checkAd

    ORAD HI-TEC WKN 928634 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.08.03 11:32:42 von
    neuester Beitrag 03.01.04 14:05:22 von
    Beiträge: 58
    ID: 765.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.295
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 11:32:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Orad High Tec Systems ist nach eigenen Angaben weltweit führend bei virtuellen Studios, virtueller Werbung und Tools für TV-Sportproduktionen. Nach Unternehmensangaben besitzt die Gesellschaft mit ca. 100 Installationen einen Marktanteil von 75 Prozent weltweit in diesem Bereich. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von elektro-optischen Echtzeittechnologien für Videoverarbeitung und 3D-Grafik in Anwendungen für TV, Sport, Werbung und Internet. Orad-Systeme sind weltweit anerkannt und wurden u.a. bei Veranstaltungen wie dem World Cup ’98, nationalen Parlamentswahlen und den Millenniumsendungen auf Sky eingesetzt. Zu den Hauptinvestoren der börsennotierten Aktiengesellschaft Orad zählen ISL (größte Sport-Sponsororganisation der Welt), Intel Atlantic Inc. (Tochter von Intel Corporation) und die ORMAT Gruppe (börsennotiertes Konglomerat von Hightech-Investoren, optischen Prüfgeräten, alternativen Energien und anspruchsvoller medizinischer Diagnosetechnik).


      Mit dem Geld aus dem Börsengang sollte u.a. die Verkaufs- und Vertriebssparte ausgebaut werden, sowie Forschungs- und Entwicklungskapazitäten erweitert und Akquisitionen finanziert werden.

      Aktionärsstruktur aktuell Aktionär Aktien aktuell in % Sporis Participations B.V. 23,00 Ormat Industries Ltd. 16,10 Avi Sharir 11,40 Dr. Michael Tamir 11,40 Aquired companies 5,80 Intel Atlantic Inc. 3,20 For.A Company Limited 2,00 Employees 1,50
      (Stand: 23.06.2003)

      Im Januar 2000 übernahm Orad von Accom das gesamte ELSET Virtual Set-Geschäft. Als Kaufpreis erhielt Accom eine Barzahlung von US$ 4 Millionen sowie Optionen auf 70.423 Aktien. Zu den weiteren erworbenen ELSET-Produkten zählen Virtual Set-Versionen für die Post-Production und die Filmindustrie. Das Unternehmen hat mit der Akquisition auch die von ELSET gehaltenen Rechte, das Entwicklungsteam und das technische Personal in Vertrieb und Marketing übernommen.

      Am 30. Mai 2000 gab Orad Hi-Tec Systems den Abschluss einer zehn-prozentigen Beteiligung an Inter@TV International Ltd. bekannt. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Israel. Inter@TV will eine kreative und wirtschaftliche Führungsrolle in Entwicklung, Produktion und Betrieb interaktiver TV-Kanäle und -programme in den verschiedenen Medien der nationalen und internationalen Märkte sowie bei interaktiven Webcasting-Anwendungen spielen.

      Am 20. Juni 2000 gab die Orad Hi-Tec Systems die Unterzeichnung der Vereinbarung zur Übernahme der Getris S.A. bekannt. Das französische Unternehmen ist führend bei kostengünstigen PC-Grafiksystemen zum Einsatz in der Videoproduktion und -übertragung.

      Am 08. September 2000 meldete die Orad Hi-Tec Systems Ltd. die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zur Übernahme der Xync GmbH. Das Bonner Unternehmen arbeitet mit der staatlichen Forschungsorganisation Gesellschaft für Mathematische Datenverarbeitung GmbH. Xync gilt als führend bei PC-basierten Infrarot-Tracking- und Kalibrierungstechnologien sowie als Technology Enabling Provider für die Anbieter virtueller Studios.




      ORAD: Ergebnis des 1. Quartals 2003

      Umsatz steigt um 14% auf 4,2 Mio. USD im Vergleich zum 1. Quartal 2002 Nettoverlust sinkt im Vergleich zum 1. Quartal 2002 um 56% auf unter 1 Mio. USD

      (ad hoc) Die im Prime Standard der Frankfurter Börse notierte ORAD Hi-Tec Systems, einer der weltweit führenden Anbieter für TV-Produktionstechnologie, erzielte im ersten Quartal 2003 mit 4,2 Mio. USD eine Umsatzsteigerung um 14 % gegenüber dem Vorjahresquartal (3,7 Mio. USD).

      ORAD konnte ferner die Verluste deutlich reduzieren. Der Nettoverlust ging um 56 % von 2,2 Mio. USD auf weniger als 1 Mio. USD im 1. Quartal 2003 zurück. Darin berücksichtigt sind Abschreibungen von 1,1 Mio. USD (amortization of deferred share compensation (0,6 Mio. USD) and depreciation (0,5 Mio. USD)).


      Das Auftragsvolumen lag bei 9,5 Mio. USD.

      Die Bruttomarge stieg im 1. Quartal 2003 auf 64 % (1. Quartal 2002: 62 %). Die hohe Marge wurde durch höhere Umsätze und Kosteneinsparungen erzielt.

      Der Nettoverlust je Aktie reduzierte sich im 1. Quartal 2003 auf 0,09 USD, verglichen mit 0,21 USD im Vorjahresquartal.

      Zum 31.3.2003 beliefen sich die liquiden Mittel von ORAD auf 9,2 Mio. USD.

      NEWS :

      ORAD verbucht weitere Erfolge im Markt für visuelle Simulation Wichtige Aufträge unter anderem von British Aerospace, Naval Research Lab, Northrop Grumann Die ORAD Hi-Tec Systems (Prime Standard, ISIN IL0010838071, WKN 928 634), einer der weltweit führenden Anbieter für TV-Produktionstechnologie, hat von einer Reihe wichtiger Kunden umfangreiche Aufträge für ihren neuartigen Grafikcomputer DVG erhalten. Der DVG wird in den Bereichen visuelle Simulation und virtuelle Realität eingesetzt.

      Zu den neuen Abschlüssen zählt auch ein zweiter Auftrag von British Aerospace (Großbritannien), Northrop Grumann, Naval Research Lab, Old Dominion University (USA), Clarte (Frankreich) und Wycone (China).

      Der DVG gilt als das weltweit leistungsstärkste und skalierbarste Grafik-Cluster-System. Es besteht aus mehreren handelsüblichen Rendering-Einheiten, die einen einzigen Ausgabekanal generieren. Dabei können durch die Nutzung einer beliebig großen Zahl von DVG-Knoten beliebig komplexe Szenen dargestellt werden. Da Grafikkarten für Computer sehr schnell weiterentwickelt werden, lässt sich der DVG problemlos aufrüsten.

      "Dies ist ein echter Meilenstein in der Geschichte von ORAD", erklärte Avi Sharir, President und CEO von ORAD. "Damit haben wir unsere Tätigkeit über unseren traditionellen TV-Markt hinaus ausgeweitet und uns erfolgreich in dem riesigen Markt für visuelle Simulation in den Bereichen Militär- und Flugsimulation, medizinische Visualisierung, Collaborative Engineering, Öl- und Gasexploration und Stadtplanung etabliert. Hier existiert das größte Wachstumspotenzial für unser Unternehmen", sagte Sharir.
      ORAD Hi-Tec Systems - ORAD erhält Auftrag vom weltweit größten terrestrischen TV-Sender Doordars han aus Indien


      Der Auftrag von Doordarshan betrifft das virtuelle High-End-System CyberSet mit der IR-Trackingtechnologie Xpecto sowie das CyberGraphics-System für 3D-Echtzeitgraphik. Doordarshan will die neu erworbenen CyberGraphics-Systeme für seine Nachrichtenkanäle einsetzen, die täglich von Millionen Zuschauern in ganz Indien gesehen werden.

      Mit seinem leistungsfähigen und benutzerfreundlichen Systemen, die genau auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist, konnte sich Orad gegen starke Mitbewerber durchsetzen. Mit diesem Erfolg unterstreicht Orad seine Position als führender Anbieter von Lösungen für virtuelle Studios und 3D-Echtzeitgrafik.

      Die virtuellen Studios und 3D-Grafiksysteme von Orad sind bereits bei anderen führenden indischen TV-Anstalten wie New Delhi Television (NDTV) und Zee Telefilms im Einsatz. Zusammen mit Doordarshan haben diese indischen Sender bereits Lösungen für virtuelle Studios und 3D-Grafik im Wert von über 1,3 Millionen US-Dollar bei Orad bestellt.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 12:28:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dig.Übers.

      Avi Sharir , Co-Gründer
      Avi Sharir, CEO und Co-Gründer von Orad, hat als Mitglied der Direktion und Präsidenten und Generaldirektor gedient, seit die Firma Betriebe 1993 anfing. Von waren 1991 bis 1992, Herr Sharir Generaldirektor und COO von Optrotech Ltd.. Von 1989 bis 1990, war er Präsident der Kommunikationsgruppe, die hoch entwickelte militärische Kommunikationsausrüstung entwickelte und herstellte. Von arbeiteten 1974 bis 1990, Herr Sharir für Nachrichtentechniken Ltd. Tadiran, in denen von 1988 bis 1990 er ein korporativer Vizepräsident und auch gedient waren, wie Bestandteile Präsidenten gruppieren. Von dienten 1979 bis 1989, Herr Sharir in einer Vielzahl von Rollen wie Geschäftsführer der Kundenvoraussetzungausrüstung und Generaldirektor der Netzproduktsparte. Herr Sharir empfing einen Junggesellegrad in der Elektrotechnik von der Fachhochschule Technion Israel.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 13:15:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dig.Übers.

      VRCO FREIGABE VERKÜNDET NEUESTEN $CAcVcEcLib "STÜTZT JETZT GRAPHISCHE COMPUTER DVG VON ORAD

      Können Neue COTS-Based SichtbarmachungcBlöcke Orads Leistungsfähige Funktionalität CAVELibs Für PC-Leistung Scalable Jetzt In hohem Grade Zugänglich machen



      VIRGINIACStrand, VA (Juli 27, 2003) VRCO Inc., ein international anerkannter Führer in vorgerückten Datensichtbarmachunglösungen, ist stolz, die neueste Freigabe von CAVELib zu verkünden stützt das System Orad DVG. CAVELib, eine leistungsfähige Anwendungsprogrammiererschnittstelle (API) ursprünglich entwickelt für die Unterstützung der Systeme der Multiwand CAVE®, zeigt seine umfangreiche Flexibilität noch einmal, indem es diese neueste Entwicklung in vorgerückter Computertechnologie stützt. CAVELib, mit seiner reifenden Unterstützung für PC-Blöcke, System StützOrads DVG ohne Änderungen an der Bibliothek und ohne Recompilation des Blockes gründete CAVELib-Anwendungen.

      VRCO bietet z.Z. eine Sichtbarmachungblocklösung an, in der jedes PC für die Übertragung zu einem einzelnen Projektor für ein Multiprojektoranzeigesystem verantwortlich ist. CAVELib stützt diese Lösung, indem es die Daten zwischen jedem PC synchronisiert und versichert, daß die Bilder auf jeder Anzeige richtig zusammengebracht werden. Lösung Orads DVG, die eine Abfahrt vom einzelnen PC pro Projektorparadigma ist, erlaubt, daß eine Anwendung zwischen mehrfachem PC aufgespaltet wird, das schließlich ihren Bildschirm hat, der für einen einzelnen Projektor kombiniert wird. Das DVG stellt Sichtbarmachungscalability zur Verfügung, indem es zwei oder mehr PC mit kommerziellen ab Lager (COTS) Videokarten Chain, und ihre Bildschirmausgänge für einen einzelnen Anzeigenprojektor kombiniert. Das DVG liefert einige Mittel von die zusammen anketten PC: setzen Sie der Abteilung, der Beispielabteilung, der Schirmabteilung und Zeit Bildabteilung fest. Jedes stellt eine andere Einheit für scalability abhängig von der Anwendung zur Verfügung.

      Nach Ansicht VRCO-des Haupttechnologieoffiziers mattes Szymanski, fallen die meisten CAVELib-Anwendungen in den Realm der Beispielabteilung oder der Bildabteilung. "Beispielabteilung liefert Multiprobenantialiasing, der ein hochwertigeres Bild ergibt, ohne Leistung zu opfern," Zustände Szymanski. "während, Bildabteilung jedes PC einen Bruch des gesamten Darstellungsfeldes übertragen läßt. Indem Sie jede Maschine übertragen Sie kleineres Darstellungsfeld, Anwendungen haben, die durch Pixelfüllerate können ihre Rahmenrate erhöhen gesprungen werden, ohne zu müssen, ihren Polygonzählimpuls zu verringern.", Aufgestellt wird für, abhängend nach was Modus verkettend das DVG, erfordern CAVELib-Konfigurationsakten das Ändern. Dieses ist eine einfache Änderung zwar und erfordert nicht das Redigieren oder Recompilation einer Anwendung.

      Der Teil der Fähigkeit, Anwendungen auf dem DVG ohne Recompilation durchzuführen kommt wegen des Gebrauches der Verpackung OpenGL® Orads. Diese Verpackung fängt bestimmte Anrufe OpenGL von der Anwendung ab und führt die notwendigen Befehle durch, richtig anzuzeigen für die Art des Ankettens für, welches das DVG zusammengebaut wird.

      "die reale Schönheit des DVG ist in der Verpackung OpenGL," fortsetzt Szymanski. "mit der Verpackung, CAVELib-Kunden muß nicht ihre Anwendungen ändern, um Nutzen aus dem DVG zu ziehen. So lang, wie die Anwendung der fähige Block ist, läuft es einfach auf das DVG.",

      Die Fähigkeit, neue Kleinteile mit wenig Bemühung zu gebrauchen ist eine reale Gabe für CAVELib und das DVG, sowie einen Testament zum vorgerückten Design und zur Flexibilität dieser Produkte. "CAVELib ist ein Industriestandard, der von den Jahren von R&D und von Unterstützung profitiert, und wir werden durch die vielseitige Verwendbarkeit dieser Lösung, die eine sehr große Reihe Notwendigkeiten in den immersive Klimas adressiert," Zustände Guillaume Otrage, Manager geschäftliche Entwicklung VisSim für Orad beeindruckt. "das Tor dieser Software zum Orad DVG öffnet große Märkte für unsere Plattform und beantwortet zahlreiche Fragen, die wir von den Endbenutzern hatten. Wir werden sehr über das Verhältnis aufgeregt, daß wir mit VRCO haben und glauben, daß unsere gemeinsame Lösung scalable Leistung am besten Preispunkt und an den Gesamtkosten des Besitzes liefern kann.",

      Über CAVELib
      CAVELib ist die allgemein verwendete kommerzielle API für das Entwickeln der immersive, wechselwirkenden Anwendungen der Sichtbarmachung 3D (i3D). CAVELib 3,1, die neueste Freigabe von VRCO für i3D-Anwendungsentwicklung, erhöht drastisch die Fähigkeit des Benutzers, Sichtlösungen für eine Menge Anzeigentechnologien zu verursachen, ohne den Entwickler mit den Verwicklungen der Programmierung für ein Multiwand- oder Blocksystem zu betreffen. CAVELibs API entzieht die Schwierigkeit jener Details und ermöglicht Entwicklern, high-end i3D-Anwendungen zu verursachen, um ihre einzigartigen Herausforderungen mit Betriebssystemen IRIX®, HP-ux, Solaris ", Windows® oder Linux ", entweder auf Unternehmensystemen oder PC-Blöcken zu treffen.

      Über ORAD
      Gegründet 1993, ist ORAD ein Weltführer, in der Fernsehapparatproduktionstechnologie und seine Position in der Industrie VisSim schnell -erhöhen. Linie ORADs der Produkte schließt virtuelle Sätze, Aufluftgraphiksysteme, das virtuelle Annoncieren, die Sportproduktionslösungen und die Kleinteile für die Industrie VisSim mit ein. ORAD hat umfangreiche weltweite Anerkennung für seine Systeme an einer Breitstrecke der Fälle einschließlich des 1999/2000 Emmy Preises für die Implementierung der virtuellen Realzeitbelichtung für Phasenfälle auf Fernsehen empfangen. ORAD ist eine öffentlich gehandelte Firma auf Frankfurts Neuer Markt (OHT, 928 634). ORAD hat einen schnell wachsenden Kundenbestand bereits einschließlich vieler Meinungsbilder wie Northrop Grumman, BAE-SYSTEME, die US. Marineforschungslabor, alte Dominionuniversität, Telefonica, WDR und RTL von Deutschland, von BBC und von NTL Großbritanniens, des Telecinco und des Telemadrid von Spanien, des Fernsehapparates Asahi von Japan, des Fernsehapparates Globo von Brasilien, des MBC Korea und vieler anderer.

      Für mehr Informationen Orad und sein scalable Sichtbarmachungblock auf DVG, Kontakt Guillaume Otrage an go@orad.tv.

      Über VRCO
      Gegründet 1996, ist VRCO (www.vrco.com) ein bestätigter Führer im Datensichtbarmachungmarkt. Die Firma entwirft und entwickelt Software, die Wissenschaftlern, Ingenieuren, Militär und Geschäftsfachleuten ermöglicht, massive Datenmengen von den unvereinbaren Modems in dreidimensionale Sichtdarstellungen zu integrieren. InfolgedessenSIND diese Fachleute in der Lage, die Daten effektiv zu verstehen und zu analysieren als anders möglich, gewinnen die neuen und einzigartigen Einblicke und bilden schneller, wirkungsvollere Entscheidungen.

      Hauptsitz gehabt im Virginiastrand, hat Virginia, VRCO auch Verkäufe und Beratungsstellen im vereinigten Königreich, in Europa, in Australien und im Fernen Osten. Zu zusätzlicher Produkt- und Preiskalkulationsinformation, Kontakt VRCO, Inc. an sales@vrco.com oder 757,456,5500 .

      CAVELib ist ein eingetragenes Warenzeichen und HÖHLE ist ein eingetragenes eingetragenes Warenzeichen der Universität des Überwachungsausschusses Illinois. OpenGL und IRIX sind eingetragene eingetragene Warenzeichen von Silicon Graphics, Inc. Solaris ist ein eingetragenes Warenzeichen von Sun Microsystems, Inc. Windows ist ein eingetragenes eingetragenes Warenzeichen von Microsoft Corporation. Alle weiteren eingetragenen Warenzeichen, die hierin erwähnt werden, sind die Eigenschaft ihrer jeweiligen Inhaber.

      Matter HauptcTechnologiecOffizier Szymanski
      192 Ballard Gericht, Suite 300
      VirginiacStrand, VA 23462
      757-456-5500 (Stimme)
      978-336-0228 (Telefax)
      matt@vrco.com <mailto:matt@vrco.com>
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 13:22:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dig.Übers.


      Geben Sie die Zeittechnologien bekannt, die ` alleinige Verkaufsvertretung ` für System HorseTrack Orads in den Vereinigten Staaten und im Kanada genannt werden

      Neues York, USA, Juli 2, 2003. Hallo-Technische Systeme Orad (Neuer Markt: SIN 928 634), ein Weltführer in den virtuellen Sätzen, Sendungsgraphiken und Sporttechnologien, (Neuer Markt: OHT.f) und Post Time Technologies Inc., ( www.posttimetech.com
      heute verkündet das Unterzeichnen einer ` Vereinbarung der alleinigen Verkaufsvertretung "für System HorseTrack Orads für die VEREINIGTEN STAATEN und kanadische laufende Industrien des Thoroughbred, des Kabelstranges und Greyhound
      Die Vereinbarung versieht auch Pfostenzeit mit den ausschließlichen Rechten für den Verkauf von der Datenströme, die von Produkte durch Orad zu racetracks, Informations- und Datenversorger, Resellers und die Öffentlichkeit Vertriebswege der Pfostenzeit die nordamerikanischen abgeleitet werden und Teilnehmerpartner. Zusätzlich Orads wird Standardsendungsausrüstung auch in die VEREINIGTEN STAATEN angeboten und kanadische laufende Industrien durch Pfosten setzten Zeit Marketing-Armes fest.
      HorseTrack - ist Revolutionärsspurhaltungs- und -kennzeichnungssystem für die Sportfälle, die auf drahtlosen Technologien basieren. HorseTrack, das das Übertragen sowie den webcasting on-line-Markt zielt, wird eingestellt, um die Industrie mit seiner Fähigkeit zu revolutionieren, Sendungsverbesserung zu produzieren und zu leben die webcasts des Pferds laufend über einer narrowband Verbindung. Diese Technologie ist für on-line-Spiel und das Wetten ideal.
      Avi Sharir, Co-Gründer Orads, Präsident u. CEO gaben das an: "HorseTrack ist eine Orads von den größten Wachstummaschinen, die einzigartige Datenwerte erzeugen und die Pferdenrennenerfahrung holen und an Fähigkeiten zu den neuen Publikum an der Schiene, Haus und auf der Bewegung wetten. Pfostenzeittechnologien mit seiner beträchtlichen Erfahrung in der Industrie im nordamerikanischen Markt ist der ideale Partner für dieses Wagnis ".
      Über dem letzten Jahr und eine Hälfte, hat die Jockeyverein Hong Kong (HKJC) die aufspürenfähigkeit und die Genauigkeit des Systems und erzeugten der lebhaftrennen einer graphischen Anzeige in der Realzeit geprüft. Orad hat vor kurzem die ersten Installationen des Systems an den des HKJCs glücklichen Senke- und Zinnrennenkursen Sha durchgeführt. Die Technologie wird nicht nur erwartet, um das umfangreiche laufende Pferd HKJC zu vergrößern bereits u. Ausbildungsdatenbanken, aber auch die Erfahrung der Projektoren an der Schiene sowie jene Aufpassenrennen auf Fernsehapparat und auf dem Internet anreichert.
      Kieme, Präsident u. CEO Hardave der Pfostenzeittechnologien angegeben; "wir sind sehr erfreut, von Orad als ihr exklusiver nordamerikanischer Repräsentant für diese unglaubliche Technologie gewählt zu werden. Versprechungen HorseTrack, das Weisengönner-Ansichtphasenrennen zu revolutionieren überträgt beim gleichzeitig Zur Verfügung stellen der analytischen Realzeitdaten. Das System hat die Fähigkeit, die komplettesten historischen Dienstleistungsdaten zu verursachen, die ändern und erhöhen den gesamten Behindernprozeß.",
      HorseTrack verwendet vorgerückte, eigene drahtlose Technologien, die Positionen der Miniumbauten ununterbrochen aufzuspüren, die zu den Sturzhelmen des Jockeys angebracht werden. Die Daten sind aktualisierte 30 Zeiten pro Sekunde, mit dem System, das fähig ist, bis 30 Umbauten gleichzeitig aufzuspüren.
      HorseTrack ermöglicht dem Phasenwebcasting des Pferds laufend über dem Internet, welches folglich die Bandbreitenbegrenzungen überwindt, die mit dem Bildschirm dazugehörig sind, der auf dem Internet strömt, das dem gleichen Konzept von TOPlay, das webcasting Produkt des Fußballs Orads folgt, das gemeinsam mit INTEL entwickelt wird.
      Diese einzigartigen Informationen stellen eine Kerndatenbank für ein Archiv, Wartungshandicappers zur Verfügung, und verwendet, die Statistiken zur Zeit festzustellen, die nicht vorhanden sind (wie ein virtuelles Rennen, Ermüdungrate etc.).
      Der Ausgang ist Sendung über allen möglichen Mittelführungen: Kiosks und Monitoren während der Rennenschienen, des Service OTBs und des simulcast, des Fernsehens, des Netzes und der zellularen Vorrichtungen. Anzeige HorseTracks kann entweder 2D oder 3D in erstaunlicher Qualität sein und läßt das viewer/user unterschiedlichen Punkt von Ansichten wählen, vorwählen ein Pferd usw..
      Kieme fuhr fort zu sagen, "der Systemversprechungen HorseTrack, die Weisenpferde zu ändern werden während der Rennen und der Workouts, und den Grad von Genauigkeit der resultierenden Daten zu verbessern Zeit festgesetzt oder aufgespürt. Fähigkeit HorseTracks, einzelne Bruchzeiten für jeden Läufer in einem Rennen, an jedem Punkt des Anrufs zur Verfügung zu stellen, ist etwas, die jedes racetrack und handicapper gewartet hat. Die resultierenden Daten, die Graphiken und der Augenblick 2D oder 3D replays sind ein natürlicher Sitz für hergestellte Aufschienenkiosks der Pfostenzeit und carrels, sowie unsere Internet-Verteilungsnetze wie RaceReplays.com und unser bald, um entfaltete drahtlose Plattformen zu sein.",
      Orad wird HorseTrack mit seinem IMadGINE, CyberSport und 3D auf den Luftgraphiksystemen integrieren, die folglich den Realzeitgegenstand und die Kamera aufspürt, um den entscheidenden Sport zur Verfügung zu stellen erlauben, der Erfahrung überträgt.
      UNGEFÄHR PFOSTENCZeitcTechnologien INC..
      Pfostenzeittechnologien ist der stolze Entwickler des Notenschirmes RaceVision? replay System, TrackVision? und strömende Systeme des Internets SalesStream? und gegründetes DN>Internet www.racereplays.com Subskription replay Aufstellungsort. Mit einer Klientenliste, die das erkennbarste miteinschließt, gilt die meisten prestigious racetracks in Nordamerika, Pfostenzeittechnologien als einen Führer in der Entwicklung der Informationssysteme beide an der Schiene und auf dem Internet. Pfostenzeittechnologien ist eine privat gehaltene Nevadakorporation.
      ZU MEHR INFORMATION TRETEN SIE BITTE IN VERBINDUNG:
      Kontakt: Kieme Hardave
      PfostencZeitcTechnologien Inc..
      Suite 201 - Ost2. Allee 98
      Vancouver, B.C. Kanada V5T 1B1
      Telefon: 604-609-9989
      Telefax: 604-609-6696
      Email: hgill@posttimetech.com
      Korporatives website:
      ÜBER ORAD
      Gegründet 1993, ist ORAD ein Weltführer, in der Fernsehapparatproduktionstechnologie und seine Position in der Industrie Vissim schnell -erhöhen. Linie ORADs der Produkte umfaßt virtuelle Satz-, Aufluft3D graphiksysteme, virtuellen Annoncierens, Sportproduktionslösungen und Kleinteile für die Industrie Vissim. ORAD hat umfangreiche weltweite Anerkennung für seine Systeme an einer breiten Strecke der Fälle einschließlich des 1999/2000 Emmy Preises für die ` Implementierung der virtuellen Realzeitbelichtung für Phasenfälle auf Fernsehen ` empfangen. ORAD ist eine öffentlich gehandelte Firma auf Frankfurts Hauptstandard (OHT, SIN 928 634).
      ZU MEHR INFORMATION TRETEN SIE BITTE IN VERBINDUNG:
      Kontakt: Sarit Sagiv
      Hallo-Technische Systeme Ltd. Orad,
      PO-Kasten 2177
      Kfar Saba 44425, Israel
      Telefon: +972-9-767-6862 Äußeres 592
      Telefax: +972-9-767-6861
      Email: sarit@orad.tv
      http://www.orad.tv
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 13:27:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dig.Übers.

      Industrienachrichten und Produkthöhepunkt
      März 27 , 2003

      Licht Orad CyberSet:
      Der Erschwingliche Leistungsstarke Virtuelle Satz 3D
      Keine zeitraubende Kalibrierung, keine auf Null einstellenden Verfahren, keine Notwendigkeit an den zusätzlichen technischen Bausteinen das CyberSet ist ein Stecker- u. Spielsystem.


      Orad, der virtuelle Satzindustrieführer ist jetzt stolz, das Licht CyberSet, eine virtuelle Satzlösung des Eintragung-Niveaus, in dem alle virtuellen Satzfunktionalitäten durch den Kasten 1RU DVG einschließlich des Chromakeyings, zur Verfügung gestellt werden Extraktion anzubieten der aufspürenparameter der Kamera und der videoVordergrund verzögert.

      Licht CyberSet verwendet Mustererkennungsalgorithmus Orads den eigenen, der der die Lagebestimmung und Zoom Kameras mit dem Bildschirm selbst errechnet.
      Es ist das erste volle virtuelle System des Satzes 3D für einen Preispunkt von unter $100.000, der mehrfache Kameras stützt.

      Licht CyberSet wird von DVG Orads, der leistungsfähigste scalable Bildschirm-Graphikcomputer auf dem Markt angetrieben. Das DVG besteht aus den graphischen renderers des mehrfachen nVidia zusammen sind gebunden, um eine einzelne Ausgangsführung zu produzieren. Verwenden Sie jede mögliche Zahl der DVG-Nullpunkte, um irgendein Niveau der Szenenkompliziertheit zu adressieren.


      Das DVG liefert alle virtuellen Satzfunktionalitäten:
      - Realzeitübertragung der kompliziertsten graphischen Szenen.
      - Extraktion der aufspürenparameter der Kameras mit Orads patentiertem Mustererkennungsalgorithmus.
      - Zusammenschaltung des Produktionsswitcher des Studios für Multikamerabetrieb.
      - zwei Vollauflösungsbildschirmeingänge
      - hochwertiges Farbenreinheit-Befestigen
      - Vordergrundbildschirm verzögert
      - Mensch-Maschinenschnittstelle



      Licht CyberSet verwendet Orads patentierte Mustererkennungs- Methode, um die Lagebestimmung der Kamera zu extrahieren und zoom mit dem Bildschirm selbst.

      Ein räumlich kodiertes Wandmuster wird für den Prozeß benutzt. Der Teil des Musters, das durch die schießende Kamera gefangengenommen wird, wird benutzt, um Wanne zu errechnen, kippen, ein Nd-Zoom.

      Ein einzelnes Schienenmodul stützt jede mögliche Zahl der Studiokameras.

      Mehr Hebt Hervor:
      Eingebetteter Zeichengenerator
      Werkzeug Mapset Orads übertragen automatisch Beschaffenheitsdiagramme und erhöhen den Blick eines fertigen Satzes.
      Virtuelle und reale Kamerabewegungen
      Extrem einfache Studiointegration und -betrieb
      Neue Produkte der Hinzufügung von Orad:
      Realer Satz
      Dieses nimmt erfinderische Systeme die Grundregel des virtuellen relaity und "schlägt sie um" leicht.
      Anstatt, reale Leute und Gegenstände in ein virtuelles Klima zu legen hinzu, fügen wir virtuelle Verbesserungen wie Bildschirm, Graphiken, Datum usw. einem real/hard, das überall innerhalb des Raumes des Studios eingestellt wird.
      Wir können einen "Börsentelegraphen ` auf dem Fußboden/den Wänden des Studios setzen.
      das System kann für mehrfache Formate benutzt werden: Nachrichten, Wahlen, Sport, Unterhaltung usw..

      Forum
      Orads neue (Super) langsame Bewegung replay System mit 6 Gleichlaufendspiel-Aufzeichnungsführungen und Netzbetrieb. Dieses System hat unparalleded den Realzeit-, mehrfachen Benutzer, der Fähigkeiten redigiert, deren Rundfunkstation helfen Sie, schnelles Einschmelzen und hohe helle Pakete während und immediatly nach Phasenevets zu verursachen.

      DVG
      Scalable-/stackablerealzeitgraphiken Orads, die Plattform übertragen. Dies Computer anbieten d gut price/performace Zuteilung in d Realzeit- Bildschirm/Graphik Industrie. Das DVG ist das neue Rückgrat, welches die Sendungsanwendungen der Firma wie virtuelle Sätze, Aufluftgraphiken antreibt und sports Animations.

      , um über mehr über Produkte Orad herauszufinden bitte email sales@vmivideo.com <mailto:%20sales@vmivideo.com>oder nennen Sie das Büro am nächsten Sie.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 14:37:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Frage bleibt, ob Orad den Turnaround schafft oder weiter Geld verbrennt.

      Was mich immer gestört hat, daß eine Firma in dieser Branche eine solch katastrophale Web Site hat, keine Ankündigung von Unternehmensdaten veröffentlicht, eine miserable PR Abteilung hat...

      Vizrt ist wesentlich besser aufgestellt und trotz des Anstiegs der letzten Monate immernoch mit einem geschätzten KGV von 10 für 2003 sehr moderat bewertet.
      Das soll Orad erst mal schaffen.

      mfg troi :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 14:41:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aus der Vergangenheit mit Zukunftswirkung !


      Dig.Übers.


      VREfresh # 214: Mittwoch, November 20, 2002 - Las Vegas, USA


      214,02 BAE-Systeme Wählt ORAD DVG Vor
      BAE-SYSTEME hat das Bild-Erzeugungssystem ORAD DVG für seinen Bewegungshaube-Flugsimulator bei Warton in Lancashire vorgewählt. Architektur Scalable führte BAE-Systeme, um diese Plattform für militärische Simulation zu wählen. Sie ist mit Standard"Ausführend" Code und -OpenGL compliant. Dieses erlaubte Entwicklern der Sichtsimulations-Software an BAE, ihre vorhandene Codeunterseite zu benutzen, die viel Zeit speichert und einen glatten Übergang zur neuen Plattform bereitstellt. Mikrophon Southworth, Manager ausführend - Simulation an BAE, kommentierte: ?The ORAD DVG wird konkurrierend gefestsetzt und die Flexibilität, die durch die geöffnete Architektur bereitgestellt wird, ist für Technikanwendungen ideal. Die Fähigkeit, LINUX-Mittel laufen zu lassen, die eine breite Strecke der vorhandenen Sichtbarmachunganwendungen und der Simulationsdatenbanken mit weniger oder keiner Änderung laufen läßt? Das DVG besteht aus Mehrfachverbindungsstelle NVIDIA GeForce 4 oder ATI?s Radeon 9700 übertragenmaßeinheiten zusammen sind gebunden, um eine einzelne Ausgangsführung zu produzieren. Irgendeine Zahl der DVG-Nullpunkte kann bestehen, um die unterschiedlichen Niveaus der Szenenkompliziertheit zu adressieren hohen Polygonzählimpuls erbringend, Rate und Beschaffenheitsgedächtnisabbildungen zu füllen. Das DVG, kommerzielle ab Lager graphische Bretter verwendend kann mit zukünftigen Erzeugungen von verbessert werden NVIDIA oder ATI-Späne. Es kann in irgendeiner Mischung von vier ankettenden Modi (Zeitabteilung, Bildabteilung, Szenenabteilung und Anketten für Anti-aliasing) angekettet werden um Leistung entsprechend dem kritischen Hilfsmittel der system?s einzustufen.



      INTEL Und OradNet Ändern Das Gesicht Des Wechselwirkenden Sports
      Neue Technologie Taucht Projektoren In FußballcSpiele
      SANKT CLARA, Calif., April 19, 2001 -- Intel Corporation und OradNet Inc. verkündete heute die Freigabe des Fußballs TOPlay? OradNets, die erste immersive Sportanwendung zum Verwenden der neuen wechselwirkenden Sport-Software Intel® und des Sports OradNet, die Plattform aufspüren. Fußball TOPlay? verursacht eine wechselwirkende 3-D Graphikdarstellung der tatsächlichen Fußballgleicher, die durch Ventilatoren online angesehen werden können. Ventilatoren haben Steuerung von, wie sie ein Fußballgleiches ansehen, von zooming in und aus Spielen zum Aufpassen des Spiels durch die Augen ihres Lieblingsspielers. Sie können auch ansehen replays in der langsamen Bewegung von jedem möglichem Winkel.
      Fußball TOPlay? stellt eine neue Kategorie immersive Sportmittel dar. Sport Immersive läßt nicht nur Ventilatoren das Spiel in einer neuen Weise genießen, aber verursacht auch wertvolle neue Marketing-Gelegenheiten für zufriedene Versorger des Sports, einschließlich der neuen "virtuellen" Annoncieren und Ehandelmöglichkeiten, die nicht mit traditionellen Sendungseinkommensmodellen konkurrieren.
      Fußball TOPlay? z.B. läßt jedes mögliches Element einer Szene auf dem Computerschirm clickable sein `, ` ermöglichend sports Netzaufstellungsorte, um mit Ehandelgelegenheiten, wie der Fähigkeit zu verbinden, einen Spieler an zu klicken und Jersey dieses Spielers online zu kaufen. Sportnetzaufstellungsorte können Fußball TOPlay? als intuitive Search Engine für den traditionelleren Inhalt des Aufstellungsortes, wie Spielerstatistiken, Artikel, Fotos, usw. auch verwenden.
      "Sporttechnologie Immersive erhöht den finanziellen Wert der Sportmittelwerte,", sagte Zack Keinan, Präsident und CEO, OradNet Inc.. "dieser erfinderische Inhalt stellt das ändernde Gesicht des Geschäfts des Sports, sowie die Verbesserung des Verhältnisses des Ventilators mit ihrer Lieblingsmannschaft." dar,
      Wie die Technologie arbeitet
      , um die immersive 3-D Bilder für Fußball TOPlay? zu verursachen, wird das Fußballgleiche mit eigener aufspürentechnologie von OradNet, Inc. analysiert. Der Produktionssuite TOPlay? verwendet dann den wechselwirkenden Sport INTELS, den, Software die aufspürendaten des Spiels in eine XML-Datenbank, die Spieler- und Kugelbewegungen sowie andere Daten enthält, wie Ziele ` übersetzen `. Die XML-Datenbank wird dann durch die Anwendung TOPlay? benutzt, um Netz-gegründete 3-D Animations des Spiels sowie Spielstatistiken zu verursachen.
      Die 3-D Graphikdarstellung des Spiels verursachen, FußballgebrauchIntel® TOPlay? Graphiktechnologie des Internets 3-D, die INTEL und Macromedia von vor kurzem als Teil den neuen Direktor Macromedia * und Shockwave * Spielerprodukte verkündeten. Diese Technologie, entworfen, um hohe Qualitäts3-D Graphiken auf dem Netz zu produzieren und gleichmäßig zu machen über einem Modem 56K, kann die Graphikqualität zur Leistung des Computers eines Benutzers auch intelligent abstimmen -- die Auflösung für langsamere Systeme automatisch, verringernd Auflösung der Graphiken und Detail für Hochleistungsrechner und erhöhend. Die Technologie wird auch für den Prozessor Pentium® 4 optimiert und bildet solche Systeme die beste Weise, wechselwirkenden Sport auf dem Netz zu erfahren.
      "wechselwirkender Sport INTELS, den Software ein anderes Beispiel von ist, wie Technologien von INTEL das Gesicht des Internets ändern und es verwendbarer und Spaß bilden,", sagte Steve Spina, Direktor des Marketings der INTEL-Architekturlabors. "wir glauben, daß immersive Sportmittel die Weisenventilatoren erhöhen, die mit ihren Lieblingsmannschaften wechselwirkend sind und wir Fußball TOPlay? als großes Beispiel der Erfahrungen sehen, die mit unserer Technologie geliefert werden können.",
      Verwendbarkeit
      Fußball TOPlay? ist für Download an April 30 an www.oradnet.com
      Über OradNet Inc..
      OradNet Inc. ist eine insgesamt besessene Tochtergesellschaft von Orad, das Hallo-Technische Systeme Ltd. OradNet der Entwicklung eingeweiht wird, von Marketing und von Kommerzialisierung der immersive Technologien SportWebcasting, die Sportventilatoren ermöglichen aufzupassen und den Phasen- oder verzögerten Sportfällen des Spiels auf ihrem Computer. Anwendung OradNets versieht den schnell wachsenden Internet-Markt mit den hohen Auswirkungswerkzeugen für die Erhöhung der Einkommensströme und für das Liefern einer aufregenden immersive Sporterfahrung. Führende Sportaufstellungsorte wie Sports.com, Jumpy.it, Canal+ in Spanien und mehr, verwenden bereits OradNets gegenwärtige Anwendung Webcasting - VirtuaLive?, für das Umfassen ihrer lokalen Ligen.
      Gegründet 1993, ist Orad ein Weltführer in den virtuellen Sätzen, im virtuellen Annoncieren und im virtuellen Sportübertragen. Mission Orads ist, das Potential der state-of-the-art aufspürentechnologien, der Realzeitbildübersetzung und Graphiken 3D für die weltweite Fernsehapparatsendung, der Sportförderung und der Internet-Märkte zu verwirklichen. Orads Hauptinvestoren umfassen ISL, die Sport-Förderungorganisation der Welt größte; und die Gruppe Ormat, eine allgemein-gehandelte israelische Firma der alternativen Energie.
      INTEL, der größte Spanhersteller der Welt, ist auch ein führender Hersteller der Computer-, Netzwerkanschluß- und Kommunikationsprodukte. Zusätzliche Informationen über INTEL sind an www.intel.com/pressroom
      * Andere Namen und Marken können als die Eigenschaft von anderen behauptet werden.



      Orad verkündet die leistungsfähigste Sichtsimulationsplattform der Welt

      Kfar Saba, Israel, Hallo-Technische Systeme Orad verkündete, daß es angefangen hat, das DVG zu versenden, der Graphikcomputer der Realzeit 3d der Welt leistungsfähigste für Sichtsimulationsanwendungen.
      Das DVG besteht aus mehrfachem GeForce 4 der nVidias oder Radeon ATIs 9700 übertragenmaßeinheiten zusammen sind gebunden, um eine einzelne Ausgangsführung zu produzieren. Es hat die beste scalable graphische Leistung, die auf dem Markt heute vorhanden ist. Irgendeine Zahl der DVG-Nullpunkte kann bestehen, um jedes mögliches Niveau der Szenenkompliziertheit zu adressieren beispiellosen Polygonzählimpuls erbringend, Rate und Beschaffenheitsgedächtnisabbildungen zu füllen.
      Das DVG mit kommerziellen ab Lager graphischen Brettern, hat einen erschwinglichsten Preis und kann mit zukünftigen Erzeugungen von nVidia oder VON ATI-Spänen leicht verbessert werden. Es kann in irgendeiner Mischung von vier ankettenden Modi (Zeitabteilung, Bildabteilung, Szenenabteilung und Anketten für Anti-aliasing) angekettet werden um Leistung entsprechend dem kritischen Hilfsmittel des Systems einzustufen. Orad stellt tragende Dienstleistungen und Software-Infrastruktur für DVG-Benutzer für die Zivil- und militärischen Simulationen, städtische Planung, Autodesign, Technikdesignberichte und viele andere Anwendungen zur Verfügung
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 14:57:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mit kaufen würde ich bis zur Profitabilität warten.
      Wie troi schon geschrieben hat, wenn man als Anleger keine informationen bekommt oder diese vorenthalten werden
      ist das nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 15:03:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Troi !

      Du hast mich vor einiger Zeit auf ORAD
      aufmerksam gemacht !
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 15:09:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      @schnauzevoll

      Also Infos habe ich schon ne Menge !!


      Mfg. A.B.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 15:14:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      @boerse.de

      dann erzähl mal etwas, daß nicht in den ad-hocs steht!
      Lass mich gerne überzeugen!

      mfg;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 15:17:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die HiTech-Fußball-Show
      von Frank Fremerey


      Fußball im Fernsehen: da geht es schon lange nicht mehr bloß um die Übertragung des Spiels. Spätestens seit dem Markteintritt der privaten Sender in die deutsche Fernsehlandschaft wird Fußball als Ereignis inszeniert. Für die Fußballweltmeisterschaft, die diese Woche in Frankreich startet, greifen die Intendanten der ARD nun ganz tief in die Trickkiste und senden die Schlüsselszenen ins Internet: natürlich in 3D.
      Den 3D-Animations-Sequenzen, die wir ehedem im Fernsehen vorgeführt bekamen, war das nächtelange Rendern in Spezial-Firmen anzusehen. Die neue Technologie der israelischen Firma Orad Hi-Tec Systems Ltd. liefert Virtual Reality vom Feinsten. Innerhalb einer Viertelstunde kann sie das Gewünschte zur Verfügung zu stellen. Als Quellmedium genügt dafür das analoge Master-Signal des Senders. Ein erster Härtetest des Systems wird die ARD-Berichterstattung zur Fußball-WM in Frankreich sein. Sahnehäubchen der Präsentation: das Ganze funktioniert auch als VRML-Anwendung (Virtual Reality Markup Language) im Internet. Wir sprachen mit dem redaktionell Verantwortlichen in der Sportschau-Redaktion und beleuchten die technischen Hintergründe.

      Die Anforderungen von VirtuaLive Soccer an die Hardware- und Software-Ausstattung des Internet-Besuchers sind hoch (siehe "Performance-Fragen" ). Ist diese Hürde aber genommen, sieht man Erstaunliches: mit Hilfe eines Bedienfeldes im besten Kai-Krause-Stil bestimmt man selbst den Blickwinkel: ob aus Vogel- oder Frosch-Perspektive, ob hinter dem Torwart oder von der Eckfahne aus, alles läßt sich heranzoomen. Der Nutzer kann sich im virtuellen Raum bewegen und den Spielern über die Schultern oder auf die Beine sehen.

      Um das möglich zu machen, muß das Fernsehbild in die dritte Dimension erweitert werden. Das Orad-System zur Erstellung dieser 3D-Animation läuft bisher halbautomatisch: ein Techniker der Firma respektive ein von Orad geschulter Mitarbeiter des Kunden braucht etwa 10 bis 15 Minuten, um eine Szene aufzubereiten. Den Zeitaufwand des Technikers, um einen Tag der Fußballweltmeisterschaft mit 4 bis 5 Clips pro Spiel in die 3D-Technik zu übertragen, beziffert Orad auf etwa 2 Stunden.

      Spielarten

      Orad verwendet dazu eine selbstentwickelte Technik namens CPEU (Camera Position Extraction Unit), die auf den Erkenntnissen aus der Steuerung von Marschflugkörpern beruht und ganz ähnlich funktioniert: das System erhält zunächst "offline" eine Landkarte der Umgebung, in der es arbeiten wird. Weil die Auflösung der Kamera nicht beliebig groß ist und das System auch unter ungünstigen Umständen funktionieren muß, verwendet man eine 3D-Strichzeichnung, die nur die markantesten Landschaftsmerkmale enthält. Diese "Karte" wird dann mit dem "online"-Bild, also dem Kamera-Output, verglichen: zum Vergleich setzt man eine Kombination aus hochspezialisierter Hardware und Software ein. Die "Landschaft" ist in unserem Fall natürlich nicht feindliches Territorium, das von dem Marschflugkörper überflogen wird, sondern ein friedliches Fußballstadion. Die Maße der Feldlinien und Torpfosten entsprechen in der 3D-Karte exakt dem Original. Ob militärisch oder sportlich angewandt, die Aufgabe des Systems bleibt ähnlich: Kamera und beobachtete Objekte bewegen sich reletiv zueinander und dabei gilt es, die Orientierung zu behalten. Im Militär, um die Rakete nicht zu verlieren, in unserem Fall, um die Positionen der Spieler, die Geschwindigkeit und Lage des Balls mit hinreichender Genauigkeit feststellen zu können.

      Orad stellt den Sportberichterstattern drei Systeme zur Verfügung: Virtual Replay, Digital Replay und VirtuaLive Soccer. Digital Replay erlaubt, in einem Video von Sende-Qualität direkt die genannten Messungen auf Zentimeter genau durchzuführen und die Meßergebnisse ins Fernsehbild einzublenden. VirtuaLive benutzt genau den gleichen "video tracking engine" wie Digital Replay, um die VRML-Szenen für das Internet zu errechnen.

      Zunächst gilt es, die gewünschte Szene aus dem Video auszuwählen und zu digitalisieren. Dann werden die Positionen der Spieler und die Kamera-Parameter für jedes Einzelbild errechnet. Aus den Kamera-Parametern und den Positionen der Spieler im Video ergibt sich die Position der Spieler auf dem Spielfeld. Mit diesem Wissen läßt sich leicht eine 3D-Animation erstellen. VirtuaLive setzt diese 3D-Animation zusätzlich in eine Web-Seite um, die aus Java- und VRML-Code besteht.

      Für Virtual Replay andererseits werden aus dem Video 3D-Standbilder errechnet, durch die die Sportreporter mit einer virtuellen Kamera fliegen können. Das Publikum am Fernseher kann so erstmals die entscheidenden Spiel-Situationen aus Perspektiven sehen, die per Video-Kamera unmöglich wären. Im Analyse-Clip sehen wir die Torszene aus der Perspektive des Schützen oder der des Schiedsrichters.

      Um die Standbilder so wirklichkeitsnah wie möglich zu errechnen, muß der Techniker dem Computer auf die Sprünge helfen, indem er die Signallinien nachzeichnet und dem Computer sagt, welche Linie welche ist, denn die Lage der Linien ist aus dem normalen Fernsehbild nicht immer exakt zu erkennen.

      Die nächste Aufgabe des Technikers ist es, dem System die Positionen der Spieler anzugeben. Das verwundert zunächst, denn der Computer sollte doch in der Lage sein, die Positionen der Spieler selbst herauszufinden. In der Tat weiß der Computer auch, wo die Spieler stehen, er kann sie aber nicht identifizieren. (Auch uns Fernsehzuschauern ist es nicht immer gegeben, die Fußballer auseinanderzuhalten.) Ein Ziel der 3D-Animation ist es, die Figuren individuell zu gestalten, so daß das virtuelle Abbild dem realen Spieler bis aufs Haar gleicht.

      Aufgrund der begrenzten Bandbreite heutiger Modem-Verbindungen und insbesondere der mangelnden VRML-Fähigkeiten eines aktuellen Durchschnitts-PCs arbeitet die derzeitige Internet-Version von VirtuaLive mit ziemlich pixeligen Digital-Männchen, deren Bewegungen noch ungelenk und schematisiert sind. Aber die VRML-Umsetzung wird weiterentwickelt und soll in Zukunft Sende-Qualität erreichen. Dann, so hofft Yaron Lavie von Orad, wird die Leistung der heutigen High-End-Maschinen bereits standardmäßig in jedem Haushalt vorhanden sein.


      Webseiten zum Thema:
      www.orad.co.il (Orad Hi-Tec Systems)
      www.VirtuaLive.com (Demo-Version VirtuaLive Soccer)
      www.sportschau.de (Weltmeisterschaft)
      www.cosmosoftware.com (Cosmo Player 2.0)



      Interview mit Olaf Montag

      Olaf Montag, in der Sportschau-Redaktion verantwortlich für die Berichterstattung der ARD über die Fußball-WM im Internet, hat das Orad-System ausgiebig getestet und versichert, daß die Positionen der Spieler und des Balls exakt mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Fruchtlose Diskussionen um heikle Abseitssituationen und Fast-Tore lassen sich am heimischen Zweitmonitor nun ganz schnell abstellen.

      Olaf Montag: Bei einer Vorführung des neuen Orad-Systems für das Fernsehen (Virtual Replay) entwickelte sich der Plan, das auch im Internet zu machen. Wir haben ja schon seit einiger Zeit die Berichterstattung zum `Tor des Monats` mit RealAudio und RealVideo im Web und kamen aus verschiedenen Gründen auf die Idee, das für den Internet-User in 3D interaktiv zu gestalten. Wir wollen unseren Nutzern nicht mehr vorschreiben, aus welcher Kamera-Perspektive sie wichtige Spielszenen zu betrachten haben. Wir bieten eine gewisse Auswahl und der User kann sagen: ich will das Ganze jetzt aus der Sicht des Linienrichters, des Torwarts oder auch des Balls sehen und mache mir mein Programm zuhause selber.

      Frank Fremerey: Aber das klassische Fernsehangebot ist doch so schlecht nicht, warum nehmen Sie nicht einfach die Videos aus Frankreich und stellen diese, vielleicht auch aus verschiedenen Kamera-Blickwinkeln, zur Verfügung?

      Olaf Montag: Bewegtbild ist heute eines der schwierigsten rechtlichen Themen im Internet überhaupt. Dabei muß ich noch nicht einmal auf die Spezialitäten der deutschen Gesetzgebung eingehen: selbst wir als ARD, die wir die Fernsehrechte an der Fußballweltmeisterschaft erworben haben, dürfen im Internet keine Bewegtbilder von der WM ausstrahlen. Darauf haben sich bereits 1987, als noch niemand vom Internet gesprochen hat, die EBU (European Broadcasters Union - Vereinigung der öffentlich-rechtlichen Sender in Europa) und die FIFA geeinigt (Fédération Internationale de Football Association - Internationaler Fußballverband). Damals dachte man allerdings noch an vollformatige Bewegtbilder und lebte in der Vorstellung, daß durch diese Art der Berichterstattung Fernsehzuschauer verlorengehen würden. Das ist natürlich heute nicht der Fall, sondern es geht darum, Schlüsselszenen für die Zuschauer nachvollziehbar zu machen, und wir hoffen bis zum Beginn der Meisterschaft, die FIFA noch von unserem Standpunkt überzeugen zu können. VirtuaLive Soccer ist insofern ein Ausweich-Medium, wir sehen es aber zugleich als eine ganz neue Qualität der Berichterstattung an.

      Frank Fremerey: Man erwartet von einem Medien-Riesen wie dem WDR nicht, daß er mit seiner Fußball-Berichterstattung Medien wie www.express.de oder anderen Leuten mit ausführlichem Sportteil im Internet Konkurrenz machen will. Bei der ARD, die über etliche Fernseh- und Radio-Stationen verfügt, erwartet man wohl eher Multimedia in Reinform. Was bedeutet für Sie Multimedia?

      Olaf Montag: Multimedia ist für uns Fernsehen plus Hörfunk plus Internet. Das ist nicht der klassische Multimedia-Begriff, aber so möchte ich ihn hier wiedergeben und damit werden wir uns auch von anderen unterscheiden. Wir haben die Videos und wir haben jetzt schon Videos auf den Seiten. Zu allen Mannschaften haben wir Porträts. Sie können sich fast alle Spiele live anhören, Sie können sich alle Summaries anhören. Das ist unser Multimedia-Angebot. Zusätzlich reizen wir natürlich alle Möglichkeiten des klassischen Internet aus, ohne daß wir dabei zu technikverliebt werden: wir haben Fotos, Hörfunkinterviews, Fernsehinterviews. Wir bieten eine “Hall of Fame” mit Audios und Videos. Dort können Sie sich in 3-Minuten-Häppchen Radio-Beiträge zu jeder Weltmeisterschaft von 1930 bis heute anhören. In der “Hall of Fame” finden Sie auch die berühmten Fußball-Persönlichkeiten aus aller Welt.

      Frank Fremerey: Sie als Fußball-Experte können mir als Laien auf diesem Gebiet gewiß sagen, ob das, was wir mit VirtuaLive Soccer auf dem Internet sehen, also digitale Strichmännchen, die Szenen aus echten Spielen nachspielen, auch wirklich authentisch ist?

      Olaf Montag: Ich habe nicht das Gefühl, daß das in der momentanen Version besonders authentisch ist, und ich gehe auch davon aus, daß das bis zur endgültigen Version noch wesentlich verbessert wird. Mir fehlt die Bewegung im Spiel, mir fehlt der fliegende Ball dabei, ich erlebe also nicht die Dynamik und Realitätsnähe, wie man sie beispielsweise aus den CD-ROM-Spielen kennt. Die Positionen der Spieler auf dem Feld aber stimmen.

      Frank Fremerey: Wer im VRML-Player die einzelnen Spieler anklickt, erhält in der Statuszeile ausführliche Informationen über sie. Wie funktioniert das?

      Olaf Montag: Der Redakteur, der die Szenen auswählt, muß die Rückennummer der Spieler auf dem Fernsehbild identifizieren. Gelingt das - und das ist keineswegs so einfach bei den unbekannteren Mannschaften - kann der Techniker das vorbereitete Digital-Männchen an der entsprechenden Position einsetzen. Bis zur Weltmeisterschaft gibt es also zu jedem Spieler der 32 Mannschaften ein digitales Pendant.


      Performance-Fragen
      zurück zum Haupttext

      Ein Pentium 100 mit 32 Megabyte Arbeitsspeicher sei schon erforderlich, um das System, das auf VRML basiert (Virtual Reality Markup Language), zuhause genießen zu können, schreibt Yaron Lavie, New Business Development Manager der israelischen Software-Schmiede Orad.

      Die Anforderungen an die Arbeitsspeicher-Ausstattung sind mit dem in Netscape integrierten Cosmo Player 1.0 deutlich untertrieben. Unter Windows 95 mit Communicator Standard und einem offenen Browser-Fenster produzierte mein P 100 trotz 64 MB RAM bereits 25 MB Auslagerungsdatei. MMX und 3D-Beschleuniger sollten die Leistung des Systems verbessern. Stimmt: mit P166MMX und S3 virge (4MB) lief die Anwendung bei 64 MB flüssig und mit 128 MB hörte die Festplatte auf zu rattern. Anders mit dem - von Orad empfohlenen - Cosmo Player 2.0:

      Nach gut drei Megabyte download findet dieser bei der Installation zunächst Netscape nicht. Nutzer der englischen Communicator-Version haben dabei keine Probleme: nach dem "upgrade" auf den englischen Communicator lief das Ding. Bedauerlicherweise hat es SGI versäumt, dem Nutzer eine Eingriffsmöglichkeit bei der Installation einzuräumen, etwa, indem man dem Programm angibt, wo sich der eigene Browser im System versteckt. Auch auf das Sprachversions-Problem hinzuweisen versäumt SGI. Im Download-Bereich der deutschen SGI-Seiten liegt sinnigerweise exakt die gleiche Datei wie auf der amerikanischen Site. Um das festzustellen, habe ich noch einmal die 3 MB heruntergeladen.

      Roni Rubinstein, Chefentwickler von VirtuaLive Soccer: "Die Java Virtual Machine und besonders die VRML-plug-ins sind bis vor kurzem noch `bleeding edge` Technologien gewesen. Es lohnte sich für uns einfach nicht, Performance-Fragen anzugehen, als noch alle paar Wochen neue Beta-Versionen veröffentlicht wurden. Jetzt, wo sich die Szene etwas beruhigt hat, investieren wir viel Zeit und Arbeit, um Schwachstellen in der Leistung zu finden und zu beheben. Wenn wir damit fertig sind, können wir erst die wahren Performance-Werte sehen."

      Die Orad-Messungen mit Cosmo-Player 2.0 (Pentium 133+ [empfohlen: Pentium 166MMX+] mit 32 MB RAM, soundblasterkompatible Sound-Karte) kann ich jetzt bestätigen, sie entsprechen im übrigen auch exakt den Hardware-Anforderungen an den Cosmo-Player selbst. Der Cosmo-Player 2.0 verlangt zusätzlich nach DiretX 3.0 oder besser.

      Als Betriebssystem gibt Orad MS Windows 95 oder NT (war Java nicht irgendwann einmal plattformübergreifend angelegt?). Internet Explorer ab Version 4 oder Netscape ab Version 3.01 sind ebenfalls vonnöten, andere Browser funktionieren nicht.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 15:44:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dann bist du ja jetzt ganz gut im Plus.
      Ich hab meine verkauft und weiter in Vizrt investiert.
      Bin vom Geschäftsmodell von Orad nach wie vor überzeugt,
      aber wie ich schon mal geschrieben hatte, wenn eine IR es nicht nötig hat auf fünf Mails in mehreren Wochen eine Antwort zu schreiben, dann bin ich auch nicht mehr bereit da mein Geld zu investieren.
      Mir fehlt einfach das Vertrauen.

      Viel Erfolg weiterhin
      troi
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 16:25:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Schnauzevoll

      Dig.Übers.

      Staatabteilung der Ausbildung
      Büro der Verbesserungunterstützung und der Dissemination-/Learningtechnologieabteilung

      --------------------------------------------------------------------------------

      Hintergrundinformationen
      Akronym: USDE ORAD/LTD
      Adresse: 555 Neues Jersey Allee, Nanowatt
      Stadt: Washington, DC.
      Postleitzahl: 20208 -- 5544
      E-mail: NetzcAdresse: http://www.ed.gov/offices/OERI/ORAD/

      Allgemeine Anfragen über Organisation
      Name und Titel: Gabel Donald
      Telefon: (202) 219-1312
      E-mail: donald_fork@ed.gov
      ForumcKontaktcPerson
      Name und Titel: Gabel Donald
      Telefon: (202) 219-1312
      Telefax: (202) 208-4042
      E-mail: donald_fork@ed.gov
      MissionscAussage
      ORAD stützt komplette Ausbildungsverbesserung, indem es Lehrer, Verwalter, Eltern, Policymakers und die Öffentlichkeit mit dem besten Wissen von der Ausbildungsforschung, -statistiken und -praxis verbindet. Unsere Hauptverantwortlichkeiten umfassen:
      Zur Verfügung stellen der technischen und finanziellen Unterstützung für Entwicklungs- und Demonstrationsprogramme.
      Verbreitung kennzeichnen und von der vielversprechenden und mustergültigen pädagogischen Programme und Modelle von der Schule-breiten Verbesserung und hervorragende Leistung.
      Stützende angewandte Forschung und Entwicklung, die Zustände und lokale Schulebezirke unterstützt, um wirkungsvolle Schuleverbesserungsprogramme einzuführen.
      Anschließende Schulen und Lehrer mit passenden Quellen der Unterstützung.
      Verbreitung der nützlichen Forschungsentdeckungen.
      Organisatorisches Background/Description
      ORAD besteht aus vier Abteilungen: Zustand und lokale Service-Abteilung; WissenscAnwendungscAbteilung; Entwicklungs- und Demonstrationsprogrammabteilung; und Lernentechnologieabteilung. Diese Abteilungen führen Verantwortlichkeiten ORAD?s durch, indem sie eine Vielzahl der Programme laufen lassen, die ein ausgedehntes Spektrum von Tätigkeiten umgeben
      Informationsbildungsgradziele, Bereiche des Interesses, Publikationen, Standards, usw..
      Publikationen:
      http://www.ed.gov/offices/OERI/ORAD/pubs.html
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 16:38:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dig.Übers.

      HAUPT

      NACHRICHTEN
      FILM-/tvcEigenschaften
      PROJEKTCGeschichten
      PRODUKTCBerichte
      NEUE TECHNOLOGIE
      SPIELCEigenschaften
      INTERVIEWS
      RUNDSCHREIBEN


      ÜBER US
      KONTAKT US
      UNTERZEICHNEN Sie




      Unten vereinbaren Vor einer Dekade, als virtuelle Sätze eine virtuelle Wirklichkeit wurden, schienen die Tage der newscasters, die in den körperlichen Sätzen sitzen, numeriert. Jedoch trotz des Potentials der Technologie, bleiben virtuelle Sätze ein verhältnismäßig marginalised Sendungswerkzeug. David Collins betrachtet die gegenwärtige Lage des digitalen Hintergrundes?


      Seitdem virtuelle Studios eine Wirklichkeit in den frühen neunziger Jahren wurden, sind sie durch negative Vorstellungen gequält worden. Eine Menge Leute denken, sie hübsches schreckliches schauen, weiß das Publikum unveränderlich, daß sie gefälscht sind und Produzenten loathed, um sie zu verwenden, weil sie nicht für viele Produktionen verwendbar scheinen.

      Diese Haltung wurde noch einmal bei einer neuen virtuellen Studiokonferenz ausgedrückt, als Bobvetter, Produzent des älteren Hauptleiters für Fernsehen Pearson, eine Verkleidung von Technologiebigwigs adressierten. "ich habe keinen Quibble mit der Technologie," sagte er. "ich werde durch die Sachen verblüfft, die Sie tun können. Aber, wenn ich meinem besten Satzentwerfer dieses zeigte, würde er eine Meile laufen lassen. Warum? Weil er nicht mit der Technologie beteiligt erhalten möchte. Sein bestes Werkzeug ist ein Bleistift und eine Auflage des Papiers. Und bis Sie kann eine einfache Weise verursachen, der er bringen kann, was in seinem Kopf in Ihre Maschinen ist, dann wird es immer diese Abteilung geben.",

      Virtuelle Sätze: hartes realitie s

      Bei der gleichen Konferenz gaben Kenneth Tiven, Vizepräsidentenforschung und Entwicklung an internationalem CNN, die Ansprache, die den Gebrauch der virtuellen Studios indossierte. Aber er sagte auch, daß die Kleinteile zu kostspielig sein können. "die grosse Behinderung ist in vielen Fällen, wieviele Onyx 2 Sie sich leisten kann, um zu kaufen, bevor Sie zu viele gekauft haben? Einige Leute würden ein sagen. Die Kleinteilkosten müssen unten kommen.",

      Fast innerhalb des gleichen Atems, war er durchaus Verdammen des Designs seiner Firma der virtuellen Studios. "wir haben versucht, virtuelle Sätze für Nachrichten zu errichten, die wie reale Sätze aussehen," er sagten. aussehen wie "was sie normalerweise, die realen Sätze sind, die errichtet werden von Disney.",

      Im Licht dieser Anmerkungen überrascht es nicht, daß viele Produzenten virtuelle Studios als seiend kostspielige Stücke des Installationssatzes ansehen, die nicht angebrachte Bilder verursachen. So warum benutzt jemand sie? Die Antwort ist, weil diese Vorstellungen nicht völlig zutreffend sind.


      Für einen Anfang gibt es viel Nutzen zu den virtuellen Sätzen. Sie nehmen nicht eine Menge Raum auf; Mannschaften müssen nicht physikalisch sie anschlagen und umbauen; sie können auf Scheibe gespeichert werden und leicht wiederverwendet werden. Und, wenn einfache Designs angefordert werden, können sie recht kosteneffektiv sein.

      Multitasking

      Bestimmte Produzenten haben diesen Nutzen verwirklicht, und jetzt sind virtuelle Sätze in den Kindern, im Sport und in den Nachrichtenprogrammen ziemlich allgemein. Aber es gibt eine starke Möglichkeit, daß sie bald viel mehr überwiegend werden. Eine Anzahl von Firmen haben vor kurzem die Technologie gekauft und sie scheint dort möglicherweise neue genres und neuen die schon zu erobernden Anschlüsse.

      Vor kurzem, hat der virtuelle Körper, ein bevorstehendes Programm für Wissenschaft der Führung 4 in der Fokusfaser, die Technologie in einer sehr passenden Weise verwendet. Die Reihe 5x20-minute, anfangend Mai 15, legt den Vorführer in das virtuelle Klima eines menschlichen Körpers. Der virtuelle Satz wurde durch 3sixtymedia zur Verfügung gestellt, gemeinsame Betriebsmittel riskieren das BBC und Granada, das im März ausstieß, indem sie das System Vizrt zwischen Inca verwenden. Es ist eine NT-gegründete Plattform.


      "die meisten den im Markt wurden SGI-gegründet, und waren folglich," ziemlich kostspielig, sagt Halteseil Lewis, Kopf der Betriebs an 3sixtymedia. "was wir suchten, etwas war, das minimales verzögert im Bildschirm hatte, also könnten wir ihn benutzen Phasen, oder Vorführer würden sich fast sehen zu leben.", Das Inca hat einen Einrahmen verzögert, während andere Systeme bekannt, um ein 14-frame zu haben verzögert.
      Der andere Nutzen des Systems, entsprechend Lewis, ist seine aufspürenfähigkeit. "als wir herum schauten," sagt er, "es gab durchaus eine Menge Spurhaltungssysteme, die nicht arbeiteten, sowie sie sollten. Leute neigten zu schwimmen. Sie waren nicht wirklich auf dem Fußboden. Als wir das System durch Inca betrachteten, das Evans u. Sutherland entworfen wurde [ das von Vizrt letztes Jahr erworben wurde ], war es das Spurhaltungssystem, das anzog uns wirklich.",

      Der Service 3sixtymedia ist nicht allein, wenn er zur Investierung in der Technologie kommt. Eine Anzahl von anderen Firmen haben auch virtuelle Studios vor kurzem erworben und Noah Meiri, der BRITISCHE geschäftsführende Geschäftsführer der Hallo-Technischen Systeme Orad, schätzt, daß seine Verkäufe in seiner Gegend im letzten Jahr verdreifacht haben. Vizrt hat auch gesehen, daß eine Umsatzsteigerung und beide Firmen neue Versionen ihrer Sätze an NAB im April ausstieß.

      Orad stellte CyberSet 4,0 vor, während Vizrt virtuelles Studio 3,0 anbot. Ein anderer Hauptspieler im Markt ist virtuelles Studio des diskreten Frosts, aber es nicht außerdem bekannt in Großbritannien als die ehemaligen Firmen.

      Reales Geld

      Auf der Ausgabe von wem gekauft wird, was, Orad vor kurzem Systeme an die irische Fernsehapparatstation TG4, Service-Haus Kingston Mediastream, den BBC-, Luftkameralösungs- und AngliafernsehapparatOrads Hauptrivalen verkauft hat, hat Vizrt, auch vor kurzem zwei Systeme Inca an virtuelle videostudios verkauft.

      Wenn ein Satz gekauft wird, gibt es eine Anzahl von wichtigen Betrachtungen. Eins von den Hauptist die Menge der Kamerabewegung angefordert. Die Anwendungen 3sixtymedia erfordern die Kamera, auf einem Untersatz, aber mit der Fähigkeit zu sein zu verschieben und zu kippen. Jedoch denn das Studio an Fernsehapparat Anglia ist es eine andere Geschichte. Es kaufte die Technologie spezifisch für seinen Nachrichtenausgang.


      "nach vieler Bedachtsamkeit," erklärt Färbung Tim, technischen Steuerpult für Fernsehen Anglia. "wir entschieden, zu beginnen eine drei-Monats-Auswertungsperiode mit System Cyberset E Orads. Es ist ein Eintragung-Niveausystem und ist nur 2D. definierte Kamerawinkel muß vor-übertragen werden und also ist Kamerafußbodenbewegung nicht wirklich möglich. Aber alle, die wir hatten, waren Roboterköpfe und keine Kameramänner. Selbstverständlich ist der grosse Vorteil von 2D, daß die Hintergründe sehr kompliziert graphisch sein können und alle Nacht dauern, um wenn notwendig zu übertragen.",

      Eine andere Hauptentscheidung, wenn sie zu den Kleinteilen kommt, ist, ob Sie einen SGI oder ein NT-gegründetes System kaufen. "Sie haben, zu sagen, daß ein NT-System nicht den Nutzen eines SGI-Systems erhalten hat," sagen eine Industriequelle. "in seiner Fähigkeit, Sachen, werden Sie zu übertragen durch Polygone eingeschränkt, die sind, was Verfassung die virtuelle Abbildung. Wenn Sie SGI verwenden, können Sie mehr Polygone haben.",

      Mögliche neue Kunden

      In Betracht der Menge der Firmen, die vor kurzem den Markt eingetragen haben, ist es natürlich, die Frage zu stellen, die ihre Kunden ist? Abgesehen von Rundfunkstationen sagt Lewis, daß es die neuen Anschlüsse gibt, die in Form von den korporativen auftauchen, neuen Mitteln und vielleicht DEN DVD-Klienten.

      "wir sprechen über einfache Sätze und einfache Erscheinen," sagt er. "wirklich, wenn Sie sprechen, nicht-übertragen Klienten, es muß einfach sein, weil sie sind sehr preisbewußt.", Er gibt ein Beispiel, indem er sagt: "Sie sprechen über eine CEO`s-Adresse zu den Truppen, diese Art der Sache. Sie wünschen hohen Produktionswert, aber Sie haben nicht eine sehr große Menge Geld erhalten, um auf den großen Sätzen aufzuwenden, die errichtet werden.",


      Lewis glaubt auch, daß Rundfunksprecher und Produktionsfirmen virtuelle Studios, für Wissenschafts- und Lichtunterhaltungsshows zu verwenden anfangen können. "Quizerscheinen konnten einen graphischen Eingang haben," sagt er. "es gibt die vorhandene Software, der Mittel, die Sie haben können, templated Graphiken.",


      Das BBC hat bereits gameshows gesteuert, die virtuelle Studios verwenden, aber ein schon beauftragen soll. Gefühl vieler Leute ist es nur ein Frage der Zeit. Christopher George ist eine solche Person. Er ist ein RTS, welches das award-winningfreelancer, das für sein Satzdesign von bekannt ist, nicht Ihren Toothbrush vergessen , TFI Freitag , Jo Whiley und Clive James auf Fernsehapparat . Er ist auch ein großer Fürsprecher von virtuelle Studios und entworfene Sätze für vier später , die Kurzschlußverbindungen für die late-night Programmierung der Führung 4.

      Wenn er virtuelles Satzdesign beschreibt, sagt er: "es wird vollständig übernehmen. Es ist die einzige Weise vorwärts. Die einzige Sache, die es ist stoppt im Augenblick, der Konservatismus von die Industrie und die Tatsache daß, in dem Augenblick als die Publikum nicht sehen können, was das Sehen der Kamera. Aber sie ist nicht, lange zuvor wir das außerdem lösen. Von was ich denke, geschieht ist, daß sie sind eine Mischung Projektion und Computerarbeit.",


      Solch eine optimistische Vorhersage zeigt, wie weite virtuelle Studios gekommen sind, aber sie haben noch ein langer Weg. Obgleich die Technologie angemessen innerhalb bestimmter Programmformate hergestellt geworden ist, bleibt sie als unbekannte und unpassende Lösung in anderen. Begeisterung Georges für die Technologie ist zweifellos in der hellen Unterhaltungswelt selten. Ob seine Haltung populärer wird oder ob sie eine Abweichung bleibt, soll - entweder Wirklichkeit schon praktisch oder in gesehen werden.

      Mfg A.B.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 16:48:05
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Troi7

      DIR AUCH !!!

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 18:09:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      WAS FEINES !!!


      Dig.Übers.

      Orad CyberSet paßt online zu AENTV


      NEUES YORK -- Orad, der führende Versorger der Welt der virtuellen Studiotechnologie, hat aufgedeckt, daß sein virtuelles Satzsystem CyberSet E vor kurzem durch Netzfernsehen Alternative Entertainment (AENTV) von Los Angeles, von führendem Produzenten und von aggregator der strömenden Mittel Unterhaltung und Informationen für das Internet angebracht wurde.

      Das System Orad wird für "unser 20. Jahrhundert," eine strömende videoerfahrung für das Internet, das von Leonard Nimoy bewirtet wird, einer von Hollywoods respektierten Schauspielern und Direktoren benutzt. Das Erscheinen kennzeichnet große Momente im 20. Jahrhundert im Sport, in den Weltnachrichten, in der Unterhaltung und in der Technologie.


      "wir schauten lang und hart, bevor eine Entscheidung auf einem virtuellen Satz," getroffen wird, sagte zeichnete Cummings , Präsidenten und CEO von AENTV. "die Entscheidenfaktoren für uns waren der Preis, die Benutzerfreundlichkeit und die Ausbaufähigkeit, die Orad anbieten mußte. Ihre Mustererkennungstechnologie war auch ein Schlüsselfaktor. Vor wir brachten das System einem Monat an und es funktionierte flawlessly nach rechts aus dem Kasten heraus. Wir sind beeindruckt worden sehr.",

      Das System Orad ist ein Teil von AENTVs nagelneuem digitalem serienmäßigservice und ist bereits verwendet worden, Sätze für die Deckung AENTVs des Montrealcomedyfestivals zu verursachen, bewirtet von Fred Willard. Das System wird festgelegt, für das tägliche Erscheinen "Reporterminuten Hollywood benutzt zu werden," eine Koproduktion mit dem Reporter Hollywood. Alle graphische Design- und Satzkreation wird in-house von notiertem Entwerfer, David Pina erfolgt.

      Mattes Straeb , Präsident von gesagtem Orad USA, "Fernsehen trifft die Maßnahme in Internet-Raum und Pioniere, wie AENTV sind, dem Rest der Welt wie zu zeigend, tun ihn. Und der Teil von dem zeigt, wie das virtuelle Studio ein nützliches Werkzeug für das Webcasting ist. Orad ist sehr erfreut, eine Rolle zu spielen.",

      Gegründet in Südkalifornien, alternatives Unterhaltungsnetz, Inc.. fing Betriebe in l996 an und ist ein führender Produzent und ein aggregator des strömenden videoinhalts für Anlieferung über dem Internet. Sendungs- u. Kabelzeitschrift nannte vor kurzem AENTV, zusammen mit ABC, CNN, MSNBC, FUCHS und MTV als einer der "videoaufstellungsorte der Oberseite 10 auf dem Internet.", AENTV ist eine Maßeinheit von iNEXTV, von einem der größten Versorger der Welt des audio-/visualinhalts für das Internet und von vollständig-besessener Tochtergesellschaft von Ampex Corporation (AMEX:AXC).

      Orad ist der größte Versorger der Welt der virtuellen Studiotechnologie mit über 100 Installationen und globalem Marktanteil 85%. Zusätzlich zu AENTV umfaßt anderer nordamerikanischer Service, die angebracht haben, Systeme Orad in den letzten Monaten Entdeckungführung Kanada, elektrische Allee, schwarzes Unterhaltungsfernsehen und Kommunikationen Netstar.

      Über Orad, das 1993 hergestellt wird, ist Hallo-Technische Systeme Orad ein Weltführer in den virtuellen Satztechnologien, im virtuellen Annoncieren und im Sport, der Werkzeuge überträgt. Orad spezialisiert sich auf die Entwicklung und die Herstellung der video und Realzeitbildübersetzungtechnologien für die Fernsehapparatsendungs- und -pfostenproduktionsmärkte. Seine virtuellen Studiosätze -- CyberSet O, M und E -- basieren auf dem Schmelzverfahren der Mustererkennung und spüren auf und electro-optic Technologien und erlauben freie Bewegung der Kameras und des Talents. Orad entwickelt auch Systeme für das virtuelles Annoncieren und Sport übertragend, die weltweite Anerkennung und Erfolg an einer breiten Strecke der Fälle und der Schauplätze erzielt haben. Zusätzliche Informationen über Orad können an gefunden werden: www.orad-ny.com
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 18:44:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      EINE MELDUNG DIE FÜR SICH SPRICHT !!!

      02.07.2003

      ORAD verbucht weitere Erfolge im Markt für visuelle Simulation Wichtige Aufträge unter anderem von British Aerospace, Naval Research Lab, Northrop Grumann


      Die ORAD Hi-Tec Systems (Prime Standard, ISIN IL0010838071, WKN 928 634), einer der weltweit führenden Anbieter für TV-Produktionstechnologie, hat von einer Reihe wichtiger Kunden umfangreiche Aufträge für ihren neuartigen Grafikcomputer DVG erhalten. Der DVG wird in den Bereichen visuelle Simulation und virtuelle Realität eingesetzt.

      Zu den neuen Abschlüssen zählt auch ein zweiter Auftrag von British Aerospace (Großbritannien), Northrop Grumann, Naval Research Lab, Old Dominion University (USA), Clarte (Frankreich) und Wycone (China).

      Der DVG gilt als das weltweit leistungsstärkste und skalierbarste Grafik-Cluster-System. Es besteht aus mehreren handelsüblichen Rendering-Einheiten, die einen einzigen Ausgabekanal generieren. Dabei können durch die Nutzung einer beliebig großen Zahl von DVG-Knoten beliebig komplexe Szenen dargestellt werden. Da Grafikkarten für Computer sehr schnell weiterentwickelt werden, lässt sich der DVG problemlos aufrüsten.

      "Dies ist ein echter Meilenstein in der Geschichte von ORAD", erklärte Avi Sharir, President und CEO von ORAD. "Damit haben wir unsere Tätigkeit über unseren traditionellen TV-Markt hinaus ausgeweitet und uns erfolgreich in dem riesigen Markt für visuelle Simulation in den Bereichen Militär- und Flugsimulation, medizinische Visualisierung, Collaborative Engineering, Öl- und Gasexploration und Stadtplanung etabliert. Hier existiert das größte Wachstumspotenzial für unser Unternehmen", sagte Sharir.

      (Quelle: ORAD)

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 19:09:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      @börse.de

      Na, Du legst Dich aber mächtig ins Zeug heute!;)
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 19:21:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      @GO2BED

      STIMMT DOCH ALLES !!!
      Mfg.
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 20:17:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Dig.Übers.

      FirmacHintergrund

      Sportis-/ISLmarketing, Orads größter einzelner Aktionär liefert einen unvergleichlichn Zugang zu den sporting Hauptfällen. Sportis/ISL weltweit ist der führende Rechthalter für großräumige populäre Sportfälle mit umfangreicher internationaler Mittelbelichtung. Die Firma hat Rechte zu den zahlreichen Fällen einschließlich der FIFA-Fälle, wie der Weltschale 2002 und 2006, die laufende Reihe DER KARRE (1998-2007), die afrikanische Schale von Nationen und UEFA, einschließlich Euro2000.

      Durch die ausschließlichen Rechte auf Majorssportfällen, hat Sportis/ISL gute Verhältnisse zu Welt-gewußten Markenförderern einschließlich BMW, der Coca-cola, General Motors, Kodaks, IBM, McDonald?s und anderer entwickelt. SPORIS/ISL und Orad haben Vertragsverhältnis, hingegen Sportis/ISL den Gebrauch der Produkte Orads an seinen Fällen fördert.

      Mfg.A.B.

      SO EIN ZUCKERSTÜCK !!!
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 10:53:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      DIE GESCHICHTE !!!!


      High-Tech Firma entwickelt virtuelles Werbe-System


      Im Jahr 1993 machten sich Software-Spezialisten der Firma Ormat Turbinen (Südisrael) selbständig und gründeten die Firma Orad High-Tech Systems Ltd., um ein virtuelles Werbe-System aufzubauen. Sie entwickelten eine Software, die in der Lage ist, die Sprache auf Werbetafeln, wie zum Beispiel bei Sportveranstaltungen, zu verändern. Außerdem wurde Software und die dazu passende Hardware für ein virtuelles Action-Wiederholungs-System entworfen.
      Orads virtuelles Werbe-System dient dazu, die Werbetafeln zu verändern, die die Fernsehzuschauer bei internationalen Sportereignissen sehen. Entsprechend variiert die Sprache der Werbetafel-Anzeigen von Land zu Land.
      "Wir können genauso Werbetafeln hinzufügen", so Miki Tamir, der stellvertretende Geschäftsführer von Orad, "oder diese alle paar Minuten ändern und sogar animierte Werbetafeln erzeugen. Wir haben noch nicht alle möglichen Optionen eingebaut, geschweige denn, die Möglichkeiten des Systems zu Ende gedacht." Sicher ist jedoch das gewaltige ökonomische Potential des Systems. So kann beispielsweise ein internationales Fußballspiel live in mehr als 50 Länder übertragen und in ca. 150 Ländern gezeigt werden. Dieses virtuelle Werbe-System ist "bereits erfolgreich in Brasilien, den USA, Holland und Frankreich getestet worden."
      Das von der Firma Orad entwickelte virtuelle Studio ist bereits an mehrere Dutzend Fernsehgesellschaften auf der ganzen Welt verkauft worden. Diese komplexe Software ermöglicht es TV-Programmgestaltern, das Bild eines Studios hinter einen Moderator oder eine Gruppe von Redakteuren zu projizieren, ausgestattet mit allen virtuellen Themenbereichen, die für das Studio wichtig sind. Das Prinzip ist das gleiche wie es bei Dreharbeiten vom Film üblich ist. Die Einstellung des Operators wird hierbei nicht durch den Regisseur, sondern mit Hilfe eines Computers vorgenommen. Beiträge können so auch während des Programms geändert werden.
      Das virtuelle Action-Wiederholungs-System ist ein weiteres Produkt von Orad. Bei einem wichtigen Sportereignis, kann es sein, daß die Kameras nicht immer in der richtigen Position sind, um beurteilen zu können, was genau geschehen ist. Das ist besonders beim Fußball der Fall, wo die Kameras nicht festlegen können, ob der Spieler im Abseits war oder ob der Ball die Linie überschritten hat. Das Action-Wiederholungs-System beseitigt dieses Problem.
      Fernsehstationen können jeden "Schuß" aus jedem Winkel zeigen, einschließlich der Luftbildperspektive, so als ob eine Kamera dort positioniert sei. Der Bediener braucht nur die genauen Maße des Platzes oder Feldes einzugeben, den Rest berechnet das Programm.
      Mit dieser Ausrüstung kann man bereits existierendes Filmmaterial aufbereiten und so möglicherweise einige der großen sportlichen Rätsel dieses Jahrhunderts lösen. In England brach ein heftiger Streit aus, als "Sky Sports" ein Action-Wiederholungs-System von Orad erworben hatte. "Sky Sports" fütterte das System mit Aufnahmen des Fußball World-Cup Endspiels vom Jahr 1996, in dem England Deutschland 4:2 geschlagen hatte. Das System zeigte auf, daß der Schiedsrichter eine falsche Entscheidung getroffen hatte. Er hatte entschieden, daß der Ball bei Englands drittem Tor von der Unterkante der Latte abprallend, hinter der Linie auftraf. Die Schiedsrichter werden dadurch unter einen hohen Druck gesetzt und es taucht erneut die Frage auf, ob "Offizielle" vor einer Entscheidung erst Video-Aufzeichnungen ansehen sollten. Unabhängig vom Ergebnis der Entscheidung wird Sport zunehmend zu einem wichtigen Auftraggeber technologischer Neuheiten.
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 21:01:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      CyberSport


      Um das Geschehen einer Sportübertragung im Fernsehen bestmöglich verfolgen zu können, entwickelte die Firma ORAD das System CyberSport. Diese Technik ermöglicht es, Linien, Zusatzinformationen (wie z.B. Entfernungen und dergleichen) unabhängig von der Kameraführung und Position einzublenden. Durch diese Präsentationstechnik wird das Verfolgen einer Fernsehübertragung eindeutig erleichtert und in manchen Teilbereichen, wie zum Beispiel beim American Football, eindeutig verbessert.

      Beispiele:

      American Football:

      Durch dieses System besteht die Mögichkeit des Einblendens einer "1st Down Linie" oder eines 10 Yard Bereiches, der überwunden werden soll.

      Fußball:

      Einblenden des 9,15m Kreises, der die Distanz zum Ball bei einem Freistoß zeigen soll.

      Bahnradsport:

      Verschiedenste Linien und Zahlen können sozusagen auf die Holzbahn "aufgetragen" werden und somit erhöht sich der Informationsgehalt der Übertragung.


      Rudern:

      Durch große Entfernungen und unterschiedlichste Kamerawinkel ist es oftmals nicht ganz leicht einen Ruderwettbewerb zu verfolgen. Durch CyberSport und die Technologie dahinter wird dies eindeutig erleichtert.


      Anwendungsbereiche Links Webmaster
      CyberSport ORAD go to
      SporTrack
      VirtuaLive
      DigitalReplay
      Advertising
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 08:06:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Orad Hi-Tec 3Sat Unternehmen der Woche 07.06.2002

      Hochtechnologie für Fußballfans


      Das Israelische Unernehmen Orad wurde 1993 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von TV-Produktionstechnologie und 3D-Grafiktools für Sportereignisse. Die Produkte von Orad bieten dem Kunden Hard- und Software-Ausstattung für virtuelle Studiotechnik, Studioumgebungen, Echtzeit-Grafiksysteme, virtuelle Werbung und Sportproduktionen.

      Beispiel Fußballübertragungen - Heimvorteil einmal anders: Dem Zuschauer am heimischen Fernseher entgeht zwar das unvergleichbare live-Feeling. Doch wird das System eingesetzt, bekommt er immerhin Infos eingeblendet, die dem Zuschauer im Stadion fehlen. Etwa Mannschaftsaufstellungen und Spielanalyse: Orad hat ein System entwickelt, mit dem sich Spielzüge auf dem Fernsehbild skizzieren lassen, das Programm rechnet die Skizzen in das laufende Bild ein und führt die Stricheleien analog zur Kameraperspektive mit. Möglich wird dies, weil starke Grafikrechner das Bild analysieren, dabei die Perspektive feststellen und markante Bildpunkte herausfiltern. Ein Service, auf den die Stadionbesucher ebenso verzichten müssen, wie auf die eindeutige Klärung der Frage, die regelmäßig Fans des runden Leders entzweit: Abseits oder nicht? Mit dem System von Orad werden die Abseitslinien im Fernsehbild markiert und der Zuschauer am Fernseher weiß mehr als die Fans im Stadion.

      Aber nicht nur im Bereich Fußball, auch für Sportarten wie Pferderennen bietet Orad Technologien an. Etwa HorseTrack, ein System, das Freunde von Pferdewetten glücklich machen soll. Mit dieser drahtlosen Technologie können elektronische Markierungen an den Helmen des Jockeys während des gesamten Pferderennens verfolgt und identifiziert werden. Die so gesammelten Daten können von Veranstaltern verwendet werden, um eine umfangreiche Datenbank zu jedem Pferd zu erstellen, auf die der Wett-Teilnehmer online zugreifen kann.
      Auch virtuelle Werbung gehört ins Programm von Orad. Dabei werden vorhandene Werbeflächen, wie etwa Banden und Transparente, künstlich per Computer überblendet Ö oder ganz einfach neue geschaffen, wo bislang noch keine Werbung prangte. Per Computer wird eine Werbebotschaft in der Fernsehbild hineingelegt, die real nicht existiert. Grundlage zur Erzeugung virtueller Werbeeinblendungen sind speziell entwickelte Hard- und Softwarelösungen.

      Technologien, die es ermöglichen, dass die gewünschte Anzeige zur richtigen Zeit, richtig berechnet an der richtigen Stelle in das Fernsehbild eingeblendet wird. Die zweidimensionale Ausstrahlung eines Bildes während einer Sportübertragung kann ersetzt werden. Der Ersatz nimmt genau die Fläche des Originals ein. Der Vorteil: Firmen können wesentlich zielgruppengenauer werben und die Veranstalter von Sportveranstaltungen die Werbeflächen mehrfach vermarkten.

      Orad gilt als führend im Bereich der virtuellen Studiotechnik. Dazu gehört auch die Bluebox-Technik, mit der Hintergründe im Studio arrangiert werden. Die blaue Kiste ist sozusagen Blankovorlage, um den Moderator in computergenerierte Studiohintergründe zu beamen. Die Studio-Technologien werden rund um den Globus eingesetzt. In Deutschland etwa beim Westdeutschen Rundfunk und auch bei der Kindersendung „PUR“ im ZDF.
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 09:29:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      ORADs Hauptprodukte :

      Preisgewinnenlinie Orads der virtuellen Sätze kennzeichnet eine einzigartige Mustererkennungstechnologie, den Gebrauch von jeder möglicher Zahl freigängigen studiocameras des Üblichen erlaubend der. Entworfen für den Produzenten, den kreativen Entwerfer und den Kameramann, genießt jedes Produkt ein schnell wachsendes customerbase.


      Virtuelle Sätze ORAD

      Cyberset E
      Großartige 2D Fähigkeiten
      Vor-übertragenes, volles 3D
      Attraktive Wahlen

      Cyberset E ist ein virtueller Satz der Eingangsstufe. Als Eingangsstufesystem liefert Cyberset E die grundlegende Funktionalität, die Sie anfangen müssen, um die Belohnungen der virtuellen Produktionen zu ernten. Aufregendere Darstellungen, höhere Bewertungen!
      Gehen Sie in Ihrem Studio virtuell
      Kameraposition, Lagebestimmung und Objektivzoom werden in der Realzeit von Cyberset E mit der Art des Bildschirmes itself.Any extrahiert und Modell des Studioobjektivs kann benutzt werden. Kein Antrieb, Vorwärmung, Zahnflankenspiel oder andere mechanische Probleme absolut keine Kalibrierung wird angefordert. Ein System Cyberset E dient jede mögliche Zahl der Studiokameras.
      Gehen Sie in Ihrer Pfosten-Produktion virtuell
      Wenn Sie ein Erscheinen tun, das nicht Phasen ist, ist Ihr Cyberset E für das Zur Verfügung stellen einer Phasenvorbetrachtung des perfomrahmens des composit image.You dann durch die hohe übertragende Qualität des Rahmens mit den notierten Positions-/Lagebestimmungsdaten der Kamera ideal. Cyberset E ist eine Teilmenge von Cyberset O und kennzeichnet die gleiche nachgewiesene Software und digitalen Bildschirm, die Kleinteile verarbeiten. Der Migrationsweg zu Cyberset O ist eingebaut.
      CyberSet ETM funktioniert in vier Modi:

      2D Modus: Wo hoch, werden Bilder der Auflösung noch als Hintergrund verwendet.
      Vor-Übertragener Modus 3D: Für vorbestimmte Studiokamerapositionen.
      Voller Modus 3D: Eingeschränkt auf eine Gesamtmenge von 2000 Polygonen im Satz.
      Pfosten-Übertragener Modus: Wenn, die Realzeitvorbetrachtung, die irgendein graphisches Qualitäts- Niveau und uneingeschränkte Kameraposition sich leistet.

      Wie alle weiteren Mitglieder der Produktserie CyberSet Orads, kann die Gebrauch-Mustererkennungstechnologie CyberSet E zum Errechnen der Veranschaulichunginformationen und jede mögliche Zahl der gewöhnlichen Studiokameras folglich verwenden und ihrer freien uneingeschränkten Bewegung ermöglichen.

      ---------------------------------

      NT Cyberset

      Niedriges Niveau sowie einzigartigen Pixelniveau-Tiefenschlüssel
      Exklusive Beschaffenheit, die Werkzeuge verarbeitet
      RealzeitSystem 3D - funktioniert an zutreffendem 50/60 Hz
      Szenen Anti-aliased - keine "jaggies"
      Lebhaftvideoinput/Output
      Endloser blauer Kasten - virtuelle Sätze können so groß sein, wie Sie mögen
      Öffnen Sie die Architektur -, die mit Standardplattformkonzepten entwickelt wird
      Schließen Sie zu den Digitalscheibenrecordern
      Virtuelle Kamera
      Leistungsfähige und intuitive graphische Benutzerschnittstelle

      Orad bietet jetzt die einzige Vollfunktions-NT gegründete virtuelle gesetzte Übertragung Phasen auf ab Lagerwindows- NTWORKSTATIONEN an. Diese Satzversion NT der Multikamera 3D virtuelle ist die kosteneffektivste Lösung auf dem Markt. NT CyberSet wird mit Orads aufspürenmodulen integriert und freie Kamerabewegung erlaubt. Das System enthält alle weiteren virtuellen Satzeigenschaften wie Phasenbildschirm I/O, Tiefenschlüssel, Beschaffenheit, die Werkzeuge verarbeiten (für Foto-realistischen Blick) und mehr. Zu verwenden ist einfach und einfach, und als Steckverbindung 3D zum Studio MAX. Within ein kurze gewonnene Kunden der Periode zusammengebaut Orad in Japan, in USA, in Italien und in Deutschland mit dem virtuellen Satz NT, der auf Luft Phasen ist. Einige dieser Kunden umfassen: das BBC, CNT Brasiliens, das RCIT MirageQuest der USA und Indonesiens.
      NT CyberSet läuft auf heutige preiswerte, leistungsstarke Sichtworkstationen und ein Betriebssystem NT Windows TM. NT CyberSet wurde mit vielen Einsteckbestandteilen entworfen, die Maximum des Studios 3D als das "vordere Ende" zum NT-Klima CyberSet arbeiten lassen. Da das weithin bekannte Werkzeug MapSet TM in der NT-Software CyberSet umfaßt wird, kann die beste und Foto-realistischste virtuelle Satzabbildungsqualität in der Industrie erreicht werden.

      ----------------------------------

      Cyberset O

      Leistungsfähiges spezielles Effektsystem
      Beseitigen Sie zeitraubende Kalibrierung!
      Computer erzeugte Sätze
      Bewegen Sie Kameras frei ohne Beschränkungen
      Sprechen Sie Gewinnenmustererkennungstechnologie

      Cyberset O ist ein ein Endtechnologiehaus und steigt mit Ihnen in die Zukunft ein. Der Preis, der CyberSet O gewinnt, ist Orads high-end virtuelle Satzlösung mit Silikongraphiken Onyx als die graphische Plattform. Er ist das einzige virtuelle Satzsystemgewähren:

      Nahtlose Integration Phasenschauspieler und der erzeugte Computer stellt von ohne Kräne oder Roboter und von ohne zeitraubende Kalibrierung ein.
      Gebrauch von allen gewöhnlichen Studiokameras der Arten und irgendeiner Zahl und von Objektiven.
      Total freie Bewegung aller Kameras im Studioraum ohne Beschränkungen mit Standardtransportwagen, Steadycams oder sogar Schulter brachte Kameras an.

      CyberSet O kennzeichnet Mustererkennungstechnologie Orads eigene, die die Notwendigkeit an den lästigen Studioinstallationen, an den unbequemen Gedächtnisköpfen und an den unbeholfenen Roboterkameras aber gleichzeitig an den Dosenintergratekameras, die an Kodierer-gegründeten aufspürenköpfen angebracht werden beseitigt.
      CyberSet O funktioniert in einem blauen Studio mit Orads dem patentierten räumlich kodierten Wandmuster, das von zwei Farbtönen Blau enthalten wird. Dieses Muster ermöglicht der Realzeitextraktion der Kameraparameter vom gefangengenommenen Bildschirm mit dem digitalen videoprozessor Dvp-100 Orads, der zu Betrieben eines überraschenden 30 Giga pro zweite Leistung fähig ist.
      Seit der Kameraposition, werden Lagebestimmung und Objektivzoom in der Realzeit mit dem Bildschirm selbst, irgendeine Art extrahiert und Modell des Studioobjektivs kann benutzt werden und es gibt keinen Antrieb, Vorwärmung, Zahnflankenspiel oder andere mechanische Probleme, die mit jenen virtuellen Sätzen dazugehörig sind, die auf elektromechanischen Sensoren basieren.

      SchlüsselcEigenschaften

      Schlüsseltechnologie der automatischen Pixelniveau tiefe legt ununterbrochen die Schauspieler in die rechte Position in der virtuellen Welt und ermöglicht naher Abhängigkeit zwischen dem Schauspieler und den virtuellen Gegenständen. Der Schauspieler kann innerhalb eines computererzeugten Gegenstandes sogar stehen. Der Vorführer wird automatisch mit Infrarotabfragungstechnologie aufgespürt.

      CyberActors - Leistung lebhafte Buchstaben werden in einsetzen mit Realzeitbewegungssicherung integriert. Erstaunlich wird dieses, zum ersten Mal mit Graphiken Onyx eines einzelnen Silikons getan, das Plattform überträgt, die den virtuellen Satz und die virtuellen Schauspieleranwendungen dient. CyberActor ist ein wahlweise freigestelltes Modul der Hardware/software CyberSet O.

      Integration des Sensors gründete Kameras in CyberSet O. Choose jede mögliche Mischung der sensor/pattern Anerkennung-gegründeten Kameras und glättet sofort Änderung der Modus einer gegebenen Kamera von Maßmodus des pan-/tilt/zoom/focuskodierers zu Mustererkennungsmodus.

      Ein erfinderisches automatisches feedback-/markingsystem erklärt dem Vorführer, wo alle virtuellen Gegenstände ständig sind, indem sie die flüchtigen Abdrücke der virtuellen Gegenstände auf den Fußboden des Studios projizieren. Das feedback-/markingsystem ist ein wahlweise freigestelltes Zusatzmodul zu CyberSet O

      Digitalverbesserung des Vordergrundbildschirmes mit digitalem videoprozessor Dvp-100 Orads. Dieses ist, wie das Bild ohne die üblichen dazugehörigen Farbenreinheit-Schlüsselkunstprodukte geschärft wird.

      Virtuelle Anwesenheitsfunktion ermöglicht nahtloser Integration eines Remoteschauspielers virtuelle in einsetzen. Ein Phasenbildschirm von einer entfernten Außenstelle wird in das Onyx, der Remoteschauspieler wird befestigt heraus und wird ein Pseudo Gegenstand 3D eingezogen und beseitigt das künstliche videofenster. Das virtuelle Anwesenheitsmodul ist ein freies Aufsteigen zu den Benutzern CyberSet O.


      ---------------------------------------------------------------------------



      CyberSet für Pfostenproduktion

      "indirekter" virtueller Satz mit Realzeitvorbetrachtung
      Verwenden Sie alle Arten und jede mögliche Zahl der gewöhnlichen Kameras
      Notieren Sie Parameter der freigängigen Kamera

      Pfosten CyberSet ist für das Verursachen der künstlerischen Szenen ideal, in denen wirkliche Schauspieler auf Gegenstände 3D in einem virtuellen Satz einwirken.
      Mit Pfosten CyberSet können Sie Werbungen, kreative videoclips, Filmreihenfolgen schießen sowie spezielle Effekte. Indem Sie die virtuellen Szenen indirekt, auf einer Eintragung-Niveauworkstation machen, können Sie die sehr komplizierten und photorealistic Szenen verursachen, die nicht in den high-end virtuellen Satzrealzeitproduktionen möglich sind.
      Pfosten CyberSet erlaubt seine Benutzer:

      Benutzen Sie freigängige Kameras während ruhige Aufnahme ihre Bewegungen und Parameter.
      Verwenden Sie eine Realzeitvorbetrachtung auf dem Satz, von, wie der bestandene Bildschirm schaut.
      Schießen Sie die Szene wieder, auf dem Punkt, bis das gewünschte Resultat wird erzielt.
      Vermeiden Sie den Gebrauch der einschränkenden und kostspieligen Bewegungssteueranlagen.
      Nehmen Sie schnelle Änderungen in Kamerapositionen um das Studio, ohne kostbare Zeit der Ausgabe auf Kalibrierung der mechanischen Sensor-Köpfe vor.

      "indirekter" virtueller Satz mit Realzeitvorbetrachtung

      Pfosten CyberSet kombiniert die Vorteile Orads der virtuellen Satz-Produktionstechnologie mit den entscheidenden Qualitätsresultaten der Pfosten-Produktionsübertragung. Pfosten CyberSet ermöglicht Ihnen, künstlerische Szenen zu verursachen, in denen wirkliche Schauspieler auf Gegenstände 3D in einem virtuellen Satz einwirken. Mit Pfosten CyberSet können Sie Werbungen, kreative videoclips, Filmreihenfolgen, sowie spezielle Effekte schießen. Gleichzeitig erlaubt er Ihnen, freigängige Kameras zu benutzen und ihre Parameter ohne die einschränkenden und kostspieligen Bewegungssteueranlagen zu notieren.
      Pfosten CyberSet ist virtuell-einstellte System, hingegen Phasenbildschirm der Vorführer und der Schauspieler, die in einem blauen Satz funktionieren, seamlessly mit dreidimensionaler Computer erzeugten Klimas in der Realzeit integriert wird. Orads basiert einzigartige virtuelle Satzlösung auf einer nachgewiesenen Mustererkennungstechnologie, die die in der Realzeit ohne die Notwendigkeit an mechanischem zu messenden Kamera- und Objektivparameter zuläßt oder anderen Sensor-Zubehören. Realzeitextraktion der Studiokamerabewegungen ist mit einer leistungsfähigen Bildverarbeitungsmaschine erfolgt, die von Orad entwickelt wird. CyberSet lassen d Kameramann komplett Freiheit zu verwenden all Art und irgendein Zahl von gewöhnlich Kamera und Objektiv einschließlich Hand-, Schulter-anbringen und steadycam Kamera, ohne Änderung oder zusätzlich Kosten.

      -------------------------------------------------------

      RealSet

      Setzen Sie virtuelle Gegenstände in im Freienlandschaften ein.
      Nutzen eines virtuellen Satzes in einem herkömmlichen Studio
      Integrieren Sie virtuelle Buchstaben und Graphiken
      Das entscheidende in der Studiovielseitigen Verwendbarkeit

      Mit RealSet genießen Benutzer den Nutzen eines virtuellen Satzes in einem herkömmlichen Studio, ohne ein blaues Studioklima. Mit RealSet können Sie in einem blauen oder herkömmlichen Studio mit Orads dem patentierten Rasterfeld jeder möglicher Farbe schießen, überall sogar draußen gelegen im Studio und!

      Überwindung von Beschränkungen der mechanischen sensor-based Systeme
      RealSet verwendet eine Kombination von zwei steif angebrachten Kameras: eine Studiosendungskamera und eine kleine aufspürenkamera, die das Studiomuster schießt und auf die Studiokamera angebracht wird. Das Rasterfeld, das in jeder möglicher Farbe sein kann, muß nicht ein Teil des Studios zurück sein wall. Es wird hinter den Kameramann, an einer seitlichen Wand oder an der Decke angebracht. Sie können virtuelle Gegenstände vor in Position bringen, oder neben den wirklichen Gegenständen und Ihnen kann Ihre Kameras auf jeden möglichen Punkt im Studio verschieben. Der Betrieb ist in Realzeit mit Software Orads, die Graphikeffekte in der Realzeit zu erzeugen und zu übertragen erfolgt.
      Fähigkeiten RealSets zeichnen auf Mustererkennungstechnologie CyberSets eigene, die mit den führenden weltweiten Rundfunkstationen in Kraft ist. RealSetIST in der Lage, das Videobildsignal des Rasterfeldes zu analysieren und überwindt die Beschränkungen der mechanischen sensor-based Systeme. Sie können virtuelle der Graphiken, undurchlässiger oder transparenter Testblätter der Buchstaben, in jeder herkömmlichen Studioeinstellung integrieren.
      Jede mögliche Zahl der gewöhnlichen Kameras kann verwendet werden, um die Szene zu schießen. Anders als mechanische sensor-based Systeme. Orad beseitigt vollständig die Kalibrierungsverfahren.

      Optimieren Sie Ihre Kreative Energie
      RealSet kann mit Systemen CyberSet kombiniert werden, um das entscheidende in der Studiovielseitigen Verwendbarkeit zu verursachen. Mit CyberSet können Sie virtuelle Gegenstände hinter reale Gegenstände und Nutzen von der vollen Strecke der einzigartigen Eigenschaften CyberSet, wie Realzeitbewegungssicherung, der Schattenverbesserung, des waagerecht ausgerichteten Tiefenschlüssels des Pixels, der virtuellen Anwesenheit und viel mehr auch setzen. Gleichzeitig haben Sie die Freiheit zum Hinzufügen des Excitement der virtuellen Gegenstände Ihrem herkömmlichen Satz.

      -------------------------------------------------------------------------------------

      Virtuelles Annoncieren

      IMadGINE

      Verwendbar für alle Arten sporting Fälle
      Funktioniert unter Allwetter- Bedingungen, zuhause und heraus
      Ermöglicht 2D videoeffekten auf virtuelle Anzeigen
      Kontrollierte Realzeitterminplanung der Anzeigen und der Fälle

      IMadGINE kann die Zusatzbretter in einem Stadium elektronisch ersetzen oder synthetisierte Anzeigen auf das spielende Feld oder andere leere Räume in der Arena seamlessly einsetzen, dadurch:

      Anzeigen an den spezifischen Publikum direkt zielen.
      Zunehmende kreative Auswirkung, indem sie 2D und 3D addierte, belebte "gebundenen" Gegenstände die an das spielende Feld.
      Das gesamte spielende Feld Ihre annoncierenden Mittel bilden.
      Mehrwert und Sicht durch die Erhöhung von Brettgröße.

      Am wichtigsten, erhöht IMadGINE Einkommen für Fernsehapparatrundfunksprecher, Förderer, Rechtinhaber, Stadiums, Mannschaften, Organisationen und Ligen.

      Einzigartige Fähigkeiten
      Als das einzige virtuelle annoncierende System, das für Peripherie verwendet werden kann verschalt Wiedereinbau und Einfügung im Basketball, Fußball, amerikanischer Fußball, der Hockey, laufend und mehr, IMadGINE liefert einzigartige Fähigkeiten wie -

      Verwendbar für alle Arten sporting Fälle Wird mit schnellen Kamerabewegungen fertig Schwere Ausschließung durch der Handgriffe der körperlichen Bretter Spieler oder andere Gegenstände Funktioniert unter Allwetter- Bedingungen, zuhause und heraus Gebrauch vorgerücktes Maß und Verriegelung-auf den Techniken zum Versichern der Abfragung 100% sign/space und Auf Null einstellen der falschen Warnungen Ermöglicht 2D videoeffekten auf virtuelle Anzeigen Setzt "die gebundenen" Gegenstände 3D zum spielenden Feld ein Unbegrenzte Zahl Kameras und Anzeigen Kontrollierte Realzeitterminplanung Anzeigen und Fälle von Letzte Minuteänderungen leicht eingeführt, einschließlich des on-line-Raumes, der für Extrazeit verkauft Time-Sharing: Raum "kann durch ein einzelner" geteilt werden unterschiedliche Firmen oder Marken Einfügung in vorher unzugängliche Bereiche: Wasser, Sand, Schnee oder sehr hohe Oberflächen Zugelassene Lösung für die Inserenten begrenzt worden durch lokale Regelungen, wie Spiritus- und Tabakhersteller Keine Notwendigkeit an den natürlichen oder künstlichen Stadiumgrenzsteinen für Betrieb

      Virtuelle Wirklichkeitstechnologie der Schneide

      IMadGINE elektronisch ersetzt und setzt Arena gebundene Werbebotschaften während der Phasen-Fernsehapparatsendungen des Sports und der Unterhaltungsfälle ein. Auf dieses Produkt elektronisch ersetzt Zusatzstadiumbretter auf dem Bildschirm oder seamlessly setzt synthetisierte Anzeigen die spielende das Feld oder andere leere Bereiche in der Arena ein.

      -------------------------------------------------------------------------------------

      SportcProdukte

      CyberSport

      Überträgt einzigartiger PHASENSPORT Verbesserungswerkzeug und ermöglicht der Hinzufügung "der Binden-zu-dfeld" Kommentargraphiken, zu leben und Augenblick replay Bildschirm.

      CyberSport enthält automatisch die addierten Testblätter, die den Eindruck geben, daß die Testblätter wirklich vom Sportfeld bestehen. Projektoren können nicht zwischen Einsätzen CyberSport und realen Markierungen oder Gegenständen auf dem tatsächlichen Feld unterscheiden.

      Fügen Sie lebhafte Graphiken realen Gleichen
      CyberSport kann mit Orads anerkannten eigenen aufspürentechnologien integriert werden und Betäuben lebhaften Effekten während der Phasenfälle ermöglichen, an gegründet worden hinter Fallresultaten. Die Spurhaltung von Informationen, wie Position und Geschwindigkeit, wird von den vorhergehenden Fällen erfaßt, analysiert und umgewandelt in graphische Darstellungen. Z.B. können ein virtueller Läufer oder ein Swimmertestblatt, welches die Weltaufzeichnung darstellt, dem Phasenfall hinzugefügt werden und das gesamte Gleiche aufregender bilden.

      CyberSport - einiges hebt

      Anwendbar auf irgendeinen sporting Fall, einschließlich aller Kugelspiele, Athletik, Swimming, laufend, Tennis, usw..
      PHASENEINFÜGUNGEN von gebunden - Zu-dfeldkommentargraphiken (2D/3D), Animation und Bildschirmtestblätter überall auf das Feld, auf irgendeiner Oberfläche.
      Integrieren Sie leicht Vereinfirmenzeichen, Kerben und wichtige Statistiken.
      Geben Sie die Hand frei, die in Realzeit direkt auf den videorahmen zeichnet. Anders als das Standard"Telestrator", bleiben die resultierenden Graphiken Binden-zu-dfeld als die Kamerawannen, kippen oder zooms.
      Fügen Sie lebhafte Graphiken PHASENFÄLLEN wie einem virtuellen runner/swimmer hinzu, um den Projektor, wie der Teilnehmer durchführt, gegen die persönliche oder Weltaufzeichnungen zu zeigen.
      Setzen Sie riesige virtuelle videowände um das Feld, das zusätzliche PHASENKAMERAANSICHTEN, Statistiken und externen videoeingang zeigt.
      Heben Sie Spieler hervor und stellen Sie taktische Bewegungen als lebhafte graphische Testblätter dar.
      Sofort messen Sie und zeigen Sie Abstände zwischen allen möglichen zwei Punkten auf dem Feld
      Spieler und Athleten können über die graphischen Testblätter frei umziehen, ohne das Bild zu verschließen oder zu stören.
      ---------------------------------

      Digitales Replay

      Die Workstation SportCommentator?s
      Intuitive, Leistungsfähige Schnittstelle
      Kugel- und atheletespurhaltung
      Panoramische Ansicht, Zoom-Service, Zeilendisplay

      Digitales Replay ist ein aufregender Sportkommentar, replay und Analysenwerkzeug, das Sportventilatoren ermöglicht, auf die Szene zu erhalten. Jedes Spiel wird interessanter, während Schlüsselspieler automatisch aufgespürt werden und hervorgehoben und Spieldiagramme automatisch erzeugt werden - den Publikum ermöglichend, die volle Auswirkung der Tätigkeit zu schätzen und jedes Detail zu verstehen.
      Wenn Sie im Phasensport verwendet werden, überträgt, Digitales Replay liefert den vollen zusätzlichen Wert des Aufpassens eines Spiels in der Realzeit.
      Pfosten-Spiel überträgt und Fernsehapparatsport, den Zeitschriften auch Digitales verwenden, Replay mit Spielklebebändern, um die überzeugende und zwingende Analyse zu bilden.

      Fügt Excitement Förderungklebebändern
      Förderung ist der Name des Spiels, für Gernsehkanäle und sports Ligen. Mit graphischen Effektfähigkeiten freundlichen Redigierens bereiten Sie Klebebänder vor, die mit befestigendem Anklang verpackt werden.

      Fügt Auswirkung dem professionellen Trainieren
      Sie können Spieldiagramme automatisch erzeugen und Sie können auf den Bildschirm zeichnen. Sie können eine panoramische Ansicht des Feldes auch aufrufen.

      Intuitive, Leistungsfähige Schnittstelle
      Die breite Strecke der automatischen und halbautomatischen Eigenschaften werden durch einen bequemen
      optinalnotenschirm, für zeichnende Pfeile, Ikonen, Symbole, ändernde Farben und Formen ergägenzt.

      --------------------------------------------------------------------


      SoccerSet

      Regt tatsächliche Fußballhöhepunkte
      Revolutionäre graphische Darstellung 3D
      Komplettes Datenbankerzeugungswerkzeug
      Stellt den Fall vom relevantesten Gesichtspunkt

      SoccerSet ist ein erfinderisches. SoccerSet ist ein erfinderisches System, das realistisches produziert, das produziert die realistischen, lebhaften, dreidimensionalen graphischen Rahmen und die Clips, die tatsächlichen Fußballhöhepunkt anregen. Die graphischen Rahmen und die Clips, die tatsächlichen Fußballhöhepunkt anregen. Das Sichtresultat ist ein virtueller Satz, in dem der Moderator gesehenes Gehen auf das spielende Feld zwischen "den gefrorenen" oder lebhaften Modellen des Spielers 3D ist, das Spiel kommentiert und analysiert.
      Da SoccerSet Modelle 3D benutzt, können diese Spielhöhepunkte von jedem möglichem Winkel aufgepaßt werden. Schlüsselbetrachtungswinkel, wie die Veranschaulichung des Referenten, können erzeugt werden, um Einblick in die umstrittenen Momente des Spiels zur Verfügung zu stellen.

      Produktionssuite SoccerSet
      Der Produktionssuite SoccerSet ist eine aufeinanderfolgende Plattform, die eine videozufuhr des Gleichhöhepunktes in lebhaftes virtuelles einsetzen umwandelt, das Systeme in virtuelle einsetzen CYBERSET E oder CYBERSET O Orads getragen wird. Der Satz wird innerhalb einer kurzen Zeit des Höhepunktoccurance vorbereitet.

      Einzigartige Verdienste SoccerSet:
      Eine beispiellose eindrucksvolle Sichtdarstellung des Fußballgleichen hebt hervor. Fähigkeit zum Aufpassen des Falls von den Positionen, in denen eine videokamera nicht gesetzt werden kann, wie Augen des Referenten oder des Spielers. Ein einzigartiger und erfinderischer Sichtkommentar des Spiels von den Perspektiven, die nie vorher verwendet wurden. Holt neue Einblicke und Analysenparameter zum populärsten Fußballspiel.

      -----------------------------------

      SporTrack

      Ein Revolutionär sports Verbesserungssystem, das state-of-the-art drahtlose Technologien verwendet, um die Position jedes Spielers mit den Miniumbauten zu kennzeichnen und aufzuspüren (gerade 20 Gramm wiegend) die durch sie getragen werden.

      Stellt unrivalled statistische Informationen über den Kurs des Spiels zur Verfügung: Bereich abgedeckt durch jeden Spieler, angesammelt Abstände, Geschwindigkeiten und mehr!
      Lebhaftvideoverbesserungen: Höhepunktschlüsselspieler, Mass- und Anzeigenabstände zwischen Spielern, Plotspielerspuren, usw..
      Augenblick replay die Verbesserungen und zum Beispiel stellt, offsidelinien für Fußball mit Positionen der Spieler dar.
      Sofortige graphische Darstellung 3D der taktischen Bewegungen.
      Ermöglicht sofortigen lebhaften Graphiken 3D des Spiels, die Sendung zu sein, die über dem Internet Phasen ist.
      Schuften einer motorisierten Kamera zum Aufspüren eines gewählten Spielers.
      Anwendbar auf irgendeinen sporting Fall, einschließlich aller Kugelspiele, Athletik, Swimming, laufend, Tennis, usw..
      -------------------------------------

      Taktisch Replay

      Revolutionäre graphische Darstellung 3D irgendeines Mannschaftsporthöhepunktes mit lebhaften taktischen Ikonen, die der die Bewegungen und die Taktiken Spieler sichtbar machen.

      Taktisch Replay ist ein aufregendes Sportkommentar- und -analysenwerkzeug, das einen Sporthöhepunkt mit einer BewegtReihenfolge 3D zeigt, in der der Spieler und die Bewegungen der Kugel mit lebhaften taktischen Ikonen sichtbar gemacht werden.

      Einzigartige Verdienste:

      Da die Position der Kamera ununterbrochen geändert werden kann, können Schlüsselspielmanöver von jedem möglichem Winkel angesehen werden.
      Fügen Sie Abstands- und Geschwindigkeitsmaße der Szene hinzu.
      Zeigen Sie Spielernamen für einfache Kennzeichnung.
      Aufregende "Draufsicht" für freie und wirkungsvolle Sichtbarmachung der Spieltaktiken.
      Heben Sie Schlüsselspieler hervor und zeigen Sie der Spieler und die Spuren der Kugel.
      Erzeugen Sie zusätzliche Einkommen von den Reklameanzeigen der virtuellen Anschlagtafel, die um den Stadium 3D gelegen sind.
      Vorhanden für irgendeinen Mannschaftsport!

      Wie Taktisch Arbeiten Replay

      Indem Sie die aufspürentechnologie des vorgerückten Bildschirmes verwenden, taktisch, Replay umwandelt die flache 2D videoreihenfolge eines bedeutenden oder umstrittenen Spiels in eine lebhafte graphische Darstellung 3D, in der die Spieler und die Kugel mit taktischen Symbolen artikuliert werden, die ihren Bewegungen folgen.
      Sobald der Animation 3D verursacht worden ist, kann der Operator den virtuellen Weg der Kamera ändern, Abstand und Geschwindigkeitsmaße oder Namensaufkleber addieren addieren, die den Ikonen des Spielers mit einer einfachen und intuitiven Benutzerschnittstelle folgen.
      Produktion eines typischen Clips in gerade 5 Minuten!
      Taktisch Replay ist ein Softwarepaket, das auf eine Workstation Silikongraphik-O2 R5000 mit einer Videokarte oder jedem möglichem anderen Silikongraphikarbeitsplatz läuft.

      ------------------------------------

      Tennis Vtrack

      Fügen Sie Einblick Tennis Mit SehencSystem Orad?s Erfinderischem

      Tennis Vtrack fügt Einblick der Tennisbetrachtungserfahrung hinzu. Indem es ein vorgerücktes Sehensystem verwendet, spürt Tennis Vtrack automatisch die Bewegung der Spieler während des gesamten Tennisgleichzur Verfügung stellens auf:

      Abstand reiste durch jeden Spieler
      Darstellung 3D des tatsächlichen Bereichs umfaßt von jedem Spieler
      Maximum-, durchschnittliche und gegenwärtigegeschwindigkeiten jedes Spielers
      ------------------------------------

      Virtuell Replay

      Die belebten Ansichten replays von den unterschiedlichen Winkeln
      Kennzeichnet automatisch offsidesituationen
      Maßabstände und -geschwindigkeiten
      Virtuelle annoncierende Mittel der hohen Auswirkung

      Virtuell Replay umwandelt die Weise, die Zuschauersport auf virtuellem Fernsehapparat Replay beseitigt lästigen Augenblick replays in der langsamen Bewegung dargestellt wird. Jetzt wird der Projektor zu computererzeugten, lebhaften Einsätzen behandelt, die das Spiel von jeder möglichen Veranschaulichung gefangennehmen.

      Umstrittene Spiele der Ansicht von den unterschiedlichen Winkeln
      Virtuell Replay Geschenke die Wahrheit von jedem Gesichtspunkt. Der Rahmen des kritischen Momentes wird eingefroren. Die Veranschaulichung der Kamera wird dann geändert und die Kamera fängt an, "um zu fliegen" und sucht nach das beste, die meiste interessante Perspektive. Jetzt können Sie ein Fußballspiel von jedem möglichen Winkel sehen. Sie können eine Draufsicht für eine komplette taktische Analyse sogar erzeugen. Keine Zweifel verließen.

      Ein neues Maß in der Sportunterhaltung
      Tag bis Tagesspiel durch Spiel, in immer mehr Sportfällen, wandelt virtuelles Reolay die Weise, die Zuschauersport auf Fernsehapparat jetzt die behandelten computererzeugten dargestellt wird, lebhaften Einsätze um, die das Spiel von jeder möglichen Veranschaulichung gefangennehmen.

      Erzeugt zusätzliche Förderungeinkommen
      Das virtuelle Annoncieren kann in den virtuellen Stadium gelegt werden, der durch das System hergestellt wird.

      ----------------------------------------

      VirtuaLive

      Ein aufeinanderfolgender Redigierensuite, der die realistischen, lebhaften produziert, dreidimensionalen graphischen Clips, die tatsächliche Höhepunkte der Fußball-, Fußball- und Rugbyspiele - auf dem Internet simulieren.

      Das System produziert Inhalt, daß Ergänzungsfernsehen Deckung mit multimedia-reichen Netzseiten sports, und für Fernsehapparatrundfunksprecher, -förderer, -ligen und -vereine ideal ist.
      Indem er einzigartigen Inhalt verursacht, erhöht VirtuaLive Verkehr auf Sportnetzaufstellungsorte. Ein wahlweise freigestellter virtueller annoncierender Zusatz macht VirtuaLive zu eine Einkommensquelle durch das Internet-gegründete Annoncieren.
      Da VirtuaLive ein dreidimensionales Modell liefert, nehmen Spielventilatoren Steuerung der Position der Kamera und können Spielhöhepunkte von jeder möglicher Veranschaulichung aufpassen.
      Schlüsselbetrachtungswinkel, wie die Auge-Linie des Referenten, können erzeugt werden, um Einblick in umstrittene Momente des Spiels zur Verfügung zu stellen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.03 17:32:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mervyn Trappler

      Dig.Übers.


      FirmacName: PVI
      JobcTitel: ExecutivcVizepräsidenten-, Internationale U. SpeziellecProjekte

      Mervyn Trappler ist Sport und Unterhaltungsmarketing-Hauptleiter mit sich entwickelnden Programmen der Erfahrung, die in den VEREINIGTEN STAATEN, in Europa, in Afrika, in Australien und im Fernen Osten gefördert werden. Hintergrund Herrn Trapplers schließt Gründer und Hauptleiter der Firmen mit ein, die an Sportmarketing, -unterhaltung, -spielraum und -tourismus teilnehmen.

      Trappler fing seine Karriere an, indem er den Sport gründete, der ein Reisebüro international ist, das auf Sportspielraum sich spezialisiert. Er wurde schließlich durch ein sein Klientenkaliforniensport eingezogen (Könige des LA Lakers/LA und das Great Western Forum) wo er ein Teil der Mannschaft war, die dem Steuern aller Mannschaft und mit dem Errichten von Rechten in-house voranging, völlig integrierter Sport und Mittelförderungen und Namengebenrechte. Annäherung des Kaliforniensports an verpackende und fünfzehn Jahren Satz Preis festsetzendes Förderung die Standards, die Provorrechte jetzt die vor durch funktionieren und profitieren.

      Seine Miteinbeziehung mit Kaliforniensport führte zu ihn ernennend wie:

      Präsident SportsWorks Europa, in dem er auf Wanne-Europäisches Marketing für Stadia konzentrierte und unterstützte im Errichten der Grundlagen für einige der ersten Sportabsatzprogramme in einer Anzahl von Regionen. Während in Europa, wurde Trappler eingezogen, um Generaldirektor einer karibischen gegründeten Tourismusfirma, in der er für die Erweiterung und die Höhereinstufung des Marketings, der Nahrung und des Getränkes, der Einzelverkauf verantwortlich war, entspannend, und der Unterhaltungsprogramme zu stehen.

      Nach Beendigung seines Vertrages, wurde Trappler Kopf des internationalen Marketings für Hallo-Technische Systeme Orad einen Entwickler der erfinderischen electro-optic, video und Realzeitbildübersetzungtechnologien für Sportfernsehenrundfunkstationen ernannt. Nach globalen Sportmitteln und teilweiser Erwerb Marketing-ElektrizitätskraftwerkiSLs von Orad, wurde Trappler Generaldirektor der nordamerikanischen Betriebe für IVS, einer Joint Venture zwischen Orad und ISL ernannt. Nach der Positionierung von IVS als einem der Führer auf seinem Gebiet, ernannte ISL Trappler als Vizepräsident und regionaler Kopf des Fernsehens für Nordamerika und die Karibischen Meere. Trappler war für alle programmierenverteilung und Vermittlungen mit den Hauptrundfunkstationen in jenen Gegenden verantwortlich. Die Programmierung, die war er diese ist, für enthaltenes FIFA verantwortlich
      Fußballweltschalen und zusätzliche Fälle, IAAF-Weltathletische Meisterschaften, FIBA-Weltbasketballmeisterschaften, Tennishaupt-Reihe DER Atpmänner, FINA-Weltswimmingmeisterschaften, europäische Meisterschaften des Fußballs (Fußball), brasilianischer Fußball und OCA-Asiatspiele.
      Folgende Verantwortlichkeiten umfaßten Kopf der neuen geschäftliche Entwicklung für ISL, in dem Trappler die Mannschaft führte, die eine Stange in PSP erwarb, Inc. z.Z. Trappler ist Executivvizepräsident der internationalen und speziellen Projekte für PVI, der globale Führer in der virtuellen signageindustrie. Er war für den Erwerb von Technologien eine SciDel von Konkurrenten PVIs verantwortlich und fährt fort, PVIs internationales Expansionsprogramm zu führen.
      Trappler sitzt auf der Direktion für PSP, Inc. und hat auf einer Anzahl von Brettern von gemeinnützigen Organisationen in den USA und den Karibischen Meeren gedient.
      Avatar
      schrieb am 18.08.03 11:23:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Unwiring 6 Stadiums in 6 Weeks Monday, August 11 @ 06:13:43 PDT


      When the SARS virus caused the Federation Internationale de Football Association (FIFA) to move the FIFA Women`s World Cup 2003 from China to the United States, Avaya, an event sponsor and the Official Convergence Communication Provider for the tournament, suddenly needed to design and build networks for six new venues half a world away, and fast.

      Avaya`s is doing just that. They are redesigning networks, reconfiguring components and reorganizing logistics to link each stadium and FIFA`s event headquarters to critical systems in New York and Switzerland. Once complete, hundreds of journalists following the FIFA Women`s World Cup will be able to file stories and transmit photographs on the spot. FIFA will be able to report match results, accredit thousands of players, staff, journalists, and manage tournament logistics.

      FIFA finalized the new venues and issued network requirements to Avaya on July 13. The September 20 opening match is now just six weeks away.

      The stakes are high. Scheduled for September 20 through October 12, the FIFA Women`s World Cup 2003 involves teams from 16 countries, 32 matches, hundreds of thousands of attendees, and millions of broadcast viewers around the globe. The FIFA Women`s World Cup 1999 set records -- drawing more fans than any other women`s sporting event in history.

      To manage accreditation and credentials for thousands of players, journalists, staff members and volunteers, Avaya is linking each venue to government security and immigration systems and to FIFA`s own accreditation database in St. Gallen, Switzerland where player, coach, referee, journalists, media and staff information including individuals` photographs are stored.

      "Few of the stadiums currently have the network capacity to handle a World Cup press delegation," said Doug Gardner, Managing Director, World Cup Technical Program for Avaya. "We expect hundreds of reporters and photographers who will need high-performance voice and data networks to stay in touch with their editors and file photos and stories."



      The six stadiums span the U.S. from coast to coast: the Home Depot Center in Carson, Calif.; PGE Park in Portland, Ore.; Columbus Crew Stadium in Columbus, Ohio; Gillette Stadium in Foxboro, Mass; Lincoln Financial Field in Philadelphia, Penn.; and RFK Stadium in Washington, D.C. Avaya also will provide voice and data communications for FIFA`s Women`s World Cup headquarters in Long Beach, Calif.

      The networks at each site will include Avaya network switches and data products, wireless LANs, IP telephony systems, virtual private networks, security gateways and network management technologies, as well as a variety of existing equipment from other vendors.

      To speed installation, each system will be staged, configured and tested in advance at Avaya Services Network Operations Center in St. Petersburg, Fla. In recognition of the event`s importance to fans around the globe, Avaya Global Services is staffing the tournament with onsite engineers and will remotely monitor and manage each network around-the-clock.

      Avaya also provided Wireless LAN services to journalists during the NBA Draft and at the 2002 FIFA World Cup. Here`s a full case study (pdf) of the 2002 World Cup settup.

      PGE Park already gets "free" Wi-Fi from a nearby business, so it will be interesting to see how these issues are resolved.

      Oregon Live and the Portland Business Journal reported that Personal Telco, the free Community Wireless leader in Portland, worked with Moonlight Staffing, with an office across the street from PGE Park.

      Daily Wireless has more on Morphing Sports to Games - Live.

      Intel`s Oregon software labs and Orad teamed up two years ago to "vectorize" sports events like soccer in real-time. It let you "Be the Ball". Using multiple cameras at different angles around the field, players are "vectorized" in real-time. Games can be stored, replayed, and modified with user interaction. Players can zoom in or "fly" overhead.

      Intel`s TOPlay controls the view of a game. One perspective is a ball`s-eye view. This is the first use of Intel`s Interactive Sports software, (press release & video demo) and OradNet`s sport-tracking technology.

      The initial version of the sports program takes live soccer matches and converts the actions, including player and ball movements, into data. The data is then used to create three-dimensional representations of the game. Viewers can zoom in and out of plays, use slow motion for replays and change the perspective so they can watch a game through the eyes of a player--or from the ball`s perspective.
      Avatar
      schrieb am 19.08.03 10:37:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 08:52:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Dig.Übers.

      Nachrichten: durch Claudia Kienzle


      Virtuelle Sätze Erhalten Real
      Mehr Verarbeitungsleistung erlaubt erschwingliche Kreativität


      NEUES YORK 23.07.03

      Vor als eingeführt 10 Jahren, kosteten virtuelle Satzsysteme $1 Million oder mehr. Heutige Lösungen können für Unter$50.000, beim Antrag weit grösseren Foto-Realismus, kreative Breite und intuitiven Betrieb gehabt werden.

      Das reale -- setzen Sie der Übertragung und Zeit Compositings des Talents innerhalb eines virtuellen Satzes 3D fest -- wo die Hintergründe entsprechend der PhasenBewegung der kamera und Perspektive-verwendet, die Verarbeitungsleistung in hohem Grade kostspieliger, komplizierter Supercomputer, wie eine endlose Wirklichkeit SGI zu erfordern ändern, die die funktionsfähigen Kosten und die Kompliziertheit erhöhte. Aber heutige virtuelle Sätze basieren auf PC, aufgeladen durch den fachkundigen Bildschirm, der Maschinen verarbeitet, die sie unendlich erschwinglicher und benutzerfreundlich bilden.

      Jetzt hoffen Verkäufer, daß diese verbesserte Preis-Leistung schließlich Nachfrage und Verkäufe von den STAATRUNDFUNKSTATIONEN funkt.

      "bis jetzt, sind die Majorität der virtuellen Satzinstallationen im mittleren Osten, im Asien und im Europa aufgetreten. Die VEREINIGTEN STAATEN sind in seiner Annahme der virtuellen Sätze vorsichtig gewesen; jedoch dort geschienen, erhöhtes Interesse an diesjährigem NAB zu sein, "sagt Bret Lukezic, VP der STAATBETRIEBE für Radamec Broadcast Inc. an New-Brunswick, N.J.


      EINSPARUNGCZeit, GELD,

      UND RAUM

      "die Antriebskraft hinter virtuellen Sätzen ist Kostensparungen und die Fähigkeit, realistische Klimas zu verursachen, die nicht in der realen Welt verursacht werden konnten," addiert Lukezic. "die Kosten der virtuellen Sätze haben sich verringert; jedoch sind die Sparungen nicht sofortig. Die Rückkehr auf Investition wird verwirklicht, das erste mal ein körperlicher Satz [ der ungefähr $250.000 kosten kann ], ersetzt werden muß, um das programmierenschauen einer Station zu halten frisch.", Dieses ist, weil ein neuer virtueller Satz so wenig wie $20.000 oder sogar kleiner kosten kann, wenn er durch die innerbetriebliche Graphikabteilung mit Software wie diskretem Maximum des Studios 3D oder alias Maya entworfen wird. "über 10 Jahren, dieses kann bedeutende Sparungen betragen," sagt er.

      Wenn Rundfunkstationen Studioraum begrenzt haben, erlauben virtuelle Sätze 3D ihnen, die mehrfachen Erscheinen zu produzieren, die aus dem gleichen Studio, ohne Einstellung Rücken an Rücken sind und schlagen an, oder Speicherkosten, weil zu laden ist- einfach, in den unterschiedlichen Sätzen 3D, fügt er hinzu.

      Aber, obgleich Foto-realistische Sätze die glaubwürdigste Illusion produzieren, sagt Lukezic, daß sichtlich komplizierte Sätze 3D bedeutende technische Hürden auch darstellen können. "die Armeverarbeitung kann den Hintergrund des virtuellen Satzes unrealistischen Blick verursachen, zum wie eine Karikatur. Studiosystem des Drehbuches XR Radamecs bietet virtuelles ein reales -- Zeitstrahl -- verfolgtes übertragenes System an, das nicht [ problematische ] Polygone benutzt und so hochwertige realistische Sätze erlaubt, wenn Phasenreflexionen und Brechungen die auf Wänden, Fußböden, Tabellen und anderen Oberflächen verursacht sind, in der Realzeit.",

      Drehbuch XR, das Anzeige innen anfassen kann, widescreen, HebelkraftRadamecs Kreuzwirklichkeitstechnologie, die Realzeitsteuerung der Beleuchtung, des Transparentes und der Farbe innerhalb 360 -- Gradstrahl -- verfolgtes virtuelles Klima ermöglicht. Auch die ganze hohes Radamecs -- beenden Sie Roboterwanne -- und-kippen Köpfe, Roboteruntersätze und anderes Stützzahnrad kann nachgerüstet werden, um virtuelle Satzanwendungen zu stützen.


      NICHT MEHR Eine SCHWARZE KUNST

      "mit den erschwinglichen, leistungsfähigen PC-Graphikarbeitsplätzen, sind die Kosten der virtuellen Satzsysteme unten bis ungefähr Drittel gekommen von, was sie verwendete, zu sein, während die Qualität des Aufluftproduktes sich erhöht hat," sagt Gary Attanasio, Atlanta -- gegründeter nationaler Verkaufsleiter für Graphiklösungen für FÜR -- A. "Sie konnten nicht virtuelle Satzsysteme als leicht benutzen vorher, weil es solch eine ` schwarze kunst war, `, aber jetzt die Benutzerschnittstelle und Betrieb sind sehr intuitiv. So Geld und technische Fähigkeit sind nicht mehr Ausgaben, und dieses sollte Nachfrage für virtuelle Satzsysteme erhöhen.",

      FÜR -- eine virtuelle Studioproduktserie umfaßt digiWarp -- EX II, ein mehrschichtig-gegründetes virtuelles Studiosystem; und digiStorm, das von Brainstorm angetrieben wird, ein Produkt der Madrid-gegründeten Geistesblitzmultimedia. Teilweise besessen durch For-a, holt Geistesblitz sein leistungsfähiges, fälliges, zutreffendes virtuelles Klima des Satzes 3D zur Kern-Gerätetechnik der Foren. DigiStorm ist zu exotischem fliegen-throughs, Sichteffekte und lebhafte Beleuchtung, unter anderen vorgerückten Fähigkeiten fähig.

      "während die Computerhardware, die Software und die Spurhaltungssysteme, die mit virtuellen Sätzen dazugehörig sind, sehr hoch entwickelt geworden sind und reifen, bleibt die größte Herausforderung die Bekräftigung der körperlichen Beleuchtung mit computererzeugter Beleuchtung von video und virtuelle Elemente, die den virtuellen Satz enthalten," sagt Attanasio. "müssen körperliche und virtuelle Beleuchtung zusammenpassen, damit der virtuelle Satz, überzeugt"

      Sind nicht mehr die Sätze, die mit den Überraschungen enträtselt werden und Ungewißheiten der Vergangenheit, addiert Attanasio. "heutige virtuelle Sätze erlauben einfachere Änderung der bestehenden Sätze 3D," sagte er. "anstatt zurück in das gebürtige Graphiksoftwarepaket gehen, kleine Änderungen an einem virtuellen Satz zu beeinflussen entwerfen, müssend, Lösungen der Foren umfassen alle Werkzeuge und eine intuitive Benutzerschnittstelle, Benutzern ermöglichend, Änderungen, wie eine Wand oder eine Tür schnell verschieben zu bilden `.`",

      Auch das Produzieren der Aufluftgraphiken innerhalb des virtuellen Satzes kann getan werden, ohne zu müssen, kundenspezifischen Code zu schreiben, um zu erzeugen, zu aktualisieren, und die Realzeit-, Schablone-gegründeten, data-driven Darstellungen anzuzeigen, fügt er hinzu.

      Wenn ProduzentXmedia der Foren Plattform (in seiner Sendungsgraphiklinie), einschließlich Xstudio und Xbuilder, in Verbindung mit Geistesblitz benutzt wird, können Benutzer Phasendaten -- gefahrene Zufuhren -- von AP, von Reuters oder von anderem Service- in Balkendiagramme, in Diagramme und in andere dynamische Anzeigen automatisch umwandeln. Wenn sie innerhalb des virtuellen Satzes integriert wird, ist die Lösung für Wahldeckung, Nachrichten ideal und sports Programme.


      ÜBER VIRTUELLEN SÄTZEN HINAUS

      Als einer der ursprünglichen Verkäufer der virtuellen Satzsysteme, hat Hallo-Technische Systeme Ltd. Orad enorme bleibende Energie gezeigt. Gegründet in Kfar Saba, ist Israel, mit STAATBÜROS in neuem York, Produktserie Orads über traditionellen virtuellen Sätzen hinaus gewachsen, um Aufluftgraphiksysteme, virtuelles Annoncieren zu umfassen und Produktionslösungen sports.

      Im Januar führte Orad RealSet ein, das an -- lüften Sie Graphiken und aufspürentechnologien der Kamera, um Höhe zu erzeugen -- Qualitätsreale -- setzen Sie Zeit Graphiken fest, die zum Benutzer örtlich festgelegt bleiben -- gekennzeichnete Position im Satz unabhängig davon die schießenden Bewegung der Kamera kombiniert. Die Graphiken sind composited seamlessly mit der Phasentätigkeit in der Realzeit.

      RealSet wird durch Kern-Gerätetechnik Orads, das Dvg-10, mit einem eingebauten chromakeyer angetrieben, und Software CyberGraphics Orads und Schreibenwerkzeuge, Steuerung und Automatisierungswahlen sowie eine reiche Datenbank der Modelle und der Animations benutzt.

      Das Dvg-10 treibt auch Orads herkömmliche virtuelle Satzprodukte, wie CyberSet und das Licht EingangsstufeCyberSet an. Orad gibt Kunden eine Wahl der aufspürenmethoden der Kamera und umfaßt: Infrarotlösung X-Pecto Orads für das vollständig freie Bewegungsschießen; Mustererkennung Orads, die den Bildschirm selbst benutzt, um die Kameraparameter zu extrahieren (ein räumlich kodiertes Wandmuster verwendend); und Orads aufspürenköpfe, basiert auf errichteten -- im opto -- mechanischen Sensoren, die mit dem Mustererkennungssystem benutzt werden können.

      In dem Verursachen der virtuellen Sätze für HDTV ausgedrückt, folgert Attanasio der Foren, "HDTV-Sätze können heute erzielt werden, aber es erfordert ein sehr kostspieliges System, wie ein SGI Onyx oder verbessert, um die grösseren Auflösungsnachfragen der Fünfzeiten zu verarbeiten. Virtuelle Sätze HDTV sind nicht erschwinglich oder praktisch für vier oder fünf weitere Jahre.",

      Mfg
      Avatar
      schrieb am 20.08.03 17:56:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      ORAD s VISUELLE SIMULATION !


      Avatar
      schrieb am 20.08.03 20:31:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      EIN KLEINER EINBLICK IN ORADS PRODUCKT PALETTE IM BILD !






















      WERBUNG !!












      AUCH SUPER !










      Avatar
      schrieb am 21.08.03 07:50:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      ORADnet und INTEL TOPLAY !


      Avatar
      schrieb am 21.08.03 12:10:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      FIFA verteilt Super-Einnahmen
      Jeder nationale Verband bekommt eine Million Dollar - Kritik von DFB
      Zürich (dpa) - Nur einen Tag nach Abschluß des Super-Fernsehvertrages hat der Internationale Fußball-Verband (FIFA) jeden seiner 198 nationalen Mitglieder-Verbände mit einer Million Dollar bedacht. Dies verkündete FIFA-Präsident Joao Havelange am Donnerstag in Zürich zum Abschluß des Kongresses.
      Havelange erntete damit zum Teil heftige Kritik von großen Verbänden wie dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Europäischen Fußball-Union (UEFA). Sie vermuten dahinter ein Wahlgeschenk des 80 Jahre alten Brasilianers, um 1998 erneut zum Präsidenten gewählt zu werden. Das vom Kongreß um drei Sitze auf 24 Mitglieder erweiterte FIFA-Exekutivkomitee hatte am Mittwoch die Fernsehrechte für die Weltmeisterschaften 2002 und 2006 für die Rekordsumme von 3,4 Milliarden Mark an die Münchner Kirch-Gruppe und die Schweizer Sporis-Holding vergeben.


      Folgen sind nicht abzusehen
      "Die Folgen dieses Vertrages sind noch gar nicht abzusehen. Der Verband ist in eine gigantische Dimension vorgestoßen", äußerte der DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt am Donnerstag in Zürich. Mit einem Schlag ist die FIFA auch in olympische Dimensionen vorgestoßen. So wird das Internationale Olympische Komitee (IOC) für die Spiele 2000 in Sydney etwa 1,95 Milliarden Mark aus Fernsehverträgen kassieren, 2004 werden es ungefähr 2,25 Milliarden und 2008 etwa 2,55 Milliarden Mark sein. Die wesentlichen Verträge dafür sind bereits abgeschlossen. "Der Fußball ist jetzt auch eine ganz wertvolle Ware geworden", meinte DFB-Präsident Egidius Braun. Doch Braun kritisierte, auch für die UEFA, die Hast des getätigten Abschlusses.

      DFB-Vertreter Mayer-Vorfelder fehlte bei der Abstimmung
      Ursprünglich wollte das FIFA-Exekutivkomitee erst Ende des Jahres in Lissabon über den Fernsehvertrag abstimmen. Doch offenbar unter dem Druck der Anbieter zog es die Entscheidung um ein halbes Jahr vor. Entgegen ersten Angaben ging die Abstimmung im noch 21köpfigen Führungsgremium mit 9:6 aus, bei drei Enthaltungen und zwei Abwesenheiten. Nach FIFA-Angaben stimmte Havelange nicht mit. Zu den Abwesenden zählte das deutsche Mitglied Gerhard Mayer-Vorfelder. Der Finanzminister von Baden-Württemberg war am Mittwoch wegen politischer Obliegenheiten nicht von Stuttgart abkömmlich. Er wird in DFB-Kreisen schon seit längerer Zeit dafür kritisiert, daß er bei wichtigen FIFA-Sitzungen fehlt und somit den Einfluß des DFB nicht ausreichend wahrnimmt.
      Die schnelle Entscheidung diente neben dem Medien-Mogul Kirch auch Havelange. Der 80 Jahre alte FIFA-Präsident konnte am Donnerstag vor den Kongreß des Weltverbandes in der Pose eines Mannes treten, der dem Fußball nun paradiesische finanzielle Zustände beschert. So war es folgerichtig, daß er in einem ersten Akt die 197 Mitglieder und das außerordentliche Mitglied Palästina mit einer Million Dollar für den Zeitraum 1999 bis 2003 bedachte. Dies erzürnte die großen Verbände. Sie argumentierten, daß zwischen kleinen und großen Föderationen Unterschiede gemacht werden müßten.


      WMs von 1990 bis 1998 "verschenkt"
      Auf jeden Fall hat sich der seit 1974 "regierende" Havelange in eine hervorragende Ausgangsposition für die Neuwahl 1998 gebracht. Andererseits gerät der europäische Gegenkandidat Lennart Johansson in die Defensive. Die von dem Schweden geführte UEFA hatte die FIFA mit einer Initiative erst zum Abschluß des Rekordkontrakts veranlaßt. Unter Hinweis darauf, daß der von Havelange und Generalsekretär Joseph Blatter geführte Weltverband die Fernsehrechte für die Weltmeisterschaften 1990, 1994 und 1998 mit insgesamt 408 Millionen Mark nahezu verschenkt hatte.
      Die Hände aufhalten werden jetzt vor allem die an den WM-Endrunden beteiligten nationalen Verbände, die Kontinental-Organisationen und erstmals auch die Veranstalter von Weltmeisterschaften. Jedes an der letzten WM in den USA beteiligte Land erhielt pro Spiel 960 000 Mark. Diese Summe dürfte sich nun vervielfachen. Japan und Südkorea als Ausrichter der WM 2002 und der DFB als aussichtsreicher Bewerber für die WM 2006 können sich nun Hoffnungen auf anteilige TV-Einnahmen machen. Welch enorme Summen plötzlich dem Fußball zufließen, wird am Beispiel der kommenden WM in Frankreich deutlich. 1998 kassiert der nach Schweizer Recht gemeinnützige Verein FIFA insgesamt "nur" 470 Millionen Schweizer Franken (564 Millionen Mark), davon 276 Millionen Mark aus TV-Einnahmen.


      Einnahmen für Bandenwerbung und Karten kommen noch hinzu
      Zu den 3,4 Milliarden Mark für die WM-Endrunden 2002 und 2006 kommen als weitere Einnahmesäulen noch die übrigen Vermarktungsrechte, vor allem für die Bandenwerbung und den Verkauf der Eintrittskarten. Für DFB-Generalsekretär Schmidt ergibt sich nach dem Rekord-Fernsehvertrag nun Spielraum, um Eintrittspreise zu senken. Offen ist noch, wer die Werberechte bekommt. Doch auch hier ist die FIFA-Hausagentur ISL, die zusammen mit Kirch das üppige TV-Paket geschnürt hat, Favorit. Von Hans-Joachim Zwingmann. Foto: Reuter

      Aktionärsstruktur (Inhaberaktien) ORAD HI-TEC
      Ormat Group (19.0%), Avi Sharir (12.7%), Dr. Michael Tamir (12.7%)Sporis Participations B.V. (27.1%),
      Avatar
      schrieb am 21.08.03 15:47:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kaydara produziert drei Versionen der Software FiLMBOX:
      Animation FiLMBOX
      ist ein Bewegung gefangennehmen-gegründetes Buchstabenanimationsystem, das für die Kreation, das Redigieren und das Mischen der Bewegungssicherung und des keyframeanimation benutzt wird. Gewöhnlich werden mehrfache Kopien von Animation FiLMBOX in einem Studio - möglicherweise eins für jeden Buchstabentrickzeichner benutzt

      Motioncapture FiLMBOX
      ist ein Realzeitsicherungssystem, das für die Sicherung benutzt wird und redigiert und Mischen von Bewegungsdaten und Stützen alles Standardbewegungssicherungs-Kleinteilsystems. Gewöhnlich eine Kopie wird pro Studio benutzt, es sei denn mehrfache Bewegungssicherungsworkstationen im Gebrauch sind.

      FiLMBOX online ist ein Realzeitintegrierenbuchstabenanimation des produktionssystems, eine Bewegungssicherung, eine Kameraspurhaltung und audio-/videowerkzeuge in ein einzelnes, vereinheitlichtes digitales Klima. FiLMBOX online ist ein bemerkenswertes Werkzeug. Es kann für das digitale Äquivalent eines Fernsehenswitcher gehalten werden, erlaubt das das Phasenmischen der mehrfachen video und Audioquellen sowie Einbeziehung der übertragenen Realzeitbilder 3D. freigegebene Version 2,5 bald zu sein schließt Matt 3D für die entscheidende Phasenintegration zwischen 3D und videobildern mit ein.

      Von FiLMBOX online kann FiLMBOXs virtuelle Kamera mit einer real-world Kamera koordinieren, wann verwendet mit Sätzen ORAD oder RTSet. FiLMBOX online kann als billiges virtuelles Satzsystem verwendet werden, wenn man eine stationäre Kamera verwendet.



      Avatar
      schrieb am 21.08.03 18:35:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dig.Übers.

      Virtuelle Wirklichkeit kommt zum Fernsehapparatstudio ORTVs

      Im August stellten SONY Corporation und ORAD oben einen virtuellen Wirklichkeitsschirm in den Mitteln ORTVs zentrieren ein, wo sie ein Seminar bewirteten, das den Gebrauch von dieser Schneidetechnologie vorstellt. Dieses willen beide Hilfe erhöhen die Produktionsqualität und bilden uns leistungsfähiger im Schmierfilmbildungsprozeß. Beten Sie für uns, wie unsere Techniker und Fernsehapparatlehrer diese neue Fähigkeit erlernen.

      Avatar
      schrieb am 22.08.03 10:23:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Dig.Über.

      Kingston Inmedia U. BFBS-Nehmen Die FasercWahl
      Die vielseitige Verwendbarkeit des BSS Soundweb als expandierbare DSP-Gebäudematrix hat in ein neues Maß mit phantasiereichem Gebrauch Kingstons Inmedias von seiner Fasertechnologie für das Tragen der Sendungssignale bewogen.

      Vertrag Kingstons Inmedia, ein führender Lieferant von Satellit-satellite-centric Breitbandanwendungen, werden durch Services Sound & Vision Corporation (SSVC) abgeschlossen um allen technischen Service und Technikunterstützung für Britenkraft-Sendedienste (BFBS) anzufassen und übertragen militärischen Unterseiten weltweit, wenn alle Programmströme in den Studios zusammengebaut sind, am Kreuz Gerrards. Die Inhaltsspielräume SSVCs vom zentralen technischen Bereich zum Vorlagenraum Kingstons steuerfür das Uplinking zu den Satelliten von den Bodenstationen stellten einige hundert Gelände entfernt auf.

      Übertragen die gesagte Kieme IngenieurDave, "SSVC hatte uns gebeten, Alternativen zu den analogen kupfernen Verbindungen zwischen den zwei Bereichen nachzuforschen. Wir hatten a- bis d-Konverter und eigene Mehrfachkoppler und jemand betrachtet, der für uns arbeitet und der das stichhaltige Mischen FOH tut, vorgeschlagen wir Soundweb betrachten.

      "wir benötigten eine Faserlösung - zuerst für FaserBindenlinien, während wir Probleme mit dem kupfernen vieladrigen erfuhren, für
      Beispiel mit Blitzschlägen. Wir fanden diese Wahl auf dem BSS-website und nahmen sie von dort.",

      Ein Paar Faserschnittstellenmaßeinheiten werden benutzt, um ein StandardNetzkabel Soundweb der katze 5 zu ersetzen. Jedes Faserkabel bringt acht Führungen digitalen Audio plus Steuerdaten.

      Mit Zustimmung von SSVC, erteilte Kingston Inmedia einen Ausgangsauftrag für vier Paare 9088LL`s (Linie) und 9088 DD (digital) mit LMC-Audio - und forscht jetzt Weisen nach, in denen Soundweb ihren Betrieb weiter glätten kann. "da wir Soundweb angebracht haben," sagt Dave, "wir haben gefunden bereits viel mehr Potential für seinen Gebrauch.",

      Dave hat das neue System als 16 x 16 Matrizen mit Entwerfer V1.22 Soundweb SSVCs im zentralen technischen Bereich zusammengebaut (32 Analogeingaben zu 32 digitalen digitalen Eingängen outputs/32 zurück zu 32 Analogergebnisen). "während das Begrenzen und die Verarbeitung in jeder der Ausgangsketten verwendet werden, betrachten wir jetzt mit den Begrenzern des Soundwebs - und auch seinem Stereo zur Monoumwandlung.",

      Ein weiterer Nutzen von Soundweb ist sein überwachenservice. "I mögen besonders das dynamische Messen, hingegen Sie Ihren Cursor auf den Schirm setzen und einen Diagnosesnapshot erhalten können.",
      Die Firma hat jetzt seinen Auftrag auf weitere zwei Paare 9088LL/DD`s (einschließlich Unterstützung) verlängert und 12 der Faserschnittstellen BSS 9014 laufen läßt.

      Kieme Dave faßte zusammen: "dieses ist ein Teil einer fortwährenden Investition und wie mit Soundweb, wir gefunden haben, daß das Ersetzen wie für wie ist nicht immer die beste Wahl.",

      Über Kingston Inmedia Kingston Inmedia - zerteilen Sie von der schnell-Erweiterung BRITISCHEN plc der Kommunikationsgruppenkingston-Kommunikationen (Rumpf), hat eine starke Verpflichtung zu anhaltender Investition in der Technologie. Ihre Infrastruktur schließt zwei Teleport Positionen, ein Netz der Bodenstationen auf der ganzen Erde und unser eigenes zentrales dunkles Fasernetz Londons mit ein. An ihren Kreuz-Headquarters Gerrards zusätzlich zu ihrem Zustand des kunsthauptsteuerraumes, des unzähligen beweglichen und örtlich festgelegten Service, haben sie drei völlig ausgerüstete Fernsehapparatstudios einschließlich des Wirklichkeitsstudios Cyberset Orad der Welt größten virtuellen.

      Die Firma bietet eine komplette Infrastruktur für Programmhersteller, zufriedene Versorger, Rundfunkstationen, große Korporationen, Nachrichtentechnikfirmen und Internet Service Provider an.
      Avatar
      schrieb am 22.08.03 10:55:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Börse.de

      Dein Einsatz in Ehren, aber ich weiß nicht, ob sich das irgend jemand durchliest!? Das Interesse an ORAD ist (noch) gleich Null und diese durch den Übersetzungswolf gedrehten Texte kann man kaum lesen. Da kriegt man ja `n Rappel!

      Stell` doch einfach den Link zum Original rein.
      Gruß
      g2b
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 09:46:09
      Beitrag Nr. 38 ()
      ORAD unterstreicht Führungsposition im Markt für 3D-TV-Grafikdarstellungen

      Die ORAD Hi-Tec Systems (Symbol: OHT), einer der weltweit führenden Anbieter von virtuellen Studios, TV-Grafiksystemen und Produktions-Tools für die Sportberichterstattung, hat seine Führungsposition im Markt für 3D-TV-Grafikdarstellungen untermauert.

      Zwei ORAD-Kunden haben jetzt weitere Exemplare der 3D-Grafiksoftware von ORAD bestellt. Der zur RTL-Gruppe gehörende französische Sender M6 und "Française d`image", Produzent zahlreicher Gameshows in Frankreich, haben ihre Ausrüstung um ein bzw. zwei neue CyberGraphics-Systeme ergänzt.

      Bei M6 wird die CyberGraphics-Software zurzeit für die Erstellung von Live-Grafiken bei Wettervorhersagen und Nachrichtensendungen eingesetzt. Das neue System soll zur automatischen Produktion von Werbetrailern genutzt werden. Bisher werden diese Trailer manuell mit Grafiksystemen erstellt, bei denen die Bilder einzeln gerendert werden müssen. Das neue CyberGraphics-System generiert die täglichen Werbetrailer dagegen automatisch und in Echtzeit. Die dabei verwendete Software wurde von VCF integriert, einem führenden französischen Anbieter von Sendelösungen.

      Bei "Française d`image" werden in diesem Monat bereits das 6. und 7. DVG-System von ORAD mit der CyberGraphics-Software installiert. CyberGraphics wird in allen Live-Gameshows zum Einsatz kommen, die im nächsten Monat auf Sendung gehen. Zu den Gameshows gehören 3D-Grafiken in Echtzeit, dynamische 3D/2D-Textinformationen sowie einzigartige OpenGL-Lichteffekte, die bisher noch nie bei Gameshows im französischen TV zu sehen waren. Die Piloten für die erste mit CyberGraphics gesendete Gameshow werden von Mplus, einem Anbieter automatischer Grafiklösungen und ebenfalls Benutzer der DVG-Systeme von ORAD, sowie von der 3D-Grafikdesign-Firma Parallax produziert.

      Nabil Bouchiba, Technischer Direktor bei "Française d`image", kommentierte: "Wir sehen die Beziehung zu ORAD als eine echte Partnerschaft, bei der beide Unternehmen voneinander lernen und auf ihrem jeweiligen Gebiet profitieren. Die Zusammenarbeit begann vor fast zwei Jahren mit Cyberset. Nach dem großen Erfolg dieses Systems nutzen wir jetzt auch Live-3D-Grafiken auf der Basis von CyberGraphics."

      Mit diesen beiden Aufträgen setzt ORAD seine Reihe erfolgreicher Abschlüsse in Frankreich fort. Erst im letzten Quartal hat das Unternehmen die CyberGraphics-Software an seine französischen Kunden Centreville, Frankreichs führender Einrichtung für virtuelle Grafikproduktionen, und TF1 verkauft. Bei TF1 kommt die Software als Plattform für sämtliche Grafikanforderungen im Master-Kontrollraum zum Einsatz.
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:15:39
      Beitrag Nr. 39 ()
      Alles schön und gut aber was ist eigentlich los mit dem
      Laden?:rolleyes:

      Ich habe mal eine E-mail bezüglich des Zeitpunktes der
      Veröffentlichung der nächsten Zahlen abgesetzt.
      Ergebnis:
      Null Reaktion trotz nochmaliger Nachfrage.

      Das Orderbuch sieht auch eher zum fürchten aus:
      Geld
      300 1,22
      2 000 1,27
      Brief
      1,37 2 000
      1,40 2 000
      1,44 1 000
      1,45 3 300
      1,50 1 000
      1,55 800
      1,60 2 193
      1,62 5 800
      1,65 200
      1,75 507

      2 300 Ratio: 0,122 18 800

      Da lobe ich mir Vizrt!:lick:

      Jemand ne Meinung dazu?

      Gruß Charto
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:49:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      Da haste recht !
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 12:57:45
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nur der Form halber !

      ORAD unterstreicht Führungsposition im Markt für 3D-TV-Grafikdarstellungen

      07.10.2003 (08:33)


      Die ORAD Hi-Tec Systems (Symbol: OHT), einer der weltweit führenden Anbieter von virtuellen Studios, TV-Grafiksystemen und Produktions-Tools für die Sportberichterstattung, hat seine Führungsposition im Markt für 3D-TV-Grafikdarstellungen untermauert.

      Zwei ORAD-Kunden haben jetzt weitere Exemplare der 3D-Grafiksoftware von ORAD bestellt. Der zur RTL-Gruppe gehörende französische Sender M6 und "Française d`image", Produzent zahlreicher Gameshows in Frankreich, haben ihre Ausrüstung um ein bzw. zwei neue CyberGraphics-Systeme ergänzt.

      Bei M6 wird die CyberGraphics-Software zurzeit für die Erstellung von Live-Grafiken bei Wettervorhersagen und Nachrichtensendungen eingesetzt. Das neue System soll zur automatischen Produktion von Werbetrailern genutzt werden. Bisher werden diese Trailer manuell mit Grafiksystemen erstellt, bei denen die Bilder einzeln gerendert werden müssen. Das neue CyberGraphics-System generiert die täglichen Werbetrailer dagegen automatisch und in Echtzeit. Die dabei verwendete Software wurde von VCF integriert, einem führenden französischen Anbieter von Sendelösungen.

      Bei "Française d`image" werden in diesem Monat bereits das 6. und 7. DVG-System von ORAD mit der CyberGraphics-Software installiert. CyberGraphics wird in allen Live-Gameshows zum Einsatz kommen, die im nächsten Monat auf Sendung gehen. Zu den Gameshows gehören 3D-Grafiken in Echtzeit, dynamische 3D/2D-Textinformationen sowie einzigartige OpenGL-Lichteffekte, die bisher noch nie bei Gameshows im französischen TV zu sehen waren. Die Piloten für die erste mit CyberGraphics gesendete Gameshow werden von Mplus, einem Anbieter automatischer Grafiklösungen und ebenfalls Benutzer der DVG-Systeme von ORAD, sowie von der 3D-Grafikdesign-Firma Parallax produziert.

      Nabil Bouchiba, Technischer Direktor bei "Française d`image", kommentierte: "Wir sehen die Beziehung zu ORAD als eine echte Partnerschaft, bei der beide Unternehmen voneinander lernen und auf ihrem jeweiligen Gebiet profitieren. Die Zusammenarbeit begann vor fast zwei Jahren mit Cyberset. Nach dem großen Erfolg dieses Systems nutzen wir jetzt auch Live-3D-Grafiken auf der Basis von CyberGraphics."

      Mit diesen beiden Aufträgen setzt ORAD seine Reihe erfolgreicher Abschlüsse in Frankreich fort. Erst im letzten Quartal hat das Unternehmen die CyberGraphics-Software an seine französischen Kunden Centreville, Frankreichs führender Einrichtung für virtuelle Grafikproduktionen, und TF1 verkauft. Bei TF1 kommt die Software als Plattform für sämtliche Grafikanforderungen im Master-Kontrollraum zum Einsatz.

      Über ORAD

      Das 1993 gegründete Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von TV-Produktionstechnologien und 3D On-Air Graphik Systeme. Die Produkte von ORAD bieten dem Kunden eine komplette Hard- und Softwareausstattung für virtuelle Studiotechnik, Echtzeit-Grafiksysteme, virtuelle Werbung und Sportproduktionen. Sämtliche Komponenten und Anwendungen sind perfekt aufeinander abgestimmt, einfach zu bedienen und kostengünstiger als vergleichbare Lösungen.

      ORAD hat eine schnell wachsende Kundenbasis, darunter führende Sender wie den WDR, mehrere Sender der RTL Group, France Television, RAI Italien, BBC und NTL aus Großbritannien, Telecinco und Telemadrid aus Spanien, CCTV China, TV Asahi Japan, TV Globo Brasilien, MBC Korea.

      ORAD wurde in der ganzen Welt bei zahlreichen Anlässen mehrfach für die Leistung seiner Systeme ausgezeichnet. So erhielt das Unternehmen 1999/2000 den Emmy-Award für die `Implementierung von virtuellen Echtzeitbildern bei Live-Übertragungen im Fernsehen`. Unter ISIN: IL0010838071, WKN 928 634 (OHT) sind die Aktien der ORAD Hi-Tec Systems Ltd. im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Die Gesellschaft wird ebenfalls am Alternative Investment Market (AIM) der London Stock Exchange gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 16:22:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Da die Hj-Zahlen um den 20.August kamen ist mit den
      Q3 Zahlen um den 20.November zu rechnen.
      PS:um das Orderbuch würd ich mir keine Sorgen machen.
      Das ist unter Kontrolle des Marketmakers.Hab ich vor
      kurzem ausprobiert.;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 17:50:01
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ torti

      Wenn sich im Bid bei diesen Stückzahlen allein der MM
      tummelt, dann fragt sich doch jeder, ob er aus solch einem
      Investment zu Lebzeiten je wieder heraus kommt.

      :rolleyes: Charto
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 18:07:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo zusammen!
      Gibt`s tatsächlich noch ein paar Interessierte, ich dachte schon, ich sei der Letzte, der in dem Laden drinhängt! Auf jeden Fall ist es DAS Letzte, was Orad da so fabriziert. Keine News, (offenbar) auf Anfragen keine Reaktion und ein Kurs, der saft- und kraftlos vor sich hineiert (bzw. hingeeiert wird;)). Der Vergleich mit vizrt ist in der Tat ernüchternd. Bin noch am Überlegen, was ich demnächst machen werde.
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 19:17:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Charto
      Orad steht am Break even.Mehrere Neuabschlüsse werden
      Orad in die Gewinnzone katapultieren.Spätestens dann
      kommt man als Investierter wieder raus,wenn man dann
      noch will.:D
      @go2bed
      Gut Ding will Weile haben.
      Bei diesen Kursen lohnt kein Ausstieg.Verkauft ja auch kaum jemand ins Bid.
      Ich bin fest davon überzeugt,daß sich das Warten lohnen
      wird.Guckt euch Vizrt an.Nach der ersten Gewinnmeldung
      ging der Kurs ab.
      Ich bin auch davon überzeugt,wenn der Oradvorstand selber
      kein Licht am Ende des Tunnels sehen würde,hätte er sich
      nicht in London listen lassen.:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 16:33:57
      Beitrag Nr. 46 ()
      @charto
      Jetzt wäre die Gelegenheit auszusteigen charto !!
      Na wie wärs ??:D
      Avatar
      schrieb am 30.10.03 23:21:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Tja, torti,
      sieht so aus, als wenn Orad seit vor den letzten
      Quartalszahlen seitwärts läuft.
      Vor den letzten Quartalszahlen gings auch hoch bei höheren
      Umsätzen.



      Same procedure as every quarter.

      Schätze da sind Trader am Werk.
      Sind allerdings für die Quartalszahlen etwas früh dran.
      Haben auch schon einige geworfen heute.

      :rolleyes: Charto
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 01:41:25
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi torti und Konsorten!

      Ich habe mich doch noch mal näher mit Orad beschäftigt und
      mir noch welche zu 1,35 ins Depot gelegt. Ich wollte noch
      mehr kaufen aber seit Tagen räumt jemand meist nachmittags
      gnadenlos das Ask ab (Zocker oder Insider ist hier die
      Frage).

      Ich schätze wir werden einen weiteren Anstieg sehen,
      sobald Orad der Turn-around glückt. Ob das schon für das
      dritte Quartal verkündet wird weiß ich nicht. Die Aktie
      weist dann einen erheblichen Bewertungs-Rückstand
      gegenüber Vizrt auf, die ja gerade wieder sehr gute Zahlen
      gemeldet haben.

      Nach meiner Einschätzung konkurrieren Viz und Orad allein
      bei den TV-Anwendungen. Dieser Markt scheint mir als
      ergiebig genug für zwei Unternehmen dieser Art. Die
      Kaufentscheidung wird vermutlich nicht zuletzt aufgrund
      des unterschiedlichen optischen Appeals fallen, mit dem
      sich die Sender von einander absetzen wollen.
      Ansonsten variiert die Wertschöpfungstiefe (Orads DVG-
      Hardware) und werden teilweise unterschiedliche Märkte
      adressiert (Viz Filmstudios - Orad Vissim = Simulationen
      und VR-Anwendungen).

      Insofern sehe ich das Investment in Orad nicht als
      Gegensatz zu Viz.

      Cheers Charto
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 09:59:53
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi,
      den Seitwärtstrend können wir jetzt wohl endgültig zu den
      Akten legen.
      ;) Charto
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 10:15:57
      Beitrag Nr. 50 ()
      Mhmm, seltsame Ruhe hier angesichts der Kursentwicklung.
      Keiner da?

      :look: Charto
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 10:27:32
      Beitrag Nr. 51 ()
      Das sich jemand vollsaugt ist schon seit vielen Tagen
      zu beobachten.Das Bid ist ständig gut gefüllt.
      Hoffentlich ist das nicht die Frickconnection!
      Egal mein Kaufkurs bei 1,25 ist gut abgesichert.Jetzt heisst
      es zurücklehnen ubd Gewinne laufen lassen.
      PS: Ein tipp an alle Investierten:Keine Stopploss setzen!!
      Sonst fischt man euch ab.
      torti;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 10:34:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo zusammen!
      Interessante Entwicklung in den letzten Tagen!;) Aber angesichts des niedrigen Kurses und des stattlichen Aufholbedarfs (auch im Vergleich zu vizrt!) handelt es sich bis jetzt wohl gewissermaßen nur um das "Vorspiel";). Bis jetzt sind keine weiteren Aufträge oder die Zahlen veröffentlicht worden!
      Die Aktie könnte in der nächsten Zeit noch sehr interessant werden, zumal wohl durch die katastrophale Kursentwicklung in den letzten Wochen und Monaten nur die "Eisenharten" noch in der Aktie investiert sind. (Ich freue mich, auch dazuzugehören, nachdem ich wirklich mit dem Gedanken gespielt hatte, mich von Orad zu verabschieden!)
      Grüße
      g2b
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 10:41:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      Ja, ihr habt hier gegenüber Viz eine Durststrecke hinter
      euch.
      Danke torti für die engagierte Widerrede, die mich
      motiviert hat näher hinzusehen und doch noch einzusteigen.

      Schönen Tag
      Charto
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 11:37:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ich gehe davon aus, daß wir die 2EUR-Marke heute nachmittag hinter uns lassen.;)
      Avatar
      schrieb am 04.11.03 12:04:22
      Beitrag Nr. 55 ()
      ORAD untermauert weltweite Führungsposition im Bereich 3D-Darstellung bei ...
      04.11.2003 (08:17)

      ORAD untermauert weltweite Führungsposition im Bereich 3D-Darstellung bei Sportübertragungen

      ORAD Hi-Tec Systems Limited (Symbol: OHT), einer der weltweit führenden Anbieter von virtuellen Studios, TV-Grafiksystemen und Produktions-Tools für die Sportberichterstattung, hat jetzt seine Führungsposition im Markt für 3D-TV-Grafikdarstellungen bei Sportübertragungen weiter ausgebaut. Der englische Sender Sky Sports hat kürzlich seine vorhandenen Systeme aufgerüstet, um das neue CyberSport-System von ORAD für erweiterte Darstellungs-
      möglichkeiten in Echtzeit einsetzen zu können.

      ORAD Hi-Tec Systems arbeitet schon seit mehreren Jahren eng mit Sky Sports zusammen und beliefert den Sender mit Grafik-Hardware und -Software für wichtige Sportereignisse wie Spiele der englischen Premier League und der UEFA Champions League sowie für Rugbyübertragungen. Schon seit mehr als fünf Jahren setzt Sky Sports drei CyberSport-Systeme erfolgreich zur Produktion sämtlicher Grafiken bei der Übertragung ein.

      ORAD United Kingdom hat kürzlich die drei CyberSport-Systeme bei Sky Sports auf die neueste Version CyberSport 4 aufgerüstet. CyberSport 4 ist die derzeit modernste Lösung für TV-Grafiken bei Sportübertragungen. Sie basiert auf der 3-D Rendering Engine DVG10 von ORAD.

      Die DVG ist kompakter als alle anderen derzeit erhältlichen Hardwarelösungen und lässt sich in jeder verfügbaren mobilen Übertragungseinheit installieren. Mit dem Upgrade kann Sky Sports dem Fernsehzuschauer sich jetzt noch interessantere grafische Darstellungen präsentieren. Zu den wichtigen Verbesserungen in der Version 4 von CyberSport gehört die Möglichkeit, virtuelle Werbung ganz einfach in Echtzeit in ein Programm einzuspeisen und zu ändern. Sponsoren wissen somit genau, wann ihre Werbung übertragen wird und können sie bei Bedarf auch noch kurzfristig ändern. Mit Cybergraphic Maker, einem Schlüsselelement von CyperSports 4, wird zudem die Geschwindigkeit der Arbeitsabläufe deutlich beschleunigt.

      Phil Madge, Graphics Production Supervisor bei Sky Sports, erklärte: "Sky Sports ist mit dem Upgrade und der Stabilität des neues Systems sehr zufrieden. Unsere Mitarbeiter in der Technik wurden von ORAD entsprechend geschult und können das neue System nun noch effizienter einsetzen. Wir freuen uns, auch in Zukunft immer wieder neue Möglichkeiten der grafischen Darstellung bei TV-Übertragungen zu erschließen."

      Im Rahmen der Partnerschaft mit Sky Sports wird ständig an Verbesserungen des Systems gearbeitet. Avi Sharir, Chief Executive Officer von ORAD, erklärte: "Bei der Produktentwicklung spielen unsere Kunde eine wichtige Rolle, denn schließlich sind sie es, die unsere Technologie einsetzen. Wir wollen diese Partnerschaften weiter ausbauen, um dem Markt immer das bieten zu können, was er verlangt."
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 15:05:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Auf der Orad-Seite ist unter Director`s Dealings folgendes zu lesen:

      On December 8, 2003 Michael Tamir, a director of the company, sold 5,350 ordinary shares of Orad Hi-Tec Systems Ltd.
      (ISIN: IL0010838071) at Euro 1.6 per share (par value of each share is NIS 0.01). Total sale amounted Euro 8,560.

      On December 4, 2003 Michael Tamir, a director of the company, sold 1,478 ordinary shares of Orad Hi-Tec Systems Ltd.
      (ISIN: IL0010838071) at Euro 1.7 per share (par value of each share is NIS 0.01). Total sale amounted Euro 2,512.6.

      On December 3, 2003 Michael Tamir, a director of the company, sold 500 ordinary shares of Orad Hi-Tec Systems Ltd.
      (ISIN: IL0010838071) at Euro 1.7 per share (par value of each share is NIS 0.01). Total sale amounted Euro 850.

      On December 2, 2003 Michael Tamir, a director of the company, sold 1,778 ordinary shares of Orad Hi-Tec Systems Ltd.
      (ISIN: IL0010838071) at Euro 1.715 per share (par value of each share is NIS 0.01). Total sale amounted Euro 3,049.

      On December 1, 2003 Michael Tamir, a director of the company, sold 1,372 ordinary shares of Orad Hi-Tec Systems Ltd.
      (ISIN: IL0010838071) at Euro 1.7626 per share (par value of each share is NIS 0.01). Total sale amounted Euro 2,418.

      On December 1, 2003 Michael Tamir, a director of the company, sold 6,350 ordinary shares of Orad Hi-Tec Systems Ltd.
      (ISIN: IL0010838071) at Euro 1.7665 per share (par value of each share is NIS 0.01). Total sale amounted Euro 11,217.


      Das erweckt für mich nicht gerade Vertrauen, wenn ein Vorstand so unermüdlich am Verkaufen ist.

      Das nur als keine Info. War bestimmt auch mit ein Grund für den Rückgang in den letzten Tagen.

      Gruß

      tpra
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 15:27:34
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ja ja, da braucht wohl jemand etwas Kleingeld.
      Er traded wohl auch ein wenig in der Aktie.

      03.12.2003 Michael Tamir V V 850 1.7 1.445
      02.12.2003 Michael Tamir V V 1.778 1.72 3.049
      01.12.2003 Michael Tamir V V 6.350 1.77 11.217
      01.12.2003 Michael Tamir V V 1.372 1.76 2.418
      05.09.2001 Michael Tamir V K 5.000 1.84 9.213
      28.08.2001 Michael Tamir V K 2.000 1.83 3.670
      27.08.2001 Michael Tamir V K 3.828 1.56 5.991
      26.08.2001 Michael Tamir V K 10.500 1.49 15.593
      24.08.2001 Michael Tamir V K 5.000 1.49 7.425
      23.08.2001 Michael Tamir V K 51.172 1.46 74.455

      Bei über 1,2 Millionen Aktien würde ich das
      nicht zu hoch hängen.
      Drückt aber aktuell schon auf den Kurs.

      ;) Charto
      Avatar
      schrieb am 03.01.04 14:05:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi folks,
      ich habe nachgelegt, da ich nicht davon ausgehe, dass es
      weiter abwärts geht. Im Gegenteil ich schätze, dass der BE
      mit den nächsten Zahlen verkündet wird.

      Seht Euch mal die letzten Meldungen auf der Website an. Da
      ist Musik drin. Soweit Orad die gleichen Märkte wie Viz
      bedient, sollte Platz für zwei sein. Zudem haben die auch
      darüber hinaus vielversprechendes anzubieten.

      Bei dem relativ kleinen Freefloat und der parallelen
      Notierung im Prime Standard und am AIM London sollte dann
      ordentlich Bewegung in den Kurs kommen.

      Die Insider-Verkäufe sind wohl auch gelaufen.



      Kursverlauf in Pence AIM London



      :cool: Charto


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ORAD HI-TEC WKN 928634