checkAd

    Neuemission Asset @ Logistic AG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.01 00:06:04 von
    neuester Beitrag 22.08.01 14:15:26 von
    Beiträge: 4
    ID: 456.803
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.277
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 00:06:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zur Zeit kann man sich an o.g Gesellschaft beteiligen. Nachfolgend einige Info`s aus Wytto. Wie sind die Meinungen dazu ?

      Gegenstand des Unternehmens sind Geschäfte im Logistik-Bereich, der Transport und der Han-del
      mit Produkten und Waren, sowie Geschäfte aller Art, die mit Logistik in Verbindung stehen.
      Die Gesellschaft kann auch in anderen Bereichen Wertpapiere, Unternehmensanteile und
      Immobilien erwerben.
      Die Gesellschaft ist zu allen nicht erlaubnispflichtigen Geschäften und Maßnahmen berechtigt,
      die dem Gegenstand des Unternehmens dienen. Sie kann zu diesem Zweck auch andere Unter-nehmen
      gründen, erwerben und sich an ihnen beteiligen. Ferner darf sie Zweigniederlassungen
      im In- und Ausland errichten .

      Geschäftstätigkeit, Ziele und Strategien:
      Im neuen Jahrtausend gewinnen immer mehr neue Geschäftszweige an Bedeutung. Die klassischen Geschäftsbereiche treten dafür immer mehr in den Hintergrund.

      Hierzu gehört ein Geschäftsbereich, der allgemein mit Logistik umschrieben wird. Das ist zum Beispiel der Handel und Verkehr, selbst Bauten oder Industrie-Anlagen sind vorhanden LKWs, Züge, Flugzeuge, Luftschiffe, Fabrikteile, Güter, Waren usw... Alle diese Elemente müssen logistisch verknüpft und gehandhabt werden.

      Logistik-Aktien haben im allgemeinen einen starken Aufschwung an der Börse erfahren. Logistik ist ein komplexer Vorgang mit all den Möglichkeiten neuester Informationstechnologie.

      Ziel der ASSET@LOGISTIC AG ist es, sich an jungen Unternehmen in interessanten aufstrebenden Branchen zu beteiligen, die in absehbarer Zeit ein IPO anstreben. Sie ist somit ein Venture Capital Invest-Unternehmen. In der Regel verdoppelt oder verdreifacht sich der Einstandspreis, wenn das Unternehmen an die Börse geht. Daher wird die ASSET@LOGISTIC AG ihr Augenmerk speziell auf solche Unternehmen richten.

      Auch die Beteiligung an Umwelt-Projekten , wie die Solar und Windnutzung, ist interessant. Hier liegen meist recht genau bestimmbare Renditeerwartungen vor, aufgrund der Rechtssicherheit bei den Strompreisen. Darüber hinaus ist es heute Standard, solche Projekte durch Versicherungen gegen Risiken abzudecken, so dass ein Investment, wenn es über mehrere Projekte gestreut wird, einen zuverlässigen Rendite-Rückfluß erwarten lässt.

      Atomausstieg und Stromeinspeisegesetze haben den ökologischen Energien wieder neuen Auftrieb gegeben.

      Die Verfahren zur Gewinnung erneuerbarer Energien haben sich stetig weiterentwickelt. Windenergie ist heute am stärksten konkurrenzfähig, insbesondere nach dem neuen Einspeisegesetz.

      Allein im Jahr 1999 wurden für 1.500 MW zusätzlich Windkraft-Anlagen installiert. Das Atomkraftwerk Obrigheim erbringt 350 MW. Dieses soll nach dem Atomkonsens als Erstes in 2 Jahren abgeschaltet werden. Wächst der Markt für Windenergie so weiter, könnten in 15 Jahren die Leistungen aller Atomkraftwerke Deutschlands (derzeit 20.000 MW) durch Windkraft ersetzt werden.

      In diesem Jahr wurde das Stromeinspeisegesetz verabschiedet. Dieses Gesetz schafft Rechtssicherheit und lukrative Einkünfte für die Erzeuger von Strom aus erneuerbaren Energien.

      Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gemacht, auf diesem Markt unter diesen Konditionen als Logistik-Unternehmen tätig zu werden.

      Neue Geschäftsfelder
      Eine große Herausforderung ist die Errichtung oder der Betrieb eines internationalen 24-Stunden-Cargo-Zentral-Flughafens. In Vorverhandlungen ist des weiteren die Logistik für eine Nord-Süd-Transversale wie auch eine Ost-West-Transversale, von einem Ostsee-Hafen bis hin nach Südeuropa und Westeuropa als zusammenhängender Fluss-Kanal-Schiffsverkehr.

      Durch den immer näher rückenden EU-Beitritt der östlichen Länder (Polen, Estland, Lettland, Litauen) als Ostsee-Anrainer einerseits, und den jetzt befriedeten und aufwachsenden Südeuropa-Ländern (Balkan) andererseits, wird eine solche Kanal-Fluss Transversale von der Ostsee quer durch Europa - die alle wichtigen Länder Europas verbindet - hohe Bedeutung erlangen. Verbunden hiermit ist der Logistik-Ausbau eines Ostseehafens als Terminal für diese Transversale.

      Für den Bereich Asset-Verwaltung wird angestrebt, interessante Gewerbe-Immobilien sowie attraktive Wertpapiere in ein Portfolio zu nehmen.

      Schließlich kommt noch in Betracht, eigene Industrie- oder Immobilien-Projekte allein oder in Zusammenarbeit mit Partnern zu verwirklichen. Die ASSET@LOGISTIC AG würde hierbei als Logistiker und Bauherr auftreten. Es könnten sich dadurch interessante Renditen ergeben.

      Expansion
      Die laufenden Investitionen in diesem Jahr werden sich auf Geschäftsanlaufkosten, die "Vorbereitung von Beteiligungen an anderen Unternehmen" sowie der Aquisition von Projekten konzentrieren.

      Im Rahmen des Logistik-Geschäftes wird die ASSET@LOGISTIC AG insbesondere die Gebiete erneuerbarer Energie-, Umwelt-, Ressourcen-Nutzung und Transport-Logistik (Luftschiffe) wahrnehmen.

      Know How
      Der Vorstand Herr Exler verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Kapitalmarkt. Die Vorsitzende Aufsichtsrätin hat internationale Erfahrung in der Logistik.

      Quelle : Homepage der Gesellschaft


      Emissionsvolumen: 10.000.000


      Kapitalerhöhung:


      Börsengang: Die Aktie soll an der Börse notiert werden, ein Zeitplan hierfür besteht noch nicht.


      Branche: Cyber, Luftfahrt & Logistik/Venture Capital & Beteiligungen


      Marktkapitalisierung:


      Akionärsstruktur: Die Aktien des Unternehmens werden vor der Emission zu gleichen Teilen von der Exler Gruppe, der SIC Gruppe und der InterGlob AG gehalten. Es ist nicht absehbar, wie die Verteilung nach der Emission sein wird.

      Die Aktionäre (Gründer) haben ein Bezugsrecht von 15% der Kapitalerhöhung, innerhalb von 5 Jahren.


      Vorstand: Herr Kurt Exler

      Der Vorstand Herr Exler verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Kapital-Markt.


      KURZBIOGRAPHIE


      Kurt Exler
      20149 Hamburg, St.Benedictstr.8
      geb. 28.04.1945

      Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft,
      1977 Eintritt in die deutsche Assekuranz.

      1977 bis 1987 Gerling-Konzern
      - Experte/Vertriebsleiter/Prokura
      - Vorstandsassistent Vertrieb/Marketing
      - alleinzeichnungsberechtigter Geschäftsführer

      1988 bis 1993 Hamburg-Mannheimer Versicherungs-Gruppe
      - Organisationsdirektor/Prokura
      - Sprecher der Geschäftsführung
      - Geschäftsführer zweier Vertriebsgesellschaften
      - Mitglied des Direktoriums

      1993 Unternehmensberatungsgesellschaft KEP, Hamburg
      - geschäftsführender Gesellschafter
      - Beratungstätigkeit für Vorstände und Aufsichtsräte der Assekuranz und Banken

      1994 bis 1997 Bayerische Beamten Versicherungsgruppe
      - Sprecher der Geschäftsführung
      - Ressortverantwortung: Personalentwicklung aller Führungskräfte
      - Leiter Marketing
      - Leiter Vertrieb Inland
      - Organisationsdirektor mit Prokura

      1998 bis Juni 1999 Managementberatung innerhalb der Deutschen Versicherungswirtschaft sowie Finanzdienstleistungsunternehmen

      Seit Juli 1999
      Mitglied des Managements einer internationalen Vermögensverwaltung

      zusätzlich seit November 2000
      Vorstand der Asset @ Logistik AG, Hamburg
      Vorbereitung der Börseneinführung


      Aufsichtsrat: Frau Dr. Mira Kraus, Köln
      Herr Dr. h.c. Christian Brunner, Durmersheim
      Frau Maria Heinzer, Köln


      Gründer: Das Unternehmen wurde am 22.3.2000 im Handelsregister Hamburg unter der Nummer HRB
      74 834 als Manhatten vierzehnte Verwaltungs AG eingetragen. Die Umfirmierung in
      Asset@Logistic AG erfolgte am 08.11.2000 beim Notar Dr. Roeh, Hamburg.


      Zeichnungsfrist: Bis 30.12.2001


      Emissionspreis: 7,50 Euro


      Mindestzeichnung: 500 EURO


      Höchstzeichnung:


      HV: Die Hauptversammlung findet jährlich mindestens einmal innerhalb der ersten acht Monate eines Geschäftsjahres am Sitz der Gesellschaft oder einem anderen Börsenort in Deutschland oder der Schweiz statt. Im übrigen ist sie, abgesehen von den durch Gesetz und Satzung be-stimmten Fällen, einzuberufen, wenn es das Wohl der Gesellschaft erfordert.

      Die Hauptversammlung wird durch den Vorstand einberufen. Die Einberufung erfolgt unter Mitteilung der Tagesordnung mit einer Frist von mindestens einem Monat, wobei der Tag der Veröffentlichung und der Tag der Hauptversammlung nicht mitgerechnet werden. Sofern alle
      Aktionäre zustimmen, kann die Hauptversammlung jederzeit unter Verzicht auf alle Frist- und Formvorschriften einberufen werden.

      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind alle Aktionäre oder deren bevollmächtigte Vertreter berechtigt.

      Den Vorsitz der Hauptversammlung führt der Vorsitzende des Aufsichtsrates, im Falle seiner Verhinderung sein Stellvertreter oder ein anderer Versammlungsleiter, der von den Aktionären
      mit einfacher Mehrheit bestimmt wird. Er bestimmt die Reihenfolge der Behandlung der Tagesordnung sowie die Art und Reihenfolge der Abstimmungen.

      Je EUR 1,00 Nennbetrag der Aktien gewährt eine Stimme. Das Stimmrecht beginnt mit der Leistung der gesetzlichen Mindesteinlage.

      Über die Verhandlungen wird ein vom Vorsitzenden des Aufsichtsrates zu unterzeichnendes Protokoll aufgenommen. Werden Beschlüsse gefaßt, für die das Gesetz eine Dreiviertel- oder größere Mehrheit vorschreibt, so ist über diese Beschlüsse ein notarielles Protokoll aufzunehmen.

      Beschlüsse der Hauptversammlung werden, soweit nicht zwingende gesetzliche Vorschriften entgegenstehen, mit einfacher Mehrheit der abgegebenen Stimmen gefaßt. Soweit das Gesetz eine Mehrheit des Grundkapitals vorschreibt, erfolgt die Abstimmung mit einfacher Kapitalmehrheit, soweit nicht zwingende gesetzliche Vorschriften entgegenstehen.


      Kommentar: Gegenstand des Unternehmens sind Geschäfte im Logistik-Bereich, der Transport und der Han-del
      mit Produkten und Waren, sowie Geschäfte aller Art, die mit Logistik in Verbindung ste-hen.
      Die Gesellschaft kann auch in anderen Bereichen Wertpapiere, Unternehmensanteile und
      Immobilien erwerben.
      Die Gesellschaft ist zu allen nicht erlaubnispflichtigen Geschäften und Maßnahmen berechtigt,
      die dem Gegenstand des Unternehmens dienen. Sie kann zu diesem Zweck auch andere Unter-nehmen
      gründen, erwerben und sich an ihnen beteiligen. Ferner darf sie Zweigniederlassungen
      im In- und Ausland errichten .
      Avatar
      schrieb am 17.08.01 20:35:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      In der Schwerpunktausgabe "Logistik" (Nr. 247) berichtet der ÖKO-INVEST demnächst über börsennotierte Logistik-Aktien, aber auch über nicht notierte wie diese hier.

      Gruss aus Wien
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 00:32:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      @max deml

      Wird der Bericht auch im Internet veröffentlicht ?

      Wenn ja, auf welcher Seite ?
      Avatar
      schrieb am 22.08.01 14:15:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Bomm2000:

      Die ÖKO-INVEST-Schwerpunktthemen werden nur im Print-Heft publiziert (aktuelles Probeex. kostenlos unter oeko-invest@teleweb.at anzufordern bzw. gewünschte Ausgaben für 6,60 Euro vor- oder nachzubestellen).

      Ein Teil der übrigen news wie z.B. Terminhinweise, einzelen Updates sowie der Stand des Natur-Aktien-Index oder des neuen Solar-Aktien-Index PPXV sind auch auf www.oeko-invest.de nachzusehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuemission Asset @ Logistic AG