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    Cargolifter: Werden beim Konkurs diesmal die betrogenen Kleinanleger entschädigt ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.02 12:42:38 von
    neuester Beitrag 28.03.02 08:36:17 von
    Beiträge: 68
    ID: 565.835
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      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:42:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es mehren sich die Zeichen, daß bei Cargolifter in Kürze
      die Lichter entgültig ausgehen.

      1. Kurz vor der HV wird mit allen Mitteln der Aktienkurs
      nach oben manipuliert.
      2. Die liquiden Mittel der Firma reichen nur noch für kurze Zeit. Eine Finananzierung steht in den Sternen.
      3. Die `Firmenidee`, soweit man bei so einer Kindergartenidee davon sprechen will, hat sich als
      völlig unrealistisch erwiesen.
      4. Der aktuelle Firmenwert von CL ist negativ
      - Die gewonnen `wissentschaftlichen` Erkenntnisse (siehe 3) sind uninteressant und wertlos.
      - Die Riesenhalle muß teuer entsorgt werden.
      - Geld ist auch kaum noch vorhanden.
      - Die Mitarbeiter wird man auch nicht so einfach los werden.
      5. Die Pusher haben sich merwürdiger Weise verabschiedet. Wissen die schon mehr ?? :eek:


      Somit, was tun ?

      Mein Vorschlag: So schnell wie möglich Insolvenz anmelden,
      um den Schaden so gering wie möglich zu halten !!

      Anschließend muß ein Weg gefunden werden, die betrogenen Kleinanleger so gut es geht zu entschädigen.

      Warum sollen nicht auch mal die Banken, CL-Manager und
      unverantwortlichen Pusher zur Verantwortung
      gezogen werden.
      Die Großen setzen sich mit den Millionen ins Ausland
      ab und die Kleinen verlieren wie immer ihr Geld.

      Das kann`s doch nicht sein. :mad:

      Bauer
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:54:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:56:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kuehe trifft auf Bauer...

      Das kann ja Euter werden!

      fondast :D
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 12:58:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...bestimmt...der Firmenwert von Cl ist negativ!

      ;-))))) ...das meinst Du nicht im ernst, oder???

      ..wenn doch, hättest damals in RW in der Schuel ein bissle besser aufpassen sollen!..wie war das nochmal mit dem Bilanz lesen...?
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 13:02:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Branche my.sharper



      12:23 Uhr: Meinung von Henrietta Rumberger


      Cargolifter ringt nach Luft


      Für Cargolifter wird die Luft dünner und dünner. Nach einem Bericht der "Financial Times Deutschland" bekommt der Luftschiffbauer mit Airtrain einen ernst zu nehmenden Konkurrenten. Der norddeutsche Konkurrent arbeite an einem neuen Konzept für Luftschiffe. Wenn alles gut geht, solle die Serienproduktion 2006 beginnen, so der Bericht weiter. Bereits am Mittwoch hatte sharper.de erfahren, dass das 300-Millionen-Euro Darlehen des Bundeswirtschaftsministeriums für Cargolifter alles andere als sicher ist. Für die Aktie sieht es düster aus. Henrietta Rumberger


      Foto: Airtrain
      Als hätte Cargolifter nicht schon genug eigene Probleme, droht nun auch noch Konkurrenzdruck. Airtrain ist nicht neu auf dem Markt, aber angesichts der wachsenden Probleme bei Cargolifter rückt das Unternehmen plötzlich in den Fokus. Zumal seine Geschäftsgebaren sich deutlich von Cargolifter unterscheidet.

      Streng genommen wurde das Konzept für das von Airtrain geplante Luftschiff bereits in der Zeit des Kalten Krieges entwickelt. Damals entwarf die Flugschiffbau Hamburg GmbH (FSH) im Auftrag der Bundesmarine einen neuen Luftschifftyp, der dazu gedacht war, Geleitzüge zu bewachen. Die Besonderheit des neuen Gefährts war und ist, dass es auch bei Sturm starten und landen kann. Außerdem erreicht der Luftikus eine Geschwindigkeit von bis zu 200 Kilometer in der Stunde. Die im Jahr 2000 gegründete Airtrain AG macht sich nun das Wissen und die Rechte der ehemaligen FSH zunutze und arbeitet an der Realisierung der damaligen Pläne.

      Noch ist die Konkurrenz für Cargolifter kalkulierbar

      Airtrain macht Cargolifter zwar bei der Produktion Konkurrenz, an der Börse bleibt der Berliner Konzern aber erst mal alleine. Wie sharper.de im Gespräch mit Airtrain erfuhr, plant das norddeutsche Unternehmen einen Gang an die Börse erst, wenn die Prototypen fertig sind. Damit soll Anlegern die Möglichkeit gegeben werden, sich ein klares Bild des zukünftigen Produktes zu führen.

      Cargolifter hatte ganz auf die Vision vertraut. Ein Prototyp wurde vor dem Börsengang nicht vorgstellt. Nun ist das Berliner Unternehmen in finanzielle Not geraten. Ein Darlehen des Bundeswirtschaftsministeriums in Höhe von 300 Millionen Euro ist alles andere als sicher, wie sharper.de am Mittwoch auf Anfrage beim Ministerium erfahren hat.

      Das Wechselbad der Gefühle will Airtrain seinen Anlegern ersparen. Die Unternehmensplanung sieht vor, dass mit der Serienproduktion spätestens 2006 begonnen wird. Bis dahin rechnet der norddeutsche Luftschiffbauer mit Kosten in Höhe von einer Milliarde Euro. Das soll durch ein Bankenkonsortium finanziert werden.


      Airtrain ist nicht urplötzlich zum Konkurrenten von Cargolifter geworden. Schon seit geraumer Zeit bastelt das norddeutsche Unternehmen an einer neuen Luftschiff-Variante. Sein ruhiges Geschäftsgebahren wirft ein schlechtes Licht auf das finanziell angeschlagene Berliner Unternehmen. Cargolifter dürfte weiter leiden.


      © 2002 sharper.de

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      Avatar
      schrieb am 14.03.02 13:04:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Rätsel über Rätsel bei Cargolifter


      Eine Nachfrage reicht, um das Kartenhaus, dass sich Cargolifter nennt, ins Wanken zu bringen: Die kolportierte 300-Millionen-Hilfe des Bundeswirtschaftsministerium ist offensichtlich nur eine Vision, wie das ganze Luftschiff-Projekt sonst auch. Eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums sagt zu sharper.de: "Im Grunde gibt es nur einen Darlehens-Antrag von Cargolifter, aber noch keine Anzeichen dafür, dass das Unternehmen die Voraussetzungen erfüllen kann." Das ist Gift für die Aktie.


      Foto: Cargolifter
      Selbst bei einer Erfüllung der technischen und finanziellen Konditionen ist eine Auszahlung des Darlehens 2003 an Cargolifter unrealistisch. "Nach der Einreichung der Unterlagen würde es eine detaillierte Prüfung geben, das kostet viel Zeit. Erst dann könnte darüber entschieden werden, ob es im Bundeshaushalt Geld dafür gibt," erklärt die Sprecherin von Minister Werner Müller. Nach derzeitiger Kassenlage kann Cargolifter das Darlehen somit frühestens für 2004 einplanen.

      Denn offensichtlich ist das größte Problem von Cargolifter, eine umfassende betriebswirtschaftliche Prüfung des Unternehmens durch spezialisierte Wirtschaftsprüfer durchführen zu lassen. Diese Prüfung - auch Due Dilligence genannt - untersucht insbesondere die Zukunftsaussichten eines Geschäftsmodells. An dieser vom Bundeswirtschaftsministerium geforderten Due Dilligence hängt unter anderem auch eine Bürgschaft über 70 Millionen Mark oder rund 35 Millionen Euro. Seit zwei Jahren wird die Bürgschaft von Cargolifter nicht abgerufen. Die Ministeriumssprecherin: "Ziehen Sie daraus Ihre eigenen Schlüsse."

      Hauptversammlung wird brisant

      Cargolifter selbst kann und will nicht erklären, warum ein notorisch klammes Unternehmen die Bundesbürgschaft, die ja bereitliegt und nur abgeholt werden muss, nicht anfordert. Auf der Hauptversammlung am Samstag wird der Vorstandsvorsitzende sich nicht rauswinden können. Den Aktionären muss er antworten.

      Auch wird er nicht herumkommen zu erläutern, warum Cargolifter eine Due Dilligence offensichtlich scheut wie der Teufel das Weihwasser. Das Bundeswirtschaftsministerium jedenfalls kommt aus dem Staunen über die Chuzpe nicht raus: "Andere Unternehmen, nehmen wir Airbus, die bereiten alles bis aufs I-Tüpfelchen vor. Technische Prüfung okay, finanziell stimmt alles, Verkaufsoptionen liegen vor. Dann erst wird ein Hilfeantrag gestellt. Bei Cargolifter läuft das andersherum."


      Die Hauptversammlung vom Wochenende verspricht, brisant zu werden. Viele Fragen stehen an. Nur wenn sie ausreichend beantwortet werden, kann der Luftschiff-Konzern in der kommenden Woche eine Bauchlandung verhindern. Anleger sollten extrem vorsichtig sein und enge Stopps setzen. Der Aktienkurs könnte in Turbulenzen geraten.


      © 2002 sharper.de
      14.3.02
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 13:53:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo!

      Ich amüsiere mich immer wieder über die "Kleinanleger":

      Wenn die Aktien hochgehen, dann wollen sie den Gewinn mitnehmen, bei einem Absturz kommen die Fragen auf, ob die betreffenden Personen entschädigt werden.

      Im Prospekt steht doch klar drin, daß ein Totalverlust möglich ist, daher ist nicht davon auszugehen, daß eine Entschädigung stattfindet.

      Aber vielleicht wendet sich das Blatt ja noch.... Abwarten und zittern. ;-)

      Gruß
      Peter
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 15:00:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Kuehe

      A.... Was soll das ein ?

      Es hilft jedoch nichts.
      CL, wieder ein geplatzte Seifenblase am NM/MDAX.
      Das ist die traurige Wahrheit. :(

      STRONG SELL

      Bauer
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 15:46:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Herr Kanzler, wie fühlen Sie sich wenn Sie an den Neuen Markt denken, insbesondere da Niedersachsen mit der Hildesheimer Met@Box AG nicht gerade mit einem Rennomierunternehmen vertreten ist?
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 15:59:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      SoSo.... Airtrain...

      5 0 0 T o n n e n N U T Z L A S T in Version 2...

      CL nur 160 Tonnen....

      CL 160 ca. 260 m lang

      mal überlegen....

      160 to => 260 m
      500 to => 813 m

      160 to => D=65 m
      500 to => D=203 m

      Boooaaahhh EEhhhhyy....

      Die Halle dafür möchte ich sehen!!!!!

      Und über HH möchte ich die Zigarre sehen!!

      Das muss ja ein Eindruck sein, wie die Raumschiffe vom
      Independence Day


      *rofl*


      ...und DAS soll ernst gemeint sein???????

      Gruß

      Die Unke
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 16:27:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ DieUnke

      ROTFL

      Schön, wenn einige erkennen, dass man unterschiedlich tote Pferde beliebig miteinander vergleichen kann.

      Lebendiger werden sie dadurch aber nicht.

      /p2b

      AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
      WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
      ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
      DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 18:15:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10: Unke

      Hallo!

      Hab ich in der Schule nicht aufgepaßt oder ist da ein Rechenfehler drin?

      Berechne mal die Volumen! Dann käme es eher hin.

      Gruß

      Peter
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:37:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      die VOLUMINA der toten pferde sind ein rechenfehler - und (siehe Bauer) sie eignen sich auch nicht für den pferdemetzger, da fällt kein stückchen wurst ab.

      an der börse darf man auf toten pferden mit der "beute" das weite suchen.

      im klartext: natürlich gibts für niemanden von niemandem entschädigung schon gar nicht für jederman.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 19:57:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Alterego20

      Genau so wollte ich es verstanden wissen.

      Rechenfehler mag DieUnke gemacht haben - aber ohne Kenntnis der zu Grunde liegenden Geometrie (Hint: der aircrane muss nicht so aussehen wie ein Cargolifter), darf sich jedermann beliebig `verrechnen` :laugh:

      Es ist mittlerweile auch nicht mehr relevant, welche Annimation auf irgeneinem Computerbildschirm nun mehr Volumina verdrängt.

      :laugh: :cry: :laugh: :cry: :laugh:


      /p2b

      AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
      WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
      ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
      DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 20:06:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      #10
      Was ist DAS denn für ein Rumgerechne. Wo kommt der Irrsinn
      denn her ? ein bischen mehr Informationen dazu, wären mal
      nicht schlecht, aber man sollte nich unerwähnt lassen, dass
      die Zahlen genau zeilenmässig untereinanderstehen, ohne
      Löcher zwischen den Ziffern.
      Man ist ja auch schon mit wenig zufrieden...
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 21:13:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo,

      Airtrain? Wer oder was, bitte schön, ist den Airtrain?

      Und wieso sollen deren Lutschiffe etwas (besser) können, bei dem Cargolifter eventuell doch noch versagt? Die Physik ist doch für beide gleich. Oder gelten in Friesland andere Naturgesetze wie in Neufünfland? Der Kapitalmarkt ist auch für beide gleich. Und ein Airtrain wird bestimt nicht billiger wie ein Cargolifter. No, Sir!

      Meiner Meinung sind Luftschiffe sowieso die Antwort auf eine Frage, die sich schon lange nicht mehr stellt.

      Und was das Gesülze von "Sharper.de" angeht, da ist Airtrain so seriös wie CATSHIP. Die von CATSHIP haben auch einen "Prototypen" am Fliegen. Ein übderdimensionales Modell, ferngesteuert. Sehr seriös, sowas als "Prototypen" zu bezeichnen ...

      Die Airtrain- Leute benutzen sogar dieselben Victor- Hugo- Zitate (www.airtrain-ag.de) wie Cargolifter. Sehr originell.

      Und die technischen "Daten" von Airtrain müssen von einem Kaufmann stammen, und nicht von einem Techniker. 200km/h? Starten und Landen bei Sturm? Mit einem fliegenden (oh, "fahrenden", natürlich) Widerstand namens Luftschiff? Lächerlich! Siehe oben mit der Physik.

      Aha, viele, viele Töchter sind auch schon geplant, Afrika eingeschlossen. Vielleicht in Lagos, Nigeria? Da kommen doch ständig voll seriöse und profitable Geschäftsideen her.

      Renaissance der Luftschiffe? Vier bis fünf Projekte auf dem Papier, mal mehr, mal weniger seriös, eine Projekt mit einer (zugegeben, sehr imposanten) Halle, und eines mit einem tatsächlichen, zugelassenen, eigenen Luftschiff machen keine Renaissance. Die Zahl der Luftschiffe weltweit war während der letzten 30 jahre ziemlich konstant.

      Ah ja, das Verteidigungsministerium als Referenz. Die Amis, genauer die US Navy, hatten auch mal so ein Teil in Arbeit, auch in den 80er Jahren. Nicht, weil die Navy das wollte, oder brauchte, sondern weil Goodyear genügend Kongressabgeordnete im Sack (oder an demselben) hatte. Sobald diese Abgeordneten abgewählt waren, hatte das Pentagon auch prompt dem Frühwarnluftschiff Sentinel die Luft wieder abgelassen...

      Noch Fragen, Kienzle?

      Laßt die Airtrainer mal schön ihre Aktien drucken. Solange da keine Steuermittel reinfließen, ist mir das ziemlich egal. Aber gerade da bin ich skeptisch. Schließlich haben die angeblich eine Parnerschaft mit einem Recyclingunternehmen (www.vital-ag.de). Ein Schelm, der dabei an Köln denkt. Oder ist das jetzt ein Unternehmen zur Vermögensberatung? Oder eine Vermögensberatung für Recyclingprojekte?

      Gruß

      Geldmatratze

      P. S.: Das oben Angeführte ist meine ganz persönliche Meinung. Ich habe keine Aktien, und arbeite auch nicht bei einer AG. Ich habe auch nicht die Absicht, Aktien zu kaufen.
      Ich bin weder "Pusher", noch "Basher". Nur verwundert bin ich. Sachen gibts ...
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 21:28:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      leute,
      cargolifter ist nach bestem allgemeinen wissen kein betrugsfall.
      wenn sie pleite gehen sollten haben sie
      das geld der anleger ehrlich verbraten.
      das ganze heißt nicht umsonst RISIKOKAPITAL.
      wozu also eine entschädigung ?
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 22:06:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Richtig, Herr Bigmac:
      Dummheit muss bestraft werden.

      Dennoch bin ich der Meinung, die Öffentlichen Gelder gehören zurückgezahlt.
      Durch die Firmeninhaber.
      Und das sind neben dem Management die Aktionäre -oder?
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 22:19:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      herr hirsch,

      ich würde die aktionäre nicht als dumm bezeichnen sondern eher als tollkühn (o.k. ist vielleicht das selbe).
      firmeninhaber sind übrigens die aktionäre - und nur die aktionäre. die manager sind angestellte.
      aber warum (und womit ??) sollten gerade die öffentlichen förderungen zurückgezahlt werden ?
      die aktionäre investieren in der hoffnung auf gewinne, der staat in der hoffnung auf steuern auf dieselben. no risk - no fun!
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 22:21:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      http://www.airtrain-ag.de/de/index2.html



      Einsatzbereiche und Marktsegmente in dem Bereich:

      Logistik

      Frachtverkehr:

      Grenzüberschreitender Frachtverkehr bei gleichzeitiger Entlastung von Grenzübergängen und Straßen. Zubringer oder Verteiler für Logistikzentren des Straßen- und Schienentransports
      Transport sehr sperriger und/oder schwerer Lasten möglich.

      Keine Bindung an feste Trassen; günstiges Zeit-/Kostenverhältnis. Ver- und Entsorgungsverkehr sowohl in entlegene, nicht erschlossene Gegenden als auch direkt in Ballungsgebiete möglich.

      Stückgutverkehr:

      Just-in-time-Einsatz für Stückgut vom Ort der Herstellung zum Ort des Einsatzes oder der Weiterverarbeitung möglich.
      Flexible, temporäre oder permanente Ergänzung zu bestehenden Verkehrsträgern im Containertransport (Schiffahrt, Bahn und Lkw) mit direkter Anbindung an Güterverteilzentren.

      Vergrößerung des logistischen Radius` von Häfen sowie kostengünstigere Ver- und Entsorgung von Baustellen und Produktionsstätten in unzugänglichen Gebieten und von Ölplattformen.
      Schwerlastverkehr:
      Punktgenaues Aufnehmen extrem schwerer und sperriger Industrieprodukte (Kraftwerkturbinen, Industrieanlagen) am Herstellungsort und Absetzen direkt am Einsatzort völlig unabhängig von der örtlichen Infrastruktur; erhebliche Zeit- und Kostenersparnis durch hohen Fertigungsgrad der Produkte bei der Anlieferung; Wechsel auf verschiedene Transportmittel entfällt; kurze Transportzeiten.


      Neue Märkte für den AIRTRAIN
      Bedingt durch die Produkteigenschaften lassen sich mit AIRTRAINs Märkte erschließen, die von herkömmlichen Luftfahrzeugen bisher nicht abgedeckt werden können:

      Zubringerverkehr
      von und zu Flughäfen, Bahnhöfen und Seehäfen europäischer Metropolen

      Transatlantikflüge
      in der Tradition der alten Zeppeline mit hohem Komfort(Bordrestauration, luxuriöse Kabinen, Büroarbeitsplätze, Fitneß- und Wellnessbereich etc.)


      Kreuzfahrten mit hohem Komfort über Gebiete, die sonst für den Tourismus kaum erschlossen werden können (Arktis, Antarktis und Grönland, Amazonasgebiet etc.) oder auf den klassischen Routen der Kreuzfahrtschiffe; AIRTRAINs als Zubringer für Kreuzfahrtschiffe, die weltweit im Einsatz sind - der Komfort einer Kreuzfahrt beginnt bereits beim Abflug.


      Jade-Weser Port | Transporte über Land / über See | Hafen-Transitverkehr | Neue Möglichkeiten
      Synergieeffekte und Logistikkonzepte am Beispiel Wilhelmshaven
      Die Entwicklung und der Bau von Luftschiffen am Standort Wilhelmshaven besitzt im Zusammenhang mit dem geplanten Jade-Weser-Port Potential für Synergien, die für beide Projekte von großem Nutzen sein können und dem

      Hafen wie der Region Perspektiven eröffnen, die über die jeweilige Wirksamkeit der Einzelvorhaben noch hinausgehen.Zusätzlich werden Standort und Region gestärkt durch die Ansiedlung von Unternehmen und dem Aufbau von Know-how in den Bereichen Luftfahrt, Informationstechnologien und Logistik rund um die Entwicklung und dem Einsatz von Luftschiffen.


      Der Jade-Weser-Port und AIRTRAIN
      Durch die Ansiedlung der AIRTRAIN Flugschiffbau AG kann die Realisierung beider Projekte zeitlich parallel betrieben werden. Das eröffnet die Möglichkeit, von Beginn an ein Logistiksystem in die Planung des Ports zu integrieren und in Wilhelmshaven zu installieren. Derartiges wurde in dieser Form bislang noch nicht verwirklicht.



      Der Jade-Weser-Port wäre der erste Hafen der Welt, der ein Verbundsystem von See- und Luftverkehr anbietet, das Luftschiffe integriert, deren Produktvorteile nutzt und in einem flexiblen und effizienten Logistikkonzept konsequent umsetzt.
      Wilhelmshaven kann damit zu einer der bedeutendsten logistischen Drehscheiben Europas werden, die in Flexibilität und Vielfalt seiner Möglichkeiten europäischen Wettbewerbern überlegen ist und neue Verkehrsanbindungen speziell in die skandinavischen Länder und Osteuropa bietet.

      Avatar
      schrieb am 14.03.02 22:24:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      http://www.airtrain-ag.de/de/index2.html



      Technische Daten und Besonderheiten
      Die AIRTRAIN-Produktfamilie ist der Einstieg in eine neue Generation von aerostatischen Luftfahrzeugen, die eine notwendige und sinnvolle Ergänzung im Weltluftverkehr darstellen werden.


      AIRTRAIN Passenger

      Gegenüber parallelen Entwicklungen besteht die Innovation des AIRTRAIN darin, daß

      erstmalig Allwetter-Tauglichkeit wie bei Flugzeugen für Landungen bis Windstärke 9 (das entspricht Windgeschwindigkeiten bis zu 86 km/h) erreicht wurde.
      der AIRTRAIN auf dem Sektor der aerostatischen Technologie es erstmalig ermöglicht
      als unstarre Bauweise bezahlte Nutzlasten bis zu 50 Tonnen zu befördern und
      als halbstarre Bauweise bezahlte Nutzlasten bis zu 500 Tonnen zu transportieren. Eine Obergrenze steht noch nicht einmal fest und wird sich erst aus der künftigen Entwicklung der neuen Aerostaten ergeben. Die starre Bauweise der alten Zeppeline wird beim AIRTRAIN nicht mehr benötigt und hilft bei der Fertigung Arbeitszeit- und Materialkosten einzusparen.
      bei unstarrer und halbstarrer Bauweise Geschwindigkeiten von über 200 km/h für Flugschiffe zu erreichen. Weiteres Entwicklungspotential ergeben neue Formen und die Grenzschichtbeeinflussung für niedrige Widerstandsbeiwerte.
      im AIRTRAIN ein neues aerostatisches Steuersystem zum Einsatz kommt, welches den künftigen Flugschiffen die Manövrierfähigkeit von Hubschraubern verleiht, ohne deren entscheidende Nachteile zu besitzen, wie mangelnde technische Redundanz und übermäßige Betriebskosten - Faktoren, die Hubschrauber für wirtschaftliche Zwecke nur begrenzt einsatzfähig gemacht haben. Die AIRTRAIN-Produktfamilie wird hingegen universal für alle Zwecke einsetzbar sein.
      Das Auftriebssytem macht die Flugschiffe unabhängig von Wasserballast.
      Der AIRTRAIN-Prototyp I
      Der AIRTRAIN-Prototyp wird in seinen Dimensionen noch nicht an die für die Serie geplanten Größenordnungen heranreichen. Er weist aber dennoch bereits ein Leistungsvermögen auf, das ihn im Vergleich mit anderen Luftschiffen herausragen läßt.

      Prototyp (geplant):



      Gesamtvolumen: 40.000 Kubikmeter
      Länge: 110 m
      Max. Durchmesser: 27,5 m
      Zuladung: 9.500 kg
      Sitzplätze: 100 + 2
      Reisegeschwindigkeit: 210 km/h
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 22:26:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      http://www.airtrain-ag.de/de/index2.html



      Wettbewerbsvorteile von AIRTRAINs

      AIRTRAINs werden präzise auf die Erfordernisse des Marktes abgestimmt. Aus mit Lead Usern gemeinsam entwickelten Konzepten werden maßgeschneiderte Lösungen von Beginn an in die Entwicklung einfließen. Die Vielseitigkeit und Flexibilität in der Anpassung auf die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten haben ihre Grundlage in der modularen Konstruktion auf Basis einer Plattformstrategie.

      AIRTRAINs können als reine Luftfrachter oder Passagierluftschiffe, aber auch für den kombinierten Verkehr eingesetzt werden. Durch partielle Umrüstfähigkeit kann außerdem zwischen Passagier- und Frachtbetrieb gewechselt werden. AIRTRAINs haben aufgrund ihres neuentwickelten Lenksystems hubschrauberähnliche Flugeigenschaften. Das ermöglicht ihnen eine bislang bei Luftschiffen nicht realisierte Manövrierfähigkeit.

      Neben anderen Innovationen und Eigenschaften, wie der Start- und Landefähigkeit auch bei großen Windstärken und einer Trägfähigkeit von bis zu 500 t Nutzlast, die in dieser Form und Kombination bislang weder bei Aerostaten noch anderen Luftfahrzeugen zu finden sind, werden AIRTRAINs über ein ballastfreies Auftriebsregelsystem verfügen, daß sie - erstmalig in der Geschichte des Luftschiffbaus - unabhängig von externem Ballast macht.

      Damit sind Be- und Entladungsvorgänge auch in Umgebungen möglich, in denen keine Verkehrsinfrastruktur vorhanden ist und das Bereitstellen von Wasser beispielsweise für die Ballastaufnahme nur unter erheblichen Schwierigkeiten möglich ist.

      Gewichtsverlust durch Treibstoffverbrauch, der herkömmlicher Luftschifftechnik vor allem in der Tauglichkeit für Langstreckenflüge Grenzen setzt, wird durch die ballastfreie AIRTRAIN-Regeltechnologie bedeutungslos, da er durch das System kompensiert wird. Darüber hinaus erlaubt diese Technologie sehr kurze Be- und Entladezeiten. Bodenverankerungen, die umfangreiche Baumaßnahmen erfordern, sind nicht notwendig, da AIRTRAINs wegen ihres Lenk- und Auftriebsregelsystems sicher in der Luft „geparkt“ werden können.

      Hüllenstruktur und Lenksystem der AIRTRAINs ermöglichen den Güterumschlag aus geringer Höhe, zeitkritisches Verweilen über der Ladestelle kann vermieden werden. Bodennahe Turbulenzen, die andere Luftschiffkonstruktionen beim Be- und Entladen in größere Höhen zwingen, sind für AIRTRAINs unkritisch. Die Konstruktion und der Aufbau der AIRTRAINs sind in ihre Konzeption für eine industrielle Fertigung in Serie ausgelegt.

      Die Produktionsweise gestattet den Bau der Flugschiffe in luftfahrtüblichen Montagehallen. Pro Jahr und Werk können damit 12 bis 15 in Dienst gestellt werden.
      Avatar
      schrieb am 14.03.02 22:28:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die AIRTRAIN Aktie

      Die AIRTRAIN Flugschiffbau AG bietet jedem Investor die Möglichkeit, sich an dem Unternehmen zu beteiligen. Die Gesellschaft ist nicht an der Börse notiert, deshalb besteht auch noch kein offizieller Kurs. Der Börsengang ist für 2003 geplant. Bis dahin erfolgt die Bewertung des Unternehmens und damit die Festlegung des Kurses der Aktie durch ein renommiertes, international tätiges Wirtschaftsprüfungsunternehmen auf der Grundlage des Produktfortschritts.
      Die dem Unternehmen aus der Emission zufließenden Anlegergelder werden für den Aufbau des Unternehmens und die Finanzierung der geplanten Investitionen verwendet. Diesen Aufwendungen stehen gegebenenfalls Erträge aus den Investitionen gegenüber. Sie werden dem Unternehmen jedoch erst zeitversetzt - also nach der Investitionsphase, ab dem Jahr 2005 - zurückfließen. Das führt dazu, daß das Unternehmen in den ersten Jahren, in denen die Investitionen getätigt werden, Verluste ausweisen könnte.

      Die von Anlegern erworbenen Beteiligungen am Unternehmen stellen also Chancen- und Risikokapital dar.

      Jeder zukünftige Erwerber verpflichtet sich, den über den Nennbetrag von 1,-- Euro pro Aktie hinausgehenden Betrag in das Vermögen der AIRTRAIN Flugschiffbau AG einzuzahlen.

      Bei den ausgegebenen Aktien handelt es sich um vinkulierte Namensaktien. Ihre Übertragung ist an die Zustimmung des Vorstands der AIRTRAIN Flugschiffbau AG gebunden, womit im Selbstverständnis des Unternehmens ein weitreichender Schutz gegen Übernahmen gewährleistet ist, da die AIRTRAIN Flugschiffbau AG damit die Übersicht über den Aktionärskreis und die Beteiligungen am Unternehmen behält.

      Alle Aktionäre werden im Aktienbuch der AIRTRAIN Flugschiffbau AG eingetragen.

      Einzelne Aktionäre sollten maximal 10 % der stimmberechtigten Aktien halten.

      Verwendung des Emissionsvolumens:
      Das aus der Emission plazierte Kapital (inkl. Agio) fließt vollumfänglich der Gesellschaft zu. Das erhaltene Kapital wird vornehmlich für Investitionen in den Aufbau und die Entwicklung der AIRTRAIN Flugschiffbau AG und die direkt damit verbundenen Projekte und Beteiligungen (Tochtergesellschaften) der AIRTRAIN Flugschiffbau AG eingesetzt.

      Höhe des eingetragenen Kapitals:
      Euro 100.000,-- (voll eingezahlt)

      Zahl und Gattung der Anteile:
      Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt Euro 100.000,-- (in Worten: Einhunderttausend). Es ist eingeteilt in 100.000 Stück Aktien. Diese haben einen rechnerischen Wert von je Euro 1,--.
      Die Aktien sind Namens-Aktien, vinkuliert.
      Das Grundkapital ist bei der Handelsregisteranmeldung voll eingezahlt.
      Wertpapierkennummer:
      549 038

      Höhe der ausstehenden Einlagen:
      keine

      Kapitalerhöhung:
      Die Hauptversammlung vom 05.05.2000 hat die weitere Erhöhung des Grundkapitals von Euro 100.000 um Euro 8 Mio. auf Euro 8,1 Mio. gegen Bareinlage unter teilweisem Ausschluß des Bezugsrechtes der Aktionäre beschlossen. Es ist beabsichtigt, die 8 Mio. Stück Aktien im Nennwert von 1 Euro je Stück zu emittieren. Es handelt sich um vinkulierte Namens-Aktien der Aktiengesellschaft.

      Stückzahl:
      Das zu erhöhende Kapital wird in 8 Mio. Stück Aktien eingeteilt.

      Gesamtnennbetrag:
      Da es sich um nennwertlose Stückaktien handelt, kann der Gesamtnennbetrag nicht festgesetzt werden.

      Ausgabepreis:
      Der Ausgabepreis ist auf Euro 5 festgesetzt.

      Zahl- und Hinterlegungsstelle:
      Ist das Unternehmen AIRTRAIN Flugschiffbau AG, mit Sitz der Gesellschaft in der Olympiastraße 1, D-26419 Schortens.

      Zahlung des Zeichnungs- und Verkaufspreises:
      Die Zahlungen erfolgen auf das Konto des Unternehmens bei der
      Raiffeisen-Volksbank Jever eG
      BLZ : 282 622 54
      Konto Nr.: 318 173 6007

      Stelle, die Zeichnungen des Publikums entgegennimmt:
      Zeichnungen nimmt nur das Unternehmen unter seiner Geschäftsadresse entgegen.

      Ihr Ansprechpartner in allen Fragen des Aktienerwerbs sind
      Herr Wolfgang Dörrbecker und Herr Patric Viedert
      Tel. 0 44 21 / 7 55 98 - 0
      Fax 0 44 21 / 7 55 98 - 15
      eMail: info@airtrain-ag.de

      Weitere Informationen stehen für Sie als PDF-Dateien zum Herunterladen bereit:

      Informationsprospekt (6 Seiten - 326 Kb)
      Emissionsprospekt (63 Seiten - 1160 Kb)
      Zeichnungsschein (2 Seiten - 57 Kb)
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      Avatar
      schrieb am 15.03.02 06:39:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      para:
      Hint: er muss nicht so aussehen, das war klar - du darfst das niveau hier nicht verallgemeinern.
      Hint: die wahrscheinlichkeit das ein neues luftschiff so aussieht wie alte ist aber sehr sehr hoch. er wäre nicht eckig und auch keine flunder und eine kugel dieses volumens bringt auch keine 200 kmh.

      und natürlich ist das völlig egal.

      an die AIRTRAIN-Leutchen: macht einen neuen thread auf für euer Hringespinst.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 08:02:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Einige Anmerkungen:

      1) Ich habe mit `Aircrane` sebstverständlich nichts zu tun. :look:
      Im Gegenteil: M.E. der gleiche Schwachsinn wie CL. :mad:

      2) Bin mal gespannt: Nächsten Montag sieht die Welt anders auch. Vielleicht kommt da ja schon der längst überfällige
      (Verlustminimierung !!) Konkursantrag von CL !!

      3) Doch, die Kleinanleger sollten entschädigt werden, obwohl eigentlich Dummheit bestraft gehört. :eek:
      Es kann nicht sein, daß sich die Abzocker (Siehe: EM-TV etc.) mit dem Geld einfach `verflüchtigen`.

      STRONG SELL

      Bauer
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:14:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sorry...

      Habe es mir wirklich ein bischen sehr einfach gemacht....

      So besser:

      Bei gleicher Kontur:

      CL160

      L=260m²
      D=65m²
      V=550.000m³
      L/D=4

      V Zylinder

      V=GxH
      V=65² x Pi / 4 x 260
      V=862.760 m³

      Faktor für die Kontur

      862.760 / 550.000 = 0,64

      so.... soviel zum CL160
      und nun der Airtrain

      Benötigtes Volumen
      V=1.718.750 m³ (500to / 160to x V(CL)) (die CL Halle hat etwa 5.500.000m³)

      Vzylinder = 1.718.750m³ / 0,64
      = 2.696.125m³
      L=1/4 D
      V = (d² x Pi / 4) x L
      V= (d² x Pi / 4) x 4d
      V= d³xPi
      d= 3te Wurzel ( V / Pi )
      d= 3te Wurzel ( 2.696.125 / Pi)
      d= 3te Wurzel (858.203)
      d= 95
      L= 4xd
      L= 380 m


      Naja... aber immerhin..... trotzdem nicht der Kleinste
      .......
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 09:24:37
      Beitrag Nr. 27 ()
      ach übrigens ...
      auf L&S Bid 4,71/ASK 4,76
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:05:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich bin der Meinung, daß die sogenannten `Kleinanleger` oder sollt man lieber sagen `Lemminge` auf keinen Falle beim anstehenden Konkurs entschädigt werden.
      Es wäre besser, diese Leute, die ob ihrer Dummheit auch
      noch eine Entschädigung verlangen, zu `entmündigen`.
      Wer auf so einen offensichtlichen `Schwindel` hereinfällt,
      hat kein Mitleid verdient.
      Für die Abzocker gibt es nur eins.
      Saftige Geldstrafen und Gefängnis.
      Auch die Banken sollten nicht ungeschoren davonkommen.

      MFG

      BAUER
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:05:34
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich bin der Meinung, daß die sogenannten `Kleinanleger` oder sollt man lieber sagen `Lemminge` auf keinen Falle beim anstehenden Konkurs entschädigt werden.
      Es wäre besser, diese Leute, die ob ihrer Dummheit auch
      noch eine Entschädigung verlangen, zu `entmündigen`.
      Wer auf so einen offensichtlichen `Schwindel` hereinfällt,
      hat kein Mitleid verdient.
      Für die Abzocker gibt es nur eins.
      Saftige Geldstrafen und Gefängnis.
      Auch die Banken sollten nicht ungeschoren davonkommen.

      MFG

      BAUER
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 10:38:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Lieber W.BAUER, sicher hast du übersehen, dass der einzige, der hier Entschädigungen fordert, der angeblich nicht investierte R.BAUER ist (eventuell dein Bruder?).

      Also, erst richtig lesen, und dann posten.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:10:32
      Beitrag Nr. 31 ()
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      Cargolifter: Werden beim Konkurs diesmal die betrogenen Kleinanleger entschädigt ? 30 R.Bauer 15.03.02 10:38:53
      Wanted ... 3 R.Bauer 25.02.02 09:08:22
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:11:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      #1 von R.Bauer 25.02.02 08:01:09 Beitrag Nr.: 5.662.875 5662875
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      USA
      BUSH SEN., CLINTON, BUSH JUN.

      UK
      BLAIR

      BRD
      SCHRÖDER, FISCHER, SCHARPING

      UDSSR
      PUTIN


      Gesucht wegen: Angriffkrieg, Völkermord, Volksverhetzung !!

      Wann werden diese sauberen Herren endlich vor ein
      unabhängiges Gericht gestellt.
      Bestrafung nach US-Recht für Mord !!

      BAUER
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:21:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Kleinanleger werden nicht entschädigt.
      Jeder, der es wissen wollte, konnte vor 14 Monaten erkennen,
      dass das Projekt nicht durchziehbar ist.

      Wre bis heute Aktien besitzt, muss sich der Dummheit zeihen lassen.

      Strafrechtlich verfolgen aber muss man (wie bei Flowtex)
      Vorstand, Aufsichtsrat und Management.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:22:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Warum schreibt ihr denn wieder nur so ein Scheiß?

      Ich kann zwar die Miesmacher verstehen, dass sie fast durchdrehen, wenn sie erkennen, dass der CargoLifter nicht mehr aufzuhalten ist.

      Es gibt schon Sinn, wenn Boeing bei CargoLifter einsteigt. Allerdings wäre deutsche Technik made in USA auch nicht das Gelbe vom Ei. Boeing macht bei diesen Kursen sowieso ein Schnäppchen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:33:53
      Beitrag Nr. 35 ()
      Herr Marcmr,

      ein - sicherlich indiskrete - Frage:
      Welchen IQ haben Sie?
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 14:39:14
      Beitrag Nr. 36 ()
      Bei den "echten" Fans entspricht der IQ immer dem aktuellen Aktienkurs.
      :-))
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:10:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      #34
      Cargolifter war nie näher am Abgrund als gerade jetzt.
      und ausser "fäkalien" und Lügen steht hier nichts von bubimarc.

      das sich boeing beteiligt (finanziell) halt ich für null wahrscheinlich. wenn eine due dilligence nicht für die banken repsektive regierung erstellt werden konnte - dann liegt sie auch nicht für boeing bereit - und: ohne eine solche gibts keine nennenswerten beteiligungen. alles andere wird man ja morgen erfahren, falls es news von belang gibt.

      allmählich fänd ich es angemessen die urheber dieser gerüchte ausfindig zu machen.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:24:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      ok, AE20, dann sieh zu dass du die leute findest, sollte das je der fall sein, kannst du ja anzeige erstatten, hast ja erfahrung darin :laugh:

      ich glaube allerdings auch nicht, dass der vorstand in der lage sein wird, einen investor zu präsentieren, der genügend finanzkraft aufweist.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:53:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      Da stimme ich LarryLos zu.

      Herrn @Hirsch möchte ich doch bitten, sich an seine eigene Nase zu fassen.Auch wenn Ihnen es nicht gefällt, dass mit Boeing ein finazstarker Investor zu CargoLifter ins Bot steigt, sollten Sie doch sachliche und sachbezogene Antworten zu geben.

      CargoLifter halten Sie damit nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 15:54:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      @#36
      deiner ist die Wurzel daraus ;)
      (hast also langfristig chancen in den 2stelligen Bereich zu kommen)

      BdB
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:16:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Das Einzige, was Boeing an Cargolifter interessieren dürfte,
      ist vielleicht eine gewisse Neugier, ob bei CL per Zufall
      irgendetwas Brauchbares entwickelt wurde.

      Das könnte man sich dann günstig aus der Konkursmasse
      besorgen.

      Die Geier kreisen schon. :laugh: :cry:

      STRONG SELL

      Bauer
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:17:23
      Beitrag Nr. 42 ()
      hi, hi, hi,

      das mit Boeing ist wirklich eine rührende Sache für die Windelträger hier:
      Boeing fasst - selbst in finanziellen Problemen, wahrscheinlich nicht einmal Fairchild-Dornier an, obwohl die von dem in Entwicklung stehenden Flugzeug bereits knapp 300 verkauft
      haben.

      Hat Cargolifter eigentlich irgendetwas anzubieten?
      Ein Produkt?
      Einen sauberen Geschäftsplan?

      Eben nicht.

      Und deshalb bekommt CL auch kein Geld von der Bank.
      Und wer kein Geld von der Bank bekommt, der findet
      auch keinen Investor, weil, der Investor, sich nicht mit 6% Verzinsung zufrieden gibt, der will 15% oder gar 30%.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:33:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      und ob CargoLifter etwas anzubieten hat. Oder, warum glauben Sie, Herr Hirsch, warum schon wieder küzlich eine Deligation von Boeing auf den Brand kam? - Boeing hat CargoLifter wichtige EntwicklungsAusgaben abgenommen und halten nun einen CL 75 AC bereit, der CL 160 zur Produktion. Das erspart Boeing eine Menge Kosten, die sie ja aubringen müssten, wenn sie ihre eigenen Pläne durchführen müssten. Ihre Kenntnisse über technische Entwicklungen sind nicht so toll, gelle.

      Dass sich die Investitionen weit über den von Ihnen geforderten liegen, wird duch Gutachten belegt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 16:50:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      Herr @Hirsch, da fällt mir noch ein: Für CargoLifter ist es auch einfacher einen Investor, wie Boeing zu finden, als eine Bank für Kredite. Boeing kennt sich mit der Technologie aus, weil Boeing ähnliche Pläne wie CargoLifter hat. Und dass die Technik erste Sahne ist, wird von Kennern ja auch nicht in Frage gestellt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:04:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wieviele Bodyguard braucht Gablenz am Wochenende ?

      Bei dieser Horde hirnloser Kleinanleger möchte ich nicht in seiner Haut stecken...

      Wird amüsant !
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:36:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das ist doch wohl ein Missverständnis, @onoranze, Herr Dr. v. Gablenz hat doch gute Nachrichten und deren Schatten befügeln allein schon die Börse ...
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 17:50:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      #38 von LarryLos 15.03.02 15:24:37 Beitrag Nr.: 5.803.396 5803396
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken CARGOLIFTER AG NA O.N.

      ok, AE20, dann sieh zu dass du die leute findest, sollte das je der fall sein, kannst du ja anzeige erstatten, hast ja erfahrung darin

      ...
      -------------------------------------------------

      tja wieder ein posting das gelöscht gehört da eine unverschämte lüge und falschbehauptung.

      hab ein meinem bisherigen leben noch keinen anlass gesehen geschweige denn es nötig gehabt anzeige gegen irgendwen zu erstatten.

      aber das liegt ja im stil hier, so wie ihr teegen ja selbst als "kinderschänder" diffamiert habt, so geht ihr gegen alles vor was auch nur einen funken an verstand zeigt.

      mit welcher unverfrorenheit und unverschämtheit hier manche leute auftreten ist unglaublich.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 18:03:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      was für ein lügengebrabbel, im sinngehalt nur schwer zu entziffern.
      wann war boeing das letzte mal da? woher will ein marc das wissen ? Boeing hat überhaupt keine Entwicklungsaufgaben für cl erledigt - soweit die öffentliche info.
      was für pläne, boeing hat keine pläne soweit öffentlich bekannt.

      und am meisten können sie sparen wenn sie erst nach der insolvenz zugreifen, konkursmasse ist herrlich billig, wenn sie überhaupt irgendetwas brauchen können, was ich bezweifle.


      -------------


      #43 von MarcMr 15.03.02 16:33:29 Beitrag Nr.: 5.804.219 5804219
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken CARGOLIFTER AG NA O.N.

      und ob CargoLifter etwas anzubieten hat. Oder, warum glauben Sie, Herr Hirsch, warum schon wieder küzlich eine Deligation von Boeing auf den Brand kam? - Boeing hat CargoLifter wichtige EntwicklungsAusgaben abgenommen und halten nun einen CL 75 AC bereit, der CL 160 zur Produktion. Das erspart Boeing eine Menge Kosten, die sie ja aubringen müssten, wenn sie ihre eigenen Pläne durchführen müssten. Ihre Kenntnisse über technische Entwicklungen sind nicht so toll, gelle.

      Dass sich die Investitionen weit über den von Ihnen geforderten liegen, wird duch Gutachten belegt.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 18:07:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ AE 20

      kriegt dich wieder ein, bevor ich noch vor lachen vom stuhl falle.

      warst du nicht derjenige, der das bundesaufsichtsamt einschalten wollte?

      ich habe nie irgendwen als kinderschänder bezeichnet.

      also erspare uns diese gespielte empörung.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 18:08:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      Die nächsten Luftschiff-Abzocker sind schon da !

      Man kann es kaum glauben: Nach dem Cargolifter-Crash sind schon wieder neue Gaunereien geplant. Lesen Sie selber:

      Die AIRTRAIN Flugschiffbau AG bietet jedem Investor die Möglichkeit, sich an dem Unternehmen zu beteiligen. Die Gesellschaft ist nicht an der Börse notiert, deshalb besteht auch noch kein offizieller Kurs. Der Börsengang ist für 2003 geplant.

      Weiter:

      Die dem Unternehmen aus der Emission zufließenden Anlegergelder werden für den Aufbau des Unternehmens und die Finanzierung der geplanten Investitionen verwendet. Sie werden dem Unternehmen jedoch erst zeitversetzt - also nach der Investitionsphase, ab dem Jahr 2005 - zurückfließen. Das führt dazu, daß das Unternehmen in den ersten Jahren, in denen die Investitionen getätigt werden, Verluste ausweisen könnte. Die von Anlegern erworbenen Beteiligungen am Unternehmen stellen also Chancen- und Risikokapital dar...

      Wie gehabt...
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 19:05:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Lasst Euch nicht ins Bockshorn jagen:
      Die hat man in Mecklenburg Vorpommern davongejagd.
      Wie zuvor schon von Gablenz.

      Ich halte JEDE Wette:

      Es wird keine Grossluftschiffe geben.
      Niemals.
      Man benötigt die nämlich nicht.
      Weil die nicht können, was man ihnen andichtet.
      Avatar
      schrieb am 15.03.02 20:24:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 16:31:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      CL, wie dumm werden eigentlich die Kleinanleger
      gehalten ? :eek:
      Andererseits, wahrscheinlich zu recht ! :look:

      Man gründet ein Firmchen in Kanada und verkauft sich
      gleich selber ein Ballönchen. Jubel allerorten. :laugh:

      Kleinanleger Ole !! :cry:

      STRONG SELL

      Bauer
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 14:58:08
      Beitrag Nr. 54 ()
      R.Bauer

      Zu #1

      Negativer Fimrnwert !!

      Da ist was dran. Irgendwelche Werte kann ich bei CL
      nicht entdecken. Die Entsorgung dieser `Spinnerei`
      wird jedoch nochmal richtig teuer. :D

      F.Baumann
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 21:44:44
      Beitrag Nr. 55 ()
      Was mir auffällt:

      seit der HV sind hier fast ausschliesslich ausgewogene,
      aber durchweg negative Feststellungen zu der eigenartigen
      Firma Cargolifter zu lesen.

      Wo sind die eifrigen und eifernden Protagonisten dieses
      dummen Luftschiffes und dieses noch dümmeren Ballons
      eigentlich geblieben?
      Hat es ihnen vor Entsetzen (endlich) die Sprache verschlagen?

      Grund gibt es genug:
      Ursprünglich sollte die Sache 300 mio kosten.
      Dann sagte Heiko Teegen (November 2000) die kostet 1 Milliarde mindestens.
      Dann sagte Cargolifter: 600 mio.
      Dann sagte Cargolifter (auf der HV): 720 mio
      Berger ist schon bei 830 mio.

      Lag Heiko Teegen mit 1 Milliarde vor 16 Monaten doch gar nicht schlecht?!
      Avatar
      schrieb am 17.03.02 22:09:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      http://www.cargolifter.com/2001/repository/webcams.html

      ... irgendwie liegt heute Abend ein etwas dunklerer Schleier über den beiden Webcams innerhalb der CL Werfthalle.

      Wenn`s nicht am Provider, dem Browser oder meiner Grafikkarte liegt, was ist aber dann die Ursache? Etwa Energiesparmaßnahmen? :rolleyes:

      Schon der Volksmund sagt: "Im Dunkeln ist gut munkeln!" :look:

      Lifetrader
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 09:57:23
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nach der HV und den geplatzten Erfolgsmärchen
      geht es zurück an die Tagesordnung.

      Der Kurs im Sinkflug. Gut so !! :D:D:D

      Die sogenannten Kleinaktionäre hatten in den letzten Tagen
      genug Zeit auszusteigen. :eek:
      Ab jetzt verdienen sie kein Mitleid mehr. :mad:

      STRONG SELL

      Bauer
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 10:00:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      ach erst ab jetzt kein Mitleid ...
      dumm nur das Bauer und Ex-Landwirt nicht zu vergleichen sind ;)

      BdB
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 11:27:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Das ist ja eine Wahre Freude, wie heute der Kurs in
      den Keller rauscht. :yawn:

      Aber: Mit den besserwissenden Kleinanlegern, Lemmingen
      und Pushern absolut kein Mitleid. :mad:

      Jeder realistisch denkende Mensch hätte den so offensichtlich nach oben manipulierten Kurs vor der HV
      zum Verkauf genutzt. :eek:

      Tja ... Nun ist es zu spät. :cool:

      Es geht ab in den dunklen Keller. :D:D

      3-2-1-Tschüss und bitte Tür zu !! :laugh::cry:

      Bauer
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 11:31:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      1,5h für 8 Smileys ?

      ist dir noch nicht aufgefallen das CL seine Kapitalmaßnahmen immer so einleitet ?

      BdB
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 22:55:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Bernd

      Na, heute gab`s aber richtig was auf die Nuss !! :D:D:D
      Hoffentlich werden morgen die 3 EURO geknackt.

      Macht richtig Spass, dieser Cargolifter. :laugh:

      Hoffentlich haben die `Kleinanleger` dabei auch was gelernt.
      :cry::cry::cry::cry:

      STRONG SELL

      Bauer
      Avatar
      schrieb am 26.03.02 23:17:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      Oh Bauer hat gelernt wie man Smilies setzt.

      Hast aber keine große Auwahl.
      Na üb mal schön weiter.










      Avatar
      schrieb am 26.03.02 23:17:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      @R.Bauer

      Meinerwenigkeit hat sich zwar rechtzeitig vor dem Sinkflug mit einem kleinen Gewinn verabschiedet, aber etwas mehr
      Taktgefühl wäre angebracht.

      Hast wohl ne ordentliche Portion Schadenfreude getrunken,wie?

      Denke mir das die die noch investiert sind...genug dran zu knacken haben soviel verloren zu haben. Und Du musst das Messer auch noch einpaarmal mehr rum drehen.

      Pfui...schäm Dich.

      Mfg
      DABBaer
      Avatar
      schrieb am 27.03.02 22:47:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wie findet der BAUER eigentlich noch Zeit hier zu posten :confused:

      Avatar
      schrieb am 27.03.02 22:59:36
      Beitrag Nr. 65 ()
      Na also:
      Hier tobt sich die Niederung aus:

      Kleinstanleger wie Mäusekind - hat 30 Euro riskiert -
      wälzen sich in ihrer Inkompetenz:
      Wer jetzt, angesichts nur noch negativer Nachrichten, nicht
      begriffen hat, dass Cargolifter negative Börsengeschichte
      schreiben wird,dem ist nicht zu helfen:
      Mäusekinder, Wolfgang Pestnomenestomen, Sebastian, Erpel,
      all diese CL-dressierten Heinis benötigen nun leider etwas
      neues für Ihr impotentens Ego:
      Suchet so werdet ihr finden, sprach der Herr.

      Bei Euch bin ich mir nicht so sicher, ob Ihr
      jemals noch etwas finden werdet:
      Zu gross die Debilität, die hier bewiesen.

      Das soziale Netz wartet.
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 08:10:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Mäusekind

      Avatar
      schrieb am 28.03.02 08:26:01
      Beitrag Nr. 67 ()
      Userinfo

      allgemein
      Username: W.BAUER
      Registriert seit: 27.02.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 28.03.2002 08:04:34
      Threads: 0
      Postings: 8
      Interessen keine Angaben

      R.Bauer wohl gesperrt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 08:36:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      @LUCIUS

      Danke der Nachfrage. Ich bin noch.

      STRONG SELL :D:D:D:D

      R.Bauer


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