checkAd

    Computer Sciences: Auch die IT-Dienstleister sind nicht immun gegen den Abschwung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.05.01 10:28:30 von
    neuester Beitrag 05.09.01 23:36:31 von
    Beiträge: 2
    ID: 402.310
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 104
    Aktive User: 0

    ISIN: US2053631048 · WKN: 855862
    69,01
     
    USD
    -2,99 %
    -2,13 USD
    Letzter Kurs 01.04.17 NYSE

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.05.01 10:28:30
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der drittgrößte IT-Dienstleister der USA Computer Sciences erzielt im vierten Geschäftsquartal einen Gewinn von 36 Cent je Aktie und übertrifft damit die Analystenschätzungen um 1 Cent. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres verdiente das Unternehmen aus Kalifornien noch 89 Cent pro Anteilsschein. Der Umsatz kletterte im vierten Quartal um 12,5% von 2,58 Mrd.$ auf 2,90 Mrd.$.

      Auf der anschließenden Bilanz-Pressekonferenz warnt Computer Sciences allerdings, dass man in den laufenden drei Monaten nur einen Gewinn pro Aktie von deutlich über 20 Cent erreichen werde. Die Experten der Wall Street gingen zuvor von 39 Cent/Aktie Gewinn aus. Im Fiskaljahr 2002 soll der Umsatz zwischen 11% und 13% wachsen. Das Management fügt hinzu, dass keinerlei Stabilisierung im Bereich Beratung und System-Integration zu erkennen sei und dass Computer Sciences durch die gestiegene Konkurrenz mit sinkenden Margen zu kämpfen habe. In der vergangene Zeit haben z.B. einige der großen PC-Hersteller angekündigt, verstärkt in das Dienstleistungs-Geschäft einzusteigen .

      Unter Preisdruck gerate dabei vor allem das Segment System-Integration, was zusammen mit einer Geschäfts-Schwäche weltweit dazu führt, dass das Unternehmen 2002 als ein „Übergangsjahr“ bezeichnet. Andererseits sehe man keinen signifikanten Preisdruck bei großen Outsourcing-Geschäften. Der Beratungssparte stünden aber noch einige schwierige Quartale bevor.

      Schon vor der Veröffentlichung der Quartalsbilanz haben die Analysten der UBS Warburg Aktionären von Computer Sciences dazu geraten, den jüngsten Anstieg der Aktie zu nutzen und auf diesem Niveau auszusteigen. Im nachbörslichen Handel fällt die Aktie dann auch von 37,60$ auf 36,50$.


      Avatar
      schrieb am 05.09.01 23:36:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wednesday September 5, 5:33 pm Eastern Time

      Computer Sciences gets U.S. Army simulation deal

      WASHINGTON, Sept 5 (Reuters) - Computer Sciences Corp. (NYSE:CSC - news) said Wednesday it had won a U.S. Army
      contract that could be worth up to $145 million over five years to support simulation and development of missile and aviation
      systems.

      The work, at the army`s Redstone Arsenal in Alabama, would involve live, virtual and constructive simulations, as well as vulnerability and lethality analyses of
      aviation systems and related hardware, the El Segundo, California-based company said.


      gruss
      tb 2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Computer Sciences: Auch die IT-Dienstleister sind nicht immun gegen den Abschwung