checkAd

    S I E M E N S charttechnisch: 450-600 bis 03/2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.10.00 09:30:28 von
    neuester Beitrag 05.12.00 14:30:38 von
    Beiträge: 37
    ID: 272.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.722
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007236101 · WKN: 723610
    175,56
     
    EUR
    -1,26 %
    -2,24 EUR
    Letzter Kurs 22:59:25 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:30:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die langfristige Trendlinie verläuft aktuell bei ca. 135.
      Dort prallte der Kurs vor einigen Tagen nach oben ab. Somit ist alles im Lot. Dieser Trend verläuft ziemlich steil, so dass in 12 Monaten ein Minimumziel von 300 zu errechnen ist (Trendlinie). Das Maximumziel liegt weitaus höher. Danach sind sogar Kurse um die 600 wahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:32:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zudem zeigte SIE in den schwierigen letzten Monaten ggü dem DAX erhebliche relative Stärke. Weiterhin ist Siemens neben SAP einer der schweren Werte im DAX mit entsprechender internationaler Reputation. Bei stabilem Euro ist mit erheblichem Zufluß aus USA zu rechnen.
      Der aktuell kleine Hänger ist das typische Abschütteln von Kleinanlegern vor einem starken Upmove. Anfang nächsten Jahres steht eine Notierung an der Nasdaq ins Haus, so dass mit den üblichen Eindeckungen im Voraus (wie bislang immer beobachtet) gerechnet werden muß.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:37:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      das soll doch wohl ein scherz sein :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 09:46:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Indikatorenlage: Noch im November wird das alte AllTimeHigh gebrochen. Bis Jahresende sind 250 Minimum. Im März 2001 werden die 400 in jedem Fall erericht sein. Die 600 entsprechen eher meiner Überzeugung.
      Fundamental gibts eh nichts zu rütteln: Siemens ist an allen Hochtechnologiefronten mit dabei, und zwar ganz vorn. Das Wachstum ist grandios stark und das Standing überaus seriös. Viele vom neuen Markt enttäuschte Newbies werden jetzt die sicherern Häfen von progressiven DAX-Werten suchen.
      Zudem war Siemens ein dickes Momentum-Play der letzten Hausse. Dieses Momentum besteht fort, so dass Siemens, auch befruchtet durch die DAX-notierten Töchter Epcos und Infineon, wieder zu den Fahnenträgern einer neuerlichen DAX-Hausse gehören wird, welche diesen demnächst bis knapp an die 10000 heranführen wird.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:48:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @waxu

      Genau! Fundamentale Zahlen sind was für Warmduscher! Du bestätigst meine Chartanalyse: Siemens sehe ich im Juni 2001 bei 800 Euro. Alles nur eine Frage, wie man bei der Charttechnik das Lineal ansetzt.

      Gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 11:14:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wichtig!
      Auf den exponenziellen Chart schauen! Siemens ist ein Technowert und muß in the long run exponenziell skaliert werden.
      Danach gibts einen steilen Aufwärtstrend, der völlig intakt ist. Nach diesem Trend steht der Kurs Oktober 2001 bei 300 €.
      Vorher wird es in einer Rallye aber weit höhere Kurse geben. Die sind bei Verbleiben im Kanal ohne Ausbruch nach oben bei 400-450.

      Allerdings haben sich die Hochpunkte in den letzten Jahren jeweils ca. verdreifacht, was ein Ziel von ca. 600 € impliziert. Ich sagte ja bereits, dass dies ein sehr mutiges Ziel ist und eine wiederkehrende Manie voraussetzt. Nun gut. In jedem Fall: Den Mutigen gehört die Welt!
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 11:45:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @) waxu2000

      Du bist und bleibst ein lustiger Spinner...

      rollins2000
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 13:00:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der heutige Rückgang scheint geradezu das Signal für Longs zu sein. Die Ami-Analysten schiessen scharf auf die Siemens-Family, um dort prächtige Einstiegskurse abzuangeln. Im Grunde ein normales Verhalten.

      Wenn ich ein guter Einkäufer sein will, muß ich das Objekt der Begierde erstmal richtig madig machen, damit es billig genug wird.
      Wenns dann nach oben losgeht, schauen die Deutschen wieder hinterdrein.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 13:06:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mir erscheint das wohl eher etwas gewagt, andererseits
      hate Waxu in einigen anderen Threads z.B. Sunburst genau richtig gelegen.

      Als ich würde es mir gönnen das er recht hat.
      Tschüß m.de
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:15:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Glaub mir einfach! Ich habe recht!
      Dass es gewagt ist...na klar! Aber wer nicht wagt, nicht gewinnt.
      Siemens ist einfach supertop! Die mischen überall mit, und zwar ganz vorn. Sind DER Momentumwert im DAX. Wenn der DAX richtig anfängt zu steigen, wird Siemens die anderen Werte deutlich outperformen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:20:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @) waxu2000 und alle die ihm glauben

      Siemens wird weiter in den Keller gehen - warte mal die Intel Zahlen ab, die heute noch kommen werden...

      Ich bleibe dabei, waxu ist ein lustiger Spinner!

      Rollins2000
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:20:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      @) waxu2000 und alle die ihm glauben

      Siemens wird weiter in den Keller gehen - warte mal die Intel Zahlen ab, die heute noch kommen werden...

      Ich bleibe dabei, waxu ist ein lustiger Spinner!

      Rollins2000
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 14:52:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es geht erst noch eine ganze zeitlang weiter runter. Ich warte noch ab, bevor ich einsteige...
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 19:39:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Betr. waxu2000 !
      Lieber einen solchen Optimisten,
      als diese blöden Anal- ysten
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 09:23:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Eieiei, das ist doch das typische Chartmuster!
      Erst gehts drei Tage in Kleckerschritten runter...
      ...um dann binnen 2 Tagen um 15% zu steigen.
      Der kurzfristige Abwärtstrend verläuft aktuell bei ca. 149. Am Freitag müsste er nach Indikatorenlage berührt werden.

      Nächsten Montag wird die Linie gleich mit dem Open genommen und dann sind !sofort! 170 in der Peilung. Die letzten 2 Tage waren nur Rausdrängeln von Kleinanlegern. Das übliche Spiel halt. Bevor die Amateure wieder zurückkaufen können, ist der Kurs längst über 155 enteilt. So machens die Profis. Das Intrada-Reversal kommt heute und mutige Trader steigen heute mittag ein.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:31:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      An Alle,

      ich kann nur warnen: kein Siemens, zumindest zu diesem Zeitpunkt!
      Allgemeiner Markt schlecht, Chipsektor schlecht !!!

      Siemens wird sicher wieder seinen Höhenflug haben, aber wann, dass weiss weder waxu2000 noch ich..., vielleicht im Frühjahr 2001 !!!

      Gruss, Rollins
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:15:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Kumpel Rollins,

      schön dich auf der Bullenseite zu wissen.
      Wenn Siemens also im Frühjahr neue Höhen anvisieren soll, dann muß man vorher gekauft haben. Der Zeitpunkt ist jetzt.

      Heute sieht das Teil recht stabil aus und der langfristige (steil aufsteigende) Trend ist nach wie vor gültig. Paßt auf: Siemens coming up strong!
      Ich bleibe bei Bruch der 150 noch diese Woche. Rein in Siemens!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:09:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      An alle,

      es ist egal ob man Siemens um 120, 130 oder 140 kauft, wenn man im Frühjahr 2001 bei über 200 ist.

      Das Unternehmen ist top, langfristig kann man nicht verlieren.

      Good Trade,

      austrotiger
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:51:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hey waxu2000,

      warte mal bis heute die Nasdaq eröffnet, jetzt schon ca -3%!
      Wenn Du recht hast, mit dem 150 Bruch noch diese Woche, bekommst du einen dicken Kuss und mein Call ein paar Prozente...
      Glaub`ich aber nicht, wie gesagt, denn es geht weiterhin abwärts!

      Gruss, Rollins2000

      PS: Frag` mich jetzt aber bitte nicht, warum ich einen Siemens Call habe, obwohl ich sinkende Kurse sehe...

      Rollins2000, der manchmal auch falsch liegt
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 13:54:56
      Beitrag Nr. 20 ()
      @) austrotiger

      Zu dieser Aussage kein Kommentar!

      Rollins2000, für den Einstiegs- und Ausstiegspunkte sehr wichtig sind...
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 11:35:44
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die heutige Aufwärtsbewegung bei Siemens geht über eine techn.Reaktion hinaus. Ich bin weiterhin überzeugt, dass die 200er Marke bis Ende November genommen werden kann und schätze weiterhin 400 als -zwar ambitioniertes- aber doch realistisches Kursziel für das Frühjahr 2001 ein. Die Aktie wird den DAX (Ziel knapp 10k bis Frühjahr) deutlich outperformen.

      In wenigen Tagen wird ein neuer Bullrun im DAX starten, der die 7k dynamisch nehmen wird. Unter weiterhin anhaltendem Skeptizimus werden die Kurssteigerungen ohne große Rückschläge stattfinden. In den nächsten Wochen wird neue Techno-Euphorie erwachen, wobei zur Begründung neue Fantasien im Ausrüstermarkt für Telekoms dienen wird. Siemens ist da der einzig ernstzunehmende Bluechip in Deutschland. Dies bestärkt mich in der Annahme, dass die ambitionierten Kursziele möglich sind.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:22:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      schöner Thread,bin gestern zum Spottpreis von 128 eingestiegen,war mutig,scheint sich aber wirklich zu lohnen.Für mich das DAX-Investment schlechthin,auch zum heutigen Preis....
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:57:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      Und wieder hat sich bewahrheitet, was ich Anfang der Woche spekuliert hatte. Die Adressen, welche Siemens Anfang der Woche drückten, kaufen jetzt groß ein. Von 125 auf 143 binnen 2 Tagen und ein paar Stunden...

      Es hat sich gezeigt, dass die Aktionen zu Wochenbeginn nur die üblichen Amateur-Rausschmeißer waren. Viele Kleinanleger wurden nochmal rasiert und ihnen die (unter hohen Umsätzen die vielen vielen) Aktien billig abgenommen. Diese Kleinanleger werden jetzt die anstehende Hausse finanzieren. Man darf davon ausgehen, dass die Ängstlichen der Ängstlichen dem Braten immer noch nicht trauen. Das ist ist gut so, denn diese Leute werden erst kaufen, wenn wir im DAX wieder bei 7500 und bei Siemens >180 sind. Diese Angsthasen sind notwendig, um den Mutigen die Kursgewinne zu finanzieren.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 09:58:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Siemens heute am 3.Tag in Folge in der DAX-Spitze. Wenn der DAX tatsächlich eine schnelle Abschluß-Elliottwelle 5 mit neuen ATHs hinlegen sollte (was ich weiterhin vermute, da das Tief 6300 konform EW-Lehre über dem Wave3-SommerHigh98 von 62xx lag), dann gehört Siemens zumindest nach den letzten 2 Tagen zu den klaren Outperformern.
      Da wollen wir dabei sein, oder ?!

      Weiterer Punkt: Der langfristige Aufwärtstrend hat gehalten! Genauer betrachtet wurde er am Mittwoch intraday unterschritten. Der Close lag jedoch wieder auf der Linie und mittlerweile sind wir wieder deutlich drüber. Ein solch minimaler und kurzfristiger Bruch ist keiner (Nachhaltigkeit) und die erfolgreiche Verteidigung des Trends ist eine Bestätigung desselben, ein ganz starkes Zeichen!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:00:55
      Beitrag Nr. 25 ()
      Indikatoren (RSI!) zeigten bullische Divergenzen und haben nun deutlichen Spielraum für Kussteigerungen.
      Branchenumfeld ist auch ok (siehe Nokia und Semi-Comeback) und der DAX allgemein sieht charttechnisch besser aus als Nasdaq und Dow. Nachdem der Euro ein neues marginales ATL generiert hat, ist hier die gröbste Abwertungsfantasie verstoben. Der bucklige Euro dürfte sich auf niedrigem Niveau halten, ohne große Avancen zu besitzen. Das ist ideal! Siemens fährt fette Exportgewinne im Dollarraum ein und die Ausländer finden eine währungsbedingt billige Siemensaktie vor.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 10:01:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aber mein größtes Welcome den Kleinanlegern! Denn was Momentuminvesting heisst, sahen wir vor einem Jahr... Die Leute kaufen die Aktien, die laufen (egal wie teuer sie sind). Welche Aktie führte den DAX in den letzten positiven Tagen an? Siemens! Kleinanleger: Siemens kaufen!

      Ich habe fertig.
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 01:21:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo waxu !ich würde mit siemens gerne traden .kannst du mir rat geben ?
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 11:59:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Traumziele und die rauhe Wirklichkeit. Wahrscheinlicher als ein Anstieg auf 400 EURo ist ein weiterer Rückgang auf 100 EURO...
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 12:10:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich sach: dausend !

      Gaufen ! Gaufen !

      ;)
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:25:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kursziel 600 bis 03/2001- eine schwachsinnigere Aussage habe ich schon lange nicht mehr gehört- aber man ist ja nichts anderes gewohnt!

      Wer eine Dax-Wert ein Kurspotenzial von über 400% in 4 Monaten andichten will, der sollte sich mal überlegen, ob er überhaupt geeignet ist in Aktien zu investieren!

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 15.11.00 09:43:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ihr seid alle sehr lustig, wirklich, amüsant.
      Ich würde laut lachen, wenn Eure Beiträge nicht reine Zeitverschwendung wären.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 11:46:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      Genau, Spass ist das wichtigste an der Börse.
      Und den hatte ich durchaus, konnte ich doch meinen gut gehebelten Siemens-Call für das Doppelte des Einkaufspreises raushauen.

      Und jetzt wieder long? Ja!
      Genau HEUTE wieder in Call rein. Lasst uns sehen, ob das genauso erfolgreich wird...

      btw. Mein Hammercall vor ein paar Wochen war 940503. Heute habe ich ein etwas weniger gehebeltes Call-chen gekauft. 180 als Strike, Laufzeit 03/01 sind erstmal das Nonplusultra für mich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:47:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      Du scheinst ja wirklich der Stratrader zu sein- solche wahnsinnigen Erfolge!!
      Oder doch nur ein profilierungsüchtiger Kleingeist der nach Anerkennung lechzt, die er nie bekommen wird... :laugh:

      BULLE

      P.S. Für alle nur Dax-Boardleser- seht euch mal den Rest der Postings des Startraders an ;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 18:53:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Wer Bulle Mario noch nicht kennt....

      ist der berühmte Sunburst-Eleve, der selbige Aktie auf ihrem Weg von 104 auf 22 begleitet hat. Hat das Kunststück fertiggebracht, dabei ungebrochen bullish zu bleiben.

      Man nennt ihn auch den Steve Harmon der Medienaktien, denn EM.TV stand auch noch long auf seiner Liste. Hab ich noch was vergessen, Bulle?
      Avatar
      schrieb am 29.11.00 19:59:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      waxu: du hoffnungsloser Lügner:
      Dein Siemenscall hatte heute einen Umsatz von insgesamt 40000 Stck- nur 10000 wurden zu 0,23 gehandelt, die restlichen zu 0,27!
      Du bist als der Einzige (Idiot) der diesen Schein heute gekauft hat- aber nicht einmal das glaube ich dir, du LÜGNER.

      Außerdem steht der Schein nicht bei 34 sondern bei 0,27 d.h du hast bisher höchstens 1,5 Cent Gewinn.

      DÜMMER GEHT ES NICHT- oder glaubst du deine kleingeistigen Behauptungen lassen sich nicht nachprüfen??

      BULLE
      Avatar
      schrieb am 30.11.00 09:49:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo,

      waxu schrieb am 17.10.:

      Indikatorenlage: Noch im November wird das alte AllTimeHigh gebrochen.

      So so, noch im November. Na dann müssen die sich aber beeilen. Hi hi hi Oder es gibt eine gewaltige kursexplosion heute. na dann mal nix wie siemens kaufen. auf auf leute, siemens kaufen, die steigen laut waxu heute noch auf ATH. wenn nicht, kann man ihn dann verklagen??? hi hi hi oder meinte er etwa gar nicht november 2000???

      Kleines Spässken.
      gruß
      t.
      Avatar
      schrieb am 05.12.00 14:30:38
      Beitrag Nr. 37 ()
      Servus!

      So, die erste Huerde scheint geschaft zu sein, das Dreieck wurde nach oben hin verlassen, jetzt noch die Abwaertstrendlinie, die im Moment bei knapp unter 140 Euro liegt, und daran der Kurs im Moment knabbert, dann ist aber der Weg frei nach oben!

      Cu,
      Felix


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,39
      -0,29
      -0,66
      -0,60
      -5,49
      -1,49
      -0,69
      -0,57
      -1,15
      -0,80

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      223
      202
      71
      70
      68
      56
      31
      26
      26
      22
      S I E M E N S charttechnisch: 450-600 bis 03/2001