checkAd

    BULL S.A. - Turnaround oder Insolvenz ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.04 13:15:13 von
    neuester Beitrag 03.07.04 00:42:42 von
    Beiträge: 11
    ID: 817.511
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 836
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.04 13:15:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich glaube Bull ist die einzige Aktie hier auf W:O welcher noch kein einziger Thread gewidmet wurde. Dabei handelt es sich immerhin um einen IT-Dienstleister mit Umsätzen in Milliardenhöhe.

      Bin zufällig auf die Aktie gestossen, hab auch mal auf der HP rumgestöbert und einige Kennzahlen notiert. Leider ist mein Französisch auf einem Level mit meinem Polynesisch und bei der Meldung bezgl. Kapitalmaßnahmen vom November 2003 komme ich einfach nicht mit.

      Auf jeden Fall scheint das gröbste überstanden zu sein, EBIT war positiv in den letzten beiden Quartalen und die Aktionärsstruktur kann sich auch sehen lassen (franz. Staat, NEC, France Telecom usw.) Bei der Mentalität der Franzosen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man solch ein grosses Unternehmen den Bach runtergehn lässt.

      Gibts hier Investierte bzw. kann mal jemand paar Sätze zu diesem Kapitalschnitt (????) vom November sagen.

      Wäre nett etwas von Euch zu hören.

      TB
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 22:08:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na, sooo schlecht scheint es denen ja nicht zu gehen,
      zumindest stellen sie aktuell Leute ein,
      vgl: http://www.bull.com/fr/emploi/mot.html
      und http://www.bull.com/us/careers/index.html

      für 0,78 Eur ... wieso nicht ?
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 06:58:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi dönerbude,
      dachte schon, dass sich überhaupt keiner hier für das Teil interessiert. Wie gesagt ist es nicht einfach, sich zu einem Investment zu entscheiden, weil:

      - die Umsätze an dt. Börsen bei null sind und die Kursfeststellung zu wünschen übrig lässt
      - mein Französisch ebenfalls so gut wie nicht vorhanden ist und man fast keine News hierzulande bekommt (wo der Laden doch immerhin umsatzmässig ein Milliardenunternehmen ist

      Hab mich trotzdem durchgerungen und bei 0,76 in Paris gekauft, weil ich einfach das Risiko liebe. Bei 3.000 Einsatz wird wohl nicht viel schiefgehn können.

      Good trades
      TB
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 12:27:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kaufen sollte man auf jeden Fall in Paris; der Frankfurter Makler scheint überhaupt nicht zu denken, den Kurs nach der Heimatbörse zu taxen. Vorgestern bezahlte man in Paris 0,74 und die Taxe hier war 0,77-0,80. Heute z.B. bezahlt man in Paris 0,80 und unser lieber Mann taxt 0,75-0,77. Ob da gerade der Azubi die Taxen stellt. :confused: :confused:

      TB

      PS: denke mal da kommen bald Neuigkeiten, weil Kurs und Volumen steigen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.04 16:42:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hab mir heute mal Times and Sales in Paris angeschaut; mal 100.000 bei 0,80 gekauft, dann werden paar hundert Stück bei 0,78-0,79 verkauft, dann wieder paar zehntausend Stück bei 0,80 :confused: Schon komischer Kursverlauf; wenn das mal nicht nach Ausbruch riecht.

      Hab auch die Zahlen zu 2003 mal durchgecheckt: bei 1,2 Mld. Umsatz ist eine MK von ca. 130 Mill. eigentlich sehr wenig, wenn da nicht die Verwässerung durch die Kapitalmaßnahmen Ende 2003 noch hinzukommen würden. Da mein franz. leider nicht salonfähig ist, konnte ich die Anzahl neuer Aktien nicht rausfinden. Und da in den ersten Q 2003 operativ schon ein kleiner Gewinn angefallen ist, erscheint ein nachhaltiger Turnaround im Jahr 2004 überhaupt nicht utopisch.

      Auch wenn sich hier keine Sau interessiert; ich bleib drin und werde - falls wir die 1-er Marke nehmen, sogar nochmal nachlegen.

      Good trades
      TB

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR +0,27 %
      Einer von wenigen in einer elitären Gruppe!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.04 11:14:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und ich dachte schon dass die für ewig bei 0,79 kleben bleiben :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:14:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Zahlen scheinen gut anzukommen ;) Immerhin 20% plus heute. Noch immer keiner an Board hier :(

      OK, dann sprechen wir uns bei 1,50.

      TB
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 14:17:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      Sorry, sollte natürlich 12% heissen (in Paris). War im Gedanken noch bei meinen Washtec, die sind 20% vorne heute.

      TB
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:46:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute erstmal seit langer Zeit wieder die 1 vor dem Komma :) OK, 30% in genau 2 Monaten ist nichts überragendes, aber trotzdem keine schlechte Performance.

      TB
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 07:03:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nun schon 55%. Scheint ja doch noch ein guter Deal zu werden. Mal gespannt wann hier mal Interesse auftaucht.

      Aber es ist nun mal so hier bei WO: bei Aktien wie WCM, wo die letzten Monate einfach nichts zu gewinnen war, tummeln sich hunderte User in dutzenden Threads mit tausenden Beiträgen; bei Aktien bei denen sich richtig Geld verdienen läßt ist tote Hose.

      TB
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 00:42:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      heute letzter tag der stufe 1 der zweistufigen kap-erhöhung

      so long, smirnoff

      ps:
      F will in der verwaltung vollständig sic! auf linux umsteigen ...
      mandrakesoft zieht schon ab.

      ********************************************

      Bulls Refinanzierungspläne schreiten voran
      27.05.2004 um 15:31 Uhr

      MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der angeschlagene Computerpionier Groupe Bull macht bei seiner Sanierung weitere Fortschritte: Am Dienstag stimmten die Aktionäre des französischen Serverherstellers und IT-Dienstleisters auf der Hauptversammlung dem im November 2003 vorgestellten Rettungsplan mehrheitlich zu. Daraufhin beantragte der Verwaltungsrat am gestrigen Mittwoch bei der französischen Börsenaufsicht Autorités des Marchés Financiers (AMF), die geplante Schuldumwandlung und Kapitalerhöhung zu genehmigen. Wird der Plan abgesegnet, will Bull bereits in der zweiten Junihälfte neue Aktien ausgeben.

      Um den ehemaligen Staatskonzern vor dem Untergang zu bewahren, sind die privaten Gläubiger von Bull bereit, auf 90 Prozent ihrer Anleihen zu verzichten und den Rest in Bull-Aktien umzuwandeln. Der Konzern plant dazu, seine Marktkapitalisierung über eine drastische Senkung des Aktienwerts (von zwei Euro auf ein Cent je Anteil) von aktuell 340 Millionen Euro auf 1,7 Millionen Euro zu reduzieren. Anschließend sollen Gläubiger und Altaktionäre über eine zweistufige Kapitalerhöhung mit neuen Aktien ausgestattet werden. So wurde der Verwaltungsrat auf der Hauptversammlung autorisiert, das Aktienkapital auf maximal 4,4 Millionen Euro zu erhöhen. Das Kapital für den Umtausch von Anleihen in Firmenanteile soll auf maximal 3,7 Millionen Euro aufgestockt werden.

      Diese Maßnahmen sind allerdings nur ein Teil einer umfangreichen Rettungsaktion: So darf Frankreich als Großaktionär und Gläubiger von Bull selbst keinen Schuldenerlass gewähren. Um dem Unternehmen dennoch zu helfen, will die französische Regierung aber Anfang 2005 eine Restrukturierungshilfe von rund 520 Millionen Euro zahlen. Im Gegenzug beteiligt der Hersteller den Staat mit bis zu 30 Prozent an künftigen Gewinnen. Ein entsprechender Antrag wird derzeit allerdings noch von der EU-Kommission geprüft (Computerwoche.de berichtete).


      Bull - Augmentation de capital ouverte du 17 au 30 juin

      PARIS, 17 juin (Reuters) - Bull annonce l`ouverture de son augmentation de capital de 44 millions d`euros à partir de ce jeudi, qui se déroulera jusqu`au 30 juin.

      En parallèle, l`offre d`échange alternative du groupe informatique visant ses obligations à option de conversion et/ou d`échange en actions nouvelles ou existantes (Oceanes) est ouverte depuis le 14 juin et courra jusqu`au 2 juillet inclus.

      Bull se propose d`acquérir la totalité de ses Oceanes 2005 en offrant pour une obligation, soit 20 actions à émettre, soit 16 actions à bons de souscription d`action, chaque bon donnant droit de souscrire, jusqu`au 15 décembre 2004, une action Bull au prix de 0,1 euro par action.

      L`augmentation de capital, réalisée avec maintien du droit préférentiel de souscription, prévoit 13 action nouvelles pour 5 existantes, chaque action nouvelle étant émise au prix de 0,10 euros.

      Les deux opérations s`inscrivent dans le cadre du plan de redressement financier du groupe informatique approuvé par l`assemblée générale du 25 mai. /BVO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BULL S.A. - Turnaround oder Insolvenz ???