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    PC-Problem, wer kann mir bitte helfen....? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.01.02 10:53:08 von
    neuester Beitrag 26.01.02 23:46:27 von
    Beiträge: 13
    ID: 538.963
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      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:53:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      moin jungs und mädels,

      hab ein kleines Problem mit meiner Kiste.....und zwar wollte ich mal wieder DEFRAGMENTIEREN starten, was auch
      wunderbar geklappt hat, doch das Programm kommt über die 10% nicht raus.
      Hab auch schon SCAN-Disk als Standart und Intensiv durchlaufen lassen - ohne Probleme.

      Nur leider geht DEFRAG nicht über die 10% - auch nicht nach 12 Stunden !!! Er hängt sich immer irgendwo auf und fängt dann von vorne an.

      Wer kann mir helfen????

      Danke im voraus

      janolo
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:59:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi,

      deaktiviere alle anderen Tasks/Programme/Bildschirmschoner. Wahrscheinlich läuft ein Virenscanner mit.

      gruß,
      micky
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 10:59:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe mir Norton gekauft. Das ist eines der besseren Programmtools, als die Windowsboardmittel.
      Könnte ja aber auch sein das deine HD kaputt ist.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 11:01:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      @janolo

      Alle Programme die im Hintergrund laufen
      schließen z.B.Scanner,Virentools,Bildschirmschoner.

      Gruß josch
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 11:02:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ micky 1

      hab alles beendet - auch den Bildschirmschoner ausgeschaltet. Ging trotzdem nicht.

      @ randystock

      HD ????

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      Avatar
      schrieb am 23.01.02 11:06:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      HD = Hard Disk oder auf deitsch :) Festplatte
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 11:07:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Programm ausführen: MSCONFIG
      dort kannst du wirklich alle Programme aus dem Autostart entfernen. Meist ist nämlich noch irgenein Scannertreiber o.ä. vorhanden. Dann neu starten und defragmentieren.
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 11:08:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      vor weiteren "reparaturversuchen" solltest du dringend eine datensicherung vornehmen !! es könnte sich um nichtkorrigierbare plattenfehler handeln.
      grüße
      Avatar
      schrieb am 23.01.02 11:09:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ randy,

      na, geht doch... :D
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 22:17:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke an alle,

      hat geholfen, DEFRAG funzt jetzt wieder richtig

      NUR

      hab jetzt ein neues Problem:

      Beim Hochfahren kommt jetzt ständig die Meldung

      "Fehler bei der Registrierungsprüfung - Der Computer wird jetzt neu gesartet - OK "

      Wenn ich auf OK drücke, fährt der PC runter und wieder rauf und bringt die selbe Meldung wieder.

      Ich beende die Meldung mit ALT-STRG-ENF - ist aber nicht die Lösung des Problems generell.

      Wie kann ich denn jetzt reagieren.

      Wer kann mir nochmal helfen - DANKE!!!!

      janolo
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 22:45:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Betriebssystem neu drüberziehen
      Avatar
      schrieb am 26.01.02 22:56:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Windows enthält ein Hilfsprogramm mit dem Namen "Registrierungsprüfung", mit dem Sie Ihre Registrierung auf Beschädigungen scannen und bei Bedarf eine Sicherungskopie der Registrierung wiederherstellen können. Führen Sie die folgenden Schritte durch, um Ihre Registrierung mit der Registrierungsprüfung zu scannen:
      Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme, und klicken Sie auf Systeminformationen.
      Klicken Sie im Menü Extras auf Registrierungsprüfung. Ihnen kann jetzt die folgende Fehlermeldung angezeigt werden:
      Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten. Der Computer wird neu gestartet und der Fehler behoben.
      Wenn Ihnen diese Fehlermeldung angezeigt wurde, setzen Sie bitte mit Schritt 3 fort. Wurde Ihnen diese Fehlermeldung nicht angezeigt, ist Ihre Registrierung OK.
      Klicken Sie auf OK, um Ihren Computer neu zu starten.
      Wenn das Windows 98-Startmenü erscheint, drücken Sie bitte die [Eingabetaste].
      Geben Sie in der Eingabeaufforderung Scanreg ein, und drücken Sie die [Eingabetaste].
      Drücken Sie im Dialogfeld Die Registrierung überprüfen die [Eingabetaste]. Ihnen müsste jetzt die folgende Meldung angezeigt werden:
      In den Systemdateien wurde ein Fehler gefunden und eine Sicherungskopie der Dateien wiederhergestellt, um das Problem zu beheben.
      Drücken Sie die [Eingabetaste], um Ihren Computer neu zu starten.
      Windows speichert fünf Sicherungskopien Ihrer Registrierung. Ist die Registrierung bereits seit längerer Zeit beschädigt, müssen Sie möglicherweise die Methode 2 (Wiederherstellen der Datei "System.1st") anwenden, um festzustellen, ob Ihre Registrierung beschädigt ist.

      Weitere Informationen zur Registrierungsprüfung finden Sie in den folgenden Artikeln der Microsoft Knowledge Base:
      Q183887 Description of the Windows Registry Checker Tool (Scanreg.exe)
      Q183603 How to Customize Registry Checker Tool Settings
      Q184075 Description of Microsoft System Information (Msinfo32.exe) Tool
      Methode 2: Wiederherstellen der Datei "System.1st"
      Führen Sie die folgenden Schritte durch, um die Datei "System.1st" wiederherzustellen:
      Starten Sie Ihren Computer neu. Halten Sie die Taste [Strg] gedrückt, bis das Windows 98-Startmenü erscheint.
      Wählen Sie im Windows-Startmenü die Option Nur Eingabeaufforderung, und drücken Sie danach die [Eingabetaste].
      Um die Dateiattribute aus der Sicherungskopie der Registrierung zu entfernen, geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie dann die [Eingabetaste]:
      c:windowscommandattrib -h -s -r c:system.1st
      Um die Dateiattribute aus der aktuellen Registrierung zu entfernen, geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie dann die [Eingabetaste]:
      c:windowscommandattrib -h -s -r c:windowssystem.dat
      Um die Registrierung umzubenennen, geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie dann die [Eingabetaste]:
      ren c:windowssystem.dat *.dax
      Um die Sicherungskopie in die aktuelle Registrierung zu kopieren, geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie dann die [Eingabetaste]:
      copy c:system.1st c:windowssystem.dat
      Starten Sie Ihren Computer neu. Wenn das Windows 98-Startmenü angezeigt wird, wählen Sie die Option Abgesicherter Modus oder die Option Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung, wenn Sie eine Netzwerkverbindung benötigen.

      Anmerkung: Die Datei "System.1st" ist eine Sicherungskopie der Registrierung, die während der letzten Phase der Installation von Microsoft Windows 98 erstellt wird. Wenn Sie Ihren Computer neu starten, startet das Windows 98-Setupprogramm mit der Phase der Hardwarekonfiguration.

      Wird das Problem durch Ersetzen der Datei "System.dat" durch die Datei "System.1st" behoben, steht das Problem möglicherweise im Zusammenhang mit einer Beschädigung der Registrierung. Beachten Sie bitte, dass Sie möglicherweise nach der Installation von Windows installierte Programme und Gerätetreiber neu installieren müssen, um die neue Registrierung zu aktualisieren.

      Wurde das Problem nicht behoben, stellen Sie die Originalregistrierung wieder her. Führen Sie hierzu die folgenden Schritte durch:
      Starten Sie den Computer neu. Halten Sie die Taste [Strg] gedrückt, bis das Windows 98-Startmenü erscheint.
      Wählen Sie im Windows-Startmenü die Option Nur Eingabeaufforderung, und drücken Sie danach die [Eingabetaste].
      Geben Sie die folgenden Befehle ein:
      c:windowscommandattrib -s -h -r c:windowssystem.dat
      copy c:windowssystem.dax c:windowssystem.dat
      Drücken Sie J und dann die [Eingabetaste], wenn Sie gefragt werden, ob Sie die vorhandene Datei "System.dat" überschreiben möchten.
      Starten Sie Ihren Computer neu.
      Neuinstallation von Windows in einem neuen Ordner
      Wenden Sie dieses Verfahren nur an, wenn Sie bereits alle anderen Problembehandlungsschritte aus diesem Artikel ausgeführt haben. Wenn Sie Windows in einem anderen Ordner neu installieren, müssen Sie auch alle Programme auf Windows-Basis unter der neuen Windows-Installation installieren.


      Deaktivieren der erweiterten BIOS-Funktionen
      Auf den meisten Computern gibt es diverse erweiterte Einstellungen, durch die der Computer die Hardware optimal nutzen kann. Durch diese Hochgeschwindigkeitseinstellungen kann das System instabil werden. Durch das Deaktivieren dieser Funktionen wird der Computer möglicherweise stabiler. Fragen Sie Ihren Computerhersteller, wie Sie die BIOS-Einstellungen ändern können. Bei den meisten Systemen können Sie unmittelbar nach dem Einschalten in das BIOS gelangen. Hierzu müssen Sie in der Regel eine Taste drücken, zum Beispiel [Entf]. Nachstehend sind einige weit verbreitete Funktionen aufgelistet, welche die Funktion von Microsoft Office-Programmen beeinträchtigen können:
      Speicher-Shadow-RAM
      Video-Shadow-RAM
      Interne Zwischenspeicherung
      Externe Zwischenspeicherung
      Eingebauter Virusschutz
      Bei neueren Chipsets gibt es möglicherweise noch mehr erweiterte Funktionen (wie zum Beispiel Speicher-Waitstates), die zu Fehlern führen können. Die meisten BIOS-Installationsprogramme bieten die Option, die BIOS-Standardeinstellungen zu laden. Durch diese Option werden die erweiterten Funktionen in der Regel deaktiviert.

      Achtung: Ein inkorrektes Ändern der BIOS-Einstellungen Ihrer Hardware kann schwer wiegende Probleme verursachen, die dazu führen können, dass Ihr Computer nicht mehr gestartet werden kann oder nicht mehr korrekt funktioniert. Microsoft kann nicht dafür garantieren, dass Probleme, die von falschen Einstellungen der BIOS-Optionen für die Hardware herrühren, behoben werden können. Das Ändern der BIOS-Einstellungen erfolgt auf eigene Gefahr.
      Überprüfung der Hardware
      Wenn Sie alle Problembehandlungsschritte ausgeschöpft haben und Ihnen immer noch Fehlermeldungen angezeigt werden, kann es sein, dass Teile Ihrer Hardware nicht mit Windows kompatibel oder beschädigt sind. Um ein Problem mit Ihrer Computerhardware zu identifizieren, wenden Sie sich an Ihren Computerhersteller.

      Es wurde berichtet, dass schlecht eingesetzter oder fehlerhafter Speicher die Ursache für Kernel32.dll-Fehlermeldungen sein kann. Es ist bekannt, dass diese Probleme in einigen Fällen durch Änderungen der Speicheranordnung in den Speicherbanken der Hauptplatine behoben werden konnten.

      Außerdem ist berichtet worden, dass die Verwendung der Atron 380 Bus Mastering Ethernet-Karte Kernel32.dll-Fehlermeldungen verursachen kann. Wenn Sie diese Karte aus dem Computer entfernen, können Sie diese Probleme dadurch möglicherweise beheben.

      Die in diesem Artikel erwähnten Drittanbieterprodukte werden von einem Lieferanten hergestellt, der von Microsoft unabhängig ist; Microsoft gewährt keine implizite oder sonstige Garantie in Bezug auf die Leistung oder Zuverlässigkeit dieser Produkte.

      Die Kontaktinformationen bezüglich der in diesem Artikel erwähnten Fremdanbieter sollen Ihnen helfen, den benötigten technischen Support zu finden. Diese Kontaktinformationen werden von Microsoft ohne Gewähr weitergegeben und können sich ohne vorherige Ankündigung ändern.

      Weitere Informationen dazu, wie Sie die in diesem Artikel erwähnten Firmen erreichen können, finden Sie in einem der folgenden Artikel der Microsoft Knowledge Base:
      Q65416 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, A-K

      Q60781 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, L-P

      Q60782 Hardware and Software Third-Party Vendor Contact List, Q-Z


      Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.

      Zusätzliche Suchbegriffe ("additional querywords"):
      krnl32 inf


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      Aktualisiert: 3.05.2001

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      Avatar
      schrieb am 26.01.02 23:46:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke SIR TOM

      läuft wieder einwandfrei - gibt halt noch echte Kameraden.

      gruß und schönes WE

      janolo


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