checkAd

    +++ GIGACHANCE mit dt. Trationsunternehmen +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.03 09:00:14 von
    neuester Beitrag 12.05.04 11:40:30 von
    Beiträge: 93
    ID: 796.919
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.457
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 09:00:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... ich kann mir einfach die blase nicht halten, deshalb noch einen threat:

      hier liegt eine Megachance vor: die Vivanco AG aus Ahrensburg ist ein Traditionsunternehmen das über 100 mio. euro Umsatz als Marktführer in Sachen Elektronikzubehör erwirtschaftet. Durch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und einen etwas überzogenen Expansionskurs kam die Ernüchterung und die Schwierigkeiten. Der Kurs unter die Räder: das Unternehmen ist aktuell mit 4,6 Mio am Markt bewertet. Die Sanierung ist aber einen erheblichen Schritt voran gekommen und Schwarze Zahlen für das kommende Jahr in greifbarer Nähe. Wenn das gelingt liegt hier kurz-, mittel- und langfristig eine enormes Kurspotential. Sollte au der Hauptversammlung am 27.11. bestätigt werden, dass diese Ziele so erreicht werden können, sehen wir bis Ende des Jahres noch die 2 Euro Marke ... Ende nächsten Jahres die 6 Euro Marke (dann wäre das Unternehme mit gerade mal der Hälfe seines aktuelle Rohertrages bewertet) ... ich sag nur zugreifen, zugreifen, zugreifen...

      gruß
      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 18.11.03 09:04:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      .. oha was ist eigentlich ein "Trationsunternehmen" ...:laugh: :laugh:

      kaufe ein d und ein i...:D
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 13:14:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... hier nur ein kurzer vorabbericht von der hv (ich habe leider im moment derart viel zu tun - jammer) ....

      es wurde im grunde alles bestätigt, was hier debattiert wurde. die zahlen aus dem gb, waren ja nun auch nichts neues mehr. interessant der situationsbericht: und der war gut. ich erwarte demnächst wesentlich höhere kurse. vivanco befindet sich auf einem sehr sehr gutem weg. nächstes jahr werden ohne schwaiger 100-110 mio umsatz erwartet. für 2003 130-140 mio. die restrukturierung schein gut voranzukommen - seit gestern ein neuer factoring-partner. kreditlinien über ein jahr verlängert (was wilems geradezu sensationell fand). weitere forderungsverzichte der pool-banken (an der offenbar auch die deutsche bank maßgeblich beteiligt ist) sind in aussicht gestellt, wenn die restrukturierung weiterhin so gut vorankommt. zum aktionkurs sagte der generalbevollmächtigte, dass dieser bei weitem nicht das bis zu diesem tage gute vorankommen im restrukturierungsplan reflektiere) ... das ding wird laufen, laufen, laufen ... fazit: ein insgesamt ordentlicher eindruck!!

      lebensverschoenerer

      (der sich wirklich wundert, dass sich bei der aussprache NIEMand zu wort gemeldet hat, vom dem anwesenden 57% des aktienkapitals)
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 14:23:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... möchte mich bei Lebensverschoenerer für die ersten Vorab-Nachrichten von der HV bedanken.

      sowie Gruß an alle Vivanco-Interessierten
      Avatar
      schrieb am 27.11.03 16:58:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      so jetzt vielleicht noch mal etwas geordneter für alle (obwohl ich gleich zum nächsten termin hetzen muss....

      die hv war angemessen besucht und die stimmung insgesamt nicht zu schlecht ... allen war wohl klar, dass galgenhumor das richtige ist, angesichts der tatsache, dass man wohl mehr oder weniger von der klinge gesprungen ist...

      darüber ließ wilmes, dessen rede mehr oder weniger den vormittag füllte auch nicht im unklaren. die letzten jahre liefen nicht gut. umsatzrückgang bei gleichbleibenden kosten führten 2002 zum rekordverlust von 31 mio im operativen geschäft. für das 2003 stellte er nicht ganz so rote, aber immer noch rote zahlen in aussicht, weil freitag und trabbenkamp erst zum jahresende eingestampft werden. er stellte im übrigen auch klar, dass ohne forderungsverzicht der laden längst am ende wäre...

      danach aber stehen alle zeichen auf erholung. man hat das management zu 80% entlassen, die kosten reduziert, schwaiger verkauft, ein-marke-strategie eingefürht. alles das was wir hier schon ventiliert haben. interessant, dass wir mit den spekulationen über schwaigers umsatz richtig lagen: etwa 25 mio. profitabel waren sie auch ... aber passten nicht mehr zum gesamtportfolio.

      die unternehmensstruktur wird auf einen kern eingedampft, was zu erheblichen einsparungen führte.; insgesamt ist vivanco aber europaweit sehr gut aufgestellt.

      das auslandsgeschäft läuft wohl gut (die umsatzzahlen habe ich nicht behalten) und man hat wohl einen wirklich guten einkaufsmanager für die hongkong geschäfte gewinnen können.

      kues räumt seinen vorsitz für wilmes. und puttkamer scheidet ganz aus (hat auf die blumen verzichtet - wie süß)

      im nebensatz: man hat die vertriebsrechte für NOKIA Handyschalen bekommen und arbeite mit LEXUS zusammen, dem weltweit zweitgrößten hersteller von speichereinheiten.

      die resonanz auf die ifa war so gut, dass es einen schub vor allem auch für die belegschaft gegeben hätte. die stimmung in ahrensburg sei gut (mitarbeiter leisten 40 stunden ohne lohnangleich) und man sei insgesamt motiviert durch die jüngsten erfolge. man habe seit gestern ein anschlussfactoringpartner gewinnen können, was auch auf der liquiditätsseite für weiteren spielraum sorge.

      die kreditlienen seien - wie hier auch schon vermutet - prolongiert und zwar nicht quartalsweise, sondern gleich für ein jahr, was durchaus nicht branchüblich ist, und das vertrauen der banken zum ausdruck bringe. außerdem sei m an über weitere forderungsverzichte im gespräch sobald sich abzeichne, dass der weg auf dem man ein gutes stück voran gekommen sein in die richtige richtung weise.

      zum aktienkurs sagte wilmes, dass er natürlich nur zur unzufriedenheit führen könne, er aber davon überzeugt ist, dass erstens die erlangten erfolge noch lange nicht in den kurs eingepreist seien und zweitens man in absehbarer zeit vivanco nicht mehr für ein euro bekommen werde. mit dem hinweis darauf, dass ein risiko natürlich immer bleibe, wie bei jedem engagement.

      kurz: er hat ordentlich geworben, dass alle vivanco die stange halten und optimismus für die zukunft versprüht. mit einem leichten tritt auf die bremse

      ich bin zufrieden und noch ein wenig überzeugter von meinem engagement in vivanco - bis 3 euro werde ich weiter zukaufen.

      gruß
      lebensverschoenerer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 09:43:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich würde sagen, dass der knoten bald platzen könnte ... :D :D ... nach eine kurzen besinnungszeit - nach der hv - werden zu den derzeitigen preisen einige nachlegen wollen ... und die nächsten unternehmensmeldungen auflauern ...
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 10:15:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Solange über weitere Forderungsverzichte gesprochen wird, steht das Unternehmen ab Abgrund. Denn jeder Gläubiger erläßt nur Schulden, wenn er dadurch mehr von seinen Mäusen wiedersieht als im Insolvenzfall. Und da im Insolvenzfall ja auch eine Masse da ist, fällt ein Forderungsverzicht, sofern man überhaupt darauf eingeht, immer kleiner als die Masse aus. Und gehen die Banken aus dieser Überlegung darauf ein, dann dürften die Aktionäre von einem eventuellen Erfolg über Jahre nichts haben, da die Banken i.d.R. ihren Forderungsverzicht mit einem Besserungsschein versehen. Unter dem Strich heißt das: Es sieht ganz böse aus um Vivanco.

      Ich wünschte, es würde alles anders kommen, da ich bei Vivanko selbst noch mit einigen K zu EUR 17 !!! drin bin. Glaube aber nicht daran und habe das Investment abgeschrieben.
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 10:38:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      jou ... diese überlegung ist im prinzip richtig .. und man sieht ja auch am letzten bündel des forderungsverzichtes, dass nur ein teil unbedingt erfolgt ist - der rest bedingt. und so wird es mit dem nächsten auch aussehen... dass es um vivanco nicht gut steht ist ja klar bei einer mk von 5 mio euro (m.e. absolut lächerlich) ... dass es ganz(!) böse aussieht, kann ich nicht sehen - vor allem nicht in hinblick auf die zukunft... da hat wilmes völlig zurecht auf die neu gewonnen verträge mit lexar und nokia hingewiesen, die hätte vivanco nicht bekommen, wenn vivanco am markt tod wäre; und weiter: die schlacht wird auch nicht allein in punkto forderungsrücktritten geschlagen sondern vor allem am markt - das ist m.e. auch die richtige einschätzung ( weitere forderungsverzichte sind lt. wilmes vor allem im gespräch um die gesundung d. unternehmens so schnell als möglich voranzutreiben.... nicht um die aktionäre zu einer schnellen dividende kommen zu lassen) ...kern ist somit die marktstellung der marke vivanco (ob es allein die möglichkeit ist, den namen in allen sprachen auszusprechen, die den erfolg garantiert, glaube ich noch nicht) ... uns ist allen klar, dass wir hier nicht in ein absolut gesundes unternehmen investieren - dann müssten wir die besagten 17 euro hinlegen ... oder irgend einen anderen preis ... im moment wird das papier mit 5 mio bewertet ... wahrscheinlich noch weniger als die tatsächliche konkursmasse.... rechnet man den markennamen und andere variable assets dazu wäre man schon beim doppelten ... und wenn man den eingeschlagenen weg honoriert und das tut, was man immer an der börse tut: nämlich die zukunft handeln dann müsste der kurs schon jetzt irgendwo zwischen 3 und 5 pendeln ... dass er das nicht tut ist eben auch: börse - die davon lebt das potentiale entdeckt, verkannt oder überbewertet werden!!! deswegen rechne ich mit steigenden kursen auch wenn vivanco in den nächsten 2 bis 3 jahren sicher keine dividende o.a. zahlen wird ... andere butzen haben das jahrzehnten lang nicht getan und haben trotzdem xtausend prozent am markt gemacht ...

      so
      gruß
      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 28.11.03 10:49:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      ... nachtrag: einige kilo zu 17 euro ist ordentlich!! das dürfte genau das gewesen sein was du dir nicht von dem kauf versprochen hast ... bis wir über 17 wieder sprechen können wird sicher noch einige zeit dauern ... davon bin auch überzeugt ... und da reden ich nicht von monaten ;) ... aber auf dem jetzigen niveau mit dem jetzt erreichten stand, stehen die chancen so gut wie lange nicht, dass deine verluste etwas weiter herunter gehen ...

      lebensverschoenerer

      (der sehr gut diesen begeschmack kennt, den ein abzuschreibendes invest hat)
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 09:24:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      auf der briefseite steht wieder schön die 1 vor dem komma ... man wäre auch schön blöde die shares mit einer 0 vor dem komma zu verkaufen ... wozu sollte man etwas verschenken ...:laugh: :laugh:

      beste grüße
      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 10:07:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      .. die letzten päckchen vor weihnachten mit der 0 vor dem komma zu 0,99 cents - das nenne ich ein supersonderangebot :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.03 14:26:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich frage mich wirklich, was das für daddelumsätze sind ... neben mir auf der hv saß leibhaftig auch jemand der eine 80 auf seiner stimmkarte stehen hatte... selbst wenn der zu 20 euro gekauft hat ... naja ... die anfahrtskosten dürften ja mittlerweile einen ordentlichen prozentsatz seinen depotwertes ausmachen ... offensichtlich steigen immer noch viele ahnungslose aus, die den wind of chance noch nicht erfasst haben ... dann werden da die 300er paket auf den markt geschmissen ... der nächste der mal 4 stellig en bloc anlegen möchte muss wohl einen euro pro aktie hinlegen ...

      gruß
      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 08:57:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      guten morgen.. hier mal ein hübschen bildchen, aus dem wohl jeder und jede ersehen kann, wo die reise hingeht :D -> UP!!

      Avatar
      schrieb am 02.12.03 17:21:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi lv,

      vielen Dank für deinen Bericht von der HV; leider gab es ja nicht den erhofften Kursschub; dafür ist heute bei Vivanco ja wieder richtig was los - schon 100 Stück gehandelt :laugh: :laugh: :laugh:

      Ja, ich konnte in letzter Zeit mich nur wenig um meine Hobbys (und w:o) kümmern; musste mich erst einmal mit der "Gesundheitsreform" auseinandersetzen - hab` daraufhin auch ein paar Pharmaaktien gekauft :D :D :D :D :D :D

      Viele Grüße

      Euer Hausarzt
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 18:09:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ach und noch was: Bestätige mir doch meine Vorurteile und erzähle, dass der Typ mit den 80 Aktien auf der HV von Beruf Lehrer ist. :D :D :D ;) :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 19:10:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Hausarzt
      Der Typ auf der HV war bestimmt Lehrer und hatte sicher den Auftrag, drei weitere Kollegen zu vertreten......
      Grüße von retep, selber Lehrer
      Avatar
      schrieb am 02.12.03 19:25:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      ... moin hausarzt ...

      schön mal wieder von dir zu hören ... ja bei mir wird die zeit in naher zukunft auch nicht mehr zulassen regelmäßig die boards zu verfolgen ... werde wieder etwas weniger "am platz" und etwas mehr unterwegs sein ... nun deine vorurteile :laugh: :laugh: ... bei solchen typen gehen mir auch meist die phantasien durch :laugh: :laugh: ... das buffet war mitnichten so opulent, dass man es als anlass hätte nehmen können ... das hotel war allerdings auch keine abstiege und zum entrée wurde immerhin kaffee mit gebäck serviert :laugh: :laugh: ... der bärtige neben mir hatte aber keine spuren mehr (richtig: er war bärtig - der typ mit den 80 stücken - und hat geschäftig und ziellos im jahresbericht herumgeblättert...

      vivanco hält sich gut und ich denke der nachhaltige sprung über die 1 euro marke wird nicht mehr lang auf sich warten lassen... denn die verkäuferseite wird nun endgültig austrocknen - auf der hv wurden auch wirklich keine argumente für einen verkauf geliefert... ich habe bei vivanco mal angefragt, warum der nokia-vertrag nicht kommuniziert wird ....

      ich grüße dich

      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 03.12.03 21:02:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi,

      ein weiterer Tag, an dem sich Vivanco nicht vom Fleck bewegt hat; aber immerhin, wieder eine vierstellige Stückzahl gehandelt.

      @retep2 (Du heißt doch mit Vornamen nicht etwa Peter?)
      Du nimmst mir doch meine Vorurteile gegen Lehrer nicht krumm, oder? Gegen Ärzte gibt`s ja auch genug...
      Aber letztens war ich in der Sparkasse (ich brauch` nämlich jetzt ein Konto, auf das zukünftig täglich die gesammelten 10-EURO-Scheine, die als "Eintrittsgeld" eingesackt werden, eingezahlt werden ... und bei uns gibt`s nur die Sparkasse als Filiale). Ja, und da war ein Lehrer (Deutsch und Religion) vor mir, der sechs von seinen fünfzehn Siemens-Aktien verkaufen wollte. Ich dachte die erste Viertelstunde, er sagt das nur so, und meint, 6.000 von seinen 15.000. Aber dann wurde es klar, er wollte wirklich sechs Aktien aus seinem Gesamtbestand von 15 verkaufen. Und das auch noch bei der Sparkasse. :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      @lebensverschoenerer
      Solange Vivanco ja nich` so recht in die Gänge kommt, können wir uns halt über Datapharm freuen. Das war ja heute richtig erfreulich. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Was mich ansonsten wundert; ich hab` nirgends und gar keinen veröffentlichten Artikel über die Vivanco-Hauptversammlung gefunden und dabei habe ich extra Tante Google gefragt, ob sie einen kennt - aber nix.
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 08:11:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      moin @ all, moin hausarzt...

      naja es werden sicher noch weitere tage kommen, an denen sich vivanco nicht vom fleck bewegt. aber: es kommt auch der tag an dem geht es steil nach oben ... wie immer wird dieser tag nicht exakt prognostizierbar sein ... bei datapharm gibt es ja auch keine gründe für den rasanten aufstieg, der wenn er erstmal begonnen hat, anfängt sich selbst zu tragen ... bei vivanco wird es auch so einen tag geben und der ist nicht mehr allzu weit ... wir liegen auf der lauer...

      berichte von der hv sind ja meist kostenpflichtig.. und von der hv wird keiner einen verfertigen...dafür ist der wert zu unbekannt ... aber das wird sich ja vielleicht ändern ... wenn du noch fragen hast nur zu ...

      übrigens stehe ich dem lehrerberuf auch nicht so fern ... aber ich liebe vorurteile :D :D ... auch meine gegen mediziner, die auf stehpartys mit doktorarbeiten prahlern ... das können wir dann ja noch mal bei unserer vivanco-steht-bei-fünf-euro-party beim bier klären ...

      herzlichen gruß
      lebensverschoenerer
      (der jetzt erstmal auf tagungsreise geht)
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 11:36:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      mein gott in düsseldorf hat ein aktionär sein depot teilbereinigt und 21 stücke geschmissen - mutig, dass er sie in einem paket abgegeben hat ...:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 17:01:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi
      @Hausarzt
      Wieso soll ich dir das krumm nehmen. Sind doch keine Vorurteile, sondern Erfahrungen.
      Aber wie hat das mein Kollege in der Bank denn nur in den 15 Minuten geschafft. Was es kurz vor Schalterschluß???
      Tja, ansonsten warte auch ich schon seit einiger Zeit auf Bewegung bei Vivanco.....

      @lebensverschoenerer
      wo findet die vivanco-steht-bei-fünf-euro-party denn statt. ich bin dabei. Was meinst du WANN???
      Avatar
      schrieb am 04.12.03 21:18:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi,

      heute keine vierstelligen Umsätze :rolleyes: ; macht nix, wir warten. Ich denke auch, irgend eines schönen Tages aus (scheinbar) heiterem Himmel wird es steigen ... so halt wie bei Datapharm die Tage. :D :D :D

      @lebensverschönerer
      "dem lehrerberuf auch nicht so fern" zählt nicht. Oder hast Du auch 13 Wochen Urlaub, nur 20 Unterrichtsstunden die Woche und ständig Klassenfahrten, Lehrerausflüge usw. Is` doch so, nicht wahr, retep? *duck*

      Übrigens, in allen Vorurteilen zu Ärzten kommt spätestens im zweiten Halbsatz das Wort "Abrechnungsbetrug" vor.

      Tja, ansonsten noch eine schlechte Nachricht: 5-EUR-Party fällt aus, weil Vivanco im Mai 2004 von 4,90 EUR direkt auf 6,50 EUR steigen wird *träum* ;)

      Viele Grüße

      Euer Hausarzt
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 15:39:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      moin moin ...

      hektisch mal schnell ein posting: ich habe heute in meiner post die antwort der vivanco auf meine fragen danach, warum die nokia-kooperation nicht kommuniziert wird, warum auf der polnischen seite nichts passiert, was mit teccus passieren soll, und warum der anteil der nordholding im aktuellen gb mit nur 49.8% angegeben ist, folgende antwort bekommen....

      Sehr geehrter XXX,
      wir möchten zu ihren einzelnen Punkten wie folgt Stellung nehmen:
      - das Recht zum Vertrieb von Nokia Handy-Schalen ist kein
      adhoc-berichtspflichtiger Tatbestand sondern ein wichtiger Erfolg im Rahmen
      der Massnahmen zur Umsatzsicherung und -steigerung
      - es ist nicht geplant, die Aktivitäten der Vivanco Gruppe in Polen
      einzustellen
      - unser Internet-Shop unter Teccus wurde bereits im Jahr eingestellt.
      Derzeit gibt es keine Planungen zu einer Wiedereröffnung
      - die Anteile der Nordholding waren bereits im Jahr 2001 49,98% -
      Gemeinsam mit einer Schwestergesellschaft betragen die Anteile mehr als 50%
      Mit freundlichen Grüssen
      Vivanco Gruppe AG

      immerhin eine antwort
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 21:45:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dann schreibe ich auch mal etwas Inhaltliches. Zunächst einmal eine Pressemitteilung vom 03. Dezember (zu sehen unter www.rfe-online.de/_aktuell/01/news.php?id=7925). Man sieht wieder einmal: Es tut sich was!!!

      Vivanco: JumpDrives von Lexar

      Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest bringt Vivanco die neuen mobilen USB-Speicher des kalifornischen Speichermedien-Spezialisten Lexar auf den Markt.

      Egal ob Mac oder PC: Die Mini-Speicher arbeiten Plattform übergreifend. Das Einstiegsprodukt, der JumpDrive Purple bietet Speicherkapazitäten von 32 bis 128 Mbyte auf der Basis eines USB 1.1 Sticks an. Aber die JumpDrives können noch mehr: In der Version Secure ist eine Safe Guard Security Software enthalten, die Passwort-Verschlüsselung ermöglicht. Obwohl er nur die Dimensionen eines Schlüsselanhängers hat, bietet er Speicherkapazitäten von 64 bis 512 Mbyte. Der JumpDrive 2.0 Pro beginnt als echter Datenträger mit 256 Mbyte und schafft in der Top-Version 1 Gbyte. Er arbeitet bereits mit USB 2.0. Das bedeutet in der Praxis einen Datentransfer von 200 Mbyte in weniger als 50 s – ideal für alle, die größere Datenmengen übertragen oder speichern wollen. Ein echter Tri-Athlet ist der vierte im Bunde: Der Trio ist ein portabler Card Reader für Memory Stick, SD-Card und Multimedia-Cards. Durch seine Größe ist er ideal für unterwegs: Er hat ein USB 2.0 Interface und ist voll kompatibel zu USB 1.1-Geräten. Dies ist besonders für Digitalkamera-Nutzer eine geniale Lösung: SD, MMC oder Memory Stick mit dem Computer verbinden, durch den Trio entladen, und schon ist die Kamera wieder einsatzbereit. Je nach verwendetem Speicher kann Trio mehr als 400 Digitalfotos in High Resolution problemlos aufnehmen. UVP JumpDrive USB Purple (Standard) 32 Mbyte 14,99 Euro, 64 Mbyte 37,99 Euro, 128 Mbyte 52,99 Euro JumpDrive Secure USB Drive 64 M byte 37,99 Euro, 128 Mbyte 53,99 Euro, 256 Mbyte 99,99 Euro, 512 Mbyte 189,- Euro JumpDrive Pro USB Drive 256 Mbyte 99,99 Euro, 512 Mbyte 199,- Euro, 1 Gbyte 429,- Euro JumpDrive Trio USB Drive 19,99 Euro
      Avatar
      schrieb am 08.12.03 21:49:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und dann einen Artikel aus den Lübecker Nachrichten vom 04. Dezember zu der (hoffentlich nicht) unendlichen Geschichte "Trappenkamp":

      Nach der Entlassung gab es für Freitag-Mitarbeiter jetzt den nächsten Schock: Weihnachtsgeld gestrichen

      Eine unangenehme Überraschung erlebte die Belegschaft von Freitag Electronic in Trappenkamp. Nicht nur, dass 100 Mitarbeiter zum Jahresende ihre Arbeit verlieren, jetzt strich der Mutterkonzern Vivanco ihnen auch noch das 13. Gehalt. Die Unternehmensleitung macht den Betriebsrat verantwortlich.

      Trappenkamp - Schon wieder Ärger bei Freitag Electronic in Trappenkamp. Seit der Ahrensburger Elektronik-Hersteller Vivanco angekündigt hatte, seinen Trappenkamper Ableger zu schließen, sind immer wieder unschöne Begebenheiten nach außen gedrungen. Im Mai zahlte Vivanco der Belegschaft das Gehalt erst mit mehrwöchiger Verspätung aufs Konto. Als Grund nannte das Unternehmen "finanzielle Engpässe". Der nächste Ärger: Im September beorderte Vivanco Personal aus Ahrensburg und Leiharbeiter nach Trappenkamp. Sie sollten Restaufträge in einer Abteilung abwickeln, in der zuvor Mitarbeiter entlassen worden waren. Eine Aktion, die in Trappenkamp sauer aufstieß.

      Und jetzt, einen knappen Monat, bevor die Lichter bei Freitag für immer ausgehen, eskaliert noch einmal der Streit zwischen Betriebsrat und Geschäftsleitung. Wie die LN erfuhren, zahlte die Ahrensburger Vivanco AG ihren Trappenkamper Mitarbeitern zum November kein Weihnachtsgeld aus. Die Belegschaft des Standortes Ahrensburg hingegen erhielt die vollen Bezüge.

      "Das ist nichts weiter als eine Abstrafung der Trappenkamper Mitarbeiter", sagt Betriebsratsvorsitzender Manfred Braun. Dabei sei den meisten der 100 verbliebenen Mitarbeiter ein 13. Gehalt vertraglich zugesichert. Angekündigt war die Streichung nicht. Erst mit der Gehaltsabrechnung wurde die Sache deutlich. "Die Leute haben fest damit gerechnet, und viele sind auch darauf angewiesen, um über die Runden zu kommen", sagt Braun.

      Um die Angelegenheit zu klären, wurde am Dienstag eine Verhandlung zwischen Vertretern des Betriebsrates und der Vivanco-Geschäftsleitung angesetzt. Dabei war auch Werner B. Wilmes, der Generalbevollmächtigte der Aktiengesellschaft. Eine Einigung konnte nicht erzielt werden. "Die wollten nur mit uns `rumschachern", sagt der 55-jährige Braun wütend. "Erst haben sie 66 Prozent, dann 70, 75 und am Ende 80 Prozent angeboten. Aber darauf sind wir nicht eingegangen. Warum sollen wir auf Geld verzichten, das uns zusteht, zumal wir ohnehin unsere Arbeit verlieren?"

      Wilmes wiegelt ab, spricht von einer "überzogenen Reaktion" und einer offensichtlichen Überforderung des Betriebsratsvorsitzenden. "Man zahlt ja kein Weihnachtsgeld, weil Weihnachten ist. Es handelt sich dabei mehr um einen Treuebonus, den die Firma ihren Mitarbeitern gewährt." Auf die Frage, warum die Ahrensburger Belegschaft volle Bezüge erhalten habe, entgegnete Wilmes: "Das sind zwei rechtlich völlig voneinander getrennte Unternehmen." Im übrigen herrsche bei Freitag Electronic ein kaum überschaubares "Vertrags-Kuddel-Muddel" vor. Manche Mitarbeiter hätten Anspruch, bei anderen sei der Anspruch nicht ganz klar, und bei wieder anderen bestehe überhaupt kein Anspruch. "Wir haben uns bemüht, für alle Mitarbeiter eine zufriedenstellende Lösung zu finden", so Wilmes. Der Betriebsrat aber boykottiere dies.

      Gewerkschaftssekretär Peter Seger (Verdi) beurteilt die Situation ein wenig anders: "Wenn im Arbeitsvertrag ein 13. Gehalt vereinbart ist, dann ist der Arbeitgeber auch verpflichtet zu zahlen. Von einem Treuebonus kann dann gar keine Rede sein." Laut Seger bleibe den Mitarbeitern gar nichts anderes übrig, als ihr Recht auf ein 13. Gehalt einzuklagen. "Aber dadurch haben die Mitarbeiter jetzt natürlich auch kein Geld. Eine Klage beim Arbeitsgericht kann sich über Monate hinziehen."
      Avatar
      schrieb am 09.12.03 08:58:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      moin, moin ...

      dank für die infos ... insbesondere hinsichtlich der lexar mitteilung, kann ich mich nur wundern wie wenig vivanco letztlich publiziert. bestätigt aber auch meinen eindruck von der hv: der gestus mit dem man sich präsentierte war: "leute, wir reden nicht viel, wir arbeiten" - und dazu zählt auch, dass man erstmal das geld reinholt und danach darüber redet...

      herzlichst
      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 10:09:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      meine güte ...

      da stehen immerhin ordentlich ein paar käufer schlange ... wenn die ihre angebote nochmal anpassen könnte es endlich mal über die 1 gehen...

      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 09:51:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      ... so nun bin ich doch tatsächlich raus ... in den letzten wochen habe ich mit verlust abgegeben weil mir die angebotsseite langsam aber sicher wieder unter 90 cents zu rutschen schien und ich dann doch noch zu sehr an die charttechnik glaube ... obwohl die bei vivanco auf so schwachen beinen steht.

      allen ein schönes fest

      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 12:40:40
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ooops ??

      bedeutet dies, dass du letztlich Vivanco keine Chance mehr gibst oder ist dir das Risiko einfach zu gross und die Wahrscheinlichkeit der Insolvenz zu hoch.
      Oder hat es etwas mit dem Weihnachtsgeschäft (-> Karstadt) zu tun ?

      Gruß

      Turnaround2000
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 12:58:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      langfristig gebe ich vivanco eine chance ... nach wie vor ... nur im moment scheint mir der markt richtung tiefstkurs zu laufen ... wofür ich aktuell übrigens mit meinen umsätzen nicht verantwortlich bin ... die habe ich alle zischen 92-95 gemacht, angefangen mit dem 9000er block vor wenigen wochen zu 92... nun die letzten tage hat sich dieses bild verstetigt... und ich gehe leider erstmal wieder von kursen zwischen 40 und 70 cents aus ... auch wenn ich das nicht verstehe... vivanco hat sich nach der hv wieder vergraben ... dass wilmes als generalbevollmächtigter in den vorstand verschoben wird ist auch nicht ganz durchsichtig ... naja ich werde als beobachter dabei bleiben und erstmal abwarten, wo der kurs hinläuft ...

      nochmal gruß
      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 13:00:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      nachtrag ...

      die angebotsseite läuft auch unter 90 wieder bedenklich voll ...

      ... schaun wir mal ...

      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 17:29:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi,

      ja, dieses Jahr wird es wohl nix mehr so richtig mit Vivanco, aber nächstes oder übernächstes oder danach ...

      @lebensverschoenerer
      Schade, dass Du raus bist - schon allein wegen Deiner Postings. Ansonsten verstehe ich es schon, Du bist ja auch offensichtlich intensiver mit Aktien beschäftigt und kannst auch mal an Cent-Bewegungen verdienen. Wenn ich das versuche, wird das eh nix - insofern ist mir das auch eher egal, ob sie nun bei 75, 85 oder 90 Cent herumkrebsen. Hauptsache, die langfristige Perspektive stimmt. Und das sehe ich so bei Vivanco.
      Aber: Was findest Du denn bei Wilmes/Vorstand verwerflich? Das wiederum ist doch eigentlich nachvollziehbar und logisch - finde ich.
      Und verrate uns doch mal, wo Du statt dessen investiert bist; Du hast doch bestimmt nicht das Geld aufs Postbank Sparbuch Plus gebracht.

      @alleVivancoInteressiertenInvestiertenAusgestiegenenEtc

      Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 21:11:38
      Beitrag Nr. 33 ()
      moin hausarzt....

      an die langfristige perspektive glaube ich auch ... kurzfristig scheint es die kurse allerdings nach unten zu ziehen und da ich tatsächlich regelmäßig nach den kursen gucke (was sich nicht zuletzt nach dem willen meines doktorvaters aber wohl mal ändern wird - der will langsam mal watt sehn ;-)) , habe ich entschlossen, mich erstmal an die seitenlinie zu stellen ...

      ... ich werde natürlich die aktivitäten hier weiter verfolgen, weil ich auch das gefühl habe, es hier mit netten leuten zu tun zu haben ...

      die schwergewichte - nach dem ich in den letzten tagen die kurse zwischen 90 cents und einem euro bei datapharm zum ausstieg genutzt habe - sind derzeit: plenum, cybio und biolitec. mich würde auch mal interessieren, in welchen werten du drin steckst ... scheinst ja auch schon ein paar treffer gelandet zu haben ... und wenn du dich im pharmabereich auskennst bin ich für tipps extrem dankbar ...

      ich wünsche natürlich auch allen nochinvestiertennichtinvestierenunddenvielleichtbaldwiederinvestierten einen joyeux noel....

      meine tochter dreht schon am rad

      gruß
      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 26.12.03 22:37:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi lebensverschoenerer,

      zu Deiner Frage: In meinem Depot befinden sich als Hopp- oder Topp-Werte neben »Vivanco« und »Datapharm« noch »Itelligence«, »MME«, »Syskoplan« und immer noch (nicht lachen) »WCM«.

      Im Pharmabereich habe ich letztens (obwohl ich das eigentlich ungern tue) einen Fonds gekauft, weil ich nicht in die Versuchung kommen möchte, bei jedem auszustellenden Rezept neben den medizinischen Gegebenheiten auch noch andere Aspekte zu beachten.

      Grundsätzlich gilt aber für Deutschland: Durch die Gesundheitsreform werden die Patienten insgesamt wesentlich mehr für Medizin ausgeben müssen, die Krankenkassenbeiträge werden aber nicht oder vielleicht auf politischen Druck nur kurzfristig und gering sinken. Das bedeutet, es wird sich auch wesentlich mehr Geld im System befinden. Und nun kann sich jeder überlegen, wo dieses zusätzliche Geld bleibt. Zugegeben, die Hausärzte bekommen auch ein Stückchen vom Kuchen :D ; die Krankenkassen werden vielleicht auch ein bißchen ihre Schulden senken, aber: Der Großteil wird in die Apotheken und die Pharmaindustrie wandern. Insofern werden für Deutschland fast alle Pharmafirmen ihre Umsätze steigern können.

      Nun ja, bevor ich noch über die mittelfristigen Folgeschäden der Gesundheitsreform schreibe und das daran wiederum die Pharmaindustrie verdienen wird, lieber ein anderes Thema:

      Du hast eine Tochter??? Damit bist Du qualifiziert, zu folgender Frage Stellung zu nehmen: Was hälst Du von Zapf Creation? Nach dem etwas heftigen Absturz denke ich da über einen Einstieg nach, weil er für meinen Geschmack doch etwas zu heftig war. Und wenn ich mit meiner Tochter einkaufen gehe, sehe ich eigentlich stundenlang nur Zapf-Produkte. Aber ich bin mir noch etwas unschlüssig.

      Also abschliessend kann ich Dir dann eigentlich nur noch einen Tipp geben: 760290. Es handelt sich um ein deutsches Traditionsunternehmen; für 2003 rechnet man mit einem umsatz von 130-140 mio, für 2004 nach einer teilveräußerung eines unternehmensteiles mit 110 mio bei schwarzer null...; neben HAMA einer der führenden europäischen zugehöranbieter; immer noch mit 5,5 MIO bewertet, obwohl die Restrukturierung klare Erfolge zeigt; eine bewertung eines fünftels des umsatzes (ein drittel der rohmarge) wäre immer noch lächerlich aber angemessen angesichts der probleme in den letzten jahren ... ergibt ein kurzfristiges kursziel von 4-5 euro!!!! also 400 - 500%; neue Vertriebsverträge mir LEXAR und NOKIA. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Viele Grüße

      Hausarzt Dr. M.
      Avatar
      schrieb am 27.12.03 09:10:07
      Beitrag Nr. 35 ()
      moin hausarzt,

      also über zapf habe ich tatsächlich schon des öfteren nachgesonnen. insbesondere nachdem dieses papier mal in einem von mir goutierten börsenbrief aufs heißeste empfohlen wurde. irgendwie habe ich aber immer das gefühl gehabt mein geld woanders besser anlegen zu können. und die zahlen waren immer mal wieder gut und mal schlecht ... da habe ich keine richtung erkennen können. obwohl die produkte wohl langfristig am markt bleiben (mein sohn spielt übrigens auch mit puppen, obwohl er zu weihnachten von omas und opas mit ferngelenkten autos und ähnlichem überschüttet wurde :D :D :D ) - allerdings sind die zapf sachen m.e. zu teurer (zumindest für so einen verarmten akademiker wie mich :D :D) in sachen spielzeugmarkt sind m.e. konsolen die zukunftsmusik. aber sony ist teuer - microsoft ebenso; die nintendo game cube bekommt - glaube ich - gegen die beiden großen nicht so recht einen fuß an die erde. aber hier mal einen zulieferer oder ein softwareschmiede entdecken, das wäre noch mal was.
      ja und herzlichen dank für die empfehlung ... ich werde das papier auf strong watch setzen :D :D

      sei herzlich gegrüßt
      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 29.12.03 16:16:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      @lebensverschoenerer & Hausarzt
      Da sich ja immer wieder mein antizyklisches Tradingsystem durchsetzt (sprich mein Dickkopf), hab ich mir wieder eine kleine Position Vivanco genehmigt. Beim letzten Mal ist zwar nicht viel rausgekommen, aber 20% sind nun mal plus 20% und die bekomme ich auf keinem Sparbuch ;) Schlimmstenfalls werde ich bei 1,00 wieder 25% mitnehmen, aber vieleicht kommt ja nächstes Jahr doch einmal der große Durchbruch.

      Allen Investierten und Ex wünsche ich einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Händchen im Börsenjahr 2004 !!!!

      TB
      Avatar
      schrieb am 31.12.03 19:43:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Timburg

      Welcome back :yawn: :) :yawn: !!! Und vielleicht wird ja Vivanco doch noch die »Elexis« des Jahres 2004.

      @all

      Guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr, verbunden mit dem Wunsch, dass sich alle Hoffnungen für 2004 erfüllen.

      Euer Hausarzt Dr. M.
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 13:32:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Hausarzt
      Dir auch einen guten Start und alles Gute für 2004 !!! Anscheinend bin ich gerade noch rechtzeitig bei Vivanco reingekommen. Aktuell 0,95-1,00 ;) Irgendwann muss der Knoten ja platzen ;)

      TB
      Avatar
      schrieb am 05.01.04 21:28:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi, heute nur kurz was aus den Lübecker Nachrichten, demnächst wieder ausführlicher:

      Ein deprimierendes Weihnachtsfest liegt hinter ihnen, und ihr Start ins neue Jahr wird denkbar schlecht: Die gekündigten Mitarbeiter von Freitag Electronic - die Firma wird zum Jahresende geschlossen - haben für 2004 wohl nur einen Wunsch: einen Arbeitsplatz.

      Trappenkamp - Ein hoher Metallzaun steht seit kurzem rund um das Firmengelände. Als wenn es noch etwas zu schützen gäbe, denn die Hallen und Büroräume, in denen zur Blütezeit des Betriebes über 300 Menschen gearbeitet haben, sind leer geräumt, das Inventar ist verkauft. Morgen endet die rund 30-jährige Geschichte von Freitag Electronic. Das Trappenkamper Unternehmen, eine Tochter der Ahrensburger Vivanco AG, wird geschlossen.

      "Wir sind froh, dass es endlich vorbei ist", sagt Hauke Döhring (39) frustriert. Der Werkzeugmacher-Meister hat 23 Jahre in dem Betrieb gearbeitet. Jetzt steht der Vater einer kleinen Tochter auf der Straße, wie die meisten der 160 Beschäftigten, die zuletzt noch bei Freitag ihre Brötchen verdient haben. Die meisten von ihnen sind - je nach Kündigungsfrist - in den vergangenen Monaten nach und nach in die Arbeitslosigkeit gegangen. Nur von wenigen weiß Betriebsrats-Vorsitzender Manfred Braun, dass sie schon eine neue Stelle gefunden haben. "In Schleswig-Holstein sieht`s ganz schlecht aus", hat Terho Lipponen erfahren müssen. Der Maschinist ist seit 13 Jahren bei Freitag beschäftigt, und mit seinen 43 Jahren muss auch er jetzt die Ochsentour Jobsuche durchstehen.

      Lipponen und Döhring, die wie einige andere Kollegen mit längerer Kündigungsfrist ab Januar von der Arbeit "freigestellt" sind, haben fast bis zum letzten Tag die aussichtslose Stellung gehalten, obwohl es für beide im Grunde nichts mehr zu tun gab. Die Werkstatt, in der Hauke Döhring den Werkzeugbau der Firma geleitet hat, ist schon vor Tagen "ausgeweidet" worden. Nur im Büro des Betriebsrates stehen noch Tisch und Stühle. Manfred Braun (55) - der Industriemeister hat 19 Jahre für Freitag gearbeitet - wird dort noch bis zum 30. April als Ansprechpartner ausharren, dann läuft auch seine Frist aus. "Ich habe ein Restmandat, bis alles geklärt ist", sagt Braun, der selbst bundesweit nach einem neuen Job Ausschau hält.

      Bis alles geklärt ist? Das kann noch viele Monate dauern. Denn der Zwist zwischen dem Betriebsrat und der Gewerkschaft auf der einen und der Vivanco-Geschäftsleitung auf der anderen Seite läuft auf ein langwieriges Verfahren vor dem Arbeitsgericht hinaus. Seit Mai, als das Unternehmen angekündigt hatte, weitere 114 Stellen bei Freitag zu streichen, streiten die Parteien um einen Sozialplan und den Interessenausgleich für die Mitarbeiter. "Wir sind meilenweit von einer Einigung entfernt", sagt Werner B. Wilmes, der im Juli als Sanierer die Geschäfte des finanziell angeschlagenen Mutterkonzerns übernommen hat. Der Betriebsrat fordere "Millionenbeträge", behauptet Wilmes, und das sei schlichtweg illusorisch. Er rechne damit, dass erst weit im nächsten Jahr oder gar erst 2005 eine Einigung erzielt werde.

      Und der Vivanco-Chef wiederholt seine heftigen Vorwürfe gegen den Betriebsrat: Der habe die Verhandlungen durch seine überzogenen Forderungen fortwährend blockiert, habe dadurch sogar den Gesamtkonzern gefährdet und sei der "Totengräber" des Standortes Trappenkamp. "Die Schließung war nicht notwendig", sagt Wilmes auch heute noch. Im Juli habe die Geschäftsleitung mehrfach angeboten, den Betrieb in Trappenkamp mit "bis zu 80 Mitarbeitern garantiert zu erhalten". Betriebsrat und Gewerkschaft seien darauf aber nicht eingegangen, deshalb habe man danach umgehend beschlossen, den Standort komplett zu schließen und damit auch die rund 60 letzten Stellen zu streichen. Für die Mitarbeiter eine "Tragödie", so Wilmes, denn: "Wir hätten es schaffen können."

      Für Manfred Braun sind das nur leere Worte. "Es war von langer Hand geplant, den Standort zu schließen", sagt er, das habe nach der Übernahme durch die Vivanco auch schon die frühere Geschäftsleitung durchklingen lassen. "Wir haben keine Chance gehabt." Dass der Betriebsrat nun Schuld an allem sein soll, bezeichnet Braun schlichtweg als "Quatsch". "Ein Betriebsrat hat noch nie eine Firma geschlossen", und er sei schließlich gewählt worden, um die Interessen der Mitarbeiter angemessen zu vertreten - gerade in dieser schlimmen Lage.

      Braun betont, dass die Mitarbeitervertretung in der Vergangenheit viele Einschnitte mitgetragen habe, um die Jobs in Trappenkamp zu sichern: Anhebung der Wochenarbeitszeit von 37,5 auf 40 Stunden ohne Lohnausgleich, im vergangenen Jahr Verzicht auf das 13. Gehalt und teilweise aufs Urlaubsgeld. Alles vergebens. Hauke Döhring zieht für sich das bittere Fazit: "Es hat sich nicht gelohnt, gegenüber der Firma loyal zu sein."

      Unrühmlicher Schlusspunkt des schleichenden Firmentodes: Im Wirrwarr unterschiedlicher Verträge und Ansprüche hatte die Geschäftsleitung erst einmal kein Weihnachtsgeld an die Mitarbeiter ausgezahlt. Selbst nicht an die, bei denen die Zahlung im Vertrag "klipp und klar" geregelt sei, so Braun. Vivanco bot stattdessen 70 Prozent Weihnachtsgeld für alle an. Der Betriebsrat lehnte ab: Für Wilmes eine neue "Blockade", Braun indes sagt, dass der Betriebsrat einer solchen Regelung gar nicht hätte zustimmen dürfen.

      Mittlerweile aber haben einige Mitarbeiter (Wilmes spricht von rund 30) individuelle Abmachungen mit dem Arbeitgeber getroffen und das Weihnachtsgeld angenommen. Für Wilmes ein deutliches Zeichen dafür, "dass das Angebot offenbar fair war". Manfred Braun sieht das natürlich anders: "Die Leute haben sich vor Weihnachten auf die Zahlung verlassen. Jetzt greifen sie verständlicherweise nach dem Strohhalm. Vivanco nutzt die Not der Leute schamlos aus."
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 20:04:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Timburg

      Du hast ja echt den optimalen Einstiegszeitpunkt erwischt; heute der Kurs in Frankfurt 0,95/0,96 - und sogar eine vierstellige Anzahl gehandelt. :) Nur auf Xetra wurde der Kurs wieder `runtergezogen - und das bei einem Handelsvolumen, für das man nicht mal eine Zapf-Puppe bekommt :cry: .

      Es wäre natürlich wirklich schön, wenn wir mal nachhaltig den Euro überwinden würden. Aber bis dahin kann ich ja jedem Privatpatienten noch eine Spritze zusätzlich verpassen und so ein bißchen nachkaufen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: .

      Viele Grüße

      Euer Hausarzt, der auf den ersten Kassenpatienten wartet, der sich seinen blöden Spruch zu den 10 EUR verkneift.
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 20:33:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Hauarzt

      Das wäre wirklich schön, wenn wir mal nachhaltig den Euro überwinden würden. Warten jetzt ja schon eine ziemliche Weile....

      Wie viel kannst Du denn nachkaufen, wenn Du einem eine Spritze zusätzlich verpasst???:)

      Das mit den Sprüchekopfern wundert mich wirklich. Ich dachte immer, dass das Personal sich die Sprüche anhören muss.

      viele Grüße
      retep
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 21:22:33
      Beitrag Nr. 42 ()
      Jeder, absolut jeder, der aussieht als wäre er Arzt, Helferin, Auszubildende, Therapeut, Pharmareferent, Putzfrau, Zahnarztfrau oder ähnliches und sich um Umkreis von 1 km einer Arztpraxis aufhält, kann sich erst einmal einen Spruch über die 10 EUR anhören. :cry: :cry: :D

      P.S.: Zweitliebstes Thema: "Gibt`s da nich` auch was Verschreibungspflichtiges?" :cry: :cry: :D
      Avatar
      schrieb am 06.01.04 21:24:54
      Beitrag Nr. 43 ()
      Und das mit den zusätzlichen Spritzen für Vivanco: Würd` ich doch nie wirklich machen!!!!! Niemals!!! :rolleyes: :eek: :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 10:27:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      ... gestern hatte opa geburtstag ... rate mal was thema war :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 15:15:01
      Beitrag Nr. 45 ()
      "... gestern hatte opa geburtstag ... " aber Dein Opa ist nicht Roland Issen, Genosse? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 15:17:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich dachte schon, heute gibt es mehr Vivanco-Postings als gehandelte Stücke. Aber denn hat sich doch noch ein "Großinvestor" von seinen 200 Stück getrennt :rolleyes: Na ja, vielleicht noch ein bißchen Handel zum Abend hin.
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 17:05:04
      Beitrag Nr. 47 ()
      ... da werden ja auch aktien angeboten wie sauerbier.... fette 200 stehen im brief ... und jetzt hat er sie panisch geschmissen?? ... oder sie?? ... m.a.w. lehrer oder lehrerin?? :laugh: :laugh:

      die anderen opas an opas tisch haben natürlich über dein lieblingsthema bequatscht ... eine zeit lang jedenfalls; das war weitaus erträglicher als ihr danach aufgegriffenes thema, was ich insbesondere als "genosse" nicht wirklich goutieren kann ...

      gruß ins rund
      lebensverschoenerer
      (der heute zu blöd (oder vielleicht: ängstlich) war; seinen superkurzfrist ifx-call vernünftig auszureizen)
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 19:25:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Gesundheitsreform ist NICHT mein Lieblingsthema!!!!
      Obwohl ich es sehr sehr deprimierend finde, dass gerne die Kosten für Abtreibungen übernommen werden, künstliche Befruchtung aber neuerdings zu großen Teilen von den Patienten selbst zu finanzieren ist. Das zeigt doch exemplarisch auf, welchen Stellenwert Kinder in der Politik zurzeit haben. :( :( :( :mad: :( :( :(
      Avatar
      schrieb am 08.01.04 20:36:05
      Beitrag Nr. 49 ()
      don`t panic!!

      ich habe das schon verstanden ... :D :D :D, dass es NICHT deine lieblingsthema ist ...

      schönen abend
      lebensverschoenerer
      (der sich immer noch über den ifx call ärgert...)
      Avatar
      schrieb am 09.01.04 21:22:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      Du ärgerst Dich??? *tröst* Aber eigentlich: So wie Dir das Timing mit Datapharm geglückt ist, hast Du erst einmal einen Monat Ärgerverbot. :)

      Und überhaupt: "Call" --> ist das nich` eh Teufelszeug. Und allenfalls was für Leute, die auch in hongkongianische (?) Telefonfirmen investieren würden? ;)

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Euer Hausarzt
      Avatar
      schrieb am 10.01.04 11:04:55
      Beitrag Nr. 51 ()
      ja ja das teufelszeug bei dem man((n) -> sic!) gerne alle börsenweisheiten auf einmal vergisst. der call stand 48 stunden nach dem erwerb für 0,055 auf 12 zu 14 .. dann habe ich ein stopp loss bei 10 gesetzt und dachte: "gut die 90% kann dir deiner mehr nehmen". der call lief dann sehr schnell auf 15/17 was für mich schon einen reingewinn von knapp 2000 euro ausmachte ... da dacht ich mir ... das nimmste jetzt mal mit ... man soll ja nicht immer nach den sternen greifen ... an dieser stelle habe ich aber nicht mehr analysiert, was der markt noch hergibt (von der seite war ich nämlich sehr zuversichtlich, dass das ding noch weiter laufen könnte) ... kurz und gut: rausgeschmissen das ding... halbe stunde später entblöde ich mich nicht und rufe bei onvista noch mal die aktuelle kursstellung ab: 25/27 :cry: :cry: ... so dicht bin ich wirklich selten vorbeigeschrammt.... hätte ich nicht eine halbe stunde länger frühstücken können...??? ... aber schluss mit dem gejammere - du hast rechtt! - ich bin mit gutem gewinn rausgekommen ... und habe mit dem gewinn gestern zu 1,02 cmrc gezogen schlussstand 1,24 ... es lief die letzten wochen so gut, dass ich langsam daran denken muss aufzuhören (dazu gehört natürlich dieser geile datapharm-deal - der größte und schnellste gewinn in meinen mittlerweile 20 börsenjahren)... denn es kann nur schlechter werden...

      übrigens die hongkonger idd reseller sind mein derzeit ältestes engagement... die dinger halte ich schon seit 4 jahren einstieg noch vor dem erwerb der amerikansichen furst inc. ... auf den ersten käufen dürfte ich einen verlust von 98% haben ... durch nachkäufe ist der mischkurs jetzt so, dass es mal sein könnte, dass ich mal ins plus wandere.... ich glaube die aussichten waren noch nie so gut wie heute ... die legen seit zwei jahren umsatzsteigerungen von 80-140% hin bei stabilen margen.... idd wurde mal als "der knaller" auf dem zukunftsmarkt herausgestellt.... aber ich wäre inzwischen mit einer schwarzen null zufrieden...

      so ein schoenes wochenende....

      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 10.01.04 11:06:47
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ hausarzt

      ach so was ich dich schon immer mal fragen wollte: kennst du aap implantate? wenn ja - was hältst du von denen?? oder zumindest den produkten?
      Avatar
      schrieb am 12.01.04 17:37:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi,

      mich nach AAP zu fragen, ist natürlich ein bißchen so, als würdest Du den Rundfunk- und Fernsehmechaniker zum Reparieren des Vivanco-Babyphons rufen. Aber trotzdem:

      Die Produkte haben einen sehr, sehr guten Ruf. Aber ob man mit qualitativ hochwertigen Produkten im Gesundheitswesen in Deutschland zurzeit auch Geld machen kann, ist zu bezweifeln.

      Durch die 2003 eingeführte so genannte DRG-Abrechnung kommen die Krankenhäuser unter Kostendruck und geben den weiter an die Lieferanten; dabei ist es so, dass es den Krankenhäusern fast egal sein kann, ob sie Qualitätsprodukte oder die von "Rudi`s Resterampe" beziehen. "Hauptsache, der Patient blutet bei der Entlassung nicht mehr allzu stark" (Zitat, ich schreib` mal besser nicht von wem).

      Und "fast egal" ist dabei der Euphemismus für "es gibt durchaus Anreize, mindere Qualität zu verwenden".

      Insofern sehe ich den Markt für AAP mit ihren Produkten - auch wenn sie noch so viele Patente haben - in Deutschland eher problematisch. Aber ich weiß nicht, ob sie große Auslandsanteile haben oder nicht.

      Viele Grüße

      Dr. M.
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 12:06:45
      Beitrag Nr. 54 ()
      Fehler bei WO oder will da wirklich einer 22k kaufen :confused: Wär ja mehr als der Umsatz der letzten 2-3 Monate.

      TB
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 17:34:39
      Beitrag Nr. 55 ()
      22.000 Stück?? Wahrscheinlich will lebensverschoenerer einen kleinen Teil seiner Datapharm-Gewinne anlegen. ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.04 19:50:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      moin ihr lieben ;)

      nein das war ich nicht... ich habe heute einen teil der gewinne wieder in datapharm gesteckt... da ist das ähnlich wie hier, da wird fast jede bewegung am markt bemerkt...

      schöne grüße
      lebensverschoenerer

      (der mit sich schon wieder ärgert, mit bei 1,25 aus cmrc ausgestiegen zu sein ... kurs heute 1,60 :cry: :cry: :cry: )
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 06:51:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      @lv
      Bist nicht der einzige, dem sowas passiert. Hab letzte Woche mal kurz SGI getradet; war für 2 Tage mit 20% recht glücklich. Danach ging es in 3 Tagen nochmal 50% rauf (von meinem VK gerechnet :mad: ). Aber was soll`s; das ist eben das Schöne an der Börse: man weiss nie was der morgige Tag bringt.

      Grüsse @ lv & Doc
      TB
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 17:04:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi,

      was ist das denn heute für ein FAZ-Artikel????? Gibt es noch eine Firma namens "Vivanco"????

      http://www.faz.net/s/Rub953B3CA2BF464733A4CE1452B70B2424/Doc…

      Vivanco ist eine solide Immobilien-Aktie

      14. Januar 2004 Immobilien-Aktien führen an der deutschen Börse in der Regel ein Schattendasein. Das geht den Valoren von Vivanco nicht anders. Die Immobiliengesellschaft ist den meisten Anlegern bisher jedenfalls kein Begriff.

      Gemessen daran hat die Notiz seit dem Börsengang im Jahr 2001 aber schon ein bewegtes Leben hinter sich. Ausgehend von einem Hoch bei 10,80 Euro ging es hinunter bis bis auf 1,91 Euro. Doch inzwischen hat sich der Kurs merklich berappelt. Am Mittwoch müssen 5,49 Euro für eine Aktie gezahlt werden.

      Neuerdings warteten auch einige Analysten mit Einschätzungen zu dem Unternehmen auf. Ob das mit einer jüngst durchgeführten Kapitalerhöhung zusammen hängt, ist Spekulation. Aber fundamental betrachtet gibt es durchaus Anlaß, sich mit dem Titel zu beschäftigen. Denn Vivanco bietet Solides, gepaart mit einem Schuß Phantasie.

      usw. usw.

      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.01.04 17:09:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ahh, Rätsel selber gelöst; im mittleren Absatz heißt es dann an einer Stelle "Vivacon"!!! Tolle Analyse. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.04 21:13:55
      Beitrag Nr. 60 ()
      Ein Beitrag aus alt.comp.virus von Steve Holmes (der Bruder von Sherlock?) mit der Mailadresse steveholmes@vivanco.co.uk:

      Hi All

      We are using Mailtraq server, AVG 6, and the AVG plugin and so far we
      have not had a single virus attack on any of our workstations. This
      morning AVG caught 75 MyDoom viruses and has not let us down once.

      When you consider the plug-in for Mailtraq is free what more could you
      want!!!

      Happy e-mailing guys.

      Steve
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 07:49:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      guten morgen hausarzt ... was willst du uns mit diesem posting sagen ???

      ich kann an der mail nix relevantes erkennen ... vielleicht sind meine augen heute morgen noch zu verklebt...

      gruß
      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 17:31:01
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi,

      das Posting hatte eigentlich noch einen zweiten Teil, der irgendwie verlorengegangen ist :confused: :confused: :confused: .

      Eigentlich wollte ich von Euch noch folgendes wissen: Wenn Vivanco in England 75 Mails mit Viren erhalten hat und gleichzeitig in einer seriösen Quelle - ich glaube es war die Bild-Zeitung ;) - steht, dass 70 Prozent aller Mails den Virus enthalten, kann ich ja berechnen: Unter Berücksichtigung des Journalisten-Übertreibungsfaktors haben sie insgesamt 200-300 Mails an einem Tag erhalten. Ist das viel oder wenig für vivanco.uk?

      Ihr arbeitet doch alle in ordentlichen Betrieben, um diesen Wert vergleichsweise einordnen zu können.

      Viele Grüße

      Euer Hausarzt

      P.S.: Ich glaube, unsere Auszubildende erhält pro Tag zumindest mehr SMS. :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 21:32:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      ... (#61) übrigens sollte man mit "verklebten Augen" nicht spaßen; solche Symptome gehören unbedingt in die Behandlung eines Arztes ... ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:12:13
      Beitrag Nr. 64 ()
      ... verklebte augen waren nicht physisches sondern psychisch-epistemolgisches problem :D :D ... oder was auch immer ... ähm in einem solchen zustand ist mir dereinst auch der lapsus unterlaufen von lexus (-us) zu sprechen. natürlich ist die vertriebsvereinbarung letzten jahr mit lexar geschlossen worden. in diesem zusammenhang, dürften die letzen zahlen von lexar nicht uninteressant sein:

      Lexar Media More than Doubles Annual Revenues to $412 Million Fourth Quarter Revenues of $177 Million Increase 80% Sequentially and 171% Year-over-Year; Fourth Quarter Earnings Total $0.21 per Diluted Share


      FREMONT, Calif., Jan 29, 2004 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- Lexar Media,
      Inc. (Nasdaq: LEXR), a leading manufacturer and marketer of high-performance
      digital media and accessories, today reported record financial results for the
      fourth quarter and year ended December 31, 2003.

      Total fourth quarter revenues of $177.5 million increased 80% sequentially from
      $98.7 million in the preceding quarter and 171% from $65.5 million in the same
      period last year. Product revenues of $172.8 million increased 83% from $94.3
      million in the preceding quarter and 183% from $61.2 million in the same period
      last year. Gross margin for the quarter was 24%, compared to 27% in the
      preceding quarter and in the fourth quarter of last year. Net income was $18.9
      million, or $0.21 per diluted share, as compared to $9.7 million, or $0.12 per
      diluted share, in the preceding quarter and $5.6 million, or $0.08 per diluted
      share, in the same period last year.

      Revenues for the year ended December 31, 2003, were $412.3 million, a 137%
      increase from $174.0 million for the year ended December 31, 2002. Product
      revenues of $394.6 million for 2003 increased 152% from $156.7 million for 2002.
      Net income was $39.9 million, or $0.49 per diluted share in 2003, as compared to
      $4.0 million, or $0.06 per diluted share in 2002.

      " 2003 proved to be a phenomenal year for Lexar as we more than doubled our
      revenues on an annual basis and generated more revenue in the fourth quarter
      than for all of 2002 combined," said Eric Stang, Lexar Media`s chairman, CEO and
      president. " During the year, we successfully grew our storefronts and expanded
      our product offerings beyond digital cameras into the rapidly growing USB flash
      drive market. Our ability to meet our customer requirements despite a general
      industry-wide flash shortage and unprecedented demand levels during the holiday
      period is a testament to the strength of our fabless business model and our
      valued partnership with key suppliers. We look forward to 2004 and beyond as we
      expect our core technology assets to become increasingly integral to the
      performance of feature rich digital devices."

      nun das wird nicht 100% auf vivanco durchschlagen ... aber zumindest geht das was ... und das vivanco poland glauncht hat ... ist doch auch nicht schlimm

      :laugh: :laugh:

      gruß
      auch an die langsam eintrudelnden neuinvestierten....

      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 11:49:22
      Beitrag Nr. 65 ()
      na... demnächst mal wieder eine taxe mit ner 1 vor dem komma???

      irgendwie könnte da ein gewaltiger ausbruch bevorstehen... der letzte hat uns von 35 cents auf 1 euro gebracht ... der nächst auf 3 euro??? wäre immer noch ein absolut lächerliche mk...

      gruß
      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:01:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      Wollen wir`s hoffen... :look:

      Bei 0,99 übrigens nur noch tausend Stück, vielleicht erbarmt sich ja noch einer... :rolleyes:

      Gruß

      Schmalhansl
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 12:17:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      Übrigens sehe ich das ähnlich, daß Vivano ganz schnell hochlaufen könnte... mal abwarten... :look:
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 17:13:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Whow, heute Umsatz auf XETRA: 2 Stück??? Hat etwa wieder ein Lehrer seinen Bestand verdoppelt :laugh: :laugh: :laugh: Oder spinnt die Anzeige? Dafür aber ansonsten der Umsatz okay heute.
      Avatar
      schrieb am 02.02.04 17:15:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      hausarzt: er hat natürlich auf den namen seiner frau gekauft, um den bestand nicht zu groß werden zu lassen ... :D :D :D ... ich habe das gefühl, dass es mal wieder einen ordentlichen schub nach oben geben könnte...

      gruß
      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 20:21:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      wir basteln uns ein bild der ag ... heute: die frau die ihren nahmen unter die letzten beiden pr geschrieben hat:

      UVT – Kunde des Monats

      Ines Möller, Marketingassistentin
      Vivanco Gruppe AG

      Nach ihrer Ausbildung zur
      Hotelfachfrau im Treff Hotel
      Hamburg-Bergedorf (jetzt Ramada
      Treff Hotel) war sie im
      selbigen Hotel Bankettassistentin
      und zuständig für die
      Organisation, den Verkauf
      und die Tagungsorganisation. Später bekleidete
      Ines Möller den Posten der Verkaufsassistentin,
      mit dem Aufgabengebiet Kundenbetreuung,
      -pflege und Werbung. Anfang
      2000 wechselte sie als Direktionssekretärin
      zum Park Hotel Ahrensburg. Seit mehr als 2
      Jahren ist Ines Möller Marketingassistentin
      bei der Vivanco Gruppe AG (Zubehörspezialist
      für die Bereiche Unterhaltungselektronik,
      Telekommunikation und Informations-Technologie).
      Sie organisiert erfolgreich Kick off
      Meetings, Events und Messen und nutzt ihre
      vielfältige und langjährige Berufserfahrung
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 20:36:52
      Beitrag Nr. 71 ()
      Bin dabei.
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 21:27:45
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ 70

      haste von der Ines kein Bild?

      Hier ist der Volkmar.


      30.1.2004

      Vivanco: Volkmar Heimann neuen Vertriebsleiter Deutschland

      Die Vivanco Gruppe AG hat mit Wirkung zum 12. Januar 2004 die Position des Vertriebsleiters Deutschland neu besetzt -mit Volkmar Heimann (48).



      Heimann ist seit fast 20 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen der Unterhaltungselektronik- und IT-Branche tätig - unter anderem bei Philips CE und zuletzt bei Sharp Electronics CE als Vertriebs- und Marketing-Chef für Konsumgüter.

      Volkmar Heimann will sich nach der in 2003 abgeschlossenen Restrukturierung:eek: :eek: :eek: (MK. 7 Mio. Euro !!!) :eek: :eek: :eek: der Vivanco Gruppe AG mit seinen rund 100 Vertriebsmitarbeitern um den nachhaltigen Ausbau des Vivanco-Geschäftes in Deutschland kümmern. Volkmar Heimann gehört zum engeren Führungskreis der Vivanco Gruppe und berichtet direkt dem Vorstand Vertrieb der Vivanco Gruppe AG.

      http://www.cetrade.de/news/meldung.php?news_ID=1654
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 21:42:48
      Beitrag Nr. 73 ()
      @70, lv, was uns jetzt aber noch interessiert: blond oder rothaarig, und, jemals am Blindarm operiert???
      Avatar
      schrieb am 04.02.04 22:01:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      @ Doc

      Hallo, ich hab ja "auch" ein Bild von der Ines. Aber da ist sie nicht so gut "getroffen". Deshalb lass ich es lieber mal.

      Aber evtl. hat ja der LV ein schöneres.

      Gruß
      DmComeBAck
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 08:48:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      guten morgen,

      wollen wir mal unser baby laufen lassen ...

      ein bild von der ines war im letter abgedruckt ... in der auflösung 3x3 pixel oder so ... es war nix drauf zu erkennen ...:D :D

      die nordholding (für die neuen ... ca 50% anteil an vivanco) hat ihren internet(t)auftritt überarbeitet. ist wirklich besser geworden. vivanco wird jetzt unter expansion financing geführt.... worunter sie folgendes verstehen (aus dem glossar der nordholding):

      Expansion Financing
      Wachstums- und Expansionsfinanzierung. Das betreffende Unternehmen hat den Break Even-Point erreicht oder erwirtschaftet bereits Gewinne. Das bereitgestellte Kapital wird zur Finanzierung von zusätzlichen Produktions-kapazitäten, Produktdiversifiktionen und/oder für weiteres „Working Capital“ verwendet.

      was wollen wir mehr. zweifler hätten noch vor wenigen monaten erwartet, dass sie bereits heute unter "insolvenz nachfolge" (die kategorie gibt es nämlich auch) geführt werden.

      gruß
      lebensverschoenerer

      (der auf der hv die bestätigung aus einem "mit einem ohr dabei" gespräch von herr pomaska bekommen hat, dass die banken ohne wenn und aber zur vivanco stehen - also: 5 euro wir kommen: die würde die nordholding sicher auch gern mal wieder sehen.)
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 12:10:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ LV


      Tageshoch - FFM taxt 1,35 Euro !! :lick: :lick:

      Gruß
      DmComeBack
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 12:41:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ LV

      Wenns läuft wie im Juni/Juli sind hier mit unserem Babay in den nächsten 2-3 Wochen schnell über 50% drin!:lick:
      Damals waren es vom Tief 16.6.03 bis zum Hoch - 18.07.03 über 300% in etwas mehr als 4 Wochen!!! :eek: :eek: :eek:


      WKN: 760290


      Gruß
      DmComeBack
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 12:46:29
      Beitrag Nr. 78 ()
      ehrlich gesagt interessieren mich die ersten 50% weniger als die mehreren 100% die ich schon seit längerem predige ... da ich nach wie vor davon ausgehe, dass vivanco auf gutem wege ist gehe ich 2005 schon von zweistelligen kursen aus ... dann wird es interessant ... :D :D

      gruß
      lebensverschoenerer
      (der dafür plädiert, nicht alle threats vollzupushen, also vielleicht diesen hier für die eher "langfristigen beiträge" zu reservieren - neuigkeiten usw. ... damit wir auch einen info-threat haben auf den wir zurückgreifen können, in dem sich leute auch mal einlesen können)
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 13:12:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo als seit mehreren Tagen Neuinvestierter stören mich momentan eigentlich nur fünf Dinge
      1. Der Kurs knackt den Widerstand bei 1,45 nicht
      2. Der Umsatz ist relativ für diesen Wert zwar hoch aber absolut eine Lachnummer
      3. Die IR ist schlecht und antwortet nicht auf Anfragen
      4. Man findet keine aktuell aussagekräftigen Zahlen.
      5. Die Diskussionen hier insbesondere die Überschriften sind mir persönlich zu reißerisch.

      Das heißt 5 gute Gründe nicht investiert zu sein. Das ich trotzdem investiert bin, hat nur einen Grund. Ich sehe die reale Chance, dass hier ein Turnaround gelingt und wir dann eine absolute Perle haben.
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 13:25:07
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ all

      10.000 Stück im bid auf Xetra zu 1,30 Euro :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 13:30:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      @eis

      Habe mich gestern auch eingeklinkt.

      ad 1.
      langfristige Spekulation auf turnaround, wo der Kurs daher kurzfristig steht, ist mir wurscht
      ad 2.
      Schau Dir z.B. Plaut oder Arbomedia an. Vor wenigen Wochen tagelang Minimalumsätze ... bis der Markt mitbekam, daß die stories nicht nur Zockergeschwätz sind.
      ad 3.
      Habe ich auch festgestellt. Schlechte IR, aber das findest Du bei sehr vielen und deutlich größeren Unternehmen auch.
      ad 4.
      Richtig, Fakten gibt es im Moment noch nicht genug. Auch das würde ich aber nicht zu hoch bewerten. Immerhin gibt es einige Indizien für einen möglichen turnaround.
      ad 5.
      Die reißerischen Überschriften lockten mich und Dich. Insofern ist das Pushen doch o.k. . Die Kaufentscheidung trifft jeder für sich.

      Ich habe V. seit 50 cts auf der watchlist und wagte keinen Einstieg. Ich möchte mich nicht darüber ärgen, wenn die Dinger tatsächlich gen 5 Euro fliegen und ich nicht irgendwann mal eingestiegen bin (Durchschnitt 1,15).

      Mal gewinnt man, mal verliert man.
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 13:33:33
      Beitrag Nr. 82 ()
      @testersteron

      so macht sogar W : O Spass ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 14:06:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      ... ob ihr es glaubt oder nicht - mir sind die überschriften manchmal selbst zu reißerisch ... daher finde ich die bedenken vollkommen berechtigt ... allerdings habe ich, der sich für viele dieser headlines verantwortlich zeichnet, die hoffnung etwas mehr aufmerksamkeit für diesen wert zu bekommen, damit wir die reise antreten können. wenn es läuft wird es wieder ruhiger ...

      gruß an alle neuinvestierten...

      lebensverschoenerer
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 18:22:51
      Beitrag Nr. 84 ()
      Warum konnte Trabbenkamp geschlossen werden? Weil schon ein Verkaufsbüro in Fernost eingerichtet ist, für den man lt. Wilmes einen sehr erfahrenen Mann neu hinzugewinnen konnte. Folgendes Zitat über die generellen Schwierigkeiten bei einer solchen Unternehmung:

      "Schließlich können deutsche Unternehmen eigene Einkaufsbüros in China/Asien errichten. Einerseits kann dadurch höchste Flexibilität und Kontrolle über die Prozeßabläufe erzielt werden. Andererseits lohnt sich ein solches Büro wegen der hohen Betriebskosten jedoch erst ab einem sehr hohen Einkaufsvolumen. Hier sollen die Firmen MTU GMBH, Friedrichshafen, und die VIVANCO GMBH, Hamburg, als Beispiele herangezogen werden.

      Aus Gesprächen mit erfahrenen Praktikern wird deutlich, daß die Erschließung eines neuen Beschaffungsmarktes eine langwierige Angelegenheit ist. Ausgehend von einer genauen Marktanalyse über die Lieferantensuche und -auditierung, Anfrage, Vertragsverhandlungen, Abklären von technischen Details, Musterfreigabe bis hin zur Serienbestellung sind alle Teilschritte sehr zeitaufwendig, um letztendlich die optimalen Lieferanten zu finden. Hinzukommen bei der Erschließung des chinesischen Marktes die große Entfernung, sprachliche und kulturelle Barrieren, infrastrukturelle und qualitative Probleme sowie die Größe des Landes. Daher sind Anlaufzeiten, von der Marktanalyse bis zur Serienbestellung, von ein eher zwei Jahren üblich. "
      Avatar
      schrieb am 05.02.04 21:16:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      Auch nicht uninteressant: sich mal alte Empfehlungen anzusehen....

      hier von der BfG Bank

      Anlageperspektive der BfG-Bank 23.März 2000
      Vivanco WKN 760290
      Empfehlung: Kaufen Kurs am 23.3.2000: 19,00 €
      Reuters: VVAG.F Bloomberg: VVA GR
      Geschäftsjahr
      31.12.
      Umsatz
      (Mio.EUR)
      Gewinn nach
      Steuern
      (Mio. EUR)
      Gewinn je
      Aktie
      (EUR)
      Cash-flow
      je Aktie
      (EUR)
      Kurs-
      Gewinn-
      Verhältnis
      Kurs–
      Cash-flow-
      Verhältnis
      Dividende je
      Aktie (EUR)
      1999e 126 4,6 0,80 1,79 23,8 10,6 0,27
      2000e 154 5,9 1,03 2,00 18,4 9,5 0,32
      200le 189 7,5 1,31 2,25 14,5 8,4 0,38
      2002e 232 9,6 1,67 2,85 11,4 6,7 0,45
      Marktkapitalisierung 108,67Mio. € Tägl. Handelsvolumen: 43,6 Tsd. St Hoch/Tief 1999/2000:20,75/ 13,00
      Anzahl Aktien: 5,75 Mio. St Buchwert pro Aktie: 8,94€ Perf. (%): 1M: 44,3 3M: 44,3 12M: 10,1
      SMAX- Wachstumswert
      Die Vivanco AG, Ahrensburg, entwickelt, produziert und
      vermarktet Verbindungszubehör für High Tech- Geräte aus den
      Bereichen Unterhaltungselektronik, Informationstechnologie und
      Telekommunikation. Dazu zählen Freisprechanlagen für Handys,
      Fernbedienungen, Kopfhörer, Mikrofone, PC-Karten, Akkus,
      Netzteile u. ä. Insgesamt umfasst das Sortiment ca. 15.000 Artikel.
      Das Unternehmen sieht sich als Markt- und Technologieführer.
      Die Aktie des Unternehmens ist seit März 1999 an der Frankfurter
      Wertpapierbörse notiert und gehört dem SMAX-Index an.


      BfG empfielt zu kaufen bei einem Jahresumsatz von 150 mio euro... etwa 1,5 mal soviel wie jetzt... besprechungskurs 19 euro :eek: :eek:
      vivanco hat nicht die höhen erklommen, wie andere werte, weil sie ständig zugekauft haben, dann kam das boeder desaster... also sah man bei einem kurs von 19 euro und 150 mio umsatz noch nachholpotential...

      leute leute... das werden spannende tage, wochen und monate werden


      gruß
      lebensverschoenerer
      (mit seinem letzten posting für heute)
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 21:26:11
      Beitrag Nr. 86 ()
      @70ff.

      Kennt ihr eigentlich schon Karsten Pomaska, der laut vivanco.de für IR zuständig ist:



      http://www.uhcq.de/Kontakt_UHC_Querschlager/kontakt_uhc_quer…
      Avatar
      schrieb am 22.04.04 11:01:43
      Beitrag Nr. 87 ()
      mit herrn pomaska hatte ich auf der hv ein ultrakurzes klitzekleines pläuschen ... naja UHC ist ja auch nicht gerade eine Adresse am dead-end hamburgs ... auch wenn hier bei mir im hause :D die Kontakte zum Konkurrenten THC Altona-Bahrenfeld um einiges besser sind ... kann ich ja mal gucken, ob er mir nicht irgendwo über den weg läuft... gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 24.04.04 21:50:59
      Beitrag Nr. 88 ()
      Habe mich in den letzten Wochen ausreichend mit Vivancos vollgesogen, jetzt darf Börse Inside gern einen hype à la washtec entfachen ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 21:17:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      #88: Tja, sind wohl im Moment nicht so die ganz optimalen Zeiten für Hype-Entfachungen; aber Du könntest ja mal einen "Vivanco - die wohl allerbilligste Aktie der Welt" ;)aufmachen. Vielleicht klappt`s ja dann hypemäßig.

      Ansonsten: Nich` so viel Neues von der Vivanco-Aktie (und das ist wohl noch ein Euphemismus). Allerdings auf der Homepage stehen unter April noch zwei Presseerklärungen zu neuen Produkten, die ich vorher noch nicht dort gesehen hatte (war aber auch länger nicht auf der Vivanco-Homepage). Immerhin - produktmäßig tut sich was. :) :)

      Hatte heute nochmal versucht für unter einen EURO ein paar Aktien zu ergattern; kam aber zum falschen Moment. Also: Glückwunsch an alle, die das richtige Timing hatten und heute für 90 Cent und ein bißchen gekauft haben.
      Avatar
      schrieb am 06.05.04 22:02:11
      Beitrag Nr. 90 ()
      #89

      VIVANCO ist prädestiniert für einen push seitens Frick oder Börse Inside ... allein deshalb sammle ich bei Kursen um 1 Euro gern weiterhin ein, wohlwissend, dass der Weg für V. zu einem stabilen Unternehmen sehr sehr weit ist ...


      Vivanco wird m.E. bald einen ähnlichen Tageshype à la washtec 04/04 erleben ... mindestens die Hälfte meiner Position werde ich dann bei 1,80 + x versilbern ...
      Avatar
      schrieb am 11.05.04 21:59:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      Na ja, denn heute mal wieder deutlich unter einem EURO :mad: :( :mad: GRRrRRRRRRRRR. Wird denn wohl doch noch ein wenig dauern bis zum Vivanco-Hype.
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 10:27:42
      Beitrag Nr. 92 ()
      moin moin...

      jou und die nachfrageseite ist doch inzwischen sehr sehr schwach ... wenn wir hier zu dritt schmeißen würden wäre der kurs wahrscheinlich bei 70 cents ....

      ich erwarte leider weiter zurückgehende kurse ... leider leider ...

      die ir ist auch wieder eingeschlummert und sonst auch silence as usual...

      gruß
      lv
      Avatar
      schrieb am 12.05.04 11:40:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      Das mit dem "schmeissen" ist eine gute Idee ... vielleicht lassen sich durch Auslösen von SL noch nette Nachkaufkurse erzielen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ GIGACHANCE mit dt. Trationsunternehmen +++