checkAd

    2 neue Kaufempfehlungen für D&S Online! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.04 19:32:10 von
    neuester Beitrag 25.06.04 10:40:31 von
    Beiträge: 4
    ID: 873.314
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.048
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 19:32:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      23.06.2004
      d+s online kaufen
      TradeCentre.de

      Die Experten von "TradeCentre.de" raten zum Kauf der d+s online-Aktie (ISIN DE0005336804/ WKN 533680).

      Achim Plate, Vorstandschef der d+s online AG, peile für die nächsten zwei Jahre zweistellige Wachstumsraten beim Umsatz und eine drastische Ergebnisverbesserung an. Wie der CEO im Gespräch mit "TradeCentre.de" erkläre, solle der Umsatz in 2005 um 20 Prozent auf über 60 Millionen Euro klettern. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen würden die Norddeutschen bei mehr als fünf Millionen Euro erwarten. Beim Ergebnis pro Aktie stelle Plate einen Gewinn von über 20 Cent in Aussicht. Spätestens im Jahr 2006 strebe die Gesellschaft eine EBIT-Marge von zehn Prozent an. "Wir planen für das Jahr 2006 mit einem Ergebnis pro Aktie von 35 Cent“, sage der Firmenlenker. Nach eigenen Angaben würden die Plandaten im Wesentlichen aus organischem Wachstum resultieren. Akquisitionen könnten die Dynamik nochmals verstärken.

      Vor kurzem habe der Konzern die Absicht verkündet, eine Telemarketing-Agentur zu kaufen. Gelinge der Abschluss, werde demnach zu Beginn des zweiten Halbjahres eine namentlich nicht genannte Firma zu 100 Prozent übernommen. Die in Nordrhein-Westfalen ansässige Firma mache einen Umsatz von 2,4 Millionen Euro und wirtschafte mit einer EBIT-Marge von zehn Prozent profitabel. Der Kaufpreis dürfte nach Schätzungen der Experten bei rund einer Million Euro liegen.


      Wie Plate erkläre, seien in diesem Wirtschaftsjahr noch ein bis zwei weitere Akquisitionen denkbar. "Zumindest eine Übernahme wollen wir in 2004 noch tätigen“. Dem Vernehmen nach fänden bereits Gespräche mit einem klassischen Call Center Anbieter statt. Regional liege hierbei die Priorität in Ländern wie Österreich, Schweiz oder Polen. Eine zweite avisierte Übernahme sei im Bereich Business Process Managment möglich. Hier würden im Fokus auf Management von Kundenbeziehungen (CRM) komplexe und komplette Geschäftsprozesse abgewickelt. Plate betone, kein Interesse an verlustreichen Firmen zu haben. "Unsere Zielobjekte müssen bereits ein nachhaltig positives EBIT erreicht haben“.

      Weiteres Wachstum verspreche sich der Firmenlenker von der EU-Osterweiterung. Laut Plate sollten zunächst Länder, die das stärkste BIP ausweisen würden, erobert werden. Dazu zähle an erster Stelle Polen, danach Tschechien und Ungarn. Strategisch wolle die Gesellschaft den Markteintritt unter eigener Regie aufbauen. "Danach sind Akquisitionen zur Ergänzung möglich“. Um das externe Wachstum zu finanzieren, wolle Plate vermutlich schon im Sommer das Kapital um bis zu 2,4 Millionen frische Aktien erhöhen. Details würden demnächst veröffentlicht.

      Sehr konservativ erscheine die Planung des Unternehmens für dieses Jahr. Der Umsatz solle die Marke von 50 Millionen Euro knacken. Das EBIT erwarte Plate mit mehr als einer Million Euro. Pro Aktie solle ein EPS von größer als fünf Cent in der Kasse klingeln. "Sollte alles optimal laufen, wird sich das EBIT auf knapp zwei Millionen Euro belaufen“. Das Schöne an der Prognose: Die Planung sei bereits heute durch den Auftragsbestand fast komplett abgedeckt, verrate der CEO. "Wir konnten in den letzten Wochen nennenswerte Aufträge gewinnen. Darunter auch von Firmen aus dem DAX 30“. Da der 1.700 Mann starke Betrieb in den nächsten Monaten nicht faulenzen werde, könnten weitere gewonnne Aufträge für eine Übererfüllung der Prognose sorgen. "Wir werden vermutlich im September unsere Planungen weiter konkretisieren“.

      Die Aktie von d+s online ist als kaufenswert einzustufen, so die Experten von "TradeCentre.de". Da man im Vorfeld der Kapitalerhöhung zunächst eine Seitwärtsentwicklung erwarte, könnten im Bereich 2,80 bis 2,90 Euro in Ruhe Positionen aufgebaut werden.


      21.06.2004
      d+s online kaufen
      Independent Research

      Die Analysten von Independent Research bewerten die d+s online-Aktie (ISIN DE0005336804 /WKN 533680) mit "kaufen".

      Die Zahlen des 1. Quartals 2004 lägen im Rahmen der Erwartungen. Allerdings würden sie noch nicht die weiterhin erwartete Wachstumsdynamik für das Gesamtjahr reflektieren. Für das 2. Quartal 2004 seien auch noch keine signifikanten Impulse von der operativen Seite zu erwarten. Für das 2. Halbjahr 2004 halte man die Wachstumserwartungen weiterhin für plausibel. Die Fokussierung der Perspektiven auf das 2. Halbjahr stelle zugleich einen Unsicherheitsfaktor dar.

      Die Aktie würde durch mögliche Verzögerungen, die gegenwärtig eine abstrakte Gefahr darstellen würden, belastet. Das Unternehmen habe man mit einem dreistufigen Discounted-Cash-Flow-Modell bewertet. Aus den getroffenen Prämissen errechne sich ein Wert des Eigenkapitals der d+s online von 38,6 Mio. Euro, was einem fairen Wert pro Aktie von 3,54 Euro entspreche. Man habe das Szenario dabei der vollständigen Wandlung von rund 3,3 Mio. neuer Aktien aus einer ausgegebenen Wandelanleihe unterstellt. Das Kursziel hebe man auf Basis des DCF-Modells auf 3,50 (alt: 3,00) Euro an. Die Aktie nähere sich ihrem fairen Wert, sie habe noch moderates Potenzial.

      Die Empfehlung der Analysten von Independent Research für d+s online lautet unverändert "kaufen".





      Ich denke dass es schnell wieder in Richtung 3,50 Euro gehen kann, die Aktie ist ein absolutes Schnäppchen.


      TRS
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 23:30:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      das heisst wie immer ganz schnell seine Stücke verkaufen !!!!!!

      MfG
      Tyler
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:22:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      will nicht spekulieren, aber es wird langsam Zeit, dass wir uns wieder die € 3 nähern, begründet durch Nachrichten aus der Aktionärsstruktur. Durch die Zukäufe muss doch eine andere Akt.-Struktur entstanden sein. D & S kann die Zukäufe nicht aus der Kasse bezahlt haben, denn dafür war zuwenig vorhanden. Wie ist der Kaufpreis beglichen worden. Mit Aktien, mit Bargeld oder?? Hat jemand hierüber Info`s??
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 10:40:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      macht sich schon auf den weg dahin :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,07
      +0,85
      -0,21
      +0,05
      +0,16
      +1,72
      -0,62
      +0,94
      -1,07
      +0,58

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      241
      92
      73
      69
      58
      49
      42
      38
      37
      31
      2 neue Kaufempfehlungen für D&S Online!