checkAd

    Heute Telekom zu 12,69 eingesammelt. Zu früh? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.07.03 12:59:44 von
    neuester Beitrag 10.08.03 09:26:07 von
    Beiträge: 67
    ID: 752.118
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.850
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 12:59:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Noch befindet sich die Telekom ganz nah im Bereich wichtiger Unterstützungen. Das war das Motiv des Kaufs. Auch wenn ich mir ehrlich zugestehen muß, daß langsam die positive Stimmung wieder dreht.

      Dies dürfte verstärkt werden, wenn der Aufwärtstrendkanal nach unten durchbrochen wird.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 13:02:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Habt Ihr eigentlich schon mal ein Auge auf Intertainment WHKN 622360 geworfen ??? Sieht doch nicht gerade schlecht aus, oder !!!!!!!:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 13:02:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      NEIN !!!:cool:
      Carla
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 13:02:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 13:06:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Normalerweise ist es ein guter Indikator für das Ende einer Rally, wenn Bierdose alias ... alias ... anfängt, einen Einsammel-Thread nach dem anderen aufzumachen.

      Nachdem er aber gar nicht mehr zugibt, Bierdose zu sein, könnte ja diesmal alles anders laufen...

      ;)

      Nix für ungut
      Tscheche

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 13:09:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wat is? Trinkst Du schon am frühen Morgen?


      Nix für ungut
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 13:17:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sagen wir mal so: ich würde 50 Euro drauf wetten, wenn es sich irgendwie korrekt nachchecken ließe, dass Du Bierdose alias Hans Meier xxx oder wie derjenige hieß, der Skrupel hatte, NICHT zuzugeben, dass er früher Bierdose war. Aber ist ja auch egal. Hab halt gerade Mittagspause.
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 13:20:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also doch!
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 20:54:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      @spam

      definitiv ja! noch nie soviele bärische candles auf einem haufen gesehen wie bei DTE.:D

      @tscheche

      bierdose alias tradermatrix alias hans maier alias turtlesoup nennt sich zur zeit irgendwie betablockerirgendwas, hab genauen wortlaut vergessen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.07.03 21:07:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich verstehe nur Bahnhof.

      Aber ist ja auch nicht so wichtig.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 07:24:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ woernie

      Dein Urteil bezüglich der Telekomkerzen erscheint aber ziemlich oberflächlich zu sein! Kurzfristig hat die Telekom einen Abwärtstrend gebildet, wobei sogar noch nicht einmal geklärt ist, ob das ein Abwärtstrend oder nur eine Korrektur des Aufwärtstrends darstellt. Und wenn ich es richtig sehe, ist die Aufwärtslücke nach wie vor auf der Unterseite intakt! Und selbst die gestrige Kerze weist Nachfrage auf der Unterseite auf - siehe Schatten. Und, die Umsätze nach dem Anleiheschock sind jetzt wieder rückläufig, wenngleich sie immer noch ein Ausmaß über den zuletzt durchschnittlich gehandelten Aktien ausweist. Aber der Verkaufsdruck scheint doch draußen zu sein!

      Avatar
      schrieb am 11.07.03 08:14:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich bin gestern auch zu 12,60 reingegangen.Die Telekom wurde in der neuesten Ausgabe von BO zwar nur auf "Halten" eingestuft,könnte aber bei einem Bruch von 14,50 schnell Richtung 20 laufen.Unterstützung gibt es bei 11,70(200-Tage-Linie) und bei 11 Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 10:06:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Ducati, ich tu sie jetzt auch nur noch halten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 10:36:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      Bin auch zu 12,68 rein rechne auch mit Kursen um 13,5-14,5
      euro!
      Ich geh auch davon aus das es Langfristig an den Börsen
      bergauf geht !
      Mit kurzen Einbrüchen wie gestern-vorgestern!
      Aber das ist normal und gesund!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 10:46:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      ein bisschen oberflächlich ist gut.
      total oberflächlich sogar. aber bei einem oberflächlichen blick auf den chart sehe ich soviele bärische kerzen und muster, dass es für`s erste schon reicht.
      alle minirallies der jüngeren vergangenheit mit eveningstars oder ähnlichen gebilden beendet. hanging man. oberes islandreversal, breakaway gap(?) down...

      also wie gesagt, alles nur oberflächlich.

      gruss woernie
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 10:59:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wir haben im Chart jetzt oben ein Gap und unten ein Gap. Bekommen wir heute noch einen reversal Tag mit anschließender Schließung der Lücke nach unten, wär´s für mich ein Verkaufssignal.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:32:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      Verkaufssignal tzzzzz Chartkenner tzzzz

      Bei Nokia war auch so ein Chartkenner und redete ständig
      vom Verkaufssignal
      und was war?
      von 14euro auf 16!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 11:46:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Dieser Chart sagt kaufen kaufen!




      Kastor
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 15:13:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      die Telekom wird wieder empfohlen, da die Verschuldung und vor allem die Kosten der Verschuldung sinken (spreads UND Basiszinsniveau), und da es operativ besser laeuft als erwartet. fuer das KGV gibt es mittlerweile einstellige Prognosen fuer 2005.

      habe mir auch ein paar zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 15:48:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heute kann man ja mal ganz zufrieden sein.Performance über dem Markt-da kann ich ja getrost in den Urlaub fliegen...;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 10:27:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Verkaufssignal :laugh:

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 12:34:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aus chaerttechnischer Sicht erwarte ich noch Kurse um 11,6 Euro.Zumal die Telekoms lt Elliot Waves Ihren Hochpunkt in etwa erreicht haben dürften.Momentane Kursanstiege sollte somit kurzfristig eher zum Ausstieg genutzt werden.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 14:54:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Off. Der Bereich um 13 ist mir zu heiß.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:36:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Spam

      Wenn es dir zu heiß wird,

      dann kühl dich doch ab...:laugh:

      Gruß

      h.e.l.l.o.
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:57:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      Im Wochenkerzenchart wurden bereits bedeutende Marken unterschritten,so daß nochmals maximal ein Kursanstieg bis knapp über 13 Euro zu erwarten ist.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 15:58:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das große mittelfristige Kursziel bei 160 wurde erreicht. In den nächsten Tagen/Wochen sollte es auf dem aktuellen Niveau eine Topbildung und Trendumkehr geben. Für die zweite Jahreshälfte kann nämlich mit deutlichen Verlusten bis Richtung 110 Punkten gerechnet werden. Kurzfristig bleibt aber noch der zentrale Support bei 143 (stetig steigend).

      KURZUPDATE Elliottwave Analyse IXTC



      --------------------------------------------------------------------------------

      Die Telekommunikations-Index besaß Anfang März beträchtliches Aufwärtspotenzial. Dieses wurde mit dem erreichten mittelfristigen Kursziel von 155/160 voll ausgeschöpft. Stimmt der bisherige Grobfahrplan, so dreht sich der Ausblick nun um 180 Grad, da in der zweiten Jahreshälfte fast die kompletten Gewinne wieder abgegeben werden sollten. Bislang ist der Aufwärtstrend aber noch intakt.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Daily-Chart IXTC:


      --------------------------------------------------------------------------------

      Der mittelfristige Ausblick ist völlig unverändert: Mit dem Oktober-Low wurde ein belastbares, mittelfristiges Tief markiert. Da dort eine mittelfristige Wellensequenz beendet wurde, sind lediglich die Muster ab dieser Tief für die Analyse ausschlaggebend. Der erste Anstieg bis Anfang Dezember war zwar recht dynamisch, aber nicht impulsiv. Somit steht fest, dass der Index ein aufwärts gerichtetes Korrekturmuster bildet (Flat).

      Das Idealkursziel der erwarteten, zweiten Aufwärtswelle lag bei 155/160 Punkten. Notwendig ist ein vollständige Impuls ab dem März-Tief. Erst dann kann über eine nachhaltige Trendumkehr diskutiert werden. Stimmt aber der Wavecount einer Welle C im Rahmen des Flats, wird die zweite Jahreshälfte zum Großteil von fallenden Kursen geprägt sein. Das große mittelfristige Kursziel für diesen Abstieg sind die alten Jahreslows bei rund 110 Punkten.

      Aber: So lange der Aufwärtstrend weiter stabil bleibt, gibt es logischerweise auch noch kein nachhaltiges Umkehrsignal, zumal die untere Aufwärtstrendbegrenzung verhältnismäßig nah bei rund 143 liegt. Das Warten auf ein Umkehrsignal ist auch deshalb notwendig, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Index den Trend noch um einige Wochen ausdehnt und/oder es eine langsame, breite Topbildung gibt.

      Untersucht man mit Hilfe der Elliottwaves den Anstieg der letzten drei Monaten, so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass der IXTC bereits in der nächsten Handelswoche den Aufwärtsimpuls beenden kann, da eine Fünfwellen-Sequenz verhältnismäßig leicht abgezählt werden kann. Das Gewinnpotenzial auf der Long-Seite scheint folglich äußerst begrenzt zu sein. Im Falle eine Ausdehnung, d.h. einem erfolgreichem Test der Aufwärtstrendbegrenzung, kann der Index ggf. noch bis zum höheren Retracement bei 168/169 klettern. In Anbetracht des Ausmaßes der bevorstehenden Abwärtswelle ist dieses Restpotenzial aber sehr gering.

      Die zentrale Unterstützung ist momentan die diskutierte Aufwärtstrendlinie (vgl. Daily-Chart) im unteren 143-er Bereich. So lange dieser Support nicht durchbrochen ist, muss charttechnisch im Zweifel von eine Ausdehnung innerhalb des Trends ausgegangen werden.

      Markttechnik: Auf Tagesbasis sind fast alle Kaufsignale noch gültig. Allerdings kann man bereits erste bearishe Divergenzen, insbesondere in den Trendstärke-Indikatoren, ausmachen, das das letzte Top nicht mehr bestätigt wurde. Markttechnisch genügt im Moment bereits eine kleine Abwärtskorrektur um zu einer neutralen bzw. negativen Marktphase zu gelangen. Aktuell zeigt der Trendpfeil aber (noch) nach oben.

      Fazit: Das große mittelfristige Kursziel bei 160 wurde erreicht. In den nächsten Tagen/Wochen sollte es auf dem aktuellen Niveau eine Topbildung und Trendumkehr geben. Für die zweite Jahreshälfte kann nämlich mit deutlichen Verlusten bis Richtung 110 Punkten gerechnet werden. Kurzfristig bleibt aber noch der zentrale Support bei 143 (stetig steigend).


      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),15:16 12.07.2003
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 17:54:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      zum Glück müssen wir die Elliott Wellen nicht ernst nehmen:)
      Wir haben ja einen verdammt trockenen Sommer:)

      seven sieht euch bei 14 EUR wieder :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.03 21:23:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wenn ihr an die Wellen glaubt Bitterschööööönnnnnnnnn

      KZ 15euro! in kürze außer Terror usw..............

      Die Telekom ist doch noch kaum gelaufen hängt seit einer
      Ewigkeit zwischen 12 und 13 fest!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 07:11:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Die 13 Euro sind nochmals wie erwartet kurz überschritten worden,jetzt sollte es zügig in Richtung 11,6 Euro gehen.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 07:33:42
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ay, Kastor, nicht so ungeduldig! Die Aktie hat 2 brutale verdeckt-offene Kapitalerhöhungen mit den entsprechenden Verwässerungen gerade mal so hinter sich gebracht. Und das ganze zu Lasten der Kleinaktionäre. Rechnet man diese Kapitalerhöhungen mit ein - die letzte wird die Anzahl der Telekomaktien um 6 Prozent erhöhen!! - dann hat die Aktie wohl bald 10 Prozent gut gemacht, wenn 10 Prozent die Hausnummer ist, um die sich die Aktienanzahl erhöht hat, was bekanntlich direkt auf das KGV durchschlägt.

      Verdammt viel Telekom und Holz!
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 08:14:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Spam

      Ganz genau und mindestens diese 10 % dürften noch nach unten hin beim Kurs korrigiert werden.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 09:18:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wie bereits erwähnt sind mit der letzten Wochenkerze relevante Levels unterschritten worden,u.a.wurde der Aufwärtstrend sowie ein Keil bearish verlassen.Das daraus ableitbare Mindestkursziel liegt bei 12,1 Euro,eher ist aber mit einem Test der GD 200 momentan im Bereich von 11,6 Euro verlaufend zu rechnen.
      Onischka ist lt.seiner letzten Elliot Waves Prognose der gleichen Meinung,da hier die Telekoms vor einer Trendwende stehen dürften.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 09:27:49
      Beitrag Nr. 33 ()
      # 32: Was soll bitte eine "verdeckt-offene Kapitalerhöhung" sein ??????????? :confused:

      Du meinst doch nicht die Juli-Wandelanleihe, oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 10:06:34
      Beitrag Nr. 34 ()
      Erkannt! Und zuvor gab es eine Pflichtwandelanleihe, die in Aktien ausgezahlt wird, so wie die letzte auch in Aktien ausgezahlt werden soll. Das wird den freefloat von Telekom-Aktien dramatisch erhöhen!

      Der Bund isse los und sie werden eines Tages in die Hände von Kleinaktionären gelangen müssen.
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 11:57:15
      Beitrag Nr. 35 ()
      Allerdings wird es den von Dir angesprochenen Verwässerungseffekt nicht geben( vgl. nachfolgender Artikel). :rolleyes:

      Aus der FTD vom 9.7.2003 www.ftd.de/telekom
      Milliarden-Anleihe drückt T-Aktie
      Von unseren Korrespondenten

      Mit der größten Wandelanleihe aller Zeiten hat die bundeseigene Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) den Kurs der Deutschen Telekom dramatisch gedrückt. Die in Aktien der Deutschen Telekom wandelbare Anleihe mit fünfjähriger Laufzeit hat ein Volumen von mindestens 4,5 Mrd. Euro.


      Mit dem Geschäft setzt die Bundesregierung ihren Privatisierungskurs fort. Einen Zusammenhang mit der Finanzierung einer vorgezogenen Steuerreform stritten KfW und Bundesregierung am Dienstag ab. Der Bund werde aus der Transaktion zunächst lediglich 500 Mio. Euro erhalten, teilte die KfW mit. Zudem könnten, falls Investoren die Anleihe in Aktien umtauschen, Kursgewinne von fast 650 Mio. Euro hinzukommen. Analysten gehen jedoch davon aus, dass sich die KfW mit den Einnahmen aus der Anleihe finanziellen Spielraum schaffen kann, um dem Bund Telekom -Aktien abzukaufen.

      Die KfW hält bislang zwölf Prozent an der Telekom. Der Anteil könnte sich durch die Wandlung der Anleihe in Aktien um knapp sechs Prozent verringern. Der Bund hält weitere 31 Prozent.


      Während KfW und Bundesregierung betonten, die Anleihe sei seit Monaten in Vorbereitung, waren Analysten und Finanzmärkte überrascht. An der Börse sorgte die Nachricht am Dienstag für den umsatzstärksten Tag der Telekom-Aktie. Der Kurs brach am Morgen um über fünf Prozent ein und schloss mit einem Minus von 2,87 Prozent bei 12,87 Euro.



      Übertriebene Kursreaktionen


      Analysten hielten die Kursreaktion für übertrieben. "Es gibt gar keinen Verwässerungseffekt, da ja bei der Wandlung der Anleihe in Aktien keine neuen Papiere ausgegeben, sondern die Anteile der KfW verkauft werden", sagte Klaus Baumann, Analyst von SES Research. "Da haben viele Investoren Telekom-Aktien verkauft, um in die Anleihe umzuschichten", sagte Frank Rothauge, Telekomanalyst der Privatbank Sal. Oppenheim.


      Die Orderbücher seien bereits Stunden nach der Ankündigung mit Aufträgen von über 8 Mrd. Euro überzeichnet gewesen, teilte die KfW mit. "Die KfW hat einen günstigen Zeitpunkt gewählt", sagte Rothauge.


      Investoren können die Anleihe frühestens in zwei Jahren in T-Aktien tauschen. Der Umtauschkurs liegt bei 17,526 Euro. Eine Wandlung lohnt sich für Anleger, wenn die Aktie über diesen Wert steigt. Investoren können auch nach fünf Jahren den eingesetzten Nennwert der Anleihe zurückbekommen. Allerdings kann die KfW auch einen Teil in Aktien zurückzahlen. Zudem hat die Bank nach drei Jahren ein Kündigungsrecht, falls die Aktie über 21,03 Euro steigt.



      © 2003 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 12:35:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Momentan dürften sich die noch letzten günstigen Ausstiegschancen bieten !!!

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 14:37:11
      Beitrag Nr. 37 ()
      M. E. tritt doch ein Verwässerungseffekt ein, da die KfW-Aktien nicht zum Freefloat gehören und erst durch die Wandlung zum anrechenbaren Freefloat werden!

      Egal wie auch immer, je größer das Angebot, desto tiefer die Preise!
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 15:40:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Der freefloat wird aber zu Käufen bei indexabbildenden Fonds führen, insoweit gäbe es eher positive Effekte. ;)
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:11:12
      Beitrag Nr. 39 ()
      Und wieder heißt es bei der Telekom:

      Haste mal ne Mark für mich. Liquidität sichern und ich dachte immer, die hätten einen Cashflow!
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:13:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ wizard

      Gut beobachtet.

      Leider kackt vorher der Kurs um das 3fache ab, um das er sich hinterher um das 1fache erholt. :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.07.03 18:15:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ansonsten bin ich - wie ich geschrieben habe - off und die Werbung geht auf den Keks. Also entspanne ich mich auf anderen Seiten, wenn das möglich sein sollte.
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 07:17:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      Es sieht nicht gut aus für die Telekom.Beim NDX generieren die Indikatoren ROC und Williams R% bereits dicke Verkaufssignale (erstes Kursziel 1225-1240 Pkk),dem kann sich der Dax wohl kaum entziehen und besonders nicht die Telekom.Wie gesagt im Bereich von 11,6 Euro verläuft die GD 200,hier dürfte sich ein kurzfristiger Trade lohnen.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:01:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Seht Euch bloß einmal den Monatskerzenchart von der Telekom an.Hier droht die aktuelle Monatskerze gerade bearish aus einem Keil auszubrechen,welcher sich aus den vorherigen Monatskerzen gebildet hatte.Durch den zeitlichen Versatz,ist die zu erwartende Kerze für den August,eigentlich jetzt schon bearish aus diesem Keil ausgebrochen.Es lassen sich daraus Kurse von unter 10 Euro ableiten.Das der Wochenkerzenchart nicht besser aussieht,hatte ich ja schon erwähnt.Man kann somit nur eindringlichst davor warnen,momentan in die Telekom investiert zu sein,zumindest auf der langen Seite.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 08:24:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      :laugh::laugh: Selten so gelacht! Da muß man einfach in die Tasten greifen. Was um alles in der Welt ist denn ein "Versatz" und wieso ist jetzt schon die August-Kerze aus dem Keil ausgebrochen.

      Wenn es einen Thread mit den besten Sprücheperlen gäbe, dein Beitrag nähme eine Edelposition ein!
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 09:18:39
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Spam

      Kasper !!! :cool: :cool: :cool:

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 00:53:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich stell auch ein paar Kerzen für euch auf:)

      seven ihr werdet bald Augen machen:)
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 09:25:33
      Beitrag Nr. 47 ()
      Ich habe schon ein buylimit bei etwas unter 10 Euro reingestellt.:lick: :lick: :lick:

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 09:26:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Antwort zum thread: Ja, zu früh, denn heute gab´s die Telekom nochmal günstiger und Sonderangebote muss man wahrnehmen. :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 09:36:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      der bund will/muss verkaufen.
      selbst wenn das "marktschonend" ueber eine investmentgesellschaft und nicht direkt ueber die boerse geschieht, reicht das aus, um den deckel draufzuhalten.
      auf absehbare zeit bekommt die telekom den arsch nicht hoch.
      die underperformance der letzten wochen ist offensichtlich.
      der laden ist immer noch ueberschuldet und hat keine hoeherbewertung verdient. dieses aber ist meine persoenliche meinung.
      der markt weiss es wie immer besser.

      saludos:look:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 12:51:01
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ Wizard6

      Die wirklichen Sonderangebote kommen erst noch,abwarten !!!
      Du bist somit also auch noch viel zu früh dran.
      :cool: :cool: :cool:

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 15:02:38
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Wertpapierhecht

      Immer noch so pessimistisch???:D

      Meldung
      Telekom: Spekulationen über Gewinnwarnung nicht nachvollziehbar
      Düsseldorf (vwd) - Die Deutsche Telekom AG, Bonn, hat Marktspekulationen über eine möglicherweise bevorstehende Gewinnwarnung des Konzerns als "nicht nachvollziehbar" zurückgewiesen. Ein Sprecher des Unternehmens sagte am Donnerstag auf Anfrage, es gebe keine Indikationen, die darauf hindeuteten, dass die Erwartungen verfehlt würden. Die Telekom will am 14. August ihre Halbjahreszahlen veröffentlichen. Bisher war der Konzern für 2003 von einem EBITDA zwischen 17,2 Mrd und 17,7 Mrd EUR ausgegangen.

      Gruss

      h.e.l.l.o.
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 00:18:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      #49

      Dem kann ich mich nur anschliessen :)

      Ich fände, dass die DTE unter den z. Z. gegebenen Umständen erst mit 2 - 3 Euro pro Aktie fair bewertet wäre.

      Gruss, der Hexer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 13:29:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      @ hello

      Fundamentale Argumente interessieren mich überhaupt nicht,einzig die charttechnische Verfassung ist hier ausschlaggeben und die ist sehr bearish.

      Gruß WPH
      Avatar
      schrieb am 18.07.03 23:01:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      DTE hat noch ein Gap zu schließen und der ist bei 13,30€ und da wird sie erst mal hinlaufen. Was danach passiert ist mir scheiß egal!!! von mir aus kann sie dann auf 10€ fallen. Dann kauf ich sie wieder.
      Alle, die bei Telekom investiert sind Augen auf MO oder DI sehen wir Kurse über 13.
      Schönes Wochenende.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 19:01:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      oh Hecht oh Hecht geh baden:)
      Charttechnik, ist das sowas wie Sternedeuten???

      seven sieht in den Sternen die 13.60 EUR:)
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 09:40:12
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ 7clever
      Abwarten wer hier clever ist !!! Im Wochenkerzenchart wurde der Aufwärtstrend verlassen,woraus sich mindestens 12,1 Euro ableiten lassen.

      Gruß WPH :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.07.03 20:18:04
      Beitrag Nr. 57 ()
      soll ich lachen Wellenreiter:)
      Warum idealisieren Charttechniker Kurven mit Linien?

      Habt ihr schon mal was von Interpolarisation gehört:)
      Probierts mal mit Splines:)

      seven
      Avatar
      schrieb am 26.07.03 12:44:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Die DTE ist ein charttechnischer Flop:)
      Mir solls recht sein:)

      seven
      Avatar
      schrieb am 28.07.03 19:02:27
      Beitrag Nr. 59 ()
      ich zünde eine Wochenanfangskerze für alle Charttechniker an:)
      @Wertpapierhecht
      Meintest du die 13,10 EUR:)

      seven
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 10:45:09
      Beitrag Nr. 60 ()
      Is ist nie zu früh!

      Mein Tipp ist allerdings:
      Telefonica WKZ=850775

      Abwarten: wenn der Peso sich erholt
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 20:06:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      da hab ich mir mal richtig mühe gegeben:)



      seven don`t trust an chart:)
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 19:41:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      ich hab kein Kursziel - nur GEWINNE:)

      Hab versprochen, dass ich mich wieder melde, wenn ich welche hab:)

      seven hält seine Versprechen
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:52:37
      Beitrag Nr. 63 ()

      long oder short? :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 18:19:51
      Beitrag Nr. 64 ()
      wenn du es nicht weisst - ich freu mich dabei zu sein:)

      seven
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 18:22:46
      Beitrag Nr. 65 ()
      13,55 EUR haben wir schon geschafft und das ganz ohne Charttechnik:)
      Die Gier ist ein Hamster bei 13,60 EUR bin ich wieder weg:)

      Psychologic investment powered by seven
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 18:23:40
      Beitrag Nr. 66 ()
      cleverle, ich gönne dir deine Gewinne.
      Das Auflaufen an das Junihoch ist aber natürlich ein Achtungspunkt. Eventuell auch gut für einen kurzlaufenden short....
      Avatar
      schrieb am 10.08.03 09:26:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hat jemand den Blender WPH mit seiner Juli-August-Monatskerze gesehen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +1,06
      +1,05
      +0,19
      +1,14
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      68
      62
      52
      40
      31
      31
      17
      10
      9
      9
      Heute Telekom zu 12,69 eingesammelt. Zu früh?