SCM: Hohe Verluste bescheren Allzeit-Tief - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 13.06.01 08:25:16 von
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Werte aus der Branche Sonstige Technologie
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Das deutsch-amerikanische Technologieunternehmen steigert seinen Umsatz im ersten Quartal um 41% auf 45,1 Mio.$. Aufgrund von Firmenwertabschreibungen und Sonderaufwendungen weist SCM Microsystems dabei einen Nettoverlust von 18,4 Mio.$. aus. Im Vergleichsquartal des Vorjahres hat das u.a. auf den Bereich PC- und Netzwerksicherheit spezialisierte Unternehmen noch einen Überschuss in Höhe von 2,7 Mio.$ erwirtschaftet.
Die Firmenwertabschreibungen schlagen mit 3,7 Mio.$ zu Buche. Zu den Sonderaufwendungen zählen Wertberichtigungen auf Vorräte von zehn Mio.$ und aus Forderungen von 2,5 Mio.$. Weitere 5,7 Mio.$ fallen für Abschreibungen und Firmenbeteiligungen an.
Ein weiterer Grund für das schwache Ergebnis ist der unter den Erwartungen gebliebene Verkauf für Digital-Editing-Produkte der Marke Dazzzle. Der Markt in diesem Bereich ist eng, was zu niedrigeren Rohertrags-Margen und erhöhten Vertriebs- und Marketingkosten geführt hat.
Die Anleger zeigen sich von den Zahlen alles andere als begeistert: Bei hohen Umsätzen verliert SCM am Vormittag 42% und landet auf neuem Allzeit-Tief.
kann leider Deine Mail nicht lesen. Bin derzeit ohne PC.
Werde Internet-Cafe suchen.
An Alle
1. Es sieht schlimmer aus als es ist,soweit ich das von
hier aus und jetzt beurteilen kann. Ich habe nicht verkauft.
2. SCM hat sehr viel Vertrauen zerstoert. Auch bei mir.
Jeder stellt die berechtigte Frage, ob man einer Aussage
von SCM jemals wieder trauen kann.
Ich hatte in den letzten Monaten mehrmals bei SCM angerufen
und gesagt, dass ich Verstaendnis haette, wenn es im Q 1
einen kleinen Verlust gibt und bekam zu hoeren, es gaebe
keinen Grund zur Gewinnwarnung. Und jetzt dieser, wieder
einmal mit Sonderaufwendungen begruendete Riesen-Verlust.
3. Die Zusatzkosten fuer eine Neuentwicklung gleich von der
Bruttospanne abziehen ist kaufmaennisch sauber, aber kauf-
maennisch besser gewesen waere es, die Kosten gleich
hoeher einzuschaetzen. Es kann was dazwischenkommen, wie
die Zusatzkosten bei der Entwicklung von Medikamenten,
aber bei SCM wird das aussergewoehnlich schlechte Ereignis
zur Regel - und man ist so ungeniert, dass man gar nicht
mehr warnt.
4. Es ist zu frueh, SCM auf eine Stufe mit Metabox oder Infomatek
zu stellen, da SCM ja Umsaetze generieren kann und sich
einen Markt schafft. Aber zu welch einem Preis.
Soll man SCM mit Amazon vergleichen und die jetzigen
Zahlen einfach als noetiges Uebel auf dem Weg nach
oben betrachen. Ich weiss es nicht.
Wenn ich mehr Infos habe, melde ich mich wieder. Der Verkaufs
empfehlung von Oxtorner schliesse ich mich nicht an. Ich denke
trotz der Schweinerei mit der unterelassenen Warnung, den
Forderungsausfaellen und den versenkten Entwicklungskosten,
SCM hat nur eine Schlacht, nicht den Krieg verloren.
mfg
thefarmer
- die aktuelle marktkapitalisierung ist rund 160 mio $
- der Jahresumsatz wird bei rund 230 mio $ liegen
- 52 mio $ liquide mittel
und nun noch ein paar fragen in den raum zum nachdenken
warum wurden all die sonderposten im Q 1 verbucht?
was passiert wenn man unrentable geschäftsbereiche einfach schließt, verkauft, verschenkt?
wieviel wäre eine firma nit nur 170 mio $ umsatz , aber 20 mio $ gewinn und 50 % umsatzwachstum wert?
abstufungen von investmentbanken nach 90% Kursverlust?
jeder sollte mal den detaillierten quartalsbericht lesen und ein bischen rechnen. selbes produktmix, gleiche marge, gleiche fixkosten und 100 mio quartalsumsatz, welche im nächsten jahr(Q3 und 4) möglich sein sollten.
viel glück, den bekanntlich ist nichts sicher außer der tod
ehrlich gesagt bin ich immer noch sprachlos -
aber nur in Bezug auf SCM.
Hier mal ein paar Antworten vom SCM-IR-Team.
Hey IR-Team,
Aufgrund des fuer mich sehr enttaeuschenden Ergebnisses vom 27.04.01
habe ich diesbezueglich eine Menge Fragen.
Vielen herzlichen Dank im voraus.
1)Wie teilt sich der Umsatz und Umsatzzuwachs auf die einzelnen
Geschaeftsfelder
im 1.Q. auf ? in absoluten oder relativen Groessen bitte
Digital TV: $24,4 million
PC Securtiy: $4,5 million
Digital Media: $ 16,2 million
2)Inwieweit wurden dei Planungen bei Dazzle verfehlt?
Dazzle (Video Editing) wird innerhalb der Digital TV Division gefuehrt.
Planungsdaten wurden aus einer Kombination von zu geringen Umsaetzen, zu
hohen Expenses (Sales und Marketing) sowie einer Marge welche niedriger war
als erwartet. Die genauen Zahlen hierzu werden leider nicht
veroeffentlicht.
3)In welchen Maerkten rechnen sie mit einer voruebergehenden
Nachfrageschwaeche?
Im Bereich der Flash-Media Speicher sowie der digitale Kameramarkt ist mit
einer generellen Nachfagenschwaeche zu rechnen. Unternehmen wie Kodak,
Canon, Sandisk koennen derzeit keine Aussage ueber das zweite Halbjahr 2001
machen. In der Konsequenz ist es daher auch fuer SCM sehr schwer fuer
diesen Bereich genaue Aussagen zu treffen. Da darueber hinaus ein sehr
schwaches Konsumentenverhalten (Rezession in USA) zu bemerken ist, ist mit
einer Nachfragenschwaeche auf allen Retailmaerkten zu rechnen.
4)Wie genau verteilt sich die 10 Mio. Euro Wertberichtigung auf die
beiden Produktarten?
Etwa $6 million entfallen auf DTV, $4 million auf DM&C
4.1.)Wie konnte so etwas passieren und warum genau puenktlich mit den
Zahlen?
Im Bereich DM&C gab es Auftragsstornierung Ende des Quartales (Maerz; DTV
siehe 4.2; Generell wurde dies von unseren Wirtschaftpruefern
verlangt/empfohlen, da Lagerbestaende welche sich nicht bewegen nach einer
gewissen First abgewertet werden muessen.
4.2.)In wieweit werden die Satellitenempfaeger ueberarbeitet - von grund
auf
oder nur.....?->wurde am Markt vorbei entwickelt und dann in
nicht vertretbarer Stueckzahl produziert?
Das Inventory wurde aufgebaut, da ein Millionenauftrag (Efdex) ins Haus
stand. Der StarKey Receiver wurde aufgrund dieser Anforderungen entwickelt
und ein geringer Teil der Komponenten zu damals guenstigen Weltmarktpreisen
gekauft. Das Unternehem musste leider Konkurs anmelden und die Receiver
konnten die zusaetzlichen Anforderungen (MPEG II) der uebrignen
Interessenten noch nicht erfuellen. Dieses technische Problem wurde
mittlerweile geloesst und eine entsprechendes Produkt angeboten.
4.3.)Was hatten sie fuer Absatzerwartungen und wo liegen diese jetzt -
Digital-Media-Lesegeraete?
SCM gibt generell keine Absatzerwartungen bekannt. Im letzen Guidance Call
(Anfang des Jahres) wurde fuer den Bereich DM&C von eine Umsatzsteigerung
im Vergleich zum Vorjahr von ca. 20-35% gerechnet.
5)Eine detaillierte Erklaerung bitte fuer die anderen beiden
Wertberichtungen?
5.1)Inwieweit gibt es Zahlungsverzoegerungen und -ausfaelle(Die Gefahr
des....)?
Zahlungsverzoegerungen/ausfaelle sind in Q1 in merklichen Mass vorgefallen.
Ein Teil der $2.5 million wurden allerdings auch fuer Rueckstellungen fuer
kuenftige unvorhersehbare Ausfaelle gemacht.
5.2)Welchen Restbuchwert(und Marktwert) haben ihre Beteiligungen an Spyres
und
Smartdisk?
Die Beteiligungen wurden zum grossen Teil abgeschrieben. Die genauen Zahlen
muessten in unserer Finance Abteilung in USA nachgefragt und nachgereicht
werden.
5.3)Warum erfolgte die Wertberichtigung auf die beiden Unternehmen nicht
schon
frueher zumal diese Unternehmen schon seit letztem Jahr enorm in ihrer
Bewertung verloren haben?
Der Zeitpunkt der Wertberichtigung wurde zusammen mit unseren unabhaengigen
Wirtschaftspruefern (Deloite) festgelegt.
6.)Welchen Buchwert hat ihre Beteiligung an Activcard?
Auch diese genauen Zahlen muesseen in unsere Finance Abteilung nachgefragt
und nachgereicht werden.
7)Inwiefern koennen sie mit einem geplanten Aufwand zwischen 2 und 4 Mio.$
ihre Einspaungsmassnahmen rechtfertigen oder gar realisieren
und warum erst jetzt,da die Kostenentwicklung in den letzten 3 Quartalen
schon ueberproportional verlief???
Innerhalb aller Unternehmensbereiche wurden verschieden Aktionen
identifiziert (Cost Reduction Programme, Expense Reductions etc) welche
massiv im 2. Quartal und natuerlich darueber hinaus greifen werden.
Derartige Massnahmen wurden z.T. auch bereits in den letzen Quartalen
vorgenommen.
8)Was wollen sie mit Ihren liquiden Mitteln noch in diesem Jahr anfangen?
Zum heutigen Zeitpunkt sind keine Firmenaquistitionen geplant. Strategische
Beteiligungen (Minderheitenbeteiligungen) werden im Einzelfall genau
geprueft. Darueber hinaus werden innerhalb des Board of Directors auch
Themen wie Aktienrueckkauf diskutiert.
9)Weshalb haben sie keinen Ausblick fuer die naechsten Quartale gegeben
und wenn nicht - Halten sie weiterhin an iheren erwartungen fuer 2001
fest,
sprich Umsatz zwischen 200-225 Mio.$ und naja mit dem Gewinn wirds
ja defintiv nichts mehr und damit haben sie einen weiteren Pluspunkt
einge-
buesst - die Profitabilitaet in einem fruehen Stadium???
siehe 3) Da es einem Teil unserer Kunden nicht moeglich ist Ausblicke fuer
deren Geschaeft zu geben, stellt sich dies auch fuer uns sehr schwierig
dar. Aussagen im Hinblick auf die Umsatzerwartungen koennen derzeit nicht
getroffen werden. Anmerken moechte ich hierzu allerdings, dass die
Umsatzerwartungen fuer das erste Quartal sogar deutlich uebertroffen
wurden. Die Analystenerwartungen lagen im Schnitt bei ca. $42 million.
10)Was sagen sie zu den hier aufgestellten Kritikpunkten-insbesondere der
Mitarbeiterseite(auf der sie auch kuezen wollen)???
SCM Microsystems enttäuscht
SEB
Nach Ansicht von Tina Koch, Portfoliomanagerin der SEB, hat SCM
Microsystems
(WKN 909247) erneut enttäuscht.
Das erste Quartal 2001 sei sehr unbefriedigend gewesen. Der Nettoverlust
belaufe sich mit 18,4 Mio. USD bald auf die Hälfte des Quartalsumsatzes.
Dies ist umso enttäuschender, da im vergleichbaren Vorjahreszeitraum noch
einen Gewinn ausgewiesen werden konnte, erklärt Koch. Das Unternehmen habe
schon seit einigen Quartalen die Erwartungen nicht mehr erfüllen können.
SCM Microsystems habe mit Problemen auf der Mitarbeiterseite zu kämpfen, da
nicht ausreichend qualifizierte Mitarbeiter akquiriert werden könnten.
Zudem
seien die Produkte des Unternehmen vergleichsweise teuer, um eine beständig
hohe Nachfrage generieren zu können. In konjunkturschwachen Zeiten wie
diesen mache sich dieses Problem dann noch verstärkt bemerkbar. Die
technologische Qualität der Produkte seien gleichwohl nicht in Zweifel zu
ziehen.
Die Schwierigkeiten im Smartcard-Bereich dürften sich nach Ansicht von Koch
in den kommenden Quartalen weiter fortsetzen, so dass auch weiterhin mit
hohen Verlusten zu rechnen sei.
Die Aussage, das nicht ausreichend qualifizierte Mitarbeiter akquiriert
werden koennen ist definitiv falsch und nicht haltbar. Unsere Produkte
bestehen im internationalen Preiskampf. SCM hat in allen
Unternehmensbereichen bei den Markfuehrern mit vertreten - nicht zuletzt
durch ueberzeugende Produkte wie auch wettbewerbsfaehige Preise. Auch die
Aussage zu den Schwierigkeiten im SmartCard-Bereich sind nicht haltbar
(Bem. SCM ist - wie oft faelschlich behauptet - KEIN SmartCard Unternehmen
- wir liefern Lesertechnologie). Der SmartCard Markt boomt - und wie
bereits erwaehnt wurden die Zahlen und Ziele wie auch fuer die Conditional
Access Module bei den SmartCard Lesern erreicht und sogar uebertroffen.
Den Aussagen von Frau Koch kann ich somit nicht bestaetigen.
13)Wie bezahlen sie denn jetzt noch ihre Fuehrungskraefte-ueber
Stock-option-
programs???
Mit diesem Problem haben natuerlich alle boersennotierten Unternehmen zu
Kaempfen. Das Verguetungssystem bei SCM ist in verschiedenste Bereiche
gestaffelt. Stock-Options sind nur ein Teil davon. Selbstverstaendlich muss
hier natuerlich entsprechend ueber ein Kompensationsprogramm nachgedacht
werden. Die Optionen koennen aber rein rechtlich nicht getauscht werden.
14)Wie ist die Stimmung im Unternehmen in anbetracht der
Aktienkursentwicklung??
Leider werden boersennotierte Unternehmen oft ausschliesslich an Ihrem
aktuellen Boersenkurs gemessen. Dennoch spiegelt sich dies natuerlich in
Teilen auch in der Stimmung der Mitarbeiter etwas wieder. Die Laune ist
natuerlich bei einem All-Time High besser als zu Zeiten eines All-Time
Lows. Da sich die Mitarbeiter bei SCM aber in der Regel ueber einige Jahre
beim Unternehmen befinden (wir beschaeftigen hier keine Day-Traider) sehen
wir dies hier - aehnlich wie viele Anleger - langfristig gesehen sehr
positiv.
Vielen Dank nochmals!
aber eins moechte ich noch anmerken - merkwuerdig ist schon,dass sie
meistens zu den Zahlen mit Ueberraschungen aufwarten.Denn die Entscheidung
fuer Wertberichtigungen in dieser Hoehe hat schon eine erhebliche
Schockwirkung fuer die Maerkte gehabt und das Vertrauen scheint
restlos "wertberichtigt" worden zu sein.
Trotzdem noch viel Spass und Erfolg
MFG jabog33
hat das SCM-Management-Team wieder mal zugeschlagen? Sie
fühlten sich ja bis zuletzt mit einem prognostiziertem
Ergebnis von ca. +16 Cent/Aktie wohl und haben dann flugs
daraus eine Ergebnis von -1,20 $ gemacht. Eine reife Leistung.
Naja, die nächste kommt bestimmt (s.o.):
"Das Verguetungssystem bei SCM ist in verschiedenste Bereiche gestaffelt. Stock-Options sind nur ein Teil davon. Selbstverstaendlich muss hier natuerlich entsprechend ueber ein Kompensationsprogramm nachgedacht werden. Die Optionen koennen aber rein rechtlich nicht getauscht werden."
Will nix anderes heißen als: Nachdem die superduper
SCM-Mangager über den Kurs nix verdienen, werden sie die
Kohle anderweitig aus der Firma ziehen. Müssen ja von was
leben, unsere Strategen!
Darum: Finger weg von der Aktie, bis sich der
Abwärtstrend umgekehrt hat. Ob das allerdings jemals eintritt, ist zweifelhaft. Bei den Abschreibungen dürfte das Eigenkapital bald aufgezeht sein.
wieso sollen die Abschreibungen das Eigenkapital aufzehren?
Neue Investitionen, die zu Abschreibungen werden, die würden das Kapital angreifen.
Aber die alten waren ja schon einmal bezahlt, da geht es nur um den Buchwert von Waren und Beteiligungen.
Und unter dem Strich wäre ohne Abschreibungen operativ schwarze Zahlen herausgekommen.
Trotzdem wäre ein Kompensationsprogramm eine Frechheit.
Das Risiko kennen Manager doch vorher, sie hätten ja nur bessere Arbeit abliefern müssen.
ciao
pianoplayer
P:S: Danke jabog 33 für die Mühe.
Das Drama läuft in drei Akten ab:
1.) SCM kauft (redundate) Firmen zu überhöhten Preisen
--> die Cashposition halbiert sich innerhalb eines Jahres.
2.) Die Firmen werden abgeschrieben --> das Eigenkapital
sinkt.
3.) Die derart erfolgreichen Manager gönnen sich ein
"Kompensationsprogramm, da über den Aktienkurs nichts mehr
zu holen ist --> die Cashposition sinkt weiter.
First Customer Purchases 100,000 E-25 Readers for PKI Solution
FREMONT, Calif., May 7 /PRNewswire/ -- SCM Microsystems, Inc. (Nasdaq: SCMM; Neuer Markt: SMY), a leading provider of solutions that open the Digital World, has shipped the E-25, the first personal multi-functional smart card reader aimed at broadening the use of smart cards. SCM developed the E-25 reader to match the new generation of smart cards that offer several different applications on a single card. As previously announced, Dalmatinska Bank Zadar in Croatia will use more than 100,000 E-25 readers for their Secure Internet Banking implementation based on public key infrastructure (PKI).
Slightly bigger than a smart card, the E-25 reader can be kept around a person`s neck as a corporate badge or simply attached to a belt. The reader features a keypad for secure PIN code entry and an LCD to read data from the card. It also features a Radio Frequency transmitter to open doors, access courses for students or facilitate "on the spot" payment in cafeterias or on public transportation.
The E-25 can also be connected to a computer via USB or RS-232 serial ports for conventional smart card applications such as secure authentication to networks, Internet payment or e-couponing downloads and loyalty applications.
"The E-25 makes smart card usage more secure, more convenient for multi-application situations and also more cost effective," said Mladen Filipan, executive vice-president of PC security at SCM Microsystems. "This one device will literally permit secure access to any service, from anywhere in the world. For instance, whether at home or when traveling, users can securely access bank accounts or sensitive corporate data on the Internet, by plugging the E-25 into the USB port of any PC. The E-25 reader is absolutely unique in the market and firmly shows SCM`s commitment to developing new technology for secure, multifunctional smart card deployments."
The E-25 reader offers a cost effective solution for OEMs building systems in corporate security, higher education and business-to-consumer fields involving e-commerce and loyalty applications. The reader features a tamper evident casing, has been tested with all the major smart cards on the market and is available in different plastic casing and colors. SCM has direct relationships with the world`s leading smart card manufacturers, to ensure corporations and OEMs have strong reasons to buy the E-25 for their smart card programs.
For more information on the E-25 reader, please visit www.scmmicro.com.
About SCM Microsystems
SCM Microsystems is a leading supplier of solutions that open the Digital World by enabling people to conveniently access digital content and services. SCM`s advanced silicon, hardware and software solutions enable secure exchange of electronic information for digital applications from e-commerce to broadband content delivery by providing controlled access points to platforms such as PCs, digital cameras and digital television set-top boxes. Known as a premier supplier to OEM companies around the world, SCM also serves the retail market through its Dazzle, Microtech and FAST product brands. Global headquarters are in Fremont, Calif., with European headquarters in Pfaffenhofen, Germany. For additional information, visit the SCM Microsystems Website at www.scmmicro.com.
MAKE YOUR OPINION COUNT - Click Here
http://tbutton.prnewswire.com/prn/11690X84229348
/CONTACT: Darby Dye, Investor and Press Relations of SCM Microsystems, Inc., 510-360-2302, or ddye@scmmicro.com; or Andy Oliver of LEWIS P.R. Inc., 619-516-2559, or andyo@lewispr.com, for SCM Microsystems, Inc./
Dazzle DV.now Professional/Prosumer Editing Solutions Enhanced with Full Version of Adobe Premiere 6.0
Überschrift zu einer Mitteilung vom 04.05.2001:
Microtech ZiO! Pocket-Sized Digital Media Reader Accepts Secure Digital Memory Cards
und von heute der zuvor reingestellte Text.
Ships First Chip to Support Field Upgrades for Next Generation Smart Card
And Biometric Devices
LAS VEGAS, May 14 /PRNewswire/ -- SCM Microsystems, Inc. (Nasdaq: SCMM; Neuer Markt: SMY), a leading provider of solutions that open the Digital World, announced today the availability of its STC II controller chip, an embedded, single chip solution for smart card and biometric readers that supports multiple interfaces, multiple reader devices and all relevant security standards. In addition, the STC II chip is the industry`s first to offer On-board Flash, allowing future firmware and application enhancements. SCM will be demonstrating smart card reader products featuring the new chip this week at the Cardtech/Securetech 2001 trade show, Booth 457.
The STC II chip comes with a standard 32K of Flash on board. This flexible interface allows PC OEMs, financial institutions and corporations to quickly update the chip`s firmware to support evolving market requirements and new security applications. Because it is field upgradeable, the STC II chip guarantees against obsolescence, protecting the investments made by organizations deploying readers for smart card or biometrics-based applications.
The STC II is a highly integrated single chip that speeds time to market for OEMs wishing to develop next generation smart card or biometric readers. With the STC II, all connectivity and security platforms are based on the same controller, offering high performance as well as cost-efficient economies of scale to OEMs and customers. The chip`s support for device interface via USB and RS-232 serial port leverages SCM`s many years of experience providing connectivity solutions for companies such as HP, Intel, Kodak, Motorola, Panasonic, Sony and Sun.
The STC II chip is compliant with both Europay, Mastercard and Visa (EMV) Level 1 and PC/SC standards for smart card readers. The STC II chip can also be seamlessly integrated into biometrics sensors, pin-pads, keyboards, set top boxes, mobile phones and other general purpose I/O devices for development of more complex or innovative security applications.
"There is growing demand for smart card interfaces across a range of devices, from PCs to television set top boxes," said Mladen Filipan, executive vice president of SCM`s PC Security division. "Given the dynamic nature of the smart card industry, security device makers and organizations deploying such devices are looking for interface technology that will support changes in standards, protocols or market requirements. The STC II chip allows SCM to fulfill the need for flexible, cost effective readers that guarantee against obsolescence. In addition, our solution is flexible and powerful, allowing customers to deploy any kind of smart card or biometric application on any kind of device."
For more information on the STC II chip, please visit www.scmmicro.com.
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Seit einigen Wochen informiert SCM ja fast im Wochen-
takt die Oeffentlichkeit ueber die neuesten technologischen
Errungenschaften - allesamt mit hervorragenden Zukunftsaussichten laut SCM .
Doch solange diese Produkte nicht abgesetzt werden koennen-
sprich konkrete Auftraege vorliegen - bleibt alles wie gehabt trostlos - zumindest die Aktie.
Vielleicht tut sich ja was auf der von SCM angekuendigten Messe Cardtech/Securetech 2001.
Des weiteren wuerde mich interessieren,warum SCM.....
"SCM Microsystems Launches First Wearable, Wireless Smart Card Reader
First Customer Purchases 100,000 E-25 Readers for PKI Solution..."
fuer dieses Jahr nur Kapazitaeten von 50000-100000 Stueck
zur Verfuegung hat - zwar fuer 500000 in 2002 - aber
Auftraege fuer mind. 500000 bereits jetzt vorliegen???
Ein Wort zur Kursentwicklung noch -in Anbetracht der
jetzigen Bewertung bekomme ich den Eindruck , als wenn
der Markt in SCM nur eine Frittenbude sieht oder sehen
will nach den bekannten Meldungen.
Die Motive der Investoren sind machmal unergruendlich -
besonders der Shortseller.
so long mfg jabog33
unter http://biz.yahoo.com/e/010514/scmm.html
findest Du 1001 Gründe, warum man keine SCM-Aktien kaufen
sollte; zumindest nicht derzeit.
"Frittenbude" ist da noch ein wohlwollender Ausdruck!
Schönen Tag noch,
Flack
so sieht der SEC-Quartalsbericht einer jeden Firma aus. Dann legst du besser in Festverzinslichen an.
Gruß, bing0
MfG Flack
kaum zu erkennen.
Canon to Bundle Microtech Pocket-Sized Digital Media Reader with Ultra Compact Digital Video Camcorder
GUILFORD, Conn.--(BUSINESS WIRE)--June 1, 2001--SCM Microsystems (Nasdaq:SCMM, Neuer Markt: SMY), a leading provider of solutions that open the Digital World, announced today that Canon is providing a free Microtech(TM) ZiO!(TM) offer with the purchase of its new Elura 2MC digital video camcorder.
By offering the MultiMedia ZiO! as an added value, purchasers of the Elura 2MC will have the chance to experience faster camcorder to computer still image transfer rates and extended battery life. Sharing Video content via the internet can be done instantaneously with the MultiMedia ZiO! Subsequently, MultiMedia(TM) and Secure Digital(TM) cards can be erased and reused for more video capturing.
The Elura 2MC is an ultra compact digital video camcorder with still, motion and multimedia image capture capabilities. This highly versatile DV camcorder has multiple shooting modes and connectivity options, complementing DV-ready computers, televisions and VCRs for video editing, printing and sharing images.
Microtech(TM) MultiMedia ZiO! will be offered to purchasers of the Canon Elura 2MC as well as with the ZR 25MC and ZR 30MC digital video camcorders until June 30, 2001. This promotion will be fulfilled via a mail-in coupon, which will be provided inside the Canon retail package.
About Canon U.S.A Inc.
The Digital Home and Personal Systems Division, formely known as Canon Computer Systems, Inc. (CCSI), was created by Canon U.S.A. Inc. in January 2001 to address the company`s commitment to the digital imaging customer.
Canon U.S.A. Inc. is an industry leader in professional and consumer imaging solutions and, through its parent company, Canon Inc. (NYSE: CAJ), is a top patent-holder of imaging technologies. The company`s comprehensive product line includes networked multifunction devices; digital and analog copiers (color and black and white); printers; scanners; image filing systems; and facsimile machines, camcorders, cameras and lenses; and semiconductor, broadcast and medical equipment. Canon employs 12,000 people at more than 30 facilities throughout North, Central and South America and the Caribbean.
About Microtech Digital Connectivity Products
Microtech(TM) digital connectivity solutions include an extensive line of readers, media and connectivity products for a wide range of digital device applications. The Microtech(TM) family includes the ZiO! Universal USB reader, USB CameraMate, and USB XpressSCSI and FireSCSI bridge solutions as well as CompactFlash, SmartMedia and MultiMedia Card digital flash media and accessories. For more information, visit the Microtech(TM) brand Website at www.microtechint.com.
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Note to Editors: All trademarks are the trademarks of their respective owners.
CONTACT: Kimberly Blackledge
E-mail: blackledge@microtechint.com
203/483-9402, ext. 2275
Fax, 800/570-9541
CompUSA Now Offers SCM Microsystems` Microtech Brand Digital Imaging Products
GUILFORD, Conn.--(BUSINESS WIRE)--June 1, 2001--SCM Microsystems (Nasdaq:SCMM, Neuer Markt:SMY), a leading provider of solutions that open the Digital World, today announced CompUSA Inc., the nation`s leading retailer of personal computer-related products and services, now offers its Microtech(TM) brand digital media, readers and accessories.
CompUSA`s offering of Microtech(TM) products includes the popular USB CameraMate(TM) and the award-winning line of ZiO!(TM) digital media readers, as well as the new Microtech(TM) MediaVault(TM), a specialized storage case for digital media. These high quality digital imaging products are now available at over 200 CompUSA Superstores across the nation.
The USB CameraMate is a dual slot digital film reader which enables owners of multiple electronic devices to use just one high speed digital film reader rather than a specific reader for each type of media. The USB CameraMate accepts CompactFlash(TM) Type I and II, including the IBM Microdrive(TM), and SmartMedia(TM) digital film making it highly versatile.
The award winning ZiO! is a pocket-sized USB digital film reader/writer designed for high speed transfer of digital content between digital cameras, Pocket PCs, cell phones, voice recorders, portable MP3 players, and PC or Mac computers. The ZiO! line of digital media readers are available for CompactFlash, SmartMedia, and SecureDigital(TM)/MultiMedia(TM).
Microtech(TM) accessories include the innovative MediaVault storage cases designed to protect fragile digital media cards and the contents from physical damage. The MediaVault is available for CompactFlash, including the IBM Microdrive(TM), SmartMedia(TM), MultiMedia(TM), MemoryStick(TM) and PC Card(TM) flash film.
About CompUSA Inc.
CompUSA Inc. (http://www.compusa.com) is one of the nation`s leading retailers and resellers of personal computers and related products and services. CompUSA Inc. currently operates 218 CompUSA Computer Superstores in 84 major metropolitan markets across the United States that serve retail, corporate, government and education customers and include technical service departments. Many of the stores include classroom training facilities. CompUSA also offers its own build-to-order personal computer series, the CompUSA PC(TM).
About Microtech(TM) Digital Connectivity Products
Microtech(TM) digital connectivity solutions include an extensive line
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digital device applications. The Microtech(TM) family includes the
ZiO! Univeral USB reader, USB CameraMate, and USB XpressSCSI &
FireSCSI bridge solutions as well as CompactFlash, SmartMedia and
Multimedia Card digital flash media and accessories. For more
information, visit the Microtech(TM) brand Website at
www.microtechint.com.
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blackledge@microtechint.com
SCM erschliesst sich damit neue Absatzpotentiale in den weiterhin konsumstarken USA .
DigiCams von Canon werden mit SCM-Produkten aufgewertet.
Und was haelt der Markt davon?
DA kann ich nur sagen "laaangsaam"(Scharping) werden auch
die SCM News den Markt durchziehen - aber bitte noch
in diesem Leben .
mfg jabog33
Also weiterhin kein Handlungsbedarf; lassen wir uns von ein paar (!) guten Quartalsmeldungen überraschen.
Press Release
SOURCE: SCM Microsystems, Inc.
SCM Microsystems Tops Europe`s 500 List for Third Consecutive Year
FREMONT, Calif., June 6 /PRNewswire/ -- SCM Microsystems, Inc. (Nasdaq: SCMM; Neuer Markt: SMY), a leading provider of solutions that open the Digital World, has further established its position in Europe as it ranks 55th among Europe`s Top 500 emerging companies.
The annual survey tracks the 500 fastest growing companies within Europe and is compiled by GrowthPlus, a European trade association. SCM successfully met the award`s criteria for the third time by having doubled in both sales and workforce, which is verified by the Boston Consulting Group. The high-tech company will receive the elite award in Autumn 2001.
``Being honored with one of Europe`s most prestigious financial awards for three years running is truly a great achievement,`` said Robert Schneider, CEO of SCM Microsystems, Inc. ``Our ranking among other leading global companies demonstrates SCM`s success across multiple industries and geographic regions.``
SCM operates in four core markets: Digital TV, Digital Video, Digital Security and Digital Media. The company`s patented technology, involvement with standardization bodies and close relationships with industry leaders has allowed it to capitalize on these high growth industries.
For further information on SCM Microsystems and its complete line of digital solutions, please visit www.scmmicro.com
About SCM Microsystems
SCM Microsystems is a leading supplier of solutions that open the Digital World by enabling people to conveniently access digital content and services. SCM`s advanced silicon, hardware and software solutions enable secure exchange of electronic information for digital applications from e-commerce to broadband content delivery by providing controlled access points to platforms such as PCs, digital cameras and digital television set-top boxes. Known as a premier supplier to OEM companies around the world, SCM also serves the retail market through its Dazzle, Microtech and FAST product brands. Global headquarters are in Fremont, Calif., with European headquarters in Pfaffenhofen, Germany. For additional information, visit the SCM Microsystems Website at www.scmmicro.com.
NOTE: Copyrights and trademarks are property of respected owners.
SOURCE: SCM Microsystems, Inc.
Tja der Artikel bezieht sich nur leider auf die Historie
und da SCM in sich schnell wandelnden Maerkten taetig
ist , nicht sehr hilfreich fuer die zukuenftige Entwicklung.
Wie steht es eigentlich um die Reputation dieser
Europa 500 Liste ?
Wer von euch is denn auf der HV dieses Jahr dabei??
mfg jabog33
da mit dem Akteinkurs ja nicht viel passiert trotz
vieler Nachrichten habe ich mal bei der IR-Abteilung
nachgefragt und hier dann die Antworten,
1)Wie steht es um die Reputation des kuerzlich erhaltenen Awards"Europe 500
Fastest Growing Companies 2000"?
Sehr zeitnah ist dieser Award ja nicht,wenn man sich die aktuelle
Entwicklung
anschaut - nahezu makaber.
SCM erhaelt diesen Award bereits zum dritten mal in Folege (No. 4 in
Bayern, No. 17 in Deutschland und No. 55 in Europa) und das kann sich
gerade in der jetztigen Situtation wirklich sehen lassen. SCM zeigt eben,
dass es trotz mancher marktbedingten Schwierigkeiten dennoch zu den am
staerksten wachsenden Unternehmen gehoert.
2)Wie laufen ihre gegenwaertigen Kostensenkungsmassnahmen?
Wird der Rahmen von 2-4Mio.$ im 2.Q. reichen?
Es ist geplant die Restrukturierungsmassnahmen von 2-4 Mio $ nicht zu
ueberschreiten. Darueber hinaus laufen bereits zahlreiche Massnahmen an,
welche insbesonder in Q3 und Q4 voll greifen werden.
3)Wie laeuft es denn so bei Dazzle - muss hier weiterhin mit hohen
Markingaufwendungen gerechnet werden?
Wir versuchen die Marketingausgaben so gering wie nur moeglich zu halten
(insbesondere in den USA). Dennoch muessen wir natuerlich sicherstellen
unsere Marktposition nicht an unsere Konkurrentan abzugeben.
4)Wie laufen denn die Produkte von Dazzle- insbesondere
- TV4Me
- Video-Editing-Software
TV4Me wurde ja auf der Cebit erstmals vorgestellt und hat ein unheimlich
positives Echo in der Presse hinterlassen. Die Verkaufe laufen gerade an.
Die Video-Editing Produkte (uebrigens Hardware von SCM/Dazzle in
Kombination mit teils eigenentwickelter Editing-SW)generieren sowohl in USA
als auch in Europa recht hohe Umsaetze. Dennoch ist das Consumverhalten im
generellen etwas Schwach - ein Problem mit dem nicht nur SCM zu tun hat.
5)Wie laeuft die Viedeo-Editing-Software von FAST?
Mit welchen Kameraherstellern gibt es hier Kooperationsvereinbarungen
ausser Sony ?
Die Video-Editing SW von Fast (FastForward) laueft aehnlich wie bereits in
Punkt 4 beschrieben. Generell wird innerhalb des Unternehmens nicht
zwischen Dazzle und Fast Produkten unterschieden (es sind zum groessten
Teil die gleichen Produkte, die in den entsprechenden Maerkten unter den
jeweiligen Brands verkauft werden)
Selbstverstaendlich gibt es Kooperationsvereinbarung mit verschiedenen PC-
und Kameraherstellern.
6)"SCM Microsystems Launches First Wearable, Wireless Smart Card Reader
First Customer Purchases 100,000 E-25 Readers for PKI Solution"
Warum betraegt die Kapazitaet fuer 2001 nur 50000-100000 , obwohl
jetzt schon Auftraege fuer nahezu 500000 Stk. vorliegen und die
Kapazitaet
erst in 2002 fuer 500000 ausgelegt sein soll??
Dies ist ein ganz normaler Zyklus fuer einen Massen Roll-Out. Kein Kunde
beginnt gleich vom ersten Tag mit 500.000 Stueck. Darueber hinaus wird
natuerlich nicht jeder einzelne Auftrag in der Presse bekannt gegeben
(insbesondere im OEM-Bereich)
7)Welche Resonanz haben sie bis jetzt von der kroat. Bank erhalten?
Bisher gibt es nur positive Resonanz.
8)Wie hat man auf ihre auf den letzten beiden Messen vorgestellten
Neuentwicklungen reagiert - warum konnten keine Auftraege vermeldet werden?
Von welchen beiden Messen sprechen Sie? SCM nimmt weltweit mindestens an
zwei Messen pro Monat teil! Ganz grundsaetzlich ist es so, das ein
Geschaeft dass sich auf einer Messe anbahnt, mehrere Monate mit beiden
Seiten verhandelt wird. Mitteilungen die Sie heute in der Presse lesen
ruehren teilweise auf Kontakte zurueck, die ein bis zwei Jahre zurueck
liegen. Im Retailgeschaeft sieht es etwas anders aus, da diese Produkte
nicht erst entwickelt werden sonderen so wie sie sind an den Kunden bzw.
die Laeden geliefert werden. Hier gibt es selbstverstaendich Auftraege.
Ganz allgemein ist zu sagen, dass bei einem Umsatzt von 40-50 Mio $ pro
Monat Geschaefte abgeschlossen werden. Dies wird von allen Seiten erwartet.
Es ist nicht ueblich dass Day-to-Day Business auszuwalzen, da wie gesagt
erwartet wird, dass diese basic revenues generiert werden. SCM versucht in
der Presse haupsaechlich Produktneuentwicklungen sowie sog. Major Wins
bekannt zu geben.
9)Inwiefern gibt es Autraege in Bezug auf die Einfuehrung des digitalen
Fernsehens(z.B.Great Britain .....)
WIr haben verschiedene Distributoren in UK und auch im uebrigen Europa,
welche SCM-Module nach UK lieferen. Darueber hinaus gibt es intensive
Gespraeche mit zahlreichen UK Unternehmen. SCM hat hierzu eigens eine
Salesniederlassung in der Naehe von London.
10)Fernsehen fuer Blinde ->Folgeauftraege?
Wir sprechen mit Blindenverbaenden in verschiednen Europ. Laendern.
Allerdings ist es so, dass die Dienste von verschiedenen Contentanbietern
unterstuetzt werden muessen. In UK gings so schnell, da es dort von Seiten
der Regierung vorgeschrieben ist.
11)Elekktronische Geldboerse->Kooperation mit Erricson ueberhaupt
nochbestehend?
Wir fuehren nach wie vor Gespraeche mit Ericsson. Es ging allerdings
haupsaechlich um die Kooperation im Bereich Bluetooth (und nicht so sehr um
das Wallet). SCM beschaeftigt sich mit verschiedenen wireless Technologien.
Bluetooth ist neben IR oder RF nur eine davon. Der E-25 Leser ist uebrigens
eines der wireless Produkte.
13)Aktienrueckkauf- ich hoffe doch eher unwahrscheinlich?
Dies ist ein Thema, welches innerhalb des Boards of Directors
(Aufsichtsrat) diskutiert und genehmigt werden muss. Derzeit gibt es keine
konkreten Ueberlegungen
14)Zahlen 2.Q am 27.7.01??
Konnnte hinkommen. Eher aber der 26. (ist naemlich ein Donnerstag) Freitags
werden von Seiten SCM keine Zahlen bekanntgegeben, da dies den Eindruck
erwaegen koennten, man wolle vor dem Wochenende etwas verheimlichen.
Sollten unsere Wirtschaftspruefer schneller fertig sein, kanns auch schon
am 19.7 die Zahlen geben.
mfg jabog33
Danke für die Info!
Danke für die Info.
Hast du eigentlich schon mal über den Einsatz der Rechtschreibefunktion nachgedacht? Würde die Anzahl der Tippfehler ganz schön senken! c/;-)
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