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eröffnet am 09.09.03 15:51:05 von
neuester Beitrag 11.09.03 17:48:03 von
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ID: 773.822
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.
Eine marktführendes Unternehmen,
das (wieder) Gewinne schreibt
und mit einem lächerlich niedrigen KGV von nur ca. 5 bewertet ist-
gibts das überhaupt noch???
Antwort: ja hier:
Die „Neue Sentimental Film AG“ (WKN 534140)
steht vor einem erfolgreichem Turnaround
und laut comdirect-bank-Analyse
wird ein KGV 2003 von kleiner als 5 erwartet!!!
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Frankfurt, 28.08.2003 - Neue Sentimental Film AG reduziert den Verlust deutlich
/ Tochtergesellschaften in wichtigsten Märkten wieder profitabel / Umsatz
aufgrund Entkonsolidierung jedoch unter Plan
Die Neue Sentimental Film AG, ein führendes international tätiges
Medienunternehmen im Bereich der Produktion von Werbefilmen, Musikvideos, TV-
Formaten, sowie der Unternehmens- und Markenkommunikation, veröffentlicht heute
die 6-Monatszahlen 2003.
Die Gesellschaft konnte den Verlust mittels der durchgeführten
Restrukturierungsmaßnahmen deutlich reduzieren, aufgrund von Entkonsolidierungen
liegt der Umsatz jedoch unter der prognostizierten Marke. Das Management hat
entschieden, die Tochtergesellschaften in Mailand und Los Angeles nicht mehr
fortzuführen. Entsprechend werden die Ergebnisse dieser Büros nur noch als sog.
discontinued operations gezeigt und die Umsatzerlöse, die sich planmäßig zum
Halbjahr auf EUR 6,8 Mio. belaufen, nicht mehr im Abschluss ausgewiesen. Der
verminderte Konzernumsatz summiert sich deshalb zum 30.06.2003 lediglich auf EUR
11,8 Mio. (VJ: EUR 16,3 Mio.); bei einer Konsolidierung der beiden Einheiten
wäre der Planumsatz erfüllt worden.
Das Ergebnis entwickelte sich deutlich positiver. So konnte das Unternehmen im
Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum einen deutlich geringeren Verlust
erwirtschaften. Zum Halbjahr 2003 betrug das EBIT EUR -0,9 Mio. (VJ: EUR -3,6
Mio.) und das EBITDA EUR -0,6 Mio. (VJ: EUR -3,2 Mio.). Die durchgeführte
Restrukturierung zeigt erste Erfolge: So konnten u.a. die Werbefilmproduktionen
in Hamburg und Frankfurt, als auch die auf Unternehmens- und Markenkommunikation
spezialisierte Tochterfirma Group.IE wieder Gewinne ausweisen. Auch die
Niederlassung in Wien schreibt seit dem laufenden Quartal wieder schwarze
Zahlen. Dem Teilkonzern in Zypern gelang sogar, trotz der erst im letzten Jahr
gegründeten Niederlassung in Griechenland, der Sprung in die Gewinnzone.
Da die Niederlassungen in Mailand und Los Angeles nicht weiter konsolidiert
werden (Umsatzprognose der beiden Einheiten für 2003 gesamt EUR 13,2 Mio.),
reduziert sich die Jahresumsatz-Prognose auf rd. EUR 26 Mio.
Im zweiten Halbjahr 2003 soll jedoch planmäßig ein ausgeglichenes, bei derzeitiger Auftragslage
sogar bereits wieder ein positives Konzernergebnis ausgewiesen werden.[/u][/u]
Rückfragen: Klaus Niemeyer, Tel.: +49(0)69/94331441, klaus.niemeyer@nsf.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.08.2003
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 534 140; ISIN: DE0005341408; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),07:54 28.08.2003
.
Neue Sentimental Film kaufen
Der Börsendienst
In der heute erschienen Ausgabe
empfiehlt "Der Börsendienst"
die Aktie der Neue Sentimental Film AG (WKN 534140) zum Kauf.
Der in Deutschland und Österreich
führende Hersteller von TV-Werbespots
verfüge mit bekannten Marken
wie z.B. KIA, Wella, Knorr, Dr. Oetker, T-Mobile
über ein attraktives Kundenportfolio.
Nachdem man mit den Unternehmenszukäufen
in den letzten Jahren kein glückliches Händchen habe beweisen können,
seien die Restrukturierungen nun abgeschlossen und man könne in die Zukunft schauen.
Die Halbjahreszahlen am 27.8. würden noch
leicht negativ ausfallen, allerdings werde
das Unternehmen von einer anziehenden Werbekonjunktur besonders profitieren.
Der Umsatz werde mit erwarteten EUR 27 Mio. deutlich
unter dem Vorjahresniveau von 39 Millionen Euro liegen.
Profitabilität habe jedoch ganz deutlichen Vorrang
vor Umsatzwachstum,
habe Finanzvorstand Klaus Niemeyer
im Gespräch mit den Experten bestätigt.
Den Durchbruch zur Profitlabilität sollte nun
im 3. Quartal geschafft werden,
dann würden zahlreichen TV-Spots
für neue Automodelle ergebniswirksam.
Im gesamten Geschäftsjahr 2003
erwarte Niemeyer ein ausgeglichenes EDITDA.
Nächstes Jahr plane der Finanzvorstand mit einem EBITDA von 1 bis 2 Millionen Euro.
Die NSF-Bilanz weise praktisch keinen Goodwill
und eine komfortable Cash Position von rund 5 Millionen Euro aus.
Derzeit (...) werde Neue Sent.Film
gerade einmal auf Cashniveau bewertet.
.
auch der Langfristchart läßt erahnen daß genügend Raum nach oben da ist ....
(2,50 oder 3 Euro als mögliches Kursziel sind auch von daher sicher nicht utopisch ...)
.
Eine marktführendes Unternehmen,
das (wieder) Gewinne schreibt
und mit einem lächerlich niedrigen KGV von nur ca. 5 bewertet ist-
gibts das überhaupt noch???
Antwort: ja hier:
Die „Neue Sentimental Film AG“ (WKN 534140)
steht vor einem erfolgreichem Turnaround
und laut comdirect-bank-Analyse
wird ein KGV 2003 von kleiner als 5 erwartet!!!
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Frankfurt, 28.08.2003 - Neue Sentimental Film AG reduziert den Verlust deutlich
/ Tochtergesellschaften in wichtigsten Märkten wieder profitabel / Umsatz
aufgrund Entkonsolidierung jedoch unter Plan
Die Neue Sentimental Film AG, ein führendes international tätiges
Medienunternehmen im Bereich der Produktion von Werbefilmen, Musikvideos, TV-
Formaten, sowie der Unternehmens- und Markenkommunikation, veröffentlicht heute
die 6-Monatszahlen 2003.
Die Gesellschaft konnte den Verlust mittels der durchgeführten
Restrukturierungsmaßnahmen deutlich reduzieren, aufgrund von Entkonsolidierungen
liegt der Umsatz jedoch unter der prognostizierten Marke. Das Management hat
entschieden, die Tochtergesellschaften in Mailand und Los Angeles nicht mehr
fortzuführen. Entsprechend werden die Ergebnisse dieser Büros nur noch als sog.
discontinued operations gezeigt und die Umsatzerlöse, die sich planmäßig zum
Halbjahr auf EUR 6,8 Mio. belaufen, nicht mehr im Abschluss ausgewiesen. Der
verminderte Konzernumsatz summiert sich deshalb zum 30.06.2003 lediglich auf EUR
11,8 Mio. (VJ: EUR 16,3 Mio.); bei einer Konsolidierung der beiden Einheiten
wäre der Planumsatz erfüllt worden.
Das Ergebnis entwickelte sich deutlich positiver. So konnte das Unternehmen im
Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum einen deutlich geringeren Verlust
erwirtschaften. Zum Halbjahr 2003 betrug das EBIT EUR -0,9 Mio. (VJ: EUR -3,6
Mio.) und das EBITDA EUR -0,6 Mio. (VJ: EUR -3,2 Mio.). Die durchgeführte
Restrukturierung zeigt erste Erfolge: So konnten u.a. die Werbefilmproduktionen
in Hamburg und Frankfurt, als auch die auf Unternehmens- und Markenkommunikation
spezialisierte Tochterfirma Group.IE wieder Gewinne ausweisen. Auch die
Niederlassung in Wien schreibt seit dem laufenden Quartal wieder schwarze
Zahlen. Dem Teilkonzern in Zypern gelang sogar, trotz der erst im letzten Jahr
gegründeten Niederlassung in Griechenland, der Sprung in die Gewinnzone.
Da die Niederlassungen in Mailand und Los Angeles nicht weiter konsolidiert
werden (Umsatzprognose der beiden Einheiten für 2003 gesamt EUR 13,2 Mio.),
reduziert sich die Jahresumsatz-Prognose auf rd. EUR 26 Mio.
Im zweiten Halbjahr 2003 soll jedoch planmäßig ein ausgeglichenes, bei derzeitiger Auftragslage
sogar bereits wieder ein positives Konzernergebnis ausgewiesen werden.[/u][/u]
Rückfragen: Klaus Niemeyer, Tel.: +49(0)69/94331441, klaus.niemeyer@nsf.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.08.2003
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WKN: 534 140; ISIN: DE0005341408; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),07:54 28.08.2003
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Neue Sentimental Film kaufen
Der Börsendienst
In der heute erschienen Ausgabe
empfiehlt "Der Börsendienst"
die Aktie der Neue Sentimental Film AG (WKN 534140) zum Kauf.
Der in Deutschland und Österreich
führende Hersteller von TV-Werbespots
verfüge mit bekannten Marken
wie z.B. KIA, Wella, Knorr, Dr. Oetker, T-Mobile
über ein attraktives Kundenportfolio.
Nachdem man mit den Unternehmenszukäufen
in den letzten Jahren kein glückliches Händchen habe beweisen können,
seien die Restrukturierungen nun abgeschlossen und man könne in die Zukunft schauen.
Die Halbjahreszahlen am 27.8. würden noch
leicht negativ ausfallen, allerdings werde
das Unternehmen von einer anziehenden Werbekonjunktur besonders profitieren.
Der Umsatz werde mit erwarteten EUR 27 Mio. deutlich
unter dem Vorjahresniveau von 39 Millionen Euro liegen.
Profitabilität habe jedoch ganz deutlichen Vorrang
vor Umsatzwachstum,
habe Finanzvorstand Klaus Niemeyer
im Gespräch mit den Experten bestätigt.
Den Durchbruch zur Profitlabilität sollte nun
im 3. Quartal geschafft werden,
dann würden zahlreichen TV-Spots
für neue Automodelle ergebniswirksam.
Im gesamten Geschäftsjahr 2003
erwarte Niemeyer ein ausgeglichenes EDITDA.
Nächstes Jahr plane der Finanzvorstand mit einem EBITDA von 1 bis 2 Millionen Euro.
Die NSF-Bilanz weise praktisch keinen Goodwill
und eine komfortable Cash Position von rund 5 Millionen Euro aus.
Derzeit (...) werde Neue Sent.Film
gerade einmal auf Cashniveau bewertet.
.
auch der Langfristchart läßt erahnen daß genügend Raum nach oben da ist ....
(2,50 oder 3 Euro als mögliches Kursziel sind auch von daher sicher nicht utopisch ...)
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daß die Werbekonjunktur wieder anzieht hat auch der Sender RTL vor ein paar Tagen bekanntgegeben.
Neue Sentimental Film AG als Marktführer bei Werbespots wird davon stark profitieren....
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daß die Werbekonjunktur wieder anzieht hat auch der Sender RTL vor ein paar Tagen bekanntgegeben.
Neue Sentimental Film AG als Marktführer bei Werbespots wird davon stark profitieren....
.
super..kurzfristiges Kursziel (Ende der Woche) 1,60 Euro !!
Der Werbemarkt zieht an und viele neue Produkte vor Markteintritt, die beworben werden müssen.
Profituere:
Pro7 als Sendeanstalt für die Werbespots.
NF7 als Produzent der Werbespots.
Profituere:
Pro7 als Sendeanstalt für die Werbespots.
NF7 als Produzent der Werbespots.
Freie Bahn für Fernsehspots
Frankfurt. Punktsieg für die privaten Fernsehsender. Sie
sollen in Zukunft stärker selbst darüber entscheiden
dürfen, wieviel Werbung sie in ihrem Programm zeigen.
Die Mitglieder des europäischen Parlaments in Straßburg
haben sich diese Woche mehrheitlich für eine
Flexibilisierung der Werbevorschriften ausgesprochen.
Die Gesetzgeber sollen stärker als bislang darauf setzen,
daß die Sender ein Eigeninteresse daran hätten, die
Attraktivität ihrer Programme nicht durch zu viel Werbung
zu gefährden, heißt es in dem Beschluß, mit dem das
Parlament eine Änderung der EU-Fernsehrichtlinie
erreichen will. Diese ist Basis für das Rundfunkrecht der
Mitgliedsstaaten. Der Verband Privater Rundfunk und
Telekommunikation (VPRT) spricht bereits von einem
Votum "für einen weitgehenden Abbau der
Werberegulierung." Die deutsche Rundfunkpolitik hielt
dagegen die Werbeauflagen bislang für
unverzichtbar. theu.
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 07.09.2003, Nr. 36 / Seite 27
Profituere:
Pro7 als Sendeanstalt für die Werbespots.
NF7 als Produzent der Werbespots.
Frankfurt. Punktsieg für die privaten Fernsehsender. Sie
sollen in Zukunft stärker selbst darüber entscheiden
dürfen, wieviel Werbung sie in ihrem Programm zeigen.
Die Mitglieder des europäischen Parlaments in Straßburg
haben sich diese Woche mehrheitlich für eine
Flexibilisierung der Werbevorschriften ausgesprochen.
Die Gesetzgeber sollen stärker als bislang darauf setzen,
daß die Sender ein Eigeninteresse daran hätten, die
Attraktivität ihrer Programme nicht durch zu viel Werbung
zu gefährden, heißt es in dem Beschluß, mit dem das
Parlament eine Änderung der EU-Fernsehrichtlinie
erreichen will. Diese ist Basis für das Rundfunkrecht der
Mitgliedsstaaten. Der Verband Privater Rundfunk und
Telekommunikation (VPRT) spricht bereits von einem
Votum "für einen weitgehenden Abbau der
Werberegulierung." Die deutsche Rundfunkpolitik hielt
dagegen die Werbeauflagen bislang für
unverzichtbar. theu.
Quelle: Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 07.09.2003, Nr. 36 / Seite 27
Profituere:
Pro7 als Sendeanstalt für die Werbespots.
NF7 als Produzent der Werbespots.
#1
das kann ja wohl nicht ganz stimmen.
1 Mio. EBITDA hat der Niemeyer doch gesagt für 2004
und market cap ist doch schon 10 Mio.
das kann ja wohl nicht ganz stimmen.
1 Mio. EBITDA hat der Niemeyer doch gesagt für 2004
und market cap ist doch schon 10 Mio.
#6
ja hast Recht - aber bei der comdirect-bank steht sogar schon für 2003 ein KGV(e) von 4,7.
und die Kaufempfehlung vom Börsendienst ist vom August -von daher haben die sich sicher noch auf niedrigere Kurse bezogen.
Wie auch immer - auf jeden Fall gehts steil aufwärts mit Neue Sentimental und das ist die Hauptsache.
ja hast Recht - aber bei der comdirect-bank steht sogar schon für 2003 ein KGV(e) von 4,7.
und die Kaufempfehlung vom Börsendienst ist vom August -von daher haben die sich sicher noch auf niedrigere Kurse bezogen.
Wie auch immer - auf jeden Fall gehts steil aufwärts mit Neue Sentimental und das ist die Hauptsache.
diese Prognosen gab das Computersystem von Happyyuppie.com für Neue Sentimental:
10.Dez 2003: 1.94 € +51.56%
12.Jan 2004: 2.22 € +73.44%
12.Feb 2004: 2.55 € +99.22%
10.Dez 2003: 1.94 € +51.56%
12.Jan 2004: 2.22 € +73.44%
12.Feb 2004: 2.55 € +99.22%
schönen guten Morgen allen "Sentimentalen"!
Neue Sentimental zeigt weiter relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt- das stimmt für die Zukunft sehr zuversichtlich.
Der Gesamtmarkt ist fast 2% im Minus, Neue Sentim. auf Xetra sogar im Plus...
weiterhin Gute Geschäfte und nen schönen Tag!
Neue Sentimental zeigt weiter relative Stärke gegenüber dem Gesamtmarkt- das stimmt für die Zukunft sehr zuversichtlich.
Der Gesamtmarkt ist fast 2% im Minus, Neue Sentim. auf Xetra sogar im Plus...
weiterhin Gute Geschäfte und nen schönen Tag!
gerade erscheint eine neue 10.000 Stück Kauf-Order im Orderbuch!!!
TecDax minus 3,6% - die Angst vorm 11.September läßt grüßen
die Neue Sentimental-Aktionäre (ebenso wie die von Lintec) scheinen die besseren Nerven zu haben -Aktie im Plus (Xetra)
die Neue Sentimental-Aktionäre (ebenso wie die von Lintec) scheinen die besseren Nerven zu haben -Aktie im Plus (Xetra)
auch heute schön zu beobachten: Gesamtmarkt kräftig im Minus - aber unsere Neue Sentimental hält sich sehr stabil -kein Verkaufsdruck.
Und sobald der Gesamtmarkt wieder rauf geht, kommen auch die Käufer wieder und es kann den nächsten Schub nach oben geben...
Und sobald der Gesamtmarkt wieder rauf geht, kommen auch die Käufer wieder und es kann den nächsten Schub nach oben geben...
komisch: wenn in der Überschrift nix von xxx% steht dann liest es kaum jemand -tztztz ....
dabei ist das KGV doch eine viel fundiertere Aussage ...
dabei ist das KGV doch eine viel fundiertere Aussage ...
Auszug aus Die Werbebranche fasst wieder Mut von Burkhard Riering
München - Nach einer drei Jahre andauernden Reklamerezession sieht die Werbewirtschaft wieder Hoffnungsschimmer. Die weltweiten Werbeholdings erwarten schon in naher Zukunft eine spürbare Erholung der rezessionsgeplagten Branche, spätestens aber im kommenden Jahr.
"Die ersten klaren Anzeichen einer Besserung sind da", sagte der Vorstandschef der Werbegruppe Publicis, Maurice Lévy, anlässlich der Halbjahresbilanz. Zuvor hatte auch Martin Sorrell, Chef des Wettbewerbers WPP, angekündigt, dass nun "das Schlimmste vorbei" sei und das kommende Jahr bessere Geschäfte bringe. Großereignisse im Jahr 2004 wie die Olympischen Spiele in Athen, die Fußball-Europameisterschaft in Portugal, aber auch die Präsidentschaftswahlen in den USA würden die Umsätze zusätzlich ankurbeln.
Artikel erschienen am 11. Sep 2003
München - Nach einer drei Jahre andauernden Reklamerezession sieht die Werbewirtschaft wieder Hoffnungsschimmer. Die weltweiten Werbeholdings erwarten schon in naher Zukunft eine spürbare Erholung der rezessionsgeplagten Branche, spätestens aber im kommenden Jahr.
"Die ersten klaren Anzeichen einer Besserung sind da", sagte der Vorstandschef der Werbegruppe Publicis, Maurice Lévy, anlässlich der Halbjahresbilanz. Zuvor hatte auch Martin Sorrell, Chef des Wettbewerbers WPP, angekündigt, dass nun "das Schlimmste vorbei" sei und das kommende Jahr bessere Geschäfte bringe. Großereignisse im Jahr 2004 wie die Olympischen Spiele in Athen, die Fußball-Europameisterschaft in Portugal, aber auch die Präsidentschaftswahlen in den USA würden die Umsätze zusätzlich ankurbeln.
Artikel erschienen am 11. Sep 2003
Profituere:
Pro7 Sendeanstalt für die Werbespots
NF7 Produzent der Werbespots
Pro7 Sendeanstalt für die Werbespots
NF7 Produzent der Werbespots
Realtime-Kurse Kurs Uhrzeit
Geld (bid) 1.30 16.37:04
Brief (ask) 1.38 16.37:04
Geld (bid) 1.30 16.37:04
Brief (ask) 1.38 16.37:04
Realtime-Kurse Kurs Uhrzeit
Geld (bid) 1.27 17.46:03
Brief (ask) 1.42 17.46:03
Geld (bid) 1.27 17.46:03
Brief (ask) 1.42 17.46:03
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