checkAd

    In-Motion GoldZack ist draußen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.02 12:50:44 von
    neuester Beitrag 22.02.02 11:01:48 von
    Beiträge: 5
    ID: 553.901
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 12:50:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      hab ich von der IR - von da kommt kein druck mehr

      KGV 3
      Nächste Woche Zahlen
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 12:58:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      neemnann

      geht doch
      Avatar
      schrieb am 20.02.02 14:45:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      20.02.2002
      IN-motion kaufen
      AC Research

      Die Analysten von AC Research empfehlen derzeit, die Aktien des am Neuen Markt notierten und in den Geschäftsbereichen Film/TV, Musik und Multimedia/Internet tätigen Medienunternehmens IN-motion AG (WKN 622380) zu kaufen.

      Wie die Unternehmensleitung am heutigen Morgen berichtet habe, habe die Gesellschaft die Mehrheitsbeteiligung an dem US-Label Trauma Records abgegeben. Daher würden die Unternehmensgründer Rob Kahane und Paul Palmer in zwei Tranchen die IN-motion-Anteile zurückkaufen. So sei in diesem Jahr der Rückkauf von 26,1% der Anteile und im kommenden Jahr der Rückkauf von 24,9% der Anteile an dem Label durch die Herren Kahane und Palmer vorgesehen.

      Als Kaufpreis der Anteile seien insgesamt sechs Millionen US$ vereinbart worden. Dies entspreche wiederum genau dem Preis, den die IN-motion ursprünglich für den Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an dem US-Label aufgewendet habe. Zudem werde auch das von der IN-motion bereits an Trauma Records gezahlte Funding von insgesamt 4,5 Millionen US$ im Rahmen dieser Vereinbarung wieder zurückgezahlt, so die Analysten von AC Research.

      Zusätzlich sei vorgesehen, dass das Geschäft mit Film-Soundtracks weiterhin in den USA über das Label abgewickelt werde. Zudem würde der hochwertige Backkatalog und die Neuproduktionen des Labels in Europa im Gegenzug von der IN-motion-Gruppe weiter vermarktet. So profitiere die Gesellschaft nach Angaben der Unternehmensleitung auch weiterhin von den bei dem US-Label unter Vertrag stehenden und gut vermarktbaren Künstlern und Musikgruppen. Auf der anderen Seite trage die Gesellschaft durch diese Transaktion kein Risiko mehr im US-Musikmarkt, so die Analysten von AC Research.

      Nach Ansicht der Analysten von AC Research sei die Transaktion grundsätzlich positiv zu werden, da die Gesellschaft auf diese Weise seine Abhängigkeit vom derzeit unsicheren US-Musikmarkt deutlich verringere. Zudem werde das Unternehmen nach dem neuerlichen Kursverfall der Aktie auf nunmehr rund 7 Euro nur noch mit knapp 75 Millionen Euro bewertet. Damit sei die Aktie der Gesellschaft auf dem derzeitigen Kursniveau massiv unterbewertet. Daher erhöhe man das Rating für die Gesellschaft von vorher akkumulieren auf nunmehr kaufen.

      Die Analysten von AC Research empfehlen daher, die Aktien der am Neuen Markt notierten IN-motion AG zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 09:23:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      berrak,
      und wie kommt es, dass mir die IR eine bestätigung dafür, dass GOZ draussen ist, nicht geben kann?



      Ein äusserst misstraurischer neemann :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.02.02 11:01:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      neemann.

      es wäre ein vorgriff auf die kommende Bilanz 2001 bei goz. oder gab es die schon.

      sonst könnte ich es auch nicht erklären.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In-Motion GoldZack ist draußen