checkAd

    Es kann nur die Balaton gemeint sein...:-)) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.01 15:08:59 von
    neuester Beitrag 19.02.01 20:13:37 von
    Beiträge: 21
    ID: 331.988
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.472
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQT08 · WKN: A2LQT0 · Symbol: BBHK
    1.600,00
     
    EUR
    +0,63 %
    +10,00 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    27,20+99.999,00
    0,9000+20,00
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    WertpapierKursPerf. %
    6,0800-9,25
    1,3500-10,60
    10,799-12,20
    1,0500-23,36
    1,5000-40,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 15:08:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      folgendes hab eich in der letzten Ausgabe von Berneckers Actienbörse gelesen:

      "Die neuen Investorengruppen setzten ihre "Duftmarken".Zumeist so, daß sie noch nicht meldepflichtig sind,also gering unter 5% verbleiben. Der Stand bis jetzt:
      Bei Gildemeister gibt es ein weiteres 5% Paket. 10% liegen bekanntlich bei der West LB. Gildemeister nannte soeben Super Zahlen mit 830 Mio E Umsatz und damit absoluten Rekord bei einem Gewinnplus von insgesamt 42% für die Konzernrechnung. Das ist das beste Ergebnis in der Geschichte. Die Investorengruppe rechnet mit weiter verbesserten Resultaten: Bei IWKA gibt es ein zweites Paket über 4,9%. Es bildete sich nicht bei der Tochter der Dt. Bank, sondern einem ebenfalls privaten "Club".
      Bei FAG Kogelfischer existieren bereits drei Pakete von jeweils 4-4,5%, wobei nicht sicher ist, ob diese miteinander/untereinander verbunden sind. In Frankfurter Bankenkreisen wird darüber gerätselt. In allen Fällen handelt es sich um "Kapital-Sammelstellen" unter dem Dach einer AG oder als Privat Equity Fund.
      Soagr bei Jagenberg bildete sich eine spezielle Abfindungsspekulation, die offensichtlich auf einen juristischen Streit um eine höhere Abfindung hinausläuft.
      Grund der Übungen:
      Allesamt warten mit ihren Paketen auf einen "Großen", der eine dieser exzellenten Firmen komplett aufkauft, also a la Barmag, Kiekert etc."

      --> Was fällt bei dieser Lektüre auf??

      Die Balaton ist mit über 5% bei Gildemeister beteiligt, mit mindestens 10,3% bei Jagenberg und mit über 2% bei Kiekert.
      Mir ist es zwar nicht ganz verständlich, warum Herr Bernecker nicht gleich Ross und Reiter nennt, denn in diesem Zusammenhang wäre es sicherlich interessant für den Leser, dass es sich bei einer dieser ominösen Gruppen um die DBH handelt.
      Jedenfalls bezeichnet Bernecker alle Firmen als "exzellent" und man darf gespannt sein, wie es weitergehen wird.

      Gildemeister steht augenblicklich bei 9 Euro und hat sich seit der dicken Kapitalerhöhung super entwickelt.
      Bei Jagenberg darf man gespannt sein, wie es bis zum Ende der Angebotsfrist weitergehen wird.
      Und zu guterletzt wird auch bei Kiekert eine Betrachtung der näheren Zukunft interessant sein, da die DBH neben Schroeders (90%) mit ihrem Paket (knapp 20 Mio DM) sicherlich auch ein wenig im Blickpunkt stehen wird.
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 15:24:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      @maschendrahtzaun

      sehe ich genaus, aber genauso schleierhaft ist mir die "Nichtnennung" der Balaton. Ansonsten passt es wie die Faust aufs Auge.

      Nur:

      hilft uns das weiter?

      ein fragender schnacker
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 20:47:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Warum er die DBH nicht erwähnt, ist mir auch nicht ganz klar....

      Ich werde morgen eine Email an Herrn Bernecker senden und mal nachfragen, ob ich vielleicht einige Infos mehr rausbekommen kann.
      Avatar
      schrieb am 23.01.01 15:28:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gildemeister war wohl doch nicht die von vielen hier
      vermutete Fehlinvestition.
      Gildemeister hat 2000 einen Umsatzzuwachs von 30% auf 900 Mio.DM hingelegt.Auftragseingang für 2001 liegt ebenfalls auf Rekordniveau.
      Jetzt gibt es sogar schon erste "Analysten" die Kursziele
      von 15-16 Euro für Gildemeister nennen .
      Das wären dann satte 100 % Gewinn für Balaton.
      Manchmal lohnt es sich eben doch in die gute "OLD ECONOMY" zu investieren.
      Es lebe der Deutsche Maschinenbau.
      Avatar
      schrieb am 24.01.01 01:19:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bezüglich Maschinenbau.

      Wie ist die Sache mit Krones. Die Kurse sowohl Stamm als
      auch VZ-Aktie scheinen festbetoniert!

      mfg
      thefarmer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.01 01:26:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was ist mit IWKA, Sartorius, mg tech, Gildemeister, Krones und wie sie alle heißen, unsere tief bewerteten Maschinenbauer. Es kann nur einen geben, der tatsächlich Interesse hat, - und das ist Thyssen Krupp, one after the other, aber in drei Jahren sind alle durch. Nur meine Meinung, oder ? VF
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 01:42:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Pfadfinder: Bitte melde Dich mal wieder!!!!!


      Ich weiß jetzt auch was der Dirigent auf dem Balaton-Geschäfts-
      Bericht bedeutet:

      Er dirigiert das Trauerspiel.

      mft
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 11:32:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Maschendrahtzaun,

      ich habe gerade Deinen Beitrag als Einstiegsbeitrag für einen neuen Thread
      zu FAG Kugelfischer ausgewählt. Vielen Dank für Deine Einstellung hier!

      Grüße, smax-beob
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 12:58:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ smax-beob

      Danke schön!
      Bernecker wird mich hoffentlich nicht wegen der Verletzung des copyrights verklagen :-)))
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 13:22:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Frage!
      Ob es möglich ist, dass es sich dabei nicht um die Balaton direkt handelt, sondern um die Stüfe-Vermögensverwaltung?
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 01.02.01 19:43:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Barnin-Man,

      ich halte es kaum für denkbar... Nach meinen Informationen befindet sich
      die Stüfe-Vermögensverwaltung mehr oder weniger noch im Aufbau. Jedenfalls dürfte eine
      Aktion dieser Größenordnung keinesfalls in Betracht kommen (schon allein kapitalmäßig kann
      Stüfe in diesem Rahmen nicht agieren). Balaton hingegen ist bereits mehrmals mit zweistelligen Mio.-
      Beträgen in Nebenwerten investiert gewesen, so auch bei Jagenberg und Kiekert... Ich halte Balaton
      für einen der Kandidaten, die knapp 5 % an FAG halten sollten... Die weiteren Anteile vermute ich im
      Umfeld von WCM (siehe dazu meinen Beitrag zu FAG).

      Grüße, smax-beob
      Avatar
      schrieb am 06.02.01 08:16:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      warum denn DBH oder Stüfe,
      hatten nicht beide eine Zusammenarbeit forcieren wollen? War DBH nicht u.a. deshalb bei Stüfe eingestiegen?

      Also m.E. ist es durchaus denkbar, dass die Information von verschiedenen Gruppen auch auf ein Zusammenspiel von DBH und Stüfe hinweist! Schaun wir mal.

      viele Grüße von
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 10.02.01 12:33:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      In der Pressemitteilung vom 8.2 gabe es weitere News:
      Anteil Birkert 36%, bisher 34%
      Anteil Hornblower 28,5%, bisher 22%, also wurde die Option auf 25% ausgeübt und weitere 3,5% erworben.

      Bei Balaton tut sich richtig was, jetzt noch eine vernünftige PR Arbeit und wir werden bald 2-stellige Kurse sehen.

      chris10
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 19:42:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,

      Ich will kurzfristig in BBH rein. Da die 38 Tg-Linie durchbrochen ist, und der Ad Hoc nach denke ich mal, das der Kurs den nächsten Tagen zumindest nicht fällt.

      Da ihr ja den Postings nach schon etwas länger drin seit, frage ich einfach mal, was denkt ihr, wird das Papier in den nächsten Tagen nach Norden gehn.

      Ich stelle mir ca. 9€ bis Ende Februar vor, sonst gehe ich wieder raus.
      Avatar
      schrieb am 12.02.01 20:19:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Iris,
      Balaton kannst du immer sehr schlecht einschätzen!

      Wenn Du allerdings mal einen Vergleich mit anderen Beteiligungsgesellschaften anstellst, dann dürfte auffallen, dass es Balaton im Gegensatz zu anderen Gesellschaften geschafft hat, rechtzeitig eine Umkehr von den hochvolatilen und risikoreichen Beteiligungen hin zu werthaltigen, aber auch konservativeren Beteiligungen zu finden.

      Dadurch hat Balaton viele von den Anlegern verloren, die mit den Finanzbeteiligungen die Möglichkeit auf schnelle und hohe Gewinne verbunden haben. Balaton hat in der Vergangenheit viele Fehler gemacht, das ist unstreitig. Aktuell aber ist das Beteiligungsportfolio sicherlich dazu geeignet, deutliche Gewinnne einzufahren. Jetzt muss Balaton nur noch beweisen, dass sie entweder die einzelnen Beteiligungen zu einer großen Gesellschaft zusammen schweissen können oder aber auch einen gewinnbringenden Verkauf realisieren können.

      Wenn dann deutlich wird, dass auch diese konservativen Beteiligungen Gewinnne bringen können, und das bei relativ geringem Risiko, dann tut das dem Kurs sicherlich gut. Die ersten Anleger habens jetzt langsam begriffen.

      Ich gestehe, auch ich wollte mich zwischenzeitlich schon ein paar Mal verabschieden, weil ich schlicht die Nase voll hatte. Aber aktuell kehrt auch bei mir wieder die Zuversicht zurück.

      Aber Anja, entscheiden musst Du selbst.

      Viele Grüße
      Effekto
      Avatar
      schrieb am 13.02.01 16:57:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo.

      Habe weiter oben in diesem Thread was mit KRONES gelesen. Was gibt es für Gerüchte zu KRONES? Möchte Balaton einsteigen? Arbeite bei dieser Fa. Bitte um Infos!
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 00:00:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Balibaer,


      das mit Krones war nur ein Tipp. Nicht mehr.

      Sollte nichts mit Balaton zu tun haben, da hier die
      Familie die Mehrheit hält und ein Aktienrückkaufprogramm
      nach dem anderen aufgelegt wird.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 15.02.01 06:23:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Danke für die Richtigstellung.
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 16:56:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...was`n da heut scho wieder los `????????? so ein Rotzteil !
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 20:03:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Deshalb:

      http://www.birkert-fleckenstein.de/html/news_index.html

      Die Ertragsentwicklung der Birkert & Fleckenstein Wertpapierhandelshaus AG im laufenden Geschäftsjahr wird durch das schwierige Börsenumfeld beeinflusst

      Das schwierige Börsenumfeld hat die Ertragsentwicklung des Unternehmens nachhaltig beeinflusst. Nach dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahres 2000/2001 wird aller Voraussicht nach das gewöhnliche Handelsgeschäft im Geschäftshalbjahr mit einem leicht negativen Ergebnis abgeschlossen werden. Ursache hierfür sind erhebliche Abschreibungen auf Aktien im Anlagebestand. Im kurzfristigen Handel mit Aktien und Derivaten verlief das Geschäft positiv. Aufgrund eines für dieses Geschäft deutlich schlechteren Umfeldes konnte das ausgezeichnete Ergebnis aus dem Vergleichszeitraum des Vorjahres nicht mehr erreicht werden. Durch die Auflösung von Reserven in einer Spreadposition in Future-Kontrakten wird sich im ersten Geschäftshalbjahr 2000/2001 insgesamt ein positives Ergebnis ergeben.


      Frankfurt, den 12. Februar 2001

      Der Vorstand


      Birkert & Fleckenstein Wertpapierhandelshaus AG
      Taunustor 2-4
      D-60311 Frankfurt am Main
      Tel: 069/240012-0
      Fax: 069/240012-20
      Avatar
      schrieb am 19.02.01 20:13:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Istanbul und andere,

      so einfach ist das nicht... Sicher diese Gewinnwarnung war nicht schön... doch sie
      war absehbar und bereits eingepreist... Balaton ist deshalb heute gefallen, weil net.ipo
      weiter stark "schwächelt". Balaton wird nach wie vor fast ausschließlich deshalb von Anlegern
      gekauft, weil net.ipo als besondere Beteiligung eingestuft wird und hier Reserven gesehen werden.
      Sobald diese Reserven sich "auflösen", verkaufen viele Anleger...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      +1,63
      +1,08
      +0,74
      +0,88
      +1,72
      +0,19
      +0,08
      0,00
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      67
      61
      48
      38
      31
      28
      16
      10
      9
      9
      Es kann nur die Balaton gemeint sein...:-))