KAPITALERHÖHUNG ---- Wieviel Cargolifter habt Ihr im Depot -- - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.11.01 18:52:43 von
neuester Beitrag 28.04.03 12:50:10 von
neuester Beitrag 28.04.03 12:50:10 von
Beiträge: 174
ID: 501.117
ID: 501.117
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 5.233
Gesamt: 5.233
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 18 Minuten | 2145 | |
heute 14:00 | 1601 | |
vor 55 Minuten | 1382 | |
vor 19 Minuten | 1304 | |
vor 24 Minuten | 1191 | |
gestern 18:31 | 1019 | |
vor 31 Minuten | 909 | |
vor 21 Minuten | 857 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.161,01 | +1,36 | 217 | |||
2. | 3. | 0,1885 | -0,26 | 90 | |||
3. | 2. | 1,1800 | -14,49 | 77 | |||
4. | 5. | 9,3500 | +1,14 | 60 | |||
5. | 4. | 168,29 | -1,11 | 50 | |||
6. | Neu! | 0,4400 | +3,53 | 36 | |||
7. | Neu! | 4,7950 | +6,91 | 34 | |||
8. | Neu! | 11,905 | +14,97 | 31 |
Alle schreiben vom Cargolifter und der Kapitalerhöhung, da wäre doch mal Interessant ob Diese welche das größte Geschrei machen auch wirklich Cargolifter-Aktien im Depot haben.
Hier meine Werte:
Bei Neuimmision am 02.06.200
181 Stück zu 15,00 Euro
Nachkauf am 11.06.2001
180 Stück zu 7,50 Euro
Somit ist mein Wert im Schnitt bei 11,25 Euro, da fehlt noch einiges um in den Grünen Bereich zu kommen.
Hier meine Werte:
Bei Neuimmision am 02.06.200
181 Stück zu 15,00 Euro
Nachkauf am 11.06.2001
180 Stück zu 7,50 Euro
Somit ist mein Wert im Schnitt bei 11,25 Euro, da fehlt noch einiges um in den Grünen Bereich zu kommen.
"Alle schreiben vom Cargolifter und der Kapitalerhöhung, da wäre doch mal Interessant ob Diese welche das größte Geschrei machen auch wirklich Cargolifter-Aktien im Depot haben"
Würde mich auch mal interessieren,ich befürchte allerdings,dass man dies wohl niemals erfahren wird.
Bei Usern wie Ugur,Ilias und einigen anderen,die jeweils
500 bis 1000 Postings überwiegend zu CL verfaßt haben,könnte man schon vermuten,dass es sich um CL-Mitarbeiter handelt,die von ihrem Arbeitgeber zumindest ermutigt,wenn nicht bezahlt werden,Werbung für dieses Projekt machen.
CL kann das notwendige Geld zum weitermachen,wenn überhaupt,
nur von Kleinaktionären bekommen,die jetzt vor der Wahl stehen,ihr Investment entweder abzuschreiben oder Geld nachzuschießen.
Daher würde es schon Sinn ergeben,wenn CL in Aktienforen
wie WStimmung Stimmung für ein Mitziehen bei der Kapitalerhöhung macht,zB durch zahlreiche Threads,in denen
vermeintliche Aktionäre mitteilen,nicht nur an der Kapitalerhöhung teizunehmen,sondern auch noch den Aktienbestand um xxx% aufzustocken.
Gruß,Venator
Würde mich auch mal interessieren,ich befürchte allerdings,dass man dies wohl niemals erfahren wird.
Bei Usern wie Ugur,Ilias und einigen anderen,die jeweils
500 bis 1000 Postings überwiegend zu CL verfaßt haben,könnte man schon vermuten,dass es sich um CL-Mitarbeiter handelt,die von ihrem Arbeitgeber zumindest ermutigt,wenn nicht bezahlt werden,Werbung für dieses Projekt machen.
CL kann das notwendige Geld zum weitermachen,wenn überhaupt,
nur von Kleinaktionären bekommen,die jetzt vor der Wahl stehen,ihr Investment entweder abzuschreiben oder Geld nachzuschießen.
Daher würde es schon Sinn ergeben,wenn CL in Aktienforen
wie WStimmung Stimmung für ein Mitziehen bei der Kapitalerhöhung macht,zB durch zahlreiche Threads,in denen
vermeintliche Aktionäre mitteilen,nicht nur an der Kapitalerhöhung teizunehmen,sondern auch noch den Aktienbestand um xxx% aufzustocken.
Gruß,Venator
Nun zeigt doch mal Ihr Cargolifter Fans was Ihr im Depot habt.
Oder ist da nichts drin?????
Oder ist da nichts drin?????
Tote Hose:
Die hier Postenden scheinen wirklich zum grössten Teil
Mitarbeiter der CL AG zu sein.
Sonst würden die sich zu sensiblen Börsen-Themen
qualifizierter äussern.
Die hier Postenden scheinen wirklich zum grössten Teil
Mitarbeiter der CL AG zu sein.
Sonst würden die sich zu sensiblen Börsen-Themen
qualifizierter äussern.
Oder haben die ALLE zu 22,00 Euro eingekauft und müssen sich jetzt Schämen.
Aber ein paar Schlaue wie mich muß es doch auch gegen, versteh ich nicht?
Steht doch Endlich zu Eueren Fehleinkäufen Ihr Angsthasen.
Aber ein paar Schlaue wie mich muß es doch auch gegen, versteh ich nicht?
Steht doch Endlich zu Eueren Fehleinkäufen Ihr Angsthasen.
Alle haben schon Ihre Cargolifter Aktien verkauft, dann gebt es doch an, also 0 Cargolifter im Depot.
Dann werde ich meine auch bald verkaufen.
Dann werde ich meine auch bald verkaufen.
Ihr denkt doch wohl nicht wirklich, daß hier jemand, nur weil Ihr es wissen wollt, seine Aktienzahl preisgibt?!
Ich werde es nicht tuen. Nur soviel:
Ich bin Altaktionär und habe daher mindestens 200 Stück.
Dieses investierte Kapital interessiert mich auch nicht mehr,denn ich will dieses Projekt unterstützen und bleibe auf jeden Fall dabei.
Sollte es in die Hose gehen; egal!
Sollte es klappen, dann bin ich stolz es finanziert zu haben.
Ohne uns mutigen Aktionäre würde heute noch keine Halle stehen. Also laßt uns einen Schritt nach dem anderen tuen und sehen was dabei raus kommt.
Ich werde es nicht tuen. Nur soviel:
Ich bin Altaktionär und habe daher mindestens 200 Stück.
Dieses investierte Kapital interessiert mich auch nicht mehr,denn ich will dieses Projekt unterstützen und bleibe auf jeden Fall dabei.
Sollte es in die Hose gehen; egal!
Sollte es klappen, dann bin ich stolz es finanziert zu haben.
Ohne uns mutigen Aktionäre würde heute noch keine Halle stehen. Also laßt uns einen Schritt nach dem anderen tuen und sehen was dabei raus kommt.
Danke "Bozan" für Deine Antwort.
Aber ich bin schon erstaunt wenn Du schreibst, das doch niemand seine Aktienzahl preisgibt.
Ich habe es getan, und denke mir gar nichts dabei.
Mal ehrlich wo liegt da das Problem??
Die Sache ist doch Anonym.
Oder denk Ihr das Finanzamt, oder sonst wer verfolgt dies Veröffentlichung.
Aber ich bin schon erstaunt wenn Du schreibst, das doch niemand seine Aktienzahl preisgibt.
Ich habe es getan, und denke mir gar nichts dabei.
Mal ehrlich wo liegt da das Problem??
Die Sache ist doch Anonym.
Oder denk Ihr das Finanzamt, oder sonst wer verfolgt dies Veröffentlichung.
Ugur hats lange genug gepredigt, und heute ist es wiederum so:
Ereignisse wie eine Kapitalerhöhung sorgen in der Regel immer
für etwas Wirbel:
Heute noch nicht einmal 1% Umsatz im Verhältniss zu den am Markt befindlichen Aktien.
Ich sage euch, viel Lärm um nichts.
In den nächsten Tagen noch etwas nachlassende Winde, dann Wetterbesserung.
Wer jetzt nicht kauft, wird sich in einigen Wochen ärgern.
BEA,IBM,Eaton;Boing lassen Grüßen!
Noch ein Tip:
Macht mal ein paar Tage Urlaub im Spreewald
Ereignisse wie eine Kapitalerhöhung sorgen in der Regel immer
für etwas Wirbel:
Heute noch nicht einmal 1% Umsatz im Verhältniss zu den am Markt befindlichen Aktien.
Ich sage euch, viel Lärm um nichts.
In den nächsten Tagen noch etwas nachlassende Winde, dann Wetterbesserung.
Wer jetzt nicht kauft, wird sich in einigen Wochen ärgern.
BEA,IBM,Eaton;Boing lassen Grüßen!
Noch ein Tip:
Macht mal ein paar Tage Urlaub im Spreewald
GE hab ich noch vergessen
@ all:
Diejenigen, die gestern zu den Aktionären gezählt haben, haben heute mehr als 200000 Aktien verkauft. Das nenne ich Vertrauen. Am Sonntag werde ich bei einem Wirt speisen, der nach Angaben Dritter wohl 250000,00DM investiert hat. Ich werde ihm aber erst nach dem Essen sagen, wer ich bin, weil ich nicht vergiftet werden möchte.
mfg r
Diejenigen, die gestern zu den Aktionären gezählt haben, haben heute mehr als 200000 Aktien verkauft. Das nenne ich Vertrauen. Am Sonntag werde ich bei einem Wirt speisen, der nach Angaben Dritter wohl 250000,00DM investiert hat. Ich werde ihm aber erst nach dem Essen sagen, wer ich bin, weil ich nicht vergiftet werden möchte.
mfg r
Ich bin erschüttert über die Entwicklung. Dabei wurde doch der Leitzins um einen halben Prozentpunkt gesenkt. Lange schon habe ich als zu CL Bekehrter nicht mehr gepostet in der Hoffnung, daß jetzt alles seinen geplanten Gang geht. Sollte die Sache doch faul sein?
RA-HE
RA-HE
Jetzt kommen wirklich ALLE aus ihren Löchern gekrochen
Nachdem der Ober-DüKaZ merkt, daß er absolut nur noch müde belächelt bzw. bedauert wird, werden die letzten Reserven mobilisiert
Mfg Hajoseb
Nachdem der Ober-DüKaZ merkt, daß er absolut nur noch müde belächelt bzw. bedauert wird, werden die letzten Reserven mobilisiert
Mfg Hajoseb
Und keiner außer mir hat Cargolifter Aktien, dann werde ich aber meine 361 Stück auf jeden Fall behalten.
@ Kühe
Tu das, behalte ruhig Deine 381 CLAG. Mit denen musst Du auch gewiss keine Angst vor dem Finanzamt haben. Ganz im Gegenteil, das gibt demnächst einen schönen kleinen Verlustvortrag.
@ OberDüKaZ
Führst Du schon Selbstgespräche? Na ja, wahrscheinlich hast Du Dir gestern wegen Deiner erfolglosen Pusherei einen solchen Anschiss von Deinem Chef eingehandelt, dass Du heute nicht mehr weisst, wer Du bist. So kommt zu Paranoia auch noch die Schizophrenie dazu.
Gruss, Kehinde
Tu das, behalte ruhig Deine 381 CLAG. Mit denen musst Du auch gewiss keine Angst vor dem Finanzamt haben. Ganz im Gegenteil, das gibt demnächst einen schönen kleinen Verlustvortrag.
@ OberDüKaZ
Führst Du schon Selbstgespräche? Na ja, wahrscheinlich hast Du Dir gestern wegen Deiner erfolglosen Pusherei einen solchen Anschiss von Deinem Chef eingehandelt, dass Du heute nicht mehr weisst, wer Du bist. So kommt zu Paranoia auch noch die Schizophrenie dazu.
Gruss, Kehinde
Boing - kein Dementi
Heute in unsere Zeitung der CARGO-Charli und der CL AirCrain, mit dem Lufthansa Cranich, dann als Rätselfrage, was an dem Bild falsch wäre.
Ich dachte mir, das ist eigentlich nichts falsch, den Lufthansa wir früher oder später bei Cargolifter einsteigen.
Das mit Boing wir wohl doch nichts werden.
Ich dachte mir, das ist eigentlich nichts falsch, den Lufthansa wir früher oder später bei Cargolifter einsteigen.
Das mit Boing wir wohl doch nichts werden.
Was kostet den nun ein Bezugsrecht, oder was ist es WERT.#War gestern bei meiner Bank, die konten mir auch nichts genaues sagen, Ihr Vorschlag ich solle bis Montag warten.
Nachschauen: WKN 540268 = CL - Bezugsrechte
MfG
wwwilli
MfG
wwwilli
hallo "wwilli" ich habe nachgeschaut 0,14 Euro am 13.11.01.
Aber was ist denn mit den Aktien 540261 geht da gar nichts mehr vor der Kapitalerhöhung.
Wenn ich rechne:
Kurs heute 5,95 Euro
Minus 0,14 Euro = 5,81 Euro, d.h. die Kapitalerhöhung mitmachen.
Cargolifter wir Natürlich auch so rechnen. Aber wesentlich höher wir der Aktienkurs auch nicht gehen.
Sehe ich das Richtig??
Aber was ist denn mit den Aktien 540261 geht da gar nichts mehr vor der Kapitalerhöhung.
Wenn ich rechne:
Kurs heute 5,95 Euro
Minus 0,14 Euro = 5,81 Euro, d.h. die Kapitalerhöhung mitmachen.
Cargolifter wir Natürlich auch so rechnen. Aber wesentlich höher wir der Aktienkurs auch nicht gehen.
Sehe ich das Richtig??
Abwarten bis Kapitalerhöhung gelaufen ist.
Ich denke dann werden namhafte Firmen benannt die sich beteiligt haben.
Das wird dem Kurs wieder Auftrieb geben.
Außerdem laufen weitere Tests mit dem CL75, und das unter den Augen der Mitarbeiter
von GE,BAE,und Eaton.
Ich denke dann werden namhafte Firmen benannt die sich beteiligt haben.
Das wird dem Kurs wieder Auftrieb geben.
Außerdem laufen weitere Tests mit dem CL75, und das unter den Augen der Mitarbeiter
von GE,BAE,und Eaton.
@wwwilli:
Da muss ich dir widersprechen. Wenn es schon klar wäre, dass sich ein anderes Unternehmen mit einem nennenswerten Betrag beteiligen würde, hätte CL das so schnell wie möglich bekannt gegeben, um das Kursniveau noch vor der KE anzuheben. Ein höherer Aktienkurs hätte nämlich auch einen höheren Ausgabepreis der jungen Aktien zur Folge, und damit natürlich auch einen größeren Mittelzufluß für CL.
gruß
georgq
Da muss ich dir widersprechen. Wenn es schon klar wäre, dass sich ein anderes Unternehmen mit einem nennenswerten Betrag beteiligen würde, hätte CL das so schnell wie möglich bekannt gegeben, um das Kursniveau noch vor der KE anzuheben. Ein höherer Aktienkurs hätte nämlich auch einen höheren Ausgabepreis der jungen Aktien zur Folge, und damit natürlich auch einen größeren Mittelzufluß für CL.
gruß
georgq
Unter anderem wird der Name IBM fallen!
Ganz sicher!
Ganz sicher!
@ georgq #23
kann so sein wie du sagst, muss aber nicht.
es könnte auch so sein das der investor (x) mit CL einen vertrag gemacht hat, wonach sie die 2.7 mio neuen aktien ohne bezugsrecht nehmen unter der voraussetzung dass der deal bis nach der KE geheim bleibt, auf diese weise könnte der investor (x) die nicht wahrgenommenen bezugsrechte einsammeln....
...es ist wie immer, alles ist möglich und nichts genaues weiss man nicht.....
kann so sein wie du sagst, muss aber nicht.
es könnte auch so sein das der investor (x) mit CL einen vertrag gemacht hat, wonach sie die 2.7 mio neuen aktien ohne bezugsrecht nehmen unter der voraussetzung dass der deal bis nach der KE geheim bleibt, auf diese weise könnte der investor (x) die nicht wahrgenommenen bezugsrechte einsammeln....
...es ist wie immer, alles ist möglich und nichts genaues weiss man nicht.....
Sei es wie es sei, aber wir können davon ausgehen das dann am 23.11.01 der Kurs nach oben ziehen wird.
Hier werden doch die ersten Kapitalerhöhungsaktien gehandelt.
Übrigen werden die direkt zu den Alt-Aktien dazugezählt??.
Und wie ist das mit der Spekulationsfrist für die Altaktien, wird diese Neu berechnet ab 23.11.01
Hier werden doch die ersten Kapitalerhöhungsaktien gehandelt.
Übrigen werden die direkt zu den Alt-Aktien dazugezählt??.
Und wie ist das mit der Spekulationsfrist für die Altaktien, wird diese Neu berechnet ab 23.11.01
@Mani66:
Wenn das so läuft, wie du es beschreibst, gibt es keinen Grund, warum der Kurs nach dem 23.11. anziehen sollte, da in dem Falle nichts anderes passiert ist, als das die Kapitalerhöhung geklappt hat. Die Liquidität von CL hat sich dann um keinen Deut gegenüber den bisherigen Erwartungen verändert.
@Kuehe:
Die Spekulationsfrist für die Altaktien wird nicht neu berechnet.
gruß
georgq
Wenn das so läuft, wie du es beschreibst, gibt es keinen Grund, warum der Kurs nach dem 23.11. anziehen sollte, da in dem Falle nichts anderes passiert ist, als das die Kapitalerhöhung geklappt hat. Die Liquidität von CL hat sich dann um keinen Deut gegenüber den bisherigen Erwartungen verändert.
@Kuehe:
Die Spekulationsfrist für die Altaktien wird nicht neu berechnet.
gruß
georgq
@georgq
ich habe nicht behauptet, des der Kurs anzieht.
was mir aber an CL unbehagen bereitet ist aber der hohe anteil an kleinaktionären. eine deutliche beteiligung eines wirklich großen inverstors aus der luftfahrt oder logistik-branche würde mich schon beruhigen und wahrscheinlich auch dem kurs gut tun.
in der welt der internationalen finanzwelt kommt mir CL mit ihren vielen kleinaktionären immer so vor, wie eine schafherde mit nur einem schäfer inmitten von vielen wölfen, sie fressen sich an den schafen satt.
der schäfer soll nicht junge lämmer, er soll wachhunde kaufen auch wenn diese das teurere futter bekommen, es nützt der herde mehr als viele junge lämmer.
ich habe nicht behauptet, des der Kurs anzieht.
was mir aber an CL unbehagen bereitet ist aber der hohe anteil an kleinaktionären. eine deutliche beteiligung eines wirklich großen inverstors aus der luftfahrt oder logistik-branche würde mich schon beruhigen und wahrscheinlich auch dem kurs gut tun.
in der welt der internationalen finanzwelt kommt mir CL mit ihren vielen kleinaktionären immer so vor, wie eine schafherde mit nur einem schäfer inmitten von vielen wölfen, sie fressen sich an den schafen satt.
der schäfer soll nicht junge lämmer, er soll wachhunde kaufen auch wenn diese das teurere futter bekommen, es nützt der herde mehr als viele junge lämmer.
@Mani66:
Nein, du hast das nicht behauptet. Aber das war die Aussage des Postings von wwwilli, auf die sich meine, und indirekt auch deine, Antwort bezog.
Ansonsten geb ich dir recht, eine nennenswerte und namhafte Beteiligung würde Cargolifter wohl kaum schaden.
gruß
georgq
Nein, du hast das nicht behauptet. Aber das war die Aussage des Postings von wwwilli, auf die sich meine, und indirekt auch deine, Antwort bezog.
Ansonsten geb ich dir recht, eine nennenswerte und namhafte Beteiligung würde Cargolifter wohl kaum schaden.
gruß
georgq
@Mani66
Ich denke, du hast recht. Um bei deinem Beispiel zu bleiben
ich sehe eine Schafherde mit 2-3 Schäfern, die sich jeden Tag einige Schafe holen, schlachten und sich vollfressen, anstatt ihre Schafe zu beschützen und auf fette Weiden zu führen.
Die Großen werden das ähnlich sehen und warten ab, bis die Schäfer evtl. an Herzverfettung sterben oder von mutigen Schafen verstoßen werden.
X
Ich denke, du hast recht. Um bei deinem Beispiel zu bleiben
ich sehe eine Schafherde mit 2-3 Schäfern, die sich jeden Tag einige Schafe holen, schlachten und sich vollfressen, anstatt ihre Schafe zu beschützen und auf fette Weiden zu führen.
Die Großen werden das ähnlich sehen und warten ab, bis die Schäfer evtl. an Herzverfettung sterben oder von mutigen Schafen verstoßen werden.
X
Habe nur bei
www.comdirect.de eine Kursabfrage gefunden.
ein Handel ist wahrscheinlich nur zum Kassakurs möglich, es wir nur einmal ein Kurs gestellt
crumb
www.comdirect.de eine Kursabfrage gefunden.
ein Handel ist wahrscheinlich nur zum Kassakurs möglich, es wir nur einmal ein Kurs gestellt
crumb
Also ich hatte 235 und hab nochmal 15 im rahmen der Kapitalerhöhung geordert.
damit ist mein Durchschnittskurs 10,67
damit ist mein Durchschnittskurs 10,67
Heute ist der Wert der Bezugsrechte bei 0,11Euro.
Das heitß 6,00Euro aktueller/Wert -Minus 0,11 Euro = 5,89 Euro.
Kauf der Kapitalerhöhungs-Aktien 5,50 Euro, ist also ein Geschäft, nach heuten Werten. Oder??
Das heitß 6,00Euro aktueller/Wert -Minus 0,11 Euro = 5,89 Euro.
Kauf der Kapitalerhöhungs-Aktien 5,50 Euro, ist also ein Geschäft, nach heuten Werten. Oder??
Das funktioniert nicht. Die Bezugsrechte werden nur einmal am Tag gehandelt. So gegen 12 Uhr. Dein Beitrag stammt von 10:xx Uhr. Also wenn du aufgrund des Kurses von 0,11 die BZ geordert hättest, hättest du sie für 0,13 bekommen.
Deine Formel ist auch falsch. Für 4 Bezugsrechte bekommst du eine neue Aktie, also muss man mit 4 multiplizieren. (Manche sagen auch, mit 5 müsse man multiplizieren, verstehe ich aber nicht ganz)
Also 6,00 - 0,13 * 4 = 6,00 - 0,52 = 5,48 ~ 5,50 also so gut wie nichts gespart.
Deine Formel ist auch falsch. Für 4 Bezugsrechte bekommst du eine neue Aktie, also muss man mit 4 multiplizieren. (Manche sagen auch, mit 5 müsse man multiplizieren, verstehe ich aber nicht ganz)
Also 6,00 - 0,13 * 4 = 6,00 - 0,52 = 5,48 ~ 5,50 also so gut wie nichts gespart.
Also kann man sagen mit der Kapitalerhöhung, und den Preis von 5,50 Euro, ist von Cargolifter der Kurs an der Boerse festgeschrieben worden.
Im Fall CL ist das anscheinend so. Wenn die KE überzeichnet wäre, würden die Bezugsrechte stärker nachgefragt und daher teurer sein.
Wenn aber wie bei der Bankgesellschaft die KE zu groß für den Kapitalmarkt ist, kann der Kurs der Altaktien auch unter den Preis der neuen Aktien fallen.
Dann sind die Bezugsrechte nichts wert und werden (ohne Kosten für den Inhaber) zum Ende der Bezugsfrist ausgebucht.
Die CL-KE ist ein Armutszeugnis der Sonderklasse. Da in dieser schwierigen Börsen- und (noch mehr) Unternehmenssituation nicht mehr Kapital am Markt zu holen erhofft werden kann, gibt man sich mit ca. 37 Mio € zufrieden, die bei einem Cashburn von 8 Mio. € pro Monat nicht einmal ein halbes Jahr reichen werden.
Außerdem wird den potentiellen Investoren eine bei 5,50 € optisch billige Aktie präsentiert, nur um die KE nicht zum Flop werden zu lassen. Nichts für meines Vaters Sohn!
Gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen, ist immer riskant.
Habe auch Lehrgeld bezahlt...
Wenn aber wie bei der Bankgesellschaft die KE zu groß für den Kapitalmarkt ist, kann der Kurs der Altaktien auch unter den Preis der neuen Aktien fallen.
Dann sind die Bezugsrechte nichts wert und werden (ohne Kosten für den Inhaber) zum Ende der Bezugsfrist ausgebucht.
Die CL-KE ist ein Armutszeugnis der Sonderklasse. Da in dieser schwierigen Börsen- und (noch mehr) Unternehmenssituation nicht mehr Kapital am Markt zu holen erhofft werden kann, gibt man sich mit ca. 37 Mio € zufrieden, die bei einem Cashburn von 8 Mio. € pro Monat nicht einmal ein halbes Jahr reichen werden.
Außerdem wird den potentiellen Investoren eine bei 5,50 € optisch billige Aktie präsentiert, nur um die KE nicht zum Flop werden zu lassen. Nichts für meines Vaters Sohn!
Gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen, ist immer riskant.
Habe auch Lehrgeld bezahlt...
@Kuehe:
Nein, der Kurs der alten Aktie ist nicht festgeschrieben worden. Fest ist lediglich der Ausgabekurs der neuen Aktien.
Der Wert des Bezugsrechts berechnet sich etwa so:
Kurs der alten Aktie ./. 5,50 : 4
Steigt also der Kurs für die CL-Aktie auf 7,10 Euro wäre das Bezugsrecht 7,1 ./. 5,50 : 4 = 0,40 Euro wert.
Also: nix mit festgeschriebenen Kursen, der Handel läuft ganz normal weiter.
In dem Punkt hat Falschspieler aber Recht: kommen zuviele neue Aktien auf den Markt, kann der Kurs auch unter die 5,50 Euro fallen und das Bezugsrecht ist nichts mehr wert.
gruß
georgq
Nein, der Kurs der alten Aktie ist nicht festgeschrieben worden. Fest ist lediglich der Ausgabekurs der neuen Aktien.
Der Wert des Bezugsrechts berechnet sich etwa so:
Kurs der alten Aktie ./. 5,50 : 4
Steigt also der Kurs für die CL-Aktie auf 7,10 Euro wäre das Bezugsrecht 7,1 ./. 5,50 : 4 = 0,40 Euro wert.
Also: nix mit festgeschriebenen Kursen, der Handel läuft ganz normal weiter.
In dem Punkt hat Falschspieler aber Recht: kommen zuviele neue Aktien auf den Markt, kann der Kurs auch unter die 5,50 Euro fallen und das Bezugsrecht ist nichts mehr wert.
gruß
georgq
Und jetzt geht die Post ab bei Cargolifter 6,33 Euro = plus 5 % gegeüber gestern.
Ist das nur ein Strohfeuer oder der Start in Neue Höhen.
Ist das nur ein Strohfeuer oder der Start in Neue Höhen.
Unter 6,00 Euro ist Schnee von gestern.???
Heute weiter nach oben jetzt 6,40 Euro.
So wird die Kapitalerhöhung ein Kauf-Muß.
Heute weiter nach oben jetzt 6,40 Euro.
So wird die Kapitalerhöhung ein Kauf-Muß.
Die Aktie von Cargolifter steigt unmittelbar vor der Kapitalerhöhung.
Die Sachlichen Berichte verstummen.
Warum???
Die Sachlichen Berichte verstummen.
Warum???
So gestern habe ich meine Bezugsrechte zur Kapitalerhöhung gekauft und dazu je 45 Aktien.
@ Kühe
Herzliches Beileid!
Gruss, Kehinde
Herzliches Beileid!
Gruss, Kehinde
Du hast ja den halben Satz vergessen :-(
Herzliches Beileid! an alle, die ihre Bezugsrechte NICHT augeübt haben.
Wir sprechen uns in ein paar Jahren
Mfg Hajoseb.
Herzliches Beileid! an alle, die ihre Bezugsrechte NICHT augeübt haben.
Wir sprechen uns in ein paar Jahren
Mfg Hajoseb.
Heute Letzter Tag für Bezugsrechte einlösen.
Wer hat es getan, außer mir, und wieviel habt Ihr gekauft.
Wer hat es getan, außer mir, und wieviel habt Ihr gekauft.
WARUM geht die CargoLifter Aktien heute wieder voll nach unter??? jetzt 5,69 Euro.
Welches System ist hier dahinter??
Welches System ist hier dahinter??
nix system, da gibts viele möglichkeiten. eine davon: es gibt investoren, die wollen den investierten kapitalbetrag nicht erhöhen. die verkaufen vorher aktien, da der kursverlust meistens vorhersehbar ist und beziehen dann neue. also selbst jene welche in cargo investiert sein wollen, können durch solche transaktionen den kurs abstürzen lassen, denn die gesamtumsätze sind gering.
ansonsten gibts ja nichts positives zu vermelden und diese kapitalerhöhung um cash für drei monate zu besorgen ist ein solches armutszeugnis (im worwörtlichen sinne), das durchaus vernünftige anleger zwengs verlustbegrenzung ausgestiegen sind.
ansonsten gibts ja nichts positives zu vermelden und diese kapitalerhöhung um cash für drei monate zu besorgen ist ein solches armutszeugnis (im worwörtlichen sinne), das durchaus vernünftige anleger zwengs verlustbegrenzung ausgestiegen sind.
Heute Abrechnung 3 Bezugrechte zukauf:
Kurs 0,20 Euro = 0,60 Euro
Mindestprovision = 5,11 Euro
Mindestcoutage = 0,75 Euro
Summe = 6,46 Euro : 3 = 2,15 Euro + 5,50 Euro =7,65 Euro, so bin ich mit diesen Aktien 1,30 Euro über dem Kurs vom 20.11.01, das ist ja ein Super Geschäft.
Kurs 0,20 Euro = 0,60 Euro
Mindestprovision = 5,11 Euro
Mindestcoutage = 0,75 Euro
Summe = 6,46 Euro : 3 = 2,15 Euro + 5,50 Euro =7,65 Euro, so bin ich mit diesen Aktien 1,30 Euro über dem Kurs vom 20.11.01, das ist ja ein Super Geschäft.
Heute sehr viel Handel mit Cargolifter aber Aktie steigt NICHT.
Frankfurt über 132.000 Stück
XETRA über 38.900 STÜCK
Mein Cargolifter Depot
1. Bank: 181 Stück Alt + 46 Stück Neu = 227 Stück
2. Bank: 180 Stück Alt + 45 Stück Neu = 226 Stück
Summe gesamt = 453 Stück
Nun braucht der Kurs nur über 100 Euro steigen, dann werden alle Zweifler verstummen.
Frankfurt über 132.000 Stück
XETRA über 38.900 STÜCK
Mein Cargolifter Depot
1. Bank: 181 Stück Alt + 46 Stück Neu = 227 Stück
2. Bank: 180 Stück Alt + 45 Stück Neu = 226 Stück
Summe gesamt = 453 Stück
Nun braucht der Kurs nur über 100 Euro steigen, dann werden alle Zweifler verstummen.
Weshalb kommt die Cargolifter - Aktie überhaupt nicht mehr nach oben, heute bei 5,12 Euro.
weil die formel: verwässerung - verluste - baldigst neuer kapitalbedarf - verwässerung - verluste - baldigst neuer kapitalbedarf usw. usf. bis zur insolvenz...
stetig sinkende kurse vorprogrammiert. so einfach
stetig sinkende kurse vorprogrammiert. so einfach
Halloh habe gelesen das im Süddeutschen Raum "Cargolifter Präsenttationen" stattfinden, wer war schon bei einer solchen????
Wo finden solche außerdem noch statt????
Wo finden solche außerdem noch statt????
Schau mal bei www.cargolifter.de nach, da kannst du dich auch gleich anmelden.
Der Kurs der CargoLifter-Aktie hat schon wieder den Kurs 5.50 Euro getestet, wie ich vorausgesagt habe.
Der Spiegel hat einen neuen Bericht über CargoLifter gedruckt. Obwohl eine skeptische Grundhaltung nicht zu übersehen ist, zeigt der Spiegel auch Bewunderung beim Projektfortschritt. Die Technik wird nicht mehr angezweifelt. Diesesmal wird NT-Zeppelin nicht erwähnt; hatte man doch seiner Zeit auch über dieses Unternehmen so geredet, als ob auch dieses jämmerlich scheitern müsste. Aber NT-Zeppelin ist inzwischen von LutftfahrtBehörde für die PersonenBeförderung zugelassen und erfreut seine Gäste. Auch für den Spiegel ist nun klar, dass der CL 160 fliegen wird und die kleinen Problemchen, die da noch zu lösen sind, werden sicherlich aus dem Weg geräumt werden.
Der Spiegel hat einen neuen Bericht über CargoLifter gedruckt. Obwohl eine skeptische Grundhaltung nicht zu übersehen ist, zeigt der Spiegel auch Bewunderung beim Projektfortschritt. Die Technik wird nicht mehr angezweifelt. Diesesmal wird NT-Zeppelin nicht erwähnt; hatte man doch seiner Zeit auch über dieses Unternehmen so geredet, als ob auch dieses jämmerlich scheitern müsste. Aber NT-Zeppelin ist inzwischen von LutftfahrtBehörde für die PersonenBeförderung zugelassen und erfreut seine Gäste. Auch für den Spiegel ist nun klar, dass der CL 160 fliegen wird und die kleinen Problemchen, die da noch zu lösen sind, werden sicherlich aus dem Weg geräumt werden.
Nachgefragt: Was läuft auf so einer "Präsentation" was ein Aktionar noch nicht weiß.
Oder was gibt es Neues wasnicht in den CargoLifter-News stehen würde.
Oder was gibt es Neues wasnicht in den CargoLifter-News stehen würde.
Hallo "MarcMr" Danke für Deine Antwort.
Hälst Du dann die Kurse um oder unter 5,50 Euro für Kauf-oder Nachkaufkurse??
Oder wie meinst Du das mit dem Testen
Hälst Du dann die Kurse um oder unter 5,50 Euro für Kauf-oder Nachkaufkurse??
Oder wie meinst Du das mit dem Testen
MarcMr alias Bangert:
Zeppelin in Friedrichshafen ist natürlich gescheitert:
Kein Mensch will das Ding kaufen!
Deshalb musste man eine eigene Betreibergesellschaft
gründen in der Schweiz.
Es gibt einen Zeppelin NT.
Und keinen zweiten.
Wetten?
Klar ist doch:
Jedes Luftschiffprojekt oberhalb der Reklameblimps, die
von Oktober bis April eingemottet werden, ist ein Flop.
Zur Verdeutlichung:
In Deutschland gibt es derzeit 5 Luftschiffe.
Und 9 Luftschiffpiloten.
Zeppelin in Friedrichshafen ist natürlich gescheitert:
Kein Mensch will das Ding kaufen!
Deshalb musste man eine eigene Betreibergesellschaft
gründen in der Schweiz.
Es gibt einen Zeppelin NT.
Und keinen zweiten.
Wetten?
Klar ist doch:
Jedes Luftschiffprojekt oberhalb der Reklameblimps, die
von Oktober bis April eingemottet werden, ist ein Flop.
Zur Verdeutlichung:
In Deutschland gibt es derzeit 5 Luftschiffe.
Und 9 Luftschiffpiloten.
An Alle gibt es heute wohl schlechte Nachrichten vom Cargolifter, denn die Aktie Tiefstand heute 5,12 Euro, werden wir bald unter 5,00 Euro liegen???
Wann kauft Ihr nach, jetzt oder bei der nächsten Kapitalerhöhung??
Wann kauft Ihr nach, jetzt oder bei der nächsten Kapitalerhöhung??
Das größte Problem von Cargolifter ist:
1. Die Kapitalbeschaffung schon ab mitte Februar ist das Geld zu Ende, wenn das gelößt ist geht es weiter.
Das wird auch für die weitere Entwicklung der Aktie von GRÖ?TER Bedeutung sein.
2. Wenn wieder die Klein-Aktionäre das Geld bringen sollen-müssen, werden sie es nur tun wenn die Aktie höher liegt als 5,50 Euro, deutlich höher müsste das sein.
3. Entscheident wird auch sein ob und wann die Bürgschaft des Landes Brandenburg eingesetzt wird.
4.Es wird schon in den nächsten Wochen sich zeigen wohin die Aktie geht.
5. Jetzt Nachkaufen, das ist die Frage???
1. Die Kapitalbeschaffung schon ab mitte Februar ist das Geld zu Ende, wenn das gelößt ist geht es weiter.
Das wird auch für die weitere Entwicklung der Aktie von GRÖ?TER Bedeutung sein.
2. Wenn wieder die Klein-Aktionäre das Geld bringen sollen-müssen, werden sie es nur tun wenn die Aktie höher liegt als 5,50 Euro, deutlich höher müsste das sein.
3. Entscheident wird auch sein ob und wann die Bürgschaft des Landes Brandenburg eingesetzt wird.
4.Es wird schon in den nächsten Wochen sich zeigen wohin die Aktie geht.
5. Jetzt Nachkaufen, das ist die Frage???
Die Unruhige Hand hat wieder zum Telefon gegriffen und bei der Bank 200 Stück Cargolifter zu 4,88 Euro mit Limit geordert.
Ob das was wird??????
Euere Meinung!!!!!
Ob das was wird??????
Euere Meinung!!!!!
Klar wird das was, Kuehe, aber ist das denn gut für dich?
Billig kaufen, teuer verkaufen ist die Devise!
Nach dem heutigen Artikel in der FTD würde ich nochmal schnellstens zum Hörer greifen
Aber du hast ja trotzdem genug Kraft zum Leben!
Gruß W3
Billig kaufen, teuer verkaufen ist die Devise!
Nach dem heutigen Artikel in der FTD würde ich nochmal schnellstens zum Hörer greifen
Aber du hast ja trotzdem genug Kraft zum Leben!
Gruß W3
Heut wirds nichts werden den der Wiederstand ist bei 5,00 Euro + - 0,05 Euro.
Cargolifter braucht Geld und kann deshalb seine Kleinaktionäre nicht absaufen lassen.
Der Boden wird eindeutig bei 4,50 Euro liegen.
Wartet ab was für Große Investoren in nächster Zeit einsteigen.
Cargolifter braucht Geld und kann deshalb seine Kleinaktionäre nicht absaufen lassen.
Der Boden wird eindeutig bei 4,50 Euro liegen.
Wartet ab was für Große Investoren in nächster Zeit einsteigen.
Na ja war wohl nix mit den 4,50€
Jetzt werde ich sie wohl haben zu hoffentlich unter 4,88 Euro, sofort nachkaufen.
@kuehe,
du hier
kaufen?
du hier
kaufen?
Jetzt ist es Fakt:
Gestern habe ich leider meine Cargolifter Aktien bekommen welche ich mit Limit zu 4,88 Euro geordert habe, zu 4,80 Euro
Gestern habe ich leider meine Cargolifter Aktien bekommen welche ich mit Limit zu 4,88 Euro geordert habe, zu 4,80 Euro
Jetzt wieder rein bei Cargolifter -- Kurs schon wieder bei 4,10 Euro
Aufkeimende Hoffnung?
Frag Luigi
Frag Luigi
Heute Cargolifter hat Neuen Kooperationspartner.
Hier Cargolifter News http://www.cargolifter.de/2001/content/dialog/index-special.…
Hier Cargolifter News http://www.cargolifter.de/2001/content/dialog/index-special.…
Hallo auf N-24 läuft ein Bericht über den Cargolifter
CargoLifter jetzt doch Pleite http://www-n-tv.de/2947569.html
Jetzt aber ALLE schnell RAUS.
Dann werden die Konzerne, die Fondsgesellschaften und ich einsteigen.
Jetzt aber ALLE schnell RAUS.
Dann werden die Konzerne, die Fondsgesellschaften und ich einsteigen.
Jetzt doch pleite???
Waren waren die denn jemals nicht pleite?
Wer deren Aktien überhaupt gekauft hat, ist es selber schuld.
Waren waren die denn jemals nicht pleite?
Wer deren Aktien überhaupt gekauft hat, ist es selber schuld.
.
Wenigstens sollte aus Eintrag #263 zu erkennen sein, daß
mit Kuehe wieder das sogenannte "Finanzjudentum" aus
amerikanischen Kreisen unterwegs ist !!!
Er macht zwar die Andeutung CL Aktionär zu sein, das
streite ich ihm sogar nicht mal ab, nein, ihm geht schlicht
darum, diesen besagten Link auf die n-tv Seite zu verbreiten !!!
Mit der Absicht Unsicherheit unter den CL Aktionären auszulösen.
PS.Man sollte immer bedenken, daß n-tv eine Tochter der
amerikanischen CNN ist !!!
Gibt es soviel negative Presse auf N24, was CL angeht ???
.
Wenigstens sollte aus Eintrag #263 zu erkennen sein, daß
mit Kuehe wieder das sogenannte "Finanzjudentum" aus
amerikanischen Kreisen unterwegs ist !!!
Er macht zwar die Andeutung CL Aktionär zu sein, das
streite ich ihm sogar nicht mal ab, nein, ihm geht schlicht
darum, diesen besagten Link auf die n-tv Seite zu verbreiten !!!
Mit der Absicht Unsicherheit unter den CL Aktionären auszulösen.
PS.Man sollte immer bedenken, daß n-tv eine Tochter der
amerikanischen CNN ist !!!
Gibt es soviel negative Presse auf N24, was CL angeht ???
.
Fällt Euch keine besseres Investment am Aktienmarkt ein, als dieses nicht bezahlbare Hirngespinst?
Kein Mitleid
AFB
Kein Mitleid
AFB
MegastrongMaximumschondieganzeZeithauwegdieScheisseSELL
Heute sind ALLE meine Werte im grünen Bereich, nur der CargoLifter ist ROT.
Wie lange noch???????
Jetzt Rein oder Raus !!!!!
Wie lange noch???????
Jetzt Rein oder Raus !!!!!
Moin - Moin --
Heute ist "CargoLifter-Tag" denn er ist im Frankfurt jetzt schon mit 12,50% im Plus
Wer nun zu spät kommt den bestraft eben das Leben.
Heute ist "CargoLifter-Tag" denn er ist im Frankfurt jetzt schon mit 12,50% im Plus
Wer nun zu spät kommt den bestraft eben das Leben.
Moin -- Moin --
auch heute ist wieder CargoLifter Tag mit jetzt schon über 9% Plus.
Habt ihr in schon gekauft??
auch heute ist wieder CargoLifter Tag mit jetzt schon über 9% Plus.
Habt ihr in schon gekauft??
Nun werden wir bald den Kurs der Kapitalerhöhung erreicht haben, heute schon 5,18 Euro.
Wie es dann weitergeht???
Wie es dann weitergeht???
Was ist das und was haltet ihr von der Wandelanleihe 4:1??
Ist das ein muß für alle Aktionäre!!!
Ist das ein muß für alle Aktionäre!!!
Zerst -- Wandelanleihe.
jetzt
CargoLifter in den DAX -- sind das alles Aprilscherze oder Ernstgemeint.
jetzt
CargoLifter in den DAX -- sind das alles Aprilscherze oder Ernstgemeint.
Heute Post von CargoLifter, wegen der Wandelanleihe.
Zwei Bezugformulare zur Teilschuldverschreibung
1 mal 56 Stück zu 336 Euro
1 mal 106 Stück zu 636 Euro
Das wären 6,00 Euro pro Stück Wandelanleihe.
Wer kann das mal näher erklären auf was ich mich da einlassen soll.
Was macht ihr CargoLifter-Aktionäre??
Zwei Bezugformulare zur Teilschuldverschreibung
1 mal 56 Stück zu 336 Euro
1 mal 106 Stück zu 636 Euro
Das wären 6,00 Euro pro Stück Wandelanleihe.
Wer kann das mal näher erklären auf was ich mich da einlassen soll.
Was macht ihr CargoLifter-Aktionäre??
@Kuehe,
hier:
Thread: Kein Titel für Thread 558275285
Thread: Kein Titel für Thread 558275289
wirst du geholfen!
Lifetrader
hier:
Thread: Kein Titel für Thread 558275285
Thread: Kein Titel für Thread 558275289
wirst du geholfen!
Lifetrader
Um auch die letzten Zweifel an der Redlichkeit meiner Einstellung gegenüber der CargoLifter AG bzw. deren Anteilseignern erst gar nicht aufkommen zu lassen (oder müsste es heißen: „zu beseitigen“ – na egal, ihr wisst schon was ich meine ), möchte ich hier folgenden Finanzierungsvorschlag unterbreiten:
Jeder der 70.000 Kleinanleger verkauft die Hälfte seines Aktienpaketes und finanziert damit die begebene Wandelanleihe. Selbst nach Abzug von Gebühren und sonstigen Spesen, verbleibt dann immer noch ein mehr oder weniger kleiner Rest zum verprassen. So hat man die Chancen einer Aktienanlage gepaart mit der Sicherheit einer eher als langweilig bezeichneten Anleihe.
Diese Rechnung geht aber nur dann auf, solange der Aktienkurs (noch) über 3,00 €uro steht.
Lifetrader, mit Rat und Tat an Eurer Seite
Jeder der 70.000 Kleinanleger verkauft die Hälfte seines Aktienpaketes und finanziert damit die begebene Wandelanleihe. Selbst nach Abzug von Gebühren und sonstigen Spesen, verbleibt dann immer noch ein mehr oder weniger kleiner Rest zum verprassen. So hat man die Chancen einer Aktienanlage gepaart mit der Sicherheit einer eher als langweilig bezeichneten Anleihe.
Diese Rechnung geht aber nur dann auf, solange der Aktienkurs (noch) über 3,00 €uro steht.
Lifetrader, mit Rat und Tat an Eurer Seite
@#84
um deiner gewünschten Lösung nahe zu kommen sollte der Kurs bei 1,5 stehen.
@kuehe
falls du in deiner deine Post auch die Buchstaben lesen kannst ...
da steht in fett u.a. folgendes
...
Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass ohne den Zufluss neuer Finanzmittel der Bestand der CL AG akut gefährdet ist und auch das Zeichnen der nachrangigen Wandelanleihe ein Risiko bis hin zum Totalverlust in sich birgt inclusive der Zinszahlungen...
Quizfrage: (Weit unter Pisalevel und somit gerade noch zumutbar)
Wieviel Geld geht an CL wenn Du an der Börse Aktien kaufst ?
BdB
um deiner gewünschten Lösung nahe zu kommen sollte der Kurs bei 1,5 stehen.
@kuehe
falls du in deiner deine Post auch die Buchstaben lesen kannst ...
da steht in fett u.a. folgendes
...
Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass ohne den Zufluss neuer Finanzmittel der Bestand der CL AG akut gefährdet ist und auch das Zeichnen der nachrangigen Wandelanleihe ein Risiko bis hin zum Totalverlust in sich birgt inclusive der Zinszahlungen...
Quizfrage: (Weit unter Pisalevel und somit gerade noch zumutbar)
Wieviel Geld geht an CL wenn Du an der Börse Aktien kaufst ?
BdB
@#84
soll heißen ...in deiner Post ...
und natürlich @#83 statt 84
(ich glaube ich habe einen Hungerast den ich nun bekämpfen muß)
BdB
soll heißen ...in deiner Post ...
und natürlich @#83 statt 84
(ich glaube ich habe einen Hungerast den ich nun bekämpfen muß)
BdB
Also nun, es gibt zwei Möglickeiten:
1. eine ist für mich gut, d.h. weitere Aktien an der Börse kaufen.
2. die andere für den CargoLifter gut, Wandelanleihen kaufen.
oder der Königsweg von "Lifetrader" #83
Sehe ich das Richtig so
1. eine ist für mich gut, d.h. weitere Aktien an der Börse kaufen.
2. die andere für den CargoLifter gut, Wandelanleihen kaufen.
oder der Königsweg von "Lifetrader" #83
Sehe ich das Richtig so
@#86
zu 1) das ist für dich dann vor allem gut wenn niemand deine 2te Möglichkeit wahrnimmt (bzw. nicht ausreichend viele) (Du kannst dann versuchen Deine CL Aktien über Ebay los zu werden oder dir deinen letzten Depotauszug mit Kursfeststellung übers Bett hängen)
zu 2) das ist natürlich nur für CL gut denn es hat ja nichts mit deinen an der Börse erworbenen Aktien zu tun ...
Die werden sicherlich extrem im Wert steigen wenn die Wandelanleihe nicht ausreichend gezeichnet wird.
Ich nehme an ... akut gefährdet... übersteigt deinen Horizont um ein paar Lichtjahre
Herr schmeiß Hirn vom Himmel
BdB
zu 1) das ist für dich dann vor allem gut wenn niemand deine 2te Möglichkeit wahrnimmt (bzw. nicht ausreichend viele) (Du kannst dann versuchen Deine CL Aktien über Ebay los zu werden oder dir deinen letzten Depotauszug mit Kursfeststellung übers Bett hängen)
zu 2) das ist natürlich nur für CL gut denn es hat ja nichts mit deinen an der Börse erworbenen Aktien zu tun ...
Die werden sicherlich extrem im Wert steigen wenn die Wandelanleihe nicht ausreichend gezeichnet wird.
Ich nehme an ... akut gefährdet... übersteigt deinen Horizont um ein paar Lichtjahre
Herr schmeiß Hirn vom Himmel
BdB
Habe heute früh mal einen Teil durchgelesen, das mit der Wandelanleihe.
Als Cargolifter-Aktionär sollte man diese kaufen, denn dadurch stützt man DIREKT die eigenen Aktien.
Selber weiß ich allerdings noch nicht ob ich alle Anteile nehme.
Was macht ihr??????
Als Cargolifter-Aktionär sollte man diese kaufen, denn dadurch stützt man DIREKT die eigenen Aktien.
Selber weiß ich allerdings noch nicht ob ich alle Anteile nehme.
Was macht ihr??????
@ Kühe
"Was macht ihr?"
Ich lach` mich schlapp über soviel Faktenresistenz.
Ab und zu muss ich aber auch weinen - vor allem wenn ich Beiträge von Dir und MrMarc lese.
/p2b
AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
"Was macht ihr?"
Ich lach` mich schlapp über soviel Faktenresistenz.
Ab und zu muss ich aber auch weinen - vor allem wenn ich Beiträge von Dir und MrMarc lese.
/p2b
AM FADEN HÄNGT DAS SCHIFFCHEN SACHT.
WER HAT ES IN DIE LUFT GEBRACHT?
ES WAR DER TRAUM VOM GROSSEN MOOS,
DOCH OHNE DIES IST NICHTS MEHR LOS!
Wieviel CargoLifter habt ihr im Depot, ihr braucht es nicht ins Forum zu stellen, schreibt mir ein Brieflein.
Selber habe ich 652 Stück.
CargoLifter ist 16 % meines Aktiendepots
Mit Cargolifter habe ich z. Z. 3177 Euro Verlust, das ist Minus 56 % ohne die noch nicht gekaufte "Wandelanleihe"
Ist schon KRASS, aber er wird Fliegen.
Selber habe ich 652 Stück.
CargoLifter ist 16 % meines Aktiendepots
Mit Cargolifter habe ich z. Z. 3177 Euro Verlust, das ist Minus 56 % ohne die noch nicht gekaufte "Wandelanleihe"
Ist schon KRASS, aber er wird Fliegen.
Cargolifter Finger weg!
Quelle:
DER AKTIONAERSBRIEF
Datum:
05.04.02
Die Wertpapierexperten von "der aktionärsbrief"
raten weiterhin von einem Engagement in die
Aktien von Cargolifter ab. Nach Ansicht der
Experten klaffe zwischen Mythos und Realität
ein großes Loch. Die Gesellschaft benötige noch
420 Millionen Euro bis zum Beginn der
Serienproduktion des großen
Transportluftschiffes. Hierzu sollten Anleger im
großen Stil zur Kasse gebeten werden. Demnach biete
Cargolifter eine Wandelanleihe von knapp 50 Millionen Euro zur
Zeichnung an. Hiermit solle eine Liquiditätskrise verhindert
werden. Eine weitere Kapitalerhöhung folge dann im Sommer
diesen Jahres. Nach Meinung der Experten sei dies allerdings ein
Fass ohne Boden. Daher empfehlen die Analysten von "der
aktionärsbrief" die Finger von den Cargolifter-Aktien zu lassen.
Quelle:
DER AKTIONAERSBRIEF
Datum:
05.04.02
Die Wertpapierexperten von "der aktionärsbrief"
raten weiterhin von einem Engagement in die
Aktien von Cargolifter ab. Nach Ansicht der
Experten klaffe zwischen Mythos und Realität
ein großes Loch. Die Gesellschaft benötige noch
420 Millionen Euro bis zum Beginn der
Serienproduktion des großen
Transportluftschiffes. Hierzu sollten Anleger im
großen Stil zur Kasse gebeten werden. Demnach biete
Cargolifter eine Wandelanleihe von knapp 50 Millionen Euro zur
Zeichnung an. Hiermit solle eine Liquiditätskrise verhindert
werden. Eine weitere Kapitalerhöhung folge dann im Sommer
diesen Jahres. Nach Meinung der Experten sei dies allerdings ein
Fass ohne Boden. Daher empfehlen die Analysten von "der
aktionärsbrief" die Finger von den Cargolifter-Aktien zu lassen.
Ich bin völlig überzeugt, dass
1. die Aktionäre treu zu CargoLifter halten.
2. die öffentliche Hand mit Förderungen und sonstigen Dahrlehen dafür sogen wird, dass CargoLifter diese schwierige Zeit übersteht.
3. strategische Investoren findet.
4. beachtliche Einnahmen durch den CL 75 AC und achtenswertes Aufsehen erhält.
5. langfristig durch Beteiligungen für gute Einnahmen sorgt.
6. durch andere Felder in Zusammenhang mit Logistig für Einnahmen sorgt.
1. - 3. sorgen kurzfristig für den Durchbruch. Schon allein durch 1. lässt sich der Großteil des Kapitalbedarfs decken, was auch im Sinne der Aktionäre ist. Mit der Bekanntmachung von 2. und 3. wird es ein Leichtes am Kapitalmarkt Gelder einzuwerben. Eine konzertierte Aktion wäre ideal! Dann wäre mit einem Schlage Geld genug da! Nur die augenblickliche Angst hemmt die Investitionen. Da muss und wird der Staat schon aus eigenem Interesse helfend eingreifen. CargoLifter ist nicht nur zu groß geworden, um fallengelassen zu werden, nein, CargoLifter bietet die berechtigte Aussicht auf blühende Landstriche in Brandenburg, die bald auf Deutschland und Europa ausstrahlen wird. 4. bahnt sich kurzfristig schon an, wird aber mittelfristig immer besser. CargoLifter hat sich in der Welt schon einen so guten Namen gemacht, dass bald die Firmen Schlange stehen werden, um partezipieren zu können. 6. wird zunächst nur für vergleichsweise geringe Einnahmen sorgen. Zukünftig könnte sich durch Ausbau dieser Tätigkeiten ein weiteres Standbein erwachsen.
1. die Aktionäre treu zu CargoLifter halten.
2. die öffentliche Hand mit Förderungen und sonstigen Dahrlehen dafür sogen wird, dass CargoLifter diese schwierige Zeit übersteht.
3. strategische Investoren findet.
4. beachtliche Einnahmen durch den CL 75 AC und achtenswertes Aufsehen erhält.
5. langfristig durch Beteiligungen für gute Einnahmen sorgt.
6. durch andere Felder in Zusammenhang mit Logistig für Einnahmen sorgt.
1. - 3. sorgen kurzfristig für den Durchbruch. Schon allein durch 1. lässt sich der Großteil des Kapitalbedarfs decken, was auch im Sinne der Aktionäre ist. Mit der Bekanntmachung von 2. und 3. wird es ein Leichtes am Kapitalmarkt Gelder einzuwerben. Eine konzertierte Aktion wäre ideal! Dann wäre mit einem Schlage Geld genug da! Nur die augenblickliche Angst hemmt die Investitionen. Da muss und wird der Staat schon aus eigenem Interesse helfend eingreifen. CargoLifter ist nicht nur zu groß geworden, um fallengelassen zu werden, nein, CargoLifter bietet die berechtigte Aussicht auf blühende Landstriche in Brandenburg, die bald auf Deutschland und Europa ausstrahlen wird. 4. bahnt sich kurzfristig schon an, wird aber mittelfristig immer besser. CargoLifter hat sich in der Welt schon einen so guten Namen gemacht, dass bald die Firmen Schlange stehen werden, um partezipieren zu können. 6. wird zunächst nur für vergleichsweise geringe Einnahmen sorgen. Zukünftig könnte sich durch Ausbau dieser Tätigkeiten ein weiteres Standbein erwachsen.
@ SprunginderSchüsselAktionär:
zu 1:
Die Aktionäre verkaufen seit Wochen massenhaft. Käufer sind überwiegend Zocker.
zu 2:
Die öffentliche Hand wird nichts tun, vor allem wenn der Gesamtvorgang ein Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft erhalten hat. Die Bundestagswahl wird entschieden über die Frage, ob der Fußballbundesliga geholfen werden soll oder nicht. Bestimmt laufen jetzt bereits Befragungen zur Ermittlung einer mehrheitlichen Stimmung.
zu 3:
Gäbe es strategische Investoren müßten sie fast 2 Jahre nach dem Börsengang längst gefunden sein. Sie sind nicht gefunden, also gibt es keine.
zu 4:
Beachtliche Einnahmen aus dem Einsatz des Luftballons wird nur ein Klippschüler errechnen können, aber auch nur, weil er den Taschenrechner nicht bedienen kann. Der gefakte Verkauf muß zu einer Bestellung und Bezahlung der Hülle in den USA führen. Alles andere wäre auffällig und würde noch zu einem früheren Zeitpunkt zur Aufdeckung des Scheingeschäfts führen. Wird dann der Ballon nicht abgenommen und auch nicht bezahlt, führt dies zu bemerkenswerten Umsätzen auf der falschen Seite der Bilanz. Aber die Halle wird dann besser gefüllt durch einen zweiten Ballon.
zu 5:
Schwachsinn und Wunschdenken läßt sich schwer kommentieren. Es ist das, was es ist.
zu 6:
Wie wärs mit Erdbeer-oder Spargelfeldern. Da beginnt jetzt die Saison.
r
zu 1:
Die Aktionäre verkaufen seit Wochen massenhaft. Käufer sind überwiegend Zocker.
zu 2:
Die öffentliche Hand wird nichts tun, vor allem wenn der Gesamtvorgang ein Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft erhalten hat. Die Bundestagswahl wird entschieden über die Frage, ob der Fußballbundesliga geholfen werden soll oder nicht. Bestimmt laufen jetzt bereits Befragungen zur Ermittlung einer mehrheitlichen Stimmung.
zu 3:
Gäbe es strategische Investoren müßten sie fast 2 Jahre nach dem Börsengang längst gefunden sein. Sie sind nicht gefunden, also gibt es keine.
zu 4:
Beachtliche Einnahmen aus dem Einsatz des Luftballons wird nur ein Klippschüler errechnen können, aber auch nur, weil er den Taschenrechner nicht bedienen kann. Der gefakte Verkauf muß zu einer Bestellung und Bezahlung der Hülle in den USA führen. Alles andere wäre auffällig und würde noch zu einem früheren Zeitpunkt zur Aufdeckung des Scheingeschäfts führen. Wird dann der Ballon nicht abgenommen und auch nicht bezahlt, führt dies zu bemerkenswerten Umsätzen auf der falschen Seite der Bilanz. Aber die Halle wird dann besser gefüllt durch einen zweiten Ballon.
zu 5:
Schwachsinn und Wunschdenken läßt sich schwer kommentieren. Es ist das, was es ist.
zu 6:
Wie wärs mit Erdbeer-oder Spargelfeldern. Da beginnt jetzt die Saison.
r
@Kuehe
Mehr Realsatire als in Deinen Beiträgen geht einfach nicht.
Gib zu, Du bist gedopt :
Mehr Realsatire als in Deinen Beiträgen geht einfach nicht.
Gib zu, Du bist gedopt :
Sagst doch nun mal endlich:
1. wieviel CargLifter-Aktien habt ihr im Depot???
2. wieviel Verlust habt ihr damit gemacht?
3. wer kauft von euch die Wandelanleihe
1. wieviel CargLifter-Aktien habt ihr im Depot???
2. wieviel Verlust habt ihr damit gemacht?
3. wer kauft von euch die Wandelanleihe
"Karg-Lifter" war ein schöner Freudscher Versprecher.
Wie aber wäre es mit: "Schnell-Pleiter".
Wie aber wäre es mit: "Schnell-Pleiter".
Was ist möglich bei der CargoLifter "Wandelanleihe"
1. höchstmöglicher Gewinn
2. größtmöglicher Verlust
3. die Wahrheit liegt oft in der Mitte, doch wie sieht diese aus????
1. höchstmöglicher Gewinn
2. größtmöglicher Verlust
3. die Wahrheit liegt oft in der Mitte, doch wie sieht diese aus????
Heute E-Mail-Post von der CargoLifter AG:
1. Wandelanleihe bringt Kapital bis in den Mai hinein
2. Kapitalerhöhung 1 : 1 , was bedeutet das für uns Aktionäre???
1. Wandelanleihe bringt Kapital bis in den Mai hinein
2. Kapitalerhöhung 1 : 1 , was bedeutet das für uns Aktionäre???
1. Zuwachs an Erfahrung!
2. Das eingesetzte Kapital zum Kauf der Wandelanleihe ist weg!
3. Eintausch von €uros als Lehrgeld gegen Börsenwissen!
Lifetrader
2. Das eingesetzte Kapital zum Kauf der Wandelanleihe ist weg!
3. Eintausch von €uros als Lehrgeld gegen Börsenwissen!
Lifetrader
@Kuehe
schick auszugweise deine WO Postings an deine Depotführende Bank ...
Du bekommst dann sicher einen Vormund gestellt und alles wird gut ...
Wenn sich irgendwo ein Forum auftut in dem man nicht "surrounded by idiots" (Zitat aus dem Lion King FSK höchstens 6!) ist der solls mir mailen.
2003 werde ich frühestens mal wieder vorbeischauen.
Werde mich sinnvoller Weise um ein frischgeschlüpftes kümmern.
ciao
BdB
schick auszugweise deine WO Postings an deine Depotführende Bank ...
Du bekommst dann sicher einen Vormund gestellt und alles wird gut ...
Wenn sich irgendwo ein Forum auftut in dem man nicht "surrounded by idiots" (Zitat aus dem Lion King FSK höchstens 6!) ist der solls mir mailen.
2003 werde ich frühestens mal wieder vorbeischauen.
Werde mich sinnvoller Weise um ein frischgeschlüpftes kümmern.
ciao
BdB
Nun wird es zeit bei cargolifter was zu unternehmen.
Wenn man es wüsste???????
So wäre jetzt folgendes zu überlegen:
1. Wandelanleihe zeichnen
2. Aktien zu schnäppchen preisen nachkaufen (3,15 Euro)
Nächste woche werden wir es wissen, wenn der Big - Point gemacht wurde???
Wenn man es wüsste???????
So wäre jetzt folgendes zu überlegen:
1. Wandelanleihe zeichnen
2. Aktien zu schnäppchen preisen nachkaufen (3,15 Euro)
Nächste woche werden wir es wissen, wenn der Big - Point gemacht wurde???
Es ist bei cargolifter vorbei mit billig, jetzt schon wieder bei 3,30 Euro
Alle die jetzt bei CargoLifter aussteigen, jetzt 2,30 Euro müssen später wieder TEUER sich einkaufen.
@Kuehe:
Ich habe schon Aktien teurer gekauft als Du und sie noch tiefer fallen lassen als Du. Ist übrigens jedesmal in die Hose gegangen.
Aber im Gegensatz zu Dir habe ich dabei was gelernt. Und im Gegensatz zu Dir habe ich irgendwann angefangen, mich über die A....Löcher bei dem betreffenden Unternehmen aufzuregen und ihnen die Hölle heiß zu machen. Nicht etwa, dass es etwas genutzt hätte. Aber irgendwie kam nich mir dabei nicht mehr so bescheuert vor.
Verkauf die Dinger, da kriegst Du für Deine Depotleichen immerhin noch nen guten Tausender. Bald gibt es gar nichts mehr dafür. Steck es in Deine Ausbildung, da scheint es doch noch gewissen Nachholbedarf zu geben.
Und hör um Gottes Willen auf, Dich hier völlig zum Deppen zu machen mit Fragen wie "na, wieviel habt Ihr denn?" oder "was würdet Ihr denn machen?".
Wohlmeinende Grüße
vom
Krumbein
Ich habe schon Aktien teurer gekauft als Du und sie noch tiefer fallen lassen als Du. Ist übrigens jedesmal in die Hose gegangen.
Aber im Gegensatz zu Dir habe ich dabei was gelernt. Und im Gegensatz zu Dir habe ich irgendwann angefangen, mich über die A....Löcher bei dem betreffenden Unternehmen aufzuregen und ihnen die Hölle heiß zu machen. Nicht etwa, dass es etwas genutzt hätte. Aber irgendwie kam nich mir dabei nicht mehr so bescheuert vor.
Verkauf die Dinger, da kriegst Du für Deine Depotleichen immerhin noch nen guten Tausender. Bald gibt es gar nichts mehr dafür. Steck es in Deine Ausbildung, da scheint es doch noch gewissen Nachholbedarf zu geben.
Und hör um Gottes Willen auf, Dich hier völlig zum Deppen zu machen mit Fragen wie "na, wieviel habt Ihr denn?" oder "was würdet Ihr denn machen?".
Wohlmeinende Grüße
vom
Krumbein
Danke "Krumbein", aber denkst du ich bin noch der einzige, ja vielleicht schon der letzte Aktionär von CargoLifter?????
Jetzt auszusteigen ist schon viel zu spät.
1. Wer ist den noch dabei???
2. Wer war dabei ????
3. Wer steigt JETZT Neu ein?????
Jetzt auszusteigen ist schon viel zu spät.
1. Wer ist den noch dabei???
2. Wer war dabei ????
3. Wer steigt JETZT Neu ein?????
1. Ich..seit anfang an.
2. ja dann natürlich ich auch.
3. ebenfalls ich. (wenn ich genug kaufe, vielleicht gehört mir ja dann die firma, und dann gehts aufwärts
2. ja dann natürlich ich auch.
3. ebenfalls ich. (wenn ich genug kaufe, vielleicht gehört mir ja dann die firma, und dann gehts aufwärts
Ich bin seit 23euro dabei... und hab 210 stück.. und beim derzeitigen kurs dreht sich mein magen um :-(
tja... bei 23 Euro hätte ich damals verkaufen sollen... naja die hoffnung bleibt noch... es kann ja noch besser werden
Bei einer Pleit von CargoLifter wäre es selbst beim Kurs von 1,58 Euro für einen Ausstieg noch nicht zu spät.
Wenn es weitergeht??, wären jetzt Kaufkurse.
Aber in einer Woche werden wir es wissen.
Wenn es weitergeht??, wären jetzt Kaufkurse.
Aber in einer Woche werden wir es wissen.
... seid ihr Kuehe eigentlich auch mit Hilfe der Wanelanleihe zur Ader gelassen, äähh. gemolken worden?
Außerdem finde ich, dass die Stimmung unter den CL-Anhängern noch viel zu gut (positiv) ist und die der Kritiker noch längst nicht den Siedepunkt erreicht hat, so dass eine Trendwende noch in weiter Ferne liegen dürfte!
.
Aber erst muß sich ein Spalt auftun !
.
Aber erst muß sich ein Spalt auftun !
.
... das meinest du jetzt aber nicht sexistisch?
ach, wo !
Wie findest du folgende Idee, Ugur
CLAG wird insolvent und muss daher uA auch die erhaltenen Zuschüsse der Mitarbeiter zurückzahlen. Das Land Brandenburg übernimmt daher die Halle und überträgt sie Boeing. Damit bleibt der Wirtschaftsstandort erhalten.
Gruß afkabx
CLAG wird insolvent und muss daher uA auch die erhaltenen Zuschüsse der Mitarbeiter zurückzahlen. Das Land Brandenburg übernimmt daher die Halle und überträgt sie Boeing. Damit bleibt der Wirtschaftsstandort erhalten.
Gruß afkabx
Es muß was passieren mit der CargoLifter AG, sonst ist unser Geld weg.
Meine 652 Aktien haben 5667 Euro gekostet, das ist in Schnitt 8,69 Euro.
Der momentane Wert bei dem Kurs von 1,14 Euro ist 746 Euro, so habe ich Minus 4921 Euro
Jetzt alle verkaufen, wegen der 746 Euro????-Nein jetzt erst Recht drinnen bleiben.
1. Seit ihr auch noch dabei???????
2. wo ist der harte Kern der CargoLifter- Aktionäre
3. Bitte meldet euch und schreibt euere Meinung dazu (Briefchen)
Meine 652 Aktien haben 5667 Euro gekostet, das ist in Schnitt 8,69 Euro.
Der momentane Wert bei dem Kurs von 1,14 Euro ist 746 Euro, so habe ich Minus 4921 Euro
Jetzt alle verkaufen, wegen der 746 Euro????-Nein jetzt erst Recht drinnen bleiben.
1. Seit ihr auch noch dabei???????
2. wo ist der harte Kern der CargoLifter- Aktionäre
3. Bitte meldet euch und schreibt euere Meinung dazu (Briefchen)
Frage ist nur, ob du auch noch die 746 € verlieren willst - aber scheint dir ja eher nichts auszumachen. Mit einer richtigen Stopp-Loss-Taktik wäre es nie soweit gekommen.
Da kann ich nur sagen: wer von der Börse nichts versteht, sollte doch lieber ins Kasino gehen.
Trotzdem: viel Glück !
Da kann ich nur sagen: wer von der Börse nichts versteht, sollte doch lieber ins Kasino gehen.
Trotzdem: viel Glück !
Genau diese Abzocker wie du "volerg" solche braucht die Börse nicht.
Denn der CargoLifter ist nichts für Zocker
Denn der CargoLifter ist nichts für Zocker
... du meinst also, man sollte die Häute nicht verteilen, bevor die Kuehe erlegt sind, stimmt`s?
kuehe, du hast echt gar nichts kapiert, was hat das denn mit Abzocke zu tun, wenn ich mein Geld retten will? Sorry, aber - wie Krumbein schon sagte - du hast noch viel zu lernen...
Hab übrigens nie Cargolifter besessen, weil ich nicht an das Geschäftsmodell glaube - und Recht hatte, wie man sieht (Lektion 1: schau dir v o r h e r das Geschäftsmodell an).
Allerdings, ich glaube nicht dass du viel kapieren wirst, wenn ich mir deine bisherigen naiven Postings ankucke!
Hab übrigens nie Cargolifter besessen, weil ich nicht an das Geschäftsmodell glaube - und Recht hatte, wie man sieht (Lektion 1: schau dir v o r h e r das Geschäftsmodell an).
Allerdings, ich glaube nicht dass du viel kapieren wirst, wenn ich mir deine bisherigen naiven Postings ankucke!
Viele wollen gerade jetzt die CargoLifter Aktie kaufen.
bei www.bil.dexianet. wird ein kaufangebot für 18200 Stück zu 0,73 Euro aufgeführt im XETRA Handel, sowie 12000 Stück zu 0,82 Euro
bei www.bil.dexianet. wird ein kaufangebot für 18200 Stück zu 0,73 Euro aufgeführt im XETRA Handel, sowie 12000 Stück zu 0,82 Euro
#123
Ich würde eher sagen: Wer nicht völlig bescheuert ist, hat spätestens nach der letzten Ad hoc deas zeug aus dem Depot geworfen. (wer schlauer war, hat sich das eug erst gar nicht zugelegt )
Ich würde eher sagen: Wer nicht völlig bescheuert ist, hat spätestens nach der letzten Ad hoc deas zeug aus dem Depot geworfen. (wer schlauer war, hat sich das eug erst gar nicht zugelegt )
Also bei 0,55 Euro werde ich schwach und werde CargoLifter nachkaufen.
Die Tageszeitung schreibt:
"CargoLifter mit der Insolvenz mehr Chancen?????"
1.Wie seht ihr das.
2. Ist bei Insolentz die Aktie immer wertlos???
"CargoLifter mit der Insolvenz mehr Chancen?????"
1.Wie seht ihr das.
2. Ist bei Insolentz die Aktie immer wertlos???
zu 1. meistens ja
zu 2. meistens nein siehe zB.
zu 2. meistens nein siehe zB.
#127
Bei einer Insolvenz sind die Aktionäre
immer die angearschten.
Die profitablen Teile werden ausgegliedert (wenn überhaupt),
der Rest eingestampft.
Bei einer Insolvenz sind die Aktionäre
immer die angearschten.
Die profitablen Teile werden ausgegliedert (wenn überhaupt),
der Rest eingestampft.
hier gibts nix profitables, bis auf die Presse-Abteilung ...
eventuelles Interesse soll die Bild-Zeitung geäußert haben ...
eventuelles Interesse soll die Bild-Zeitung geäußert haben ...
!
Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
Nun, wer hat seine Aktien unter 1,00 Euro verkauft????ß
Heute zeigt der CargoLiofter was er kann Plus 60 % auf 1,10 Euro
Heute zeigt der CargoLiofter was er kann Plus 60 % auf 1,10 Euro
Die Aktie von CargoLifter hebt ab 40,32 % bei 0,87 Euro
und jetzt stürzt sie wieder ab
Jetzt will CargoLifter mal Geld sehen, nicht nur Sprüche von Politikern. http://www.n-tv.de/3020449.html
@Kuehe
Du beleidigst mit Deinem Namen die Intelligenz der Tiere.
Du beleidigst mit Deinem Namen die Intelligenz der Tiere.
Jetzt wird es für ALLE höchste Zeit das CargoLifter Depot aufzufüllen, den die Aktie kommt zurück
#Kurs jetzt 1,17 Euro = Plus 17,35 %, seit gestern
#Kurs jetzt 1,17 Euro = Plus 17,35 %, seit gestern
Na seit ihr schon wieder drinn, bei CargoLifter, den die Aktie hebt ab, heute Plus 33,01 % auf 1,61 Euro.
und weiter gehts nach oben, jetzt Plus 62 % bei 1,96 Euro
Also ich habe noch alle im Depot, nicht verkauft bis jetzt
Auch heute habe ich noch alle meine CargLifter Aktien im Depot
hallo boardleute,
ich habe damals sehr sehr sehr viel cargolüfter gekauft, so ungefähr 4000 habe ich.
leider ich heute konto null und armes schwein aber cargo wid wieder steigen
sonst ich müssen döner stand in konkurs geben
drücken mir ihr die daumen das nicht und ich gewinne
euer gewinner
can özemir
ich habe damals sehr sehr sehr viel cargolüfter gekauft, so ungefähr 4000 habe ich.
leider ich heute konto null und armes schwein aber cargo wid wieder steigen
sonst ich müssen döner stand in konkurs geben
drücken mir ihr die daumen das nicht und ich gewinne
euer gewinner
can özemir
Viele Kauforder für CargoLifter im XETRA, z.B 33.187 Stück zu 0,41 Euro, da will sich mancher noch schnell günstig eindecken bevor der Neue Investor kommt.
Das sind die ganz schlauen die jetzt einsammeln.
Das sind die ganz schlauen die jetzt einsammeln.
Wie geht es weiter bei CargoLifter???
1. mit den Aktien
2. mit der Wandelanleihe
1. mit den Aktien
2. mit der Wandelanleihe
Was bedeuteutet die Teilschuldverschreibung für uns Aktionäre???
11.10.2002 - 17:41 Uhr
CargoLifter-Finanzvorstand zurückgetreten
Brand (vwd) - Nach bekannt gewordendenen Problemen mit der vorgesehenen Teilschuldverschreibung für die Altaktionäre der CargoLifter AG, Berlin, ist der zuständige Finanzvorstand Karl Bangert aus der Unternehmensleitung ausgeschieden. Das teilte der CargoLifter-Aufsichtsrat nach einer Sitzung am Freitag mit. Die Teilschuldverschreibung, die den Aktionären eigentlich bereits ab dem 1. Oktober angeboten werden sollte, ist Grundlage für das vom Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning erarbeitete Fortführungskonzept, das von der Gläubigerversammlung Ende September einstimmig angenommen wurde.
Laut Mönning sind mindestens 20 Mio EUR aus der Teilschuldverschreibung nötig, um mit der Umsetzung des Konzepts beginnen zu können. Ein Zeitpunkt wann die Papiere von den Aktionären gezeichnet werden können, sei noch nicht absehbar, sagte Unternehmenssprecherin Silke Rösser am Freitag. Es gebe nach wie vor juristische Probleme. Nach Angaben des Betriebsrates sollte das Finanzierungsmodell in der heutigen Aufsichtsratssitzung vorgestellt werden Mönning hatte die Frist, bis zu der erkennbar sein muss, dass die benötigten mindestens 20 Mio EUR aus der Teilschuldverschreibung zusammenkommen bereits im Vorfeld um mehrere Tage nach hinten korrigiert.
Unterdessen hat CargoLifter mit der britischen Advanced Technologies Group (ATG), Bedford, eine Grundsatzerklärung unterzeichnet, nach der beide Unternehmen in der CargoLifter-Werft in Brand ein neues Lastenluftschiff bauen und zur Finanzierung Mittel aus dem European Recovery Program der EU beantragen wollen. Das Land Brandenburg erwägt zudem nach Angaben aus Betriebsratskreisen eine eventuell Beteiligung an der Finanzierung einer Transfergesellschaft für Teile des früheren Personals des Luftschiffebauers.
+++ Gerald Dietz
vwd/11.10.2002/§gd/bb
Meldung drucken
11.10.2002 - 17:41 Uhr
CargoLifter-Finanzvorstand zurückgetreten
Brand (vwd) - Nach bekannt gewordendenen Problemen mit der vorgesehenen Teilschuldverschreibung für die Altaktionäre der CargoLifter AG, Berlin, ist der zuständige Finanzvorstand Karl Bangert aus der Unternehmensleitung ausgeschieden. Das teilte der CargoLifter-Aufsichtsrat nach einer Sitzung am Freitag mit. Die Teilschuldverschreibung, die den Aktionären eigentlich bereits ab dem 1. Oktober angeboten werden sollte, ist Grundlage für das vom Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning erarbeitete Fortführungskonzept, das von der Gläubigerversammlung Ende September einstimmig angenommen wurde.
Laut Mönning sind mindestens 20 Mio EUR aus der Teilschuldverschreibung nötig, um mit der Umsetzung des Konzepts beginnen zu können. Ein Zeitpunkt wann die Papiere von den Aktionären gezeichnet werden können, sei noch nicht absehbar, sagte Unternehmenssprecherin Silke Rösser am Freitag. Es gebe nach wie vor juristische Probleme. Nach Angaben des Betriebsrates sollte das Finanzierungsmodell in der heutigen Aufsichtsratssitzung vorgestellt werden Mönning hatte die Frist, bis zu der erkennbar sein muss, dass die benötigten mindestens 20 Mio EUR aus der Teilschuldverschreibung zusammenkommen bereits im Vorfeld um mehrere Tage nach hinten korrigiert.
Unterdessen hat CargoLifter mit der britischen Advanced Technologies Group (ATG), Bedford, eine Grundsatzerklärung unterzeichnet, nach der beide Unternehmen in der CargoLifter-Werft in Brand ein neues Lastenluftschiff bauen und zur Finanzierung Mittel aus dem European Recovery Program der EU beantragen wollen. Das Land Brandenburg erwägt zudem nach Angaben aus Betriebsratskreisen eine eventuell Beteiligung an der Finanzierung einer Transfergesellschaft für Teile des früheren Personals des Luftschiffebauers.
+++ Gerald Dietz
vwd/11.10.2002/§gd/bb
Meldung drucken
Was sagt ihr zu meiner Strategie:
Mein CargoLifter Depot hat 472 Stück, davon sind 200 noch nicht Spekulationssteuerfrei, d.h. wenn ich sie verkaufe habe ich bei diesen einen Verlust von ~ 900 Euro (Kaufpreis war 4,80 Euro)
Da ich aber, um diesen Verlust realisiern zu können ,ALLE 472 Stück verkaufen muß.
So werde ich jetzt bei diesen niedrigem Kurs 500 Stück kaufen und wenn der Kurs günstig ist alle anderen wieder verkaufen.
Euere Meinung dazu??
Mein CargoLifter Depot hat 472 Stück, davon sind 200 noch nicht Spekulationssteuerfrei, d.h. wenn ich sie verkaufe habe ich bei diesen einen Verlust von ~ 900 Euro (Kaufpreis war 4,80 Euro)
Da ich aber, um diesen Verlust realisiern zu können ,ALLE 472 Stück verkaufen muß.
So werde ich jetzt bei diesen niedrigem Kurs 500 Stück kaufen und wenn der Kurs günstig ist alle anderen wieder verkaufen.
Euere Meinung dazu??
Kuehe for Bundeskanzler ...
Du würdest gut dort hin passen.
Du würdest gut dort hin passen.
@Kühe,
verkauf jetzt sofort ALLE CL-Aktien und rette wenigstens die steuerlichen Verluste von 900€.
Das gleiche gilt auch für alle anderen, die die Kapitalerhöhung im letzten Jahr gezeichnet haben.
(Die Hardcore-Fans können ja noch eine Aktie überbehalten, um die TSV zeichnen zu dürfen)
Günstiger einsteigen kann man dann immer noch, wenn sich die Nachrichtenlage wiedererwarten verbessern sollte.
Prognosen
Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
15.Okt 2002 0.42 Prognosezeit
14.Nov 2002 0.30 -28.57
16.Dez 2002 0.21 -50.00
16.Jan 2003 0.15 -64.29
17.Feb 2003 0.11 -73.81
17.Mär 2003 0.07 -83.33
PS: Hast Du überhaupt schon mal Gewinne durch priv. Veräußerungsgeschäfte erzielt?
verkauf jetzt sofort ALLE CL-Aktien und rette wenigstens die steuerlichen Verluste von 900€.
Das gleiche gilt auch für alle anderen, die die Kapitalerhöhung im letzten Jahr gezeichnet haben.
(Die Hardcore-Fans können ja noch eine Aktie überbehalten, um die TSV zeichnen zu dürfen)
Günstiger einsteigen kann man dann immer noch, wenn sich die Nachrichtenlage wiedererwarten verbessern sollte.
Prognosen
Datum Prognose (EUR) Änderung (%)
15.Okt 2002 0.42 Prognosezeit
14.Nov 2002 0.30 -28.57
16.Dez 2002 0.21 -50.00
16.Jan 2003 0.15 -64.29
17.Feb 2003 0.11 -73.81
17.Mär 2003 0.07 -83.33
PS: Hast Du überhaupt schon mal Gewinne durch priv. Veräußerungsgeschäfte erzielt?
zu #146, ja das hätte der Bundeskanzler auch nicht besser hingebracht.
zu # 147 Danke für deine Infos, aber ganz verstehe ich das mit den Prognosen nicht, was bedeutet, z.B. 0,30-28,57 ????
zu # 147 Danke für deine Infos, aber ganz verstehe ich das mit den Prognosen nicht, was bedeutet, z.B. 0,30-28,57 ????
Das liegt wohl daran, das man die Tabelle nicht richtig kopiert bekommt.
Also, am 15.Okt 2002 bei 0,42 EURO hat man die Prognose erstellt.
Am 14.Nov 2002 rechnet man mit 0,30 EURO oder -28,57%
Am 16.Dec 2002 sind es nur noch 0,21 EURO oder -50%
usw.
Übrigens:
Das Handelssignal steht schon seit Wochen auf: verkaufen (8)
Gewinn bei Befolgung des Handelssignals: +695.45 %
Änderung der Aktie: -87.43 %
Jetzt alles verstanden?
Also, am 15.Okt 2002 bei 0,42 EURO hat man die Prognose erstellt.
Am 14.Nov 2002 rechnet man mit 0,30 EURO oder -28,57%
Am 16.Dec 2002 sind es nur noch 0,21 EURO oder -50%
usw.
Übrigens:
Das Handelssignal steht schon seit Wochen auf: verkaufen (8)
Gewinn bei Befolgung des Handelssignals: +695.45 %
Änderung der Aktie: -87.43 %
Jetzt alles verstanden?
Danke "DGTrading", alles verkaufen ist ok, aber wann wieder kaufen, denn CargoLifter hat doch Zukunft!!
Wenn in 2 Wochen keine 45 Mio € zusammenkommen, dann hat sich das mit der Zukunft aber erledigt.
Oder meinst Du die Zukunft als Großraumdisko?
Oder meinst Du die Zukunft als Großraumdisko?
Also ich habe heute meine 245 Stück zu Limit 0,47 Cent verkauft???
Du hättest auch noch 5 Cent mehr bekommen können.
Es kam gerade so eine gute Nachricht.
AKTUELLE REUTERS-NEWS
16/10/2002 12:52
EU genehmigt Rettungsbeihilfe für Cargolifter
Brüssel, 16. Okt (Reuters) - Die EU-Kommission hat eine
millionenschwere Rettungsbeihilfe für den brandenburgischen
Luftschiffbauer Cargolifter [CLA.GER] genehmigt.
Die Kommission teilte am Mittwoch in Brüssel mit, der im
Juni von der staatlichen brandenburgischen Investitionsbank
gewährte Kredit von 4,148 Millionen Euro sei mit dem
EU-Wettbewerbsrecht vereinbar und werde als Rettungsbeihilfe für
die Dauer von sechs Monaten genehmigt. Die EU-Regeln sehen vor,
dass ein Unternehmen nach Ablauf dieser Sechs-Monats-Frist die
Beihilfe entweder vollständig zurückzahlen oder einen
Restrukturierungsplan bei der Kommission einreichen muss.
cal/zap
Es kam gerade so eine gute Nachricht.
AKTUELLE REUTERS-NEWS
16/10/2002 12:52
EU genehmigt Rettungsbeihilfe für Cargolifter
Brüssel, 16. Okt (Reuters) - Die EU-Kommission hat eine
millionenschwere Rettungsbeihilfe für den brandenburgischen
Luftschiffbauer Cargolifter [CLA.GER] genehmigt.
Die Kommission teilte am Mittwoch in Brüssel mit, der im
Juni von der staatlichen brandenburgischen Investitionsbank
gewährte Kredit von 4,148 Millionen Euro sei mit dem
EU-Wettbewerbsrecht vereinbar und werde als Rettungsbeihilfe für
die Dauer von sechs Monaten genehmigt. Die EU-Regeln sehen vor,
dass ein Unternehmen nach Ablauf dieser Sechs-Monats-Frist die
Beihilfe entweder vollständig zurückzahlen oder einen
Restrukturierungsplan bei der Kommission einreichen muss.
cal/zap
wir reden hier aber schon von dem Massekredit, oder?
Dann erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar.
Dann erübrigt sich eigentlich jeder weitere Kommentar.
Als Grund für den Kursanstieg hat es aber gereicht.
Da werde ich meine Aktien für 0,47 Euro losgeworden sein und komme nicht mehr so billig rein
"DBTraiding" du hast mich RUINIERT mit deinem #149 + 151
"DBTraiding" du hast mich RUINIERT mit deinem #149 + 151
@Kuehe
Hast du es noch immer nicht geschnallt, dass BG für seinen M... bezahlt wird! Denn mit Idealismus hat das nix zu tun wenn einer bis heute 68 Threats und 6961 Postings verfasst hat und das fast ausschließlich zu ein und dem selben Thema. Der macht ja nix anderes mehr.
Gute Nacht
Hast du es noch immer nicht geschnallt, dass BG für seinen M... bezahlt wird! Denn mit Idealismus hat das nix zu tun wenn einer bis heute 68 Threats und 6961 Postings verfasst hat und das fast ausschließlich zu ein und dem selben Thema. Der macht ja nix anderes mehr.
Gute Nacht
Das wußte ich nicht "01Atz", so werde ich wohl den "BGTrading" verklagern müssen, gebt mit mal seine Adresse.
Boomerang Global Trading Ltd
ABN: 62 913 165 494
P.O. Box 856
Hurstville NSW 1481
Australia
Phone: +61 2 9580 0039
Fax: +61 2 9580 7784
Mobile: +61 (0404) 846 462
Email: sales@bgtrading.com.au
Letze Meldung von CargoLifter--
Was bedeut das ????
17.10.2002 - 15:51 Uhr
CargoLifter bietet Teilschuldverschreibung an
Berlin (vwd) - Die CargoLifter AG, Berlin, hat mit zweiwöchiger Verspätung die Zeichnungsfrist für eine Teilschuldverschreibung eröffnet die das Unternehmen aus der Insolvenz führen soll. Bis zum 15. November würden jetzt insgesamt 180.000 Anleihepapiere über je 250 EUR bei einer Verzinsung von sechs Prozent mit einer Gesamtlaufzeit von zehn Jahren angeboten, teilte Unternehmenssprecherin Silke Rösser am Donnerstag mit.
Ziel sei es, einen Gesamtnennbetrag in Höhe von 45 Mio EUR zu erzielen Nach Angaben des Insolvenzverwalters Rolf-Dieter Mönning würden aber bereits 20 Mio EUR ausreichen, um die Aufhebung des Insolvenzverfahrens zu erlangen Die Anleihe ist nach Unternehmensangaben durch eine eingetragene Grundschuld auf das Cargolifter-Grundstück in Brand nachrangig besichert.
Das Restrukturierungskonzept sieht vor, gemeinsam mit dem britischen Unternehmen Advanced Technologies Group Ltd, Bedford, Luftschiffe zu bauen Gleichzeitig habe der Gläubigerausschuss, die Frist zur eventuellen Rettung des Unternehmens von Ende Oktober auf den 15. November verlängert, sagte die Sprecherin. +++Gerald Dietz
vwd/17.10.2002/gd/ip
Was bedeut das ????
17.10.2002 - 15:51 Uhr
CargoLifter bietet Teilschuldverschreibung an
Berlin (vwd) - Die CargoLifter AG, Berlin, hat mit zweiwöchiger Verspätung die Zeichnungsfrist für eine Teilschuldverschreibung eröffnet die das Unternehmen aus der Insolvenz führen soll. Bis zum 15. November würden jetzt insgesamt 180.000 Anleihepapiere über je 250 EUR bei einer Verzinsung von sechs Prozent mit einer Gesamtlaufzeit von zehn Jahren angeboten, teilte Unternehmenssprecherin Silke Rösser am Donnerstag mit.
Ziel sei es, einen Gesamtnennbetrag in Höhe von 45 Mio EUR zu erzielen Nach Angaben des Insolvenzverwalters Rolf-Dieter Mönning würden aber bereits 20 Mio EUR ausreichen, um die Aufhebung des Insolvenzverfahrens zu erlangen Die Anleihe ist nach Unternehmensangaben durch eine eingetragene Grundschuld auf das Cargolifter-Grundstück in Brand nachrangig besichert.
Das Restrukturierungskonzept sieht vor, gemeinsam mit dem britischen Unternehmen Advanced Technologies Group Ltd, Bedford, Luftschiffe zu bauen Gleichzeitig habe der Gläubigerausschuss, die Frist zur eventuellen Rettung des Unternehmens von Ende Oktober auf den 15. November verlängert, sagte die Sprecherin. +++Gerald Dietz
vwd/17.10.2002/gd/ip
die gleiche Frage könnte man zu allen Kuehe Postings stellen! (was bedeuten die ?)
nein es sind nur zufällige Aneienanderreihungen von Buchstaben...
wieviele Betreuer hast Du eigentlich?
dem Bedarf nach zu urteilen, sollten wir keinen Arbeitslosen mehr haben.
nein es sind nur zufällige Aneienanderreihungen von Buchstaben...
wieviele Betreuer hast Du eigentlich?
dem Bedarf nach zu urteilen, sollten wir keinen Arbeitslosen mehr haben.
zu # 161 "gumba" ,
wenn du schon in meinem Thread Umher-postest dann gib wenigstens vernünftige Antworten und keinen Sch...
wenn du schon in meinem Thread Umher-postest dann gib wenigstens vernünftige Antworten und keinen Sch...
Die den Aktionären zugegangenen Erläuterungen zum Erwerb derTeilschuldverschreibung enthalten einen Risikohinweis. Darinheißt es, die Investoren sollten sich vor ihrem Erwerb mit dendamit verbundenen Risiken kundig machen. Diese Risiken könnten"nicht abschließend beurteilt werden". Es bestehe grundsätzlichdie Gefahr, dass die Gesellschaft nicht erfolgreich aus derInsolvenz geführt werden könne. Zugleich wird auf noch etlicheoffene Fragen verwiesen, was die Umsetzung der vorgelegtenSanierungspläne betrifft. Sollte Cargolifter nicht erfolgreichaus der Insolvenz geführt werden, erhielten die Investoren zwarihr eingezahltes Geld zurück, die Höhe etwaiger Zinszahlungenseien in diesem Fall aber nicht gesichert.
Am Montag werde ich mir 1000 Stück von CargoLifter kaufen, was würdet ihr für je Aktie zahlen?????
@ Kühe
0,00
Gruss, Kehinde
0,00
Gruss, Kehinde
Kuehe, du könntest mit € 400 anraten aber bitte nicht auf Xetra sonst hagelts Teilausführungen
Gruß Willem
Gruß Willem
zu # 166 "Willem_de_dritte (dein Vorgänger ist auch schon lange tot)
SORRY
"Erkläre das bitte, mit XETRA und Teilausführungen.
Selber werde ich 1000 Stück mit Limit, na ja ich hätte so an 43 Euro gedacht kaufen.
Wo???? ich denke in Frankfurt wird am meisten gehandelt, da denke ich bekomme ich sie am schnellsten.
Oder wo kauft ihr CargoLifter???
SORRY
"Erkläre das bitte, mit XETRA und Teilausführungen.
Selber werde ich 1000 Stück mit Limit, na ja ich hätte so an 43 Euro gedacht kaufen.
Wo???? ich denke in Frankfurt wird am meisten gehandelt, da denke ich bekomme ich sie am schnellsten.
Oder wo kauft ihr CargoLifter???
Nr. 167
Oder wo kauft ihr CargoLifter???
Noch nicht mal im Traum.
Gruss, Kehinde
Oder wo kauft ihr CargoLifter???
Noch nicht mal im Traum.
Gruss, Kehinde
CargoLifter--die Aktie mit ZUKUNFT (wenn sie nicht Pleite gehen )
Ich habe 1227 CargoLifter Aktien im Depot
Die wollen uns los haben, diese Halsabschneider.
14.11.2002 - 17:10 Uhr
CargoLifter-Insolvenzverwalter rechnet mit Ende der AG
Berlin (vwd) - Der Insolvenzverwalter der CargoLifter AG, Berlin, rechnet offenbar nicht mehr mit einer Rettung des Unternehmens durch die eigenen Aktionäre. Er selbst sei äußerst skeptisch, dass die den Aktionären noch bis Freitag um 24.00 Uhr angebotene Teilschuldverschreibung die nötigen 20 Mio EUR bringe, sagte Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning im Gespräch mit vwd. Er wolle auf der Gläubigerversammlung in der nächsten Woche für den Fall eines Scheiterns die Konsequenzen ziehen und Vorschläge für Auffangkonzepte nach einer Liquidation
14.11.2002 - 17:10 Uhr
CargoLifter-Insolvenzverwalter rechnet mit Ende der AG
Berlin (vwd) - Der Insolvenzverwalter der CargoLifter AG, Berlin, rechnet offenbar nicht mehr mit einer Rettung des Unternehmens durch die eigenen Aktionäre. Er selbst sei äußerst skeptisch, dass die den Aktionären noch bis Freitag um 24.00 Uhr angebotene Teilschuldverschreibung die nötigen 20 Mio EUR bringe, sagte Insolvenzverwalter Rolf-Dieter Mönning im Gespräch mit vwd. Er wolle auf der Gläubigerversammlung in der nächsten Woche für den Fall eines Scheiterns die Konsequenzen ziehen und Vorschläge für Auffangkonzepte nach einer Liquidation
Ich habe meine 1227 Aktien IMMER noch
Ich habe meine 1227 Aktien immer noch
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
61 | ||
60 | ||
46 | ||
34 | ||
33 | ||
32 | ||
15 | ||
9 | ||
8 | ||
8 |