Ad hoc-Service: DataDesign AG - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.11.99 20:21:12 von
neuester Beitrag 05.11.99 22:32:58 von
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Ad hoc-Service: DataDesign AG <DE0005527105>
<DE0005527105>
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
DataDesign AG präsentiert 9-Monatszahlen 1999
München, 5. November 1999 - Die Münchner DataDesign AG, Spezialist
in der Entwicklung moderner und interaktiver Komplettlösungen für
sicheres Internet Business, gibt heute die 9-Monatszahlen bekannt.
Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 1999 erzielt die
DataDesign AG wie geplant einen Umsatz von 2,9 Mio. DEM und ein
Ergebnis vor Steuern von -2.8 Mio. Kumuliert ergibt das nach neun
Monaten einen Umsatz in Höhe von 9,4 Mio. DEM und einen Verlust
(EBIT) in Höhe von 6,8 Mio. DEM. Der Auftragsbestand lag mit
Abschluß des dritten Quartals bei 2,2 Mio. DEM. Der Auftrags-
eingang für die ersten neun Monate belief sich auf 6,1 Mio. DEM.
Das Ergebnis resultiert sowohl aus Investitionen in die
Neuausrichtung der Marketing- und Vertriebsstrukturen, als auch
aus der Intensivierung der globalen Expansion. Die positive
Resonanz aus dem Ausland auf das Lösungsportfolio ermöglicht es
dem Unternehmen, internationale Märkte wesentlich schneller zu
erschließen. Trainings, Consulting und gemeinsame
Marketingaktivitäten sollen die internationalen Partner in die
Lage versetzen, die Lösungen der DataDesign AG selbständig vor Ort
zu vermarkten und zu implementieren. Diese Investitionen werden
das Ergebnis im laufenden Jahr mit weiteren 2 Mio. DEM belasten.
Damit erwartet das Unternehmen einen Verlust in 1999 von 10,0 Mio. DEM.
Erklärtes Ziel ist es jedoch, den ROI bereits im kommenden
Geschäftsjahr sicherzustellen. Bis zu 20% der Umsätze sollen in
2000 im Ausland getätigt werden.
Ähnlich positiv entwickeln sich die Geschäftsbereiche E-Commerce
und E-Government. Für das nächst Jahr wird eine deutliche
Umsatzsteigerung erwartet.
Details zur Unternehmens- und Produktstrategie sowie Planzahlen
für die kommenden 18 bis 24 Monate wird das Unternehmen am
26. November 1999 in Frankfurt am Main auf einer DVFA
Analystenkonferenz mit anschließender Pressekonferenz
bekanntgeben.
----------------------------------------------------------------
English text:
DataDesign AG Report for the First Nine Months of `99
Munich, 5 November 1999 - Munich-based DataDesign AG, a
specialist in the development of leading-edge, interactive end-to
end solutions for secure Internet business, today announces its
key financial figures for the first nine months of the year.
For the third quarter of the current fiscal year 1999, DataDesign
AG reported revenues of DM 2.9 million and a pretax operating
result of DM -2.8 million. Thus the company`s accumulated
turnover for the first nine months amounts to 9.4 million, with
losses (EBIT) totaling 6.8 million. DataDesign AG`s backlog of
orders totaled DM 2.2 at the end of the third quarter. Incoming
orders for the year thus far tallied to DM 6.1 million.
This result was driven by investments in restructuring sales and
marketing and stepping up global expansion. Abroad, response to
the enterprise`s solution portfolio was positive, enabling it to
develop international markets considerably faster than expected.
With training, consulting and joint marketing activities providing
the underpinning, international partners are being readied to act
independently, selling and implementing DataDesign AG`s solutions
locally. These investments in the successful international
expansion campaign will however burden this year`s result by
another 2 million DM. Consequently, the enterprise expects losses
of 10.0 million DM in 1999.
Nonetheless, the company`s express goal is to assure ROI as early
as the approaching fiscal year. In the year 2000, up to 20% of
sales revenue is expected to be generated abroad.
The lines of business e-commerce and e-government are seeing
similarly encouraging developments. In the coming year DataDesign
expects revenues to increase considerably.
The company will publicize details on its enterprise and product
strategies as well as business forecasts for the coming 18 to 24
months at a press conference held following an DVFA analyst
conference on 26 November 1999 at Frankfurt am Main.
For additional information please contact:
DataDesign AG
Christian Rademann
Manager Public Relations
Fürstenrieder Straße 267
D-81377 München
Telephone: +49 (89) 7 41 19 312
Fax: +49 (89) 7 41 19 599
E-mail:ChristianR@datadesign.de
http://www.datadesign.de
Ende der Mitteilung
DataDesign-Verlust nach neun Monaten bei 6,8 Mio DEM
DataDesign-Verlust nach neun Monaten bei 6,8 Mio DEM
Die DataDesign AG hat im dritten Quartal 1999 einen Umsatz von 2,9 Mio
DEM und ein Ergebnis vor Steuern von minus 2,8 Mio DEM erzielt. Nach neun
Monaten habe der Umsatz eine Höhe von 9,4 Mio DEM erreicht, der Verlust
(Ebit) betrage 6,8 Mio DEM, teilte das Unternehmen am Freitag ad hoc mit.
Der Auftragsbestand lag den Angaben zufolge mit Abschluß des dritten
Quartals bei 2,2 Mio DEM. Der Auftragseingang für die ersten neun Monate
belief sich auf 6,1 Mio DEM.
Das Ergebnis resultiere aus Investitionen in die Neuausrichtung der
Marketing- und Vertriebsstrukturen und aus der "Intensivierung der globalen
Expansion". Die Investitionen werden laut DataDesign das Ergebnis im
laufenden Jahr mit weiteren zwei Mio DEM belasten. Damit erwartet das
Unternehmen einen Verlust 1999 von 10,0 Mio DEM. Für das kommende Jahr werde
eine deutliche Umsatzsteigerung erwartet, wobei bis zu 20 Prozent der
Umsätze aus dem Ausland kommen sollten, hieß es weiter.
Details zur Unternehmens- und Produktstrategie sowie Planzahlen für die
kommenden 18 bis 24 Monate will DataDesign am 26. November 1999 in Frankfurt
auf einer DVFA-Analystenkonferenz mit anschließender Pressekonferenz bekannt
geben. +++ Martin Zwiebelberg
vwd/5.11.99/zwi/eh
Gruß
<DE0005527105>
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
DataDesign AG präsentiert 9-Monatszahlen 1999
München, 5. November 1999 - Die Münchner DataDesign AG, Spezialist
in der Entwicklung moderner und interaktiver Komplettlösungen für
sicheres Internet Business, gibt heute die 9-Monatszahlen bekannt.
Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 1999 erzielt die
DataDesign AG wie geplant einen Umsatz von 2,9 Mio. DEM und ein
Ergebnis vor Steuern von -2.8 Mio. Kumuliert ergibt das nach neun
Monaten einen Umsatz in Höhe von 9,4 Mio. DEM und einen Verlust
(EBIT) in Höhe von 6,8 Mio. DEM. Der Auftragsbestand lag mit
Abschluß des dritten Quartals bei 2,2 Mio. DEM. Der Auftrags-
eingang für die ersten neun Monate belief sich auf 6,1 Mio. DEM.
Das Ergebnis resultiert sowohl aus Investitionen in die
Neuausrichtung der Marketing- und Vertriebsstrukturen, als auch
aus der Intensivierung der globalen Expansion. Die positive
Resonanz aus dem Ausland auf das Lösungsportfolio ermöglicht es
dem Unternehmen, internationale Märkte wesentlich schneller zu
erschließen. Trainings, Consulting und gemeinsame
Marketingaktivitäten sollen die internationalen Partner in die
Lage versetzen, die Lösungen der DataDesign AG selbständig vor Ort
zu vermarkten und zu implementieren. Diese Investitionen werden
das Ergebnis im laufenden Jahr mit weiteren 2 Mio. DEM belasten.
Damit erwartet das Unternehmen einen Verlust in 1999 von 10,0 Mio. DEM.
Erklärtes Ziel ist es jedoch, den ROI bereits im kommenden
Geschäftsjahr sicherzustellen. Bis zu 20% der Umsätze sollen in
2000 im Ausland getätigt werden.
Ähnlich positiv entwickeln sich die Geschäftsbereiche E-Commerce
und E-Government. Für das nächst Jahr wird eine deutliche
Umsatzsteigerung erwartet.
Details zur Unternehmens- und Produktstrategie sowie Planzahlen
für die kommenden 18 bis 24 Monate wird das Unternehmen am
26. November 1999 in Frankfurt am Main auf einer DVFA
Analystenkonferenz mit anschließender Pressekonferenz
bekanntgeben.
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English text:
DataDesign AG Report for the First Nine Months of `99
Munich, 5 November 1999 - Munich-based DataDesign AG, a
specialist in the development of leading-edge, interactive end-to
end solutions for secure Internet business, today announces its
key financial figures for the first nine months of the year.
For the third quarter of the current fiscal year 1999, DataDesign
AG reported revenues of DM 2.9 million and a pretax operating
result of DM -2.8 million. Thus the company`s accumulated
turnover for the first nine months amounts to 9.4 million, with
losses (EBIT) totaling 6.8 million. DataDesign AG`s backlog of
orders totaled DM 2.2 at the end of the third quarter. Incoming
orders for the year thus far tallied to DM 6.1 million.
This result was driven by investments in restructuring sales and
marketing and stepping up global expansion. Abroad, response to
the enterprise`s solution portfolio was positive, enabling it to
develop international markets considerably faster than expected.
With training, consulting and joint marketing activities providing
the underpinning, international partners are being readied to act
independently, selling and implementing DataDesign AG`s solutions
locally. These investments in the successful international
expansion campaign will however burden this year`s result by
another 2 million DM. Consequently, the enterprise expects losses
of 10.0 million DM in 1999.
Nonetheless, the company`s express goal is to assure ROI as early
as the approaching fiscal year. In the year 2000, up to 20% of
sales revenue is expected to be generated abroad.
The lines of business e-commerce and e-government are seeing
similarly encouraging developments. In the coming year DataDesign
expects revenues to increase considerably.
The company will publicize details on its enterprise and product
strategies as well as business forecasts for the coming 18 to 24
months at a press conference held following an DVFA analyst
conference on 26 November 1999 at Frankfurt am Main.
For additional information please contact:
DataDesign AG
Christian Rademann
Manager Public Relations
Fürstenrieder Straße 267
D-81377 München
Telephone: +49 (89) 7 41 19 312
Fax: +49 (89) 7 41 19 599
E-mail:ChristianR@datadesign.de
http://www.datadesign.de
Ende der Mitteilung
DataDesign-Verlust nach neun Monaten bei 6,8 Mio DEM
DataDesign-Verlust nach neun Monaten bei 6,8 Mio DEM
Die DataDesign AG hat im dritten Quartal 1999 einen Umsatz von 2,9 Mio
DEM und ein Ergebnis vor Steuern von minus 2,8 Mio DEM erzielt. Nach neun
Monaten habe der Umsatz eine Höhe von 9,4 Mio DEM erreicht, der Verlust
(Ebit) betrage 6,8 Mio DEM, teilte das Unternehmen am Freitag ad hoc mit.
Der Auftragsbestand lag den Angaben zufolge mit Abschluß des dritten
Quartals bei 2,2 Mio DEM. Der Auftragseingang für die ersten neun Monate
belief sich auf 6,1 Mio DEM.
Das Ergebnis resultiere aus Investitionen in die Neuausrichtung der
Marketing- und Vertriebsstrukturen und aus der "Intensivierung der globalen
Expansion". Die Investitionen werden laut DataDesign das Ergebnis im
laufenden Jahr mit weiteren zwei Mio DEM belasten. Damit erwartet das
Unternehmen einen Verlust 1999 von 10,0 Mio DEM. Für das kommende Jahr werde
eine deutliche Umsatzsteigerung erwartet, wobei bis zu 20 Prozent der
Umsätze aus dem Ausland kommen sollten, hieß es weiter.
Details zur Unternehmens- und Produktstrategie sowie Planzahlen für die
kommenden 18 bis 24 Monate will DataDesign am 26. November 1999 in Frankfurt
auf einer DVFA-Analystenkonferenz mit anschließender Pressekonferenz bekannt
geben. +++ Martin Zwiebelberg
vwd/5.11.99/zwi/eh
Gruß
Und hier zum Vergleich eine Aussage vom letzten Quartal:
DataDesign fällt tiefer in die Verlustzone. Der Entwickler von
Softwarelösungen für E-Banking und E-Commerce teilte mit, er habe im
2. Quartal 1999 bei einem Umsatz von 3,8 Mio. Mark einen Verlust vor
Steuern von 3,2 Mio. Mark verbucht. Im 1. Quartal hatte der Verlust des
Unternehmens 0,8 Mio. Mark betragen. Das negative Ergebnis ergebe
sich vor allem aus einem Rückstellungsbedarf aus vertraglichen Risiken,
die der ehemalige Vorstandschef Pfender eingegangen war, so das
Unternehmen. Darüber hinaus müssten Aktivierungen eines
Entwicklungsprojektes abgeschrieben werden, hieß es weiter.
Altlasten und Investitionen in die Neuausrichtung der Firma würden
DataDesign auch im 2. Halbjahr belasten. Der Vorstand revidiert
deswegen den für 1999 geplanten Umsatz auf 14 Mio. Mark und den
erwarteten Verlust auf 8,1 Mio. Mark nach unten, hieß es weiter. Die
ursprüngliche erste Prognose von 24 Mio. war bereits zuvor auf 18 Mio.
Mark korrigiert worden. DataDesign hatte sich Anfang August vom
Gründer und bisherigen Vorstandsvorsitzenden Stefan Pfender getrennt.
Dieser hatte im April noch ein positives Ergebnis von 0,3 Mio. Mark für
1999 avisiert.
Verlust wird schon wieder größer als erwartet, von den geplanten Umsatzzielen kann man sich auch verabschieden.
Der erste Pennystock am Neuen Markt?
DataDesign fällt tiefer in die Verlustzone. Der Entwickler von
Softwarelösungen für E-Banking und E-Commerce teilte mit, er habe im
2. Quartal 1999 bei einem Umsatz von 3,8 Mio. Mark einen Verlust vor
Steuern von 3,2 Mio. Mark verbucht. Im 1. Quartal hatte der Verlust des
Unternehmens 0,8 Mio. Mark betragen. Das negative Ergebnis ergebe
sich vor allem aus einem Rückstellungsbedarf aus vertraglichen Risiken,
die der ehemalige Vorstandschef Pfender eingegangen war, so das
Unternehmen. Darüber hinaus müssten Aktivierungen eines
Entwicklungsprojektes abgeschrieben werden, hieß es weiter.
Altlasten und Investitionen in die Neuausrichtung der Firma würden
DataDesign auch im 2. Halbjahr belasten. Der Vorstand revidiert
deswegen den für 1999 geplanten Umsatz auf 14 Mio. Mark und den
erwarteten Verlust auf 8,1 Mio. Mark nach unten, hieß es weiter. Die
ursprüngliche erste Prognose von 24 Mio. war bereits zuvor auf 18 Mio.
Mark korrigiert worden. DataDesign hatte sich Anfang August vom
Gründer und bisherigen Vorstandsvorsitzenden Stefan Pfender getrennt.
Dieser hatte im April noch ein positives Ergebnis von 0,3 Mio. Mark für
1999 avisiert.
Verlust wird schon wieder größer als erwartet, von den geplanten Umsatzzielen kann man sich auch verabschieden.
Der erste Pennystock am Neuen Markt?
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