Sangui - Perle im Biotechsektor bald 1ooo % ? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 84)
eröffnet am 12.05.04 20:12:51 von
neuester Beitrag 26.03.24 17:06:19 von
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Zitat von ChrisHamburg01: Ich benötige gaaaaanz dringend Tipps von Mitbürgern, die offensichtlich nicht mal die Groß- und Kleinschreibung beherrschen. Denn diese Leute haben ja sonst den ganz großen Durchblick, weil sie sich in der Schule statt im Deutschunterricht vermutlich schon mit Aktien beschäftigt haben
-------------------------------------------
All die Jahre die Sie hier im Thread sind beanstanden Sie die Rechtschreibung, ob klein oder groß. Es gibt Leute die schreiben in Internetforen alles klein, der einfachheithalber, geht eben schneller.
Das Gefasel mit angeblichen Rechtschreibfehler von anderen ist wirklich ausreichend bekannt, und es kommt immer wenn Sie nicht weiter wissen.
Anscheinend sind Sie der tollste Hecht weit und breit.
Wie wärs, Sie machen eine Schule auf für " EXTRA " Deutschunterricht.
Fehler die Sie jetzt finden dürfen Sie gerne für sich behalten.
P.S.
Nichts hasse ich mehr wie Vorhaltungen User gegenüber die angeblich kein DEUTSCH schreiben können.
Hier geht es um den Sinn der Sache, also um SANGUI und nicht um Deutschunterricht.
Aufjedenfall konnte ich keine Fehler in dem Beitrag von Inkontinenzia feststellen.
Ich sehe eher den Fehler bei Ihnen, scheinbar sind Sie in ihrer Nachbarschaft als Nörgler bekannt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.012.902 von satsepp am 07.04.12 15:17:29http://www.news-medical.net/news/20120407/18016/Russian.aspx…
http://biomarket.jp/m/googlenews/article-163038.html
http://www.kait8.com/Global/category.asp?C=48859
http://www.news-medical.net/news/20120407/18016/Korean.aspx
http://www.statejournal.com/story/17351964/ce-mark-granted-f…
....von wegen nicht rausgekommen....
Weltweit ist die Nachricht raus!
http://biomarket.jp/m/googlenews/article-163038.html
http://www.kait8.com/Global/category.asp?C=48859
http://www.news-medical.net/news/20120407/18016/Korean.aspx
http://www.statejournal.com/story/17351964/ce-mark-granted-f…
....von wegen nicht rausgekommen....
Weltweit ist die Nachricht raus!
misstrauisch sein und fragen stellen ist ja ganz okay
aber es gibt halt eben leute die einfach nur stänkern wollen , ihren negativen senf dazugebenwollen
und sich das maul darüber zereissen weil weil der nachbar mit einem dreckigen auto zur kapitalvorzeigeveranstaltung am sonntag , auch gottesdienst genannt , fährt
wenn der kurs von sangui über 3 € steht wird er wohl seine klappe halten und sich kindisch darüber freuen das user wie rtl oldy hier das wohl beste liefern was ich in allen foren gesehen habe
schreibfehler sind absicht
aber es gibt halt eben leute die einfach nur stänkern wollen , ihren negativen senf dazugebenwollen
und sich das maul darüber zereissen weil weil der nachbar mit einem dreckigen auto zur kapitalvorzeigeveranstaltung am sonntag , auch gottesdienst genannt , fährt
wenn der kurs von sangui über 3 € steht wird er wohl seine klappe halten und sich kindisch darüber freuen das user wie rtl oldy hier das wohl beste liefern was ich in allen foren gesehen habe
schreibfehler sind absicht
Also ich sehe das Ganze hier pragmatisch... Eine riesige Hürde, die Zertifizierung ist genommen. Granulox ist also alles andere als eine Totgeburt, wie hier von nem Basher beschrieben. Die Gefahr eines plötzlichen Kindstodes ist zwar nicht gebannt, aber ich bin mir sicher, dass alke Beteiligten ihr Baby sehr behutsam und wohlbedacht zum Erfolg führen werden. Warum hier ganz offensichtlichen Bashern so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, verstehe ich nicht. Je weniger man sich mit ihnen beschäftigt, um so schneller verstummen sie! Und steigende Kurse werden sie vollends abwürgen ;-)
Und außerdem... Ein fachkundiger Legasteniker hier im Thread ist mir tausendmal lieber, als ein nörgelnder Germanistik-Professor ! Zumal man auch davon ausgehen kann, dass hier im Thread nicht nur deutsche Mitbürger schreiben... Zumindest hoffe ich das!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.382 von andy4x4 am 07.04.12 19:27:46@rtl Oldy.
ja Oldy riesen Dank auch von mir. Jedes Unternehmen würde sich so einen
konstruktiven Aktionär wünschen. So lange dabei zu sein -- einfach toll.
Ich konnte nur einfach Deine 2% am Weltumsatz nicht teilen nach wie vor unterstelle ich wenigstens 20%. Bin aber geneigt an 90 % zu glauben
Aber eins ist klar der Markt ist natürlich heiss umkämpft-
und jetzt fühlen sich einige grosse Anbieter sicherlich auf die Füsse getreten. Kampflos werden die Ihren Markt nicht aufgeben. Das dumme für die ist aber die haben kein vergleichbares Produkt
Hoffentlich gibt es keine Patentverletzungen.
ja Oldy riesen Dank auch von mir. Jedes Unternehmen würde sich so einen
konstruktiven Aktionär wünschen. So lange dabei zu sein -- einfach toll.
Ich konnte nur einfach Deine 2% am Weltumsatz nicht teilen nach wie vor unterstelle ich wenigstens 20%. Bin aber geneigt an 90 % zu glauben
Aber eins ist klar der Markt ist natürlich heiss umkämpft-
und jetzt fühlen sich einige grosse Anbieter sicherlich auf die Füsse getreten. Kampflos werden die Ihren Markt nicht aufgeben. Das dumme für die ist aber die haben kein vergleichbares Produkt
Hoffentlich gibt es keine Patentverletzungen.
@Wolfflow
Dank Dir für die vielen Links. Da sieht man echt mal, was rauskommt wenn man sich mal Mühe macht.
Für viele existiert nur die Wahrheit, wenn sie bei Ihrem Broker "Comdirect" auftaucht
Aber das Ding auf koreanisch liest sich echt spannend
Dank Dir für die vielen Links. Da sieht man echt mal, was rauskommt wenn man sich mal Mühe macht.
Für viele existiert nur die Wahrheit, wenn sie bei Ihrem Broker "Comdirect" auftaucht
Aber das Ding auf koreanisch liest sich echt spannend
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.443 von Nallo24 am 07.04.12 20:09:24und auf schwedisch
SaleStart Under den Förestående Granulox Märkesnamnet
Baserat på ett patent av Sangui, är teknologin för en sprej som siktar på förbättrat läka av kroniska sår, nu tillgänglig. Enligt ett meddelande vid GmbH SastoMed beviljades en attestering som klassificerar produkten för läkarundersökning III. Den Globala licensinnehavaren som SastoMed ska, är i laddning av att marknadsföra och fördelning. CEN markerar enligt delar upp 6, och 7 av de Medicinska Apparaterna Agerar bemyndigar produktion, fördelning och reor av medlemländerna för produkten sammanlagt av Europeiska Unionen. SastoMed har också informerat Sangui GmbH BioTech att marknadsföratillträdeet av produkten är förestående.
Den SastoMed DisponentMichael Slipmaskinen sade: ”Är Detta ett definitivt genombrott möjliggöra oss för att kapitalisera på de stora tillfällena erbjudanden för denna unika produkt. Vi säljer nu det enda terapeutiskt som kan hjälpa att lugna problemet av hypoxia dvs. bristen av syretillförsel till kroniska sår. Denna teknologi kan betraktas som en viktig innovation i sårbehandling. Redan erfar vi talrika individförfrågan och en växande medvetenhet bland att leda lindade ledningexperter. Vi är upphetsada att erbjuda dem ett högt effektivt tillägg till de existerande behandlingarna.”,CEN markerar attesteringen för Granulox erhölls endast 16 månader efter ha grundat av samarbetsbolagföretaget SastoMed av Sangui GmbH BioTech, och SanderStrothman som Är gmbH och som är väl framåt av den initiala två år vägen, kartlägger. Talrika extra förfrågningar krävdes för att förbereda den fordra dokumentationen för attesteringen som klassificerar produkten för läkarundersökning III, grundpelaren av det processaa av att konvertera patent in i en processaa produktion, oklanderligt båda från ett ekonomiskt, och bemyndigande pekar av beskådar. I tillägg bearbetar inklusive preparatory arbeten framkallningen av fullständigt nytt fabriks- eftergivena betydliga effektiviseringar.
”Med det förestående marknadsföra tillträdeet av produkten som vårt företag skriver in ett nytt arrangerar”, Hubertus Schmelz, Disponent av betonat SanguiBioTech GmbH. ”Bekräftar fortsätter Den också, att samarbetet med SanderStrothmann var och för att vara ett avgörande kliver framåt för oss med både sidor som gynnar nu från yrkesmässigheten, och det bra ömsesidiga förhållandet som är etablerat över de förgångna åren.”,
Specificerar av reorna planerar såväl som av framtida aktiviteter är att avslöjas in jagar rakt.
KÄLLA Sangui BioTech Landskamp Inc.
SaleStart Under den Förestående Granulox Märkesnamnet
Baserat på ett patent av Sangui, är teknologin för en sprej som siktar på förbättrat läka av kroniska sår, nu tillgänglig. Enligt ett meddelande vid GmbH SastoMed beviljades en attestering som klassificerar produkten för läkarundersökning III. Den Globala licensinnehavaren som SastoMed ska, är i laddning av att marknadsföra och fördelning. CEN markerar enligt delar upp 6, och 7 av de Medicinska Apparaterna Agerar bemyndigar produktion, fördelning och reor av medlemländerna för produkten sammanlagt av Europeiska Unionen. SastoMed har också informerat Sangui GmbH BioTech att marknadsföratillträdeet av produkten är förestående.
Den SastoMed DisponentMichael Slipmaskinen sade: ”Är Detta ett definitivt genombrott möjliggöra oss för att kapitalisera på de stora tillfällena erbjudanden för denna unika produkt. Vi säljer nu det enda terapeutiskt som kan hjälpa att lugna problemet av hypoxia dvs. bristen av syretillförsel till kroniska sår. Denna teknologi kan betraktas som en viktig innovation i sårbehandling. Redan erfar vi talrika individförfrågan och en växande medvetenhet bland att leda lindade ledningexperter. Vi är upphetsada att erbjuda dem ett högt effektivt tillägg till de existerande behandlingarna.”,CEN markerar attesteringen för Granulox erhölls endast 16 månader efter ha grundat av samarbetsbolagföretaget SastoMed av Sangui GmbH BioTech, och SanderStrothman som Är gmbH och som är väl framåt av den initiala två år vägen, kartlägger. Talrika extra förfrågningar krävdes för att förbereda den fordra dokumentationen för attesteringen som klassificerar produkten för läkarundersökning III, grundpelaren av det processaa av att konvertera patent in i en processaa produktion, oklanderligt båda från ett ekonomiskt, och bemyndigande pekar av beskådar. I tillägg bearbetar inklusive preparatory arbeten framkallningen av fullständigt nytt fabriks- eftergivena betydliga effektiviseringar.
”Med det förestående marknadsföra tillträdeet av produkten som vårt företag skriver in ett nytt arrangerar”, Hubertus Schmelz, Disponent av betonat SanguiBioTech GmbH. ”Bekräftar fortsätter Den också, att samarbetet med SanderStrothmann var och för att vara ett avgörande kliver framåt för oss med både sidor som gynnar nu från yrkesmässigheten, och det bra ömsesidiga förhållandet som är etablerat över de förgångna åren.”,
Specificerar av reorna planerar såväl som av framtida aktiviteter är att avslöjas in jagar rakt.
KÄLLA Sangui BioTech Landskamp Inc.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.245 von wolf4920032000 am 07.04.12 18:17:37Na ja, wenn es schnell gehen muss, weil einen jemand drängt endlich den Beitrag zu schreiben, kann man schonmal die Netiquette vergessen http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette - sofern man sie kennt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.451 von ChrisHamburg01 am 07.04.12 20:18:42Das positive an Ihren Äußerungen besteht darin, dass sie mit vorangestelltem Namen angezeigt werden!
Damit weiß ich, dass dieser Beitrag in diesem Forum nicht lesenswert ist, ich überspringe ihn.
Negativ erscheint mir die unnötige Reaktion auf Ihre Beiträge.
Deshalb mein gut gemeinter Hinweis an Sie:
Bleiben Sie den anderen Foren treu.
Ansonsten auch an Sie: Frohe Ostern!
Damit weiß ich, dass dieser Beitrag in diesem Forum nicht lesenswert ist, ich überspringe ihn.
Negativ erscheint mir die unnötige Reaktion auf Ihre Beiträge.
Deshalb mein gut gemeinter Hinweis an Sie:
Bleiben Sie den anderen Foren treu.
Ansonsten auch an Sie: Frohe Ostern!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.443 von Nallo24 am 07.04.12 20:09:24seht mal
http://www.wundcongress.de/index.php?article_id=55
http://www.wundcongress.de/index.php?article_id=55
Zitat von ChrisHamburg01: Na ja, wenn es schnell gehen muss, weil einen jemand drängt endlich den Beitrag zu schreiben, kann man schonmal die Netiquette vergessen http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette - sofern man sie kennt.
Na ja, wenn es schnell gehen muss, weil die eigene Egomanie angekrazt wurde ...
Um mal in der von Dir in's Spiel gebrachten Wikipedia zu bleiben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Relevanz.
Selbige spreche ich Deinem Beitrag ab, da er nichts enthält außer Deiner durch Inkontinenzias Beitrag verletzten Eitelkeit.
Übrigens gehört es auch zur "Netiquette", nicht einfach zu unterstellen, das jemand Beiträge auf Zuruf erstellt.
Wenn Du nur einen kleinen Rest an Anstand bezitzen würdest, müstest Du nicht anderen Fehlverhalten vorwerfen, wo nur Dein Eigenes weithin leuchtet.
M.f.G.
Quarcs
Meinst Du, weil Sastomed als Sponsor auftritt? Oder warum der gesonderte Hinweis?
Oh, diese Basher.
Ich hatte in der Vergangenheit ja noch Verstaendnis fur ihr handeln, war es hier und da
nachvollziehbar.
Aber jetzt wirken ihre Beitraege einfach nur substanzlos
.
Dienstag wird es sehr schwierig werden noch guenstig an Stuecke zu gelangen.
Ich rechne mit mindestens 30% Steigerung am Dienstag = um die 0,80€!
Das sich die Diskussion nach der Zulassung um die zukuenftige Umsatzerwartung dreht, war doch klar.
Suche die Nadel im Heuhaufen!
Tja, der Zug ist bereits losgefahren. Das aufspringen wird mit jeden Tag teurer.
Die Basher haetten damals aufspringen sollen als er noch im Bahnhof stand und es die Fahrkarten zum halben Preis gab.Die Longies haben immer damit rechnen muessen, dass der Zug den Bahnhof nicht verlassen wird.
Sie sitzen jetzt in der ersten Klasse. Das ist mehr als gerecht.
Ich rechne damit, das div. Boersenbriefe Sangui in ca. 14 Tagen vorstellen werden.
D. h. sie werden sich zuvor kraeftig mit Stuecken eindecken, bevor sie "informieren".
Und damit beginnen sie Dienstag.
Wuensche Allen frohe Ostern und einen
erfolgreichen Wocheneinstieg!
Liedermann
Ich hatte in der Vergangenheit ja noch Verstaendnis fur ihr handeln, war es hier und da
nachvollziehbar.
Aber jetzt wirken ihre Beitraege einfach nur substanzlos
.
Dienstag wird es sehr schwierig werden noch guenstig an Stuecke zu gelangen.
Ich rechne mit mindestens 30% Steigerung am Dienstag = um die 0,80€!
Das sich die Diskussion nach der Zulassung um die zukuenftige Umsatzerwartung dreht, war doch klar.
Suche die Nadel im Heuhaufen!
Tja, der Zug ist bereits losgefahren. Das aufspringen wird mit jeden Tag teurer.
Die Basher haetten damals aufspringen sollen als er noch im Bahnhof stand und es die Fahrkarten zum halben Preis gab.Die Longies haben immer damit rechnen muessen, dass der Zug den Bahnhof nicht verlassen wird.
Sie sitzen jetzt in der ersten Klasse. Das ist mehr als gerecht.
Ich rechne damit, das div. Boersenbriefe Sangui in ca. 14 Tagen vorstellen werden.
D. h. sie werden sich zuvor kraeftig mit Stuecken eindecken, bevor sie "informieren".
Und damit beginnen sie Dienstag.
Wuensche Allen frohe Ostern und einen
erfolgreichen Wocheneinstieg!
Liedermann
So, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort. War bisher stiller Mitleser.
Erstmal ein riesen Lob an alle, die hier Tag für Tag in Sachen Sangui mühevoll recherchieren!
Ich würde mir wünschen, dass der Ton in Zukunft wieder etwas freundlicher wird und speziell die persönlichen Angriffe nachlassen. Das hilft niemand weiter. Auf Basher einfach nicht eingehen, in spätetsens 4-5 Wochen gibts davon vermutlich sowieso keine mehr.
Kritische Frage, die begründet sind, sollen natürlich weiter gestellt werden. Nur in einem vernünftigen Ton :-)
Ich bin auch in Sangui drin, jedoch skeptischer was die Umsatzerwartungen angeht als viele hier. Ich denke, sobald die Ergebnisse aus Mexiko kommen, lässt sich besser abschätzen wohin die Reise geht bzw wie schnell die Reise nach oben wird. Alles andere würde ich unter Spekulation abtun.
Wichtig ist tatsächlich die Sache mit den Börsenbriefen. Sollte man da den richtigen Zeitpunkt treffen, können wir unsere Depots noch mal ordentlich aufstocken.
Und jetzt geniesst die ruhigen Ostertage, danach wirds spannend =D
Erstmal ein riesen Lob an alle, die hier Tag für Tag in Sachen Sangui mühevoll recherchieren!
Ich würde mir wünschen, dass der Ton in Zukunft wieder etwas freundlicher wird und speziell die persönlichen Angriffe nachlassen. Das hilft niemand weiter. Auf Basher einfach nicht eingehen, in spätetsens 4-5 Wochen gibts davon vermutlich sowieso keine mehr.
Kritische Frage, die begründet sind, sollen natürlich weiter gestellt werden. Nur in einem vernünftigen Ton :-)
Ich bin auch in Sangui drin, jedoch skeptischer was die Umsatzerwartungen angeht als viele hier. Ich denke, sobald die Ergebnisse aus Mexiko kommen, lässt sich besser abschätzen wohin die Reise geht bzw wie schnell die Reise nach oben wird. Alles andere würde ich unter Spekulation abtun.
Wichtig ist tatsächlich die Sache mit den Börsenbriefen. Sollte man da den richtigen Zeitpunkt treffen, können wir unsere Depots noch mal ordentlich aufstocken.
Und jetzt geniesst die ruhigen Ostertage, danach wirds spannend =D
Zitat von andy4x4: ........und sich kindisch darüber freuen das user wie rtl oldy hier das wohl beste liefern
was ich in allen foren gesehen habe
Zitat von zockerwolf13: @rtl Oldy.
ja Oldy riesen Dank auch von mir. Jedes Unternehmen würde sich so einen
konstruktiven Aktionär wünschen. So lange dabei zu sein -- einfach toll.
Sorry, hierzu fällt mir jetzt keine passende Antwort ein.
Bin jetzt etwas verlegen.
Denke die -----> sagen genug bzw. alles
...und "Gern geschehn"
Zitat von ninik: Ich denke, sobald die Ergebnisse aus Mexiko kommen, lässt sich besser abschätzen wohin die Reise geht bzw wie schnell die Reise nach oben wird. Alles andere würde ich unter Spekulation abtun.
Zitat aus einer Unternehmensmeldung
Das Medizinprodukt wird in Tamaulipas zunächst in drei staatlichen Kliniken eingesetzt. Dort dient es bestimmungsgemäß der Behandlung von Patienten mit chronischen Wunden; dies ist aber andererseits Bestandteil eines umfassenden Lehr- und Ausbildungsprogramms für Ärzte aus allen Regionen des Bundesstaates.
Meine Meinung:
Aus dem Umstand, das erst in drei Kliniken des Bundesstaates Tamaulipas
das Granulox zu Ausbildungszwecken eingesetzt wird, lässt sich doch wirklich
keine eindeutige Marktprognose ableiten !!!
gerne geschehen
EHRE wem Ehre gebürt
aber auch die sätze von chris hamburg haben etwas positives , SIE ENDEN
und natürlich gemäß mustergültiger rechtschreibkenntnisse mit einem pungt
ich bitte darum meine fehler durch chris zu korrigieren
EHRE wem Ehre gebürt
aber auch die sätze von chris hamburg haben etwas positives , SIE ENDEN
und natürlich gemäß mustergültiger rechtschreibkenntnisse mit einem pungt
ich bitte darum meine fehler durch chris zu korrigieren
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.620 von andy4x4 am 07.04.12 22:18:09als ich 04.04. in der uni klinik aachen war haben ich drei junge ärzte befragt die ein experiment an mir vollführt haben ob sie sangui bio schon mal gehört haben
sie sagten ja , da waren anmerkungen in einem ärzteblatt und wollen sich mal darüber informieren
wenn ich ab dem 20.04 wieder da bin , werde ich versuchen nochmal mit ihnen zu reden und auch anderen ärzten und den namen sangui ins spiel bringen
sie sagten ja , da waren anmerkungen in einem ärzteblatt und wollen sich mal darüber informieren
wenn ich ab dem 20.04 wieder da bin , werde ich versuchen nochmal mit ihnen zu reden und auch anderen ärzten und den namen sangui ins spiel bringen
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.635 von andy4x4 am 07.04.12 22:31:27noch etwas für chris
habe kein geld mehr um mir punkte und kommas zu leisten
habe kein geld mehr um mir punkte und kommas zu leisten
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.635 von andy4x4 am 07.04.12 22:31:27Kannst ihnen ja auch ein paar Informationen zusammenstellen.
Im Faktenthread hast du ja genug Info´s.
Im Faktenthread hast du ja genug Info´s.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.645 von RTLOLDY am 07.04.12 22:36:15genau darauf werde ich sie hinweisen
so nen azt sollte ja internetfähig sein
so nen azt sollte ja internetfähig sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.653 von andy4x4 am 07.04.12 22:40:04oh mann wieder nen rechtschreibfehler , weil ich nebenbei die transformers gucke
Ich denke dass User hier es nicht nötig haben auf Zuruf etwas zu schreiben.
Wer so etwas anderen unterstellt, dem ist es selbst zuzutrauen, dass er andere auffordert so etwas zu tun, ich traue ihm sogar eine Doppel-ID zu.
Schämen Sie sich ChrisHamburg01 !
Sie leuchten als Vorbild voran wie man es nicht tun sollte.
Ein Gruß an den Meister der Überheblichkeit und Arroganz.
Wer so etwas anderen unterstellt, dem ist es selbst zuzutrauen, dass er andere auffordert so etwas zu tun, ich traue ihm sogar eine Doppel-ID zu.
Schämen Sie sich ChrisHamburg01 !
Sie leuchten als Vorbild voran wie man es nicht tun sollte.
Ein Gruß an den Meister der Überheblichkeit und Arroganz.
Zitat von wolf4920032000: Meister der Überheblichkeit und Arroganz.
So arrogant, dass er sogar meint, er müsste diesen Thread eröffnen !!!
-----> Schreiben hier fast nur Sonderschüler???
Leute, er meint Dich, Euch mich usw.......
Und so einer stellt sich hier auf´s Podium und will uns
den richtigen Umgang miteinander vor-predigen !!!!
Chris, merkst du nicht, dass du selbst hier dafür sorgst,
dass du unbeliebt bist !!!!!
Einfach durch deine freche arrogante Art !!!
Bleibe uns lieber fern, du tust beiden Seiten einen Gefallen.
Wünsche alles Usern, auch Dir Chris, frohe Ostern
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.688 von RTLOLDY am 07.04.12 23:10:01Ein Zitat daraus:
Und dann geben diese Rechtschreibschwächlinge mit ihren 100k Aktien an,
die sie besitzen.
Ich glaube da ehrlich gesagt kein Wort.
Welchen Job wollen die denn ausführen um das Geld dafür zu verdienen, wenn sie noch nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen???
Und dann geben diese Rechtschreibschwächlinge mit ihren 100k Aktien an,
die sie besitzen.
Ich glaube da ehrlich gesagt kein Wort.
Welchen Job wollen die denn ausführen um das Geld dafür zu verdienen, wenn sie noch nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen???
Wußte es doch es ist doch dieser Tipp der " Key Account Manager " in einem Verlag ist.
Dieser arrogante A....Wichtigtuer und wer weiss ( ß ) sonst noch was !
Solche A...habe ich bis aufs Hemd gefressen.
Natürlich entspricht es der Höflichkeit seinen Beitrag nochmals zu überfliegen bevor man ihn absendet, aber jeder wie er will.
Aber Menschen die meinen Sie sind es, die kannste im wahren Leben vergessen..meistens haben Sie einen Sprung in der Schüßel und werden an ihrer Überheblichkeit alleine sterben.
Frage ihn doch mal wie man Appetitt schreibt....bestimmt so: Apetitt,..oder so Appetit... da kann einem doch der Appetitt vergehen, auf solche Leute habe ich aufjedenfall keinen Appetitt, mit Ihnen zu verkehren.
Nach der neuen Rechtschreibung schreibt sich Appetitt so...!
Ich glaube die haben es wieder geändert, habe aber keine Lust nachzulesen.
Für morgen am Ostersonntag wünsche ich jedenfalls einen besonders guten Appetitt !
Morgen geht die Fahrt nach Bremen in den Urlaub!
Herzlichst Wolfgang
Dieser arrogante A....Wichtigtuer und wer weiss ( ß ) sonst noch was !
Solche A...habe ich bis aufs Hemd gefressen.
Natürlich entspricht es der Höflichkeit seinen Beitrag nochmals zu überfliegen bevor man ihn absendet, aber jeder wie er will.
Aber Menschen die meinen Sie sind es, die kannste im wahren Leben vergessen..meistens haben Sie einen Sprung in der Schüßel und werden an ihrer Überheblichkeit alleine sterben.
Frage ihn doch mal wie man Appetitt schreibt....bestimmt so: Apetitt,..oder so Appetit... da kann einem doch der Appetitt vergehen, auf solche Leute habe ich aufjedenfall keinen Appetitt, mit Ihnen zu verkehren.
Nach der neuen Rechtschreibung schreibt sich Appetitt so...!
Ich glaube die haben es wieder geändert, habe aber keine Lust nachzulesen.
Für morgen am Ostersonntag wünsche ich jedenfalls einen besonders guten Appetitt !
Morgen geht die Fahrt nach Bremen in den Urlaub!
Herzlichst Wolfgang
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.710 von wolf4920032000 am 07.04.12 23:28:55Ich bin Unterfranke und wir Franken verwechseln schon mal gerne
mir/mich - dir/dich usw.........
Auch unsere Satzstellungen sind des öfteren für Andere seltsam.
Spricht mich eine/r darauf an, erwidere ich nur:
Ich bin stolz ein Franke zu sein.
Achso, Unterfranken hat im Durchschnitt bundesweit deutlich die
meisten Patentanmeldungen !!!
Nur soviel zur Rechtschreibung, die laut Chris anscheinend alleinig
die Intelligenz bestimmt
mir/mich - dir/dich usw.........
Auch unsere Satzstellungen sind des öfteren für Andere seltsam.
Spricht mich eine/r darauf an, erwidere ich nur:
Ich bin stolz ein Franke zu sein.
Achso, Unterfranken hat im Durchschnitt bundesweit deutlich die
meisten Patentanmeldungen !!!
Nur soviel zur Rechtschreibung, die laut Chris anscheinend alleinig
die Intelligenz bestimmt
sorry ich meinte Typ, schreibe ich doch glatt Tipp so ähnlich wie tippen---
bin morgen auf der Fahrt nach Bremen für 2 Tage in Unterfranken, Du weißt schon, genau wie damals !
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.719 von wolf4920032000 am 07.04.12 23:37:14Damals, wo man uns die "Große Verschwörung im Hufeisenhof" andichtete.
Entspannt Euch Jungs.
Was soll das Produkt von Sangui noch aufhalten...dieser Thread oder User die darin schreiben.
Ein schönes Osterwocheende wünsche ich Euch von Herzen.
el tigre
Was soll das Produkt von Sangui noch aufhalten...dieser Thread oder User die darin schreiben.
Ein schönes Osterwocheende wünsche ich Euch von Herzen.
el tigre
spielt alles keine Rolle wo man herkommt, ob aus Bayern oder UFR (ist ja auch Bayern) oder der Pfalz, wir sind alles nur Menschen und jeder hat sein Dialekt, das ist auch gut so. Aber der Anstand gewährt es, dass man diese Kleinigkeiten niemandem vorhält.
Das nennt man dann Mensch sein, Menschlichkeit.
So das wars auch schon von meiner Seite, will nicht übertreiben...ich wünsche Euch eine gute und grüne Woche ab Dienstag.
Passt mir auf Sangui auf.
Herzlichst Wolfgang
Das nennt man dann Mensch sein, Menschlichkeit.
So das wars auch schon von meiner Seite, will nicht übertreiben...ich wünsche Euch eine gute und grüne Woche ab Dienstag.
Passt mir auf Sangui auf.
Herzlichst Wolfgang
Zitat von RTLOLDY: Damals, wo man uns die "Große Verschwörung im Hufeisenhof" andichtete.
ja genau, da werde ich für 2 Tage sein...
ja es hatte sogar einer aus dem Thread hier, dort im Hufeisenhof angerufen ob Sangui bei IHNEN angemeldt wäre.
Natürlich hatten wir unsere Zimmer nicht auf Sangui gebucht, sondern auf unsere Namen...ich konnte damals nur noch den Kopf schütteln, wie unverschämt manche Leute aus dem Thread waren. Riefen doch tatsächlich dort im Hotel an ob wir das sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.012.329 von RTLOLDY am 07.04.12 09:52:18
Scabremove hat noch kein CE-Zeichen, als ist es noch nicht
für den Markt zugelassen.
Bedeutet das, das es überhaupt noch keine Zertifizierung hat?
Scabremove erhält das CE-Zeichen
Wer kümmert sich darum?
Chitoskin kann jederzeit (da aus finanziellen Gründen eingestellt)
jederzeit wieder aufgenommen werden.
Es war also so teuer, das kein Mensch es gekauft hat. War es auch verschreibungsfähig?
Scabremove hat noch kein CE-Zeichen, als ist es noch nicht
für den Markt zugelassen.
Bedeutet das, das es überhaupt noch keine Zertifizierung hat?
Scabremove erhält das CE-Zeichen
Wer kümmert sich darum?
Chitoskin kann jederzeit (da aus finanziellen Gründen eingestellt)
jederzeit wieder aufgenommen werden.
Es war also so teuer, das kein Mensch es gekauft hat. War es auch verschreibungsfähig?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.830 von niemwolf am 08.04.12 06:38:34Guten Morgen
und einen schönen Ostersonntag
wünsche ich Euch.
und einen schönen Ostersonntag
wünsche ich Euch.
ich schätze, daß sich sangui und sastomed auch um scabremove kümmern werden, genauso wie um chitoskin. eins nach dem anderen. bei dem freund der rechtschreibung spielt ganz offensichtlich eine persönliche komponente eine rolle, die nichts mit sangui zu tun hat, aber alles mit ihm. möglicherweise mal geld versemmelt. das kommt an der börse vor, wo man immer nur mittelbar was macht, also davon abhängig ist, was die anderen so machen. ein agentengeschäft. das ist tendenziell risikobehaftet, weil man selbst nicht so recht ins geschehen eingreifen kann. na ja, egal. es gibt aber auch gute agenten, die interessante arbeit machen. zum beispiel David Einhorn. der hat ein lesenswertes buch geschrieben, welches ich hier empfehlen möchte:
"Fooling Some Of The People All Of The Time"
die geschichte von David Einhorn, Greenlight Capital, Allied Capital und wie man bilanzen gestalten kann. sehr interessant.
"Fooling Some Of The People All Of The Time"
die geschichte von David Einhorn, Greenlight Capital, Allied Capital und wie man bilanzen gestalten kann. sehr interessant.
Zitat von Ikontinenzia: ich schätze, daß sich sangui und sastomed auch um scabremove kümmern werden, genauso wie um chitoskin. eins nach dem anderen.
Das weis dieser Knabe auch, aber aus Propaganda-Gründen
stellt er sich gerne oft selbst hier des öfteren solche Fragen !!!???
Kann erziehungtechnische Gründe haben sein Verhalten.
So long.......
..... aus dem Board: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
RTLOLDY schrieb am 07.04.12 11:35:18 Beitrag Nr.2823
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.012.413 von kontingent am 07.04.12
Berichtigung !!!
Cytotools hat noch nicht den indischen Markt !!
Der europäische Markt dauert noch Jahre, da Phase III noch bevor steht !!!!
Sangui hat durch die Zulassung in Mexiko praktisch den gesamten südamerikanischen Bereich und durch die Zertifizierung in Deutschland den gesamten europäischen Raum !!
Wo bitte ist der Markt größer ??????
Cytools momentan "NULL"
Sangui s.h. oben !!!!!
Und noch eine andere Frage stellt sich, wieso sind wir hier ???
Vergleiche ich beide Charts, dann weis ich dass ich auf der richtigen Seite agiere !!!
Antwort:
23.12.2011 Cytotools AG: Ende 2012 werden erste Umsätze aus Indien erwartet
http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=21176
..... mit neidlosen Ostergrüßen an alle Sangui investierten .....
RTLOLDY schrieb am 07.04.12 11:35:18 Beitrag Nr.2823
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.012.413 von kontingent am 07.04.12
Berichtigung !!!
Cytotools hat noch nicht den indischen Markt !!
Der europäische Markt dauert noch Jahre, da Phase III noch bevor steht !!!!
Sangui hat durch die Zulassung in Mexiko praktisch den gesamten südamerikanischen Bereich und durch die Zertifizierung in Deutschland den gesamten europäischen Raum !!
Wo bitte ist der Markt größer ??????
Cytools momentan "NULL"
Sangui s.h. oben !!!!!
Und noch eine andere Frage stellt sich, wieso sind wir hier ???
Vergleiche ich beide Charts, dann weis ich dass ich auf der richtigen Seite agiere !!!
Antwort:
23.12.2011 Cytotools AG: Ende 2012 werden erste Umsätze aus Indien erwartet
http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=21176
..... mit neidlosen Ostergrüßen an alle Sangui investierten .....
Zitat von RTLOLDY:..... bisher hat Sangui → GRANULOX zum versandkostenfreien Aliva-Preis mit Rabatt 99,96 € (Sie sparen: 24,99 €) für gerade mal „1Döschen“ (7 - 12 davon sollen für eine „erfolgreiche“ Anwendung erforderlich sein !?) noch gar keine Umsätze gebrachtZitat von kontingent: 23.12.2011 Cytotools AG: Ende 2012 werden erste Umsätze aus Indien erwartetOstergrüße zurück........ so lange noch
Der arme Kurs.....
-und-
ob die Umsätze damit in 2012 schon die „Gewinnschwelle“ erreichen ? halte ich – im Hinblick auf die Pharma-Lobbyisten durchdrängten Marktverhältnisse in Deutschland und die „gesetzlich gebundenen Krankenkassen“ bei der Übernahme der Kosten für eine Therapieanwendung – für mindestens äußerst fraglich .......
..... „Der arme Kurs“ sagt darüber garnichts aus ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.014.164 von kontingent am 08.04.12 12:20:19Wo sind die Einnahmen von Cytotools ????
In Indien ??? NO !!!
In Deutschland ???? NO !!!
Sorry...... Sangui hat GRANULOX am Markt !!!
Cytotolls nichts !!!
Scabremoc und Chitoskin (schon zertifiziert) werden folgen.
Sangui kann ein Komplettpaket anbieten können !!!
Und die Steine, die angeblich Sangui im Weg liegen, die liegen dem
DermaPro ebenso im Weg.
Aber in Sachen GRANULOX würde ich mal SanderStrothmann nicht
unterschätzen.
Persönliche Frage:
Was meinst du, wer von uns beiden bis jetzt mit "seiner" Firma börsenmäßig (deshalb bist du ja sicherlich hier) die größten Gewinne gemacht hat !!!???
In Indien ??? NO !!!
In Deutschland ???? NO !!!
Sorry...... Sangui hat GRANULOX am Markt !!!
Cytotolls nichts !!!
Scabremoc und Chitoskin (schon zertifiziert) werden folgen.
Sangui kann ein Komplettpaket anbieten können !!!
Und die Steine, die angeblich Sangui im Weg liegen, die liegen dem
DermaPro ebenso im Weg.
Aber in Sachen GRANULOX würde ich mal SanderStrothmann nicht
unterschätzen.
Persönliche Frage:
Was meinst du, wer von uns beiden bis jetzt mit "seiner" Firma börsenmäßig (deshalb bist du ja sicherlich hier) die größten Gewinne gemacht hat !!!???
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.014.164 von kontingent am 08.04.12 12:20:19Für die Zukunft:
Werbung für dein Invest bitte demnächst im Cytotools-Thread oder im neutralen vom "Kleinen Chef"
Werbung für dein Invest bitte demnächst im Cytotools-Thread oder im neutralen vom "Kleinen Chef"
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.364 von WolffloW am 07.04.12 19:19:01Danke,
das ist ja schon mal was und zudem Wichtiger als bei Börsenseiten finde ich.
Sepp
das ist ja schon mal was und zudem Wichtiger als bei Börsenseiten finde ich.
Sepp
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.014.193 von satsepp am 08.04.12 12:40:06Das Netz ist voll mit dieser Meldung !!!
Frohe Ostern an alle Sanguianer,
ich lese hier mit, da mir der bisherige Anstieg nicht entgangen ist, und mich gleichzeitig für euch freue, wünsche natürlich, dass es weiter in die grüne Richtung geht , und der Verlauf eure Geduld weiterhin belohnt,ich selbst habe natürlich darüber nachgedacht und habe da einige Fragen:
Wird das Granulox schon in Mexiko vertrieben, oder hat man lediglich erst die Zulassung?
Und ich finde, dass das mit der Wundheilung nicht gleich einer Wunderheilung gleichzusetzen ist, wenn man Granulox benutzt, denn ich denke man kann nicht einfach selbst sich eine Dose verschreiben lassen und Zuhause benutzen, eine Wundheilung dauert, so daß man wie ja gesagt wurde mehrere Dosen braucht, und niemand kann den komplizierten Therapiansatz Zuhause selbst durchführen.
Zweitens wird auch in den Studien erwähnt,dass die gleichzeitige richtig dosierte Sauerstoff-Inhalation zwingwnd notwendig ist für den Erfolg, d.h man kann mal nicht eben sich die Sprühdose kaufen und dannZuhause drauf sprühen und los geht es.
Daher denke ich ,dass das alles ausschließlich in den Kliniken und vom ambulanten Dienst benutzt wird.
Aber der Markt verlangt diese produkt und die patienten werde schon das Produkt haben wollen.
Man darf noch den Gedanken anbringe, dass auch eine zlasunng nicht unbedingt gleich bedeutet mit Gewinn.
zumal kassiert doch Sastomed als Vertreiber den Löwenanteil ab, was passiert wenn sie sich in eine AG umwandeln.
Aber bis dahin ist natürlich schon die Phantasie in diesem Wert beeindruckend.
Ich hoffe einige Anregungen gegeben zu haben... bis dahin
ich lese hier mit, da mir der bisherige Anstieg nicht entgangen ist, und mich gleichzeitig für euch freue, wünsche natürlich, dass es weiter in die grüne Richtung geht , und der Verlauf eure Geduld weiterhin belohnt,ich selbst habe natürlich darüber nachgedacht und habe da einige Fragen:
Wird das Granulox schon in Mexiko vertrieben, oder hat man lediglich erst die Zulassung?
Und ich finde, dass das mit der Wundheilung nicht gleich einer Wunderheilung gleichzusetzen ist, wenn man Granulox benutzt, denn ich denke man kann nicht einfach selbst sich eine Dose verschreiben lassen und Zuhause benutzen, eine Wundheilung dauert, so daß man wie ja gesagt wurde mehrere Dosen braucht, und niemand kann den komplizierten Therapiansatz Zuhause selbst durchführen.
Zweitens wird auch in den Studien erwähnt,dass die gleichzeitige richtig dosierte Sauerstoff-Inhalation zwingwnd notwendig ist für den Erfolg, d.h man kann mal nicht eben sich die Sprühdose kaufen und dannZuhause drauf sprühen und los geht es.
Daher denke ich ,dass das alles ausschließlich in den Kliniken und vom ambulanten Dienst benutzt wird.
Aber der Markt verlangt diese produkt und die patienten werde schon das Produkt haben wollen.
Man darf noch den Gedanken anbringe, dass auch eine zlasunng nicht unbedingt gleich bedeutet mit Gewinn.
zumal kassiert doch Sastomed als Vertreiber den Löwenanteil ab, was passiert wenn sie sich in eine AG umwandeln.
Aber bis dahin ist natürlich schon die Phantasie in diesem Wert beeindruckend.
Ich hoffe einige Anregungen gegeben zu haben... bis dahin
Zitat von admission: Wird das Granulox schon in Mexiko vertrieben, oder hat man lediglich erst die Zulassung?
Mexiko ----> kannst hier nachlesen:
http://sangui.de/de/sangui_biotech_news.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.013.712 von RTLOLDY am 07.04.12 23:35:09....und FCB Fan und Sanguianer. Da haben wir schonmal 3 Dinge gemeinsam.
Frohe Ostern.
Frohe Ostern.
Was fuer Denkanstoesse???
Liedermann
Liedermann
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.014.205 von admission am 08.04.12 12:46:04Bezieht sich auf diesen Beitrag!
Welche Anregungen?
Welche Anregungen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.014.724 von Liedermann am 08.04.12 20:26:37zB das mit dem Sauerstoff (inhaliert), oder? Wurde hier mWn noch nicht erwähnt (oder ich habs überlesen)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.014.772 von whitewrx am 08.04.12 21:29:31Ein neuer technologischer Ansatz zur Versorgung hypoxischer chronischer
Wunden mit dem zur Heilung benötigten Sauerstoff ist eine
feuchte Wundbehandlung mit wässrigen Lösungen, in denen gut gewebeverträgliche
Sauerstoff-Binder eine erleichterte Diffusion von Sauerstoff
aus der Umgebung (Raumluft aus einer offenporigen Wundauflage)
zum Ulcus-Gewebe ermöglichen.
Quelle:
Klinische Ergebnisse zur Anwendung eines Hämoglobin-Sprays zur
Förderung der Heilung chronischer Wunden
http://www.granulox.de/presse/Granulox_GMS_Krankenhaushygien…
Wunden mit dem zur Heilung benötigten Sauerstoff ist eine
feuchte Wundbehandlung mit wässrigen Lösungen, in denen gut gewebeverträgliche
Sauerstoff-Binder eine erleichterte Diffusion von Sauerstoff
aus der Umgebung (Raumluft aus einer offenporigen Wundauflage)
zum Ulcus-Gewebe ermöglichen.
Quelle:
Klinische Ergebnisse zur Anwendung eines Hämoglobin-Sprays zur
Förderung der Heilung chronischer Wunden
http://www.granulox.de/presse/Granulox_GMS_Krankenhaushygien…
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.014.795 von RTLOLDY am 08.04.12 21:50:06Zitat aus der/einer Meldung:
Zur Überführung des Patentes in einen wirtschaftlich und zulassungsseitig einwandfreien Herstellprozess wurden unter anderem zahlreiche weitere Untersuchungen durchgeführt, die für die anspruchsvolle Dokumentation eines Medizinproduktes der Klasse III erforderlich sind. Darüber hinaus beinhalteten die Vorbereitungsarbeiten die Entwicklung völlig neuer Herstellverfahren mit erheblichen Effizienzverbesserungen.
Quelle:
News 05.04.2012
Zur Überführung des Patentes in einen wirtschaftlich und zulassungsseitig einwandfreien Herstellprozess wurden unter anderem zahlreiche weitere Untersuchungen durchgeführt, die für die anspruchsvolle Dokumentation eines Medizinproduktes der Klasse III erforderlich sind. Darüber hinaus beinhalteten die Vorbereitungsarbeiten die Entwicklung völlig neuer Herstellverfahren mit erheblichen Effizienzverbesserungen.
Quelle:
News 05.04.2012
Liebe Sanguianer,
ich meine nicht die Diffusion, also nicht die Sauerstoff-Aufnahme aus der Umgebungsluft, dies ist ja nur das halbe Problem, hier scheint das spray sehr sehr gut zu wirken, aber in den Studien wird erwähnt, das dies auf jeden Fall paralell zu einer Sauerstoff Inhalation gemacht wurde und gemacht werden muss , um auch von "Innen" die Wunde zu versorgen, d.h eins für mich , dass dieses Spray keinen Hausgebrauch haben wird , es wird ausschließlich in den Kliniken Verwendung finden, und da niemand mehr heutzutage von den Krankenhäusern über mehrer Monate da gehalten wird oder werden kann, bin ich ein bischen skeptisch , da dass Produkt hier den Anschein erweckt : die Wunde heilt nicht ,ich lass es mir verschreiben, ich sprüh mir das Zuhause drauf und fertig,
Die Wundheilung ist da etwas komplizierter ,die Wunde muss jedesmal desinfiziert werden, da dass Spray bei infizierten Wunden, wie vom Hersteller angegeben, nicht wirkt, dann musss die Wunde erneut gespült werden, dann die gleichzeitig zeitaufwendige Sauerstoff Inhalation, Dauer und Dosis je nach Druck der Haut, das kann auch kein Pflegedienst leisten (Zeit), und bei dem Preis von je 99Euro pro Dose bin ich mir nicht sicher , welsches Krankenhaus sich dass leisten wird. Sicher wird dies etwas für spezielle Hautkliniken, aber auch dort wird kein Patient Monate behandelt, zu teuer, ich muss natürlich viele Abwägungen angehen, bevor man investiert, aber ich bin nach wie vor sicher ,dass dieses Medizinprodukt aus Deutschland und somit die Aktie ein Hypepotential hat, diese Welle kann man mitgehen,
Und ich denke jede große Pharmafirma würde da locker hunderte Millionen lockermachen, wenn die da das Große Geschäft sehen würden, denn es ist bekannt , dass diese Studien,glaube ich seit mindestens 2004 laufen
Ich denke in der Medizin machen die nur die Produkte , die man auch alleine Zuhause , sprich die Masse, also auch der 60 jährige selbst benutzen kann, und nicht monatelang nur durch eine medizinische Fachkraft durchgeführt werden muss mit gleichzeitiger Sauerstoffinhalation.
Mich würde es auch mal interessieren , ob es unabhängige Studien gibt, also nicht nur die,die von den Besitzern/Teilhabern ,die ja zum Teil selbst die Mediziner sind, gemacht wurden .
ich meine nicht die Diffusion, also nicht die Sauerstoff-Aufnahme aus der Umgebungsluft, dies ist ja nur das halbe Problem, hier scheint das spray sehr sehr gut zu wirken, aber in den Studien wird erwähnt, das dies auf jeden Fall paralell zu einer Sauerstoff Inhalation gemacht wurde und gemacht werden muss , um auch von "Innen" die Wunde zu versorgen, d.h eins für mich , dass dieses Spray keinen Hausgebrauch haben wird , es wird ausschließlich in den Kliniken Verwendung finden, und da niemand mehr heutzutage von den Krankenhäusern über mehrer Monate da gehalten wird oder werden kann, bin ich ein bischen skeptisch , da dass Produkt hier den Anschein erweckt : die Wunde heilt nicht ,ich lass es mir verschreiben, ich sprüh mir das Zuhause drauf und fertig,
Die Wundheilung ist da etwas komplizierter ,die Wunde muss jedesmal desinfiziert werden, da dass Spray bei infizierten Wunden, wie vom Hersteller angegeben, nicht wirkt, dann musss die Wunde erneut gespült werden, dann die gleichzeitig zeitaufwendige Sauerstoff Inhalation, Dauer und Dosis je nach Druck der Haut, das kann auch kein Pflegedienst leisten (Zeit), und bei dem Preis von je 99Euro pro Dose bin ich mir nicht sicher , welsches Krankenhaus sich dass leisten wird. Sicher wird dies etwas für spezielle Hautkliniken, aber auch dort wird kein Patient Monate behandelt, zu teuer, ich muss natürlich viele Abwägungen angehen, bevor man investiert, aber ich bin nach wie vor sicher ,dass dieses Medizinprodukt aus Deutschland und somit die Aktie ein Hypepotential hat, diese Welle kann man mitgehen,
Und ich denke jede große Pharmafirma würde da locker hunderte Millionen lockermachen, wenn die da das Große Geschäft sehen würden, denn es ist bekannt , dass diese Studien,glaube ich seit mindestens 2004 laufen
Ich denke in der Medizin machen die nur die Produkte , die man auch alleine Zuhause , sprich die Masse, also auch der 60 jährige selbst benutzen kann, und nicht monatelang nur durch eine medizinische Fachkraft durchgeführt werden muss mit gleichzeitiger Sauerstoffinhalation.
Mich würde es auch mal interessieren , ob es unabhängige Studien gibt, also nicht nur die,die von den Besitzern/Teilhabern ,die ja zum Teil selbst die Mediziner sind, gemacht wurden .
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.014.963 von admission am 09.04.12 03:36:29Guten Morgen....
Lange Texte, da gäbe es doch sicherlich auch die Zeit,
dass du parallel zu UNS die Stelle sucht, wo das mit dem Inhalieren
stand bzw. erwähnt wurde.
Leute, ihr fragt immer nach Sachen, die ihr angeblich mal gehört, gelesen
oder es mal erwähnt wurde.
Sorry, hier laufen keine wandelnde Lexika rum!!!
Bitte auch mal selbst bemühen. Ich habe eigentlich Osterurlaub !!!
Lange Texte, da gäbe es doch sicherlich auch die Zeit,
dass du parallel zu UNS die Stelle sucht, wo das mit dem Inhalieren
stand bzw. erwähnt wurde.
Leute, ihr fragt immer nach Sachen, die ihr angeblich mal gehört, gelesen
oder es mal erwähnt wurde.
Sorry, hier laufen keine wandelnde Lexika rum!!!
Bitte auch mal selbst bemühen. Ich habe eigentlich Osterurlaub !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.060 von RTLOLDY am 09.04.12 09:19:20Sorry.... ich meinte damit, suche die Stelle raus, kopiere sie und stelle sie hier rein......
Dann kann man dir sicherlich bei deiner Fragestellung weiter helfen !!!
Dann kann man dir sicherlich bei deiner Fragestellung weiter helfen !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.014.963 von admission am 09.04.12 03:36:29@admission
über die Anwendungsmölichkeiten wird sicherlich Sander stohstmann und Sangui auch bald berichten.
Wo hast du das eigendlich gelesen das Sauerstoff auch von Innen verabreicht werden muss. Ich vermute das stimmt nicht. Aber selbst wenn dem so wäre- jeder Mesch mit offenen Wunden würde auch in eine Klinik gehen, sofern es die Krankenkassen übernehmen oder er es sich leisten kann.
Ich weiss von einer Sangui Aktionären (alter 82 Jahre ) die hatte offene Wunden, aber da das Spray noch keine Zulassung hatte wollte kein Arzt behandeln.
Sie hatte wahnsinnige Schmerzen und zum Schluss sogar den Lebensmut verloren. Da man ihr mit Amputation drohte
Vor 3 Wochen ist Sie Verstorben alles hätte Sie getan um irgendwie behandelt uzu werden. Na ja, für Sie ist es zu spät aber es gibt noch Millionen Menschen die dringend behandelt werden wollen. Ganz egal wie, Hauptsache es hilft.
Gruss aus dem kalten Norden
über die Anwendungsmölichkeiten wird sicherlich Sander stohstmann und Sangui auch bald berichten.
Wo hast du das eigendlich gelesen das Sauerstoff auch von Innen verabreicht werden muss. Ich vermute das stimmt nicht. Aber selbst wenn dem so wäre- jeder Mesch mit offenen Wunden würde auch in eine Klinik gehen, sofern es die Krankenkassen übernehmen oder er es sich leisten kann.
Ich weiss von einer Sangui Aktionären (alter 82 Jahre ) die hatte offene Wunden, aber da das Spray noch keine Zulassung hatte wollte kein Arzt behandeln.
Sie hatte wahnsinnige Schmerzen und zum Schluss sogar den Lebensmut verloren. Da man ihr mit Amputation drohte
Vor 3 Wochen ist Sie Verstorben alles hätte Sie getan um irgendwie behandelt uzu werden. Na ja, für Sie ist es zu spät aber es gibt noch Millionen Menschen die dringend behandelt werden wollen. Ganz egal wie, Hauptsache es hilft.
Gruss aus dem kalten Norden
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.075 von zockerwolf13 am 09.04.12 09:27:10oh nein, jetzt habe ich mich schon wieder verschrieben.. Es muss Sander Strohmann heissen. Sorry
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.075 von zockerwolf13 am 09.04.12 09:27:10Hier beschreibt man die Anwendung
Einfache und schnelle Anwendung
Was ich ganz vermisse ist, dass die meisten Menschen mit chronischen
Wunden alt und an Zuhause gebunden sind.
Sie werden regelmäßig von einem Pflegepersonal, dass üblicherweise
in Sachen Wundbehandlung eine Grundausbildung haben.
Wo soll man hier ein Problem sehen, dass sie bei ihren
Patienten GRANULOX anwenden !!!
Andere mit chronischen Wunden suchen regelmäßig zum Verbandswechsel
ihren Hausarzt auf um sich neu verbinden zu lassen. Hier liegt
auch kein Problem vor GRANULOX anzuwenden.
Einfache und schnelle Anwendung
Was ich ganz vermisse ist, dass die meisten Menschen mit chronischen
Wunden alt und an Zuhause gebunden sind.
Sie werden regelmäßig von einem Pflegepersonal, dass üblicherweise
in Sachen Wundbehandlung eine Grundausbildung haben.
Wo soll man hier ein Problem sehen, dass sie bei ihren
Patienten GRANULOX anwenden !!!
Andere mit chronischen Wunden suchen regelmäßig zum Verbandswechsel
ihren Hausarzt auf um sich neu verbinden zu lassen. Hier liegt
auch kein Problem vor GRANULOX anzuwenden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.078 von zockerwolf13 am 09.04.12 09:29:06Habe auch Fehler bei mir drinnen..... vermutlich noch nicht ganz wach.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.075 von zockerwolf13 am 09.04.12 09:27:10http://www.egms.de/static/de/journals/gms/2011-9/000131.shtm…
ich glaube eben nicht ,dass Klinikaufenthalte von mehreren Monaten tragbar sind für die Kassen,
hier der text
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Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften
ISSN 1612-3174
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Abheilung chronischer Wunden an einem Unterschenkel durch Hämoglobinspray und Regeneration einer begleitenden Dermatoliposklerose durch intermittierte normobare Sauerstoff-Inhalationen (INBOI): ein Fallbericht
Fallbericht
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Barnikol WK
Pötzschke H
Wolfgang K. R. Barnikol - Universität Witten/Herdecke, Bereich Klinische Physiologie, Witten, Deutschland
Harald Pötzschke - Universität Witten/Herdecke, Bereich Klinische Physiologie, Witten, Deutschland
GMS Ger Med Sci 2011;9oc08
DOI: 10.3205/000131, URN: urn:nbn:de:0183-0001314
Dieses ist die übersetzte Version des Artikels.
Die Originalversion finden Sie unter: http://www.egms.de/en/journals/gms/2011-9/000131.shtml
Eingereicht:
30. Juli 2010
Überarbeitet:
20. Februar 2011
Veröffentlicht:
30. März 2011
© 2011 Barnikol et al.
Dieser Artikel ist ein Open Access-Artikel und steht unter den Creative Commons Lizenzbedingungen (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de). Er darf vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, vorausgesetzt dass Autor und Quelle genannt werden.
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Gliederung
Top
Zusammenfassung
Einleitung
Vorgeschichte
Befunde und Behandlung
Epikrise und Diskussion
Anmerkungen
Literatur
Zusammenfassung
Anhand einer erfolgreichen Behandlung Therapie-resistenter hypoxischer (praktisch anoxischer) Unterschenkel-Ulzerationen in einem Areal gravierender Dermatoliposklerose wurde ein neues Heil-Verfahren unter Anwendung zuerst von Hämoglobin (intra-ulzeral) und dann von Sauerstoff in Form intermittierter, normobarer Sauerstoff-Inhalationen (INBOI) entwickelt. Hämoglobin kann die Zellen des Wundbodens aus seiner Bindung unter geringem Partialdruck – und somit oxidativ unschädlich – von außen mit Sauerstoff in physiologischer Weise versorgen; eine langzeitige, täglich stundenweise Sauerstoff-Inhalation vermag dies von innen und versorgt darüber hinaus auch die peri-ulzerale Haut.
Unter einer initialen kombinierten Heil-Behandlung kam es innerhalb etwa eines Monats mit Anwendungen der Hämoglobinlösung zum Abheilen der Ulzeration, anschließend unter INBOI innerhalb von etwa 4 weiteren Monaten zu einer Regeneration des umgebenden Gewebes bezüglich des Sauerstoffzustandes: Der peri-ulzerale transkutane Sauerstoffpartialdruck (unter Luftatmung) von ursprünglich null erreichte wieder einen ausreichend hohen Wert (etwa 35 mmHg). Nach 28 Monaten INBOI-Behandlungen war der Sauerstoff-Status der anfangs völlig degenerierten Beinhaut mit absoluter Hypoxie praktisch normalisiert, nämlich 45 mmHg. Sogar die Dermatoliposklerose bildete sich zurück. Die Haut-Regeneration war nachhaltig, was vermutlich auf einer zellulären Gewebe-Regeneration mit Zunahme der Kapillardichte beruht, musste aber durch ständige Sauerstoff-Inhalationen (sprich Nachsorge) aufrecht erhalten werden (INBOI-Erhaltungsbehandlung). Durch unbeabsichtigte intra-individuelle Therapie-Variationen ergab sich der Nachweis, dass die lokale Hypoxie für die Degenerationen ursächlich war: 3 x 1 h Sauerstoff-Inhalation waren zur Heilbehandlung ausreichend; 2 x 1 h genügten für die Erhaltung, 2 x ½ h dagegen nicht mehr.
Das neue Behandlungs-Verfahren ist praktisch risikolos, einfach, preiswert und effektiv. Die Anwendung von Hämoglobin erfordert eine ärztliche Betreuung; die Sauerstoff-Inhalationen können dagegen – nach einer initialen Uberwachung durch einen Arzt – zu Hause erfolgen. Die Therapie-resistente Ulzeration konnte mit dem neuen Verfahren in 5 Monaten geschlossen werden, wovon nur ein Monat täglicher ambulanter Behandlungen (auch mit dem Hämoglobinspray) nötig war. Der Erfolg der Behandlung bezüglich der Regeneration der Sauerstoffversorgung ist durch transkutane Messungen des peri-ulzeralen Sauerstoffpartialdruck (tcPO2) jederzeit überprüfbar, wobei wegen der Inhomogenität der Werte immer wenigstens an zwei verschiedenen Stellen des Wundrandes gemessen werden muss; besser ist die Messung an 4 Hautstellen, bei sehr großen Wunden an 6 Stellen.
Das neue Verfahren eignet sich, neben der Heilbehandlung, insbesondere auch zur Behandlung hypoxisch gefährdeter Haut zur Prävention (prophylaktische INBOI-Behandlung), um eine drohende Ulzeration abzuwenden, wobei peri-ulzeral transkutane Sauerstoff-Partialdrücke unter 10 mmHg als kritisch zu sehen sind und eine Indikation für prophylaktische Sauerstoff-Inhalationen darstellen. Das neue Verfahren kann auch mit Nutzen angewendet werden, wenn der Sauerstoff-Partialdruck noch nicht unter 10 mmHg abgefallen ist.
Vier Nachsorge-Maßnahmen zur Erhaltung einer abgeheilten chronischen Wunde werden vorgeschlagen.
Schlüsselwörter: chronische Wunden, Hypoxie der Haut als Ursache chronischer Wunden, Heilung chronischer Wunden, Hämoglobin, tcPO2 als Maß für den Gewebe-PO2, Gewebe-PO2 als entscheidende Größe für die zelluläre Sauerstoff-Versorgung, peri-ulzeraler Sauerstoffpartialdruck, Gewebe-Regeneration, intermittierte normobare Sauerstoff-Inhalation (INBOI), Dermatoliposklerose, Hemo2spray®, 2 Phasen der Haut-Regeneration, metabolische und zelluläre Hautregeneration, arterielle Okklusion, geringer tcPO2 als Indikator für die Bildung chronischer Wunden, Sauerstoff-Toxizität, mikro-vaskuläre (kapilläre) Regeneration, kontrollierte Wundprophylaxe, kontrollierte Rehabilitation, kontrollierte Erhaltungsbehandlung, PO2-Inhomogenität, Sauerstoff-Substitution
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Gliederung
Einleitung
Es gibt chronische, Therapie-refraktäre Wunden, deren peri-ulzerale, transkutan gemessene Sauerstoff-Partialdrücke (wie im vorliegenden Fall) gleich null sind. In gesunder Haut findet man dagegen peri-ulzerale Partialdrücke (tcPO2) größer als 40–50 mmHg. Wir vertreten die Auffassung, dass solche Wunden nur durch eine geeignete Sauerstoff-Substitution erfolgreich behandelt werden können; denn ohne ausreichend Sauerstoff kann kein Gewebe neu aufgebaut werden. Wir haben früher gezeigt, dass sich chronische Wunden mit Sauerstoff-Mangel unter äußerlicher (topischer = intra-ulzeraler) Anwendung von Hämoglobin schließen. Hierbei erfolgte die Heilung umso langsamer, je geringer der peri-ulzerale transkutane Sauerstoff-Partialdruck war [1].
Daher musste im Falle der hier vorliegenden praktisch anoxischen Ulzeration eine andere Verfahrensweise angewandt werden: Wir konzipierten eine Kombination der topischen Anwendung von Hämoglobin (siehe [1]) und intermittierter normobarer Sauerstoff-Inhalationen. Wegen ihrer oxidativen Schädlichkeit und wegen ihres technischen Aufwandes kam für uns die bekannte hyperbare Oxygenation (HBO) nicht in Betracht.
Die neue Therapie-Weise bestand aus zwei Teilen:
(1) zunächst wurde (täglich) in bekannter Weise (siehe [1]) eine Hämoglobin-Lösung in dünnen Schichten zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung von außen intra-ulzeral angewendet, um die Wunde zu beginnender Heilung zu bringen.
(2) Dann erfolgte zur Verbesserung der Sauerstoff-Versorgung von innen eine täglich mehrfache stundenweise intermittierte, normobare Sauerstoff-Inhalation (INBOI) über Monate. Hierdurch wird der Sauerstoff-Partialdruck der peri-ulzeralen Haut (und der Wunde) nachweislich gesteigert [2].
Grundsätzlich sind gereinigte chronische Wunden als hypoxische Zellkulturen anzusehen, die möglichst von innen und außen in physiologischer Weise zusätzlich mit Sauerstoff zu versorgen sind, um sie zur Heilung bringen zu können. Nachfolgend wird das Fallbeispiel für diese Vorgehensweise dargelegt.
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Gliederung
Vorgeschichte
Allgemein
Der 174 cm große und 88 kg schwere, 78-jährige Patient (geboren 1927) erlitt 1982 eine Fraktur am rechten Außenknöchel, welche operativ versorgt wurde. Davon blieb eine etwa 15 cm lange Narbe oberhalb des Knöchels. 1997 erlitt der Patient einen Apoplex links mit rechtsseitiger Hemiparese; 1998 wurde eine Carotis-Stenose links operativ behandelt, 2002 eine Carotis-Stenose rechts. Im Laufe der Zeit stellte sich ein Diabetes mellitus Typ 2 mit diabetischer Polyneuropathie und Nephropathie ein (Serum-Creatinin-Gehalt: 2,8 mg/dL, Clearance: 30 mL/dL). Der Blutdruck (RR) war mit 180/90 angegeben. 2004 wurde dann eine periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) im Stadium IV diagnostiziert. Wegen Verschluss der A. poplitea und der A. tibialis im rechten Bein erfolgte, bei bestehendem Ulcus über dem Außenknöchel in der alten Operationsnarbe, an beiden Arterien eine perkutane transluminale Angioplastie (PTA), eine weitergehende gefäßchirurgische Sanierung erschien nicht mehr möglich. Gegen die starken Dauerschmerzen erhielt der Patient täglich 2 x 20 Tropfen Novalgin®.
Lokal
Eine Ulzeration über dem rechten Außenknöchel wurde seit 1998 in einer dermatologischen Praxis behandelt. Zuvor (1997) war ein Erysipel bei einer ekzematisierten Reaktion aufgetreten. Die Hautdurchblutung wie auch der kutane Sauerstoffpartialdruck verschlechterten sich stetig. Eine stadiengerechte Lokalbehandlung mit rheologischen Maßnahmen und Geh-Training wurde durchgeführt; Anfang 1999 war eine Abheilung der Ulzeration erreicht worden. Im November 2003 lagen aber wieder spontane Ulzerationen am rechten Außenknöchel vor, die im Februar 2004 insgesamt 5 cm lang und jeweils 1 cm breit und tief waren. Eine Ozon-Sauerstoff-Infusionsbehandlung blieb erfolglos.
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Gliederung
Befunde und Behandlung
Wir haben den Patienten am 24. Mai 2004 zum ersten Mal gesehen, fanden einen Blutglucose-Gehalt von 122 mg/dL, einen Blutdruck (RR) von 127/82, sowie eine Pulsfrequenz von 58 min–1. Abbildung 1 [Abb. 1] zeigt die fragliche Ulceration oberhalb des rechten Außenknöchels. Eigentlich handelte es sich um zwei Dehiszenzen, welche noch durch eine Gewebe-Brücke getrennt waren. Die distale Ulceration wies eine starke Unterminierung des Randes auf. Es lag weiterhin am Unterschenkel eine ausgeprägte entzündliche Dermatoliposklerose mit starker Schuppung vor: Das Bein war ödematös und erschien wie mumifiziert. Der Patient klagte über sehr starke Dauer-Schmerzen (insbesondere auch nachts), vor allem beim Auftreten, so dass er nicht mehr schlafen konnte und zugleich praktisch völlig immobil geworden war.
Wir begannen nach initialer Reinigung der Wunde mit täglichen Behandlungen gemäß [1]: Beläge wurden mit Harnstoff-Zubereitungen hoher Konzentrationen (30 bis 40%) schonend erweicht und dann ausgespült und evtl. noch mechanisch abgelöst. Eine lokale Desinfektion und kurzzeitige Sauerstoff-Versorgung erfolgte durch 30-minütiges Einbringen des Fußes in eine Sauerstoff-Kammer (Plastikbeutel); diese Art der Desinfektion löst keine allergische Reaktion aus [3]. Der gesäuberte Wundboden wurde täglich mit einer 10%-igen Hämoglobinlösung (Hemo2spray®) durch Aufsprühen dünn beschichtet und mit einer geeigneten Wundauflage (bspw. Chitoskin®, [1]) abgedeckt. Die peri-ulzerale Haut ließ sich durch Vaseline® oder mit einer 10%-igen Harnstoff-Creme gegen Mazeration schützen. Das ödematöse Bein erhielt vor dem Aufstehen eine Wickelung mit Kompressionsbinden derart, dass diese noch als angenehm empfunden wurde.
Die notwendigen üblichen Behandlungsmaßnahmen, die wir zusätzlich zu unserer neuen Heilbehandlung jeweils durchgeführt haben, bestanden also (1) in einer Reinigung mit hochkonzentrierten, chaotrop wirkenden Harnstoff-Gelen, (2) ggf. in einem ergänzenden mechanischen Debridement, wo nötig mit lokaler Anästhesie, (3) in isotonen Spülungen, (4) in einer Sauerstoff-Desinfektion, (5) in einer Befeuchtung des Wundgrundes mit der 10%-igen Hämoglobin-Lösung (die zugleich eine Substrat-Substitution der Wunde mit Aminosäuren bedeutet, da das Hämoglobin von den Metallo-Proteasen in der Wunde hydrolysiert wird), (6) in der Applikation hydroaktiver Wundauflagen (mit großem Wasseraufnahmevermögen), (7) in einem Mazerationsschutz des Wundrandes und (8) in einer angepassten Kompressions-Behandlung.
In Kombination mit der neuen speziellen Sauerstoff-Behandlung (durch die intra-ulzeral applizierte Hämoglobinlösung) war der Patient am 3. Juni 2004 nachts zum ersten Mal schmerzfrei. Am 9. Juni 2004 ergaben Messungen unter Luftatmung, dass der transkutane peri-ulzerale Sauerstoffpartialdruck (vergleiche [1]) kaudal der unteren Dehiszenz über dem Knöchel (Messpunkt M3, vergleiche Abbildung 2 [Abb. 2]) gleich null war, gleichermaßen derjenige dorsal der Gewebe-Brücke (Messpunkt M2). Die Messung der tcPO2-Werte an den verschiedenen Messpunkten konnte nur sukzessiv erfolgen.
Zur Klärung der Frage, ob bei diesem Patienten durch Sauerstoff-Inhalation die peri-ulzerale Haut besser mit Sauerstoff versorgt wird, haben wir dies orientierend untersucht. Während einer Sauerstoff-Inhalation im Sitzen mit einer Mund-Nasen-Maske mit Pufferbeutel und einem Gasstrom von 15 L/min mit Gasüberlauf ließ sich der transkutane Sauerstoff-Partialdruck am Messpunkt M3 (vergleiche Abbildung 2 [Abb. 2]) auf 200 mmHg steigern.
Am 14.06.2004 war der Patient völlig schmerzfrei, konnte wieder beschwerdefrei gehen und machte außerhalb des Hauses Spaziergänge. Abbildung 3 [Abb. 3] zeigt die Ulzeration am 16.06.2004. Man erkennt an beiden offenen Stellen einen frischen Wundboden; die Gewebe-Brücke war re-epithelisiert. Eine professionelle tägliche Wundbehandlung war nun nicht mehr erforderlich; sie konnte durch Angehörige des Patienten zu Hause erfolgen. Die topische Anwendung von Hämoglobin wurde abgesetzt.
Zu dieser Zeit stieg der peri-ulzeral gemessene transkutane Sauerstoff-Partialdruck ventral der Gewebe-Brücke (Messpunkt M1) unter Inhalation des Sauerstoffes aus einem gängigen Sauerstoff-Konzentrator (5 L/min Gasstrom) unter Verwenden einer Atmungsmaske mit Pufferbeutel auf einen normalen Wert von 49 mmHg. Nach Absetzen der Inhalation sank der Wert wieder auf null ab.
Zur therapeutischen vorübergehenden Verbesserung der peri-ulzeralen Sauerstoffversorgung durch die normobare Sauerstoff-Inhalation wurden dem Patienten täglich drei Stunden Inhalation (im ruhigen Sitzen, jeweils eine Stunde morgens, mittags und abends) verordnet, die er regelmäßig zu Hause durchführte.
Am 20.10.2004 (nach 5 Monaten) war die initial praktisch anoxische Ulzeration fast geschlossen (siehe Abbildung 4 [Abb. 4]), eine Wundpflege war nicht mehr erforderlich; jedoch wurde das Bein weiterhin gewickelt. Unter Luftatmung betrug zu diesem Zeitpunkt der Sauerstoffpartialdruck ventral und dorsal (Messpunkte M1 bzw. M2) der Gewebe-Brücke 18 bzw. 36 mmHg (vergleiche auch Abbildung 5 [Abb. 5]).
Zur vollständigen Abheilung erfolgte weiterhin die therapeutische Sauerstoff-Inhalation (INBOI): Das peri-ulzerale Gewebe hatte sich im Verlauf von etwa 5 Monaten der Sauerstoff-Inhalation regeneriert. Dies war Anlass, die Sauerstoff-Behandlung noch weiter zu führen, um noch eine weitere Steigerung der tcPO2-Werte zu erreichen.
Bis zum 04.05.2005 (nach 11 Monaten) nahm der ventrale Wert unter Luftatmung (Messpunkt M1) weiter auf 39 mmHg zu, der Dorsal-Wert (Messpunkt M2) betrug 31 mmHg (vergleiche auch Abbildung 5 [Abb. 5]); die Sauerstoff-Behandlung wurde daraufhin beendet: Beide Wunden waren vollständig geschlossen, die Umgebungshaut erschien reizlos und fühlte sich wieder weich an, d. h., die Sklerose der Haut war jetzt behoben.
Am 14.10.2005 (nach 17 Monaten) kam der Patient zur Nachkontrolle. Die transkutanen Sauerstoff-Partialdrücke an den Mess-Stellen M1 und M2 unter Luftatmung betrugen jetzt nur noch 5 bzw. 10 mmHg (vergleiche auch Abbildung 5 [Abb. 5]), d.h. der Zustand des peri-ulzeralen Gewebes hatte sich etwa 5½ Monate nach Absetzen der Sauerstoff-Inhalationen wieder verschlechtert. Abbildung 6 [Abb. 6] zeigt, dass es noch nicht wieder zu einer nennenswerten Wundbildung gekommen war, jedoch wurde ein kleiner Hautdefekt sichtbar, die peri-ulzerale Haut war wieder deutlich gerötet. Der Patient nahm daraufhin die regelmäßige intermittierte Sauerstoff-Inhalation – 3 Stunden täglich – ab 21.10.2005 wieder auf.
Einen Monat später, am 21.11.2005 (nach 18 Monaten), wurden an den Mess-Stellen M1 und M2 wieder die transkutanen Sauerstoff-Partialdrücke (tcPO2) ermittelt: Sie betrugen unter Luftatmung 8 und 15 mmHg, hatten also um 3 bzw. 5 mmHg wieder zugenommen (vergleiche auch Abbildung 5 [Abb. 5]). Der Hautdefekt war wieder verheilt und die Rötung deutlich reduziert.
Am 21.12.2005 (nach 19 Monaten) wurden wieder Messungen transkutaner Sauerstoff-Partialdrücke an den Mess-Stellen M1 und M2 vorgenommen. Sie betrugen 30 bzw. 40 mmHg (vergleiche Abbildung 5 [Abb. 5]): es wurden also innerhalb von zwei Monaten wieder die Werte vom 04.05.2005 erreicht. Abbildung 7 [Abb. 7] zeigt die Wunde: Die Entzündung war wieder deutlich abgeklungen.
Am 20.01.2006 (nach 20 Monaten) wurden die transkutanen Sauerstoff-Partialdrücke an den Stellen M1 und M2 erneut vermessen; es ergaben sich 43 bzw. 33 mmHg. Die Rötung hatte sich weiter zurückgebildet. Gegenüber dem 21.12.2005 zeigte sich nur noch eine geringfügige Steigerung des Partialdruckes (vergleiche Abbildung 5 [Abb. 5]).
Nachdem zuvor ohne Behandlung die O2-Partialdrücke abgenommen hatten, war nun eine Erhaltungsbehandlung notwendig geworden: Verordnet wurde eine Sauerstoff-Inhalation von zweimal täglich ½ Stunde morgens und abends.
Die Kontroll-Messung am 21.04.2006 (nach 23 Monaten) ergab für M1 21 mmHg und für M2 9 mmHg (vergleiche auch Abbildung 5 [Abb. 5]), d. h., die Erhaltungsbehandlung von täglich 2 x ½ h Sauerstoff-Inhalationen erwies sich als nicht ausreichend.
Dies zeigt, unter Beibehaltung der Behandlung, als Bestätigung auch die weitere Messung nach 25 Monaten: Die tcPO2-Werte von M1 und M2 betrugen nun 2 bzw. 10 mmHg, hatten also im Mittel weiter abgenommen. Zur erneuten Regeneration wurde deshalb die O2-Inhalation wieder auf 3 x 1 h pro Tag erhöht.
Man sieht (vergleiche Abbildung 5 [Abb. 5]), dass bei abgeheilten Wunden bereits innerhalb von 1 Monat (also nach insgesamt 26 Monaten) M1 und M2 sich auf 43 bzw. 47 mmHg steigern – und unter Beibehalten der Behandlung betragen die entsprechenden Werte nach weiteren 2 Monaten 46 bzw. 43 mmHg, d. h. es erfolgte keine weitere Zunahme mehr. Zur Erhaltung dieses Zustands wurde die O2-Inhalation nunmehr auf 2 x 1 h gesetzt.
Nach weiteren 6 Monaten hatten die Hautstellen M1 und M2 tcPO2-Werte von 44 bzw. 40 mmHg: Sie sind praktisch gleich geblieben.
Offensichtlich reichen 2 x 1 h täglicher inhalativer O2-Inhalation aus, um die tcPO2-Werte der peri-ulzeralen Haut zu erhalten, 2 x ½ h dagegen nicht.
Die gesamte Inhalations-Behandlung dieses Patienten dauerte 34 Monate, also fast 3 Jahre. In 28 Monaten konnte der Sauerstoff-Status der Beinhaut wieder normalisiert werden: Er betrug 45 mmHg.
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Gliederung
Epikrise und Diskussion
Der dargelegte Einzelfall zeigt exemplarisch, dass man mit topischer Anwendung von Hämoglobin und mit intermittierten Sauerstoff-Inhalationen hypoxische, Therapie-resistente Wunden heilen kann und dass nach 1-jähriger Behandlung auch die ausgeprägte Dermatoliposklerose der Haut behoben werden konnte. Bekanntlich liegen bei der Dermatoliposklerose und bei schwerer chronisch-venöser Insuffizienz die gravierendsten mikro-vaskulären Degenerationen, nämlich kapilläre Knäuelbildungen, vor ([4] bzw. [5]].
Beide hier durchgeführten Therapie-Maßnahmen verbessern die Sauerstoff-Versorgung. Dies ermöglicht dann unter Epithelisierung die Schließung der Wunde vom Rand her. Über die Reparation des Gewebedefektes hinaus kam es mit dieser Behandlung auch noch zu einer nachhaltigen Erhöhung des Sauerstoff-Partialdrucks und somit zu einer verbesserten Sauerstoff-Versorgung im Hautgebiet und folglich zu einer nachhaltigen Regeneration der ulzeralen Haut.
Die nachgewiesene Verknüpfung der Sauerstoffversorgung (gemessen als tcPO2) mit dem Zustand der peri-ulzeralen Haut (dermatoliposklerotische Veränderungen, Existenz eines Ulkus) ist der Beweis dafür, dass der Sauerstoffmangel hier ursächlich für die Ulzeration war. Dies vor allem deshalb, weil ungewollt die Methode der intra-individuellen Variation zum Tragen kam (ein in der Medizin sonst kaum möglicher Fall): Denn nach der ersten Regeneration degenerierte die Haut noch zweimal und konnte jeweils erneut mittels des neuen Verfahrens wieder regeneriert werden.
Weil die Verringerungen der tcPO2-Werte der Wundbildung vorangehen (vgl. Abbildung 6 [Abb. 6]), sind sie geeignete Früh-Indikatoren der Wundbildung und ermöglichen eine effektive kontrollierte Wund-Prophylaxe.
Für die Ursächlichkeit der Hypoxie für chronische Wunden sprechen auch etliche Behandlungserfolge mit Hilfe der hyperbaren Oxygenation (HBO) [6]. Dagegen gibt es in der Literatur Angaben, dass eine Ulzeration niemals einen Sauerstoffmangel zur Ursache haben könne [7]. Diese Angaben beruhen jedoch auf falschen Voraussetzungen [8].
Für die therapeutischen Konsequenzen ist es notwendig, eine chronische Wunde bezüglich ihres Sauerstoff-Zustandes zu charakterisieren. Hierzu kommt nur der gewebliche Sauerstoff-Partialdruck in Frage, weil dieser die entscheidende treibende Kraft für die Diffusion des Sauerstoffs zu den Mitochondrien der Zellen darstellt (wo primär der Sauerstoff gebraucht wird). Daher ist dieser Partialdruck für die Charakterisierung der zellulären Sauerstoffversorgung eine analytische Endpunktgröße. Ein Maß für diesen Druck ist der transkutan bestimmte Sauerstoff-Partialdruck der Haut (tcPO2).
Zur Erhebung eines nichtinvasiven verlässlichen Sauerstoff-Status einer chronischen Wunde kommen nur peri-ulzerale Messungen in Frage (weil die Ulzeration ein lokales Geschehen ist), und es reichen bereits für „mittelgroße“ Wunden auch zwei Mess-Stellen des tcPO2 nicht aus (und schon gar nicht nur eine einzige Stelle); weit informativer ist die Bestimmung an 4 peri-ulzeralen Hautstellen und bei großen chronischen Wunden sogar 6 peri-ulzerale Mess-Stellen.
Wesentlich für den Erfolg und für die Risiko-Beherrschung der intermittierten O2-Inhalation ist, dass diese sorgfältig und kontrolliert erfolgt. Zur Sicherstellung einer maximalen inspiratorischen O2-Konzentration muss eine Maske, wie in Abbildung 8 [Abb. 8] gezeigt, verwendet werden. Schläuche im Naseneingang (eine so genannte Sauerstoffbrille) zur Beimischung von Sauerstoff zum Atemgas sind für diese Sauerstoff-Therapie nicht ausreichend. Damit keine Raumluft inspiriert wird, muss der O2-Zustrom wenigstens 7 L/min betragen (das ist die normale Ventilation des Menschen), besser sind 10 L/min, damit ein Über-Fluss besteht. Entsprechende O2-Konzentratoren sind kommerziell verfügbar. Trotzdem treten während normaler ruhiger Atmung Momentanflüsse bis 10 L/s auf. Um auch diese abpuffern zu können, ist der gezeigte Beutel notwendig.
Die erste O2-Inhalation muss unbedingt unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Denn es könnte der seltene Fall eines Sauerstoff-abhängigen Atmungsantriebes vorliegen. Eine O2-Inhalation würde dann zum Atmungs-Stillstand führen.
Gleichzeitig muss bei anliegender O2-Elektrode geprüft werden, ob der inhalative Sauerstoff die peri-ulzerale Haut wirklich erreicht, weil sonst kein Erfolg zu erwarten ist [2].
Sollte zukünftig der Sauerstoff-Status Therapie-resistenter Wunden häufiger erhoben werden, wird sich zeigen, wie hoch der Anteil anoxischer oder hypoxischer Wunden ist, vermutlich ist er sehr hoch. Denn sowohl eine mikro-vaskuläre Degeneration, als auch ödematöse Gewebe-Veränderungen führen unmittelbar zur Zell-Hypoxie, da in beiden Fällen der interkapilläre Abstand wächst und sich die ohnehin kritischen Diffusions-Bedingungen des Sauerstoffes verschlechtern.
In Anbetracht der Reaktionen gesunder Gewebe auf Sauerstoff sind die Heilung des Ulkus und die Regeneration der umgebenden Haut bemerkenswert, verschließt sich doch ein regulatorisch intaktes Gewebe (mit Ausnahme der Lunge) durch Gefäßkonstriktion einem überhöhten Sauerstoff-Angebot. Aber ein peri-ulzerales, extrem hypoxisches Gewebe mit Gefäß-Degeneration befindet sich vermutlich in einem funktionell dekompensierten Zustand, in welchem die genannten physiologischen Mechanismen der Sauerstoff-Regulation nicht mehr arbeiten können, weil speziell wohl die Stellglieder dieser Regelung nicht mehr funktionieren. So kommt es günstigerweise zu einer Verschiebung der Durchblutung in das dekompensierte hypoxische Gewebe.
Reiner oder zu hoch konzentrierter Sauerstoff wirkt für jedes Gewebe auf Dauer oxidativ toxisch [1]. Bei der hyperbaren Oxygenation (HBO) prägt man dem Organismus mit einem Überdruck bis zu 2–2,5 bar unter reinem Sauerstoff sehr unphysiologische Sauerstoff-Partialdrücke bis über 2000 mmHg auf; diese verleihen dem Sauerstoff ein sehr großes Oxidationspotential, bspw. zur schädlichen Lipid-Oxidation. Besonders betroffen hiervon ist die Lunge, wo es zu einer Ödembildung und schließlich wegen der pulmonalen Diffusionsstörung paradoxerweise zum systemischen Sauerstoffmangel kommen kann.
Dagegen wird bei unserer Therapie (topische Hämoglobinlösungen und INBOI) der Sauerstoff in einer Weise angeboten, die deutlich weniger unphysiologisch ist: Hämoglobin gibt lokal den Sauerstoff aus seiner Bindung unter üblichem, geringen Partialdruck an die Zellen ab [1] und regeneriert zellulär den Wundboden: Eine Steigerung des Sauerstoffpartialdrucks auf etwa 50–60 mmHg ist zur Wundheilung ausreichend.
Wegen der bekannten Toxizität des Sauerstoffes verbietet sich auch eine allzu starke Verlängerung einer normobaren Sauerstoff-Inhalation insbesondere bei älteren Menschen, welche oft pulmonal geschwächt sind; jedoch haben maximal 3 bis 4 Stunden Behandlung pro Tag nicht zu einer Lungenschädigung geführt; eine Vorsichtsmaßnahme ist die hier angewandte intermittierte Form der Behandlung gegenüber einer Inhalation am Stück.
Interessant sind in diesem Zusammenhang die Ergebnisse von Alleva et al. [9]. Die Autoren haben gefunden, dass sich die Wundheilung bei hyperbarer Therapie (HBO) weiter verbessert, wenn man gleichzeitig eine anti-oxidative Medikation durchführt. Dies weist darauf hin, dass eine hyperbare Therapie neben ihrer Heilwirkung zugleich (oxidativ) schädigt und legt nahe, Therapie-resistente Wunden zunächst mit einer isobaren, physiologischen Sauerstoffbehandlung zu heilen suchen, ehe die kompliziertere, teuerere und risikoreiche hyperbare Oxygenation eingesetzt wird. Vielleicht sollte vorsichtshalber auch im Falle einer normobaren O2-Inhalation präventiv eine anti-oxidative Medikation durchgeführt werden, insbesondere bei polymorbiden Patienten.
Grundsätzlich dürfte wegen der Gefahr eines Pulmonalödems die maximal einem Patienten auf Dauer zumutbare tägliche Inhalationszeit 3 bis 4 Stunden betragen; jedoch können in kritischen Fällen auch Schlafstunden benutzt werden; aber auf jeden Fall muss die O2-Inhalation intermittierend bleiben; auf keinen Fall sollte eine O2-Inhalation länger als 1 Stunde sein.
Das primäre Ziel der intermittierten O2-Inhalation ist es, dem hypoxischen Gewebe gleichsam Heilzeiten mit ausreichender Sauerstoffzufuhr unter möglichst physiologischen Bedingungen zu verschaffen, hier bis zu 3 einzelne Stunden pro Tag. Erstaunlich ist, dass unter einer solchen Behandlung das Gewebe anscheinend auch seine normale Sauerstoff-Versorgung wieder verbesserte. Anders bliebe die Zunahme des peri-ulzeralen Sauerstoffpartialdruckes unter Luftatmung – im dargelegten Falle von 0 auf rund 30 mmHg und schließlich über 40 mmHg – unverständlich.
Während normobarer Langzeit-Behandlung erfolgt also geweblich eine Hilfe zur Selbsthilfe, so dass sich auch außerhalb der Behandlungszeiten allmählich die Sauerstoff-Situation des Ulkus-Gewebes verbessert, was die Heilung wiederum beschleunigt; dies erklärt auch die Effektivität der relativ kurzen Behandlungszeiten von nur einigen Stunden pro Tag. Vermutlich erfolgt zunächst eine Verbesserung der Zell-Funktionen (metabolische Regeneration: 1. Phase der Haut-Regeneration, s. u.).
Der Verlauf der tcPO2-Werte zeigt darüber hinaus (als 2. Phase der Haut-Regeneration) neben den 3 „schnellen“ Steigerungen (über Monate) eine langsame über 28 Monate von etwa 35 auf 45 mmHg (siehe die blau punktierte Gerade in Abbildung 9 [Abb. 9], die dies verdeutlicht), d.h. ¾ des Gesamt-Effekts erfolgte „schnell“ und ¼ langsam.
Eine solche langsame Regeneration erklärt auch, warum die durch die Behandlung induzierten tcPO2-Zunahmen (insgesamt 3, vergleiche Abbildung 5 [Abb. 5]) von Mal zu Mal schneller erfolgten.
Ein ganz ähnliches Verhalten zeigt sich, wenn man die externe Sauerstoff-Zufuhr einer Cellulite-Haut verbessert (3 Behandlungen pro Woche) und kutometrisch die Elastizität vermisst: Eine „schnelle“ relative Zunahme der Elastizität von 40% (⅔) erfolgt in 4 Wochen und eine langsame von 20% (⅓) benötigt 6 Monate [8]. Bekanntlich macht Kollagen rund 80% der Hautmasse aus und bestimmt somit die Haut-Elastizität und bekanntlich ist die Kollagen-Synthese stark Sauerstoff-abhängig [10].
In beiden geschilderten Fällen läuft also eine Haut-Regeneration in 2 Phasen ab: einer „schnellen“ und einer langsamen, allerdings dauert die langsame im Fall der Dermatoliposklerose-Haut 28 Monate. Wir interpretieren die schnelle Regeneration als metabolisch-funktionelle und die langsame als zellulär-strukturelle, z. B. mit Arteriolen- und Kapillar-Wachstum (ein Nachweis dafür wäre eine Verbesserung des Kapillar-Zustandes bezüglich Struktur und Dichte). Der auffällige Unterschied ist, dass bei der Dermatoliposklerose die Haut-Regeneration Jahre dauert, während dies bei der Cellulite schon in Wochen erfolgt.
Insgesamt waren die tcPO2-Zunahmen in unserem Fall jedoch nicht selbst-erhaltend; immer wieder fiel in Zeiten ohne INBOI der peri-ulzerale Sauerstoffpartialdruck unter Luftatmung wieder auf Werte um 5 bis 10 mmHg ab, dabei bildeten sich auch wieder erste Gewebedefekte (vergleiche Abbildung 6 [Abb. 6]); es erfolgte also keine (bleibende) Heilung, sondern (zumindest überwiegend) nur eine funktionelle Kompensation unter Abheilung der Ulzera. Warum die mikro-vaskuläre Regeneration nicht langfristig anhält, ist so zu erklären, dass (in diesem Falle bei einer AVK des Stadiums IV) die makro-vaskuläre Sauerstoff-Versorgung nicht genügt, um die therapeutisch erreichte mikro-vaskuläre Regeneration auf Dauer aufrecht zu erhalten. Denn die makro-vaskuläre Situation wird durch die Sauerstoff-Inhalation wohl nicht verbessert.
Da die Therapie-Effekte nicht selbst-erhaltend sind, benötigte unser Patient eine Erhaltungs-Behandlung mit Sauerstoff, die so bemessen werden sollte, dass sich die Sauerstoff-Versorgung des peri-ulzeralen Gewebes nicht wieder verschlechterte. Mit großer Sicherheit gibt es eine solche abgestufte mittlere (Erhaltungs-)Behandlung, wenn ohne Behandlung sich das Gewebe verschlechtert und sich bei 3-stündiger Behandlung pro Tag verbessert. Bislang ist jedoch nicht bekannt, wie viele Stunden eine Erhaltungsbehandlung erfordert; sicher weniger als die Heil- und Präventiv-Behandlungen. Eine Erhaltungsbehandlung muss wohl individuelll unter Messungen des transkutanen Sauerstoff-Partialdruckes ‚austitriert‘ werden. In unserem Fall erwies sich eine Erhaltungsbehandlung von 2 x ½ h (morgens und abends) als nicht ausreichend, sondern nur eine Behandlung von 2 x 1 h. Auch eine Erhaltungsbehandlung sollte in kritischen Fällen von Zeit zu Zeit (etwa alle 2 Monate) kontrolliert werden.
Sicherlich heilen chronische Wunden, deren Sauerstoff-Partialdrücke noch nicht unter 5 mmHg liegen, auch schneller, wenn das neue Verfahren unterstützend Anwendung findet.
Aus Abbildung 5 [Abb. 5] geht auch hervor, dass von Monat 19 auf 20 und von Monat 26 auf 28 keine Steigerung des peri-ulzeralen Partialdruckes mehr stattfand. Offenbar ist in der gegebenen klinischen Situation mit der eingestellten Behandlung eine weitere Steigerung nicht mehr möglich. Nur langsame zelluläre Regenerationsprozesse, d. h. eine mikro-vaskuläre Gewebe-Regeneration, vermögen dies noch zu bewirken, wie die Steigerung um etwa 7 mmHg von Monat 19 auf 28 zeigt (siehe Abbildung 5 [Abb. 5]).
Die erfolgreiche Re-Regeneration dieses Fallbeispiels legt darüber hinaus prophylaktische Sauerstoff-Inhalationen als Therapie-Form nahe. Indikation wäre eine hypoxische Haut mit beginnendem Gewebe-Zerfall und auch schon eine braune Pigmentation sowie weiße Atrophie. Offenbar geht eine deutliche Verringerung des peri-ulzeralen Sauerstoff-Partialdrucks der Ulkusbildung voraus (vergleiche Abbildung 6 [Abb. 6]), so dass diese Verringerung als frühes Warnsignal dienen und Anlass für eine solche präventive O2-Inhalation sein kann.
Grundsätzlich ergeben sich also 3 Behandlungsarten für Sauerstoff-Inhalationen mit unterschiedlichen Eingangs-Situationen oder Zielrichtungen: (1) die eigentliche Heil-Behandlung zur Unterstützung der Wundheilung, (2) wenn nötig, eine Erhaltungs-Behandlung mit verringerter Inhalations-Dauer nach Abheilen des Ulcus, sowie (3) eine prophylaktische (Präventiv-) Behandlung bei Hypoxie und drohendem Gewebe-Zerfall, um eine Ulzeration zu verhindern. Alle diese Behandlungen lassen sich (kostengünstig) zu Hause durchführen.
Die intermittierte O2-Inhalation ist möglicherweise für Altersheime von besonderem Interesse, wo es gilt, Prophylaxe gegen den Dekubitus, der durch eine Kompressions-Hypoxie verursacht wird, zu betreiben. Denn kapillarmikroskopisch nachweislich herrschen auch bereits in der Altershaut durch Verformungen der Kapillaren verschlechterte geometrische Diffusionsbedingungen für den Sauerstoff zu den Gewebezellen. Dies muss klinisch noch gezeigt werden.
Bongiovanni et al. berichten, dass sie an 231 Patienten zur Behandlung venöser Ulzera ebenfalls Sauerstoff mit Erfolg eingesetzt haben [11]. Neben einer konsequenten Therapie setzten sie das Bein mit der chronischen Wunde lokal unter 2,5–3,0 bar reinen Sauerstoff und ließen den Patienten gleichzeitig über 4 h täglich reinen Sauerstoff über eine Maske atmen; das Bein befand sich gleichsam in einer lokalen Sauerstoff-Überdruck-Kammer, was auch sehr aufwändig ist. Uns erscheinen 4 h täglicher systemischer und lokaler Sauerstoff-Behandlung am Stück mit Unterbindung der Beindurchblutung und dem folgenden Reperfusions-Schaden eine zu große oxidative Belastung des Organismus.
Schon beim Aufnahme-Befund haben wir bei unserem Patienten, neben der ausgeprägten Dermatoliposklerose, eine deutliche Rötung des gesamten kritischen Hautbereiches festgestellt (vergleiche Abbildung 1 [Abb. 1]). Die Vorbehandler hatten dies als ekzematisiertes Erysipel klassifiziert. Mit der vollständigen Abheilung der Wunde war die Rötung verschwunden. Sie stellte sich jedoch mit der Verschlechterung der Sauerstoff-Situation bei geschlossener Haut wieder ein (vergleiche Abbildung 6 [Abb. 6]). Durch die Sauerstoff-Inhalation unter Verbesserung der Sauerstoff-Partialdrücke klang die Rötung dann wieder ab (vergleiche Abbildung 7[Abb. 7] ). Es liegt nahe, eine hypoxisch induzierte, nicht-bakterielle Entzündung anzunehmen. Falls dies zutrifft, wäre es ein weiterer Hinweis für eine anti-entzündliche Wirkung des Sauerstoffes, wie sie bereits beobachtet wurde (vergleiche [1]).
Dargestellt ist hier lediglich ein erfolgreicher Einzelfall, dennoch ergibt in diesem Fall die sehr lange Verlaufsbeobachtung und die unbeabsichtigten intra-individuellen Variationen, wie erörtert, eine erhebliche Erkenntnis-Sicherheit. Das neue Verfahren muss noch in weiteren Fallbeispielen und Fallserien erprobt und evaluiert werden. Dennoch können, wenn schwerwiegende Problemfälle in Form Therapie-resistenter, hypoxischer (praktisch anoxischer) Ulzerationen vorliegen, Therapeuten das Verfahren anwenden, weil es in der professionellen Hand praktisch risikolos ist. Im Übrigen fanden wir nach unseren Sauerstoff-Inhalationen bei M. von Ardenne [12] Spekulationen zur Wundheilung mit inhalativer Sauerstoff-Behandlung.
Wenn es gelungen ist, eine Therapie-resistente chronische Wunde mit dem neuen Verfahren zu schließen, müssen je nach Ursache schon während der Behandlung Maßnahmen gegen ein Rezidiv ergriffen werden. Vier Stufen (auch in Kombination) bieten sich an: (1) Hinweisen des Patienten auf Eigenfürsorge (z. B. Diät, Gewichtsreduktion, Bewegung), (2) konsequente Kompression (Binden, Stützstrümpfe) soweit sinnvoll, (3) gefäßchirurgische Sanierung und (4) eine dauernde intermittierte Sauerstoffinhalations-Therapie, wobei entsprechend der Ergebnisse dieses Falles unter Kontrolle des O2-Partialdrucks mit 2 x 1 h täglicher O2-Inhalation zu beginnen ist.
Es ist möglich, dass das beschriebene Verfahren der normobaren Sauerstoff-Inhalation sich auch bei Hypoxien anderer (innerer) Organe, wie Herz, Gehirn, Gehör oder hypoxischem Nierenversagen, erfolgreich anwenden lässt. Es liegt nahe, dies unter jeweils geeigneter Kontrolle zu versuchen. Denn zunächst gibt es keinen Gegengrund für eine metabolische und zelluläre Regeneration auch anderer Gewebe.
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Abheilung chronischer Wunden an einem Unterschenkel durch Hämoglobinspray und Regeneration einer begleitenden Dermatoliposklerose durch intermittierte normobare Sauerstoff-Inhalationen (INBOI): ein Fallbericht
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Barnikol WK
Pötzschke H
Wolfgang K. R. Barnikol - Universität Witten/Herdecke, Bereich Klinische Physiologie, Witten, Deutschland
Harald Pötzschke - Universität Witten/Herdecke, Bereich Klinische Physiologie, Witten, Deutschland
GMS Ger Med Sci 2011;9oc08
DOI: 10.3205/000131, URN: urn:nbn:de:0183-0001314
Dieses ist die übersetzte Version des Artikels.
Die Originalversion finden Sie unter: http://www.egms.de/en/journals/gms/2011-9/000131.shtml
Eingereicht:
30. Juli 2010
Überarbeitet:
20. Februar 2011
Veröffentlicht:
30. März 2011
© 2011 Barnikol et al.
Dieser Artikel ist ein Open Access-Artikel und steht unter den Creative Commons Lizenzbedingungen (http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/deed.de). Er darf vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, vorausgesetzt dass Autor und Quelle genannt werden.
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Gliederung
Top
Zusammenfassung
Einleitung
Vorgeschichte
Befunde und Behandlung
Epikrise und Diskussion
Anmerkungen
Literatur
Zusammenfassung
Anhand einer erfolgreichen Behandlung Therapie-resistenter hypoxischer (praktisch anoxischer) Unterschenkel-Ulzerationen in einem Areal gravierender Dermatoliposklerose wurde ein neues Heil-Verfahren unter Anwendung zuerst von Hämoglobin (intra-ulzeral) und dann von Sauerstoff in Form intermittierter, normobarer Sauerstoff-Inhalationen (INBOI) entwickelt. Hämoglobin kann die Zellen des Wundbodens aus seiner Bindung unter geringem Partialdruck – und somit oxidativ unschädlich – von außen mit Sauerstoff in physiologischer Weise versorgen; eine langzeitige, täglich stundenweise Sauerstoff-Inhalation vermag dies von innen und versorgt darüber hinaus auch die peri-ulzerale Haut.
Unter einer initialen kombinierten Heil-Behandlung kam es innerhalb etwa eines Monats mit Anwendungen der Hämoglobinlösung zum Abheilen der Ulzeration, anschließend unter INBOI innerhalb von etwa 4 weiteren Monaten zu einer Regeneration des umgebenden Gewebes bezüglich des Sauerstoffzustandes: Der peri-ulzerale transkutane Sauerstoffpartialdruck (unter Luftatmung) von ursprünglich null erreichte wieder einen ausreichend hohen Wert (etwa 35 mmHg). Nach 28 Monaten INBOI-Behandlungen war der Sauerstoff-Status der anfangs völlig degenerierten Beinhaut mit absoluter Hypoxie praktisch normalisiert, nämlich 45 mmHg. Sogar die Dermatoliposklerose bildete sich zurück. Die Haut-Regeneration war nachhaltig, was vermutlich auf einer zellulären Gewebe-Regeneration mit Zunahme der Kapillardichte beruht, musste aber durch ständige Sauerstoff-Inhalationen (sprich Nachsorge) aufrecht erhalten werden (INBOI-Erhaltungsbehandlung). Durch unbeabsichtigte intra-individuelle Therapie-Variationen ergab sich der Nachweis, dass die lokale Hypoxie für die Degenerationen ursächlich war: 3 x 1 h Sauerstoff-Inhalation waren zur Heilbehandlung ausreichend; 2 x 1 h genügten für die Erhaltung, 2 x ½ h dagegen nicht mehr.
Das neue Behandlungs-Verfahren ist praktisch risikolos, einfach, preiswert und effektiv. Die Anwendung von Hämoglobin erfordert eine ärztliche Betreuung; die Sauerstoff-Inhalationen können dagegen – nach einer initialen Uberwachung durch einen Arzt – zu Hause erfolgen. Die Therapie-resistente Ulzeration konnte mit dem neuen Verfahren in 5 Monaten geschlossen werden, wovon nur ein Monat täglicher ambulanter Behandlungen (auch mit dem Hämoglobinspray) nötig war. Der Erfolg der Behandlung bezüglich der Regeneration der Sauerstoffversorgung ist durch transkutane Messungen des peri-ulzeralen Sauerstoffpartialdruck (tcPO2) jederzeit überprüfbar, wobei wegen der Inhomogenität der Werte immer wenigstens an zwei verschiedenen Stellen des Wundrandes gemessen werden muss; besser ist die Messung an 4 Hautstellen, bei sehr großen Wunden an 6 Stellen.
Das neue Verfahren eignet sich, neben der Heilbehandlung, insbesondere auch zur Behandlung hypoxisch gefährdeter Haut zur Prävention (prophylaktische INBOI-Behandlung), um eine drohende Ulzeration abzuwenden, wobei peri-ulzeral transkutane Sauerstoff-Partialdrücke unter 10 mmHg als kritisch zu sehen sind und eine Indikation für prophylaktische Sauerstoff-Inhalationen darstellen. Das neue Verfahren kann auch mit Nutzen angewendet werden, wenn der Sauerstoff-Partialdruck noch nicht unter 10 mmHg abgefallen ist.
Vier Nachsorge-Maßnahmen zur Erhaltung einer abgeheilten chronischen Wunde werden vorgeschlagen.
Schlüsselwörter: chronische Wunden, Hypoxie der Haut als Ursache chronischer Wunden, Heilung chronischer Wunden, Hämoglobin, tcPO2 als Maß für den Gewebe-PO2, Gewebe-PO2 als entscheidende Größe für die zelluläre Sauerstoff-Versorgung, peri-ulzeraler Sauerstoffpartialdruck, Gewebe-Regeneration, intermittierte normobare Sauerstoff-Inhalation (INBOI), Dermatoliposklerose, Hemo2spray®, 2 Phasen der Haut-Regeneration, metabolische und zelluläre Hautregeneration, arterielle Okklusion, geringer tcPO2 als Indikator für die Bildung chronischer Wunden, Sauerstoff-Toxizität, mikro-vaskuläre (kapilläre) Regeneration, kontrollierte Wundprophylaxe, kontrollierte Rehabilitation, kontrollierte Erhaltungsbehandlung, PO2-Inhomogenität, Sauerstoff-Substitution
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Gliederung
Einleitung
Es gibt chronische, Therapie-refraktäre Wunden, deren peri-ulzerale, transkutan gemessene Sauerstoff-Partialdrücke (wie im vorliegenden Fall) gleich null sind. In gesunder Haut findet man dagegen peri-ulzerale Partialdrücke (tcPO2) größer als 40–50 mmHg. Wir vertreten die Auffassung, dass solche Wunden nur durch eine geeignete Sauerstoff-Substitution erfolgreich behandelt werden können; denn ohne ausreichend Sauerstoff kann kein Gewebe neu aufgebaut werden. Wir haben früher gezeigt, dass sich chronische Wunden mit Sauerstoff-Mangel unter äußerlicher (topischer = intra-ulzeraler) Anwendung von Hämoglobin schließen. Hierbei erfolgte die Heilung umso langsamer, je geringer der peri-ulzerale transkutane Sauerstoff-Partialdruck war [1].
Daher musste im Falle der hier vorliegenden praktisch anoxischen Ulzeration eine andere Verfahrensweise angewandt werden: Wir konzipierten eine Kombination der topischen Anwendung von Hämoglobin (siehe [1]) und intermittierter normobarer Sauerstoff-Inhalationen. Wegen ihrer oxidativen Schädlichkeit und wegen ihres technischen Aufwandes kam für uns die bekannte hyperbare Oxygenation (HBO) nicht in Betracht.
Die neue Therapie-Weise bestand aus zwei Teilen:
(1) zunächst wurde (täglich) in bekannter Weise (siehe [1]) eine Hämoglobin-Lösung in dünnen Schichten zur Verbesserung der Sauerstoffversorgung von außen intra-ulzeral angewendet, um die Wunde zu beginnender Heilung zu bringen.
(2) Dann erfolgte zur Verbesserung der Sauerstoff-Versorgung von innen eine täglich mehrfache stundenweise intermittierte, normobare Sauerstoff-Inhalation (INBOI) über Monate. Hierdurch wird der Sauerstoff-Partialdruck der peri-ulzeralen Haut (und der Wunde) nachweislich gesteigert [2].
Grundsätzlich sind gereinigte chronische Wunden als hypoxische Zellkulturen anzusehen, die möglichst von innen und außen in physiologischer Weise zusätzlich mit Sauerstoff zu versorgen sind, um sie zur Heilung bringen zu können. Nachfolgend wird das Fallbeispiel für diese Vorgehensweise dargelegt.
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Vorgeschichte
Allgemein
Der 174 cm große und 88 kg schwere, 78-jährige Patient (geboren 1927) erlitt 1982 eine Fraktur am rechten Außenknöchel, welche operativ versorgt wurde. Davon blieb eine etwa 15 cm lange Narbe oberhalb des Knöchels. 1997 erlitt der Patient einen Apoplex links mit rechtsseitiger Hemiparese; 1998 wurde eine Carotis-Stenose links operativ behandelt, 2002 eine Carotis-Stenose rechts. Im Laufe der Zeit stellte sich ein Diabetes mellitus Typ 2 mit diabetischer Polyneuropathie und Nephropathie ein (Serum-Creatinin-Gehalt: 2,8 mg/dL, Clearance: 30 mL/dL). Der Blutdruck (RR) war mit 180/90 angegeben. 2004 wurde dann eine periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK) im Stadium IV diagnostiziert. Wegen Verschluss der A. poplitea und der A. tibialis im rechten Bein erfolgte, bei bestehendem Ulcus über dem Außenknöchel in der alten Operationsnarbe, an beiden Arterien eine perkutane transluminale Angioplastie (PTA), eine weitergehende gefäßchirurgische Sanierung erschien nicht mehr möglich. Gegen die starken Dauerschmerzen erhielt der Patient täglich 2 x 20 Tropfen Novalgin®.
Lokal
Eine Ulzeration über dem rechten Außenknöchel wurde seit 1998 in einer dermatologischen Praxis behandelt. Zuvor (1997) war ein Erysipel bei einer ekzematisierten Reaktion aufgetreten. Die Hautdurchblutung wie auch der kutane Sauerstoffpartialdruck verschlechterten sich stetig. Eine stadiengerechte Lokalbehandlung mit rheologischen Maßnahmen und Geh-Training wurde durchgeführt; Anfang 1999 war eine Abheilung der Ulzeration erreicht worden. Im November 2003 lagen aber wieder spontane Ulzerationen am rechten Außenknöchel vor, die im Februar 2004 insgesamt 5 cm lang und jeweils 1 cm breit und tief waren. Eine Ozon-Sauerstoff-Infusionsbehandlung blieb erfolglos.
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Befunde und Behandlung
Wir haben den Patienten am 24. Mai 2004 zum ersten Mal gesehen, fanden einen Blutglucose-Gehalt von 122 mg/dL, einen Blutdruck (RR) von 127/82, sowie eine Pulsfrequenz von 58 min–1. Abbildung 1 [Abb. 1] zeigt die fragliche Ulceration oberhalb des rechten Außenknöchels. Eigentlich handelte es sich um zwei Dehiszenzen, welche noch durch eine Gewebe-Brücke getrennt waren. Die distale Ulceration wies eine starke Unterminierung des Randes auf. Es lag weiterhin am Unterschenkel eine ausgeprägte entzündliche Dermatoliposklerose mit starker Schuppung vor: Das Bein war ödematös und erschien wie mumifiziert. Der Patient klagte über sehr starke Dauer-Schmerzen (insbesondere auch nachts), vor allem beim Auftreten, so dass er nicht mehr schlafen konnte und zugleich praktisch völlig immobil geworden war.
Wir begannen nach initialer Reinigung der Wunde mit täglichen Behandlungen gemäß [1]: Beläge wurden mit Harnstoff-Zubereitungen hoher Konzentrationen (30 bis 40%) schonend erweicht und dann ausgespült und evtl. noch mechanisch abgelöst. Eine lokale Desinfektion und kurzzeitige Sauerstoff-Versorgung erfolgte durch 30-minütiges Einbringen des Fußes in eine Sauerstoff-Kammer (Plastikbeutel); diese Art der Desinfektion löst keine allergische Reaktion aus [3]. Der gesäuberte Wundboden wurde täglich mit einer 10%-igen Hämoglobinlösung (Hemo2spray®) durch Aufsprühen dünn beschichtet und mit einer geeigneten Wundauflage (bspw. Chitoskin®, [1]) abgedeckt. Die peri-ulzerale Haut ließ sich durch Vaseline® oder mit einer 10%-igen Harnstoff-Creme gegen Mazeration schützen. Das ödematöse Bein erhielt vor dem Aufstehen eine Wickelung mit Kompressionsbinden derart, dass diese noch als angenehm empfunden wurde.
Die notwendigen üblichen Behandlungsmaßnahmen, die wir zusätzlich zu unserer neuen Heilbehandlung jeweils durchgeführt haben, bestanden also (1) in einer Reinigung mit hochkonzentrierten, chaotrop wirkenden Harnstoff-Gelen, (2) ggf. in einem ergänzenden mechanischen Debridement, wo nötig mit lokaler Anästhesie, (3) in isotonen Spülungen, (4) in einer Sauerstoff-Desinfektion, (5) in einer Befeuchtung des Wundgrundes mit der 10%-igen Hämoglobin-Lösung (die zugleich eine Substrat-Substitution der Wunde mit Aminosäuren bedeutet, da das Hämoglobin von den Metallo-Proteasen in der Wunde hydrolysiert wird), (6) in der Applikation hydroaktiver Wundauflagen (mit großem Wasseraufnahmevermögen), (7) in einem Mazerationsschutz des Wundrandes und (8) in einer angepassten Kompressions-Behandlung.
In Kombination mit der neuen speziellen Sauerstoff-Behandlung (durch die intra-ulzeral applizierte Hämoglobinlösung) war der Patient am 3. Juni 2004 nachts zum ersten Mal schmerzfrei. Am 9. Juni 2004 ergaben Messungen unter Luftatmung, dass der transkutane peri-ulzerale Sauerstoffpartialdruck (vergleiche [1]) kaudal der unteren Dehiszenz über dem Knöchel (Messpunkt M3, vergleiche Abbildung 2 [Abb. 2]) gleich null war, gleichermaßen derjenige dorsal der Gewebe-Brücke (Messpunkt M2). Die Messung der tcPO2-Werte an den verschiedenen Messpunkten konnte nur sukzessiv erfolgen.
Zur Klärung der Frage, ob bei diesem Patienten durch Sauerstoff-Inhalation die peri-ulzerale Haut besser mit Sauerstoff versorgt wird, haben wir dies orientierend untersucht. Während einer Sauerstoff-Inhalation im Sitzen mit einer Mund-Nasen-Maske mit Pufferbeutel und einem Gasstrom von 15 L/min mit Gasüberlauf ließ sich der transkutane Sauerstoff-Partialdruck am Messpunkt M3 (vergleiche Abbildung 2 [Abb. 2]) auf 200 mmHg steigern.
Am 14.06.2004 war der Patient völlig schmerzfrei, konnte wieder beschwerdefrei gehen und machte außerhalb des Hauses Spaziergänge. Abbildung 3 [Abb. 3] zeigt die Ulzeration am 16.06.2004. Man erkennt an beiden offenen Stellen einen frischen Wundboden; die Gewebe-Brücke war re-epithelisiert. Eine professionelle tägliche Wundbehandlung war nun nicht mehr erforderlich; sie konnte durch Angehörige des Patienten zu Hause erfolgen. Die topische Anwendung von Hämoglobin wurde abgesetzt.
Zu dieser Zeit stieg der peri-ulzeral gemessene transkutane Sauerstoff-Partialdruck ventral der Gewebe-Brücke (Messpunkt M1) unter Inhalation des Sauerstoffes aus einem gängigen Sauerstoff-Konzentrator (5 L/min Gasstrom) unter Verwenden einer Atmungsmaske mit Pufferbeutel auf einen normalen Wert von 49 mmHg. Nach Absetzen der Inhalation sank der Wert wieder auf null ab.
Zur therapeutischen vorübergehenden Verbesserung der peri-ulzeralen Sauerstoffversorgung durch die normobare Sauerstoff-Inhalation wurden dem Patienten täglich drei Stunden Inhalation (im ruhigen Sitzen, jeweils eine Stunde morgens, mittags und abends) verordnet, die er regelmäßig zu Hause durchführte.
Am 20.10.2004 (nach 5 Monaten) war die initial praktisch anoxische Ulzeration fast geschlossen (siehe Abbildung 4 [Abb. 4]), eine Wundpflege war nicht mehr erforderlich; jedoch wurde das Bein weiterhin gewickelt. Unter Luftatmung betrug zu diesem Zeitpunkt der Sauerstoffpartialdruck ventral und dorsal (Messpunkte M1 bzw. M2) der Gewebe-Brücke 18 bzw. 36 mmHg (vergleiche auch Abbildung 5 [Abb. 5]).
Zur vollständigen Abheilung erfolgte weiterhin die therapeutische Sauerstoff-Inhalation (INBOI): Das peri-ulzerale Gewebe hatte sich im Verlauf von etwa 5 Monaten der Sauerstoff-Inhalation regeneriert. Dies war Anlass, die Sauerstoff-Behandlung noch weiter zu führen, um noch eine weitere Steigerung der tcPO2-Werte zu erreichen.
Bis zum 04.05.2005 (nach 11 Monaten) nahm der ventrale Wert unter Luftatmung (Messpunkt M1) weiter auf 39 mmHg zu, der Dorsal-Wert (Messpunkt M2) betrug 31 mmHg (vergleiche auch Abbildung 5 [Abb. 5]); die Sauerstoff-Behandlung wurde daraufhin beendet: Beide Wunden waren vollständig geschlossen, die Umgebungshaut erschien reizlos und fühlte sich wieder weich an, d. h., die Sklerose der Haut war jetzt behoben.
Am 14.10.2005 (nach 17 Monaten) kam der Patient zur Nachkontrolle. Die transkutanen Sauerstoff-Partialdrücke an den Mess-Stellen M1 und M2 unter Luftatmung betrugen jetzt nur noch 5 bzw. 10 mmHg (vergleiche auch Abbildung 5 [Abb. 5]), d.h. der Zustand des peri-ulzeralen Gewebes hatte sich etwa 5½ Monate nach Absetzen der Sauerstoff-Inhalationen wieder verschlechtert. Abbildung 6 [Abb. 6] zeigt, dass es noch nicht wieder zu einer nennenswerten Wundbildung gekommen war, jedoch wurde ein kleiner Hautdefekt sichtbar, die peri-ulzerale Haut war wieder deutlich gerötet. Der Patient nahm daraufhin die regelmäßige intermittierte Sauerstoff-Inhalation – 3 Stunden täglich – ab 21.10.2005 wieder auf.
Einen Monat später, am 21.11.2005 (nach 18 Monaten), wurden an den Mess-Stellen M1 und M2 wieder die transkutanen Sauerstoff-Partialdrücke (tcPO2) ermittelt: Sie betrugen unter Luftatmung 8 und 15 mmHg, hatten also um 3 bzw. 5 mmHg wieder zugenommen (vergleiche auch Abbildung 5 [Abb. 5]). Der Hautdefekt war wieder verheilt und die Rötung deutlich reduziert.
Am 21.12.2005 (nach 19 Monaten) wurden wieder Messungen transkutaner Sauerstoff-Partialdrücke an den Mess-Stellen M1 und M2 vorgenommen. Sie betrugen 30 bzw. 40 mmHg (vergleiche Abbildung 5 [Abb. 5]): es wurden also innerhalb von zwei Monaten wieder die Werte vom 04.05.2005 erreicht. Abbildung 7 [Abb. 7] zeigt die Wunde: Die Entzündung war wieder deutlich abgeklungen.
Am 20.01.2006 (nach 20 Monaten) wurden die transkutanen Sauerstoff-Partialdrücke an den Stellen M1 und M2 erneut vermessen; es ergaben sich 43 bzw. 33 mmHg. Die Rötung hatte sich weiter zurückgebildet. Gegenüber dem 21.12.2005 zeigte sich nur noch eine geringfügige Steigerung des Partialdruckes (vergleiche Abbildung 5 [Abb. 5]).
Nachdem zuvor ohne Behandlung die O2-Partialdrücke abgenommen hatten, war nun eine Erhaltungsbehandlung notwendig geworden: Verordnet wurde eine Sauerstoff-Inhalation von zweimal täglich ½ Stunde morgens und abends.
Die Kontroll-Messung am 21.04.2006 (nach 23 Monaten) ergab für M1 21 mmHg und für M2 9 mmHg (vergleiche auch Abbildung 5 [Abb. 5]), d. h., die Erhaltungsbehandlung von täglich 2 x ½ h Sauerstoff-Inhalationen erwies sich als nicht ausreichend.
Dies zeigt, unter Beibehaltung der Behandlung, als Bestätigung auch die weitere Messung nach 25 Monaten: Die tcPO2-Werte von M1 und M2 betrugen nun 2 bzw. 10 mmHg, hatten also im Mittel weiter abgenommen. Zur erneuten Regeneration wurde deshalb die O2-Inhalation wieder auf 3 x 1 h pro Tag erhöht.
Man sieht (vergleiche Abbildung 5 [Abb. 5]), dass bei abgeheilten Wunden bereits innerhalb von 1 Monat (also nach insgesamt 26 Monaten) M1 und M2 sich auf 43 bzw. 47 mmHg steigern – und unter Beibehalten der Behandlung betragen die entsprechenden Werte nach weiteren 2 Monaten 46 bzw. 43 mmHg, d. h. es erfolgte keine weitere Zunahme mehr. Zur Erhaltung dieses Zustands wurde die O2-Inhalation nunmehr auf 2 x 1 h gesetzt.
Nach weiteren 6 Monaten hatten die Hautstellen M1 und M2 tcPO2-Werte von 44 bzw. 40 mmHg: Sie sind praktisch gleich geblieben.
Offensichtlich reichen 2 x 1 h täglicher inhalativer O2-Inhalation aus, um die tcPO2-Werte der peri-ulzeralen Haut zu erhalten, 2 x ½ h dagegen nicht.
Die gesamte Inhalations-Behandlung dieses Patienten dauerte 34 Monate, also fast 3 Jahre. In 28 Monaten konnte der Sauerstoff-Status der Beinhaut wieder normalisiert werden: Er betrug 45 mmHg.
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Epikrise und Diskussion
Der dargelegte Einzelfall zeigt exemplarisch, dass man mit topischer Anwendung von Hämoglobin und mit intermittierten Sauerstoff-Inhalationen hypoxische, Therapie-resistente Wunden heilen kann und dass nach 1-jähriger Behandlung auch die ausgeprägte Dermatoliposklerose der Haut behoben werden konnte. Bekanntlich liegen bei der Dermatoliposklerose und bei schwerer chronisch-venöser Insuffizienz die gravierendsten mikro-vaskulären Degenerationen, nämlich kapilläre Knäuelbildungen, vor ([4] bzw. [5]].
Beide hier durchgeführten Therapie-Maßnahmen verbessern die Sauerstoff-Versorgung. Dies ermöglicht dann unter Epithelisierung die Schließung der Wunde vom Rand her. Über die Reparation des Gewebedefektes hinaus kam es mit dieser Behandlung auch noch zu einer nachhaltigen Erhöhung des Sauerstoff-Partialdrucks und somit zu einer verbesserten Sauerstoff-Versorgung im Hautgebiet und folglich zu einer nachhaltigen Regeneration der ulzeralen Haut.
Die nachgewiesene Verknüpfung der Sauerstoffversorgung (gemessen als tcPO2) mit dem Zustand der peri-ulzeralen Haut (dermatoliposklerotische Veränderungen, Existenz eines Ulkus) ist der Beweis dafür, dass der Sauerstoffmangel hier ursächlich für die Ulzeration war. Dies vor allem deshalb, weil ungewollt die Methode der intra-individuellen Variation zum Tragen kam (ein in der Medizin sonst kaum möglicher Fall): Denn nach der ersten Regeneration degenerierte die Haut noch zweimal und konnte jeweils erneut mittels des neuen Verfahrens wieder regeneriert werden.
Weil die Verringerungen der tcPO2-Werte der Wundbildung vorangehen (vgl. Abbildung 6 [Abb. 6]), sind sie geeignete Früh-Indikatoren der Wundbildung und ermöglichen eine effektive kontrollierte Wund-Prophylaxe.
Für die Ursächlichkeit der Hypoxie für chronische Wunden sprechen auch etliche Behandlungserfolge mit Hilfe der hyperbaren Oxygenation (HBO) [6]. Dagegen gibt es in der Literatur Angaben, dass eine Ulzeration niemals einen Sauerstoffmangel zur Ursache haben könne [7]. Diese Angaben beruhen jedoch auf falschen Voraussetzungen [8].
Für die therapeutischen Konsequenzen ist es notwendig, eine chronische Wunde bezüglich ihres Sauerstoff-Zustandes zu charakterisieren. Hierzu kommt nur der gewebliche Sauerstoff-Partialdruck in Frage, weil dieser die entscheidende treibende Kraft für die Diffusion des Sauerstoffs zu den Mitochondrien der Zellen darstellt (wo primär der Sauerstoff gebraucht wird). Daher ist dieser Partialdruck für die Charakterisierung der zellulären Sauerstoffversorgung eine analytische Endpunktgröße. Ein Maß für diesen Druck ist der transkutan bestimmte Sauerstoff-Partialdruck der Haut (tcPO2).
Zur Erhebung eines nichtinvasiven verlässlichen Sauerstoff-Status einer chronischen Wunde kommen nur peri-ulzerale Messungen in Frage (weil die Ulzeration ein lokales Geschehen ist), und es reichen bereits für „mittelgroße“ Wunden auch zwei Mess-Stellen des tcPO2 nicht aus (und schon gar nicht nur eine einzige Stelle); weit informativer ist die Bestimmung an 4 peri-ulzeralen Hautstellen und bei großen chronischen Wunden sogar 6 peri-ulzerale Mess-Stellen.
Wesentlich für den Erfolg und für die Risiko-Beherrschung der intermittierten O2-Inhalation ist, dass diese sorgfältig und kontrolliert erfolgt. Zur Sicherstellung einer maximalen inspiratorischen O2-Konzentration muss eine Maske, wie in Abbildung 8 [Abb. 8] gezeigt, verwendet werden. Schläuche im Naseneingang (eine so genannte Sauerstoffbrille) zur Beimischung von Sauerstoff zum Atemgas sind für diese Sauerstoff-Therapie nicht ausreichend. Damit keine Raumluft inspiriert wird, muss der O2-Zustrom wenigstens 7 L/min betragen (das ist die normale Ventilation des Menschen), besser sind 10 L/min, damit ein Über-Fluss besteht. Entsprechende O2-Konzentratoren sind kommerziell verfügbar. Trotzdem treten während normaler ruhiger Atmung Momentanflüsse bis 10 L/s auf. Um auch diese abpuffern zu können, ist der gezeigte Beutel notwendig.
Die erste O2-Inhalation muss unbedingt unter ärztlicher Aufsicht erfolgen. Denn es könnte der seltene Fall eines Sauerstoff-abhängigen Atmungsantriebes vorliegen. Eine O2-Inhalation würde dann zum Atmungs-Stillstand führen.
Gleichzeitig muss bei anliegender O2-Elektrode geprüft werden, ob der inhalative Sauerstoff die peri-ulzerale Haut wirklich erreicht, weil sonst kein Erfolg zu erwarten ist [2].
Sollte zukünftig der Sauerstoff-Status Therapie-resistenter Wunden häufiger erhoben werden, wird sich zeigen, wie hoch der Anteil anoxischer oder hypoxischer Wunden ist, vermutlich ist er sehr hoch. Denn sowohl eine mikro-vaskuläre Degeneration, als auch ödematöse Gewebe-Veränderungen führen unmittelbar zur Zell-Hypoxie, da in beiden Fällen der interkapilläre Abstand wächst und sich die ohnehin kritischen Diffusions-Bedingungen des Sauerstoffes verschlechtern.
In Anbetracht der Reaktionen gesunder Gewebe auf Sauerstoff sind die Heilung des Ulkus und die Regeneration der umgebenden Haut bemerkenswert, verschließt sich doch ein regulatorisch intaktes Gewebe (mit Ausnahme der Lunge) durch Gefäßkonstriktion einem überhöhten Sauerstoff-Angebot. Aber ein peri-ulzerales, extrem hypoxisches Gewebe mit Gefäß-Degeneration befindet sich vermutlich in einem funktionell dekompensierten Zustand, in welchem die genannten physiologischen Mechanismen der Sauerstoff-Regulation nicht mehr arbeiten können, weil speziell wohl die Stellglieder dieser Regelung nicht mehr funktionieren. So kommt es günstigerweise zu einer Verschiebung der Durchblutung in das dekompensierte hypoxische Gewebe.
Reiner oder zu hoch konzentrierter Sauerstoff wirkt für jedes Gewebe auf Dauer oxidativ toxisch [1]. Bei der hyperbaren Oxygenation (HBO) prägt man dem Organismus mit einem Überdruck bis zu 2–2,5 bar unter reinem Sauerstoff sehr unphysiologische Sauerstoff-Partialdrücke bis über 2000 mmHg auf; diese verleihen dem Sauerstoff ein sehr großes Oxidationspotential, bspw. zur schädlichen Lipid-Oxidation. Besonders betroffen hiervon ist die Lunge, wo es zu einer Ödembildung und schließlich wegen der pulmonalen Diffusionsstörung paradoxerweise zum systemischen Sauerstoffmangel kommen kann.
Dagegen wird bei unserer Therapie (topische Hämoglobinlösungen und INBOI) der Sauerstoff in einer Weise angeboten, die deutlich weniger unphysiologisch ist: Hämoglobin gibt lokal den Sauerstoff aus seiner Bindung unter üblichem, geringen Partialdruck an die Zellen ab [1] und regeneriert zellulär den Wundboden: Eine Steigerung des Sauerstoffpartialdrucks auf etwa 50–60 mmHg ist zur Wundheilung ausreichend.
Wegen der bekannten Toxizität des Sauerstoffes verbietet sich auch eine allzu starke Verlängerung einer normobaren Sauerstoff-Inhalation insbesondere bei älteren Menschen, welche oft pulmonal geschwächt sind; jedoch haben maximal 3 bis 4 Stunden Behandlung pro Tag nicht zu einer Lungenschädigung geführt; eine Vorsichtsmaßnahme ist die hier angewandte intermittierte Form der Behandlung gegenüber einer Inhalation am Stück.
Interessant sind in diesem Zusammenhang die Ergebnisse von Alleva et al. [9]. Die Autoren haben gefunden, dass sich die Wundheilung bei hyperbarer Therapie (HBO) weiter verbessert, wenn man gleichzeitig eine anti-oxidative Medikation durchführt. Dies weist darauf hin, dass eine hyperbare Therapie neben ihrer Heilwirkung zugleich (oxidativ) schädigt und legt nahe, Therapie-resistente Wunden zunächst mit einer isobaren, physiologischen Sauerstoffbehandlung zu heilen suchen, ehe die kompliziertere, teuerere und risikoreiche hyperbare Oxygenation eingesetzt wird. Vielleicht sollte vorsichtshalber auch im Falle einer normobaren O2-Inhalation präventiv eine anti-oxidative Medikation durchgeführt werden, insbesondere bei polymorbiden Patienten.
Grundsätzlich dürfte wegen der Gefahr eines Pulmonalödems die maximal einem Patienten auf Dauer zumutbare tägliche Inhalationszeit 3 bis 4 Stunden betragen; jedoch können in kritischen Fällen auch Schlafstunden benutzt werden; aber auf jeden Fall muss die O2-Inhalation intermittierend bleiben; auf keinen Fall sollte eine O2-Inhalation länger als 1 Stunde sein.
Das primäre Ziel der intermittierten O2-Inhalation ist es, dem hypoxischen Gewebe gleichsam Heilzeiten mit ausreichender Sauerstoffzufuhr unter möglichst physiologischen Bedingungen zu verschaffen, hier bis zu 3 einzelne Stunden pro Tag. Erstaunlich ist, dass unter einer solchen Behandlung das Gewebe anscheinend auch seine normale Sauerstoff-Versorgung wieder verbesserte. Anders bliebe die Zunahme des peri-ulzeralen Sauerstoffpartialdruckes unter Luftatmung – im dargelegten Falle von 0 auf rund 30 mmHg und schließlich über 40 mmHg – unverständlich.
Während normobarer Langzeit-Behandlung erfolgt also geweblich eine Hilfe zur Selbsthilfe, so dass sich auch außerhalb der Behandlungszeiten allmählich die Sauerstoff-Situation des Ulkus-Gewebes verbessert, was die Heilung wiederum beschleunigt; dies erklärt auch die Effektivität der relativ kurzen Behandlungszeiten von nur einigen Stunden pro Tag. Vermutlich erfolgt zunächst eine Verbesserung der Zell-Funktionen (metabolische Regeneration: 1. Phase der Haut-Regeneration, s. u.).
Der Verlauf der tcPO2-Werte zeigt darüber hinaus (als 2. Phase der Haut-Regeneration) neben den 3 „schnellen“ Steigerungen (über Monate) eine langsame über 28 Monate von etwa 35 auf 45 mmHg (siehe die blau punktierte Gerade in Abbildung 9 [Abb. 9], die dies verdeutlicht), d.h. ¾ des Gesamt-Effekts erfolgte „schnell“ und ¼ langsam.
Eine solche langsame Regeneration erklärt auch, warum die durch die Behandlung induzierten tcPO2-Zunahmen (insgesamt 3, vergleiche Abbildung 5 [Abb. 5]) von Mal zu Mal schneller erfolgten.
Ein ganz ähnliches Verhalten zeigt sich, wenn man die externe Sauerstoff-Zufuhr einer Cellulite-Haut verbessert (3 Behandlungen pro Woche) und kutometrisch die Elastizität vermisst: Eine „schnelle“ relative Zunahme der Elastizität von 40% (⅔) erfolgt in 4 Wochen und eine langsame von 20% (⅓) benötigt 6 Monate [8]. Bekanntlich macht Kollagen rund 80% der Hautmasse aus und bestimmt somit die Haut-Elastizität und bekanntlich ist die Kollagen-Synthese stark Sauerstoff-abhängig [10].
In beiden geschilderten Fällen läuft also eine Haut-Regeneration in 2 Phasen ab: einer „schnellen“ und einer langsamen, allerdings dauert die langsame im Fall der Dermatoliposklerose-Haut 28 Monate. Wir interpretieren die schnelle Regeneration als metabolisch-funktionelle und die langsame als zellulär-strukturelle, z. B. mit Arteriolen- und Kapillar-Wachstum (ein Nachweis dafür wäre eine Verbesserung des Kapillar-Zustandes bezüglich Struktur und Dichte). Der auffällige Unterschied ist, dass bei der Dermatoliposklerose die Haut-Regeneration Jahre dauert, während dies bei der Cellulite schon in Wochen erfolgt.
Insgesamt waren die tcPO2-Zunahmen in unserem Fall jedoch nicht selbst-erhaltend; immer wieder fiel in Zeiten ohne INBOI der peri-ulzerale Sauerstoffpartialdruck unter Luftatmung wieder auf Werte um 5 bis 10 mmHg ab, dabei bildeten sich auch wieder erste Gewebedefekte (vergleiche Abbildung 6 [Abb. 6]); es erfolgte also keine (bleibende) Heilung, sondern (zumindest überwiegend) nur eine funktionelle Kompensation unter Abheilung der Ulzera. Warum die mikro-vaskuläre Regeneration nicht langfristig anhält, ist so zu erklären, dass (in diesem Falle bei einer AVK des Stadiums IV) die makro-vaskuläre Sauerstoff-Versorgung nicht genügt, um die therapeutisch erreichte mikro-vaskuläre Regeneration auf Dauer aufrecht zu erhalten. Denn die makro-vaskuläre Situation wird durch die Sauerstoff-Inhalation wohl nicht verbessert.
Da die Therapie-Effekte nicht selbst-erhaltend sind, benötigte unser Patient eine Erhaltungs-Behandlung mit Sauerstoff, die so bemessen werden sollte, dass sich die Sauerstoff-Versorgung des peri-ulzeralen Gewebes nicht wieder verschlechterte. Mit großer Sicherheit gibt es eine solche abgestufte mittlere (Erhaltungs-)Behandlung, wenn ohne Behandlung sich das Gewebe verschlechtert und sich bei 3-stündiger Behandlung pro Tag verbessert. Bislang ist jedoch nicht bekannt, wie viele Stunden eine Erhaltungsbehandlung erfordert; sicher weniger als die Heil- und Präventiv-Behandlungen. Eine Erhaltungsbehandlung muss wohl individuelll unter Messungen des transkutanen Sauerstoff-Partialdruckes ‚austitriert‘ werden. In unserem Fall erwies sich eine Erhaltungsbehandlung von 2 x ½ h (morgens und abends) als nicht ausreichend, sondern nur eine Behandlung von 2 x 1 h. Auch eine Erhaltungsbehandlung sollte in kritischen Fällen von Zeit zu Zeit (etwa alle 2 Monate) kontrolliert werden.
Sicherlich heilen chronische Wunden, deren Sauerstoff-Partialdrücke noch nicht unter 5 mmHg liegen, auch schneller, wenn das neue Verfahren unterstützend Anwendung findet.
Aus Abbildung 5 [Abb. 5] geht auch hervor, dass von Monat 19 auf 20 und von Monat 26 auf 28 keine Steigerung des peri-ulzeralen Partialdruckes mehr stattfand. Offenbar ist in der gegebenen klinischen Situation mit der eingestellten Behandlung eine weitere Steigerung nicht mehr möglich. Nur langsame zelluläre Regenerationsprozesse, d. h. eine mikro-vaskuläre Gewebe-Regeneration, vermögen dies noch zu bewirken, wie die Steigerung um etwa 7 mmHg von Monat 19 auf 28 zeigt (siehe Abbildung 5 [Abb. 5]).
Die erfolgreiche Re-Regeneration dieses Fallbeispiels legt darüber hinaus prophylaktische Sauerstoff-Inhalationen als Therapie-Form nahe. Indikation wäre eine hypoxische Haut mit beginnendem Gewebe-Zerfall und auch schon eine braune Pigmentation sowie weiße Atrophie. Offenbar geht eine deutliche Verringerung des peri-ulzeralen Sauerstoff-Partialdrucks der Ulkusbildung voraus (vergleiche Abbildung 6 [Abb. 6]), so dass diese Verringerung als frühes Warnsignal dienen und Anlass für eine solche präventive O2-Inhalation sein kann.
Grundsätzlich ergeben sich also 3 Behandlungsarten für Sauerstoff-Inhalationen mit unterschiedlichen Eingangs-Situationen oder Zielrichtungen: (1) die eigentliche Heil-Behandlung zur Unterstützung der Wundheilung, (2) wenn nötig, eine Erhaltungs-Behandlung mit verringerter Inhalations-Dauer nach Abheilen des Ulcus, sowie (3) eine prophylaktische (Präventiv-) Behandlung bei Hypoxie und drohendem Gewebe-Zerfall, um eine Ulzeration zu verhindern. Alle diese Behandlungen lassen sich (kostengünstig) zu Hause durchführen.
Die intermittierte O2-Inhalation ist möglicherweise für Altersheime von besonderem Interesse, wo es gilt, Prophylaxe gegen den Dekubitus, der durch eine Kompressions-Hypoxie verursacht wird, zu betreiben. Denn kapillarmikroskopisch nachweislich herrschen auch bereits in der Altershaut durch Verformungen der Kapillaren verschlechterte geometrische Diffusionsbedingungen für den Sauerstoff zu den Gewebezellen. Dies muss klinisch noch gezeigt werden.
Bongiovanni et al. berichten, dass sie an 231 Patienten zur Behandlung venöser Ulzera ebenfalls Sauerstoff mit Erfolg eingesetzt haben [11]. Neben einer konsequenten Therapie setzten sie das Bein mit der chronischen Wunde lokal unter 2,5–3,0 bar reinen Sauerstoff und ließen den Patienten gleichzeitig über 4 h täglich reinen Sauerstoff über eine Maske atmen; das Bein befand sich gleichsam in einer lokalen Sauerstoff-Überdruck-Kammer, was auch sehr aufwändig ist. Uns erscheinen 4 h täglicher systemischer und lokaler Sauerstoff-Behandlung am Stück mit Unterbindung der Beindurchblutung und dem folgenden Reperfusions-Schaden eine zu große oxidative Belastung des Organismus.
Schon beim Aufnahme-Befund haben wir bei unserem Patienten, neben der ausgeprägten Dermatoliposklerose, eine deutliche Rötung des gesamten kritischen Hautbereiches festgestellt (vergleiche Abbildung 1 [Abb. 1]). Die Vorbehandler hatten dies als ekzematisiertes Erysipel klassifiziert. Mit der vollständigen Abheilung der Wunde war die Rötung verschwunden. Sie stellte sich jedoch mit der Verschlechterung der Sauerstoff-Situation bei geschlossener Haut wieder ein (vergleiche Abbildung 6 [Abb. 6]). Durch die Sauerstoff-Inhalation unter Verbesserung der Sauerstoff-Partialdrücke klang die Rötung dann wieder ab (vergleiche Abbildung 7[Abb. 7] ). Es liegt nahe, eine hypoxisch induzierte, nicht-bakterielle Entzündung anzunehmen. Falls dies zutrifft, wäre es ein weiterer Hinweis für eine anti-entzündliche Wirkung des Sauerstoffes, wie sie bereits beobachtet wurde (vergleiche [1]).
Dargestellt ist hier lediglich ein erfolgreicher Einzelfall, dennoch ergibt in diesem Fall die sehr lange Verlaufsbeobachtung und die unbeabsichtigten intra-individuellen Variationen, wie erörtert, eine erhebliche Erkenntnis-Sicherheit. Das neue Verfahren muss noch in weiteren Fallbeispielen und Fallserien erprobt und evaluiert werden. Dennoch können, wenn schwerwiegende Problemfälle in Form Therapie-resistenter, hypoxischer (praktisch anoxischer) Ulzerationen vorliegen, Therapeuten das Verfahren anwenden, weil es in der professionellen Hand praktisch risikolos ist. Im Übrigen fanden wir nach unseren Sauerstoff-Inhalationen bei M. von Ardenne [12] Spekulationen zur Wundheilung mit inhalativer Sauerstoff-Behandlung.
Wenn es gelungen ist, eine Therapie-resistente chronische Wunde mit dem neuen Verfahren zu schließen, müssen je nach Ursache schon während der Behandlung Maßnahmen gegen ein Rezidiv ergriffen werden. Vier Stufen (auch in Kombination) bieten sich an: (1) Hinweisen des Patienten auf Eigenfürsorge (z. B. Diät, Gewichtsreduktion, Bewegung), (2) konsequente Kompression (Binden, Stützstrümpfe) soweit sinnvoll, (3) gefäßchirurgische Sanierung und (4) eine dauernde intermittierte Sauerstoffinhalations-Therapie, wobei entsprechend der Ergebnisse dieses Falles unter Kontrolle des O2-Partialdrucks mit 2 x 1 h täglicher O2-Inhalation zu beginnen ist.
Es ist möglich, dass das beschriebene Verfahren der normobaren Sauerstoff-Inhalation sich auch bei Hypoxien anderer (innerer) Organe, wie Herz, Gehirn, Gehör oder hypoxischem Nierenversagen, erfolgreich anwenden lässt. Es liegt nahe, dies unter jeweils geeigneter Kontrolle zu versuchen. Denn zunächst gibt es keinen Gegengrund für eine metabolische und zelluläre Regeneration auch anderer Gewebe.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.092 von admission am 09.04.12 09:37:25Danke
Hierzu:
Abheilung chronischer Wunden an einem Unterschenkel durch Hämoglobinspray und Regeneration einer begleitenden Dermatoliposklerose durch intermittierte normobare Sauerstoff-Inhalationen (INBOI): ein Fallbericht
Dieser Bericht ist von Wolfgang K. R. Barnikol und Harald Pötzschke, der
einen älteren Fall beschreibt und der im Frühjahr 2011 überarbeitet wurde.
Dies hier Klinische Ergebnisse zur Anwendung.....
ist neueren Ursprungs ist ist der abschließende Bericht, von die Studien von Mexiko und Prag mit eingeflossen sind.
Man kam hier anscheinend zur Erkenntnis, dass es keiner Inhalation von
Sauerstoff benötigt, um den gleichen Heilungserfolg zu erzielen.
Hierzu:
Abheilung chronischer Wunden an einem Unterschenkel durch Hämoglobinspray und Regeneration einer begleitenden Dermatoliposklerose durch intermittierte normobare Sauerstoff-Inhalationen (INBOI): ein Fallbericht
Dieser Bericht ist von Wolfgang K. R. Barnikol und Harald Pötzschke, der
einen älteren Fall beschreibt und der im Frühjahr 2011 überarbeitet wurde.
Dies hier Klinische Ergebnisse zur Anwendung.....
ist neueren Ursprungs ist ist der abschließende Bericht, von die Studien von Mexiko und Prag mit eingeflossen sind.
Man kam hier anscheinend zur Erkenntnis, dass es keiner Inhalation von
Sauerstoff benötigt, um den gleichen Heilungserfolg zu erzielen.
Haben die dieses Spray schon mal unter dem Namen hemo2spray entwickelt, wie ist dad denn jetzt zu verstehen, und die im folgenden Text erwähnte neue Unternehmensstruktur soll dafür da sein um die zukünftigen Umsätze nicht teilen zu müssen, aber mit Sastomed als Vertriebsrecht-Besitzer bleibt doch jetzt sowieso nur ein ganz kleiner Teil für Sangui übrig:
Medicoforum und Sangui gehen getrennte Wege
EU-Zulassung des HEMO2SPRAY wird jetzt vom Team der Chitoskin-Zulassung betrieben
23.10.2007: Die Vertragsbeziehungen zwischen der SanguiBioTech GmbH und der Medicoforum Gruppe, Hannover, wurden jetzt beendet. Die Medicoforum Gruppe ist nicht länger mit Dienstleistungen zur Zulassung des Sangui Hemospray betraut.
Sangui setzt jetzt wieder auf das Team, das 2006 erfolgreich die Zulassung der Chitoskin Wundauflage betrieben hatte. Hubertus Schmelz, der Geschäftsführer der SanguiBioTech GmbH, erklärt hierzu: "Im Gefolge dieser Entwicklung erhalten wir eine größere Flexibilität bei der Zulassung als Medizinprodukt in Europa und Amerika. Darüber hinaus sind wir nun nicht mehr verpflichtet, die künftig zu erzielenden Umsätze mit dem Zulassungspartner zu teilen. Unsere Bemühungen um einen baldigen Markteintritt unseres innovativen Wundheilungsproduktes beiderseits des Atlantiks werden durch diesen Schritt wohl eher deutlich beschleunigt."
aus www.bionity.com von 2007
Medicoforum und Sangui gehen getrennte Wege
EU-Zulassung des HEMO2SPRAY wird jetzt vom Team der Chitoskin-Zulassung betrieben
23.10.2007: Die Vertragsbeziehungen zwischen der SanguiBioTech GmbH und der Medicoforum Gruppe, Hannover, wurden jetzt beendet. Die Medicoforum Gruppe ist nicht länger mit Dienstleistungen zur Zulassung des Sangui Hemospray betraut.
Sangui setzt jetzt wieder auf das Team, das 2006 erfolgreich die Zulassung der Chitoskin Wundauflage betrieben hatte. Hubertus Schmelz, der Geschäftsführer der SanguiBioTech GmbH, erklärt hierzu: "Im Gefolge dieser Entwicklung erhalten wir eine größere Flexibilität bei der Zulassung als Medizinprodukt in Europa und Amerika. Darüber hinaus sind wir nun nicht mehr verpflichtet, die künftig zu erzielenden Umsätze mit dem Zulassungspartner zu teilen. Unsere Bemühungen um einen baldigen Markteintritt unseres innovativen Wundheilungsproduktes beiderseits des Atlantiks werden durch diesen Schritt wohl eher deutlich beschleunigt."
aus www.bionity.com von 2007
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.113 von admission am 09.04.12 09:54:201. Der Name Hemospray stammt noch aus der Entwicklungszeit.
Schon wärend der Entwicklungszeit war sich sich klar, dass nach
einem Zusammenschluss man dem "Kinde" sicherlich einen anderen Namen
geben werden muss umm ggf. in die Namenstruktur der vermarkenden
Firma zu passen. Die meisten Firmen haben ja gewisse "Endungen"
in ihren Produktnamen.
(Dies ist eine Aussage Sangui´s mir gegenüber.
Man arbeitete eine Zeit lang mit Medicoforum zusammen,
kündigte diese Zusammenarbeit aber auf, da man mit ihnen
nicht zufrieden war.
In der Zwischenzeit sicherte sich Medicoforum den Namen "HEMOSPRAY"
beim Patentamt.
So war es eh notwendig dem HEMO einen anderen Marktnamen
zu verpassen.
Zitat:aber mit Sastomed als Vertriebsrecht-Besitzer bleibt doch jetzt sowieso nur ein ganz kleiner Teil für Sangui übrig:
Sangui kassiert bei dieser Konstellation zweimal (2x).
Einmal erhalten sie sofort nach dem Verkauf von einer Einheit
GRANULOX Lisenzgebühren und zweitens erhält man nach dem Geschäftsjahr der Sastomed
seine Gewinnanteil, da man ja auch Anteilseigner der Sastomed ist !!!
Schon wärend der Entwicklungszeit war sich sich klar, dass nach
einem Zusammenschluss man dem "Kinde" sicherlich einen anderen Namen
geben werden muss umm ggf. in die Namenstruktur der vermarkenden
Firma zu passen. Die meisten Firmen haben ja gewisse "Endungen"
in ihren Produktnamen.
(Dies ist eine Aussage Sangui´s mir gegenüber.
Man arbeitete eine Zeit lang mit Medicoforum zusammen,
kündigte diese Zusammenarbeit aber auf, da man mit ihnen
nicht zufrieden war.
In der Zwischenzeit sicherte sich Medicoforum den Namen "HEMOSPRAY"
beim Patentamt.
So war es eh notwendig dem HEMO einen anderen Marktnamen
zu verpassen.
Zitat:aber mit Sastomed als Vertriebsrecht-Besitzer bleibt doch jetzt sowieso nur ein ganz kleiner Teil für Sangui übrig:
Sangui kassiert bei dieser Konstellation zweimal (2x).
Einmal erhalten sie sofort nach dem Verkauf von einer Einheit
GRANULOX Lisenzgebühren und zweitens erhält man nach dem Geschäftsjahr der Sastomed
seine Gewinnanteil, da man ja auch Anteilseigner der Sastomed ist !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.120 von RTLOLDY am 09.04.12 10:04:29
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.120 von RTLOLDY am 09.04.12 10:04:29@ oldy ganz genau ist es.
Zitat von RTLOLDY: Zitat:aber mit Sastomed als Vertriebsrecht-Besitzer bleibt doch jetzt sowieso nur ein ganz kleiner Teil für Sangui übrig:
Sangui kassiert bei dieser Konstellation zweimal (2x).
Einmal erhalten sie sofort nach dem Verkauf von einer Einheit
GRANULOX Lisenzgebühren und zweitens erhält man nach dem Geschäftsjahr der Sastomed
seine Gewinnanteil, da man ja auch Anteilseigner der Sastomed ist !!!
..... noch kassiert Sangui garnichts ....... bis die mit dem „Spray“ mal soviel Kasse/Gewinne machen, dass sich der gegenwärtige (hoch fantastisierte) Aktienkurs unter Zugrundelegung auch tatsächlich erzielter Gewinne „rechnet“ - wird erst die Zukunft auf diesem Markt zeigen ... und ... wie wir alle wissen, ist jede Zukunft unvorhersehbar, sonst wäre sie ja keine »Zukunft« sondern Gewissheit .....
..... eure medizinisch fachspezifische Diskussion über die Wirksamkeit des „Sprays“ mag euch zwar (sinnvoll) die Zeit vertreiben -aber- der augenblickliche Aktienkurs von Sangui bleibt und ist dennoch bis jetzt nur ein (reales zwar) Produkt eurer Fantasie → als Projektions-Produkt einmal ganz vielleicht möglicher zukünftiger Gewinne, die mit diesem Spray erreicht werden sollen ....... zu beachten ist dabei auch noch: ... „die Konkurrenz“ (Name bekannt ... ) schläft derweil nicht ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.163 von kontingent am 09.04.12 10:47:25Hallo kontingent,
stimmt was du da schreibst.
Bis zum heutigen Tage (09.04.2012) hat Sangui noch keine
Einnahmen durch GRANULOX erzielt.
Wie denn auch, es erlangte ja auch erst am letzten
Donnerstag seine Zertifizierung.
Kommen wir mal "Cytotools", habe hier die letzten Geschäftsberichte vor mir liegen.
Wärest du so lieb und würdest mir/uns im Cytotools-Thread anhand des
Zwischenabschluss2011 Zwischenabschluss2011 den aktuellen Kurs von 16,40 Euro (Xetra) erklären !!!
Kannst auch den Geschäftsbericht 2010
Wäre dir sehr dankbar dafür, da für mich ein späteres Invest in
Cytotools in Frage käme !!!
stimmt was du da schreibst.
Bis zum heutigen Tage (09.04.2012) hat Sangui noch keine
Einnahmen durch GRANULOX erzielt.
Wie denn auch, es erlangte ja auch erst am letzten
Donnerstag seine Zertifizierung.
Kommen wir mal "Cytotools", habe hier die letzten Geschäftsberichte vor mir liegen.
Wärest du so lieb und würdest mir/uns im Cytotools-Thread anhand des
Zwischenabschluss2011 Zwischenabschluss2011 den aktuellen Kurs von 16,40 Euro (Xetra) erklären !!!
Kannst auch den Geschäftsbericht 2010
Wäre dir sehr dankbar dafür, da für mich ein späteres Invest in
Cytotools in Frage käme !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.270 von RTLOLDY am 09.04.12 11:54:41Kannst auch den Geschäftsbericht 2010 dazu verwenden.
Aber bitte die Erklärung nicht hier im Thread !!!!!
DANKE
Aber bitte die Erklärung nicht hier im Thread !!!!!
DANKE
Moins,
Oldy, ich weiß nicht, warum Du Dich jedesmal hier nach vorne schmeißt. Kaum kommt ein "neuer" und verbreitet irgendwelche Halbwahrheiten, musst Du Dich nicht genötigt fühlen, dass zu berichtigen.
Diese Menschen können doch hoffentlich lesen, oder? Steht alles im Faktenthread…
Oldy, ich weiß nicht, warum Du Dich jedesmal hier nach vorne schmeißt. Kaum kommt ein "neuer" und verbreitet irgendwelche Halbwahrheiten, musst Du Dich nicht genötigt fühlen, dass zu berichtigen.
Diese Menschen können doch hoffentlich lesen, oder? Steht alles im Faktenthread…
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.364 von SchnerJrg am 09.04.12 12:31:05Genau !!!!
Halten wir "Alten" uns gänzlich zurück und
lassen die neuen Leser mit Hilfe von Halbwahrheiten uns ggf.
sogar Lügen über ihr Invest entscheiden !!!
So long......
Halten wir "Alten" uns gänzlich zurück und
lassen die neuen Leser mit Hilfe von Halbwahrheiten uns ggf.
sogar Lügen über ihr Invest entscheiden !!!
So long......
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.382 von RTLOLDY am 09.04.12 12:38:29und ggf.
Zitat von RTLOLDY: Hallo kontingent,.... oh ...OLDY ... ... „die Konkurrenz“ nagt an deinem ALTER-EGO: gut so !!! ....... aber: mit einem Engagement/Investment dort geht es mir wie dir - „da für mich ein späteres Invest in Cytotools (auch) in Frage käme“: wenn: dort u. a. konkrete Zahlen vorliegen (im 2. Hj. ?!) ...... halte selbst (noch) keine Aktien von Cytotools ....... diese deine Annahme: ich hätte schon welche - ist ebenfalls ein Produkt deiner (redundanten) Fantasie ... als der allgemein "wahren" Erscheinung in der Form von "geistigem Eigentum" (u. damit auch deinem: aber nicht meinem !!) ......
stimmt was du da schreibst.
Wäre dir sehr dankbar dafür, da für mich ein späteres Invest in
Cytotools in Frage käme !!!
PS: .... eigentlich solltest Du als ALTER aber wissen, dass man/frau Aktienkurse nicht berechnen kann, wie den Raumzeitluftinhalt eines Luftballons .... bis derselbe irgendwann platzt → in zeitlicher Abhängigkeit von der Festigkeit seiner Außenhülle, um die eingeblasene Luft drumherum z.B. .....
Heute wird in den USA gehandelt, zeigen die Amis uns heute wo morgen bei uns die Reise hingeht? Auch wenn der Kurs in Hamburg gemacht wird?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.432 von kontingent am 09.04.12 13:00:25Dann lassen wir uns halt mal überraschen,
wie das einmalige und in seiner Wirksamkeit
konkurrenzlose Produkt GRANULOX einschlägt.
Jedenfalls waren führende Wundheilungsexperten
von den Studienergebnissen begeistert.
In großen und ganzen bilden sie ja die Basis
der zukünftigen GRANULX-Kundschaft.
Und bis Derm.... mal auf dem europäischen Markt
erscheint, fließt noch viel Sekt die Kehle runter.
Alles hier
Fakten-Thread
nach zu lesen, wie heute schon mal erwähnt.
Schönen Ostersonntag noch
wie das einmalige und in seiner Wirksamkeit
konkurrenzlose Produkt GRANULOX einschlägt.
Jedenfalls waren führende Wundheilungsexperten
von den Studienergebnissen begeistert.
In großen und ganzen bilden sie ja die Basis
der zukünftigen GRANULX-Kundschaft.
Und bis Derm.... mal auf dem europäischen Markt
erscheint, fließt noch viel Sekt die Kehle runter.
Alles hier
Fakten-Thread
nach zu lesen, wie heute schon mal erwähnt.
Schönen Ostersonntag noch
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.435 von urgehal am 09.04.12 13:01:01ja....... und die Seiten für Insidergeschäfte werden auch upgedatet!!
Bin mal gespannt ob der einzige Major Holder bei Sangui Dr. Joachim Fleing letzte Woche auch wieder Aktien verkauft hat.
http://finance.yahoo.com/q/it?s=SGBI.PK+Insider+Transactions
Bin mal gespannt ob der einzige Major Holder bei Sangui Dr. Joachim Fleing letzte Woche auch wieder Aktien verkauft hat.
http://finance.yahoo.com/q/it?s=SGBI.PK+Insider+Transactions
Zitat von SchnerJrg: Moins,
Oldy, ich weiß nicht, warum Du Dich jedesmal hier nach vorne schmeißt. Kaum kommt ein "neuer" und verbreitet irgendwelche Halbwahrheiten, musst Du Dich nicht genötigt fühlen, dass zu berichtigen.
Diese Menschen können doch hoffentlich lesen, oder? Steht alles im Faktenthread…
Moin
wenn nicht Oldy, wer sonst......
Gruß r
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.015.780 von reaaalist am 09.04.12 15:36:36@ all Ich gebe aber Oldy Recht.
und es doch so dass kein anderer mehr fundiertes Wissen als Oldy hat ....... Deswegen ist es gut das neue Aktionäre von vornherein keine Halbwahrheiten verbreiten------ mach weiter so
Oldy
und es doch so dass kein anderer mehr fundiertes Wissen als Oldy hat ....... Deswegen ist es gut das neue Aktionäre von vornherein keine Halbwahrheiten verbreiten------ mach weiter so
Oldy
Hallo auch,
Also in Anbetracht dessen, dass am Donnerstag die Nachricht der Nachrichten kam, eine Nachricht, auf die viele seit Jahren warteten, wurde dieser thread hier die Ostertage ganz schön tot gefaselt, anstatt sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Provokationen, die u.U. sogar von der Konkurrenz kommen werden breit getreten wie Pfannkuchen! Schade... Sieht so die Vorfreude auf Kommendes aus, auch wenn der weg gewiss noch schwer wird
Also in Anbetracht dessen, dass am Donnerstag die Nachricht der Nachrichten kam, eine Nachricht, auf die viele seit Jahren warteten, wurde dieser thread hier die Ostertage ganz schön tot gefaselt, anstatt sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Provokationen, die u.U. sogar von der Konkurrenz kommen werden breit getreten wie Pfannkuchen! Schade... Sieht so die Vorfreude auf Kommendes aus, auch wenn der weg gewiss noch schwer wird
Zitat von mcmoon: wurde dieser thread hier die Ostertage ganz schön tot gefaselt,
Tot gefaselt ????
Dann klärst du das nächste mal die Leute auf, die was fragen oder Halbwissen als
Wahrheit ansehen.....
Ich kann mir auch besseres vorstellen, an als an Ostern User wie "admission"
Fragen zu beantworten oder aufzuklären !!!
Mir wurde heute zweimal von Gleichgesinnten übers Maul gefahren.... ein drittes mal gebe ich euch freundlicherweise nicht die Möglichkeit dazu.
Macht euren Sche... hier alleine !!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.092 von mcmoon am 09.04.12 17:33:09...und dass hier Halbwahrheiten aufgedeckt und klar gestellt werden,
davon profitiert auch Dein Orderbuch !!!!
davon profitiert auch Dein Orderbuch !!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.152 von RTLOLDY am 09.04.12 17:54:18Sorry, dein Depot !!!
Zitat von RTLOLDY: Hallo kontingent,
stimmt was du da schreibst.
Bis zum heutigen Tage (09.04.2012) hat Sangui noch keine
Einnahmen durch GRANULOX erzielt.
Wie denn auch, es erlangte ja auch erst am letzten
Donnerstag seine Zertifizierung.
Kommen wir mal "Cytotools", habe hier die letzten Geschäftsberichte vor mir liegen.
Wärest du so lieb und würdest mir/uns im Cytotools-Thread anhand des
Zwischenabschluss2011 Zwischenabschluss2011 den aktuellen Kurs von 16,40 Euro (Xetra) erklären !!!
Kannst auch den Geschäftsbericht 2010
Wäre dir sehr dankbar dafür, da für mich ein späteres Invest in
Cytotools in Frage käme !!!
Du alter Haudegen unterwegs auf T5O (SBH-„Konkurrenz“) ?
Trading Windows oder Literanlage ??
Dort siehst gut was eine Listung auf XTR u FSE ausmacht, gemessen zu SBH die nur an einer Nebenbörse gehandelt werden kann und i.Pkto IR/PR unterbelichtet ist.
TRADING
Für T5O
erlaube ich mir auch mal einen TA-Ansatz,
>> freibleibend newsflow dort.
Siehe die jetzt fehlende Kauforientierung (Volumenchart seit Mitte Feb). Am 17.02. war die Luft raus die U/W um relevante 18 zu baggern.
Die Deckelung bei 17,00 über 9 Handelstage kann also jetzt fallende Einstellungen angezeigt haben. Im (Trading)Focus 15,50 – 13,50.
Unterhalb dieser Unterstützungen wäre dann die nächste um 10 EUR und wieder ein guter Rebound-Ansatz für Aufhebelungen wie Ende Aug u. Mitte Feb.
Wölfische Spekulation natürlich (kennt man ja und ein bisschen auch auf Wallstreet Online).
Hier bei SBH kommt es nun auf Diversifikationen an für die nachösterliche Woche/n.
Regen hier und des Bikers Ostern ist rum. Vorbereitung nun für die 15.KW an den Börsen.
Gruß
Juppes auf WO
Hi RTLOldy,
Ich wollte dir absolut nicht an den Karren fahren. Du machst hier prima (erstklassige) Arbeit! Aber... Lass dich nicht von Leuten aus der Reserve locken, bzw aufs Glatteis führen, die eben genau dies im Sinn haben. Nämlich provokant Misstrauen schüren! Ich bin mir sicher, jeder der sich ernsthaft mit Sangui und dem Produkt auseinandersetzt (will) kann dies auf den tausenden Seiten vorher tun... Und nicht nur da!
Sei gelassener, sei ruhig etwas erhabener!
Das Produkt ist nun auf dem Markt und muss ( wird) sich beweisen können!
Die Zeit der "fantasien" ist vorbei... Die Realität ist da!und ich bin mir sicher, viele Leute sitzen daran, das Richtige zu tun!
Also RTLOldy... Genieße einfach die Früchte deiner Jahrelangen guten Arbeit!
Ich wollte dir absolut nicht an den Karren fahren. Du machst hier prima (erstklassige) Arbeit! Aber... Lass dich nicht von Leuten aus der Reserve locken, bzw aufs Glatteis führen, die eben genau dies im Sinn haben. Nämlich provokant Misstrauen schüren! Ich bin mir sicher, jeder der sich ernsthaft mit Sangui und dem Produkt auseinandersetzt (will) kann dies auf den tausenden Seiten vorher tun... Und nicht nur da!
Sei gelassener, sei ruhig etwas erhabener!
Das Produkt ist nun auf dem Markt und muss ( wird) sich beweisen können!
Die Zeit der "fantasien" ist vorbei... Die Realität ist da!und ich bin mir sicher, viele Leute sitzen daran, das Richtige zu tun!
Also RTLOldy... Genieße einfach die Früchte deiner Jahrelangen guten Arbeit!
Kläre du die ab jetzt die Leute auf..... OLDY war ein mal. [/quote]
Werdet schon merken, wie hier demnächst andere Halbwissen verbreiten und der Kurs darunter leitet.
Sorry, ich bin gelassen.... nur von Gleichgesinnten lasse ich mir an einem Tag nicht zweimal an´s Bein pissen.
Werdet schon merken, wie hier demnächst andere Halbwissen verbreiten und der Kurs darunter leitet.
Sorry, ich bin gelassen.... nur von Gleichgesinnten lasse ich mir an einem Tag nicht zweimal an´s Bein pissen.
Seit letztem Donnerstag gehts nicht mehr um Aufklärung, zumindest nicht hier an dieser Stelle. Granulox muss sich ganz alleine am Markt behaupten und durchsetzen. Hierzu ist 110% Einsatz von SS gefragt!
Halbwahrheiten hehören von nun an der Vergangenheit an!
Halbwahrheiten hehören von nun an der Vergangenheit an!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.219 von mcmoon am 09.04.12 18:11:07Ich habe die Tage lediglich gepostete Halbwahrheiten klar gestellt.
Neue Leser nehmen solche Halbwahrheiten für bare Münze,
weil sie sich nicht selbst die Mühe machen nach zu forschen.
Wenn sich nicht Leute wie ich hinstellen und es klarstellen,
lassen sie lieber die Finger von Sangui.
Und wegen so ein Verhalten von mir pisst ihr mir ans Bein.
Neue Leser nehmen solche Halbwahrheiten für bare Münze,
weil sie sich nicht selbst die Mühe machen nach zu forschen.
Wenn sich nicht Leute wie ich hinstellen und es klarstellen,
lassen sie lieber die Finger von Sangui.
Und wegen so ein Verhalten von mir pisst ihr mir ans Bein.
Weißt du, jede Halbwahrheit, die hier breit getreten wird, bleibt mehr haften beim Leser, als die vielen, kleinen guten Nachrichten. Ist leider so.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.236 von mcmoon am 09.04.12 18:15:09Deswegen stelle ich mich bereit, dies aufzuklären.....
Zu deinem und Schnerg´s Missgefallen.
Feine Sangui-Kollegen (gewesen)
Zu deinem und Schnerg´s Missgefallen.
Feine Sangui-Kollegen (gewesen)
Ich wollte Dir nie ans Bein pissen! Ich habs schon mal geschrieben hier, nur wegen Deinen Beiträgen habe ich überhaupt investiert!
Aber Basher haben es super drauf, hier einen Zwirl reinzubekommen.... Mit Halbwahrheiten und Falschaussagen. Meine Meinung, am besten nicht drauf eingehen... Da es die Konkurrenz ist, die das anzettelt
Aber Basher haben es super drauf, hier einen Zwirl reinzubekommen.... Mit Halbwahrheiten und Falschaussagen. Meine Meinung, am besten nicht drauf eingehen... Da es die Konkurrenz ist, die das anzettelt
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.247 von mcmoon am 09.04.12 18:20:52Also ich stelle mich meinen Feinden (Bashern) und überlasse
ihnen nicht kampflos das Feld (Thread).
Wer nicht kämpft hat schon am Anfang verloren.
ihnen nicht kampflos das Feld (Thread).
Wer nicht kämpft hat schon am Anfang verloren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.258 von RTLOLDY am 09.04.12 18:23:47So, wünsche dem Thread noch alles Gute....
Mit vielen bin ich ja auf anderer Weise in Kontakt,
reicht mir auch aus.
Wie gesagt..... zweimal reicht mir.
Mit vielen bin ich ja auf anderer Weise in Kontakt,
reicht mir auch aus.
Wie gesagt..... zweimal reicht mir.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.264 von RTLOLDY am 09.04.12 18:25:32moin oldy,
sicher willst Du noch die richtigen sgbi-Kurse, auf die wir schon so lange warten, genießen. Also lehne Dich bissi zurück und grinse, mit Herzkasper ist das Leben nimmer so lustig. Wir wollen es uns doch bissi gut gehen lassen, oder?
(Ich muss es auch immer wieder lernen - leider, ist halt bei uns anscheinend so)
Nicht böse sein, wir wollen Dich doch noch bissi hier haben, und zwar ganz.
Gruss und angenehme (kühle) Ostern
sicher willst Du noch die richtigen sgbi-Kurse, auf die wir schon so lange warten, genießen. Also lehne Dich bissi zurück und grinse, mit Herzkasper ist das Leben nimmer so lustig. Wir wollen es uns doch bissi gut gehen lassen, oder?
(Ich muss es auch immer wieder lernen - leider, ist halt bei uns anscheinend so)
Nicht böse sein, wir wollen Dich doch noch bissi hier haben, und zwar ganz.
Gruss und angenehme (kühle) Ostern
schade Rtloldy,
Das war nicht meine Absicht, eher das Gegenteil.
Aber ganz glauben tu ich es ja nicht, dass du dich hier verabschiedest... Bist doch fast verheiratet mit der Gemeinde hier ;-)
Das Einzige, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass seit vergangenen Donnerstag eine neue Aera angebrochen ist. Granulox ist CE- zertifiziert und darf nun auch europaweit vertrieben werden! Das Pferd ist also auf der Rennbahn! Welchen Platz es machen wird, hängt von vielen Faktoren ab. Aber medizinische Gesichtspunke und Behandlungserfolge sind analysierbar und ganz klar messbar. Dies solle nun in Fachkreisen auf breiter Ebene erfolgen... Und wird erfolgen. Ist das Produkt Granulox so effektiv, wie wir medizinischen Laien alle glauben... Dann sind Fachkreise und letztendlich Patienten begeistert! Und Begeisterung führt zum finanziellen Erfolg... In welchem Geschäftsquartal auch immer! Die geoße Hürde der Zertifizierung ist genommen... Die nächsten Hürden werden nicht höher... Aber kommen wird die eine oder andere. Ich glaube an den Erfolg von Granulox und der einen oder anderen schubrakete, die Sangui noch in der Reserve hat!
Das war nicht meine Absicht, eher das Gegenteil.
Aber ganz glauben tu ich es ja nicht, dass du dich hier verabschiedest... Bist doch fast verheiratet mit der Gemeinde hier ;-)
Das Einzige, was ich eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass seit vergangenen Donnerstag eine neue Aera angebrochen ist. Granulox ist CE- zertifiziert und darf nun auch europaweit vertrieben werden! Das Pferd ist also auf der Rennbahn! Welchen Platz es machen wird, hängt von vielen Faktoren ab. Aber medizinische Gesichtspunke und Behandlungserfolge sind analysierbar und ganz klar messbar. Dies solle nun in Fachkreisen auf breiter Ebene erfolgen... Und wird erfolgen. Ist das Produkt Granulox so effektiv, wie wir medizinischen Laien alle glauben... Dann sind Fachkreise und letztendlich Patienten begeistert! Und Begeisterung führt zum finanziellen Erfolg... In welchem Geschäftsquartal auch immer! Die geoße Hürde der Zertifizierung ist genommen... Die nächsten Hürden werden nicht höher... Aber kommen wird die eine oder andere. Ich glaube an den Erfolg von Granulox und der einen oder anderen schubrakete, die Sangui noch in der Reserve hat!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.258 von RTLOLDY am 09.04.12 18:23:47Ach Leute....... bin vielleicht auch momentan etwas
ausgepowert.
Viel am Hals, dann läuft es nicht so wie gewollt.
Denke mal, dass ich gewaltig Urlaubsreif bin.
Dann gebe ich mir heute Mühe, es klar zu stellen, dass man keinen zusätzlichen
Sauerstoff beim GRANULOX braucht und dann kommen so kleine Seitenhiebe aus
eigenen Reihen.
Weis nicht was da so schlimm daran war, die klar zu stellen.
Bin mir sicher, dass einige User verwirrt waren, als die hier vorgebracht wurde.
Seit doch froh, dass ich mir trotz der anderen Arbeit mir die Zeit nehme hier
alles Vorgebrachte in rechten (richtigen) Licht zu stellen.
Egal......... liegt bei mir schon längst in der Schublade:
""OLDY, du hast auf das vorgebrachte überreagiert""
So looooooong
ausgepowert.
Viel am Hals, dann läuft es nicht so wie gewollt.
Denke mal, dass ich gewaltig Urlaubsreif bin.
Dann gebe ich mir heute Mühe, es klar zu stellen, dass man keinen zusätzlichen
Sauerstoff beim GRANULOX braucht und dann kommen so kleine Seitenhiebe aus
eigenen Reihen.
Weis nicht was da so schlimm daran war, die klar zu stellen.
Bin mir sicher, dass einige User verwirrt waren, als die hier vorgebracht wurde.
Seit doch froh, dass ich mir trotz der anderen Arbeit mir die Zeit nehme hier
alles Vorgebrachte in rechten (richtigen) Licht zu stellen.
Egal......... liegt bei mir schon längst in der Schublade:
""OLDY, du hast auf das vorgebrachte überreagiert""
So looooooong
Also ich finde es gut, dass RTLOLDY diese Halbwahrheiten klarstellt. Sowas
sollte nicht einfach stehen bleiben, was zum Teil hier so gepostet wird, zumal jetzt sehr
viele neue Interessenten hier rein schauen.
sollte nicht einfach stehen bleiben, was zum Teil hier so gepostet wird, zumal jetzt sehr
viele neue Interessenten hier rein schauen.
Ich als Neuling war tatsächlich verunsichert als das mit der Inhalation aufkam. Aber Oldy hat mich schnell beruhigt indem er einen passenden Artikel gefunden hat.
Da nicht alle hier angemeldet sind, profitieren noch deutlich mehr Leute als man hier sieht, es gibt sicher einige Mitleser die keinen Account haben. Daher, go on Oldy!
Da nicht alle hier angemeldet sind, profitieren noch deutlich mehr Leute als man hier sieht, es gibt sicher einige Mitleser die keinen Account haben. Daher, go on Oldy!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.451 von Neutralis am 09.04.12 19:34:36Deshalb mache ich es ja gleich wenn ich so was lese,
gut erkannt Neutralis.
Neue Leser schauen mal schnell drüber, lesen diese
Halbwahrheiten und weg sind sie...... für immer und ewig.
Meine Grundeinstellung ist halt mal so, dass ich Wahrheiten,
die klar auch einen Tatsch Euphorie enthalten, veröffentliche.
Im Gegenzug aber solche Halbwahrheiten, auch welchen Grund auch
immer sie hier gepostet werden, versuche klar zu stellen.
Sangui hat bis jetzt seine Hausaufgaben gut gemacht,
da haben sie einen Thread verdient in dem auch "Wahrheiten"
über Sangui zu stehen haben.
Dies ist mein Anliegen und mein Ziel. Dies verfolge ich, auch wenn ich
dabei "Blaue Flecken" abbekomme.
Und wer mich versucht daran zu hindern, der bekommt halt auch mal
von mir welche ab.
gut erkannt Neutralis.
Neue Leser schauen mal schnell drüber, lesen diese
Halbwahrheiten und weg sind sie...... für immer und ewig.
Meine Grundeinstellung ist halt mal so, dass ich Wahrheiten,
die klar auch einen Tatsch Euphorie enthalten, veröffentliche.
Im Gegenzug aber solche Halbwahrheiten, auch welchen Grund auch
immer sie hier gepostet werden, versuche klar zu stellen.
Sangui hat bis jetzt seine Hausaufgaben gut gemacht,
da haben sie einen Thread verdient in dem auch "Wahrheiten"
über Sangui zu stehen haben.
Dies ist mein Anliegen und mein Ziel. Dies verfolge ich, auch wenn ich
dabei "Blaue Flecken" abbekomme.
Und wer mich versucht daran zu hindern, der bekommt halt auch mal
von mir welche ab.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.470 von RTLOLDY am 09.04.12 19:41:52Oh, welch ein Tag hier.
Lasst morgen den Kurs "sprechen".
Der hat immer Recht.
MORGEN DUNKELGRÜN!!!
Liedermann
Lasst morgen den Kurs "sprechen".
Der hat immer Recht.
MORGEN DUNKELGRÜN!!!
Liedermann
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.587 von Liedermann am 09.04.12 20:12:19Börse Nasdaq other OTC
Aktuell 0,74 USD
Zeit 05.04.1219:42
Diff. Vortag -7,50%
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Gehandelte Stück 13.000
Geld --
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Zeit ----
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Brief Stk. --
0 interesse in nasdaq
reguau
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Gehandelte Stück 13.000
Geld --
Brief --
Zeit ----
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Geld Stk. --
Brief Stk. --
0 interesse in nasdaq
reguau
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.470 von RTLOLDY am 09.04.12 19:41:52@oldy du spinnst wohl, hier die Segel zu streichen Du bleibst mal schön an Board - der Kapitän geht als letzter. Und da das Boot jetzt unsinkbar ist wirst DU noch laange das Ruder halten. Dein Einsatz hier = sagenhaft. Danke!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.662 von gsw05 am 09.04.12 20:37:03Jawohl Smutje......
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.658 von reguau am 09.04.12 20:36:42…viel zu unbekannt bei den Amis. Das wird sich erst die nächsten Wochen und Monate ändern.
tja, eigentlich kommen solche Diskussionen wie heute um Oldy nur dann auf,
wenn man nix anderes zu tun hat. Gottseidank gehts morgen weiter. Dann war das alles Makulatur. Ich will auf das Oldy bleibt, aber man muß auch mal was kritisches abkönnen, gell Oldy? Aber Du hast völlig recht, Falschaussagen oder Halbwahrheiten muß man auf jeden Fall klarstellen, daß kommt uns allen Investierten zu gute.
@ Liefermann : Wie Du in den letzten Tagen schon mal gesagt hast, ich glaube ebenfalls an ca. 80 ct. morgen
Viel Glück, Sangui glückauf.
wenn man nix anderes zu tun hat. Gottseidank gehts morgen weiter. Dann war das alles Makulatur. Ich will auf das Oldy bleibt, aber man muß auch mal was kritisches abkönnen, gell Oldy? Aber Du hast völlig recht, Falschaussagen oder Halbwahrheiten muß man auf jeden Fall klarstellen, daß kommt uns allen Investierten zu gute.
@ Liefermann : Wie Du in den letzten Tagen schon mal gesagt hast, ich glaube ebenfalls an ca. 80 ct. morgen
Viel Glück, Sangui glückauf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.913 von urgehal am 09.04.12 21:53:04Sorry, das soll natürlich "Liedermann" heißen. Soviel Zeit muß sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.913 von urgehal am 09.04.12 21:53:04Was die anderen geschrieben haben war ja nicht das schlimmste.
Nur dass einem Gleichgesinnte öffentlich in den Rückenfallen.
ect., ect......
Nur dass einem Gleichgesinnte öffentlich in den Rückenfallen.
ect., ect......
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.913 von urgehal am 09.04.12 21:53:04Bleibe doch.......
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.913 von urgehal am 09.04.12 21:53:04Weiß nicht warum ihr euch von morgen so viel erwartet. Würde mich freuen, aber realistisch gesehen, das große Geld/Insider hat/haben gekauft, Börsenbriefe waren schon dran, die Zerti war 100% klar...
Woher sollen morgen die neuen Käufer kommen?
Woher sollen morgen die neuen Käufer kommen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.975 von Jo1 am 09.04.12 22:08:47....und ich würde mich freuen, wenn du dich erneut im Kurs
täuscht.
täuscht.
Neue Käufer verspreche ich mir einfach durch die Nachricht über die Zerti. Viele werden morgen zum ersten Mal von Sangui hören. Aber dadurch sind keine großen Sprünge zu erwarten, klar. Ich vermute der Kurs wird sich über die nächsten Monate langsam aufbauen, da vermutlich ständig neue (positive) Meldung von sangui zu hören sein werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.587 von Liedermann am 09.04.12 20:12:19Auf eine dunkelgrüne Woche
die nächsten Tage und Wochen wird es weiter medial verbreitet…am letzten Donnerstag begann die neue Zeitrechnung für SBH, die Stunde Null sozusagen
die nächsten Tage und Wochen wird es weiter medial verbreitet…am letzten Donnerstag begann die neue Zeitrechnung für SBH, die Stunde Null sozusagen
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.991 von RTLOLDY am 09.04.12 22:14:22na dann, auf meine hoffentliche Fehleinschätzung,
N8 oldy
N8 oldy
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.016.975 von Jo1 am 09.04.12 22:08:47So klar war es wohl nicht…
Sonst wäre der Kurs im Januar schon auf 0,60 hochgefahren. Die Erwartungen sind nicht mal so hoch gegriffen, wenn man bedenkt, das die Distributoren an der Seitenlinie stehen und nur auf die CE-Kennzeichnung gewartet haben.
Ich vermute die nächsten Wochen die Bekanntgabe von Lieferungen an größere Adressen.
Sonst wäre der Kurs im Januar schon auf 0,60 hochgefahren. Die Erwartungen sind nicht mal so hoch gegriffen, wenn man bedenkt, das die Distributoren an der Seitenlinie stehen und nur auf die CE-Kennzeichnung gewartet haben.
Ich vermute die nächsten Wochen die Bekanntgabe von Lieferungen an größere Adressen.
@Jo1, ich glaube das große Geld kommt erst noch, ich rechne irgendwann sogar mit einer Übernahme. Mit dem was alles noch in der Pipeline ist, ist Sangui doch für jeden Konzern ein gefundenes Fressen.
Wenn der Preis stimmt, warum nicht?
Wenn der Preis stimmt, warum nicht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.048 von urgehal am 09.04.12 22:40:34ich sprach von morgen, SGBI ist kurzfristig heißgelaufen, mehr meine ich damit nicht...
@RTLOldy
Schön, dass du geblieben bist! Hätte mich traurig gestimmt, wenn du dich von so nem unbedeutenden Newcomer hättest vertreiben lassen!
Ich freue mich wie ihr alle, auf eine grüne kommende Woche. Es wird meiner meinung nach keine Riesensprünge geben, aber der Zug rollt... Und lässt sich nicht mehr aufhalten... Nicht mal von leuten, die ganz gezielt Unwahrheiten streuen.
Mach einfach weiter so Oldy... Und nix für ungut! Sorry
Schön, dass du geblieben bist! Hätte mich traurig gestimmt, wenn du dich von so nem unbedeutenden Newcomer hättest vertreiben lassen!
Ich freue mich wie ihr alle, auf eine grüne kommende Woche. Es wird meiner meinung nach keine Riesensprünge geben, aber der Zug rollt... Und lässt sich nicht mehr aufhalten... Nicht mal von leuten, die ganz gezielt Unwahrheiten streuen.
Mach einfach weiter so Oldy... Und nix für ungut! Sorry
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.110 von mcmoon am 09.04.12 23:25:48Passt schoo.......
RTLoldy, freut mich sehr, dass Du hier weiter der Gemeinde treu bleibst. Ich finde, Du bist hier ziemlich unersetzlich.
Auch klasse, dass Du die Unklarheit um die Sauerstoff-Behandlung aus der Welt schaffen konntest. Dieses Detail finde ich nebenbei gesagt eine hervorragende Verbesserung der Granulox-Behandlung, die das Einsatz- und damit Vermarktungs-Potenzial erheblich erweitert hat.
Wie schätzt ihr das weitere Vorgehen von Sastomed ein? Also an deren Stelle würde ich qualifizierte Manpower ohne Ende aufbauen. Gemessen am Potenzial von Granulox (wo es m. E. um Neunstelliges geht) dürfte das Stammgeschäft von Sander Strothmann Peanuts dagegen sein.
Zum einen der Vertrieb in D/Europa, weiterhin die Zulassung und der Vertrieb in anderen hochinteressanten Märkten wie Nord-Amerika, China/Asien, Indien, arabischer Raum. Schätze die werden nach potenten Vertriebspartnern in den jeweiligen Märkten suchen.
Wie schätzt ihr das weitere Vorgehen hinsichtlich Scabremove ein? Der eigentliche Plan war ja die Dreifach-Rundum-Sorglos-Behandlung mit Scabremove, Granulox, Chitoskin.
Auch klasse, dass Du die Unklarheit um die Sauerstoff-Behandlung aus der Welt schaffen konntest. Dieses Detail finde ich nebenbei gesagt eine hervorragende Verbesserung der Granulox-Behandlung, die das Einsatz- und damit Vermarktungs-Potenzial erheblich erweitert hat.
Wie schätzt ihr das weitere Vorgehen von Sastomed ein? Also an deren Stelle würde ich qualifizierte Manpower ohne Ende aufbauen. Gemessen am Potenzial von Granulox (wo es m. E. um Neunstelliges geht) dürfte das Stammgeschäft von Sander Strothmann Peanuts dagegen sein.
Zum einen der Vertrieb in D/Europa, weiterhin die Zulassung und der Vertrieb in anderen hochinteressanten Märkten wie Nord-Amerika, China/Asien, Indien, arabischer Raum. Schätze die werden nach potenten Vertriebspartnern in den jeweiligen Märkten suchen.
Wie schätzt ihr das weitere Vorgehen hinsichtlich Scabremove ein? Der eigentliche Plan war ja die Dreifach-Rundum-Sorglos-Behandlung mit Scabremove, Granulox, Chitoskin.
@Greenbroker1
Ohne es natürlich mit Sicherheit sagen zu können, denke ich, dass Sastomed nun erst einmal Granulox vermarkten wird. Granulox ist quasi der Porsche, scrabremove und chitoskin sind dagegen vielleicht das sportfahrwerk und die dicken "Schlappen'" dazu :-) ich könnte mir vorstellen, dass die anderen beiden Produkte indirekt mitgezogen werden, aber nicht zwingend. Es ist aufgabe genug, Granulox erfolgreich im Markt zu positionieren... Aber wer Interesse an dem Porsche hat, lässt sich viel leichter von dem passenden Sportfahrwerk und den passenden Reifen überzeugen.... Ohne die Riesenaufgabe 3 Produkte gleichzeitig und vorallem gleichwertig vermarkten zu müssen.
Ohne es natürlich mit Sicherheit sagen zu können, denke ich, dass Sastomed nun erst einmal Granulox vermarkten wird. Granulox ist quasi der Porsche, scrabremove und chitoskin sind dagegen vielleicht das sportfahrwerk und die dicken "Schlappen'" dazu :-) ich könnte mir vorstellen, dass die anderen beiden Produkte indirekt mitgezogen werden, aber nicht zwingend. Es ist aufgabe genug, Granulox erfolgreich im Markt zu positionieren... Aber wer Interesse an dem Porsche hat, lässt sich viel leichter von dem passenden Sportfahrwerk und den passenden Reifen überzeugen.... Ohne die Riesenaufgabe 3 Produkte gleichzeitig und vorallem gleichwertig vermarkten zu müssen.
@Greenbroker1
Ich denke die Marketing-Tools werden die üblichen sein- getreu der altbewährten AIDA- Formel: attention-interest-desire-action.
Und wie erreiche ich die.... Ich denke durch gut platzierte Anzeigen, flankiert von redaktionellen Berichten in medizinischen Fachzeitschriften, eventuell. Foren schaffen für behandelnde Ärzte, Kliniken, Pflegedienste, quasi zum Gespräch werden bei unabhängigen "opinion leadern". Eine weitere, wenn auch sehr kostenintensive Möglichkeit ist natürlich die Beratung über ein eigenes Heer an Pharmareferenzen, direkt am point of sale... Sprich Ärzten, Kliniken, Pflegediensten und das europaweit. Ich denke, das kommt aber erst in zweiter Stufe
Ich denke die Marketing-Tools werden die üblichen sein- getreu der altbewährten AIDA- Formel: attention-interest-desire-action.
Und wie erreiche ich die.... Ich denke durch gut platzierte Anzeigen, flankiert von redaktionellen Berichten in medizinischen Fachzeitschriften, eventuell. Foren schaffen für behandelnde Ärzte, Kliniken, Pflegedienste, quasi zum Gespräch werden bei unabhängigen "opinion leadern". Eine weitere, wenn auch sehr kostenintensive Möglichkeit ist natürlich die Beratung über ein eigenes Heer an Pharmareferenzen, direkt am point of sale... Sprich Ärzten, Kliniken, Pflegediensten und das europaweit. Ich denke, das kommt aber erst in zweiter Stufe
Nun ist aud die effektive Zeit der Kongresse gekommen, wie der kommende Wundkongress. Man referiert nun nicht mehr nur über Forschungsergebnisse und ein Produkt, das (so Gott will) kommen mag, man hat nun das seit letzen Donnerstag das Produkt Granulox in der Tasche, das sich direkt und unmittelbar "verkaufen" lässt! Meiner Meinung nach, das perfekte Timing, die erfolgversprechende Strategie schlechthin!
Aufmerksam ist die Fachwelt inzwischen sowieso, aber nun können sie auch ordern... Was die ganzen langen Jahre vorher nicht möglich war!
Wie schon von jemand anderem an dieser Stelle bemerkt: "Eine neue Aera ist angebrochen"
Aufmerksam ist die Fachwelt inzwischen sowieso, aber nun können sie auch ordern... Was die ganzen langen Jahre vorher nicht möglich war!
Wie schon von jemand anderem an dieser Stelle bemerkt: "Eine neue Aera ist angebrochen"
Im Übrigen bin ich mit sicher, dass die Ostertage viele bisher nicht Investierte genutzt haben, ihre Zweifel an Sangui und Granulox über Bord zu werfen und sangui in ihr Depot aufnehmen werden. In diesem Sinne... Auf eine grüne Woche!
danke für deine arbeit oldy!
schön das du bleibst
rosen
schön das du bleibst
rosen
0,652 EUR 27.643 08:08:51
faeng ja gut an!
faeng ja gut an!
Herrlich :-) So wie wir es uns alle wünschen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.395 von chiptrader am 10.04.12 08:11:27Guten Morgen
....manchmal habe ich das Gefühle, dass viele noch
der Meinung sind die Börse HH öffnet um 09:00 Uhr !!!!!
Auf einen "Grünen Tag"
LDY
....manchmal habe ich das Gefühle, dass viele noch
der Meinung sind die Börse HH öffnet um 09:00 Uhr !!!!!
Auf einen "Grünen Tag"
LDY
RT 0,652
Geld: 0,65
Brief: 0,66
Es geht nach oben.... mal sehen wie weit heute :-)
Geld: 0,65
Brief: 0,66
Es geht nach oben.... mal sehen wie weit heute :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.395 von chiptrader am 10.04.12 08:11:270,659€
+4,43%
0,65
50.000
0,66
40.000
+4,43%
0,65
50.000
0,66
40.000
0,659 EUR
7.000 08:24:42
0,659 EUR
1.540 08:23:58
0,652 EUR
27.643 08:08:51
so jetzt langsamm wachen alle auf!
7.000 08:24:42
0,659 EUR
1.540 08:23:58
0,652 EUR
27.643 08:08:51
so jetzt langsamm wachen alle auf!
Guten Morgen,
da ich mich ernsthaft mit diesem Wert befasse ,habe ich versucht die verfügbaren Informationen für mich zu beleuchten, und meine gezogenen Schlüsse dazu mit euch geteilt, wenn ich dann eine Studie entdecke ,wo erwähnt wird ,dass neben dem Spray gleichzeitig Sauerstoff inhaliert wurde,und es damit zur besseren Wundheilung gekommen ist, so hinterfrage ich dies, und wenn ich nirgendwo schwarz auf weiß lesen kann, dass dies auf einmal mit dem gleichen Spray nicht mehr notwendig ist, dann hinterfrage ich dies umso mehr.
Dies kann man aber natürlich mit einem Anruf bei sangui evtl. klären.
Ferner schaue ich mir das Wirkungsprinzip des wundsprays an: Sauerstoff zufuhr aus Umgebung durch verbesserte Diffusion.
Da suche ich nach Unternehmen, denen , wie jedem der aus der Medizinischen Ecke kommt, die Sauerstoff Notwendigkeit bei der Wundheilung bekannt ist,
und so frage ich mich ,ob man nicht sofort Sauerstoff auf die Wunde geben kann, also Sprays ,die nicht erst die Sauerstoffaufnahme von der Umgebung fördern müssen , sondern es direkt in sich haben, da wird man dann fündig: zum Beispiel Wundsprays
mit naszierendem Sauerstoff : Bei naszierendem Sauerstoff wird atomarer Sauerstoff stabilisiert,so daß erst beim Kontakt mit biologischem Material wie der Haut den Sauerstoff freigesetzt wird und seine Wirkung entfaltet.
Und es gibt diese Wundsprays schon , habe in zwei Minuten 2 erfolgreiche Produkte zur Wundbehandlung gefunden :
-- Biosept Wundspray (haben noch die ganze Palette an Produkten wie wund gel etc.
-- ActiMaris
Nochmals :ich wünsche allen Investierten nur das Beste, und hoffe wie erwähnt,dass eure Hoffnungen bezüglich der Aktie in Erfüllung gehen, denke es sollte aber trotzdem den "Neuen" die Mögkichkeit gegeben werden ihre Gedanken zu äußern, danke im voraus.
da ich mich ernsthaft mit diesem Wert befasse ,habe ich versucht die verfügbaren Informationen für mich zu beleuchten, und meine gezogenen Schlüsse dazu mit euch geteilt, wenn ich dann eine Studie entdecke ,wo erwähnt wird ,dass neben dem Spray gleichzeitig Sauerstoff inhaliert wurde,und es damit zur besseren Wundheilung gekommen ist, so hinterfrage ich dies, und wenn ich nirgendwo schwarz auf weiß lesen kann, dass dies auf einmal mit dem gleichen Spray nicht mehr notwendig ist, dann hinterfrage ich dies umso mehr.
Dies kann man aber natürlich mit einem Anruf bei sangui evtl. klären.
Ferner schaue ich mir das Wirkungsprinzip des wundsprays an: Sauerstoff zufuhr aus Umgebung durch verbesserte Diffusion.
Da suche ich nach Unternehmen, denen , wie jedem der aus der Medizinischen Ecke kommt, die Sauerstoff Notwendigkeit bei der Wundheilung bekannt ist,
und so frage ich mich ,ob man nicht sofort Sauerstoff auf die Wunde geben kann, also Sprays ,die nicht erst die Sauerstoffaufnahme von der Umgebung fördern müssen , sondern es direkt in sich haben, da wird man dann fündig: zum Beispiel Wundsprays
mit naszierendem Sauerstoff : Bei naszierendem Sauerstoff wird atomarer Sauerstoff stabilisiert,so daß erst beim Kontakt mit biologischem Material wie der Haut den Sauerstoff freigesetzt wird und seine Wirkung entfaltet.
Und es gibt diese Wundsprays schon , habe in zwei Minuten 2 erfolgreiche Produkte zur Wundbehandlung gefunden :
-- Biosept Wundspray (haben noch die ganze Palette an Produkten wie wund gel etc.
-- ActiMaris
Nochmals :ich wünsche allen Investierten nur das Beste, und hoffe wie erwähnt,dass eure Hoffnungen bezüglich der Aktie in Erfüllung gehen, denke es sollte aber trotzdem den "Neuen" die Mögkichkeit gegeben werden ihre Gedanken zu äußern, danke im voraus.
@admission
es gibt auch BMW, AUDI, MERCEDES-BENZ, PORSCHE, FERRARI etc.pp.
Jeder einzelne muss für sich entscheiden, welchem Produkt er vertraut, mit welchem Produkt er sich identifizieren kann--- und hier an der Börse, mit welchem Produkt die erfolgversprechendste Story zu verbinden ist.... langfristig!
In diesem Sinne, wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Konkurrenz
es gibt auch BMW, AUDI, MERCEDES-BENZ, PORSCHE, FERRARI etc.pp.
Jeder einzelne muss für sich entscheiden, welchem Produkt er vertraut, mit welchem Produkt er sich identifizieren kann--- und hier an der Börse, mit welchem Produkt die erfolgversprechendste Story zu verbinden ist.... langfristig!
In diesem Sinne, wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Konkurrenz
Guten Morgen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.462 von admission am 10.04.12 08:31:50
...dass neben dem Spray gleichzeitig Sauerstoff inhaliert wurde,und es damit zur besseren Wundheilung gekommen ist, so hinterfrage ich dies, und wenn ich nirgendwo schwarz auf weiß lesen kann, dass dies auf einmal mit dem gleichen Spray nicht mehr notwendig ist, dann hinterfrage ich dies umso mehr.
Dies kann man aber natürlich mit einem Anruf bei sangui evtl. klären.
Mein Englisch ist nicht sonderlich, aber versteh ich das richtig, das der Arensberger selber in seiner Studie nur 5 Patienten behandelt hat und der Rest eine Zusammenfassung alter Ergebnisse ist? Dann dürfte das mit dem Sauerstoff noch lange nicht vom Tisch sein.
...dass neben dem Spray gleichzeitig Sauerstoff inhaliert wurde,und es damit zur besseren Wundheilung gekommen ist, so hinterfrage ich dies, und wenn ich nirgendwo schwarz auf weiß lesen kann, dass dies auf einmal mit dem gleichen Spray nicht mehr notwendig ist, dann hinterfrage ich dies umso mehr.
Dies kann man aber natürlich mit einem Anruf bei sangui evtl. klären.
Mein Englisch ist nicht sonderlich, aber versteh ich das richtig, das der Arensberger selber in seiner Studie nur 5 Patienten behandelt hat und der Rest eine Zusammenfassung alter Ergebnisse ist? Dann dürfte das mit dem Sauerstoff noch lange nicht vom Tisch sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.502 von Liedermann am 10.04.12 08:42:52Ach menno..... jetzt taucht "Der" schon morgens auf.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.509 von RTLOLDY am 10.04.12 08:44:35Habe Urlaub!
auch von mir einen schönen Morgen
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.509 von RTLOLDY am 10.04.12 08:44:35Wau' jetzt kommt auf beiden Seiten Volumen auf.
:
:
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.507 von niemwolf am 10.04.12 08:43:49------>>>> Anwendung Granulox
Zusammenfassung
Ein neuer technologischer Ansatz zur Versorgung hypoxischer chronischer
Wunden mit dem zur Heilung benötigten Sauerstoff ist eine
feuchte Wundbehandlung mit wässrigen Lösungen, in denen gut gewebeverträgliche
Sauerstoff-Binder eine erleichterte Diffusion von Sauerstoff
aus der Umgebung (Raumluft aus einer offenporigen Wundauflage)
zum Ulcus-Gewebe ermöglichen.
Zusammenfassung
Ein neuer technologischer Ansatz zur Versorgung hypoxischer chronischer
Wunden mit dem zur Heilung benötigten Sauerstoff ist eine
feuchte Wundbehandlung mit wässrigen Lösungen, in denen gut gewebeverträgliche
Sauerstoff-Binder eine erleichterte Diffusion von Sauerstoff
aus der Umgebung (Raumluft aus einer offenporigen Wundauflage)
zum Ulcus-Gewebe ermöglichen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.509 von RTLOLDY am 10.04.12 08:44:35Jetzt wieder kleine Angebote im "Brief".
und nun wieder große :-)
60.000 zu 0,66
60.000 zu 0,66
Moins in die Gemeinde,
um 9.14 Uhr schon 161500 gehandelt.....
um 9.14 Uhr schon 161500 gehandelt.....
Guten morgen ihr Sanguisten. Na wart ihr alle brav über Ostern?
PS: was ist denn das schon wieder ein Volumen heut morgen
PS: was ist denn das schon wieder ein Volumen heut morgen
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.610 von port909 am 10.04.12 09:15:29 moin Sangui Gemeinde, technisch sehr gut der kleine Kursanstieg.
dann haben neue Aktionäre die Chance noch günsig reinzukommen.
Die Sell on good News Arie ist damit schon vorbei
Also der Weg bis erstmal € 1,00 ist vorbestimmt.
dann haben neue Aktionäre die Chance noch günsig reinzukommen.
Die Sell on good News Arie ist damit schon vorbei
Also der Weg bis erstmal € 1,00 ist vorbestimmt.
RT: 0,655
Geld: 0,62 (20.000)
Brief: 0,656 (20.000)
Geld: 0,62 (20.000)
Brief: 0,656 (20.000)
Zitat von mk308:Zitat von zockerwolf13: Die Sell on good News Arie ist damit schon vorbei
quote]
Hier brauch nur 2-3 mal ins bid geschmissen werden und die Geschichte lebt voll auf. Hier heißt es wohl heute Vorsicht walten lassen mit solchen Aussagen
Vielleicht solltest du auch mal mit deinen Aussagen Vorsicht walten lassen. Ich erinnere nur mal an deinen Aufruf zu fliehen, als wir einen Spread von 20% hatten.
Naja, wenns ein paar Dumme gibt, die sich abfischen lassen dann soll's wohl so sein
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.719 von port909 am 10.04.12 09:36:05Das war am Donnerstag kein direkter Aufruf sondern sollte lediglich deine, zurecht getroffenen Aussage bestätigen dass hier einige übelst abgefischt wurden.
Trotz eigenem Invest sehe ich die derzeitige Kurssituation aber recht kritisch dass es auch schnell abwärts gehen kann.
Trotz eigenem Invest sehe ich die derzeitige Kurssituation aber recht kritisch dass es auch schnell abwärts gehen kann.
Zitat von mk308: Das war am Donnerstag kein direkter Aufruf sondern sollte lediglich deine, zurecht getroffenen Aussage bestätigen dass hier einige übelst abgefischt wurden.
Trotz eigenem Invest sehe ich die derzeitige Kurssituation aber recht kritisch dass es auch schnell abwärts gehen kann.
Ja, ich hab ja auch geschrieben, dass es wahrscheinlich nicht so gemeint war. Aber die Frage ist halt, wieviele es von den Lemmingen hier gibt. Und das letztlich positive bleibt, dass es scheinbar nicht viele von denen waren, was die Kurserholung letztlich zeigte. Das sowas immer passieren kann ist klar.
Gibt so ein schönes Motto dass sagt, dass jeden Tag ein neuer Depp aufsteht. Die Frage wird sein, wieviele es heute wohl sind?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.798 von port909 am 10.04.12 09:50:24Dafür gibts nen grünen Daumen von mir!
locker bleiben Leute :-)
Ich sehe das Szenario heute eher "abwartend". Einige sind der Meinung, sie könnten vielleicht doch noch billiger einsteigen.... aber billiger wirds nimmer
Ich sehe das Szenario heute eher "abwartend". Einige sind der Meinung, sie könnten vielleicht doch noch billiger einsteigen.... aber billiger wirds nimmer
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.017.828 von mcmoon am 10.04.12 09:54:45Wer soll den hier Nervös werden?
Ich bin so was von locker!
Dass der Kurs hier verharrt ist doch Super.
Zeigt es doch, dass die Longies keine Stücke abgeben und dass Unternehmen
weiterhin die Stange halten (unter den jetzt gegebenen Stand der Dinge auch nicht schwer, man macht es sehr gerne).
Die Paar Stück vorhin sind die typischen Gewinnmitnahmen.
Nichts dagegen einzuwenden.
Wartet mal ab, der Kurs wird heute noch nach oben gehen.
Keine Bange!!!
Liedermann
Ich bin so was von locker!
Dass der Kurs hier verharrt ist doch Super.
Zeigt es doch, dass die Longies keine Stücke abgeben und dass Unternehmen
weiterhin die Stange halten (unter den jetzt gegebenen Stand der Dinge auch nicht schwer, man macht es sehr gerne).
Die Paar Stück vorhin sind die typischen Gewinnmitnahmen.
Nichts dagegen einzuwenden.
Wartet mal ab, der Kurs wird heute noch nach oben gehen.
Keine Bange!!!
Liedermann
man sieht sehr schön, dass das brief volumen abnimmt, sobald der preis sinkt
die meisten wollen zu dem preis nicht verkaufen und ich denke kleinere rücksetzer wird es geben, wir werden aber dennoch grün schließen
lg
die meisten wollen zu dem preis nicht verkaufen und ich denke kleinere rücksetzer wird es geben, wir werden aber dennoch grün schließen
lg
fetter kauf:
0,65 47.650
0,65 47.650
RT
0,655€
0,655€
Stabilisiert sich
wieder 3000 Stück zu 0,655€
nach 20.000 Stück zu 0,655€
wieder 3000 Stück zu 0,655€
nach 20.000 Stück zu 0,655€
der kurs zieht an
0,656 wurden hcnell bedient und jetzt steht die 0,66 im ask
0,656 wurden hcnell bedient und jetzt steht die 0,66 im ask
Es wird alles aufgesaugt!!!!
0,657€
0,657€
Aktuell
0,657
Zeit
10.04.12 10:54:56
Diff. Vortag
+4,12 %
Tages-Vol.
199.750
Geh. Stück
307.043
Geld
0,632
Brief
0,66
Zeit
10.04.12 10:55:09
Geld Stk.
20.000
Brief Stk.
30.000
0,657
Zeit
10.04.12 10:54:56
Diff. Vortag
+4,12 %
Tages-Vol.
199.750
Geh. Stück
307.043
Geld
0,632
Brief
0,66
Zeit
10.04.12 10:55:09
Geld Stk.
20.000
Brief Stk.
30.000
Ich bin mal gespannt was hier passiert wenn der Markt wieder anzieht.
Ich präsentiere hier jetzt mal das Sangui Motto für diese Woche
|No reason to stop|
Ich präsentiere hier jetzt mal das Sangui Motto für diese Woche
|No reason to stop|
Bei 0,66 gabs bisher ein Widerstand. Wenn der durchbrochen ist gehts nochmal ein Stück weiter
das sehe ich auch so..... traut sich denn schon jemand aufgrund des Vormittagsverlaufs eine Prognose abzugeben, wie es zum Börsenschluss aussieht :-) Ich weiß schon, das ist Kaffeesatzlesen..... ich hab gerade in meine Tasse reingekuckt :-)
Zitat von mcmoon: das sehe ich auch so..... traut sich denn schon jemand aufgrund des Vormittagsverlaufs eine Prognose abzugeben, wie es zum Börsenschluss aussieht :-) Ich weiß schon, das ist Kaffeesatzlesen..... ich hab gerade in meine Tasse reingekuckt :-)
Einbrechen werden wir wohl nicht, dafür sind wohl zu viele heiß auf die Papiere. Nach oben ist wie immer alles möglich.
genau, das Papier ist heiß! Die Zertifizierungs-News vom Donnerstag wurde wahrgenommen.... drum sind ja ein paar ganz dicke Fische in der Orderliste :-)
zur Erinnerung:
Morgen wird im Europäischen Patenblatt 2012/15 die finale Patenterteilung der Wundauflagen durch die EPO veröffentlich
Morgen wird im Europäischen Patenblatt 2012/15 die finale Patenterteilung der Wundauflagen durch die EPO veröffentlich
:-) eine weitere "good news" Das Timing – ob gewollt oder zufällig – passt jedenfalls optimal!
Ich glaube der Smilie von mk308 deutet darauf hin, dass er das nur "vermutet" =D
Zitat von ninik: Ich glaube der Smilie von mk308 deutet darauf hin, dass er das nur "vermutet" =D
Das vermute ich nicht nur! Bitte selber in der Akte nachlesen (oben rechts):
https://register.epo.org/espacenet/application?number=EP0480…
Die Woche wird heiß!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.018.203 von ninik am 10.04.12 11:17:42dies ist nicht nur eine Vermutung, sondern wurde so schon gemeldet.
die richtig gute NEWs steht allerdings noch aus, wenn nämlich ein renomierter Vertriebspartner vermeldet werden sollte, dies wurde auch schon angedeutet, dass man mit einem Marktführer in Verhandlungen ist, denn damit würde ein schneller, effizienter und umfassender Markteintritt für Granulox sichergestellt.
die richtig gute NEWs steht allerdings noch aus, wenn nämlich ein renomierter Vertriebspartner vermeldet werden sollte, dies wurde auch schon angedeutet, dass man mit einem Marktführer in Verhandlungen ist, denn damit würde ein schneller, effizienter und umfassender Markteintritt für Granulox sichergestellt.
Ich vermute die Patenterteilung wird nichts gross reissen, ist ja nur die Wunduflage und ist eigentlich seit Ende Januar bekant dass das kommt.
wenn hinmgegen das Blutadditiv die definitive Erteilung bekommt, wird sich schon eher was tun...
wenn hinmgegen das Blutadditiv die definitive Erteilung bekommt, wird sich schon eher was tun...
Ich sehe das etwas anders.... jede good news wird der Glaubwürdigkeit und der Kompetenz Sanguis im Markt helfen und Anleger ruhig schlafen lassen :-) Viele gute Nachrichten folgen eher "mauen" Jahren
bid zieht nach 0,65 saugeil
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.018.290 von Cayenne1234 am 10.04.12 11:33:15Der Einladung wurde nachgegangen
naja, jetzt müssen mal die ganzen verkäufer bei 0,65X abgefischt werden, erst dann kann es weiter nach oben gehn...
Und auch die Hürde ist bald genommen. Fast der ganze Tagesumsatz wurde nicht unter 0,65 ausgeführt. D.h. dass so gut wie niemand unter 0,65 abgeben will. Wir werden sehen, wann diese Hürde genommen wird, und dann steht der 0,70 hoffentlich nichts mehr im Wege. Bis jetzt läuft doch alles perfekt
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.018.416 von port909 am 10.04.12 11:58:09hier wird immer von hürden & widerständen gesprochen, mich würde hingegen interessieren bis wohin eurer meinung nach der kurs ohne weitere news laufen wird? 0,70 / 1 EUR??????
bin bei 0,35 rein mit kleiner position.........schnelle 80% bisher....und im nachhinein ärgere ich mich, das ich net mehr gekauft habe, aber die verbrannten pfoten der vergangenheit haben mich zur vorsicht bei spekulativen werten gemahnt
bin bei 0,35 rein mit kleiner position.........schnelle 80% bisher....und im nachhinein ärgere ich mich, das ich net mehr gekauft habe, aber die verbrannten pfoten der vergangenheit haben mich zur vorsicht bei spekulativen werten gemahnt
naja, die firma ist jetzt zum produzenten aufgestiegen mit kompetentem marketing und vermutlich bald mit einem kompetenten vertrieb
wo hier das ende liegt muss jeder für sich entscheiden, das hängt vor allem daran, wie lang man investiert sein will
ich werde jedenfalls nicht unter 1€ verkaufen
die mögliche entwicklung kann erst realistisch abgeschätzt werden, sobald erste absatzzahlen bekannt sind, wenn das ding gut läuft können auch 4-5 € drinnen sein (1 Jahr +)
wo hier das ende liegt muss jeder für sich entscheiden, das hängt vor allem daran, wie lang man investiert sein will
ich werde jedenfalls nicht unter 1€ verkaufen
die mögliche entwicklung kann erst realistisch abgeschätzt werden, sobald erste absatzzahlen bekannt sind, wenn das ding gut läuft können auch 4-5 € drinnen sein (1 Jahr +)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.018.247 von keinLabertasche am 10.04.12 11:24:32genau das ist der Punkt!!
SBH war in der Vergangenheit schon immer für eine Überraschung gut, oftmals wurde ein Tage später nochmal nachgelegt.
Ich hatte es schon öfter angedeutet, ich bin sogar der festen Überzeugung, dass man nicht nur in Verhandlung steht, sondern die Verträge bereits unterzeichnet sind.
SBH und Sastomed ist im Zeitraum vor der Zerti nicht untätig gewesen. Ich staune immer wieder über den Enthusiasmus und Flexibilität dieses Unternehmens.
Mit grosser Stetig- und Beharrlichkeit wurden die Ziele erreicht.
Dem Management auch auf diesem Weg nochmals meinen Glückwunsch zu dem Erreichten!
SBH war in der Vergangenheit schon immer für eine Überraschung gut, oftmals wurde ein Tage später nochmal nachgelegt.
Ich hatte es schon öfter angedeutet, ich bin sogar der festen Überzeugung, dass man nicht nur in Verhandlung steht, sondern die Verträge bereits unterzeichnet sind.
SBH und Sastomed ist im Zeitraum vor der Zerti nicht untätig gewesen. Ich staune immer wieder über den Enthusiasmus und Flexibilität dieses Unternehmens.
Mit grosser Stetig- und Beharrlichkeit wurden die Ziele erreicht.
Dem Management auch auf diesem Weg nochmals meinen Glückwunsch zu dem Erreichten!
Die 0,66€ erweist sich bisher noch als echt harte Nuss. MM taxiert das Volumen hier auf & ab...
ist nicht so schlimm, nicht vergessen: je hartnäckiger ein widerstand ist umso besser die unterstützung wenn er mal gebrochen ist
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.019.078 von Cayenne1234 am 10.04.12 14:24:05Hoffen wir es mal
So recht traue ich den Braten nicht. Habe zwar jetzt nicht mit einem rasanten Kursanstieg heute gerechnet, doch gibt es auf der anderen Seite auch keinen wirklichen Gewinnmitnahme-Run. Kommt es mir nur so vor dass der Kurs sich in Lauerstellung befindet?
So recht traue ich den Braten nicht. Habe zwar jetzt nicht mit einem rasanten Kursanstieg heute gerechnet, doch gibt es auf der anderen Seite auch keinen wirklichen Gewinnmitnahme-Run. Kommt es mir nur so vor dass der Kurs sich in Lauerstellung befindet?
naja, was erwartest du? schau dir mal die bewegung der letzten tage an, mMn war die zerti zum teil eingepreist, der nächste checkpoint sind mMn der vertribspartner, vielleicht kann die EPO morgen noch was reissen, ich bin auf jedenfall stark bullisch
hab schon mein depot geladen, falls es zu kleinen rücksetzern kommt
was mich positiv stimmt ist einfach, dass kaum unter eröffnung verkauft wurde, BID folgt dem ASK also was soll schon groß sein ?
hab schon mein depot geladen, falls es zu kleinen rücksetzern kommt
was mich positiv stimmt ist einfach, dass kaum unter eröffnung verkauft wurde, BID folgt dem ASK also was soll schon groß sein ?
Die Taxierung des MM ist auch mehr als merkwürdig.
Verfolgt man den Kurs ganz genau so sieht man dass immer 0,001€ unter dem aktuellen ASK Stücke gehandelt werden ohne dass sich im Volumina etwas ändert. Es ändert sich noch nicht einmal bid/ask in Bruchteilen von Sekunden...
Verfolgt man den Kurs ganz genau so sieht man dass immer 0,001€ unter dem aktuellen ASK Stücke gehandelt werden ohne dass sich im Volumina etwas ändert. Es ändert sich noch nicht einmal bid/ask in Bruchteilen von Sekunden...
...denke der Kurs hat mal eine Verschnaufpause mehr als verdient.
Er steht felsenfest wie um die 0,35er Marke - tut dem Kurs und Chart sehr, sehr gut.
Es kann nicht jeden Tag abgehen wie eine Rakete. Denke dass der Kurs bald in einem langsameren und stetigen Aufwärtstrend einkehrt. Bis Jahresende tippe ich 1,20-1,30 EUR.
Er steht felsenfest wie um die 0,35er Marke - tut dem Kurs und Chart sehr, sehr gut.
Es kann nicht jeden Tag abgehen wie eine Rakete. Denke dass der Kurs bald in einem langsameren und stetigen Aufwärtstrend einkehrt. Bis Jahresende tippe ich 1,20-1,30 EUR.
Ist hier grad nen dicker Batzen gehandelt worden?
0,66 EUR
107.850 15:03:15
ja mega!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
107.850 15:03:15
ja mega!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wahnsinn!!!
der zweite fette Block heute!!!
Sieht sehr gut aus!
Die Startrampe ist fertig!!!
Aktuell
0,657
Zeit
10.04.12 15:03:34
Diff. Vortag
+4,12 %
Tages-Vol.
329.985
Geh. Stück
504.952
Geld
0,632
Brief
0,668
Zeit
10.04.12 15:03:35
Geld Stk.
4.744
Brief Stk.
5.000
Die Startrampe ist fertig!!!
Aktuell
0,657
Zeit
10.04.12 15:03:34
Diff. Vortag
+4,12 %
Tages-Vol.
329.985
Geh. Stück
504.952
Geld
0,632
Brief
0,668
Zeit
10.04.12 15:03:35
Geld Stk.
4.744
Brief Stk.
5.000
RT: 0,668
Geld: 0,645
Brief: 0,675
Die Hürde ist genommen :-)
Geld: 0,645
Brief: 0,675
Die Hürde ist genommen :-)
die 0,70 ist heute fällig!
was meint ihr sehen wir heute noch die 0.7!
Ja!
Wer hier 71.000€ in die Hand nimmt ist wohl mehr als von dem Titel überzeugt. Das sollte nun auch den ein oder anderen Skeptiker überzeugen!
Das aktuelle Kursniveau spiegelt nicht annähernd das Potential von Sangui wieder!!!
Wer hier 71.000€ in die Hand nimmt ist wohl mehr als von dem Titel überzeugt. Das sollte nun auch den ein oder anderen Skeptiker überzeugen!
Das aktuelle Kursniveau spiegelt nicht annähernd das Potential von Sangui wieder!!!
"...Das sollte nun auch den ein oder anderen Skeptiker überzeugen!"
was für eine wirklich dumme Aussage!
was für eine wirklich dumme Aussage!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.019.377 von mk308 am 10.04.12 15:25:30....und soviel zum Thema von gestern, das dieser Thread den Kurs beeinflusse.
Den Kurs beeinflussen Andere und das sind keine Peanuts. Wer mal so 70 K € investiert weiß was er tut.
Wie immer: Anschnallen, zurücklehnen und geduldig sein.
Den Kurs beeinflussen Andere und das sind keine Peanuts. Wer mal so 70 K € investiert weiß was er tut.
Wie immer: Anschnallen, zurücklehnen und geduldig sein.
@ mazell
dann erkläre doch mal, was an dieser Aussage dumm sein soll? Ich finde eher deinen Kommentar dümmlich. Fakt ist doch, dass niemand aus Jux un Dollerei mit über 70 Riesen in diesen Wert geht, ohne dass er wirklich auch Vertrauen hat, oder?
dann erkläre doch mal, was an dieser Aussage dumm sein soll? Ich finde eher deinen Kommentar dümmlich. Fakt ist doch, dass niemand aus Jux un Dollerei mit über 70 Riesen in diesen Wert geht, ohne dass er wirklich auch Vertrauen hat, oder?
RT: 0,668
Geld: 0,66 (6.000)
Brief: 0,68 (75.000)
Geld: 0,66 (6.000)
Brief: 0,68 (75.000)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.019.414 von mazell am 10.04.12 15:31:24bei aller liebe, aber da hat mazell nicht unrecht: immer dann wenn alle euphorisch in die himmelshörner blasen und beim anblick ihrer buchgewinne schon den porsche im kopp haben dann kommt meistens ne fette korrektur.....
mal sehen wie weit das nochmal runter kommt..........
mal sehen wie weit das nochmal runter kommt..........
Aber Fakt ist doch, dass seit Wochen gar nichts runter kommt, schon gar nicht der Kurs... oder sehe ich da was falsch?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.019.450 von mcmoon am 10.04.12 15:36:10So, jetzt wird`s spannend.
Eine sehr große Menge im Brief!!!
Wenn Interesse besteht, sind die gleich weg!
Und dann.....
Eine sehr große Menge im Brief!!!
Wenn Interesse besteht, sind die gleich weg!
Und dann.....
0,679 EUR
5.000 15:44:13
es geht weiter!!!!!!!
5.000 15:44:13
es geht weiter!!!!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.019.451 von luckytrades am 10.04.12 15:36:10wo soll es denn hingehen, bitte schön?
0,50 , 0,40 oder 0,30?
es würde nicht im entferntesten das wiederspiegeln, was am Gründonnerstag reingeflattert ist....
immo übertreibt die Börse nicht einmal...bei den Aussichten wäre immo sogar ne 1,20€ gerechtfertigt.
0,50 , 0,40 oder 0,30?
es würde nicht im entferntesten das wiederspiegeln, was am Gründonnerstag reingeflattert ist....
immo übertreibt die Börse nicht einmal...bei den Aussichten wäre immo sogar ne 1,20€ gerechtfertigt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.019.562 von SchnerJrg am 10.04.12 15:54:21versteh mich net falsch, mir sind hohe kurse auch wieder,aber der anstieg macht mir schon a weng angst......nachkaufen tu ich lieber "noch" nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.019.589 von luckytrades am 10.04.12 15:59:11aus technischer Sicht dürfte dem Kurs ein Hype nicht gut tun...
es würde zum Zockerinstrument mutieren....
jeden Tag 3-10%, was will man mehr.
es würde zum Zockerinstrument mutieren....
jeden Tag 3-10%, was will man mehr.
Aber die Garantie auf solche täglichen Gewinne gibts halt trotzdem nicht.
RT: 0,68
Geld: 0,653 (4.595)
Brief: 0,685 (12.250)
Geld: 0,653 (4.595)
Brief: 0,685 (12.250)
Der heutige Tag zeigt wieder, dass es nach wie vor genügend Interesse an der Aktie gibt. Wenn man bedenkt, dass selbst die Meldung über die Zertifizierung nur sehr klein angelegt war und nur über die kleinen Ticker lief, dann ist der Kursverlauf umso beeindruckender.
Denke nicht, dass es die Leute hier im Thread sind die hier die großen Stücke kaufen.
Denke nicht, dass es die Leute hier im Thread sind die hier die großen Stücke kaufen.
Block Nr. 2:
0,68 104.010
0,68 104.010
104k auf 0,68 !!!
RT 0,685
RT 0,685
Binnen 1,5 Stunden 2 Blöcke über 100k gekauft.
Bitte erklären!??
Bitte erklären!??
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.019.774 von mk308 am 10.04.12 16:25:57Erklären???
Banking-Programm öffnen - Order eingeben - und abschicken
Banking-Programm öffnen - Order eingeben - und abschicken
...Hier werden einige "Große" wissen, warum sie diese Mengen zu diesen Kursen "immer noch" kaufen...
Die Aktie ist noch lange nicht zu teuer. Hier wissen halt einige wenige mehr...
Der Markt hat immer Recht
Die Aktie ist noch lange nicht zu teuer. Hier wissen halt einige wenige mehr...
Der Markt hat immer Recht
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.019.774 von mk308 am 10.04.12 16:25:57Hämoglobin-Spray fördert Wundheilung
Ärzte Zeitung, 10.04.2012
Mit einem Hämoglobin-Spray werden mehr als 90 Prozent der chronischen Wunden komplett geheilt.
Das hat eine Studie bei Patienten mit Unterschenkelwunden ergeben.
http://www.aerztezeitung.de
Ärzte Zeitung, 10.04.2012
Mit einem Hämoglobin-Spray werden mehr als 90 Prozent der chronischen Wunden komplett geheilt.
Das hat eine Studie bei Patienten mit Unterschenkelwunden ergeben.
http://www.aerztezeitung.de
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.019.909 von RTLOLDY am 10.04.12 16:43:04....wird demnächst zugelassen.
Tztztztz..... zertifiziert !!
Und etwas spät dran "die Jungs"
Tztztztz..... zertifiziert !!
Und etwas spät dran "die Jungs"
Zitat von RTLOLDY: Hämoglobin-Spray fördert Wundheilung
Ärzte Zeitung, 10.04.2012
Mit einem Hämoglobin-Spray werden mehr als 90 Prozent der chronischen Wunden komplett geheilt.
Das hat eine Studie bei Patienten mit Unterschenkelwunden ergeben.
http://www.aerztezeitung.de
Ritterschlag!!!
0,7 wir kommen !
ERFOLGSQUOTE VON 93%! Man stelle sich das mal vor!
@port909 ...in der Tat der Ritterschlag.
Das Ding wird Sangui aus der Hand gerissen werden...
Ich sag nur: "Vergleichsstudien wurden aus ethischen Gründen abgebrochen...."
@port909 ...in der Tat der Ritterschlag.
Das Ding wird Sangui aus der Hand gerissen werden...
Ich sag nur: "Vergleichsstudien wurden aus ethischen Gründen abgebrochen...."
Die Fachwelt wird um Granulox nicht herumkommen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.020.289 von mcmoon am 10.04.12 17:41:58Also das mit (nur) 2% Marktanteil in meiner
Rechnung muss ich mir nochmal genauer überdenken,
ob ich da nicht noch eine "0" dranhänge.
Rechnung muss ich mir nochmal genauer überdenken,
ob ich da nicht noch eine "0" dranhänge.
Dax: -2,49%
Sangui: +7,76
Was will man mehr?
Sangui: +7,76
Was will man mehr?
slso ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe hier fast jeden Tag eine gewisse Stückzahl noch nachgekauft. Wir werden hier noch viel Freude haben, ich warte auch die Übernahme zum Preis xx
verdammte Tippfehler
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.020.502 von mcmoon am 10.04.12 18:17:01Ich will Beispielsweise dass der Umsatz bis zum Sommer mehr als das doppelte von den Gehandelten Stückzahlen ist
Und wenn es früher klappt bin ich nicht Böse
Sepp
Und wenn es früher klappt bin ich nicht Böse
Sepp
Hier steht Granulox jetzt auch drin, allerdings als nicht lieferbar
http://www.apotheke.de/granulox-dosierspray-p-419778.html
Hier dagegen wird Granulox als "im Handel" angezeigt
http://www.justscience.de/de/drugbase/abda-datenbank/stoff-d…
Bin mal gespannt wann wirklich die ersten Fläschen ausgelifert werden. Wird schon noch 2 Wochen dauern, vermute ich. Muss ja auch alles erstmal produziert werden.
http://www.apotheke.de/granulox-dosierspray-p-419778.html
Hier dagegen wird Granulox als "im Handel" angezeigt
http://www.justscience.de/de/drugbase/abda-datenbank/stoff-d…
Bin mal gespannt wann wirklich die ersten Fläschen ausgelifert werden. Wird schon noch 2 Wochen dauern, vermute ich. Muss ja auch alles erstmal produziert werden.
Also ich hätte heute eigentlich mehr als 447tsd erwartet. Wir harten vor kurzem schon mal 1mio. Nach der Meldung... Naja, langsam ist sowieso gesünder ;-)
Also gehandelte Stücke meine ich...
perfekte, dosierte Kursentwicklung, peu a peu viele kleine Nachrichten die zum großen ganzen führen, charttechnik sagt: "JUUUNGEEEE" und dann noch diese selbstverständlichkeit mit der es grüner und grüner wird...wer soll hier vorerst verkaufen?nur leute die keine ahnung von gar nix haben...1€?...jo, da können dann auch die die erst später aufwachen ohne bedenken zugreifen...bei den derzeitigen aussichten ist der 1€ eine zwischenstation...mehr nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.020.866 von JayJay1861 am 10.04.12 19:17:38Verwechselst du jetzt nicht Stückzahl mit umgesetzten Euros ???
Wenn das so ist, dann müsste das Ask über kurz oder lang deutlich anziehen...
erfahrungsbericht:
fr. renate p. 69 jahre erzählte mir sie leidet unter offenen wunden, 4 an der zahl im fußbereich, schon seit jahren, geht mal etwas zu, ist aber meistens offen, und auch mit großen schmerzen verbunden, bis zu 25 arztbesuche jährlich, dann meist nur salbenverband. sie sagt sie würde sonst was geben um wieder ein normales leben führen zu können. will sich das granulox vom arzt verschreiben lassen.
vielen patienten könnte geholfen werden, die alles für den heilungsprozeß tun würden, das martyrium zu beenden.
rosen
fr. renate p. 69 jahre erzählte mir sie leidet unter offenen wunden, 4 an der zahl im fußbereich, schon seit jahren, geht mal etwas zu, ist aber meistens offen, und auch mit großen schmerzen verbunden, bis zu 25 arztbesuche jährlich, dann meist nur salbenverband. sie sagt sie würde sonst was geben um wieder ein normales leben führen zu können. will sich das granulox vom arzt verschreiben lassen.
vielen patienten könnte geholfen werden, die alles für den heilungsprozeß tun würden, das martyrium zu beenden.
rosen
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.020.927 von RTLOLDY am 10.04.12 19:27:05 Oh ja, sorry... So ist das, wenn man mit diesen Apps unterwegs ist, die nicht ganz so übersichtlich sind... Asche über mein Haupt! Knapp 700tsd sind schon besser
Oldy, wer außer dir korrigiert mich? Also schön hier bleiben und nicht auf dumme Gedanken kommen
Oldy, wer außer dir korrigiert mich? Also schön hier bleiben und nicht auf dumme Gedanken kommen
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.021.069 von JayJay1861 am 10.04.12 19:54:03Und Bid bzw. Geld sind die Käufer,
denen das Ask bzw, der Brief gegenübersteht.
Geld/Brief --->> kleine Hilfestellung
Als es noch kein Internet gab, brachte man sein Geld zur Bank,
so dass sie dort Aktien dafür kaufen sollten.
Wollte man seine Aktien verkaufen, steckte man sie in ein
Briefkuvert und brachte dieses zur Bank, wo man
den Auftrag zum Verkaufen gab und die Aktien in
einem Brief hinterlegte.
Mal geschrieben, da dies auch ab und zu verwechselt wird.
denen das Ask bzw, der Brief gegenübersteht.
Geld/Brief --->> kleine Hilfestellung
Als es noch kein Internet gab, brachte man sein Geld zur Bank,
so dass sie dort Aktien dafür kaufen sollten.
Wollte man seine Aktien verkaufen, steckte man sie in ein
Briefkuvert und brachte dieses zur Bank, wo man
den Auftrag zum Verkaufen gab und die Aktien in
einem Brief hinterlegte.
Mal geschrieben, da dies auch ab und zu verwechselt wird.
Zitat von urgehal: slso ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe hier fast jeden Tag eine gewisse Stückzahl noch nachgekauft. Wir werden hier noch viel Freude haben, ich warte auch die Übernahme zum Preis xx
wie steht die wahrscheinlichkeit der übernahme? ist es für uns von vor oder eher nachteil?? ehrlich gesagt weiss ich nicht so genau was dies bedeutet.
Kann mich bitte einer kurz aufklären. Danke
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.021.112 von RTLOLDY am 10.04.12 20:02:19Genau! Und wenn viele Leute die Aktie haben wollen, aber wenig Briefe da sind, dann werden diese teuer
Angebot und Nachfrage. Das verstehe ich unter Marktwirtschaft. Funktioniert der Börse anders
Angebot und Nachfrage. Das verstehe ich unter Marktwirtschaft. Funktioniert der Börse anders
Guten Morgen Aktionäre
wer hatte hier zum Sektkorkenweitschießen eingeladen ?
wer hatte hier zum Sektkorkenweitschießen eingeladen ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.021.352 von Juppes13 am 10.04.12 20:40:32Ich war´s nicht !!!!
Wieso, warum und wann gibt es Sekt ???
Wieso, warum und wann gibt es Sekt ???
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.021.411 von RTLOLDY am 10.04.12 20:53:50ich mag das Zeugs auch nicht wirklich.
Lieber ein JEVER oder einen guten Roten.
Lieber ein JEVER oder einen guten Roten.
Heute nochmals draufgesattelt +8%
Wochensteigerung +30%
Tagesverlauf – gut
SK am TH
Volumen der letzten Tage passabel (für SBH bedeutend)
Indikatoren : Flying Dutchman
Luft nach oben : reichlich
Konsolidierung angefragt, bisher abgelehnt
Klicks auf diesen WO- Schrääd rennen gegen 13.000
(Platz 4 auf der Hitliste)
Wochensteigerung +30%
Tagesverlauf – gut
SK am TH
Volumen der letzten Tage passabel (für SBH bedeutend)
Indikatoren : Flying Dutchman
Luft nach oben : reichlich
Konsolidierung angefragt, bisher abgelehnt
Klicks auf diesen WO- Schrääd rennen gegen 13.000
(Platz 4 auf der Hitliste)
Übernahme wäre wirklich schade, egal zu welchem Kurs. Mehr als das doppelte des Aktienkurses wird es ME sowieso kaum geben, eher so ca. 50% mehr.
Das wäre das Ende des Kursanstieges, weil über einen Übernahmepreis steigt der Wert dann normal nicht.
Und eingegliedert in einen großen Konzern wären die "Erfolgsausichten" von Snagui nur noch was für die Portokasse und nicht mehr Preisrelevant.
Sepp
Das wäre das Ende des Kursanstieges, weil über einen Übernahmepreis steigt der Wert dann normal nicht.
Und eingegliedert in einen großen Konzern wären die "Erfolgsausichten" von Snagui nur noch was für die Portokasse und nicht mehr Preisrelevant.
Sepp
Achso? Ist mir nicht bekannt daß es maximal noch 50 % zum jetzigen Kurs geben kann= Warum nicht das doppelte oder dreifache oder zehnfache?
Erkläre mir das bitte mal.
Erkläre mir das bitte mal.
guten Abend @ all
lese seit Herbst letzten Jahres hier mit, natürlich auch seit kurzem investiert :-)...heute in meiner Apotheke nachgefragt, Granulox ist sofort lieferbar. Die freundliche Apothekerin hat direkt beim Hersteller angerufen und könnte dort sofort bestellen.
wünsche allen hier gute Gewinne, toller Thread hier :-)
lese seit Herbst letzten Jahres hier mit, natürlich auch seit kurzem investiert :-)...heute in meiner Apotheke nachgefragt, Granulox ist sofort lieferbar. Die freundliche Apothekerin hat direkt beim Hersteller angerufen und könnte dort sofort bestellen.
wünsche allen hier gute Gewinne, toller Thread hier :-)
Weil das bisher bei jedem Übernahmeangebot so war wo ich dabei war bzw. das mitbekommen habe.
Das schlimmste war eine Chinesische Firma, Aktienkus 40 Cent, Gewinn je Aktie 30 Cent, dividende Jährlich 20 cent, Übernahme zu 40 Cent "Frundlichsterweise" mit dem Vermerk dass die Börsennotierung eingestellt wird. Da blieb dann nur verkaufen und Ärgern.
Sepp
Das schlimmste war eine Chinesische Firma, Aktienkus 40 Cent, Gewinn je Aktie 30 Cent, dividende Jährlich 20 cent, Übernahme zu 40 Cent "Frundlichsterweise" mit dem Vermerk dass die Börsennotierung eingestellt wird. Da blieb dann nur verkaufen und Ärgern.
Sepp
Je nach Dividende ist ein Übernahme zu befürworten oder nicht. Falls wirklich guter Umsatz gemacht wird bei SBH und die Kosten für die Herstellung udn sonstigen Kosten tatsächlich so gering sind wie angenommen, könnte ein ordentlicher JÜ übrig bleiben aus dem eine nette Dividende gezahlt wird. Wobei ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass in den ersten Jahren Dividende gezahlt wird.
Was nimmst Du ?
…egal, nimm weniger davon
Zitat von urgehal: Achso? Ist mir nicht bekannt daß es maximal noch 50 % zum jetzigen Kurs geben kann= Warum nicht das doppelte oder dreifache oder zehnfache?
Erkläre mir das bitte mal.
Bei einer Übernahme wird üblicherweise 25-50% über die Kursbewertung der davorliegenden (30) Tage gezahlt. Diese Aussage kann man so annehmen.
Hier mag auch durchaus die Gefahr einer Übernahmekonstellation gegeben sein.
Es könnten mehrere Aspekte eine Rolle spielen, auch unfeine.
Aber von Übernahme/ Verkauf ist bisher keine Rede und solche Annahmen sind schnell Gerüchte und nicht die beste Küche oder Kantine für die Aktionäre.
Am wenigsten für jene, die schon lange dabei sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.021.518 von satsepp am 10.04.12 21:17:24War für Dich mein Guter
Hab selten soviel Unsinn gelesen.
@ oldy
Hattest Recht, man kann nicht den Dümmlingen diesen Thread überlassen. Sorry…
Es gilt auch hier:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Hab selten soviel Unsinn gelesen.
@ oldy
Hattest Recht, man kann nicht den Dümmlingen diesen Thread überlassen. Sorry…
Es gilt auch hier:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.021.607 von Juppes13 am 10.04.12 21:35:42Nein Juppes, ein ganz klares Nein....
Dazu wird es in diesem Stadium nicht kommen…das weißt Du genauso gut, wie ich, nicht heute, nicht morgen.
Übernahmekandidaten gibt es in der Branche genug. Dazu ist SBH hier und heute zu unbekannt, die Studienergebnisse nicht marktglobal, die Zerti zu frisch.
Aktionäre der Übernahmeinteressenten wollen Zahlen, Daten, Fakten… die gibt es hier noch! Nicht!
Nur Fantasie und die ist gross!
Dazu wird es in diesem Stadium nicht kommen…das weißt Du genauso gut, wie ich, nicht heute, nicht morgen.
Übernahmekandidaten gibt es in der Branche genug. Dazu ist SBH hier und heute zu unbekannt, die Studienergebnisse nicht marktglobal, die Zerti zu frisch.
Aktionäre der Übernahmeinteressenten wollen Zahlen, Daten, Fakten… die gibt es hier noch! Nicht!
Nur Fantasie und die ist gross!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.021.658 von SchnerJrg am 10.04.12 21:47:07mom hab noch tel mit meinen US Tradern
komme gleich
komme gleich
Zitat von SchnerJrg: Nein Juppes, ein ganz klares Nein....
Dazu wird es in diesem Stadium nicht kommen…das weißt Du genauso gut, wie ich, nicht heute, nicht morgen.
Übernahmekandidaten gibt es in der Branche genug. Dazu ist SBH hier und heute zu unbekannt, die Anicht marktglobal, die Zerti zu frisch.
Aktionäre der Übernahmeinteressenten wollen Zahlen, Daten, Fakten… die gibt es hier noch! Nicht!
Nur Fantasie und die ist gross!
Lassen wir mal aus was ich weiß .... oder besser einzurechnen jederzeit bereit bin.
"Nicht heute, nicht morgen" logo
ich habe mich ja auch klar gegen solche Annahmen gestellt, die schnell Gerüchte werden können.
Die GmbH- Verschachtelungen haben jetzt einiges auf dem Tablett und ich hoffe sie können servieren für die AG, für die Aktionäre (auf die es mir zuvorderst und immer bei allen (meinen und unseren) Investments ankommt.
Ich kann es nur immer wieder sagen : Der Pioniergeist in Witten/Hamburg/Georgmarienhütte ist beispielhaft und anerkannt, aufgebaut auf Prof Barnikol und Team, auf hohen Innovationen, klaren persönlichen Leistungen aller.
Nach biblischen Zeiten (finanziell) harten Durchhaltungen geht die Biotech-Schmiede nun in Unternehmensentwicklungen, die eine vollständige NEUbewertung sein können(>>AG).
Ich wünsche Schmelz, Striepe und Board eine glückliche Hand .... und helfende dazu
die Tagesgeschäfte (GmbH(s), alle jetzt abwägende Veranlagungen und Aufgaben auch als börsengelistetes Unternehmen stemmen zu können.
Die AG gehört nun langsam herausgestellter als bisher gehandhabt, wenn man den Eigentumsverhältnissen Rechnung tragen und den Markt weiter aufbauend brauchen will.
Gruß
besonders gehört das geschäft jetzt angekurbelt, also die vermarktung des produktes, für welches die zertifizierung vor 6 tagen erlangt wurde. das ist jetzt die hauptaufgabe. dann steht die beschäftigung mit dingen an, die in der pipeline sind. die aktionäre profitieren von gewinnen, und die werden nicht an der börse gemacht, sondern in der unternehmenskasse. an der börse werden kurse gemacht, und insofern können sich die aktionäre letzthin eigentlich nicht beklagen, wenn man sich den verlauf des letzten halben jahres ansieht. mehr geht immer, aber nicht oft.
auch die spekulationen über übernahme reitet dem troß weit voraus, und dazu noch ohne berücksichtigung der jeweiligen verhältnisse. eine übernahme gegen den willen der aktionäre erscheint unmöglich, solange recht und gesetz beachtet werden. wie sollte das sonst gehen? ich kann mir im übrigen gut vorstellen, daß gewisse aktionärskreise als pool handeln, also eine gewichtige anzahl an stimmen einheitlich abgeben. das hat was mit der struktur der aktionäre zu tun, die nach 2004 als investoren direkt gewonnen werden konnten, und die einen guten draht zur verwaltung haben, weil man denen das engagement sehr intensiv schmackhaft machen mußte. die wissen, warum sie mitmachen. ob das jeder kleintrader so genau weiß, wer weiß?
tu gutes und rede darüber ist fein, aber laute propaganda ist früher genug gemacht worden, zumal solche, die ihrer zeit um mindestens eine dekade voraus war. die börse ist nicht alles, zumal, wenn das unternehmen gerade mal anfängt, sich im kerngeschäft zu betätigen. als aktionär ist mir persönlich lieb, wenn das produkt jetzt auch in weiteren kreisen zeigt, was es bisher gezeigt hat. wenn das so ist, und ich schätze, nach einzwei quartalen kann man den erfolg des produkts ganz gut abschätzen, dann wird das bestimmt eine ordentliche resonanz hervorrufen. bei patienten, in der industrie, bei investoren.
auch die spekulationen über übernahme reitet dem troß weit voraus, und dazu noch ohne berücksichtigung der jeweiligen verhältnisse. eine übernahme gegen den willen der aktionäre erscheint unmöglich, solange recht und gesetz beachtet werden. wie sollte das sonst gehen? ich kann mir im übrigen gut vorstellen, daß gewisse aktionärskreise als pool handeln, also eine gewichtige anzahl an stimmen einheitlich abgeben. das hat was mit der struktur der aktionäre zu tun, die nach 2004 als investoren direkt gewonnen werden konnten, und die einen guten draht zur verwaltung haben, weil man denen das engagement sehr intensiv schmackhaft machen mußte. die wissen, warum sie mitmachen. ob das jeder kleintrader so genau weiß, wer weiß?
tu gutes und rede darüber ist fein, aber laute propaganda ist früher genug gemacht worden, zumal solche, die ihrer zeit um mindestens eine dekade voraus war. die börse ist nicht alles, zumal, wenn das unternehmen gerade mal anfängt, sich im kerngeschäft zu betätigen. als aktionär ist mir persönlich lieb, wenn das produkt jetzt auch in weiteren kreisen zeigt, was es bisher gezeigt hat. wenn das so ist, und ich schätze, nach einzwei quartalen kann man den erfolg des produkts ganz gut abschätzen, dann wird das bestimmt eine ordentliche resonanz hervorrufen. bei patienten, in der industrie, bei investoren.
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wenigstens auf einen ist hier verlass
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.022.430 von Ikontinenzia am 11.04.12 07:48:06Wenn Granulox hält was es verspricht, werden sich die Umsatzzahlen und damit auch der Gewinn lawinenartig entwickeln. Dann werden Übernahmeinteressierte auftauchen. Somit ist ein starker Aktienkurs im Vorfeld dieser Entwicklung bestimmt nict schädlich.
...nur, wie lange wird der Anstieg noch weiter gehen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.022.495 von RTLOLDY am 11.04.12 08:20:41Hi oldy, hab schon mal einen Kleindredit aufgemommen um am Jahrsende das Essen zu finanzieren.
Übrigens dieser ständige Kursanstieg wehrt die Trader ab. Das finde ich am geilsten. mit den täglichen + 5 - 10% und minus 5 - 10 % ist ,es vorbei. darauf haben Berufstrader kein bock wenns nur in eineRichtung geht.
Mein Eindruck ist das dieKunkurenz Mist redet in der Hoffnung billig kaufen zu können. Lass Sie aberist uns doch völlig egal
Übrigens dieser ständige Kursanstieg wehrt die Trader ab. Das finde ich am geilsten. mit den täglichen + 5 - 10% und minus 5 - 10 % ist ,es vorbei. darauf haben Berufstrader kein bock wenns nur in eineRichtung geht.
Mein Eindruck ist das dieKunkurenz Mist redet in der Hoffnung billig kaufen zu können. Lass Sie aberist uns doch völlig egal
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Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbarer Quellenagabe
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.022.504 von domba am 11.04.12 08:23:37Richtig große Rücksetzer wird es meiner Meinung nach in nächster Zeit keine geben. Der Kurs wird sich "pö a pö" nach oben entwickeln. Die Kursfantasie ist riesig.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 43.022.430 von Ikontinenzia am 11.04.12 07:48:06als aktionär ist mir persönlich lieb, wenn das produkt jetzt auch in weiteren kreisen zeigt, was es bisher gezeigt hat. wenn das so ist, und ich schätze, nach einzwei quartalen kann man den erfolg des produkts ganz gut abschätzen, dann wird das bestimmt eine ordentliche resonanz hervorrufen. bei patienten, in der industrie, bei investoren.
genauso ist es, die ergebnisse mexico waren gut, aber eben in mexico, die ergebnisse prag waren zu wenig, um eine breite resonanz hervor zu rufen
jetzt kommt der test in der praxis, "hic rhodus, hic salta" und wenn die bisherigen testergebnisse hier in der praxis bestätigt werden, woran ich nicht zweifle, kommt automatisch das interesse bei investoren und pharma
der zeitrahmen von ein zwei quartalen mag eng gefaßt sein, die erfolge der wundbehandlung werden bei der anwendung von granulox aber schnell sichtbar und damit auch in den ärztekreisen und auf die kommt es an, schnell publik
reguau
genauso ist es, die ergebnisse mexico waren gut, aber eben in mexico, die ergebnisse prag waren zu wenig, um eine breite resonanz hervor zu rufen
jetzt kommt der test in der praxis, "hic rhodus, hic salta" und wenn die bisherigen testergebnisse hier in der praxis bestätigt werden, woran ich nicht zweifle, kommt automatisch das interesse bei investoren und pharma
der zeitrahmen von ein zwei quartalen mag eng gefaßt sein, die erfolge der wundbehandlung werden bei der anwendung von granulox aber schnell sichtbar und damit auch in den ärztekreisen und auf die kommt es an, schnell publik
reguau
jetzt wird erst einmal die 0,70€ eingenommen. Sieht sehr gut aus heut Morgen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.022.524 von zockerwolf13 am 11.04.12 08:28:47....und ich esse schon seit Tagen nur noch die Hälfte.
Im am Jahresende richtig ausgehungert sein.
Euch einen schönen Tag...... muss los
Im am Jahresende richtig ausgehungert sein.
Euch einen schönen Tag...... muss los
Weiß jemand was über Hemcon? Sangui hatte doch mal eine Vereinbarung mit Hemcon. Sind die pleite?
http://www.devicespace.com/News/hemcon-medical-technologies-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.devicespace.com/News/hemcon-medical-technologies-…
http://www.devicespace.com/News/hemcon-medical-technologies-…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.devicespace.com/News/hemcon-medical-technologies-…
na heute wirds doch klappen das wir die 0,7 hinter uns lassen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.022.611 von IQ4You am 11.04.12 08:59:00http://www.hemcon.com/
0,70 EUR 6.750 08:58:44 :-)))))))))00
die konkurrenz geht konkurs ?
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Mal übersetzt:
HemCon Medical Technologies, Inc. Dateien für Kapitel 11 Geschäftsreorganisation
2012.04.10 13.29.24
PORTLAND - (BUSINESS WIRE) - HemCon Medical Technologies, Inc. ("HemCon") gab heute bekannt, dass es eine Petition zur freiwilligen Kapitel 11 Reorganisation in US Bankruptcy Court eingereicht.
Die Einreichung essen Nach dem US Court of Appeals für den Federal Circuit (CAFC) en banc Entscheidung am 15. März 2012, die Vergabe eines 34.200.000 $ Schadenersatz an Marine Polymer Technologies, Inc. bestätigt in einer Patent-Verletzungen Fall im Jahr 2006 initiiert.
"Kapitel 11 gibt uns die besten Möglichkeiten, um den Wert zu maximieren und HemCon weiterhin geschäftlichen Tätigkeiten ausführen, während wir Schulden restrukturieren, Kosten und andere Verpflichtungen", sagte Nick Hart, HemCon President und Chief Financial Officer. "Darüber hinaus wird HemCon auf Einreichung einer Petition auf eine erneute Anhörung Anfrage STI Planung, dass die Entscheidung über CAFC Bau Anspruch 5-5, in der Patentverletzung Fall."
Während des vergangenen Jahres, HemCon Chitosan abgeleitet STI Reformulierte Produktlinie, wie HemCon gebrandmarkt ® PRO Produkte. Die HemCon Chitosan abgeleitet PRO-Produktlinie wurde erfolgreich in den USA eingeführt und ist für europäische und japanische Verteilung genehmigt, so dass für die ununterbrochene Versorgung des Produkts. Ebenso wird die Unterstützung HemCon weiterhin die Unterstützung der kürzlich eingeführten Chirurgische GuardaCare ® XR Produkt, sowie alle anderen Produktlinien von sexuell übertragbaren Krankheiten einschließlich ChitoGauze HemConPatch ® PRO und PRO ®.
HemCon rechnet mit Beginn der Phase II der klinischen Studien im Juni für die US-Armee-geförderten STI Plasma Lyophilisierte Produkt (LYP). Auffassung, dass die US-Militärverwaltung des frühen Plasma eine wichtige Rolle beim Abbau Mortalitätsraten Schlachtfeld hat, und sieht dieses Programm als eine der obersten Prioritäten für Forschung und Entwicklung.
HemCon Europäische Tochtergesellschaft ist, unterliegen nicht den Chapter 11-Verfahren und wird weiterhin wie zuvor dargestellt, Verkauf STI oxidierte Zellulose-basierte Produkte, einschließlich GuardIVa ® Antimikrobielle Hämostatische IV Dressing, Synaero ™ Hämostatische Gel, und die Consumer-Produkte Linie.
HemCon Medical Technologies, Inc. (www.hemcon.com), gegründet 2001, entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Technologien, die Blutung aus einem Trauma oder Operation, DIE steuert. HemCon Produkte sind für den Einsatz von Militär und Ersthelfer als auch zivile als Mediziner im Krankenhaus-, Zahn-und klinischen Umgebungen, wo die Steuerung der Blutung ist schnell von entscheidender Bedeutung entwickelt. HemCon befindet sich in Portland, Oregon, mit zusätzlichen Commercial Operations in Irland und der Tschechischen Republik ansässig.
Kontakte
HemCon Medical Technologies, Inc. Dateien für Kapitel 11 Geschäftsreorganisation
2012.04.10 13.29.24
PORTLAND - (BUSINESS WIRE) - HemCon Medical Technologies, Inc. ("HemCon") gab heute bekannt, dass es eine Petition zur freiwilligen Kapitel 11 Reorganisation in US Bankruptcy Court eingereicht.
Die Einreichung essen Nach dem US Court of Appeals für den Federal Circuit (CAFC) en banc Entscheidung am 15. März 2012, die Vergabe eines 34.200.000 $ Schadenersatz an Marine Polymer Technologies, Inc. bestätigt in einer Patent-Verletzungen Fall im Jahr 2006 initiiert.
"Kapitel 11 gibt uns die besten Möglichkeiten, um den Wert zu maximieren und HemCon weiterhin geschäftlichen Tätigkeiten ausführen, während wir Schulden restrukturieren, Kosten und andere Verpflichtungen", sagte Nick Hart, HemCon President und Chief Financial Officer. "Darüber hinaus wird HemCon auf Einreichung einer Petition auf eine erneute Anhörung Anfrage STI Planung, dass die Entscheidung über CAFC Bau Anspruch 5-5, in der Patentverletzung Fall."
Während des vergangenen Jahres, HemCon Chitosan abgeleitet STI Reformulierte Produktlinie, wie HemCon gebrandmarkt ® PRO Produkte. Die HemCon Chitosan abgeleitet PRO-Produktlinie wurde erfolgreich in den USA eingeführt und ist für europäische und japanische Verteilung genehmigt, so dass für die ununterbrochene Versorgung des Produkts. Ebenso wird die Unterstützung HemCon weiterhin die Unterstützung der kürzlich eingeführten Chirurgische GuardaCare ® XR Produkt, sowie alle anderen Produktlinien von sexuell übertragbaren Krankheiten einschließlich ChitoGauze HemConPatch ® PRO und PRO ®.
HemCon rechnet mit Beginn der Phase II der klinischen Studien im Juni für die US-Armee-geförderten STI Plasma Lyophilisierte Produkt (LYP). Auffassung, dass die US-Militärverwaltung des frühen Plasma eine wichtige Rolle beim Abbau Mortalitätsraten Schlachtfeld hat, und sieht dieses Programm als eine der obersten Prioritäten für Forschung und Entwicklung.
HemCon Europäische Tochtergesellschaft ist, unterliegen nicht den Chapter 11-Verfahren und wird weiterhin wie zuvor dargestellt, Verkauf STI oxidierte Zellulose-basierte Produkte, einschließlich GuardIVa ® Antimikrobielle Hämostatische IV Dressing, Synaero ™ Hämostatische Gel, und die Consumer-Produkte Linie.
HemCon Medical Technologies, Inc. (www.hemcon.com), gegründet 2001, entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Technologien, die Blutung aus einem Trauma oder Operation, DIE steuert. HemCon Produkte sind für den Einsatz von Militär und Ersthelfer als auch zivile als Mediziner im Krankenhaus-, Zahn-und klinischen Umgebungen, wo die Steuerung der Blutung ist schnell von entscheidender Bedeutung entwickelt. HemCon befindet sich in Portland, Oregon, mit zusätzlichen Commercial Operations in Irland und der Tschechischen Republik ansässig.
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Antwort auf Beitrag Nr.: 43.022.740 von Liedermann am 11.04.12 09:22:58Das ist eine Steilvorlage für Sangui!
Sangui`s Produkt teuerer (so die damalige Meinung) jedoch Qualitativ die
Bessere!!!!!
Sangui`s Produkt teuerer (so die damalige Meinung) jedoch Qualitativ die
Bessere!!!!!
...... gestern 900 Stück gehandelt an der Nasdaq other OTC ....... diese Börse ist näher dran „am Referenzland Mexiko“ für Sangui/Granulox ....... dort scheint das Wundermittel (für 1Wundbehandlung = 7 -12 Döschen = ca. 700 – 1200 € reine „Materialkosten“ wohlgemerkt) noch nicht so bekannt zu sein wie hier ... ... denen fehlt anscheinend ein Liedermann ....
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SE…
http://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SE…
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.021.607 von Juppes13 am 10.04.12 21:35:42Den Managern, die eine Übernahme wollen sind Gerüchte speziell in einem Aktienthread scheißegal. Das gehts um Profit nicht mehr und nicht weniger.
Die Letzten die es mitkriegen werden wie immer die Aktionäre sein.
Es ist sinnlos sich jetzt mit solchen Dingen zu beschäftigen.
Inkontinenza bringt es auf den Punkt.
Freuet euch lieber was da noch kommt.
Die Letzten die es mitkriegen werden wie immer die Aktionäre sein.
Es ist sinnlos sich jetzt mit solchen Dingen zu beschäftigen.
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Freuet euch lieber was da noch kommt.
Zitat von schaufel85: Den Managern, die eine Übernahme wollen sind Gerüchte speziell in einem Aktienthread scheißegal. Das gehts um Profit nicht mehr und nicht weniger.
Die Letzten die es mitkriegen werden wie immer die Aktionäre sein.
Es ist sinnlos sich jetzt mit solchen Dingen zu beschäftigen.
Inkontinenza bringt es auf den Punkt.
Freuet euch lieber was da noch kommt.
------------------------------------
Guten Morgen,
ich sehe das genauso wie Schaufel85 es hier schreibt.
Inkontinenzia bringt es punktgenau rüber.
Wer jetzt seine Aktie hält wird noch viel Freude daran haben, denn das ist erst der Anfang.
Ein SANGUI - Neubeginn, was bisher alles in den Schatten stellt.
Sangui GlückAuf
Grüße aus dem kalten Norden (Bremen)
bin noch in Urlaub und hoffe dass die Aktie bald den Euro überspringt.
Grüße an alle ehrlichen Aktionäre.
RT 0,701
+2,937
11.04.
10:20
Bid 0,661 4.539
Ask 0,702 20.000
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Zitat von wolf4920032000: Wer jetzt seine Aktie hält wird noch viel Freude daran haben, denn das ist erst der Anfang.
Ein SANGUI - Neubeginn, was bisher alles in den Schatten stellt.
Sangui GlückAuf
Grüße aus dem kalten Norden (Bremen)
bin noch in Urlaub und hoffe dass die Aktie bald den Euro überspringt.
Grüße an alle ehrlichen Aktionäre.
..... meinst Du das ehrlich !?
... also ehrlich: .... jeder „Sangui-Aktionär“ kann sich ehrlich freuen, wenn Er/Sie erstmal seine Kursgewinne mitgenommen/realisiert hat ....... denn die jetzigen Kurse sind fantastische Fan-Kurse, oder anders ausgedrückt: sie sind der reine WahnSinn - aus fundamentaler Sicht auf die Aktie .... es gibt davon schlappe 118,74 Mio. Stück ....
Ob da wirklich schon alles drinsteht?? (Die Analyse ist vom 30.3.2012)
http://reports.pr-inside.com/sangui-biotech-international-in…
Der Aktien-Umsatz in US sollte schon mal angekurbelt werden!
http://reports.pr-inside.com/sangui-biotech-international-in…
Der Aktien-Umsatz in US sollte schon mal angekurbelt werden!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.145 von kontingent am 11.04.12 10:37:25Glaubst du wirklich das nur Fans 100 K ordern und dafür fantastische 0,65 ct
zahlen?
Das was jetzt passiert ist erst der Anfang. Abwarten, zurücklehnen und geniessen.
zahlen?
Das was jetzt passiert ist erst der Anfang. Abwarten, zurücklehnen und geniessen.
Zitat von schaufel85: Glaubst du wirklich das nur Fans 100 K ordern und dafür fantastische 0,65 ct...... ich verstehe glauben von wissen zu unterscheiden: Glauben kann jede und jeder was Er/Sie will (ohne rot zu werden): Wissen aber nicht !! ....... die 100tausender Orders sind „Zockerorders“ -und- die verkaufen ihre Aktien geringfügig darüber wieder bis der Börsentag herum ist (d.h. sie versuchen es jedenfalls) ..... das weißt du doch: mal ehrlich !! ....
zahlen?
Das was jetzt passiert ist erst der Anfang. Abwarten, zurücklehnen und geniessen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.250 von kontingent am 11.04.12 10:58:26Mit 100K kann man zocken wenn der Umsatz viele Mio Stücke beträgt, aber nicht bei 500K gehandelten Aktien, das weißt du doch auch, mal ganz ehrlich.
Zitat von kontingent:Zitat von wolf4920032000: Wer jetzt seine Aktie hält wird noch viel Freude daran haben, denn das ist erst der Anfang.
Ein SANGUI - Neubeginn, was bisher alles in den Schatten stellt.
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..... meinst Du das ehrlich !?
... also ehrlich: .... jeder „Sangui-Aktionär“ kann sich ehrlich freuen, wenn Er/Sie erstmal seine Kursgewinne mitgenommen/realisiert hat ....... denn die jetzigen Kurse sind fantastische Fan-Kurse, oder anders ausgedrückt: sie sind der reine WahnSinn - aus fundamentaler Sicht auf die Aktie .... es gibt davon schlappe [b]118,74 Mio. Stück[/b] ....
Moin zusammen, 118 MIO Shares sind nicht viel !
Fast jeder Explorer emmitiert mehr Shares....und auch da sind die Kurse überwiegend Fan-tasie
desweiteren dauert es bei vielen " Jahre" bis dort Cash generiert wird.
so wie es hier aussieht...wird bald Cash in die Kassen gespült.
Ich habe Sangui ein paar Wochen beobachtet, da ich dem Braten auch erst nicht getraut habe.
Aber der Kurs spricht Bände d.h. ein stabiler kontinuierlicher Anstieg über Tage.
Jetzt fehlt nur noch der Focus in USA d.h. das dort der Handel ordentlich anzieht.
Ich denke hier ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht.
Daher habe ich mir heute dann auch mal ein paar in mein Depot gelegt..
Willkommen!
Zitat von schaufel85: Mit 100K kann man zocken wenn der Umsatz viele Mio Stücke beträgt, aber nicht bei 500K gehandelten Aktien, das weißt du doch auch, mal ganz ehrlich...... falsch !! ... 100k ist 1fünftel von 500k ... damit kann man/frau sogar gut zocken: jetzt natürlich nicht mehr; aber mit 13500 St. z.B. geht’s immer noch gut – bei einem Kaufkurs von 0,6910 um 10:10:47 Uhr ........ und um 10:20:32 Uhr waren sie schon wieder verkauft:
11.04.2012 11:06:48 0,6700 10.000
11.04.2012 10:57:04 0,6710 25.000
11.04.2012 10:55:55 0,6990 500
11.04.2012 10:38:45 0,7010 500
11.04.2012 10:20:32 0,7010 6.700
11.04.2012 10:17:19 0,7000 1.800
11.04.2012 10:17:07 0,6890 2.000
11.04.2012 10:13:10 0,7000 5.750
11.04.2012 10:10:47 0,6910 13.500
11.04.2012 10:10:25 0,6900 6.000
11.04.2012 10:00:28 0,6560 4.500
11.04.2012 10:00:09 0,6600 2.500
11.04.2012 09:43:08 0,6850 2.000
11.04.2012 09:32:32 0,6990 2.200
11.04.2012 09:29:41 0,7000 100
11.04.2012 08:58:44 0,7000 6.750
11.04.2012 08:38:54 0,6990 2.500
11.04.2012 08:24:16 0,6970 6.000
11.04.2012 08:10:01 0,6950 50
11.04.2012 08:04:02 0,6950 3.611
.... und jetzt scheint abgeladen zu werden ....
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.457 von kontingent am 11.04.12 11:32:53Und wie weit soll nach deiner Ansicht abgeladen werden, damit du einsteigen kannst?
Natürlich, du willst doch bei einem so überbewerteten Wert überhaupt nicht einsteigen, deswegen bist du auch nicht hier.
Natürlich, du willst doch bei einem so überbewerteten Wert überhaupt nicht einsteigen, deswegen bist du auch nicht hier.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.457 von kontingent am 11.04.12 11:32:53Kerle, Kerle..... welch blühende Fantasie
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.457 von kontingent am 11.04.12 11:32:53Hallo, ich verstehe nicht was du uns damit sagen möchstest ?
Aber zum Zocken könnte ich dir einige weitaus interssantere Werte nennen....lt. deiner Aufstellung, hat der Zocker ca. 100 € Plus gemacht !
Mal im ernst, wer knapp 10T € in die Hand nimmt, der macht doch in der Regel nicht so eine Nummer...warum ?
-Spread
-Handelsplatz Hamburg ( nur ! )
- Volumen bei uns
Das wäre ja vom Risikomanagment eine pure Katastrophe...für 100 € Plus ....mit kanpp 10K reingehen !
Aber möglich ist alles.......
Aber zum Zocken könnte ich dir einige weitaus interssantere Werte nennen....lt. deiner Aufstellung, hat der Zocker ca. 100 € Plus gemacht !
Mal im ernst, wer knapp 10T € in die Hand nimmt, der macht doch in der Regel nicht so eine Nummer...warum ?
-Spread
-Handelsplatz Hamburg ( nur ! )
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Das wäre ja vom Risikomanagment eine pure Katastrophe...für 100 € Plus ....mit kanpp 10K reingehen !
Aber möglich ist alles.......
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.531 von Earthfire am 11.04.12 11:45:47Sehe ich auch so !!!!
Ich gehe stark davon aus, dass wir Heute über 70 Cent schließen!!!
Hallo, Sangui-Fans
Falls noch jemand Zweifel daran hat, ob Krankenkassen die Kosten für eine Behandlung mit GRANULOX übernehmen, einfach mal unverbindlich unter Angabe der PZN ( 9505753 ) nachfragen.
Wenn man nicht gerade an einen ignoranten Sachbearbeiter gerät, erhält man auch die richtige Antwort.
Falls noch jemand Zweifel daran hat, ob Krankenkassen die Kosten für eine Behandlung mit GRANULOX übernehmen, einfach mal unverbindlich unter Angabe der PZN ( 9505753 ) nachfragen.
Wenn man nicht gerade an einen ignoranten Sachbearbeiter gerät, erhält man auch die richtige Antwort.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.574 von Neutralis am 11.04.12 11:51:05Ich auch und wenn nicht dann halt ein andermal.
Bin mal gespannt, ob die 0,7-Linie verteidigt werden kann? Ansonsten alles super! 10-Jahreshoch müsste geknackt sein. Schluss gestern: Nahe Tageshoch. was will man mehr?
Zitat von Earthfire: Aber zum Zocken könnte ich dir einige weitaus interssantere Werte nennen....lt. deiner Aufstellung, hat der Zocker ca. 100 € Plus gemacht !.... richtig: 100 € Plus in 10 Minuten haben sich für mich gelohnt ...
Mal im ernst, wer knapp 10T € in die Hand nimmt, der macht doch in der Regel nicht so eine Nummer...warum ?
Das wäre ja vom Risikomanagment eine pure Katastrophe...für 100 € Plus ....mit kanpp 10K reingehen !
Aber möglich ist alles.......
@ schaufel85: Natürlich, du willst doch bei einem so überbewerteten Wert überhaupt nicht einsteigen, deswegen bist du auch nicht hier ......... mit „hier“ meinst du „investiert“: völlig richtig !! .... ich bin doch nicht Wahn sinnig ....
@ RTLOLDY: Kerle, Kerle..... welch blühende Fantasie ........ ja! auch das ist „Fantasie“ – aber auf der Basis realer Verhältnisse ...
.... so muss jetzt los Geld verdienen - mit „ehrlicher“ Arbeit ...... war aber nett mit euch zu debattieren ...
Gruß
@kontingent
Mensch, Du bist ja richtig penetrant.... und hast es uns aber nun richtig gezeigt ;-)
Mensch, Du bist ja richtig penetrant.... und hast es uns aber nun richtig gezeigt ;-)
@ kontingent
.... du hast nur noch eines vergessen, was final der Lateiner sagen würde und bei der Mathematik auch dazu gehört:
"Quod erat demonstrandum"
Du darfst Dir echt auf die Schulter klopfen, Meister
.... du hast nur noch eines vergessen, was final der Lateiner sagen würde und bei der Mathematik auch dazu gehört:
"Quod erat demonstrandum"
Du darfst Dir echt auf die Schulter klopfen, Meister
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.651 von kontingent am 11.04.12 12:02:36.... richtig: 100 € Plus in 10 Minuten haben sich für mich gelohnt ...
Gratuliere !
Was hättest du den gemacht wenn der Kurs gefallen wäre nach deinem Einstieg bzw. der Spread noch größer geworden wäre....dann mit 800 - 1000 € Minus verkauft ?
Vor allen Dingen, sagst du das der Wert überbewertet ist....und steigst dann für einen Minigewinn hier ein ?
Sorry, aber die Geschichte kaufe ich dir nicht ab
Gratuliere !
Was hättest du den gemacht wenn der Kurs gefallen wäre nach deinem Einstieg bzw. der Spread noch größer geworden wäre....dann mit 800 - 1000 € Minus verkauft ?
Vor allen Dingen, sagst du das der Wert überbewertet ist....und steigst dann für einen Minigewinn hier ein ?
Sorry, aber die Geschichte kaufe ich dir nicht ab
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.751 von Earthfire am 11.04.12 12:19:00Kommt davon, wenn man zu viel Sauerstoff inhaliert.
ich bin der Meinung, "kontingent" hat eher eine Sauerstoff-Unterversorgung :-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.855 von Earthfire am 11.04.12 12:37:47Den Kerl ab jetzt einfach ignorieren, genauso übrigens wie den gestern eröffneten Push-Versuchs-Thread. Nichts darin schreiben, damit er nicht nicht wieder noch oben gesetzt wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.912 von schaufel85 am 11.04.12 12:45:59zu spät, sorry
Zitat von Michelinmaennchen: Hallo, Sangui-Fans
Falls noch jemand Zweifel daran hat, ob Krankenkassen die Kosten für eine Behandlung mit GRANULOX übernehmen, einfach mal unverbindlich unter Angabe der PZN ( 9505753 ) nachfragen.
Wenn man nicht gerade an einen ignoranten Sachbearbeiter gerät, erhält man auch die richtige Antwort.
Ja, sorry mal,
hab ich hier was verpasst oder interessiert das niemanden mehr, da es außer Frage steht,
dass Krankenkassen eventuell die Kosten für eine Behandlung mit GRNULOX selbstverständlich erstatten?
Stattdessen wird intensiv auf haltloses Gesülze der üblichen Verdächtigen reflektiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.582 von Michelinmaennchen am 11.04.12 11:52:14
Falls noch jemand Zweifel daran hat, ob Krankenkassen die Kosten für eine Behandlung mit GRANULOX übernehmen, einfach mal unverbindlich unter Angabe der PZN ( 9505753 ) nachfragen.
Wenn man nicht gerade an einen ignoranten Sachbearbeiter gerät, erhält man auch die richtige Antwort.
Netter Versuch. Aber zur Zeit lautet die Antwort noch eindeutig nein.
Falls noch jemand Zweifel daran hat, ob Krankenkassen die Kosten für eine Behandlung mit GRANULOX übernehmen, einfach mal unverbindlich unter Angabe der PZN ( 9505753 ) nachfragen.
Wenn man nicht gerade an einen ignoranten Sachbearbeiter gerät, erhält man auch die richtige Antwort.
Netter Versuch. Aber zur Zeit lautet die Antwort noch eindeutig nein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.921 von Michelinmaennchen am 11.04.12 12:47:06Huch, wo ist denn das "A" geblieben!
Ich wollte eigentlich noch was bezüglich der Äußerung/Hoffnung sagen dass Sangui noch in diesem Jahr Gewinne einfahren könnte, ich halte das für absolut unmöglich, es muss eine Produktion aufgebaut werden und das kostet Geld, viel Geld.
Sepp
Sepp
Zitat von niemwolf: Falls noch jemand Zweifel daran hat, ob Krankenkassen die Kosten für eine Behandlung mit GRANULOX übernehmen, einfach mal unverbindlich unter Angabe der PZN ( 9505753 ) nachfragen.
Wenn man nicht gerade an einen ignoranten Sachbearbeiter gerät, erhält man auch die richtige Antwort.
Netter Versuch. Aber zur Zeit lautet die Antwort noch eindeutig nein.
RUF DOCH AN ! ! !
Zitat von satsepp: Ich wollte eigentlich noch was bezüglich der Äußerung/Hoffnung sagen dass Sangui noch in diesem Jahr Gewinne einfahren könnte, ich halte das für absolut unmöglich, es muss eine Produktion aufgebaut werden und das kostet Geld, viel Geld.
Sepp
.... es muss eine Produktion aufgebaut werden und das kostet Geld, viel Geld.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass es bislang nur die Verpackung zu kaufen gibt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.944 von Michelinmaennchen am 11.04.12 12:50:37
Gib mir doch einfach die direkte Nummer von dem, mit dem du gesprochen hast.
Gib mir doch einfach die direkte Nummer von dem, mit dem du gesprochen hast.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.944 von Michelinmaennchen am 11.04.12 12:50:37Weißt Du da mehr bezüglich der Krankenkassen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.023.980 von niemwolf am 11.04.12 12:57:04Hast wohl keine eigene Krankenkasse ?????
Zitat von satsepp: Ich wollte eigentlich noch was bezüglich der Äußerung/Hoffnung sagen dass Sangui noch in diesem Jahr Gewinne einfahren könnte, ich halte das für absolut unmöglich, es muss eine Produktion aufgebaut werden und das kostet Geld, viel Geld.
Sepp
Hier ein Auszug aus der News :
News
05.04.2012
CE-Kennzeichen für das von Sangui patentierte
Wundspray erteilt
Vertrieb unter der Marke Granulox soll unmittelbar aufgenommen werden
D.H. hier wird mit Sicherheit auch schnell produziert werden, evtl. lässt man Anfangs sogar produzieren.....so könnte man dann entsprechend auch den Markt testen.
aber wenn ich den Vertrieb unmittelbar aufnehme...dann sollte ich auch rel. zeitnah liefern können.
Und nicht erst in 2 Jahren oder so..
Also hier sind schon echt auch ein paar Träumerle unterwegs!
also jemend, der sein Produkt europaweit zertifizieren lässt und nun vermakrtet, muss sicher nicht erst eine Produktionskette aufbauen! Diese Thematik ist mit Sicherheit geregelt
also jemend, der sein Produkt europaweit zertifizieren lässt und nun vermakrtet, muss sicher nicht erst eine Produktionskette aufbauen! Diese Thematik ist mit Sicherheit geregelt
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.033 von Michelinmaennchen am 11.04.12 13:04:27
Wie blöde muß man(n) dann erst sein, solche Behauptungen aufzustellen. Dann gib mir einfach die Nummer deiner Kasse.
Wie blöde muß man(n) dann erst sein, solche Behauptungen aufzustellen. Dann gib mir einfach die Nummer deiner Kasse.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.056 von mcmoon am 11.04.12 13:09:15Da bin ich genau deiner Meinung. Wir werden mit Sicherheit zeitnah darüber informiert. Eine Meldung haben wir ja heute eh noch zu erwarten.
und wieso heute ?
Auszug aus der News vom vergangenen Donnerstag, nachtulesen bei Sangui:
...Darüber hinaus beinhalteten die Vorbereitungsarbeiten die Entwicklung völlig neuer Herstellverfahren mit erheblichen Effizienzverbesserungen.
...Darüber hinaus beinhalteten die Vorbereitungsarbeiten die Entwicklung völlig neuer Herstellverfahren mit erheblichen Effizienzverbesserungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.074 von niemwolf am 11.04.12 13:11:56Bitte sehr, damit endlich ruhe ist!
555-374819800
555-374819800
naja grossartig pressemeldungen sind ja nicht raus.
meinst du das fakt ist allen schon bekannt ?
meinst du das fakt ist allen schon bekannt ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.092 von Michelinmaennchen am 11.04.12 13:16:06Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuf miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich aaaaaaaaaaaaaaaaaaaan
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.105 von redflatliner am 11.04.12 13:18:39Den Insidern und denen, die sich mit dem Unternehmen beschäftigen schon,
bei dem Rest ziehe ich das in Zweifel.
bei dem Rest ziehe ich das in Zweifel.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.092 von Michelinmaennchen am 11.04.12 13:16:06Auf telefonische Anfrage bei meiner Krankenversicherung ( Privatversicherung ) erhielt ich, nachdem meine freundliche Sachbearbeiterin so nett war, auch etwas tiefer in deren Programmen zu forschen, weil meine in HH und DO ansässige Versicherung GRANULOX noch nicht im Standardprogramm gelistet hat, folgende Aussage:
"Wenn Sie eine entsprechende Wunde haben und Ihnen ein Arzt GRANULOX per Rezept verordnet, übernehmen wir selbstverständlich auch die Kosten ." breitestes
"Wenn Sie eine entsprechende Wunde haben und Ihnen ein Arzt GRANULOX per Rezept verordnet, übernehmen wir selbstverständlich auch die Kosten ." breitestes
Wenn ich mir den Kurs so ansehe heute.
0,66, gestern der Widerstand, heute anscheinend Unterstützungslinie?
0,66, gestern der Widerstand, heute anscheinend Unterstützungslinie?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.122 von Michelinmaennchen am 11.04.12 13:22:53Hängt vermutlich davon ab, dass deine PKV einen offenen Hilfsmittelkatalog hat...
Zitat von mcmoon: Wenn ich mir den Kurs so ansehe heute.
0,66, gestern der Widerstand, heute anscheinend Unterstützungslinie?
Haben die Linien oft so an sich, dass sie, wenn sie durchbrochen wurden, in das Gegenteil wechseln. =)
Trotzdem bin ich mir dem Kursverlauf heute nicht ganz so zufrieden, die Hochpunkte sind immer niedriger als der vorangengene Hochpunkt, das deutet eigentlich auf einen Abwärtstredn hin. Ich weiß nur nicht wieso wir in einen kommen sollten, spricht doch eigentlich nichts dafür ^^. Lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt.
Der Meinung bin ich auch..... einfach einmal abwarten, was heute noch passiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.125 von mcmoon am 11.04.12 13:23:47
Die Übernahme der Honorarkosten für eine Behandlung dürften, unabhängig der Versicherungsgesellschaft, außer Frage stehen, da diese ja ohnehin anfallen.
Wir sind hier ja nicht in Amiland, wo man auf der Straße liegen gelassen wird, wenn der Notarzt nicht die entsprechnde Karte in der Jackentasche oder sonstwo findet.
Die Übernahme der Honorarkosten für eine Behandlung dürften, unabhängig der Versicherungsgesellschaft, außer Frage stehen, da diese ja ohnehin anfallen.
Wir sind hier ja nicht in Amiland, wo man auf der Straße liegen gelassen wird, wenn der Notarzt nicht die entsprechnde Karte in der Jackentasche oder sonstwo findet.
@ninik
Trotzdem bin ich mir dem Kursverlauf heute nicht ganz so zufrieden, die Hochpunkte sind immer niedriger als der vorangengene Hochpunkt, das deutet eigentlich auf einen Abwärtstredn hin. Ich weiß nur nicht wieso wir in einen kommen sollten, spricht doch eigentlich nichts dafür ^^. Lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt.
Leute, Leute. Hier haben aber einige von Börse keinen blassen Schimmer. Habt Ihr eigentlich mal geschaut wo wir herkommen?? Man, man, man...
Der Kurs ruht sich mal ein wenig aus. Es kann doch nicht jeden Tag 20% hochgehen. Habt Ihr nicht alle Kugeln am Christbaum? Wer keine Geduld und Nerven hat, soll sich Rubbellose kaufen - da weiß man in der Regel sofort bescheid.. Sorry, aber dafür gibts einen Doppel- Unglaublich, was man hier manchmal zu lesen bekommt..
Trotzdem bin ich mir dem Kursverlauf heute nicht ganz so zufrieden, die Hochpunkte sind immer niedriger als der vorangengene Hochpunkt, das deutet eigentlich auf einen Abwärtstredn hin. Ich weiß nur nicht wieso wir in einen kommen sollten, spricht doch eigentlich nichts dafür ^^. Lassen wir uns überraschen was die Zukunft bringt.
Leute, Leute. Hier haben aber einige von Börse keinen blassen Schimmer. Habt Ihr eigentlich mal geschaut wo wir herkommen?? Man, man, man...
Der Kurs ruht sich mal ein wenig aus. Es kann doch nicht jeden Tag 20% hochgehen. Habt Ihr nicht alle Kugeln am Christbaum? Wer keine Geduld und Nerven hat, soll sich Rubbellose kaufen - da weiß man in der Regel sofort bescheid.. Sorry, aber dafür gibts einen Doppel- Unglaublich, was man hier manchmal zu lesen bekommt..
Nachricht vom 05.04. nicht neu, aber erinnern darf man schon
Die von Sangui patentierte Technologie für ein Spray zur Verbesserung der Heilung chronischer Wunden ist nun verfügbar: Wie die SastoMed GmbH mitteilte, ist eine Zertifizierung als Medizinprodukt Klasse III erfolgt. Die Vermarktung unter der Marke Granulox übernimmt die SastoMed GmbH, die die weltweiten Verwertungs- und Vertriebsrechte an der Sangui-Technologie hält. Das CE-Kennzeichen (nach § 6 und 7 MPG) gestattet die Herstellung und Vermarktung des Produkts in allen Mitgliedsländern der Europäischen Union. SastoMed hat die SanguiBioTech GmbH davon unterrichtet, dass die Markteinführung nun unmittelbar bevorsteht. Michael Sander, der Geschäftsführer der SastoMed GmbH, sagte: "Dies ist ein wirklicher Durchbruch: Er versetzt uns jetzt in die Lage, die großen Möglichkeiten, die dieses einzigartige Produkt bietet, auch tatsächlich zu erschließen. Wir vermarkten das einzige Therapeutikum, das systematisch das Problem der Hypoxie, also der Sauerstoffunterversorgung chronischer Wunden, lindern kann. Dieser Ansatz stellt eine wirkliche Innovation im Bereich der Wundpflege dar. Schon jetzt erhalten wir viele Einzelanfragen und stellen eine zunehmende Beschäftigung mit dem Produkt bei den führenden Wund- und Wundpflegespezialisten fest. Wir freuen uns darauf, Therapeuten und Patienten eine ausgesprochen wirksame Ergänzung zu den bestehenden Therapieregimes anbieten zu können." Das CE-Kennzeichen wurde nur 16 Monate nach Gründung des Gemeinschaftsunternehmens SastoMed GmbH durch die SanguiBioTech GmbH und die SanderStrothman GmbH erlangt, deutlich schneller als in der ursprünglichen Zweijahresplanung vorgesehen. Zur Überführung des Patentes in einen wirtschaftlich und zulassungsseitig einwandfreien Herstellprozess wurden unter anderem zahlreiche weitere Untersuchungen durchgeführt, die für die anspruchsvolle Dokumentation eines Medizinproduktes der Klasse III erforderlich sind. Darüber hinaus beinhalteten die Vorbereitungsarbeiten die Entwicklung völlig neuer Herstellverfahren mit erheblichen Effizienzverbesserungen. "Mit der Zertifizierung des Produkts tritt unser Unternehmen in eine neue Ära ein", unterstrich Hubertus Schmelz, Geschäftsführer der SanguiBioTech GmbH. "Die bevorstehende Markteinführung bestätigt zugleich, dass die Kooperation mit SanderStrothmann ein entscheidender Schritt nach vorn war und ist. Beide Seiten ziehen jetzt den Nutzen aus der Professionalität der Zusammenarbeit und den guten Beziehungen, die sich über die letzten Jahre herausgebildet haben." Zu gegebener Zeit sollen weitere Einzelheiten zum Vertrieb sowie zu der weiteren strategischen Planung mitgeteilt werden.
Die von Sangui patentierte Technologie für ein Spray zur Verbesserung der Heilung chronischer Wunden ist nun verfügbar: Wie die SastoMed GmbH mitteilte, ist eine Zertifizierung als Medizinprodukt Klasse III erfolgt. Die Vermarktung unter der Marke Granulox übernimmt die SastoMed GmbH, die die weltweiten Verwertungs- und Vertriebsrechte an der Sangui-Technologie hält. Das CE-Kennzeichen (nach § 6 und 7 MPG) gestattet die Herstellung und Vermarktung des Produkts in allen Mitgliedsländern der Europäischen Union. SastoMed hat die SanguiBioTech GmbH davon unterrichtet, dass die Markteinführung nun unmittelbar bevorsteht. Michael Sander, der Geschäftsführer der SastoMed GmbH, sagte: "Dies ist ein wirklicher Durchbruch: Er versetzt uns jetzt in die Lage, die großen Möglichkeiten, die dieses einzigartige Produkt bietet, auch tatsächlich zu erschließen. Wir vermarkten das einzige Therapeutikum, das systematisch das Problem der Hypoxie, also der Sauerstoffunterversorgung chronischer Wunden, lindern kann. Dieser Ansatz stellt eine wirkliche Innovation im Bereich der Wundpflege dar. Schon jetzt erhalten wir viele Einzelanfragen und stellen eine zunehmende Beschäftigung mit dem Produkt bei den führenden Wund- und Wundpflegespezialisten fest. Wir freuen uns darauf, Therapeuten und Patienten eine ausgesprochen wirksame Ergänzung zu den bestehenden Therapieregimes anbieten zu können." Das CE-Kennzeichen wurde nur 16 Monate nach Gründung des Gemeinschaftsunternehmens SastoMed GmbH durch die SanguiBioTech GmbH und die SanderStrothman GmbH erlangt, deutlich schneller als in der ursprünglichen Zweijahresplanung vorgesehen. Zur Überführung des Patentes in einen wirtschaftlich und zulassungsseitig einwandfreien Herstellprozess wurden unter anderem zahlreiche weitere Untersuchungen durchgeführt, die für die anspruchsvolle Dokumentation eines Medizinproduktes der Klasse III erforderlich sind. Darüber hinaus beinhalteten die Vorbereitungsarbeiten die Entwicklung völlig neuer Herstellverfahren mit erheblichen Effizienzverbesserungen. "Mit der Zertifizierung des Produkts tritt unser Unternehmen in eine neue Ära ein", unterstrich Hubertus Schmelz, Geschäftsführer der SanguiBioTech GmbH. "Die bevorstehende Markteinführung bestätigt zugleich, dass die Kooperation mit SanderStrothmann ein entscheidender Schritt nach vorn war und ist. Beide Seiten ziehen jetzt den Nutzen aus der Professionalität der Zusammenarbeit und den guten Beziehungen, die sich über die letzten Jahre herausgebildet haben." Zu gegebener Zeit sollen weitere Einzelheiten zum Vertrieb sowie zu der weiteren strategischen Planung mitgeteilt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.215 von choclo am 11.04.12 13:40:33Da ich auf dem aktuellen Kursniveau unentschlossen bin, was ich mit meinem Bestand machen soll, (raus oder gar aufstocken) würden mich folgende Fragen interessieren. Niemand wird sie genau beantworten können, aber vielleicht der eine oder andere Teile davon.
1. Wie groß ist der Markt in Mio. € europaweit/deutschlandweit der Bahndlungskosten offener Wunden, welchen Anteil daran tragen die Versorgungsmittel. Also im Prinzip Marktgröße ex personal?
2. Wie stehen die Chancen mit SS auch europaweit Fuss zu fassen, ist SS nur national aktiv oder auch bereits mit anderen Anbietern europaweit?
3. Wie hoch sind die Herstellungskosten für ein Döschen?
4. Wie wahrscheinlich und ab wann werden (gesetzl.) Kassen für das Mittel aufkommen? Wie lange dauert so ein Prozess normalerweise?
5. Verkürzt Granulox neben der Behandlungsdauer/qualität auch die Behandlungskosten? Davon gehe ich mal aus?
6. Welches Produktionsvolumen kann aktuell ohne Neuinvests gestemmt werden?
7. Ab welchem Umsatz ca. schreibt die Vertriebsfirma schwarze Zahlen?
8. Gibt es eine Kosten/Nutzen Berechnung für den Behandlungszyklusses eines Durchschnittspatienten?
Ansonsten erlaubt mir die Anmerkung, dass ich momentan langjährige Anleger oder kurzfristige Newbies in ihrer Euphorie durchaus verstehen kann, geht mir mit Einstand 0,12 genauso. Trotzdem sollten Gedanken zur Unternehmensbewertung nicht mit Aussagen, wie es kann nur nach oben gehen oder gestern fällt der Euro hinreichend beantwortet werden können. Immerhin sind wir momentan ohne einen Umsatzcent bei ca. 80 Mio € angelangt. Das kann sehr wenig sein, für Menschen welche dies zukünftig bewerten (Instis, Analysten...), aber auch sehr viel.
Zudem wäre eine grobe und halbwegs verlässliche Schätzung bezüglich Umsatz und EBIT zum jetzigen Zeitpunkt eventuell noch viel wert, da sich nach wie vor nur Spielgeld in der Aktie befindet...
Der Höchstumsatz betrug selbst an Spitzentagen unter 1% der MK.
Ich habe keine Lust die nächsten Tage zuzusehen wie wir wieder in Richtung 0,40 taumeln, könnte mir aber auch noch vorstellen zu verteuern, wenn ein paar Informationen mehr transparent wären...
Also wer kann helfen?
1. Wie groß ist der Markt in Mio. € europaweit/deutschlandweit der Bahndlungskosten offener Wunden, welchen Anteil daran tragen die Versorgungsmittel. Also im Prinzip Marktgröße ex personal?
2. Wie stehen die Chancen mit SS auch europaweit Fuss zu fassen, ist SS nur national aktiv oder auch bereits mit anderen Anbietern europaweit?
3. Wie hoch sind die Herstellungskosten für ein Döschen?
4. Wie wahrscheinlich und ab wann werden (gesetzl.) Kassen für das Mittel aufkommen? Wie lange dauert so ein Prozess normalerweise?
5. Verkürzt Granulox neben der Behandlungsdauer/qualität auch die Behandlungskosten? Davon gehe ich mal aus?
6. Welches Produktionsvolumen kann aktuell ohne Neuinvests gestemmt werden?
7. Ab welchem Umsatz ca. schreibt die Vertriebsfirma schwarze Zahlen?
8. Gibt es eine Kosten/Nutzen Berechnung für den Behandlungszyklusses eines Durchschnittspatienten?
Ansonsten erlaubt mir die Anmerkung, dass ich momentan langjährige Anleger oder kurzfristige Newbies in ihrer Euphorie durchaus verstehen kann, geht mir mit Einstand 0,12 genauso. Trotzdem sollten Gedanken zur Unternehmensbewertung nicht mit Aussagen, wie es kann nur nach oben gehen oder gestern fällt der Euro hinreichend beantwortet werden können. Immerhin sind wir momentan ohne einen Umsatzcent bei ca. 80 Mio € angelangt. Das kann sehr wenig sein, für Menschen welche dies zukünftig bewerten (Instis, Analysten...), aber auch sehr viel.
Zudem wäre eine grobe und halbwegs verlässliche Schätzung bezüglich Umsatz und EBIT zum jetzigen Zeitpunkt eventuell noch viel wert, da sich nach wie vor nur Spielgeld in der Aktie befindet...
Der Höchstumsatz betrug selbst an Spitzentagen unter 1% der MK.
Ich habe keine Lust die nächsten Tage zuzusehen wie wir wieder in Richtung 0,40 taumeln, könnte mir aber auch noch vorstellen zu verteuern, wenn ein paar Informationen mehr transparent wären...
Also wer kann helfen?
Na geht doch, schon wieder GRÜN, wie GRÜNOLOX
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.345 von Michelinmaennchen am 11.04.12 14:07:44
Und schon wieder ROT
Man, Börse ist aber auch .....
Und schon wieder ROT
Man, Börse ist aber auch .....
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.362 von Michelinmaennchen am 11.04.12 14:10:27tttzzz, wie kann man hier jede Kursbewegung kommentieren, das wäre mir echt zu affig. Hast du nix besseres zu tun?
Meldung vom 5.04. nicht ganz neu, aber daran erinnern darf man doch
Witten (euro adhoc) - Die von Sangui patentierte Technologie für ein Spray zur Verbesserung der Heilung chronischer Wunden ist nun verfügbar: Wie die SastoMed GmbH mitteilte, ist eine Zertifizierung als Medizinprodukt Klasse III erfolgt. Die Vermarktung unter der Marke Granulox übernimmt die SastoMed GmbH, die die weltweiten Verwertungs- und Vertriebsrechte an der Sangui-Technologie hält. Das CE-Kennzeichen (nach § 6 und 7 MPG) gestattet die Herstellung und Vermarktung des Produkts in allen Mitgliedsländern der Europäischen Union. SastoMed hat die SanguiBioTech GmbH davon unterrichtet, dass die Markteinführung nun unmittelbar bevorsteht. Michael Sander, der Geschäftsführer der SastoMed GmbH, sagte: "Dies ist ein wirklicher Durchbruch: Er versetzt uns jetzt in die Lage, die großen Möglichkeiten, die dieses einzigartige Produkt bietet, auch tatsächlich zu erschließen. Wir vermarkten das einzige Therapeutikum, das systematisch das Problem der Hypoxie, also der Sauerstoffunterversorgung chronischer Wunden, lindern kann. Dieser Ansatz stellt eine wirkliche Innovation im Bereich der Wundpflege dar. Schon jetzt erhalten wir viele Einzelanfragen und stellen eine zunehmende Beschäftigung mit dem Produkt bei den führenden Wund- und Wundpflegespezialisten fest. Wir freuen uns darauf, Therapeuten und Patienten eine ausgesprochen wirksame Ergänzung zu den bestehenden Therapieregimes anbieten zu können." Das CE-Kennzeichen wurde nur 16 Monate nach Gründung des Gemeinschaftsunternehmens SastoMed GmbH durch die SanguiBioTech GmbH und die SanderStrothman GmbH erlangt, deutlich schneller als in der ursprünglichen Zweijahresplanung vorgesehen. Zur Überführung des Patentes in einen wirtschaftlich und zulassungsseitig einwandfreien Herstellprozess wurden unter anderem zahlreiche weitere Untersuchungen durchgeführt, die für die anspruchsvolle Dokumentation eines Medizinproduktes der Klasse III erforderlich sind. Darüber hinaus beinhalteten die Vorbereitungsarbeiten die Entwicklung völlig neuer Herstellverfahren mit erheblichen Effizienzverbesserungen. "Mit der Zertifizierung des Produkts tritt unser Unternehmen in eine neue Ära ein", unterstrich Hubertus Schmelz, Geschäftsführer der SanguiBioTech GmbH. "Die bevorstehende Markteinführung bestätigt zugleich, dass die Kooperation mit SanderStrothmann ein entscheidender Schritt nach vorn war und ist. Beide Seiten ziehen jetzt den Nutzen aus der Professionalität der Zusammenarbeit und den guten Beziehungen, die sich über die letzten Jahre herausgebildet haben." Zu gegebener Zeit sollen weitere Einzelheiten zum Vertrieb sowie zu der weiteren strategischen Planung mitgeteilt werden.
Witten (euro adhoc) - Die von Sangui patentierte Technologie für ein Spray zur Verbesserung der Heilung chronischer Wunden ist nun verfügbar: Wie die SastoMed GmbH mitteilte, ist eine Zertifizierung als Medizinprodukt Klasse III erfolgt. Die Vermarktung unter der Marke Granulox übernimmt die SastoMed GmbH, die die weltweiten Verwertungs- und Vertriebsrechte an der Sangui-Technologie hält. Das CE-Kennzeichen (nach § 6 und 7 MPG) gestattet die Herstellung und Vermarktung des Produkts in allen Mitgliedsländern der Europäischen Union. SastoMed hat die SanguiBioTech GmbH davon unterrichtet, dass die Markteinführung nun unmittelbar bevorsteht. Michael Sander, der Geschäftsführer der SastoMed GmbH, sagte: "Dies ist ein wirklicher Durchbruch: Er versetzt uns jetzt in die Lage, die großen Möglichkeiten, die dieses einzigartige Produkt bietet, auch tatsächlich zu erschließen. Wir vermarkten das einzige Therapeutikum, das systematisch das Problem der Hypoxie, also der Sauerstoffunterversorgung chronischer Wunden, lindern kann. Dieser Ansatz stellt eine wirkliche Innovation im Bereich der Wundpflege dar. Schon jetzt erhalten wir viele Einzelanfragen und stellen eine zunehmende Beschäftigung mit dem Produkt bei den führenden Wund- und Wundpflegespezialisten fest. Wir freuen uns darauf, Therapeuten und Patienten eine ausgesprochen wirksame Ergänzung zu den bestehenden Therapieregimes anbieten zu können." Das CE-Kennzeichen wurde nur 16 Monate nach Gründung des Gemeinschaftsunternehmens SastoMed GmbH durch die SanguiBioTech GmbH und die SanderStrothman GmbH erlangt, deutlich schneller als in der ursprünglichen Zweijahresplanung vorgesehen. Zur Überführung des Patentes in einen wirtschaftlich und zulassungsseitig einwandfreien Herstellprozess wurden unter anderem zahlreiche weitere Untersuchungen durchgeführt, die für die anspruchsvolle Dokumentation eines Medizinproduktes der Klasse III erforderlich sind. Darüber hinaus beinhalteten die Vorbereitungsarbeiten die Entwicklung völlig neuer Herstellverfahren mit erheblichen Effizienzverbesserungen. "Mit der Zertifizierung des Produkts tritt unser Unternehmen in eine neue Ära ein", unterstrich Hubertus Schmelz, Geschäftsführer der SanguiBioTech GmbH. "Die bevorstehende Markteinführung bestätigt zugleich, dass die Kooperation mit SanderStrothmann ein entscheidender Schritt nach vorn war und ist. Beide Seiten ziehen jetzt den Nutzen aus der Professionalität der Zusammenarbeit und den guten Beziehungen, die sich über die letzten Jahre herausgebildet haben." Zu gegebener Zeit sollen weitere Einzelheiten zum Vertrieb sowie zu der weiteren strategischen Planung mitgeteilt werden.
bin gespannt ob man jetzt mal News rauslässt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.342 von Jo1 am 11.04.12 14:07:19Nur sporadisch ab und zu hier, daher nur ein Link mit etwas Info´s
bezüglich deiner Fragen.
Unternehmenspräsentation
Kannst dir ja selbst ggf. öffentlich Antwort geben
bezüglich deiner Fragen.
Unternehmenspräsentation
Kannst dir ja selbst ggf. öffentlich Antwort geben
ich meine Pressemeldungen... damit Anleger angesprochen werden.
@all
So, mal wieder ein paar harte Fakten:
Der Herstellerabgabepreis beträgt €60.- netto, der pharmazeutische Grosshandel verkauft an die Apotheke für € 84,- netto, der Abgabepreis der Apotheke liegt zwischen €100.- und €105.- netto (119.- bis 124,95 incl. MwSt.).
Den Umsatz für Sastomed können wir nun spekulativ berechnen, je nach angenommener verkaufter Stückzahl. Da die Gestehungskosten unbekannt sind, den Gewinn nur im Kaffeesatz lesen.
LG PM
So, mal wieder ein paar harte Fakten:
Der Herstellerabgabepreis beträgt €60.- netto, der pharmazeutische Grosshandel verkauft an die Apotheke für € 84,- netto, der Abgabepreis der Apotheke liegt zwischen €100.- und €105.- netto (119.- bis 124,95 incl. MwSt.).
Den Umsatz für Sastomed können wir nun spekulativ berechnen, je nach angenommener verkaufter Stückzahl. Da die Gestehungskosten unbekannt sind, den Gewinn nur im Kaffeesatz lesen.
LG PM
Zitat von urgehal: tttzzz, wie kann man hier jede Kursbewegung kommentieren, das wäre mir echt zu affig. Hast du nix besseres zu tun?
Jede nicht, nur zwei und das war reiner Zufall, hatte sich grad so ergeben, sorry, bin neu hier, habe wohl vorschnell assimiliert. Wird nicht wieder vorkommen, versprochen!
Werde Dich künftig per BM als Lektor in Anspruch nehmen, bevor ich mir hier noch mal erlaube, mein von Dir unzensiertes, wirres Geschreibsel auf die Öffentlichkeit loszulassen.
Kommentare meinerseits zu Deinen Gehirnexkrementen behalte ich mir allerdings vor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.342 von Jo1 am 11.04.12 14:07:19ja dann einfach mal den hier kontaktieren:
Dr. Joachim Fleing
Fon: +49 (160) 741 27 17
Fax: +49 (2302) 915 191
E-Mail: fleing@sangui.de
Dr. Joachim Fleing
Fon: +49 (160) 741 27 17
Fax: +49 (2302) 915 191
E-Mail: fleing@sangui.de
11.04.2012
Das Europäische Patentamt erteilt Patent für Sangui Wundauflage
Witten, 11. April 2012 - Das Europäische Patentamt hat der SanguiBioTech GmbH auf Grundlage der Patentanmeldung "Therapeutisch aktive Wundauflagen, deren Herstellung und deren Verwendung" ein europäisches Patent erteilt. Das Patent gilt mit der offiziellen Veröffentlichung in den Publikationen des Patentamts ab dem heutigen Tag, dem 11. April 2012.
http://www.sangui.de/de/sangui_biotech_news.html
Das Europäische Patentamt erteilt Patent für Sangui Wundauflage
Witten, 11. April 2012 - Das Europäische Patentamt hat der SanguiBioTech GmbH auf Grundlage der Patentanmeldung "Therapeutisch aktive Wundauflagen, deren Herstellung und deren Verwendung" ein europäisches Patent erteilt. Das Patent gilt mit der offiziellen Veröffentlichung in den Publikationen des Patentamts ab dem heutigen Tag, dem 11. April 2012.
http://www.sangui.de/de/sangui_biotech_news.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.547 von Plusmaker am 11.04.12 14:40:37Was wurde hier mal erwähnt, wie viel Granulox-Fläschen pro
Patient durchschnittlich benötigt werden, bis die Wund geschlossen ist ???
Patient durchschnittlich benötigt werden, bis die Wund geschlossen ist ???
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.547 von Plusmaker am 11.04.12 14:40:3711.04.2012
Das Europäische Patentamt erteilt Patent für Sangui Wundauflage
Witten, 11. April 2012 - Das Europäische Patentamt hat der SanguiBioTech GmbH auf Grundlage der Patentanmeldung "Therapeutisch aktive Wundauflagen, deren Herstellung und deren Verwendung" ein europäisches Patent erteilt. Das Patent gilt mit der offiziellen Veröffentlichung in den Publikationen des Patentamts ab dem heutigen Tag, dem 11. April 2012.
Das Europäische Patentamt erteilt Patent für Sangui Wundauflage
Witten, 11. April 2012 - Das Europäische Patentamt hat der SanguiBioTech GmbH auf Grundlage der Patentanmeldung "Therapeutisch aktive Wundauflagen, deren Herstellung und deren Verwendung" ein europäisches Patent erteilt. Das Patent gilt mit der offiziellen Veröffentlichung in den Publikationen des Patentamts ab dem heutigen Tag, dem 11. April 2012.
SANGUI-NEWS!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.683 von RTLOLDY am 11.04.12 15:03:15Ich meinte 7-12 im Kopf zu haben?
Ich weiß, es sagt nichts aus, sieht aber so schön aus:
Real-Time Best Bid & Ask
1.00 / 1.01
http://www.otcmarkets.com/stock/SGBI/quote
Real-Time Best Bid & Ask
1.00 / 1.01
http://www.otcmarkets.com/stock/SGBI/quote
... und schon steigt der Kurs
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.703 von Jo1 am 11.04.12 15:05:58Dann mal schön rechnen.....
Meines Wissens kostet ein Liter reine Schweinehämoglobin
im Einkauf ca. 40 Euro.
----> 12 ml als knapp 0,50 Euro
Meines Wissens kostet ein Liter reine Schweinehämoglobin
im Einkauf ca. 40 Euro.
----> 12 ml als knapp 0,50 Euro
Die Nachricht wird verbreitet:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23225257…
Weiter so!
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23225257…
Weiter so!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.024.694 von Michelinmaennchen am 11.04.12 15:04:45Ach, deswegen hat mein Telefon geklingelt.
Konnte aber nicht rangehen, war grade dabei Kartoffelwasser abzugiessen.
Man hat ja schliesslich auch noch was anderes zutun, ne.
Konnte aber nicht rangehen, war grade dabei Kartoffelwasser abzugiessen.
Man hat ja schliesslich auch noch was anderes zutun, ne.
Zitat von IQ4You: Ich weiß, es sagt nichts aus, sieht aber so schön aus:
Real-Time Best Bid & Ask
1.00 / 1.01
http://www.otcmarkets.com/stock/SGBI/quote
Witzig...steigt sogar noch kurz vor Handelsbeginn
1.04 / 1.05 (1 x 1)Why is size 1?
Da hat aber einer bei 0,70 oder besser kräftig eingesammelt. Er wird wissen, warum. Da bin ich mir ziemlich sicher. Er weiss mehr!
Kurs USA
0.900.13 (16.88%)
0.900.13 (16.88%)
Könnte mal jemand dem Kurs sagen, dass Norden oben ist.
Noch jemand ohne Fahrschein ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.023 von Juppes13 am 11.04.12 16:00:18Nö..... hier hat jeder seinen/einen gelöst.
Einzelfahrausweis, Wochenkarte, Monatskarte...... alles vertreten.
Einzelfahrausweis, Wochenkarte, Monatskarte...... alles vertreten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.023 von Juppes13 am 11.04.12 16:00:18Achso..... ganz vergessen zu fragen, wo fährt der Zug denn überhaupt hin????
Mag keine Rätselfragen !!!!
Mag keine Rätselfragen !!!!
Na, ist der Zug ausgebrannt oder warum die Stille hier?
wieso oft... sell on news.. ??
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.324 von redflatliner am 11.04.12 16:50:24"Sell on good News" ist für mich eine sich selbsterfüllende
Vorhersage.
Glaubt jeder dran, dann schwimmt er auf der Welle mit und
ist so was von glücklich, dass sich dieser
Satz bewahrheitet hat.
Alles riesiger großer Schmarrn....
Nicht immer mit der Welle mitschwimmen und sie noch bestärken.
BUY ON GOOD NEWS !!!!!
Vorhersage.
Glaubt jeder dran, dann schwimmt er auf der Welle mit und
ist so was von glücklich, dass sich dieser
Satz bewahrheitet hat.
Alles riesiger großer Schmarrn....
Nicht immer mit der Welle mitschwimmen und sie noch bestärken.
BUY ON GOOD NEWS !!!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.404 von RTLOLDY am 11.04.12 17:02:55Wie bei den 08-15 Börsenblättern, die lediglich Mist verzapfen.....
Einige Leichtgläubige glauben dran und schon hat sich
die ach so herrliche Weissagung des Blättchens erfüllt !!!
Einige Leichtgläubige glauben dran und schon hat sich
die ach so herrliche Weissagung des Blättchens erfüllt !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.324 von redflatliner am 11.04.12 16:50:24Selbsterfüllende Prophezeiung
Die sich selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die sich deshalb erfüllt, weil derjenige oder diejenigen, die an die Prophezeiung glauben, sich – meist unbewusst – aufgrund der Prophezeiung so verhalten, dass sie sich erfüllt.
Selbsterfüllende Prophezeiung
Die sich selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die sich deshalb erfüllt, weil derjenige oder diejenigen, die an die Prophezeiung glauben, sich – meist unbewusst – aufgrund der Prophezeiung so verhalten, dass sie sich erfüllt.
Selbsterfüllende Prophezeiung
Hier lähmt die good News eher. Eigentlich ein guter Zeitpunkt zum Aufstocken...
Ihc hab leider nix mehr... erst mit dem Urlaubsgeld gibts wieder Spielgeld...
Dann wird es aber dafür nicht mehr so viel geben
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.445 von RTLOLDY am 11.04.12 17:09:31Sangui Biotech Intl Inc. Reg..(Börse: Nasdaq other OTC):
11.04.2012 15:33:48 0,8900 600
11.04.2012 15:30:09 0,9000 2.500
11.04.2012 15:30:08 0,9500 1.500
11.04.2012 15:30:04 0,9550 17.000
11.04.2012 15:30:01 0,9500 3.000
.... da hat zum Börsenstart der OTC in Übersee ein „Profi-Zocker“ versucht, dem Kurs dort „auf die Sprünge zu helfen“; ist aber kläglich gescheitert ... ... die Wundheilungs-Weissagungs-Lücke zwischen USA/Mexiko und Germany zum „Wundenschließer“ Wundermittel in Granulox-Fläschchen scheint doch zu groß, obwohl der Referenzmarkt für Granulox: Mexiko - viel näher dran liegt -und- es in Mexiko viel mehr (Wunder)„Gläubige“ gibt; aber das ist kein Wunder deshalb, weil Wunder nichts kosten (sonst wären sie ja keine Wunder) .....
... und: ..... weil derjenige oder diejenige, die an die Prophezeiung glauben, sich – meist unbewusst – aufgrund der Prophezeiung so verhalten, dass sie sich erfüllt: ist der so genannte Placebo-Effekt ...
11.04.2012 15:33:48 0,8900 600
11.04.2012 15:30:09 0,9000 2.500
11.04.2012 15:30:08 0,9500 1.500
11.04.2012 15:30:04 0,9550 17.000
11.04.2012 15:30:01 0,9500 3.000
.... da hat zum Börsenstart der OTC in Übersee ein „Profi-Zocker“ versucht, dem Kurs dort „auf die Sprünge zu helfen“; ist aber kläglich gescheitert ... ... die Wundheilungs-Weissagungs-Lücke zwischen USA/Mexiko und Germany zum „Wundenschließer“ Wundermittel in Granulox-Fläschchen scheint doch zu groß, obwohl der Referenzmarkt für Granulox: Mexiko - viel näher dran liegt -und- es in Mexiko viel mehr (Wunder)„Gläubige“ gibt; aber das ist kein Wunder deshalb, weil Wunder nichts kosten (sonst wären sie ja keine Wunder) .....
... und: ..... weil derjenige oder diejenige, die an die Prophezeiung glauben, sich – meist unbewusst – aufgrund der Prophezeiung so verhalten, dass sie sich erfüllt: ist der so genannte Placebo-Effekt ...
RT 0.612
Ladies and Gentlemen: Der Letzte macht das Licht aus!
Gewinnmitnahme oder irgendwelche schlechten News?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.668 von Effe2001 am 11.04.12 17:47:55Noch so einen und ich melde dich bei Zirkus an !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.676 von ninik am 11.04.12 17:48:5611.04 17:26 0,612 bez 1.250 765,00
11.04 17:25 0,620 bez 5.906 3.661,72
11.04 17:25 0,620 bez 3.300 2.046,00
11.04 17:24 0,640 bez 850 544,00
Schaue dir mal die Unsätze an!!!
Und schlechte News ????
Komme vorgestern wieder.
11.04 17:25 0,620 bez 5.906 3.661,72
11.04 17:25 0,620 bez 3.300 2.046,00
11.04 17:24 0,640 bez 850 544,00
Schaue dir mal die Unsätze an!!!
Und schlechte News ????
Komme vorgestern wieder.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.676 von ninik am 11.04.12 17:48:56Schreibe lieber Nichts als solchen Mist. Hast du ADS?
Börse ist ungeignet für dich.
Börse ist ungeignet für dich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.404 von RTLOLDY am 11.04.12 17:02:55Genau so ist es, man sollte den Rücksetzer nutzen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.714 von schaufel85 am 11.04.12 17:55:45So ein Rücksetzer schadet doch nicht !!!
Freue mich auch für die User, die dabei ihre
(Schadens-)Freude ausleben können.
Auch sie haben ihre Daseinsberechtigung auf dieser Welt !!!
Freue mich auch für die User, die dabei ihre
(Schadens-)Freude ausleben können.
Auch sie haben ihre Daseinsberechtigung auf dieser Welt !!!
Die Kurzfristzocker verabschieden sich nun, und sei der Betrag auch noch so klein. Auf Wiedersehen zu weit höheren Kursen
Vielleicht will da einer mal wieder eine nette Stop-Loss-Welle auslösen, um bei ein paar Arglosen noch mal billig abzugreifen?
Sehe ich auch so, da versucht jemand den 0.6 er Stopp zu knacken..ha..und dann fett nach kaufen
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.742 von RTLOLDY am 11.04.12 18:00:11Keine Ahnung ob das eine Reaktion auf mich war. Ich hab keine Schadenfreude ^^. Ich hab direkt nachgekauft.
Die Frage mit den News war allerdings ernst gemeint, bei mir läuft leider nicht ständig ein Newsticker mit. Und heutzutage kann weiß Gott was alles passieren. Da reicht schon dass Granulox plötzlich doch eine ungewollte Nebenwirkungen mit Medikament y hat - und schwupps gehts runter.
Lieber einmal zuviel gefragt als zu wenig.
Die Frage mit den News war allerdings ernst gemeint, bei mir läuft leider nicht ständig ein Newsticker mit. Und heutzutage kann weiß Gott was alles passieren. Da reicht schon dass Granulox plötzlich doch eine ungewollte Nebenwirkungen mit Medikament y hat - und schwupps gehts runter.
Lieber einmal zuviel gefragt als zu wenig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.742 von RTLOLDY am 11.04.12 18:00:11
schau mal in Briefkasten
schau mal in Briefkasten
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.801 von ninik am 11.04.12 18:08:13Es läuft besser (schneller) als erwartet, darum kann es doch jetzt keine schlechte Nachricht geben, höchstens das jemand Granulox aus Versehen als Haarspray benutzt hat.
Wartet einfach die Prognosen von Sangui ab und überprüft ob sie erfüllt werden.
Der Kurs ist jetzt völlig egal.
Wenn`s läuft sind die jetzigen Kurse lächerlich und jeder noch so kleine Zocker wird sich über seine Dummheit ärgern jetzt zu verkaufen.
Wenn`s nicht läuft werden schon die Insider rechtzeitig verkaufen und man wird es am Volumen sehen. Dann ist es meistens für den Normalo-Aktionär schon zu spät.
Aber so weit wird es nicht kommen, denn Sangui hat ein Hammer-Produkt und es gibt Millionen Menschen die darauf gewartet haben.
Im heutigen Zeitalter des Internets werden sich Heilungserfolge wie ein Lauffeuer ausbreiten.
Wartet einfach die Prognosen von Sangui ab und überprüft ob sie erfüllt werden.
Der Kurs ist jetzt völlig egal.
Wenn`s läuft sind die jetzigen Kurse lächerlich und jeder noch so kleine Zocker wird sich über seine Dummheit ärgern jetzt zu verkaufen.
Wenn`s nicht läuft werden schon die Insider rechtzeitig verkaufen und man wird es am Volumen sehen. Dann ist es meistens für den Normalo-Aktionär schon zu spät.
Aber so weit wird es nicht kommen, denn Sangui hat ein Hammer-Produkt und es gibt Millionen Menschen die darauf gewartet haben.
Im heutigen Zeitalter des Internets werden sich Heilungserfolge wie ein Lauffeuer ausbreiten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.950 von schaufel85 am 11.04.12 18:32:15hast eine sehr sympatische Einstellung, und es gibt ne Menge mehr Leute hier die genau der selben Ansicht sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.950 von schaufel85 am 11.04.12 18:32:15
denn Sangui hat ein Hammer-Produkt
Anwendungen des Hämoglobin-Sprays können die Heilung chronischer Wunden fördern.
http://www.granulox.de/presse/Granulox_GMS_Krankenhaushygien…
Hammer-Produkte sehen anders aus. Die heilen. Dieses hier kann der Heilung eventuell förderlich sein. Muß aber nicht.
Das hört sich natürlich anders an, wenn ein Investor Relation - Büro eine Biotech - Firma leitet.
denn Sangui hat ein Hammer-Produkt
Anwendungen des Hämoglobin-Sprays können die Heilung chronischer Wunden fördern.
http://www.granulox.de/presse/Granulox_GMS_Krankenhaushygien…
Hammer-Produkte sehen anders aus. Die heilen. Dieses hier kann der Heilung eventuell förderlich sein. Muß aber nicht.
Das hört sich natürlich anders an, wenn ein Investor Relation - Büro eine Biotech - Firma leitet.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.099 von niemwolf am 11.04.12 18:58:47Jaja......... jetzt wissen wir´s.
Diese Basherei ist doch einfach laecherlich.
Sie bringt rein gar nichts.
Wen wollt ihr hier eigentlich verunsichern?
Investiert (falls ihr ueberhaupt investiert seit) in Vitaminprodukte, garantiert ohne Nebenwirkungen, wenn richtig dosiert.
Sie bringt rein gar nichts.
Wen wollt ihr hier eigentlich verunsichern?
Investiert (falls ihr ueberhaupt investiert seit) in Vitaminprodukte, garantiert ohne Nebenwirkungen, wenn richtig dosiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.172 von Liedermann am 11.04.12 19:10:34Wird er/sie nie merken........
Aber lass ihn/sie doch, lockert alles
etwas auf hier.
Also mich amüsiert ihr/sein Auftreten immer köstlich.
Aber lass ihn/sie doch, lockert alles
etwas auf hier.
Also mich amüsiert ihr/sein Auftreten immer köstlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.099 von niemwolf am 11.04.12 18:58:47(((Hammer-Produkte sehen anders aus. Die heilen. Dieses hier kann der Heilung eventuell förderlich sein. Muß aber nicht.)))
eine heilungs Quote von 93% das verstehst du unter eventuell förderlich sein dir ist echt nicht mehr zu helfen sorry
eine heilungs Quote von 93% das verstehst du unter eventuell förderlich sein dir ist echt nicht mehr zu helfen sorry
Wie erfahren Ärtze denn von neuen Medikamenten/Behandlunsgmethoden?
Ab und zu bekommt man ja vom Arzt so ein kleines Gratispäckchen zum probieren, dass er vom Hersteller geschenkt bekommen hat zum verteilen.
Aber das kann ja nicht alles sein.
Gibts da spezielle Zeitschriften, wo sowas vorgestellt wird? Oder irgendwelche "Newsletter" für die Ärtze? Auf Kongressen wird sowas sicherlich auch vorgestellt.
Ab und zu bekommt man ja vom Arzt so ein kleines Gratispäckchen zum probieren, dass er vom Hersteller geschenkt bekommen hat zum verteilen.
Aber das kann ja nicht alles sein.
Gibts da spezielle Zeitschriften, wo sowas vorgestellt wird? Oder irgendwelche "Newsletter" für die Ärtze? Auf Kongressen wird sowas sicherlich auch vorgestellt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.025.950 von schaufel85 am 11.04.12 18:32:15Zocker ärgern sich seltener als Glaubensritter.
(Day)Trading ist Handwerk und kurze Zielstellungen haben dabei Priorität. Kasse zählt und dabei ist Branche u Unternehmen Würstli; egal ob es um Medizinprodukte, Explorationen, Unterhosen oder um Benzin geht das aus toten Katzen gemacht wird.
Zocker handeln Bewegungen (Trends, Ticks) newsflow, TA etc.
Es mag aber hier Zuschauer geben, die tiefer liegende Gelegenheiten gesehen aber nicht gegriffen hatten. Da passt "Ärger" besser und ist typischer. Man kann eben immer weiter und so lange warten bis man sich einen Ruck gibt irgendwann ganz oben drauf zu satteln.
Siehe VolCharts : Regelmäßig und nahezu bei allen im Focus stehenden (Neu)Bewertungen hat es die meisten Käufe dicht bevor eine Konsolidierungsphase eintritt.
Der User sucht Dausendprozenter die natürlich auch noch sicher sein sollen wie schlappe Bundesobligationen. Manchmal findet er sogar eine der seltenen Gelegenheiten. Dann aber wartet er aber ab, bis die Dausend schon gelaufen sind und hofft auf die nächsten.
Wie gesagt, schau Dich um bei Wertpapieren und die VolCharts an.
Ich bin Trader aber auch mittel-/langfristiger Anleger/ Aktionär, wenn die Dinge zueinander kommen.
p.s.
Ein Klavier hat mehr als zwei Tasten.
Zocker sind keine pösen Puben
Sie sind ein gutes Regulativ mit ihren Jobs und sie bringen Volumen.
(Day)Trading ist Handwerk und kurze Zielstellungen haben dabei Priorität. Kasse zählt und dabei ist Branche u Unternehmen Würstli; egal ob es um Medizinprodukte, Explorationen, Unterhosen oder um Benzin geht das aus toten Katzen gemacht wird.
Zocker handeln Bewegungen (Trends, Ticks) newsflow, TA etc.
Es mag aber hier Zuschauer geben, die tiefer liegende Gelegenheiten gesehen aber nicht gegriffen hatten. Da passt "Ärger" besser und ist typischer. Man kann eben immer weiter und so lange warten bis man sich einen Ruck gibt irgendwann ganz oben drauf zu satteln.
Siehe VolCharts : Regelmäßig und nahezu bei allen im Focus stehenden (Neu)Bewertungen hat es die meisten Käufe dicht bevor eine Konsolidierungsphase eintritt.
Der User sucht Dausendprozenter die natürlich auch noch sicher sein sollen wie schlappe Bundesobligationen. Manchmal findet er sogar eine der seltenen Gelegenheiten. Dann aber wartet er aber ab, bis die Dausend schon gelaufen sind und hofft auf die nächsten.
Wie gesagt, schau Dich um bei Wertpapieren und die VolCharts an.
Ich bin Trader aber auch mittel-/langfristiger Anleger/ Aktionär, wenn die Dinge zueinander kommen.
p.s.
Ein Klavier hat mehr als zwei Tasten.
Zocker sind keine pösen Puben
Sie sind ein gutes Regulativ mit ihren Jobs und sie bringen Volumen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.229 von ninik am 11.04.12 19:19:59frag doch mal Deinen Hausarzt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.240 von Juppes13 am 11.04.12 19:21:32......dann klappt´s auch mit der MTA
Spass
Spass
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.240 von Juppes13 am 11.04.12 19:21:32Die Idee hatte ich tatsächlich auch schon, aber ich hab eigentlich nicht vor die nächsten Wochen krank zu werden...
Bin mal gespannt, ob es dem Markt morgen gelingt, den fulminanten Kursanstieg zu verdauen und nachhaltig zu verteidigen. Ob die entsprechenden Käufe nun von Langfristinvestoren kommen, von Day-Tradern, oder so genannten "Zockern" ist mir eigentlich ziemlich egal. Diese Diskussion mit moralisierend erhobenem Zeigefinger ist schon mehr als kleingeistig.
Geht es weiter aufwärts, dann kaufe ich nach. Geht es abwärts, dann sichere ich meine Gewinne.
Also Jungs: Strengt Euch an!
Geht es weiter aufwärts, dann kaufe ich nach. Geht es abwärts, dann sichere ich meine Gewinne.
Also Jungs: Strengt Euch an!
Zitat von neander55: Geht es abwärts, dann sichere ich meine Gewinne.
Also Jungs: Strengt Euch an!
Ich denke dass es abwärts gehen wird, das Börsenumfeld ist einfach nicht gut und SGBU hatte zu starke Gewinne gemacht.
Ist aber nur meine Meinung.
Wegen Produktion vom Granulox, dass es in Kleinstmengen selber gemacht werden kann ist klar, aber wenn es Flächendeckend verkauft werden soll, das geht nicht von heute auf Morgen. Auch eine Produktionsfirma die das im Auftrag produzieren könnte wird nicht auf ein paar Tage die Produktion dermaßen anfahren können. Und außerdem muss ja auch genügend Schweineblut vorhanden sein.
Ich weiß auch nicht Aufwändig die Produktion und Qualitätssiucherung sein wird.
Aber langfristig hoffe ich dass es deutlich nach oben geht, und vor allem dass wir nicht eines Tages ein Gap hinterlassen im RUN, welches dann wieder geschlossen werden will.
Sepp
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.205 von dimon010182 am 11.04.12 19:15:16
eine heilungs Quote von 93% das verstehst du unter eventuell förderlich sein dir ist echt nicht mehr zu helfen sorry
Bist du der Meinung, das das Spray das Einzige ist, was auf die anscheinend bereits fast verheilten Wunden kommt? Oder was hat das hier zu bedeuten:
Er unterstreicht in seinem Gutachten die "ausgezeichneten Abheilraten von überwiegend >90% der Patienten" und bestätigt, "das Gesamtkonzept aus Wunddebridement, Reinigung, Hemo2spray und sekundärer Wundverband [... sei] offensichtlich als sinnvoll zu betrachten". Er gelangt aber zugleich zu der Auffassung, das Studiendesign aus Tamaulipas erlaube keinen hinreichenden Rückschluss auf die isolierten Therapieeigenschaften des Hemospray.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Sangui-und-SanderSt…
eine heilungs Quote von 93% das verstehst du unter eventuell förderlich sein dir ist echt nicht mehr zu helfen sorry
Bist du der Meinung, das das Spray das Einzige ist, was auf die anscheinend bereits fast verheilten Wunden kommt? Oder was hat das hier zu bedeuten:
Er unterstreicht in seinem Gutachten die "ausgezeichneten Abheilraten von überwiegend >90% der Patienten" und bestätigt, "das Gesamtkonzept aus Wunddebridement, Reinigung, Hemo2spray und sekundärer Wundverband [... sei] offensichtlich als sinnvoll zu betrachten". Er gelangt aber zugleich zu der Auffassung, das Studiendesign aus Tamaulipas erlaube keinen hinreichenden Rückschluss auf die isolierten Therapieeigenschaften des Hemospray.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Sangui-und-SanderSt…
Die Herstellung ,auch fuer die Flaeche, ist sicherlich kein Problem. Es werden schliesslich keine Hektoliter Granulox gebraucht.
P.S. Und Haemoglobin ist mehr als genug da.
P.S. Und Haemoglobin ist mehr als genug da.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.746 von niemwolf am 11.04.12 21:14:13Schon mal auf´s Datum geschaut !!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.746 von niemwolf am 11.04.12 21:14:13Man beachte nur die Überschrift, da sieht man
das ist zur Vergangenheit gehört.
das ist zur Vergangenheit gehört.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.772 von RTLOLDY am 11.04.12 21:19:50
Du willst den Leuten allen Ernstes erzählen, das man jetzt nur noch das Spray braucht?
Du willst den Leuten allen Ernstes erzählen, das man jetzt nur noch das Spray braucht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.781 von niemwolf am 11.04.12 21:23:33Primär: JA
Leute, beruhigt Euch
Mehr als gesunder Rücksetzer heute. Kann auch ruhig noch auf die 0,55 € laufen.
Tut dem Chartbild sehr gut und ist eine gesunde Korrektur. Alle Schisser, Stop-Losser und Zocker werden rausgespült! Das ist gut so.
Und die Basher-Fraktion hat endlich mal ein kleines Fressen gefunden, um sich im Thread auszuheulen und ihre Unzufriedenheit über das tägliche (Über)leben zu posten...
Ich sach nur: Stay long. Die Chancen waren noch nie so gut wie derzeit. Die Welt ist schön und wird durch Sangui gesünder
Mehr als gesunder Rücksetzer heute. Kann auch ruhig noch auf die 0,55 € laufen.
Tut dem Chartbild sehr gut und ist eine gesunde Korrektur. Alle Schisser, Stop-Losser und Zocker werden rausgespült! Das ist gut so.
Und die Basher-Fraktion hat endlich mal ein kleines Fressen gefunden, um sich im Thread auszuheulen und ihre Unzufriedenheit über das tägliche (Über)leben zu posten...
Ich sach nur: Stay long. Die Chancen waren noch nie so gut wie derzeit. Die Welt ist schön und wird durch Sangui gesünder
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.808 von Nallo24 am 11.04.12 21:32:06Dicker Grüner Daumen
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.792 von RTLOLDY am 11.04.12 21:27:17
Und warum werden die Ergebnisse dieser Studie dann hier verwertet?
http://www.granulox.de/presse/Granulox_GMS_Krankenhaushygien…
Und warum werden die Ergebnisse dieser Studie dann hier verwertet?
http://www.granulox.de/presse/Granulox_GMS_Krankenhaushygien…
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.746 von niemwolf am 11.04.12 21:14:1315.06.2010 15:07
AADruckenSenden
Sangui und SanderStrothmann kooperieren beim Wundmanagement / Gutachten bestätigt die Effektivität des Sangui Systems, erwartet weitere Details zu den besonderen Therapieeigenschaften des Hemospray
Bewerten (0)
Sangui Biotech International zu myNews hinzufügen Was ist das?
Witten (ots) - Der SanguiBioTech GmbH wurde jetzt ein Gutachten mitgeteilt, das auf Veranlassung der Benannten Stelle verfasst wurde, die für die Zertifizierung des von Sangui entwickelten Wundsprays Hemospray zuständig ist. Das Schreiben stammt von einem der führenden Wundspezialisten Deutschlands. Er unterstreicht in seinem Gutachten die "ausgezeichneten Abheilraten von überwiegend >90% der Patienten" und bestätigt, "das Gesamtkonzept aus Wunddebridement, Reinigung, Hemo2spray und sekundärer Wundverband [... sei] offensichtlich als sinnvoll zu betrachten". Er gelangt aber zugleich zu der Auffassung, das Studiendesign aus Tamaulipas erlaube keinen hinreichenden Rückschluss auf die isolierten Therapieeigenschaften des Hemospray.
Um die Zertifizierung weiter voranzutreiben, beabsichtigt die SanguiBioTech GmbH, nun eine klinische Untersuchung durchzuführen, die exakt darauf ausgelegt ist, die isolierten Therapieeigenschaften des Hemospray unter Beweis zu stellen. Hierzu wird das Unternehmen mit der SanderStrothmann GmbH zusammenarbeiten, einer Firma mit internationalen Erfahrungen in Forschung, Produktentwicklung und Marketing auf den Gebieten Kosmetik und Gesundheit. SanderStrothmann haben bereits begonnen, geeignete Kliniken für die Durchführung der Tests zu identifizieren. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Sangui bei der Aufstellung des gemeinsamen Studiendesigns intellektuelle und medizinische Unterstützung leisten sowie benötigte Produkte beistellen. SanderStrothmann wird den Projektablauf managen und bei der Sicherstellung der benötigten Finanzierung helfen. Zudem kooperiert SanderStrothmann mit einer bekannten internationalen Unternehmensgruppe des Gesundheitssektors, die deutliches Interesse signalisiert hat, das Hemospray künftig in ihre Produktpalette aufzunehmen, sobald die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen sein wird. Bislang wurden in dieser Hinsicht noch keine Verträge geschlossen.
die Zertifizierung haben die jetzt in der tasche
(((Zudem kooperiert SanderStrothmann mit einer bekannten internationalen Unternehmensgruppe des Gesundheitssektors, die deutliches Interesse signalisiert hat, das Hemospray künftig in ihre Produktpalette aufzunehmen, sobald die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen sein wird))) ich bin mal gespant wer die bekannte internationale Unternehmensgruppe des Gesundheitssektors ist
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Sangui und SanderStrothmann kooperieren beim Wundmanagement / Gutachten bestätigt die Effektivität des Sangui Systems, erwartet weitere Details zu den besonderen Therapieeigenschaften des Hemospray
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Sangui Biotech International zu myNews hinzufügen Was ist das?
Witten (ots) - Der SanguiBioTech GmbH wurde jetzt ein Gutachten mitgeteilt, das auf Veranlassung der Benannten Stelle verfasst wurde, die für die Zertifizierung des von Sangui entwickelten Wundsprays Hemospray zuständig ist. Das Schreiben stammt von einem der führenden Wundspezialisten Deutschlands. Er unterstreicht in seinem Gutachten die "ausgezeichneten Abheilraten von überwiegend >90% der Patienten" und bestätigt, "das Gesamtkonzept aus Wunddebridement, Reinigung, Hemo2spray und sekundärer Wundverband [... sei] offensichtlich als sinnvoll zu betrachten". Er gelangt aber zugleich zu der Auffassung, das Studiendesign aus Tamaulipas erlaube keinen hinreichenden Rückschluss auf die isolierten Therapieeigenschaften des Hemospray.
Um die Zertifizierung weiter voranzutreiben, beabsichtigt die SanguiBioTech GmbH, nun eine klinische Untersuchung durchzuführen, die exakt darauf ausgelegt ist, die isolierten Therapieeigenschaften des Hemospray unter Beweis zu stellen. Hierzu wird das Unternehmen mit der SanderStrothmann GmbH zusammenarbeiten, einer Firma mit internationalen Erfahrungen in Forschung, Produktentwicklung und Marketing auf den Gebieten Kosmetik und Gesundheit. SanderStrothmann haben bereits begonnen, geeignete Kliniken für die Durchführung der Tests zu identifizieren. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Sangui bei der Aufstellung des gemeinsamen Studiendesigns intellektuelle und medizinische Unterstützung leisten sowie benötigte Produkte beistellen. SanderStrothmann wird den Projektablauf managen und bei der Sicherstellung der benötigten Finanzierung helfen. Zudem kooperiert SanderStrothmann mit einer bekannten internationalen Unternehmensgruppe des Gesundheitssektors, die deutliches Interesse signalisiert hat, das Hemospray künftig in ihre Produktpalette aufzunehmen, sobald die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen sein wird. Bislang wurden in dieser Hinsicht noch keine Verträge geschlossen.
die Zertifizierung haben die jetzt in der tasche
(((Zudem kooperiert SanderStrothmann mit einer bekannten internationalen Unternehmensgruppe des Gesundheitssektors, die deutliches Interesse signalisiert hat, das Hemospray künftig in ihre Produktpalette aufzunehmen, sobald die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen sein wird))) ich bin mal gespant wer die bekannte internationale Unternehmensgruppe des Gesundheitssektors ist
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.823 von niemwolf am 11.04.12 21:35:01Wieso hast du vor GRANULOX Angst ??????
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.835 von RTLOLDY am 11.04.12 21:37:28
Warum antwortest du nicht?
Warum antwortest du nicht?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.848 von niemwolf am 11.04.12 21:39:55Würde den Rahmen sprengen, es zum Dritten oder sogar zum Vierten mal hier zu posten......
Kannst ja alles im Fakten-Thread oder auf der Seite vom Granulox nachlesen.
Gelesen hast du es sicherlich schon, halt nur wieder vergessen.
Ein zweites mal lesen schadet nicht.
Danke
Kannst ja alles im Fakten-Thread oder auf der Seite vom Granulox nachlesen.
Gelesen hast du es sicherlich schon, halt nur wieder vergessen.
Ein zweites mal lesen schadet nicht.
Danke
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.560 von neander55 am 11.04.12 20:31:53""Bin mal gespannt, ob es dem Markt morgen gelingt, den fulminanten Kursanstieg zu verdauen und nachhaltig zu verteidigen .....................""
Nun
gespannt darf man jetzt sein, nach dem IR/PR- Timing hier.
Man kann eben auch mit guten bis besten Nachrichten einen Kurs auch abwürgen, besonders dann wenn die Nachrichten in ein noch zu geringes Volumen verschossen werden.
Nun
gespannt darf man jetzt sein, nach dem IR/PR- Timing hier.
Man kann eben auch mit guten bis besten Nachrichten einen Kurs auch abwürgen, besonders dann wenn die Nachrichten in ein noch zu geringes Volumen verschossen werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.026.865 von RTLOLDY am 11.04.12 21:43:37
Das würde also den Rahmen sprengen, die Frage zu beantworten, warum Arenberger sich auf die mexikanischen Ergebnisse beruft und du dies verleugnest?
Das würde also den Rahmen sprengen, die Frage zu beantworten, warum Arenberger sich auf die mexikanischen Ergebnisse beruft und du dies verleugnest?
Wie immer für alle Neu-Leser zum Nachlesen:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1154174-neustebei…
[/url]
Wünsche noch einen schönen Abend
LDY
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1154174-neustebei…
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Wünsche noch einen schönen Abend
LDY
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.012 von RTLOLDY am 11.04.12 22:12:18Sieh mal einer an 15% in den Staaten mal eben und wieder Umsatz, das gefällt mir
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.042 von zockerwolf13 am 11.04.12 22:17:12Bei Yahoo Finance sind die neuesten Meldungen übrigens noch nicht angekommen. Die letzte Meldung stammt vom 22. Februar.
http://finance.yahoo.com/q?s=SGBI.PK&ql=1
http://finance.yahoo.com/q?s=SGBI.PK&ql=1
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.100 von ChrisHamburg01 am 11.04.12 22:26:25Dann schlafen die ja noch den Sangui-Dornröschen-Schlaf
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.042 von zockerwolf13 am 11.04.12 22:17:12....und das wie es aussieht news-los
nur ganz kurz an die "verunsicherten":
wir haben in den letzten tagen eine ralleye von mehr als 100% hinter uns, dass der kurs jetzt mal konsolidiert ist MEHR als normal, alles andere wäre vollkommen hirnrissig
ich persönlich tippe auf einen rücksetzer zwischen 0,52 und 0,56 bis wieder die 0,70 in angriff genommen werden kann
ich werde den ERWARTETEN rückgang nutzen um meine position auszubauen
so LONG
lg und schönen abend noch
wir haben in den letzten tagen eine ralleye von mehr als 100% hinter uns, dass der kurs jetzt mal konsolidiert ist MEHR als normal, alles andere wäre vollkommen hirnrissig
ich persönlich tippe auf einen rücksetzer zwischen 0,52 und 0,56 bis wieder die 0,70 in angriff genommen werden kann
ich werde den ERWARTETEN rückgang nutzen um meine position auszubauen
so LONG
lg und schönen abend noch
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.518 von Cayenne1234 am 12.04.12 01:58:01GUTEN MORGEN
@Cayenne1234
Es muss nicht unbedingt 0,52 bis 0,56 als Korrekturpunkte
angenommen werden, aber ansonsten gebe ich dir recht.
Solche Rallyes, wie sie Sangui die letzten Tage hingelegt hat,
brauchen eine gesunde Korrektur.
Es werden Anleger raus gekickt, aber dafür kommen neue nach
und machen so den Weg nach oben wieder frei, der zuvor von
den Verkäufer in der Korrektur blockiert war.
Wer so eine Korrektur nicht einsieht, der soll´s ganz lassen.
Wünsche einen Grünen Tag
@Cayenne1234
Es muss nicht unbedingt 0,52 bis 0,56 als Korrekturpunkte
angenommen werden, aber ansonsten gebe ich dir recht.
Solche Rallyes, wie sie Sangui die letzten Tage hingelegt hat,
brauchen eine gesunde Korrektur.
Es werden Anleger raus gekickt, aber dafür kommen neue nach
und machen so den Weg nach oben wieder frei, der zuvor von
den Verkäufer in der Korrektur blockiert war.
Wer so eine Korrektur nicht einsieht, der soll´s ganz lassen.
Wünsche einen Grünen Tag
Moin zusammen,
der Kurs darf ruhig mal bisserl durchschnaufen - das is gesund.
Vielleicht Rücksetzer auf 0,55 €, dann 1-2 Wochen seitwärts und der mit nächsten Meldung über den anlaufenden Vertrieb und die entsprechende Strategie Richtung 1 €.
Schätze Ende Juni haben wir den EUR... Sollte das nicht passieren und die Aktie nun gleich weiter anziehen (weil weiter keiner verkauft) - auch ein Szenario - zeigt nur das nur die absolute Stärke. Meiner Meinung nach noch ganz viel Phantasie und Potenzial in dem Ding. Ich geb nix her
der Kurs darf ruhig mal bisserl durchschnaufen - das is gesund.
Vielleicht Rücksetzer auf 0,55 €, dann 1-2 Wochen seitwärts und der mit nächsten Meldung über den anlaufenden Vertrieb und die entsprechende Strategie Richtung 1 €.
Schätze Ende Juni haben wir den EUR... Sollte das nicht passieren und die Aktie nun gleich weiter anziehen (weil weiter keiner verkauft) - auch ein Szenario - zeigt nur das nur die absolute Stärke. Meiner Meinung nach noch ganz viel Phantasie und Potenzial in dem Ding. Ich geb nix her
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.518 von Cayenne1234 am 12.04.12 01:58:01Die Tage fragte hier eine/r, ob SanderStrothmann nur in Deutschland, nur in Europa oder darüber hinaus geschäftliche Verbindungen besitzt.
Hier mal ein Beispiel, dass sie auch Produkte in Peru verkaufen.
Bekanntlich liegt Peru in Südamerika und dort wurde auch schon
GRANULOX als "Marke" eingetragen.
roductos&Itemid=115" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.agenciaorbita.org/index.php?option=com_content&view=article&id=25767:royal-derma-ingresa-al-mercado-peruano&catid=67roductos&Itemid=115
Hier mal ein Beispiel, dass sie auch Produkte in Peru verkaufen.
Bekanntlich liegt Peru in Südamerika und dort wurde auch schon
GRANULOX als "Marke" eingetragen.
roductos&Itemid=115" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.agenciaorbita.org/index.php?option=com_content&view=article&id=25767:royal-derma-ingresa-al-mercado-peruano&catid=67roductos&Itemid=115
also ich glaube auch nicht an eine größere Korrektur, eher an eine kurze und notwendige Seitwärtsbewegung. Der Kurs versucht seit Tagen zu korrigieren man hat ihn schlicht und ergreifend einfach nicht gelassen.
Beeindruckend wie wir die ,62 zurückerobert haben als wärs nix, denn hier wäre der turn für eine weitere Korrektur in richtung ,58 gewesen. Das dürftes somit gestern gewesen sein in sachen korrektur, hier ist richtig Stärke und Energie im Kurs, das ist hier bisher alles ganz fest fundamentiert.
Beeindruckend wie wir die ,62 zurückerobert haben als wärs nix, denn hier wäre der turn für eine weitere Korrektur in richtung ,58 gewesen. Das dürftes somit gestern gewesen sein in sachen korrektur, hier ist richtig Stärke und Energie im Kurs, das ist hier bisher alles ganz fest fundamentiert.
Gumo @ all
Ich persönlich glaube nicht, dass dies im Moment eine Kurskorrektur ist, da der Kurswert im Moment ja eh noch kein wirkliches Fundament hat, das korrigiert werden müsste.
Ich bin vielmehr der Meinung, dass sich einige Anleger von der Zertifizierungsnachicht einen weit höheren Effekt erwartet hätten, als dieser sich am Dienstag gezeigt hat. Es hat sich eben bewahrheitet, dass die Zertifizierung schon zu einem großen Tail im Kurs eingepreist war.
Und genau die, die sich jetzt ganz schnelle Gewinne erhofft haben gehen nun wirder raus, oder sichern sich eine gewisse Gewinnspanne. Nichts dramatisches! Der Kurs wird weiter nach oben gehen... und lieber ein gesundes langsames Wachstum, als ein hypeartiger Sprung.
Ich rechne weiterhin mit grünen Wochen..... es ist ja schließlich auch Frühling ;-)
Ich persönlich glaube nicht, dass dies im Moment eine Kurskorrektur ist, da der Kurswert im Moment ja eh noch kein wirkliches Fundament hat, das korrigiert werden müsste.
Ich bin vielmehr der Meinung, dass sich einige Anleger von der Zertifizierungsnachicht einen weit höheren Effekt erwartet hätten, als dieser sich am Dienstag gezeigt hat. Es hat sich eben bewahrheitet, dass die Zertifizierung schon zu einem großen Tail im Kurs eingepreist war.
Und genau die, die sich jetzt ganz schnelle Gewinne erhofft haben gehen nun wirder raus, oder sichern sich eine gewisse Gewinnspanne. Nichts dramatisches! Der Kurs wird weiter nach oben gehen... und lieber ein gesundes langsames Wachstum, als ein hypeartiger Sprung.
Ich rechne weiterhin mit grünen Wochen..... es ist ja schließlich auch Frühling ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.808 von RTLOLDY am 12.04.12 08:30:14jau, war meine Frage.
Wird in Südamerika eben andere Margen geben, wenn es überhaupt verkauft wird, sonst kann sich das der breite Markt nicht leisten...
International wurde ja geschrieben, dass SS ebenfalls kooperiert, auch hier wäre natürlich interessant, welchen Einfluss ein weiterer Partner auf die Einkommensseite von SGBI hat. Aber jetzt warten wir erst mal wann und mit wem Koops. bekannt gegeben werden. Das geht ja nicht von heute auf morgen...
Wird in Südamerika eben andere Margen geben, wenn es überhaupt verkauft wird, sonst kann sich das der breite Markt nicht leisten...
International wurde ja geschrieben, dass SS ebenfalls kooperiert, auch hier wäre natürlich interessant, welchen Einfluss ein weiterer Partner auf die Einkommensseite von SGBI hat. Aber jetzt warten wir erst mal wann und mit wem Koops. bekannt gegeben werden. Das geht ja nicht von heute auf morgen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.876 von Jo1 am 12.04.12 08:44:29Nur noch mal das "heute auf morgen", das hier so oft fällt,
aus meiner Sicht.
Sangui und SS haben lange auf die Antwort vom Gutachter über
den positiven Bescheid gewartet.
Diese Zeit ist für mich bzw. in meinen Augen das "von heute auf morgen".
Kapiert ????
aus meiner Sicht.
Sangui und SS haben lange auf die Antwort vom Gutachter über
den positiven Bescheid gewartet.
Diese Zeit ist für mich bzw. in meinen Augen das "von heute auf morgen".
Kapiert ????
Was heißt das jetzt wieder???
On December 9, 2011 a Form 4 was filed reflecting an acquisition of 150,000 shares of Common Stock. The December 9, 2011 filing was inaccurate and this amended filing is made to reflect that Mr. Fleing did not acquire these shares but is the holder such shares as collateral for a personal loan Mr. Fleing made to an unrelated third party. Mr. Fleing does not own and disclaims any beneficial interest in such shares other than as collateral.
http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=85418…
http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=85418…
On December 9, 2011 a Form 4 was filed reflecting an acquisition of 150,000 shares of Common Stock. The December 9, 2011 filing was inaccurate and this amended filing is made to reflect that Mr. Fleing did not acquire these shares but is the holder such shares as collateral for a personal loan Mr. Fleing made to an unrelated third party. Mr. Fleing does not own and disclaims any beneficial interest in such shares other than as collateral.
http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=85418…
http://www.otcmarkets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=85418…
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.954 von IQ4You am 12.04.12 08:58:26Ich verstehe das so, das Dr. Fleing eine Ausgabe neuer Aktien als Kauf zugerechnet wurde, welche allerdigs als Gegenleistung für ein Privatdarlehen (an Sangui?) ausgereicht wurden.
http://app.quotemedia.com/quotetools/showFiling.go?webmaster…
Whatever da gehts um 150.000 Aktien, ist völlig egal...
http://app.quotemedia.com/quotetools/showFiling.go?webmaster…
Whatever da gehts um 150.000 Aktien, ist völlig egal...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.951 von RTLOLDY am 12.04.12 08:57:52Ich denke schon dass ich deine Aussage kapiert habe, Zeit ist eben relativ
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.027.835 von mcmoon am 12.04.12 08:36:19ja so sehe das auch, viel war eingepreisst.Jetzt wird es aber intessant.
Ich gehe davon aus ,das allein mit dem Wundspray bei Sangui innerhalb der nächsten Jahre locker zwischen 20 000 000 und 100 000 000 hängen bleiben.
Die haben ja fast kein Personal und kassieren nur noch und das 2 x
1. 10% vom weltweiten Umsatz und 2.über die 25 % Beteiligung an Sastomed.
10 % vom Umsatz ist gut ausgehandelt vom Herrn Schmelz. Da kann sich echt keiner beschweren. Aber auch fair gegenüber Sander Strohtmann, denn Sangui hat immerhin Millonen Euro ins Unternehemen investiet, bzw. wir Aktionäre.
Ich weiss es gibt hier viele die sind mit der Firma durchs Feuer gegangen sind.
Vielen vielen Dank dafür, aber ihr werdet auch fett belohnt.
Bin mal gespannt was Sangui für Umsatzerwartungen meldet :
Ich gehe davon aus ,das allein mit dem Wundspray bei Sangui innerhalb der nächsten Jahre locker zwischen 20 000 000 und 100 000 000 hängen bleiben.
Die haben ja fast kein Personal und kassieren nur noch und das 2 x
1. 10% vom weltweiten Umsatz und 2.über die 25 % Beteiligung an Sastomed.
10 % vom Umsatz ist gut ausgehandelt vom Herrn Schmelz. Da kann sich echt keiner beschweren. Aber auch fair gegenüber Sander Strohtmann, denn Sangui hat immerhin Millonen Euro ins Unternehemen investiet, bzw. wir Aktionäre.
Ich weiss es gibt hier viele die sind mit der Firma durchs Feuer gegangen sind.
Vielen vielen Dank dafür, aber ihr werdet auch fett belohnt.
Bin mal gespannt was Sangui für Umsatzerwartungen meldet :
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.028.010 von Jo1 am 12.04.12 09:09:00Whatever da gehts um 150.000 Aktien, ist völlig egal...
Ja, habs gesehen. Herr Fleing besitzt demnach persönlich 1025793 Aktien.
Danke!
Ja, habs gesehen. Herr Fleing besitzt demnach persönlich 1025793 Aktien.
Danke!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.028.045 von IQ4You am 12.04.12 09:16:13Aslo wenn Herr Fleing nicht daran interessiert sein muss, dass der Kurs steigt, wer dann?
Morgen @all, gestern abend habe ich nach meinem Einstieg ( EK 0,68) auch erst gedacht......Mist !
aber wer trifft schon den richtigen Einstiegszeitpunkt...und dieser ist ja auch immer von dem jeweiligen Ziel abhängig.
Beim Daytrading hätte ich gestern hier ins Klo gegriffen...
Da mein Ziel hier langfristig ausgerichtet ist, juckt mich das Minus nicht...d.h. sollte wirklich eine konso in den Bereich der 0,5€ kommen...stocke ich hier auf !
Gewinnmitnahmen sind völlig normal nach so einem Anstieg.
Und da hier gestern die Psychologie an der Börse erwähnt wurde....ja die Anleger können sich größtenteils dem "Herdenverhalten" nicht entziehen....und deis wird auch so bleiben bzw. das gehört zum spiel dazu.
Deis ist ja auch mit ein Hauptgrund für "Kaufen wenn die Kanonen donnern"...alle verkaufen in Panik, und der antizykliche Anleger kauft sich ein
Wenn Gewinnmitnahmen einsetzen, und man gut im Plus ist, warum soll man da zu sehen wie die anderen ihre Gewinne eintüten und der eigene "Buchgewinn" schrumpft ?
Dem konnte ich mich selbst oft genug auch nicht entziehen....
So, ich bin der Überzeigung, wenn die Produktion und der Vertrieb hier einsetzt, erleben wir eine "Neubewertung" .
Dafür bedarf es aber entsprechenden News....die mit Sicherheit kommen werden.
Im Biotec Bereich fallen die Neubewertungen bei der Vermarktung eines guten Produktes in der Regel fast immer heftig aus...
Ergo, ich bin hier erst mal Long
Erfolgreichen Handelstag
Gruß Earthfire
aber wer trifft schon den richtigen Einstiegszeitpunkt...und dieser ist ja auch immer von dem jeweiligen Ziel abhängig.
Beim Daytrading hätte ich gestern hier ins Klo gegriffen...
Da mein Ziel hier langfristig ausgerichtet ist, juckt mich das Minus nicht...d.h. sollte wirklich eine konso in den Bereich der 0,5€ kommen...stocke ich hier auf !
Gewinnmitnahmen sind völlig normal nach so einem Anstieg.
Und da hier gestern die Psychologie an der Börse erwähnt wurde....ja die Anleger können sich größtenteils dem "Herdenverhalten" nicht entziehen....und deis wird auch so bleiben bzw. das gehört zum spiel dazu.
Deis ist ja auch mit ein Hauptgrund für "Kaufen wenn die Kanonen donnern"...alle verkaufen in Panik, und der antizykliche Anleger kauft sich ein
Wenn Gewinnmitnahmen einsetzen, und man gut im Plus ist, warum soll man da zu sehen wie die anderen ihre Gewinne eintüten und der eigene "Buchgewinn" schrumpft ?
Dem konnte ich mich selbst oft genug auch nicht entziehen....
So, ich bin der Überzeigung, wenn die Produktion und der Vertrieb hier einsetzt, erleben wir eine "Neubewertung" .
Dafür bedarf es aber entsprechenden News....die mit Sicherheit kommen werden.
Im Biotec Bereich fallen die Neubewertungen bei der Vermarktung eines guten Produktes in der Regel fast immer heftig aus...
Ergo, ich bin hier erst mal Long
Erfolgreichen Handelstag
Gruß Earthfire
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.028.035 von zockerwolf13 am 12.04.12 09:14:48Inzwischen wurden ja ein paar Infos zusammen getragen.
Wenn der Umsatz pro Behandlung bei ca. 600 € (Sangui davon 60 €) liegt und ein zusätzlicher Gewinnanteil an Sastomed bei sagen wir mal 75 € (600 Umsatz * Marge 50% * 25% Gewinnanteil) liegt, sind wir bei 135 € für SGBI. Machen wir einen Sicherheitsabschlag und gehen mal von 100 € Umsatz (BRD) Und 80 € Umsatz (Europa)für Sangui pro Behandlung aus. Wenn der deutsche Markt 4 Mio. beträgt und europaweit geschätzt 25 Mio. Patienten beträgt, dann wäre dies je nach Marktanteil folgender Umsatz.
Marktanteil BRD Europa
5 % 20 Mio. Umsatz 100 Mio. Umsatz
20 % 80 Mio. Umsatz 400 Mio. Umsatz
Die Gretchenfrage ist eben was traut man Granulox/Sastomed zu?
Wenn man nur 5 % in Deutschland "erobert" und alles andere außer acht lässt, ist die Aktie aktuell mit einem KUV von ca. 3 fair bewertet. Alles andere kann man sich herleiten, von Gewinnprognosen lass ich die Finger, wäre völlig aus der Luft gegriffen, bevor SGBI keine Zahlen liefert.
Wenn der Umsatz pro Behandlung bei ca. 600 € (Sangui davon 60 €) liegt und ein zusätzlicher Gewinnanteil an Sastomed bei sagen wir mal 75 € (600 Umsatz * Marge 50% * 25% Gewinnanteil) liegt, sind wir bei 135 € für SGBI. Machen wir einen Sicherheitsabschlag und gehen mal von 100 € Umsatz (BRD) Und 80 € Umsatz (Europa)für Sangui pro Behandlung aus. Wenn der deutsche Markt 4 Mio. beträgt und europaweit geschätzt 25 Mio. Patienten beträgt, dann wäre dies je nach Marktanteil folgender Umsatz.
Marktanteil BRD Europa
5 % 20 Mio. Umsatz 100 Mio. Umsatz
20 % 80 Mio. Umsatz 400 Mio. Umsatz
Die Gretchenfrage ist eben was traut man Granulox/Sastomed zu?
Wenn man nur 5 % in Deutschland "erobert" und alles andere außer acht lässt, ist die Aktie aktuell mit einem KUV von ca. 3 fair bewertet. Alles andere kann man sich herleiten, von Gewinnprognosen lass ich die Finger, wäre völlig aus der Luft gegriffen, bevor SGBI keine Zahlen liefert.
Ich gehe auch mal davon aus bzw. hoffe, dass sich das Teil jetzt konsoldieren sollte. Das wäre dann eine Konsolidierung auf äusserst hohem Niveau. Wie auch immer: Ich bleibe long, schwächere Tage werde ich nutzen, um meine Position weiter aus zu bauen!
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unnötige Provokation!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
Hier wird aber wieder nett abgefischt. Wir sehen die Situation wie folgt und sind trotzdem zuversichtlich für SANGUI!!!!
Kollege 1:
ging eigentlich alles ein wenig zu schnell
Kollege 2:
da hast du schon recht
Kollege 1:
tja, dann will ich mal nicht nach nem tv schauen, wa
Kollege 2:
schlechter zeitpunkt grad, wenn dann guck mal nach was gebrauchtem
Kollege 1:
in 40 "
Kollege 2:
ab besten lcd
Kollege 1:
plasma kostet erst später dann geld
Kollege 2:
nein, lcd ist heut nicht mehr soo teuer kannst du dir später aber leisten
Kollege 1:
jep bald sehen wir ja die 80 pfennig!
Kollege 1:
ging eigentlich alles ein wenig zu schnell
Kollege 2:
da hast du schon recht
Kollege 1:
tja, dann will ich mal nicht nach nem tv schauen, wa
Kollege 2:
schlechter zeitpunkt grad, wenn dann guck mal nach was gebrauchtem
Kollege 1:
in 40 "
Kollege 2:
ab besten lcd
Kollege 1:
plasma kostet erst später dann geld
Kollege 2:
nein, lcd ist heut nicht mehr soo teuer kannst du dir später aber leisten
Kollege 1:
jep bald sehen wir ja die 80 pfennig!
Zeit Preis (€) Umsatz (St.) Umsatz (€)
12.04 10:55 0,595 bez 27.000 16.065,00
12.04 10:51 0,600 bez 40.000 24.000,00
12.04 10:55 0,595 bez 27.000 16.065,00
12.04 10:51 0,600 bez 40.000 24.000,00
Was ist los in Hamburg? Haben die dort Rechnerprobleme?
Sehe schon wieder das Ask bei 0,889€...
Sehe schon wieder das Ask bei 0,889€...
das Ask steht bei 0,639
jetzt ja, vorhin aber des öfteren auf der 0,889€
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.029.021 von mk308 am 12.04.12 11:42:29Ich habs auch gesehen......vielleicht ist es ja ein Zeichen vorhin es demnächst hingeht
scheint jedenfalls so zu sein als wenn die 0,60 heute hält
RT: 0,639
wird doch wieder... ich glaube auch, dass es nicht mehr wesentlich unter die 0,60 geht
wird doch wieder... ich glaube auch, dass es nicht mehr wesentlich unter die 0,60 geht
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.029.326 von IQ4You am 12.04.12 12:26:42Ich weiß nur nicht, wie man das auf eine Wunde gibt.
Späßle g'macht!
Späßle g'macht!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.029.332 von IQ4You am 12.04.12 12:28:04Zum "analen" Gebrauch gedacht !!!
Auch Späßle gemacht
Mahlzeit
Auch Späßle gemacht
Mahlzeit
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.029.332 von IQ4You am 12.04.12 12:28:04Ja diese Firma wird ihr Granulat umbenennen müssen :-) Außer sie melden ein Gewohnheitsrecht an, weil das Zeugs schon 20 Jahre so heißt
Zitat von IQ4You: Granulox kann man bereits kaufen:
http://www.hervel.com/?ver=articulo&p_id=48
*Spaß ON*
Du hast das mit Wundheilmittel falsch verstanden, das ist nicht um Wunden zu erzeugen.
Ebenso ist ein Hustensaft nicht dazu da um Husten zu bekommen
*Spaß off*
Der war echt gut, mich freut es wie Stark doch der Kurs hält.
Sepp
... diese Schleifkegel dienen vielleicht der Wundreinigung :-)
oldy, ich kann dir garnicht genug für deine mühe danken
VIELEN DANK !!!
lg
VIELEN DANK !!!
lg
...finde der Kurs zeigt sich wirklich fest - genau wie kurz über der 0,30er Marke. Hier darf er gerne mal ein paar Tage stehen und dann jeden Tag 2,5% nach oben tingeln. Gesunde Konsoliditis - ein Chart wie aus dem Bilderbuch
der kurs wird von kleinen volumina gemacht, hier werden wohl weak hands rausgespühlt...
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.022 von Cayenne1234 am 12.04.12 14:08:40was sind "weak hands"?
unter "weak hands" würde ich alle Leute zusammenfassen, die mit kraftlosen Händen mutlos handeln - einfach ausgedrückt sind es Weicheier ...
sastomed:
habe heute mit sastomed telefoniert, ab nächster woche wird granolux ausgeliefert, haltbarkeit 1 jahr, gekühlt!
rosen
habe heute mit sastomed telefoniert, ab nächster woche wird granolux ausgeliefert, haltbarkeit 1 jahr, gekühlt!
rosen
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.218 von rosen123 am 12.04.12 14:43:47WOW, sowohl zu dem ersten als auch dem zweiten
aktienkurse sind keine einbahnstraße, ist ja wohl klar das nach wochen des anstiegs wohl auch mal nen rückfall kommen muss
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.192 von Pauligirl am 12.04.12 14:39:20weak hands ist eine bei Kartenspielen (Poker) gebräuchliche Begrifflichkeit und bedeutet ein Blatt mit schwachen Händen zu halten/ zu spielen.
Aber zu SBH m.M.
Die jetzt hier traden, realisieren (kleine) Stückzahlen und spekulieren mit einem niedrigeren KK wieder long zu gehen.
(Day)Trading- Handwerk. Legitim.
Aber zu SBH m.M.
Die jetzt hier traden, realisieren (kleine) Stückzahlen und spekulieren mit einem niedrigeren KK wieder long zu gehen.
(Day)Trading- Handwerk. Legitim.
Zitat von Nallo24: ...finde der Kurs zeigt sich wirklich fest - genau wie kurz über der 0,30er Marke. Hier darf er gerne mal ein paar Tage stehen und dann jeden Tag 2,5% nach oben tingeln. Gesunde Konsoliditis - ein Chart wie aus dem Bilderbuch
Konsoliditis
siehe auch Epididymitis
Jau Konso-Phasen Okt/Nov 11 + Feb 12 und jetzt passt die nächste
im Fahnenstangen-Tango, der (nebenbei bemerkt) kaum Perforationen hat.
,44 - ,40 wäre eine passable Volatilität, die kann - aber nicht muss.
Auch ich habe bestimmte Einstellungen für (Nach)Kaufgelegenheiten, die wir im Falle abhandeln.
Dazu muss ich bemerken, dass gute Wahrscheinlichkeiten zu berechnen hier schwieriger ist, als bei Akazien mit höheren Volumen.
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.030.399 von Juppes13 am 12.04.12 15:12:04@juppes
Im Bereich 0,42-0,44 sehe ich auch das kurzfristige Maximum Risk, mal sehen ob überhaupt was passiert. Der Kaufdruck ist zwar erst mal weg, aber runter will bis jetzt auch Keiner...
Im Bereich 0,42-0,44 sehe ich auch das kurzfristige Maximum Risk, mal sehen ob überhaupt was passiert. Der Kaufdruck ist zwar erst mal weg, aber runter will bis jetzt auch Keiner...
@Juppes13
siehe auch Epididymitis
Aua, das tut weh. Aber Ostern hatten wir ja gerade erst
siehe auch Epididymitis
Aua, das tut weh. Aber Ostern hatten wir ja gerade erst
nochmal ein apell an die, die sich wohlmöglich ins hemd machen:
das 38er retracement liegt bei 0,56 und das 50er retracement bei 0,52 ich denke die korrektur wird in diesem bereich liegen bleiben
lg
das 38er retracement liegt bei 0,56 und das 50er retracement bei 0,52 ich denke die korrektur wird in diesem bereich liegen bleiben
lg
Hallooooo???????
Was ist denn da mit dem Kurs los - schon den ganzen Tag????
RTLOldy - weißt Du nichts?????
Kriege schon "Muffensausen"!!!
Was ist denn da mit dem Kurs los - schon den ganzen Tag????
RTLOldy - weißt Du nichts?????
Kriege schon "Muffensausen"!!!
so wie der kurs nach oben gepusht wurde, jedesmal extrem aus dem ask heraus, und sich welche ne goldene nase dabei verdient haben, war es doch nur eine frage der zeit bis es wieder nach unten geht, mal schauen wie weit noch? aber bei .035-40 kann man ja wieder rein
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.031.928 von babalee am 12.04.12 19:05:34Och menno - das sind aber bescheidene Aussichten für´s Gemüt am Wochenende!
RT 0.53
autsch
autsch
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
oioioi jetzt tut es mal richtig weh, autsch!
servus miteinander.
ich habe sangui schon über 10 jahre im depot, habe sie schon mehrfach als depotleiche abgehackt aber nie aufgegeben und bin jetzt froh über mein ausharren.eine übernahme bzw. gefressen werden ist durchaus möglich aber liegt nicht in meiner erwartung. ich hoffe jetzt auf mehr aber dies müssen erst wieder die kommenden zahlen gelegen und dafür habe ich auch nochmal 10 jahre zeit
gut ding braucht weile
ich habe sangui schon über 10 jahre im depot, habe sie schon mehrfach als depotleiche abgehackt aber nie aufgegeben und bin jetzt froh über mein ausharren.eine übernahme bzw. gefressen werden ist durchaus möglich aber liegt nicht in meiner erwartung. ich hoffe jetzt auf mehr aber dies müssen erst wieder die kommenden zahlen gelegen und dafür habe ich auch nochmal 10 jahre zeit
gut ding braucht weile
Nun Konso
soweit - so gut.
soweit - so gut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.032.086 von minadon am 12.04.12 19:36:56
According to a notification by SastoMed, a certification as a class III medical product was granted.
Medizinprodukte werden entsprechend ihres Gefährdungspotenzials nach
den in Anhang IX der Richtlinie festgelegten Klassifizierungskriterien in die Klassen I (niedrig), IIa, IIb und III (hoch) eingestuft.
http://www.stmwivt.bayern.de/fileadmin/Web-Dateien/Dokumente…
Klasse III entspricht hohem Gefahrenpotential
Besonders hohes methodisches Risiko
zur langfristigen Medikamentenabgabe
Inhaltsstoff tierischen Ursprungs und im Körper
Keine GKV wird hier die Kosten übernehmen.
According to a notification by SastoMed, a certification as a class III medical product was granted.
Medizinprodukte werden entsprechend ihres Gefährdungspotenzials nach
den in Anhang IX der Richtlinie festgelegten Klassifizierungskriterien in die Klassen I (niedrig), IIa, IIb und III (hoch) eingestuft.
http://www.stmwivt.bayern.de/fileadmin/Web-Dateien/Dokumente…
Klasse III entspricht hohem Gefahrenpotential
Besonders hohes methodisches Risiko
zur langfristigen Medikamentenabgabe
Inhaltsstoff tierischen Ursprungs und im Körper
Keine GKV wird hier die Kosten übernehmen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.032.157 von niemwolf am 12.04.12 19:52:02Dann passe auf, dass du nicht zu viel GRANULOX inhalierst !!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.032.157 von niemwolf am 12.04.12 19:52:02PS:
Meine Krankenkasse bezahlt bis auf meinen obligatorischen
Eigenanteil von 10€ zu 100% den Restbetrag !!!!
Meine Krankenkasse bezahlt bis auf meinen obligatorischen
Eigenanteil von 10€ zu 100% den Restbetrag !!!!
auf fibonacci ist eben verlass, wenn der kerl noch leben würde, dann würd ich ihm ein bier ausgeben ^^
Zitat von niemwolf: According to a notification by SastoMed, a certification as a class III medical product was granted.
Medizinprodukte werden entsprechend ihres Gefährdungspotenzials nach
den in Anhang IX der Richtlinie festgelegten Klassifizierungskriterien in die Klassen I (niedrig), IIa, IIb und III (hoch) eingestuft.
http://www.stmwivt.bayern.de/fileadmin/Web-Dateien/Dokumente…
Klasse III entspricht hohem Gefahrenpotential
Besonders hohes methodisches Risiko
zur langfristigen Medikamentenabgabe
Inhaltsstoff tierischen Ursprungs und im Körper
Keine GKV wird hier die Kosten übernehmen.
dann würden viele GKV vieles nicht übernehmen, verstehst du was du postest? ich bin ja auch realist statt pusher abr dein gebashe ist teils haltlos
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.032.175 von RTLOLDY am 12.04.12 19:55:49
Bist du in einer GKV?
Bist du in einer GKV?
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.032.157 von niemwolf am 12.04.12 19:52:02Na freu` dich halt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.032.180 von Cayenne1234 am 12.04.12 19:56:51Fibonacci Retracements - Eine Geheimwaffe?
Oder nur Unterstützung und Widerstand?
Habe früher nie viel auf das
Fibonacci Retracements
gehalten, habe viele Kursverläufe belehrten mich eines Besseren.
Oder nur Unterstützung und Widerstand?
Habe früher nie viel auf das
Fibonacci Retracements
gehalten, habe viele Kursverläufe belehrten mich eines Besseren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.032.186 von niemwolf am 12.04.12 19:58:03Nö...... nur in guter Laune, wieso ???
das coole an retracements: man hat auch alte börsenkurse analysiert (vor der computerzeit) und selbst die gehorchen den retracements, das hat nix mit selffulfilling prophecy zu tun, äußerst interessant
p.s.: jeder der sich von solchen rückgängen verunsichern lässt, der hat nix auf der börse verloren PUNKT
p.s.: jeder der sich von solchen rückgängen verunsichern lässt, der hat nix auf der börse verloren PUNKT
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Auf Tagestief geschlossen :-(
Wer meinte letzte Woche noch, dass es bei negativem DAX mit Sangui bergauf gegangen sei und er gespannt sei, wie Sangui abgehen würde, wenn der DAX im Plus steht. Jetzt wissen wir es - leider.
Tut echt weh im Depot, wenn Sangui ein Minus von 10.000 Euro an einem Tag beisteuert. Das können die Werte, die sich im Plus befinden, nicht ausgleichen.
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Auf Tagestief geschlossen :-(
Wer meinte letzte Woche noch, dass es bei negativem DAX mit Sangui bergauf gegangen sei und er gespannt sei, wie Sangui abgehen würde, wenn der DAX im Plus steht. Jetzt wissen wir es - leider.
Tut echt weh im Depot, wenn Sangui ein Minus von 10.000 Euro an einem Tag beisteuert. Das können die Werte, die sich im Plus befinden, nicht ausgleichen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.032.183 von whitewrx am 12.04.12 19:57:41
verstehst du was du postest?
Ich ja, du anscheinend nicht. Zumindest nicht die Zusammenhänge. Langfristige Medikamentenabgabe bedeutet über Monate oder länger. Selbst wenn Granulox der Heilung förderlich ist, würde es über so einen Zeitraum in der Anwendung viel zu teuer.
verstehst du was du postest?
Ich ja, du anscheinend nicht. Zumindest nicht die Zusammenhänge. Langfristige Medikamentenabgabe bedeutet über Monate oder länger. Selbst wenn Granulox der Heilung förderlich ist, würde es über so einen Zeitraum in der Anwendung viel zu teuer.
Ich gehe mal davon aus dass es das nun war mit der Korrektur. morgen sollte es seitwärts oder sogar leicht aufwärts gehen, eventuell kurzfristig mal unter die 50 Cent.
Nachkaufen werde ich aber nicht, will meinen Mittelpreis von 0,18 nicht verschlechtern.
Sepp
Nachkaufen werde ich aber nicht, will meinen Mittelpreis von 0,18 nicht verschlechtern.
Sepp
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