♠ Großer Preis von Japan in Suzuka ♠ ~~~ Vorletztes Rennen ~~~ - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 07.10.04 23:26:50 von
neuester Beitrag 16.10.04 12:54:36 von
neuester Beitrag 16.10.04 12:54:36 von
Beiträge: 71
ID: 912.153
ID: 912.153
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 887
Gesamt: 887
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 1 Stunde | 4160 | |
vor 58 Minuten | 4009 | |
vor 1 Stunde | 2625 | |
heute 09:20 | 2524 | |
vor 1 Stunde | 1104 | |
vor 1 Stunde | 1052 | |
vor 1 Stunde | 780 | |
heute 10:35 | 772 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.938,90 | +0,21 | 207 | |||
2. | 2. | 172,16 | +0,22 | 82 | |||
3. | 4. | 3,8850 | +5,00 | 71 | |||
4. | 3. | 8,2700 | -0,24 | 71 | |||
5. | 14. | 0,0163 | +1,88 | 38 | |||
6. | 5. | 0,1895 | -2,07 | 37 | |||
7. | 6. | 6,5960 | -1,26 | 33 | |||
8. | 11. | 2.296,59 | +0,48 | 32 |
Großer Preis von Japan in Suzuka (17. von 18 Rennen)
Start des Rennens: 06:30 MEZ
Der 5,807 Kilometer lange `Suzuka International Racing Course` im japanischen Suzuka ist die einzige Strecke im Formel-1-Kalender, die in Form einer Acht angelegt ist und die immer spannende Rennen verspricht. Gebaut wurde der Kurs im Jahr 1962 vom Automobilhersteller Honda als hauseigene Teststrecke samt einem Vergnügungspark für die Mitarbeiter und Familien. Berühmt ist Suzuka trotz der zugegebenermaßen ein wenig beschwerlichen Anreise nicht zuletzt auf Grund der unglaublichen Zuschauermassen, die sich am Wochenende an die 520 Kilometer südlich von Tokio gelegene Strecke aufmachen und für ein heilloses Verkehrschaos sorgen.
Japanischkenntnisse sind von Vorteil, da kaum ein Japaner eine andere Sprache außer seiner Muttersprache auch nur rudimentär beherrscht. Bezüglich der Hotels tun Japanreisende gut daran, sich im Voraus zu erkundigen, ob ihre Hotels europäische Zimmer haben. Ist das nämlich nicht der Fall, kann es passieren, dass sich ein groß gewachsener Europäer in einem sechs Quadratmeter großen Zimmer mit einem 1,60 Meter langen Bett wieder findet. Einfacher haben es da die Fahrer, die gesammelt im `Suzuka Circuit Hotel` direkt an der Strecke wohnen.
Die Strecke gilt als fahrerisch sehr anspruchsvoll, besonders die S-Kurven erfordern eine extrem saubere Linie, die berüchtigte `130R` den ganzen Mut der Fahrer. Anstrengend ist der Kurs nicht nur wegen der vielen schnellen Kurven und Richtungswechsel, sondern auch auf Grund der Tatsache, dass das Wetter häufig unberechenbar ist, was zu der körperlichen Belastung eine zusätzliche mentale Belastung darstellt. Viele Fahrer kennen aus ihrer Zeit in der Formel Nippon die Strecke wie ihre eigene Westentasche.
Streckenbezeichnung: Suzuka International Racing Course
Streckenlänge: 5,807 km
Rundenanzahl: 53
Renndistanz: 307,573 km
Asphalt-Qualität: eben
Grip-Niveau: hoch
Reifenmischung: weich
Reifenverschleiß: mittel
Bremsenverschleiß: gering
Vollgasanteil: 62 Prozent
Benzinverbrauch: hoch
Streckendebüt: 1987
Rundenrekorde: Qualifying:
1:31.317 (Michael Schumacher, Ferrari 2002)
Rennen:
1:33.408 (Ralf Schumacher, BMW-Williams 2003)
Letzte Sieger:
2003: Rubes Barrichello, Ferrari
2002: Michael Schumacher, Ferrari
2001: Michael Schumacher, Ferrari
2000: Michael Schumacher, Ferrari
1999: Mika Häkkinen, McLaren-Mercedes
1998: Mika Häkkinen, McLaren-Mercedes
1997: Michael Schumacher, Ferrari
1996: Damon Hill, Williams-Renault
1995: Michael Schumacher, Benetton-Renault
1994: Damon Hill, Williams-Renault
Start des Rennens: 06:30 MEZ
Der 5,807 Kilometer lange `Suzuka International Racing Course` im japanischen Suzuka ist die einzige Strecke im Formel-1-Kalender, die in Form einer Acht angelegt ist und die immer spannende Rennen verspricht. Gebaut wurde der Kurs im Jahr 1962 vom Automobilhersteller Honda als hauseigene Teststrecke samt einem Vergnügungspark für die Mitarbeiter und Familien. Berühmt ist Suzuka trotz der zugegebenermaßen ein wenig beschwerlichen Anreise nicht zuletzt auf Grund der unglaublichen Zuschauermassen, die sich am Wochenende an die 520 Kilometer südlich von Tokio gelegene Strecke aufmachen und für ein heilloses Verkehrschaos sorgen.
Japanischkenntnisse sind von Vorteil, da kaum ein Japaner eine andere Sprache außer seiner Muttersprache auch nur rudimentär beherrscht. Bezüglich der Hotels tun Japanreisende gut daran, sich im Voraus zu erkundigen, ob ihre Hotels europäische Zimmer haben. Ist das nämlich nicht der Fall, kann es passieren, dass sich ein groß gewachsener Europäer in einem sechs Quadratmeter großen Zimmer mit einem 1,60 Meter langen Bett wieder findet. Einfacher haben es da die Fahrer, die gesammelt im `Suzuka Circuit Hotel` direkt an der Strecke wohnen.
Die Strecke gilt als fahrerisch sehr anspruchsvoll, besonders die S-Kurven erfordern eine extrem saubere Linie, die berüchtigte `130R` den ganzen Mut der Fahrer. Anstrengend ist der Kurs nicht nur wegen der vielen schnellen Kurven und Richtungswechsel, sondern auch auf Grund der Tatsache, dass das Wetter häufig unberechenbar ist, was zu der körperlichen Belastung eine zusätzliche mentale Belastung darstellt. Viele Fahrer kennen aus ihrer Zeit in der Formel Nippon die Strecke wie ihre eigene Westentasche.
Streckenbezeichnung: Suzuka International Racing Course
Streckenlänge: 5,807 km
Rundenanzahl: 53
Renndistanz: 307,573 km
Asphalt-Qualität: eben
Grip-Niveau: hoch
Reifenmischung: weich
Reifenverschleiß: mittel
Bremsenverschleiß: gering
Vollgasanteil: 62 Prozent
Benzinverbrauch: hoch
Streckendebüt: 1987
Rundenrekorde: Qualifying:
1:31.317 (Michael Schumacher, Ferrari 2002)
Rennen:
1:33.408 (Ralf Schumacher, BMW-Williams 2003)
Letzte Sieger:
2003: Rubes Barrichello, Ferrari
2002: Michael Schumacher, Ferrari
2001: Michael Schumacher, Ferrari
2000: Michael Schumacher, Ferrari
1999: Mika Häkkinen, McLaren-Mercedes
1998: Mika Häkkinen, McLaren-Mercedes
1997: Michael Schumacher, Ferrari
1996: Damon Hill, Williams-Renault
1995: Michael Schumacher, Benetton-Renault
1994: Damon Hill, Williams-Renault
WM-Stand 2004 nach 16 von 18 Rennen
Fahrerwertung
01 Michael Schumacher Ferrari 136
02 Rubens Barrichello Ferrari 108
03 Jenson Button BAR Honda 79
04 Fernando Alonso Renault 50
05 Jarno Trulli Renault 46
06 Juan-Pablo Montoya Williams BMW 46
07 Kimi Räikkönen McLaren Mercedes 34
08 Takuma Sato BAR Honda 26
09 David Coulthard McLaren Mercedes 24
10 Giancarlo Fisichella Sauber Petronas 21
11 Ralf Schumacher Williams BMW 12
12 Felipe Massa Sauber Petronas 11
13 Mark Webber Jaguar Cosworth 7
14 Oliver Panis Toyota 6
15 Antonio Pizzonia Williams BMW 6
16 Christian Klien Jaguar Cosworth 3
17 Cristiano da Matta Toyota 3
18 Nick Heidfeld Jordan Ford 3
19 Timo Glock Jordan Ford 2
20 Zsolt Baumgartner Minardi Cosworth 1
Konstrukteurswertung
01 Ferrari 244
02 BAR Honda 105
03 Renault Renault 96
04 Williams BMW 64
05 McLaren Mercedes 58
06 Sauber Petronas 32
07 Jaguar Cosworth 10
08 Toyota 9
09 Jordan Ford 5
10 Minardi Cosworth 1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
• • • Tippspiel RANGLISTE nach 16 von 18 Rennen • • •
[/red][/red][/red]
Fahrerwertung
01 Michael Schumacher Ferrari 136
02 Rubens Barrichello Ferrari 108
03 Jenson Button BAR Honda 79
04 Fernando Alonso Renault 50
05 Jarno Trulli Renault 46
06 Juan-Pablo Montoya Williams BMW 46
07 Kimi Räikkönen McLaren Mercedes 34
08 Takuma Sato BAR Honda 26
09 David Coulthard McLaren Mercedes 24
10 Giancarlo Fisichella Sauber Petronas 21
11 Ralf Schumacher Williams BMW 12
12 Felipe Massa Sauber Petronas 11
13 Mark Webber Jaguar Cosworth 7
14 Oliver Panis Toyota 6
15 Antonio Pizzonia Williams BMW 6
16 Christian Klien Jaguar Cosworth 3
17 Cristiano da Matta Toyota 3
18 Nick Heidfeld Jordan Ford 3
19 Timo Glock Jordan Ford 2
20 Zsolt Baumgartner Minardi Cosworth 1
Konstrukteurswertung
01 Ferrari 244
02 BAR Honda 105
03 Renault Renault 96
04 Williams BMW 64
05 McLaren Mercedes 58
06 Sauber Petronas 32
07 Jaguar Cosworth 10
08 Toyota 9
09 Jordan Ford 5
10 Minardi Cosworth 1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[ red] PLATZ | NAME | PUNKTE | [ red] DIFF. PTE | [ red] TREND |
01 | dachs40 | 305 | __ | |
02 | Mr.Straetz | 290 | - 15 | |
03 | AntonWonderful | 285 | - 20 | |
04 | greatmr | 262 | - 43 | |
05 | hic | 253 | - 52 | |
06 | V-12 | 250 | - 55 | |
07 | MiaWallace | 247 | - 58 | |
08 | bavarian | 244 | - 61 | |
09 | Bodin | 243 | - 62 | |
10 | SirRobinHood | 231 | - | - |
11 | cetinje | 228 | - | - |
12 | Rofle | 225 | - 80 | |
13 | mot67 | 216 | - | - |
14 | gesine | 203 | - 102 | |
15 | Hetfield | 197 | - 108 | |
16 | endaxi | 170 | - 135 |
PUNKTE Übersichtstabelle zu den einzelnen RENNEN |
Anzahl Teilnehmer | Name | 1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | 14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. | dachs40 AntonWonderful Mr.Straetz greatmr Rofle SirRobinHood Bodin cetinje MiaWallace hic mot67 V-12 gesine bavarian Hetfield endaxi | 26 25 28 16 31 22 27 19 16 21 7 21 21 16 21 7 | 14 27 15 16 22 14 15 14 14 17 14 14 14 14 11 11 | 23 15 21 13 14 23 22 23 21 21 23 23 5 17 5 3 | 20 23 16 22 16 11 16 11 15 15 11 16 7 11 12 6 | 17 18 23 14 15 17 16 17 15 23 17 13 17 17 5 9 | 12 13 4 4 4 19 4 19 3 3 19 4 19 4 19 4 | 21 20 17 14 20 15 20 15 19 14 15 10 18 14 15 15 | 18 18 25 14 4 4 8 4 13 3 4 8 3 18 5 20 | 20 20 20 22 13 10 9 10 10 20 10 20 3 20 4 22 | 26 26 24 24 7 6 17 6 24 26 6 16 6 19 14 16 | 14 15 19 24 13 6 10 6 6 26 6 28 23 17 30 6 | 14 14 18 18 15 18 19 18 22 14 18 14 14 14 5 5 | 27 21 22 21 14 24 19 24 27 24 24 27 15 28 19 7 | 4 4 10 9 4 11 4 11 5 5 11 9 8 5 11 4 | 23 11 10 15 21 15 12 15 21 5 15 21 15 15 5 19 | 26 15 18 16 12 16 25 16 16 16 16 6 15 15 16 16 | .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. | .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. |
1. Freies Training
08. Oktober 2004, 04:00-05:00 Uhr
2. Freies Training
08. Oktober 2004, 07:00-08:00 Uhr
3. Freies Training
09. Oktober 2004, 02:00-02:45 Uhr
4. Freies Training
09. Oktober 2004, 03:15-04:00 Uhr
Vor-Qualifying
09. Oktober 2004, ab 06:00 Uhr
Qualifying
09. Oktober 2004, ab 07:00 Uhr
Rennen
10. Oktober 2004, ab 07:30 Uhr ......... Was nun
Hab woanders geschaut, richtig ist 07:30 !!!
Korrektur:
Start des Rennens: 07:30 MEZ
Viel Spass und
08. Oktober 2004, 04:00-05:00 Uhr
2. Freies Training
08. Oktober 2004, 07:00-08:00 Uhr
3. Freies Training
09. Oktober 2004, 02:00-02:45 Uhr
4. Freies Training
09. Oktober 2004, 03:15-04:00 Uhr
Vor-Qualifying
09. Oktober 2004, ab 06:00 Uhr
Qualifying
09. Oktober 2004, ab 07:00 Uhr
Rennen
10. Oktober 2004, ab 07:30 Uhr ......... Was nun
Hab woanders geschaut, richtig ist 07:30 !!!
Korrektur:
Start des Rennens: 07:30 MEZ
Viel Spass und
Guten Morgen Bodin
Das Rennen ist ja mitten in der Nacht
Das Rennen ist ja mitten in der Nacht
Taifun in Suzuka
In der Nacht auf gestern bebte in Tokio die Erde, danach befürchtete der in Suzuka eingetroffene Formel-1-Tross das Aufkommen eines Taifuns. Selbst wenn der Wirbelsturm die Region Suzuka verschonen sollte, wird der Grand Prix von Japan gemäss Prognosen von mehrheitlich schlechtem Wetter begleitet sein. Für morgen wird die Wahrscheinlichkeit von Regenfällen mit 70 Prozent beziffert, für Sonntag gar mit 80 Prozent.
In der Nacht auf gestern bebte in Tokio die Erde, danach befürchtete der in Suzuka eingetroffene Formel-1-Tross das Aufkommen eines Taifuns. Selbst wenn der Wirbelsturm die Region Suzuka verschonen sollte, wird der Grand Prix von Japan gemäss Prognosen von mehrheitlich schlechtem Wetter begleitet sein. Für morgen wird die Wahrscheinlichkeit von Regenfällen mit 70 Prozent beziffert, für Sonntag gar mit 80 Prozent.
es schüttet wie aus kübeln
- Was in den letzten Tagen gemunkelt und von Max Mosley angekündigt wurde, ist nun offiziell: 2006 wird ein neues Team mit dem Namen Midland F1 in die Formel 1 einsteigen. Noch befindet sich das Projekt in der Planungsphase, schon Anfang nächsten Jahres sollen aber erste Details bekannt gegeben werden, heißt es.
Hinter Midland F1 steht unter anderem Alex Shnaider, ein 36-Jähriger Industrieller, der den Vorsitz des Teams vorläufig übernommen hat. Die Finanzierung wird die Midland-Gruppe übernehmen, eine in Guernsey registrierte britische Handels- und Investmentgesellschaft, deren Betätigungsfeld in erster Linie in Russland und den Commonwealth-Staaten liegt. Das Unternehmen liegt zur Gänze in privatem Besitz und ist nicht verstaatlicht.
Doch während die Finanzierung bereits gesichert zu sein scheint, gibt es weiterhin viele Fragezeichen, was die Zusammenstellung des Teams angeht. Im Groben: Die italienische Rennwagenschmiede Dallara wird das Chassis bauen und damit in die Formel 1 zurückkehren, ein bereits in der Königsklasse aktiver Motorenhersteller soll als Partner gewonnen werden und als Fahrer wünscht man sich im Idealfall einen jungen Russen.
Dallara baut das Chassis, Hauptquartier in London
"Wir befinden uns gerade inmitten des personellen Auswahlverfahrens", erklärte Shnaider. "Das Auto wird in Zusammenarbeit mit Dallara in Italien gebaut und das Hauptquartier des Teams wird sich außerhalb von London befinden. Was einen Motorendeal angeht, sprechen wir mit den üblichen Verdächtigen, aber noch können wir keine Bekanntgabe machen. Ich denke aber, dass es im Januar oder Februar so weit sein wird."
Darüber hinaus unterstrich er, dass es "sehr wahrscheinlich" sei, dass zumindest ein Cockpit mit einem Russen besetzt wird - doch es stellt sich die Frage, wo der hergezaubert werden soll. Zwar hat Sergey Zlobin in der Vergangenheit schon für Minardi getestet, doch erstens fehlt es ihm am nötigen Talent und zweitens befindet er sich bereits in der Mitte seiner 30er. Da hilft auch die Unterstützung durch Geschäftsmann Alexy Zborovsky wenig.
Umso klarer formulierte Shnaider die Ziele von Midland F1: "Jeder will gewinnen. Midland F1 stellt da keine Ausnahme dar. Zuerst müssen wir aber unsere Hausaufgaben erledigen - ein Team zusammensetzen, die richtigen Leute holen, ein konkurrenzfähiges Auto bereitstellen. Dann können wir immer noch darüber nachdenken, Rennen zu gewinnen. Ich kann aber versichern, dass Siege ein Teil unseres Plans sind."
Shnaider kalkuliert mit 100 Millionen Dollar Budget
Der 36-Jährige, der nur in der Aufbauphase des Teams als Vorsitzender fungieren will, dann allerdings nichts mit der sportlichen Leitung zu tun haben wird, gab auch Einblick in das vorgesehene Budget: "Wir wissen, dass zum Überleben in der Formel 1 etwa 100 Millionen Dollar pro Jahr nötig sind, und wir sind bereit, diese zu investieren." Zum Vergleich: Die Spitzenetats in der Königsklasse liegen bei 300 und mehr Millionen Dollar.
Die Gründe für den Formel-1-Einstieg der Midland-Gruppe liegen auf der Hand, wie Shnaider darlegte: "Die Formel 1 ist global, umkämpft, taktisch und hochtechnisch. Ich verstehe nicht, dass bisher niemand realisiert hat, dass ein Formel-1-Team wie eine kostenlose NHL- oder NBA-Lizenz ist. Es ist eine der weltweit populärsten Sportarten. Die Gelegenheiten, dadurch einen Werbewert zu erzeugen, sind immens, und es überrascht mich, dass das noch nicht mehr Firmen entdeckt haben."
Obwohl die Pressemitteilung von Midland F1 auch auf der offiziellen Internetseite der Formel 1 publiziert wurde, was dem Projekt eine gewisse Glaubwürdigkeit verleiht, bleibt abzuwarten, ob Shnaider mit seinem Team tatsächlich eine konkurrenzfähige Mannschaft formieren kann. Nach dem momentanen Stand der Dinge fehlt der Midland-Gruppe nämlich jemand, der den Sport kennt - und Geschäftsleute haben sich schon oft die Zähne an der Formel 1 ausgebissen...
Hinter Midland F1 steht unter anderem Alex Shnaider, ein 36-Jähriger Industrieller, der den Vorsitz des Teams vorläufig übernommen hat. Die Finanzierung wird die Midland-Gruppe übernehmen, eine in Guernsey registrierte britische Handels- und Investmentgesellschaft, deren Betätigungsfeld in erster Linie in Russland und den Commonwealth-Staaten liegt. Das Unternehmen liegt zur Gänze in privatem Besitz und ist nicht verstaatlicht.
Doch während die Finanzierung bereits gesichert zu sein scheint, gibt es weiterhin viele Fragezeichen, was die Zusammenstellung des Teams angeht. Im Groben: Die italienische Rennwagenschmiede Dallara wird das Chassis bauen und damit in die Formel 1 zurückkehren, ein bereits in der Königsklasse aktiver Motorenhersteller soll als Partner gewonnen werden und als Fahrer wünscht man sich im Idealfall einen jungen Russen.
Dallara baut das Chassis, Hauptquartier in London
"Wir befinden uns gerade inmitten des personellen Auswahlverfahrens", erklärte Shnaider. "Das Auto wird in Zusammenarbeit mit Dallara in Italien gebaut und das Hauptquartier des Teams wird sich außerhalb von London befinden. Was einen Motorendeal angeht, sprechen wir mit den üblichen Verdächtigen, aber noch können wir keine Bekanntgabe machen. Ich denke aber, dass es im Januar oder Februar so weit sein wird."
Darüber hinaus unterstrich er, dass es "sehr wahrscheinlich" sei, dass zumindest ein Cockpit mit einem Russen besetzt wird - doch es stellt sich die Frage, wo der hergezaubert werden soll. Zwar hat Sergey Zlobin in der Vergangenheit schon für Minardi getestet, doch erstens fehlt es ihm am nötigen Talent und zweitens befindet er sich bereits in der Mitte seiner 30er. Da hilft auch die Unterstützung durch Geschäftsmann Alexy Zborovsky wenig.
Umso klarer formulierte Shnaider die Ziele von Midland F1: "Jeder will gewinnen. Midland F1 stellt da keine Ausnahme dar. Zuerst müssen wir aber unsere Hausaufgaben erledigen - ein Team zusammensetzen, die richtigen Leute holen, ein konkurrenzfähiges Auto bereitstellen. Dann können wir immer noch darüber nachdenken, Rennen zu gewinnen. Ich kann aber versichern, dass Siege ein Teil unseres Plans sind."
Shnaider kalkuliert mit 100 Millionen Dollar Budget
Der 36-Jährige, der nur in der Aufbauphase des Teams als Vorsitzender fungieren will, dann allerdings nichts mit der sportlichen Leitung zu tun haben wird, gab auch Einblick in das vorgesehene Budget: "Wir wissen, dass zum Überleben in der Formel 1 etwa 100 Millionen Dollar pro Jahr nötig sind, und wir sind bereit, diese zu investieren." Zum Vergleich: Die Spitzenetats in der Königsklasse liegen bei 300 und mehr Millionen Dollar.
Die Gründe für den Formel-1-Einstieg der Midland-Gruppe liegen auf der Hand, wie Shnaider darlegte: "Die Formel 1 ist global, umkämpft, taktisch und hochtechnisch. Ich verstehe nicht, dass bisher niemand realisiert hat, dass ein Formel-1-Team wie eine kostenlose NHL- oder NBA-Lizenz ist. Es ist eine der weltweit populärsten Sportarten. Die Gelegenheiten, dadurch einen Werbewert zu erzeugen, sind immens, und es überrascht mich, dass das noch nicht mehr Firmen entdeckt haben."
Obwohl die Pressemitteilung von Midland F1 auch auf der offiziellen Internetseite der Formel 1 publiziert wurde, was dem Projekt eine gewisse Glaubwürdigkeit verleiht, bleibt abzuwarten, ob Shnaider mit seinem Team tatsächlich eine konkurrenzfähige Mannschaft formieren kann. Nach dem momentanen Stand der Dinge fehlt der Midland-Gruppe nämlich jemand, der den Sport kennt - und Geschäftsleute haben sich schon oft die Zähne an der Formel 1 ausgebissen...
Hasch du Bremjäre, Mäx
Ergebnisse des 2. Freien Trainings
Pos. Fahrer Team R. Zeit Abstand Rnd.
1 M. Schumacher Ferrari B 1:45.388 5
2 G. Fisichella Sauber B 1:46.102 0:00.714 4
3 K. Räikkönen McLaren M 1:46.749 0:01.361 5
4 R. Barrichello Ferrari B 1:46.874 0:01.486 5
5 D. Coulthard McLaren M 1:48.033 0:02.645 7
6 T. Glock Jordan B 1:49.277 0:03.889 8
7 N. Heidfeld Jordan B 1:49.286 0:03.898 4
8 T. Sato BAR M 1:49.370 0:03.982 6
9 A. Davidson BAR M 1:49.598 0:04.210 12
10 J. Villeneuve Renault M 1:49.672 0:04.284 8
11 F. Alonso Renault M 1:49.712 0:04.324 7
12 R. Schumacher Williams M 1:49.736 0:04.348 4
13 J. Montoya Williams M 1:50.060 0:04.672 3
14 J. Trulli Toyota M 1:50.386 0:04.998 7
15 M. Webber Jaguar M 1:50.666 0:05.278 9
16 R. Doornbos Jordan B 1:51.007 0:05.619 11
17 C. Klien Jaguar M 1:52.232 0:06.844 9
18 B. Leinders Minardi B 1:52.942 0:07.554 8
19 G. Bruni Minardi B 1:53.194 0:07.806 6
20 J. Button BAR M 1:53.482 0:08.094 3
21 Z. Baumgartner Minardi B 1:54.703 0:09.315 8
22 F. Massa Sauber B -:--.--- -:--.--- 2
23 O. Panis Toyota M -:--.--- -:--.--- 1
24 B. Wirdheim Jaguar M -:--.--- -:--.--- 0
25 R. Briscoe Toyota M -:--.--- -:--.--- 0
Pos. Fahrer Team R. Zeit Abstand Rnd.
1 M. Schumacher Ferrari B 1:45.388 5
2 G. Fisichella Sauber B 1:46.102 0:00.714 4
3 K. Räikkönen McLaren M 1:46.749 0:01.361 5
4 R. Barrichello Ferrari B 1:46.874 0:01.486 5
5 D. Coulthard McLaren M 1:48.033 0:02.645 7
6 T. Glock Jordan B 1:49.277 0:03.889 8
7 N. Heidfeld Jordan B 1:49.286 0:03.898 4
8 T. Sato BAR M 1:49.370 0:03.982 6
9 A. Davidson BAR M 1:49.598 0:04.210 12
10 J. Villeneuve Renault M 1:49.672 0:04.284 8
11 F. Alonso Renault M 1:49.712 0:04.324 7
12 R. Schumacher Williams M 1:49.736 0:04.348 4
13 J. Montoya Williams M 1:50.060 0:04.672 3
14 J. Trulli Toyota M 1:50.386 0:04.998 7
15 M. Webber Jaguar M 1:50.666 0:05.278 9
16 R. Doornbos Jordan B 1:51.007 0:05.619 11
17 C. Klien Jaguar M 1:52.232 0:06.844 9
18 B. Leinders Minardi B 1:52.942 0:07.554 8
19 G. Bruni Minardi B 1:53.194 0:07.806 6
20 J. Button BAR M 1:53.482 0:08.094 3
21 Z. Baumgartner Minardi B 1:54.703 0:09.315 8
22 F. Massa Sauber B -:--.--- -:--.--- 2
23 O. Panis Toyota M -:--.--- -:--.--- 1
24 B. Wirdheim Jaguar M -:--.--- -:--.--- 0
25 R. Briscoe Toyota M -:--.--- -:--.--- 0
nö hete nagravision is nich zu knacken
Endlich mal ein Regenrennen?
ich tipp was hete tippt,
dann kann er mich nicht überholen
dann kann er mich nicht überholen
Wegen eines nahenden Taifuns ist der komplette zweite Trainingstag der Formel 1 beim Großen Preis in Japan in Suzuka am Samstag aus Sicherheitsgründen abgesagt worden. Das gab der Automobil-Weltverband FIA nach eingehenden Beratungen mit Fahrern und Teamchefs am Freitag bekannt. Bereits das freie Training hatte im Dauerregen unter irregulären Bedingungen stattgefunden. Die abgesagten Trainingssitzungen sollen am Sonntag vor dem Rennen, ab 09:00 Uhr lokaler Zeit (02:00 Uhr MESZ), nachgeholt werden. Die Meteorologen erwarten, dass sich die Wetterlage nach dem Tropensturm schnell beruhigen werde.
Eine Durchführung des Grand Prix zur geplanten Zeit um 14:30 Uhr (07:30 Uhr MESZ) ist allerdings auch von der Verwüstung abhängig, die der Taifun 22 hinterlässt. Er soll Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h erreichen und wurde inzwischen anhand der Satellitenbilder zu einem Super-Taifun hochgestuft.
Sollte auch am Sonntag kein Fahrbetrieb möglich sein, könnte der Grand Prix unter Umständen auf Montag verlegt oder alternativ komplett abgesagt werden. Michael Schumacher hat sich jedoch schon dafür ausgesprochen, eventuell am Montag fahren zu wollen.
Eine Durchführung des Grand Prix zur geplanten Zeit um 14:30 Uhr (07:30 Uhr MESZ) ist allerdings auch von der Verwüstung abhängig, die der Taifun 22 hinterlässt. Er soll Windgeschwindigkeiten von bis zu 200 km/h erreichen und wurde inzwischen anhand der Satellitenbilder zu einem Super-Taifun hochgestuft.
Sollte auch am Sonntag kein Fahrbetrieb möglich sein, könnte der Grand Prix unter Umständen auf Montag verlegt oder alternativ komplett abgesagt werden. Michael Schumacher hat sich jedoch schon dafür ausgesprochen, eventuell am Montag fahren zu wollen.
vielleicht dreht der taifun nach ......... links
Änderungen wegen Taifun
Vor-Qualifying
10. Oktober 2004, ab 02:00 Uhr
Qualifying
10. Oktober 2004, ab 03:00 Uhr
Rennen
10. Oktober 2004, ab 07:30 Uhr
Es gibt keine Startaufstellung diesmal, ihr müsst entweder blind Tippen oder wach bleiben
Vor-Qualifying
10. Oktober 2004, ab 02:00 Uhr
Qualifying
10. Oktober 2004, ab 03:00 Uhr
Rennen
10. Oktober 2004, ab 07:30 Uhr
Es gibt keine Startaufstellung diesmal, ihr müsst entweder blind Tippen oder wach bleiben
Blind tippen ist sicherer!
Bodin, # 14 Du bist ein Hellseher!
Erleichterung in Suzuka: Taifun zieht vorbei
Viel Lärm um Nichts: Da zittert das Fahrerlager vor dem Taifun mit dem klangvollen Namen 22, der am heutigen Samstag die Grand-Prix-Strecke von Suzuka so richtig durchschütteln sollte. Und dann dreht der Wirbelsturm kurz vorher ab und zieht an der Stadt vorbei. Nachdem gestern zum ersten Mal in der Geschichte der Formel 1 ein Qualifying abgesagt wurde, macht sich nun Erleichterung bei den Teams breit. Der Kampf um die besten Startplätze kann scheinbar morgen früh vor dem Rennen nachgeholt werden. Der Große Preis von Japan wird dann wie geplant um 7.30 Uhr gestartet
Erleichterung in Suzuka: Taifun zieht vorbei
Viel Lärm um Nichts: Da zittert das Fahrerlager vor dem Taifun mit dem klangvollen Namen 22, der am heutigen Samstag die Grand-Prix-Strecke von Suzuka so richtig durchschütteln sollte. Und dann dreht der Wirbelsturm kurz vorher ab und zieht an der Stadt vorbei. Nachdem gestern zum ersten Mal in der Geschichte der Formel 1 ein Qualifying abgesagt wurde, macht sich nun Erleichterung bei den Teams breit. Der Kampf um die besten Startplätze kann scheinbar morgen früh vor dem Rennen nachgeholt werden. Der Große Preis von Japan wird dann wie geplant um 7.30 Uhr gestartet
Dann reicht es ja, wenn ich um 5.30 wieder zuhause bin
wollte eigentlich schreiben "keone sau tippt" ........ doch siehe da, ein user hat doch getippt ...... bravo V12
brauchst du nicht dachsi, tippe blind .........denn, auch ein blinder dachs findet mal nen wurm
morgen früh, so gegen 6:30, bin online
sayonara !
sayonara !
-Tipp
M. Schumacher
K. Räikkönen
R. Barrichello
D. Coulthard
G. Fisichella
J. Villeneuve
R. Schumacher
J. Montoya
M. Schumacher
K. Räikkönen
R. Barrichello
D. Coulthard
G. Fisichella
J. Villeneuve
R. Schumacher
J. Montoya
warum muss der hete
den schuhmacher vorne dran setzen
ob ich das nachtippen kann ?
den schuhmacher vorne dran setzen
ob ich das nachtippen kann ?
Blind-Tipp ist abgeschickt
Wenn der nur mal gut geht
Wenn der nur mal gut geht
5 blinde tipps bis jetzt, und alle sehen rot ........ was soll denn hier schon schief gehen
wünsche dem team minardi ..... die pole
wünsche dem team minardi ..... die pole
Ergebnisse des Vor-Qualifyings
1 J. Trulli Toyota M 1:37.716 3
2 M. Schumacher Ferrari B 1:38.397 0:00.681 3
3 R. Schumacher Williams M 1:38.864 0:01.148 3
4 M. Webber Jaguar M 1:39.170 0:01.454 3
5 O. Panis Toyota M 1:40.029 0:02.313 3
6 T. Sato BAR M 1:40.135 0:02.419 3
7 G. Fisichella Sauber B 1:40.151 0:02.435 3
8 R. Barrichello Ferrari B 1:41.001 0:03.285 3
9 D. Coulthard McLaren M 1:41.126 0:03.410 3
10 J. Button BAR M 1:41.423 0:03.707 3
11 K. Räikkönen McLaren M 1:41.517 0:03.801 3
12 F. Massa Sauber B 1:41.707 0:03.991 3
13 J. Villeneuve Renault M 1:41.857 0:04.141 3
14 C. Klien Jaguar M 1:42.054 0:04.338 3
15 F. Alonso Renault M 1:42.056 0:04.340 3
16 N. Heidfeld Jordan B 1:42.434 0:04.718 3
17 T. Glock Jordan B 1:43.682 0:05.966 3
18 J. Montoya Williams M 1:44.370 0:06.654 3
19 G. Bruni Minardi B 1:45.415 0:07.699 3
20 Z. Baumgartner Minardi B -:--.--- -:--.--- 2
1 J. Trulli Toyota M 1:37.716 3
2 M. Schumacher Ferrari B 1:38.397 0:00.681 3
3 R. Schumacher Williams M 1:38.864 0:01.148 3
4 M. Webber Jaguar M 1:39.170 0:01.454 3
5 O. Panis Toyota M 1:40.029 0:02.313 3
6 T. Sato BAR M 1:40.135 0:02.419 3
7 G. Fisichella Sauber B 1:40.151 0:02.435 3
8 R. Barrichello Ferrari B 1:41.001 0:03.285 3
9 D. Coulthard McLaren M 1:41.126 0:03.410 3
10 J. Button BAR M 1:41.423 0:03.707 3
11 K. Räikkönen McLaren M 1:41.517 0:03.801 3
12 F. Massa Sauber B 1:41.707 0:03.991 3
13 J. Villeneuve Renault M 1:41.857 0:04.141 3
14 C. Klien Jaguar M 1:42.054 0:04.338 3
15 F. Alonso Renault M 1:42.056 0:04.340 3
16 N. Heidfeld Jordan B 1:42.434 0:04.718 3
17 T. Glock Jordan B 1:43.682 0:05.966 3
18 J. Montoya Williams M 1:44.370 0:06.654 3
19 G. Bruni Minardi B 1:45.415 0:07.699 3
20 Z. Baumgartner Minardi B -:--.--- -:--.--- 2
Ergebnisse des Qualifyings = STARTAUFSTELLUNG
1 M. Schumacher Ferrari B 1:33.542 3
2 R. Schumacher Williams M 1:34.032 0:00.490 3
3 M. Webber Jaguar M 1:34.571 0:01.029 3
4 T. Sato BAR M 1:34.897 0:01.355 3
5 J. Button BAR M 1:35.157 0:01.615 3
6 J. Trulli Toyota M 1:35.213 0:01.671 3
7 G. Fisichella Sauber B 1:36.136 0:02.594 3
8 D. Coulthard McLaren M 1:36.156 0:02.614 3
9 J. Villeneuve Renault M 1:36.274 0:02.732 3
10 O. Panis Toyota M 1:36.420 0:02.878 3
11 F. Alonso Renault M 1:36.663 0:03.121 3
12 K. Räikkönen McLaren M 1:36.820 0:03.278 3
13 J. Montoya Williams M 1:37.653 0:04.111 3
14 C. Klien Jaguar M 1:38.258 0:04.716 3
15 R. Barrichello Ferrari B 1:38.637 0:05.095 3
16 N. Heidfeld Jordan B 1:41.953 0:08.411 3
17 T. Glock Jordan B 1:43.533 0:09.991 3
18 G. Bruni Minardi B 1:48.069 0:14.527 3
19 Z. Baumgartner Minardi B -:--.--- -:--.--- 0
20 F. Massa Sauber B -:--.--- -:--.--- 2
1 M. Schumacher Ferrari B 1:33.542 3
2 R. Schumacher Williams M 1:34.032 0:00.490 3
3 M. Webber Jaguar M 1:34.571 0:01.029 3
4 T. Sato BAR M 1:34.897 0:01.355 3
5 J. Button BAR M 1:35.157 0:01.615 3
6 J. Trulli Toyota M 1:35.213 0:01.671 3
7 G. Fisichella Sauber B 1:36.136 0:02.594 3
8 D. Coulthard McLaren M 1:36.156 0:02.614 3
9 J. Villeneuve Renault M 1:36.274 0:02.732 3
10 O. Panis Toyota M 1:36.420 0:02.878 3
11 F. Alonso Renault M 1:36.663 0:03.121 3
12 K. Räikkönen McLaren M 1:36.820 0:03.278 3
13 J. Montoya Williams M 1:37.653 0:04.111 3
14 C. Klien Jaguar M 1:38.258 0:04.716 3
15 R. Barrichello Ferrari B 1:38.637 0:05.095 3
16 N. Heidfeld Jordan B 1:41.953 0:08.411 3
17 T. Glock Jordan B 1:43.533 0:09.991 3
18 G. Bruni Minardi B 1:48.069 0:14.527 3
19 Z. Baumgartner Minardi B -:--.--- -:--.--- 0
20 F. Massa Sauber B -:--.--- -:--.--- 2
Michael vor Ralf Schumacher im Suzuka-Qualifying
Michael Schumacher lieferte erneut eine überragende Leistung ab
Auf nasser Fahrbahn eröffnete China-Sieger Rubens Barrichello heute um 09:00 Uhr Ortszeit in Suzuka das Vor-Qualifying, knapp zwei Stunden später sicherte sich sein Ferrari-Teamkollege Michael Schumacher bei praktisch trockenen Bedingungen die Pole Position für den Grand Prix von Japan, der um 14:30 Uhr Ortszeit (07:30 Uhr MESZ) gestartet wird.
Schon in der Vor-Qualifikation wurde die Strecke von Runde zu Runde besser, jedoch nicht in dem Ausmaß, in dem man es eigentlich erwartet hätte. Bestzeit sicherte sich Jarno Trulli, der mit seinem Toyota als Letzter rausfahren durfte, gefolgt von Michael und Ralf Schumacher (BMW-Williams) und dem bärenstarken Mark Webber (Jaguar-Cosworth). Lokalmatador Takuma Sato (BAR-Honda) wurde Sechster, während Juan-Pablo Montoya (BMW-Williams) patzte und nur auf Rang 18 landete.
Abtrocknende Strecke prägte Ausgang des Qualifyings
Das eigentliche Qualifying hätte bei wesentlich besseren Bedingungen von Zsolt Baumgartner (Minardi-Cosworth) eröffnet werden sollen, der Ungar wurde nach einem Dreher im ersten Einzelzeitfahren aber nicht rechtzeitig fertig und musste auf seinen Versuch verzichten. In der Folge wurde der Asphalt von Fahrer zu Fahrer trockener, und ab etwa fünf Piloten waren auch keine Intermediates mehr notwendig.
Die Startaufstellung wurde schließlich geprägt von der in der ersten Session herausgefahrenen Reihenfolge. Dennoch kam die Pole Position für Michael Schumacher überraschend, denn bei fast trockenen Bedingungen hatte Michelin augenscheinlich Wettbewerbsvorteile. Der Ferrari-Star setzte sich trotzdem um 0,490 Sekunden vor seinem Bruder durch, während die Schlussattacke von Jarno Trulli nur zu Platz sechs führte. Im Toyota-Lager hatte man nach dem Vor-Qualifying insgeheim auf eine Sensation gehofft.
Dritter wurde Jaguar-Pilot Webber mit einer Sekunde Rückstand, gefolgt von Lokalmatador Sato, der im letzten Sektor durch einen spektakulären Drift ein paar Zehntel liegen ließ, aber sehr zur Freude seiner Fans zwischenzeitlich sogar in Führung lag. Sato bezwang damit auch seinen Teamkollegen Jenson Button (+ 1,615), der Fünfter wurde, gefolgt von Trulli, Giancarlo Fisichella (Sauber-Petronas/+ 2,594) und David Coulthard (McLaren-Mercedes/+ 2,614).
Villeneuve mit guter Leistung vier Zehntel vor Alonso
Eine unerwartet gute Leistung erbrachte Jacques Villeneuve, der zwar etwas später auf die Strecke ging als sein Renault-Teamkollege Fernando Alonso, aber mit Platz neun und vier Zehntelsekunden Vorsprung auf den Spanier dennoch alle Erwartungen erfüllte. Im Renault-Sandwich reihte sich mit einer eher verhaltenen Performance Olivier Panis im zweiten Toyota ein. Rückstand des Franzosen: 2,878 Sekunden.
Einige Favoriten sind im wechselhaften Suzuka-Wetter aber auch untergegangen: Kimi Räikkönen (McLaren-Mercedes/+ 3,278), Juan-Pablo Montoya (BMW-Williams/+ 4,111) und Rubens Barrichello (Ferrari/+ 5,095) - der Brasilianer erlaubte sich einen Ausritt in der letzten Schikane - werden es von den Positionen zwölf, 13 und 15 aus im Grand Prix am Nachmittag schwer haben. Christian Klien (Jaguar-Cosworth) landete als 14. mit 4,716 Sekunden Rückstand inmitten dieser Top-Piloten.
Nick Heidfeld und Timo Glock (Jordan-Ford) mussten zu Beginn der Session noch mit Intermediates auf die Strecke gehen und konnten sich daher nicht in Szene setzen - die beiden Deutschen sicherten sich die Positionen 16 und 17. Schlechter waren nur die Minardi-Piloten Bruni und Baumgartner sowie Felipe Massa (Sauber-Petronas), der nach einem Ausritt seine Runde abbrach und damit als Letzter ins Rennen gehen muss.
Michael Schumacher lieferte erneut eine überragende Leistung ab
Auf nasser Fahrbahn eröffnete China-Sieger Rubens Barrichello heute um 09:00 Uhr Ortszeit in Suzuka das Vor-Qualifying, knapp zwei Stunden später sicherte sich sein Ferrari-Teamkollege Michael Schumacher bei praktisch trockenen Bedingungen die Pole Position für den Grand Prix von Japan, der um 14:30 Uhr Ortszeit (07:30 Uhr MESZ) gestartet wird.
Schon in der Vor-Qualifikation wurde die Strecke von Runde zu Runde besser, jedoch nicht in dem Ausmaß, in dem man es eigentlich erwartet hätte. Bestzeit sicherte sich Jarno Trulli, der mit seinem Toyota als Letzter rausfahren durfte, gefolgt von Michael und Ralf Schumacher (BMW-Williams) und dem bärenstarken Mark Webber (Jaguar-Cosworth). Lokalmatador Takuma Sato (BAR-Honda) wurde Sechster, während Juan-Pablo Montoya (BMW-Williams) patzte und nur auf Rang 18 landete.
Abtrocknende Strecke prägte Ausgang des Qualifyings
Das eigentliche Qualifying hätte bei wesentlich besseren Bedingungen von Zsolt Baumgartner (Minardi-Cosworth) eröffnet werden sollen, der Ungar wurde nach einem Dreher im ersten Einzelzeitfahren aber nicht rechtzeitig fertig und musste auf seinen Versuch verzichten. In der Folge wurde der Asphalt von Fahrer zu Fahrer trockener, und ab etwa fünf Piloten waren auch keine Intermediates mehr notwendig.
Die Startaufstellung wurde schließlich geprägt von der in der ersten Session herausgefahrenen Reihenfolge. Dennoch kam die Pole Position für Michael Schumacher überraschend, denn bei fast trockenen Bedingungen hatte Michelin augenscheinlich Wettbewerbsvorteile. Der Ferrari-Star setzte sich trotzdem um 0,490 Sekunden vor seinem Bruder durch, während die Schlussattacke von Jarno Trulli nur zu Platz sechs führte. Im Toyota-Lager hatte man nach dem Vor-Qualifying insgeheim auf eine Sensation gehofft.
Dritter wurde Jaguar-Pilot Webber mit einer Sekunde Rückstand, gefolgt von Lokalmatador Sato, der im letzten Sektor durch einen spektakulären Drift ein paar Zehntel liegen ließ, aber sehr zur Freude seiner Fans zwischenzeitlich sogar in Führung lag. Sato bezwang damit auch seinen Teamkollegen Jenson Button (+ 1,615), der Fünfter wurde, gefolgt von Trulli, Giancarlo Fisichella (Sauber-Petronas/+ 2,594) und David Coulthard (McLaren-Mercedes/+ 2,614).
Villeneuve mit guter Leistung vier Zehntel vor Alonso
Eine unerwartet gute Leistung erbrachte Jacques Villeneuve, der zwar etwas später auf die Strecke ging als sein Renault-Teamkollege Fernando Alonso, aber mit Platz neun und vier Zehntelsekunden Vorsprung auf den Spanier dennoch alle Erwartungen erfüllte. Im Renault-Sandwich reihte sich mit einer eher verhaltenen Performance Olivier Panis im zweiten Toyota ein. Rückstand des Franzosen: 2,878 Sekunden.
Einige Favoriten sind im wechselhaften Suzuka-Wetter aber auch untergegangen: Kimi Räikkönen (McLaren-Mercedes/+ 3,278), Juan-Pablo Montoya (BMW-Williams/+ 4,111) und Rubens Barrichello (Ferrari/+ 5,095) - der Brasilianer erlaubte sich einen Ausritt in der letzten Schikane - werden es von den Positionen zwölf, 13 und 15 aus im Grand Prix am Nachmittag schwer haben. Christian Klien (Jaguar-Cosworth) landete als 14. mit 4,716 Sekunden Rückstand inmitten dieser Top-Piloten.
Nick Heidfeld und Timo Glock (Jordan-Ford) mussten zu Beginn der Session noch mit Intermediates auf die Strecke gehen und konnten sich daher nicht in Szene setzen - die beiden Deutschen sicherten sich die Positionen 16 und 17. Schlechter waren nur die Minardi-Piloten Bruni und Baumgartner sowie Felipe Massa (Sauber-Petronas), der nach einem Ausritt seine Runde abbrach und damit als Letzter ins Rennen gehen muss.
Für die Nicht-Tipper gilt folgende Startaufstellung:
1 M. Schumacher
2 R. Schumacher
3 M. Webber
4 T. Sato
5 J. Button
6 J. Trulli
7 G. Fisichella
8 D. Coulthard
1 M. Schumacher
2 R. Schumacher
3 M. Webber
4 T. Sato
5 J. Button
6 J. Trulli
7 G. Fisichella
8 D. Coulthard
moin bodin
guten morgen nocherts
Guten Morgen ............ es wurde nur 9x getippt!!!
##################
Datum: 15:27 09.10.04
von: V-12
Betreff: Tip Japan
1 M. Schumacher
2 R. Barrichello
3 J. Button
4.K. Räikkönen
5 G. Fisichella
6 F. Alonso
7 D. Coulthard
8 N. Heidfeld
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 18:46 09.10.04
von: greatmr
1. M. Schumacher
2. K. Räikkönen
3. R. Schumacher
4. R. Barrichello
5. D. Coulthard
6. F. Alonso
7. J. Button
8. J. Trulli
++++++++++++++++++++++++++++++++++
#22 von HetfieId 09.10.04 18:51:58
1 M. Schumacher
2. K. Räikkönen
3. R. Barrichello
4. D. Coulthard
5. G. Fisichella
6. J. Villeneuve
7. R. Schumacher
8. J. Montoya
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 00:18 10.10.04
von: Mr.Straetz
Betreff: GP von Japan
1. Michael Schumacher
2. Barrichello
3. Räikkönen
4. Button
5. Coulthard
6. Alonso
7. Ralf Schumacher
8. Fisichella
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 00:04 10.10.04
von: gesine
Betreff: hai
1 M. Schumacher
2 R. Schumacher
3 M. Webber
4 T. Sato
5 J. Button
6 J. Trulli
7 G. Fisichella
8 D. Coulthard
++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 05:08 10.10.04
von: dachs40
Betreff: F1-Tipp
1. Schumi
2. Ralle
3. Button
4. Rubens
5. Kimi
6. Alonso
7. Sato
8. David
++++++++++++++++++++++++++++++++
Mein Tipp:
1. Michael
2. Sato
3. Button
4. Ralf
5. Fisichella
6. Barrichello
7. Trulli
8. Kimi
+++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 06:53 10.10.04
von: Rofle
Betreff: Rofle - GP von Japan
1 M. Schumacher
2 R. Schumacher
3 T. Sato
4 J. Button
5 F. Alonso
6 R. Barrichello
7 K. Räikkönen
8 O. Panis
+++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 07:20 10.10.04
von: AntonWonderful
Betreff: Tonys Tipp
Michi
button
ralf
sato
rubens
alonso
räikoönen
montoya
####################
Startaufstellung:
1 M. Schumacher
2 R. Schumacher
3 M. Webber
4 T. Sato
5 J. Button
6 J. Trulli
7 G. Fisichella
8 D. Coulthard
##################
Datum: 15:27 09.10.04
von: V-12
Betreff: Tip Japan
1 M. Schumacher
2 R. Barrichello
3 J. Button
4.K. Räikkönen
5 G. Fisichella
6 F. Alonso
7 D. Coulthard
8 N. Heidfeld
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 18:46 09.10.04
von: greatmr
1. M. Schumacher
2. K. Räikkönen
3. R. Schumacher
4. R. Barrichello
5. D. Coulthard
6. F. Alonso
7. J. Button
8. J. Trulli
++++++++++++++++++++++++++++++++++
#22 von HetfieId 09.10.04 18:51:58
1 M. Schumacher
2. K. Räikkönen
3. R. Barrichello
4. D. Coulthard
5. G. Fisichella
6. J. Villeneuve
7. R. Schumacher
8. J. Montoya
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 00:18 10.10.04
von: Mr.Straetz
Betreff: GP von Japan
1. Michael Schumacher
2. Barrichello
3. Räikkönen
4. Button
5. Coulthard
6. Alonso
7. Ralf Schumacher
8. Fisichella
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 00:04 10.10.04
von: gesine
Betreff: hai
1 M. Schumacher
2 R. Schumacher
3 M. Webber
4 T. Sato
5 J. Button
6 J. Trulli
7 G. Fisichella
8 D. Coulthard
++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 05:08 10.10.04
von: dachs40
Betreff: F1-Tipp
1. Schumi
2. Ralle
3. Button
4. Rubens
5. Kimi
6. Alonso
7. Sato
8. David
++++++++++++++++++++++++++++++++
Mein Tipp:
1. Michael
2. Sato
3. Button
4. Ralf
5. Fisichella
6. Barrichello
7. Trulli
8. Kimi
+++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 06:53 10.10.04
von: Rofle
Betreff: Rofle - GP von Japan
1 M. Schumacher
2 R. Schumacher
3 T. Sato
4 J. Button
5 F. Alonso
6 R. Barrichello
7 K. Räikkönen
8 O. Panis
+++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 07:20 10.10.04
von: AntonWonderful
Betreff: Tonys Tipp
Michi
button
ralf
sato
rubens
alonso
räikoönen
montoya
####################
Startaufstellung:
1 M. Schumacher
2 R. Schumacher
3 M. Webber
4 T. Sato
5 J. Button
6 J. Trulli
7 G. Fisichella
8 D. Coulthard
Gesine, du hast doch getippt, was Hete tippt
Also:
1ster: Taifun
2ter: Regen
Cooler Tip
VMK
Also:
1ster: Taifun
2ter: Regen
Cooler Tip
VMK
Was ich immer so faszinierend finde, Der Ross Brawn(?) ist unten stehend genauso gross, wie die auf dem Podest
PS, ich melde Premiere ab, RTL war besser!
PS, ich melde Premiere ab, RTL war besser!
Strike
Das beste an dem Rennen war, daß
auf Eurosport Motorrad GP gekommen íst!
auf Eurosport Motorrad GP gekommen íst!
Glückwunsch dachs! Damit hast Du den Sack zugemacht!
Daxxie,freu Dich nicht zu früh,ich hol Dich noch ein.
Ich freu mich ja noch gar nicht, schließlich folgt noch 1 Rennen
Datum: 15:27 09.10.04
von: V-12
Betreff: Tip Japan
1 M. Schumacher 10
2 R. Barrichello 0
3 J. Button 6
4.K. Räikkönen 1
5 G. Fisichella 1
6 F. Alonso 1
7 D. Coulthard 0
8 N. Heidfeld 0
19 P.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 18:46 09.10.04
von: greatmr
1. M. Schumacher 10
2. K. Räikkönen 1
3. R. Schumacher 1
4. R. Barrichello 0
5. D. Coulthard 0
6. F. Alonso 1
7. J. Button 1
8. J. Trulli 0
14 P.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
#22 von HetfieId 09.10.04 18:51:58
1 M. Schumacher 10
2. K. Räikkönen 1
3. R. Barrichello 0
4. D. Coulthard 0
5. G. Fisichella 1
6. J. Villeneuve 0
7. R. Schumacher 1
8. J. Montoya 1
14 P.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 00:18 10.10.04
von: Mr.Straetz
Betreff: GP von Japan
1. Michael Schumacher 10
2. Barrichello 0
3. Räikkönen 1
4. Button 1
5. Coulthard 0
6. Alonso 1
7. Ralf Schumacher 1
8. Fisichella 1
15 P.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 00:04 10.10.04
von: gesine
Betreff: hai
1 M. Schumacher 10
2 R. Schumacher 8
3 M. Webber 0
4 T. Sato 5
5 J. Button 1
6 J. Trulli 0
7 G. Fisichella 1
8 D. Coulthard 0
25 P.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 05:08 10.10.04
von: dachs40
Betreff: F1-Tipp
1. Schumi 10
2. Ralle 8
3. Button 6
4. Rubens 0
5. Kimi 1
6. Alonso 1
7. Sato 1
8. David 0
27 P. (unser Primus ) Gratulation !!!
++++++++++++++++++++++++++++++++
Mein Tipp:
1. Michael 10
2. Sato 1
3. Button 6
4. Ralf 1
5. Fisichella 1
6. Barrichello 0
7. Trulli 0
8. Kimi 1
20 P.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 06:53 10.10.04
von: Rofle
Betreff: Rofle - GP von Japan
1 M. Schumacher 10
2 R. Schumacher 8
3 T. Sato 1
4 J. Button 1
5 F. Alonso 4
6 R. Barrichello 0
7 K. Räikkönen 1
8 O. Panis 0
25 P.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 07:20 10.10.04
von: AntonWonderful
Betreff: Tonys Tipp
Michi 10
button 1
ralf 1
sato 5
rubens 0
alonso 1
räikoönen 1
montoya 1
20 P.
####################
Startaufstellung:
1 M. Schumacher 10
2 R. Schumacher 8
3 M. Webber 0
4 T. Sato 5
5 J. Button 1
6 J. Trulli 0
7 G. Fisichella 1
8 D. Coulthard 0
25 P.
von: V-12
Betreff: Tip Japan
1 M. Schumacher 10
2 R. Barrichello 0
3 J. Button 6
4.K. Räikkönen 1
5 G. Fisichella 1
6 F. Alonso 1
7 D. Coulthard 0
8 N. Heidfeld 0
19 P.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 18:46 09.10.04
von: greatmr
1. M. Schumacher 10
2. K. Räikkönen 1
3. R. Schumacher 1
4. R. Barrichello 0
5. D. Coulthard 0
6. F. Alonso 1
7. J. Button 1
8. J. Trulli 0
14 P.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
#22 von HetfieId 09.10.04 18:51:58
1 M. Schumacher 10
2. K. Räikkönen 1
3. R. Barrichello 0
4. D. Coulthard 0
5. G. Fisichella 1
6. J. Villeneuve 0
7. R. Schumacher 1
8. J. Montoya 1
14 P.
++++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 00:18 10.10.04
von: Mr.Straetz
Betreff: GP von Japan
1. Michael Schumacher 10
2. Barrichello 0
3. Räikkönen 1
4. Button 1
5. Coulthard 0
6. Alonso 1
7. Ralf Schumacher 1
8. Fisichella 1
15 P.
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 00:04 10.10.04
von: gesine
Betreff: hai
1 M. Schumacher 10
2 R. Schumacher 8
3 M. Webber 0
4 T. Sato 5
5 J. Button 1
6 J. Trulli 0
7 G. Fisichella 1
8 D. Coulthard 0
25 P.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 05:08 10.10.04
von: dachs40
Betreff: F1-Tipp
1. Schumi 10
2. Ralle 8
3. Button 6
4. Rubens 0
5. Kimi 1
6. Alonso 1
7. Sato 1
8. David 0
27 P. (unser Primus ) Gratulation !!!
++++++++++++++++++++++++++++++++
Mein Tipp:
1. Michael 10
2. Sato 1
3. Button 6
4. Ralf 1
5. Fisichella 1
6. Barrichello 0
7. Trulli 0
8. Kimi 1
20 P.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 06:53 10.10.04
von: Rofle
Betreff: Rofle - GP von Japan
1 M. Schumacher 10
2 R. Schumacher 8
3 T. Sato 1
4 J. Button 1
5 F. Alonso 4
6 R. Barrichello 0
7 K. Räikkönen 1
8 O. Panis 0
25 P.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Datum: 07:20 10.10.04
von: AntonWonderful
Betreff: Tonys Tipp
Michi 10
button 1
ralf 1
sato 5
rubens 0
alonso 1
räikoönen 1
montoya 1
20 P.
####################
Startaufstellung:
1 M. Schumacher 10
2 R. Schumacher 8
3 M. Webber 0
4 T. Sato 5
5 J. Button 1
6 J. Trulli 0
7 G. Fisichella 1
8 D. Coulthard 0
25 P.
[ red] PLATZ | NAME | PUNKTE | [ red] DIFF. PTE | [ red] TREND |
01 | dachs40 | 332 | __ | |
02 | Mr.Straetz | 305 | - 27 | |
02 | AntonWonderful | 305 | - 27 | |
04 | hic | 278 | - 54 | |
05 | greatmr | 276 | - 56 | |
06 | MiaWallace | 272 | - 60 | |
07 | V-12 | 269 | - 63 | |
07 | bavarian | 269 | - 63 | |
09 | Bodin | 263 | - 69 | |
10 | SirRobinHood | 256 | - | - |
11 | cetinje | 253 | - | - |
12 | Rofle | 250 | - 82 | |
13 | mot67 | 241 | - | - |
14 | gesine | 228 | - 104 | |
15 | Hetfield | 211 | - 121 | |
16 | endaxi | 195 | - 137 |
PUNKTE Übersichtstabelle zu den einzelnen RENNEN |
Anzahl Teilnehmer | Name | 1. | 2. | 3. | 4. | 5. | 6. | 7. | 8. | 9. | 10. | 11. | 12. | 13. | 14. | 15. | 16. | 17. | 18. | 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. 11. 12. 13. 14. 15. 16. | dachs40 AntonWonderful Mr.Straetz greatmr Rofle SirRobinHood Bodin cetinje MiaWallace hic mot67 V-12 gesine bavarian Hetfield endaxi | 26 25 28 16 31 22 27 19 16 21 7 21 21 16 21 7 | 14 27 15 16 22 14 15 14 14 17 14 14 14 14 11 11 | 23 15 21 13 14 23 22 23 21 21 23 23 5 17 5 3 | 20 23 16 22 16 11 16 11 15 15 11 16 7 11 12 6 | 17 18 23 14 15 17 16 17 15 23 17 13 17 17 5 9 | 12 13 4 4 4 19 4 19 3 3 19 4 19 4 19 4 | 21 20 17 14 20 15 20 15 19 14 15 10 18 14 15 15 | 18 18 25 14 4 4 8 4 13 3 4 8 3 18 5 20 | 20 20 20 22 13 10 9 10 10 20 10 20 3 20 4 22 | 26 26 24 24 7 6 17 6 24 26 6 16 6 19 14 16 | 14 15 19 24 13 6 10 6 6 26 6 28 23 17 30 6 | 14 14 18 18 15 18 19 18 22 14 18 14 14 14 5 5 | 27 21 22 21 14 24 19 24 27 24 24 27 15 28 19 7 | 4 4 10 9 4 11 4 11 5 5 11 9 8 5 11 4 | 23 11 10 15 21 15 12 15 21 5 15 21 15 15 5 19 | 26 15 18 16 12 16 25 16 16 16 16 6 15 15 16 16 | 27 20 15 14 25 25 20 25 25 25 25 19 25 25 14 25 | .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. |
WM-Stand 2004 nach 17 von 18 Rennen
Fahrerwertung
01 Michael Schumacher Ferrari Ferrari 146
02 Rubens Barrichello Ferrari Ferrari 108
03 Jenson Button BAR Honda 85
04 Fernando Alonso Renault Renault 54
05 Juan-Pablo Montoya Williams BMW 48
06 Jarno Trulli Renault Renault 46
07 Kimi Räikkönen McLaren Mercedes 37
08 Takuma Sato BAR Honda 31
09 David Coulthard McLaren Mercedes 24
10 Giancarlo Fisichella Sauber Petronas 22
11 Ralf Schumacher Williams BMW 20
12 Felipe Massa Sauber Petronas 11
13 Mark Webber Jaguar Cosworth 7
14 Oliver Panis Toyota Toyota 6
15 Antonio Pizzonia Williams BMW 6
16 Christian Klien Jaguar Cosworth 3
17 Cristiano da Matta Toyota Toyota 3
18 Nick Heidfeld Jordan Ford 3
19 Timo Glock Jordan Ford 2
20 Zsolt Baumgartner Minardi Cosworth 1
Konstrukteurswertung
01 Ferrari Ferrari 254
02 BAR Honda 116
03 Renault Renault 100
04 Williams BMW 74
05 McLaren Mercedes 61
06 Sauber Petronas 33
07 Jaguar Cosworth 10
08 Toyota Toyota 9
09 Jordan Ford 5
10 Minardi Cosworth 1
Fahrerwertung
01 Michael Schumacher Ferrari Ferrari 146
02 Rubens Barrichello Ferrari Ferrari 108
03 Jenson Button BAR Honda 85
04 Fernando Alonso Renault Renault 54
05 Juan-Pablo Montoya Williams BMW 48
06 Jarno Trulli Renault Renault 46
07 Kimi Räikkönen McLaren Mercedes 37
08 Takuma Sato BAR Honda 31
09 David Coulthard McLaren Mercedes 24
10 Giancarlo Fisichella Sauber Petronas 22
11 Ralf Schumacher Williams BMW 20
12 Felipe Massa Sauber Petronas 11
13 Mark Webber Jaguar Cosworth 7
14 Oliver Panis Toyota Toyota 6
15 Antonio Pizzonia Williams BMW 6
16 Christian Klien Jaguar Cosworth 3
17 Cristiano da Matta Toyota Toyota 3
18 Nick Heidfeld Jordan Ford 3
19 Timo Glock Jordan Ford 2
20 Zsolt Baumgartner Minardi Cosworth 1
Konstrukteurswertung
01 Ferrari Ferrari 254
02 BAR Honda 116
03 Renault Renault 100
04 Williams BMW 74
05 McLaren Mercedes 61
06 Sauber Petronas 33
07 Jaguar Cosworth 10
08 Toyota Toyota 9
09 Jordan Ford 5
10 Minardi Cosworth 1
Das nächste Rennen findet am 24. Oktober in Brasilien / São Paulo statt !!!!
Start des Rennens: 20:00 MEZ
(Sollte eigentlich kein Problem sein ........ zu TIPPEN)
Start des Rennens: 20:00 MEZ
(Sollte eigentlich kein Problem sein ........ zu TIPPEN)
bei einem vorsprung von 27 punkten, ist dachsilein praktisch der sieger oder der champion ........ bravo, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem tollen sieg, dachsi
sollten die zweitplazierten auch das letzten rennen punktgleich beenden, dann wird brüderlich geteilt ........ natürlich nur das was der dachsi übrig lässt
ciao!
sollten die zweitplazierten auch das letzten rennen punktgleich beenden, dann wird brüderlich geteilt ........ natürlich nur das was der dachsi übrig lässt
ciao!
ciao bodini
und vielen dank für deine mühe
und vielen dank für deine mühe
ciao gesine, du brauchst keine angst mehr zu haben vor Het, den hast weit hinter dir gelassen
Moin bodin,ich gebe es zu,ich war zunächst nicht begeistert,dass Maxx aussteigt aber Du hast das wirklich spitzenmässig gemacht.Danke.
na so ein mist
dass ich keine chance mehr auf einen treppchenplatz hatte, war mir klar, aber dass dieser hic auch noch an mir vorbei zieht.....
dass ich keine chance mehr auf einen treppchenplatz hatte, war mir klar, aber dass dieser hic auch noch an mir vorbei zieht.....
Mit der Startaufstellung wär das net passiert
Allerdings, mein lieber greatmr, unter dem Aspekt den undankbaren vierten Platz abgegeben zu haben, würde ich es sogar als positiv ansehen
V12 ........ danke, ich hab die ganze Zeit versucht mein bestes zu geben, und wenn Ihr zufrieden seid ........ bin ich es umsomehr !!!
V12 ........ danke, ich hab die ganze Zeit versucht mein bestes zu geben, und wenn Ihr zufrieden seid ........ bin ich es umsomehr !!!
Man kann Dir wirklich nur von ganzem Herzen "DANKE" sagen. Du hast den "JOB" super gemacht und Dich automatisch für die nächste Saison qualifiziert
LG
dachsi
LG
dachsi
finde ich auch @dachs
das sollte er ruhig nächstes jahr wieder so durchziehen
das sollte er ruhig nächstes jahr wieder so durchziehen
Danke Dir dachs, es tut gut zu Wissen, dass Ihr mit mir zufrieden seid, jedoch, wer lesen kann ist klar im Vorteil ......... siehe Thread: Kein Titel für Thread 90245772
bodin , als eifriger mitleser habe ich mir immer deine tabellen reingezogen . sehr gut .
du solltest nextes jahr was vom kuchen ,der dann wieder verteilt wird , für deine bemühungen , bekommen .
du solltest nextes jahr was vom kuchen ,der dann wieder verteilt wird , für deine bemühungen , bekommen .
Übrigens Daxxie,ich werde Dich ab jetzt nur noch El Stabilo nennen.
bodin , als eifriger mitleser habe ich mir immer deine tabellen reingezogen . sehr gut .
Genau, dass zahlt dann der eifrige Mitleser
Genau, dass zahlt dann der eifrige Mitleser
nein ...das teilen sich die ersten ! und alle die geld gegeben haben.
Zwischeninfo:
Ich lasse z.Zt. durch meinen Anwalt prüfen,
ob gegen die Wertung Protest eingelegt werden
kann. Verlasst euch drauf, wir finden was!
So ist mir zum Beispiel zugetragen worden, daß
Bodin manchmal unter Alkoholeinfluß stand
während er die Tabellen erstellt hat!
Dies wäre der größte Skandal in der Geschichte
des F1-Tippspiels!
Ich lasse z.Zt. durch meinen Anwalt prüfen,
ob gegen die Wertung Protest eingelegt werden
kann. Verlasst euch drauf, wir finden was!
So ist mir zum Beispiel zugetragen worden, daß
Bodin manchmal unter Alkoholeinfluß stand
während er die Tabellen erstellt hat!
Dies wäre der größte Skandal in der Geschichte
des F1-Tippspiels!
@bodin
seit wann darfst du selbst bestimmen, ob du den job weiterhin machst
seit wann darfst du selbst bestimmen, ob du den job weiterhin machst
zwischeninfo ?
damit erschreckst du doch keinen .
es ist doch ein offenes geheimnis ,dass bodin immer rattentütenösimäßig zu ist.
der kann nur in diesem zustand tabellarisch fungieren
damit erschreckst du doch keinen .
es ist doch ein offenes geheimnis ,dass bodin immer rattentütenösimäßig zu ist.
der kann nur in diesem zustand tabellarisch fungieren
Ach so is des,hatte mich auch schon gewundert,warum ich nich ganz vorne dabei bin.
ein rechtsanwalt, ein recht eingebildeter und arrogantes zeitgenosse (auf deutsch "arschloch) stand heute vor meine haustür, fragte nach einem gewisen bodin. ich sagte zu ihm, das dieser bodin unmittelbar vor ihm steht .......... machte gleich ein schritt nach hinten, sagte was von "zwischeninfo" ....... entschuldigte sich, es sei ein missverständnis ......... und weg war er ............ ein seltsames zeitgenosse
dabei wollte ich ihm noch von meinem freund "don vito" erzählen, vielleicht kommt er wieder, mit frische und saubere unterhosen ............ der arme
dabei wollte ich ihm noch von meinem freund "don vito" erzählen, vielleicht kommt er wieder, mit frische und saubere unterhosen ............ der arme
Zwischeninfo:
Ich habe einen neuen Anwalt! Der fragt nix,
aber hat dafür eine Pumpgun und 2 kosovoalbanische
"Anwaltsgehilfen" ! Ein guter Mann!
Ich habe einen neuen Anwalt! Der fragt nix,
aber hat dafür eine Pumpgun und 2 kosovoalbanische
"Anwaltsgehilfen" ! Ein guter Mann!
Was ist deren Tagessatz?
ha ha, jetzt wird`s interessant, endlich haben meine drei "mastini napoletani" was zum spielen, brauche nicht einmal mein freund "don vito" zu belästigen
hete, sag denen, die sollen ersatz-hosen, -socken, -schuhe und unterhosen mitnehmen
ciao bello
hete, sag denen, die sollen ersatz-hosen, -socken, -schuhe und unterhosen mitnehmen
ciao bello
ciao bello , finde ich besonders lustich .
gehört "ciao bello" nicht in diesen hells-angel-hunde-thread
Formel-1-Kalender für 2005 mit 19 Rennen
Paris (dpa) - Die Formel-1-WM wird 2005 voraussichtlich in 19 Rennen entschieden. Allerdings stehen die Grand Prix in Magny-Cours, Silverstone und Imola in dem vom FIA-World Council in Paris verabschiedeten Kalender unter Vorbehalt. Neu ist der Große Preis der Türkei am 22. August. Die Saison beginnt am 6. März 2005 in Melbourne und endet im Oktober in Schanghai. Der Große Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring ist am 17. Juli, das Rennen auf dem Nürburgring wohl am 29. Mai
Paris (dpa) - Die Formel-1-WM wird 2005 voraussichtlich in 19 Rennen entschieden. Allerdings stehen die Grand Prix in Magny-Cours, Silverstone und Imola in dem vom FIA-World Council in Paris verabschiedeten Kalender unter Vorbehalt. Neu ist der Große Preis der Türkei am 22. August. Die Saison beginnt am 6. März 2005 in Melbourne und endet im Oktober in Schanghai. Der Große Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring ist am 17. Juli, das Rennen auf dem Nürburgring wohl am 29. Mai
Grab der Schumacher-Mutter geschändet
Kerpen. Unbekannte haben auf dem Friedhof von Kerpen-Manheim das Grab von Michael Schumachers verstorbener Mutter Elisabeth geschändet.
Die Unbekannten hatten in der Nacht zu Donnerstag das Erdreich an der Grabstelle weggeschaufelt, teilte ein Polizeisprecher mit. Dabei legten sie den Sargdeckel frei.
Nach ersten Ermittlungen wurde der Sarg aber nicht geöffnet. Die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Störung der Totenruhe eingeleitet.
Hinweise auf satanistische Rituale an der Grabstätte gebe es nicht. Elisabeth Schumacher war am 25. April vergangenen Jahres beigesetzt worden. Sie war im Alter vom 55 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben.
Kerpen. Unbekannte haben auf dem Friedhof von Kerpen-Manheim das Grab von Michael Schumachers verstorbener Mutter Elisabeth geschändet.
Die Unbekannten hatten in der Nacht zu Donnerstag das Erdreich an der Grabstelle weggeschaufelt, teilte ein Polizeisprecher mit. Dabei legten sie den Sargdeckel frei.
Nach ersten Ermittlungen wurde der Sarg aber nicht geöffnet. Die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Störung der Totenruhe eingeleitet.
Hinweise auf satanistische Rituale an der Grabstätte gebe es nicht. Elisabeth Schumacher war am 25. April vergangenen Jahres beigesetzt worden. Sie war im Alter vom 55 Jahren an einer Krebserkrankung gestorben.
kranke welt ist das
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
209 | ||
81 | ||
71 | ||
70 | ||
41 | ||
33 | ||
30 | ||
26 | ||
26 | ||
26 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
25 | ||
19 | ||
16 | ||
15 | ||
14 | ||
12 | ||
11 | ||
11 | ||
11 | ||
10 |