checkAd

    DEAG keine finanziellen Probleme - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.02 15:57:21 von
    neuester Beitrag 17.04.02 18:37:20 von
    Beiträge: 60
    ID: 578.055
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.690
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0Z23G6 · WKN: A0Z23G
    3,1450
     
    EUR
    -0,94 %
    -0,0300 EUR
    Letzter Kurs 09.04.21 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:57:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Vorstandsvorsitzend hat ausdrücklich darauf hingewiesen,
      das an den Gerüchten nichts dran sei und er keine finanziellen Probleme hat. Alle anderen Fakten und Zahlen
      sind bei DEAG ja bekannt. Ich denke bis Börsenschluss hat
      sich die Panik wieder gelegt und die Aktie notiert dann wieder über 4 Euro! Schaut euch IPC an, gestern die gleiche
      Panikmache und heute!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 15:59:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn es tatsaechlich eine finanzielle schieflage gaebe haette man ausdruecklich darauf hingewiesen, wie in solchen faellen am NM allgemein ueblich.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:01:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der hat ausdrücklich darauf hingewiesen. Kein finanziellen
      Probleme er hat ein solides Fundament.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:02:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also ich für meinen Teil habe noch einmal
      kräftig eingekauft! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:03:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also Neidhammel,sei nicht neidig wenn morgen DEAG wieder bei 5 ist!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:04:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      Genau, ...lange im Voraus wird darauf hingewiesen.

      Und Vorstände des Neuen Marktes gehen auch nur selten in den Knast.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:09:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Er wird bestimmt nicht heute davon sprechen, keine finanziellen Probleme haben, wenn welche da wären. Dann
      würde er sich höchstens überhaupt nicht äussern. Und die
      Zahlen etc. sind schon ewig bekannt. Reine Panikmache.
      Und jedem zu Unterstellen zu lügen ist ja auch eine
      Frechheit. Ich jedenfalls warte auf dem Rebound wie bei IPC
      und der wird garantiert heute noch kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:12:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo freunde,

      muß mal eingreifen.
      ich habe hier vor ort erlebt, wie sich schwenkow für stella reinhängt...ihn hier auf eine stufe mit irgendwelchen suspekten anderen gestalten am nm ist nicht absolut ungerechtfertigt.


      gruss
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:16:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was soll er euerer Meinung eigentlich noch tun um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen? Mehr als sich
      zu den Vorwürfen äussern kann er wohl nicht tun. Und wie
      gesagt, wenn an den Gerüchten etwas dran gewesen wäre, hätte
      er sich überhaupt nicht geäussert! Aber leider sind schon
      so viel Anleger verunsichert, dass sie sich sogar bei
      so günstigen Kursen nicht mehr rein wagen. Ich hatte gestern
      bei IPC ebenso zugeschlagen, wie heute bei DEAG!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:20:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der Kursabschlag basiert nur auf G E R Ü C H T E, die dementiert wurden. Viele haben Leerverkäufe getätigt und
      MÜSSEN auch wieder rein. Ich würde da nicht bis morgen
      früh warten, siehe IPC!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:23:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich weiß nicht, ob ihr die Telebörse gesehen habt. Die Analysten haben die Bilanz von DEAG auseinander genommen und
      festgestellt, daß DEAG die Gewinne aus Gebäudeverkäufen etc. gemacht hat.
      Das operative Geschäft war schlecht.
      Was ist wenn DEAG jetzt seine Gebäude verkauft hat, wo soll das Geld herkommen, wenn das operative Geschäft nicht läuft.
      Mir ist es egal, von mir aus könnt ihr zocken, ich erinnere nur an Phenomedia, man kann sich verdammt schnell eine blutige Nase holen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:27:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich hab auch Deag,
      aber kein Vertrauen,
      hatte zwar nie Comroad, aber die haben gelogen was das Zeughältund das bis zuletzt.
      Darauf kann man nix geben.
      Gebe eher was auf Kostolany, der sagte nur kaufen wenn man die Producte kennt.
      Konzerte kenn ich, Musicals auch, hat aber nix gebraucht, bis jetzt.
      Wie bei Edel, aber da sieht es ja sehr gut aus inzwischen, sind halt nur vom NM weg.
      Ciao,
      Deda
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:30:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      Apropos "nur Gerüchte" ...
      bisher war noch an JEDEM Gerücht mit Kursverfall und das haben wir HIER auch, noch was wahres dran, oder zeigt mir mal das Gegenteil.
      Ciao,
      Deda
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:32:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      das operative Geschäft der DEAG läuft positv. Schwenkow hat doch schon mehrmals erklärt , das nicht alle operaiven Erlöse als solche ausgewiesen werden können(z.B. Gastronomiebetrieb). Wenn alle operativen als solche verbucht werden könnten , würde dies auch in der bilanz besser aussehen.
      So fallen jedes jahr erhebliche sonst. betrie.bl Erträge an.
      Das operative geschäft sieht auf den erstn Blick defizär aus ,ist es aber nicht.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:33:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Mir egal warte auf Rebound. DEAG ist nicht insolvend und
      wenn er heute das sagt ist das o.k. Keiner geht gerne in
      das Gefängnis. Er hätte sich dann heute überhaupt nicht
      geäussert!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:34:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      der Scheer von Phenomedia hat noch am WE ein int. Interview in der EuramS gegeben...alles sei in Ordnungg...am Dienstag war er nicht mehr vorstand
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:35:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der operative Cash-flow bei DEAG ist hochdefizitär. Das ist das entscheidende Kriterium und wird dem Unternehmen früher oder später das Genick brechen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:37:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hat in den letzten beiden Jahren Neuer Markt jemals ein Vorstand gesagt, dass mit seinem Unternehmen nicht alles in Ordnung ist?
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:41:13
      Beitrag Nr. 19 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:43:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bommel,
      Den einmaligen Sondereffekten auf der Gewinnseite stehen
      minimal höhere einmalige Sondereffekte auf der
      Verlustseite gegenüber. Wenn man Einmaleffekte herausrechnet,
      dann bitte auch diese. Im Ggs. zum Bericht der Telebörse
      ist die Bilanz der DEAG (selbstverständlich)zertifiziert.

      Verwechseltst Du übrigens Gebäudeverkauf mit (nunmehr
      realistischer) Neubewertung eines Gebäudes?
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:45:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Genatio

      "Hat in den letzten beiden Jahren Neuer Markt jemals ein Vorstand gesagt, dass mit seinem Unternehmen nicht alles in Ordnung ist?"

      Was soll denn dieses dumme Geschreibsel?
      Mit dieser Verallgemeinerung kannst Du ja ALLE Vorstände der Lüge
      bezichtigen.
      Oder hat noch nie eine Firma die Prognosen erfüllt, die der Vorstand gemacht hat?

      So eine Aussage ist völlig gehaltlos und unseriös. :(
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:50:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Spock,

      es zeugt nicht geradebvon Verstand, dass du nicht in der Lage bist diese einfache Schlussfolgerung selber zu vollziehen. Ich möchte lediglich zum Ausdruck bringen, dass die ständigen Durchhalteparolen, die sich auf Statements des Vorstandes berufen, nicht die geringste Bedeutung haben.

      Ich frage mich sowieso warum du nicht endlich verstehen willst, dass ein Kursverlauf wie untenstehend auf massive fundamentale Probleme hindeutet.

      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:50:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Genatio,
      du hast gestern gefragt, was an dem Prior-Brief falsch sein
      soll - insbes. in Bezug auf die Behauptung, das op. Geschäft
      sei negativ. Darauf hast du präzise Antwort bekommen, und
      jetzt postest Du denselben Mist wieder...........
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:51:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Spock

      Wann wirst du deinen Fehler, in DEAG zu investieren, eingestehen. Erst bei der Insolvenz?
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:52:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Liquiditätsprobleme, Bilanzbetrug, drohende Insolvenz.... Es gibt bald keinen Wert mehr am NM der nicht ins Gerede kommt, bzw. von Shorties konsequent schlechtgeredet wird. Die letzten Insolvenzen waren meist mehrere Wochen vorher schon absehbar. Was hier mit DEAG passiert, ist absolut lachhaft. Der Chart der vergangenen 2 Tage lässt eindeutig darauf schliessen, das größere Positionen verkauft wurden und der Kurs sich dennoch kräftig erholen konnte. Es liegt nahe, das sich ein Fond von seiner Position trennt, aber sagt das auch gleichzeitig aus, das dieser Fond sich trennt weil er dem Kurs der DEAG nichts mehr zutraut? Nein, denn manche Fonds MÜSSEN sich aufgrund ihrer schlechten Performance von Ihren Beständen trennen. Die Frage sei erlaubt wem es da eigentlich schlechter geht, dem institutionellen Verkäufer, oder dem jeweiligen Unternehmen?

      Fakt ist, das es bis auf größere Verkaufspositionen keinen nachvollziehbaren Grund für die Kursdifferenz zwischen 5,30 Euro und 3,10 Euro gibt. Das Unternehmen ist noch das gleiche wie gestern, es gibt keine positiven oder negativen Nachrichten, sondern lediglich die o.g. Vermutungen von Shorties oder Schwarzsehern, die für zusätzliche Verunsicherung sorgen. Komisch nur, das die meist erst nach einem Kursrutsch ihre so allwissende Meinung loslassen!

      Ich bin zwar derzeit noch nicht investiert, aber solange sich keine unüberbrückbaren Probleme bei der DEAG erkennen lassen, halte ich diesen Wert zum aktuellen Kurs für sehr interessant, bzw. unterbewertet. Und auch dann, wenn ich die Bilanz noch 10 mal lese....
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:56:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ scrooge : Bester Beitrag so far !


      NEUER MARKT/IM Internationalmedia gedrückt
      NEUER MARKT/IM Internationalmedia gedrückt

      "IM Internationalmedia werden mit großen Stückzahlen nach unten
      geprügelt", berichtet ein Händler. Bis 16.20 Uhr verlieren die Titel 9,1
      Prozent auf auf 7,65 EUR. Analyst Alexander Kachler von Merck Finck betont,
      das Unternehmen habe durch eine ungeschickte Informationspolitik und
      enttäuschende Zahlen einiges an Vertrauen verspielt. Nach der gescheiterten
      Fusion mit Spyglass stelle sich auch die Frage: Was weiß Spyglass, was wir
      nicht wissen? Da bislang noch kein konkreter Ausblick für 2002 gegeben
      wurde, sei der Titel zudem mit Unsicherheit behaftet. IM Internationalmedia
      sei aber nicht in seiner Existenz gefährdet. Das Anlageurteil lautet "Hold".
      +++ Claus-Detlef Großmann
      vwd/17.4.2002/cg/mc
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:58:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ups, sorry, IM is hier nur reingerutscht :)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:58:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kaufen, kaufen, kaufen!

      Die Aktie fällt, weil das Unternehmen so gut ist.

      Ha ha ha
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 16:59:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Bin mal gespannt ab wann Schwenkow im Knast
      sitzt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:02:18
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es kommen keine fundamentalen Fakten, aber sie reden vom
      Knast etc. Mein schmeisse ich euch nicht so billig vor die
      Füsse. Jeden Tag redet ihr nur von Betrügern etc. gestern
      musste die Aktie von IPC dran glauben, hat sich aber heute
      wieder erholt und heute ist es DEAG! Jeden Tag dasselbe,
      ohne dass ihr überhaupt genauen Einblick in die Firmen habt.
      Einfach nur NM Betrug, Knast etc. etc.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:12:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hier hast du deine Fakten, Börsenxxxx

      http://files.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_berichte.ns…

      DEAG hat 137 Miollionen Euro kurzfristige Verbindlichkeiten. Man beachte Adjektiv "kurzfristig". Was glaubt ihr was passiert, wenn die Banken auf eine Rückzahlung bestehen?

      Das sind deine gewünschten Fakten!

      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:21:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Genatio,
      ich bin auch nicht erst seit gestern am NM investiert und weiß inzwischen, wie Unternehmen reagieren, wenn tatsächlich etwas faul ist. Nämlich:
      - Aus dem Vorstand lehnt sich niemand aus dem Fenster und äußert sich in der Öffentlichkeit.
      - Die Pressesprecherin wird vorgeschickt und behauptet mit gutem Gewissen, denn sie weiß es tatsächlich nicht besser, die Bilanzen wären in Ordnung.

      Demgegenüber betreibt DEAG eine aktive Informationspolitik, an der sich auch der Vorstand beteiligt und die wirklich glaubhaft ist. Ich habe von Deag alle Informationen bekommen, die ich gewünscht habe. Das Ergebnis meiner Analyse lese bitte im Thread http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag… nach und äußere dich dort. Darüber hinaus ist es ein offenes Geheimnis, dass in Deag massiv Leerverkäufer drin sind und dass man daher nicht lange Suchen muss um zu wissen woher die Gerüchte kommen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:24:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wenn heute oder morgen früh nix kommt ,keine Ad Hoc kommt, dann kann es schnell wieder ÜBER die 4 gehen ...

      Mal sehn ob wir heute abend noch drehen ...., fast 40 % -- ist schon heftig .... same like IPC gestern ... und da gabs MEHR Gründe ....... und heute sind Sie Tagesgewinner ....

      Nur zum Traden , nicht zum investieren .....

      Ne Wette würde ich nicht abschließen ...aber verlockend ist es schon .....



      CURE
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:24:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Genatio
      Meine Antwort scheint verlorengegangen zu sein. Also noch einmal:

      Auf Deine platte Frage:
      "Wann wirst du deinen Fehler, in DEAG zu investieren, eingestehen."
      könnte ich nur genauso platt antworten:
      "Wenn ich zwischen Kauf und Verkauf von DEAG ein Minus einfahren würde." ;)

      Du machst es Dir, wie bei vielen Deiner Postings, leider viel zu einfach.
      Ich könnte Dir einen ganzen Sack voll Charts zeigen, die bis zu einem
      bestimmten Punkt ähnlich aussehen, aber danach ebenso nachhaltig steigen.
      Auch diese Darstellung ist viel zu einfach und gehaltlos.
      Daß DEAG Probleme hatte und hat, bestreiten hier wohl die wenigsten, aber
      deshalb von Insolvenz zu reden, ist an den Haaren herbeigezogen.

      Offensichtlich läßt Du die Aussagen der anderen (investierten?)
      Boardteilnehmer nicht gelten, sie lassen Deine nicht gelten. Da kann man
      wohl nichts machen.

      Aber warum Du hier überhaupt postest, hast Du mir immer noch nicht plausibel
      beantwortet. Nenne mir mal einen nachvollziehbaren Grund. Viellecht
      finden wir dann noch eine sinnvolle Diskussionsgrundlage.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:34:12
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Genatio,
      fehlt nur noch die kurzfristigen Verbindlichkeiten z.B. den
      kurzfristigen Aktiva gegenüberzustellen (S. 36 im
      Geschäftsbericht), und du wirst feststellen, daß von der
      Seite kein Anlaß zur Sorge besteht. Immerhin bekommt die
      Diskussion mit dem Blick in den Gesch.B. eine solidere
      Grundlage...

      Pickt euch aus dem Gesch.B. oder aus sonstigen 1.Hand-Quellen
      raus, was euch mißfällt, aber bitte wärmt nicht die
      Milchmädchenrechnung von Prior ... auf.
      Schuppi
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:35:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Schon lustig zu sehen, wie Genatio und andere sich hier reinhängen um die Aktie zu bashen!

      Tolle Leistung Leute!
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:39:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      Genatio, alter Miesmacher,

      gestern bin ich bei 4 ausgestoppt worden, zigtausend Naße gemacht.
      Heute hab ich alle zurückgekauft, soviel Vertrauen habe ich in DEAG.
      Was gerade passiert, dafür gibt es keine logische Erklärung, aber daß ich nicht unter 8€ verkaufe ist auch klar.
      Ab heute ohne SL.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:42:03
      Beitrag Nr. 38 ()

      das Gewitter scheint vorbei zu sein
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:45:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Seltsame Ruhe beim Handel derzeit :confused:
      Vielleicht sind wir auch nur im Auge des Wirbelsturms ;)

      Bullen und Bären sammeln neue Kräfte...
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:45:37
      Beitrag Nr. 40 ()
      .
      Vertrauen und Neuer Markt ?

      :D

      Viele hatten Vertrauen zu Brokat, Intershop, Kinowelt, Helkon, Intertainment, Broadvision, Senator, Mobilcom, Teles, .............................................. :D

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:45:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      Schaut euch das Interview an! Er hat Liquidätsprobleme
      ENTSCHIEDEN dementiert. Diese Panikmacher, die alles
      besser wissen. Nicht irgendeiner von der IR hat sich
      dazu geäussert und man darf auch nicht jedem nur weil
      er am Marktsegment NM ist, Betrug unterstellen, was hier
      aber offensichtlich viele machen. Reden von Knast für den
      Vorstand etc. das ist ein bodenlose Frechheit und sollte
      auch nicht einfach hingenommen werden.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:47:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Boersenkenner,
      wo steht denn das Interview ?
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:50:03
      Beitrag Nr. 43 ()
      LEUTE . DER FONDS HAT FEIERABEND GEMACHT !
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:50:16
      Beitrag Nr. 44 ()
      @UrsWeber
      Hoffentlich hast du sie dann günstiger zurückkaufen können?
      Dann hätte das SL ja Sinn gehabt ;)
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:51:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      Im Aktionär! Schau dir jetzt die Order an! Pass auf die
      jetzt beginnt die Schlussrally. Ich würde auch nicht short
      bleiben, siehe IPC und hier sind garantiert eine menge
      Shorties drin.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:53:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Promenthium,
      ich hatte Glück, alle zum selben Kurs zurückbekommen,
      ausser den Gebühren nix kaputt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 17:54:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      Boersenkenner,
      da könntest du recht haben
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:01:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      Bin zwar im Minus, aber das war gestern bei IPC auch teil-
      weise so. Ich gebe meine niemals so billig her. Ich hoffe,
      morgen folgt noch ein Adhoc von DEAG und dann kann es wieder
      aufwärts gehen. In einen anderen Interview hatte er angekündigt, dass noch positive Meldungen in der nächsten Zeit anstehen.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:02:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      Irgendwer schrieb`s schon so ähnlich, aber ich finde, das kann
      man ruhig noch einmal betonen:
      DEAG gibt es schon seit 20 Jahren.
      Aber derzeit ist es wohl "in" und auch ganz einfach, solche
      Firmen und deren Vorstände in einen Topf zu werfen mit den
      Betrügerbanden, die überhaupt erst im Zuge des Neuen Marktes
      auf der Bildfläche erschienen sind :mad:

      Kein Wunder, daß die Institutionellen dieses Marktsegment
      fluchtartig verlassen :(
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:04:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Auch uns bereitet der momentane Kursverlauf der DEAG keine Freude. Es gibt
      definitiv keine schlechten Nachrichten über die DEAG. Der Neue Markt hat
      sicherlich ein ramponiertes Image in den letzten Monaten erhalten. Leider
      sind auch einige Medienunternehmen in die negativen Schlagzeilen geraten, so
      dass die DEAG in diesen negativen Sog, obwohl fundamental unbegründet, mit
      hinein gezogen wurde.

      Für den Kursverfall der DEAG Aktie ziehen wir folgende Aspekte in Betracht:


      Es kursieren Gerüchte darüber, dass die DEAG noch finanzielle
      Verpflichtungen aus dem Joint Venture Qivive gegenüber den Gesellschaftern
      Lufthansa und Axel Springer Verlag hat und, dass es mit der STELLA
      Entertainment AG bergab geht und sie die DEAG mitzieht. Diese Gerüchte
      können wir eindeutig dementieren!


      zu Qivive: Die DEAG hat keinerlei finanzielle Verpflichtungen gegenüber den
      anderen beiden Gesellschaftern (Start Amadeus und Axel Springer Verlag) und
      hat ihren Anteil bereits im Geschäftsjahr 2001 abgeschrieben, was im
      Geschäftsbericht 2001 (www.deag.de/ir) nachlesbar ist.

      Die Insolvenz von Qivive bietet für die DEAG die Chance die bisherigen
      Vertriebsverträge zu lösen. Die DEAG hat als Einlage in die Qivive ihr
      Ticketvolumen eingebracht. Auf eine sog. Kick-back Provision, die man
      normalerweise pro verkaufter Eintrittskarte erhält (0,5 bis 1 Euro), hat die
      DEAG verzichtet. Die DEAG kann jetzt mit anderen Kartenvertreibern
      günstigere Konditionen aushandeln und erwartet daraus erhebliche Mehrerlöse.



      zur STELLA: Der Vorstand der STELLA Entertainment AG fährt einen harten
      Sanierungskurs. Bereits im letzten Jahr wurde eine Kooperation mit der STAGE
      Holding eingegangen für das Premierentheater Operettenhaus in Hamburg. Der
      Erlös für den Verkauf von 50% der Anteile wird erst in diesem Jahr fließen.
      Eine weitere Kooperation wurde zwischen STELLA und dem Capitol Theater
      Düsseldorf vereinbart mit dem Zweck Theater mit gemeinsamen Musical
      Produktionen zu bespielen. Neben dem Operettenhaus verfügt STELLA über fünf,
      die Gruppe von Thomas Krauth und Michael Brenner (Inhaber des Capitol
      Theaters) über zwei Spielstätten in Köln und Düsseldorf und über diverse
      Rechte an Musical Produktionen. Ansonsten ist die STELLA jetzt gut
      aufgestellt, da der Spielplan 2002 mit weiteren Rotationen optimiert wurde.

      Mit freundlichen Grüßen

      i.A. Adrienne Gehre

      = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =
      DEAG Deutsche Entertainment AG
      Investor Relations
      Kurfürstendamm 63, 10707 Berlin
      Fon: 030-81075-316, Fax: 030-81075-319
      a.gehre@deag.de, www.deag.de
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:10:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Na wie gestern, mal sehn ob wir heute noch die 4 nehmen .... wenn keine AD Hoc ( schlechte) heute oder morgen früh kommt sehen wir die GEGENREAKTION ......

      Heute IPC Tagesgewinner ..
      Morgen DEAG ???


      Schaun wir mal ..




      CURE
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:11:22
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich versteh den ganzen Wirbel nicht!!!!!
      Das sieht m.M. nach Übertreibung in Richtung
      Norden aus, sonst nichts.
      Wer Angst hat soll verkaufen, wer denkt es folgt
      bald ein Aufstieg kann kaufen oder halten!
      Eigentlich recht einfach!?!?
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:16:21
      Beitrag Nr. 53 ()
      Schwenk. gleich bei NTV ...

      Er nimmt Stellung ... mal sehn wie schnell wir wieder ÜBER der 4 sind .-...




      CURE
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:16:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Schaut wirklich super aus. Keine spur von Insolvenzgefahr etc. Anonym können die auch jeden Schrott schreiben.
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:20:28
      Beitrag Nr. 55 ()
      Cure,
      um wieviel Uhr kommt die Stellungnahme?
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:23:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hab mir gerade das Interview des Aktionärs angehört!

      Denmach werden bei Stella Hamburg 67 Personen entlassen, daß die verwaltung nach Berlin umzieht und dadurch Synergien entstehen!

      ====> Sehr gut! Kosten werden reduziert!

      Den kurzfristigen Verbindlichkeiten stehen kurzfristige Forderungen in derselben Höhe gegenüber! DEAG hat 37 € freies Eigenkapital!!
      Es sei völlig normal, daß man kurzfristige Verbindlichkeiten und kurzfristige Erträge hat!

      ====> Sehr gut! Insolvenz ist weit und breit nicht zu sehen!

      Es sieht zur zeit danach aus, als ob das 1. Quartal besser gelaufen sei als angenommen! Genau Zahlen kann man allerdings zur Zeit nicht angeben, da diese noch ausgewertet werden müssen!

      ====> Sehr gut! Das Geschäft brummt!

      Insgesamt machte Herr Schwenkow einen gefassten und ruhigen Eindruck! Er ist der Meinung, daß die heutigen Verluste Panikverkäufe seien und der Kurs sich kurzfristig wieder erholen wird!

      Weiterhin scheint der Verkaufsdruck nachgelassen zu haben!

      Ich bleibe weiter investiert!

      Gruß

      ´SeroZ
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:27:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      In der Telebörse gleich ....

      Na ich glaube nicht an ne Phenomedia .....

      ALLES ODER NIX AUFTRITT ...sollte er überzeugen ,vielleicht sogar GUTE ZAHLEN präsentiern , dann werden wir eine Shortsqueeze sehen ......

      Oh oh , Shorty möchte ich jetzt nicht sein ..



      CURE
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:28:32
      Beitrag Nr. 58 ()
      Zahlen kann er aber nicht einfach so bringen, dafür müßte eine AdHoc veröffentlicht werden
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:32:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Shortsqueeze???
      Avatar
      schrieb am 17.04.02 18:37:20
      Beitrag Nr. 60 ()
      Gleich haben wir die 4

      Shortsqeeze ...??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,01
      -0,11
      -1,95
      -0,33
      -2,66
      +6,98
      +0,84
      +5,88
      +2,26
      +1,18

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      DEAG keine finanziellen Probleme