checkAd

    CASH FINANCIAL +++ MLP Asiens +++ - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 29.04.04 09:30:59 von
    neuester Beitrag 12.04.15 12:14:45 von
    Beiträge: 1.506
    ID: 853.222
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 187.782
    Aktive User: 0

    ISIN: BMG1932V2045 · WKN: A1H4UF
    0,0015
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 04.09.20 München

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,5040-8,36
    27,59-10,03
    5,9500-10,26
    2,0100-11,06
    8,5100-27,22

     Durchsuchen
    • 2
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 17:20:34
      Beitrag Nr. 501 ()
      ... also um mal wirklich rein bei den Fakten OHNE gleichzeitige Folgespekulationen zu bleiben:

      Cash Financial ist eine Investmentgruppe, die in HongKong Aktien für Anleger investiert - betrachtet man den Hang Seng Verlauf des letzten Jahres (und denen davor) und den Sprung seit 01.07.2005, kann man zum einem die Bilanzentwicklung der Vergangenheit nachvollziehen, zum anderen aber auch eine fundamentale Kennzeichnung für die kommenden Zahlen ablesen.



      Alles andere ist und bleibt Spekulation - aber deshalb nennt man ja Leutz wie uns auch Spekulanten und ich kann nur die Empfehlung von etwas früher im Thread weitergeben - für Alle die was gegen das Spekulieren im allgemeinem haben = SPARBUCH !

      maxprocom
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 17:22:33
      Beitrag Nr. 502 ()
      Ich denke er hats gemerkt was das für ein Laden ist.

      Mit dem Bänken hats nicht geklappt, also versucht man es mal mit Glücksspiel, das passt ja perfekt zu denen.:laugh::laugh:
      Und der 3. Rücktritt aus "privaten Gründen" in 1,5 Jahren sagt auch einiges aus, genug Geld gescheffelt um sich auf die Fitschis abzusetzen.
      Ich bin nach wie vor der Meinung, dieser Laden ist nicht in der Lage den Chinaboom auszunützen. Dieses Wachstum vom letzten Jahr wird China nicht mehr erreichen, auch die Börsen sind hervorragend gelaufen. Wenn Cash da nicht dabei war, dann werden sie es auch in Zukunft nicht sein.
      Es bleibt eben dabei, irgendein ein kleines unwichtiges Büro in irgendeinem Hochhaus irgendwo in Hongkong, mehr nicht.

      Das einzige was hier Gewinn bringen kann ist eine Übernahme zu einem guten Preis, aber darauf warten manche schon über 1 Jahr.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 20:37:22
      Beitrag Nr. 503 ()
      kann mir jemand sagen, was das auf
      www.e-finet.com/datacard/e_CompanyProfile.php?code=1049
      bedeutet?
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 06:37:56
      Beitrag Nr. 504 ()
      Heute in HK +16% :)
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 07:33:34
      Beitrag Nr. 505 ()
      :lick: Der typische kleine Kurshüpfer nach einem Kurssturz und damit der beste Zeitpunkt für meinen Ausstieg, nachdem die Seriösität dieser Unternehmung nun mehr als zweifelhaft ist. Jetzt wird als Unternehmensmeldung sogar schon publiziert, dass man den Kursrückgang überhaupt nicht verstehen könne, um die Gierigen bei der Stange zu halten. Für heute Vormittag greift diese mehr als fragwürdige Taktik.

      Nominal Price ($) 0.415
      % Change + 10.67
      Previous Close ($) 00.375
      Volume (k) 1,990.02
      Turnover ($m) 00.85
      Day High ($) 00.450
      Day Low ($) 00.385

      @ #502 Du hast meine Zustimmung.

      @ #496 Danke für deinen super Hinweis auf Thread: Growth und Value in einer Aktie.

      zeitreisen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 08:57:58
      Beitrag Nr. 506 ()
      Schlußkurs heute in Hongkong: 0,49 HKD (+4,3%)
      ===> entspricht 0,052 € <===
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 09:27:51
      Beitrag Nr. 507 ()
      AvW: China-Offensive - Ergebnisse Kooperationsgespräche Hongkong, Shanghai - weitere Internationalisierung

      heute im Focus lt. Wirtschaftsblatt-online.at

      bin gespannt, was da herauskommt:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 09:53:10
      Beitrag Nr. 508 ()
      @Kanzler-neu

      also in Hong-Kong wird meines Wissens bis 4:00 Ortszeit gehandelt, wie kanns da schon einen Schlusskurs geben.

      Im Übrigen stehen wir inzwischen bei 51 Cent (mit 15 Minuten-delay) was ca. 5,4 Euro Cent entspricht.

      Die Umsätze sind gigantisch, die Frage ist alles Spekulation oder wirklich was im Busch.

      Who knows.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 11:05:59
      Beitrag Nr. 509 ()
      Meine Depotleiche CASH erwacht, das ich das noch erleben darf... .;)


      http://boerse.wirtschaftsblatt.at/cgi-bin/page.pl?id=425934

      AvW ortet in China grosses Interesse für AvW Index

      Vertriebskooperation mit Cash Group für asiatischen Raum fix




      Die österreichische AvW Gruppe wird mit der Cash Group in Hong Kong eine umfassende Kooperation eingehen. Konkret soll der AvW Index über die Cash Group in ganz China vertrieben werden. "Das Interesse ist riesengross, auch weil die Vermögensverwaltung erst in den Anfängen steckt. Wer zuerst kommt, dem bieten sich gewaltige Chancen. Unser Index passt exakt in dieses hochdynamische Umfeld. Mit seinen 1,3 Milliarden Menschen ist China der am schnellsten wachsende Markt der Welt", sagt AvW-Vorstand Reinhold Oblak (im Bild links).

      Weiter ausbauen will die AvW auch ihre Beteiligung an der Cash Financial Services Group (CFSG) in Hong Kong. Derzeit werden rund vier Prozent gehalten, die AvW ist damit deren größter europäischer Investor. Oblak: "Wir investieren heuer rund 40 Millionen Euro in Beteiligungen. Ein Teil davon wird auch in den asiatischen Markt fliessen. Bei der CFSG ist für uns ein Anteil zwischen fünf und zehn Prozent vorstellbar." Eng zusammenarbeiten wollen Cash und AvW ferner bei Private Placements in Asien. (bs)
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 11:21:26
      Beitrag Nr. 510 ()
      warum wird eigentlich in D unter pari gehandelt? traut man dem braten nicht so recht?:)
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 17:16:20
      Beitrag Nr. 511 ()
      :D:D:D eigentlich kommt jetzt ja der Part "Hab ichs nich gesagt..." , aber den ersetz ich jetzt mal durch "Wer sich noch nicht eingedeckt hat, sollte es JETZT tun..." !!!

      Denn in Kürze wirds den Wert nicht mehr unter 0,10 geben - daher gleich nochmal -> :D:D:D

      maxprocom
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 17:51:57
      Beitrag Nr. 512 ()
      hallo zusammen!
      hab die Dinger zu 0,02 gekauft und guck jetzt nicht schlecht aus der Wäsche!
      Aber warum sollten sie denn jetzt noch eine höhere Kerze bilden?
      Was machen denn die Schluchtenfreunde mit diesem Verein anders!?
      überhaupt,was machen sie?
      gruss!
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 18:18:21
      Beitrag Nr. 513 ()
      Hey

      Österreichs AvW Gruppe geht über die Cash Group nach China

      http://www.emfis.com/Index.1+M5c6cbc93c3d.0.html

      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 07:49:57
      Beitrag Nr. 514 ()
      merkwürdig, bis jetzt kein Umsatz in HK.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 08:09:19
      Beitrag Nr. 515 ()
      Hey

      @Nissie

      manchmal muss man einfach lesen :D;)

      Hongkong: CASH Financial Services ausgesetzt
      Friday, 16. Sep 2005, 07:16
      Unternehmen: CASH FINANCIAL

      Hongkong 16.09.05 (www.emfis.com)

      Die Aktie der CASH Financial Services Group Limited 8122-HK wurde heute vom Handel an der Hongkonger Börse ausgesetzt. Die letzte Kursfeststellung lag bei 0,495 HK-$.

      Die Aussetzung erfolgt, da dass Unternehmen eine Pressemitteilung zu Verhandlungen veröffentlichen wird.

      Es kann wohl davon ausgegangen werden, dass diese sich auf die Zusammenarbeit mit der östereichischen AvW Gruppe bezieht.



      07:16 (il) - copyright EMFIS

      siehe # 513


      Bis dann:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 08:13:08
      Beitrag Nr. 516 ()
      [posting]17.918.093 von Nissie am 16.09.05 07:49:57[/posting]:D
      Könnte aber auch daran liegen, dass die HK Börse heute geschlossen ist.
      gruß wattnu:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 08:20:33
      Beitrag Nr. 517 ()
      [posting]17.918.396 von wattnu am 16.09.05 08:13:08[/posting]uups... Fehler meinerseits
      #515 ist richtig
      wattnu:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 08:22:45
      Beitrag Nr. 518 ()
      hey asiate,
      wie Recht Du hast. Dann wollen wir mal abwarten, ob der Kurs erneut beflügelt wird.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 09:21:21
      Beitrag Nr. 519 ()
      das können eigentlich nur die AvW-Verhandlungen sein...
      allerdings bin ich wieder mal enttäuscht von der Informationspolitik. Hat es nicht in einer der Meldungen der vergangenen Tage (die im Übrigen bis auf eine immer noch nicht auf der homepage stehen), dass
      "the cfsg board confirms that, other than the possible transactions (-> Verhandlungen um den Einstieg in den Glücksspielmarkt), there are no negotiations or agreements relating to inteded acquisitions or realizations which are discloseable (meldepflichtig) ... neither is the board aware of any matter disclosable ... which is of price sensitive nature"
      Ist mein Englisch wirklich so schlecht, dass ich das missverstanden habe. Da steht doch ganz klar, dass nicht mehr am Laufen ist was meldepflichtig wäre und die Ursache für die Kursbewegung sein könnte. Ich hab mich schon lang gewundert, dass kein Wort über die Avw-Geschichte von Seiten von Cash erwähnt wird.
      Gut, dass man sich von anderer Seite informiert hat.

      Im Übrigen, find ich schon das Ganze Prozedere mit ständigen Kursaussetzungen recht bescheiden, die Beschlüsse sind doch schon gefasst (Avw hat ja gestern schon veröffentlicht), wozu denn dann die erneute Kursaussetzung (oder gehts etwa um was Anderes?!)

      Solange der Kurs dabei steigt kann mans, denke ich, verkraften, aber toll find ich das dennoch nicht.

      Bin ja mal gespannt wie es weitergeht und vor allem wann es weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 10:39:23
      Beitrag Nr. 520 ()
      Ihr Spätmerker, ihr seit jetzt in einer Glücksspielfirma.
      Ab jetzt wird gewettet.
      Wer die nächste Kursaussetzung richtig erratet darf wieder an seine Aktien, die anderen sind weg, außer man hat beim Würfeln Glück, dann verliert man nur die Hälfte.:laugh::laugh::laugh:

      Wer jetzt noch investiert bleibt, dam ist nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 10:57:09
      Beitrag Nr. 521 ()
      [posting]17.919.530 von Dude1981 am 16.09.05 09:21:21[/posting]Ist doch schön.
      Unser Baby versucht langsam aufzustehen.
      Kann kaum erwarten bis es anfängt zu laufen. :)

      Das ist nun mal so in HK.
      Kursaussetzungen sind da die Tagesordnung.
      Da kann man noch froh sein, wenn in ein paar Tagen wieder gehandelt wird.

      Da sind Shares, mit der gleichen Begründung, teilweise Monate ausgesetzt.


      08122
      CASH FIN SER GP (16/09/2005)
      Pending for release of a formal press announcement in relation to various transactions involving proposed issues of shares in the Company and a transaction which may constitute a notifiable transaction of the Company.

      08072
      MEDIA PARTNERS (15/09/2005)
      Pending issue of a price-sensitive announcement.

      08119
      THIZ TECHNOLOGY (18/08/2005)
      Pending the release of announcement of price-sensitive nature.

      08156
      B&B GROUP (15/08/2005)
      Pending release of an announcement regarding a proposed top-up placing exercise of the Company.

      08056
      GREENCOOL TECH (01/08/2005)
      Pending issue of an announcement by the Company regarding clarification of certain press reports which may constitute price sensitive information.

      08067
      CHANGCHUNDAXING (28/07/2005)
      Pending the release of an announcement in respect of price sensitive information of the Company.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:38:22
      Beitrag Nr. 522 ()
      [posting]17.920.405 von wohinistmeinGeld am 16.09.05 10:39:23[/posting]Ist das noch immer Frustabbau?

      Nur weil Deine Prognosen nicht eingetreten sind, muß man doch nicht so quengelich sein. Wie lange soll das noch andauern?

      Ich dagegen freue mich über den satten Kursgewinn!

      Hättest damals - Mai 2004 - richtig reagieren sollen, CASH vor der KE verkaufen und billig über BZR aufstocken, dann könntest Du Dich mit denen freuen, die nicht auf Dich gehört und die KE mitgemacht haben.

      Einen Teil meines Bestandes habe ich bereits verkauft, sogar mit einem kleinen Nettogewinn, der Rest verbleibt mit Einstand 0 Euro im Depot.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:12:52
      Beitrag Nr. 523 ()
      Hehehe - mein Beitrag vom 13.09.05 08:44:58 nochmal:

      --- quote ---
      ... na das passt doch alles prima.

      1.) Die " konfuse" Nachricht löst Verunsicherung bei den kleinen Investoren wie uns und einigen konservativen Grossen aus - alle schmeissen Ihre Aktien aufn Markt under der Preis sinkt wieder.

      2.) Womit beste Vorraussetzungen für eine Grossinvestition durch AvW geschaffen sind (oder was glaubt Ihr warum die Jungs persönlich vor Ort waren) ?!

      3.) Vermute ich mal, dass besagtes Vorstandsmitglied nicht dicht halten konnte und noch bevor der Deal komplett über die Bühne gelaufen ist, sind die Spekulanten gekommen und haben den Preis nach oben gedrückt.

      4.) Was die einvernehmliche Kündigung, sowie die Aussetzung erklärt - denn mit dem Kurs war das Geschäft mit AvW gefährdet.

      5.) Die Sache mit dem Online gaming liegt sicher schon länger in der Schublade - wär ja auch schön doof wer nicht in den grössten, heranwachsenden Markt von Glücksspielern investiert !
      Denn gerade die Asiaten lieben das Spiel mit Barem ...

      6.) Nachdem der Preis ein vernünftiges Niveau für weitere AvW Zukäufe hat, wird dieses in grossem Umfang (aber mit Sicherheit versteckter) ablaufen, bis das angestrebte Ziel (an Anteilen) erreicht ist.

      Danach wird es nur noch kontinuierlich aufwärts gehen, denn

      1.) Wird das Joint Venture mit aktiver Beteiligung veröffentlich und
      2.) werden die erfolgreich abgeschlossenen Verhandlungen bezüglich Glücksspielbeteiligung (ich denke da sogar in Richtung exclusive license) verkündet !

      Was dann für Kurse anstehen vermag ich mir gar net vor zu stellen

      Fazit - wer jetzt aussteigt riskiert auf mid und long Basis grosse Gewinne zu verpassen !

      Ich bleib drin - wie gehabt - denn die paar % reichen mir noch lange nicht !
      Sitz schonn über einem Jahr auf den guten Stücken - da kommt es auf ein paar Wochen oder Monate nicht mehr an ...

      See yaa in Million $$$ heaven

      maxprocom
      --- unquote ---

      Gut, dass mit den 40% bezogen auf Joint Venture mit AvW war vielleicht fürn Anfang etwas hoch gesteckt, but who knows ???

      Warum Sie aussetzen obwohl AvW die Nachricht schon durchgetiggert hat ??!
      Na ganz einfach - es ist für uns schon schwer Nachrichten die auf yahoo.hk in traditional chinese gepostet sind richtig zu übersetzen (um zumindest den Hauch eines Sinns zu erkennen) - nun stellt Euch das mal anders herum vor...

      Und die Nachricht über AvW lief ja nun auch nicht grad über CNN (nochmals grossen Dank an den Poster :) ).

      So far - es geht voran Leutz !!!

      maxprocom
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 08:25:59
      Beitrag Nr. 524 ()
      aussetzung bis auf weiteres :rolleyes:

      hmmmh ?

      jemand ne ahnung , wie lange das so geht ?
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 08:35:28
      Beitrag Nr. 525 ()
      M.W. ist heute in HK Feiertag.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 09:29:59
      Beitrag Nr. 526 ()
      that`s right
      hab ich vorher auch irgendwo gelesen. Der sollte eigentlich gestern sein ist aber auf heute verschoben worden, wahrscheinlich weil er auf einen Sonntag gefallen ist.

      Das heisst aber leider trotzdem nicht, dass es morgen weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 06:54:57
      Beitrag Nr. 527 ()
      zur Zeit noch vom Handel ausgesetzt. :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 07:12:29
      Beitrag Nr. 528 ()
      Es wird wieder gehandelt.
      Mit riesigen Umsätzen.

      Zwischenzeitlich über 10% im Plus.
      Weiß jemand genaueres?

      Wenn ich richtig gelesen habe, wurden neue Aktien an einen institutionellen Investor (AvW????) zu einem Preis von 0,40 Hk Dolllars ausgegeben.

      Liege ich richtig? und was heißt das für den Kurs:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 07:55:03
      Beitrag Nr. 529 ()
      [posting]18.002.606 von lucky27 am 23.09.05 07:12:29[/posting]es geht wieder abwärts auf 0,40 - 0,45 HK$
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 08:50:23
      Beitrag Nr. 530 ()
      Cash Financial Services Group, Intraday-Chart

      Avatar
      schrieb am 24.09.05 09:36:05
      Beitrag Nr. 531 ()
      das war es wohl mit dem Anstieg.
      :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 14:29:58
      Beitrag Nr. 532 ()
      für mich gilt weiterhin #502
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 14:53:53
      Beitrag Nr. 533 ()
      so ganz Deiner Meinung bin ich da nicht.

      Das waren in den letzten Wochen so ganz locker 100%.
      Die Umsätze in Hong Kong waren am Freitag riesig.
      Da wurden riesige Blöcke zwischen 0,5 und 0,6 HKD gekauft.
      Alles nur Verrückte?:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 15:28:19
      Beitrag Nr. 534 ()
      was sind diejenigen die verkauft haben:confused:

      Welcher Pleitekanditat macht nicht zwischendurch mal 100%, und das am Tag.
      Das gab es bei Cargolifter auch. Da kommt mal die Spekulation einer Beteiligung, Übernahme oder sonstige Rettungsversuche hoch und schon geht es los.
      In ein paar Wochen wird man sehen.
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 20:19:43
      Beitrag Nr. 535 ()
      Ein Pleitekandidat der ordentlich Dividende zahlt:confused:

      Das glaubst Du ja selbst nicht:lick::lick:
      Außerdem gibt es keine Spekulation einer Beteiligung.

      AvW hat seine Beteiligung erhöht bzw. will sich Anteile im asiatischen Raum sichern. War im Wirtschaftsblatt nachzulesen.

      Ich denke auch, dass es jtzt mit dem Kurs ruhiger wird. Nur auf welchem Niveau. Ich denke eher dass wir Kurse über 0,05 Euros haben werden nächste Woche.
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 23:18:46
      Beitrag Nr. 536 ()
      ich habe mich mit den 100% auf luckys Beitrag bezogen und ich will damit sagen, daß ein Anstieg von 100 % gar nichts heißt. Das können Spielchen von MM, auf dem Weg zur Pleite eine kräftige Zwischenerhohlung oder tatsächlich was substanzielles sein.

      Das gibt es immer wieder bei Pennystocks und nicht selten geht es danach tiefer als es vorher war. Und was diese 2. Aussetzung soll ist wohl auch ein Rätsel. Und du meinst es gibt keine Spekulationen?

      Die Dividenten sind aus Kapitalerhöhungen bezahlt und nicht von den "riesen" Gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 08:21:28
      Beitrag Nr. 537 ()
      Hallo zusammen.
      Zunächst mal möchte ich sagen das ich Langfristanleger in der Aktie bin und bleibe. Das auch vor dem Hintergrund der Dividendenrendite.Habe noch folgende Pressemitteilung vom 23.09.05 gefunden... kann die mal jemand 1:1 übersetzen?:confused:


      2005-9-23 02:51:00 p.m. HKT, AFX
      HK-listed CASH Financial acquires China online game operator for 110 mln hkd

      HONG KONG (XFN-ASIA) - CASH Financial Services Group Ltd said that it has acquired Chinese online game developer and operator Netfield Group for 110 mln hkd.

      It said the acquisition will mark the group`s penetration of China`s booming online gaming industry.

      Netfield is the holding company of the Moli Group Ltd which operates game portal www.moliyo.com.

      China`s online gaming market grew 48 pct last year, and it is forecast to continue growing at a compounded annual pace of 35 pct over the next five years, CASH Financial said, citing IDC data.

      CASH Financial is a financial services conglomerate operating in Hong Kong for more than 30 years.

      (1 usd = 7.8 hkd)

      jun.concepcion@xfn.com

      jc/rc
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 08:43:40
      Beitrag Nr. 538 ()
      Die AvW INVEST AG erhöht ihre Beteiligung an der chinesischen Cash Financial Services Group (CFSG) mit Sitz in Hong Kong auf über fünf Prozent. Damit ist die AvW Invest AG nun der größte europäische Aktionär und strategischer Investor bei der CFSG. Der Kaufpreis beträgt rund 1,6 Mio Euro. Die CFSG wird ihr Grundkapital im Rahmen einer Kapitalerhöhung von rund 750 Mio auf rund 1,3 Mrd. Stück Aktien aufstocken.

      Im Zuge dieser Kapitalerhöhung der CFSG erwarb die AvW Invest AG 40 Mio Stück Aktien. Damit hält die AvW Invest AG nun insgesamt 71,5 Mio Stück Aktien, das sind rund 5,4 Prozent am Grundkapital der CFSG. Die entsprechende Anmeldung bei den Aufsichtsbehörden in Hong Kong wird von der CFSG durchgeführt.

      Die AvW Invest AG setzt damit ihre Expansion im Bereich der Finanzdienstleistungen weiter fort. Außerdem wird damit der Vertrieb des AvW Substanzgenussscheines in China optimal vorbereitet. "Mit dieser strategischen Beteiligung haben wir einen weiteren wichtigen Schritt nach Asien gesetzt," so AvW Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer von Welsbach. "Wir sind damit das erste österreichische Unternehmen, welches sich in größerem Ausmaß an einem börsennotierten chinesischen Finanzdienstleister beteiligt."

      Über AvW Invest AG: Die AvW Invest AG ist ein Unternehmen der AvW Gruppe (www.avw.at). Die AvW Aktien notieren an der Wiener Börse im ATX Prime Market (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI). Das österreichische Unternehmen mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee hat sich auf die Bereiche Finanzdienstleistungen, Beteiligungen und Immobilien spezialisiert.

      Die AvW Invest AG ist unter anderem an nachstehenden börsennotierten Unternehmen beteiligt: Hirsch Servo (HISE.VI) - 11 Prozent, S&T (SNTS.VI) - 10 Prozent, Pankl (PARS:DE) - 5 Prozent (insgesamt hält die AvW Gruppe 20 Prozent), Cash Financial Services Group (8122.HK) - 5 Prozent
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 09:24:39
      Beitrag Nr. 539 ()
      [posting]18.040.311 von heitzel am 27.09.05 08:21:28[/posting]2005-9-23 02:51:00 P.M. HKT, das AFX HK-registrierte finanzielle BARGELD erwirbt Chinaon-line-Spieloperator für das hkd HONG KONG (Xfn-Asien) mit 110 mln - KASSIEREN finanzielle gesagte Service Gruppe Ltd., daß es chinesische on-line-Gruppe Spielentwickler- und -operatorNetfield für das hkd mit 110 mln erworben hat. Es sagte, daß der Erwerb den Durchgriff der Gruppe Chinas der dröhnenden on-line-Spielindustrie kennzeichnet. Netfield ist die haltene Firma Gruppe Ltd. Moli, die Spiel Portalwww.moliyo.com laufen läßt. Chinas wuchs on-line-Spielmarkt 48 pct letztes Jahr, und es wird prognostiziert, um an, einem zusammengesetzten jährlichen Schritt von 35 pct über den folgenden fünf Jahren, finanzielles besagtes des BARGELDES zu wachsen fortzufahren und zitiert IDC-Daten. Das BARGELD, das finanziell ist, ist ein Konglomerat der finanziellen Services, das in Hong Kong für mehr als 30 Jahre funktioniert. (1 usd = hkd 7,8) jun.concepcion@xfn.com jc/rc
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 09:33:09
      Beitrag Nr. 540 ()
      Davon hatten wir es schon vor 2 Wochen mal.
      Mit dem Bänken hats nicht geklappt, es waren ja durchschnitlich 1mal pro Jahr KE nötig um zu existieren, jetzt wird es halt mal mit Glücksspielen probiert. Das passt ja, wenn sie Glück haben gehen sie eine zeitlang im Markt mitspielen. :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 08:29:18
      Beitrag Nr. 541 ()
      was hat sich AVW wohl bei seiner investion in CASH wohl
      gedacht? Ob man Geld verbrennen wollte???
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 18:39:42
      Beitrag Nr. 542 ()
      nein-es gibt auch Menschen,die denken über eine Zeitachse von einer Woche hinaus.:D
      Avatar
      schrieb am 07.10.05 00:16:11
      Beitrag Nr. 543 ()
      P.S. zu #505: Ich hoffe, daß spätestens heute sich alle aus dieser Aktie vertschüßt haben werden.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 12:59:24
      Beitrag Nr. 544 ()
      In Hongkong ist heute Feiertag (Chung Yeung Festival) - daher kein Börsenhandel.
      Avatar
      schrieb am 11.10.05 21:41:55
      Beitrag Nr. 545 ()
      Endlich jemand, der mitdenkt :lick:
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 17:57:31
      Beitrag Nr. 546 ()
      @cashfans
      Hallo cashgemeinde. es ist nach all den kurskapriolen wieder sehr ruhig geworden. bei 1,4 cent hatte ich eine bodenbildung gesehen und die aktie für spekulative naturen als kaufenswert erachtet. bei 5 cent ist die aktie unter aktueller und damaliger lage eher ein verkauf als ein kauf - was sich im kurs mittlerweile ja auch bemerkbar gemacht hat. ich hatte damals auf den buchwert von etwas über 3 cent als erste zielgrösse hingewiesen. aktuell befinden wir uns etwas darunter. der einstieg in einen spielehersteller finde ich persönlich nicht so gut - man bewegt sich vom internet abgesehen(internetbroker und anbieter von spielen über internet) etwas sehr weit weg vom angestammten geschäft! aufgrund des hohen goodwill ist meine buchwertzielgrösse somit hinfällig und abhängig vom erfolg der neuen firma.:confused:
      Ich hätte es besser gefunden, sich auf den finanzmarkt zu konzentrieren. mit avw hat man hier einen interessanten partner gefunden (ist in hongkong noch gar nicht so gross kommuniziert worden oder??). wachstumsmöglichkeiten bieten sich hier einige - brokerage in china, vermögensanlage usw.

      positiv:
      - neue partnerschaft mit avw
      - beteiligungen sollten da börse gestiegen mehr wert sein??
      - wachstumsmarkt china
      - cash ist schon viele jahre im geschäft!!

      negativ/ungewiss:

      - neue beteiligung im spielemarkt: hat hier cash ausser der Erfahrung mit dem absatzkanal internet weitergehende erfahrungen? avw hat sich mit einer kapitalerhöhung weiter an cash beteiligt. Sie scheinen die sache positiv zu sehen??

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 20.10.05 08:12:27
      Beitrag Nr. 547 ()
      Hallo, alle im urlaub??

      Habe mal folgende vorsichtige Rechnung angestellt:

      Buchwert alte Aktien ca. 0,322 HK$
      Buchwert neue Aktien ca. 0,40 HK$
      abzüglich 50% Abschreibung auf Kaufpreis des Internetspieleanbieter

      ergibt neuen buchwert von ca. 0,30 HK$

      Sollte das mit dem Internetspieleanbieter klappen, ist mein Kursziel deutlich über 0,30, ansonsten dürften 0,30 eine gute
      Unterstützung sein. Hat jemand hierzu eine Meinung?

      Gruß eastpark
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 09:46:25
      Beitrag Nr. 548 ()
      hallo,

      ich weiss ja nicht warum hier immer die Rede vom Glücksspielmarkt ist. Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich um Online-Spiele, vermutlich Rollenspiele im 3D-Format ala Ultimo Online etc. Ich kenn mich da leider nicht so aus, weil ich diese Art Spiele nie selber gespielt habe. Ich habe nichts von Online-Glücksspielen wie Online-Casino gelesen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Zumindest sind die Branchen stark verwandt.

      Sollte es wirklich auch um Glücksspiele gehen, wäre zumindest das Potential rießig. Im letzten Spiegel gabs einen Artikel zum Thema Glücksspiele und Sportwetten. Deutschland hat danach einen pro-Lopf Wettspieleinsatz von 33 US-Dollar in 03/04, Hongkong führt die Liste mit 1838 Dollar pro-Kopf in 03/04 mit dreifachem Vorsprung an.
      Wichtig ist Fuss zu fassen mit einem begehrten Produkt, dann wirds was.

      MfG
      Dude
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 19:55:45
      Beitrag Nr. 549 ()
      #548
      Onlinespiele denke ich nicht,viel zu unrentabel.Glückspiele
      wie Casino etc oder auch Sportwetten,wären auf jeden Fall Gewinnbringend.Wenn,dann nur durch eine Übernahme oder Beteiligung eines bereits bestehenden Anbieters.Onlinecasinos gibts ja mittlerweile einige,und das Sportwettengeschäft im Hinblick auf die kommende Fussballweltmeisterschaft ist zeitlich nicht anders umsetzbar.
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 17:17:50
      Beitrag Nr. 550 ()
      #547/548

      es geht um online-spiele. das aktuelle spiel (Veröffentlichung Ende Oktober) heisst "King of pirate". Wer genaueres wissen will, kann ja mal auf dem gameportal www.moliyo.com nachschauen...

      am 09.11. um 10Uhr a.m. werden wahrschdie 9 Monatszahlen kommen.

      Wer kann eine Aussage zu den börsenumsätzen im 3.ten quartal machen? dürfte nicht so schlecht gewesen sein?? Meine aktuelle gewinnschätzung sind 7 Mio. HK$ (gutes zinseinkommen, positiver einfluss aus beteiligung da börse positiv, handelsumsätze??).

      die geschichte mit avw hat man in hongkong nicht weiter erwähnt. bin hier mal auf den quartalsbericht gespannt...

      Gruss Easpark
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 12:56:47
      Beitrag Nr. 551 ()
      es ist doch scheißegal um was für Spiele es geht.
      Sondern darum, daß eine Bank nicht in der Lage ist ihr Geschäft erfolgreich zu führen und deshalb sich davon mehr oder weniger zurückziehen will um woanders Fuß zu fassen.
      Daß man gut Geld verdienen kann mit onlinecasino haben schon einige bewiesen.
      Ich frage mich nur warum ein Management, das eine Bank nicht führen kann es bei etwas anderem plötzlich besser können soll.
      Man kennt das auch von anderen Bereichen, z.B. SanTelmo, die mit Minen eine Haufen Geld in den Sand gesetzt haben und es jetzt genauso mit Öl und Gas wiederholen.

      Die Beschissenen sind immer die Anleger die auf solche Gaunerfirmen reinfallen.
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 17:09:25
      Beitrag Nr. 552 ()
      @baura

      Gibt es Dich noch? Hast Du die Umsätze der Börse Hongkong für das zweite und dritte Quartal?

      @wohinist

      cash gibt es meines wissens schon seit 30 Jahren. Die letzten
      Quartale hat cash Geld verdient. Mit dem Einstieg in den Computerspielebereich muss ich jedoch zugeben, dass ich hier auch leicht bauchschmerzen habe - das geschäft ist bis auf den internetbereich doch etwas anderes als finanzgeschäfte zu
      tätigen. leider fehlt hier die strategische Richtung: neues Geschäftsfeld oder Spekulation auf weiterverkauf??

      Etwas positiv stimmt mich der Einstieg von avw. Auf derzeitigem Niveau (ca. 2,6 cent) dürfte ein Boden gefunden sein. Ich überlege hier, Aktien zu kaufen...
      Cash bleibt natürlich hochspekulativ - aber auch standardwerte können abstürzen...

      Gruß Eastpark
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 12:42:29
      Beitrag Nr. 553 ()
      was war denn heute in Hongkong los?
      + 14%
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 19:31:18
      Beitrag Nr. 554 ()
      Das Ergebnis wird es zeigen, ob da zukünftig mehr drin ist. Auf jeden Fall mehr als 5 Euro cent. Man möge bedenken das Euro zu RMB ca 1 : 10 beträgt. Die Chinesen haben dann auch etwas zum Zocken.

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 21:03:35
      Beitrag Nr. 555 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 22:08:04
      Beitrag Nr. 556 ()
      Gutes ergebnis, oder :eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 18:47:20
      Beitrag Nr. 557 ()
      Hallo Cashgemeinde!

      Gibt es eigentlich noch aktive mitglieder oder sollen wir den Thread einstellen??

      Meine Meinung zu den Zahlen:

      Umsatz recht gut ausgefallen. Zinseinkommen auch i.O.
      Positiv: Kosten sind gesunken, mit ausnahme personal (anstieg hängt hier wahrscheinlich mit umsatzanstieg zusammen.)
      Negativ: verluste aus beteiligungen von ca. 7 Mio. nach plus 2,9 im ersten halbjahr!! - und dies bei 35 mio beteiligugen. Hier sollten wir uns die Börsenentwicklung näher betrachten. hat hier jemand zusammenhänge zwischen entwicklung beteiligungen und einer börse erkennen können (z.b. standardwerte hongkong...)
      Lt. bericht gab es am 15.09. eine kapitalerhöhung zu 0,27. hat dies jemand mitbekommen?? Gründe??

      Bei einem aktuellen Kurs in hongkong von ca. 0,25 ist die aktie meines erachtens nicht uninteressant. eine dividende von 0,01 dürfte bei positiver entwicklung im 4.quartal nicht unwahrscheinlich sein. mein erstes kursziel sind 0,30 hkdollar. alle angaben ohne gewähr!!

      Gruss eastpark
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 18:52:08
      Beitrag Nr. 558 ()
      @ easztp.

      thanx f. deine einschätzung
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 20:40:58
      Beitrag Nr. 559 ()
      #557

      laut Mitteilung von 12.09 war 3 Kapitalerhöhungen geplant.

      145.000.000 shares
      155.000.000 shares
      und
      120.000.000 shares

      Nach Ende der Kapitalerhöhungen gibt es dann ca. 1,3 Milliarden Shares ingesamt.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 18:42:33
      Beitrag Nr. 560 ()
      chin. Online-Spielehersteller mit deutlichen Zuwächsen


      Der chinesische Computerspielehersteller The9 Ltd. erwirtschaftete im dritten Quartal einen Nettogewinn von 37,7 Millionen Yuan bzw 4,65 Millionen Dollar sowie 19 Cents je Aktie. Im zweiten Quartal fiel ein Nettoverlust von 23 Millionen Yuan bzw 2,8 Millionen Dollar an. Die Nettoerlöse schossen gegenüber dem Vorquartal um 232% auf 184,8 Millionen Yuan bzw 22,8 Millionen Dollar nach oben.
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 19:20:14
      Beitrag Nr. 561 ()
      @ schade, dass sich hier so gut wie keiner mehr beteiligt. wahrscheinlich laden halbs realistische Kommentare weniger als Anregung ein.

      Ich denke wir haben, wir von vom ein paar postings weiter unten, einen guten Boden bei 2,6 cent erreicht. von hier aus besteht eine gute chance auf höhere kurse. cash besteht seit 30 Jahren und hat wie
      #560 zeigt (vielen dank für die Info!) vielleicht doch keine so schlechte nase. Ich bleibe long...

      Kursziel bei erfolgreichem eintritt in den spielemarkt: 5 bis 6 cent (minimun)- alle angaben ohne gewähr!

      gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 20:03:21
      Beitrag Nr. 562 ()
      Beteiligen woran? Solange es keine Fakten zur Netfield Group gibt, macht eine Diskussion doch keinen Sinn. Man kann sich natürlich endlos auslassen über den boomenden Onlinespielemarkt. Aber hier gilt wie in jeder Branche: es gibt erfolgreiche und weniger erfolgreiche Akteure. Weißt du, wozu Netfield zählt? Ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 22:23:11
      Beitrag Nr. 563 ()
      Wo wären die wenn sie nicht innerhalb 2 Jahren 4 KE vorgenommen hätten, und es werden sicher noch mehr kommen.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 12:30:28
      Beitrag Nr. 564 ()
      Bei cash kommt offensichtlich wieder Bewegung rein.
      Heute in Hongkong + 10,9 %
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 16:48:07
      Beitrag Nr. 565 ()
      Nicht so bescheiden!

      + 17% !!!
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 18:41:12
      Beitrag Nr. 566 ()
      @mfc500

      meines wissen wurde relativ wenig die avw beteiligung und das daraus entstehende geschäft sowie über die letzten quartalszahlen!! diskutiert. Und das sind schon grössere Neuigkeiten oder??

      Ich fühle mich mit meinen gemachten Einschätzung (Boden bei 2,5/2,6 cent) ganz wohl.

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 19:51:15
      Beitrag Nr. 567 ()
      [posting]18.843.282 von eastpark am 16.11.05 18:41:12[/posting]Die avw Beteiligung ist grundsätzlich sicher positiv zu werten, wobei die Dimension des daraus resultierenden Geschäftes jedoch völlig offen ist.

      Für mich bleibt der Knackpunkt der Einstieg ins Onlinespielegeschäft. Ich bevorzuge grundsätzlich klar fokussierte Unternehmen, wozu CASH nun nicht mehr zählt. Davon abgesehen ist Netfield bislang eine black box. Bekannt ist nur, wieviel CASH bezahlt hat, nicht, was sie dafür bekommen hat (ich denke hier v.a. an Vermögen respektive Schulden). Ebenfalls unklar ist, in welcher Höhe bei dieser Beteiligung noch Investitionen erforderlich sind bzw wie weit das operative Geschäft schon läuft. Insofern überwiegen die offenen Fragen, weswegen ich CASH aktuell nicht für kaufenswert halte. Und ohne ein paar grundlegende Infos macht eine Diskussion m.E. keinen Sinn. Daher mein Posting "Beteiligen woran?"
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 22:33:18
      Beitrag Nr. 568 ()
      #565
      Ist doch egal. Hauptsache der Trend stimmt. Und das tut er, wenn man mal von dem avw-Ausrutscher nach oben vom September 05 absieht.
      Ich hoffe nur, daß sich die Österreicher kein blaues Auge in China holen, wie es schon vielen aus dem Westen so ergangen ist. Die Chinesen sind noch fetziger als die Japaner im Abgucken und dann selber machen. Und das dann nicht unbedingt schlechter.
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 06:42:47
      Beitrag Nr. 569 ()
      in HK +10% :)
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 19:33:39
      Beitrag Nr. 570 ()
      @mfc500

      Ich hatte mich auch kritisch über die übernahme geäussert. eine verzettelung in verschiedene bereiche haben schon viele versucht...

      was ist deine meinung zu den quartalszahlen?

      Wenn es interessiert, stelle ich die info zu vermögen/goodwill/usw. zu netfield gerne ein.

      schaut euch mal die internetseite von netfield an (www.moliyo.com ???. vielleicht kann ein kenner der spieleszene hierzu einen kommentar abgeben.

      die aktuelle kursentwicklung ist erfreulich!

      gruss eastpark
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 22:49:09
      Beitrag Nr. 571 ()
      [posting]18.857.256 von eastpark am 17.11.05 19:33:39[/posting]Die Quartalszahlen waren gg Vj natürlich hervorragend. Beim sequenziellen Vergleich sieht die Sache weniger erfreulich aus. Trotz deutlicher Umsatzsteigerung ein niedrigeres Ergebnis, resultierend aus gain/loss on financial assets.

      Wenn du Bilanz-/GuV-Infos von Netfield hast, wäre es schön, wenn du diese einstellen würdest. Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 09:29:06
      Beitrag Nr. 572 ()
      [posting]18.859.935 von MFC500 am 17.11.05 22:49:09[/posting]Hallo Cashgemeinde.

      Ich melde mich als Langfristanleger hier zwar nur selten, aber nach meinen Recherchen in den verschiedensten Medien über diese Aktie mit samt ihren jetzigen Beteiligungen und aussichtsreichen Perspektiven, bleibe ich zuversichtlich, insbesonder vor dem Hintergrund der Div.Rendite von o,o1, das wir mit Sicht auf 6 Monaten mindestens !! die 0,05 €cent wieder sehen, wenn nicht sogar mehr.

      Weiterhin long
      Heitzel
      Avatar
      schrieb am 21.11.05 00:27:04
      Beitrag Nr. 573 ()
      Ich glaube , daß aus der Untertasse (siehe #424) bald ein veritabler Kochtopf wird. Die Suppe daraus wird uns dann bestimmt gut schmecken.
      Avatar
      schrieb am 11.12.05 10:43:37
      Beitrag Nr. 574 ()
      @ mfc500

      sorry, habe nur wenig zeit gehabt. laut der meldung bei der übernahme hat netfield meines wissens noch keine umsätze gemacht. der übernahmepreis setzt sich zum grossen teil aus firmenwert (=hoffnung für die zukunft) zusammen. habe mich hierzu auch schon kritisch geäußert. eine beurteilung hierzu ist mir nicht möglich.

      zum eigentlichen geschäftsfeld online brokerage haben ich folgende anmerkungen:

      1) positive börsen = mehr Umsatz = mehr provisionen (ausser Konkurrenzkampf führt zu sinkenden margen??)

      2) positive börsen = Kurssteigerung bei beteiligungen?? (ausser man hat die falschen?)

      3) health management ist eigentlich wachstumsmarkt = mehr umsätze und gewinne (leider ist mir anteil am gesamtumsatz nicht bekannt)

      4)eigenhandel dürfte von trend profitieren??

      5) stabile einnahmen durch zinserträge dürften durch hohe cashreserven und gestiegene zinsen noch etwas gestiegen sein?? die übernahme wurde ja durch kapitalerhöhung finanziert. etwas geld ist dann auch noch in die kasse geflossen....

      meine schätzung für gewinn: 15 bis 20 Mio. (positive überraschung nicht ausgeschlossen).

      Andere Schätzungen/meinungen????

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 14.12.05 18:40:31
      Beitrag Nr. 575 ()
      :lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 18:40:55
      Beitrag Nr. 576 ()
      Warum gehts in Hongkong so steil nach unten???
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 11:54:20
      Beitrag Nr. 577 ()
      Von wegen nach unten. Wunderschöner Chart mit fast 100 Prozent Plus in den letzten 6 Monaten.
      Der Tiger ist auf dem Sprung nach oben.
      Avatar
      schrieb am 27.12.05 17:13:47
      Beitrag Nr. 578 ()
      Hi,

      wurde nicht noch vor kurzem hier kritisiert, dass sich ein Finanzdienstleister nicht im Online-Glücksspiel engagieren sollte ?

      Cash ist offenbar in der Branche in guter Gesellschaft:

      "Wallstreet setzt auf Online-Glücksspiel
      Während für US-Bürger das Zocken im Internet illegal ist, investieren Wallstreet-Größen wie Goldman Sachs, Morgan Stanley und Merrill Lynch hunderte von Millionen US-Dollar in Online-Casinos und Wett-Umschlagsplätze."

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/67775

      Gruß

      Eichsi :)
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 11:53:51
      Beitrag Nr. 579 ()
      @eichsi

      wer hat den bei cash etwas von glückspiel geschrieben?? neue Erkenntnisse?

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 28.12.05 16:44:26
      Beitrag Nr. 580 ()
      Hi eastpark,

      ich meinte diese Meldung vom September 05:


      2005-9-23 02:51:00 p.m. HKT, AFX
      HK-listed CASH Financial acquires China online game operator for 110 mln hkd

      HONG KONG (XFN-ASIA) - CASH Financial Services Group Ltd said that it has acquired Chinese online game developer and operator Netfield Group for 110 mln hkd.

      It said the acquisition will mark the group`s penetration of China`s booming online gaming industry.

      Netfield is the holding company of the Moli Group Ltd which operates game portal www.moliyo.com.

      China`s online gaming market grew 48 pct last year, and it is forecast to continue growing at a compounded annual pace of 35 pct over the next five years, CASH Financial said, citing IDC data.

      CASH Financial is a financial services conglomerate operating in Hong Kong for more than 30 years.

      S.o., Posting 537

      Gruß

      Eichsi :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 19:23:41
      Beitrag Nr. 581 ()
      es geht nicht darum ob es ein gutes Investment ist, in dieser Branche, sondern darum, daß eine Bank die ihr Geschäft scheinbar nicht beherrscht und dann ihr Glück woanders versucht nicht gerade vertrauenserweckend ist. Warum sollten sie es dort besser können.
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 19:26:48
      Beitrag Nr. 582 ()
      [posting]19.415.388 von cabo69 am 27.12.05 11:54:20[/posting]wuderschöner Chart:confused:
      was hast du denn genommen, dasselbe wie Schröder nach der Wahl? Schau dir mal den 3 Jahreschart hier an.
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 10:30:22
      Beitrag Nr. 583 ()
      Du hast recht. Aber im Grunde sehen doch die meisten der Langfristcharts genau so aus. Aber das ist nicht wichtig. Für mich ist das Cash-Glas halb voll, nicht halb leer und ich bin überzeugt, daß sich die Jungs aus Gumpendorf den Laden etwas genauer angeguckt haben bevor sie eingestiegen sind. Das läßt hoffen.
      Avatar
      schrieb am 05.01.06 23:38:07
      Beitrag Nr. 584 ()
      Daimler hat sich seine Pleiteübernahmen auch genau angeschaut.
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 08:02:51
      Beitrag Nr. 585 ()
      und wer kauft heute morgen 5168000 Stck auf einen Schlag ??
      Daimler:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 17:25:16
      Beitrag Nr. 586 ()
      @alle cash-fans

      Meine Schätzung (ohne Gewähr)für das 4.te Quartal:

      Gewinn ca. 10 - 15 Mio. (wichtig einfluss aus Investments - nach 7 Mio. Verlust im 3.ten Quartal hoffentlich positiv).

      Umsatz ca. 54 - 60 Mio.
      Zinseinkünfte ca. 7 - 9 Mio.

      d.h. neuer Rekordgewinn in 2005!!!
      offen: Auswirkung der Beteiligung im spielesektor

      Das erste Quartal ist in Hongkong gut angelaufen. der gem-index, an dem cash notiert ist hat selbst heute deutlich zugelegt und der hang seng nur leicht verloren. Der Markt hat nach dem verhaltenen Anstieg in 2005 eventuell nachholbedarf? Vielleicht bringt auch die Zusammenarbeit mit avw in diesem Jahr einen beitrag? Einzig negativ finde ich die deutlich gestiegene Aktienanzahl (letzte mit 0,40 HK$ platziert wirken natürlich positiv nach, da deutlich über aktuellem Kurs!!). Buchwert müsste um die 0,32 HK$ liegen, Dividende bei 1 HKcent könnte auch wieder möglich sein.

      Andere Meinungen? Neue Erkenntnisse?

      Gruss Eastpark

      P.S. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich bei negativer Meinung zu cash soviel damit beschäftigt wie der ein oder andere poster. Ich kann es mir zeitlich nicht erlauben, viel über aktien zu schreiben, die mich nicht interessieren usw.
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 12:36:36
      Beitrag Nr. 587 ()
      es geht wieder aufwärts mit cash!! :kiss: ich hoffe, dass sich in Zukunft die finanzielle Lage noch mehr stabilisiert und somit der Kurs die alten Höhen vom September ´`05 erreicht...Gruß an alle cashfans :cool:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 18:01:31
      Beitrag Nr. 588 ()
      die börse scheint sich meiner positiven meinung angeschlossen zu haben. rekordgewinne sind relativ sicher (???) und das neue jahr startete vielversprechend. Halte kursziel von 0,50 HK$ für möglich, weit darüber dürfte aber schwer werden.

      eastpark
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 08:19:22
      Beitrag Nr. 589 ()
      Guten Morgen,

      sehr vielversprechender Anstieg.
      Wie auch bei dem Letzten Sprung auf die 0.05 wurde heute morgen der Kurs erneut ausgesetzt!
      Diesmal aber nicht mit der Begründung, dass man die Kursschwankung und das Volumen nicht erklären kann, sondern aufgrund einer Kursbeeinträchtigenden Nachricht.

      ----------------------------------------------
      CASH FIN SER GP<08122> - Suspension of Trading

      At the request of CASH Financial Services Group Limited (the "Company"),
      trading in its shares will be suspended with effect from 9:30 a.m. today
      (24/1/2006) pending the release of a press announcement in relation to
      price sensitive information of the Company
      ----------------------------------------------
      quelle:http://www.hkgem.com/gem.asp?f0=/root/e_top.asp&f1=/company/…
      dort unter "Announcements"->"Suspension of Trading"

      Viel Spass noch mit diesem aussergewöhnlichen Investment.

      MfG
      Grossvater
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 10:30:37
      Beitrag Nr. 590 ()
      Vielleicht endlich einmal eine Kapitalerhöhung?:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 14:06:04
      Beitrag Nr. 591 ()
      CASH Financial Services (8122) said it was approached by a third party regarding its interests in becoming a substantial shareholder of the company through acquisition of its existing shares.

      It stressed that the dialogue is still in preliminary stage, and no detailed terms or transaction structure has been discussed in depth. The transaction, if finalized, may trigger a general offer for the company`s shares under the Takeovers Code. There can be no assurance that the transaction will proceed.

      Trading in shares of CASH Financial Services has been suspended with effect from 9:30 a.m. today. The stock closed at $0.41 yesterday.

      http://www.chsec.com.hk/chs_portal/trdmodule/news_p.cfm?Lang…
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 14:55:23
      Beitrag Nr. 592 ()
      ich kann doch kein englisch:cry::cry:

      Der Engel

      2006/01/24 18:24

      (Infocast Nachrichten) BARGELD finanzielle Dienstleistungen (8122) sagten, daß sie von einer dritten Partei betreffend ist seine Interessen genähert wurde, an, einem erheblichen Aktionär der Firma durch Erwerb seiner vorhandenen Anteile zu stehen.

      Sie betonte, daß der Dialog noch im einleitenden Stadium ist, und keine ausführlichen Bezeichnungen oder Verhandlungstruktur ist besprochenes eingehendes gewesen. Die Verhandlung, wenn sie beendet wird, kann ein allgemeines Angebot für die Anteile der Firma unter dem Übernahme-Code auslösen. Es kann keine Versicherung geben, daß die Verhandlung fortfährt.

      Das Handeln in den Anteilen BARGELD der finanziellen Dienstleistungen ist mit Wirkung von 9:30 a.m. heute verschoben worden. Der Vorrat schloß bei $0.41 gestern.
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 22:56:50
      Beitrag Nr. 593 ()
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 15:36:54
      Beitrag Nr. 594 ()
      Hallo zusammen!
      Nix mehr los in Hong Kong?
      noch oder wieder ausgesetzt dort unten?
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 16:16:14
      Beitrag Nr. 595 ()
      Feiertag HK; Hong-Kong Exchange geschlossen;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 18:29:36
      Beitrag Nr. 596 ()
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 31.01.06 18:41:47
      Beitrag Nr. 597 ()
      Alles klar!
      Neujahrsfest,sollte man als investierter eigentlich wissen!:yawn:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 18:49:01
      Beitrag Nr. 598 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 03.02.06 11:02:08
      Beitrag Nr. 599 ()
      also der Handel hier in D ist so exorbitant unter Pari, das ist schon fast sittenwidrig. Wir haben heute in HK auf 0,45 HKD geschlossen. Mein Währungsrechner sagt mir, dass das ziemlich genau 0,048€ ! sind. Und der Kurs liegt bei 0,045. Das sind etwas weniger als 10% unter Pari. Wenn das nicht bald besser wird mach ich ein Konto in Hong-Kong auf und verdien mir ne goldene Nase durch Arbitrage.

      Aber generell schauts eh gut aus, die 0,40 haben heute bravourös gehalten, nachdem es kurz runter ging, kam sofort der Rebound und wir haben auf Tageshöchstkurs geschlossen. Ich denke unten ist ein guter Boden, kann nur aufwärts gehen, allerdings warten da auch einige Widerstände vor allem bei 0,50
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 12:14:39
      Beitrag Nr. 600 ()
      Warum steigt Cash Financiel....gibt es News ???:eek:

      H.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 09:11:14
      Beitrag Nr. 601 ()
      gute Frage, momentan siehts charttechnisch sehr gut aus ;), ich denk wenn nicht so schnell was negatives kommt :(, dann wirds erstmal so weiter gen Norden gehen :lick: zudem erwartet uns wider (glaube im Mai) ein Gewinnanteil, frage mich nur ob cash fin. diesmal auch 0,01 € ausschüttet :confused: ansonsten :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 11:00:42
      Beitrag Nr. 602 ()
      Hallo Jetix,

      also ich habe im letzten Jahr nur einen Hongkong-Cent, nicht einen Euro-Cent pro Aktie bekommen :(

      Gruß

      Eichsi :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 17:31:35
      Beitrag Nr. 603 ()
      Klar Eichsi

      so viel war´s nun wieder auch nicht trotzdem frag ich mich wie hoch sie dieses Jahr ausfällt :confused: bleibt uns zu hoffen, dass bis dahin alles reibungslos über die Bühne geht
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 23:21:42
      Beitrag Nr. 604 ()
      Darüber werde ich mir wahrscheinlich keine Gedanken mehr machen müssen. Seit Tagen wird massiv gekauft, was sicherlich nicht nur charttechnisch begründet ist. Also wissen manche Leute mal wieder deutlich mehr als andere und werden Kasse machen, wenn demnächst die good news kommen. Dann dürfte auch für mich der Zeitpunkt zum Ausstieg gekommen sein...

      Gruß

      Eichsi :)
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 00:49:00
      Beitrag Nr. 605 ()
      ich bin ja gespannt, ob die Übernahme klappt und welcher Preis geboten wird.
      Avatar
      schrieb am 06.02.06 08:36:00
      Beitrag Nr. 606 ()
      Kurs HK umgrechnet in Euro 0,0499
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 14:01:01
      Beitrag Nr. 607 ()
      verstehe nur nicht, wer da immer peanuts kauft.
      werden bei jeder order nicht immer gebühren fällig?
      da kauft man doch viel zu teuer.
      der kurs hält auf jeden fall, das ist schonmal nen gutes zeichen. ich bin aber auch der meinung, 40% oder etwas mehr mitnehmen und raus aus der sache, dazu war die aktie viel zu volatil... also hope so
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 15:05:08
      Beitrag Nr. 608 ()
      :D:D:DH.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 12:23:44
      Beitrag Nr. 609 ()
      Kann mir mal einer sagen, wer hier verkauft??
      Gibt es denn schlechte news??

      Wenn nicht, dann kann derjenige zu mir kommen und sich eine Schelle abholen!!!! Mann mann mann, der Chart sieht doch super aus, absoluter Trend nach oben.
      Ich fasse es nicht, dass irgendwelche Idioten jetzt verkauft haben bzw. verkaufen wollen!
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 13:19:15
      Beitrag Nr. 610 ()
      Die beiden folgenden Meldungen dürften in den letzten Tagen für Verunsicherung gesorgt haben:

      Exchange`s Announcement in relation to CASH FIN SER GP<08122>
      http://www.hkgem.com/gem.asp?f0=/root/e_top.asp&f1=/company/…

      Die Börsenaufsicht spricht eine Rüge gegen CashFin aus, weil Aktienkäufe durch den Chairman Mr. Kwan im Jahr 2002, mit denen er die 25%-Grenze überschritten hatte, nicht rechtzeitig gemeldet worden waren.

      Termination of negotiation between existing controlling shareholder and third party on sale and purchase of shares in the company
      http://www.hkgem.com/gem.asp?f0=/root/e_top.asp&f1=/company/…

      Die Verhandlungen über den geplanten Verkauf eines Aktienpaketes von dem Mehrheitsaktionär Celestial Investment Group Ltd. an einen nicht genannten Investor wurden am 23.2.2006 erfolglos abgebrochen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.06 17:33:23
      Beitrag Nr. 611 ()
      @cash fans

      denke auf dem aktuellen Niveau lohnt ein verkauf nicht mehr. in hongkong hat die aktie bei 0,34 HK$ geschlossen - ist umgerechnet in euro über 3,6cent. Dennoch könnte die Aktie noch leicht nachgeben...

      die zahlen sollten nicht schlecht sein und hongkong hat noch nachholbedarf. hatte die 0,50 hk$ als ziel genannt, dies wurde auch erreicht.

      gruss eastpark
      Avatar
      schrieb am 25.02.06 14:14:34
      Beitrag Nr. 612 ()
      [posting]20.360.104 von Similaris am 24.02.06 12:23:44[/posting]Also ich fasse es eher nicht, dass irgendwelche Idioten in letzter Zeit so gekauft haben.
      Avatar
      schrieb am 03.03.06 10:28:43
      Beitrag Nr. 613 ()
      heute gehts wieder steil nach oben, war totale übertreibung der absturz. sieht nun wieder alles passabel aus. waren meines erachtens auch nicht wirklich schlechte news.
      Avatar
      schrieb am 05.03.06 08:22:39
      Beitrag Nr. 614 ()
      wir sind scharf an der 100 -tagelinie (6monate) abgeprallt, mal sehen wie weit wir hochgehen, es fehlen halt die starken umsätze vom sept. bei einem erneuten positiven test der 100 tagelinie, erde ich nachkaufen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.06 15:27:10
      Beitrag Nr. 615 ()
      NOTICE OF BOARD MEETING
      http://www.hkgem.com/gem.asp?f0=/root/e_top.asp&f1=/company/…

      Tagesordnungspunkte der Sitzung am 17. März sind u.a.:
      1. Genehmigung des Jahresberichtes
      2. Dividendenvorschlag
      3. Festlegung des diesjährigen HV-Termins
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 14:18:56
      Beitrag Nr. 616 ()
      Der Jahresbericht ist da:

      Results Announcement (Final, 2005, Summary)
      http://www.hkgem.com/gem.asp?f0=/root/e_top.asp&f1=/company/…

      Results Announcement (Final, 2005)
      http://www.hkgem.com/gem.asp?f0=/root/e_top.asp&f1=/company/…

      Highlights
      • Net profit attributable to shareholders increased by 30.6% to HK$26.6 million
      • Net Asset Value grew to HK$358.1 million, a 49.0% increase from the previous year, reflecting profit
      growth and new funds raised to strengthen capital during the year
      • Continued to diversify income stream through investment banking and wealth management
      • Launched asset management services to meet clients` diverse investment needs and to complement the
      existing lines of business
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 14:40:50
      Beitrag Nr. 617 ()
      nach diesen Ergebnissen müsste der Kurs abgehen wie Schmitz` Katz :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 15:33:10
      Beitrag Nr. 618 ()
      nach diesen Ergebnissen müsste der Kurs abgehen wie Schmitz` Katz

      Warum das? Beziehungsweise in welche Richtung?

      Gewinn per share ist unverändert, im Gegensatz zum Vorjahr wird in diesem Jahr keine Dividende gezahlt und Umsatzrückgang um 10%, alles dies spricht nicht für steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 16:15:53
      Beitrag Nr. 619 ()
      nach Norden ganz bestimmt nicht. :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 13:16:26
      Beitrag Nr. 620 ()
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 12:47:30
      Beitrag Nr. 621 ()
      Ich glaube immer noch daran.

      Siehe Kommentare für A0BKTN. Auf einmal schoß sie hoch.
      ---------------------------------------------------------
      Kennt jemand 880042?


      Good luck
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 17:26:14
      Beitrag Nr. 622 ()
      Nanu was ist denn heute los ?

      +20%
      0,37 SK Frankfurt

      Werden die Zahlen nun doch als guter Schritt bewertet ?

      :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 17:50:50
      Beitrag Nr. 623 ()
      Vielleicht der Anfang vom dritten Versuch, die 5 Cent zu knacken :look:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 18:46:24
      Beitrag Nr. 624 ()
      Hallo cashfreunde

      Mit meinen letzten 3 threads lag ich ja gar nicht mal so schlecht (eigenlob stinkt...). Ich hatte gut zahlen erwartet und die zahlen die veröffentlicht wurden waren gar nicht mal so schlecht. lässt man die neue beteiligung einmal ausser acht, so dürfte das erste quartal auch gut gelaufen sein. warum hier die zahlen als schlecht dargestellt werden, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich tippe auf ca. 16 bis 20 mio gewinn im ersten quartal mit der chance einer positiven überraschung. der aktienmarkt in hongkong hat meines erachtens noch etwas nachholbedarf und davon sollte cash profitieren. wenn ich mir hier nur mal die deutschen discountbroker anschaue...
      zudem sollte die zusammenarbeit mit avw früchte tragen! cash ist daher eine interessante spekulation mit etwas chinafantasie
      gruss eastpark
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 09:48:13
      Beitrag Nr. 625 ()
      wenn man sich den chart betrachtet, würde ich sagen, dass alles bis 0,030 noch ok ist, wenns darunter geht, siehts schlecht aus!
      da man in solchen werten eh nicht sein "Hab und Gut" anlegt, darf es nicht stören, wenn die aktie einen totalverlust erleidet.
      Wenn jemand doch Nerven zeigt, dann hat er wohl total fehlerhaft und anfängermäßig investiert!!!
      Also hop oder top, wenn top, dann freude, wenn hop, dann egal!!!
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 09:04:59
      Beitrag Nr. 626 ()
      @Similaris
      Nicht alles auf eine Karte setzen und vor allem nicht auf einen Wert bei dem man Veränderungen nur schwer mitbekommt, oder spät, da stimme ich zu.

      So locker mal zocken mag ich aber auch nicht so. Begrenztes Risiko. Vor Ort passiert hoffentlich mehr alles auf der logischen Schiene.
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 12:19:13
      Beitrag Nr. 627 ()
      gibt es news?
      verstehe nicht, warum heute verkauft wird.
      mann mann mann. verkauft ihr alle mit verlust??
      lohnt doch gar nicht. liegen lassen, und in 2 jahren nachsehen, was der kurs macht....
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 14:21:09
      Beitrag Nr. 628 ()
      heute plus 12,9 %. ;);)
      Gibt es News?
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 13:32:47
      Beitrag Nr. 629 ()
      Hallo zusammen!
      Wo is er denn jetzt und wann gehts los!?
      Ich meine den Östareicha!
      Vor einigen Wochen stand im EUAMS,dieser Herr ginge jetzt nach China um dort Geschäfte zu tätigen.
      In dem Artikel ging es nur um Cash Fin.
      Aber das gleiche hat er wohl mit Pine Tech. vor und noch einigen anderen.
      vergleicht mal den chartverlauf:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.05.06 14:25:46
      Beitrag Nr. 630 ()
      hallo,
      gibt es eigentlich schon irgendwelche Hinweise wie sich das avw- Investment bei cash entwickelt hat? Auf deren Internetseite findet man keine vernünftigen Hinweise. Mit der Kursentwicklung von Cash seit deren Einstieg kann man eigentlich nur unzufrieden sein.
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 17:18:25
      Beitrag Nr. 631 ()
      @nissie

      gute public relation war wahrscheinlich bei cash schon immer mangelware. Morgen kommen die quartalszahlen. erwarte gewinn über 15 mio.!! Börse in hongkong lief ganz ordentlich.

      gruss eastpark
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 15:26:29
      Beitrag Nr. 632 ()
      @cashgemeinde

      Zahlen sind da. ca. 88 Mio umsatz (vorjahr etwas über 50 mio) und gewinn vor steuern über 18 mio. = 1,2 cent pro aktie.

      erste umsätze von spielehersteller sowie deutlich gestiegene zinserträge. zahlen sind in ordnung

      "erste" platzierung eines ipo (verlauf der aktie seit ipo sehr gut) und damit erste erfolge im coporate finance...

      gruss eastpark
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 17:18:59
      Beitrag Nr. 633 ()
      also, wenn bei solchen penny stocks ordentlich gewinn abspringt, ist doch alles super, halten and stay long. irgendwann gemütlich verkaufen und gut ist. kennt keiner aktuelle empfehlungen von Cash? finde nichts in keiner veröffentlichung, bis auf alte von 2004, wo ich damals kaufte
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 10:47:51
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.400.647 von Similaris am 02.05.06 12:19:13was mit der Aktie passieren kann wenn du 2 Jahre nicht nachschaust kannst du bei Cash ganz gut sehen. Bei 2 Jahren gehts ja noch, aber sieh mal nach dem Verlust in 3 Jahren.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 15:14:35
      Beitrag Nr. 635 ()
      was ist denn das???? 68 CENT!!!! Umsatz? Wer setzt denn solch bescheuerte Orders ab? peinlich.
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 17:33:26
      Beitrag Nr. 636 ()
      @wohinistmeingeld

      da war cash aber noch ganz anders aufgestellt und musste hohe goodwillabschreibungen verkraften. aktuell hat ein recht "solides" eigenkapital und eine "gute"2 cashausstattung. zudem hat cash sein kosten gesenkt und dadurch macht cash relativ "solide" gewinne. bemerkenswert ist die relative stärke von cash.

      sollte es cash gelingen, seine geschäftsbereiche neben dem brokerage weiter auszubauen, so hat cash gutes potential für die nächsten beiden jahre - auch wenn dir das aus welchen gründen auch immer nicht gefällt. Hast du ein paar argumente, warum cash kein potential hat??

      gruss eastpark
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 16:41:52
      Beitrag Nr. 637 ()
      hat einer mal zahlen, wie die gewinne nach steuern im letzten quartal waren? Eigenkapitalquote auch bitte. dankeschön
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 17:46:25
      Beitrag Nr. 638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.835.258 von Similaris am 27.05.06 16:41:52http://www.hkgem.com/listedco/listconews/gem/20060509/GLN200…
      Avatar
      schrieb am 18.07.06 15:55:58
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.836.701 von MFC500 am 27.05.06 17:46:25Hallo zusammen!
      Wann kommt die Kerze!!!:laugh:
      nürgens nix mehr!bei asia-economy auch nichts,wann kommen denn zahlen,wo ist der Ösi!?
      Avatar
      schrieb am 27.07.06 11:25:10
      Beitrag Nr. 640 ()
      Hallo
      Um Cash ist es leise geworden und der Kurs dümpelt vor sich hin.
      Da verliert man echt die Lust,zumal die Informationspolitik sehr zu wünschen übrig läßt!
      Hat jemand neue Infos?
      Gruß an alle:)
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 17:55:57
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.111.114 von uwich am 27.07.06 11:25:10@uwich

      - zahlen kommen um den 09.08. (dürften nicht schlecht sein...)
      - arabische beteiligungsgesellschaft hat ihren anteil vor kurzem erhöht und über 30 mio. aktien mit 0,285 hk$ zugekauft
      - wechsel in besseres börsensegmet geplant (bei vollzug:lick:)

      ansonsten ist von cash nichts zu hören. denke aber, die aktie ist weiterhin interessant (meine meinung...)

      Gruss eastpark

      P.s. wo sind den alle alten poster hin????
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 09:55:16
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.257.705 von eastpark am 31.07.06 17:55:57
      Danke estpark für deine Recherche,als ich mich zu diesem Investment entschloss hatte ich mir ein Ziel von 5 Jahren gesetzt und das möchte ich erreichen.Ausserdem ist es mir lieber bei einer "langweiligen" Aktie dabei zu sein, bei dem zumindest die Zukunft positiv scheint.
      Im übrigen ist es ein High Risk Investment von mir, da ich ansonsten nur "sichere" Werte halte und das über Jahre.
      Viele Grüsse und nochmals Danke Coq.
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 17:01:28
      Beitrag Nr. 643 ()
      Hallo,

      Zahlen sind da...

      Zusammenfassung Copy & Paste ohne Gewähr:

      -------------------------------------------------------------------
      CASH FIN SER GP<08122> - Results Announcement (Q2, 2006, Summary)



      CASH Financial Services Group Limited announced on 09/08/2006:
      (stock code: 08122 )

      Year end date :31/12/2006
      Currency :HKD
      Auditors' report :N/A
      2nd Quarterly Report Reviewed by :Audit Committee

      Important Note :

      This result announcement form only contains extracted information from
      and should be read in conjunction with the detailed results announcement
      of the issuer, which can be viewed on the GEM website at
      http://www.hkgem.com

      (Unaudited) (Unaudited)
      Current Last Corresponding
      Period Period
      from 01/01/2006 from 01/01/2005
      to 30/06/2006 to 30/06/2005
      $'000 $'000

      Turnover : 178,922 97,928
      Profit/(Loss) from Operations : 47,119 16,562
      Finance cost : (22,836) (4,592)
      Share of Profit/(Loss) of Associates : N/A N/A
      Share of Profit/(Loss) of Jointly
      Controlled Entites : N/A N/A
      Profit/(Loss) after Taxation & MI : 19,904 11,208
      % Change Over the Last Period : +77.59%

      EPS / (LPS)
      Basic (in dollar) : HKD 0.015 HKD 0.015
      Diluted (in dollar) : N/A N/A
      Extraordinary (ETD) Gain/(Loss) : N/A N/A
      Profit (Loss) after ETD Items : 19,904 11,208
      2nd Quarter Dividends per Share : NIL NIL
      (specify if with other options) : N/A N/A
      B/C Dates for 2nd Quarter Dividends : N/A
      Payable Date : N/A
      B/C Dates for (-) General Meeting : N/A
      Other Distribution for Current Period : NIL
      B/C Dates for Other Distribution : N/A
      (bdi: both days inclusive)

      For and on behalf of
      CASH Financial Services Group Limited

      Signature :
      Name : Law Ping Wah
      Title : Director

      Responsibility statement

      The directors of the Company (the "Directors") as at the date hereof
      hereby collectively and individually accept full responsibility for the
      accuracy of the information contained in this results announcement form
      (the "Information") and confirm, having made all reasonable inquiries,
      that to the best of their knowledge and belief the Information are
      accurate and complete in all material respects and not misleading and
      that there are no other matters the omission of which would make the
      Information herein inaccurate or misleading.The Directors acknowledge
      that the Stock Exchange has no responsibility whatsoever with regard to
      the Information and undertake to indemnify the Exchange against all
      liability incurred and all losses suffered by the Exchange in connection
      with or relating to the Information.

      Remarks:

      1. Earnings per share
      The calculation of basic and diluted earnings per share attributable to
      the ordinary equity holders of the Company for the six months
      ended 30 June 2006 together with the comparative figures for the prior
      period are as follows:

      Unaudited
      six months
      ended 30 June
      2006 2005
      HK$'000 HK$'000

      Profit

      Profit for the purpose of basic
      and diluted earnings per share 19,904 11,208
      ============= ===========

      Number of shares

      Weighted average number of
      ordinary shares for the purpose
      of basic earnings per share 1,361,580,454 754,556,448

      Effect of dilutive potential
      ordinary shares assumed
      exercise of share options N/A N/A
      ------------- -----------

      Weighted average number of
      ordinary shares for the purpose
      of diluted earnings per share 1,361,580,454 754,556,448
      ============= ===========

      The effect on the profit in relation to the interest on convertible
      loan note is no longer exist as there was no outstanding
      convertible loan note as at 30 June 2006.

      The computation of diluted earnings per share does not assume the
      exercise of the Company's outstanding share options as the exercise
      prices of those options were higher than the average market price for
      shares for both periods.
      --------------------------------------------------------------------

      Ich bin zufrieden,

      Grossvater
      Avatar
      schrieb am 09.08.06 23:42:40
      Beitrag Nr. 644 ()
      Hallo grossvater!
      bin nicht so gut in inglisch,eine kleine deutsche kurzfassung?
      danke!:)
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 17:33:29
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.377.020 von jogip am 09.08.06 23:42:40@jogip

      zahlen waren auf den ersten blick etwas enttäuschend. umsätze waren i.o. Gewinne leider nur 5 Mio. nach 15 mio. im ersten quartal. auf den zweiten blick lag das vielleicht auch an den aufwendungen für den online spiele bereich (verlust 15 mio.). hier konnten die umsätze von über 1 mio. auf fast 6 mio gesteigert werden. bei einem gewinn von 1,5 cent und einem kurs um die 30 cent dürfte das kursgewinnverhältnis unter 10 liegen für 2006.

      gruss eastpark
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 18:36:18
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.457.531 von eastpark am 15.08.06 17:33:29Hallo eastpark!
      dank dir!:)
      krabbelt langsam nach oben,weiter so!:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 17:02:54
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.458.480 von jogip am 15.08.06 18:36:18Hallo Jogip, jetzt habe ich etwas mehr zeit für eine ausführlichere Fassung und einer Prognose (Problem hier: Margen für Brokergeschäft?? Trend der Margen?? Wachstum des online spiele geschäftes - hier ist eine einschätzung für mich nicht möglich -vielleicht kann hier jemand dazu posten???):

      Umsatz 1.HJ +82,7% auf 178,9 Mio.
      Gewinn 1.HJ +71% auf 20,2 Mio.
      Gewinn je Aktie 1. HJ unverändert 1,5 cent (jedoch deutlich mehr Aktien!!)
      Buchwert je Aktie 0,363HK$
      Eigenkapitalquote rd. 35% (Cash ist damit wesentlich gesünder aufgestellt als in den Vorjahren - zudem macht cash schon einige quartale in folge gewinne!!)
      Umsatz online gaming: 1.Quartal rd. 1,6 Mio., 2. Quartal 4,2 Mio.!! (jedoch rd. 14 Mio. Verlust im 1. HJ)


      Positiv: - Listing an Hongkonger börse statt gem
      - Lizensvereinbarung mit Koreanischer Firma für Spiel "mmorpg" zum Vertrieb in China (Gebühr 3 Mio. US$) - kann jemand hierzu was sagen???
      - Al-Rashid hat Beteiligung erhöht...

      Meine Schätzungen für 2006 (alle Angaben ohne Gewähr, insbesondere der Spielesektor ist nur schwer einzuschätzen!!)

      Umsatz: 399 Mio.e (mutige schätzung...)
      Gewinn nach Steuern: 56 Mio. oder 0,04 HK$ pro Aktie
      Dividende: 1 cent möglich
      Schätzung Umsatz online game 2.HJ: 25 Mio.
      Gehälter: 166 Mio.
      Finanzierungskosten: 46 Mio.
      andere Aufwendungen: 111 Mio.

      Gruss Eastpark

      P.S: Keine Kauf oder Vekaufsempfehlungen!! Alles ohne Gewähr!! Bin selbst long...
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 17:27:14
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.470.417 von eastpark am 16.08.06 17:02:54Hey!
      muss ja nicht gleich mit der brechstange rauf,aber so wie es jetzt aussieht kann es noch ein weilchen weitergehen:rolleyes:
      was will denn der Ösimann mit cash,oder was hat er vor?klar,alle wollen geld verdienen,shareholder?
      wer ist denn Al-Rashid?
      bin ebenfalls longie:lick:
      gruss jogip!
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:32:57
      Beitrag Nr. 649 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.470.795 von jogip am 16.08.06 17:27:14war seit Februar mit 0,046 raus.

      Obwohl das Unternehmen seit 2003 Gewinne macht, erlaubte es schon zig Kapitalerhöhungen. Angang 2005 war noch ca 500 Mio Aktien Jetzt schon knapp 1,5 Milliarden. :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 12:38:08
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.478.411 von mu_lan am 17.08.06 10:32:57@mu-lan

      finde ich grundsätzlich auch nicht so gut. die letzten grösseren Kapitalerhöhungen lagen bei 0,40 HK$ - damit deutlich über jetztigem Kurs und dienten hauptsächlich für das online-spiele geschäft. ich denke, dass cash auf absehbare zeit keine größeren kapitalerhöhungen mehr braucht - gute eigenkapitalquote!! Der unausgeübte Teil der wandelanleihe (entspricht im prinzip einer kapitalerhöhung) wurde von cash zurückbezahlt!!

      Gruss Eastpark

      Kann jemand etwas zum online spiele markt sagen??
      Avatar
      schrieb am 25.09.06 15:01:42
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.480.351 von eastpark am 17.08.06 12:38:08hallo cashies!
      das zieht sich ja wie kaaaaaugummi oder honig anne schuhe!:cry:
      Avatar
      schrieb am 04.10.06 16:28:35
      Beitrag Nr. 652 ()
      Ja das ist dicker Kleber :laugh:
      Sie sind gut aufgestellt, der Cashbestand ist akzeptabel,die Kiste sollte mal langsam ins Rollen kommen.
      Wir warten mal auf fette Gewinne aus dem Spielegeschäft.Wenn das brummt,gibts auch mal steigende Kurse.
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 13:26:26
      Beitrag Nr. 653 ()
      weiß denn jemand, wann zahlen fürs 3.Q kommen?

      langsam gehts mir auf die eier, habe die aktie seit 2 jahren und nichts passiert. wenigstens 10% gewinn will ich damit haben, damit ich endlich den schrott verkaufen kann
      Avatar
      schrieb am 06.10.06 19:08:02
      Beitrag Nr. 654 ()
      wenn ich richtig informiert bin,kommen die Zahlen fürs Q3 ca.am 10.11.06
      da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen.Hab die Aktie auch schon sehr lang und alle KE mitgemacht.Hab kein Streß damit(nur Geld drin,was ich verkraften kann)und hatte es als Langfristinvestment(wenn man das bei der Fa. so nennen darf:D)
      Hatte eigentlich immer ein gutes Händchen-jedoch hier ist der Kleber richtig dick angerührt :laugh:
      Aber wehe,wenn sie losgelassen:D
      LG an alle "Cashis"
      Avatar
      schrieb am 17.10.06 21:21:39
      Beitrag Nr. 655 ()
      Der Wert ist m.E. ein echter Geheimtip.
      Bei einem derzeitigen Kurs von 0,285 HKD und einem Gewinn je Aktie im 1.HJ 06 von 0,02 HKD entspricht dies einem KGV von ca. 7,0.
      (Irrtum vorbehalten)
      Außerdem zeigt der Zweijahreschart eine Kurssteigerung von annähernd 100 %.
      Leute was wollt Ihr noch mehr. Irgendwann geht die Rakete hoch.
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 17:02:28
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.689.697 von cabo69 am 17.10.06 21:21:39@cabo69

      der buchwert liegt bei ca. 0,32 und dürfte das aktuelle kursniveau gut stützen. die zahlen für das 3.quartal dürften bei der aktienkursentwicklung gut ausgefallen sein. zu dem online spiele anbieter netfield kann ich nichts sagen.

      positiv: provision aus aktienumsätzen
      gewinne aus beteiligungen, da aktien gestiegen
      hohe zinseinnahmen

      ungewiss: netfield??

      eventuell bieten auch die anderen geschäftsbereiche weiter gute chancen (ipo s, wealth management, corpo.finance usw.)

      gruss eastpark
      Avatar
      schrieb am 25.10.06 14:19:45
      Beitrag Nr. 657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.704.868 von eastpark am 18.10.06 17:02:28Laut GEM findet am 6.11.06 in Hongkong ein meeting statt mit der Bekanntgabe der Q3-Ergenisse. Außerdem soll über eine Interims-Dividende diskutiert werden.
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 15:21:19
      Beitrag Nr. 658 ()
      Die Ergebnisse sind da: Gewinnsteigerung zum Vorjahr 136 %; EPS 0,024 HK$; Dividende 0,03 HK$/Share; keine schlechtes Ergebnis
      Avatar
      schrieb am 06.11.06 18:04:31
      Beitrag Nr. 659 ()
      @bettler

      dividende von 0,03 ist nicht schlecht. denke dass man im 4.ten quartal beim eps fürs gesamtjahr richtung 0,04 geht. damit ist dividende i.o.!! der spielebereich hat aktuell über 17 mio umgesetzt, nach knapp 7 mio. zum halbjahr - hier geht es immerhin voran. Lt. bericht sollen aus dem ipo bereich einige unternehmen an den markt gehen. das geschäft wurde im frühjahr in die wege geleitet. bei der weltweiten positiven aktienstimmung sollten neben den ipos auch die provisionen aus dem handel zulegen...

      Meine Gewinnschätzung für 2006: zwischen 0,035 und 0,05 !!

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 08.11.06 15:02:14
      Beitrag Nr. 660 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.179.374 von eastpark am 06.11.06 18:04:31Hallo zusammen!
      is hier auch ein charttechniker an boord?
      wo gehts denn nu hin?is ja schon ne lange seitwärtsbewegung!:rolleyes:
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 12:57:08
      Beitrag Nr. 661 ()
      Bei diesem Wert kann man mit Charttechnik wenig anfangen.
      Aber es gibt mittlerweile gute Unterstützungslinien,die halten sollten,da die Cashpositionen in fast selber Höhe vorhanden sind.
      Wir befinden uns in Formation Descending Triangle bzw.länger gesehen in F:Pennant wobei beide widersprüchliche Signale geben würden!Also rein Charttechnisch könnten wir uns noch 1-2 Jahre seitwärts bewegen und es passiert nichts:D
      Bei Überschreitung der langfristigen Abwärtstrendlinie könnte allerdings ein Signal generiert werden und zu weiteren Kurssteigerungen führen.
      Bei diesem Wert erachte ich die Charttechnik als nicht wirklich hilfreich.Wichtiger wäre sinnvoller Einsatz von Cash.(Wachstum und damit Profit)
      MfG Uwich
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 14:03:06
      Beitrag Nr. 662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.483.071 von uwich am 17.11.06 12:57:08trotzdem danke!
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 12:14:24
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.526.107 von jogip am 19.11.06 14:03:06Hallo zusammen!
      Na,bis jahresende vielleicht noch die 0,05cent?:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.06 20:27:29
      Beitrag Nr. 664 ()
      wenn dann geht das viel schneller:D
      es sieht fast so aus,als ob das Dingens doch noch etwas ins Rollen kommt.Aber wir bewegen uns immer noch zwischen den Trendlinien.Was mich freuen würde wäre eine Übernahme oder so.;)
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 11:17:34
      Beitrag Nr. 665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.573.523 von uwich am 21.11.06 20:27:29Auuaaa!:(
      Avatar
      schrieb am 22.11.06 19:31:33
      Beitrag Nr. 666 ()
      was denn aua?
      ist doch interessant-steigende Kurse unter etwas Volumen und fallende unter fast 0 Volumen.
      lassen wir uns überraschen.:D
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 06:37:26
      Beitrag Nr. 667 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.601.148 von uwich am 22.11.06 19:31:33ich würde auch gerne mal wieder wissen was da los ist. ich halte 600.000 stück. hatte mich sehr über die letzten wochen gefreut, und dann das! alles weg. weiss hier jemand was genaues. ich könnte damit leben wenn es 12% dividende gegeben hätte. nur leider hab ich darüber keine info.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 12:39:13
      Beitrag Nr. 668 ()
      22. November war Ex-Dividend-Date (3 HK-cent Dividente), was korrekt im Kurs reflektiert wurde (sank von 36 HK-cent auf 33). Also keine Sorge.

      Siehe auch
      http://www.hkex.com.hk/invest/index.asp?id=company/profileme…
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 19:11:48
      Beitrag Nr. 669 ()
      Da freut sich doch das Anlegerherz, 3 HK-cent Dividente:)
      Bin jetzt fast 3 Jahren investiert und habe auch die ganzen Bezugsangebote immer wieder mitgemacht. Hoffe, dass die Aktie langsam mal Fahrt aufnimmt und auch mal endlich Handel in Deutschland passiert. Man sieht ja wo die Aktie immer ausbricht, wenn mal plötzlich Volumen drinnen ist. Der Kurs wird ja hauptsächlich in Asien bestimmt. Ich bin jedenfalls zuversichtlich und habe vor die Aktie noch längere Zeit zu halten und mich noch an künftigen Dividentezahlungen zu erfreuen:cool:.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 12:03:50
      Beitrag Nr. 670 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.619.210 von rationalmind am 23.11.06 12:39:13Hallo rationalmind,
      habe folgende Frage:
      Kommen die über deutsche Börsen gekauften Aktien CASH FIN auch in den Genuss der ausgeschütteten Dividende?
      Ich kann mich nicht erinnern, dass ich seit meinem Kauf (2004) mal eine Dividendengutschrift erhalten habe.
      Gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten bezüglich des österreichischen Investors? Oder ist der schon wieder ausgestiegen?
      Die Mitteilungen über diese Akte in Deutschland sind leider immer nur sehr dürftig.
      Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
      Gruß
      Levermann_I
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 13:13:17
      Beitrag Nr. 671 ()
      hatte die letzte Dividente (June 2005) von meinem Broker (Nordnet.de) gutgeschrieben bekommen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.06 19:18:05
      Beitrag Nr. 672 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.601.148 von uwich am 22.11.06 19:31:33hast recht!:look:
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 20:23:18
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.671.504 von jogip am 24.11.06 19:18:05Sobald jemand die Dividende gutgeschrieben bekommt, bitte mal kurz posten wo er das Depot hat.
      Ich bin bei der Citibank und warte immer noch... :yawn:
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 09:44:35
      Beitrag Nr. 674 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.805.989 von Grossvater am 29.11.06 20:23:18ich bin bei der diba und warte auch noch. ich gebe bescheid sobald die kohle eingetroffen ist.
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 14:18:10
      Beitrag Nr. 675 ()
      hab auch noch nix... comdreck
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 20:23:00
      Beitrag Nr. 676 ()
      na nur kein Streß-das dauert schon ein wenig.
      einen leckeren Tee schlürfen und dann passt datt schon :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:33:10
      Beitrag Nr. 677 ()
      Hi zusammen,

      habe überaschender Weise eine Buchung auf meinem Konto gefunden. Die Dividende wurde nun gutgeschrieben. Dätte ich nur 10 Mal mehr von den Teilen:confused:

      Ist aber dennoch eine schöne Rendite.

      Bis bald, Bärlauchmeister
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 12:35:26
      Beitrag Nr. 678 ()
      .... sorry für die Rechtschreibfehler.

      Depot ist bei der DAB. Rendite ist ca. bei 10%
      Avatar
      schrieb am 01.12.06 17:28:04
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.851.536 von Brlauchmeister am 01.12.06 12:35:26Hab auch eine Buchung bei Fimatex.Das ist eine gute Rendite und nun kanns noch ein wenig gen Norden gehen.So 300% sind ok :D
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 11:14:22
      Beitrag Nr. 680 ()
      Ich habe noch nichts, bin bei der Dresdner Bank :(
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 03.12.06 18:30:52
      Beitrag Nr. 681 ()
      Hallo, mal eine Frage: Was bedeuten die Buchstaben BMG bei der ISIN? Ich dachte immer die sind in HK gelistet. Bei Li & Fung ist es auch so. :confused: :confused:
      mfg
      Fmüller
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 12:36:31
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.908.841 von Fmüller am 03.12.06 18:30:52Bermuda
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 13:12:28
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.923.283 von cabo69 am 04.12.06 12:36:31Aha... heut gabs die Dividende dann auch bei der Citibank :)

      Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin mit der Entwicklung von CASH.
      Avatar
      schrieb am 05.12.06 17:15:50
      Beitrag Nr. 684 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.954.825 von Grossvater am 05.12.06 13:12:28..und auch bei der diba.

      und zwar exakt 0,0029144333€ je stück.

      bei einem kurs am 22.11.2006 von 0,035 entspricht das 8,33%
      das ist okay. kurstechnisch sollte da aber auch endlich mal etwas passieren.
      Avatar
      schrieb am 06.12.06 17:12:06
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.805.989 von Grossvater am 29.11.06 20:23:18So, habe jetzt auch die Dividende eingebucht (bei Consors und BBBank)bekommen.
      Da sich CASH FIN trotz Dividendenabzug weiterhin bei 0,03 hält, bin ich jetzt auch wieder guter Hoffnung, dass sich vielleicht ja doch das lange Festhalten an diesem Wert noch lohnen könnte.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.12.06 14:36:48
      Beitrag Nr. 686 ()
      kein schlechter umsatz, steht was an?
      die divende ist echt super, schade nur, dass man da kein vermögen drin deponiert hat, aber bei solchen Werten wäre es Wahnsinn, auf die Dividende zu spekulieren und all seine Kohle anzulegen.

      Es sollte aber endlich auch mal ein Antesten der 0,040er geben und auch mal höchstens auf 0,035 runter gehen.

      Dieser Seitwärtstrend ist einfach schon zu lange aktiv.

      Weiß jemand mehr, was bei Cash ansteht?
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 08:15:02
      Beitrag Nr. 687 ()
      hab leider auch keine infos und dies jahr oft überlegt ob ich meine 600.000 stück abgebe. aber es gab nicht ein tag an dem der handel das volumenmäßig geschluckt hätte. diese ewig lange seitwertsbewegung nervt gewaltig. am wochende habe ich wieder mal so´ne emi-proschüre im briefkasten gehabt, in der auf unendliche chinesen verwiesen wurde, die dieses jahr bis zu 1000% gemacht haben. das fehlt bei cash noch.
      Avatar
      schrieb am 18.12.06 11:09:52
      Beitrag Nr. 688 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.267.532 von mannysearch am 18.12.06 08:15:02moin cash-fans :look: naja es sind zwar heute keine 1000% aber immerhin fast 10....hoffentlich tut sich bald was und wir können es hier im cash-thread feiern..:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 06:34:53
      Beitrag Nr. 689 ()
      beim feiern wäre ich auf alle fälle dabei. ich hoffe uns hat nun mal jemand erhört. cash war heut im frühen handel schon bei 0,38 hkd. gegen viele andere aktien ist hier meiner meinung nach auch ordentlich nachholbedarf. da ging ja in den vergangenen jahren so gut wie nichts.
      Avatar
      schrieb am 19.12.06 18:57:56
      Beitrag Nr. 690 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.294.611 von mannysearch am 19.12.06 06:34:53Hallo zusammen!
      nach einer sehr langen seitwärts,kommt jetzt eine sehr lange
      aufwärtsbewegung!;):cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 06:28:04
      Beitrag Nr. 691 ()
      ...das wäre sensationell und ich könnte das auch gut gebrauchen. die durststrecke war meiner ansicht nach auch lang genug. im frühen handel schon wieder knapp 4% drauf. die 0,40 ist geknackt. aber abwarten. ich habe mit cash auch schon viele negativ-erfahrungen gemacht. nicht selten wurden solche kursgewinne an einem oder zwei tagen wieder komplett abgegeben. ich hoffe diesmal nicht.

      weiss jemand was genaueres über den wert?
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 08:36:30
      Beitrag Nr. 692 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.328.835 von mannysearch am 20.12.06 06:28:04...kurz und knapp steht das in den 690 postings vorher.
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:cool:
      :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 09:09:19
      Beitrag Nr. 693 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.312.615 von jogip am 19.12.06 18:57:56Ich wäre mit einer sehr langen Aufwärtsbewegung beruhigter als mit dem was im Moment passiert....

      Kurs aktuell in HK: 0.465 HKD

      Wer kauft? Warum? Wieso so aggressiv?

      Jetzt, wo bei CASH endlich alles im grünen Bereich läuft und man sich mit dem Investment gemütlich zurücklehnen könnte dreht der Kurs Kapriolen und man muss sich fragen ob man das Traden anfangen sollte...

      Gruß,

      Grossvater

      P.S.: Alte Männer sind immer unzufrieden!
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 09:16:50
      Beitrag Nr. 694 ()
      klar! ich freue mich über diese bewegeung. wenn es nur im deutschen handel endlich auch mal reflektiert würde.

      auf der anderen seite hätte ich auch lieber ne gleichmäßige aufwärtsbewegung.
      Avatar
      schrieb am 20.12.06 11:29:06
      Beitrag Nr. 695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.331.329 von mannysearch am 20.12.06 09:16:50guten morgen allerseits!
      aber sonst ging es nach einem tag rauf,die nächsten tage wieder runter aber jetzt!?:lick:
      mich würde mal interessieren was dieser östareicha;)wie heißt er noch?von piependeckel?nein,er hat auch in pine technologie investiert und die steigt heute auch um 10%.
      im sommer hatte ich im euro am sonntag über ihn gelesen das er seine stammfirma die avw holding in richtung china verlässt um sich verstärkt um cash zu kümmern:rolleyes:diese avw hält 8% an cash.
      vielleicht stocken sie noch mal auf?:cool:
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 05:46:11
      Beitrag Nr. 696 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.334.450 von jogip am 20.12.06 11:29:06moin moin!:yawn:
      handel noch nicht vorbei,aber schaut doch guat aus!schön weiter so!
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 06:15:50
      Beitrag Nr. 697 ()
      autsch! cash ist im moment etwas am absacken. mal schauen ob sie dieses hohe niveau halten kann. ne kleine korrektur ist ja okay...
      Avatar
      schrieb am 21.12.06 19:34:17
      Beitrag Nr. 698 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.360.870 von mannysearch am 21.12.06 06:15:50bin mal gespannt wo diese kerze endet und eine neue beginnt!?:lick:
      korrektur muss und wird kommen.
      oder der richtige zünder kommt erst noch,denn nach so einer langen seitwärtsbewegung jetzt plötzlich diese kerze:rolleyes:
      hab mal unter asia-economy.de gesucht aber nix gefunden.
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 13:26:52
      Beitrag Nr. 699 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.378.653 von jogip am 21.12.06 19:34:17Hallo!
      sieht doch nicht schlecht aus,in kong 0,43 wären hier 0,042.
      was meint ihr,2007 0,10?:cool:
      guten rutsch!
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 19:37:23
      Beitrag Nr. 700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.545.450 von jogip am 29.12.06 13:26:52hallo cashis:look: was dieses Jahr sehr geschmeckt hat, war die lecker dividende von fast 8,7%..:lick::p ich hoffe auch auf kurssteigerungen, ne verdopplung könnte man schon akzeptieren...das nächste Jahr kann kommen:laugh: kommt gut rein
      Avatar
      schrieb am 05.01.07 18:11:40
      Beitrag Nr. 701 ()
      wünsche ein gutes neues Jahr!
      Für Investierte in Cash könnte dieses Jahr auch ein gutes werden :D
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 09:51:51
      Beitrag Nr. 702 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.697.028 von uwich am 05.01.07 18:11:40bin seit langem wieder auf einstiegsnivau - ich glaube ich werde mal bei übertreibung aussteigen und evtl. nachkaufen wenn die nächste korrektur ansteht - hat jemand news, analysen oder meinungen, welche mich von meinem vorhaben abbringen?

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 08.01.07 14:20:45
      Beitrag Nr. 703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.763.864 von THMunding am 08.01.07 09:51:51Stabiler Aufwärtstrend seit 2 Jahren
      Q3-Ergebnisse sind ausgezeichnet ausgefallen
      Satte Dividende
      China-Markt ist steigend
      also kein Grund nicht einzusteigen, da Chance für Ausbruch nach oben sehr groß und dann bei 0,05 eventuell kurzfristig wieder raus
      Chance/Risiko-Verhältnis ist absolut positiv
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 07:31:54
      Beitrag Nr. 704 ()
      ... da schließ ich mich an. ich halte den wert bereits seit vielen jahren und bin jetzt, durch einige nachkäufe zur richtigen zeit, erstmalig im plus. ich gebe kein stück aus der hand. somal dieser wert gegenüber anderer chinaplays deutlich aufholpontenzial hat. weiss eigentlich jemand, wann nun der h-share-index endlich mal für die chinesen zum handel freigegeben wird? das war nämlich ursprünglich der grund meines investments.
      Avatar
      schrieb am 09.01.07 16:27:07
      Beitrag Nr. 705 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.697.028 von uwich am 05.01.07 18:11:40Hey zusammen!
      ich komm noch mal auf den chart zurück:rolleyes:
      so wie es aussieht halten wir diesmal die 4cent,haben wir da einen neuen kanal gefunden oder eine trendlinie gebrochen?oder starten wir hier jetzt bei null:look:?
      danke,gruss jogip!
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 07:59:55
      Beitrag Nr. 706 ()
      Back to the roots:

      CASH Financial Services Group (8122) (CFSG) has agreed to sell to Celestial Asia Securities Holdings (1049) (CASH) 100% equity interest in Netfield Technology Ltd at a consideration which should be the higher of $120 million (which represents a premium of $10 million over the acquisition cost for the Game Group (Netfield and its subsidiaries)) or the valuation of the online game business operated by the Game Group as at 31 December 2006. The consideration is intended to be funded by CASH as to $70 million by way of internal resources and the balance by bank borrowings.

      Upon completion, CFSG is expected to result in a gain before taxation of about $24.5 million which will be reported in the financial year during which the completion takes place. The board of directors of CFSG plans to allocate more financial resources to expand its financial services business and believes CFSG will sustain the continued growth in the coming years, and the current capital market offers a favorable environment to grow the principal business of financial services.

      Pursuant to an option deed, CASH has agreed to grant to George Che-chu Lin, the CEO of the Game Group, an option to require CASH to transfer such number of shares in Netfield as representing 10% of the entire issued share capital of Netfield for 10% of the consideration with respect of the sale shares in cash.

      The Game Group was acquired by CFSG from Lin in September 2005 at a consideration of $110 million. Based in Shanghai, the Game Group is an online game developer and operator in PRC and Taiwan and offers three-dimensional massively multiplayer online role-playing games (MMORPGs) and causal games. Currently, the Game Group is offering two MMORPGs, namely the "King of Pirate" and "CABEL" which are accessible nationwide in PRC, Taiwan and Hong Kong. As at 31 December 2006, the numbers of registered subscribers for "King of Pirate" in the PRC and Taiwan were approximately 9 million and 380,000 respectively, and the number of registered subscribers for "CABEL" was approximately 1.1 million. The unaudited consolidated net losses after taxation of the Game Group for the year ended 31 December 2005 was about RMB26.4 million.

      http://www.chsec.com.hk/chs_portal/trdmodule/news_p.cfm?Lang…
      Avatar
      schrieb am 11.01.07 17:16:17
      Beitrag Nr. 707 ()
      Na das ist doch recht nett :D
      Finanzdienstleistungen ausbauen und den guten Markt nutzen,um fetter ins Geschäft zu kommen.
      Langsam bekommen die es auf die Reihe und es geht was.
      So long und gutes Geschäft ;)
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 08:52:23
      Beitrag Nr. 708 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.836.358 von uwich am 11.01.07 17:16:17@ cash ist auf dem richtigen weg. leider scheint man dort den börsenaufschwung in hongkong im eigenhandel etwas verpasst zu haben. der gewinn auf netfield ist zwar nicht schlecht, doch das hätte man auch mit deutlich weniger risiko haben können z.b. durch ein hang seng zertifikat...

      Ich fände ein ipo von netfield besser, boomt dort doch der ipo markt gerade - mehr gewinn ist möglich und man kann beteiligt bleiben....

      Ansonsten ist cash noch einigermassen günstig bewertet und zahlt gute dividenden!! Ich hat bei 0,15 / 0,16 HK$ eine einstiegschance gesehen - nun liegen wir um die 0,40 und haben einmal 0,01 und 0,03 HK$ Dividende erhalten - weiter so....

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 01.02.07 22:53:18
      Beitrag Nr. 709 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.950.698 von eastpark am 16.01.07 08:52:23so,nun ist uns schwindelig geworden und wir liegen wieder da wo wir herkommen.:keks:
      Avatar
      schrieb am 02.02.07 11:46:40
      Beitrag Nr. 710 ()
      Alles noch im grünen Bereich lt.Charttechnik.
      Aber Geduld und gute Nerven braucht man bei diesem Wert schon :D
      Aber das haben wir ja :)
      Avatar
      schrieb am 03.02.07 16:45:47
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.365.024 von uwich am 02.02.07 11:46:40genau!:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 12:29:09
      Beitrag Nr. 712 ()
      Cash versucht sich noch besser zu positionieren und größere Umsätze und Gewinne zu erwirtschaften.Sie sind auf einem guten Weg.
      Die Charttechnik sagt uns(ob man nun dran glaubt oder nicht)unterstützend,daß es bis April,maximum Juni zu einer Entscheidungssituation kommen wird.Sollten wir die langfristige Abwärtstrendlinie,die wir ja schon kurz gekillt hatten,nachhaltig überschreiten,dann sehe ich ein Kursziel von ca.0,08€ auf Sicht von 1 Jahr für durchaus gegeben.
      Für mich negativ die schlechte Informationspolitik und Dynamik der Firma.
      MfG Uwich
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 14:32:10
      Beitrag Nr. 713 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.483.444 von uwich am 07.02.07 12:29:09Hallo!
      scheint ja wieder zu drehen:rolleyes:
      da versteh ich diese AVW aus Österreich nicht,ist mit ca.8 oder mehr prozent beteiligt,die wollen doch auch mal richtig absahnen!?
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 22:36:46
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.485.946 von jogip am 07.02.07 14:32:10die haben sich nur beteiligt,um ihre eigenen Produkte an den "Mann" zu bringen und haben damit einen dicken Schuh in der chinesischen Tür.Sollte das funktionieren,kann man die Tür dann ganz aufstoßen!;)Das würde mir sehr gefallen :D
      Gruß Uwich
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 13:58:22
      Beitrag Nr. 715 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.498.033 von uwich am 07.02.07 22:36:46Hallo!
      den zieh ich mir auch gern an;)!
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 13.02.07 19:40:22
      Beitrag Nr. 716 ()
      sollte sich meines Erachtens in einem Trading-Bereich von 0,029-0,037€ bewegen.
      Ausbruch in welche Richtung auch immer ist vorprogrammiert.
      Nach unten ist dieser Wert gut abgesichert(Eigenkapital,Unterstützungslinien und gute Aussichten für die Zukunft)
      Aber es ist und bleibt eine hochspekulative Anlage.
      Wie heißt es so schön? Wer nichts wagt,der n....
      MfG Uwich ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.07 17:23:22
      Beitrag Nr. 717 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.688.861 von uwich am 13.02.07 19:40:22Hey!
      los jetzt!!!
      könnte hinhauen:cool:
      Avatar
      schrieb am 23.02.07 18:04:42
      Beitrag Nr. 718 ()
      sagt mal! hier sind ja doch einige recherchekönige dabei. mein ursprünglicher grund cash zu kaufen war die hoffnung, dass der h-share-index für eine bestimmte Anlegergruppe (ich glaube es waren die chinesen selber) freigegeben wird. weis da jemand was drüber? ist das vielleicht sogar schon passiert? der kurs dümpelt ja doch irgendwie nur rum.
      Avatar
      schrieb am 26.02.07 19:34:58
      Beitrag Nr. 719 ()
      Hi, alle miteinander!
      Ich habe diese Aktien nun schon seit Anfang an, aber ich verliere langsam den Glauben daran. Dümpelt vor sich hin, hoffnungsvolle Parolen, aber das ist es bereits seit Jahren.


      Kennt jemand Lippo 880042 ?

      Ist gestiegen und keiner weiß warum
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 16:30:14
      Beitrag Nr. 720 ()
      also ich weiß eins ganz gewiss: Sobald der Kurs bei 0,040 steht, bin ich raus... es bringt nunmal nichts, dass eine Aktie vielleicht "gut" ist. Sie MUSS auch empfohlen werden, sonst kauft keiner.
      Da dies hier eindeutig nicht passiert, hoffe ich mittelfristig auf o.g. Kurs und dann goodbye.. Mit jedem normalen Fonds hätte man eine herausragende Performance im Vergleich hierzu erzielt...

      Na gut, wer mit 10.000 Euro investiert ist, kann sich auf die Dividende freuen, aber: Wer ist bei solch einem Wert schon mit 10000 Öcken drin? Ich nicht..

      Greetz
      Avatar
      schrieb am 01.03.07 19:25:47
      Beitrag Nr. 721 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.050.206 von Similaris am 01.03.07 16:30:14daß du aber mal nicht gewaltig daneben liegst.
      2003 wurde Cash gepusht, vor allem von EMI, schau dir mal an was der Kurs darauf hin gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 11:05:34
      Beitrag Nr. 722 ()
      lies mal meinen betrag richtig.

      ich schrieb: "Sie MUSS auch empfohlen werden, sonst kauft keiner.
      Da dies hier eindeutig nicht passiert,..."

      ich schreibe in der Gegenwart. Was vor 4 Jahren war, ist doch echt Schnee von gestern. Außerdem EMI :-)) Das ist wohl der schlechteste Börsenbrief überhaupt.

      Wer wartet denn wohl 4-6 Jahre, nur um dann mal einen Kursanstieg von 30-50% zu haben?

      Mann muss das doch als durchschnittliche Rendite auf die Jahre verteilen und da ist wie gesagt jeder normal laufende Fond deutlich besser.
      Avatar
      schrieb am 02.03.07 17:29:39
      Beitrag Nr. 723 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.064.765 von Similaris am 02.03.07 11:05:34verstehst du kein Deutsch, oder was?
      Vor 4 Jahren wurde Cash zum Kauf empfohlen und hat darauf hin in 1 Jahr 80% verloren.
      Eine Aktie die gut ist muss nicht empfohlen werden um zu laufen. Analysten sind eher Kontraindikatoren.
      Wer vor 4 Jahren gekauft hat, der hat deshalb einen Verlust von 50% und nicht ein Plus von 30-50%.
      Willst du jetzt wieder Empfehlungen um wieder auf Talfahrt zu gehen? Weißt du nicht wie das mit den kleinen Werten funktioniert? Lies mal das hier durch :
      DIE TÖDLICHE KUNST DER AKTIENMANIPULATION
      http://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=56

      Warum heute nicht empfohlen wird? Vielleicht liegt es auch daran, daß sie kein Mensch interessiert. Die haben vor 4 Jahren nichts auf die Reihe gebracht und das hat sich bis heute nicht verbessert. Ich war mal investiert und habe mit Verlust wieder verkauf. Ich hatte mich damals viel informiert. Weißt du eigentlich was für ein Laden das ist, wie groß, wieviele Filialen, wieviel Mitarbeiter, wo die zu Hause sind? Mit dem Bankgeschäft hats nicht geklappt, also hat man sich ins Spielegeschäft eingekauft und jetzt...?

      Auffällig ist auch, daß die Aktie kaum auf den Gesamtmarkt reagiert. Den Boom der letzten Jahre hat sie genausowenig mitgemacht wie den Absturz jetzt.
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 11:36:23
      Beitrag Nr. 724 ()
      bin raus, packe mein geld lieber auf einen Dax-Wert, der steigt wenigstens in sicheren Bahnen..

      viel glück euch allen
      Avatar
      schrieb am 19.03.07 22:58:21
      Beitrag Nr. 725 ()
      Dax? Ist auch nicht sicher.Aber es gibt bessere Anlagemöglichkeiten-das ist sicher.Aber wer zockt nicht gern ein wenig?Ich finds bis jetzt ganz ok und wer weiß!
      Charttechnik sagt eigentlich,daß es abwärts gehen könnte.Aber die ist bei solchen Werten eher zu vernachlässigen.
      hat jemand was Neues gehört?
      Freu mich über Infos.
      Gruß an alle Uwich
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 12:38:43
      Beitrag Nr. 726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.380.949 von uwich am 19.03.07 22:58:21Hallo Cashfreunde,

      am 23.03. werden die Geschäftszahlen veröffentlicht - neuer Rekordgewinn und Umsatz sind zu erwarten. Eventuell gibt es auch noch eine Schlussdividende (1 cent). Für 2007 haben wir schon einen 2stelligen Gewinn aus dem Verkauf der OnlineSpieleCompany (ich hätte ein IPO bevorzugt...) - also wieder ein neues Rekordjahr? Einzig die Dynamik in den einzelnen Geschäftsfeldern könnte etwas mehr Fahrt gebrauchen....

      Ansonsten ist Cash mit der cash vor Jahren nicht vergleichbar! Aktuell notieren wir um den Buchwert bei einem KGV unter 10!! Vielleicht schafft man es ja mal, an den Zukunftsmärkten zu partizipieren??

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 14:39:24
      Beitrag Nr. 727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.406.465 von eastpark am 21.03.07 12:38:43Hallo!
      na dann auf ein neues!:lick:
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 17:57:45
      Beitrag Nr. 728 ()
      Hongkong taxt schon wieder bei .355, und wir hängen wieder deutlich zurück... :(
      Avatar
      schrieb am 24.03.07 13:46:55
      Beitrag Nr. 729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.406.465 von eastpark am 21.03.07 12:38:432006 Bericht ist da::

      http://www.hkex.com.hk/csm/ShowNews.asp?mkt=hk&FileName=http…

      • Net profit attributable to shareholders increased by 50.0% to HK$39.9 million
      • Net Asset Value grew to HK$483.6 million, a 35.0% increase from the previous year reflecting the
      Group's strong earnings growth
      • Continue to grow our core business by enhancing online trading platform capability, strengthening
      cross-selling synergies within the Group, and expanding product offerings
      • Enhance profitability and increase market share through organic growth completed with acquisitions
      • Leverage on our strong foothold in Hong Kong, we hinges our future success on entering the fast-growing
      Mainland market

      Hört sich gut an - wird Zeit das der Kurs auch einmal reagiert...
      :rolleyes:

      Zur Zeit haben wir ein 2006 KGV von 12:

      40 M earnings 2006 in HK$
      1382,05 M shares out

      0,0289 HK$ earnings per share
      12 KGV

      0,3473 HK$ Stockprice
      0,096 Euro conversion

      0,0333 Euro Stockprice

      Angemssen bei 50% Wachstum wäre wohl eher ein KGV von 20:

      40 M earnings 2006 in HK$
      1382,05 M shares out

      0,0289 HK$ earnings per share
      20 KGV

      0,5788 HK$ Stockprice
      0,096 Euro conversion

      0,0556 Euro Stockprice :eek::eek:

      Das ist mein Ziel für 2007 !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.03.07 08:27:30
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.473.506 von RiscTec am 24.03.07 13:46:55@risctec

      Ich fand die Zahlen im ersten Momemt enttäuschende (ebit). Umsatz war aber super. Auf den zweiten blick wären die Zahlen deutlich besser ausgefallen, da im Spielebereich über 27 mio. verlust angefallen sind - ergebnis ohne spiele als über 67 Mio.!!!!! Der Spielebereich soll ja dieses Jahr verkauft werden, um sich auf das angestammte Geschäft konzentrieren zu können... - Hätte man das Geld lieber am chinesischen Markt investiert (China hat rd. 100% zugelegt... und risiko ist deutlich tiefer als bei verlustschreibender spielebude...).

      In 2007 kommen rd. 25 Mio. Gewinn aus dem Verkauf der Spielebude (war mal irgendwo in news von cash zu lesen, wäre etwas enttäuschend aber gerade noch o.k.). Würde man die 67 Mio. gewinn aus dem anderen geschäft wiederholen, so kommen wir auf über 90 Mio. gewinn (ipo, wealthmanangement, corp. finance usw. sind positiv, brokerage wegen margen ???)!!!! das sind rd. 6,5 hkcent!!! bei einem kurs von 35!! Dividende sollte auch ordentlich sein...

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 15:14:26
      Beitrag Nr. 731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.493.011 von eastpark am 26.03.07 08:27:30Hallo Cashfreunde, die Börse scheint auch ersteinmal etwas enttäuscht zu sein. Halte das derzeitige Kursniveau persönlich für eine spekulative Kaufchance...

      Gewinn (und Umsatz?- Wegfall Umsatz Spiele...) sollten 2007 steigen. Dividendenniveau von mind. 5%!! Aktie notiert um Buchwert und hat Fuss in China. Das Risiko sollte daher überschaubar bleiben - auch beim Blick auf die Großaktionäre neben der Mutter CASH. Was ist Eure Meinung???

      Gruss Eastpark

      P.S.: Das die Aktie derzeit nicht zum Kauf empfohlen wird, liegt auch an der niedrigen Marktkapitalisierung. Vor Jahren wurde die Aktie schoneinmal von einem großen Broker!! empfohlen...
      Avatar
      schrieb am 29.03.07 21:41:59
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.562.447 von eastpark am 29.03.07 15:14:26ja, verstehe den niedrigen Kurs zurzeit auch nicht...
      Danke das ist nur eine Frage der Zeit wann CASH wieder steigt...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 10:54:19
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.072.881 von wohinistmeinGeld am 02.03.07 17:29:39Du hast recht.
      Habe immer noch über 30% Verlust und ich warte schon so lange...
      Habe mir als Ziel für "Gewinn" den 30.06.2007 gesetzt, dann werde ich meine auf den Markt schmeißen.
      ---------
      Weißt du etwas über die Lippo China 880042 ?
      Avatar
      schrieb am 23.04.07 18:27:51
      Beitrag Nr. 734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.573.267 von RiscTec am 29.03.07 21:41:59Cash steigt doch, aktuell in Hongkong .36,5 ! Nur in unseren Breiten wird das offenbar völlig ignoriert. :(
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 07:54:34
      Beitrag Nr. 735 ()
      ... inzwischen .38, Tageshoch in Hongkong .395 - gute Geschäfte für diejenigen, die hierzlande für .032-.034 einkaufen !:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.04.07 08:16:12
      Beitrag Nr. 736 ()
      @casher

      seit meinem posting hat man über 10% machen können (bei einem überschaubarem Risiko!!! - da buchwert um 0,34, gute dividende und durch verkauf des spieleherstellers in 2007 neue Rekordgewinne möglich!!!). Halte die Aktie weiterhin für interessant. Vielleicht kommt nach verkauf der spielebude auch nochmal die übernahmefantasie auf - in 2005/2006 gab es hier ja mal verhandlungen (siehe news von cash).

      Man hat mit cash die chance an einem moderat bewerteten onlinebroker mit dem fuss in china teilzuhaben (onlinebroking in china, ipos usw.). gutes chance risiko (!!) verhältnis...

      Gruss Eastpark (bin und bleibe long....)
      Avatar
      schrieb am 29.04.07 19:16:57
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.963.893 von eastpark am 24.04.07 08:16:12Hey zusammen!
      von onvista letzte woche:avw trennt sich von pankl racing
      von auersbach:wollen mehr in internet und finanzdienstleistungen investieren unter anderem auch in china.
      bin mir nicht sicher,aber avw hält glaub ich 8% an cash,vielleicht stocken sie noch mal auf?:cool:
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 13:01:54
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.062.630 von jogip am 29.04.07 19:16:57@cashgemeinde

      die zahlen (1. Quartal 2007) sind da:
      (Vorjahre in Klammer)

      Umsatz 167,8 Mio. (88,4 Mio)
      Gewinn nach Steuern 29,2 Mio. (15,3 Mio)
      Gewinn pro Aktie (basic): 2,1 hkcents (1,2 hkcents) bei Kurs von 37 hkcents!!! und das fürs erste Quartal!!!!

      Umsatzaufteilung:

      aus Brokerage: 86,97 Mio (69,1 Mio.)
      Zinseinkommen: 21,2 Mio. (17,69 Mio.)
      Spielebereich 30,6 Mio + 28,9 Mio (Vorjahr 0)
      Lizenseinkommen 0,137 Mio. (Vorjahr 0)

      Zahlen sind weit über meinen Erwartungen. Erster Eindruck: Wow!!!

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 14:25:11
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.229.570 von eastpark am 09.05.07 13:01:54Hat jemand ein Haar in der Suppe gefunden?? Der Spielebereich hat 60 Mio Umsatz gebraucht und wird wahrscheinlich für 120 Mio. verkauft (hierbei soll ein gewinn von 25 Mio. anfallen).

      Nachdem das Spielegeschäft doch in Tritt gekommen ist, frage ich mich ob das i.o. ist. Leider gab es keine Ergebniszahlen zu den einzelnen bereichen. In Berlin und Frankfurt kann man cash noch mit 0,035 erwerben - günstiger als in Hongkong....

      Hat jemand eine Meiunung zu den Zahlen???

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 14:39:39
      Beitrag Nr. 740 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.231.209 von eastpark am 09.05.07 14:25:11Die Zahlen sind gut, KGV 4,6 bei 0,035 EUR.

      Habe in Frankfurt gerade für 0,035 EUR gekauft.

      Da die Meldung in Hongkong nachbörslich kam, hoffe ich morgen auf steigende Kurse!
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 17:17:00
      Beitrag Nr. 741 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.231.499 von Crsus am 09.05.07 14:39:39Hey zusammen!
      das hört sich doch nicht schlecht an!da bin ich mal gespannt was in
      hongkong heut nacht abgeht!:rolleyes:
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 07:45:45
      Beitrag Nr. 742 ()
      aktuell .39 in Hongkong
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 14:48:11
      Beitrag Nr. 743 ()
      wie siehts aus mit Dividende?
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 16:37:00
      Beitrag Nr. 744 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.251.079 von gobu am 10.05.07 14:48:11@gobu

      es wurde keine Dividende für das Quartal vorgesehen (ist auch nicht aussergewönlich...) Per Stichtag 28.05. gibt es die schlussdividende für 2006 (per Ausschüttungstag 08.06.2007) - ohne Gewähr...

      Positiv: es wurden in dem guten gewinn für 1.quartal 2007 rd. 1,3 mio verluste aus den gehaltenen aktien mit verarbeitet. Ende märz lag der hangseng unter 19.900 punkten. Aktuell liegen wir deutlich darüber = gewinne aus beteiligungen im 2.Quartal. Zudem dürte neben dem aussergewöhnlichen Gewinn aus dem verkauf der spielebude der zinsertrag deutlich steigen (anlage des Verkaufspreis...)

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 18:04:52
      Beitrag Nr. 745 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.253.692 von eastpark am 10.05.07 16:37:00@gobu

      es gibt an den genannten Daten (ohne Gewähr) 2 hkcent dividende....

      Für 2007 dürfen wir auch wieder auf entsprechende Dividenden hoffen...

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 18:31:07
      Beitrag Nr. 746 ()
      @ eastpark

      danke für die Infos
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 22:29:46
      Beitrag Nr. 747 ()
      und jetzt schön langsam,aber konstant nach oben bitte!:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 08:50:15
      Beitrag Nr. 748 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.260.318 von jogip am 10.05.07 22:29:46Cash ist ausgesetzt wegen kursrelevanter Infos... (muss aber nicht zwingend eine stärkere Kursbewegung bedeuten....)

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 14:57:59
      Beitrag Nr. 749 ()
      Jau, das hatten wir schon, letztes Mal wurde eine Woche ausgesetzt und als wichtige Meldung kam, dass auf der Vorstandsetage ein Sack Reis umgefallen war...:laugh:

      Gruß

      Eichsi :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 20:03:24
      Beitrag Nr. 750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.262.871 von eastpark am 11.05.07 08:50:15was kann es sein?ich geh einfach mal von einer positiven meldung aus!:cool:
      wäre ja ein klopper wenn so kurz nach den zahlen eine negative berichtigung käme!
      meine speku:wie schon geschrieben,die sache mit avw und deren trennung von pankl racing.
      neue und weitere investitionen in internet und finanzdienstleistungen.ca.8% haben sie ja schon an cash:rolleyes:
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 07:24:48
      Beitrag Nr. 751 ()
      moin moin in HK ist cash immer noch suspendiert,der kurs muss sich wohl etwas abkühlen:laugh: wär ja wie im jahr 2005 :eek: bin gespannt was für eine nachricht diesmal für die absetzung sorgt :confused: schön gruß an alle cashis
      Avatar
      schrieb am 14.05.07 17:30:59
      Beitrag Nr. 752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.295.952 von Jetix am 14.05.07 07:24:48@alle

      hatte ja vor ein paar spreads auch die übernahmefantasie herausgekramt. Nachdem die Aktie immer noch ausgesetzt ist, sollte hier vielleicht doch eine kursbeeinflussende Meldung kommen.

      Übernahme???
      - cash ist seit vielen Jahren im Wertpapierbrokerage tätig
      - cash verkauft spielehersteller (cashzufluss + a.o.gewinn)
      - cash notiert nur knapp über buchwert und erwirtschaftet gute gewinne
      - cash ist das tor zu china und ipos in china!!!

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 11:10:41
      Beitrag Nr. 753 ()
      immer noch "suspended" und keine News....
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 11:21:40
      Beitrag Nr. 754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.321.429 von RiscTec am 15.05.07 11:10:41Q3-Bericht ist da. Spitze!
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 11:42:55
      Beitrag Nr. 755 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.321.637 von cabo69 am 15.05.07 11:21:40Tschuldigung. Soll natürlich Q1 heißen.
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 12:36:57
      Beitrag Nr. 756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.321.999 von cabo69 am 15.05.07 11:42:55Wurde doch schon am 9.5. veröffentlicht - Oder ?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 12:58:58
      Beitrag Nr. 757 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.304.735 von eastpark am 14.05.07 17:30:59Hey zusammen!
      wenn sie die aktie wegen einer positiven meldung vorsichtshalber
      vom handel aussetzen,tja,:rolleyes:
      tage vorher war doch auch ein kleiner trend nach oben zu sehen:cool:
      da kommt ein klopper!!!:D
      Avatar
      schrieb am 15.05.07 14:14:18
      Beitrag Nr. 758 ()
      die Zahlen wurde heute nochmal veröffentlicht (waren die gleichen wie letzte Woche). Spekulationen was kommt, machen ja eigentlich keinen Sinn (Aktie ist ausgesetzt....). Hoffentlich kommt z.b. nicht, das netfield verkauft wurde...
      dafür, dass die aktie schon tage ausgesetzt ist, erwartete ich schon eine größere Meldung

      Zur spekulation mit avw: diese haben sich an cquadrat beteiligt.

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 06:42:51
      Beitrag Nr. 759 ()
      ist der Handel immer noch ausgesetzt ?
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 07:42:22
      Beitrag Nr. 760 ()
      ja :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 11:07:01
      Beitrag Nr. 761 ()
      na dann hofft mal, das die sich nicht mit eurem Geld auf die Kaimans abgesetzt haben. Woraus ihr schließt, daß eine positive Meldung kommt ist mir ein Rätsel.

      Als vor 2 Jahren der Handel innerhalb 2 Wochen 2 mal ausgesetzt wurde hatte sich der Kurs in den Wochen danach halbiert.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 13:07:03
      Beitrag Nr. 762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.339.712 von wohinistmeinGeld am 16.05.07 11:07:01das ist doch die spekulation!;)natürlich kann es voll in die hose gehen,aber avw hält ja nicht für dumme nüsse die anteile!
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 17:14:41
      Beitrag Nr. 763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.342.119 von jogip am 16.05.07 13:07:03@wohinistmeingeld

      wieso bist du eigentlich so negativ. die gefahr besteht schon, doch halte ich sie für relativ unwahrscheinlich. cash gibt es schon seit mehr als 10 Jahren! Zudem laufen die Geschäfte und es gibt zwei Grossaktionäre(avw und abdulrahman saad) ausserhalb der gruppe.

      Ich kann mich noch an mails erinnern, da stand cash bei rund 1,5 cent und ich schrieb von bodenbildung. Du hast dich darüber lustig gemacht... seitdem haben wir schon einiges an dividende kassiert - die nächste kommt ende mai!!

      Die fakten, die jedem zugänglich sind sprechen nicht gegen cash (Buchwert, Gewinne, Umsatz...). was hast du an fakten??

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 17:19:00
      Beitrag Nr. 764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.346.752 von eastpark am 16.05.07 17:14:41hauptaktionär hat im mai 33 mio. aktien gekauft und besitzt wieder über 50%!!
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 09:58:01
      Beitrag Nr. 765 ()
      wie lange ist denn die aktie noch ausgesetzt?
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 07:40:25
      Beitrag Nr. 766 ()
      Läuft wieder, zurzeit in Hongkong 0.42 !:)
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 10:36:00
      Beitrag Nr. 767 ()
      starke Vola heute.
      Nachdem der Kurs auf 0,45 hochschoss in HK kam er dann doch noch deutlich zurück. Allerdings immer noch +8% zum letzten Kurs vor der Aussetzung.
      :lick:


      Warum war CASH dann über 1 Woche ausgestzt ???
      Bis jetzt keine Meldung da..

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 10:44:11
      Beitrag Nr. 768 ()
      Halt stimmt nicht - es gibt eine News:

      Hat da CASH am 11.5. ca. 2% der eigenen Shares vom Markt gekauft ?

      http://www.hkgem.com/latest/e_default.htm?ref=47

      Kann das jemand bewerten ?

      THE SALE AND PURCHASE AGREEMENTS
      Date: 11 May 2007

      Vendors: To the best of the CASH Board’s knowledge, information and belief having made all reasonable enquiry, the Vendors and their ultimate controlling beneficial owners are third parties independent of CASH and connected persons (as defined under the Listing Rules) of CASH. The principal activities of the Vendors are investment holding.

      Purchaser: CIGL (a wholly-owned subsidiary of CASH) which was, together with parties acting in concert with it, interested in 713,293,982 CFSG Shares, representing approximately 51.58% of the issued share capital of CFSG, before the Acquisition.

      Purchaser Celestial Asia Securities Holdings Limited (i.e. CASH).

      Guarantor:
      Sale Shares: 27,000,000 CFSG Shares, representing approximately 1.95% of the issued share capital of CFSG.

      Sale Price: HK$0.38 per Sale Share in cash. The total consideration for the Sale Shares was HK$10,260,000, being satisfied by the internal resources of CASH and bank
      borrowing. The Sale Price represented a discount of 1.30% to and premium of 1.06% over the closing price of the CFSG Shares immediately preceding the Sale Date of HK$0.385 and the 5-day average closing price of the CFSG Shares immediately
      preceding the Sale Date of HK$0.376 respectively. The Sale Price was determined between CIGL and the Vendors on an arm’s
      length basis with reference to the then prevailing market price of the CFSG Shares. The CASH Board considered that the Sale Price were fair and reasonable.

      Completion: The Acquisition is not subject to any condition and the Acquisition was completed on the Sale Date.
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 11:08:11
      Beitrag Nr. 769 ()
      so wie ich das gelesen habe musste wohl ein Pflichtangebot für eine Übernahme gemacht werden.
      Der Preis von 0,38 HK$ für alle Shares ist aber bewusst niedrig gewaehlt, da man ja nicht vorhat sich selbst zu übernehmen. (??? gibt es wohl auch nur in HK).

      Das Ganze ist also a la Porsche - ein Pflichtangebot ohne Willen zur Übernahme.

      Bringt aber sicher mehr Publicity und ein Share Rückkauf ist immer gut für die verbliebenen Aktionäre.
      :lick:

      Meinungen ?
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 18:47:07
      Beitrag Nr. 770 ()
      Ganz tolle Meldung, wie nicht anders zu erwarten - heiße Luft...:laugh:

      Dann kauft CASH also nach und nach knapp 2 % billig zusammen, lässt den Handel für eine Woche aussetzen und bedient dann die in Erwartung einer Topmeldung hoch limitiert eingegebenen Kauforders, um direkt danach auf viel niedrigerem Level die gerade vertickten Aktien wieder einzusammeln - kann uns eigentlich egal sein, wie die Firma Geld verdient, oder nicht ?

      Gruß

      Eichsi :D
      Avatar
      schrieb am 21.05.07 19:24:35
      Beitrag Nr. 771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.407.496 von Eichsi am 21.05.07 18:47:07völlig latte,hauptsache sie steigt!:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 14:05:44
      Beitrag Nr. 772 ()
      nanu, was ist den heute los ? +10% auf 0,042 Euro !
      :eek::eek:

      Übernahme oder weiterer share-buyback ?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.05.07 14:42:27
      Beitrag Nr. 773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.466.428 von RiscTec am 25.05.07 14:05:44Schluss- und Tageshöchstkurs in Hongkong 0,45 :D
      Avatar
      schrieb am 26.05.07 16:08:14
      Beitrag Nr. 774 ()
      Hallo zusammen!
      nach langer zeit auch mal wieder ein schönes volumen!
      ob da nicht doch weiter gesammelt wird?
      avw ist auch bei pine technology investiert,schaut mal deren chart:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 06:58:37
      Beitrag Nr. 775 ()
      moin hab grad in HK ein plus von 23% entdeckt :eek: das ist ja ein schöner Pfingstmontag hoffentlich läuft es so weiter...:cool:
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 09:16:17
      Beitrag Nr. 776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.496.150 von Jetix am 28.05.07 06:58:37:kiss: tja der kurs bewegt sich immer noch gen norden - 26% im plus :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 11:17:45
      Beitrag Nr. 777 ()
      Ja, Schlusskurs 0,53 mit deutlich erhöhten Umsätzen - und ohne dass eine Meldung zu finden wäre... :eek:
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 11:49:57
      Beitrag Nr. 778 ()
      vielleicht weiß eastpark paar nähere infos :confused: bin gespannt welche news für die kurssteigerung gesorgt haben und wie es morgen in HK aussieht...:look:
      Avatar
      schrieb am 28.05.07 12:43:54
      Beitrag Nr. 779 ()
      Hallo zusammen!
      vielleicht deshalb!?:rolleyes:
      1344 aktien werden im a-markt shanghai gehandelt-meist von privatanlegern.70 prozent der aktien entsprechen nicht internationalen standart,ihrer ertragslage nach.
      internationale anleger dagegen,etwa die china-fonds, die in deutschland zu haben sind,investieren überwiegend in aktien,die in hongkong notiert sind.
      die weltvereinigung der börsen hat ausgerechnet,das der wert aller in shanghai gehandelten aktien im jahresvergleich um 376 prozent gestiegen ist(dollar-basis).
      der effekt:seit anfang mai ist die marktkapitalisierung shanghais größer als die hongkongs.allerdings ist die bewertung der aktien bis zu dreimal so hoch wie in hongkong.
      umschichtung?tolle meldung?avw?:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 04:53:54
      Beitrag Nr. 780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.497.621 von jogip am 28.05.07 12:43:54cash entwickelt sich heut wieder vom feinsten...:eek: + 15%
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 07:42:04
      Beitrag Nr. 781 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.518.027 von Jetix am 29.05.07 04:53:54... und immer noch kein Grund auf dem Markt - wer jetzt noch um oder sogar uter 5 Cent verkauft, dem ist nicht mehr zu helfen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 11:04:06
      Beitrag Nr. 782 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.518.158 von Eichsi am 29.05.07 07:42:04@ hallo cashfreunde
      bin mir aktuell auch noch nicht so sicher, warum die Aktie so fest ist - da ich aber long bin :D ist es ersteinmal egal....

      Es bestand ja lange die Chance, cash günstig zu kaufen....

      Heute ist Stichtag für die Dividende von 2cent!!!!!

      Vermutung: Wahrscheinlich hängt der Kursanstieg mit Übernahmefantasie zusammen. Hier sind nicht die 0,38 massgebend, sondern ein wahrscheinlich höherer wert (orientiert sich an fairem Wert - hierzu habe ich mich schon öfters geäussert - buchwert, gewinn pro aktie, wachstumsmarkt china usw.)
      Eine Schätzung für einen fairen Wert (ohne Gewähr) könnte ich mir bei 0,65 bis 0,75 gut vorstellen.

      Wichtig:
      Hat jemand die Meldung von cash richtig übersetzt?
      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 11:16:47
      Beitrag Nr. 783 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.520.754 von eastpark am 29.05.07 11:04:06einen sehr schönen guten morgen!
      hab mal bei asia-economy alles durchsucht,aber nix gefunden.
      wie seht ihr denn die charttechnik?
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 12:47:24
      Beitrag Nr. 784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.520.975 von jogip am 29.05.07 11:16:47@jogip

      die mutter cash will von csfg die spielepude für 120 mio. abkaufen. csfg hat ein gutes erstes quartal hinter sich und das zweite sollte sich noch besser entwickeln. Statt von csfg die spielebude zu kaufen bekäme cash die restlichen 48% von csfg für rd. 400 Mio. (0,60 HK$)- statt nur die spielebude für 120 Mio zu kaufen. Die 0,60 sind beispielhaft. Macht doch fast sinn oder??
      Und wir sind ein interessantes Unternehmen los... (Wachstumsmarkt CHINA bei Brokerage, IPO´s, Wealth Management, Spiele, usw.)

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 14:47:22
      Beitrag Nr. 785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.522.435 von eastpark am 29.05.07 12:47:24hmm,das ganze könnte wirklich interessant werden!
      vielleicht wird cash ja jetzt erst richtig vor allem in asien entdeckt,oder wiederentdeckt:cool:
      jetzt "fehlt" nur noch so ein pennystockguru:D
      52wochenhoch haben wir auch geknackt!
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 20:46:11
      Beitrag Nr. 786 ()
      Hi Leute!

      Hab soeben eine News vom 29.05.07 gefunden,
      ist die schon bekannt ??

      http://gem.ednews.hk/listedco/listconews/gem/20070529/GLN200…

      Auf das der Kurs weiter gen Norden geht! :D
      Avatar
      schrieb am 29.05.07 23:38:43
      Beitrag Nr. 787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.530.194 von oxxy am 29.05.07 20:46:11und was wird da geschrieben ???
      kann jemand vielleicht bitte grob übersetzen......?
      danke
      Avatar
      schrieb am 30.05.07 13:35:04
      Beitrag Nr. 788 ()
      kleine konso wäre ja jetzt auch von nöten,um dann die nächste
      stufe zu zünden!:cool:
      wenn ich das richtig gesehen habe,börse shanghai -9%?!
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 09:44:42
      Beitrag Nr. 789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.539.109 von jogip am 30.05.07 13:35:04@alle

      heute ist cash wieder etwas fester rd. 0,55 +0,04 - umgerechnet sind das ca. 0,0524 Eurocent. In frankfurt bekommt man sie für 5/5,1 cent...

      Denke, dass diese Woche bzw. nächste Woche spannend wird....

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 31.05.07 12:45:01
      Beitrag Nr. 790 ()
      Hey!
      euphorie hin oder her,aber was könnte bis jahresende für ein kursziel dabei rauskommen!?
      fahrstühle zum mond gibts ja bei pennys immer wieder:eek:,natürlich der fall ins bodenlose auch:cry:
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 11:36:52
      Beitrag Nr. 791 ()
      China konsolidiert derzeit und cash wird vermutlich migehen.
      0,035 Cent sind drin.
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 11:40:32
      Beitrag Nr. 792 ()
      Soll natürlich "mitgehen" heißen
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 14:33:28
      Beitrag Nr. 793 ()
      bin jetzt erstmal in münchen raus...es ist zeit für eine konsolidierung, nicht nur bei cash. gehe jetzt stück für stück aus allen aktien raus und lasse das geld bis nach dem sommer liegen. die tendenz deutet auf stark sinkende kurs hin für juli/august..

      ich war so oft im plus mit cash, um danach wieder ins minus zu rutschen.

      wünsche euch allen viel glück weiterhin!


      gruß
      ein seit 3 jahren investierter bei cash fin...
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 15:14:40
      Beitrag Nr. 794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.646.178 von Similaris am 05.06.07 14:33:28Mir erging es ähnlich die letzten beiden Jahre; mal plus mal minus. Bin nun auch raus in Stuttgart (100k)
      Glaube auch wie Du an eine Konsolidierung in China. Das wird auch Honkong nicht unbeeinflusst lassen.
      Und bei ca. 0,03 kann man ja über einen Neueinstieg wieder nachdenken.:cool:
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 18:54:11
      Beitrag Nr. 795 ()
      Nach Schwächeln sieht das bei CASH ja nun nicht gerade aus, 0,53 in Hongkong :)
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 11:33:46
      Beitrag Nr. 796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.651.861 von Eichsi am 05.06.07 18:54:11Hallo zusammen!
      das sehe ich auch so,55hkd=0,052eucents!
      hoffen wir mal das es auf diesem level als konso so bleibt,bevor die zweite stufe gezündet wird!:cool:
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 13:06:11
      Beitrag Nr. 797 ()
      wann müsste man denn kaufen, damit man von der dividende partizipiert?

      jedenfalls ist es zeit für einen richtigen crash, die indizes sind schon unheimlich hoch. werde auf jedenfall jetzt bis herbst gut liquide sein... mal sehen, wo sich noch so ein schnäppchen ergibt.

      hoffe, ja, bei Cash wieder mal bei 0,030 bis 0,035 nachlegen zu können... wer den chart seit über 3 jahren kennt, weiß, wovon ich rede....

      allen viel glück!
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 10:04:17
      Beitrag Nr. 798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.632 von Similaris am 06.06.07 13:06:11@alle :D

      Csfg geht gerade durch die 0,60 HK$ (aktuell 0,62!!!). Es liegt ein Übernahmeangebot vor (soweit ich das im ersten Moment richtig übersetzt habe....). die Mutter will csfg zu 0,38 übernehmen - die börse ist aber hier anderer meinung (0,38 wäre ja nichteinmal der buchwert per jahresende....)

      @similaris
      Dividendenzahlung ist per 08.06.2007. Man musste die Aktie aber am 28./29.05. im Bestand haben...

      @wohinistmeingeld
      deine argumente (????) für fallende kurse haben sich bis heute ja super durchgesetzt...

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 10:45:10
      Beitrag Nr. 799 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.679.861 von eastpark am 07.06.07 10:04:17Hallo und guten morgen!
      :D:cool::eek::lick:!!!
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 14:59:44
      Beitrag Nr. 800 ()
      ergo kriege ich meine dividende, obwohl ich am 05.06. verkauft habe?
      coole sache...

      poste mal den link wegen der übernahme...

      ist unrealistisch, wenn die eigene Tochter zu 0,38 Euro übernommen werden soll. Oder meintest Du was anderes?
      Das wären ja vom heutigen Kurs nochmal ca. 900-1000%, ist doch quatsch... das macht doch keine firma.

      mehr als Cash financial services geht zur zeit nur Pine Technology ab wie eine Rakete. Wäre ich da mal eingestiegen, schade schade. Die dümpelten auch Jahrelang wie Cash rum und nun??
      Schaut mal selbst unter "Pine tech" in diesem Board, ist quasi ne Schwesterfirma vom Kurs her, auch ausm Asienraum... Ein Traum der Kurs... naja, genug geweint. ab in den biergarten und den frust runterspülen.

      in diesem sinne prost
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:56:10
      Beitrag Nr. 801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.684.786 von Similaris am 07.06.07 14:59:44dachte an 0,38HK$! Vielleicht kann ja jemand mal die news von csfg in ruhe lesen ....

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 08:41:30
      Beitrag Nr. 802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.685.604 von eastpark am 07.06.07 15:56:10@alle

      csfg steht bei 0,69 hk:D:D$!!!!! und das bei den Aktienmärkten.... auch andere werte aus hongkong steigen... neubewertung??? weis jemand was da los ist??

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 09:48:36
      Beitrag Nr. 803 ()
      moin moin am 28 juni soll die cash celestial asia für cash fin ein übernahmeangebot abgeben..das treibt den kurs so gewaltig ...in frankfurt grad bei 16% in plus...:eek: die nächste woche kann kommen:kiss:schönes wochenende:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 10:15:52
      Beitrag Nr. 804 ()
      einen seeehr schönen guten morgen!
      wenn man das sieht,ist man ohne kaffee sofort wach!!!:eek:
      könnte auch,und,oder eine umschichtung von shanghai nach hongkong beginnen!?
      nonstop to the moon?:rolleyes:
      gruss und ein schönes wochenende!
      Avatar
      schrieb am 08.06.07 10:44:26
      Beitrag Nr. 805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.679.861 von eastpark am 07.06.07 10:04:17man kann ja auch nicht immer recht haben, allerdings müßte ich noch 0,012 abwarten bis ich im Plus wäre hätte ich damals nicht verkauft. Allerdings hätte ich jetzt weniger Minus, habe bei 0,055 verkauft.:rolleyes:
      Wäre ich aber noch dabei würde ich jetzt verkaufen. Solche Anstiege sind mir nie geheuer und rette dann was ich habe bevor es wieder weg ist.
      Ich stehe auf gemächliche ruhige Anstiege.
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 11:04:58
      Beitrag Nr. 806 ()
      all time high bei 0,07cent?die sollten doch noch geknackt werden!:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.06.07 16:07:18
      Beitrag Nr. 807 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.747.628 von jogip am 09.06.07 11:04:58der Kurs lag vor 6 Jahren mal doppelt so hoch.
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 08:37:14
      Beitrag Nr. 808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.700.876 von wohinistmeinGeld am 08.06.07 10:44:26@wohinistmeingeld

      wenn du damals raus bist, hast du doch die super chance gehabt wieder reinzukommen. Ich sah bei 1,5 cent den boden (passte fast genau). seitdem gab es auch schon ein paarmal dividende!!! Und der Kurs steht aktuell über 6 cent. Ich finde es schade, dass man eine aktie schlecht macht, nur weil man damit verluste gemacht hat! die aktie wurde damals ja auch von börsenbriefen gepuscht - nun sind es die fundamentalen fakten, die cash puschen. auch hat man vor jahren viel geld verbrannt - nun macht man ordentliche gewinne und sitzt in einem wachstumsmarkt. nenne mir doch ein stichhaltiges argument, warum man cash nicht beobachten und bei einer korrektur zukaufen bzw. kaufen sollte...

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 12.06.07 15:50:14
      Beitrag Nr. 809 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.835.578 von eastpark am 12.06.07 08:37:14ich mache die Aktie nicht schlecht, -sie war schlecht. Eine KE nach der anderen, gerade so über die Runden gekommen, der Kauf des Spielebereichs weil mit dem Bankgeschäft nichts gelaufen ist, dann wieder der Verkauf weil das auch nichts war. Ob die nächsten Zahlen so gut werden wird man sehen, aber die Einnahmen aus dem Verkauf abziehen um den tatsächliche Umsatz zu haben.

      Außerdem machte es mich skeptisch, daß es eine Minifirma in irgendeinem Hochhaus in irgendeiner Nebenstraße irgendwo in Hongkong ist. Ich habe damals eine Bekannte, die für 2 Jahre in HK gearbeitet hat, mal gefragt ob sie sich das ansehen kann, und da war mitten in der Woche zu üblichen Arbeitszeiten geschlossen, ohne Info.

      Ob die Aktie jetzt besser ist? Ich würde sagen das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Ein Übernahmeangebot von 0,038 bei 0,060? Warum soll es weiter steigen, und wenn die Übernahme platzt, wo steht dann der Kurs? Kein normaler Mensch würde doch bei dem Kurs auf das Angebot eingehen, aber werden die das Angebot verdoppeln?

      Das ist nur meine persönlich Einschätzung, und deshalb wäre ich nicht mehr eingestiegen. Ärgerlich ist nur, ich hätte für 0,005 Cent höher verkaufen können hätte ich gehalten, aber man hält doch keine Aktie die nur am fallen ist, und minus hätte ich ja dann auch noch gehabt, nur etwas weniger.
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 11:09:54
      Beitrag Nr. 810 ()
      Chairman of the Board Pak Hoo Kwan 47
      Chief Executive Officer, Director Kin-Yick Wong 49
      Chief Financial Officer, Director Ping-Wah Law 48
      Chief Operating Officer, Chief Compliance Officer, Director Man-Pan Cheng 37
      Secretary Wing Sheung Luke

      Number of Employees: 390 :eek:
      Outstanding Shares: 1,382,051,000
      Shareholders: 2,721


      Wo arbeiten denn die ganzen leute dann?
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 13:25:12
      Beitrag Nr. 811 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.869.665 von sneake am 13.06.07 11:09:54das Argument kann doch wohl nicht dein Ernst sein?
      Unsere Dorf-Sparkasse für 15000 Einwohner hat 424 Angestellte, Die meisten sitzen in der Hauptstelle und dann hat es noch ein paar kleine Zweigstellen wo jeweils nur 2-4 Leute sitzen.
      Und dann reichen denen in einer Millionen Metropole 400 Leute?
      Aber das kann natürlich auch zeigen wie effektiv die arbeiten:laugh: Wenn man die Mieten in Hongkong und bei uns vergleicht dürfte es so das 10fache sein. ich kenne die Mieten für Wohnungen die ungefähr das 5 fache sind, - in Außenbezirken, bei Geschäftsräume im Zentrum dürfte mit dem 10fachen noch sehr weit unten liegen. Kein Wunder brauchen die laufend KEs:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 16:36:45
      Beitrag Nr. 812 ()
      mir ist es völlig egal ob 1 mitarbeiter oder 1000,hauptsache der kurs fliegt auch am mond vorbei!:D
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 17:26:31
      Beitrag Nr. 813 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.871.938 von wohinistmeinGeld am 13.06.07 13:25:12Mit diesem Beitrag hast Du Dir wirklich keinen Gefallen getan, denn war Dein Geschreibsel bisher nur hohles Phrasen-gedresche, so hast Du es jetzt geschafft zu beweisen, dass Du absolut unqualifiziert bist Kommentare bezüglich CFSG abzugeben. Weiterhin wage ich zu behaupten, dass Du jemals in dieser Lage gewesen bist. Da weiss mein 3 jähriger Enkel mehr über Kernspaltung als Du über CFSG.

      Vllt. sind Aktien allgemein nichts für Dich, wende Dich doch einem Sparbuch zu. Wie das so funktioniert kann Dir dann auch bestimmt einer der netten 424 Angestellten Deiner Dorf-Sparkasse erklären.

      Viel Erfolg noch,

      Grossvater
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 17:40:42
      Beitrag Nr. 814 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.876.835 von Grossvater am 13.06.07 17:26:31:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 18:48:15
      Beitrag Nr. 815 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.876.835 von Grossvater am 13.06.07 17:26:31424 Angestellte für 15000 Einwohner?
      Betriebswirtschaftlich nicht haltbar. Müsste eine Sparkasse sein mit 300 Mio Umsatz ?

      Egal, mich freut es, dass Cash sich nach so langer Zeit endlich bewegt hat.
      Auch die in Verbindung stehenden Celest. 542147
      und Lippo 880042.

      Drückt die Daumen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 22:55:15
      Beitrag Nr. 816 ()
      Gestern kam mein Brief(wie jedes Jahr)mit der Dividende.

      Heut kam ein Brief:eek: Die bieten mir ein Abfindugnsangebot an für 0,38HK$. Die wollen mich wohl loshaben???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.07 23:50:26
      Beitrag Nr. 817 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.882.882 von sneake am 13.06.07 22:55:15Das war ja schon bekannt und deshalb habe ich in #809 geschrieben.

      Ich würde sagen das Ende der Fahnenstange ist erreicht. Ein Übernahmeangebot von 0,038 bei 0,060? Warum soll es weiter steigen, und wenn die Übernahme platzt, wo steht dann der Kurs? Kein normaler Mensch würde doch bei dem Kurs auf das Angebot eingehen, aber werden die das Angebot verdoppeln?

      Ich denke doch, daß keiner seine Aktien für den Preis hergeben wird. Werden die ein Angebot in doppelter Höhe machen? Mit 50% Aufschlag könnte man vielleicht noch rechnen, aber mehr? Wohl eher nicht, wenn doch ist trotzdem nicht mehr viel Spielraum nach oben. Wenn es aber platzt, dann ist viel Spielraum nach unten.

      Gab es schon mal eine Übernahme die zum doppelten Preis wie das 1. Angebot über die Bühne ging?
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 08:29:07
      Beitrag Nr. 818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.883.468 von wohinistmeinGeld am 13.06.07 23:50:26@alle: aktuell bei 0,87 hk$ (bei wieder höheren Umsätzen!!) Hoch war 0,95!! - das übersteigt selbst meine optimistischen erwartungen...

      @wohinistmeingeld
      cash war schlecht, das mag o.k. sein. Man hat nach dem platzen der neuen markt blase viel geld abgeschrieben. Aber seit ein paar jahren wurde der turnaround geschaft. bei 0,015 Euro war cash profitabel und günstig bewertet (schrieb ich vor jahren). Man muss sich im leben auch mal neuen erkenntnissen anpassen. du hättest cash zu 0,015 oder höher nachkaufen können (was sprach den nun wirklich dagegen - eine abgeschlossene vergangenheit?? die günstige bewertung?? ein markt mit tollen wachstumchancen) und hättest neben guten dividenden heute einen kurs von 0,08 und mehr!! wenn ich mir dagegen z.b. intershop oder die selbst die dt. telekom anschaue - die stehen immer noch weit entfernt vom hoch und werden es nie wieder erreichen (insbesondere intershop und co.)...
      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 09:31:13
      Beitrag Nr. 819 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.884.748 von eastpark am 14.06.07 08:29:07ja, hinterher ist man immer klüger. Ich hatte den Laden abgeschrieben und hätte nicht daran geglaubt, daß es irgendwann mal besser wird, selbst der damalige Oberpusher krungthep hatte am Schluß daran gezweifelt.
      krungthep ist übrigens seit Monaten gesperrt, würde mich interessieren was er angestellt hat.

      Ich frage mich auch warum ein Übernahme kommt wenn der Kurs bereits gut gelaufen ist, vor ein 2 Monaten hätte wahrscheinlich ein Großteil das Angebot für 0,38 gerne angenommen, das ist jetzt vorbei. Entweder hatte sich in letzter Zeit so viel zum positiven geändert, daß das Übernahmeangebot jetzt kommt, oder der Kurs ist gestiegen weil das Gerücht der Übernahme aufkam.

      Warum es jetzt aber doppelt so hoch geht wie das Übernahmeangebot steht ist mir ein Rätsel. Vielleicht wissen die Chinesen was, das eine Übernahme zum vielfachen des 1. Angebots erwarten lässt, dann kann es ja noch ein paar Tge so weiter gehen.

      Wenn ich investiert wäre würde ich jetzt verkaufen zumindest teilweise, der Anstieg wäre mir nicht geheuer und würde es retten bevors wieder weg ist. ich habe auf die Art schon viele Gewinne verpasst weil ich zu früh raus bin, aber ich habe so auch viel gerettet weil solche Anstiege selten halten. Bestes Besispiel der letzten Zeit ist Dendreon wo es innerhalb ein paar Tage ver4facht hat und jetzt noch nur ca.50% über dem Kurs von vor dem Anstieg steht.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 12:38:36
      Beitrag Nr. 820 ()
      Hallo zusammen!
      32000000 mill.volumen in HK!:eek:
      jetzt,so langsam:rolleyes:wo gehts denn wohl noch hin?
      bietergefecht?weißer ritter?etc.
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 18:38:06
      Beitrag Nr. 821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.888.840 von jogip am 14.06.07 12:38:36ein 2. Bieter ist mir bis jetzt noch nicht bekannt, oder habe ich da was verpasst?
      Ein weißer Ritter kann es nur in Zusammenhang mit einem feindlichen Übernahmeversuch geben, und so weit ist es noch lange nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 18:51:33
      Beitrag Nr. 822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.896.747 von wohinistmeinGeld am 14.06.07 18:38:06:look:
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 19:04:37
      Beitrag Nr. 823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.897.184 von DausendUndMehr am 14.06.07 18:51:33du jetzt auch hier:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 19:27:10
      Beitrag Nr. 824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.897.588 von wohinistmeinGeld am 14.06.07 19:04:37überall wo es DausendUndMehr gibt :laugh:

      nur nicht beim Bäckermeister, da gibt es ja eh nur NullUndWeniger ;)

      nee, wollte nur mal kurz vorbeischauen :yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.06.07 23:46:22
      Beitrag Nr. 825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.896.747 von wohinistmeinGeld am 14.06.07 18:38:06deshalb auch meine ???;)
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 00:00:36
      Beitrag Nr. 826 ()
      bin echt mal gespannt wie weit das noch geht. Heute wäre ich 3% im Plus, das ist noch keine Grund zum Ärgern, aber wenn es sich von hier aus nochmal vervielfacht, dann schon.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 12:08:49
      Beitrag Nr. 827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.896.747 von wohinistmeinGeld am 14.06.07 18:38:06kleine kurze konso!?:cool:
      denke mal da muß ein neues übernahmeangebot kommen,was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 15.06.07 13:33:06
      Beitrag Nr. 828 ()
      Der Verwaltungsrat von cash teilt am 14.6.07 mit, daß keinerlei Grund vorliegt für den derzeitigen Kursanstieg.
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 12:01:49
      Beitrag Nr. 829 ()
      Habe von meiner Bank ein Übernahmeangebot von 0,38 HKD / Stck erhalten. Soll ich lachen?

      Komet :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 16:29:15
      Beitrag Nr. 830 ()
      Hallo Kollegen, bin raus... mal sehen wie tief die Konsolidierung geht, dann kann man ja wieder einsteigen.... (- war seit 2004 dabei)
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 18:00:58
      Beitrag Nr. 831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.993.676 von Komet am 18.06.07 12:01:49na wovon reden wir seit 1 Woche
      Avatar
      schrieb am 18.06.07 19:43:11
      Beitrag Nr. 832 ()
      so,sollte wieder vollgetankt sein und von mir aus kanns wieder richtung milchstraße gehen!:look:
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 10:51:01
      Beitrag Nr. 833 ()
      was denkst du denn, warum das angebot so niedrig ist???

      ich habe mal den gesamten Fall meinem Dozenten geschildert (der ist Leiter eines wissenschaftliches Finanzierungsinstitutes).

      Er hat über das Angebot nicht "gelacht", weil es klar auf der Hand liegt laut seiner Meinung, dass der hohe Kurs einfach nicht gerechtfertigt ist.

      Es ist viel Risiko eingepreist. Als das Angebot kam, stand der Kurs ca. 50% höher als das Angebot zu 0,38 HKD.......

      Ein anderer Grund könnte sein, dass Aktionäre nicht verkaufen sollen, sondern halten sollen. Normalerweise wird ein Aktienumtausch angeboten. Insofern ist es schon komisch, dass eine Barabfindung zu 50% weniger angeboten wird. "Nicht seriös" das Ganze. Das war seine dauerhafte Aussage.

      An dem Tag, wo ich ihm den Fall schilderte, stand der Kurs hier bei 0,065. Er sagte, auf jeden Fall verkaufen!!! Nicht in die neue Firma mit übergehen. Danach fällt der Kurs meistens bei Pennystocks , weil dann sämtliche Spekulationen eingepreist sind und kein Anreiz für Performance mehr da sei.

      Es soll keine Basherei sein, sondern nur Tatsachen aus seiner Erfahrung als langjähriger Leiter im Finanzierungssektor...

      Ich war zum damaligen Zeitpunkt sowieso schon raus und kann beim besten Willen nicht begreifen, wie man bei Kursen über 0,070 noch kaufen kann. Sorry, geschieht denjenigen Recht, wenn der Kurs wieder einbricht, was doch klar war!!

      Vielleicht kann man hier noch ein bisschen traden, aber so kurz vor einer eventuellen Übernahme??? Ich weiß nich....
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 12:34:48
      Beitrag Nr. 834 ()
      aach,wenn die ösis auch noch an bord sind oder bleiben:rolleyes:
      das wird noch meiner meinung nach ein richtiger zock!!!
      alles was sich in so niedrigen pennybereich abspielt ist erst!mal
      spielerei,oder?
      man geht doch nicht mit einem vermögen in solche werte!?
      totalverluste sind immer möglich,aber auch satte gewinne:D
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 13:18:45
      Beitrag Nr. 835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.014.673 von Similaris am 19.06.07 10:51:01dazu muß man nicht studiert haben um das zu erkennen, oder meinst du mich mit dem Spezialisten weil ich das so ähnlich bereits in #819 geschrieben habe:laugh:

      War da nicht erst vor kurzen was bei uns wo ein Übernahmeangebot weit unter Kurs lag? Was war das, was ist daraus geworden und was war der Grund für das unverschämt niedrige Angebot?
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 14:00:55
      Beitrag Nr. 836 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.002.296 von wohinistmeinGeld am 18.06.07 18:00:58habs auch gemerkt,feiertag in hk
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 18:40:15
      Beitrag Nr. 837 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.014.673 von Similaris am 19.06.07 10:51:01:cry: Junge, junge....

      Ganz kurz zum mitschreiben:

      - CFSG hat letzes Jahr bei einem Durchschnittskurs von 0.31 HKD sage und schreibe 0.05 HKD Dividende ausgeschüttet.
      - Das Unternehmen ist exzellent aufgestellt und hat enormes Wachstumspotential.
      - Betrachte mal die Börse im Hinblick auf die kommenden Zahlen... klingelts?

      Der Kurs war bei 0.30 HKD schlicht und einfach ein Spottpreis. Ich hätte dann auch versucht den Laden für 0.38 HKD zu übernehmen. Bei Bekanntgabe des Angebots lag der Kurs dann genau bei 0.38 HKD (und nicht 50% darüber!!).
      Die darauf folgenden Kurskapriolen sind einerseits auf Zocker, Hirnis (wie es hier im Thread auch viele gibt / Stichwort: Wie hoch gehts noch? Soll ich kaufen? Soll ich verkaufen?) und Leute zuruckzuführen, die aufmerksam wurden und sich mal die Mühe gemacht haben die publizierten Geschäftsberichte durchzulesen.

      Ich sehe den fairen Wert (nur für mich!) bei 0.8 HKD und wenn man die Zukunft spielt eben um so höher. Und dieser faire Wert ist für mich auch nicht davon abhängig wo der Kurs momentan steht oder was für ein Preis mir bei einer Übernahme geboten wird. Diese Faktoren entscheiden bloss darüber, ob ich kaufe oder verkaufe.

      Und Similaris:
      Wenn man selber nicht über eine Aktie informiert ist, die man besitzt, hilft es nicht jemand Anderem, der noch weniger weiss, seine wenigen und hier auch falschen Informationen zukommen zu lassen um daraufhin Kauf- bzw. Verkaufsentscheidungen zu treffen. Noch viel schlechter ist es dann ein Posting zu verfassen in der irrigen Annahme das dieses jemandem "helfen" würde.

      Hier muss doch keiner raten oder würfeln. Man kann alles nachlesen unter
      http://www.hkgem.com/gem.asp?f0=/root/e_top.asp&f1=/company/…

      MfG,

      Grossvater
      Avatar
      schrieb am 19.06.07 19:23:40
      Beitrag Nr. 838 ()
      1. niemand hier im forum äußert sich in der form (jedenfalls ist das nicht beabsichtigt), dass jemand kauf oder verkaufsentscheidungen daraus ableiten soll. das will und wollte ich auch nicht.

      2. ich habe nie an den fundamentalen daten von cash gezweifelt.

      3. ich habe lediglich eine meinung von einer anderen person kundgetand. wer meinen beitrag liest, weiß oder könnte sich denken, dass ich logischerweise nur ein paar grobe Fakten genannt habe und nicht weiter auf das Potential eingegangen bin im Dialog.

      Wenn das so rüberkam, sorry. War nicht beabsichtigt.

      4. Einerseits sprichst Du von \"Hirnis\", die hier nach Kauf oder Verkaufsempfehlungen fragen. Andererseits findest Du es nicht in Ordnung, wenn man unseriöse Kauf oder Verkaufstipps abgibt, aufgrund dessen dann Deine genannten \"Hirnis\" handeln.
      Widerspricht sich ein bisschen, finde ich.

      Ein Forum kann nie ein Ersatz für eine seriöse Analyse oder Expertenmeinung sein. Daher sollte man das ganze hier nicht alles auf die Goldwaage legen. Meine Meinung.

      Fazit: Den Kurs von Cash werde ich weiter beobachten und ggf. nochmal zuschlagen. Fakt ist aber auch, dass enorme Anstiege nie von Substanz geprägt sind, was ich sehr negativ finde.

      Also ich wollte niemanden verunsichern!!

      Friede mit Euch und guten Abend, Prost :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.07 16:43:26
      Beitrag Nr. 839 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.024.938 von Similaris am 19.06.07 19:23:40@cashfreunde

      heute gab es wieder einmal news!! Leider habe ich es noch nicht ganz Übersetzen können - ein joint venture in property. wer fit in englisch ist, kann uns gerne mal kurze übersetzung liefern...

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 29.06.07 17:47:31
      Beitrag Nr. 840 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.370.528 von eastpark am 28.06.07 16:43:26@alle

      übernahmeangebot wurde mit rd. 0,25% der ausstehenden Aktien bedient - wen wundert das bei 0,38 HK$.

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 30.06.07 17:28:01
      Beitrag Nr. 841 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.396.138 von eastpark am 29.06.07 17:47:31Hey!
      ja dann gehts bald wieder up!
      Avatar
      schrieb am 05.07.07 07:41:36
      Beitrag Nr. 842 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.408.732 von jogip am 30.06.07 17:28:01Jooo, da haben wohl einige zu früh geschmissen - 0,71 (+ 11 Cent) in Hongkong !! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 19:27:25
      Beitrag Nr. 843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.498.410 von Eichsi am 05.07.07 07:41:360,10cent in sicht!
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 22:00:19
      Beitrag Nr. 844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.748.996 von jogip am 18.07.07 19:27:25Warum so pessimistisch ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 07:37:18
      Beitrag Nr. 845 ()
      Was ist los ? 0,83 in Hongkong, aber keine Meldung zu finden ?? :eek::D
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 12:48:27
      Beitrag Nr. 846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.853.153 von Eichsi am 26.07.07 07:37:18Hey!
      31000000!!!!in HK gehandeltes volumen!
      ob epo im spiel ist?:laugh:
      auf gehts!
      Avatar
      schrieb am 27.07.07 14:34:37
      Beitrag Nr. 847 ()
      Am 08.08.07 gibt es die Halbjahreszahlen Jan - Juni 07. Auch eine Dividende wird wieder in Aussicht gestellt. Vielleicht wird dies ein Feiertag für die kleine Cashfan-Gemeinde. So wie in diesem Jahr könnte es für die nächsten Jahre mit Cash weitergehen; dann hätte sich das lange Durchhalten gelohnt.
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 16:16:10
      Beitrag Nr. 848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.876.633 von Bettler am 27.07.07 14:34:37genau!und was wird aus dem übernahmeangebot?:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.07.07 16:19:51
      Beitrag Nr. 849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.876.633 von Bettler am 27.07.07 14:34:37genau!und dann war doch noch was mit der übernahme?!:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 20:18:50
      Beitrag Nr. 850 ()
      buh !

      :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.07 21:52:26
      Beitrag Nr. 851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.069.837 von BSP am 07.08.07 20:18:50toller Beitrag
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 11:06:48
      Beitrag Nr. 852 ()
      Moin @ all cashis ich glaube die Zahlen sehen ganz ordentlich aus vor allem die div.Es gibt also etwa 7 HK cent:eek::eek::eek:
      Dividend:
      Proposed interim dividend of
      HK$0.02 per share based on
      1,448,351,448 shares (2006: Nil) 28,967 - 28,967 -
      Earnings per share (7)
      From continuing and discontinued
      operations:
      - Basic 5.3 HK cents 0.3 HK cent 7.3 HK cents 1.5 HK cents
      - Diluted 5.1 HK cents N/A 7.2 HK cents N/A
      From continuing operations:
      - Basic 3.4 HK cents 1.1 HK cents 5.4 HK cents 2.5 HK cents
      - Diluted 3.3 HK cents N/A 5.3 HK cents N/A
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 11:37:11
      Beitrag Nr. 853 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.075.945 von Jetix am 08.08.07 11:06:48Hallo,

      Ich muss Dich leider korrigieren...
      Es wurden pro Share rd. 7 HKCent Gewinn eingefahren, wobei davon 2 als Dividende an die Shareholder weitergeleitet werden.

      Der Knackpunkt ist aber, dass sich der Gewinn im Vergleich zum Vorjahr verfünfacht hat! Bemerkenswert auch, dass dies nicht auf Einmaleffekte zurückzuführen ist, sondern auf soliden Füssen steht.

      Weiterhin ist auch der Ausblick positiv (kommt natürlich auf die weitere Entwicklung an den Asiatischen Börsen an).

      Ich könnte wetten, dass wir morgen an der GEM die allseits beliebten Kurskapriolen sehen werden.

      MfG,

      Grossvater
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 13:26:42
      Beitrag Nr. 854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.076.493 von Grossvater am 08.08.07 11:37:11Hey!
      ja gut,ich übertreib mal wieder,aber die 0,10cent sind möglich,oder?
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 14:20:56
      Beitrag Nr. 855 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.078.294 von jogip am 08.08.07 13:26:42Ja, bin auch der Meinung, dass 0,10 EuroCent bis Jahresende durchaus möglich und nicht übertrieben sind.
      2 HKCent pro Share im Juni und 2 HKCent pro Share im September zeigt Shareholder-Value und ein KGV von ca 6 stimmen mich optimistisch dafür.
      Phantasie schaffen auch die angekündigten verstärkten Aktivitäten auf dem chinesischen Festland und bei weiterhin so guter Entwicklung wäre Cash auch ein Kandidat für eine Übernahme.
      Also es bleibt spannend!!
      Hoffentlich halten sich die Zocker weg von diesem Wert.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 14:21:38
      Beitrag Nr. 856 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.078.294 von jogip am 08.08.07 13:26:42Möglich ist an der Börse alles.
      Man kann sich faire Werte errechnen wie man möchte... der Kurs sieht meist anders aus (egal ob unterbewertet oder überbewertet).

      Nehmen wir mal für CASH ein Nullwachstum für das Restjahr an, also weitere 7 HKCent für das zweite Halbjahr, dann kommen wir auf 14 HKCent Gewinn pro Aktie.
      Bei einem Kurs von 0,10 EUR pro Aktie wäre das KGV immer noch deutlich einstellig.

      Nach den heutigen Zahlen liegt der faire Wert für mich weit über den 0,10 EUR (wobei ich mich natürlich auch mal darüber freuen würde, wenn der Aktienkurs mal darüber liegen würde ;) )

      MfG,

      Grossvater
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 15:02:00
      Beitrag Nr. 857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.079.052 von Grossvater am 08.08.07 14:21:38tolle infos!
      kamen die zahlen nachbörslich?
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 15:41:21
      Beitrag Nr. 858 ()
      Sorry for writting in english, but my german is too poor to comprehend. But I want to divulge this info I found on the yahoo finance hong kong website to my fellow CASH shareholders.;)

      On yahoo finance Hong Kong you could read news realeses about that they intend to apply for mainboard listing (instead of the GEM, poor quality listing). The listing on the mainboard on HKEX will probably occur during december, and CASH have already initiated the process to apply. This will surely attract new shareholders. :lick:

      They did also communicate that they are currently acquiring about 1000 new customers each month. As I understand it they also plan to use the Shanghai property they recently bought, as new office for operation in mainland china (as previously disclosed) and not for investment. They also plans to open an office in Beijing. They assume that they will be allowed to enter the main land china market in one to two years time. (this will surely open up for new business opportunities).

      In my view, after successful main board listing and continued bull market in China, a fair valuation is in the range 1.4-1.6 HKD for the stock. KGV for main board listed Taifook securities is about 15, and CASH should trade accordingly.

      My chinese skill is even worse then my german skills, so if someone could confirm these news it would be super! ::look: You could answer me in german if you wish.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 16:11:55
      Beitrag Nr. 859 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.080.565 von naharai am 08.08.07 15:41:21Am 17.07.2006 gab es eine Mitteilung von CASH (http://gem.ednews.hk/listedco/listconews/gem/20060717/GLN200… man Überlegungen anstellt vom GEM in den Mainboard überwechseln zu wollen. Spätere diesbezügliche Informationen sind mir nicht bekannt.
      1000 neue Kunden pro Monat wären ja schon beachtlich. Eine solche Mitteilung und auch Mitteilungen über Niederlassungen in Shanghai und Peking sind mir nicht bekannt; aber vielleicht bin ich ja nur schlecht informiert.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 16:22:25
      Beitrag Nr. 860 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.081.245 von Bettler am 08.08.07 16:11:55Here is the chinese news released today after the conference call for Q2

      http://hk.biz.yahoo.com/070808/239/2d8kx.html?s=8122.hk


      http://hk.biz.yahoo.com/070808/239/2d8kw.html?s=8122.hk

      You can use http://babelfish.altavista.com/ to translate into english.

      The news from 2006 you link to about applying for main board listing ended with that CASH volountary withdrew the application. This is about a renwed application.
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 17:31:09
      Beitrag Nr. 861 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.081.492 von naharai am 08.08.07 16:22:25Danke für die Informationen; hören sich ja wirklich vielversprechend an. Leider funktioniert bei mir Babelfish nicht. Ich bekomme da ein Englisch übersetzt, das mich nicht viel weiter als die chinesischen Schriftzeichen bringt.
      Trotzdem nochmal Danke und uns viel Glück mit CASH
      Avatar
      schrieb am 08.08.07 17:55:35
      Beitrag Nr. 862 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.081.492 von naharai am 08.08.07 16:22:25Habe eben eine Mail an CASH/HongKong geschrieben und angefragt, ob es stimmt, dass demnächst in Shanghai ein Büro eröffnet werden soll und ein zweites Büro in Beijing geplant ist; habe ferner angefragt , ob es richtig ist, dass momentan 1000 neue Kunden pro Monat requiriert werden.
      Sollte ich eine Antwort bekommen, werde ich diese hier veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 10:40:42
      Beitrag Nr. 863 ()
      Die Antwort von CASH kam sehr schnell; hier der Wortlaut:

      Thank you very much for your email. The information you have got perhaps is from the press conference we held yesterday with regard to our 2007 interim results. Please find the following replies fyi:

      1. Is it true, that you soon start an office in Shanghai and that you plan to open a second one in Beijing?

      As CASH Financial Services Group (CFSG) has built a solid foundation in Hong Kong, with our comprehensive product offerings, efficient operating and trading platforms, experienced professionals, we are confident that we can leverage on these edges to develop the Mainland\'s financial market, which is soon to be opened to HK financial operators in the 4th phase of CEPA.
      Our holding company, Celestial Asia Securities Holdings Limited (CASH) has therefore decided to establish our headquarters in Greater China, with Shanghai as our focal point.
      There is also an initial consideration to open another office in Beijing, however, this is still in a rather preliminary stage, and we shall keep you posted of any updates.

      2. Is it true, that at the moment you are acquiring approx. 1000 new customers per month?

      As CFSG has launched a large-scale marketing campaign since end of 2006 after the further enhancement of our trading platform (called EDGE), we recently recorded approx. 1,000 new customers per month since then.

      3. Is it true, that CASH plans to change in December 2007 from GEM to the HongKong Main Board?

      The management of CFSG believes that switching to a listing on the main board of the Hong Kong Stock Exchange will substantially upgrade the Group\'s image in the investment community, which also facilitates communications with our shareholders, we are actively considering this alternative. For the time being, all intermediaries, such as lawyers, auditors and financial advisors have been appointed, to further delve into the potential benefit of this proposal. We expect that the plan be realised by end of this year.

      Na, das hört sich doch alles vielversprechend an und sollte dazu beitragen, dass wir nich nur die 0,10 Eurocent bis zum Jahresende sehen, sondern vielleicht nocht ein klein wenig mehr. Auf jeden Fall haben wir einige Gründe, optimistisch zu sein.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 13:36:37
      Beitrag Nr. 864 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.091.650 von Bettler am 09.08.07 10:40:42Danke für die Infos!
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 13:56:08
      Beitrag Nr. 865 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.091.650 von Bettler am 09.08.07 10:40:42Hallo!
      auch schönen dank!
      schon lange her,aber irgendein blättchen schrieb doch mal über cash!?
      bin gespannt ob sich in zukunft ein guru für cash interessiert!
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 14:33:14
      Beitrag Nr. 866 ()
      hallo zusammen!
      kann mir jemand sagen, was die Heimatbörse von cash financial ist und ob der jetzige Kurs in Frankfurt ungefähr pari ist?
      wär super,
      grüße hans
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 15:36:31
      Beitrag Nr. 867 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.095.369 von hansino am 09.08.07 14:33:14Die Heimatbörse von CASH ist HongKong. CASH hat heute bei 0.75 HKCent geschlossen. Bei einem Devisenkurs von 10,79 wäre der Pari-Kurs 0,0696 EuroCent
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 15:42:44
      Beitrag Nr. 868 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.094.753 von jogip am 09.08.07 13:56:08Ja, das war EMI (Emerging Markets Investor)vor ca. 3 Jahren. Wäre mir persönlich nicht Recht, wenn sich ein wieder ein Börsenbrief für diese Wert interessieren würde. Dann hätten wir die ganzen Zocker hier und das Niveau des Boards würde stark sinken.
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 17:34:42
      Beitrag Nr. 869 ()
      Thank you for posting the reply. So I translated the chinese newsflash almost correctly... ;)

      If only the sub prime folly not hurts the fundament of the market, we will surely have a properous fall for CASH. You could easily use for exemple regression analysis for the HKEX volume related to previous profits for CASH for each quarter, and then interpolate for the profits for next quarter. That will reduce the risk for any investor. I will do such calculation soon, we are already half way in to Q3 so it should give a good hint how the profits will turn out, at least statistically ;) But in the long run, the fundamentals will mater...
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 19:51:42
      Beitrag Nr. 870 ()
      bin jetzt auch dabei mit einer kleinen Position!
      auf steigende kurse:)
      schönen Abend noch an alle,
      grüße hans
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 21:06:50
      Beitrag Nr. 871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.101.686 von hansino am 09.08.07 19:51:42Willkommen im Club
      Avatar
      schrieb am 09.08.07 21:09:13
      Beitrag Nr. 872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.101.686 von hansino am 09.08.07 19:51:42Fürchte aber, dass es morgen, bei dem schlechten Umfeld, um einige Prozente abwärts gehen wird; ich hoffe, dass ich mich irre.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 10:31:28
      Beitrag Nr. 873 ()
      guten morgen!
      kurzfristig runter is okay, hab sowieso vor länger zu bleiben... was denkt ihr wo wir Ende des Jahres stehen?
      kann mir vorstellen, dass die olympischen Spiele durchaus auch nochmal positiv wirken können..
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 10:46:18
      Beitrag Nr. 874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.110.612 von hansino am 10.08.07 10:31:28Der Vorsatz, länger dabei zu bleiben ist vernünftig. Ich halte CASH als Langfristinvestition nun seit 4 Jahren. Lag zwischenzeitlich bis 40% im Minus und bin jetzt 55% im Plus, was einer jährlichen Rendite von über 12% entspricht. Halte mich an die Regel "Hin und Her macht Taschen leer", aber natürlich nur, wenn ich von einem Wert überzeugt bin. Meiner Meinung nach kommt CASH jetzt erst so langsam zum Laufen ( siehe vorherige Beiträge), wobei ich mir von den Olympischen Spielen keinen Push verspreche.
      Gehe davon aus, dass Cash langsam aber stetig steigt und/oder irgendwann übernommen wird.
      Sollte CASH zum Jahresende am MainBoard in HongKong gelistet werden, halte ich Kurs um 0,1 Eurocent durchaus für möglich. Übrigens: heute hat CASH in HongKong 4% verloren. Der Handel wurde aber am Nchmittag wegen Taifunwarnung abgebrochen. Viel Glück Dir und uns mit CASH.
      Avatar
      schrieb am 10.08.07 10:48:18
      Beitrag Nr. 875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.110.908 von Bettler am 10.08.07 10:46:18Oh, da ist mir ein gravierender Schreibfehler unterlaufen: meine natürlich 10 EuroCent
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 16:35:03
      Beitrag Nr. 876 ()
      Hallo,

      man kann von der aktuellen Situation halten was man will. Extrem gute Gelegenheit nachzukaufen oder Trauer wegen des Kursverfalls.
      Sollte man den Plan in die Tat umsetzen von dem GEM zur Haupt-Börse zu wechseln, werden solche Kursschwankungen der Vergangenheit angehören.

      Im Moment wird CSFG mit Sicherheit gut verdienen und das nächste Quartal wird mE noch ein Rekordergebnis hervorbringen... Wenn aber eine Asien-Baisse über mehrere Monate hinweg kommen würde und die kleinen Aktionäre verschreckt werden mit Sicherheit auch die Zahlen aus dem Brokering (im Moment das stärkste Pferd im Stall) darunter leiden.

      Wer weiss, wer weiss.... ich zumindest sehe die CFSG als Citibank des Ostens ;)

      MfG,

      Grossvater
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 10:10:17
      Beitrag Nr. 877 ()
      moin moin
      heute kann sich cash ja wieder sehen lassen..tja wenn wir im dez. wirklich zu HKEx wechseln wird cash noch populärer.. frage wie wirkt sich die Landung im mainboard auf den kurs aus?? wieder ne verdopplung? und was die citibank angeht - da müssen noch paar gute jährchen vergehen...wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen weg :cool:viel spass bald wird die div. überwiesen:D:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 10:30:01
      Beitrag Nr. 878 ()
      Ja, wenn das keine relative Stärke ist, dann weiß ich auch nicht:
      am Freitag bis auf ca. 40 HKCent heruntergeprügelt und heute schon wieder bei 64 HKCent (Höchstkurs 0.68 HKCent)geschlossen. Ich glaube, dass wir mit CSFG noch viel Freude haben werden.
      Avatar
      schrieb am 22.08.07 16:42:14
      Beitrag Nr. 879 ()
      Es ist mir immer wieder schleierhaft was Personen dazu bewegt,bei den guten Aussichten von CSFG, ihre Aktien 7% unter Pari zu verkaufen. Mir fallen hierzu nur Geldnot und Unerfahrenheit ein; hat jemand noch andere Argumente für ein solches Verhalten?
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 10:26:57
      Beitrag Nr. 880 ()
      Heute wieder 8% plus in HongKong; Endkurs 67 HKCent. Damit haben wir wieder das Niveau vor der starken Kurskorrektur erreicht; das läßt mich für die Zukunft hoffen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 11:13:24
      Beitrag Nr. 881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.265.094 von Bettler am 23.08.07 10:26:57guten morgen zusammen!
      seh ich genau so, bin ziemlich froh dass sich der kurs so schnell wieder erholt hat..
      Ich hätte eine Frage/ Bitte: kann einer von euch einen sich selbst aktualisierenden RT-Chart reinstellen aus Hongkong? oder woher kann man den bekommen?
      schönen Tag euch, auf steigende Kurse
      hans
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 17:27:58
      Beitrag Nr. 882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.278.867 von hansino am 24.08.07 11:13:24Mit RT Kursen von CFSG kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Beziehe meine Kursinformationen mit 15-minütiger Verspätung von: http://www.hkex.com.hk/invest/index.asp?id=company/quotemenu…
      Hier 8122 eingeben.
      Für mich sind diese verzögerten Kurse ausreichend; wie schon gesagt, betrachte ich CFSG als Langzeitinvestment und da kommt es auf 15 Minuten nicht darauf an.
      Wünsche der wohl sehr klein gewordenen CFSG-Gemeinde ein schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 24.08.07 19:26:43
      Beitrag Nr. 883 ()
      wir hoffen natürlich dass die gemeinde noch größer wird :eek:hier auch ein link richtung china .http://www.hkgem.com/prices/
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 11:39:31
      Beitrag Nr. 884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.284.136 von Bettler am 24.08.07 17:27:58guten Morgen!
      da hast du natürlich recht, 15 minuten mehr oder weniger ist ziemlich egal, aber trotzdem finde ich charts der Heimatbörse recht interessant, auch weil man oft die Mengen sieht, die über den Tisch gehen...
      Hab übrigens keine Angst dass die Gemeinde recht schnell wachsen wird, da selbst der Kurssturz vor kurzem keine Auswirkungen hatte und sich der Kurs sehr schnell erholt hatm für mich aüßerst positiv..
      um wieviel uhr unserer Zeit findet eigentlich der Handel in Hongkong statt, weiß das jemand?
      Auf weiter steigende Kurse, bis demnächst,
      hans
      Avatar
      schrieb am 27.08.07 15:54:38
      Beitrag Nr. 885 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.301.104 von hansino am 27.08.07 11:39:31Handel ist in Hong Kong von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr Ortszeit mit einer 2-stündigen Mittagspause von 12.30 - 14.30 Uhr. Nach MESZ entspricht dies dann einer Handelszeit von 04.00 Uhr - 10.00 Uhr am Morgen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 16:50:34
      Beitrag Nr. 886 ()
      hallo zusammen!
      was sagt denn der chart nun?!
      bullish?
      war das der nächste oder kommende ausbruchsversuch nach oben?
      wie ich es sehe :cool: könnten die 0,10 cent bis jahresende geschafft werden!
      eastpark schon lange nicht mehr gehört!kommt noch was aus asien!?
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 19:47:32
      Beitrag Nr. 887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.530.759 von jogip am 11.09.07 16:50:34moin allaseits unser cash wird sich sogar wieder mal verdoppeln können was so die zahlen angeht...hallo eastpark wo bist du? der chart sieht nun supa aus..hoff`es gibt keine krise in ostasien denn dann siehts gaanz miserabell aus mhh davon hängt leida alles ab. die firma ist meiner meinung nach ziemlich solide nur keiner merkt``s .. wie wir alle wollen wird der wert cash.fin so weiter steigen..- sich wider mal verdopeln hmm??:confused:mal schauen im dez.ansonsten viel erfolg mit anderen aktien...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 07:18:52
      Beitrag Nr. 888 ()
      Hallo Alle,

      weiss Gott warum... nun ist der Kurs ausgesetzt, da eine Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht angekündigt wurde.
      Bin auf die Konditionen und die Erklärung gespannt.

      MfG,

      Grossvater

      Quelle:
      http://gem.ednews.hk/listedco/listconews/gem/20070928/GLN200…
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 09:05:09
      Beitrag Nr. 889 ()
      ??? es gibt eine kapitalerhöhung ??? für was benötigen die kohle? zahlen immer eine super dividende und holen sich anderer seits wieder geld? ist irgendwie dubios das ganze. oder? aber schlimmer ist noch dass man nicht wirklich infos bekommt.
      wer mehr weis bitte dringend um info.
      danke
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 11:09:11
      Beitrag Nr. 890 ()
      Eine für mich logische Erklärung wäre, dass die Mutter (die ja schon das misglückte Übernahme-Angebot abgegeben hat) mehr Anteile will. Sollten sich viele Aktionäre gegen die Ausübung der Bezugsrechte entscheiden, so könnte sie (die Mutter) auch hierdurch ihren Anteil an CFSG erhöhen.
      Naja, warten wir mal die Konditionen ab...

      MfG,

      Grossvater
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 14:06:15
      Beitrag Nr. 891 ()
      Das war mal wieder ein Paradebeispiel wie man die Anleger verarscht.
      Es werden Übernahmegerüchte gestreut um den Kurs hoch zu treiben und dann Geld über KE eingesammelt:laugh:
      Daß dieses Übernahmeangebot nur ein Witz sein konnte hatte ich damals geschrieben.
      Avatar
      schrieb am 30.09.07 12:35:47
      Beitrag Nr. 892 ()
      Genau...:mad:
      Kurse bald wieder bei 0,03 €; ist zu befürchten :cry:
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 09:50:18
      Beitrag Nr. 893 ()
      so ein blödsinn! wie kommst du drauf das der kurs wieder bei 0,03 sein wird? spricht ja alles eigendlich für einen kursanstieg. oder?

      weis jemand wie lange hier der handel noch ausgesetzt ist?
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 06:10:58
      Beitrag Nr. 894 ()
      es gibt wohl keine guten nachrichten, bislang 7 % minus in hong kong??
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 08:40:44
      Beitrag Nr. 895 ()
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 09:08:18
      Beitrag Nr. 896 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.826.731 von naharai am 03.10.07 08:40:44jetzt scheint sich ja wieder was zu bewegen! :laugh::laugh:

      +7% - HKE

      gibt es news? hat jemand infos?
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 10:21:57
      Beitrag Nr. 897 ()
      :eek: 12% in HK news gibt es momentan nicht, könnte ja eine technische Bewegung sein:laugh: der Kurs erholt sich nun wieder nach den vorherigen Strapazen Gruß an alle Cashfans
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 10:23:51
      Beitrag Nr. 898 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.935.673 von Jetix am 11.10.07 10:21:57na wenn das so bleibt, dann werden wir wohl bei der kapitalerhöhung mächtig verdienen! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 10:29:14
      Beitrag Nr. 899 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.934.646 von get10000 am 11.10.07 09:08:18Möglicher Weise sind die Bemühungen, an den Main Board in HongKong zu wechseln, weiter gediehen und einige wissen schon wieder mehr als wir. Zeitplan sah ja vor, dass dies vor Jahresende geschehen soll und bis dahin ist ja nicht mehr so viel Zeit.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 10:37:35
      Beitrag Nr. 900 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.935.794 von Bettler am 11.10.07 10:29:14Tja wenn man sich die Volumina anschaut..sind schon größere Pakete über den Tisch gegangen, bis dez. könnten wir so langsam die 9 cent-marke ansteuern und das ist erst der Anfang:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 10:41:31
      Beitrag Nr. 901 ()
      wow! und mit den bezugsrechten aus der anstehenden kapitalerhöhung wäre dass dann eine verdreifachung mit einem schlag! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 13:04:56
      Beitrag Nr. 902 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.935.794 von Bettler am 11.10.07 10:29:14Hey!
      null zeit seit längere zeit:rolleyes:
      erklärst mir mal kurz das mit dem wechsel Main Bord hk?andere liga?
      danke!
      gruss jogip
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 14:02:14
      Beitrag Nr. 903 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.937.972 von jogip am 11.10.07 13:04:56Ja, ich glaube so könnte man es sagen: andere Liga.
      Der Handel in HongKong findet auf zweierlei Ebenen statt, der Main Growth und und der Growth Enterprise Market Ebene. Die Voraussetzungen sind für beide Märkte unterschiedlich, für den Main Growth Markt strenger als für den Growth Enterprise Market.
      Vielleicht ist ein Vergleich mit unserem "Freien" und "Geregelten Markt" zulässig. Etwas nähere Informationene sind unter http://www.advfn.com/StockExchanges/about/HKSE/HongKongStock… zu finden.
      Auf jeden Fall ist dieser Wechsel, sofern er hoffentlich genehmigt wird und stattfindet,für CASH und damit für uns von Vorteil. Zeigt sich doch dann, dass CASH auf festen Füßen steht.
      Avatar
      schrieb am 11.10.07 17:29:38
      Beitrag Nr. 904 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.938.759 von Bettler am 11.10.07 14:02:14alles klar,danke!
      dann haben wir ja noch einiges an phantasie im kurs!
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 08:59:48
      Beitrag Nr. 905 ()
      na heute schon wieder 3% + in HKE! :laugh::laugh:
      dieses papier hat mir schon soooooooooo viel freude bereitet!
      alleine die dividendenzahlung in den letzten jahren.
      danke cash!!! :lick:
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 10:36:27
      Beitrag Nr. 906 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.949.992 von get10000 am 12.10.07 08:59:48stimmt, die Dividende ist schon lecker..:lick:..bin gespannt wie sie jetzt im Dezember ausfällt, ob wieder 2 HK-Cent ausgezahlt werden:confused:..mal abwarten ist ja nicht mehr so lange hin..:look:
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 14:48:40
      Beitrag Nr. 907 ()
      Nachbörslich hat cash fin. die Nachricht bestätigt,
      dass der Wechsel zum Main Board bald vollendet ist..
      es geht also so langsam los..wichtig ist nur wie der Übergang sich im Kurs wiederspiegelt..:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 15:19:22
      Beitrag Nr. 908 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.955.970 von Jetix am 12.10.07 14:48:40Leider muß ich Dich etwas korrigieren, Jetix. Wenn man die Mitteilung von CASH genau liest (http://gem.ednews.hk/listedco/listconews/gem/20071012/GLN200… man darin mit, dass man beabsichtigt, sich aus dem Growth Enterprise Segment zurückzuziehen, wenn der Antrag auf Aufnahme in den Main Board befürwortet wurde. Dafür sind aber bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen (meine unbedeutende persönliche Meinung ist, dass CASH diese erfüllt). Der Antrag ist wohl gestellt, das Ergebnis steht aber noch nicht fest, da das Gremium darüber noch nicht getagt und somit noch keinen Beschluß gefasst hat.
      Wir müssen also weiter den Daumen drücken, dass der Wechsel bald genehmigt wird. Folge: kein Hochrisikosegment mehr; wahrscheinlich höhere Umsätze bei geringerer Volatilität und steigende Kurse; ein momentanes KGV von 3 oder 4 wird dann entsprechend, nach oben, korrigiert werden.
      Es bleibt also weiter spannend.
      Grüße an alle CASHIANER und ein schönes Wochende
      Bettler
      Avatar
      schrieb am 12.10.07 15:47:41
      Beitrag Nr. 909 ()
      Hallo,

      ich bin auf der Suche nach ein paar aussichtsreichen China Aktien. Dadurch bin ich auf diesen Wert gestoßen und habe mich mal etwas durch diesen Thread gelesen. Klingt ja ganz gut, wenn auch das Handelsvolumen in D nicht so gewaltig ist.

      Wie hoch ist denn die Dividende und wann kommt sie?

      Hat jemand noch andere gute Werte in petto?

      Danke.

      Gruß von Chris
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 10:03:14
      Beitrag Nr. 910 ()
      HKEx 0,76 (0,069 euro)! somit wird bei uns unter pari gehandelt! hat jemand mehr infos zur kapitalerhöhung? hier sollten wir bis ende des jahres die 0,10 euro sehen! :laugh::laugh:

      be cool and stay long! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.10.07 11:07:34
      Beitrag Nr. 911 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.993.900 von get10000 am 15.10.07 10:03:14Naharai hat am 03.10.07 (8.40 Uhr)die Seite gepostet,auf der man die Bedingungen der Kapitalerhöhung nachlesen kann. Die Kapitalerhöhung soll vom 23.10. - 23.11. vorgenommen werden. Für 5 alte Aktien sollen es 2 neue Aktien im Wert von 0,40 HK$ ausgegeben werden.
      Wenn ich den Text richtig verstehe, sollen ausländische Aktienbesitzer an der Kapitalerhöhung nicht teilnehmen können; es heißt dort wörtlich:
      "Rights Shares will not be issued to the Excluded Overseas Shareholders."
      Was das für uns bedeutet,außer Verwässerung, bin ich mir im Moment noch nicht so ganz im Klaren.
      Die Meinungen hierzu im Board würden mich schon interessieren. Vielleicht gibt es hier ja auch jemand, der, im Gegensatz zu mir, Business English beherrscht und uns die diesbezügliche Meldung von CASH "verklickern" könnte; denke da z. B. auch an Naharai
      Gruß
      Bettler
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 00:14:56
      Beitrag Nr. 912 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.995.022 von Bettler am 15.10.07 11:07:34As I understood the pressrelease regarding the issue (see page 4 and 5), CASH will investigate IF they can, according to the law, extend the offer to the overseas shareholders. IF the can't do that they will instead sell the rights "attached" in the market, and distribute the proceeds to the excluded shareholders. In theory this will not affect the excluded shareholders. They can in their turn use the proceeds to buy more stock and preserve their precentage of ownership. In practise this option is not preferable.

      According to my humble opinion, there shouldn't be any difficulties to extend the offer to overseas shareholders for CASH. In worst case we will get a "huge" one-time dividend and diluted ownership.

      I found it strange though that the CASH management firstly made a 2 cent int-div, for the first time, and then almost directly afterwards want to raise new capital. It would have been better to retain those earnings...

      The withdrawel from GEM is a positive news. Compare CASH's multiples to those of Taifook securities(main list). Even 50% upside is a modest assumption.
      Avatar
      schrieb am 16.10.07 11:02:07
      Beitrag Nr. 913 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.013.599 von naharai am 16.10.07 00:14:56Danke, Naharai, für Deine Erläuterungen.Habe die Pressemitteilung sinngemäß auch so verstanden; meinte mich aber zu täuschen, indem CASH darüber nachdenkt, ausländischen Investoren evt. einen Barausgleich zukommen zu lassen.
      Deshalb habe ich gestern eine Mail an CASH geschrieben und um weitere Erläuterungen gebeten. Stelle die Antwort dann wieder hier
      rein.
      Gruß an alle CASHIANER
      Bettler
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 13:13:59
      Beitrag Nr. 914 ()
      warum es heute nach unten geht? in HKEx haen wir ein plus! hier ist der kurs unter pari? na mal sehen was sich nächste woche so tut! hat schon jemand info bzgl. dividende? anscheinend sollte es heuer noch mal eine geben!:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 17:03:36
      Beitrag Nr. 915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.083.021 von get10000 am 19.10.07 13:13:59Kann mir nicht vorstellen, dass im Dez. eine Dividende gezahlt werden soll, nachdem man einen Monat zuvor die Aktionäre durch eine Kapitalerhöhung zur Kasse gebeten hat. Mir ist jedenfalls nichts von einer Dividende bekannt.
      Zur Information aller CASHIANER hier die Antwort von CASH, warum ausländische Aktienbesitzer vermeintlich von der Kapitalerhöhung ausgeschlossen sind:
      Thanks so much for your e-mail in relation to the 5-for-2 rights issue in CASH Financial Services Group Limited (stock code: 8122) ("CFSG").
      An investor can hold shares in CFSG in his/her own name in physical share certificate ("Registered Shareholders") or through stockbroker ("Non-registered Shareholders"). In the case of Registered Shareholder, his/her own name will appear on the register of members of CFSG. In the case of the Non-registered Shareholders, the name of "Hong Kong Securities Clearing Company Limited" (being a wholly-owned subsidiary of the Hong Kong Exchange and Clearing Limited) instead of his/her personal name will appear on the register of members of CFSG. CFSG will, based on the name of Registered Shareholders which appears on the register of members on 29 October 2007 (being the record date for entitlement for the rights issue), make legal enquiries as to whether the issue of rights shares can be extended to the overseas shareholders (i.e. Registered Shareholders whose addresses are in overseas countries). The legal enquiries may include if the rights issue to such overseas shareholders may contravene the applicable securities legislation of the relevant overseas places or the requirements of the relevant regulatory body or stock exchange pursuant to the GEM Listing Rules requirement in Hong Kong. The results of the legal enquiries will be disclosed in the prospectus of CFSG scheduled to be despatched to shareholders on 31 October 2007.
      According to the current record of the register of members of CFSG, there is no overseas shareholder whose address is in Germany. We believe that you are a Non-registered Shareholder and is holding the shares through a stockbroker. In this connection, you may subscribe for the rights shares through your stockbroker. Please contact your stockbroker for procedure to subscribe accordingly.

      Also ich verstehe das so, dass, wie bisher übrigens auch schon immer so gelaufen, die Kapitalerhöhung über die Depotbanken (DiBa, Consors, usw.)abgewickelt wird, oder sieht das jemand anders?

      Gruß an den kleinen Rest der CASHIANER und ein schönes Wochenende
      Bettler
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 22:48:11
      Beitrag Nr. 916 ()
      At least they seem to be expanding the business

      http://hongkong.recruit.net/company-CASH+Financial+Services+…
      Avatar
      schrieb am 19.10.07 22:50:01
      Beitrag Nr. 917 ()
      habt ihr auch einen bezugsrecht brief bekommen?
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 09:10:06
      Beitrag Nr. 918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.090.930 von sneake am 19.10.07 22:50:01wann hast du das bekommen? gibt es ja angeblich erst ab anfang nov.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 14:24:07
      Beitrag Nr. 919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.103.453 von get10000 am 22.10.07 09:10:06kam am 18.10. hab nun zeit bis zum 6.11.07 zu entscheiden ob ich bezugsrechte wahrnehme zu 0,40 hkd.

      für 5 aktien bekomme ich 2 bezugsrechte und dann 1 bezugsrecht zum preis von 0,40 hkd.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 14:58:42
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.107.230 von sneake am 22.10.07 14:24:07Habe bisher auch noch nichts von meiner Bank (DAB) gehört. Wer ist denn bei Dir die depotführende Bank?
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 15:07:08
      Beitrag Nr. 921 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.107.740 von Bettler am 22.10.07 14:58:42bei der bank wo ich die cash aktien habe ist die volksbank.

      weiß einer den aktuellen hong kong kurs?
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 15:52:35
      Beitrag Nr. 922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.107.863 von sneake am 22.10.07 15:07:08Kurs von heute Morgen: 11,0976
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 17:40:34
      Beitrag Nr. 923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.108.683 von Bettler am 22.10.07 15:52:3511,09???:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:07:44
      Beitrag Nr. 924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.110.923 von sneake am 22.10.07 17:40:34Ja, der Euro ist momentan auch in Asien sehr stark: für 1 € gibt es momentan fast 11,1 HK$.
      Eine neue CASH Aktie kostet uns deshalb momentan nur ca.0,036 €cent
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:08:34
      Beitrag Nr. 925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.292 von Bettler am 22.10.07 18:07:44ne ich meint wie hoch der stock in hong kong steht.
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:15:56
      Beitrag Nr. 926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.302 von sneake am 22.10.07 18:08:34Ach so:
      Hang Seng 28.373,63 Pumnkte -3,7%
      H-Shares Index 18.808,98 Punkte -4,6%
      GEM 1473,16 -2,38 %
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:21:11
      Beitrag Nr. 927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.413 von Bettler am 22.10.07 18:15:56nein ich meint bei wieviel hong kong dollar steht cash in hong kong!!!
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:35:51
      Beitrag Nr. 928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.473 von sneake am 22.10.07 18:21:11Oh Sneake, du machst es einem nicht leicht;).
      CASH hat heute mit 0,73 HK$ geschlossen.
      Hoffe, dass wir jetzt über das Gleiche sprechen.
      Gruß
      Bettler
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:37:19
      Beitrag Nr. 929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.678 von Bettler am 22.10.07 18:35:51naaaaa endlich!!!!:laugh::laugh:

      also 0,73 hk$

      und die bezugsrechte bekommt man für 0,40hk$

      geht doch oder?:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:41:01
      Beitrag Nr. 930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.704 von sneake am 22.10.07 18:37:19Ja so ist es: auf klare Fragen kriegt man klare Antworten;)
      Avatar
      schrieb am 22.10.07 18:43:28
      Beitrag Nr. 931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.704 von sneake am 22.10.07 18:37:19das würde einen kurs von 0,036 ausmachen.:D
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 09:01:14
      Beitrag Nr. 932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.780 von sneake am 22.10.07 18:43:28anscheinend ist die volksbank da sehr schnell! ich habe auch noch nichts bekommen und die bank hat auch keine infos darüber! :mad:

      weis jemand ob die bezugsrechte handelbar sind?
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 09:03:48
      Beitrag Nr. 933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.780 von sneake am 22.10.07 18:43:28dafür dass es eine kapitalerhöhung gibt, hält sich der kurs aber supergut! :laugh:
      heute wieder +3% in HKEx 0,76

      bin neugierig ob wir wieder richtung 0,036 euro abdriften nach der kapitalerhöhung!

      be cool and stay long! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 10:23:31
      Beitrag Nr. 934 ()
      WOW! heute schlusskurs in HK 0,78 HKD!!! ist euro 0,0709!!!:D

      da scheint sich ja was zu bewegen! und bei uns wird um ca. 10% unter pari gehandelt!

      na wenn das so bleibt dann macht die kapitalerhöhung wirklich spaß!:laugh::laugh:

      be cool and stay long! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 10:26:46
      Beitrag Nr. 935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.780 von sneake am 22.10.07 18:43:28komisch das die volksbank schon jetzt die kunden informier!
      habe mich erkundigt und der stichtag ist der 24.10.2007! nur wer zu diesem datum aktien im depot hat, hat auch ein anrecht auf die kapitalerhöhung, bzw. bezugsrechte!
      ab morgen also werden die benachrichtigungen versendet! :laugh:

      be cool and stay long!
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 13:00:00
      Beitrag Nr. 936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.111.780 von sneake am 22.10.07 18:43:28Hallo zusammen!
      das riecht nach zweistelligem cent-kurs bis jahresende!
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 14:39:37
      Beitrag Nr. 937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.117.203 von get10000 am 23.10.07 10:26:46ich hab die briefe letzte woche schon bekommen.die aktie selber hab ich ja schon einige jährchen.
      wirst ja sehen die konditionen hatte ich ja reingeschrieben die wüßt ich ja sonst nicht.;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 09:40:27
      Beitrag Nr. 938 ()
      ui! was ist denn hier heute los!???
      in HK steht der kurs bei HKD 0,72 :D und bei uns geht es runter :mad:???

      euro 0,062 ??? ist ja ca. 20% unter pari! :mad:

      wer versteht das?
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 10:59:56
      Beitrag Nr. 939 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.129.419 von get10000 am 24.10.07 09:40:27Was ich nicht verstehe:
      gestern hat CASH bei 0,78 HK§ geschlossen, so war es auch auf der Seite der Hong Kong Stock Exchange zu lesen. Auf der selben Seite wird nun heute angezeigt, CASH habe gestern mit 0,671 HK§ geschlossen; da werde ich nicht schlau daraus; hat jemand eine Erklärung für die Differenz von fast 11 HKcent? War das ein nachbörslicher Kurs und gibt es so etwas überhaupt in Hong Kong?
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 16:25:38
      Beitrag Nr. 940 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.130.590 von Bettler am 24.10.07 10:59:56Nachfolgend ein kleiner Auszug aus der Veröffentlichung von CASH zur Kapitalerhöhung:

      The Shares will be dealt in on an ex-rights basis from 24 October 2007. Dealings in the nil-paid
      Rights Shares are expected to take place from 1 November 2007 to 9 November 2007 (both
      dates inclusive) in the same board lot size of the existing Shares, that is, 4,000 nil-paid Rights
      Shares. If the Underwriter terminates the Underwriting Agreement or any of the Conditions is
      not fulfilled, the Rights Issue will not proceed.

      wir sehen also heute den Kurs ex Bezugsrecht.

      Die komplette Nachricht findest Du unter
      http://gem.ednews.hk/company/e_default.htm?ref=6%3A
      Meldung vom 2.10.2007

      Ich würde übrigens dieser Nachricht entnehmen, dass ausländische Kapitaleigner von der Kapitalerhöhung ausgeschlossen sind.

      Nachfolgend den Zeitplan für die Kapitalerhöhung aus o.g. Nachricht

      EXPECTED TIMETABLE
      The timetable for the Rights Issue arrangement is listed below and may be subject to changes.
      The final timetable will be set out in the Prospectus.
      2007
      Last day of dealings in existing Shares on a cumrights
      basis
      Tuesday, 23 October
      Commencement of dealings in existing Shares on an
      ex-rights basis
      Wednesday, 24 October
      Latest time for lodging transfers of Shares in order to
      qualify for the allotment of Rights Shares in nilpaid
      form
      4:00 pm on Thursday, 25 October
      Register of members closed (both dates inclusive) Friday, 26 October –
      Monday, 29 October
      Record Date Monday, 29 October
      Register of members re-open Tuesday, 30 October
      Prospectus Documents expected to be despatched on Wednesday, 31 October
      First day of dealings in nil-paid Rights Shares Thursday, 1 November
      Expected latest time for splitting nil-paid Rights
      Shares
      4:00 pm on Tuesday, 6 November
      Last day of dealings in nil-paid Rights Shares Friday, 9 November
      Expected latest time for acceptance of and payment
      for Rights Shares
      4:00 pm on Wednesday,
      14 November
      10
      Rights Issue and Underwriting Agreement to become
      unconditional on or before
      Friday, 16 November
      Publication of the announcement of result of
      acceptance of the Rights Issue
      Monday, 19 November
      Refund cheques in respect of unsuccessful or
      partially successful applications for excess Rights
      Shares expected to be despatched on or before
      Wednesday, 21 November
      Certificates for Rights Shares expected to be
      despatched on or before
      Wednesday, 21 November
      Expected commencement of dealings in Rights
      Shares
      Friday, 23 November
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 17:03:26
      Beitrag Nr. 941 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.135.622 von newcomer-2007 am 24.10.07 16:25:38Vielen Dank, Newcomer; die Meldung kannte ich schon, habe aber das mit den Bezugsrechten zum 24.10. überlesen. Jetzt leuchtet mir auch der Abschlag ein.
      Ausländer können an der Kapitalerhöhung teilnehmen, dies läuft dann über die depotführende Bank.
      Eine entsprechende Antwort von CASH auf meine diesbezügliche Frage habe ich weiter unten gepostet; war nämlich auch der Meinung, dass Ausländer daran nicht teilnehmen könnten.
      Gruß
      Bettler
      Avatar
      schrieb am 24.10.07 17:55:38
      Beitrag Nr. 942 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.136.227 von Bettler am 24.10.07 17:03:26Hi,

      bei Consors kann ich meine Bezugsrechte seit heute zu 0,4 HKD ausüben oder günstigst verkaufen. Nur die WKN der Bezugsrechte 0Z7467 ist dort noch unbekannt.

      Gruß

      Eichsi :)
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 10:30:22
      Beitrag Nr. 943 ()
      ?? was ist da los??? :mad:

      HKex schlusskurs 0,72 HKD = 0,0651 Euro?

      kurs bei uns 0,059 Euro? das ist 10% unter pari!!!

      wer verkauft so unter pari, oder ist das die anstehende kapitalerhöhung????
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 11:05:44
      Beitrag Nr. 944 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.144.050 von get10000 am 25.10.07 10:30:22In hong kong läuft die kapitalerhöhung ja auch und das hat dem kurs heute in keiner weise geschadet. Bin der meinung, dass hier versucht wird, die marktunerfahrenheit einiger teilnehmer auszunutzen, um billig an die aktien zu kommen; dies beobachte ich bei CASH immer wieder. Na ja, 75 aktien haben ja auch schon den besitzer gewechselt:laugh:. Wenn man da noch die bankgebühren hinzurechnet ist der trade wahrlich kein schnäppchen mehr. Rechnet man nur mit 5 € bankgebühren, kostet die aktie über 12€cent:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 16:07:12
      Beitrag Nr. 945 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.144.611 von Bettler am 25.10.07 11:05:44Gibt es hier einen CASH investierten, der bei der dab-bank in münchen sein depot hat und schon von dort die unterlagen zur kapitalerhöhung erhalten hat?
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 15:14:03
      Beitrag Nr. 946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.136.227 von Bettler am 24.10.07 17:03:26HILFE!!!!

      bei der kapitalerhöhung gibt es ein trennverhältnis 5:2 und ein bezugsverhältnis 1:1

      wer kann mir diesbezüglich helfen? hat das bezugsverhältnis was mit dem trenverhältnis zu tun, oder kann ich so viele aktien beziehen wie ich jetzt im depot habe?

      bitte um info!

      vielen dank!!
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 16:04:49
      Beitrag Nr. 947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.189.534 von get10000 am 29.10.07 15:14:03Ich habe die Pressemeldung über die Kapitalerhöhung folgender Maßen verstanden: für 5 gehaltene Aktien gibt es 2 Bezugsrechte (5:2). Pro Bezugsrecht kannst Du eine neue Aktie beziehen (1:1).
      Beispiel: für 10.000 gehaltene Aktien erhälst Du 4000 Bezugsrechte und kannst damit 4000 neue Aktien erwerben. (Bitte Korrektur, wenn falsch)
      Gruß
      Bettler
      Avatar
      schrieb am 29.10.07 19:46:08
      Beitrag Nr. 948 ()
      danke! so habe ich das auch verstanden, nur meine bank sagt die trennverhältnisse haben nix mt dem bezugsverhältnis zu tun?:keks:
      aber ich glaube dass wir recht haben.
      wollte es nur noch von jemand anderem hören, bzw lesen.
      nochmals danke und l.g
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 10:56:10
      Beitrag Nr. 949 ()
      :D:D:D
      na läuft ja trotz kapitalerhöung und internationaler bankenkrise sensationell!!

      be cool and stay long! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 15:42:15
      Beitrag Nr. 950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.304.702 von get10000 am 06.11.07 10:56:10Am Freitag werden die Quartalszahlen des 3. Quartals veröffentlicht; da wird sich dann zeigen, ob wir auf's richtige Pferd gesetzt haben. Ich gehe davon aus, dass wir nicht enttäuscht werden.
      Avatar
      schrieb am 07.11.07 22:58:47
      Beitrag Nr. 951 ()
      Interessant ! Hält sich verhältnismäßig gut !!!
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 10:47:39
      Beitrag Nr. 952 ()
      morgen! :D

      heute gab es ja angeblich die zahlen. hat jemand infos diesbezüglich?

      danke
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:16:42
      Beitrag Nr. 953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.357.963 von get10000 am 09.11.07 10:47:39Die Zahlen sind besser, als ich sie zumindest erhofft habe:
      Netto Gewinn vervierfacht auf 158,4 Millionen HK$;Gesamteinnahmen um über 80 % auf 449,6 Millionen HK$ gesteigert; Gewinn pro Share in den ersten 9 Monaten 11,2 HKcent gegenüber 2,4 HKcent zum Vorjahr.
      Wenn man hier nicht von einer unterbewerteten Aktie sprechen kann, dann weiß ich auch nicht; bei einem KGV von unter 5 trotz Kapitalerhöhung ein klarer Kauf. Eine faire Bewertung läge nach meiner Auffassung mindestens bei 1,2 HK$.
      Gruß
      Bettler
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 11:58:28
      Beitrag Nr. 954 ()
      :D danke!
      woher hast du diese info?
      sollte sich das alles bestätigen na dann kanns ja abgehen.:laugh:
      weist du auch ob die kapitalerhöhung voll gezeichnet wurde?

      danke
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:17:14
      Beitrag Nr. 955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.359.107 von get10000 am 09.11.07 11:58:28Hier kannst Du alles nachlesen: http://gem.ednews.hk/listedco/listconews/gem/20071109/GLN200…
      Viel Spass dabei:).
      Die Kapitalerhöhung läuft meines Wissens noch. Ich glaube mich zu erinnern, dass diese am 14.11. beendet wird.
      Gruß
      Bettler
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:21:01
      Beitrag Nr. 956 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.359.410 von Bettler am 09.11.07 12:17:14:kiss:
      danke!
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 12:56:53
      Beitrag Nr. 957 ()
      sind ja sehr gute Zahlen,
      wenn die Entwicklung so weitergeht gibts nächstes jahr bestimmt eine saftige Dividende, bin mal gespannt
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:04:34
      Beitrag Nr. 958 ()
      der umsatz hier in deutschland ist ja mehr als bescheiden.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 13:33:22
      Beitrag Nr. 959 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.128 von sneake am 09.11.07 13:04:34na besser kann das zeichen ja gar nicht sein! umsatz klein und steigender kurs!
      warte mal ab wenn cash die 0,10 euro erreicht! :D:D:D:D

      zuerst die kapitalerhöhung - folge - kein einbruch!!!:D

      dann die zahlen - es geht weiter rauf!!! :D

      uns sollte jetzt noch mal eine dividende wie bereits 2x gehabt in diesem jahr bezahlt werden!! :D

      dann ist cash eine der besten die zur zeit laufen.

      be cool and stay long! :yawn: (hat sich hier bereits mehr als ausbezahlt!)
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 14:14:25
      Beitrag Nr. 960 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.360.567 von get10000 am 09.11.07 13:33:22Wie heute beim Boardmeeting beschlossen, gibt es in diesem jahr leider keine Dividende mehr:cry:.
      Avatar
      schrieb am 09.11.07 14:25:55
      Beitrag Nr. 961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.361.171 von Bettler am 09.11.07 14:14:25ok!

      wenn sie dafür den kurs auf einen euro bringen :D sei ihnen vergeben! oder?
      Avatar
      schrieb am 15.11.07 15:09:16
      Beitrag Nr. 962 ()
      Hallo an alle, mein 1. Post: Heute gabs die Gutschrift, immerhin mehr als 10 % des Kurswertes für die verkauften (mangels Weisung) Bezugsrechte. Geht doch...
      Schade nur, dass es nach wie vor keine Umsätze in D gibt, werde mal 50 k anbieten...
      Avatar
      schrieb am 29.11.07 17:54:40
      Beitrag Nr. 963 ()
      So, die Kapitalmaßnahme ist heute bei uns mit dem Einbuchen der neuen Aktien abgeschlossen. Für so eine große Kapitalerhöhung hat der Kurs erstaunlich wenig abgegeben. Jetzt muß nur noch der Wechsel in den Main Board gelingen, dann dürfte einem weiteren Ansteigen unserer CASH nicht viel entgegenstehen.
      Hoffentlich kommt es so.
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 09:31:19
      Beitrag Nr. 964 ()
      hallo,
      gibt es schon irgendwelche Infos bezüglich der Dividende im Dezember?
      Avatar
      schrieb am 04.12.07 10:48:09
      Beitrag Nr. 965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.655.417 von gobu am 04.12.07 09:31:19Gemäß des letzten Board-Meeting Beschlusses von CASH vom 09.11.07 gibt es in diesem Jahr keine Dividende mehr.
      Avatar
      schrieb am 06.12.07 11:37:51
      Beitrag Nr. 966 ()
      so habe ich das auch gelesen!

      die aktie hällt sich ja sensationell, trotz kapitalerhöhung!!!

      dachte hier wird sich der kurs eher anpassen.

      bin gespannt wie es in den nächsten 6 monaten weitergeht.
      - ÜBERNAHME - ???

      hier stand ja mal im raum, dass die auch an die HKx - hauptbörse möchten. gibt es dazu schon infos?

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.07 13:53:57
      Beitrag Nr. 967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.656.350 von Bettler am 04.12.07 10:48:09:eek:
      kann mir jemand sagen warum heute in frankfurt so viele stück über den tisch gehen und das unter pari?

      danke
      Avatar
      schrieb am 13.12.07 10:10:16
      Beitrag Nr. 968 ()
      Habe gestern bei CSFG per Mail nachgefragt, wie die Chancen stehen, dass CSFG noch dieses Jahr am Main Board der HK Stock Exchange gelistet wird und heute diese Antwort erhalten:

      "As the Hong Kong Stock Exchange is now processing the migration application of CFSG, we are not in a position to provide any information in relaton to the progress of the migration pursuant to the Listing Rules requirement. Please pay attention to the formal announcement to be issued by the Company at the following website in due course."

      Interpretiere diese Antwort so, dass die Chancen auf einen Wechsel. noch dieses Jahr, nicht schlecht stehen und CSFG die Hausaufgaben dafür gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 31.12.07 09:08:11
      Beitrag Nr. 969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.361.344 von get10000 am 09.11.07 14:25:55 :cool: Hallo cashfans!
      Das Jahr is nu vorbei und wir haben die 10er Marke leider noch net gesehen..heut sind wir allerdings wieder auf dem Weg nach oben :lick: +5% in HK. Bin schon ganz gespannt was sich im neuen Jahr so abspielen wird und wann wir endlich zum Mainboard wechseln..na denn feiert schön, guten Rutsch und frohes neues´08..MfG Jetix
      Avatar
      schrieb am 15.01.08 09:54:41
      Beitrag Nr. 970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.903.510 von Jetix am 31.12.07 09:08:11Hallo,

      das Chartbild von der GEM ist aber ziemlich düster...
      Und das CSFG immer noch nichts über den Wechsel ins Main Board verlauten lässt, passt mir garnicht.

      MfG, Grossvater
      Avatar
      schrieb am 17.01.08 21:22:17
      Beitrag Nr. 971 ()
      As I have understood it, the HKEX listing rules requires a special general meeting to approve the move to main board or I believe the ordinary general meeting. For the SGM the company need to annouce it several weeks in advance.

      The company must announce if the application has been withdrawn/disapproved, and since no announcement have taken place the process is still continuing. They will probably take the vote for the move in coonection with the ordinary general meeting.

      But dont have to high hopes for a revaluation because of the expected move. Its main board listed competitor taifook securities is trading 10x EPS, an its a much larger company (=less risk). CFSG is trading about 6x. Whats important its how CFSG core business develops, and I strongly believe they will be able to maintain its momentum and continuing expanding its business. The coming annual report will shed light into a lot of things.
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 08:57:36
      Beitrag Nr. 972 ()
      na mit cash haben wir die letzten tage ja super überstanden! :D
      bin neugierig wie es 2008 weitergeht!
      :)
      Avatar
      schrieb am 29.01.08 22:41:52
      Beitrag Nr. 973 ()
      Im still positive on the outlock for CFSG, but of cource it has a high risk associated with the stock.

      What is assuring is that they still looking for new employes, if you read the local paper. This under the assumption that the current ones haven't quit.;)

      In the short perspective CFSG earn money not on the direction on the exchanges but on the trading volume. For q4 it has been a new record for HSI. Of cource can declining stocks lead to a negative sentiment, which will in turn result in loss of trading volume in the long perspective. But if this crisis ends soon, it will have no major impact on CFSG.

      The forward P/E is at present about 5, which means that either the will the stock climb again sharply again or we will se a sharp drop in earnings. Hopefully the first will be the case... ;)
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 09:49:26
      Beitrag Nr. 974 ()
      A SGM (Special General meeting) has been announced.

      http://www.hkex.com.hk/csm/ShowNews.asp?mkt=hk&FileName=http…

      Look on the HKEX homepage for more documents concerning this...
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 18:24:10
      Beitrag Nr. 975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.222.905 von naharai am 31.01.08 09:49:26Am 22.02. findet eine außerordentliche Sitzung des Vorstandes statt, der den freiwilligen Rückzug von CSFG aus dem Wachstumssegment der HongKong Stock Exchange (HKSE) beschließen soll. (Ausführliches siehe den Link, den naharai hier gepostet hat). Es soll auch das weitere Vorgehen bei Aufnahme von CSFG in den Main Board der HKSE beschlossen werden.
      Ich ziehe für mich aus den Veröffentlichungen von CSFG den Schluß, dass sich die Verantwortlichen doch recht sicher sind, den Anforderungen der HKSE zur Aufnahme in den Main Board zu genügen und dass der Wechsel nicht mehr lange auf sich warten läßt; or am I thinking too positiv, Naharai?
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 19:57:38
      Beitrag Nr. 976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.229.772 von Bettler am 31.01.08 18:24:10CFSG’s Proposal To Move from GEM to Main Board Approved 1/1:)PRESS RELEASE
      CFSG Move to Main Board
      (Hong Kong, 29 January 2008) -- CASH Financial Services Group Limited (“CFSG”, or
      together with its subsidiaries, the “Group”) [GEM: 8122] today announces that its proposal to
      withdraw the listing of its company shares on GEM and to list them on the Main Board of The
      Stock Exchange of Hong Kong Limited (the “Stock Exchange”) by way of introduction has been
      granted an approval in principle by the Main Board Listing Committee of the Stock Exchange,
      subject to, inter alia, approval by shareholders at the special general meeting of CFSG to be held
      on 22 February 2008 (Friday).
      Mr. Bankee Kwan, Chairman of CFSG, said, “We are glad to see the listing of CFSG on the Main
      Board materialise. 2008 is the tenth anniversary of the rejuvenated CFSG.
      After ten years of
      reform, CFSG has been successfully transformed from a pure brokerage, to nowadays a leading
      financial services conglomerate, with comprehensive range of premier financial products and
      services catering for the investment, corporate finance and wealth management needs of our
      clients. Today, we are ready to further build on our strong fundamentals into the mainland
      market.”
      Upon shareholder approval on 22 February 2008 (Friday), shares of CFSG are expected to
      commence dealings on the Main Board with stock code 510 on 3 March 2008 (Monday).
      “We believe that with our solid foundation, remarkable business and financial results over the past
      few years, listing on the Main Board will further add values to our shareholders. It will also
      facilitate our partnership and long-term relationship with our institutional investors,” Mr. Kwan
      added.
      About CASH Financial Services Group (CFSG)
      CASH Financial Services Group Limited (“CFSG”) is a leading financial services conglomerate that has been
      servicing clients in Hong Kong for more than 30 years. We offer a comprehensive range of premier financial products
      and services catering to the investment and wealth management needs of clients in the Greater China Region. We
      operate one of Hong Kong’s prime securities and commodities brokerages. Our investment banking division serves
      regional corporations on a broad range of corporate finance and financial advisory matters. Another professional arm
      of CFSG is wealth management, which offers mid to long-term investment products to better serve the various
      investment and financial planning needs of our clients. CASH Asset Management provides one-stop asset
      management service for corporate and individual clients to achieve highest return in this fast changing investment
      environment. For more information, please visit www.cashon-line.com and www.cfsg.com.hk.
      - END -
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 20:10:25
      Beitrag Nr. 977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.230.939 von eastpark am 31.01.08 19:57:38Danke für die Pressemitteilung. Na dann steht dem Wechsel in den Main Board ja nichts mehr im Wege.Jetzt muss dies nur noch von der Börse honoriert werden.
      2008 könnte für uns CFSG-Fans ein gutes Jahr werden; schaun mer mal!!!
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 21:11:25
      Beitrag Nr. 978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.231.106 von Bettler am 31.01.08 20:10:25Hoffe auch, dass gutes Jahr für Cash. Negativ sehe ich den Anstieg der Forderungen und Verbindlichkeiten! Ansonsten dürfte erstmal alles i.O. sein...

      Gruss EAstpark
      Avatar
      schrieb am 01.02.08 15:47:26
      Beitrag Nr. 979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.231.844 von eastpark am 31.01.08 21:11:25Was mich doch etwas stutzig macht ist, dass trotz dieser neuigkeiten in hongkong praktisch keine reaktion erfolgt; handelsvolumen unbedeutend und keinerlei preisreaktion. Hat jemand eine erklärung dafür?
      schönes wochende und allen narren viel spass.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 11:11:45
      Beitrag Nr. 980 ()
      hallo!
      hat jemand infos wann es zahlen gibt?

      danke:kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 11:31:02
      Beitrag Nr. 981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.240.273 von Bettler am 01.02.08 15:47:26na ja! dass jetzt noch nichts passiert ist schon ok. bei dieser allgemeinen marklage müssen wir froh sein, nicht mit den anderen abgesackt zu sein.
      aber wenn ich das richtig verstanden haben notiert cash ab ende feber am main-board. oder?
      na wenn das alles so aufgeht wie die schreiben, dann wird die post abgehen 2008! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 12:58:07
      Beitrag Nr. 982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.365.324 von get10000 am 14.02.08 11:31:02Am 22.02. ist eine außerordentliche Hauptversammlung und ab dem 03.03. soll CASH unter der WKN 510 am Main Board in HongKong gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 14.02.08 13:36:22
      Beitrag Nr. 983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.366.358 von Bettler am 14.02.08 12:58:07:D na, ich freue mich darüber! :D

      mal sehen was dann geschieht! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 08:39:35
      Beitrag Nr. 984 ()
      hallo,
      heute 8,6 % plus in Asien, gibts was neues?
      Avatar
      schrieb am 21.02.08 08:59:20
      Beitrag Nr. 985 ()
      Listung am Main Board!!! :D:D:D

      irgendwann müssen die ja reagieren! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.08 09:36:26
      Beitrag Nr. 986 ()
      So, nun ist es amtlich: ab dem 03.03. wird unsere CASH am Main Board in HK (WKN 510) gehandelt. Jetzt sollte diese Aktie endlich mal Aufwind erhalten, auch wenn man bei uns immer noch versucht, CASH 10% unter Pari zu erhalten.
      Allen CASHianern ein schönes Wochenende.
      Avatar
      schrieb am 25.02.08 16:43:33
      Beitrag Nr. 987 ()
      CFSG will probably continue to trade at about 0.6 until the annual/4Q report is released. The potential and current investors will see how the sub prime folly has stricken CFSG. Probably CFSG hasn't been able to earn as much from margin lending to the IPO:s. The trading volume of HSI during 4Q was higher then 3Q so trading fee income will probably be higher.

      I still believe that the stock is undervalued. Compared to taifook, CFSG should trade above 1 HKD at least. If the report for 4Q is positive as I expect, a stock price at about 1.5 HKD wouldn't be insane. Current FORWARD PE for CFSG is a according to my calculations 5-6. Taifook is trading at 10-12 FORWARD PE as a comparisson. And I believe that taifook is undervalued too. Both companies has immense growth prospects if they only can take advantage of the current situation.

      From the application papers for the listing to the main board I found a lot of interesteing information, and I urge everyone to read through the documents. The current number of employees is about 500 (31/12), compared to appox 250 a year ago. CFSG has obviously managed to grow significvantly. If you read though the employment ads in Hong Kong you will see that they are still advertizing, which is a good indicator that CFSG still believe that the outlook is positive.
      Avatar
      schrieb am 26.02.08 13:46:59
      Beitrag Nr. 988 ()
      na wenns so kommt! :D
      Avatar
      schrieb am 29.02.08 11:12:09
      Beitrag Nr. 989 ()
      hat jemand infos bzgl zahlen? in hk schauts heute ja super aus!
      CFG geht gegen den trend! :D und zwar nach oben. :D
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 09:21:38
      Beitrag Nr. 990 ()
      :D CFSG notiert schon am mainboard!

      unter:

      [http://www.hkex.com.hk/invest/index.asp?id=company/quotemenu…

      WKN 510

      jetzt werden wir sehen ab die 1,50 HKD erreicht werden!:D
      Avatar
      schrieb am 03.03.08 14:30:31
      Beitrag Nr. 991 ()
      Den ersten Tag am Mainboard hat CASH, trotz des schlechten Umfeldes,unverändert mit 0,65 HKcent überstanden. Ein Witz. dass bei uns einzelne Stücke mit 0,05 Eurocent den Besitzer wechseln.
      Avatar
      schrieb am 04.03.08 11:22:26
      Beitrag Nr. 992 ()
      hält sich wirklich gut bei dieser marktlage! was wohl passiert wenn es allgemein wieder aufwärts geht? :D
      Avatar
      schrieb am 05.03.08 19:10:05
      Beitrag Nr. 993 ()
      Am 17.03. gibt es die Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2007. Da wird sich zeigen wohin die Reise geht. Ich bin, wie Naharai, der Meinung, dass wir nicht enttäuscht werden. Irgendwann wird dies die Börse dann auch honorieren. CASH ist halt kein Zockerwert.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 09:29:14
      Beitrag Nr. 994 ()
      am 17.03. kommen zahlen? super! gibt es schon vorab infos darüber.
      bin echt neugierig was da kommen wird.
      uplisting hat ja funktioniert, jetzt fehlt nur noch die positive reaktion der börse! :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 10:39:08
      Beitrag Nr. 995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.564.649 von get10000 am 06.03.08 09:29:14Neugierig sind wir CASH-Interessierten wahrscheinlich alle, wie die Zahlen aussehen werden. Wir werden uns aber trotzdem bis zum 17.03. gedulden müssen, leider.
      Avatar
      schrieb am 06.03.08 10:47:47
      Beitrag Nr. 996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.565.543 von Bettler am 06.03.08 10:39:08Das Treffen findet um 11:00 Ortszeit, also um 04:00 MEZ statt, sodass die Ergebnisse bereits vorliegen müßten, wenn wir aufstehen.
      Interessant ist auch der Tagesordnungspunkt, der über eine Abschlußdividende berät; vielleicht gibt's ja wieder etwas CASH, im wahrsten Sinn des Wortes;).
      Avatar
      schrieb am 13.03.08 09:40:15
      Beitrag Nr. 997 ()
      warten hier alle auf montag? :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.03.08 21:56:39
      Beitrag Nr. 998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.627.079 von get10000 am 13.03.08 09:40:15Schätze Zahlen werden gut ausfallen (Gewinn über 12e cent für 2007 - es könnte auch mehr sein...). Dies dürfte auch Dividende zulassen:keks:. Einzige Sorge habe ich um die hohen Kreditforderung für IPO...:confused:

      Gruss Eastpark
      Avatar
      schrieb am 16.03.08 17:52:04
      Beitrag Nr. 999 ()
      I expect the for 2007 to be in the range 10-11 cent, and the dividend to be unchanged at 3 cent/share.

      What will be most significant thing tomorrow is all forward looking statements. The still are employing new people, so they will probably still have a positive outlook.

      The same day Taifook securities (0665.hk), a listed competitor, is also publishing their result for 2007. How they comment about the industry outlook will be interesting aswell to see.

      The director Law Ping has increased his position in the mother company CASH-group (1049.HK) significantly this year according to insider statistics. Since a large portion of CASH's profits come from CFSG, he would't probably have done that if the outlook was lackluster. We should be aware of the fact that the management already accuratly can predict the result for 08Q1.
      Avatar
      schrieb am 17.03.08 06:55:44
      Beitrag Nr. 1.000 ()
      The report is out:
      http://www.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/20080317/LTN…

      It was I expected, 10.3 cent in profits and 3 cents in dividends.

      The market today in HK has a somewhat negative bias as you probably has seen. So this report, although inline with expectations, will not change anything....

      For those with a long perspective, dont need to worry. One problem is that the next report wont be availble until after summer! So we wont be able to monitor how the subprime crisis has striken CFSG until the crisis is overwith.
      • 2
      • 4
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,05
      +6,15
      +0,68
      0,00
      +1,27
      -10,00
      0,00
      +1,91
      +0,24
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      52
      46
      34
      33
      30
      28
      20
      17
      17
      CASH FINANCIAL +++ MLP Asiens +++