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    Daimler, bald wieder weit über 50? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.11.01 13:54:05 von
    neuester Beitrag 01.09.03 21:53:00 von
    Beiträge: 66
    ID: 497.756
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      Avatar
      schrieb am 01.11.01 13:54:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist meien Prognose für Daimler. Ende Januar wieder über 50. Es gibt nur Kaufempfehlungen.
      Ich freue mich, wenn man hier darüber diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 14:17:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und wovon träumst DU Nachts?
      Warum werden so viele Kaufempfehlungen rausgegeben?
      Hat sich doch Fundamental nichts geändert.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 17:15:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau. Dürfte bald noch schlimmer werden.
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 22:02:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Chrysler verkauft in den USA im Oktober mehr Fahrzeuge als im Vorjahr

      AUBURN HILLS (dpa-AFX) - Die DaimlerChrysler-Tochter Chrysler hat im Oktober in den USA 5,0 Prozent mehr Autos verkauft als im Vorjahr. Wie Chrysler am Donnerstag in Auburn Hill mitteilte, wurden im Berichtsmonat 209.478 Fahrzeuge verkauft nach 192.019 im Jahr 2000.

      In den ersten zehn Monaten des Jahres setzte Chrysler mit 1,92 Millionen Einheiten dennoch 11 Prozent weniger Fahrzeuge ab als im Vorjahr./FX/sh/js


      01.11. - 21:52 Uhr
      Avatar
      schrieb am 01.11.01 23:12:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      01.11. 22:47
      DAIMLERCHRYSLER - Trendcheck
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Der Aktienkurs von DaimlerChrysler konnte heute um 2,17% auf 39,59 Euro hinzugewinnen. Anbei der langfristige Wochenchart seit 1998. Die Aktie hatte eine ihrer langfristigen Abwärtstrendlinien nach oben brechen können. In der aktuellen Woche erfolgte ein Rückfall zurück auf die Abwärtstrendlinie. Der Kurs beginnt sich auf der derzeitigen Niveau zu stabilisieren, um einen neuen Upmove vorzubereiten.


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      Avatar
      schrieb am 01.11.01 23:57:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also die euphorie kann ich auch nicht so ganz verstehen.
      Wenn man ds LKW-Geschäft in den USA anschaut, frage ich mich wirklich wo diese euphorie bloß herkommen kann.

      Gruß Zasta
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 20:17:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,

      das Lastwagengeschäft ist ein zyklisches Geschäft.
      Bei 2-3% Kreditzinsen, werden die Firmen neue LKW
      kaufen.

      Poet32 kannst du einen Chart reinstellen mit Daimler
      gegenüber dem Dow-Jones-Transport-Index?
      Hier muesste eine Korrelation herschen.

      Der DJ-T. Index ist ein vorauseilender Konjunkturindikator.
      Sobald die Konjunktur besser läuft wird auch mehr transportiert, und zwar ohne Zeitverschiebung.
      Dann werden auch sehr schnell neue LKW gebraucht.

      Bei einer Rezesion sind die KGV am höchsten und fallen
      dann mit steigenden Gewinnen.

      KGV 01..02
      ....33...8

      Daimler muesste eine der ersten Aktien sein, die Konjunkturbedingt steigen.

      Gruss S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 03.11.01 20:38:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      DJ Transport


      DaimlerChrysler AG


      Über die Aussagekraft ist allerdings zweifelhaft, noch dazu
      da das LKW-Geschäft wohl nur einen geringeren Anteil am
      Konzernumsatz ausmacht.
      Avatar
      schrieb am 04.11.01 09:59:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @all
      Bei DCX möchte ich daran erinnern, daß sich u.U. ab dem
      nächsten Jahr der Hauptaktionär (DB) sich steuerfrei von
      seiner Beteiligung trennen möchte und das sicherlich nicht
      auf dem jetzigen Kursniveau. Nur so ein Gedanke.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 05.11.01 16:56:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi alle und Poet32,

      Ja das mit dem DJT und Daimler war ein Satz mit x,
      war wohl nix.

      Für mich spielen Charts keine Rolle. Nur Daten.

      Ich sehe das so.

      Heuer machen wir so um 1.2 Mill € Gewinn. Nächstes Jahr wie versprochen über 5 Mill. €. Ja und dann...

      Dann läufts hoffentlich 2003 mal überall richtig rund.

      LKW weltweit hochprofitabel da starkes Weltwirtschaftswachstum für das jetzt die Weichen gestellt werden. Niedrige weltweite Zinsen, US-Konjunkturprogramm, China WTO beitritt und vielleicht schaffens die Japaner auch mal was auf die Reihe zu bringen.

      Mercedes-Benz Personenwagen könnte bis dahin 6 Mill. € Gewinn pro Jahr schaffen.
      Hier besonders zu bemerken MB ist der einzige grosse deutsche Hersteller der eine Verkaufssteigerung in 2001 schaffte.

      Chrysler macht einen Gewinn bei besser Konjunktur von mindestens 2 Mill €.

      Also rund ein Gewinn von 10 € Mill. Euro in 2003.

      Bei einem KGV von 15 komme ich auf ein Kursziel von 150 €
      mitte bis ende 2002 den ab da wird mit dem KGV 03 gerechnet.
      Ein KGV von 15 sollte möglich sein, denn bei Chrysler sind immer noch grosse Reserven im Gewinn möglich, bei der Übernachme von Chrysler, haben die nämlich 5 Mill € Gewinn gemacht. Das könnte durch das relativ hohe KGV eingepreisst werden.


      Wenn ich so darüber nachdenke ist das doch unglaublich oder?

      Das kann doch nicht sein! Es muss hier irgendwo ein Fehler sein.

      Vielleicht hat jemand ein paar Argumente warum das nicht so sein kann!!

      Gruss S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 08.11.01 17:37:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe als DCX bei 30€ stand mir die Hosen voller 651391 gestopft.
      das waren die ersten 200% mit DCX.
      Habe inzwischen 2 mal die wellen ausgenutzt und verkauft und wieder gekauft.
      Dieser Schein macht mich reich und die City arm.
      Warum NM warum Dax wenn eine DCX so verschleudert wird.
      Und DCX ist als Invest sicherer als eine Bundesanleihe.
      DCX kann man nichts falsch machen. kurzfristig nicht und langfristig schon garnicht.

      KZ 2000 noch 55-60.

      2002 KZ 100

      Kauft euch einen OS und ihr habt einen tenbagger.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 12:00:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 15.11.01 12:04:14
      Beitrag Nr. 13 ()



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.11.01 16:17:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      @busfahrer und alle, die nicht glaubten.
      Bis zu 50 ist nicht mehr weit weg.
      Also 1-0 für mich.

      :p
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 17:50:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      JAWOHL!!

      OS 651391 ist der Hammer!

      Bin drinne seit 0,19 Cent und jeden Tag wird mein Plus größer! :)

      Von mir aus kann DCX für die nächsten Monate nen KZ von 1000 € (Dausend!) haben--- dann kann ich mich wohl zur Ruhe setzen...
      Avatar
      schrieb am 23.11.01 18:08:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      @kettenhund:
      Was Du gewonnen hast oder nicht, interessiert nun wirklich keine Sau...
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 00:26:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das ist mir auch herzlich egal, zumindest solange ich nicht der einizge bin, der sich schlichtweg freut, mal richtig gelegen zu haben nach all den NM-Pleiten der vorangegangenen 2 Jahre...

      Kannst aber in Zukunft weggucken, wenn Du mich als Autor eines Postings erblickst ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 11:25:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Es steht es erst mal ne schöne Korrektur an. Schaut euch mal den Fahnenstangenchart an, mind 5 € sind drin. Jetzt werd ich erst mal geld verdienen.

      the one
      Avatar
      schrieb am 24.11.01 13:11:31
      Beitrag Nr. 19 ()
       
      Also ich kann bei DCX beim besten Willen keine Fahnenstange erkennen:

      Avatar
      schrieb am 26.11.01 20:22:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Allbie und Kettenhund,

      bin ebenfalls in OS 651 391 investiert
      und habe bis jetzt einen schönen, schönen
      Gewinn gemacht. Wie lange meint Ihr sollte man
      zeitmäßig den Schein halten und wo würdet Ihr
      einen Stoppkurs setzen.

      Mfg
      Nati

      PS: Schaut Euch mal WKN 714 525 an
      was meint Ihr dazu.
      Avatar
      schrieb am 27.11.01 15:20:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...also...


      mein Kursziel für die DaimlerChrysler - Aktie in den nächsten 24 Monaten: 110€

      Die Probleme bei Chrysler kriegt mein Schwäbischer Kollege immer besser in den Griff...
      Mit einer Konjunkturbelebung Mitte nächsten Jahres wird auch wieder die Profitabilität im Bereich Chrysler zurückkehren...
      Bei Mitsubishi sind alle Leichen aus dem Keller geräumt worden...Das Engagemant in China wird ständig ausgeweitet...
      Die Premium - Marke Mercedes Benz war , ist und wird auch in Zukunft sehr erfolgreich bleiben...
      Ein Blick auf die Modelle erklärt alles...
      Ab dem Frühjahr nächsten Jahres kommen 2 neue Verkaufsschlager in die Verkaufshallen...Die neue E- Kl asse , und der nue CLK....
      In den deutschen Produktionsstandorten wird die Kostenstruktur immer besser in den Griff bekommen...Die Produktion wird immer flexibler...So wird man in Zukunft schneller auf Nachfrageveränderungen reagieren können...
      Dieselben Maßnahmen werden für Chrysler und Mistubishi durchgezogen...Durch die bisherige Efahrung des Mnagements und der bisher iengeleiteten Aktinen rechne ich mit denselben Produktionvoraussetzungen in spätstens 12 Monaten.

      DaimlerChrysler ist somit ein weltweit agierendes Unternehmen , das auch noch darüberhinaus über konkurrenzfähige , innovative Produkte verfügt.
      Spätestens im Jahr 2003 wird der oerative Gewinn derUnternehmung bei 10Mrd.€ liegen , was einen Kurs von 110€sehr rechtfertigen wird...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:42:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      mal was ganz anderes. noch nie gewusst dass da da drüber überhaupt was tun.
      http://www.em-research.de

      Daimler Chrysler baut Busse in China

      Beijing Evobus, eine Tochtergesellschaft der Daimler Chrysler Sparte Mercedes Benz hat mit einem chinesischen Autoproduzenten ein Abkommen zur Produktion von Luxusbussen in China getroffen. Die Busse sollen bei Ankai Automobile in Heifei hergestellt werden. Evobus wird dafür das technische Know-how liefern. Die Zusammenarbeit zwischen den zwei Unternehmen soll 10 Jahre laufen, welche von der Regierung in Verbindung gebracht wurden. Der Bus soll Anfang nächsten Jahres erscheinen. Ankai und Evobus arbeiten bereits das zweite mal zusammen. 1993 produzierten sie schon gemeinsam einen Luxusbus. (jh)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:35:35
      Beitrag Nr. 23 ()
      Aktuell 44.65 Euro.

      Wir raten zum KAUF !

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:38:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Daimler Chrysler - Strong Buy
      25.10.2001


      Quelle: SEB AG

      Daimler Chrysler - Strong Buy

      DaimlerChrysler übertrifft Erwartungen mit Q3-Zahlen

      Der bereinigte Operating-Profit im Konzern stieg im 3.Quartal 2001 im Vergleich zum
      Vorjahresquartal um 23% auf 666 Mio. € und übertraf damit die Erwartungen (unsere
      Schätzung lag bei 344 Mio. €). Obwohl das dritte Quartal aufgrund von saisonalen
      Faktoren im Automobilgeschäft traditionell das schwächste Quartal im Jahr ist, fiel der
      Rückgang beim operativen Ergebnis im Vergleich zum 2. Quartal 2001 mit 8,1% moderat
      aus. Das bereinigte Konzernergebnis nach Steuern lag im 3. Quartal mit 284 Mio. € um
      13% unter dem Wert des Vorjahres.

      Kostensenkungen wirken bei Chrysler

      Positiv überraschte insbesondere Chrysler, wo der operative Verlust mit 267 Mio. € trotz
      des Absatzrückganges von 6% sowie der Markteinführung des zweitwichtigsten
      Chrysler-Modells, dem Dodge Ram 1500 Pickup Truck, weit niedriger ausfiel als erwartet.
      Gegenüber dem 3.Q.2000 (-579 Mio. €) hat sich der operative Verlust von Chrysler mehr
      als halbiert. Darin spiegeln sich stärkere Fortschritte gegenüber den Planungen bei den
      angestrebten Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen wider, die Umsatzeinbußen
      aufgrund der rückläufigen Absatzentwicklung mehr als aus-gleichen konnten. Über Plan
      liegen die bisher erzielten Einsparungen bei den Material-, Werks- und Fixkosten.

      Gewinnprognose 2001 bestätigt

      Trotz der spürbaren Kaufzurückhaltung der amerikanischen Verbraucher infolge der
      Terroranschläge hält das Management an seiner Ergebnisprognose für 2001 fest.
      Aufgrund der sich weltweit abzeichnenden konjunkturellen Eintrübung wird jetzt aber der
      Operating-Profit ohne Einmaleffekte im Konzern im unteren Bereich der Ende Februar
      angekündigten Bandbreite von 1,2 bis 1,7 Mrd. € erwartet. U.E. dürfte das Ergebnisziel für
      2001 ohne größere Probleme erreicht werden, zumal hierfür nach einem aufgelaufenen
      Plus von 781 Mio. € in den ersten neun Monaten nur noch ein Betriebsgewinn von 419
      Mio. € im 4. Quartal 2001 erforderlich ist.

      Gewinnprognose 2002 steht auf wackeligen Beinen

      Mit großer Unsicherheit behaftet ist hingegen der Ausblick für 2002. Im nächsten Jahr
      erwartet das Management auf Basis der bisherigen Ergebnisplanung eine Verbesserung
      des Operating-Profits im Gesamtkonzern auf 5,5 bis 6,5 Mrd. €. Aufgrund der derzeitigen
      konjunkturellen Verschlechterung muss wahrscheinlich im nächsten Jahr mit einem
      niedrigeren Absatzvolumen auf dem US-Automobilmarkt als in 2001 (geschätztes
      Absatzvolumen ca. 16,5 Mio.) gerechnet werden. Daher ist ein Ende des Preiskrieges zur
      Verteidigung bzw. Erhöhung von Marktanteilen noch nicht absehbar. Der Druck auf die
      Gewinnmargen, ausgelöst durch hohe Rabatte und Null-Prozent- Finanzierungen, dürfte
      damit anhalten. Es bleibt zum gegenwärtigen Zeitpunkt fraglich, ob es DaimlerChrysler wie
      schon in diesem Jahr gelingt, diesen negativen Effekt von der Umsatzseite durch
      fortgesetzte Kosteneinsparungen auszugleichen oder sogar noch zu übertreffen. Ein
      Hoffnungsschimmer zeichnet sich wenngleich für den US-Truckmarkt ab, wo nach einem
      Markteinbruch um die Hälfte in den letzten beiden Jahren nun ein Boden erreicht sein
      dürfte.

      Leichter Margenrückgang bei Mercedes Benz

      Bei einem Absatz- und Umsatzanstieg von 10% im 3. Quartal 2001 nahm der
      Operating-Profit im Geschäftsfeld Mercedes Benz Pkw & Smart nur unterdurchschnittlich
      um 9% auf 807 Mio. € zu. Die operative Marge ging leicht von 7,1% im 3. Quartal 2000 auf
      6,9% zurück. Dies ist eine Folge der Modellmixverschlechterung durch die
      lebenszyklusbedingte Absatzverschiebung von der E-Klasse (neues Modell kommt 2002)
      zur C-Klasse. Aufgrund dieses Effekts zeichnet sich in den nächsten beiden Quartalen
      keine Margenverbesserung ab. Der neue Mercedes Benz SL fällt hier wegen seiner
      niedrigen Stückzahlen kaum ins Gewicht. Als einziges Geschäftsfeld im Konzern wird
      Mercedes Benz Pkw & Smart aber im Gesamtjahr 2001 die hohen Vorjahreswerte bei
      Absatz, Umsatz und Ergebnis übertreffen können.

      Nutzfahrzeuge mit nur noch leicht positivem Ergebnis

      Aufgrund der hohen operativen Verluste (Schätzungen belaufen sich auf rd. Eine Milliarde
      €) der amerikanischen Tochtergesellschaft Freightliner wies das Geschäftsfeld
      Nutzfahrzeuge im 3. Quartal 2001 nur noch einen kleinen operativen Gewinn von 18 Mio.
      € aus. Gegenüber dem Vorjahresquartal war dies ein Rückgang von 94%. Zur
      Wiederherstellung der Profitabilität von Freightliner hatte DaimlerChrysler am 12. Oktober
      den Restrukturierungsplan bekannt gegeben, der bis zum Jahr 2004 Einsparungen im
      operativen Bereich von 850 Mio. USD vorsieht. Der US-Truckmarkt dürfte aber inzwischen
      seinen Boden erreicht haben. Die Preise für gebrauchte Nutzfahrzeuge haben sich zuletzt
      auf niedrigem Niveau stabilisiert. Für das Gesamtjahr 2001 erwartet das Management trotz
      des verschlechterten konjunkturellen Umfelds in Nordamerika und Westeuropa einen um
      Einmaleffekte bereinigten leicht positiven Operating-Profit.

      Empfehlung

      Wir behalten unsere bereits am 20. September reduzierten Gewinnprognosen für 2001
      und 2002 zunächst bei. Es besteht die Hoffnung, dass sich die US-Wirtschaft in den
      kommenden Monaten schneller erholt als erwartet, so dass die Absatzprognosen des
      Managements für die USA (rd. 16 Millionen Fahrzeuge) eingehalten werden können. Die
      DaimlerChrysler-Aktie notiert derzeit in der Nähe ihres Buchwertes (42,13 € gemäß Bilanz
      2000), selbst wenn man die für 2001 zu erwartenden Milliardenverluste berücksichtigt. Aus
      dieser Sicht besteht kaum noch Rückschlagspotenzial. Wir halten daher an unserer
      Empfehlung  Strong Buy 
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 04:46:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nur ein Malermeister kann einen Chart richtig "MALEN"

      Der Meister bleibt unbekannt.!!!!

      Im XETRA kaufte ein "UNBEKANNTER MEISTER" so gerade mal um

      20:05 zu 45,11 Nur 86.760 STÜCKE. und seit geraumer Zeit kauft irgendwer immer wieder vor dem "abkacken!".
      WARUM NUR TUT DIESER MENSCH DAS ????

      Gruß Perling
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 10:52:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hoffentlich traut man sich...
      ----------------
      Chrysler Crossfire to debut at 2001 Detroit Auto Show










      Dec 29, 2000 - The Chrysler Crossfire concept, to be unveiled at the 2001 North American International Auto Show in Detroit, fuses classic European proportions and handling attributes with the muscle and character of an American performance car.

      "The Crossfire concept provides a new image for Chrysler, combining American power with international flair," said Trevor Creed, Senior Vice President - Product Design, DaimlerChrysler Corporation. "The expressive execution of this small coupe is tangible proof of our capability to elevate and broaden the Chrysler brand. From its distinct design to its potent powertrain and suspension, this modern American coupe is set to impress enthusiasts around the world."

      The Crossfire was designed by 25yr old Erik Stoddard, a graduate of Cleveland Institute of Art. The dramatic design has some similarities in proportion and form language to the Audi TT and Mercedes SLK, and these are the cars it would be up against, along with the Porsche Boxster.

      Powered by a 2.7litre supercharged V6, the Crossfire has the typical Chrysler concept vehicle muscular front end, with a very bold grille reminiscent of the 300M sports sedan. The raised front fenders sweep back inward to intersect with the rear fender forms, which define the whole bodyside. `Classic` features include the split screens front and rear and `boat-tail` cabin form, which frames the prominent Chrysler emblem. The Crossfire has an interesting mix of bold, clean surfaces and ornamental detail, such as the hood with it`s strong central bulge, flanked by a series of grooves.

      The Crossfire could be produced in small volume at the Conner Avenue plant that currently builds the Plymouth Prowler and Dodge Viper, and would provide a striking image car for the Chrysler brand.


      Avatar
      schrieb am 16.12.01 22:00:23
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo O_mar,

      ich dachte der wird gebaut, bei Karmann in
      Deutschland.

      Preis ca. 100.000 DM

      Gruss S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 12:01:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      @sorbital:
      Das wäre schön, stimmt aber meines Wissens nicht. Der Crossfire ist bisher nur eine Studie, leider. Dafür würde ich sogar auf ein TT Cabrio verzichten...
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 20:00:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Für mich ein klarer Kauf. Auch viele Analysten sind wieder bullish:

      Datum Aktuelle Nachrichten: Sprache: Medien
      21.12. / 15:12 Analystenstimmen zu DaimlerChrysler BörseGo (D)
      21.12. / 13:54 DaimlerChrysler ist positiv gestimmt bluebull (D)
      21.12. / 12:48 DaimlerChrysler neutral Aktiencheck (D)
      21.12. / 10:36 Chime buys remaining 75% in The Smart Company for up to £5.6 million Ananova (GB)
      21.12. / 02:38 DaimlerChrysler predicts profits rebound Financial Times (GB)
      21.12. / 02:28 Daimler-Chrysler baut Motoren in Thüringen Der Tagesspiegel (D)
      21.12. / 02:11 MMC, DaimlerChrysler to build in Germ Japan Today (J)
      20.12. / 22:43 DaimlerChrysler to meet profit target MSNBC (USA)
      20.12. / 20:28 Daimler-Chrysler erwartet deutlich besseres Ergebnis im kommenden Jahr Die Welt online (D)
      20.12. / 20:28 Daimler baut Motorenwerk in Thüringen WAZ online (D)
      20.12. / 20:28 DaimlerChrysler baut Motorenwerk in Thüringen Berliner Zeitung (D)
      20.12. / 20:10 Daimler, Mitsubishi choose site for new plant Economic Times (IND)
      20.12. / 18:51 DaimlerChrysler – immer noch möglich stock-world (D)
      20.12. / 18:15 Daimler folgt BMW mit Investition nach Ostdeutschland Der Standard (A)
      20.12. / 17:42 DaimlerChrysler: Operatives Gewinnziel 2001 erreichbar (zwei) vwd (D)
      20.12. / 16:54 DaimlerChrysler: Operatives Gewinnziel 2001 erreichbar vwd (D)
      20.12. / 16:17 ROUNDUP: DaimlerChrysler in 2002 mit deutlich besserem Ergebnis - Schrempp Yahoo! Finanzen (D)
      20.12. / 16:17 HINTERGUND: Autoindustrie steckt viel Geld in den Osten - Daimler folgt ... Yahoo! Finanzen (D)
      20.12. / 16:17 Daimler und Mitsubishi bauen neues Werk in Thüringen FTD (D)
      20.12. / 15:51 DaimlerChrysler: Millionenschweres Weihnachtsgeschenk für Thüringen Spiegel Online (D)
      20.12. / 15:24 DaimlerChrysler halten Aktiencheck (D)
      20.12. / 15:18 EU billigt 57 Mio EUR Beihilfe für Daimler-Werk in Kölleda vwd (D)
      20.12. / 15:17 Daimler und Mitsubishi wählen Thüringen für neues Werk Yahoo! Finanzen (D)
      20.12. / 15:12 DaimlerChrysler state aid for German engine plant cut by 6.6 million euro ... Ananova (GB)
      20.12. / 15:06 DaimlerChrysler und Mitsubishi bauen in Thüringen wallstreet:online (D)
      Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 weiter >>

      282 Nachrichten in den letzten 30 Tagen

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/daimlerch…

      Berliner_Weisse
      Avatar
      schrieb am 27.01.02 17:48:43
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo,


      Mercedes Benz erhöht die Preise um 1.7 %

      Grüsse S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 13:42:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      @sorbital
      ich kann nicht vorrausschauen, ob dies einen Kursverlust mit sich bringt oder einen Kurzanstieg. Was denkst du?
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 16:47:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi,

      ich als hoffnungsloser Opitmist denke:Kursanstieg

      1. Mercedes Benz kann höhere Preise durchsetzen.
      2. Mercedes Benz war einer der wenigen deutschen
      Hersteller die mehr als 10 % mehr Fahrzeuge in 2001
      verkauft haben.
      3. Mercedes Benz ist der größte Premium - Hersteller
      weltweit
      4. Preiserhöhungen bei Mercedes werden durchgehalten
      Opel erhöht auch die Preise um rund 1%, aber was interessiert
      das wenn man einen Reimport 40-50 % unter deutschem
      Listenpreis bekommt.

      5. steigende Marktanteile + steigende Marge ==>Mercedes Benz

      Die Börse muss nur noch erkennen:

      Mercedes Benz und bald auch der Rest von Daimler steigert
      Gewinn ==>höhere Kurse

      Grüsse S-Orbital der gebremst werden muss
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 16:58:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      @sorbiral
      danke. Das war doch eine zusammenhängende Analyse. es könnte durchaus so ablaufen, wie du gemeint hast. Sicher kann niemand sein. Sonst hätte es kein Spaß gemacht.
      Avatar
      schrieb am 28.01.02 17:36:27
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nur noch eine Frage von Tagen, bis DCX wieder deutlich über der 50 steht.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 04:06:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      Leider jetzt erst entdeckt:
      gestohlen von Charly


      .............................
      Chrysler bietet in den USA Verkaufshilfen bis zu 2.500 Dollar

      AUBURN HILLS (dpa-AFX) - Die Chrysler Group, die amerikanische Autotochter von DaimlerChrysler , bietet ihren US-Kunden für bestimmte Chrysler-,
      Jeep- und Dodge-Modelle des Modelljahres 2002 Verkaufshilfen von bis zu 2500 Dollar an. Ausgenommen sind die Bestseller PT Cruiser und Jeep Liberty.


      Die großzügigen Hilfen gelten bis 28. Februar, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Gleichzeitig behält Chrysler seine Langzeitgarantie für Motoren und
      Getriebe bis 31. März bei. Sie gilt für sieben Jahre oder 100.000 Meilen. Damit will Chrysler mit den Konkurrenten Schritt halten, die ebenfalls noch riesige
      Discounts und andere Verkaufshilfen geben. /DP/fn

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      DAIMLERCHRYSLER AG 47,31 -0,40% 30.01., 19:15
      DAIMLERCHRYSLER AG 47,31 -0,40% 30.01., 19:15


      ....................................
      Diese Chrysler kosten mich noch meine
      letzten Nerven



      Gruss S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 17:17:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Lower-than-expected sales are the main factor UBS Warburg analysts cited in a research note on Tuesday for their estimates of a $1.2 billion operating loss at Chrysler this year.

      They estimate that Chrysler needs to build 2.6 million vehicles this year to break even, but will have global sales of only 2.4 million, including U.S. sales of 1.9 million.

      They also estimate DaimlerChrysler`s 2002 profits at 2.5 billion euros, well below the company`s current prediction of 5.5 billion to 6.5 billion euros. In addition to maintaining their rating of ``reduce`` on DaimlerChrysler shares, UBS Warburg set a price target of 32 euros,(29-usd) about 34 percent less than their current value.

      ``We believe that profits at Chrysler have been permanently impaired and that Mercedes margins have peaked for the foreseeable future,`` the analysts said.

      ``With the share price currently near 48 (euros), we believe the shares are overvalued, and over the year -- as Chrysler presumably begins to show further weakness and DCX is forced to lower targets at least once -- we expect the shares will likely underperform broad market indices.``
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 22:00:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      DaimlerChrysler gibt geplante Serienfertigung des
      Chrysler Crossfire bekannt





      Pebble Beach, Kalifornien, USA, 19. August 2001

      DaimlerChrysler hat bekannt gegeben, dass die Fahrzeugstudie
      Chrysler Crossfire in Serie gehen wird. Die Chrysler Group beweist
      damit einmal mehr ihre führende Stellung bei der zeitnahen
      Umsetzung bahnbrechender Fahrzeugkonzepte in die
      Serienproduktion.

      Auf den diesjährigen Automobilsalons avancierte der Chrysler
      Crossfire zu einem absoluten Publikumsliebling - nicht zuletzt
      aufgrund der gelungenen Kombination von American Spirit und Power
      mit internationalem Flair und internationalen Proportionen. Der
      Öffentlichkeit wurde die Fahrzeugstudie erstmals im Januar in Detroit
      auf der North American International Auto Show 2001 vorgestellt.

      "Die starke emotionale Reaktion der Messebesucher auf den
      Chrysler Crossfire war eindrucksvoll zu spüren," so Dr. Wolfgang
      Bernhard, Chief Operating Officer der Chrysler Group und
      stellvetretendes Vorstandsmitglied der DaimlerChrysler AG. "Die
      Augen leuchteten vor Begeisterung. Wir wurden nicht gefragt, ob wir
      den Chrysler Crossfire bauen - es wurde vielmehr von uns verlangt,
      ihn zu bauen. Wir glauben, dass dieses wundervolle Coupé ein
      weiterer `home run` für uns werden wird und wir werden dafür sorgen,
      dass das Serienmodell des Chrysler Crossfire genau die Emotion
      und den Charakter der Fahrzeugstudie einfängt."

      Mit dem Serienmodell des Crossfire Concept Cars erweitert die
      Marke Chrysler ihre Produktpalette um ein weiteres aufregendes
      Fahrzeug, das Sehnsüchte von Fahrzeugliebhabern weckt.
      Gemeinsam mit den Modellen Chrysler PT Cruiser, 300M, Town &
      Country und Prowler unterstreicht das Modell die ausdruckstarke und
      innovative Ausrichtung der Marke.

      Als Imageauto steht der Crossfire für Flexibilität und
      Entscheidungs-schnelligkeit der Chrysler Group und rundet die
      Produktpalette der Marke stilvoll ab. Für die Zukunft hat sich Chrysler
      ehrgeizige Ziele gesteckt: die Marke hält weitere Überraschungen
      bereit.

      "In punkto ausgefallenes Fahrzeugdesign ist die Chrysler Group
      zweifellos Branchenführer", so Jim Schroer, Executive Vice President
      Global Sales and Marketing der Chrysler Group. "Der Chrysler
      Crossfire gibt den Ton für die Sportcoupés der Zukunft an - ebenso
      wie der Chrysler PT Cruiser das Segment der Compact Cars neu
      definiert hat. Der Crossfire ist ein einzigartiges Auto, in das man sich
      sofort verliebt, das man unbedingt besitzen möchte und auf das man
      stolz ist. Uns ist die Bedeutung von Marktführerschaft und Fortschritt
      bewusst. Und mit dem Crossfire haben wir erneut gezeigt, dass
      Flexibilität, Entwicklungs- und Umsetzungsfreude seit jeher die
      Markenzeichen von Chrysler sind."

      Das Serienmodell des Chrysler Crossfire wird seinem
      amerikanischen Erbe treu bleiben; darüber hinaus ist er jedoch auch
      auf den internationalen Markt zugeschnitten. Dazu Wolfgang
      Bernhard: "In nur sechs Monaten konnten wir einen vollständigen
      Geschäftsplan entwickeln, ein Produktprogramm erstellen und alle
      Probleme bezüglich Technik und Umsetzung lösen."

      Bei der Greater Los Angeles Auto Show im Januar 2002 wird
      DaimlerChrysler weitere Neuigkeiten zum Chrysler Crossfire bekannt
      geben.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 17:32:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      DaimlerChrysler - Übergewichten
      21.02.2002


      Quelle: BW-Bank

      DaimlerChrysler - Übergewichten

      Keine Konkretisierung des Ausblicks für 2002

      Votum: Übergewichten bisher: Übergewichten

      News: Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2001 unterschieden sich kaum von
      den bereits vor 2 Wochen bekannt gegebenen Eckdaten. Der Ausblick für 2002 wurde
      nicht näher spezifiziert. In den einzelnen Sparten reduzierte sich die operative Marge im 4.
      Quartal bei Mercedes-Benz Pkw & smart von 6,6 % auf 5,2 %. Dies lag i.w. am
      Modellwechsel der E-Klasse. Die Nutzfahrzeugsparte wies in Q4 einen um
      Restrukturierungskosten bereinigten Operating Profit in Höhe von 44 Mio. EUR (-84 %)
      aus. Die Dienstleistungen verbesserten sich in Q4 auf 188 Mio. EUR (+25 %) und bei
      Chrysler kam die Restrukturierung gut voran, so dass der bereinigte Operating Loss für
      das Gesamtjahr 2001 mit 2,183 Mrd. EUR unter der Erwartung (2,2   2,6 Mrd. EUR) blieb.

      Kommentar: Ab dem 2. Halbjahr 2002 dürfte bei Mercedes-Benz die Marge wieder
      ansteigen, zumal die neue E-Klasse wesentlich profitabler sein wird. Aufgrund gut gefüllter
      Auftragsbücher für das 1. Halbjahr erscheint uns daher die Umsatzprognose für die
      Mercedes-Sparte in Höhe von 46 Mrd. EUR (-7 %) als zu konservativ. Auch beim Ergebnis
      gehen wir von einer nochmaligen leichten Verbesserung aus. Bei Chrysler wurde das Ziel
      eines Break-even für 2002 ebenso bestätigt wie bei Mitsubishi. Unsicher bleibt hingegen
      die Situation bei den Nutzfahrzeugen. Eine Verschärfung der aktuell bereits schwierigen
      Situation könnte zu einem hohen negativen Ergebnis führen. Auch bei EADS bleiben die
      Geschäftsaussichten unklar.

      Votum: Auf dem aktuellen Kursniveau halten wir die Aktie für unterbewertet. Zwar gibt es
      inne rhalb des Konzerns manche Unwägbarkeiten, doch die Chancen überwiegen unseres
      Erachtens die Risiken. Wir bekräftigen daher unser Votum "Übergewichten".
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 17:33:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die DaimlerChrysler-Aktie hat nach Ansicht der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) gute Chancen, in den kommenden 12 Monaten auf 60 Euro zu steigen und damit "Outperformer" im DAX zu sein.

      Nach der Vorstellung der Bilanz am vergangenen Mittwoch haben die schlechten Nachrichten aus dem Konzern nach Meinung von Analyst Wolfgang Albrecht nun ein Ende: "Das Sorgenkind Chrysler wird in diesem Jahr sicher die
      Gewinnschwelle erreichen, und in 2003 eine ordentliche Ertragsstärke ausweisen", sagte Albrecht am Freitag im Gespräch mit dpa-AFX. Chrysler sei das Autounternehmen in den USA, das zuerst in die Krise geraten sei und als
      erstes reagiert habe. Und aus diesem Grund werde es das erste sein, das wieder gestärkt aus der Krise hervorgehe.

      Albrecht verwies auf den rechnerischen Buchwert des Konzerns, der bei 40 Euro liege. Es sei selten, dass eine Aktie an der Börse unter den Wert des bilanziellen Eigenkapitals falle. Von daher dürfe man optimistisch eingestellt
      sein. Für dpa-AFX rechnete der Analyst vor, wie die Auto-Aktie ohne die deutsch-amerikanische Fusion bewertet werden würde: "Mercedes-Benz ist natürlich die Perle des Konzerns. Wenn man ihn mal aufspalten und Mercedes
      herauslösen würde, dann käme man schon auf einen Wert von 35 Euro je Aktie." Dies komme dem momentanen Kursniveau schon sehr nahe. Die Sparte Chrysler würde also derzeit an der Börse "praktisch mit Null
      bewertet"./aa/akr/ms



      Autor: dpa - AFX (© dpa),15:44 22.02.2002
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 20:19:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      book value 33.81$
      cash/share 12.57$

      was soll`s, der chart sagt was anderes!
      Avatar
      schrieb am 04.03.02 17:06:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      Lang hin ist`s jedenfalls nicht mehr, wie es scheint... Da wird einem ja ganz schwindelig!
      Avatar
      schrieb am 12.03.02 13:15:49
      Beitrag Nr. 42 ()
      GENF (dpa-AFX) - DaimlerChrysler-Chef Jürgen Schrempp hat bekräftigt, dass der Konzern trotz seiner momentanen Schwierigkeiten die Nummer 1 der Automobilhersteller werden will. "Ich habe keinen Zweifel, dass wir am
      besten positioniert sind", sagte er am Montagabend anlässlich des Genfer Autosalons der dpa. Die ersten Resultate auf der Modellseite würden bereits im Jahr 2003 sichtbar, meinte der Automanager unter Hinweis auf neue
      Produkte wie den Sportwagen Chrysler Crossfire, der wesentliche Teile von Mercedes-Benz verwendet.

      Wenn man die Entwicklungsdauer neuer Modellreihen berücksichtige, könne der Prozess für den Weg an die Spitze etwa in fünf bis zehn Jahren abgeschlossen sein, sagte Schrempp.

      SCHREMPP: ´ANZEICHEN FÜR ERHOLUNG IN USA´

      Zu der Kritik an der Strategie von DaimlerChrysler erklärte der Vorstandsvorsitzende der DaimlerChrysler AG: "Wir gehen unseren Weg unbeirrt weiter - und ich muss derjenige sein, der im Sturm steht." Er sei aber sehr positiv
      gestimmt. Schrempp betonte erneut, dass sich im Moment die Entwicklung der Automärkte nicht absehen lasse. Allerdings sehe er in den USA Anzeichen für eine wirtschaftliche Erholung. In Deutschland gebe es diese Zeichen
      noch nicht.

      Schrempp begründete seinen Optimismus für den Konzern mit den zahlreichen neuen Produkten, die in den nächsten Jahren als Folge der Zusammenarbeit der Konzernteile Mercedes-Benz und Chrysler sowie der Beteiligung
      beim japanischen Autobauer Mitsubishi auf den Markt kommen würden. "Wir haben die stärkste und am besten definierte Markenstrategie in unserer Industrie.

      DaimlerChrysler will in diesem Jahr ohne Einmaleffekte deutlich mehr als 2,6 Milliarden Euro verdienen. Im Vorjahr waren es 1,3 Milliarden Euro. Unter dem Strich war der Konzern durch die Sanierungskosten aber mit 1,3
      Milliarden Euro ins Minus gerutscht. Nachdem wegen der schlechteren Konjunktur die Prognose von 5,5 bis 6,5 Milliarden Euro Operating Profit nicht hatte gehalten werden können, war Schrempp in der Öffentlichkeit stark kritisiert
      worden./hd/DP/mur/



      Autor: dpa - AFX (© dpa),09:00 05.03.2002
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 20:54:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi,

      hier sieht man die Erholung schon die Schrempp in Amerika meinte.


      Mittwoch, 01.05.2002, 20:09
      General Motors steigert im April Autoabsatz in den USA um 13 Prozent
      DETROIT (dpa-AFX) - Der US-Automobilhersteller General Motors hat im April in den USA 422.089 Personen- und Lastkraftwagen verkauft und damit den
      Absatz verglichen mit dem Vorjahresmonat um 13 Prozent gesteigert.

      Während die LKW-Sparte um 24 Prozent zulegte, wuchs der PKW-Absatz im Vergleich mit dem Vorjahr um ein Prozent. Der Privatkunden-Absatz stieg im
      April um 15 Prozent./ts/rh




      info@dpa-AFX.de

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      GENERAL MOTORS 65,20 +1,64% 01.05., 20:21
      GENERAL MOTORS 65,20 +1,64% 01.05., 20:21
      GENERAL MOTORS CORP. 71,70 -T +1,70% 30.04., 19:31


      Was das für den grössten LKW Hersteller bedeutet,
      könnt ihr euch wohl denken.

      Grüsse S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 01.05.02 20:55:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hier die Daimler-Meldung,



      Neueste Meldung von dpa-AFX Mittwoch, 01.05.2002, 20:24
      DaimlerChrysler setzt im April in den USA mehr Autos ab - Chrysler plus 3%

      AUBURN HILLS/MONTVALE (dpa-AFX) - Der deutsch-amerikanische Autokonzern DaimlerChrysler hat im Monat April sowohl mit seiner
      Mercedes-Benz-Sparte als auch mit der Chrysler Group mehr Fahrzeuge abgesetzt als ein Jahr zuvor. Auf Grund erhöhter Nachfrage nach
      Dodge-Trucks und Jeeps sowie einen Verkaufstag mehr als im April 2001 steigerte Chrysler den US-Absatz um 3 Prozent auf 200.421 Fahrzeuge, teilte
      das Unternehmen am Mittwoch mit. Seit Jahresbeginn habe Chrysler 742.629 Autos verkauft. Ein Rückgang um 5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

      Mercedes-Benz verkaufte im April 18.476 Fahrzeuge. Ein Anstieg um 11,7 Prozent im Vergleich zum gleichen Vorjahresmonat. In den ersten vier Monaten
      wurden insgesamt 68.694 Mercedes-Wagen abgesetzt; 8 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

      Verkaufsschlager sei erneut die C-Klasse gewesen, hieß es. Von dieser Modellreihe seien mit 5.887 Fahrzeugen binnen Jahresfrist 49,8 Prozent mehr
      verkauft worden. Hingegen verbuchten E-, S- und M-Klassen auf Monatsbasis Verkaufsrückgänge. Von der E-Klasse wurden im April mit 2.904 Einheiten
      26,5 Prozent weniger Fahrzeuge abgesetzt als im Vorjahr./rh


      Grüsse S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 15:02:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      hi,

      115 Mio Aktien bis jetzt gehandelt. Das ist der Umsatz
      von 15 Börsentagen.

      Grüsse S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 18:55:06
      Beitrag Nr. 46 ()
      Damals habe ich Recht bekommen und Daimler kletterte auf über 50 €. Jetzt wage ich eine zweite Vorhersage und tippe auf einen Flug ( nach ein wenig Widerstand zwischen 26 und 31 € ) bis über 40 € .
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 19:39:44
      Beitrag Nr. 47 ()
      Na, ich drück dir die Daumen.

      Bin gestern erstmals seit Jahren wieder eingestiegen.

      Spin
      Avatar
      schrieb am 08.05.03 19:46:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      Kennt Ihr jemanden der bei solchen Benzinpreisen noch ein Auto kauft? Oder auf verstopften Autobahnen gerne fährt?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 22:01:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      Schrempp hat DCX zu einem Schrottunternehmen geführt und hat immer noch die große Klappe.

      Einer der größten Versager der Nachkriegszeit führt den
      Aktienkurs schnurstracks in Richtung Zwanzigjahrestief.

      Und genehmigt sich Gehaltserhöhungen am Stück.

      Wofür, für seine permanenten Schrottmanagementleistungen?

      Diese Heuler haben mit ihrem Größenwahn uns dieses Defizit gebracht.
      Subventionen und Steuererleichterungen waren diesen gierigen CEOs immer noch nicht genug.

      Über das Hochlohnland BRD wird lammentiert und selbst schieben sie die Kohle noch und nöcher ein, für Null Leistung, für Schrottarbeit.

      Für ihre Sprüche lassen sie sich masslos bezahlen.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 11:20:59
      Beitrag Nr. 50 ()
      DaimlerChrysler entwickelt sich von Tag zu Tag immer schlechter.
      Viel Luft nach oben sehe ich da nicht, ehrlich gesagt.
      Warum aber auf dem historischen Tief der Verkaufsdruck immer noch so hoch ist und Daimler die 40% Ralley im Dax
      ja fast total verschlafen hat ist schon sehr beunruhigend.

      Sollte Daimler nochmal einen Versuch unternehmen an die 29 bis 30 € heranzulaufen, sollte man aussteigen!
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 12:01:04
      Beitrag Nr. 51 ()
      Denkt ihr Träumer denn, dass Daimler jemals wieder die 50 Euro erreicht. Investiert euer Geld besser in andere Aktien!!!:D
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 13:51:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      @heinzmann
      Wer ist denn so naiv?
      Sieht man ja wie der Schrott fällt.
      Die Autowerte brechen regelrecht ein!
      Dax -1%
      Daimler -4%
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 14:19:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Daimler Schrott??? :confused:

      Dann gibt es aber viel Schrott auf dem Markt!
      Habe gerade nachgekauft.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:00:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      Habe auch gerade gekauft!;)
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:14:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Habe den Kauf auf keinen Fall bereut, denn ich konnte fast auf Tagestief zuschlagen; und es scheint ja jetzt wieder aufwärts zu gehen.
      aktueller Kurs 27,38 €.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:46:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ja, und auch schon wieder fast auf Tagestief.
      Die läuft zur Zeit einfach nicht.
      Da braucht es einen langen Atem.
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 17:55:33
      Beitrag Nr. 57 ()
      Daimler wird alles überstehen. Man kann den die genaue Einstiegszeit zwar nicht immer wissen, aber mit dem jetzigen Kurs kann man nichts aber gar nichts falsch machen. Kaufen bzw. Nachkaufen. Das werde ich auch tun.
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 18:42:13
      Beitrag Nr. 58 ()
      Daimler:


      Kursziel deutlich unter 20,-- !!!



      Die schlechten Nachrichten kommen schon noch!!:( :(
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 18:54:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      habe DCX bei 30,X verkauft!



      auch wenn sie manchen günstig erscheint!

      dem Gesamtmarkt kann sie auch nicht davonlaufen!

      ...

      beunruhigender ist was einer hier geschrieben hat dass die _Aktie die Rallye nicht ganz so mitmachte...

      MFG
      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 17:31:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Heute mehr als 7% in Amerika. :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 18:07:23
      Beitrag Nr. 61 ()
      Die 50 ja noch weit weg, aber die letzten Tage lief es gut, technisch war der Titel unterbewertet,
      s. http://www.Profit-Station.de/star/include/tabelle.htm

      Auch war das Risiko hier moderat, ganz im Gegensatz zum Gesamtmarkt.


      Gruß tf
      Avatar
      schrieb am 25.07.03 23:53:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      #61,
      Daimler ist durch Chrysler überbewertet und das 3Q bringt Schrempp den Superpopanz 1 MRD Euro Verlust.
      4Q ist Winter in Amerika und dann laufen keine Zahlen mehr auch nicht mit 4000 Dollar Abschlag.

      Alle drei Autofirmen werden sich von Zero Zinsen und Abschlag für Jahre nicht mehr wirtschaftlich erholen können.Das ist ene Tatsache.

      Vielleich nur von denen zu erkennen die was von Wirtschaft verstehen.

      Schrempp hat den Deal nur gemacht um sein Gehalt auf 10,9 Mio zu setzen und ist schwer unzufrieden das er nicht bekommt was Eden an Gehalt bezog.

      Operativer Gewinn für das Jahr 2003 nicht mehr als 2.5 bis 3 MRD Euro.

      Sorry mehr ist nicht drin.

      Vergesst Japan.Mitsubishi hat 36 MRD Dollar Schulden.
      Bitte kein Gespräch über Korea das klingt wie Holland was wir soeben mit Chrysler erleben.

      Die versprochenen Ziele können nie erreicht werden.

      Wann hat Schrempp denn mal ein Ziehl von Süd-Afrika über Amerika sowie Holland und dann Deutschland erreicht.

      Wenn das einer besser weiss,bitte lass es mich wissen.

      I love Schrempp and his antiqs Aktionäre zu verarschen.

      Springbok
      Avatar
      schrieb am 27.07.03 22:45:57
      Beitrag Nr. 63 ()
      Gut, dass das schon alles eingepreist ist. Deshalb werden Schürger und du den steigenden Kursen weiterhin hinterher sehen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 01:40:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      Chrysler fährt im 3Q einen Verlust von 600 Mio Dollar ein.
      Kann auch höher liegen.Das sind die Zahlen die ich soeben
      aus Amerika erhalten habe.

      Die Aktie wird fallen wie ein Stein.
      Leider nicht Schrempp.
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 31.08.03 12:32:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Sehr schön, dann können wir bei 25,- € wieder einsteigen und das Spiel beginnt von vorn.
      Gibt es überhaupt etwas, was Amerikaner richtig machen???
      be
      Avatar
      schrieb am 01.09.03 21:53:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      Die Frage stellt sich: Nehmen die Anleger im Amiland die Entwicklung morgen auf, heute war ja geschlossen, labour day.......Könnte nochmals eine kleine Erholung einsetzen

      Tallyman


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