.09.00 22:41:47
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1744986
      BUY ON BAD NEWS !!

      Habe ich eben getan und mir bei der diraba nochmals ein paar ifo zu 5,46 € besorgt.
      Viel weiter runter kann es nicht mehr gehen und allein der Wert der Beteiligungen liegt
      schon bei ca. 6 €. Habe bisher auch grössere Verluste in ifo, bin aber nach wie vor
      von der Technologie überzeugt.

      Also buy on bad news.

      gruss fenstergriff

      von Sailor 04.09.00 22:49:17
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1745052
      ich hoffe, fenstergriff, dir ist klar dass IFO zur zeit nicht nur spekulativ ist.
      ansonsten hast du natürlich recht.

      du kannst allerdings darauf hoffen, dass der untergang von IFO nicht "im sinne des erfinders ist" (bitte nicht wörtlich nehmen)

      sailor

      von Gigaguru 04.09.00 23:23:12
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1745384
      Die Infomatec Integr.Inf.Sys.AG:Wie die Fugger!
      von Fuchs Ede 23.04.99 02:23:00

      Im Folgenden die wichtigsten Inhalte eines Berichtes aus der Wirtschaftswoche vom 22.4.99 über die Infomatec Integr.Inf.Sys.AG :

      Eine "größere Akquisition"war laut Häfele schon für Ende 1998 geplant.Doch die Verhandlungen mit dem Verkäufer gestalten sich schwierig.Nun soll das anvisierte Dienstleistungsunternehmen,das laut Häfele "ein Vielfaches größer ist als Infomatec",erst im zweiten Halbjahr übernommen werden.
      Zusatzlich versuchten Harlos und Häfele kleinere Unternehmen aufzukaufen,wobei es allerdings Schwierigkeiten geben würde."Der Neue Markt versaut die Preise",klagt Häfele."Jeder kleine Betrieb errechnet seinen Unternehmenswert inzwischen zu Konditionen des Neuen Marktes".

      Außerdem wird berichtet,daß neben dem bereits bestehenden Vertriebspartner für die Surfstation,der MobilCom AG,auch die Telekom-Tochter T-Online,sowie Weltgigant America Online Interesse an dem Gerät zeigen würden.

      Kurze Bemerkung zu diesem Artikel:
      Die Übernahme eines Unternehmens,das um ein Vielfaches größer ist als Infomatec selbst?Nun,dies klingt in den Ohren der Infomatec Aktionäre wie "Samba-Rhythmus am nächtlichen Copacabana Strand von Rio de Janeiro".


      Fuchs Ede

      von hammerjupp 04.09.00 23:35:55
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1745505
      @ Sailor,

      alle Achtung, wirklich gute Arbeit.

      Was den Vorwurf an die Presse betrifft, widerspreche ich Dir in einem Punkt: Das vermeintliche Heulen mit den Wölfen ist nicht etwa feige - wer sollte denn vor wem Angst haben? - es zeugt aber, und das ist noch schlimmer, von schlichter Bequemlichkeit. Eine sorgfältige Recherche kostet viel, viel Zeit und Arbeit. Die hat sich der Mensch der Computerwoche garantiert nicht gemacht, ebenso wenig wie die Redakteure der Welt, die auch nur ein bisschen an der Oberfläche gekratzt haben, um daraus eine Riesengeschichte zu stricken. Wie gesagt: Das ist pure Faulheit. Das Handelsblatt hat sich sogar damit begnügt, die Story der Computerwoche quasi abzuschreiben.

      Oder nimm eine Graupe wie Heller: Da kann jemand nach Belieben vor laufenden Kameras herum dillettieren, und niemand hält ihn davon ab. "Jot en te" sagt doch wohl alles - wie kann man so schlecht vorbereitet in ein solches Interview gehen?

      Aber warte ab: Genauso oberflächlich, wie Ifo von der Presse derzeit kaputtgeschrieben wird, werden sie hochgejubelt, wenn sich der Wind wieder gedreht hat - falls dies denn jemals passieren sollte.


      Am Donnerstag um 13 Uhr wird der gesamte Vorstand in Augsburg übrigens eine Pressekonferenz geben. Ich bin gespannt, was wir lesen werden...


      Gute Nacht

      hammerjupp

      von hammerjupp 04.09.00 23:58:10
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1745707
      @ Sailor,

      etwas habe ich noch auszusetzen. Du schreibst: " (...) diejenigen, die sich intensiv mit dem wert beschäftigt haben, werden die derzeitige situation richtig einzuschätzen wissen und alles andere als überrascht sein. sie haben genau das gewollt, was jetzt geschieht (...)".

      Wer sollte so etwas gewollt haben? Ein innerer Reinigungsprozess ist sicherlich notwendig für einen erfolgreichen Neuanfang. Aber dass das Unternehmen jetzt am Rande des Ruins steht, kann niemand gewollt haben, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Was hätte das für einen Nutzen?

      Der Ruf von Infomatec ist auf viele Monate hinaus schwer geschädigt; unendlich viel Kapital, Zeit und Arbeitskraft müssen nun für eine Korrektur des Chaoten-Images aufgewendet werden, und das in einer Zeit, in der es unternehmerisch alles andere als gut läuft; der Kurs ist im Eimer und wird die 10 Euro in diesem Jahr wohl nicht mehr sehen - und in diesem Sammelsurium von Schlussfolgerungen, die man wohl ziehen kann, ist der worse case noch nicht enthalten.

      Also beantworte mir bitte eine Frage, Sailor:

      Wer sollte daran ein Interesse haben?


      jetz aber gute Nacht

      hammerjupp

      von Gigaguru 05.09.00 00:06:22
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1745774
      Gute Nacht!

      (Diese zwei Worte haben in Bezug auf Infomatec leider einen gewissen Symbolcharakter)

      Gigaguru

      von E Joe 05.09.00 00:51:40
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1746057
      Hi Sailor.....

      da du scheinbar bei Infomatec einen gewissen Durchblick hast, (woher wollen wir gar nicht diskutieren) und auf mich zudem einen
      seriösen Eindruck machst ..drei Fragen an dich....

      - die JNT Produktfamilie...welches Potenzial gibst du ihr....was sind deiner Meinung nach die Risiken und kritischen Erfolgsfaktoren/parameter dabei,,

      - die wesentlichen Indomatec-Beteiligungen : haben die stand alone Charakter ?? IPO(s) realistisch ? und wenn ja unter welchen Prämissen..?

      - beim derzeitigen Kurs von 5 € ein halbwegs adäquates Chance / Risikoverhältnis..??

      würde mich über eine ehrliche Antwort freuen....bin mittlerweile auch recht ordentlich investiert -und bevor ich weiter nachmische, würde
      ich gerne deine ehrliche Antwort haben...( egal obs hinterher in die Hose geht..)

      Beste Grüsse

      E-Joe

      von ABWEGE 05.09.00 02:58:17
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1746315
      @gigaguru,
      was mir so auffällt ist das du dich plötzlich um 180° gedreht hast.
      sicher ist man sauer wenn der vorstand versagt hat.
      aber hat er das nicht schon früher?
      da hast du aber anders über ifo geschrieben.
      jeder wusste das ifo das hardwaregesch. abstösst
      jeder wusste das ifo diese settopb. nur zum teil ausgeliefert hat.

      WAS ich mir wünsche ist das dieser vorstand abdankt,die fa. erhalten bleibt,nicht übernommen wird.
      und nartürlich der aktienkurs sich erholt.
      wenn auch erst z.B in einen Jahr,ist immer noch besser als das was du
      dir so mit der AG vorstellst.(durch die hölle treiben usw.)
      MfG
      Abwege

      von Gigaguru 05.09.00 10:04:58
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1747503
      Das mit der 180-Grad-Wendung stimmt so nicht, ABWEGE. Dies ist eher eine Board-Erfindung, die von einigen Leuten lanciert wird. Ich habe mich in der Tat vom Frühjahr bis Herbst 1999 sehr positiv zu Infomatec gestellt. Danach wuchs indes meine Skepsis, insbesondere deshalb, weil die sog. Mega-Übernahme scheiterte. Zudem wurde zunehmend klarer, dass der Absatz von Surfstations schleppender als erwartet verlief. Allerdings sah ich zu diesem Zeitpunkt noch keinen Anlass, mich von Infomatec zu distanzieren. Wenn Du das Board aufmerksam verfolgt hast, wirst Du allerdings zwischenzeitlich eine starke Zurückhaltung meinerseits festgestellt haben. Als der Kurs dann im Frühjahr diesen Jahres zwischen 30 und 40 Euro schwankte und das Unternehmen von der Börse damit nur noch etwa halb so hoch wie zu Beginn des Jahres 1999 bewertet wurde, war ich wieder positiver gestimmt, da sich vor allem die gute und zunehmend besser werdende Positionierung in Asien als ermutigend erwies. Wie Du der in diesem Board veröffentlichten Mail-Korrespondenz entnehmen kannst, forderte ich aber schon im März dieses Jahres ein - also noch vor der letzten Bilanzpressekonferenz - dass das Unternehmen die im Keller schlummernden Leichen endlich heben sollte, da nur so eine unbelastete zukünftige Entwicklung möglich sei. Es wurde mir zugesichert, dass man darauf anläßlich der BPK eingehen würde. Da dies nicht geschah, wurde ich wieder zunehmend skeptisch und hielt mich auch im Board wieder merklich zurück. Im Juni wandte ich mich schließlich an die IR-Abteilung von Infomatec und direkt auch an den Vorstandsvorsitzenden Harlos (das Mail an ihn und dessen Antwort sind hier im Board von mir veröffentlicht worden). Ich ging zunächst in eine abwartende Haltung über. Als dann die Bombe platze und sich herausstellte, dass drei große Aufträge im Gesamtvolumen des eineinhalbfachen für das Jahr 2000 erwartenden Umsatzes (!) sich als reine Luftnummern erwiesen, die keinerlei Umsatz generiert hatten, war das Fass endgültig übergelaufen. Inzwischen haben die vollmundigen Erklärungen des Vorstands und die substanzlosen angeblichen Aufträge das Unternehmen an den Rand des Abgrunds gebracht. Ich habe mich an keiner Stelle gegen das Unternehmen gestellt, ich fordere jetzt lediglich, dass diejenigen, die diese desaströse Entwicklung zu verantworten haben, auch zur Verantwortung gezogen werden. Es sind von Harlos und Konsorten viele Anleger geschädigt worden, das Unternehmen ist in seiner Existenz massiv gefährdet und letztendlich bin auch ich getäuscht worden, was meiner Glaubwürdigkeit nicht gerade zuträglich war. Ich hoffe, dass ich Dir zur Erklärung meines Verhaltens einige schlüssige Hinweise geben konnte.

      Gigaguru

      von Sailor 05.09.00 20:36:50
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1753358
      weiter geht es;

      danke, hammerjupp.

      ich halte es für feige, wenn hier der weg des geringsten widerstands gewählt wird.
      wer legt sich schon gerne mit der WestLB an?
      und: liegt es tatsächlich im interesse der kapitalmarktbestimmenden kräfte eine öffentliche, lückenlose aufklärung zu initiieren?
      bedenke bitte, dass die lobby dieser "leute" extrem stark ist.

      es ist doch wohl so, dass ein anleger in wertpapieren in der regel ca. 80 % an die lobby bezahlt, bevor er überhaupt anfängt gewinn zu machen. (ausnahmen bestätigen die regel)

      tja E-Joe, viele schwere fragen.
      bitte erlaube mir zunächst, des besseren veständnis wegen, in meinem ursprünglichen text fortzufahren.

      kurz und gut, der druck auf dem vorstand wurde so groß, dass er sich genötigt sah seine außenkommunikation zu ändern.( IR und PR )
      die "alten" gingen, neue kamen. und die neuen leute sind profis!
      diese fordern eine lückenlose aufklärung und kommunikation der IFO-leichen.
      auch hier zeichnet sich der vorstand durch eine drastische fehleinschätzung der situation aus. selbst keine profis im management konnten sie nun erstaunt zusehen, mit welcher gründlichkeit echte profis arbeiten. ziel war es, mit der vergangenheit aufzuräumen, um eine gesunde basis zu schaffen. die kursentwicklung muß dabei billigend in kauf genommen werden. entweder, das unternehmen ist gesund und steht oder es ist -zwar gesund- aber tod. alles andere ist nonsens.
      aber: dieser taktik wurde ein verhängnisvoller strich durch die rechnung gezogen. bevor angefangen wurde zu kommunizieren, erschien ein bericht in der CW der genau ins schwarze traf. schon komisch oder?

      so, hier geht es morgen weiter

      also E-Joe
      hinsichtlich JNT empfehle ich dir meinen entsprechenden tread.
      IPO`s einer IFO beteiligung ? vergiß es. wenn doch, auweia. höchstens blaxxun könnte!!! ein erfolg werden.
      Wapme bspl.weise ist auch ein zukunftswert, den man aber zwischenzeitlich getrost meiden kann.
      Bei IFO hast du ja deine risikobereitschaft bekundet. du solltest aber davon ausgehen, dass noch weitere 50% nach unten möglich sind. einen totalverlust halte ich derzeit für ausgeschlossen.

      wenn man die marktstimmung als indikator nimmt, ist der null-punkt erreicht. ansich, beste voraussetzungen für ein drehen der lage.
      allerdings wird sich die lage und damit die stimmung nachhaltig erst dann drehen, wenn der vorstand die konsequenz für seine unfähigkeit der unternehmensführung öffentlich eingesteht und -geht!-
      zusätzlich ist innerhalb der nächsten 18 tage eine 2te betreuerbank zu benennen.
      aber was positives sollte man auch erwähnen.
      IFO ist keineswegs pleite. das unternehmen beschäftigt top-entwickler und hat immer noch eine vision.
      desweiteren wäre es in der tat ein novum, wenn der wert in den amtlichen handel wechseln muß. sollte dieser fall eintreten- was ich nicht glaube - geht in absehbarer zeit das licht aus.(trotz vision)

      gruß
      sailor

      von Sailor 05.09.00 20:59:30
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1753536
      sorry, noch ein kleiner nachtrag.

      wichtig wäre noch, dass sich die schweizer investoren als "so gnädig erweisen" und investiert bleiben.

      ein chance/risikoverhältis?
      wenn ein anleger darauf spekuliert, dass der vorstand geht und eine zweite betreuerbank gefunden wird usw... hat er eine sehr gute chance.
      falls der neue vorstand (wenn er kommt) auch noch ein entsprechendes charisma hat, sind die chancen riesig.

      (die fähnchen drehen sehr schnell in die entsprechende windrichtung)

      sailor

      von Gigaguru 05.09.00 21:21:52
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1753722
      Warum wurde eigentlich die Pressekonferenz auf nächste Woche verschoben? Möglicherweise brauchen sie noch mehr Zeit, um die Betreuerbank (es geht übrigens nicht um die zweite, sondern die erste Betreuerbank) zu finden. Vielleicht wollen sie ja auch schon einen neuen Vorstand präsentieren, müssen diesen aber noch suchen. Möglicherweise wollen sie aber doch zurücktreten und brauchen noch mehr Zeit, um zu überlegen, wie sie es der Öffentlichkeit sagen sollen. Einstweilen häufen sich die Fragen zu Infomatec jedenfalls weiter, während der Kurs weiter sinkt. Wer jetzt Infomatec kauft, sollte übrigens unbedingt ein Stopp-Loss-Limit setzen, und zwar 5 Euro unter dem Kaufkurs (lol).

      Gigaguru

      von ABWEGE 05.09.00 22:30:56
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1754375
      @ Gigaguru,
      du konntest mich nicht überzeugen.
      der satz von sailer(in klammer)trifft besonders auf dich zu.
      Ich bleibe bei meiner meinung ifo wird sich durchsetzen,
      bzw der kurs wird sich merklich verbessern!

      in der vergangenheit gab es doch noch schlimmere ag-skandale,
      ixos-vorstand verkaufte,vor seiner gewinnwarnung, erstmal seine aktien.
      nse,achja Lycos umsatzsteigerung bei 3fachen umsatzverlust schau doch
      das mal an, gewinne sind erst ab 2004 möglich.und das bei ca 150 Mio
      bargeldverbrennen?

      Nein ifo wird durch die negativen medien zu sehr herrunter gerissen.
      Die bei WO sind zu met(@)box zupositv eingestellt,dein ANGRIFF auf met(@)box,und die absage von ifo am chat teilzunehmen,hat wohl einen h.siedler (WO)nicht gefallen.

      Ich sehe das ganze als die gelegenheit,natürlich nur zur richtigen zeit.
      werde demnächst bei ifo vorbei schauen.
      (ich glaube sap stand auch einmal kurz vor dem ende)
      Infomatec I Watching you.

      von Gigaguru 05.09.00 22:45:49
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1754501
      „von Sailor 05.09.00 20:59:30
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N.
      ...
      wenn ein anleger darauf spekuliert, dass der vorstand geht und eine zweite betreuerbank gefunden wird usw... hat er eine sehr gute chance.
      falls der neue vorstand (wenn er kommt) auch noch ein entsprechendes charisma hat, sind die chancen riesig."


      Meintest Du diese Klammer, ABWEGE? Ich kommentiere derartige Marktgerüchte grundsätzlich nicht. Es ist einstweilen reine Spekulation, dass ich als neuer Vorstandsvorsitzender von Infomatec im Gespräch bin.

      Gigaguru

      von ShareholderCGN 05.09.00 22:48:53
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1754526
      Also bei 3,50 steig ich ein.

      von tambili 05.09.00 23:05:24
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1754656
      kursziel 1500€

      von lesa 05.09.00 23:25:06
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1754859
      @NANOGURU Du bist wirklich ein Psychopath (Guru for President)

      von ABWEGE 06.09.00 01:07:16
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1755532
      @ gigaguru,
      nein diese klammer meine ich nicht.
      bin mir sicher das du nach umfangreicher anaylse feststellen wirs
      welche ich meine.

      @ tambili,
      das kursziel von 1500 euro,vor den split,nach den split von 300 Euro
      ist (war)garnicht so unmöglich.
      met(@)box von ca.30 Euro auf 241 Euro (spitze)war somit das 8 fache.
      ifo ca.45 Euro --> 360 Euro

      von Gigaguru 06.09.00 01:10:52
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1755543
      Thread 234476

      Gigaguru

      von B52-stratofortress 06.09.00 11:15:06
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1757384
      Hi, ich bin kein Experte, ich bin kein Zocker, ich bin nur ein armer Kleinanleger - aber da können noch so tolle Lageeinschätzungen geschrieben werden, Fakt ist, das hier mit unlauteren und bedenklichen Mitteln versucht worden ist, eine schnelle Mark auf dem Rücken der Anleger zu machen. Und scheinbar, das ist meine persönliche Meinung ist das einigen Herren auch gelungen. Denkt dran, die West-LB braucht wieder NEUES GELD für Flugabenteurer und solche die es noch werden wollen.
      Ich sitze den Deal aus, was bleibt mir auch anderes übrig.
      Und ich versuche wenigstens mal das:



      Betreff.: Frau Rianne Biesters - Ihre Presse-Mitteilung -vom 22.08.2000
      Datum: 05.09.00 22:52:37 (MEZ) - Mitteleurop. Sommerzeit
      Von: B52-stratofortress
      An: Presse@infomatec.de

      Sehr geehrte Frau Biesters,
      Am 04.07.2000 habe ich 50 Stck Ihrer Aktien zu einem Kurs von 14,55 Euro über die DG-Bank gekauft. Als Grundlage zur Kaufentscheidung dienten mir u.a. von Ihnen herausgegebene Pressemitteilungen, die den neuesten Berichten zufolge nicht oder nur teilweise der Wahrheit entsprachen - sowie Kaufempfehlungen von verschiedenen Bankhäusern.
      Ich habe mich heute bereits bei der Schutzgemeinschaft für Kleinaktionäre über Ihre Firma erkundigt und erfahren, das eine Überprüfung auf Einreichung einer Klage bereits im Gange ist.
      Damit ist mir alleine nicht gedient, da ich diese Geldanlage langfristig für meine Alterversorgung getätigt habe und mir bekannt war, das erst auf längere Sicht mit ordentlichen Gewinnen zu rechnen war, habe ich auch Ihrer im Anhang stehenden Pressemitteilung Glauben geschenkt. Zumal noch ein Aufsichtsratsmitglied der West-LB in Ihrer Firma im Aufsichtsrat sitzt, oder jetzt wohl saß.
      Aber die Entwicklung der letzten Tage auch im Bezug auf den letzten, heutigen Börsenkurs von 4,81 Euro nach 20.00 Uhr und der heutigen Information von wallstreet:online.de , das die West-LB das Engagement mit Ihnen am letzten Donnerstag aufgekündigt hat, verstärken den Verdacht einer von Ihnen großangelegten vorsätzlichen Verschleierungsaktion, man kann schon von Betrug sprechen, wenn Sie Ihren Aktionären, zu denen leider auch ich gehöre, noch nicht einmal eine Gewinnwarnung zukommen liessen.
      Ich werde bei der Staatsanwaltschaft Augsburg eine Betrugsanzeige gegen Sie anstrengen. Ich bin gespannt, ob Sie mir die entsprechenden Informationen zukommen lassen, und wie Sie gedenken, diese Misere noch zufriedenstellend für die Anleger abzuwickeln.


      In der Anlage Ihre
      Mitteilung (über CompuServe geladen)
      >AD HOC-SERVICE: INFOMATEC AG 22.08. 18:21 Uhr - bei einem Kursstand 9,20 Euro

      >Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. Infomatec AG, Ad Hoc Mitteilung Augsburg, >22.08.2000
      >Die Mobilcom AG hat ein Begehren auf Wandlung Ihres am 19. Mai 1999 geschlossenen Vertrages mit der Infomatec AG gestellt. Dieser erste Auftrag >umfasste entgegen der ursprünglichen Mitteilung die Lieferung von 14`000 JNT Surfstations mit entsprechenden Lizenzen und war Bestandteil des am 19. Mai >1999 per Ad Hoc Mitteilung gemeldeten Rahmenvertrages für JNT-Lizenzen und Surfstations, die die Nutzung des Internets via Fernseher ermöglichen. Weitere >Bestellungen seitens Mobilcom zur Erfüllung der Zielvorgabe von 100`000 Stück liegen zur Zeit nicht vor. Der Antrag auf Wandlung des Vertrages wurde >eingereicht, nachdem ein technisches Problem mit den von einem Zulieferanten produzierten Hardware-Komponenten der Surfstation bekannt wurde. Der >Hersteller der Hardware hat inzwischen eine Lösung dieses Problems vorgelegt und angeboten, die Kosten für die Behebung zu tragen. Gemäss Mobilcom ist >bei einer zufriedenstellenden Lösung der Problematik die Möglichkeit einer weitergehenden Zusammenarbeit mit Infomatec durchaus gegeben. Hinweis an die >Redaktionen: Die Infomatec AG ( IFO.FSE ), seit 1998 am Neuen Markt börsennotiert (WKN 622200), ist einer der führenden Anbieter von High End Internet->Lösungen für Handel, Finanzen, Industrie, Medien und Telcounternehmen. Der Konzern ist z.Zt. mit ca. 750 Mitarbeitern weltweit in 22 Ländern vertreten. Er >gliedert sich in die Geschäftsbereiche Globale Informationssyteme (GIS), Application Service Providing (ASP) und Internet Appliance Systems (IAS). >Entwickelt und vertrieben werden Softwarebasistechnologien zum Betrieb großer Web-Sites (Core Application) sowie die Basisplattform Java Network >Technologie (JNT) für Internet-Endgeräte. Zudem bietet Infomatec Dienste für Intranet und Extranet. Weitere Information finden Sie auf unserer home-page >www.infomatec.de. Kontakt: Frau Rianne Biesters Leiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit der Infomatec AG Ziegeleistrasse 22 86368 Gersthofen Germany >+49 821 7491 490 e-mail. Presse@infomatec.de

      >Ende der Mitteilung

      von Moonknight 06.09.00 12:06:25
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1757937
      @B52:
      Bin mal gespannt, was Du als Antwort bekommst.
      Wahrscheinlich diese Standardmail mit dem Hinweis auf die Pressekonferenz und daß man Verständnis haben sollte, das im Moment nicht jede Anfrage persönlich beantwortet werden kann.

      Würde mich freuen, wenn Du mir Deine Antwort (falls Du sie nicht ins Board stellen willst) in mein Postfach legen könntest.

      Grüße

      Moonknight (ebenfalls geschädigter Klainaktionär)

      von Rex Corda 06.09.00 13:13:42
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1758640
      Hi sailor,

      nur mal zwischendurch für Doofe: Wie spricht man denn Jot En Te ?

      Grüße aus dem Cyberspace, Rex

      PS: Sehr interessanter Thread, auch für nicht investierte...

      von E Joe 06.09.00 13:36:53
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1758872
      Danke für deine Antwort, Sailor.....hat mir gezeigt, dass du ( als nicht ganz Unkundiger und vor allem relativ Unvoreingenommener)
      trotz aller zwischenzeitlichen begründeten Vorbehalte noch an den Laden, seine Produkte und die Leute( except the managing board)
      glaubst.. Habe deswegen auch noch mal bei 4,8 € nachgelegt, bin mir aber (bzw auch) des Risikos voll bewusst..,klaro

      NB: Höchstpeinlich und sich der Lächerlichkeit preisgebend sind die derzeitigen Infomatecpostings eines gewissen
      gigantischen Egomanen und Börsengurus, der besser seine tautologischen Börsen/Binsenweisenheiten für sich selbst behalten sollte...
      nicht dass er vorher Infomatec mit Blindenbrille auf Deibelkommraus gepusht hat, das ist für mich okay und legitim....
      nur sollte er halt jetzt seine Waffel halten. und nicht soviel gequirlte Sch...von sich geben...

      von Andre11 06.09.00 14:32:01
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1759473
      Hi Sailor

      ich habe leider keine IT-Kenntnisse. Aber ich glaube zu wissen, daß mit Verkaufsbeginn (Anfang 2000) des Cruso-Chips eine gigantische Nachfrage nach JNT-Technologie einsetzen müßte. Diese Chips werden auf jeden Fall ein Renner und JNT ist darauf abgestimmt. Obwohl es im Moment wichtigere Fragen bezüglich IFO gibt, ist dies für mich eines der wichtigsten Argumente investiert zu bleiben. Bin ich zu naiv, es gibt sicher auch andere gute Betriebssysteme? Danke für Deine Antwort.

      Andre

      von rukus 06.09.00 14:35:08
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1759502
      es gibt auch andere hute betriebssysteme.

      von elefantino 06.09.00 14:42:16
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1759555
      ja welche denn, rukus?

      mal sehen ob du deine hausaufgaben gemacht hast

      grüsse,
      elefantino, (der immernoch von ifo überzeugt ist)

      von rukus 06.09.00 14:50:16
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1759634
      hängt ganz davon ab, was man bezwecken will:

      - handhelds usw..
      - server ....
      - pc/laptop ...
      - ind. Anwendungen (Maschinen, Satelliten, Meßgeräte...)

      Je nach Anwendungszweck eignet sich das eine oder andere bessere bzgl. preis, stabilität, umfang, größe, Verfügbarkeit von Anwendungssoftware usw....

      Damit kann man keine `einfache` Aussage treffen.
      Kannst Du bitte Deine Frage genauer spezifizieren?
      Willst ein Betriebssystem was nichts kostet, auf dem PC läuft und sehr viele Anwendungen erlaubt oder willst du den Rechenr auf Deinem Kommunikationssatelliten betreiben?

      von elefantino 06.09.00 15:03:23
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1759774
      @rukus

      eigentlich wollte ich was adäquates zu jnt, also mehr was für webpads, thinclients oder sogar se......xen (ich trau` mich gar nicht dieses wort zu benutzen).

      kosten darf`s ruhig auch was, schließlich gibt`s jnt auch nicht umsonst.

      grüsse
      elefantino

      von ednull 06.09.00 15:14:42
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1759901
      hüte gibt`s bei c&a

      von hjwolter 06.09.00 15:52:58
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1760255
      Ihr Anlysten,

      zählt lieber mal Eure Aktien, von IT habt ihr leider zu wenig Ahnung. Technisch gesehen, ist JNT nichts anderes als eine aufgemotzte Version von Linux.

      von elefantino 06.09.00 15:57:12
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1760301
      @hjwolter: sclaumeir

      von Schmusekätzchen 06.09.00 16:50:16
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1760879
      an hjwolter:

      technisch gesehen ist ein Formel1-Wagen nichts anderes als eine aufgemotzte Version eines Opel Manta, stimmts hjwolter?

      Ciao, Schmusekätzchen

      von Schmusekätzchen 06.09.00 16:54:39
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1760933
      Aber da ein paar PS mehr, dort ein wenig tiefer und hier ein bißchen schneller macht den Unterschied. Wobei es schwerfallen wird, dich als überzeugten Mantafahrer davon zu überzeugen!

      Also ciao, oder gut Spoiler!

      von hjwolter 06.09.00 18:31:03
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1762045
      Zu blöd, wenn ein Formel 1 Wagen zwar schnell nur leider nicht zuverlässig läuft - oder warum hat Mobilcom die ganzen Surfstations zurückgegeben? Auch andere Versuche z.B. bei einem großen TV-Sender mit den Surfstations haben grosse Probleme im Betrieb gezeigt. Im übrigen hinkt der Formel 1/Manta Vergleich gravierend. Ein Betriebssystem, z.B. Windows 95, Windows CE oder palm OS ist allenfalls vergleichbar mit einem Motor, aber selbst dass ist nicht wirklich korrekt. Nicht das operating system ist wirklich spannend, sondern dass entsprechende Applikationssoftware existiert. Und mich würde es schon sehr wundern, wenn eine vernünftige Entwicklungsfirma eine Standardsoftware auf der JNT-Plattform bauen würde (doch vielleicht irgend ein paar Chinesen, weil deren Chefs die CE-Lizenzen zu teuer waren und sie JNT umsonst gekriegt haben). Und nochmals, Linux kann alles, was JNT kann, mit dem Vorteil, dass es Apllcations ohne Ende gibt.

      von Sailor 06.09.00 19:04:02
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1762394
      habe leider wenig zeit,

      mit verlaub hjwolters,

      MSN`s CE läuft nicht. die entsprechenden pressemitteilungen kannst du nachlesen.
      die boxen wurden von MOB zurückgegeben, weil ein verbindungskabel nicht den strahlungsvorschriften entsprach.
      sonst nichts.
      welcher grosse TV sender hat techn. probleme, mit welcher box?

      gruß
      sailor

      von ABWEGE 07.09.00 01:16:07
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1765155
      Hätte gerne den betrag von finanztreff.de
      interaktives tv lässt auf sich warten hier reingestellt aber das
      kann ich nicht vieleicht macht es ja einandere
      wenn dann auch gleich bei Met(@)box danke.

      wenn mir einer erklären könnte wie man das macht wäre auch nicht schlecht.

      von Gigaguru 07.09.00 01:23:41
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1765169
      Das interaktive Fernsehen lässt auf sich warten

      Weil die Industrie noch keine Set-Top-Boxen in ausreichender Zahl liefern kann, hat der lokale Kabelnetzbetreiber AVC seinen für September angekündigten Start des interaktiven Fernsehens in Cottbus verschoben. Das meldet das `Handelsblatt` in seiner heutigen Ausgabe. Das gleiche Bild böte die Bertelsmann Broadband Group, die zurzeit interaktives Fernsehen über den PC in 200 Testhaushalten erprobt und das Nutzungsverhalten der Testpersonen ermitteln will. Auch hier wurde der Start durch das Fehlen der Geräte verzögert.

      Bei Motorola würde mit Hochdruck an der Produktion ausreichender Stückzahlen gearbeitet, doch das Betriebssystem passe nicht zum Angebot von Bertelsmann. "Ab dem nächsten Jahr wird unsere Box die Inhalte der Bertelsmann Broadband Group unterstützen", sagt Christoph Lüthe, Motorola-Betriebsleiter für Breitbandtechnologie gegenüber dem Blatt. Mitbewerber Siemens-Fujitsu, bietet Geräte, die auf Windows 98 basieren und deshalb bereits das Bertelsmann-Angebot unetrstützen. Doch auch hier kann man große Stückzahlen von 50.000 pro Monat erst ab der ersten Hälfte nächsten Jahres liefern, denn die Bauteile seien knapp..

      Ein weiteres Problem seien die oft noch nicht rückkanalfähigen Kabelnetze. Viele private Netzbetreiber, denen die letzten Kabelmeter bis in die Haushalte gehören, scheuen bislang die Investitionen, um ihre Kabelnetze interaktiv zu machen.

      http://de.internet.com/homepage/artikel/2000/09/06/1006808/i…

      von ABWEGE 07.09.00 01:34:32
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1765199
      @Gigaguru,
      hast du eine vorstellung was es heist:
      fehlende rückkanalfähigen Kabelnetze.
      kann es sein das bei der ifo-box nur ein gewöhnlicher telefonanschluß
      nötig ist?
      hoffentlich hast du den betrag auch dort hingestellt wo er hingehört.
      wie ich schon früher gepostet habe:der eine will (siehe Text) und kann nicht,der andere könnte aber darf nicht,oder aber doch??!!
      danke.

      wie geht das mit den kopieren?

      von Gigaguru 07.09.00 01:58:56
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1765247
      Was soll denn noch nötig sein, außer einem Telefonanschluss? Bei den Met@boxlern werde ich einstweilen nur noch giga-weichgespülte Beiträge schreiben, da mir einige Met@boxler (Erpressung durch GermanGoody) und WO mal wieder Ärger machen. Angeblich würde ich mich am Rande der Illegalität bewegen, was immer das bedeuten mag. WO habe ich zur Kenntnis gegeben, dass es immer noch besser ist, sich am Rande der Illegalität (also noch in der Legalität) zu bewegen, als vorsätzlichen Anlegerbetrug zu begehen, wie das jetzt z.B. bei Infomatec aufgedeckt wurde, was man demnächst in noch krasserer Weise auch noch bei einem anderen NM-Unternehmen erleben wird, dessen Name mir im Moment nicht einfällt ... Meinetwegen sollen die ohne mich in den Abgrund fahren. Jedenfalls habe ich keine Lust, wegen denen auch noch eine Sperrung meiner ID, Anschläge gegen meine Person oder eine Hetzkampagne unter Verwendung meiner persönlichen Daten zu riskieren. Das mit dem Kopieren ist ganz einfach: Du musst den Text, den Du kopieren willst, einfach markieren, kopieren und dann im WO-Board auf „Antwort schreiben" und anschließend auf die rechte Maustaste und kopieren klicken.

      Gigaguru

      von Moonknight 07.09.00 06:52:15
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1765383
      @Abwege:
      Giga ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Im letzten Satz muß es statt "kopieren" "einfügen" heißen.

      Gruß
      Moonknight

      von Sailor 07.09.00 08:52:38
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1765759
      das siehst du absolut richtig, abwege.

      nur, zur zeit sehen es die wenigsten.

      sailor

      von Klaus39 07.09.00 09:42:43
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1766177
      Und noch ein böser Text!!



      Wertpapiere: 621850,622200
      ANALYSE/IR: Infomatec auf "Verkaufen" herabgestuft

      Auf "Verkaufen" haben die Analysten von Independent Research (IR) die
      Aktie von Infomatec herabgestuft. Die Ergebnisreihe für 2000/2001 wird mit
      -1,17/-0,59 EUR angegeben. Das Unternehmen befinde sich in einer ernsten
      Lage, heißt es in der Studie. Die Gewinnwarnung von Infomatec sei
      wahrscheinlich nur ein Vorbote für weitere schlechte Nachrichten. Dabei
      leide das Unternehmen auch unter der schlechten Kapitalmarktkommunikation.
      Schadensersatzklagen von Aktionären, die sich durch die Ad-hoc-Mitteilungen
      der Vergangenheit getäuscht sehen, seien nicht auszuschließen. Es werde mit
      einer hohen Fluktuation unter den Beschäftigten gerechnet, die die gesamte
      Gesellschaft belasten und damit eine Restrukturierung unumgänglich machen
      würde. +++ Michael Fuchs
      vwd/7.9.2000/fm/bj

      von E Joe 07.09.00 10:55:27
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1766817
      Lieber Klaus...

      das ist ja noch eine freundliche Einschätzung von IR..(grins) ,vor 4 Wochen wäre sie hilfreicher gewesen (doppelgrins)
      finde es absolut lächerlich und anachronistisch sowas Aufgewärmtes jetzt nachzuschieben...bei 10 € ja, aber nicht
      mehr bei 5 € oder drunter ...aber typisch Anal-yst.. mit dem (historischen) Trend sterben...bzw bei zynischer Betrachtungsweise:
      Lemminge schlachten.....

      von Gigaguru 07.09.00 12:20:01
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1767672
      Die Marktkapitalisierung von Infomatec liegt - bei einem Kurs von 5 Euro - bei etwa 130 Mio. Euro. Für das Jahr 2000 erwartet das Unternehmen nach den stark nach unten revidierten Zahlen jetzt noch einen Umsatz von 50 Mio. und für das Jahr 2001 von 65 Mio. Euro. Das 2001er KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis) liegt demnach bei 2. Mögliche Großaufträge aus Asien könnten die fundamentale Situation des Unternehmens weiter verbessern. Zudem sind drastische Maßnahmen zur Kostensenkung bereits angekündigt worden. Da Infomatec einige interessante Beteiligungen hält, die mit den internen Turbulenzen des Mutterkonzerns relativ wenig zu tun haben, ist die Infomatec-Aktie alleine durch diese Assets nach unten recht gut abgesichert. Die Risikofaktoren sind im wesentlichen das mögliche Delisting und die offene Frage der künftigen Führungsstruktur des Unternehmens. Der Markt würde es unter keinen Umständen akzeptieren, wenn der amtierende Vorstand im Amt verbleibt und ein eventuelles Delisting mit weiteren Kursabschlägen quittieren.

      Gigaguru

      von Martinus_of_CP 07.09.00 12:34:29
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1767840
      Hä? Hab ich ein Deja-vu oder schreibst du dein Geschwafel in jeden Thread? *rofl*

      Naja, dass sich die Lage bei Infomatec WEITER verbessern könnte, lässt mich daran zweifeln, dass du den Wert von Infomatec nach langem Zögern nun doch erkannt hast.

      von Sailor 07.09.00 17:17:39
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1771106
      bei aller angebrachten kritik gegen den vorstand der infomatec ag darf, so finde ich, der konstruktive aspekt der kritik nicht fehlen.

      ist es wirklich sinnvoll und im interesse des unternehmens und seiner aktionäre, dass der vorstand geht?
      mit gehen meine ich, dem druck den dieser im erheblichen maße ausgesetzt ist, nachgibt und aus dem unternehmen scheidet.

      wer dies fordert, sollte die konsequenzen richtig einschätzen können.

      -bei dieser überlegung sollte man nicht vergessen, dass es die beiden vorstände waren, die den zukunftsmarkt -interactivesTV- schon vor jahren richtig eingeschätzt haben. wir haben es also hier mit visionären zu tun, die mit ihrer idee ein unternehmen gegründet haben.
      dieses "visionäre denken" scheint innerhalb des unternehmens ungebrochen. bei einem ausscheiden aus dem unternehmen könnte damit auch die vision gehen.

      -anstatt eines ausscheidens könnte der vorstand seine stimmrechte an einen qualifizierten mann/frau abgeben, der/die dadurch entsprechende vollmacht besitzen würde. dadurch würde allen bedürfnissen rechnung getragen

      -wenn ich mir die umsätze der vergangenen tage anschaue, könnte auch noch eine weitere variante zum tragen kommen. jemand kauft extrem viel ein...

      die verfahrensweise aus punkt 2 hätte für alle beteiligten nur vorteile.
      aber leider kann ich das nicht beeinflussen.
      interessant ist allerdings die spekulation, die sich daraus ergibt.(personell)
      die spekulation hinsichtlich punkt 3 ist allerdings auch nicht schlecht.

      bis auf weiteres
      sailor

      von BieneKurt 07.09.00 17:25:14
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1771197
      Visionäre,

      Info ist als SAP Bude an den NM gekommen, dan haben sie einen auf Kassensysteme, Dokumgt. etc. gemacht.

      Dann haben sie den Internethype genutzt, aber mangels Kompetenz weder Onlineshops noch sonstirgendwas auf die Beine gebracht. (Intershop heiszt hier das Vorbild).

      Dann sind sie weitergerudert und haben eine Nebelgranate namens JNT erfunden (Linux), und erzählt das man damit allesmögliche machen könnte, alles um ein paar Analysten (BWLer mit null Ahnung von IT) zu verarschen.

      Jetzt sind sie am Ende der Fahnenstange und der Laden wird sich in ein paar Monaten in Luft auflösen und DAS IST GUT SO.

      von Gigaguru 07.09.00 17:30:59
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1771273
      Bitte nehme einmal zu folgenden Postings von Dir Stellung, Sailor, die etwas von Deinen jetzigen Auffassungen abweichen:


      „Wechsel im Vorstand von Infomatec
      von Sailor 24.08.00 14:41:04 1652167
      die wäre die notwendige konsequenz, falls der artikel des handelsblattes inhaltlich richtig ist.

      dort wurde das unternehmen des "kurspushes" beschuldigt.
      gezielte falschmeldungen hinsichtlich verschiedener grossaufträge hätten die anleger über die tatsächliche auftragslage getäuscht.

      falls das bawe zu dem gleichen schluss kommt, muß der vorstand als initiator hier die vorbehaltlose, alleinige verantwortung übernehmen und seine bisherige informationspolitik als gescheitert erklären.

      offensichtlich sitzen die herren Harlos und Häfele auf einem solch hohen ross, dass sie die notwendigkeit eines solchen, vom kapitalmarkt geforderten schrittes, zur zeit noch nicht erkennen (wollen).

      dies hat nichts mit meiner einstellung zum unternehmen selbst und seinen hervorragenden produkten zu tun. aber ein unternehmen lebt von dem geld, das ihm der kapitalmarkt zur verfügung stellen will. und genau dieses geld wird nicht fließen, solange hier ein vorstand sein unwesen treibt, der die bedürfnisse seiner aktionäre völlig ignoriert.

      Herr Harlos und Herr Häfele,
      zeigen sie Stärke und Verantwortung Ihren Mitarbeitern und Aktionären gegenüber. Lassen Sie Ihren Job die Leute machen, die etwas von dem Geschäft verstehen.

      sailor"


      „von Sailor 24.08.00 16:23:40
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1653319
      absolut richtig, Gigaguru.

      hier muß etwas geschehen.
      und zwar schnell!

      eine verdrauensbasis mit diesem vorstand, kann nicht hergestellt werden.

      sailor"


      „von Sailor 24.08.00 17:49:03
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1654114
      das ist ein irrtum, rukus,

      der aufsichtsrat kann einen vorstand abwählen.

      ich hoffe allerdings, das die beiden vorstände einen anderen für alle beteiligten befriedigenden weg finden.

      wir sollten auch nicht außer acht lassen, das IFO immer noch ein solides, kapitalstarkes unternehmen ist, das keine finanziellen nöte hat.
      viele (auch) große unternehmen haben erkennen müssen, dass der vorstand nicht das non plus ultra ist.
      man benötigt unglaublich viel stärke, dies als vorstand zugeben zu können und nach der notwendigkeit zu handeln. schließlich ist ein unternehmen ein "kind", das man geschaffen hat.

      sailor"


      „von Sailor 24.08.00 21:07:58
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1655828
      niemand hat, kann und wird behauten können, das unternehmen Infomatec sei schlecht oder gar am rande der pleite.

      (bis auf einige schwachköpfe hier im board)

      nein, hier geht es um die möglichkeit, ein wirklich großes, bedeutendes unternehmen zu schaffen. das potenzial ist vorhanden. aber der zur zeit dominierende vorstand hat weder stil noch klasse das selbstgesteckte ziel erreichen zu können.

      die aktionäre sind es leid, visionen in arroganter form vorgesetzt zu bekommen.

      sailor"

      von Moonknight 07.09.00 17:51:33
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1771512
      @Giga:

      Schau mal in Dein Postfach

      Moonknight

      von Sailor 07.09.00 19:00:53
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1772247
      und?
      ich sehe hier keinen widerspruch, gigaguru.

      sailor

      von hjwolter 08.09.00 10:01:24
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1776835
      @ sailor 06.09.00 19:04:02. Wir wollen doch keine Namen verraten, aber es war ein Münchner Sender mit einer Box von Schneider Cybermind oder Crosstainment wie sie jetzt heißen.

      @bienekurt 07.09.00 17:25:14. Bin 100% Deiner Meinung. Es gibt aber noch mehr Hype-Scherze bei Infomatec: Z.B. Hipex, was nichts anderes ist als eine ganz normale Extranet-Lösung. Oder noch besser die "Hybride Indifferenzmaschine" für Cross TV. Die Deutsche Telekom besitzt ein Europa Patent für Data-Broadcast Lösungen mit Hilfe der vertikalen Austatslücke und m.E. bezieht dieses Patent sich auch auf die von Infomatec angewendete Technologie. Oder das Lech Valley, die virtuelle Zukunftsstadt in Schwaben-Bayern. Haben wahrscheinlich zu viel gekifft bei Infomatec. Aber im Knast solls ja keine Drogen geben. Schaun mer mal...

      von Sailor 08.09.00 20:15:46
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1783622
      für die fortführung des treads hinsichtlich der ereignisse, die in den letzten wochen IFO stark unter druck brachten, ist es notwendig, die ergebnisse der kommenden woche abzuwarten.

      hjwolter, ich habe ein problem mit usern wie dir.
      einige postings zuvor konnte man von dir lesen, dass du JNT nicht genau kennst. nun vermittelst du den eindruck, dass du sehrwohl kenntnisse hierüber hast.
      warum ist es so, dass verschiedene user es für nötig erachten unter mehreren ID´s ihre mehr oder weniger substanzlose kritik an IFO zu posten?
      was haben diese leute zu verbergen?
      sind es vielleicht auch diejenigen, die im umfeld derer zu suchen sind, die auf ziemlich hinterhältige art und weise die zeitschrift computerwoche involvierten?
      ich bin der ansicht, dass solche leute, die mit derartigen methoden operieren nicht besser sind als die, die sie anklagen.

      einen trost habe ich allerdings; diese leute werden ihre daseinsberechtigung verlieren. spätestens dann, wenn ihre perönliche motivation befriedigt wurde.

      zu deinem letzten posting;
      wer keine namen nennt, dem traue nicht.

      teile den beiden unternehmen deine befürchtung mit.aber vergiss bitte die telekom nicht.

      das du mit bienekurt einer meinung bist, wundert mich nicht im geringsten.

      sailor

      von hammerjupp 08.09.00 22:45:39
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1784614
      N`Abend

      zur allgemeinen Aufmunterung habe ich ein paar Zeilen für euch:

      08.09.2000
      Infomatec überlebensfähig?
      Neuer Markt Inside


      Die Experten vom Börsenbrief Neuer Markt Inside bezweifeln ob die Infomatec (WKN 622200) noch überlebensfähig sei.

      In der Spitze habe die Aktie 400 % zulegen können. Bereits in den letzten Monaten habe die Aktie einen Kurssturz hinnehmen müssen und liege inzwischen bei über 90 % unter dem Hochkurs. Die halbierte Umsatzerwartung von 100 Mio. Euro auf 50 Mio. Euro sei da nur ein Höhepunkt in der Geschichte.

      Bei Infomatec sollten nach Meinung des Börsenbriefs zahlreiche Top-Programmierer vor dem Absprung stehen. 20 Mitarbeiter hätten sich bereits vor wenigen Wochen selbständig gemacht. Daher seien die Rahmenbedingungen für das einstige Lieblings-Unternehmen der Börsianer nicht gerade rosig.

      Ende der Durchsage


      @ Sailor,

      guter Thread, wirklich, zumindest was Deine Beiträge betrifft.
      Was meinst Du, ist was dran an den Abwanderungsgedanken der Spitzenleute?
      Dann würden bei Ifo die Lichter nun wirklich langsam ausgehen, oder sehe ich das falsch?

      bis dann

      hammerjupp

      von ABWEGE 09.09.00 00:40:25
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1785213
      Hallo,
      kann mir einer einen wahren grung gegen eine langfristige investition
      in ifo nennen.(natürlich erst nach der pk.am donnerstag,und in abhängigkeit dieser.)

      @gigaguru
      bitte wieder einmal kopieren.
      finanztreff.de bericht über surfstation von nokia auf linuxbasis
      habe es immer noch nicht hinbekommen,im antwortfenster einzufügen.
      nachrechtsklick,kopieren alles i.o. aber im antwortfenster geht der
      rechtsklick nicht?
      danke

      von rukus 09.09.00 01:01:10
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1785282
      würdest Du Dein Geld jemanden ausleihen, der sich damit brüstet, in 5 Jahren ein GlobalPlayer zu werden, jeder Menge Super News veröffenlicht, und am Ende sagt:

      Sorry, ich hatte zu viel Wunschdenken anstelle von Fakten genannt und jetzt habe ich leider kein Geld mehr ???

      -> mehrfach nachweislich `falsche` Adhocs publiziert, die das eigene Werken imer in das beset Licht gerückt haben

      Abgesehen davon, das er mit dem damit erschwindelten Geld in dieser Zeit ein Leben in Saus und Braus (Ferrari für sich, 1 Million aus privaten? Geldbeutel einem RegionalligaVerein geschenkt; Gerüchteweise gehts so etwa rum) geführt hat.

      von noch-n-zocker 09.09.00 01:13:08
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1785317
      Ich bin heute bei 5 in die Aktie eingestiegen. Ich denke, dass Chance-Risiko Verhältnis ist nicht schlecht.
      Die machen doch keine PK, auf der gesagt wird "Der Vorstand bleibt, die Börsennotiz geht".

      Ich setze jedenfalls darauf, dass auf der PK Veränderungen im Vorstand und eine neue begleitende Bank
      präsentiert werden. Alle schlechten Meldungen sind bekannt, die Stimmung ist unter dem Nullpunkt und
      der Sell-out hat mit grossen Umsätzen stattgefunden.

      In einer Woche mache ich dann einen neuen Thread auf "Auferstanden aus Ruinen"

      von Zocker-Uwe 09.09.00 01:26:14
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 1785361
      @ noch-n-zocker

      Aber ich hoffe Du denkst nur an einen Zock oder ?
      Infomatec wird ziemlich sicher nicht mehr lange
      existieren. Die Mitarbeiter verlassen schon das sinkende
      Schiff. KZ 0,00 €, selbst bei einem Cent hätte man dann
      100% verloren
      Wenn Du einen angeschlagenen Wert haben willst mit Potential
      dann sehe Dir lieber Unisys oder Fantastic an. Infomatec
      ist tot !!!


      Neuer Markt Inside (8.9.2000)

      Die Experten vom Börsenbrief Neuer Markt Inside bezweifeln ob die
      Infomatec (WKN 622200) noch überlebensfähig
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 22:33:17
      Beitrag Nr. 84 ()
      Herr sloppy, ein SER-Fan, da hat er ganz schön Minus gemacht, das Würstchen. Hier sein Mist: User-Informer

      Username:

      Userinfo
      Boardbeiträge
      Community-Ratings Watchlist Userdepots Nachricht senden


      Neuer Markt
      Postings: 12 Gelesen gesamt: 429 Gelesen heute: 1
      Antwort schreiben Zurück zur Suche Threadende

      *** SERpersonalBrain der KULT - Wettbewerb gestartet ***
      von sloppy 14.09.00 10:37:23
      betrifft Aktie: SER SYSTEME AG O.N. 1825460
      Es wurde bereits erwähnt:

      Natürlich ist es nicht unbedingt spannend mit SERpersonalBrain die eigene Festplatte zu klassifizieren. Besser wäre es auf das Internet zugreifen zu können. Aber das ist mit SERpersonalBrain nicht DIREKT möglich. Oder gibt es Tricks, diese Einschränkung zu umgehen? Z. Bsp. indem man automatisch (wie?) Web-Seiten auf seine Festplatte lädt und diese dann Analysiert?

      - Wer hat theoretische und/oder praktische Lösungen?

      - Gibts schon Newsgroups zu SERpersonalBrain?

      - oder gibts gar Fan-Webseiten zu SERpersonalBrain?


      Mal schauen, was die `Intelligenzia` in diesem Board so alles für Ideen hat.


      Eröffnet sich doch noch ein Kult um SERpersonalBrain?


      Wir werden sehen...

      von Demian-III 14.09.00 10:49:44
      betrifft Aktie: SER SYSTEME AG O.N. 1825634
      Ich bin mir im Moment noch nicht so ganz sicher, ob es nicht schlicht zwecklos ist, Dir zu antworten, da ich noch nicht ganz einschätzen kann, ob es sich bei Deinem posting um echtes Interesse oder puren Zynismus handelt - wir werden sehen.

      Es gibt einen von mir eröffneten Thread "SERpersonalBrain-meine ersten Erfahrungen/Erfolge" - dort habe ich meine ersten Eindrücke veröffentlicht und eigentlich gehofft, dass weitere Ideen dazukommen. Bisher allerdings leider nicht. Lese Dich dort mal schlau, gib mir dort Dein feedback oder einen eigenen Erfahungsbericht.

      Grüße

      Demian

      von sloppy 14.09.00 11:06:52
      betrifft Aktie: SER SYSTEME AG O.N. 1825810
      Hallo Demian,

      Ich kann Dir versichern, dass dieses Posting absolut ernsthaft gemeint ist. Ich bin (im Moment) echt überzeugt, dass Serware eine neue Zeit einläuten wird - also echt zum Kult werden könnte.

      Habe Deinen Thread http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/23… mit grossem Interesse gelesen.


      Ich versuche gerade ein paar Möglichkeiten den Einsatzbereich von SERpersonaBrain zu `erweitern`.


      ...CU...

      von Djuhck 14.09.00 12:59:46
      betrifft Aktie: SER SYSTEME AG O.N. 1827197
      Hi sloppy!

      Wie steht es mit offline-Browsing Tools? Die Teile saugen einfach eine oder mehrere Seiten leer, man kann einstellen
      welche Filetypen heruntergesaugt werden sollen, in diesem Fall halt nur html/text und schon hat man eine zu analysierende
      Menge an Dokumenten. Hier mal ein Link zu einigen dieser netten kleinen Programme, die es sogar als freeware gibt,
      http://winfiles.cnet.com/apps/98/offline.html

      auf viele Möglichkeiten SERBrainware einzusetzten

      der Djuhck

      von Djuhck 14.09.00 14:20:48
      betrifft Aktie: SER SYSTEME AG O.N. 1828202
      Hi!
      Ich habe doch immer wieder das Bedürfnis nicht allzu viel zu tun ;-)) Daher hab ich doch mal eben kurz nen Tool gefunden, das die
      Probleme mit dem email-export elegant und ganz einfach löst. http://www.bytefusion.com/. So weit ich die Beschreibung des
      Produkts erfasst habe, extrahiert dieses kleine Programm aus existierenden Datenbeständen von z.B. Eudora/Netscape die emails
      als textfiles zur (das steht dort explizit) Weiterverarbeitung mit anderen Programmen. Das Ding speichert also jede mail in eine Datei.
      Das wäre also die Lösung gegeüber jede einzelne Mail abspeichern usw.

      coole Sache das!

      der Djuhck

      von rukus 14.09.00 14:29:54
      betrifft Aktie: SER SYSTEME AG O.N. 1828333
      zu ASCii, kostet Geld.

      Gibt es keine freeware für die txt umwandlung?

      von Demian-III 14.09.00 14:48:59
      betrifft Aktie: SER SYSTEME AG O.N. 1828592
      @Djuhck

      Hab mir das tool mal angekuckt - wahrhaftig geile Sache das, wenns funktioniert!!

      Ich bin Dir übrigens nicht böse , wenn Du Deinen Erfahrungsbericht in meinem Thread niederschreibst!!! Den Link zu dem Thread hat Sloppy drei postings weiter oben bereits reingestellt. (Dafür bin ich nämlich auch zu blöd!!)

      Liebe Grüße

      Demian

      von Djuhck 14.09.00 15:31:07
      betrifft Aktie: SER SYSTEME AG O.N. 1829167
      @Demian

      Ich habs mal schnell runter geladen und ausprobiert, leider speichert es die mails
      nicht direkt als txt, sondern nummeriert die einfach nur durch, dann müsste man
      nochmals mit ner Batch-Datei ran... Na ja werde mal versuchen so was zu basteln.
      Hab ja sonst nix zu tun
      Leider exportiert das nur 30 Mails auf einmal. Danach muss man es neu starten,
      aber wie wenn du sagst so ca. 30 mails am Tag reinkommen, dann sollte das ohne
      Probs klappen. Ich werde mal das Netz weiter durchsuchen.
      Ich hätte nämlich ca. 5000 mails der letzten Jahre aus ner Mailingliste, die
      ich sehr gerne klassifiziert haben möchte. Und bei so einer Menge ist es auch nicht
      mehr angebracht das von Hand zu machen, nicht wahr?

      Das mit dem Thread, dazu hab ich auch nen bischen gebraucht,
      das größte Problem war für mich die Nummern herauszufinden,
      die den einzelnen Threads zugeordnet sind.

      na gut, ich hoffe, daß wir alle noch freude an diesem Produkt haben

      der Djuhck

      von Demian-III 14.09.00 15:39:33
      betrifft Aktie: SER SYSTEME AG O.N. 1829272
      Hallo Djuhck!

      Danke für Deine Mühe, wenns funzt, dann lasse es mich bitte wissen, Du darfst mir das dann haarklein erklären!

      By the way: Bitte vergiss nicht, dass uns SER nen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Die shareware - Version läuft nur bis 31.01.01, dann musst Du Kohle schicken, um es weiter zu nutzen!!

      Also wenn Du bis dahin nen guten Cracker gefunden hast, auch das darfst Du mich wissen lassen!!

      Liebe Grüße

      Demian

      von Demian-III 14.09.00 15:39:33
      betrifft Aktie: SER SYSTEME AG O.N. 1829273
      Hallo Djuhck!

      Danke für Deine Mühe, wenns funzt, dann lasse es mich bitte wissen, Du darfst mir das dann haarklein erklären!

      By the way: Bitte vergiss nicht, dass uns SER nen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Die shareware - Version läuft nur bis 31.01.01, dann musst Du Kohle schicken, um es weiter zu nutzen!!

      Also wenn Du bis dahin nen guten Cracker gefunden hast, auch das darfst Du mich wissen lassen!!

      Liebe Grüße

      Demian

      von Demian-III 14.09.00 15:39:40
      betrifft Aktie: SER SYSTEME AG O.N. 1829280
      Hallo Djuhck!

      Danke für Deine Mühe, wenns funzt, dann lasse es mich bitte wissen, Du darfst mir das dann haarklein erklären!

      By the way: Bitte vergiss nicht, dass uns SER nen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Die shareware - Version läuft nur bis 31.01.01, dann musst Du Kohle schicken, um es weiter zu nutzen!!

      Also wenn Du bis dahin nen guten Cracker gefunden hast, auch das darfst Du mich wissen lassen!!

      Liebe Grüße

      Demian

      von sloppy 14.09.00 16:15:06
      betrifft Aktie: SER SYSTEME AG O.N. 1829745
      Also was die Zeitbegrenzung betrifft:

      Spielt doch einfach mal mit dem Rechnerdatum herum. Sollte fürs erste genügen, oder?


      P.S: Noch ein kleiner Tip für W_:_O - Threads-Süchtige: Fährt mal mit gedrückter linker Maustaste über einen Threadbeitrag-Titel...

      ..oho, da taucht doch tatsächlich eine Zahl auf! das dürfte die effektive ID des einzelnen Threadbeitrages sein.


      +++ HAPPY CLASSIFYING +++

      Antwort schreiben Zurück zur Suche Threadanfang
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 22:43:04
      Beitrag Nr. 85 ()
      Es ist klar. Diese ganzen Würstchen haben scheinbar eine Menge Geld in den Sand gesetzt, allen voran das Gigamädel mit den lustigen Sprüchen, da versteht man den Zorn. Mein Mitleid habt Ihr.

      Ich wünsche Euch alles Gute. Vom Ort der positiven Energie. fd
      Avatar
      schrieb am 22.09.00 23:09:44
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ Juttol

      Deine Angedeuteten Maßnahmen sind sinnlos.

      Wäre besser, du denkst erst noch einmal in Ruhe darüber nach, was du da eigendlich gepostet hast.

      Du möchtest doch sicher, daß Dich die anderen ernst nehmen können, denn jeder, der sich ein bischen mit der Materie auskennt, bekommt spätestens nach deinem Beitrag seine Zweifel an Dir.

      Deine Aufforderung an die Geschäftsleitung - w:o board - kannst du dir grad mal sparen, von der Einstweiligen Verfügung ganz zu schweigen. Sei mir nicht böse, aber ich kann Dir sagen, daß wir in der Rechtsabteilung unserer Firma, in der ich tätig bin, nicht nur einmal über "solche Schreiben oder Androhungen dieser Art", herzhaft gelacht haben.

      Frag doch mal einen kompetenten Rechtsanwalt, falls du mir keinen Glauben schenken willst.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:08:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ flying dutch

      sollte sich hier mal jemand die Mühe machen, deinen ganzen Schrott zu sammeln, müßtest Du vor Scham rot anlaufen, aber das wirst Du wohl nicht tun, weil Dir die Integrität und Seriösität total abgeht, Du bist eine Schande für jeden aufgeklärten Niederländer. Wahrscheinlich bist Du gar keiner, sondern ein typischer profilneurotischer Moff.

      mfg

      findus

      der die Niederlande und seine dortigen Freunde ausgesprochen schätzt
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:12:13
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ findus 1

      Dein eigener Text ?

      Wirklich ?

      Freundliche Grüße


      BELGIEN
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:22:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ findus 1

      Warum tauchst Du hier nur zu bestimmten Zeiten auf?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:29:31
      Beitrag Nr. 90 ()
      Don_Martin hat völlig recht.

      Ansonsten: selten soviel Schwachsinn gelesen!

      @flying dutch: Dich hatte ich angenehmer in Erinnerung. Was du hier ablässt, spottet jeder Beschreibung! Schwachsinn pur!

      GF
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:34:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      kursziel 1o Euro im November .. der Markt hat immer recht.. seid ihr wirklich so blöd oder habt ihr eine Zwangsstörung, daß ihr
      immer noch an domeier glaubt???????

      drkulka
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 00:54:58
      Beitrag Nr. 92 ()
      Seit 40 Euro auf WO gepostet -wer also bei meiner ersten Warnung raus ist und nicht auf die Lemminge/Schäfchen gehört hat dürfte finanziell jetzt eher besser gelaunt sein......


      nochmals (inzwischen ist ja Metabox zum drittenmal auf der LOOSER-LIste in Siegerpose -diesmal Mittwoch mit 10%):


      Hier ein Auszug aus meinem Beitrag BEVOR (!!) Metabox 2. LOOSER am NM mit ca. 12% un am Freitag 7. LOOSER mit ca. 7% war -WIR SIND IM FAHRPLAN.

      Falls man sicher selber unabhängig von AD-HOCS (Metabox) oder Analysten (Banken) oder Boardbeiträgen (sehr sehr viele völlig objektive Kleinanleger-Metabox-Aktionäre) eine Meinung bildet sieht es wie folgt derzeit aus:

      Metabox versteht es gut die Leute zu veräppeln. Derzeit haben sie einen dramtischen Wachstumseinbruch. Der Umsatz ist von ca. 16 Mio. auf 10 Mio. im 2. Quartal weggebrochen. Die Gross Margin hat sich halbiert und insgesamt wurde im 2. Quartal deutlich weniger Ertrag produziert. Der Materialaufwand hat sich nacchaltig erhöht -ebenso die Bilanzstruktur zum 1. Quartal verschlechtert-offensichtlich gibt es Absatzprobleme. Diese Angaben kann jeder der eine Aktienanlage nicht als Sektenbeitritt ansieht selbständig auf der Homepage überprüfen!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Bei ca. 2,5 Mio .-jetzt wohl 10 Mio. Aktien (hab keine konkreten aktuellsten Angaben entdeckt) ist der Wert fundamental stark überteuert und wird vielleicht sogar ähnlich wie Informatec mit ad-hocs hochgehalten........

      Meine persönliche Meinung: Nur was für harte Zocker -fundamental MODERATE SELL (natürlich immer noch viel besser als Fantastic/Tomorrow Internet, Artnet Ricardo die nie in ihrer Geschichte Gewinn machen....

      Vor kurzem (vor der 20% gesunden Abkühlung) hat eine Bank routinemäßig Metabox empfohlen -sicher eine gute Gelegenheit für Banken und Institutionelle ein paar an gläubige Kleinanleger abzugeben -der Fahrplan bleibt
      ..............
      Bei Anlegern die mit Fantastic oder Tomorrow INternet oder Steag H. Geld verloren haben habe ich nicht viel Verständnis -ein (kurzer) Blick in das Zahlenwerk reicht um den Schwindel zu erkennen ..................

      Ich habe VOR der Warnung bei Fantastic auf boerse-go die desolate Lage und schwere Krise (KLARE strukturelle Paralellen zu Holzmann!!!) gepostet..............sowas also durchaus erkennbar wenn man nicht blind auf Analysten vertraut -das ist keine besondere Leistung man muß eben nur auf der Homepage sich unabhängig von tausend Bankern und Metabox-Aktionären ein EIGENES Bild machen .....

      FRECH wenn derartige Werte wie Fantastic/Tomorrow Internet von Banken empfohlen werden -das grenzt m.E. an Betrug........

      JEDE EMPFEHLUNG DER METABOX AKTIE BEI DEM DERZEITIGEN NIVEAU AN SOLIDE INVESTOREN GRENZT FÜR MICH PERSÖNLICH AN BETRUG _WER AUF SEINER HOMEPAGE EINE UMSATZHALBIERUNG DURCH GESCHICKTE ZAHLENZUSAMMENSTELLUNG ALS ERFOLG DARSTELLT IST UNSERIÖS. EIN SERIÖSER VORSTAND REDET ÜBER EINEN DEAL ERST DANN WENN DAS GESCHÄFT UNTER DACH UND FACH IST OHNE ES VORHER VOLLMUNDIG HERAUSZUPOSAUNEN.

      Wer hier die Staatsanwaltschaft einschaltet sollte dann auch das Thema "Fäkalsprache" und Fehldarstellungen von Metabox sowie das Thema Südafrika ad-hoc (WIEDER NUR HEISSE LUFT) angehen.

      Ein guter Vorstand schafft Fakten und gute Zahlen und labert nicht. Vergangenheit? FLASCHEN BLEIBEN FLASCHEN -Stichwort: Umsatzhalbierung ,Südafrika.

      Beim Holzmann Lagebericht stand alles KLAR drin -wer die Fakten sehen wollte konnte sie sehen -jetzt kapiere ich warum damals diese Aufregung: NOCHMALS: Auch bei Holzmann stand alles (!!) monatelang vorher klar im Lagebericht !!!!!!!!!!!!! -heute bin ich sicher, dass selbst wenn man das postet und der Holzmann Vorstand sagt: Wir haben Milliardenaufträge und das ist doch alles Vergangenheit aber in Zukunft sind wir super rfolgreich und Großauftrag vom Staat und ein so grosses unternehmen wird doch immer unterstützt blablabla....keiner würde so ein POsting beachten und das Argument käme: JA, in der Vergangenheit warens FLASCHEN aber in Zukunft Einsteins -meine Lebenserfahrung ist da anders.........


      ICH KANN JEDEN VOR DIESER AKTIE NUR WARNEN - HIER SIND MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG NACH UNSERIÖSE MACHENSCHAFTEN IM SPIEL.

      NOCHMALS: PARALELLEN ZU HOLZMANN WAS BILANZIERUNG ANGEHT _ZUSAMMENBRUCH VON UMSATZ UND ERTRAG IM 2. HALBJAHR......SCHWERE KRISE ...alles Fakten die auf der Homepage stehen ..bisherige Leistung unserer zukünftigen Milliarden-Einsteins......

      Greetings

      Seth


      Aber vielleicht wurde Holzmann ja durch WO-Basher Boards zum Absturz gebracht und war nie pleite -eine neue intelligente Version!

      Wenn Börse nur immer so leicht wäre -leider haben die Banken die ja auch nicht blöd sind in letzter Zeit nur Call -Optionsscheine -speziell für unsere lieben Kleinanleger (mit buy/strong buy)! Schade!

      Kurzfristig sind Gegenbewegungen jetzt denkbar -für Zocker!

      P.S.: Don Martin -mehr als erpressen fällt denen nicht ein -nicht unterkriegen lassen

      P.S.: Mit diesem BEITRAG WURDE GELD VERDIENT =50%!!!! (heißt bei Metabox naürlich weniger Verlust -falls wieder die dummen Basher Argumente oder warum postet Du das kommt von den Leuten deren Geist (Existenz vorausgesetzt) und DEPOTBEWERTUNG (!) nicht mehr hergibt......(derartige Dinge würden die Sektentheorie unterstreichen (ein Sektenschäflein prüft niemals seinen Hirten (=Homepage)....

      Trotzdem: Wer will soll viele viele Metabox-Aktien kaufen ...........von irgendwas muß ja die Börse leben......
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:01:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:03:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ Walter Sparbier

      Weil ich arbeite, eine Familie nebst Haus und Tieren versorge, Freunde besuche und diversen Interessen nachgehe. Deshalb bin ich hier, wenn ich Zeit dazu finde. Außerdem äußere ich mich nicht zu jedem Müll, den habe ich sogar fast ein Jahr ertragen, sondern nur dann, wenn die Lügerei hier wirklich in gezielte Verarschung übergeht.

      mfg

      findus
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:07:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      seth7
      ..und warum liegt dir das wohl der metaboxler so sehr am herzen...?
      das habe ich dich schon mehrfach gefragt...aber nie eine antwort erhalten...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:22:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      @tali

      war in met@box und bin aber raus.

      fage: warst du oder irgend ein anderer schon mal mitwirkender oder verhandungsführer bei einem projektgeschäft?

      würde mich echt interssieren.

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:26:28
      Beitrag Nr. 97 ()
      mist, irgendwie hab ich probleme mit meiner tastatur.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:31:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      theak
      ...mehrfach...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:38:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:40:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Goldfinger77
      ...registriert seit 16.9. postings 8...= idiot...:laugh:...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:43:04
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ theak

      Hatte vorhin aus Probs mit der Tastatur. Nach Battariewechsel wieder besser!:)

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:44:41
      Beitrag Nr. 102 ()
      @tali
      wenn ich ein Idiot bin, als was würdest du dich bezeichnen? Bitte um ehrliche Antwort.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:44:56
      Beitrag Nr. 103 ()
      hi tali

      ich meine keine verkaufsverhandlung sondern projekte.

      d.h.: lange vorlaufzeit, da planungsphase, problemstellung, usw.

      danke
      theak
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:47:58
      Beitrag Nr. 104 ()
      hi fischtown

      meine tastatur hat keine batterie

      macht nur ab und zu nicht daß was ich will.

      theak
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:48:19
      Beitrag Nr. 105 ()
      Goldfinger77
      frage: was belustigt dich so...ohne worte?...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:49:54
      Beitrag Nr. 106 ()
      theak
      ich habe deine frage verstanden...und auch korrekt beantwortet...ja...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:50:21
      Beitrag Nr. 107 ()
      Na, tali, heute schlecht gelaunt?
      Hast wohl ein bisserl Alpträume wegen Metabox gehabt?
      Mach dir nix draus, wenn du Montag verkaufst, hast du 100%
      Gewinn. Man könnte auch sagen - 50% weniger Verlust.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:51:24
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ theak

      War nur so `ne Idee. Kam nämlich nicht drauf, woran es bei mir lag, bis mir einfiel, daß ich `ne Funktastatur habe. Und wo soll denn da der Strom herkommen?:D

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:51:32
      Beitrag Nr. 109 ()
      Ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht, mich durch diesen Müll zu kämpfen: Was hier einige posten, ist unterste Schublade.
      "Das Nazitum, wie Sie es ausdrücken, kommt aus Ihrem Land". Solch ein Zitat, sowie diverse andere, braun oder wie auch immer angehaucht, hat nichts an einem solchen Board verloren.
      Leute, die nach Fakten fragen, werden aufs Übelste beschimpft, und sachlicher Meinungsaustausch ist fast gar nicht vorhanden (auffällig häufig in Met@box-threads!).
      Das Beste wäre, dieser thread wird beendet, und alle, die so niveaulos geschrieben haben, äußern sich nie wieder.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:53:58
      Beitrag Nr. 110 ()
      @tali
      was (wer) mich belustigt? Rate mal! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:55:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:58:18
      Beitrag Nr. 112 ()
      Goldfinger77
      denke mal in erster linie du dich selbst über dich...ende...:p...tali
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:59:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 01:59:49
      Beitrag Nr. 114 ()
      theak
      bist du eingeloggt? dann gebe ich dir antwort über postbox...tali;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:01:17
      Beitrag Nr. 115 ()
      @tali

      bin eingeloggt.

      warte auf deine nachricht.

      danke
      theak
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:01:36
      Beitrag Nr. 116 ()
      @tali

      >denke mal in erster linie du dich selbst über dich

      OK Ich mich denken in erster Linie ich mich selbst über mich. Können aber länger dauern. Du dich mich verstehen?

      LOL

      GF
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:04:56
      Beitrag Nr. 117 ()
      Mal `ne kurze Zwischfrage. Wie kann man sich hier mit nur einem Buchstaben registrieren (siehe User A)?:confused:

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:13:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:18:10
      Beitrag Nr. 119 ()
      Die Diskussion von findus1, Oliver.H und Kimba ist auch sehr interessant (zwischenzeitliche Müllpostings habe ich gelöscht!):


      von findus1 22.09.00 22:52:25
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1905365
      Die Phönix-Hardware kommt dieses Jahr überhaupt nicht, die Produktion hat ja noch nicht mal angefangen. Weder im September, noch im Oktober, auch nicht im November und im Dezember erst recht nicht, da ist ja wieder Urlaub angesagt.

      Die Glaubenskrieger werden es nicht glauben, sie halten sich lieber an die Pusher aus dem Hause Metabox, die behaupten, die Box sei in Amsterdam frenetisch gefeiert worden. Warum gibt es in der einschlägigen Presse, auf den relevanten Websites etc. nicht einen einzigen Hinweis oder Bericht zu der Box (weil die faktisch nicht vorführbar ist)

      Den skeptischen Aktionären sei aber gesagt: Paßt auf euer Geld auf und baut nicht auf die Dauerlügen, im September oder im Oktober begänne die Auslieferung. Die findet dieses Jahr nicht mehr statt. Von der Softwareentwicklung ganz zu schweigen.

      Metabox wird Ende dieses Jahres wieder da sein, wo sie vor einem Jahr standen – 50% unter Emissionskurs, wenn ihr Glück habt.

      Laßt Euch von den getarnten MBX-Mitarbeitern hier im Board nicht ins Boxhorn jagen.

      mfg

      findus

      Übrigens, wer hat denn den Schmarren aufgebracht, Meta Productions in Berlin hätte irgendwas mit Metabox zu tun, na wer wohl, der notorische Dummpusher GG.

      Das ist wie immer typisch für die MBX-Pusher: alles auf ihre Firma beziehen und darauf bauen, daß die Lügen und unbewiesenen Behauptungen nicht überprüft werden können.



      von Kimba-1 22.09.00 23:11:28
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1905525
      @ Findus

      Woher willst Du wissen, daß die Phoenix nicht kommt? Bist Du Betriebsangehöriger? Wieso kannst Du Boarder als MBX-Mitarbeiter identifizieren?

      Spielt Ihr Euch in Wahrheit - womöglich als Kollegen - wechselseitig die Bälle zu, um Unsicherheit zu schüren (was teilweise gelingt) und Euren lächerlichen Freefloat, den die Privat-Anlegern innehalten, selber nach und nach einzusammeln?

      Wenn es so ist, dann verzichtet wenigstens darauf, unbeteiligte Dritte (Fonds, Aufkäufer etc.) in Euer empörendes Spiel einzubeziehen und bezahlt den Preis, den der Markt verlangt.

      Habt Ihr denn - unterm Strich - durch Eure Scheingefechte ein paar mehr Aktien eingesammelt als Ihr vorher hattet? Oder wurden Euch die gegebenen Stücke womöglich von Zockern weggespitzelt?

      Ich nehme keinem von Euch scheinbaren oder unscheinbaren "Insidern" seine selbstlosen Motive oder "möglichen offenen Rechnungen" ab.

      Gruß


      von findus1 22.09.00 23:26:18
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1905629
      @ Walter Burns

      Ich akzeptiere, daß Du ein MBX-Überzeugter bist, und ich würde Dich auch nicht als Pusher bezeichnen. Es gibt hier aber ganz andere Kaliber, denen nichts zu bescheuert ist, um nicht für ihre Ziele instrumen-tali-siert zu werden.

      @ Anakin

      Dieses Jahr werden überhaupt keine Kisten ausgeliefert, es sein denn man liefert wegen der Kosmetik 50er oder 500er. (da es sich bei Ampa ja um ein "verbundenes" Unternehmen handelt, könnten die schon ein paar Millionen aus ihrem MBX-Aktiengewinn zum Fenster rausschmeißen, damit Domeyer seine Story aufrechterhalten kann).

      MBX wird niemals übernommen, weder feindlich noch freundlich, weil sie keine interessanten Technologie-Assets zu bieten haben. Den zusammengekauften Umsatz kann man ja wieder in Freiheit entlassen.

      Ihr werdet es sehen, es dauert nicht mehr lange, dann platzt die Blase. Die 1000er ist weder fertig entwickelt noch in der Produktion, von der 2000 garnicht erst zu reden.

      That´s the way it is.

      mfg

      findus


      von Oliver H. 23.09.00 00:15:36
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1905854
      Hallo findus-buegelmann,

      Du enttäuscht mich ! War eigentlich besseres von dir gewohnt, als das was du in der letzten Zeit zu bieten hast. Auch wenn du sehr guten Einblick in gewisse Technik und Geschäftsstrukturen von MBX hast, so sind sie doch leider in der zwischenzeit veraltert, da Du den einblick seid mind. 8 Monaten nicht mehr hast.
      Daher erschöpft sich auch dein "Insiderwissen" und Du musst Dich jetzt wiederholen.

      z.B. Eines Deiner Argumente:
      warum berichten keine Fachzeitschriften über eine neue Box auf Phoenixbasis?
      einige Antworten, die auch du weisst:
      a) es besteht ein Unterschied zwischen vorführfähigen Modellen und Vorserienmodellen. Wenn man einer Zeitschrift ein Gerät vorstellt, dann üblicherweise ein Vorserienmodell. Auch wenn die Box fertig ist, kann es durchaus sein, dass die ersten Serien bei Ihlemann noch nicht angelaufen sind. das kann zwar (zugegeben) zu verzögerungen führen, entspricht aber nicht Deinen Halbwahrheiten.
      b) ein Modell stellt man normalerweise der Fachpresse vor, wenn man es auf den Markt bringt. Das ist bei der MBX 1000 in D (noch) nicht der Fall.
      c) bei dem "neuen Vertriebskonzept" ist es erst einmal vordringlich, die Boxen potentiellen Großkunden zu präsentieren, bevor man seine Karten auf den Tisch legt und die Konkurrenz erfährt, mit was man es eigentlich zu tun hat (auch wenn Leute, wie du, die ja zugeben, dass sie für die Konkurrenz arbeiten es ja zu gerne wissen wollen)

      Ich denke es wurmt Dich immer noch, nichts vom Kuchen abzubekommen - das kann ich verstehen. Vieles von Deinen Ausführungen war sehr interessant. Nur leider ist nichts davon geblieben. In letzte Zeit versteifst Du Dich in langweiligen Wiederholungen: die boxen werden nicht fertig, die Software taugt nichts, das Management sind Betrüger etc.
      gähn !

      P.S.: ich bin kein MBX Mitarbeiter, wie du mir bereits im März mehrfach vorgeworfen hast.



      von findus1 23.09.00 00:47:24
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1905980
      @oliver H

      1)
      ich bin nicht buegelmann, das hast Du, glaube ich auch schon mal im März erzählt, wird dadurch nicht wahrer. Stompi hatte sich auch gerade erst geirrt.

      2)
      Du scheinst dich bei den MBX- Interna aber so gut auszukennen, daß du immer wider mit Insiderwissen glänzen kannst, nicht nur was die Technik angeht, sondern auch was die Personalie betrifft. Wenn Du nicht direkt auf der Payroll stehst, stehst Du aber im direkten Dunstkreis.

      3)
      Ich habe nicht von Vorserienmodellen gesprochen (die es noch garnicht gibt, wie du hier zugibst), die vermarktungsnah in die technischen Redaktionen für Testzwecke geliefert werden, ich rede nur von Messepräsentationen, die ja laut "Wadenbeißer Weiß" ein so fulminanter Erfolg in Amsterdam auf der IBC gewesen sein sollen, über die aber niemand in den einschlägigen Medien berichten konnte oder wollte.

      4)

      Das mit der Konkurrenz ist total lächerlich, ich denke ihrt habt die Kiste auf der IBC in Amsterdam vorgestellt. Dort war "fast" die gesamte Konkurrenz vertreten. So ein Quatsch.

      5)

      Euer neues Vertiebskonzept ist ein "Offenbarungseid" für die bisherige MBX-Stragie. Domeyer wollte ja unbedingt "Top-Down", ohne informationelle Tiefe (Content, WEerthaftigkeit) die Boxen bundesweit an die Massen verscherbeln, es war ihm wichtiger bei EP, Ruefach, Karstadt, Mediamarkt und sonstwo (MBX-Zitat: über 5000 Händler") gelistet zu sein (ist halt gut für die PR, nicht so gut für das Produkt, aber das interessiert sowieso keinen bei MBX). Von Bottom-Up habt ihr noch nie was gehalten. Vor den Erfolg hat der liebe Gott den Schweiß gesetzt, die Ochsetour (Qualität und Nachhaltigkeit) ist nicht Euer Ding , da laßt Ihr lieber Peter White die ganzen unseriösen Tralala-Verträge zusammenbasteln.

      Übrigens habe ich gut von Kuchen abgebissen, das war ja nach dem ganzen Ripp-Off auch das mindeste. Übrigens, wer zuletzt lacht, lacht am besten, und – man trifft sich immer zweimal im Leben. Wir werden sehen.

      Ich bleibe dabei, die 1000er ist nicht!!!! in Produktion, noch nicht mal in Vorserie oder zuende entwickelt und die 100.000 nGeräte die es nun diese Jahr "nur" noch sein sollen, werden es nicht werden, es sein denn ihr bestellt bei Teknema nochmal 60.000 50er, 40.000 gammeln ja für teuer Geld in euren Lagern rum. Ihr werdet in diesem jahr keine Serien-1000er mehr ausliefern, Punkt !!!!

      Ein amüsierter findus

      von Kimba-1 23.09.00 01:01:13
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1906026
      @ findus

      Da ein Durchsetzungsproblem bei der strategischen Umsetzung, dort Alltagsärger über den Vorgesetzten, die Überstunden, die Unternehmensleitung oder die Anteilseigner.....

      Bestärkt mich in meinem Eindruck, daß wir hier überwiegend Psychogramme von Mitarbeitern, Ex-Mitarbeitern oder Sateliten zu lesen bekommen. Dir ist es offenbar wichtiger, recht zu behalten als mitzuwirken, daß der Tanker auf Kurs bleibt.

      Langsam begreife ich auch, warum der CEO meint, mit identifizierbaren Adressen im Meta-TV-Board das Spektakel unter Kontrolle zu bringen.

      Es sind nämlich überwiegend die eigenen Leute, die sich einen Spaß über seine Interviews und TV-Auftritte machen.

      Die professionellen Basher tauchen hier lediglich in techn. aussichtsreichen Phasen auf.

      Gruß


      von findus1 23.09.00 01:39:36
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1906167
      @ Kimba-1

      Es macht Spaß, bei SD Dichtung und Wahrheit miteinander zu vergleichen, allerdings weiß man meistens nicht, ob man lachen oder weinen soll.

      MBX schadet nicht nur anderen jungen Technologie-Unternehmen, sondern, wenn die Blase platzt, der ganzen Industrie. Dagegen muß man auch mal die Stimme erheben.

      Ich werde dies solange fortsetzen, bis hier Klärung eingetreten ist, so oder so. Leider erwarte ich einen für die MBX-Aktionäre negativen Ausgang und hoffe, daß der Fall nicht so tief sein wird, weil Informationen nicht nur von den Pushern geliefert werden, sondern auch von Kritikern, die nicht in den Mustopf gefallen sind.


      mfg

      Findus
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:21:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:23:39
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ theak

      Mehrfach IDs finde ich auch Müll. Das meinte ich aber diesmal nicht. Wundere mich über A, weil es nur ein Buchstabe ist. Habe gerade mal spaßeshalber versuch, eine solche ID anzulegen. Geht nicht mit weniger als drei Buchstaben. Wieso ging es denn bei A?:confused:

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:25:28
      Beitrag Nr. 122 ()
      A ist ein User der "ersten Stunde" da ging es noch!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:26:59
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ Don_Martin

      Danke!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:34:29
      Beitrag Nr. 124 ()
      @Don_martin

      danke!

      @fischtown und alle anderen.

      Was haltet ihr von einer visitenkarte bei reg. usern?

      gut oder schlecht?

      mfg
      theak

      PS: bin gespannt ob mein posting jetzt zweimal erscheint
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:36:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:38:20
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ theak

      Wie meinst Du das? So richtig mit Klartextnamen etc.?

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:48:18
      Beitrag Nr. 127 ()
      @fischtown

      genau! aber mit der möglichkeit einzugrenzen welche daten gezeigt werden.

      z. bsp. vorname.nachname, strasse, plz, ort, telefonnummer usw.

      denke das dann micht mehr so viel müll gepostet würde.
      bzw. keine adresse und email wird einfach ignoriert da der user nur ärger machen will.

      währe vielleicht nicht schlecht oder?

      was sagst du dazu?

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 02:54:50
      Beitrag Nr. 128 ()
      @tali

      hast du meine post bekommen.

      bitte antwort.

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 03:00:43
      Beitrag Nr. 129 ()
      @ theak

      Halte ich nichts von. Muß kein Boardteilnehmer wissen, wo ich genau wohne etc. Finde allerding sinnvoll, eine Vollregistrierungspflicht einzuführen. Somit währen alle pers. Daten bei W:0, und die Anonymität wäre schon reichlich eingeschränkt. Denke, daß das schon reichen würde iBz. auf Müllpostings etc.. Wurde hier aber schon häufiger vorgeschlagen und stieß anscheinend nicht auf Interesse bei W:0. Würde für W:0 natürlich auch weniger User bedeuten. Dadurch weniger Klicks und somit weniger Werbeeinnahmen. Ja ja, das leibe Geld.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 03:09:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      @fischtown

      würde ja schon langen. voll reg. posten nicht reg. lesen.

      könnte schon einiges bewirken.

      vielleicht wird´s was schau`n mehr mal.

      w:o wird sicher noch was machen ich hoffe es zumindest.

      mfg
      theak
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:13:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      Die Preisgabe der Daten halte ich für bedenklich! Gigaguru hätte sich vermutlich schon daß 93igste Paar Sommerreifen kaufen müssen :)

      Eine zwangsweise Vollregistrierung macht schon eher Sinn - damit hätte w:o aber nur noch einen Bruchteil der derzeitigen User und wer will das schon?

      Ich würde aber nicht davon ausgehen, daß jeder "Unregistrierte" gleich ein Lügner ist - mache Dinge, auch Wahrheiten, kommen erst durch die Anonymität zu Tage!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:39:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      Wieder so ein köstlicher MBX-Thread? :laugh:


      Don, du hast völlig Recht!
      Deine Ausführungen treffen genau den Punkt.


      MBX´ler werden noch bei 10e Ihre goldene Kuh anhimmeln.
      Wie kann der Markt nur so falsch liegen?? :laugh:


      fd ist dabei die Krönung. Ich will auch nicht wissen, wieviele der Pusher hier bei mbx beschäftigt sind.

      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:42:52
      Beitrag Nr. 133 ()
      Ja, und bei 5e freuen sich wieder alle über günstige Nachkaufkurse und zwar schon zum x-ten mal in der letzten Zeit ;)

      Die müßten doch alle schon bis zum Stehkragen investiert sein, so oft wie die sich schon über günstige Kaufkurse gefeut haben!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:48:07
      Beitrag Nr. 134 ()
      @ alle
      FRAGE:
      WARUM STREITET MAN SICH ERBITTERT SEIT MONATEN UM ETWAS ------ DAS ANGEBLICH NICHTS WERT IST...???
      ANTWORT:
      UM NICHTS STREITET MAN SICH NICHT.!!!...:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p...tali...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:50:56
      Beitrag Nr. 135 ()
      Don,

      jeder vernünftige Mensch läßt doch momentan die Finger von MBX!
      Institutionelle werden mbx mit Sicherheit nicht mehr anfassen, alles viel zu unprofessionell.

      Aber die Kleinanleger hier träumen von der Million und glauben die Henne gefunden zu haben die goldene Eier legt. :laugh:

      Deshalb wird es ein Sturz auf Raten, immer wieder werden einige reingehen und sich die Finger verbrennen. Schuld daran sind die Pusher hier, die nur von Visionen sprechen und Fakten außer Acht lassen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:51:47
      Beitrag Nr. 136 ()
      @tali

      Warum streitest Du Dich seit Monaten um etwas, was angeblich wahr ist und sehr viel Wert sein wird?

      Wenn es doch so ist, prima - lehn Dich zurück und freu Dich auf die tollen News und die hohen Kurse, die Deiner Meinung nach kommen werden!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 13:56:34
      Beitrag Nr. 137 ()
      @ Don_Martin

      Du bist echt "klasse". Anstatt talis Frage zu beantworten, konterst Du mit einer Gegenfrage, die rein gar nichts mit der ursprünglichen Frage zu tun hat. Warum antwortest Du tali nicht? Willst Du nicht oder kannst Du nicht?

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:06:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      @Don_Martin

      "Warum streitest Du Dich seit Monaten um etwas, was angeblich wahr ist und sehr viel Wert sein wird?"

      Ihre Argumentation ist nicht logisch.

      Diese Aktienboard ist - ohne Zweifel - Meinungsbildend und Kursbeinflussend. :eek:

      Zudem ist es legitim sich Fragen und Gegenargumenten zu stellen und Meinungen zu kommentieren. Es liegt auch in der Natur des Menschen zu kommunizieren.

      Euro :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:13:54
      Beitrag Nr. 139 ()
      fischtown
      ...ich darf doch nicht...nur don_martin darf...ich bin zu klein und zu dumm...hier dürfen nur die grossen...
      DIE MIT DEM GROSSEN MAUL UND NIX DAHINTER...:p..tali
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:17:47
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ich wollte mit der Gegenfrage einfach die Absurdität der sich dahinter verbergenden Überlegung verdeutlichen!

      Ein Diskussionboard / eine Diskussion macht einfach keinen Sinn, wenn man ständig nach den Motiven fragt! man sollte sich schon inhaltlich den Argumenten/Fragen stellen und nicht ständig schlechtes unterstellen! Ich frage auch nicht ständig, warum a oder b für diese oder jene Aktie postet. Es ist halt seine Meinung und fertig - ich unterstelle nicht, daß er dafür bezahlt wird, seine Meinung zu äußern!

      Auf dieser Basis braucht man nicht mehr weiter zu diskutieren! Eine Diskussion, wo jeder sagt: OK, dies ist meine Meinung, Deine interessiert mich nicht weil Du andererer Meinung bist wie ich, daher bezichtige ich Dich der Lüge, weil nur meine Meinung wahr sein kann, ist keine Diskussion!

      Wenn ihr daß so seht, was macht ihr dann hier?
      Es wird doch alles so kommen, wie ihr glaubt, ihr habt recht und der Kurs steigt - also diskutiert doch nicht und lehnt euch zurück und schaut zu wie der Kurs euch recht gibt - macht ihr aber auch nicht!
      Warum, wenn ihr doch so davon überzeugt seid?
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:22:26
      Beitrag Nr. 141 ()
      Falls es jemanden interessiert, wie Fondsmanager den Wert sehen: Auf der IAM in Düsseldorf gab es gestern eine Podiumsdiskussion mit Ochner, Fickl und Papas. Auf die Frage nach Metabox antworteten alle übereinstimmend mit "Finger weg".
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:30:04
      Beitrag Nr. 142 ()
      don-martin
      meine frage ist aber damit nicht beantwortet...ganz und gar nicht...
      warum streitet man um etwas - was doch angeblich nichts wert ist in euren augen...
      warum sollte ich mich zurücklehnen in erwartung meiner positiven meinung über metabox..???...wie du mir empfiehlst...

      ...und nicht du...!!! der doch gar nichts zu verlieren hat weil er nicht investiert ist...???
      warum kämpfst du gegen etwas wo du angeblich gar nichts zu verlieren hast...macht nämlich keinen sinn dahinter...
      ich weiss wenigstens um WAS ich kämpfe...aber du...???
      ...nur um RECHT zu bekommen???...:p...tali
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:34:59
      Beitrag Nr. 143 ()
      cujo
      ...und genau denen...Ochner, Fickl und Papas... glaube ich alles uneingeschränkt....:laugh:
      ..heute morgen hab ich im kaffeesatz gelesen...dass es nachts immer dunkel wird...:eek:tali...:p
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:35:09
      Beitrag Nr. 144 ()
      "Finger Weg" ???, weil....?

      Gibts hierfür auch eine weitergehende Begründung???

      Ehrlich! Wenn man sich erlaubt die Bewertung eines Aktienwertes öffentlich zu äußern, sollte dies auch begründet werden.
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:35:56
      Beitrag Nr. 145 ()
      @tali

      1. kann man bei jeder Diskussion, bei jedem Streit etwas vom anderen lernen!

      2. bringen gerade die Diskussionen/Streiereien Infos und Meinungen zu MBX hervor

      3. Ich beobachte die Aktie dewegen, da es durchaus eine gute Chance sein kann, dann bin ich natürlich auch dabei - es kann aber auch ein totaler Reinfall werden!

      4. möchte ich einfach verhindern, daß manche sich im vollen Glauben auf die 1000%-Chance auf die Aktie stürzen - nicht jeder ist sich des Risikos bewußt! Du und ich vielleicht schon aber eben nicht jeder!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:35:56
      Beitrag Nr. 146 ()
      @tali

      1. kann man bei jeder Diskussion, bei jedem Streit etwas vom anderen lernen!

      2. bringen gerade die Diskussionen/Streiereien Infos und Meinungen zu MBX hervor

      3. Ich beobachte die Aktie dewegen, da es durchaus eine gute Chance sein kann, dann bin ich natürlich auch dabei - es kann aber auch ein totaler Reinfall werden!

      4. möchte ich einfach verhindern, daß manche sich im vollen Glauben auf die 1000%-Chance auf die Aktie stürzen - nicht jeder ist sich des Risikos bewußt! Du und ich vielleicht schon aber eben nicht jeder!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:36:14
      Beitrag Nr. 147 ()
      @ tali

      Was darfst Du noch nicht?:confused:

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:37:36
      Beitrag Nr. 148 ()
      Sorry, einmal wäre ausreichend gewesen!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:50:08
      Beitrag Nr. 149 ()
      Ich möchte mich hier nicht in eure Diskussionen einmischen, aber auch die Förtsch-Pusher waren nicht gerade sehr positiv auf die Aktie zu sprechen. Egal wie man zu den Leuten steht, ich habe selten so eine einheitliche Meinung gehört (in Richtung Empfehlungen kam übrigens von allen Seiten Commerce one). Vielfach gehörtes Argument: Wer einmal lügt... Ich muß zugeben, ich habe vor ca. einer Woche mal den Vorstand auf ntv gesehen. Der Auftritt war alles andere als überzeugend. Meine Meinung ist, daß es bessere Aktien gibt mit denen man schneller Geld verdienen kann. Außerdem sollte man solche Investments nicht zu emotional sehen. Für mich ist die Story gelaufen, aber ich wünsche allen, die drin bleiben, einen Wiederaufschwung.
      Gruß Cujo
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:53:26
      Beitrag Nr. 150 ()
      So, Frage beantwortet!

      Jetzt beantwortet doch mal die obige Gegenfrage!
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:56:23
      Beitrag Nr. 151 ()
      Don_Martin
      ..du siehst dich also als "ausersehener" an die menschheit vor ihrem aktieninvestment zu retten...
      wie so viele andere "selbstlose" hier auch...aha...!!!
      ...und dafür nimmt man sich die zeit und muse und macht einen thread nach dem anderen auf gegen
      metabox wie du...und einige andere auch...aha...!!!
      ach so, du willst nur diskutieren und meinungen hervorbringen...und dafür muss das board mit mehreren
      negativen threads überschwemmt werden...aha...!!!
      in anderen threads postest du noch dazu auch nur so zum spass mit negativer einstellung herum...aha...!!!
      im gesamten ist deine einstellung zu konstruktiver kritik recht toll muss ich sagen...wie bei vielen
      anderen auch hier...ich werde mir dann erlauben auch immer wieder dasselbe zu posten...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 14:56:59
      Beitrag Nr. 152 ()
      wenn es nach tali gehen würde, bestünde dieses Board nur aus einstimmigen Threads.

      Da wird immer abgelenkt und unsinnige Fragen gestellt. Was spielt es ür eine Rolle welche Motive man zum Posten hat. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß dieses Board die Kurse mittelfristig beeinflußt, oder?

      Die Meinung der Fondsmanager interessiert nätürlich!
      Denn die haben mit Sicherheit mit Domeyer gesprochen und ihre Schlüsse gezogen. Auch die Präsentationen in London haben nichts genutzt! Sieh dir den Kurs an.
      Der Markt lügt nie, er findet letzen Endes den richtigen Kurs.

      Das sinnlose Pushen des eigenen Kurses mit Versprechungen wird einige hier teuer zu stehen kommen. Wartet es ab.

      Wie ist denn der Stand der Worldsat-Verhandlungen. Da wurden gerademal 5-Musterboxen geliefert um die techn. Voraussetzungen zu prüfen.
      Das dauert aber lange! ;)
      Worldsat hat bereits im Vorfeld den Abschluß fester Verträge heftig dementiert. Wahrscheinlich werden noch andere Angebote geprüft.

      Fazit:
      Die Risiken sind unverändert hoch und der Aktienkurs auch bei 18e viel zu hoch für den derzeitigen Sachstand.

      An alle mbx´ler: Träumt weiter, nur wenn ihr aufwacht wundert euch nicht wenn ihr mit leeren Händen dasteht.
      A-Friend
      Avatar
      schrieb am 23.09.00 15:06:39
      Beitrag Nr. 153 ()
      @tali

      Wozu ist ein solches Board gut?

      Daß der Rest der "Überzeugten" sich gegenseitig Mut macht indem man sich selbst beweihräuchert, wie gut doch die Aktie sei?

      Nein, hier werden Meinungen etc. ausgetauscht! Inhaltlich hört man von Dir aber recht wenig!

      Die meisten User hier sind nicht zu einer konstruktiven Auseinandersetzung fähig!

      Jede Kritik, Meinung oder Spekulation die nicht der eingenen entspricht wird sofort mit heftigsten Beleidigungen, Unterstellungen etc. geahndet!

      Was soll daß?

      Glaubst Du dadurch wird die Story wahr?
      Glaubst Du damit überzeugst Du jemanden?
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 15:13:41
      Beitrag Nr. 154 ()
      Up..
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:32:12
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 16:45:46
      Beitrag Nr. 156 ()
      bekomme ich noch eine antwort von dir don_martin
      Avatar
      schrieb am 24.09.00 20:00:50
      Beitrag Nr. 157 ()
      @sG

      Denkst Du ich bin den ganzen Tag online bzw. auf w:o? Oder warum reklamierst Du schon 13 Minuten nach der ersten Frage?

      1. Ich habe diese Frage schon beantwortet, muß Du halt mal lesen
      (war aber ein anderer Thread - glaube ich)

      2. Was die Ausschließlichkeit der negativen Postings betrifft, kann ich nur sagen, daß mir im Moment zu MBX nicht viel Positives einfällt!

      3. Warum fragst Du überhaupt danach? Du hälts mich doch vermutlich eh für einen Basher und wirst die Antwort (egal welche) daher vermutlich nicht akzeptieren wollen!
      Avatar
      schrieb am 25.09.00 16:04:48
      Beitrag Nr. 158 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 26.09.00 12:27:30
      Beitrag Nr. 159 ()
      könnte was dran sein!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 10:18:09
      Beitrag Nr. 160 ()
      Ich will ja nicht gleich von Betrug sprechen, mehr von einem Unglück!

      Ich denke es sollten sich einige mal für die Beleidigungen entschuldigen!
      Avatar
      schrieb am 28.09.00 10:49:56
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo Don_M.

      Leider sieht es aber wirklich wie Betrug aus:

      Schaut euch doch einfach mal ein paar Lügen-Thread an unter http://www.wallstreetonline.de/include/user.php3?uid=&iid=&b…


      ------------------------------------------------------------


      Es sieht nun einfach so aus, dass Leute wie u. a. flying dutch skrupellos Ihr insiderwissen dazu benutzt haben den kurs hochzutreiben um ihre aktien loszuwerden.


      Wo ist u. a. flying dutch heute?

      Wir warten immer noch auf seine Adresse! Er wollte sie uns doch mitteilen. Oder ist er tatsächlich ein krimineller?
      Avatar
      schrieb am 12.06.01 23:14:24
      Beitrag Nr. 162 ()
      up


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MBX - ein schrecklicher Verdacht!