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    Es reicht; nun nimmt einem T-Online auch noch die Tradingchancen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.03.01 10:42:32 von
    neuester Beitrag 05.03.01 21:27:09 von
    Beiträge: 16
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      Avatar
      schrieb am 01.03.01 10:42:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      ES REICHT!

      Erst fällt Finanztreff.de aus, zweitens stellen sich Kurse als Massaker dar und dann

      fällt T-online just in dem Momement aus, in dem die Kauforder abgeschickt wird, welche unmittelbar ein paar Hunnis gebracht hätte

      Ich bin diese Abhängigkeit von diesen ganzen Serviceleistern rund um die Börse wirklich leid.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:14:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      welche Übertragungsraten habt Ihr für EUREN T-online-Betrieb?

      Für mich beginnt der tag so, wie er am Freitag aufhörte:

      T-Online muß alle paar Minuten neu geladen werden; VKe im Plus werden so verunmöglicht; Tradingchancen ebenfalls, weil ich gerade wieder am rechnerhochstarten bin.

      Meine Übertragungsrate ist 115-119ms

      diese kann erhalten werden über Eingabe im Dos-Modus:

      C:ping www.t-online.de

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:20:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Juttol,

      die bis zu 120 ms sind normal. Das ist nicht die Übertragungsrate, sondern die Antwortzeit. Um die Antwortzeit von Deinem Discountbroker zu erhalten, mußt Du diesen anpingen.

      z.B.

      ping www.consors.de

      Verwendest Du ISDN?

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:21:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bei mir sind es 44 ms
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:37:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo fsch,

      ich habe heute wie am Freitag nachmittag damit verbracht, zahllose gespräche mit T-Online-Serviceleuten zu führen.

      Die Antworten (wo ist der Knoten, wo sind bundesweit Defekte) unterscheiden sich eindrucksvollst von Gespräch zu Gespräch.
      Der letzte Anruf ergab den ping-Hinweis mit der Bemerkung, hier die Übertragungsraten zu erhalten.
      Ob bei meinem Knoten ein Probloem existiert, konnte man mir aufgrund eines Rechnerausfalls nicht sagen (d.h., es ist nicht nachvollziehbar, ob es mehrfach Problemmeldungen aus meinem Bereich gibt)
      Allerdings seien die Antwortzeiten zu lange, was ja auch die Antwort von APIS (=44MS) nahelegt.

      Jetzt läuft T-online zum 2. Mal länger als 15 min. und DIE Antwortzeiten sind wieder bei 104ms, wie den ganzen Morgen, als ich per 2manent nach 2-5Min. neustarts durchführen mußte


      ich verwende ISDN und die teldat 2USB, win 98 (2. edition). Zeitweise ging nebenher freenet rasend schnell, vor 10min. bekam ich auch mit freenet keine bytes gesendet.

      Gruß
      Juttol

      PS: ich wäre dankbar für weitere Meldungen bzgl. systematischer Störungen. Vermutlich muß ich mein system konfigurieren, obgleich es keine Hinweise auf Defekte im System gibt.

      Allerdings kann ein solch unzuverlässiger Betrieb (der mich einerseits gehörig ins Minus bei Einzelwerten trieb, andererseits mir zahlreiche Chancen wie ADVA gerade für 20,85 nahm) keine Zukunftsperspektive sein.

      T-online läuft nun schon 15min. am Stück und zwar rasend schnell (trotz relativ unveränderter objektiver Antwortzeiten), was - da ich keine Systemveränderung vornahm, einen Hinweis darauf abgibt, daß es sich um einen T-onlinefhler jhandeln mußte.

      BIN ICH DERZEIT DIE EINZIGE, über mehrere TAGE von T-Online-Massenabstürzen Betroffene?

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      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:39:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      habe gerade Antwortzeiten +ber

      c:ping.t-online.de


      von 122 bis 275, Mittelwert 259 abgelesen!!!! Man vergleiche mit 44ms von Apis!

      Trotzdem läuft´s noch-----------?

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:53:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Juttol,

      verwende bitte einmal:

      tracert www.t-online.de

      anstelle von

      ping www.t-online.de


      Da sieht man dann, wo es evtl. klemmt. Kannst evtl. kurz die Kontenpunkte hier posten. Apis könnte dies ebenfalls tun. Dann wüßte man den Unterschied - vor allem für die 44 ms (evtl. langsame DSL-Flat).

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:56:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Juttol,

      wenn Du postest, dann bitte bei 1 & 2 die Adressen rechts durch ein "A" und "B" ersetzen. Diese IP-Adressen spielen keine Rolle und Du brauchst ja keine Sicherheitslücke aufzubauen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 12:58:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nein, Du bist nicht der einzige.
      Ich hatte in den letzten Tagen auch massive Probleme:
      Freitag vormittag ging für ca. zwei Stunden so gut wie garnichts, Einwahl OK, nach 1-2 min war es dann vorbei.
      gestern nacht das gleiche, Freenet funktionierte einwandfrei und vorallem rasend schnell.
      Etwas ärgerlich, da ich noch die Flatrate habe, zusätzlich nach Zeit zu bezahlen kommt da nicht besonders cool.
      Aber wenn im Juni meine Flatrate ausläuft werde ich nach über 5 Jahren T-Online mal andere Provider ausprobieren.
      PS:
      Die T-DSL-Verfügbarkeit wurde gerade von 2. Quartal aufs dritte verschoben (ursprünglich: Dez 2000 dann Jan 2001 dann 2. Q. 2001 ....)
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:06:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi fsch,

      ich habe intelligenterweise meine Maus nicht unter Dos angemeldet. Maustreiber = irgendwo und nirgends


      Wenn ich tracert... eingebe, erhalte ich 7 Zeilen mit je 3 Spalten

      in den ersten 6 Zeilen variieren die ms-Angaben zw. 100 und 120

      lediglich in der 7. Zeile, wo ein T-Online-relevanter eintrag gegeben ist, ist in der 2. Spalte der Eintra 248ms!!!!

      wie gesagt: kopieren nicht möglich.

      T-online subjektiv nun sehr schnell und schon 30min. störungsfrei

      habe tracert gerade noch zweimal eingegeben:; resultat: nur noch 6 Zeilen

      die t-online-betitelte Zeile ergibt nun in Spalte 2 einen Wert von 124ms, dafür wies die <Zeile 3 (Ma-ag....) das erste Mal einen Wert von 224ms auf, beim 2. versuch waren ALLE Werte in allen Zeilen und Spalten zw. 100 und 130

      ????????????

      Gruß
      Juttol
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:11:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Interessanter Thread:

      Fsch, erklär mal bitte was ich ablesen kann:

      1 29 ms 29 ms 29 ms xxx
      2 85 ms 57 ms 29 ms xxx
      3 29 ms 30 ms 29 ms B-gw13.B.net.DTAG.DE[193.158.126.53]
      4 39 ms 39 ms 39 ms 62.154.58.150
      5 40 ms 41 ms 40 ms TBtx-gw6.ULM.net.DTAG.DE [194.25.4.190]
      6 47 ms 45 ms 47 ms t-online.de [194.25.134.132]

      Und wenn ich pinge:

      PING wird ausgeführt für t-online.de [194.25.134.132] mit 32 Bytes Daten:

      Antwort von 194.25.134.132: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=123
      Antwort von 194.25.134.132: Bytes=32 Zeit=36ms TTL=123
      Antwort von 194.25.134.132: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=123
      Antwort von 194.25.134.132: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=123

      Ping-Statistik für 194.25.134.132:
      Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
      Ca. Zeitangaben in Millisek.:
      Minimum = 36ms, Maximum = 39ms, Mittelwert = 38ms
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:16:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      ostm,

      ich hatte nicht nur am Donn. einen unmittelbaren Schaden von Minus XXX, sondern entgangene Gewinne von XXX

      Am Freitag kam ich ab 17.00 bis 19,45 gar nicht mehr rein. Habe mit T-Online-Leuten Diverses probiert, alles ohne Erfolg. Mußte stundenlang zuschauen; mehrere Tradingchancen gingen flöten......so wie heute morgen; mein Wert verlor den Gewinn und ich mußte zuschauen, wie Adva auf 20,85 ging und Kontron mehrfach auf 56-57.........:cry:

      Im einen Gespräch sagte man mir am Freitag: ISDN wäre deutschlandweit flachgelegt; diverse Anrufe bei anderen usern ergab: Quatsch
      @fsch: du weißt, wo ich wohne. Es heißt seit Wochen in jeweils einem Gespräch,mein Wohnort sei mein Knotenpunkt; im nächsten Gespräch heißt es jeweils: Frankfurt

      Such´dir etwas aus!

      Ansonsten danke, daß du - trotz unserer diffizilen Geschichte - dich überhaupt prüfend einschaltest.

      durch die Ping- und tracert-Angaben haben mgl.weise auch andere etwas davon

      Gruß
      Juttol


      T-online läuft immer noch und immer noch schnell!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:26:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:39:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habt ihr alle die Flatrate?
      Mit dem Anschluß der die Flatrate hat kein Zugang.
      Mit dem Computer ohne Flatrate kein Problem zum gleichen
      Zeitpunkt.Ich glaube die wollen die Flatrate auf diesem
      Wege früher kippen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 13:48:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Maestro,

      pfui wg. gerade :) pfui wg. Samstag :)

      Ich bin übrigens unmittelbar nach dem letzten posting mit T-Online abgestürzt; beim anschließenden Versuch,

      tracert und ping einzugeben, kam die Info:
      tracert: Zielsystem kann nicht ausgewertet werden
      ping: unbekannter t-online-Host



      Neue Information nach einem erneuten Gespräch mit der Service-Hotline:

      T-ONline hat diverse fehlerhafte IP-Adressen im Umlauf!!!!!!! diese führen immer wieder unsystematisch (bei mir anscheinend sytematisch) zu den genannten Problemen("Absturz" von T-Online)
      Man bat mich, diese fehlerhaften IP-Adressen aufzuschgreiben und an T-Online weiterzugeben, damit diese die Fehler eingrenzen können.
      Auf meine FRage, was ich für diesen Service als Gegenleistung bekomme, konnte keine positive Antwort gegeben werden

      Maestro, aufgrund dieser Geschichte kann NUN gelacht werden.

      Übrigens: die Ping-Rate hat anscheinend NICHTS mit der geschwindigkeit des Seitenaufbaus zu tun.
      Noch was: daß bei mir, wenn ich "tracert www.t-online.de" eingebe, bei DTAG relativ lange Antwortzeiten ausgespuckt werden, verweist auf einen Fehler bei der Telekom, dies ist über DTAG erschließbar

      Gruß
      Juttol

      ERGO: nach dieser Auskunft sind Betroffene immer wieder Opfer von zugewiesenen, defekten IP-Adressen. Warum ich anscheinend am laufenden Band solche bekomme, ist unklar.
      Da muß es noch andere Ursachen geben.......?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 21:27:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @juttol,

      mir war etwas dazwischen gekommen, danach hatte ich an den Thread nicht mehr gedacht.

      Ich vermute ähnlich wie hz1407, daß T-Online die Kapazitäten der Flatrate-Einwahlknoten durch Reduzierung der Knotenanzahl absenkt, um Kosten zu sparen. Dies hat natürlich zur Folge, daß die Übertragungskapazität für den Einzelnen rapide abfällt und nicht mehr der Linegeschwindigkeit von ca. 64 KBit entspricht.

      Es hängt wohl auch von der Tageszeit ab, zu der man surft, wie niedrig die Antwortzeiten sind. Wahrscheinlich wird tagsüber die Flatrate besonders intensiv genutzt.

      Hatte heute meine ISDN-Flat auch getestet. Komme ebenfalls auf Antwortzeiten weit unter 40 ms. Ich hatte mehr in Erinnerung, war aber schon lange her.

      Grüße, fs

      @TomTrader:

      Run a Trace With TRACERT
      By Alfred Poor, Computer Shopper



      If everything else checks out to this point, it`s time to run another TCP/IP utility. TRACERT (derived from "Trace Route") is another DOS command-prompt program adopted from Unix. It reports on the path traveled by a packet between your computer and the destination server. The basic syntax of the program is "TRACERT address" where address is either the DNS name or the IP address of the destination server. (As with PING, type "TRACERT" alone at the DOS prompt and press Enter to see the optional switches and parameters.) You should results similar to those below.

      C:>tracert www.bellatlantic.net
      Tracing route to www.bellatlantic.net [199.45.39.45] over a maximum of 30 hops:
      1 78 ms 61 ms 62 ms dytwpadbsap07.bellatlantic.net [192.168.103.39]
      2 64 ms 71 ms 64 ms 192.168.103.30
      3 71 ms 65 ms 65 ms QWEST.philadelphia.iprs.bellatlantic.net [206.125.197.65]
      4 69 ms 73 ms 68 ms Serial5-0-0.core1.phl1.IConNet.NET [209.3.188.181]
      5 69 ms 69 ms 67 ms Serial10-0-0.core1.bwi1.IConNet.NET [204.245.69.74]
      6 73 ms 78 ms 70 ms Serial2-0-0.core1.dca1.IConNet.NET [204.245.69.94]
      7 74 ms 76 ms 76 ms 209.3.153.74
      8 82 ms 81 ms 84 ms www.bellatlantic.net [199.45.39.45]
      Trace complete.

      The above results indicate that it takes eight hops to get to the destination, and that the packets are transmitted quickly (under 100ms). The first column shows the number of hops taken—consequently, the first column, last row, shows the total hops to reach the final destination (in this example, www.bellatlantic.net, in eight hops). The next three columns indicate the round-trip times required to reach a given point in the route. An asterisk in any of these columns would mean the attempt timed out (that is, the destination didn`t return the packet before the time limit for that packet expired), but no attempts timed out in this example. A round trip of 100ms or less is a good result in any column. The (very long) fifth column shows the host name (if available) and the IP address of the router or server at that point in the route.

      Sometimes TRACERT produces results that indicate why you`re having trouble reaching a specific destination server. For example, below TRACERT shows a search caught in a loop.

      8 98 ms 89 ms 90 ms Serial3-0-0.core1.dca1.IConNet.NET[204.245.69.98]
      9 91 ms 90 ms 92 ms Serial11-1-0.core1.nyc1.IConNet.NET[204.245.69.97]
      10 94 ms 96 ms 95 ms Serial3-0-0.core1.dca1.IConNet.NET[204.245.69.98]
      11 98 ms 98 ms 103 ms Serial11-1-0.core1.nyc1.IConNet.NET[204.245.69.97]
      12 101 ms 101 ms 100 ms Serial3-0-0.core1.dca1.IConNet.NET[204.245.69.98]
      13 106 ms 102 ms 104 ms Serial11-1-0.core1.nyc1.IConNet.NET[204.245.69.97]

      These results indicate that the two routers were simply passing the packets back and forth to each other. They had been misprogrammed and didn`t hand the packets off to another router able to get them to their destination. This loop continued until TRACERT reached its default limit of 30 hops and stopped. (Only hops 8 to 13 are shown.) In this case, we sent the information to the ISP, which in turn was able to get the routers fixed so they sent packets correctly to other sites.

      It`s easy to capture the results from a PING or TRACERT command so you can send them to your ISP as part of a problem report. The syntax for a text file of the output is "PING address > filename.txt" or "TRACERT address > filename.txt" where address is the DNS name or IP address of the destination server you want to test, and filename is the name of the text file you wish to create. It might be useful to put the date in the filename, such as PING1024.TXT, so you can keep track of different versions. You can then attach or import the text files into e-mail messages to your ISP`s technical support.

      It`s not always possible to determine the cause of a slow Web connection with certainty. However, with PING, TRACERT, and a modest understanding of the Internet, you at least stand a chance of diagnosing problems and narrowing down the list of suspects that may be causing your slowdown.


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