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    Ad hoc-Service: DataDesign AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.11.99 20:21:12 von
    neuester Beitrag 05.11.99 22:32:58 von
    Beiträge: 2
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      schrieb am 05.11.99 20:21:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ad hoc-Service: DataDesign AG <DE0005527105>

      <DE0005527105>


      Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
      ------------------------------------------------------------------------------

      DataDesign AG präsentiert 9-Monatszahlen 1999
      München, 5. November 1999 - Die Münchner DataDesign AG, Spezialist
      in der Entwicklung moderner und interaktiver Komplettlösungen für
      sicheres Internet Business, gibt heute die 9-Monatszahlen bekannt.

      Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 1999 erzielt die
      DataDesign AG wie geplant einen Umsatz von 2,9 Mio. DEM und ein
      Ergebnis vor Steuern von -2.8 Mio. Kumuliert ergibt das nach neun
      Monaten einen Umsatz in Höhe von 9,4 Mio. DEM und einen Verlust
      (EBIT) in Höhe von 6,8 Mio. DEM. Der Auftragsbestand lag mit
      Abschluß des dritten Quartals bei 2,2 Mio. DEM. Der Auftrags-
      eingang für die ersten neun Monate belief sich auf 6,1 Mio. DEM.

      Das Ergebnis resultiert sowohl aus Investitionen in die
      Neuausrichtung der Marketing- und Vertriebsstrukturen, als auch
      aus der Intensivierung der globalen Expansion. Die positive
      Resonanz aus dem Ausland auf das Lösungsportfolio ermöglicht es
      dem Unternehmen, internationale Märkte wesentlich schneller zu
      erschließen. Trainings, Consulting und gemeinsame
      Marketingaktivitäten sollen die internationalen Partner in die
      Lage versetzen, die Lösungen der DataDesign AG selbständig vor Ort
      zu vermarkten und zu implementieren. Diese Investitionen werden
      das Ergebnis im laufenden Jahr mit weiteren 2 Mio. DEM belasten.
      Damit erwartet das Unternehmen einen Verlust in 1999 von 10,0 Mio. DEM.
      Erklärtes Ziel ist es jedoch, den ROI bereits im kommenden
      Geschäftsjahr sicherzustellen. Bis zu 20% der Umsätze sollen in
      2000 im Ausland getätigt werden.

      Ähnlich positiv entwickeln sich die Geschäftsbereiche E-Commerce
      und E-Government. Für das nächst Jahr wird eine deutliche
      Umsatzsteigerung erwartet.

      Details zur Unternehmens- und Produktstrategie sowie Planzahlen
      für die kommenden 18 bis 24 Monate wird das Unternehmen am
      26. November 1999 in Frankfurt am Main auf einer DVFA
      Analystenkonferenz mit anschließender Pressekonferenz
      bekanntgeben.

      ----------------------------------------------------------------

      English text:
      DataDesign AG Report for the First Nine Months of `99

      Munich, 5 November 1999 - Munich-based DataDesign AG, a
      specialist in the development of leading-edge, interactive end-to
      end solutions for secure Internet business, today announces its
      key financial figures for the first nine months of the year.

      For the third quarter of the current fiscal year 1999, DataDesign
      AG reported revenues of DM 2.9 million and a pretax operating
      result of DM -2.8 million. Thus the company`s accumulated
      turnover for the first nine months amounts to 9.4 million, with
      losses (EBIT) totaling 6.8 million. DataDesign AG`s backlog of
      orders totaled DM 2.2 at the end of the third quarter. Incoming
      orders for the year thus far tallied to DM 6.1 million.

      This result was driven by investments in restructuring sales and
      marketing and stepping up global expansion. Abroad, response to
      the enterprise`s solution portfolio was positive, enabling it to
      develop international markets considerably faster than expected.
      With training, consulting and joint marketing activities providing
      the underpinning, international partners are being readied to act
      independently, selling and implementing DataDesign AG`s solutions
      locally. These investments in the successful international
      expansion campaign will however burden this year`s result by
      another 2 million DM. Consequently, the enterprise expects losses
      of 10.0 million DM in 1999.

      Nonetheless, the company`s express goal is to assure ROI as early
      as the approaching fiscal year. In the year 2000, up to 20% of
      sales revenue is expected to be generated abroad.

      The lines of business e-commerce and e-government are seeing
      similarly encouraging developments. In the coming year DataDesign
      expects revenues to increase considerably.

      The company will publicize details on its enterprise and product
      strategies as well as business forecasts for the coming 18 to 24
      months at a press conference held following an DVFA analyst
      conference on 26 November 1999 at Frankfurt am Main.

      For additional information please contact:

      DataDesign AG
      Christian Rademann
      Manager Public Relations
      Fürstenrieder Straße 267
      D-81377 München
      Telephone: +49 (89) 7 41 19 312
      Fax: +49 (89) 7 41 19 599
      E-mail:ChristianR@datadesign.de
      http://www.datadesign.de

      Ende der Mitteilung




      DataDesign-Verlust nach neun Monaten bei 6,8 Mio DEM

      DataDesign-Verlust nach neun Monaten bei 6,8 Mio DEM

      Die DataDesign AG hat im dritten Quartal 1999 einen Umsatz von 2,9 Mio
      DEM und ein Ergebnis vor Steuern von minus 2,8 Mio DEM erzielt. Nach neun
      Monaten habe der Umsatz eine Höhe von 9,4 Mio DEM erreicht, der Verlust
      (Ebit) betrage 6,8 Mio DEM, teilte das Unternehmen am Freitag ad hoc mit.
      Der Auftragsbestand lag den Angaben zufolge mit Abschluß des dritten
      Quartals bei 2,2 Mio DEM. Der Auftragseingang für die ersten neun Monate
      belief sich auf 6,1 Mio DEM.

      Das Ergebnis resultiere aus Investitionen in die Neuausrichtung der
      Marketing- und Vertriebsstrukturen und aus der "Intensivierung der globalen
      Expansion". Die Investitionen werden laut DataDesign das Ergebnis im
      laufenden Jahr mit weiteren zwei Mio DEM belasten. Damit erwartet das
      Unternehmen einen Verlust 1999 von 10,0 Mio DEM. Für das kommende Jahr werde
      eine deutliche Umsatzsteigerung erwartet, wobei bis zu 20 Prozent der
      Umsätze aus dem Ausland kommen sollten, hieß es weiter.

      Details zur Unternehmens- und Produktstrategie sowie Planzahlen für die
      kommenden 18 bis 24 Monate will DataDesign am 26. November 1999 in Frankfurt
      auf einer DVFA-Analystenkonferenz mit anschließender Pressekonferenz bekannt
      geben. +++ Martin Zwiebelberg
      vwd/5.11.99/zwi/eh

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.11.99 22:32:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und hier zum Vergleich eine Aussage vom letzten Quartal:


      DataDesign fällt tiefer in die Verlustzone. Der Entwickler von
      Softwarelösungen für E-Banking und E-Commerce teilte mit, er habe im
      2. Quartal 1999 bei einem Umsatz von 3,8 Mio. Mark einen Verlust vor
      Steuern von 3,2 Mio. Mark verbucht. Im 1. Quartal hatte der Verlust des
      Unternehmens 0,8 Mio. Mark betragen. Das negative Ergebnis ergebe
      sich vor allem aus einem Rückstellungsbedarf aus vertraglichen Risiken,
      die der ehemalige Vorstandschef Pfender eingegangen war, so das
      Unternehmen. Darüber hinaus müssten Aktivierungen eines
      Entwicklungsprojektes abgeschrieben werden, hieß es weiter.

      Altlasten und Investitionen in die Neuausrichtung der Firma würden
      DataDesign auch im 2. Halbjahr belasten. Der Vorstand revidiert
      deswegen den für 1999 geplanten Umsatz auf 14 Mio. Mark und den
      erwarteten Verlust auf 8,1 Mio. Mark nach unten, hieß es weiter. Die
      ursprüngliche erste Prognose von 24 Mio. war bereits zuvor auf 18 Mio.
      Mark korrigiert worden. DataDesign hatte sich Anfang August vom
      Gründer und bisherigen Vorstandsvorsitzenden Stefan Pfender getrennt.
      Dieser hatte im April noch ein positives Ergebnis von 0,3 Mio. Mark für
      1999 avisiert.


      Verlust wird schon wieder größer als erwartet, von den geplanten Umsatzzielen kann man sich auch verabschieden.

      Der erste Pennystock am Neuen Markt?


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