checkAd

    Deepgreen - Übernahmeangebot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.01.01 15:39:54 von
    neuester Beitrag 15.07.01 22:19:10 von
    Beiträge: 5
    ID: 327.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 539
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 15:39:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      ich beobachte nun schon seit geraumer Zeit, daß alle möglichen Leute versuchen, ihre Deepgreen Aktien hier in Deutschland zu verkaufen. Leider will selbst zu 0,01 EUR niemand die Stücke hier haben und man bleibt auf dem Kram sitzen.
      Ich mache also allen Deepgreen Aktionären, die aus ihren Aktien raus wollen, folgenden Vorschlag:

      Ich kaufe von Euch außerbörslich alle mir angebotenen Deepgreen Aktien (bis zur Höchststückzahl von insgesamt 5 Millionen Aktien) für einen PREIS VON 0,002 EUR (d.h. 0,2 Euro-Cent) auf. Jeder trägt seine eigenen Übertragungskosten (d.h. wenn eure Bank euch den Depotübertrag in Rechnung stellt, ist das eure Sache; umgekehrt trage ich alle Transaktionskosten meiner Bank selber).
      Wenn eine genügend große Anzahl zusammenkommt, werde ich die Aktien in einem Paket über meinen Broker direkt an der Börse Sydney verkaufen. Sollten mir insgesamt weniger als 1 Mio. Deepgreen Aktien angeboten werden, behalte ich mir vor, vom Angebot zurückzutreten. Ich sichere eine seriöse und vertrauliche Behandlung aller eingehenden Angebote verbindlich zu!

      Mit freundlichen Grüßen

      Sovereign

      P.S.: Zur Sondierung der allgemeinen Resonanz, bitte ich Angebote hier im board unter Angabe des Nicknames zu machen; Deatilfragen werden später geklärt.
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 15:49:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Sovereign,

      Ich verkaufe Dir meine 5000 Deepgreen-Aktien zu 0,002 EURO je Aktie.

      Melde Dich bitte unter

      balci_de@yahoo.de

      RobKet
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 16:55:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hätte Dir da einige anzubieten >500.000 Stück. Aber möchte noch einige "Kleinigkeiten" von Dir wissen.


      Schreib mir mal wie Du Dir das alles vorstellst!
      (stephan.heindel@freenet.de)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 12.01.01 19:32:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zum Prozedere des Vorgangs:

      Das generelle Problem ist, daß es für derartige Transaktionen unter Privatleuten meines Wissens kein geeignetes Zug um Zug Zahlungsverfahren gibt.
      Die Wertpapiereinbuchung ist ja noch relativ einfach:
      Ich gehe davon aus, daß in Deutschland gekaufte Wertpapiere bei den jeweiligen Investoren im Girosammeldepot verbucht sind und per Wertpapierrechnung Australien beim Deutschen Auslandskassenverein verbucht sind.
      Also sollte es jedermann möglich sein, per Übertrag den betreffenden Depotposten auf ein entsprechendes Girosammeldepot von mir, daß bei einer deutschen Depotbank besteht, zu übertragen.
      Wenn ein genügend großer Bestand zusammen ist, werde ich die Umbuchung beim AKV in Wertpapierrechnung mit Lagerstelle in Australien veranlassen (sollte ca. 10 Bankarbeitstage dauern), danach werden die Aktien von der Dependance meiner Depotbank in Sydney direkt verkauft.

      Nun zu den Vor- und Nachteilen des Deals:

      -Nachteile: bei einem "Zug um Zug Geschäft tragt Ihr natürlich ein Bonitätsrisiko, da ich das Geld erst nach Eingangsgangsbestätigung der Aktien in meinem Depot veranlassen kann.
      Eine separate Abwicklung über ein Notaranderkonto als zwischengeschaltetdem Treuhänder ist mit erheblichen Zusatzkosten verbunden, die mit der Höhe meines Kaufangebots nicht abgebildet werden können.
      Kurs: Wegen der Transaktionskosten kann ich natürlich nicht den "australischen Kurs" offerieren.

      -Vorteile: Das Risko des Verkaufs in Australien trage ich (Kursrisiko, Währungsrisiko, Zeitrisiko infolge der Umlagerung).
      Bei Interesse kann ein diesbezüglicher Kaufvertrag von mir aufgesetzt werden, damit als Absicherung ein Schuldtitel gegen mich besteht.
      Als Identitätsbeweis meinerseits gilt die Tatsache, daß keine deutsche Bank ein Depot ohne Identitätsprüfung eröffnet. Da wir den Schriftverkehr über meinen Web.de AG e-mail account mit digitaler Unterschrift abwickeln, ist die Identität meiner Person von daher zweifelsfrei dargelegt.

      Also, Ich warte auf weitere Angebote, um zu sehen, ob die Sache weiterverfolgenswert ist.

      Gruß

      Sovereign

      P.S.: @del1 Ich hätte allerdings auch eine Frage zu Deinem Angebot: Da du sagst, daß Du über 500.000 St. Deepgreen hast, warum verkaufst Du sie dann nicht selbst direkt in Australien.
      Das Volumen von 3000 Aus-$ würde das doch eigentlich ermöglichen?
      Avatar
      schrieb am 15.07.01 22:19:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @sovereign,
      Du hast Post in Deiner WO-Mailbox..
      Gruß
      xn


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deepgreen - Übernahmeangebot