checkAd

    Medigene - nächste gute News !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.08.02 08:17:26 von
    neuester Beitrag 01.08.02 09:15:48 von
    Beiträge: 4
    ID: 614.207
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 571
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 08:17:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pressemitteilung
      MEDIGENE ERHÄLT US-PATENTE FÜR HERPES-VIREN ZUR BEHANDLUNG VON KREBS
      Martinsried/San Diego, 1. August 2002 - Das deutsch-amerikanische biopharmazeutische Unternehmen MediGene AG (NMarkt: MDG) gab heute bekannt, dass das US Patent- und Markenamt zwei Patente (US Patent Nr. 6,340,673 und 6,379,674) erteilt hat, die exklusiv an MediGene lizenziert wurden. Die Patente schützen spezielle onkolytische Herpex simplex Viren (HSV), die bestimmte Krebserkrankungen behandeln sollen, indem sie direkt die Tumorzellen zerstören (Onkolyse) oder eine Immunreaktion gegen den Tumor auslösen.
      Die HSV Technologie ist eine Schlüsseltechnologie in MediGenes Portfolio und eröffnet eine neue Möglichkeit für die Krebstherapie. Das Unternehmen hat bereits zwei onkolytische Herpesviren in klinischer Entwicklung: G207 für die Behandlung von bösartigen Gehirntumoren (Glioblastom) ist in einer klinischen Phase 1b/2 und NV1020 für die Behandlung von Lebermetastasen infolge von Dickdarmkrebs befindet sich in einer klinischen Phase 1 Studie.
      “Die zwei neuen US-Erteilungen bauen unsere führende Position im Bereich der onkolytischen Herpes-Viren weiter aus und sichern das wirtschaftliche Potenzial unserer HSV-Technologie,” kommentiert Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG. Analysten schätzen das jährliche Umsatzpotenzial von G207 gegen Gehirntumoren auf über 300 Millionen Euro und für NV1020 gegen Lebermetastasen auf über 200 Millionen Euro. Die Herpesviren G207 und NV1020 können auch zur Behandlung weiterer Krebserkrankungen entwickelt werden.
      Die HSV Technologie basiert auf dem Potenzial von gentechnisch modifizierten Herpes Simplex Viren, eine Vielzahl von Tumorzellen zu infizieren und zu zerstören, ohne dabei gesunde Zellen anzugreifen. MediGenes HSV-Patentportfolio besteht aus 19 erteilten und 12 eingereichten Patenten in den USA und wird durch weitere Patente in anderen großen Weltmärkten geschützt.

      Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese in die Zukunft gerichteten Aussagen spiegeln die Meinung von MediGene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von MediGene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. MediGene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren.



      - Ende –
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 08:56:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Medigene ist und bleibt ein Schrott.
      Immer wieder mal ne Pseudonachricht, das wars.
      Jeder der diesen Dreck kauft, hat nix in der Birne...
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 09:12:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Machst Deinem Namen wohl wiedermal alle Ehre. Sehr fundierte Aussage. Du bist wohl vom Fach?:D
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 09:15:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Dummschwätzer
      Hättest in diese "Schrottaktie" bei ca. 4,84 einsteigen können. Dann wärst Du jetzt fett im Gewinn gell?:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medigene - nächste gute News !!!!