checkAd

    Adieu, Gigabell-Aktionäre, war schön mit Euch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.10.00 20:03:32 von
    neuester Beitrag 31.10.00 20:06:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 286.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 290
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:03:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Adieu, liebe Gigabell-Aktionäre, war echt schön, Euch zuzuschauen und "zuzulesen"! Ich muss erlich sagen, ich bin beinahe etwas traurig, dass die Sache vorbei ist, es war so köstlich, Euch zuzusehen .-)

      Aber nicht traurig sein, vielleicht habt Ihr ja auch mal wieder Glück. Und vielleicht habt Ihr ja auch etwas gelernt und seid beim nächsten Mal nicht mehr so dumm. Es ist halt schon blöd, wenn manche ganz offensichtlich mit dem Begriff "Insolvenzverfahren" nichts anfangen können. Aber irgendwer muss ja immer der Dumme sein!

      Und nicht vergessen: Euer Geld ist ja nicht weg. Nein - es ist nur bei anderen! Zum Beispiel bei mir! In diesem Zusammenhang vielen Dank an die Kaffeesatzleser, die Gigabell nochmals bis 14 Euro getrieben hatten!
      Avatar
      schrieb am 31.10.00 20:06:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habe gerade mit dem Vorstand gesprochen:

      Jipiie war sehr an der Übernahme interessiert, aber Zawrel hat nicht zugstimmt bzw. auch nciht zustimmen können!!!

      Er räumt ein, dass die Möglichkeit besteht mit Millionenklagen überzogen zu werden, weil die Aktionäre nicht beteiligt wurden.

      Allerdings seinen deswegen auch nur Teile des operativen Geschäftes verkauft worden. Nur wenn das gesamte Unternehmen verkauft worden wäre, hätte eine aa HV stattfinden müssen (das stimmt leider).

      Der Deal mit WA kam deswegen nicht zu stande, weil (und jetzt kommt der nächste große Fehler) diese "nur" mit Aktien bezahlt hätten und die Gläubiger nicht befriedigt hätten werden können. Diese Entscheidung hat allerding Pfeil getroffen und dazu ist er bis heute Nacht 01.11.00 nicht berechtigt.

      Die Aktien von DD liegen bei der StA Frankfurt, deswegen kann Zawrel nicht sein Stimmrecht ausüben- somit gibt es auch andere Mehrheitsverhältnisse (auch hier ist das letzte Wort nicht gesprochen).

      Es ist also im Ergebnis bewusst eine Entscheidung für die Gäubiger und somit gegen die Aktionäre getroffen worden. Das hat bis heute 01.11.00 der Vorstand zu verantworten.

      Etwas postitiver Lichtblick: Der Vorstand ist sehr stark engagiert einen Käufer für den Mantel zu finden- interessenten gibt es bereits -morgen findet ein erstes Gespäch statt. Ob Jippiie Interesse hat kann der Vorstand nicht beantworten.

      Noch ein paar Infos für alle die noch dagegegen vorgehen möchten: Ermittlungen gegen Zawrel werden von der StA Frankfurt, Herrn Schmidt, geführt (dort könnte man mehr über die Beschlagnahme erfahren). Volles Akteneinsichtsrecht haben natürlich nur die Gläubiger.

      Herr Rittmeister (RA und Mitarbeiter von Herrn Pfeil)verweist darauf, dass bis zum 01.11.00 die Entscheidungsgewalt voll und ganz bei dem Vorstand der AG lag. Dazu gibt es auch einen Gerichtsbeschluss des AG Frankfurt (Az.: 810 IN 624-009).

      Ich werde mir jetzt einen Rechtanwalt nehmen, das BA für den Wertpapierhandel einschalten und Kontakt mit der StA aufnehmen. DAnn suche ich weitere Großaktionäre und dann natürlich alles an die Presse. So geht man nicht mit Aktionären um. Herr Pfeil wird darüber hinaus mit einer Schadensersatzklage überzogen, denn was er gestern auf der PK von sich gelassen hat war nicht seine Aufgabe. Er hat kein Statement zu dem Wert der Aktie abzugeben. Das wird er noch teuer bezahlen.

      Hoffe euch einige Informationen und Ideen gegbenzu haben.

      Ein Großaktionär


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Adieu, Gigabell-Aktionäre, war schön mit Euch!