D.Logistics ist, dass gröbste überstanden??????????? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 19.06.01 10:57:19 von
neuester Beitrag 25.06.01 14:21:15 von
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bitte um meinungen!
oder kann man demnächst schon wieder mit einem rückschlag
bis auf 17-18E rechnen?
mfg
oder kann man demnächst schon wieder mit einem rückschlag
bis auf 17-18E rechnen?
mfg
bitte nich so müde!
warte gespannt auf eure meinungen!
mfg
warte gespannt auf eure meinungen!
mfg
ach übrigens weiß vieleicht jemand wann die QZ kommen?
dank euch!
mfg
dank euch!
mfg
Der Boden ist jetzt mehrfach bestätigt.
EINSTEIGEN.
EINSTEIGEN.
Bestätigt.., laß uns heute auf gute Nasi hoffen, und die 20 sehen wir heute abend.
stevee
stevee
22.06.2001 09:50:00: D.Logistics: neuer Kurseinbruch
Die Aktie der D.Logistics AG bricht im frühen Handel unter hohem Volumen ein. Damit setzt sich die Talfahrt der Aktie weiter fort. Einige Marktteilnehmer nutzen scheinbar jede technische Erholung, um sich von ihren Beständen zu trennen.
von Bö/GO
Die Aktie der D.Logistics AG bricht im frühen Handel unter hohem Volumen ein. Damit setzt sich die Talfahrt der Aktie weiter fort. Einige Marktteilnehmer nutzen scheinbar jede technische Erholung, um sich von ihren Beständen zu trennen.
von Bö/GO
IPO-Spotlight: D.Logistics -
Akquisitionen treiben das Wachstum
Die Logistikaktien, allen voran D. Logistics,
mußten in den vergangenen Wochen starke
Kursverluste hinnehmen. Lohnt sich auf dem
jetzigen Niveau wieder ein Investment?
GoingPublic-Online
22. Juni 2001
Nachdem die Logistiker lange Zeit
als die „Profiteure des
e-Business-Booms“ galten und
sich entsprechend stark dem
allgemeinen Abwärtstrend des
Neuen Marktes entziehen
konnten, drehte in den letzten
Wochen und Monaten der Wind.
So verloren z.B.
D.Logistics-Aktionäre seit Ende
Januar fast drei Viertel ihres
Einsatzes.
Der Logistikdienstleister
D.Logistics bietet eine
Leistungspalette, die von der
traditionellen Industrie- und
Konsumgüterlogistik bis hin zu
neuen Geschäftsfeldern wie
IT-Anwendungen, e-Commerce
und Consulting reicht.
Grundlegend geht es darum, die
Warenströme von Kunden
softwaregestützt zu optimieren.
Zu den Kunden zählen u.a.
Gillette und Bosch. D.Logistics
nutzte im Jahr 2000 und in den
ersten beiden Monaten des
Jahres 2001 die hohe Attraktivität
der eigenen Aktie und ging kräftig
auf Einkaufstour. So wurden die
bislang getätigten Akquisitionen
(z.B. CSC im Januar 2001 für 120
Mio. Euro) jeweils zu zwei Dritteln
durch Aktien und zu einem Drittel
aus Eigen- bzw. Fremdkapital finanziert. Die damit verbundene hohe
Verschuldung (zum 31. März 2001: ca. 122 Mio. Euro) führte zu
Spekulationen des Kapitalmarktes über eine anstehende Kapitalerhöhung.
Diese wurden jedoch vom Unternehmen deutlich zurückgewiesen. Vielmehr
sollen zur Entschuldung verschiedene ungenutzte Assets wie z.B.
Immobilien verkauft werden. Neue Akquisitionen sind derzeit nicht geplant.
Ein weiterer Punkt der Kapitalmarktkritik ist die Abschreibungspolitik des
Unternehmens auf den erworbenen Goodwill. Derzeit wird dieser auf 15
Jahre verteilt. Bei den Planungen für die kommenden Jahre geht das
Unternehmen jedoch bereits von einem (vom amerikanischen Ausschuß für
Rechnungslegungs FASB geplanten) Wegfall der
Goodwill-Abschreibungspflicht aus.
Nichtsdestotrotz steht D.Logistics bei erfolgreicher Integration der
Akquisitionen vor einem deutlichen Wachstum. So plant das Unternehmen
bis 2004 ein jährliches Umsatzwachstum von durchschnittlich 41 % p.a.
auf über 1,5 Mrd. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT
exklusive Goodwill) soll sogar um durchschnittlich 58,1 % p.a. auf fast 150
Mio. Euro ansteigen. Damit würde im Jahr 2004 eine EBIT-Marge von fast
10 % erreicht werden.
Unter der Annahme etwas geringerer Wachstumsraten sowie der oben
beschriebenen Goodwill-Abschreibungen erwartet GoingPublic-Research für
das Jahr 2002 ein Nachsteuer-Ergebnis (Jahresüberschuß) von ca. 30 Mio.
Euro und einen Umsatz von ca. 910 Mio. Euro. Daraus errechnet sich auf
Basis einer Marktkapitalisierung von derzeit knapp 480 Mio. Euro ein KGV
von 15,8 und ein KUV von 0,5. Verglichen mit anderen Logistikaktien des
Neuen Marktes wie Thiel (KUV 1,2 / KGV 19) oder Müller Lila Logistik
(KUV 0,8 / KGV 15) sowie aufgrund des angestrebten Wachstums ist das
Papier damit als günstig einzustufen.
Da auch die Charttechnik (Chartanalyse Weekly vom 11. Juni) auf eine
Bodenbildung hinweist, sollten die D.Logistics-Aktien in den kommenden
Wochen und Monaten wieder deutlich höhere Kurse sehen können.
Disclaimer: Für den Inhalt dieses Artikels ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Der Inhalt ist nicht
als Anlageempfehlung der Consors Discount-Broker AG zu verstehen.
© 2001 Consors Discount-Broker AG • Phone Broking: 0800 3252510 • Orderfax: 01803 252533
Akquisitionen treiben das Wachstum
Die Logistikaktien, allen voran D. Logistics,
mußten in den vergangenen Wochen starke
Kursverluste hinnehmen. Lohnt sich auf dem
jetzigen Niveau wieder ein Investment?
GoingPublic-Online
22. Juni 2001
Nachdem die Logistiker lange Zeit
als die „Profiteure des
e-Business-Booms“ galten und
sich entsprechend stark dem
allgemeinen Abwärtstrend des
Neuen Marktes entziehen
konnten, drehte in den letzten
Wochen und Monaten der Wind.
So verloren z.B.
D.Logistics-Aktionäre seit Ende
Januar fast drei Viertel ihres
Einsatzes.
Der Logistikdienstleister
D.Logistics bietet eine
Leistungspalette, die von der
traditionellen Industrie- und
Konsumgüterlogistik bis hin zu
neuen Geschäftsfeldern wie
IT-Anwendungen, e-Commerce
und Consulting reicht.
Grundlegend geht es darum, die
Warenströme von Kunden
softwaregestützt zu optimieren.
Zu den Kunden zählen u.a.
Gillette und Bosch. D.Logistics
nutzte im Jahr 2000 und in den
ersten beiden Monaten des
Jahres 2001 die hohe Attraktivität
der eigenen Aktie und ging kräftig
auf Einkaufstour. So wurden die
bislang getätigten Akquisitionen
(z.B. CSC im Januar 2001 für 120
Mio. Euro) jeweils zu zwei Dritteln
durch Aktien und zu einem Drittel
aus Eigen- bzw. Fremdkapital finanziert. Die damit verbundene hohe
Verschuldung (zum 31. März 2001: ca. 122 Mio. Euro) führte zu
Spekulationen des Kapitalmarktes über eine anstehende Kapitalerhöhung.
Diese wurden jedoch vom Unternehmen deutlich zurückgewiesen. Vielmehr
sollen zur Entschuldung verschiedene ungenutzte Assets wie z.B.
Immobilien verkauft werden. Neue Akquisitionen sind derzeit nicht geplant.
Ein weiterer Punkt der Kapitalmarktkritik ist die Abschreibungspolitik des
Unternehmens auf den erworbenen Goodwill. Derzeit wird dieser auf 15
Jahre verteilt. Bei den Planungen für die kommenden Jahre geht das
Unternehmen jedoch bereits von einem (vom amerikanischen Ausschuß für
Rechnungslegungs FASB geplanten) Wegfall der
Goodwill-Abschreibungspflicht aus.
Nichtsdestotrotz steht D.Logistics bei erfolgreicher Integration der
Akquisitionen vor einem deutlichen Wachstum. So plant das Unternehmen
bis 2004 ein jährliches Umsatzwachstum von durchschnittlich 41 % p.a.
auf über 1,5 Mrd. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT
exklusive Goodwill) soll sogar um durchschnittlich 58,1 % p.a. auf fast 150
Mio. Euro ansteigen. Damit würde im Jahr 2004 eine EBIT-Marge von fast
10 % erreicht werden.
Unter der Annahme etwas geringerer Wachstumsraten sowie der oben
beschriebenen Goodwill-Abschreibungen erwartet GoingPublic-Research für
das Jahr 2002 ein Nachsteuer-Ergebnis (Jahresüberschuß) von ca. 30 Mio.
Euro und einen Umsatz von ca. 910 Mio. Euro. Daraus errechnet sich auf
Basis einer Marktkapitalisierung von derzeit knapp 480 Mio. Euro ein KGV
von 15,8 und ein KUV von 0,5. Verglichen mit anderen Logistikaktien des
Neuen Marktes wie Thiel (KUV 1,2 / KGV 19) oder Müller Lila Logistik
(KUV 0,8 / KGV 15) sowie aufgrund des angestrebten Wachstums ist das
Papier damit als günstig einzustufen.
Da auch die Charttechnik (Chartanalyse Weekly vom 11. Juni) auf eine
Bodenbildung hinweist, sollten die D.Logistics-Aktien in den kommenden
Wochen und Monaten wieder deutlich höhere Kurse sehen können.
Disclaimer: Für den Inhalt dieses Artikels ist ausschließlich der Autor verantwortlich. Der Inhalt ist nicht
als Anlageempfehlung der Consors Discount-Broker AG zu verstehen.
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22.06. zu D.Logistics:
Stadtsparkasse Köln nehmen eine Neueinstufung der Aktien von D.Logistics auf UNDERPERFORM vor.
.
Stadtsparkasse Köln nehmen eine Neueinstufung der Aktien von D.Logistics auf UNDERPERFORM vor.
.
ach so ja ... Stadtsparkasse
die haben mir letztes Jahr Nokia bei 60 Euro zum Kauf empfohlen.
Von solchen Pennern, die immer hinterherlaufen, muss man sich distanzieren.
die haben mir letztes Jahr Nokia bei 60 Euro zum Kauf empfohlen.
Von solchen Pennern, die immer hinterherlaufen, muss man sich distanzieren.
D.Logistics: Buy (Merck Finck & Co)
Die Analysten von Merck Finck & Co vergeben für die Aktien der D.Logistics weiterhin eine Kaufempfehlung.
Merck Finck & Co ist davon überzeugt, dass D.Logistics ein solides Investment sei. In diesem Fiskaljahr wolle das Unternehmen beweisen, wie erfolgreich es seine akquirierten Geschäfte in das Gesamtgefüge einbinden könne. Für 2001 geben die Analysten einen KGV von 23,6 und für 2002 einen KGV von 14,1 an. Eine nicht zu verachtende negative Entwicklung des NEMAX sei mit ein Grund dafür, warum der Kurs der Aktie gefallen sei, zu Unrecht, wie Merck Finck & Co meint.
Die Kaufempfehlung bleibt weiterhin bestehen.
22.06.01 14:07 -ia-
Die Analysten von Merck Finck & Co vergeben für die Aktien der D.Logistics weiterhin eine Kaufempfehlung.
Merck Finck & Co ist davon überzeugt, dass D.Logistics ein solides Investment sei. In diesem Fiskaljahr wolle das Unternehmen beweisen, wie erfolgreich es seine akquirierten Geschäfte in das Gesamtgefüge einbinden könne. Für 2001 geben die Analysten einen KGV von 23,6 und für 2002 einen KGV von 14,1 an. Eine nicht zu verachtende negative Entwicklung des NEMAX sei mit ein Grund dafür, warum der Kurs der Aktie gefallen sei, zu Unrecht, wie Merck Finck & Co meint.
Die Kaufempfehlung bleibt weiterhin bestehen.
22.06.01 14:07 -ia-
Hi,
glaubt ihr immer noch alles was diese Lügenbarone
euch vorgaukeln.
An jedem Gerücht ist was dran. (Förtsch)
Do/Fr gings schon mächtig bergab - starker Verkaufsadruck.
Kommende Woche rollt dieser Stein richtig los und
wird erst bei ca. 10 - 12 stehen bleiben.
glaubt ihr immer noch alles was diese Lügenbarone
euch vorgaukeln.
An jedem Gerücht ist was dran. (Förtsch)
Do/Fr gings schon mächtig bergab - starker Verkaufsadruck.
Kommende Woche rollt dieser Stein richtig los und
wird erst bei ca. 10 - 12 stehen bleiben.
Die Börse ist gnadenlos, früh genug einen Put auf Werte aus der Logistik-Peer-Group und man hätte schnelles Geld gemacht. Bei der Müller Lila-Kuh oder wie der Dreck heißt müßte man eigentlich Leerverkaufen!
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