checkAd

    euer Rat zu Mobilcom - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.02 08:27:02 von
    neuester Beitrag 12.09.02 09:09:05 von
    Beiträge: 16
    ID: 631.833
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.029
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:27:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe Mobilcom zu 1,96 gekauft.
      was denkt Ihr passiert heute?
      Soll Ich sofort wieder verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:31:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...wirst in den anfansstunden nen shock bekommen!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:32:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Finger weg !!!
      Die sind Pleite KZ 0,5 ung.

      Salut
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:34:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      :eek: und du fragst noch? :eek:
      mfg.wangert;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:35:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also bei L&S scheint sich eine Aufwärtstendenz abzuzeichnen, wahrscheinlich aufgrund des Berichtes, dass sich die Bundesregierung eingeschaltet hat.
      Aber bei MOB ist alles reines Glücksspiel. KEINER weiss was wird! Kurs von unter 1€ steht Gewinnmöglichkeit von 300% gegenüber.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR +0,27 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:36:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      AUSBLICK: France Telecom entscheidet Donnerstagabend über Zukunft von MobilCom

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Verwaltungsrat von France Telecom will an diesem Donnerstagabend über die weitere Verfahrensweise mit der deutschen Mobilfunkfirma MobilCom entscheiden. Sollte sich der französische Konzern gegen eine weitere finanzielle Unterstützung der Büdelsdorfer aussprechen, dann müsste die im NEMAX 50 notierte MobilCom nach eigenen Angaben Insolvenz beantragen. Die Ergebnis der Sitzung wird France Telecom voraussichtlich am Freitagmorgen bekannt geben. Der hochverschuldete Telekomkonzern wird dann seine Entscheidung in der MobilCom-Frage verkünden. Laut Presseberichten wird die Bilanz tiefrot ausfallen. Der Fehlbetrag wird Schätzungen zufolge zwischen 10 und 15 Milliarden Euro liegen. ÜBERNAHMEANGEBOT Völlig offen bleibt, ob France Telecom ein Übernahmeangebot für MobilCom abgeben wird. Nach einem unbestätigten Zeitungsbericht wird sich das Unternehmen in Abstimmung mit der französischen Regierung von der hochverschuldeten MobilCom AG trennen. In verhandlungsnahen Kreisen wurde ein Ausstieg des Pariser Konzerns allerdings als wenig "realistisch" bezeichnet. Offiziell bürge France Telecom zwar nicht für die MobilCom-Kredite in Höhe von knapp 7 Milliarden Euro. Der Konzern habe jedoch an verschiedenen Stellen verlauten lassen, dass er hinter den Krediten von MobilCom stehe. Die MobilCom-Beteiligung steht mit 3,7 Milliarden Euro in den Büchern der Franzosen. Zusammen mit den Milliarden-Krediten würde die Trennung France Telecom mit mindestens 10 Milliarden Euro belasten. Dabei seien Risiken aus den zu erwartenden Klagen nicht mit eingerechnet./mur/bi/

      Quelle: DPA-AFX

      Mfg

      Bullenmelker
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:42:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      M O B I L C O M

      Mobilmachung zur Rettung




      Die France Telecom will am heutigen Donnerstag über die Zukunft des Büdelsdorfer Mobilfunkanbieters entscheiden. Die Bundesregierung und das Land Schleswig-Holstein schalten sich nun ein, um den Konzern und 5000 Arbeitsplätze zu retten.

      Paris/Büdelsdorf - Für Mobilcom wird die Luft zunehmend dünner. Am heutigen Donnerstag wird der französische Konzern France Telecom (FT) über eine weitere finanzielle Unterstützung des schleswig-holsteinischen Mobilfunkanbieters entscheiden.




      Tag der Entscheidung: Büdelsdorf bangt um die Zukunft von 5000 Arbeitsplätzen


      Sollte der weitgehend staatlich kontrollierte französische Telekommunikationskonzern Mobilcom fallen lassen, droht dem Büdelsdorfer Unternehmen die Insolvenz und 5000 Mitarbeitern der Verlust des Arbeitsplatzes.

      Am Mittwoch hatte die französische Tageszeitung "Figaro" ohne Angabe von Quellen berichtet, dass sich nach einem Treffen des Mobilcom-Großaktionärs mit dem französischen Finanzministerium die Überlebenschancen für das Büdelsdorfer Unternehmen stark verschlechtert hätten. Der Bericht über einen bevorstehenden Ausstieg der France Telecom hatten am Mittwoch den Kurs der Mobilcom-Aktie um mehr als 50 Prozent abstürzen lassen.

      Die Bundesregierung schaltet sich ein

      In Büdelsdorf scheint man den Ernst der Lage erkannt zu haben. Mobilcom-Vorstand Thorsten Grenz habe nun das Bundeskanzleramt in der Auseinandersetzung mit der France Telecom um Vermittlung gebeten. Das berichtet das "Handelsblatt" in seiner Donnerstagausgabe. Es liefen Gespräche mit der französischen Regierung und mit France Telecom "auf der Arbeitsebene", zitiert das Blatt einen Regierungssprecher. Bundeskanzler Schröder sei aber nicht in diese Gespräche einbezogen.

      Gleichzeitig bemühe sich die Landesregierung Schleswig-Holstein laut einem Bericht der "netzeitung.de", eine Insolvenz des Mobilfunkunternehmens abzuwenden.




      Der Original-Vertrag
      manager-magazin.de liegen die Dokumente vor, die aus Gerhard Schmids Sicht der France Telecom den Todesstoß verbieten. ...mehr

      "Schmutzkampagne"
      Mobilcom fordert von Gerhard Schmid Schadenersatz. ...mehr


      Eine Sprecherin des schleswig-holsteinischen Wirtschaftsministeriums sagte dem Bericht zufolge, Vertreter der Landesregierung hätten mit France Telecom und der Bundesregierung Kontakt aufgenommen. Es dürfe nicht sein, "dass Mobilcom in einem Krieg der Aktionäre untergeht".

      Der Verwaltungsrat der France Telecom wird am späten heutigen Nachmittag in Paris zusammenkommen, um über die Zukunft von Mobilcom zu beraten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:43:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:47:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo luto 9,

      kannst du vielleicht die manager-magazin adresse noch angeben.

      Vielleicht kann man da ja in die Originaldokumente Einblick nehmen !

      Danke
      Eustach
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:54:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tröste Dich, hier findest Du Zittrige und Zocker wieder.

      Die Hartgesottenen haben "dieses Schiff" längst verlassen!

      Wer "Mobilcom und die Geschichte von Herrn Schmid" kennt springt schnellsmöglich in die letzten Rettungsboote!


      PS:

      "Je euphorischer Herr Schmid immer sprach, umso schneller sank der Kahn! " Er hätte Politiker werden sollen ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:57:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Grena
      Und damit ist alles gesagt.

      Salut
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:57:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Grena - Volle Zustimmung. Bei MOB ist es jetzt Spielcasino pur. Aber es gibt ja genug Leute, die so etwas lieben. Leider gewinnt die (Spiel-)Bank fast immer und deswegen Finger weg.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:58:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ressort: B l u e N e w s N e u e r M a r k t Deutschland Deutsch, 12.09.2002 08:31:54

      MobilCom nimmt Stellung zu FT-Spekulationen



      Berlin (BLUeBULL) – Nach den Panikverkäufen der MobilCom Aktie, nachdem die französische Zeitschrift „Le Figaro“ gemeldet haben soll, daß die France Telecom und der Mehrheitsaktionär der französische Staat die deutsche Tochter in die Insolvenz fallen lassen wollen, meldet sich heute Mobilcom selbst zu Wort.

      Der Vorstand und der Aufsichtsrat der MobilCom AG würden davon ausgehen, dass die Partnerschaft mit France Télécom fortdauern wird. Es lägen weder dem Aufsichtsrat noch dem Vorstand Fakten vor, die auf eine Auflösung der Zusammenarbeit hinweisen würden. Nach dem Corporation Framework Agreement (CFA) sei France Télécom verpflichtet, die Finanzierung von MobilCom aufrecht zu erhalten. Dieser Verpflichtung sei France Télécom trotz der - aus Sicht von MobilCom rechtlich nicht fundierten - Kündigung bisher immer nachgekommen. Auch die Vereinbarungen mit den Banken und die gestern bekannt gewordene Einigung mit Nokia seien MobilCom zufolge deutliche Zeichen für eine gemeinsame Zukunft. Bei Nichteinhaltung der finanziellen Vereinbarungen durch die France Télécom würden Schadensersatzforderungen unvermeidlich sein.
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 08:59:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      www.manager-magazin.de

      Unterschrift Michel Bon - Der Partnervertrag im Original




      Die Dokumente, die aus Schmids Sicht der France Telecom den Todesstoß gegen Mobilcom verbieten: Eine Finanzierungszusage, unterschrieben von Michel Bon und eine Meldung an die US-Börsenaufsicht.



      Die Finanzierungszusage In dem abgebildeten Schreiben vom 18. April 2000 erklärt Michel Bon: "France Telecom erklärt hiermit verbindlich sicherzustellen, daß Mobilcom die Finanzmittel zur Verfügung gestellt werden, die für
      (1) die Ersteigerung der Lizenz und gegebenenfalls zusätzlicher Frequenzen und
      (2) die Bereitstellung der Dienstleistungen im Zeitraum 2000 bis 2010 - insoweit in Übereinstimmung mit dem im Antrag enthaltenen Investitionsplan allerdings nur bis zu einem Betrag in Höhe von maximal Euro 10.000.000.000 (in Worten: 10 Milliarden Euro) - benötigt werden."
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 09:01:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sind wir nicht alle ( wenigstens viele von uns ) ein bißchen Zocker..?.. Tja ich war jetzt die ganze Nacht drin geblieben in der Mobilcom, und jetzt schau ´mer halt mal...
      Mit Gruß an alle, die das hier offenbar rege interessiert..!
      Avatar
      schrieb am 12.09.02 09:09:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke luto 9 !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      euer Rat zu Mobilcom