checkAd

    Aktiv gegen Ungerechtigkeit in dieser Welt vorgehen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.01 10:14:37 von
    neuester Beitrag 20.09.01 12:16:12 von
    Beiträge: 2
    ID: 475.373
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 205
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 10:14:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer etwas aktiv im Alltag gegen Ungerechtigkeit in diesen Welt tun möchte (und damit vielleicht auch manche zukünftigen Konflikte vermeiden helfen möchte), hier eine Anregung:

      Kauft doch zukünftig Euren Kaffee/Tee/Honig/Zucker/leckere Gewürze und ähnliches im Eine-Welt-Laden (ehemals Dritte-Welt-Läden) oder Naturkostladen/-supermarkt. Viele Produkte mit dem Trans-Fair-Siegel gibt es auch schon im normalen Supermarkt. Das kostet nur einige Mark im Monat mehr und hilft sonst Benachteiligten, faire Preise für ihre oft hart erarbeiteten Güter zu erhalten.
      Infos dazu unter www.gepa3.de Dies soll keine explizite Werbung für den dortigen Online-Shop sein, da ich diesen noch nicht ausprobiert habe, doch da ich schon viele Jahre ehrenamtlich im Eine-Welt-Laden gearbeitet habe, weiß ich, daß die gepa sehr seriös ist und dort gute Infos zu dem Thema zu erhalten sind. Die Produkte der Gepa und anderer Anbieter mit dem Trans-Fair-Siegel gibt es wie gesagt mittlerweile in vielen Geschäften.
      Das Bundesumweltministerium unterstützt finanziell und durch aktive Mitarbeit zur Zeit u.a. Marketingmaßnahmen zur Förderung von fair gehandelten Produkten. Infos dazu unter www.fairtrade.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.01 12:16:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Perspektive,

      danke für diese Anregung!

      P.H.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktiv gegen Ungerechtigkeit in dieser Welt vorgehen