checkAd

    ### Realtos 3000 % ### - 500 Beiträge pro Seite (Seite 11)

    eröffnet am 23.08.04 09:43:38 von
    neuester Beitrag 01.12.04 13:20:20 von
    Beiträge: 5.124
    ID: 895.977
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 198.712
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007205809 · WKN: 720580
    0,0500
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.04.16 Berlin

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    0,9500+740,71
    3,00+188,46
    2,4900+109,24
    125,00+28,53
    3,4000+25,93

     Durchsuchen
    • 1
    • 11

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 22:03:56
      Beitrag Nr. 5.001 ()
      @BBBio

      Um das gehts nicht, ich will nicht mutmaßen über die Gründe des Selbstmordes, das liegt mir ferner wie sonst was, bzw. ist es schon klar, das verdammt viele verarscht worden sind. Meine Wenigkeit hat ca. 4000 Euro verloren.

      Mir gehts um die ethische Art, wie hier über die Konsequenzen seines Todes gesprochen wird.
      Sowas macht nachdenklich, und man merkt, wie die Qualität eines Aktienforums doch nur sich um eine einzige Sache dreht. Und da leidet natürlich die Qualität, da jeder Depp, ob Moral oder nicht, nur schnell Kohle machen will.

      Das meinte ich, ist ja schon länger bekannt, aber heute habe ichs wieder mal mit Erstaunen mitbekommen, wieviele Leute hier am Boden sind (charakterlich meine ich).
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 22:07:09
      Beitrag Nr. 5.002 ()
      stimmt;);)
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 22:08:14
      Beitrag Nr. 5.003 ()
      #4791
      ...ist sicher Deine persönliche Meinung, MOD, oder soll das eine Art Zensur sein?
      Dann sag uns auch BITTE Bescheid, wenn die Smilies wieder erlaubt sind. Okay??
      wattnu:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 22:11:16
      Beitrag Nr. 5.004 ()
      >man merkt, wie die Qualität eines Aktienforums doch nur
      >sich um eine einzige Sache dreht.
      >...nur schnell Kohle machen ...
      >Das meinte ich, ist ja schon länger bekannt

      Na no na net, klar gehts in einem Finanzforum praktisch nur um Aktien.
      In einem Sportjournal findest ja auch keine Kultur, und trotzdem müssen nicht alle Leser proletoid sein.
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 22:11:40
      Beitrag Nr. 5.005 ()
      Tschüss "alte" Gemeindemitglieder, insbesondere
      Gruenspan, Fliese, Monster, Nick, Reno, Eustach, Art, Ceco, Nkelchen, Alex, Andre und alle Anderen, die hier in der Vergangenheit weitestgehend sachlich miteinander diskutiert haben, auch wenn man meistens nicht einer Meinung war, sondern verschiedenen Lagern angehörte.

      Mein Mitgefühl gilt der Familie des Herrn Zimmernmanns und natürlich allen Gemeindemitgliedern, die hier aufgrund Ihres uneingeschränkten Vertrauens sehr viel Geld verloren haben.

      Ich werde hier nicht mehr posten, sondern nur noch ab und zu mitlesen, bis ggf. wieder zu einer sachlichen Diskussion zurückgefunden wird.

      Meine Stücke werde ich weiterhin behalten, weil es für mich nicht mehr von Interesse ist, ob man 70, 80 oder 99 Prozent verloren hat. Zu dieser Aussage stehe ich nach wie vor.

      Die heutigen Käufe sollte man allerdings nicht überbewerten, da sicherlich einige Gemeindemitglieder (so wie auch ich in Unkenntnis der aktuellen Nachrichtenlage) heute Vormittag nochmals nachgekauft haben. Darüber hinaus zieht ein derartiger Kursverfall unweigerlich Zocker an, was man letztlich auch an den zahlreichen neuen Usern erkennt, die sich hier plötzlich äußern.

      Auf ein Wiedersehen.

      Toni

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.04 23:04:11
      Beitrag Nr. 5.006 ()
      Bergbäuerin,

      pervers ist nicht das Medium, pervers sind die Menschen, die es missbrauchen. Schamlosigkeit ist eine Tugend, Gewissen ein Fremdwort. Schöne neue Welt...
      :(

      Lord of Shares
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 05:46:39
      Beitrag Nr. 5.007 ()
      Guten Morgen,Freunde.;);)
      Gestern Abend,habe ich einiges erfahren,wie Zimmermann
      fertig gemacht wurde.
      Mir wurde ganz schön schlecht.
      Was soll man solchen Menschen nur Wünschen.
      Ich hoffe das ihr Gewissen keine Ruhe findet.
      Nur soiel,er hat bis zum Schluß,an Realtos geglaubt.
      Wo nur Condor ist???
      Wollte sich doch Melden.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 07:01:47
      Beitrag Nr. 5.008 ()
      Fliese,

      jetzt mach Dich bitte nicht lächerlich. PMZ mag auch Opfer sein, aber in erster Linie war er Täter. Dass die Kreise aus seinem ehemaligen Vertrieb ein übles Pack ist, wissen wir doch, aber deswegen sollte man die Geschichte von Zimmermann nicht verklären. Er hat insbesondere Eure Gruppe übel getäuscht, und das ist verachtenswürdig. Ob das mit einem 100%-tigen Realitätsverlust zu entschuldigen ist, lasse ich mal dahingestellt, aber die Wirkung ist eindeutig unerfreulich.

      Art
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 07:22:41
      Beitrag Nr. 5.009 ()
      guten Morgen,

      ich für meinen Teil werde versuchen, das ganze abzuhacken.

      Versuchen schreibe ich deswegen, weil es mit Sicherheit noch dauern wurd. Nebem dem finanziellem Verlust drehen sich doch noch zu viele Gedanken um die Person des Peter M. Zimmermann.

      Gerade weil ich ihn persönlich kannte schreibe ich dies:

      Wir sind einige Male aneinandergeraten, weil die Interessen einfach anders gelagert waren.

      Er war mit Sicherheit kein Verbrecher; und am Ende war er nur noch verzweifelt.

      Lassen wir ihn in Ruhe, wenigstens jetzt.

      Das wars für mich in diesem Thread. Werde weiterhin mitlesen, verbunden jedoch mit der Hoffnung, dass irgendwann die Angriffe auf PMZ und den harten Kern der Gemeinde aufhören.

      Macht es gut


      Euer Monster
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 07:27:57
      Beitrag Nr. 5.010 ()
      Monsterbarry

      das geht mir immer tierisch auf den Sack. Jemand, der eine CD klaut oder Schwarz fährt wird oft wie ein Schwerverbrecher behandelt, aber ein Anlagebetrüger wie PMZ, der Anleger wissentlich getäuscht und um Millionen betrogen hat, soll angeblich kein Verbrecher sein ? Monterbarry - da stimmt aber etwas nicht mit Deiner Werteordnung....auch oder gerade weil DU PMZ gekannt hast.

      Art
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 07:52:24
      Beitrag Nr. 5.011 ()
      @ Art:

      Halt doch einfach die Klappe.

      Man sollte wissen, wann es reicht.

      Du musst hier nun nicht deine niederen menschlichen Eigenschaften ins board stellen, die interessieren hier Niemanden.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 08:05:16
      Beitrag Nr. 5.012 ()
      "abzuhacken."

      grün...bist du das?


      @armselige kirchengemeinde
      lasst mal die kirche im dorf. es kann doch wohl nicht angehen, sich hier als moralapostel aufzuspielen. habt ihr wirklich die realität verloren? auf eure schamlosigkeit und scheinheilige anteilsnahme können die geprellten wirklich verzichten.

      macht euch vom acker und geht in euch, wieviel blödsinn und müll ihr hier abgelassen habt und wieviele scheinbar unwissende ihr hier mit eurer penetranten detektivarbeit und dämlich ungekehrbaren einstellung ins unglück gestürzt habt. ich möchte nicht wissen, wie oft gerade ihr auf der anrufliste von PMZ gewesen seid.

      das wär meine letzte frage an ihn, von wem er sich eigentlich am meisten genötigt fühlte...

      die legendären vergangenen postings sollte man nicht ausser acht lassen: "er hat ja gesagt 50 bis 70 euro... sonst werde ich ..."(sinngemaess)...

      und die ironie der geschicht, ausgeteiltes wird zum bummerang:

      sagt der rechtschreibexperte: "Und vor allem ist er allzeit bereit und nie ein Wiederspruch."

      stellt fest: #3386
      "Du hast die Intelligenz nicht mit Löffeln gefressen, so weit steht das fest. Ich frage mich, warum Du Subjekt immer noch nicht verkauft hast??? Amen"

      und beherrscht die rhetorik: #3392
      "Was macht man in der Baumschule? Mit dem Kopf dagegen knallen, bis oben was zusammen läuft???"

      also: haltet doch endlich mal den rand, der schaden ist gross genug.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 08:08:59
      Beitrag Nr. 5.013 ()
      Zapperdapp

      das ist aber meine aufrichtige Meinung über PMZ und ich hasse es, wenn man hier Dinge falsch darstellt. PMZ hat sich immer als Opfer gesehen und das ist einfach falsch. Ich finde es zum Kotzen, wenn man jetzt wieder andere für den Freitod von PMZ verantwortlich machen will. Es war seine freie Entscheidung, die Anleger bis zuletzt zu täuschen. Da gibt es nichts auf andere zu schieben.

      Die anderen Dinge, die Du schreibst verstehe ich überhaupt nicht Du Moralapostel.

      Art
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 08:31:14
      Beitrag Nr. 5.014 ()
      Ist klar, dass DU das nicht verstehen kannst, ART, siehe oben. Hätte mich auch gewundert... .

      MICH kotzt es an, dass Herr Zimmermann nun von dir, manch anderem Subjekt und wohl nicht zuletzt in der Presse als der "große Anlagebetrüger" dargestellt wird. Man sollte nicht vergessen, dass er selbst von seinen Versprechungen überzeugt gewesen ist. Und das hat nichts mit irgendwelchen Realitätsverlusten zu tun. Börsengeschäfte kann man trotz vorzüglicher Planung und Kalkulation eben nicht auf´s Genauste beeinflussen, so sehr Herr Zimmermann das auch versucht haben mag. Dieses selbstgerechte Aufgeplustere von manch einem Poster geht unter jede Gürtellinie.

      Wer "versprochene" Gewinne haben möchte, schaffe sich doch bitte ein Sparbuch mit 1 % Zinsen an und soll hier nicht wie die größte Oberlusche rumgreinen.

      Das hier war

      REALTOS - eine große Show -

      und kein Streichelzoo.

      Das sollte jedem hier klar gewesen sein.
      Ansonsten, Art, sag Bescheid, ich schicke dir gerne eine Eintrittskarte für einen Zoo in deiner Nähe. Kannst dich dann neben die Schafe und Zicklein stellen, ein klägliches MÄH von dir geben und dich von kleinen Patschehändchen im Nacken kraulen lassen. Ich glaube, das könntest du gerade gut gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 08:33:59
      Beitrag Nr. 5.015 ()
      @ Fliese
      Was soll ich Dir für eine nun völlig uninteressante Antwort geben?
      Geld haben wir alle verloren, aber wir leben weiter!

      Es tut mir leid, das Peter Michael Zimmermann keine andere Möglichkeit sah, als diese.
      Mein Mitleid gilt seinen drei Kindern, die er sehr liebte und umsorgte.
      Egal was ich von ihm halte, den Kindern wurde ein liebender Vater genommen.

      Condor
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 08:38:46
      Beitrag Nr. 5.016 ()
      @ Zappzerapp

      dann red Dir halt PMZ weiter schön; ich kann so etwas nicht verstehen. Der Tod eines anderen scheint bei manchen immer noch zahlreiche Tabus auszulösen, was im Falle Zimmermanns vollkommen unangebracht ist. Nochmal für die etwas langsameren hier - Zimmermann ist Täter und nicht Opfer; es war seine freie Entscheidung die Anleger bis zuletzt zu betrügen. Ob sein Freitod nun mutig oder feige ist ist, muß jeder selbst beeurteilen...

      Deine Logik bzgl. des gezielten Anlagebetruges verstehe ich nun wirklich nicht; da kann man schon rumgreinen, ob er nun tot ist oder nicht.

      Art
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 08:46:40
      Beitrag Nr. 5.017 ()
      Zapperdapp, du bist ganz neu im Forum, also sei eventuell ein bisschen netter ;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 08:47:38
      Beitrag Nr. 5.018 ()
      Warum steht in München jetzt bei WO ein Kurs von 1,28€:confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 08:59:20
      Beitrag Nr. 5.019 ()
      Realtos vorbörslich im Minus!
      erööfnung bei ca 0,66
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 09:02:00
      Beitrag Nr. 5.020 ()
      0,68
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 09:10:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 09:14:04
      Beitrag Nr. 5.022 ()
      @zapp

      auf jemanden wie dich ham hier sicher alle gewartet...:rolleyes:

      Userinfo
      Username: Zappzerapp
      Registriert seit: 15.11.2004 [ seit 10 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 25.11.2004 07:37:25
      Threads: 0
      Postings: 6 [ Durchschnittlich 0,6182 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 09:19:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 09:28:56
      Beitrag Nr. 5.024 ()
      Jetzt läuft es......wieder an.....0,80 - 0,66

      :-)))
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 09:47:11
      Beitrag Nr. 5.025 ()
      Was ist den mit Berlin los wurder der Kurs da schon ausgesetzt?:confused:
      Art ich muß dir in deinen Ausführungen voll und ganz recht geben sehe das genau so wie du.
      Ich glaube bis auf seine Familie trauert ihm keiner hinterher, wenn man bedenkt wie er die Anleger verarscht hat.:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:04:13
      Beitrag Nr. 5.026 ()
      Geldanlage ist riskant, das sollten wir alle im Hinterkopf haben. Keiner möchte trotzdem betrogen werden. Ein Menschenleben zu beenden ist ein feiger Entzug vor der Verantwortung.

      Ein Verfall der Deutschen Sprache ist eine Sache. Wer mit Wertpapieren handelt, sollte aber soviel Bildung besitzen, das er eine einwandfreie Satzbildung beherrscht.

      Meine Meinung!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:06:17
      Beitrag Nr. 5.027 ()
      @all

      Es ist erschreckend zu lesen, dass Geldgier, Hass, Neid und all diese Dinge hier im Board mehr vertreten sind und zählen als Menschlichkeit und Mitgefühl.

      Wie vor Zimmermanns Tod gibt es auch jetzt noch verschiedene Meinungen und das wird sich auch nicht ändern. Soll es ja auch nicht. Aber mir kommt vor, dass es einige hier gibt, die würden sogar noch auf dem Grab von PMZ rumtrampeln nur um ihr eigenes Ego zu befriedigen; und das ist traurig.

      Für die, die wie ich Geld verloren haben tut es mir ehrlich leid. Ebenso für seine Familie. Aber die Anleger haben "nur" Geld verloren; für sie geht das Leben weiter. Mehr gibt es für mich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.

      @condor
      Meine Hochachtung vor deinem Anstand.

      Gruß
      Nick
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:11:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:15:44
      Beitrag Nr. 5.029 ()
      Ich finde es immer so toll wie verständnisvoll hier manche posten obwohl sie angeblich ein Vermögen verlohren haben, nehme mal an das diese Leute vorher schon von Z. informiert wurden, dass das hier nichts mehr wird und das ist am verwerflichsten von allen.:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:17:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:20:41
      Beitrag Nr. 5.031 ()
      ich habs zwar auch "früher" gemacht, aber die Asseln Zap, die haben jetzt nun mal ihren Auftritt. Sie meinen, weil sie das Ergebnis vorher kannten, hätte ihr Ego freien Lauf. Dem Halbwissen sei dank.

      Lass Sie laufen. Die show ist vorbei.

      Diese Tragödie hat -wie jede andere auch - ihre Schmutzfinden.

      Wir sehn uns.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:22:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:26:16
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:33:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:35:51
      Beitrag Nr. 5.035 ()
      Mein Gott Leute, was ist mit euch los? Gibt es gar keinen Anstand mehr? Ich kann nur noch den Kopf schütteln.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:37:24
      Beitrag Nr. 5.036 ()
      Jetzt könnte die SV doch langsam mal ne Pressemitteilung raus geben wie es weiter geht oder:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:42:59
      Beitrag Nr. 5.037 ()
      @ Grünspan

      darüber habe ich seit Monaten bereits den Kopf geschüttelt - wo ist bloß der Anstand geblieben; muß man einem denn wirklich ins Gesicht lügen, muß man Leute um Ihr Geld betrügen ?? Der Tod macht eine Person nicht automatisch zu einem besseren Menschen...Sag doch mal ehrlich, was Du über PMZ gesagt hättest, wenn sein Betrug zu seinen Lebzeiten aufgeflogen wäre ? und das ist nun alles nicht mehr richtig oder wahr, nur weil sich PMZ seiner rechtlichen und moralischen Verurteilung entzogen hat ? na, ich weiß nicht...

      Art
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:48:31
      Beitrag Nr. 5.038 ()
      @Art

      Willst du es nicht gut sein lassen? Wir haben nun alle deine Meinung gelesen und verstanden. Aber man sollte auch wissen wann genug ist.

      Nick
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 10:51:08
      Beitrag Nr. 5.039 ()
      @Art,
      was soll ich dazu sagen? Fakt ist, daß Z. einen letzten Ausweg gesucht und gefunden hat. Sicher hat zu diesem Zeitpunkt sein Gehirn nicht merh richtig funktioniert, sonst hätte er es nicht getan. Ich habe sehr, sehr viel Geld in den Sand gesetzt, ohne Frage, aber dennoch sollten wir noch Moral walten lassen. Ich bin auch auf der einen Seite stocksauer auf Z. auf der anderen Seite tut er mir Leid. Seine Familie, sein über alles geliebter Sohn Felix. Er hat alles gelassen, sein einziger Weg war der Freitod. Der Herr möge ihm verzeihen, und auch uns helfen.

      GS
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 11:30:40
      Beitrag Nr. 5.040 ()
      "...Ich habe sehr, sehr viel Geld in den Sand gesetzt, ..."

      @GS

      bei 263 Aktien kann das ja nicht sooooo viel gewesen sein:rolleyes:
      Oder hattest Du schon bei 30,--€ gekauft :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:03:27
      Beitrag Nr. 5.041 ()
      Jetzt fehlt eigentlich bloß noch, daß Jimbo auch wieder auftaucht.

      Mit den Betrugsvorwürfen (gar in Millionenhöhe) wäre ich vorsichtig. Kann sein, dass die Staatsanwaltschaft dazu nähere Erkenntnisse hat. Aber bei denen, die das Wort hier in den Mund nehmen, bezweifle ich diese Kenntnisse.

      Betrug würde bedeuten, dass PMZ andere bewusst getäuscht hätte, um sie zu schädigen und sich oder anderen damit einen Vorteil zu verschaffen. Worin soll dieser Vorteil bestehen?

      Hat er ihm anvertraute Kundengelder veruntreut? Glaube ich nicht.

      Hat er den Realtoskurs mit so viel heißer Luft bis in absurde Höhen getrieben? Als dies passierte, kannte noch kaum einer von uns Realtos. Das mit der Kursmanipulation war wohl eher einer, bei dem die Staatsanwaltschaft wegschaut und der immer noch frei rumläuft. Wir sind erst darauf aufmerksam geworden, als es bereits abwärts ging.

      Bei den von PMZ abgegebenen Statements wäre nachzuweisen, dass er bewusst falsche Aussagen gemacht hätte, oder solche von denen er wusste, dass sie nicht erfüllt werden können. Geschädigte gibt es viele, aber wo sind die, denen er damit einen Vorteil verschafft hat? Insiderverkäufe wurden bisher noch nicht nachgewiesen.

      Und mit den unterbliebenen Informationen hat er wahrscheinlich allen geschadet, am meisten sich selbst.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:09:45
      Beitrag Nr. 5.042 ()
      Borealis:;););)
      Du hast das richtig erkannt.


      Schicken Sie dem User Art Bechstein eine Nachricht
      (Nutzen Sie als Mitglied von wallstreet:online das Community-Mailingsystem)




      Usersuche





      Navigation
      Userinformation
      Threads des Users
      Postings des Users
      Spiele / Recommend




      Userinfo

      Username: Art Bechstein
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 22.06.1999 [ seit 1.984 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 25.11.2004 08:12:48
      Threads: 166 [ 59 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Art Bechstein anzeigen
      Postings: 9726 [ Durchschnittlich 4,9030 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben





      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:38:43
      Beitrag Nr. 5.043 ()
      Die 40 schlimmstenfalls die 30cent werden wir in jeden Fall noch sehen bevor gezockt wird.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:44:12
      Beitrag Nr. 5.044 ()
      das ist ja nun wirklich das wichtigste: ZOCKEN :mad:

      ich weiß schon, the show must go on, aber .... schlimm stehts hier, menschlich :cry:
      (ich gebe nicht vor, jemals was von realtos und Z gehalten zu haben, aber es gibt grenzen !)
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:44:52
      Beitrag Nr. 5.045 ()
      dafür sollte doch mal eine erklärung her, weshalb der einzige wirklich poster, der sich noch gedanken gemacht hat, gesperrt wird.... ist doch nicht euer ernst ihr typen von w:o? und NoggerT`s scalping aktionen unterstützt ihr?

      kopfschüttel!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 15:48:30
      Beitrag Nr. 5.046 ()
      also, arts sperrung versteh ich auch nich..:confused:

      kann doch wohl nicht mit den postings hier in zuammenhang stehen, oder???:(
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:09:28
      Beitrag Nr. 5.047 ()
      #4833, seit wann ist denn Scalping nicht mehr erlaubt??
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:21:46
      Beitrag Nr. 5.048 ()
      #4835

      "
      ...
      Mit dem neuen Regelwerk sind nun auch Fälle von „Scalping“ strafbewehrt. Ein Beispiel, das besondere Aufmerksamkeit verdient. Wer als Journalist oder Analyst in einer Fernsehsendung eine Aktie zum Kauf empfiehlt und nicht darauf hinweist, dass er selbst die Aktie längst in seinem Depot hat, der wird künftig bestraft. Bis gestern waren der Justiz in solchen Fällen die Hände gebunden.

      Doch nicht nur für die Beobachter der Unternehmen ändert sich einiges. Auch die börsennotierten Gesellschaften selbst müssen künftig darauf achten, dass sie Tatsachen, die auf die Anlageentscheidung eines Anlegers Einfluss ausüben können, zeitnah veröffentlichen, und zwar vollständig.

      Interessant ist ferner, dass nunmehr auch andere Täuschungshandlungen künftig juristische Konsequenzen haben können. Dies gilt nicht nur, sondern auch, vor allem für die viel genutzten Börsenforen im Internet. Wer dort falsche Behauptungen macht, um andere in eine Aktie zu treiben, der macht sich auch strafbar. Ob sich deswegen die Kultur in den Foren zum Positiven ändert, das werden wir beobachten.
      ... "
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_38492


      Gruß
      Eustach :D
      (der dem Jimbo sowas mal vorgehalten hat)
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:27:45
      Beitrag Nr. 5.049 ()
      @ alpine

      Doch!
      z. B. Schädigung des Ansehens Verstorbener (auch wenn das Ansehen auch vorher schon kräftig gelitten hatte). Das Nachtreten ist kein guter Stil.

      Eine strafrechtliche Bewertung (nur daher kann die Bewertung "Betrug" kommen) ist Sache des zuständigen Gerichts. Die wird sicher erfolgen, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen, auch wenn es postum wenig Sinn macht, höchstens für die, die sich geschädigt fühlen, damit sie wissen, woran sie sind.

      Bis dahin sollten sich die Laienscharfrichter noch etwas bremsen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:28:00
      Beitrag Nr. 5.050 ()
      Das ist aber Frontrunning, nicht Scalping, oder?
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:42:08
      Beitrag Nr. 5.051 ()
      @GS
      #4827

      "Der Herr möge ihm verzeihen, und auch uns helfen."

      Früher war deine Pfaffenrolle ja ganz lustig, wenn man genügend Toleranz aufbrachte. Nun sollte damit aber Schluss sein, es ist Blasphemie, es sei denn, du meinst das auch wirklich so. Wenn dir aber an Gott und Glaube was läge, hättest du diese Rolle niemals derart süffisant ausgekostet. Also leg deinen Pseudo-Talar langsam ab. Alles ist schlimm genug, in jeder Hinsicht; und ein Freitod ist nur eine (Not)-Lösung irdischer Probleme. Andere tauchen dann erst auf; müsstest du als Bibelkundiger ja wissen. Übrigens ist es eine Eigenschaft von Tatsachen, dass ihre Existenz nicht davon abhängt, ob man an sie glaubt...

      Gruß
      sibakla
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:47:07
      Beitrag Nr. 5.052 ()
      Sibakla,
      Ich habe es wirklich erst gemeint. Er hat gesündigt und uns geschadet. Darum sollte ihm der Herr vergeben, das ist kein Spaß, sondern ernst gemeint.
      Er war sicher im Inneren ein sehr armer Mensch, der keinen anderen Ausweg fand. Ich selber habe immense Verluste erlitten, die 263 Aktien waren ein Joke, ich hatte viel, viel mehr. Sicher auch viel mehr als Du.
      GS
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 16:58:02
      Beitrag Nr. 5.053 ()
      Auch wenn mir der aggressive Ton von Art nicht unbedingt zusagt, halte ich eine Relativierung von PMZs Verhalten ebenfalls für falsch. Es ist interessanterweise in solchen Fällen immer wieder ein Phänomen der Verklärung zu beobachten. Ich vermute, es liegt in dem Schock über dieses grausame Ereignis. Aber soll man deshalb jemanden zum Märtyrer machen?

      Die Darstellung von Zapperzapp in #4809 ist m.E. absolut verharmlosend. Was wäre denn gewesen, wenn sich jemand in den Kopf geschossen hätte, weil er durch PMZ sein gesamtes Vermögen verloren hat?

      Allerdings zeigt der Umstand des Freitodes für mich auch, dass PMZ kein schlechter Mensch an sich gewesen sein konnte, wie vielleicht zu vermuten gewesen wäre. Er hat wohl einfach die Konsequenzen seines Handelns nicht rechtzeitg wahrgenommen. Ein echtes menschliches Drama. Wie sowas verläuft kann man nachlesen:

      "Der Vorleser" von Bernhard Schlink Diogenes Verlag (Mai 1997) . Ein Buch, dass mich sehr berührt hat und mir bei diesem Fall sofort in Erinnerung gekommen ist.

      Über PMZ kann man nun weder schlecht noch gut reden. Er war wohl ein zu differenzierender Mensch.

      Gruß unicum
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:07:44
      Beitrag Nr. 5.054 ()
      P.S.

      Art, bei Deiner Wut ist es mir unverständlich, wie Du die selbige bei Anlegern in diverse ImmobilienAG-Versprechungen nicht nachvollziehen kannst.

      Deine augenblickliche Sperrung ist übrigens auch ziemlich albern.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:10:12
      Beitrag Nr. 5.055 ()
      @unicum
      volle zustimmung!

      @borreliose :D
      albern!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:17:43
      Beitrag Nr. 5.056 ()
      Mal völlig unabhängig von PMZ:

      Es gibt in dieser Diskussion einige Leute, die sich in Sachen Realtos einiges vorwerfen lassen müssen. Ich möchte nicht wissen wieviele Leser dieses Forums sehr viel Geld verloren haben weil scheinheilige Pseudopfarrer, Fliesenleger, monster etc. über Wochen hinweg eine Werthaltigkeit der Aktie vorgegaukelt haben obwohl sie es eigentlich aufgrund der Nähe zu PMZ besser wußten. Was da passiert ist war kein Kavaliersdelikt. Mich würde sehr interessieren ob und welche Absprachen hier in der Vergangenheit getroffen wurden.

      Dass sich diese Leute jetzt als "Opfer" präsentieren ist schamlos!
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:22:52
      Beitrag Nr. 5.057 ()
      Kann mal einer der Moderatoren erklären warum Art gesperrt wurde:confused:

      Er hat gegen keine grundsätze verstoßen.

      irgendwie verstehe ich die Moderatoren nicht:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 17:26:32
      Beitrag Nr. 5.058 ()
      Jungs, man will ja keinem weh tun, aber Realtos war gestern.:cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:28:11
      Beitrag Nr. 5.059 ()
      Also Leute,

      sorry, aber ich vermisse hier im Moment jemanden, der versucht, Informationen einzuholen, die uns sachlich weiterbringen was Realtos angeht.

      Die vorlaeufige Insolvenz ist nicht neu, die hat ja sogar PMZ - gezwungenermassen - noch zu Lebzeiten eingestehen muessen.
      Aber hat sich mal irgendjemand hier die Arbeit gemacht, z.B. bei dem Rechtsverdreher oder direkt bei der SV zum aktuellen Stand der Dinge nachzufragen?

      Wenn ich nicht gerade im Ausland waere waer das das erste was ich machen wuerde.

      Geklaert werden muss doch jetzt: wie sieht es WIRKLICH mit den Verbindlichkeiten der SV aus?
      Ist da alles endgueltig aus, oder koennen zumindest Teile noch gerettet werden?

      Vor allem fehlt mir eine offizielle Mitteilung der SV zu all den Vorgaengen!

      Leute, es ist an euch da jetzt mal ein bisschen Druck zu machen!!

      Es gibt laut Aktiengesetz ein eindeutiges Recht auf Information und wenn ihr die nicht freiwillig kriegt, dann tretet dem Laden verdammt noch mal auf die Zehen!!

      Gruss, h.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:32:50
      Beitrag Nr. 5.060 ()
      stillerleser60

      naja... wenn sie gefragt sind, dann halten sie sich im hintergrund, wenn sie nicht gefragt sind, gehen sie völlig unsachlich vor.

      aber wahrscheinlich haben "die scheinheiligen" neben ihren detektivarbeiten und dem völlig unsachlichen kommentieren von beiträgen auch das "denunzieren" entdeckt. denn mobben konnte man das nicht mehr nennen.

      aber was solls... der schaden ist gross... ich tippe mal auf insgesamt 150 bis 200k pro person der kirchengemeinde. stimmts junx?
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:36:27
      Beitrag Nr. 5.061 ()
      @hooray
      :confused:

      da gibts keinen laden mehr. pmz war der laden.

      außerdem gehts hier um realtos...
      und aktien hat hier auch keiner mehr - außer den zockern die schon drinne sind und sich dafür gerade ins knie schiessen - aber die interessiert herzlich wenig das (sowieso nicht vorhandene) operative...:rolleyes:

      also wieso sollte jemand etwas veröffentlichen oder wieso jemand dort anrufen???:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:45:35
      Beitrag Nr. 5.062 ()
      Moooment mal..

      Also:

      Was heisst hier, PMZ war "der Laden"?

      Er war dort Vorstandsvorsitzender, also ein leitender Angestellter, nicht mehr und nicht weniger.
      Wenn ein leitender Angestellter - aus welchen Gruenden auch immer - zu Tode kommt, so wird ein Nachfolger bestimmt, der sein verdammtes Geld dafuer bekommt, da weiterzuarbeiten wo der Vorgaenger - gezwungenermassen - aufgehoert hat.
      Ausserdem gibt es einen bindenden HV-Beschluss von 2003 fuer die Einbringung, oder etwa nicht?

      Ich denke, es gibt genug, die hier noch (oder vielleicht seit gestern oder heute) dabei sind.
      Irgendjemanden hat die beschissenen Aktien ja schliesslich gekauft, die verkauft worden sind, oder etwa nicht?
      Ist denen denn scheissegal, was mit ihren Kroeten passiert??

      Gruss, h.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:48:47
      Beitrag Nr. 5.063 ()
      Ich glaube nicht dass irgendwer in diesem Forum SV-Aktien hat. Als Insolvenzverwalter würde ich diejenigen die anfragen erst mal ein berechtigtes Interesse nachweisen lassen. Die Ankündigung von PMZ über die Einbringung gehört mit Sicherheit aus Sicht des Insolvenzverwalters nicht dazu.

      Realtos ist faktisch überschuldet. Das ist keine große Überraschung: Vermögen war von Beginn an keines da und irgendwie mußten die laufenden Kosten ja bezahlt werden (Jahresabschluß etc.). Die entsprechende Überschuldungsanzeige konnte bisher aufgrund eines Rangrücktritts der Gläubiger vermieden werden. Als Gläubiger kommen aber nur PMZ oder eine von ihm kontrollierte Firma in Frage. Aller Wahrscheinlichkeit ist es die SV. Nachdem die aber selbst zahlungsunfähig ist, wird der SV-Insolvenzverwalter die Forderung fällig stellen. Was das bedeutet ist klar: Realtos dürfte in Kürze ebenfalls wieder insolvent werden.

      Jetzt besteht natürlich die theoretische Möglichkeit dass ein Mantelübernehmer die bestehende Forderung mit Rangrücktritt übernimmt. Das setzt aber voraus dass der Mantelkäufer auch genügend Aktien übernehmen kann. Und jetzt kommt der Knackpunkt, die Frage, die sich viele seit Monaten stellen: Wieviele übertragbare, unverpfändete Aktien hatte PMZ?

      Ich weiß es nicht genau, aber wenn ihr mich nach meiner Schätzung fragt, wird diese Information einige von Euch, die es immer noch nicht glauben wollen, vollends desillusionieren. Ich gehe davon aus, dass der Anteil von PMZ sehr gering oder überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Für diese Vermutung sprechen die sehr sehr hohen Umsätze, die zwischenzeitlich seit Jahresbeginn zu sehr hohen Preisen stattgefunden haben (nicht zuletzt dank Unterstützung weniger ausgesuchter Realtos-Dauerposter in den WO-Foren) und die persönliche finanzielle Situation von PMZ, die durch die angemeldete Insolvenz von SV bestätigt wird.

      Wie sieht es also aus: Gesellschaft überschuldet, Initiator tot, Pakete nicht mehr vorhanden, dazu ein desaströs verbrannter Name mit einer Horde von enttäuschten Aktionären. Diese Aktie fast kein seriöser Investor in den nächsten Jahren an.

      Überlegt Euch was Euch diese Ausgangssituation wert ist.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:49:19
      Beitrag Nr. 5.064 ()
      ach ja? warten wir es ab ...
      ich sag nur :
      wie in der Meldung vom 05.04.2004
      "
      Der Aufsichtsrat der Starnberger 5-Seen-Land Vermögensbetreuungs AG und der Realtos Grund- und Beteiligung AG aus Ammerland am Starnberger See hat Andreas Greiner mit sofortiger Wirkung zum Mitglied des Vorstands bestellt. Der 34-jährige Investmentbanker aus Frankfurt vertritt bis auf weiteres den Vorstandsvorsitzenden der beiden Gesellschaften, Peter M. Zimmermann."

      das kann und muss wieder passieren, es gibt ja schliesslich einen Aufsichtsrat ...:rolleyes:

      habt ihr ne Ahnung was passiert,wenn plötzlich Greiner wieder VV ist?

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:52:23
      Beitrag Nr. 5.065 ()
      hooray1

      verstehst du nicht? PMZ war "der laden" bedeutet, das ding stand und fiel durch seine person. mehr als diese person, meint alpine, dürfte da nicht vorhanden gewesen sein.

      irgendwann hat schon mal jemand die frage gestellt: wer legt noch geld bei der VV an, wenn der VV in U_haft war... das ding war mE ironischerweise schon vor ihm tot!

      wer soll das mit x problemen behaftete engagements "realtos & co" denn überhaupt noch ernsthaft und erfolgreich fortführen wollen?
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:52:50
      Beitrag Nr. 5.066 ()
      Er war dort Vorstandsvorsitzender, also ein leitender Angestellter, nicht mehr und nicht weniger.
      Wenn ein leitender Angestellter - aus welchen Gruenden auch immer - zu Tode kommt, so wird ein Nachfolger bestimmt, der sein verdammtes Geld dafuer bekommt, da weiterzuarbeiten wo der Vorgaenger - gezwungenermassen - aufgehoert hat.


      ähem, du hast hier keine siemens oder daimler...:rolleyes:
      bei realtos gibt es kein geschäft, das weitergeführt werden muss. pmz hat dies aus eigeninteresse getan. um seine sv einzubringen. die nun insolvent ist. und weil er mal >75% der shares an realtos hatte. die nun aber auf tausende zocker verteilt sind.

      wahrscheinlich wird das delisting kommen. früher oder später.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:53:18
      Beitrag Nr. 5.067 ()
      In der Vergangenheit habe ich mich Hooray´s Meinung nicht anschliessen können, aber jetzt muss ich ihm zumindest ansatzweise zustimmen.

      Ob die SV-AG wertlos ist, oder nicht, darüber kann in Ermangelung des Vorliegens aktueller Zahlen nur spekuliert werden. Ob sie in Insolvenz gehen wird/muss, darüber kann man ebenfalls nur spekulieren, wobei zugegebenermaßen die Zeichen nicht gerade Positives erahnen lassen.

      Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass wir Aktionäre des börsennotierten Mantels Realtos sind. Und wie Eustach schon andeutete, in diesen Mantel könnte ja auch irgendetwas anderes eingebracht werden. Wann und was, ist derzeit allerdings fraglich.

      Also, warum tun sich die alten Gemeindemitglieder nicht wieder in einem neuen Thread zusammen und versuchen, auf sachliche Art und Weise den Fortgang des Unternehmens zu diskutieren bzw. selbst in die Hand zu nehmen (siehe CBB-Holding). Immerhin gab es doch zuletzt bereits Gerüchte, dass ggf. ein "fliegendes" Unternehmen eingebracht werden sollte. Wurden hier schon Verhandlungen geführt? Gab es Anteilskäufe des PMZ, und wenn ja, wo hielt er diese Anteile?

      Die Kernfrage lautet aber: Welches Altgemeindemitglied hält denn seine Stücke noch? (Denn mit den ganzen neuen Zockern, die hier plötzlich aufgetaucht sind, kann man nicht sachlich diskutieren).

      Also, wer hält noch Stücke und ist bereit, sachlich in einem neuen Thread in die Zukunft zu blicken?
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:58:13
      Beitrag Nr. 5.068 ()
      :eek:
      @ celtic
      Man muß sich auch mal eine Niederlage eingestehen können.
      Ansonsten ist man an der Börse fehl.
      Verkauf die Dinger, geh in die Kneipe
      und trink dir einen.
      Realtos war ein Zock,
      der Zock ist vorbei.
      nk
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:59:34
      Beitrag Nr. 5.069 ()
      hooray,

      dieses geschäft lebt von den personen und dem ruf der firma.
      ein nachfolger als VV der SV -so sich überhaupt einer findet der es macht !- hätte ein himmelfahrtskommando übernommen.
      und das sagen hat ohnehin der insolvenzverwalter
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 19:59:52
      Beitrag Nr. 5.070 ()
      Ob die SV-AG wertlos ist, oder nicht, darüber kann in Ermangelung des Vorliegens aktueller Zahlen nur spekuliert werden. Ob sie in Insolvenz gehen wird/muss, darüber kann man ebenfalls nur spekulieren, wobei zugegebenermaßen die Zeichen nicht gerade Positives erahnen lassen.



      aber dies hier hast du schon gesehen, oder...???


      >>>>>>>>>
      #25 von Eustach1 25.11.04 12:49:19 Beitrag Nr.: 15.188.721 15188721
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Da hier noch einige auch an die SV AG glauben:

      "

      2 IN 311/04

      In dem Verfahren über den Antrag auf Eröffnung des Insolú-
      venzverfahrens über das

      Vermögen der Starnberger 5-Seen-Land
      Vermögensbetreuungs AG, :eek:


      Höhenweg 12, 82541 Münsing-Ammerland,
      vertr. durch das Vorstandsmitglied Peter M. Zimmermann wurde am
      17.11.2004:eek: um 12.00 Uhr zur Sicherung des Schuldnervermögens
      vor nachteiligen Veränderungen gemäß § 21 Abs. 1 und 2 InsO

      vorläufige Insolvenzverwaltung

      angeordnet.

      Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde bestellt:
      Rechtsanwalt Rolf Sperling, Loisach-Ufer 23, 82515 Wolfratshauú-
      sen, Telefon: 08171/99880, Fax: 08171/998877.

      Gemäß § 21 Abs. 1, 2 Nr. 2 InsO wurde angeordnet, dass Verfüú-
      gungen der Schuldnerin nur mit Zustimmung des vorläufigen Inú-
      solvenzverwalters wirksam sind.

      Amtsgericht - Insolvenzgericht - 82515 Wolfratshausen "


      Gruß
      Eustach
      (der nicht ausschliessen will, dass irgendwann, irgendwer, irgendwas in die Realtos einbringen könnte)

      <<<<<<<<<<<<<<<<
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 20:23:32
      Beitrag Nr. 5.071 ()
      toni,

      gesichert fakt ist:

      1. realtos ist ein wertloser mantel.
      2. SV ist insolvent

      sehr wahrscheinlich fakt ist:

      3. realtos ist überschuldet
      4. die aktien sind über x personen zersplittert
      5. der name ist auf lange zeit unbrauchbar
      6. geeignetere mäntel gibt es haufenweise (und billiger, wenn man den experten auf diesem gebiet glauben kann)

      aber ja - irgendwann kann wieder einer kommen und den mantel realtos füllen wollen.
      und dschinghis khan wird auch wieder reiten.

      die fette lady hat gesungen - es ist vorbei.
      delisting droht, denn wer wird die gebühren für die börsennotiz zahlen ?
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 21:46:27
      Beitrag Nr. 5.072 ()
      @ Alphine

      !Da hier noch einige auch an die SV AG glauben:

      "

      2 IN 311/04

      In dem Verfahren über den Antrag auf Eröffnung des Insolú-
      venzverfahrens über das

      Vermögen der Starnberger 5-Seen-Land
      Vermögensbetreuungs AG,


      Höhenweg 12, 82541 Münsing-Ammerland,
      vertr. durch das Vorstandsmitglied Peter M. Zimmermann wurde am
      17.11.2004 um 12.00 Uhr zur Sicherung des Schuldnervermögens
      vor nachteiligen Veränderungen gemäß § 21 Abs. 1 und 2 InsO

      vorläufige Insolvenzverwaltung

      angeordnet.

      Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde bestellt:
      Rechtsanwalt Rolf Sperling, Loisach-Ufer 23, 82515 Wolfratshauú-
      sen, Telefon: 08171/99880, Fax: 08171/998877.!

      Das war hier im Board seit einer Woche bekannt!


      @ big_mac

      zu 1.
      Sicherlich ist der Mantel überschuldet (habe ich hier auch schon mal geäußert), aber somit nicht automatisch wertlos.

      zu 2.
      Es wurde bislang lediglich ein Antrag auf Eröffnung eines Inso-Verfahrens gestellt und auch vorläufige Verwaltung (sog. weiche Insolvenz - habe ich hier auch schon mal geäußert) angeordnet. Das heißt aber nicht, dass auch ein Verfahren eröffnet, oder mangels Masse abgewiesen wird. Und selbst wenn es zur Verfahrenseröffnung kommt, dürfte Niemandem hier im Board die mögliche Quote bekannt sein, da ja kein 2003ér Abschluss vorliegt und somit die aktuelle finanzielle dieser Gesellschaft im dunkeln liegt!Laut PMZ sollten die Zahlen ja recht ordentlich ausfallen. Ob´s stimmt, weiß hier Keiner, oder?

      zu 3.
      Stimmt! Ist aber auch nicht neu! Nicht durch EK gedeckter Fehlbetrag in 2002 i.H.v. rund 72 Tsd. EUR, abgesichert durch Rangrücktritt.

      zu 4.
      Da wär ich mir nicht so sicher. Durch Gemeindemitglieder wurden recht hohe Stückzahlen gehalten. Und sollte PMZ auch noch welche gehalten haben, dürften diese in den letzten zwei Tagen wohl nicht veräußert worden sein! Wer derzeit wieviel hält, ist nicht klar, deshalb ja auch mein posting 4855!

      zu 5.
      Glaube ich nicht. Wer hat sich denn schon großartig mit Realtos in der Vergangenheit beschäftigt (außer die Gemeindemitglieder und PMZ nahestehende Personen)? Und wenn, dann müsste dies schon seit der Inhaftierung PMZ´s der Fall gewesen sein!

      zu 6.
      Mag sein. Hier waren aber konkrete Dinge geplant und ggf. angelaufen! Offensichtlich auch über die Einbringung der SV AG hinaus! Bei anderen Mänteln sicherlich nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 22:49:42
      Beitrag Nr. 5.073 ()
      toni,

      Man weiß ja nie. :look:

      Soweit ich weiß, ist der Herr Greiner (der ja weiter unten ins Gespräch gebracht wurde) aus Berlin einschlägig belastet. (Ein polizeiliches Führungszeugnis sollte wohl ein paar Bemerkungen aufweisen).

      Aber, die Beo/BSM gibt es noch (trotz möglicher Mietschulden) und die Zeitschrift "Mein Geld" (die ja als eine der ersten die Meldung vom Tod des Herrn Zimmermann brachte) scheint auch noch zu der Gruppe dazu zu gehören.

      Und tatsächlich haben viele die Aktie gekauft.
      Und die Beo/BSM-Leute sollen ja auch mal ein größeres Realtos-Paket besessen haben.


      Aber, ob man sich mit diesen Leuten in einem Boot besser fühlen oder fahren würde, als mit Herrn Zimmermann (und seinen (falschen ?) Freunden) ?

      Und auch die Norisfonta gibt es noch. Nur ist die ganze Sache für den Herrn Herl wohl eher ein Fliegenschiss. Zumal, wenn man mal eben wieviel Millionen für die KarstadtQuelle Kapitalerhöhung aufbringen kann ?


      Gruß
      Eustach
      (der von der Sache und den Reaktionen hier im Board immer noch einigermassen geschockt ist)
      Avatar
      schrieb am 25.11.04 23:08:04
      Beitrag Nr. 5.074 ()
      toni,

      mein schönes geschreibsel ist im nirwana gelandet, deshalb nur kurz:

      1. realtos hat ausser schulden nix - sowas bezeichnet man allgemein als wertlos.
      (sollte die insolvente SV dazukommen wäre die sache keinesfalls besser!)

      2. wunder können passieren.
      es KANN im schlachthof passieren, daß die lämmer den schlächter töten. ABER ich würde IMMER auf letzteren setzen.

      4. ich glaube NICHT, daß die gemeinde so wahnsinnig viele aktien hält

      5. das problem ist, daß bei einem wiedererwecken von realtos die ganze geschichte GARANTIERT groß in der zeitung steht. KEINER wird dieses risiko eingehen und eine menge geld in den mantel investieren, wenn es genügend andere, diesbezüglich unbelastete mäntel gibt.

      6. ich habe seit februar am willen, die pläne auch tatsächlich umzusetzen, gezweifelt. tatsächlich ist es VIEL schlimmer als in meinen ärgsten befürchtungen gekommen.
      realtos hat auf lange zeit hinaus nachteile gegenüber anderen mänteln oder einer neuen notiz.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 00:35:49
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 06:04:25
      Beitrag Nr. 5.076 ()
      Guten Morgen.
      Ihr könnt schreiben was ihr wollt,ich sage euch dazu nur:
      Ich habe Zimmermann vertraut und nach meinen Verhältnissen
      zuviel Geld + Kredit in Realtos gesteckt.Jetzt habe ich fast alles Verloren und mit Börse ist erst mal Schluß.
      Meiner Fam. und Freunden geht es genauso.
      Ich jammere nicht und gebe mir selber die Schuld.
      Gier frißt Hirn.
      Condor,es ist OK,lassen wir das.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 07:38:48
      Beitrag Nr. 5.077 ()
      #4863
      :confused:

      @fliese
      auf kredit...:(in realtos...? jungejungejunge...!:eek:

      dann man alles gute! (ganz ernst gemeint!)
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 08:16:14
      Beitrag Nr. 5.078 ()
      @ Sonderirgendwas

      Dein posting und Dein User-Name sollen nicht etwa witzig sein, oder?

      Mach Dich vom Acker!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 09:47:17
      Beitrag Nr. 5.079 ()
      #4863

      Unglaublich was ihr so treibt.:cry:

      Ich hab gestern auch "investiert" :eek:
      Vielleicht komm ich sogar noch gut raus, wer weiß :D

      Die Anlagesumme betrug 0,4% meines Vermögens und das war schon zu hoch ! Niemals würde ich mehr in so einen Scheißdreck stecken !
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:10:13
      Beitrag Nr. 5.080 ()
      Was #4863 schreibt ist doch nie im Leben glaubhaft. So bescheuert kann niemand sein, daß er geliehenes Geld in eine so hochspekulative Anlage (allein das Wort Anlage ist hier schon unpassend) steckt.

      Ich habe die Vermutung, daß dieser User und noch einige andere hier zum engeren Umfeld von REALTOS zählten. Einzige Aufgabe: Hier auf www.Wallstreet-Online.de Käufer für die Aktie zu gewinnen und bei der Stange zu halten. Und das immer mit der Begründung, daß man selbst ja sooo viel investiert hat und von der Einbringung und Werthaltigkeit überzeugt und so weiter und so fort......

      Lächerlich!

      Und WO bietet die Plattform für diese Betrügereien und unternimmt nichts dagegen.

      :(
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:13:42
      Beitrag Nr. 5.081 ()
      Na bitte bin gleich im Plus mit dem Mist:D
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:14:38
      Beitrag Nr. 5.082 ()
      @PlantschProt....
      Du schreibst unendliche Scheiße!! Ich finde es gerade zu infam solche Unterstellungen gegenüber überzeugten Usern zu tätigen. Die Einbringung war offiziell durch Beschluß gefasst worden und nicht durch WO: User verkündet. Also laß den Scheiß auf uns rum zu hacken.

      GS
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:24:15
      Beitrag Nr. 5.083 ()
      Wer sich tagein tagaus ausschließlich für Realtos stark macht und nur hier postet, legt natürlich schon so einen Verdacht nahe.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:33:19
      Beitrag Nr. 5.084 ()
      @BBBio
      wenn man aber meine Postings gelesen hat, wird man sich sehen, daß ich keine Kauf-Verkauf-Haltempfehlungen abgegeben habe. Fakt ist und bleibt, daß hier sehr wohl was dahinter war. Aergon ist und war keine Luftnummer.
      GS
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:34:18
      Beitrag Nr. 5.085 ()
      Und eine Mini- Restchange gibt es auch noch.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:39:03
      Beitrag Nr. 5.086 ()
      @Platsch -
      LÄCHERLICH!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:41:05
      Beitrag Nr. 5.087 ()
      @gruenspan

      Ja, das muss man euch lassen. Es war schon gut gemacht. Keine eindeutigen Kaufempfehlungen. Mal durchblicken lassen, dass sogar die Geistlichkeit sich für REALTOS interessiert.

      Das ist das infame an dieser Geschichte.

      Ich werde WO bitten, dieser Sache nachzugehen.

      Ich war selbst im Frühjahr mal in REALTOS investiert und kenne Dich und Deine Kumpane noch aus dieser Zeit. Ich bin damals zum Glück mit einem blauen Auge rausgekommen.

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:42:20
      Beitrag Nr. 5.088 ()
      Moin @all
      Die einzige Tatsache ist doch, daß Zimmermann tot ist, was nun passiert, darüber kann bestenfalls spekuliert werden.
      Es ist doch noch garnichts über eine geplatzte Einbringung veröffentlicht worden, die Insolvenz der SV Ag ist vorläufig. D.h. wenn es zur geplanten Einbringung kommen sollte, was meint ihr, wo dann der Kurs der Realtos-Aktien steht? ;)

      Mfg M.o.M.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:44:48
      Beitrag Nr. 5.089 ()
      >wird man sich sehen,
      >daß ich keine Kauf-Verkauf-Haltempfehlungen abgegeben habe

      Dieses Verhalten kennt man aus anderen Threads von bekannten Dummpushern zur Genüge!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:48:36
      Beitrag Nr. 5.090 ()
      @Plantsch..
      mach nicht andere für Deine Verluste verantwortlich. Können wir was dazu, daß sich Z. umgebracht hat? Man bist Du ein seltsamer Vogel??? Wenn Du mit Deinen Anschuldigungen nicht aufhörst, werde ich bei Wo vorstellig werden und dich sperren lassen.
      GS
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 11:48:51
      Beitrag Nr. 5.091 ()
      MoM,

      die einbringung würde auch viel mehr aktien (rund das doppelte), aber keine werte bringen.

      mathematisch also ca. kurshalbierung !
      praktisch könnte es schlimmer kommen, weil eine insolvenz dazukommen würde und das die sache nur kompliziert.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:00:48
      Beitrag Nr. 5.092 ()
      Wenn Du mit Deinen Anschuldigungen nicht aufhörst, werde ich bei Wo vorstellig werden und dich sperren lassen.
      GS

      :eek:

      na klar. alle immer gleich mundtot machen!:mad:
      bist du die inquisition hier oder was? geht arts sperrung auch auf dein kto?

      mach dich nich lächerlich - ich wünsch wirklich NIEMANDEM verluste (auch hier und auch jetzt nicht) - aber du hast dich die letzten monate wirklich genug lächerlich gemacht!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:23:45
      Beitrag Nr. 5.093 ()
      @gruenspan

      Ich habe WO gebeten, Deine Identität zu überprüfen.

      Falls ich meine Anschuldigungen zu Unrecht erhoben habe, werde ich mich hier bei Dir entschuldigen.

      Falls meine Vermutungen zutreffen, gehe ich davon aus, daß Du von Wo gesperrt wirst.


      P.S.
      Ich hatte mit REALTOS im Frühjahr einen Verlusttrade. Aus der Formulierung "blaues Auge" kannst Du entnehmen, daß ich den Verlust verschmerzen konnte.

      :)
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:30:11
      Beitrag Nr. 5.094 ()
      Danke für dein Engagement!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 12:54:30
      Beitrag Nr. 5.095 ()
      @Plansch..
      wünsche Dir viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 13:01:48
      Beitrag Nr. 5.096 ()
      Ich frage mich warum jetzt so viele die Aktie kaufen, die ist doch total wertlos?
      Kommt eigentlich von der SV auch mal ne Pressemitteilung bzgl. Z. seinem tot oder trauern die noch.
      Wer könnte den Posten von Z. übernehmen oder macht die SV komplett zu?:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 13:08:15
      Beitrag Nr. 5.097 ()
      Die Erklärung ist einfach.
      Frick kauft gerade.
      Am Montag heisst es dann "Realtos-Sondermeldung"
      oder "Realtos- wer weiss was?":laugh:
      Und dann kaufen Sie die Lemminge....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 13:19:59
      Beitrag Nr. 5.098 ()
      >#4883 warum jetzt so viele die Aktie kaufen, die ist doch tot

      sehr witzig :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 13:41:20
      Beitrag Nr. 5.099 ()
      neuling,

      auch mit wetlosen aktien kann man handeln :rolleyes:
      ist wie mit den sardinen des kostolany :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 14:09:03
      Beitrag Nr. 5.100 ()
      Das handeln mit wertlosen Aktien funktioniert sogar am besten, wenn man weiß
      a) wann rein
      b) wann wieder raus :D

      Die Panik ist meist der beste Indikator, haben alle entnervt geworfen, gehts rauf.Das ist immer so! Das Volumen ist meist der beste Indikator für diese Bewegung:D

      Bei Realtos war ich leider zu früh dran und bin heute mit +-0 raus. Bei Yukos waren es aber fast 30%:D
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 14:10:57
      Beitrag Nr. 5.101 ()
      SER WKN 724190

      Einfach so rauf, heute vom Hoch wieder 40% runter

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

      Das sind Psycho- Spielchen. Der mit den besseren Nerven gewinnt:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 14:56:40
      Beitrag Nr. 5.102 ()
      Hallo,
      der rasante Anstieg heute wundert mich nicht.
      Und reine Zocker sind es auch nicht. Meine Meinung.
      In Anbetracht der Nachrichtenlage dürfte der Kurs so um die 1,00 € bis 1,10 € liegen.
      Denn momentan ist es eine zusammen hier fabrizierte Suppe und keine Fakten ausser Herrn Z.
      Die heutigen Käufer (zu denen ich auch gehöre) warten schon gespannt auf eine offizielle Stellungnahme.
      Meinerseits prozentual gesehen:
      10% Richtung Keller
      90% Ausbruch

      Dies sollte kein Pushmailing werden,
      sondern eine subjektive Sichtweise von mir.

      Vielleicht sehens einige hier genau so.

      Also,
      abwarten und Tee trinken.

      .1.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:07:26
      Beitrag Nr. 5.103 ()
      das finale kursziel bei realtos ist 0,00 € samt delisting.
      dazwischen läßt sich sicherlich noch zocken.
      aber wohl kaum bis 1 €.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:07:30
      Beitrag Nr. 5.104 ()
      Ich bin auch schon gespannt auf die Stellungnahme aus einem Ein-Mann-Unternehmen, in dem der eine Mann tot ist.


      kopfschüttelnd
      NVH
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:08:40
      Beitrag Nr. 5.105 ()
      Woran liegt es bloß, dass hier fast nur User posten, die sonst nie posten? Sehr mystisch...
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:44:22
      Beitrag Nr. 5.106 ()
      :eek: Absolut fassungslos :eek:

      :cry: Ich hoffe nur, daß nicht allzuviele Ihr Geld verbrennen:(

      fs:)

      DEM ES SEIT HEUTE MORGEN IM FINGER JUCKTE...
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:46:12
      Beitrag Nr. 5.107 ()
      siehe 4884
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:46:48
      Beitrag Nr. 5.108 ()
      fondsicher,

      kein geld wird verbrannt !
      es wechselt nur den besitzer :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:47:41
      Beitrag Nr. 5.109 ()
      hab mal 10000 short-limit bei 0,88 drin!!!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:51:03
      Beitrag Nr. 5.110 ()
      @ Dachs

      sichere Sache, wenn du eine Weile short bleiben darfst
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:56:25
      Beitrag Nr. 5.111 ()
      der frick hat wohl gestern bei camelot und datasave richtig abkassiert, wie blöd sind die lemminge eigentlich??? datasave gestern tief 0,07 hoch 0,70!?
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 15:57:33
      Beitrag Nr. 5.112 ()
      und jetzt 4mbo!! aber man kann frick nix vorwerfen, wenns noch soviele idioten gibt!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 16:09:52
      Beitrag Nr. 5.113 ()
      Die Heinis probieren sogar Fantastic anzuzocken, obwohl es da dieses Konsortium mit zig Mio shares gibt, die damals die Liquidierung mit Restausschüttung verhindert haben. Na ja, werden sie es wenigstens los und die Bude kann dann entgültig geschlossen werden.
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 22:24:04
      Beitrag Nr. 5.114 ()
      Userinfo
      Username: Art Bechstein
      User wurde gesperrt
      Registriert seit: 22.06.1999 [ seit 1.985 Tagen ]
      User ist momentan: Online seit 26.11.2004 21:38:34
      Threads: 166 [ 59 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Art Bechstein anzeigen
      Postings: 9712 [ Durchschnittlich 4,8928 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 26.11.04 23:59:33
      Beitrag Nr. 5.115 ()
      :(
      Die Herde zieht weiter.
      So soll, ja, so muß es wohl sein.
      Heute, 3 Tage nach dem Freitod,
      keine Zeile mehr zu Zimmermann.
      Der Mann, der vieles inszeniert hatte,
      er ist schon Vergangenheit.
      Die Aasfresser säubern das Parkett.
      Centzocker werden heimich.
      Ich werde sentimental, ich weiß,
      aber manche hier, haben den Bezug
      zum wahren Leben längst verloren.
      So, wie er auch PMZ, abhanden
      gekommen ist.
      Ich hätte gerne einige Meinungen
      zum Thema gelesen.
      Grünspan, der du hier
      alles kontrollierst hast.
      Wie wäre es mit ein paar OFFENEN
      Worten?
      nk
      der sich fragt, ob WO
      die anonymität, mal überdenken sollte.
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 07:18:08
      Beitrag Nr. 5.116 ()
      nkelchen:
      Du hast Recht,das du nach Antworten suchst.
      Die Suchen wir auch,
      es kommt auch nach seinem Tod einiges raus.
      Wir Sortieren es gerade und werden es auch einigen Anlegern zukommen lassen.Hier an Board wird nur alles
      zerrissen.
      Nochmal für alle:
      Zimmermann war kein Engel,vieles ist wahr,
      was geschrieben wurde.
      Aber das er bis zum Schluß für Realtos kämpfte,
      ist auch die Wahrheit.
      Leider hat er zu hoch gepockert und verloren.
      Und wir mit ihn.
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 22:26:07
      Beitrag Nr. 5.117 ()
      Realtos ist ein Beispiel dafür wie ein degenerierter Aktienmarkt funktioniert. Nur heiße Luft, keine Substanz - ein großer Sch...haufen, um den die Fliegen kreisen!

      Zocken mit Aktien, die keinen Wert besitzen, ist in meinen Augen äußerst unseriös.

      Leute, geht in die Spielbank!
      Am Aktienmarkt habt Ihr nix verloren.

      Mir persönlich hat der Sch...haufen zu sehr gestunken.
      Von sowas hält man sich tunlichst fern.

      Warum ich hier im Forum schreibe wenn ich nicht investiert bin? Weil ich es faszinierend finde wie Gier Hirne auffrißt .
      Jeder will ein Stück vom Leichenschmaus abhaben. Widerlich!

      Aldy
      (der einige Male vor dieser Aktie gewarnt hatte)
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 22:34:09
      Beitrag Nr. 5.118 ()
      Ab Montag kannst du mitspielen.
      Setz einfach alles auf rot.
      Wollen wir wetten es fällt rot?
      100% sind sicher!
      Gute N8
      Avatar
      schrieb am 27.11.04 23:07:36
      Beitrag Nr. 5.119 ()
      am ende kommt ZERO :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 13:42:27
      Beitrag Nr. 5.120 ()
      ...jetzt sind ja wieder die ganz schlauen unterwegs.anscheinend darf jeder shorten etc....!
      sogar die sv-page ist nicht aktualisiert, ein weiteres zeichen der einmannshow. mir persönlich tut es leid, dass jemand sich wegen kohle umbringt (dabei gibt es unzählige tolle orte, an denen man unentdeckt mit wenig geld leben kann), aber anscheinend war pz doch nicht so abgebrüht, wie man in so einem geschäft sein muss oder er hat sich mit den falschen leuten eingelassen und richtig schiss bekommen. haja, ein zock ist es wert.

      OKTA, der alle grüßt, die schon länger bei realtos posten, ob dafür oder dagegen:cool:

      ps. weiß jemand, warum art gesperrt wurde?
      Avatar
      schrieb am 28.11.04 16:39:35
      Beitrag Nr. 5.121 ()
      #okta
      Der MOD hatte um etwas mehr Zurückhaltung in bezug auf den toten Herrn Z. gebeten - es wurde aber heftigst weiter gestritten um die Rolle und den Charakter von Z.
      Und Art war (leider) ganz vorne mit dabei.
      Das dürfte letztendlich wohl der Grund gewesen sein.

      Aldy
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 12:46:27
      Beitrag Nr. 5.122 ()
      ...alle draußen? dann werde ich mal mein weihnachtsgeld investieren.:)
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 13:19:53
      Beitrag Nr. 5.123 ()
      Leider kein Geld mehr für die Online-Rechnungen :mad:

      mfg Paros ;)
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 13:20:20
      Beitrag Nr. 5.124 ()
      fliese, du hast ne boardmail

      gruss O.
      • 1
      • 11
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ### Realtos 3000 % ###