checkAd

    M&S ( 661740 ) einzige Aktie am NM ohne technische Gegenreaktion? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.06.01 16:11:47 von
    neuester Beitrag 16.07.01 22:42:25 von
    Beiträge: 43
    ID: 423.376
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.711
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006617400 · WKN: 661740
    0,0005
     
    EUR
    -80,00 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 26.11.20 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5400+176,92
    174,60+20,00
    1,5000+20,00
    8,3800+18,03
    11,540+17,16
    WertpapierKursPerf. %
    5,6600-17,49
    4,5500-18,17
    0,9810-19,52
    1,1200-31,71
    5,0500-43,73

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:11:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      M&S ( 661740 ) einzige Aktie am NM ohne technische Gegenreaktion?

      Mittlerweile glaube ich es nicht mehr. Die M&S Aktie (661740) nur noch bei 3 Euro. Seitdem diese Aktie am NM gelistet worden ist, hat diese Aktie noch nie eine technische Gegenreaktion erlebt. Selbst positive News verpufften schnell wieder, so daß es innerhalb eines Jahres von 21 auf 3 Euro herunter gegangen ist. Jede scheiß Aktie am NM hat schon einmal eine technische Gegenreaktion erlebt, nur die M&S nicht, wann wird sie kommen? Vielleicht bei 1 Euro, da könnten dann vielleicht mal ein paar Zocker aufspringen, dann nämlich wird sie vielleicht mal interessant und entdeckt.

      Mir wird schlecht, wenn ich an so einen Vorstand denke, die sollen endlich einpacken, und sich verziehen.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:18:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Anleger schicken die M+S Elektronik-Aktie auf ein neues Allzeit-Tief. Grund dafür ist das erwartete Jahresergebnis und die schlechte Zukunftsperspektive: Statt des noch im Dezember 2000 prognostizierten Vorsteuergewinns (EBT) von 31,8 Mio.DM , geht man im Geschäftsjahr 2000/2001 nun von einem Verlust von 30 Mio.DM aus. Durch Firmenwertabschreibungen und Umbaumaßnahmen rutscht M + S tief in die roten Zahlen. Wegen der schwachen Nachfrage nach seinen IT-Dienstleistungen und Produkten sieht das Unternehmen bis Jahresende keine Besserung der Geschäftslage.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:23:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      @floet, die Meldung ist doch schon alt. Es geht doch darum, daß jede Scheißaktie, auch wenn das Unternehmen schon pleite ist, eine technische Gegenreaktion erwarten läßt. Nur bei M&S gab es das noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 16:27:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Frage mich ehrlich gesagt, welcher Depp verkauft den noch bei so einem Kurs. Das kann sich doch nicht lohnen, wir sind auf einem Allzeittief, dort kann es keine Gewinner geben. Aber macht nur weiter so, damit wir die 2 auch noch von unten sehen.
      Avatar
      schrieb am 19.06.01 22:12:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie lange muß ich mir eigentlich noch dieses Elend anschauen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.06.01 09:59:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Trost:

      Bei 0€ ist ein charttechnischer Wiederstand, der nicht zu durchbrechen ist...
      Vorher aber leider nicht!

      Avatar
      schrieb am 20.06.01 19:11:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Und das Elend geht weiter. Wie lange eigentlich noch? Gut das bei Null Schluß ist.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 13:43:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die aussichtsreiche Beteiligung an der YIC ist leider hinüber (YIC AG ist im Konkurs siehe www.yic.de).

      Ob die Kreditlinie bei M+S ausreicht wird die Zukunft zeigen?


      Das neue Vorstandsmitglied Oberländer (siehe HV AGIV 2000)ihm wurde die Entlastung von den eigenen Vorstandsmitgliedern verweigert erscheint auch nicht besonders vertrauenswürdig.

      Aufgrund der immer wieder falschen Prognosen (selbst revidierte Prognosen wurden nicht eingehalten) sollte dem Vorstand bei der HV die Entlastung verweigert werden.


      Bei M+S handelt es sich auch nicht um ein konjunkturelles Problem sondern um hausgemachte Schieflagen. Denn wie es besser gemacht wird zeigt die Konkurrenz z. B. Bechtle die schwarze Zahlen schreiben
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:49:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      habe gestern verkauft, gehe bei 1,5 Euro wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 15:52:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      :look:
      Avatar
      schrieb am 22.06.01 16:55:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Elend geht weiter. Zum Glück ist bei Null ja Schluß!!!
      Avatar
      schrieb am 25.06.01 11:51:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      kopie eines anderen forenbeitrags:

      yo leute, nicht so hitzig.
      dass die analysten uns alle kneifen wissen wir ja zwischenzeitlich, aber dass trotzdem alle noch auf a-empfehlungen warten ist doch absolut lächerlich.
      ich habe ja selbst zugegriffen gehabt und mich gewundert was passiert. nach einer recherche überlege ich mir jetzt wieder zuzugreifen. ein "altaktionär", der ein bauprojekt (hotel) in spanien finanziert trennt sich momentan von seinen anteilen (wenn meine infos stimmen können es max. 30.000 stück werden). von einem ausverkauf, oder insolvenzgefahr, kann eigentlich keine rede sein.
      Avatar
      schrieb am 28.06.01 14:38:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe eigentlich gedacht, daß die technische Gegenreaktion heute kommen würde. Sah ja auch ganz gut aus, aber ich glaube, daß Elend geht heute weiter.

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 11:37:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auch heute wieder einmal nichts mit der Gegenreaktion. Jede kleinste Erholung wird zunichte gemacht, siehe heute. Irgendwann muß doch selbst diese Scheißaktie mal steigen.

      Ich sage dazu nur eins:Vorstand raus, aber schleunigst!!
      Avatar
      schrieb am 29.06.01 16:06:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Werden wir es heute noch schaffen, auf einem neuen Allzeittief zu landen? Denke schon, daß die 2.50 Euro drin sein sollten, daß wäre dann das neue ATL!
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 22:34:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      waren heute 2,50?
      Avatar
      schrieb am 03.07.01 22:34:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      waren heute 2,50?
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 12:37:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nur eine Frage der Zeit, wann wir die 2 Euro von unten sehen. Jeder Versuch der Aktie zu steigen, wird zunichte gemacht.
      Avatar
      schrieb am 05.07.01 22:21:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...böse, böse Welt....dunkle Mächte halten diese Perle der dt. Aktienkultur unten...evtl. Hedgefonds, George S. himself ??????????
      Avatar
      schrieb am 06.07.01 17:46:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      @boersenloser
      keine techn. Gegenreaktion?!?
      Und was war am Anfang des Jahres, da hat die Aktie innerhalb eines Monats wieder 100% gut gemacht. Sowas ist allgeimein eigentlich als Gegenreaktion zu bezeichnen.
      Gruß zloti
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 12:07:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      ..........m+s ein Fels in der Brandung...wer hätte das gedacht ??????????? respekt mein lieber Herr Gesangsverein !
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 12:18:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Fels?
      Sandburg!!
      warte die quartalszahlen ab.
      Avatar
      schrieb am 09.07.01 12:25:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      @psaci: war auch ein bischen ironisch ....:)
      weisst du schon mehr re Quartalszahlen.........???
      Avatar
      schrieb am 10.07.01 16:14:40
      Beitrag Nr. 24 ()
      Selbst an so einem Tag wie heute ist es nicht möglich, daß die Aktie steigt. Peinliche Arbeit meine Herren vom Vorstand.

      Hoffentlich fliegen sie bald raus, aber ohne Abfindung. Dies ist leider in unserem System nicht möglich, aber ich würde es ihnen sooooooo gönnen. Weil, so einen Mißwirtschaft kann jeder hier im Chat. Gar nicht zu reden von Ihrer Öffentlichkeitsarbeit!! Hahaha
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 03:36:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      pass auf, ich verrate dir was!!!!!!!!!
      seit freitag gibt es bei mus keine ö- arbeit mehr.
      alle 3 entlassen...

      hör mal nach.
      die ad-hoc vom mai hat sich erledigt.
      die wolln jetzt lara croft einstellen, ehrlich.
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 13:12:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 14:49:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ infomike

      Kannst du präzisieren, wo deine Infos herkommen? Quelle? Bist du Mitarbeiter?
      Deine Fakten sind nämlich mehr als brisant!

      Gruß Hiphop
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 16:00:58
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich habe die von infomike genannten Fakten mal an m + s gesendet und bin sehr auf die antwort gespannt.
      halte euch auf dem laufenden.

      Sascha
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 17:02:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Saschaw

      Die Antwort dürfte eigentlich recht unspektakulär sein (wenn es überhaupt eine gibt). Fast jede der Behauptungen von Info-Mike müsste als adhoc rausgegeben werden. Solange das nicht passiert, wird es nur ausweichende Antworten geben. Lassen wir uns überraschen!
      Andererseits muss in dem Unternehmen etwas oberfaul sein, wenn man sich den Kursverlauf anschaut. Der Kurs kennt wirklich nur eine Richtung: gen Süden.
      Das Investment habe ich schon fast abgeschrieben....

      Gruß Hiphop
      Avatar
      schrieb am 11.07.01 19:12:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Uuuuups, wo ist denn das Posting von Infomike geblieben? Hat WO nur das Posting entfernt oder ist Infomike gesperrt?
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:34:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      Der Neue Markt läuft nach Norden und was macht unsere
      "Quetsche" dieser konservative Saftladen in Niedernberg?

      Wahrscheilich sind die Gründer mit dem Zählen der Miet-
      einnahmen beschäftigt, anstatt Ihre Aktienpakete auf den
      Markt zu werfen, damit vielleicht auch einmal ein Über-
      nahmegerücht alla Brokat entstehen könnte. Aber wer will
      es Ihnen verdenken, daß die Familien Stripp und Mahr lieber
      "Mäuse" zählen.
      Aus dem Kauf der M+S Aktie habe ich sehr viel gelernt,
      was ein anständiges Reserch betrifft.
      Also auf ein neues Allzeittief.

      Wolfhunter
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 15:39:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mir gehts mit meinen Mania´s genau so vieles steigt eh
      blos Schrott und Top Unternehmen bleiben am Boden!
      M&S ist meiner Meinung das selbe in Grün!
      Versteh gar nichts mehr!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:05:14
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Hiphop

      Faszinierend wie schnell das Posting weg war. Wurde m+s etwa tätig und hat es löschen lassen ??? Oder wurde meine Mail etwa noch nicht gelesen, da wie von infomike gepostet, die Abteilung Kommunikation aufgelöst wurde. Eine Antwort habe ich nämlich noch nicht.
      Nicht mal das Standardmail, was ich bereits schon 4 mal erhalten habe, wurde nicht gesendet. Eigentlich müsste auf solch gravierende Vorwürfe doch sehr schnell reagiert werden. Aber warten wirs ab .....

      Gruss
      Sascha
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:26:07
      Beitrag Nr. 34 ()
      hmm, habe das posting gestern rein zufällig gelesen. falls es auch nur teilweise zutrifft ist die löschung durch w-o eine (absichtliche?) vertuschung kursrelevanter informationen. natürlich kann ich mir kein urteil über die seriosität des verfassers erlauben, aber seine vorwürfe waren bestimmt keine eines total inkompetenten.

      mfg inminki :p
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 16:48:06
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ inminki

      Ich denke auch nicht das daran alles erfunden sein soll, da es als Tatsachen hingestellt wurde und nicht nur als Gerüchte. Und gerade dieses Tatsachen könnten als Falschmeldung ausgelegt werden und wären strafbar. Gerade deshalb habe ich auch m+s geschrieben um mir dies bestätigen (oder widerlegen) zu lassen, leider bisher ohne Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:16:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ all

      Ich habe heute mit Frau Kalajian telefoniert. Sie führt den Kursverfall von gestern und heute auf die gezielten Gerüchte zurück, die sämtlichst falsch wären. Man prüfe auch strafrechtliche Schritte einzuleiten und den Urheber zur Verantwortung zu ziehen.
      Nein, es gäbe keine Sperrung von Kreditlinien.
      Nein, man stünde auch keinesfalls kurz vor der Pleite.
      Der neue Finanzvorstand ist nach wie vor im Amt.
      Die genauen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr (1.5.2000 - 30.4.2001) kommen in der zweiten Julihälfte (also bald).

      Die Antworten klangen zugegebenermaßen recht kompetent. Logischerweise konnte sie mir keine Geheimnisse verraten, aber die Antworten haben ausgereicht, um mich meine Verkaufsorder wieder stornieren zu lassen.

      Auf die Zahlen dürfen wir wohl alle sehr gespannt sein, insbesondere was die Einschätzung für das laufende Geschäftsjahr angeht.
      Erst nach Vorlage werde ich entscheiden, ob ich es wagen soll, meinen Einstand zu verbilligen.

      Gruß Hiphop
      Avatar
      schrieb am 12.07.01 17:54:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wartet mal alle auf die BPK am 26.7. dann werden alle Zahlen offengelegt...
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 11:38:16
      Beitrag Nr. 38 ()
      von Kerstin_Kalajian 13.07.01 10:02:59 3956453 M+S ELEKTRONIK AG

      An alle m+s interessierten Teilnehmer der Foren,

      wir nehmen Bezug auf die Gerüchte der letzten Tage im Board und geben den Board-Teilnehmern ungekürzt die Information weiter, die zwischenzeitlich alle m+s-Mitarbeiter erhalten haben.

      Ansprechpartner für den Bereich Unternehmenskommunikation ist Katrin Hunting, Direktorin Marketing, katrin_hunting@mus.de. Kapitalmarktrelevante Anfragen können Sie per eMail an Kerstin Kalajian, Investor Relations unter kerstin_kalajian@mus.de senden.

      -------------------------------------------------------------------------------
      „Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

      mit dem Börsengang steht die m+s wesentlicher intensiver als vorher im Blickpunkt der Öffentlichkeit mit allen Konsequenzen, wie uns am gestrigen Tag ein anonymer Beitrag im Chat-Forum von Wallstreet online gezeigt hat.
      Die mit Falschaussagen zum Unternehmen bis hin zu Verunglimpfungen und Diffamierungen einzelner Vorstände und des Aufsichtrates gespickte Meldung wurde deshalb kurze Zeit später auch wieder vom Wallstreet-Online gelöscht. Wir haben Strafanzeige gestellt.

      Mit diesen Aussagen sollte vor allem unserem Haus geschadet werden. Aussagen wie "die Banken geben m+s keine Kredite mehr" bzw. "aus finanziellen Schwierigkeiten werden zentrale Abteilungen geschlossen" sind schlichtweg falsch. Konzernabteilungen werden auch nicht aus finanziellen Gründen geschlossen. Jeder weiß um die anstehenden Umstrukturierungen. Es liegen auch keine Kündigungen aus der 2. Führungsebene vor, wie in der Meldung behauptet wurde.
      Zu personenbezogenen Themen, Vermutungen und Diffamierungen sowie zu kapitalmarktrelevanten Fragen, die noch in der Prüfung sind, dürfen wir oder werden wir aus grundsätzlichen Erwägungen keine Stellungnahme abgeben. Abgesehen davon wird am 26. Juli 2001 die Bilanzpressekonferenz stattfinden mit der Veröffentlichung sämtlicher Zahlen.

      Nur soweit : weder die AGIV noch die BAMAG sind in Konkurs. Diese Firmen bzw. Anteile wurden vielmehr zu hohen Kaufpreisen weiterveräußert. Dagegen wehrte sich seinerzeit Herr Schulze-Oberländer mit der Folge seiner Abberufung: Die Gerichte haben ihm hier bereits in ersten Urteilen recht gegeben.


      Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

      die IT-Branche befindet sich in einer schwierigen wirtschaftlichen Lage durch eine schwache Nachfragesituation. Dadurch entsteht ein deutlich verschärfter Konkurrenzdruck auf alle Unternehmen.
      Selbst ein gestandenes Unternehmen wie die m+s hat diese Situation zu meistern.
      Wir arbeiten bereits daran, unsere, von den Kunden geschätzten Qualitätsleitlinien zu festigen und uns gleichzeitig als innovatives Unternehmen für die Zukunft zu positionieren.

      Unser Team hat gemeinsam mit unserem Beratungsunternehmen nach 8 Wochen die 1. Phase des Projektes S.M.A.R.T. abgeschlossen und ein umfassendes Arbeitsprogramm zur Ergebnisverbesserung erarbeitet. Daran haben ca. 40 Mitarbeiter der m+s Gruppe mit hohem Engagement mitgewirkt.
      Weitere Schritte stehen kurz vor der Entscheidung - lesen Sie dazu auch den aktuellen S.M.A.R.T.-Newsletter Nr. 5.

      Wir haben einen traditionsreichen Weg mit vielen Meilensteinen erfolgreich fortzusetzen. Wir werden ihn gemeinsam gehen.

      Ihr Vorstand"
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 16:20:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      Seid ihr jetzt alle sprachlos? Ich dachte, jetzt geht die Diskussion erst richtig los! Oder habt ihr schon alle aufgegeben? Dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für den Aufbau weiterer Positionen!

      Gruß Hiphop
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 22:12:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      ich habe eine Frage, von was wurde Herr Schulze abberufen und wer hat das warum auch immer gemacht?
      Fast vergessen. Noch eine Frage. Wer hat denn bei mus die Zeit den lieben langen Tag w:o oder was auch immer zu verfolgen, damit schnell gelöscht werden kann?

      Gruss
      Einer ohne
      Avatar
      schrieb am 13.07.01 22:58:46
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ aekschonaer

      Ich tippe mal, dass die Telefone bei mus heiß liefen, nachdem das Posting eingestellt war. Da mussten die einfach reagieren.
      Hätte man das unkommentiert stehen gelassen, hätte es für den Kurs kein Halten mehr gegeben. Der Kurs hat darauf schon mit einem scharfen Rückgang reagiert.
      Ich vermute, erst am 26.7. (Bilanz PK) wissen wir mehr!

      Gruß Hiphop
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 09:11:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ Hiphop

      Selbst wenn die Zahlen am 26.07. genauso schlecht ausfallen wie die vorigen, denkst du das es noch viel weiter bergab gehen kann ??? Mit mehr als einer Milliarde Umsatz und ca 1500 Mitarbeitern kann man schnell wieder Gewinn machen. Einfach ein paar "Wasserköpfe" (die ich hier nicht namentlich nennen will ;-) ) absägen und ruckzuck gehts wieder aufwärts. Gewissen Maßnahmen wurden ja bereits eingeleitet, die bestimmt auch das Personal betreffen werden.
      Avatar
      schrieb am 16.07.01 22:42:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      was ich nicht verstehen kann, bestimmt weil ich dumm bin, ist das ein unternehmen, was über viele jahre doch recht erfolgreich war, ihren erfolg aufgibt um sich neuen zielen zu widmen.
      ich bin auch ein erfolgreicher unternehmer. ich habe das unternehmen familie. wir sind organisch gewachsen.
      wenn ich nun eine andere ausrichtung hätte, würde mir mein aufsichtsrat (frau,schwiegemutter,etc. alle sind drin) auf die finger hauen wenn das nicht hinhaut.
      also sehe ich weiter zu, dass das ebit (ohne otionsprogramm, ohne opis für die freundin oder den verein, ohne welche für mich) nach steuern noch genug zum futtern und kleiden einbringt. mit den rest werde ich mich mal international umsehen.
      was schön ist, ich bin bisher ohne cso (das ist der name, nicht der titel) ausgekommen. liegt es daran? ich kenne die antwort nicht.
      weiterhin alles gute für mus und den cfo (das war der titel, nicht der name).


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      M&S ( 661740 ) einzige Aktie am NM ohne technische Gegenreaktion?