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    Der Cargolifter kommt in den MDAX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.00 13:55:04 von
    neuester Beitrag 22.11.00 08:54:26 von
    Beiträge: 22
    ID: 302.531
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      Avatar
      schrieb am 16.11.00 13:55:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      CargoLifter im MDAX*

      Nach nur sieben Monaten Boersenzugehoerigkeit unter den Top 100

      Die CargoLifter AG, Berlin, wird in den MDAX aufgenommen. Die Notierung
      wird mit Wirkung zum 18. Dezember durchgefuehrt. Dies gab die Deutsche
      Boerse AG gestern nach der ausserordentlichen Sitzung des Arbeitskreises
      Aktienindizes in Frankfurt bekannt. Das Unternehmen nimmt den Platz von SKW
      Trostberg ein, die nach der Fusion mit Degussa-Huels aus dem MDAX
      ausscheiden wird. Falls die Fusion vor dem 18. Dezember erfolgt, vollzieht
      die Deutsche Boerse den Austausch im MDAX entsprechend frueher. Nach nicht
      einmal sieben Monaten Boersenzugehoerigkeit zaehlt CargoLifter zu den Top
      100 der gelisteten Unternehmen.

      Die Aufnahme in den MDAX garantiert dem Unternehmen groessere
      Aufmerksamkeit. Dieser Index schliesst sich an den DAX an, der die 30
      groessten deutschen Werte listet. Im MDAX sind die weiteren 70 Unternehmen
      der 100 groessten boersennotierten Aktiengesellschaften vertreten. Die
      Groesse bemisst sich hierbei nach Boersenumsatz und Marktkapitalisierung.
      CargoLifter nimmt beim Boersenumsatz mit taeglich durchschnittlich 60.000
      gehandelten Aktien Platz 72 ein. Bei der Marktkapitalisierung, einer
      Kennziffer, die aus dem Kurs und der Anzahl der Aktien den Unternehmenswert
      berechnet, belegt CargoLifter Platz 85.

      Lifter go!!

      PJ
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 14:08:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nett gemeint, aber ein bischen Spätzündermäßig!

      Siehe Ken_Meyer-Postings vom 14. nachmittags und abends.

      Rubrik SMAX/Nebenwerte.

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 16:20:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Erpel18

      Ja,ja schon richtig, aber HIER ist doch das DAX/MDAX Forum,
      oder nicht???


      PJ
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:22:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      @PJ

      Hast recht, aber da sich ältere Threads noch in ganz anderen Rubriken befinden und dort auch solange wie sie mit Beiträgen gefüllt werden auch bleiben, hilft sowieso nur die generelle Suche nach dem Stichwort Cargolifter. So gehen Dir auch keine News durch die Lappen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 17:25:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      warte mal .... erst denken, dann klicken. Eigentlich mein Reden.

      Wie sollen denn die MDAX-Leute von CL Wind bekommen? Hast schon recht. Sucht ja nicht jeder ständig nach CL-Beiträgen.

      Sorry for that!

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      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:00:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Erpel18

      jetzt muss Dich aber mal einer vor Dir selber schützen; Du hattest mit dem ersten Reply
      recht! S. Eintrag von pfiffig `Cargolifter - Willkommen im MDAX` vom 15.11. 8:29 ,
      weiter unten ;)
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 20:26:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum ist Cargolifter im MDAX? Hätte es die Norddt. Affinerie nicht
      eher verdient? Macht Cargolifter überhaupt Gewinn?
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 01:37:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      @jeep:

      Weil es für den DAX wohl erst nach Aufnahme des Flugbetrieb reicht :cool:

      Mfg Hajoseb
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 03:37:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Am 21.11.2000 zwischen 19.00 und 20.00 Uhr findet auf N24 ein Live-Video-Chat mit C. v. Gablenz statt. Der Video-Chat wird sowohl im Fernsehen und auf der Homepage von N24 übertragen.
      Quelle: www.cargolifter.com
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 10:48:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Spielen Umsatz und Ertrag keine Rolle mehr in der dt. Börse?
      Man müßte doch vom NM gelernt haben. Man holt sich die zukünftigen
      Pleitegeier in die Indizes und wundert sich dann, daß die Börse nicht mehr steigt! Die Russen haben schon vor Jahrzehnten
      mit Luftschiffen für schwere Transporte in Sibirien herumexperi-
      mentiert und kamen zu dem Schluß, daß wohl die Eisenbahn doch praktischer ist.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:00:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Jeep:

      Hat dich einer gezwungen Cargolifter Aktien zu kaufen ???

      Oder bist du Fund-Manager für einen M-Dax-Fund und mußt jetzt Cargolifter kaufen :confused:

      Kauf doch Eisenbahn-Aktien. Die werden sicher nach der Pleite von Cargolifter in ungeahnte höhen schießen :laugh:

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 17.11.00 13:00:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Jeep:

      Hat dich einer gezwungen Cargolifter Aktien zu kaufen ???

      Oder bist du Fund-Manager für einen M-Dax-Fund und mußt jetzt Cargolifter kaufen :confused:

      Kauf doch Eisenbahn-Aktien. Die werden sicher nach der Pleite von Cargolifter in ungeahnte höhen schießen :laugh:

      Mfg Hajoseb.
      Avatar
      schrieb am 18.11.00 00:24:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jeder Interessierte sollte wissen:
      Hinter dem Kürzel PJ - Panama Jack - verbirgt sich ein Mitarbeiter der PR-Abteilung von Cargolifter.
      Etwas primitiver Stil - meinen Sie nicht?
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 17:50:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      @AEST
      Hinter jedem Kürzel oder Nickname steckt meistens jemand.
      Was veranlasst Sie zu der Behauptung, dass PJ ein PR v. CL ist?
      JD
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:17:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      macht doch bitte ein schönes ereignis nicht durch irgendwelche hetzreden kaputt, als cl-aktionär freue ick mir adrüber...

      gruß

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.11.00 19:24:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      @AEST
      was ist anstößig an der tatsache, daß PJ ein PR von CL ist ?
      ist es nicht die aufgabe von PR`s ihr produkt bekannt zu machen. der mann hat die vorhandenen möglichkeiten genutzt und anscheinend sein ziel erreicht ... guter job.

      @jeep
      ob CL ein pleitegeier ist wird sich rausstellen. fest steht aber, daß keine der im NM vertretenden pommesbuden je so gut unter beobachtung der aktionäre und div. großunternehmen stand wie CL. zudem hat zwischenzeitlich auch unsere politische prominenz von der sache wind bekommen ... die spüren, daß da mehr hintersteckt als nur heiße luft ... und außerdem bietet sich mit CL ein neues renomierprojekt für deutschland. ich sage nur transrapid ... sowas passiert denen nicht nochmal. also, warten wirs ab ...
      micky
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 10:37:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      @aest

      Ich frage mich wie Du auf dieses schmale Brett gekommen bist?

      Ich bin zwar PROJEKTMANAGER, aber nicht bei CargoLifter,
      bin dort nur Altaktionär aus den ersten Gründertagen.

      Ich hoffe natürlich das unser CL die entsprechende Beachtung findet.

      Gruß PJ und nicht PR-PJ
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 12:14:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zu AEST:

      Warum AEST so etwas schreibt, ist doch ganz einfach. Er ist Chefredakteur von www.pilotundfleugzeug.de und versucht mit allen Mitteln, CL schlecht zu machen. So einfach ist das!

      Oder stimmt das nicht, AEST? Nur mal so als Behauptung, wo wir gerade dabei sind.
      Avatar
      schrieb am 20.11.00 13:03:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      @cameo

      "Chefredakteur" mag ja korrekt sein,find ich aber ein bischen viel der
      Ehre für Teegen; P&F is ne klassische Einmannklitsche.
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 19:57:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      wer hat gerade den livechat mit v. gablenz bei comdirect verfolgt ?? wie ist eure meinung ??
      es wurde auf fast alle fragen, die in den boards diskutiert werden, eingegangen.
      micky
      Avatar
      schrieb am 21.11.00 20:55:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      war exzellent.

      Und wir haben einen neuen Kollegen gefunden für Teegen
      (s. FTD Bericht ) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 08:54:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hier ist eine Richtigstellung von CargoLifter zum FTD Bericht von gestern.




      Korrektur des Artikels der Financial Times Deutschland vom Dienstag 21.
      November 2000: "Kosten für den Bau des CargoLifter explodieren"

      Die Financial Times Deutschland berichtete im Rahmen eines Artikels in der
      Ausgabe vom 21. November 2000 über die CargoLifter AG. Dort wurde von einer
      angeblichen Kostenexplosion beim Bau des CargoLifter gesprochen. Die
      CargoLifter AG stellt die in der Financial Times Deutschland wiedergegebene
      Einschaetzung folgendermassen klar:

      Von der Financial Times Deutschland wurden Angaben des Unternehmens
      bezueglich der Baukosten der CargoLifter falsch dargestellt. Die
      bezifferten Kosten in Hoehe von 1 Milliarde Mark beziehen sich nicht auf
      den Bau des ersten CargoLifter, sondern, wie vom Unternehmen bisher geplant
      und kommuniziert, auf die Anlaufkosten bis zur Serienproduktion. Diese
      beinhalten neben der Entwicklung und dem Bau des ersten CargoLifter auch
      die Kosten weiterer Luftschiffe im Rahmen der Vorserie sowie notwendige
      Betriebseinrichtungen inklusive Werfthalle fuer die Serienproduktion. Den
      Planungen liegen die entsprechend kommunizierten Annahmen wie zum Beispiel
      "Risk-Sharing", das heisst die Uebernahme von Entwicklungsaufwendungen
      durch Zulieferunternehmen, zu Grunde.
      Die Aussage einer Kostenexplosion für den Bau des CargoLifter ist nicht
      korrekt und beruht auf der Verwechslung der Kosten bis zum ersten
      Luftschiff mit den Kosten bis zur Serienproduktion.

      Soweit ueber moegliche hoehere Kosten aus einer US-Produktion und einer
      Neuentwicklung gesprochen wird, handelt es sich um die Reaktion des
      Unternehmens auf die weltweit zunehmende Nachfrage des Marktes. Dies ist
      zum einen die planerische Vorbereitung des Aufbaus einer
      Produktionsmoeglichkeit in den USA, die erst dann konkret umgesetzt wird,
      wenn die erste Testphase des CL 160 erfolgreich abgeschlossen ist.
      Weiterhin hat das Unternehmen eine unterhalb des CargoLifter angesiedelte
      Technologie im Rahmen der Entwicklungsschritte konzipiert, die am 22.
      November 2000 im Rahmen des Gespraeches zur offiziellen
      Werfthallen-Einweihung in Brand der Oeffentlichkeit vorgestellt wird.



      Gruß PJ


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