checkAd

    MLP: ÄRGER UM MLP-FONDSPOLICEN - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.06.03 09:35:18 von
    neuester Beitrag 16.06.03 19:26:01 von
    Beiträge: 51
    ID: 741.568
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.960
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,6450
     
    EUR
    +0,53 %
    +0,0300 EUR
    Letzter Kurs 30.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    32,00+27,95
    1,5400+26,23
    1,3100+24,76
    12,700+19,81
    34,04+17,79
    WertpapierKursPerf. %
    5,1500-11,21
    0,7000-11,84
    1,8775-14,17
    1,1500-20,14
    0,5900-29,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 09:35:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      warum wurde der thread mit nach folgendem inhalt schon wieder entfernt??

      trotz quellenangabe??

      darf man keine artikel der süddeutschen zeitung posten??

      also nochmal:


      quelle:http://www.sueddeutsche.de/sz/wirtschaft/red-artikel2188/
      10.06.2003


      Ärger um MLP-Fondspolicen

      Staatsanwälte prüfen nun auch umstrittene Modellrechnungen



      dku München – Nach den Vorwürfen wegen unsauberer Bilanzierung beim Finanzdienstleister MLP beschäftigen nun auch die Modellrechnungen der MLP Lebensversicherungen die Mannheimer Staatsanwaltschaft. Die Behörde prüfe, „ob die Modellrechnungen der MLP Lebensversicherung AG zu den Ablaufleistungen ihrer fondsgebundenen Lebensversicherungen auf unzutreffenden Annahmen beruhen“, schreibt die Tübinger Kanzlei Tilp&Kälberer in einer Pressemitteilung. Der Leitende Oberstaatsanwalt Hubert Jobski bestätigte der Süddeutschen Zeitung: „Im Rahmen unseres laufenden Verfahrens gegen MLP gehen wir auch diesen Vorwürfen nach.“


      Nach Auffassung seines Mandanten seien bei den Modellrechnungen zu den fondsgebundenen Lebensversicherungen von MLP Managementgebühren in Höhe von jährlich einem Prozent unberücksichtigt geblieben, sagt Rechtsanwalt Andreas Tilp der SZ. Die Ablaufleistungen seien deshalb „unrealistisch hoch angegeben“. Der Mandant, ein ehemaliger MLP-Geschäftsstellenleiter und studierter Wirtschaftsmathematiker, hat aus diesem Grund bereits eine zivilrechtliche Schadensersatzklage beim Landgericht Heidelberg eingereicht und fordert die von ihm bezahlten Beiträge für seine fondsgebundene Lebensversicherung zurück.


      MLP weist Vorwürfe zurück


      „Der Sache kommt Bedeutung zu für alle Kunden der MLP Lebensversicherung AG, die auf der Basis unzutreffender Modellrechnungen fondsgebundene Lebensversicherungen abgeschlossen haben“, meint Tilp. Nach seinen Informationen seien derzeit „rund 262000 fondsgebundene Lebensversicherungen von MLP draußen“ mit einer Versicherungssumme von circa 10,6 Milliarden Euro.


      Bei MLP sieht man „möglichen rechtlichen Auseinandersetzungen sehr gelassen entgegen“, so ein Sprecher des Unternehmens. „Die Vorwürfe entbehren aus unserer Sicht jeglicher Grundlage und werden entschieden zurückgewiesen.“
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 09:51:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich will es Dir sagen warum: Weil es keinen Menschen hier noch interssiert was solche Looser wie Du hier ständig rein schmieren und langsam solltet Du und Deine Mitstreiter mal einen Phsychologen aufsuchen der kann Euch vieleicht helfen!!?? Aber bitte laßt diesen Käse jetzt endlich sein jeder weiß bescheid und es gibt ja nun auch nix neues außer das die MLP Aktien jetzt wieder steigen und das ist auch gut so! Punkt!
      :O :O :O :O :O
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 10:02:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      aber vielleicht interessiert es ja die Kunden, die so ein Ding abgeschlossen haben?
      :eek:

      oder aber die potentiellen Kunden, die so ein Ding abschließen "wollen"?
      :eek:

      vielleicht aber auch fragen jetzt immer mehr nach Vergleichen zur FLV.
      Wo ist die FLV von MLP geratet bzw, getestet worden?
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 10:25:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Junge ,Junge Du gibst wohl nie auf?? Was glaubst Duz wieviel Fonds-Policen in Deutschland genau so mit all den rosigen Gewinn-Versprechen und bla bla bla verkauft werden?
      Ich habe selbst jahrelang für eine namhafte VS Gesellschaft diese Dinger verkauft und natürlich auch einen zu erwarteten Gewinn errechnet der natürlich zu hoch war . Jeder halbwegs "normal denkender Mensch" weiß was eine Gewinnrechnung in die Zukunft wert ist! Bei MLP kaufen ja wohl in der Hauptsache sehr intelligente Menschen
      oder? Es wird im Verkauf immer etwas mehr versprochen als drin ist undgeht auch nicht anders und wird sich auch niemals ändern im Verkauf mein Lieber! Und wer spricht schon gerne über Kosten beim Verkaufen wenn der Kunde nicht direkt fragt? Warum auch? So geht`und nicht anders
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 10:39:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mich interessiert es! :p

      Also bleibt dran und postet weiter..... :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 10:40:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ja dann hätten die Kunden ja "verdammt Schwein gehabt".

      Wenn Verträge auf Grund von falschen Gewinn-Versprechen abgeschlossen werden, kann sowas als Täuschung interpretiert werden
      und auf Rückerstattung der Beiträge bestanden werden.

      Man sollte Prognose und Versprechen tunlichst auseinanderhalten.

      Wer zB. bei einer KLV die unverbindlichen Überschüsse verspricht und als Tatsache hinstellt
      macht sich nunmal einer Falschberatung schuldig.

      Gleiches dürfte für Verschweigen von Kosten gelten, um den Kunden einen höheren Gewinn vorzugaukeln als tatsächlich erzielbar.

      Wo kämen wir auch hin, wenn jemand sich auf die Aussagen und Versprechen des Verkäufers/Vermittlers nicht verlassen kann.
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 10:45:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @rb2507:

      Weil es unseriös, Dinge beim Verkauf jeglicher Dinge zu verschweigen, das gleiche hatte ich nämlich bei einer Versicherung. Wenn ich einen Wagen kaufe, bei dem mir verschwiegen wird, dass es ein Unfallwagen ist und der Tache heruntermanipuliert ist, nur damit er überhaupt noch verkauft werden kann, dann ist das gestzwidrig, das
      weißt Du und das weiß ich. Es kann nicht angehen, dass die Interessen des Kunden zugunsten der Provision und der Bilanzen der Versicherer untergehen. Ich kann Dir sagen, dass ich, wenn der Versicherungsagent alles rückhaltlos erzählt nicht gekauft hätte. Seine Worte später: "Man muss seinen Kunden nicht alles erzählen!", aber ich kann Dir sagen, dass er weder bei mir oder bei Freunden (Mundpropaganda) wieder ein Bein in die Tür bekommt. Bei besserer Beratung wäre da mehr für ihn drin gewesen, aber die Struckis sehen immer nur den kurzfristigen Vorteil.

      Deswegen lass die Mitglieder doch hier posten, was sie wollen, oder wollen wir hier auch noch die Meinungsfreiheit abschaffen? Wenn Du ein Problem damit hast, dann lies es einfach nicht.

      NewMax
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 10:47:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sorry, für die Tippfehler...
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 10:51:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dann träume mal weiter vom ehrlichen Versicherungs-verkäufer!! Wir werden doch täglich ganz offiziell belogen und betrogen! Was verkaufen uns denn die Politiker ohne auf die Kosten aufmerksam zu machen und wir merken auch erst hinterher was es kostet!! Was verspricht die Werbung die täglich "lügen" darf? Mann was seit Ihr so naiv werdet endlich erwachsen !

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 11:44:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      OHA,
      machen T+K mal wieder Propaganda in eigener Sache!??
      Wer die Herren mal persönlich kennengelernt hat, weiss ihr Vorgehen besser einzuordnen!:D :D
      Naja, die müssen halt auch von was leben und DAS tun sie ja sehr gut!
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 03:10:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @sorrymlpler:
      ..."darf man keine artikel der süddeutschen zeitung posten??2

      Um Deine Frage zu beantworten, sorry, NEIN, darfst du NICHT!

      Dein Posting ist ein glatter Verstoß gegen geltendes Urheberrecht und gegen die Bestimmungen der AGBs von WALLSTREETONLINE - mit denen Du dich bei Abgabe deiner Willenserklärung bei der Registrierung für dieses Forum - einverstanden erklärt hast.

      Sollten tatsächlich Postings von dir seitens der Redaktion von WALLSTREETONLINE gelöscht worden sein - wie dein Beitrag vermuten läßt - dann aus berechtigtem Anlaß. Andernfalls würde sich WALLSTREETONLINE aufgrund diverser Telekommunikations- und Urhebergesetze Haftbar machen!

      _____

      So, um auf diese lächerliche Klage zurückzukommen, gebe ich rb2507 recht.

      Bei einer Fondspolice (egal bei welcher Gesellschaft) handelt es sich stets um unverbindliche Modellrechnung, um Zukunftsszenarien in der Beratung überhaupt darstellen zu können. So etwas ist jedem halbwegs gebildeten Menschen klar.

      Tja, wieviel Rendite hätten`se denn gerne... 6, 7, 10 oder doch lieber 14%? so kommt man ganz gut bei den minderbemittelten bzw.- politisch korrekt ausgedrückt:
      "INTELECTUAL CHALLENGEND PEOPLE" und davon gibt es einige hier im Forum, die deswegen auch schwer einen Job finden werden... wer sich angesprochen fühlt, darf sich weiter unten ausheulen.

      Aber beeilt euch, eher der ganze Thread gelöscht wird!
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 09:02:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ metadon

      du hast leider nicht kapiert, worum es geht

      es geht nicht darum, welcher Performance-Zins bei der Modellrechnung gewählt wird, sondern zu welchem Ergebnis Endergebnis nach Kosten die MLP-Modellrechnung bei vorgegebenem Zins führt
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 10:22:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei MLP sieht man „möglichen rechtlichen Auseinandersetzungen sehr gelassen entgegen“, so ein Sprecher des Unternehmens. „Die Vorwürfe entbehren aus unserer Sicht jeglicher Grundlage und werden entschieden zurückgewiesen.“


      erinnert irgendwie an die Reaktionen auf den BO Bericht über MLP Mai 2002
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 10:23:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11 Mescalin: selten so einen Schwachsinn gelesen :cry:

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 16:49:19
      Beitrag Nr. 15 ()
      @mescalin, rb2507 :yawn: :yawn:
      wo hat man euch denn losgelassen?

      das bildungsniveau erinnert an jahrgang 1/03 / keine ahnung aber überall mitreden wollen :laugh: :laugh:

      wenn sich die ablaufleistungen bei f+k und mlp unterscheiden - unter der annahme einer gleichen beitragszahlungsdauer, gleicher beiträge und gleicher rendite - dann liegt der unterschied wohl in den kosten..:O :O :O ... d.h. es geht hier nicht um renditeerwartungsprognosen von verkaufsfixierten beratern sondern um kostenstrukturen....und jeden berater, dessen kunden fopos haben (oder der sich selbst mit ihnen eingedeckt hat), interessiert dieses kleine detail...

      und so "schwachsinnig" ist die klage nicht, wenn t+k mit der klage durchkommen, könnte das für so machen fopo-geschädigten die rettung bedeuten!

      :yawn: also bitte: mehr substanz und immer auf die kosten achten
      hp
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 19:15:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wer von Euch hat sich denn eigentlich die Mühe gemacht, bei MLP nachzufragen, ich habe eine telefonische ausführliche Erklärung des Sachverhaltes bekommen und wenn ich alles richtig verstanden habe :-), dann verstehen hier im Moment nur zwei Leute worum es überhaupt geht. Kleiner Tip, von wem kommt die zum Vergleich herangezogene FPK Studie von Analysten oder von denen die das Unternehmen bewertet haben, sind doch nicht die selben oder die gleichen oder ?????? etwa doch?
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 19:25:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      @financepilot

      hast du außer dummen Gelabere auch was drauf?
      :confused:

      Dann schreib halt, was du meinst bzw. glaubst zu wissen und spare dir dümmliche Andeutungen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 19:44:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich verwende jetzt mal die rkb-technik, hast du oder hast du nicht (nachgefragt) ?, Mail die doch einfach an. Und ab sofort erspar ich Dir das gelaber :)
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 20:19:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @financepilot,

      endlich mal etwas, das Aufklärung verspricht.

      Seit mehreren Wochen warte ich auf eine schriftliche Antwort meiner schriftlichen Anfrage.
      Schriftlich kommt nichts und mündliche Aussagen erscheinen mir bei MLP zwar relativ wertlos, doch eine mündliche Erklärung wäre ein erster Schritt ,welche die "extreme Gelassenheit" erläutert. Teile uns doch bitte schriftlich, per posting, die mündliche Aufklärung mit!
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 20:21:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      vielleicht hat dein gegenüber am telefon nicht verstanden, um was es eigentlich geht.

      scheint mir plausibler.

      hatten wir doch schon mal mit den sichtweisen.
      ergebniss waren staatsanwaltschaftliche durchsuchungen.

      :(
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 20:59:06
      Beitrag Nr. 21 ()
      du erwartest doch wohl keine Antwort, oder?
      :confused:

      solche Dummschwätzer wie financepilot haben wir doch schon genügend hier bei WO kennengelernt.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 00:13:13
      Beitrag Nr. 22 ()
      @financepilot,

      "Das Schweigen im Walde" auf konkrete Fragen mit einfachem Inhalt ist meines Erachtens keine vertrauensschaffende Basis.

      Diese Erfahrung bezüglich konkreter einfacher Fragen sammelte ich bereits mit Unverständnis bei 45zeugen, nierentee, springbocky,...

      Deswegen mit Unverständnis, denn irgendwann muss man sowieso "die Karten offen auf den Tisch legen"...

      Die schmerzlichen Folgen demonstrierte MLP bereits auf eindrucksvolle Art und Weise (FY 2002).
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 08:58:01
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ rkb liegt vielleicht an deiner art der kommunikation, ich habe keinen bock mich von dir dumm anlabern bzw. beschimpfen zu lassen: da schweig ich lieber, so jetzt such dir einen anderen.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 09:44:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      "wenn ich alles richtig verstanden habe :-), dann verstehen hier im Moment nur zwei Leute worum es überhaupt geht"

      Arroganz und Überheblichkeit pur.
      Neben dem genialen finacepilot verstehen gerade mal 2 Leute bei WO den Sachverhalt.

      Sowas ist für mich nunmal "dummes Gelabere" und hat nichts mit beschimpfen etc. zu tun.

      Aus der Reaktion von financepilot kann man wohl entnehmen, dass er sich lediglich um eine Antwort drücken will, da er vermutlich auch gar nichts weiß.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 11:48:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      solange MLP im DAX ist wird der kurs sich auch in irgend einer form mit dem markt entwickeln sogar noch etwas stärker weil er ja auch stärker gefallen ist .....Mein TIPP
      zum JAHRESENDE : DAX 4850
      und MLP 29,00

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 12:20:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      erwartungsgemäß erfolgt natürlich keinerlei Aufklärung seitens finacepilot.
      Ihm ging es wohl doch nur in seinem Posting darum, die Leser bei WO als dumm abzustempeln,
      die von nichts eine Ahnung haben.
      Dazu zur Rede gestellt, folgen dann lediglich Unterstellungen, dass man ihn beschimpfen will.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 13:07:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      @financepilot,

      noch keinen Deiner Mitstreiter 45z, 34c,... wurde von mir diskriminiert, noch irgendwelcher Beschimpfungen ausgesetzt. Diese Reaktionen wurden mir von diesen Personen entgegengebracht, die ich mit aller Ruhe und Höflichkeit ignorierte.

      Deswegen bitte ich um Mitteilung der ausführlichen Erklärung seitens MLP, welche Du am Telefon erfahren hast.

      Ist das wirklich so schwierig etwas darüber zu erfahren, obwohl alle bei MLP scheinbar Bescheid wissen und "extrem gelassen" sind?

      Mehrere, seit Wochen alte Anfragen konkret an MLP sind unbeantwortet. "Kopfschüttel"
      Ebenso an 34c, 45z, springbocky, etc.
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 17:32:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      schwabe

      mag ja sein dass dir fragen offen geblieben sind.
      diese impliziert aber nicht einen automatismuss, dass fragen deinerseits generell zu beantworten sind.
      deine erwartungshaltung in ehren, aber ansprueche darauf zu begruenden wer hier wem was schuldet sind dann doch etwas "gewagt", oder?

      wenn du, nach eigener aussage, so ein "hoeflicher" und "sachlicher" diskussionsteilnehmer bist, versteh ich deinen umgang nicht.
      solltest gemerkt ahben, dass an und fuer sich keiner der
      "pro fraktion" mehr bock hat sich diesn "schwachsinn " anzuhoeren.

      by the way :
      das resultat wirste gleich sehen, wenn es dann nach meinem posting wieder los geht:D :D

      schoenes wochenende nach good old germany... solls ja gerade maechtig warm sein:cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 18:15:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      "dass an und fuer sich keiner der "pro fraktion" mehr bock hat sich diesn "schwachsinn " anzuhoeren."

      Kann aber auch sein, dass die "pro fraktion" eingesehen hat, dass sie auf´s falsche Pferd gesetzt hat.

      Eins dürfte den MLPler inzwischen immer klarer werden, dass vermutlich die rosigen Zeiten erstmal vorbei sind.

      Es dürfte wohl noch ein sehr langer und steiniger Weg zu übrerwinden sein.
      Immer mehr könnten hier auf der Strecke bleiben.

      Die Zeiten ändern sich nunmal.

      Und eine MLP heute hat wohl kaum noch etwas gemein mit einer MLP der 80ziger und Anfang der 90ziger Jahre.

      Zum derzeitigen Zeitpunkt besteht für einen Investor kaum ein Grund in diese Aktie zu investieren.

      Mein Anlageurteil: meiden
      Avatar
      schrieb am 13.06.03 22:14:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ rkb

      Bei MLP sind inzwischen nur noch Leute beschäftigt die woanders nicht unterkommen.

      Selbst wenn sie wollten wären sie intellektuell nicht in der Lage Fragen zur Geldanlage sinnvoll zu beantworten.

      Bisher haben sie davon gezehrt daß ihre Kunden noch dümmer als sie selber sind.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 13:43:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      ....wuerde , koennte , haette... naja jungs wie immer nichts neues von euch....
      was den intellekt anbelangt, hmm sehen wirs mal so:
      wenn du recht hast lieber se dann heisst das aber noch lange nicht, dass es nicht noch weitaus "duemmerer" geben kann, sagen wir mal leute von deinem kaliber, die sich also quasi nach der decke strecken um aufs naechste level zu kommen, in diesem falle auf jenes derer von dir hier kritisierten hehe

      :D :D :D :D

      lassen wir das geplaenkel... schoenes wochenende:cool:
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 16:11:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ehrlich gesagt: Ich verstehe das ständige Gemotze und Diffamieren hier nicht,denn Aktionäre werdet Ihr nicht sein, sonst würde Ihr nicht ständig den Kurs drücken wollen.Offenbar haltet Ihr Euch aber für die Schlauesten, darum solltet Ihr Euch bei MLP bewerben. Wenn die doch so unqualifizierte Berater haben sollen, hättet Ihr echte Chancen, genommen zu werden.
      Im übrigen: Es ist schon erstaunlich, daß so viele Hochschulabsolventen über MLP z.B. Lebensversicherungen abschließen oder sich anderweitig beraten lassen. Sind die in Euren Augen auch blöd ??? Wahrscheinlich könnt Ihr denen aber nicht das Wasser reichen.
      Das schreibe ich hier mal, obwohl ist nicht in MLP investiert bin, aber viele Postings mir echt auf den Sack gehen und ich mal hier Luft machen muß.:D
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 17:28:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      wenn du so ein Schlaui bist Paffer,
      kannst du sicher sagen, wann und wo die FLVs aus dem Hause MLP geratet und getestet wurde.

      Kannst du vermutlich nicht, da du anscheinend auch nur einer der vielen Dummschwätzer bist,
      die Postings lesen, die sie anscheinend gar nicht interessieren.
      und
      Was für ein verdrehter Typ muss man nur sein,
      um Postings zu lesen, die einem "aud den Sack gehen"?

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 18:57:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      @realKreuzbube
      Ich denke Du hattest einmal MLP gekauft bei 150€ und damit auch noch deine Hütte verloren als der Kurs abstürzte. Wenn das stimmt kann ich dich verstehen das Du sauer bist.B.B.:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 19:22:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      @basou

      Muss dich leider enttäuschen.
      :D

      Sauer werden ich nur, wenn einige MLPler bzw. einige sich MLP verpflichtet fühlenden meinen mich beleidigen, diffamieren oder nötigen/bedrohen zu müssen.
      Speziell wenn es in öffentlicher Nötigung/Drohung auszuarten scheint, dann werde ich richtig sauer und auch stinkig.

      #15 von springbocky 25.05.03 21:34:33 Beitrag Nr.: 9.554.059 9554059
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      naja wirds wieder nichts mit ner offenen diskussion, schade eigentlich.


      rkb
      ... noetigung ist deine gegenwart, was deine identitaet anbelangt ist das dann quasi die offenbarung.....
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 20:30:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      lieber rkb

      ich kann dich beruhigen, solltest du das als drohung ansehen , falscher alarm.
      habe mit sicherheit anderes zu tun als mir gedanken ueber dich zu machen, wasn schwachsinn.... nimm dich bitte nicht so wichtig, okay?

      ansonsten schliesse ich mich gerne dem posting von Paffer an.

      also rkb nur keine angst vorm boesen onkel springbocky... mann oh mann:confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 20:54:28
      Beitrag Nr. 37 ()
      nimm dich lieber selbst nicht so wichtig "Lügen-Boch"
      Du schreibst selbst von Nötigung und hast seinerzeit offen gedroht mit "offenbarung".

      Übrigens, ich nehme mich gar nicht wichtig.
      Das unterscheidet vermutlich halt normale Menschen von solchen wie du einer zu sein scheinst.

      100te von Postings mit nahezu Null Informationsgehalt.
      Da bist du wohl einsamer Spitzenreiter.
      Dafür aber voll Fekalsprache und Beleidigungen/Diffamierungen oder der Versuch andere lächerlich zu machen.

      Die Leser bei WO sollen sich selber ein Bild vom springbocky machen, der es sich auch nicht nehmen lässt andere als "ARSCHLOCH" zu bezeichnen.

      Man kann darin natürlich auch Selbstreflektion vermuten.

      cometh hat dich ja erst kürzlich treffend in Grenzen verwiesen.
      Avatar
      schrieb am 14.06.03 21:36:10
      Beitrag Nr. 38 ()
      ..ziemlich niveaulos hier, wenn ich mir die Postings von rkb ansehe, der im übrigen mal einen Duden zu Hilfe nehmen sollte, z.B. "Fekalsprache" wäre richtig geschrieben: "Fäkalsprache".:p
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 11:12:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      Für was braucht man einen Duden wenn man Leute wie Schmutzengel hat.
      Besten Dank für die Korrektur.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 16:20:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      buebchen

      Threads: 119 [ 27 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von realKreuzbube anzeigen
      Postings: 3163

      das ist deine statisitk.
      bei dir geht es also um tausende postings, ja!!!
      also halt mal dein unverschaehmtes dummes zeug fuer dich und kehr im eigenen stall, alles klar....
      bevor du beginnst andere zu bezichtigen mach erst mal hausaufgaben ... bist aber auch ein flachpupser mann oh mann ne herausforderung biste nicht, dann doch eher die offenbarung

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 16:51:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die WO Leserschaft soll doch schließlich über das "Boch zu Münchhausen" ausgiebig informiert werden.

      "also halt mal dein unverschaehmtes dummes zeug fuer dich und kehr im eigenen stall, alles klar...."

      Unser Boch hatte ja bekanntlich schon immer ein wenig Probleme mit der Wahrheit.
      Und das Postings vom springbocky in der Regel Null Informationen enthalten, kann ja jeder nachprüfen.

      Dafür sind sie aber oftmals gut mit Fekalausdrücken, meine naturlich Fäkalausdrüken, besetzt.

      cometh hat dich doch treffend beschrieben Böcklein, oder etwa nicht?

      #78 von cometh 07.06.03 18:26:50 Beitrag Nr.: 9.687.929 9687929
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Bockbier

      Ein wenig mehr Niveau in Deinen Beiträgen wäre nicht schlecht. Ich kann leider nicht dafür, dass Du keine anständige Ausbildung genossen hast und nun hier anderen mit Deiner 2. ID sämtliche Kompetenzen absprichst.

      Aber das Problem gibt es überall. Ich habe allerdings noch eine andere These bezüglich Deines auffällig negativen Verhaltens. Dein Stall wurde doch bestimmt schon seit einiger Zeit nicht mehr gereinigt. Das steigert natürlich das Aggressionspotential. Ist auch in der 3. Welt so. Vielerorts wacht man am Morgen eben neben seinen Fäkalien der Vortage auf. Dass es sowas in Deutschland noch gibt, hätte ich nicht gedacht. Allerdings muss man bei Dir böckchen zwischen normalen Deutschen und "Sonderfällen" wahrscheinlich sehr unterscheiden. Ich schlage also vor, Du suchst Dir einen Pfleger, der Dich dann 1-2 mal in der Woche mit dem Schlauch abspritzt. Als Alternative kommt vielleicht noch der Zoo in Frage. Dann musst Du Deine Stuhlganggewohnheiten allerdings den Gehegevorschriften anpassen. Kacken bis die Lunge brennt, ist dann leider nicht mehr drin. So, jetzt muss ich leider wieder arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 16:57:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das Boch hat nämlich einen großen Hang persönlich zu werden und zu beleidigen.

      Wodurch wurde comet zu seinem Posting veranlass?

      Hier ein Böcklein bei seiner Lieblingsbeschäftigung:

      #77 von springbocky 07.06.03 12:15:27 Beitrag Nr.: 9.686.694 9686694
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      sternchen

      lass doch mal die grosskotzigen sprueche...wenn der von dir gepostete schwachsinn in einklang mit deiner person steht, dann schlage ich vor einen der von dir so oft hervorgehobenen profis aufzusuchen.
      am anfang tuts gegebenefalls auch der hausarzt...mann oh mann du bist mir aber ein primboenchen....

      ich freue mich schon auf das flachgefurze welches nicht lange auf sich warten lassen wird

      ******************

      Dazu bedarf es wohl keiner weiteren Worte mehr.
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 18:29:17
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 15.06.03 19:11:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      Wow, in Geschäftsstellen lliegen Performancevergleiche vor.
      Und gleich unabhängig.
      So unabhängig wie FPK.
      Bekanntlich führte die Studie von FPK zu einer Klage und Beschäftig nun auch die Staatsanwaltschaft.

      Quelle
      http://www.tilp-kaelberer.de/pa/2_674.htm

      und Posting 1 in diesem thread
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 09:10:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      rkb hat völlig recht.

      DIe Studie wurde doch auf der Homepage freigegeben, die Zahlen aus der Studie ist nichts anderes als eine Zusammenfassung einer MLP Präsentation (steht als Quelle in der Studie).

      Soviel Schwachsinn seitens eines Unternehmens habe ich nie gehört bisher. Somit entbehren doch die eigenen Zahlen jeglicher Grundlage. Ich frage mich nur, woher MLP weiß, wieviel Geld aus jeder Fondpolice rausgezogen werden muß bzw. rausgezogen wird.
      Folglich könnte es doch sein, dass in der Realität mehr Geld rausgezogen wird, als dem Kunden gesagt wird? Oder?

      DIe Performancevergleiche zeigen nur die Entwicklung der Geldanlage in den Fonds, jedoch keinerlei Vergleich über die Entwicklung des Kundenkontos, es zeigt noch nicht mal, wieviel Geld in die Fonds reinfließt. Das dies kein Kunde versteht, ist leider so. Das MLP mit solchem Schwachsinn agiert, ist eher Bankkaufmann Niveau im 1. Ausbildungsjahr. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 09:59:35
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hey Studentenschreck1,

      bist Du mal wieder unter dem nicht so häufig verwendeten Namen "Studentenschreck1" unterwegs? Warum machst Du es nicht wie alle anderen, und konzentrierst Dich auf einen einzigen Nick-Name?

      Oder hast Du Dich zu lange mit John Nash unterhalten :D
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 11:39:01
      Beitrag Nr. 47 ()
      buebchen

      :( :(

      .. immer schoen darauf achten das du die richtige Zeit triffst und die "gaensfuesschen" nicht vergisst....:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 15:50:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      aber Böcklein, warum so grimmig?

      sterchens Posting müsste dir doch sehr gut gefallen.
      :confused:

      Ist doch wohl dein Niveau, wie man aus #72 ind Posting #42 trefflich sehen kann.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 16:10:51
      Beitrag Nr. 49 ()
      @der nix von der wahrheit weiß


      Laber doch nicht so ein Müll, habe noch nie einen anderen Namen. Bring lieber mal fachlich mehr Input, aber vielleicht bist Du auch einer von denen, die nur labern und nur das Beste für alle wollen.
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 16:15:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      Studi,

      vielleicht solltest Du nochmal ein bißchen in Dich gehen...

      :D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.06.03 19:26:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      buebchen

      da du aus sternchens posting mein niederes niveau ableitest, dann unterstellst du ihm somit selbiges huhuhu
      du bist aber einer:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,45
      -1,67
      -5,53
      -1,58
      -1,08
      -0,93
      -0,82
      -0,57
      -1,33
      -1,26

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      204
      73
      71
      67
      60
      28
      27
      26
      24
      MLP: ÄRGER UM MLP-FONDSPOLICEN